checkAd

    OIL: 67$ Ziehen jetzt die OIL Aktien nach ? CONNACHER OIL & GAS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.09 11:50:37 von
    neuester Beitrag 31.01.13 15:04:01 von
    Beiträge: 268
    ID: 1.150.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.425
    Aktive User: 0

    ISIN: CA20588Y1034 · WKN: 757835
    0,0110
     
    USD
    -35,29 %
    -0,0060 USD
    Letzter Kurs 14.05.15 Nasdaq OTC

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 11:50:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      CONNACHER OIL & GAS

      Das Unternehmen sei alleiniger Eigentümer eines Ölsandvorkommens im Bundesstaat Alberta in der Nähe von Fort McMurray.


      Letzte Woche sind trotz einem schnellen Anstieg des Öl Preises kaum ein Öl Wert mit gezogen…dies dürfte sich die Woche ändern.

      Aktuell liegt der Öl Preis schon wieder über 67$


      Vor zehn Tagen noch bei 1,48$...:rolleyes:





      Avatar
      schrieb am 01.06.09 11:54:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Frankfurt Anfang Mai schon bei 0,97Euro...:rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 01.06.09 11:56:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am Freitag bei 1,09$ in Toronto geschlossen

      Handelsvolumen : 5,91 Mio.

      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:04:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergessen Sie alle Prognosen zum Ölpreis


      Erdöl hat Kriege verursacht und entschieden, Ländern zu Reichtum verholfen und andere in tiefe Wirtschaftskrisen gestürzt. Nicht nur als Brennstoff für Autos, Flugzeuge und Schiffe ist die Menschheit auf das flüssige Kohlenwasserstoff-Gemisch angewiesen. Und die Chemieindustrie braucht Erdöl unter anderem für Plastik, Farben und Arzneimittel.


      Der Preis für Rohöl treibt Analysten und Prognostiker seit Jahren in Verzweiflung. Quelle: dpa
      DÜSSELDORF. Der Rohölpreis ist der mit Abstand wichtigste Einzelpreis der Welt. Analysten und Prognostiker treibt er seit Jahren in die Verzweiflung. Kaum ein Experte hatte erwartet, dass das Barrel (159 Liter) der Sorte Brent bis Sommer 2008 auf fast 145 Dollar steigen würde. Genauso überraschend fiel er dann in nur sechs Monaten auf 34 Dollar, seither ist er wieder auf 56 Dollar gestiegen.

      Eine befriedigende Antwort darauf, welche Faktoren den Ölpreis treiben, haben Experten bis heute nicht parat. Mit den gängigen statistischen Prognoseverfahren und historischen Daten von 1970 bis 2008 sind keine vernünftigen Aussagen über den künftigen Ölpreis möglich, zeigt James Hamilton, Ökonomie-Professor an der University of California in San Diego, in einer jüngst veröffentlichten

      Wer Anfang 2008 - das Barrel kostete damals 115 Dollar - versucht hätte, aufgrund historischer Muster den Preis für das erste Quartal 2009 zu prognostizieren, wäre laut Hamilton zu einem unbefriedigenden Ergebnis gekommen: Er hätte festgestellt, dass der Preis mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent zwischen 62 und 212 Dollar liegen dürfte. Noch unschärfer wäre eine Vier-Jahres-Prognose gewesen. Anfang 2012 dürfte ein Barrel Öl mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit zwischen 34 und 391 Dollar kosten.

      Auch andere gängige Argumente zur Erklärung der Ölpreis-Entwicklung, etwa steigende Knappheitsaufschläge und die Rolle von Spekulanten, können die heftigen Preisausschläge nicht befriedigend erklären, zeigt Hamilton.

      Eindeutig seien nur diese drei Trends auf dem Ölmarkt: Erstens sinkt die Nachfrage nach Rohöl kaum, wenn die Preise steigen. Zweitens steigt im Zuge der Industrialisierung Chinas, Indiens und anderer Länder der weltweite Bedarf an Rohöl. Drittens wird es immer schwerer, die Fördermengen zu erhöhen. Hamilton zieht daraus den Schluss, dass die Preise künftig eher steigen statt fallen.
      Nur wer den Rohölmarkt aus äußerst langfristiger Perspektive betrachtet, der kann darüber hinaus noch weitere Trends feststellen. Das legt eine vor wenigen Tagen veröffentlichte Studie von Eyal Dvir (Boston College) und Kenneth Rogoff (Harvard University) nahe. Die Ökonomen haben die Ölpreise für die Zeit von 1861 bis heute analysiert. Und so erratisch der Ölmarkt kurz- bis mittelfristig auch erscheint, aus historischem Blickwinkel gibt es eine bemerkenswerte Stabilität. In den vergangenen 150 Jahren habe es nur drei fundamental unterschiedliche Epochen gegeben: Die erste Phase dauerte von 1861 bis 1877, die zweite von 1878 bis 1972 und die dritte von 1973 bis heute.

      Zwischen der ersten und der dritten Ära gibt es laut Studie enge Parallelen: In beiden Fällen waren die Preise hoch und schwankten stark. Zwischen 1861 und 1877 kostete ein Barrel Rohöl in heutigen Preisen gerechnet 51 Dollar, seit 1973 sind es im Durchschnitt 44 Dollar. In den knapp 100 Jahren zwischen diesen beiden Phasen war das schwarze Gold dagegen deutlich billiger. Das Barrel kostete in heutigen Preisen im Schnitt nur 17 Dollar.


      Auch die Preisausschläge nach oben und unten waren in der zweiten Epoche viel niedriger als in der ersten und dritten. "Schocks auf dem Ölmarkt hatten in den verschiedenen Epochen sehr unterschiedliche Folgen für den realen Ölpreis", schreiben die Forscher.

      Wie aber lässt sich das erklären? Nach Ansicht der Ökonomen sind die erste Epoche und die heutige Situation durch eine massive Industrialisierung gekennzeichnet: in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundertes in den USA und Europa, heute in Asien. Dadurch stieg in beiden Perioden die Nachfrage nach Öl drastisch an.

      Die Industrialisierung aber kann nicht die Brüche auf dem Ölmarkt um 1877/1878 und 1972/73 erklären. Entscheidend dafür war nach Ansicht der Ökonomen, dass zusätzlich zur hohen Nachfrage der Zugang zum Rohöl beschränkt war.



      Bis 1877 handelte es sich vor allem um ein logistisches Problem: Um das Öl von den Quellen zu den Verbrauchern zu bringen, waren die Fördergesellschaften auf die Eisenbahnen angewiesen. Diese nutzten ihre Monopolstellung weidlich aus. Ab 1878 aber machten sich die Ölgesellschaften in den USA von den Eisenbahnen unabhängig. Sie bauten eigene Erdöl-Pipelines.

      Knapp 100 Jahre später wendete sich das Blatt erneut: Anfang der 70er Jahre verloren die USA die Kontrolle über den Ölmarkt, weil die einheimische Förderung ihren Höhepunkt überschritten hatte. Dies ermöglichte es den Förderländern im Nahen Osten, sich zu einem schlagkräftigen Kartell zu organisieren und den Zugang zum Öl zu verknappen. Damit waren die beiden Voraussetzungen für stark steigende Preise erfüllt: eine hohe Nachfrage und ein eingeschränkter Zugang zum Rohölvorkommen.


      Quelle: http://www.handelsblatt.com





      Anfang 2012 dürfte ein Barrel Öl mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit zwischen 34 und 391 Dollar kosten.

      Na das nenne ich ja mal ne Spanne :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:06:50
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:08:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      RL Chart


      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:23:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      interessanter wert - ich habe eben mal recherchiert warum das ding so stark gefallen ist: grund eine kapitalerhöhung zu 90 canadischen cent (volumen 150 millionen) - also 20% UNTER dem letzten kurs - ich konnte nicht genau erkennen wann die dinger auf dem markt zu erwarten sind - hast du eine ahnung?
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:31:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage und der rückläufigen herkömmlichen Ölvorkommen rücke unkonventionelles Erdöl zunehmend in den Fokus. Ölhaltige Sande würden rund zwei Drittel der globalen Ölreserven darstellen und daher bei der weltweiten Energieversorgung eine immer bedeutendere Rolle spielen.


      Da der Abbau von Ölhaltige Sanden auch hohe Kosten produziert werden meiner Meinung die Ölsand Firmen noch deutlicher vom Anstieg des ÖL Preises profitieren.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:32:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo,

      ich recherchiere seid einigen Tagen nach Aktien im Öl- und Gassektor zu investieren. Ich kann mir kein klares Bild darüber verschaffen, welche Aktie über gutes Potential verfügt. Können Sie mir weiterhelfen eine Entscheidung zu treffen. Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:33:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Opti Can

      vor kurzen sogar bis 4Dollar gelaufen !


      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:35:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.294.549 von donnerpower am 01.06.09 12:31:46hallo?

      die frage war - wann kommen die 160 millionen shares auf den markt. am mittwoch wurde der preis bekannt gegeben ... das dürfte dann doch sehr bald passieren oder?? finde ich absolut relevant die frage ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:40:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.294.567 von derrest am 01.06.09 12:35:05hallo?

      hatte deine frage noch garnet gelesen als ich mein posting geschrieben habe..also hallo zurück:D

      ..habe heute auch schon mal nachgeschaut und noch nigs gefunden, die kapitalerhöung dürfte nun aber schon im Kurs eingepreist sein
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:43:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:44:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      technisch würde mich aber schon die frage interessieren wann die shares auf den markt kommen ... denn dann wird die aktie mit sicherheit noch mal bei 90 canadischen cents gehandelt und das wäre ein guter einstiegspunkt. immerhin noch mal 20% unter 1,09 ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:53:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      im yahoo board steht auch nicht viel mehr - nur dass man sich in den brauchbaren beiträgen auch um die kapitalerhöhung sorgt... dazu noch ein optionsprogramm und einige malen sogar noch das gespenst eines reverse splits an die wand ...

      http://messages.finance.yahoo.com/mb/CLL.TO

      ich glaube es ist doch nix für mich ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:55:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Langfristig wird sich die Kapitalerhöhung richtig bezahlt machen !!!:cool:

      Connacher announces pricing of equity offering

      CALGARY, May 27 /CNW/ - Connacher Oil and Gas Limited (the "Corporation"
      or "Connacher" - CLL - TSX) is pleased to announce that it has priced its
      previously announced public offering (the "Offering") of common shares (the
      "Common Shares"). Pursuant to the Offering, the Corporation will issue
      166,750,000 Common Shares at a price of $0.90 per Common Share. The Offering
      will be conducted through a syndicate of underwriters with RBC Capital Markets
      as sole bookrunner and co-lead manager, together with Credit Suisse Securities
      (Canada), Inc. and TD Securities Inc. as the other co-lead managers and Scotia
      Capital Inc., GMP Securities L.P., HSBC Securities (Canada) Inc., Macquarie
      Capital Markets Canada Ltd. and Raymond James Ltd. (the "Underwriters").
      Pursuant to the terms of the Offering, the Corporation has agreed to grant the
      Underwriters an over-allotment option to purchase up to an additional
      25,012,500 Common Shares, equal to up to 15% of the Common Shares sold
      pursuant to the Offering, exercisable at any time, in whole or in part, up to
      30 days from the closing of the Offering. If the over-allotment option is
      exercised in full, a total of 191,762,500 Common Shares will be sold under the
      Offering for total gross proceeds of the Offering of approximately
      $172,586,250. Upon closing of the Offering, and not including Common Shares
      issuable pursuant to the over-allotment option, the Corporation will have
      378,450,942 Common Shares (418,892,957 Common Shares on a fully diluted basis)
      issued and outstanding.
      The net proceeds of the Offering will be added to working capital to fund
      the Corporation's capital expenditures and for general corporate purposes,
      which may include a portion of the capital costs associated with the
      construction of the Corporation's second 10,000 bbl/d steam assisted gravity
      drainage ("SAGD") oil sands project ("Algar"), once a decision to reinstate
      construction at Algar and drill 15 SAGD well pairs is made. While such a
      decision has not yet been made, the Corporation, in accordance with its
      strategy to pre-fund capital projects, will add to its liquidity through the
      net proceeds of the Offering to position itself to reinstate construction at
      Algar in a timely manner.
      The Common Shares will be sold publicly in all provinces of Canada (other
      than Québec) and on a private placement basis in the United States pursuant to
      exemptions from the registration requirements of the U.S. Securities Act of
      1933, as amended, (the "1933 Act") and such other jurisdictions as may be
      agreed to by the Corporation and the Underwriters. The Offering is scheduled
      to close on or about June 5, 2009 and is subject to certain customary
      conditions and regulatory approvals, including the approval of the Toronto
      Stock Exchange.
      In conjunction with the Offering, the Corporation is advancing
      negotiations with a Canadian chartered bank on behalf of a syndicate of
      proposed lenders, whereby the Corporation would approach the syndicated bank
      loan market to secure a revolving working capital facility and a construction
      loan for Algar (the "Facilities"). The Facilities, if made available and
      subject to the meeting of any funding conditions, would provide increased
      liquidity and financial flexibility to assist the Corporation in pursuing the
      construction of Algar, should a decision be made to reinstate its construction
      while also providing additional liquidity and financial flexibility for the
      Corporation's normal course business activities. The capital anticipated to be
      available pursuant to the Facilities, together with the anticipated proceeds
      of the Offering, available cash and anticipated cash flow from operations
      before changes in working capital, should be sufficient to fund the remaining
      estimated $200 million of construction costs for Algar, assuming improved
      commodity prices and stable economic conditions.
      This news release shall not constitute an offer to sell or the
      solicitation of an offer to buy securities in the United States or any other
      jurisdiction outside of Canada, nor shall there be any sale of the securities
      in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be
      unlawful. The Common Shares offered have not been, and will not be, registered
      under the 1933 Act, or any state securities laws and may not be offered or
      sold in the United States absent registration or an applicable exemption from
      the registration requirements of the 1933 Act and applicable state securities
      laws.

      Connacher is a Calgary-based bitumen, crude oil and natural gas company.
      It is primarily an oil sands company, with operations at its 10,000 bbl/d
      Great Divide Pod One SAGD plant in northeastern Alberta and with plans to
      construct a second similar sized SAGD project in Great Divide at Algar. It
      owns conventional Canadian production and reserves, a 9,500 bbl/d heavy oil
      refinery in Great Falls, Montana and a 24 percent equity stake in Petrolifera
      Petroleum Limited (PDP-TSX), a successful production and exploration company
      active in Argentina, Colombia and Peru in South America. Connacher's Common
      Shares and convertible debentures are listed for trading on the Toronto Stock
      Exchange.

      Forward-Looking Statements: This news release contains certain
      "forward-looking information" within the meaning of applicable securities law
      including statements regarding the proposed use of proceeds of the Offering,
      the proposed credit facilities and Connacher's ability to fund the remaining
      costs of construction of Algar once a decision to reinstate construction has
      been made. Forward-looking information is frequently characterized by words
      such as "plan", "expect", "project", "intend", "believe", "anticipate",
      "estimate", "may", "will", "would", "potential", "proposed" and other similar
      words, or statements that certain events or conditions "may" or "will" occur.
      These statements are only predictions. Forward-looking information is based on
      the opinions and estimates of management at the date the information is
      provided, and is subject to a variety of risks and uncertainties and other
      factors that could cause actual events or results to differ materially from
      those projected in the forward-looking information. These factors include the
      inherent risks involved in the exploration and development of oil sands
      properties, difficulties or delays in start-up operations, the possibility of
      unanticipated costs and expenses, uncertainties relating to whether Connacher
      will be able to secure the proposed credit facilities and other factors
      including unforeseen delays. For a description of the risks and uncertainties
      facing Connacher and its business and affairs, readers should refer to
      Connacher's Annual Information Form for the year ended December 31, 2008.
      Connacher undertakes no obligation to update forward-looking statements if
      circumstances or management's estimates or opinions should change, unless
      required by law. The reader is cautioned not to place undue reliance on
      forward-looking statements.


      /For further information: Richard A. Gusella, President and Chief
      Executive Officer or Grant D. Ukrainetz, Vice President, Corporate
      Development, Phone: (403) 538-6201, Fax: (403) 538-6225,
      inquiries@connacheroil.com, Website: www.connacheroil.com/
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:58:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      ok ... da steht es ja: bis zum 5 juno kann man papiere kaufen... 191 mio stück werden ausgegeben. ganz schöner koffer.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 12:59:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.294.697 von derrest am 01.06.09 12:53:49Muss man halt abwiegen...ob man halt drauf setzt das der ÖL Preis Richtung 70Dollar steigt oder gar auf Long geht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 13:04:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.294.731 von derrest am 01.06.09 12:58:38Das ist Richtung eine ganz schön hohe Anzahl…interessant jetzt, wer aber trotzdem teuer über die börse einsammelt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 13:10:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich würde erstmal nicht erwarten, dass bei einer so fetten kapitalerhöhung, die öffentlich angeboten wird, noch jemand so dringend vorher mit erheblichen aufschlag in die aktie geht. da nur in kanada und usa angeboten wird ... wird man wahrscheinlich im juni am günstigsten kaufen können - wenn man denn an den laden glaubt --- und nicht den horrorszenarien die auf yahoo verbreitet werden ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 13:28:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vorbörse:

      Starke Käufer Seite :eek:

      BID 1,10 235K
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 13:30:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.294.553 von fonsi7 am 01.06.09 12:32:35Dragon Oil WKN 877789 ist so ein Kandidat
      Volle Kassen und eine sehr gut aufgestellte Firma
      Ich hab mir die Aktie zu 2,77 Euro gekauft jetzt steht sie bei 3,76 Euro
      Sie steigt kontinuierlich nach oben
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 13:33:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.294.953 von James64 am 01.06.09 13:30:04Ich habe Opti für 0,498 und 0,56 gekauft jetzt steht sie bei 2,20 :kiss::D
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 13:39:02
      Beitrag Nr. 24 ()


      Öl und Gold im Höhenflug

      Die Notierungen für die beiden wichtigen Rohstoffe bekommen auch am Montag wieder Auftrieb. Konjunkturoptimismus auf der einen, Inflationsängste auf der anderen Seite sind die Triebfedern der Preisentwicklung.
      Der Preis für Rohöl hat sich binnen eines halben Jahres fast verdoppelt. Bei 35 Dollar je Barrel (Fass mit 159 Litern) startete die Aufwärtsbewegung Anfang des Jahres. Am Montag notierte der aktuelle Terminkontrakt der US-Sorte WTI mit Lieferung im Juli bei mehr als 67 Dollar. Ein Fass der Nordseesorte Brent kostete rund 66,50 Dollar.

      US-Lager überraschend leer
      Laut Experten ist der beschleunigte Preisanstieg der vergangenen Wochen in erster Linie auf die Erwartung einer wieder anziehenden Weltwirtschaft zurückzuführen. Diese schlägt sich laut einem Händlerkommentar vom Montag sowohl in steigenden Aktienmärkten als auch erhöhten Ölpreisen nieder.

      Dazu kommt auch ein kletternder Euro gegenüber dem US-Dollar, der am Montag weiter anstieg und die Marke von 1,42 Dollar übersprang.

      Laut Commerzbank-Analyst Eugen Weinberg haben die Ölnotierungen zudem von Lagerbestandsdaten aus den USA in der vergangenen Woche profitiert. Die Öllager hatten sich überraschend um 5,4 Millionen Barrel verringert.

      Gold peilt 1.000-Dollar-Marke an
      Der Goldpreis macht sich am Montag auf in Richtung alter Höchststände. Mit 985 Dollar je Feinunze (rund 31 Gramm) nur noch knapp unter der magischen Marke von 1.000 Dollar und damit in der Nähe des Allzeithochs von 1.015 Dollar, das im März 2008 erreicht wurde. Im Februar dieses Jahres hatte der Spotpreis für das Edelmetall noch einmal kurz mehr als 1.000 Dollar gekostet, danach rutschte der Preis bis auf 860 Dollar ab.

      Commerzbank-Experte Weinberg sieht im Anstieg der Goldnotierungen vor allem neue Inflationsängste bei Anlegern abgebildet. Verbesserte Konjunkturerwartungen und kletternde Ölpreise führten zur längerfristigen Erwartungen eines deutlichen Preisauftriebs.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 15:29:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vorbörse : 1,14$$$:eek:

      In Deutschland...ASK Seite noch nicht nachgezogen :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 15:35:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 15:53:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      In Stuttgart stehen 50.000Stück im Bid :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:08:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Neues TH 1,15 !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:11:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kurziel :

      1.1,30$



      TH 1,17 ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 17:00:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      TT 1,12$

      kann man eigentlich versuchen selber Shares zu 0,90$ zu_zeichnen ???
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 17:07:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      500.000Stück gerade aus dem ASK gekauft :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:21:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leute! Jetzt wirds erst richtig interesant mit dieser Aktie den ab 75€ pro Barrel Oil ist jede Oil Sand Mine bzw. vorkommen provitabel bzw. kann provitabel wirtschaften!
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:24:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.305.911 von DermitdemBrokertanzt am 02.06.09 21:21:43Der Wert wird erst ab dem 5.06 richtig anfangen zu steigen..vorher noch Geduld zeigen und hoffen das wir nochmal Kurs von 1Dollar sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:52:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da ich selber kein Forum eröffnen wollte, muste ich erstmal warten, bis jemand anders vorpreschte. Ich bin seit längerem investiert und ich denke, das wird noch ne heisse Geschichte werden-
      Öl und vor allem Gas ziehen ja mächtig an. Mal sehen was die Ölsande machen:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:28:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      eine sehr interesante aktie bin seit montag investiert.
      hängt aber auch an euro dollar kurs.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:07:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      also wenn ich das richtig vermute kommen nach dem 05.06 erstmal potentiell 191 mio aktien neu auf den markt die man für umgerechnet 0,58 eurocents beziehen kann - das glaube ich wird auch erstmal eine orientierungsmarke bleiben.

      derrest
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 14:10:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      dann heist das der kurz bis freitag auf 0,58 runter geht ?
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 09:05:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.310.329 von dinar0 am 03.06.09 14:10:53wenn man keine zweifel am projekt --- und am dazu nötigen ölpreis hat ... dürfte man nach weiteren etwa 5% nach unten über einen einstieg nachdenken ... ich habe noch skrupel... wo ist eigentlich unser donnerpower??
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 06:15:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      übrigens wurde letzte woche auch noch eine 200 mio dollar anleihe mit 11.75 prozent platziert :eek: - zusätzlich zu den neuen aktien ... mein güte... hat da jemand eine meinung?
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 20:25:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      0,89...preis jetzt unter der Kapitalerhöhung..eigentlich der ideale Einstiegspunkt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 08:13:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.444.549 von donnerpower am 22.06.09 20:25:20Hallo Donnerpower

      Habe mir gestern noch welche hier gegönnt :D:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 08:18:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Americanbulls sagt kaufen



      nur zur Info :eek:
      Stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung da sondern spiegelt nur die Meinung von www.americanbulls.com wieder :)



      Quelle: http://www.americanbulls.com/StockPage.asp?CompanyTicker=CLL…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 08:28:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      US-Rohöl- und Produktlagerbestände entwickeln sich gegenläufig
      24.06.2009 - 16:39
      WASHINGTON (Dow Jones)--Die industriellen Lagerbestände an Rohöl und Ölprodukten in den USA haben sich in der Woche zum 19. Juni 2009 uneinheitlich entwickelt. Wie das Department of Energy (DoE) am Mittwoch mitteilte, sanken Rohöllagerbestände im Vergleich zur Vorwoche um 3,868 Mio Barrel auf 353,853 Mio Barrel. Analysten hatten einen Rückgang um nur 1,4 Mio Barrel prognostiziert.
      Die Lagerbestände an Mitteldestillaten wie Diesel und leichtes Heizöl stiegen dagegen um 2,077 Mio Barrel auf 152,103 Mio Barrel. Hier war ein Anstieg um 1,0 Mio Barrel erwartet worden. Die Lagerbestände an bleifreiem Superbenzin erhöhten sich um 3,871 Mio Barrel auf 208,905 Mio Barrel, während die Prognose ebenfalls auf einen Zuwachs um 1,0 Mio Barrel gelautet hatte.

      Die Kapazitätsauslastung der US-Raffinerien belief sich auf 87,1%, nach 85,9% in der Vorwoche. Die täglichen Rohölimporte erhöhten sich um 0,247 Mio auf 9,284 Mio Barrel, die strategische Ölreserve stieg um 0,5 Mio Barrel auf 722,8 Mio Barrel.

      Webseite: http://www.energy.gov
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 08:32:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 08:36:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sie will wieder nach oben :cool: nur meine Meinung :)



      und hier die nächsten Widerstände
      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=CLL.C&num1=5…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 08:44:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      einfach nur Hammer

      Die werden schon Ihre Gründe haben, das Sie hier 249.570CAD investieren :cool:

      Quelle:http://www.financialpost.com/markets/market-data/market-bloc…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 09:12:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hey Algore you were right, when you said people would put me on ignore, because I got one more ignore recently, probably coming from this board, I don`t understand, I`m trying to help out,because I noticed that ,there are some people from this board who are so desperate and almost ready to hang themselves , now I just want to say one thing, to all desperate CLL share holders,hang on to your shares and don`t give up because it`s too late to sell now , you should have done it, back in may, when the stock was above $1.60 , if you sell now when it`s below 1dollar than you really are a bunch of losers. I say in one year from now ,this is a double easy. In three years this will be back at $5.00. Any questions,anyone
      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 09:18:09
      Beitrag Nr. 48 ()

      Avatar
      schrieb am 25.06.09 09:33:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 09:41:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      > Beim konventionellen Öl ist der Peak wohl bereits erreicht, das Förderhoch von Mai 2005 mit 74,24 mb/d wurde nur noch einmal im Juli 2008 mit 74,82 mb/d getoppt, so ziemlich zeitgleich mit dem Preishoch von 147 Dollar für einen Barrel! <

      Peak Oil, beschreibt den Erdölgipfel, das Fördermaximum des Erdöls, ab diesem Zeitpunkt nimmt die Förderung stetig ab. Unter Einbeziehung des unkonventionellen Öls, wie Ölsande, Ölschiefer, Tiefseeöl, Bitumen und Biokraftstoffen könnte sich der Zeitrahmen bis maximal 2012 ausdehnen! Immerhin puffern die fragwürdigen Biofuels, mit einem Rekordanstieg im Mai 2009, auf ein Äquivalent von 1,47 mb/d! Mit gewaltigen 640'000 Barrel täglich tragen die US-Agrarflächen zum Biosprit-Boom bei und mit 500'000 Barrel täglich die Brasilianer mit ihrem Bioethanol.

      Öl ist neben Gas der wichtigste primäre Energieträger. Für die gigantische globale Transportkette von Rohstoffen, Halb- und Fertigprodukten ist Öl unersetzlich! Bis zu 72% des Ölverbrauches weltweit verschlingt der globale Transport und der Individualverkehr! 95% des globalen Transports und des Individualverkehrs basieren auf dem fossilen endlichen Rohstoff Öl.
      Der Energy Return on Investment (EROI) bei der Ölförderung nimmt aber immer mehr ab. In den USA betrug im Schnitt das EROI 1930, 100:1, dies heißt, das Energieäquivalent von 1 Barrel Öl musste eingesetzt werden um 100 Barrel Öl zu fördern. Im Jahre 1970 waren es 30:1 und im Jahr 2000 11:1.
      mehr hier: http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2009/06/cantarell-i…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 11:29:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 11:38:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.464.889 von BRBa am 25.06.09 11:29:09So Freunde
      Ich bin jetzt auch dabei!!!!
      Leider nur mit einer kleinen Posi!!! Mehr geht nicht, aber immerhin. Kann euch doch nicht alleine lassen!!!:D

      gruß aus dem sonnigen Baden
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 11:46:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.464.948 von behindi am 25.06.09 11:38:31
      im Öl Geschäft :D

      ÖL + Kohle macht uns die Taschen voll :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 11:56:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.464.948 von behindi am 25.06.09 11:38:31Bis zur 200Tl haben wir noch genügend Platz :cool:
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=CLL.TO&p=D&yr=0&mn=3&dy=0&i…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 12:12:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.086 von BRBa am 25.06.09 11:56:22Schauen wir mal ob du Recht hast.:D
      Der Ölpreis sieht ja gut aus. Er steigt. Vielleicht sehen wir heute wieder die 70 USD. Das dürfte die Aktie auch beflügeln!!!:cool:

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 12:20:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Aha, hier steckt ihr also...
      Werd mal a bissl beobachten, bin grad nicht flüssig und kann nicht umschichten.
      Viel Glück Euch
      Lg Tanja
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 12:29:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.262 von tanja2-2 am 25.06.09 12:20:27Hallo Tanja altes Mädchen!!!:D
      Danke!!!
      Jepp ist ein Tip von Brba und hört/liest sich gut!!
      Geht mir genauso!! Darum hab ich nur eine kleine Posi!!

      LG Behindi
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 12:36:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.210 von behindi am 25.06.09 12:12:12bis jetzt sieht es gut aus :cool: also kann die 1$ Marke heute fallen :D nur meine Meinung :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 12:37:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.262 von tanja2-2 am 25.06.09 12:20:27Grüß Tanja :kiss:

      Du weist ja,immer schön streuen das liebe Geld :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:16:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.210 von behindi am 25.06.09 12:12:12die letzten 2.Tage wurde hier richtig eingesammelt siehe blauer Balken :eek::cool:
      blau: kauf
      rot:verkauf
      aber wie immer nur meine Meinung :D

      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:28:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.695 von BRBa am 25.06.09 13:16:20:eek::eek::cool:
      Nicht schlecht. Da wird immer ein schönes Volumen gehandelt!!
      Du meintest vorhin aber bestimmt 1 CAD??!! Oder?!
      1 USD wären ja fast +80%!!!:eek:

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:30:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.210 von behindi am 25.06.09 12:12:12die 70$ beim Öl könnten wir gleich sehen :eek::eek::cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:38:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.837 von BRBa am 25.06.09 13:30:49Ja das steigt wie verrückt!!!
      Eigentlich ist das ein gutes Zeichen das sich die Wirtschaft langsam erholt!! Aber ich glaub nicht wirklich daran. Ist aber sehr gut für unsere Ölaktie!!! Muss nur noch nachhaltig steigen, dann passt es
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:48:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.812 von behindi am 25.06.09 13:28:09Ne Behindi natürlich 1.CAD Marke :eek:

      Bis jetzt sieht es so aus als das wir hier locker die 1CAD Marke schaffen bei den aktuellen Öl Preis :cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:50:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.903 von behindi am 25.06.09 13:38:12Ja das stimmt :) steigt der Öl Preis so soll sich auch die Wirtschaft weiter erholen :cool: das wäre für uns alle gut :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:58:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.903 von behindi am 25.06.09 13:38:12BID schon 0.98CAD :)

      mal sehen was bis 15.30h noch passiert :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 14:05:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.077 von BRBa am 25.06.09 13:58:25Sehr schön!!!:)
      Hab jetzt auch den RT Chart gefunden!!
      Seite 1 posting Nr.6, will ja immer auf dem Laufenden sein!!
      Futures in USA sind auch schon knapp im Plus. Der Trend stimmt!!:)

      Gruß behindi
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 14:12:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.132 von behindi am 25.06.09 14:05:20RT Chart stelle ich nachher erst rein kannste Dir dann schön kopieren :) und dann haste Ihn für immer ;)

      da gebe ich Dir Recht der Trend Stimmt jetzt muß der Markt nur noch mitspielen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 14:30:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      viel gibt es nicht im ASK :cool:

      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      12 500 0,98 0,98 59 000
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 14:38:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.321 von BRBa am 25.06.09 14:30:40Sieht gut aus für CLL!!
      Könnte eine gute Eröffnung werden um 15 Uhr 30!!

      Wobei der Ölpreis jetzt auch ein wenig nachgibt!!
      DAX rauscht auch gerade runter und die Ami-Futures auch schon wieder knapp im Minus!!
      Im Moment wissen die Märkte anscheinend nicht welche Richtung sie einschlagen sollen. Gestern war ja auch nicht prickelnd. Der DOW mit guten Gewinnen und nach der FED Sitzung gings runter!!:eek:

      Gruß behindi
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 14:43:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.402 von behindi am 25.06.09 14:38:16Stefan Salomon
      Öl mit Gewinnmitnahmen

      http://www.teleboerse.de/1160549.html
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 15:17:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.435 von BRBa am 25.06.09 14:43:06Ölpreise gestiegen - Gefallene US-Rohöllagerbestände
      13:19 25.06.09

      NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Der US-Ölpreis ist am Donnerstag gestützt durch zuletzt rückläufige US-Rohöllagerbestände gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im August kostete 69,03 Dollar und damit 36 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag. Der Preis je Fass der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im August kletterte um 58 Cent auf 68,91 Dollar.

      "Der unerwartet kräftige Rückgang der US-Rohöllagerbestände am Mittwoch lastet weiter auf dem Ölpreis", sagte Carsten Fritsch, Rohstoffexperte von der Commerzbank. Maßgeblich hierfür war eine gestiegene Nachfrage der Raffinerien, die aufgrund der bis zuletzt hohen Verarbeitungsmargen die Produktion deutlich ausweiteten. Dieser Rückgang der Lagerbestände dürfte laut Fritsch allerdings nicht nachhaltig sein, da die Raffinerien derzeit "am Markt vorbei" produzierten. Dies werde an den gestiegenen Benzinbeständen deutlich.

      Die Lage am Ölmarkt spricht Fritsch zufolge eher für einen Rückgang der Ölpreise: "Vor allem der Konjunkturoptimismus hat den Ölpreis in den vergangenen Wochen nach oben getrieben. Falls dieser nicht bald durch harte Daten bestätigt wird, könnte der Ölpreis auch wieder in Richtung 60 Dollar zurückfallen." Weltpolitische Ereignisse wie die politische Krise im Iran oder die Unruhen in Nigeria stützten die Ölpreise kaum, da diese schon nach oben ausgereizt seien. "Das Angebot an Rohöl ist derzeit reichlich und die Angst vor Lieferausfällen gering", sagte der Experte.

      Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ist unterdessen deutlich gestiegen. Nach Berechnungen des OPEC-Sekretariats vom Donnerstag kostete ein Barrel (159 Liter) am Mittwoch im Durchschnitt 68,01 US-Dollar. Das sind 1,40 Dollar mehr als am Dienstag. Die OPEC berechnet ihren täglichen Korbpreis auf Basis von zwölf wichtigen Sorten des Kartells./js/bf

      Hmm hört sich doch nicht so gut an. Alle rechnen mit sinkenden Preisen, da das Angebot die Nachfraqe übersteigt!!
      Schauen wir mal was für Auswirkungen das auf CLL hat??!!!

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 15:22:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.703 von behindi am 25.06.09 15:17:07ja mal sehen was der Markt daraus macht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 15:54:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:04:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.467.009 von BRBa am 25.06.09 15:54:32Danke für den RT-Chart!!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:05:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:07:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.467.133 von behindi am 25.06.09 16:04:15Bitte :) wenn Du willst kannst Du Sie auch für dich kopieren :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:13:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      darf Sie nicht oder will Sie nicht steigen :rolleyes:


      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      133 000 0,95 0,96 113 000
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:13:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.467.176 von BRBa am 25.06.09 16:07:25Ehrlich!!!
      Hab keinen Schimmer wie das geht und wohin ich das ablegen soll/muss.
      Ich schau einfach hier nach!!!
      Der DOW wieder im Plus!!!:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:39:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.467.247 von behindi am 25.06.09 16:13:34schwacher Handel bis jetzt :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:47:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.467.552 von BRBa am 25.06.09 16:39:50Naja so schlecht ist das doch nicht!!
      Knapp 420000 Stücke in der 1. Stunde. Kann sich doch sehen lassen.
      Denke viele werden noch warten bis sich eine Richtung ablesen lässt im DOW. Kann sich schnell wieder drehen und abwärts gehen.
      In D immer nur noch die 800!!:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 17:06:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.467.628 von behindi am 25.06.09 16:47:11Ja hast ja Recht :) meine Ungeduld wieder :D:laugh::laugh:

      schöner Kauf gerade :eek::cool:
      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T^CLL&p=0&t=37&v…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 17:38:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.467.628 von behindi am 25.06.09 16:47:11@ behindi

      Starkes BID :eek::cool:

      ORDERTIEFE
      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      111 000 0,95 0,96 52 000
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 17:46:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.467.628 von behindi am 25.06.09 16:47:11jetzt gehts losss

      ORDERTIEFE
      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      45 000 0,96 0,97 17 000

      Avatar
      schrieb am 25.06.09 17:50:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.468.171 von BRBa am 25.06.09 17:46:09Wird auch Zeit
      Schon über 530000 Stücke gehandelt und der Kurs hat sich nicht bewegt!! Schönes Volumen. Könnte noch was werden heute mit unserer CLL!!:D
      Muss jetzt los. halte mir den Kurs oben!!
      Zieeeeeeeeeeh!!

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 17:51:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.468.199 von behindi am 25.06.09 17:50:13Ok mache ich :)
      jetzt muß nur noch die 0.97CAD fallen :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 17:55:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      und der Markt dreht auch wieder nach Norden :)

      Avatar
      schrieb am 25.06.09 18:14:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der Öl Preis über die 70$ Marke gehüpft,das wird bestimmt CLL auch beflügeln :cool: nur meine Meinung

      Avatar
      schrieb am 25.06.09 18:46:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.468.199 von behindi am 25.06.09 17:50:13Einfach nur Hammer

      gerade wurden über 1.5 Mio. Stücke gekauft :eek::eek::eek:
      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T^CLL&p=0&t=37&v…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 18:59:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.468.644 von BRBa am 25.06.09 18:46:46so hab mal zeit und schaue hier rein

      was für KZ habt ihr für die nächsten Monate?
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 19:18:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.468.764 von brocklesnar am 25.06.09 18:59:39Wenn die 1.CAD Marke fällt können wir hier schnell die 1.15-1.25CAD sehen :lick: Aber wie immer nur meine Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 20:36:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.468.764 von brocklesnar am 25.06.09 18:59:39Die sagen KZ 1.75CAD :eek::eek::cool::lick:
      Quelle:http://www.baystreet.ca/articles/analyst_ratings.aspx
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 21:09:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      KNAPPE RESSOURCEN
      Energieriese Total warnt vor Ende des Ölzeitalters
      :eek:

      Unabhängige Experten ahnten es schon immer - nun gibt es erstmals ein Energiemulti zu: Die weltweite Ölförderung wird wohl bald ihr Maximum erreichen, warnt der französische Konzern Total. Bisherige Schätzungen seien "zu optimistisch" - denn die Unternehmen finden nicht genug neue Vorkommen

      hier der ganze Artikel:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,557435,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 21:33:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      bei 0.97CAD ist der Deckel nur wie lange noch :D:rolleyes:


      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      66 000 0,96 0,97 131 500
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 21:43:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der 1Dollar wird hier bald Geschichte sein...jetzt darf noch eingesammelt werden und dann geht es Montag los.

      Die 0,90$ habe so ein Gewicht das der Wert nie länger als 48h unter dieser Marke stehen wird!
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 21:54:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.469.984 von donnerpower am 25.06.09 21:43:49:eek::eek:
      2,8 Mio gehandelte Stücke!!!:eek:
      Nur der Kurs bewegt sich nicht!!!. Da bin ich ja mal gespannt wann es hier aufwärts geht!!!

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 21:59:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.077 von behindi am 25.06.09 21:54:01Käufer und Verkäufer war der selbe Makler GMP :eek::eek: nur deshalb hat sich der Kurs nicht bewegt :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:07:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.469.984 von donnerpower am 25.06.09 21:43:49Hallo Donnerpower :look:

      habe schon gedacht das Du hier nicht mehr investiert bist :rolleyes:
      Meinste Montag geht es erst losssssss :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:19:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.118 von BRBa am 25.06.09 21:59:42So SK 0,96CAD!!
      Nichts passiert, aber knapp 3 Mio Shares über die Theke gegangen.
      Eins ist sicher. Die Aktie lebt. Das ist das Wichtigste!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:19:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.188 von BRBa am 25.06.09 22:07:41 Die große Finanzierung zu 0,90$ sollte langsam verdaut sein...und dann wird es nur noch eine Richtung geben !

      Trotz Finanzierung zu 0,90$ die man hätte zeichnen können stieg der Wert vor paar Wochen schon einmal bis fast auf 1,20$ rauf...


      Wie Opti Can ein schöner Long Wert....habe zwar nur fast 6K zu 0,89$ von CLL da schon meine größte Posi Opti im Depot ist..aber dies sollte sich Zukunft ordentlich bezahlt machen !
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:29:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.276 von behindi am 25.06.09 22:19:48stimmt so nicht :eek::p:p:D:laugh:


      SK 0.98CAD



      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:35:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.279 von donnerpower am 25.06.09 22:19:55@ donnerpower

      Zum Schluß hat die UBS Bank aber schön eingesammelt :cool: vielleicht wird Morgen schon die 1.CAD Marke genackt :rolleyes: hier fehlt einfach ein kleiner Funke :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:37:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.330 von BRBa am 25.06.09 22:29:26habs gerade gesehen!!!:laugh::laugh:
      Wieso 22Uhr 10???!!!:eek::eek:
      Bin ich total besch... Dachte immer es wird nur bis 22 Uhr gehandelt!!
      Klär mich bitte einer auf!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:48:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.378 von behindi am 25.06.09 22:37:53KQ ist der Schlußkurs vom Makler :eek: so wie bei Xetra um 17.35h :)

      Beschreibung zu KQ hier: http://www.stockwatch.com/stocks/stocks_helper.aspx?menu=yes…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:53:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.452 von BRBa am 25.06.09 22:48:58Ok!!!
      Dann ist also nicht pünktlich Schluss, sondern wenn der/ein Makler noch eine/mehrere Order hat werden die noch bedient!!!
      Jetzt hab ich wieder was gelernt!!!
      Vielen Dank Brba
      Mach jetzt dann Schluss!! Gute Nacht

      Gruß Behindi:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 23:49:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.478 von behindi am 25.06.09 22:53:54Der Chart Schreit nach Ausbruch :eek::cool: aber nur meine Meinung :)
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=CLL.TO&p=D&yr=0&mn=4&dy=0&i…
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 23:54:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.470.478 von behindi am 25.06.09 22:53:54es wurden genau 50.500Stck zu 0.98CAD gehandelt :)
      http://isht.comdirect.de/html/detail/ticklist/index.html?sSy…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://isht.comdirect.de/html/detail/ticklist/index.html?sSy…


      Gute Nacht @ alle
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 07:56:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      Guten Morgen @ alle
      nur zur Info :eek:
      Stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung da sondern spiegelt nur die Meinung von http://www.americanbulls.com wieder :)
      Quelle:http://www.americanbulls.com/StockPage.asp?CompanyTicker=CLL…
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 08:00:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      hier der große Block Trades von gestern :)


      http://www.financialpost.com/markets/market-data/market-bloc…
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 08:03:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 08:09:36
      Beitrag Nr. 111 ()


      Nathan VanderKlippe

      Calgary — From Monday's Globe and Mail, Tuesday, Jun. 23, 2009 03:31AM EDT

      Hugo Chavez's bid to ship Venezuelan oil to international markets is helping to create a flood of unexpected cash for Canada's oil patch.

      The reason lies in a little-noticed – but vitally important – measure: the “light-heavy differential,” which is the gap in price between how much producers receive for a barrel of light crude and a barrel of heavy oil – the thick stuff that largely flows from in and around Alberta's oil sands.

      Since heavy oil must face additional upgrading steps before it can be refined into products like gasoline and jet fuel, it sells at a discount. In recent years, that discount has been significant: last year, for example, it averaged 22 per cent.

      So far this year, the average differential has dropped to 17 per cent; the most recent trades have been around 10 per cent.

      That means there is now less than a $10-a-barrel discount assigned to heavy oil, creating a bonanza for Canadian producers like Canadian Natural Resources Ltd. (CNQ-T60.133.375.94%) , Baytex Energy Trust (BTE.UN-T19.660.864.57%) , Nexen Inc. (NXY-T24.881.295.47%) and Imperial Oil Ltd. (IMO-T44.991.453.33%)

      Venezuela's bid to export more of its heavy oil to China – and, in the future, potentially Russia and India as well – has combined with a drop in heavy oil supply from Mexico to starve U.S. refiners of product, especially those on the Gulf Coast that specialize in heavy crude.

      In the past year, Mexican heavy crude output has dropped by more than 200,000 barrels a day. Venezuela's U.S. heavy oil exports fell by 94,000 barrels. That drop has left U.S. refiners scrambling to find enough heavy product, and bidding up the price of Canada's heavy production.

      For every one dollar contraction in the differential, Canada's energy industry adds another $340-million to its annual top-line revenue, Martin Molyneaux, managing director of institutional research at FirstEnergy Capital, has calculated.

      “It's very attractive for heavy oil projects, for bitumen projects. It's actually a very good business to be in right now,” said EnCana Corp. (ECA-T57.581.923.45%) chief executive officer Randy Eresman. “I expect that activity in the province will likely be picking up on the oil sands.”

      EnCana has already begun diverting some additional resources into its heavy oil projects.

      Producers like Suncor Energy Inc. and the Syncrude mine refine their heavy bitumen into light crude oil. Since they don't sell any heavy oil, changes in the differential do not affect them. (Technically the differential is between two crude products: Alberta's heavy Western Canada Select, and the world benchmark West Texas Intermediate, or WTI).

      But elsewhere the future impact could be dramatic, as some forecast that the differential could remain slim for years to come. A slate of planned U.S. refineries by Marathon, BP, ConocoPhillips, among others, will create a refining over-capacity of nearly 400,000 barrels a day in the next six years, the Canadian Association of Petroleum Producers has forecast. By 2015, CAPP says, North American demand for western Canadian crude will grow from 2.4-million barrels a day to 3.7-million. Nearly all of that growth in demand will come in the United States.

      It could take until 2020 to once again achieve a supply balance, said Stephen Fekete, a Calgary-based managing consultant for international energy consultants Purvin & Gertz Inc.

      “We're seeing the heavy-light spread get tighter for the next few years, and really potentially longer,” he said.

      While it's good news to some heavy oil producers, this also strikes another blow to Alberta's $80-billion dream of an “Industrial Heartland” packed with rows of upgraders near Fort Saskatchewan.

      Upgrading margins are directly tied to the differential – wider is better for profits, since an upgrader takes heavy oil and makes it into light oil.

      A narrow spread going forward will make it difficult to build upgraders in Alberta, Mr. Fekete said.

      But others are skeptical.

      A tight differential “may in the short-term encourage people to develop bitumen” and increase the supply of heavy oil – once again decreasing demand pressure, said Nexen chief executive officer Marvin Romanow. “But as soon as you do that, the differential widens.”

      And upgraders are built for many decades of production, meaning current differentials are largely irrelevant, said Ian MacGregor, chairman of North West Upgrading Inc., which has plans to build a new upgrader and carbon capture project.

      “You're building a 50- to 100-year asset when you build an upgrader,” he said.

      “You have to look at long-term averages for these things, and they're basically self-correcting.”
      http://www.theglobeandmail.com/report-on-business/how-hugo-c…
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 08:12:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Event Date: Jun 25, 2009
      Opportunity Type: Intermediate-Term Bullish
      Close Price: $0.98
      Target Price Range: $1.23 - $1.29 :eek::lick:

      From TD WebBroker.


      Quelle:http://finance.google.com/group/google.finance.686224/browse…
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 08:18:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      nur zur Info :)

      Stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung da sondern spiegelt nur die Meinung von http://www.stockta.com wieder :)

      nächster Widerstand 1.09CAD :cool:

      Quelle: http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=CLL.C&num1=5…
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 08:33:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      Chart-Stuttgart :)

      Avatar
      schrieb am 26.06.09 08:39:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      Chart-Toronto


      Avatar
      schrieb am 26.06.09 08:55:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.471.342 von BRBa am 26.06.09 08:39:20Guten Morgen Brba!!
      Bin leider nur kurz da um mich zu informieren.
      Danke für die ganzen Charts und Infos!!!:kiss:
      Was sehe ich da. Ein makler hat ein 1,5 Mio Stücke gehandelt??!!!:eek: Das ist knapp die Hälfte de Tagesvolumen!!!:eek::eek:
      Wer deckt sich denn mit so vielen Stücken ein?? Weis da jemand mehr??

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 09:01:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.471.438 von behindi am 26.06.09 08:55:59Sehe gerade der Ölpreis hat die 70 USD geknackt!!!:eek::eek::D
      Denke das kann uns hier nur zugute kommen!!
      Auf einen grünen Tag!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 09:11:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.471.438 von behindi am 26.06.09 08:55:59Guten Morgen behindi :look:

      Ob da einer mehr weis wie wir kann ich Dir leider auch nicht sagen :(
      Hoffe es geht heute über die 1.CAD Marke und dann wissen wir mehr :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 09:23:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.471.532 von BRBa am 26.06.09 09:11:53Hoffe es auch !!!
      Ölpreis und Volumen in Canada stimmen ja. Denke das wir heute den 1CAD sehen. Wenn nich spätestens Monntag!!! Ist halt WE da nehmen viele ihre Gewinne mit!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 09:35:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.471.612 von behindi am 26.06.09 09:23:54ja Ölpreis zieht schön an :cool: werden wir mal sehen was ab 15.30h so geht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 11:38:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Soviel Postings innerhalb der letzten 24H und schon wieder in den Top10 bei WO. Du machst dir ja mächstig mühe. Wieso kauft denn keiner heute in D? Und das obwohl der Kurs sogar leicht unter Pari ist?

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 12:30:30
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 12:39:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 12:51:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      An important adjunct of Connacher’s oil sands activities is its continuing involvement in the conventional crude oil and natural gas business in western Canada. Our conventional properties are a source of revenue, cash flow and provide credit capacity. While they are smaller in importance than our oil sands properties, the cash flow generated allowed Connacher to avoid undue equity dilution or being forced to live off equity capital until our oil sands properties became commercial and self-sufficient. Successful initiatives that commenced in 2008 will be continued in 2009, with a dedicated focus on reducing operating costs, enhancing operating netbacks and improving recovery. Our conventional natural
      gas properties are located at Marten Creek, Randall, Seal, Three Hills, Gilby and Latornell, all in Alberta. We also produce light oil in Three Hills and Gilby and medium gravity crude oil at our Battrum, Saskatchewan property. Due to current and anticipated requirements for natural gas at our SAGD oil sands plants, to date our primary focus has been on producing and developing natural gas reserves and production, aimed at providing the company with a physical hedge against volatile price fluctuations in the natural gas market. We are pleased to report that Connacher is currently natural gas self-sufficient, in that it produces more than the amount of natural gas that it anticipates consuming at Pod One, once it
      reaches full capacity. With the startup of new facilities at Randall in the Marten Creek region during the early part of 2008, we are ahead of the curve in our planning for current and longer-term natural gas needs. We have also retained an attractive inventory of drillable natural gas prospects for further organic growth. We will also be examining new acquisition opportunities, as depressed prices and difficulty in raising new capital for many smaller companies could create new purchase possibilities during 2009.

      Marten Creek, Alberta
      mehr dazu hier:http://www.connacheroil.com/operations/conventional.php
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 13:01:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.471.438 von behindi am 26.06.09 08:55:59
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 13:09:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.473.564 von BRBa am 26.06.09 13:01:27Super - und? Was bringt es hier 50 Postings in den Thread zu setzen, die nur wenig mit der Aktie zu tun haben. Interesse scheint in D kaum vorhanden. In Kanada sind erstmal 400K im Ask zu und unter 1.00 CAN$


      Und nicht vergessen - immer schön den Thread oben halten, vielleicht kommst du dann noch +-0 raus ;)

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 13:10:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      hier alle wichtigen Leute von


      mehr dazu hier: http://www.connacheroil.com/about/company_info.php
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 13:15:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      Für die die immer alles besser wissen :O


      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      20 000 0,98 0,98 167 500 :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 13:45:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      0.94 0.95 0.96 0.97 0.98.....................0.98 0.99 1.00 1.01 1.02
      48,900 35,850 22,000 4,000 20,200... 168,100 170,760 84,950 31,330 80,300
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 15:24:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.473.648 von Yatt am 26.06.09 13:09:28In Kanada sind erstmal 400K im Ask zu und unter 1.00 CAN$

      Was sind bei diesem Handelsvolumen schon 400K :keks:

      @ll

      Bin hier Long, dies sollte jeder sein der sich den Wert mal genauer anschaut...wenn einer einsteigen will, kauft bitte in Toronto, in Germany verdient sich der MM mal wieder Dummmm...:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 15:31:41
      Beitrag Nr. 131 ()



      Avatar
      schrieb am 26.06.09 16:10:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.474.765 von donnerpower am 26.06.09 15:24:42Stimmt 400K sind nix. Aber im Vergleich zu den 100K im Bid ist es ausreichend, um bei 1.00$ einen Deckel drauf zu machen.

      Soll jeder aber selbst wissen, ob er da investieren will oder nicht. Mich nerven nur mal wieder diese 10-fach Postings hier, die einzig und alleine den Hintergrund haben, auf die Aktie hier im Board aufmerksem zu machen (das ging jetzt nicht gegen dich!)

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 16:22:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Aha, die üblichen Verdächtigen.

      Kann mir einer von euch eine kurze Zusammenfassung geben? Wäre nett. Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 17:23:37
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.475.394 von oddl84 am 26.06.09 16:22:28Steht doch alles hier schon drin :) und wenn es Dir nicht reicht :rolleyes: hier noch mehr http://www.connacheroil.com
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 17:28:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      ORDERTIEFE
      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      233 500 0,96 0,97 115 000
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 19:48:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      habe ich im Teletext von n-tv gefunden :cool:

      nur zur Info :eek:

      Stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung da :)

      60Cent-Öltipp,Juli 1,5 Euro
      Seite 299
      http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 20:06:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.477.120 von BRBa am 26.06.09 19:48:47Nabend Brba!!
      Gerade heimgekommen!!!:D
      Wäre schön wenn es sich um unsere CLL handeln würde.
      Was ist heute los??
      In Stuttgart wurden ja mal ein paar Stükce gehandelt!!!:eek:
      Im Gegensatz zu Kanada natürlich ein Klacks!!
      Dort ist das Volumen heute aber auch geringer als gestern ( 3 Mio)
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 20:10:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.477.238 von behindi am 26.06.09 20:06:08ist Cll, habe dort mal anrufen :cool: und deshalb ist der Umsatz in D auch schon ein wenig gestiegen :) Jetzt muß die Rakete nur noch nächste Woche zünden :D:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 20:22:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.477.267 von BRBa am 26.06.09 20:10:30So muss es sein!!
      Schau aber mal in Stuttgart sind die 12K weg!!!:eek::eek:
      oder bei mir spinnt die Anzeige!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 20:27:29
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.477.120 von BRBa am 26.06.09 19:48:47Schön ich mache die Arbeit suche solche Werte raus und ein anderer macht dann sein Geld mit seiner Telefon Hotline auf N-TV :O

      ...und das ist nicht das erste mal
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 20:28:04
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.477.367 von behindi am 26.06.09 20:22:46sind doch da :eek: falsche Brille auf oder was :O:laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 20:32:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.477.420 von BRBa am 26.06.09 20:28:04Nee bei mir zeigt hier WO in Stuttgart keine mehr an!!!:eek:
      Ist aber auch egal!!! Schade das der Ölpreis seit heute Morgen wieder gefallen ist, der hätte uns auch einen Schub geben können!!
      Lassen wir uns überraschen was die nächste Woche bringt!!:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 20:34:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.477.414 von donnerpower am 26.06.09 20:27:29hat aber bis jetzt auch noch nix gebracht :( fällt wohl erst nächste Woche die 1$ Marke :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 22:57:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.477.459 von behindi am 26.06.09 20:32:23
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 23:28:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.478.241 von BRBa am 26.06.09 22:57:32Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hatte mir echt Sorgen gemacht bei dem mickrigen Volumen, aber die Cans haben in den letzten beiden Stunden noch 1,1 Mio Aktien über die Ladentheke gehen lassen!!!:eek:
      Wünsch allen ein schönes WE

      Bis Montag

      Gruß aus dem Badischen:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 00:01:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.478.345 von behindi am 26.06.09 23:28:48Ja behindi zum Schluß war wieder großes Kino :D

      Avatar
      schrieb am 27.06.09 00:16:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      hier der Chart von 5.Monate :)

      http://i44.tinypic.com/i5snpv.gif
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 11:08:57
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.478.491 von BRBa am 27.06.09 00:16:22Guten Morgen!!!:D:eek:
      Man oh man du kennst auch keine Nachtruhe!!!:laugh::laugh:
      So hab jetzt extra nochmal nachgeschaut bei Finance Yahoo. Dort sind 12k in Stuttgart von CLL gehandelt worden. Hier bei WO werden sie nicht angezeigt!!!:eek:
      Also hatten wir beide recht!!! Gibts also doch einen seeeeehr kleinen Handel in D!!!
      Dachte schon ich bin b......

      Grüße behindi:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 11:48:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.479.065 von behindi am 27.06.09 11:08:57Hallo Behindi :)

      habe ich auch gerade gesehen :O die 12K wurden einfach unter den Teppich gekehrt von WO :eek::D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 17:56:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      Gold auf Zwei-Wochen-Hoch
      Ölpreis schwankt

      Angesichts steigender Ölpreise haben einige Anleger zu Gold als Inflationsschutz gegriffen. Der Preis für das als krisensicher geltende Edelmetall stieg bis auf 947 Dollar je Feinunze und damit so hoch wie seit Mitte des Monats nicht mehr. Der schwächere Dollar wirkte ebenfalls stützend, zudem deckten sich Investoren vor dem Ende des Quartals offenbar mit dem Edelmetall ein, sagten Händler. "Fundamental gesehen ist die Marke von 945 Dollar für Gold eine sehr gute Position für die zweite Jahreshälfte", sagte Stratege Nick Moore von RBS Global Banking und Markets. Commerzbank-Analyst Eugen Weinberg bleibt aber skeptisch, wie nachhaltig der Anstieg ist. Steigende Ölpreise und schwächerer Dollar seien externe Faktoren, die sich schnell drehen könnten. "Die physische Nachfrage kann den Goldpreisanstieg dagegen nicht erklären. Die Investmentnachfrage stagniert seit Wochen", kommentierte Weinberg.

      Am Ölmarkt dominierten zunächst Spekulationen über Lieferengpässe nach weiteren Anschlägen von nigerianischen Rebellen im ölreichen Niger-Delta. Nigeria ist einer der größten Ölproduzenten Afrikas. Die US-Leichtölsorte WTI kostete bis zu 71 Dollar, lag aber am Nachmittag 0,7 Prozent im Minus bei 69,71 Dollar. Die Nordseesorte Brent notierte bei 69,25 Dollar und damit 0,7 Prozent im Minus.

      Der Anstieg über 70 Dollar ist nach Ansicht von Weinberg zwar fundamental schwer nachvollziehbar, dennoch sei eine Erholung am Ölmarkt nicht von der Hand zu weisen. "Trotz des starken Preisanstiegs in den letzten Monaten ist die Nachfrage zuletzt nicht mehr weiter gefallen", erläuterte Weinberg. In China, dem zweitgrößten Ölverbraucher weltweit, sei die Ölnachfrage im Mai sogar um sechs Prozent zum Vorjahr gestiegen. Zudem gingen die Opec-Exporte tatsächlich zurück, obwohl die Gefahr des "Schummelns" beim Umsetzen der reduzierten Förderquoten des Kartells bei den derzeit hohen Preisen hoch sei.


      Bei den Basismetallen hielten sich Pessimisten, die wegen der Rezession eine schwächere Metallnachfrage erwarten, und Optimisten, die auf eine schnelle Erholung der Wirtschaft hoffen, in etwa die Waage. Die meisten Industriemetalle notierten wenig verändert. Eine Tonne Kupfer kostete 5085 Dollar und damit nur leicht schwächer.

      Adresse: http://www.teleboerse.de/1160724.html
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 18:27:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.473.648 von Yatt am 26.06.09 13:09:28hab keine Angst um mich bin hier nicht im minus und auch noch nicht im plus :D Den richtigen Einstieg findet man selten :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 09:57:31
      Beitrag Nr. 152 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 10:16:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR
      DISSEMINATION IN THE UNITED STATES
      PRESS RELEASE June 16, 2009
      CONNACHER OIL AND GAS LIMITED ANNOUNCES CLOSING OF PREVIOUSLY
      ANNOUNCED DEBT FINANCING AND RESUMPTION OF CONSTRUCTION OF ALGAR
      Calgary, Alberta – Connacher Oil and Gas Limited (CLL - TSX) announced today it has closed the sale
      of US$200 million face value of 11.75% First Lien Senior Secured Notes due July 15, 2014 ("Notes") at a
      price of 93.678%, resulting in a yield to maturity of 13.5% and gross proceeds of approximately US$187
      million. The Notes were resold through a syndicate of investment banks with Credit Suisse as Sole Book-
      Running Manager and RBC Capital Markets and TD Securities, as Joint Lead Managers, to certain
      institutional investors pursuant to applicable securities law exemptions.
      Using the June 15, 2009 Bank of Canada closing exchange rate of US$0.8831 = C$1.00, the net proceeds
      to Connacher from the sale of the Notes (after deducting an estimate of the costs of the transaction) will
      be approximately C$205.6 million. The net proceeds will be used for working capital and general
      corporate purposes, including to fund a portion of the remaining construction, drilling and completion
      costs associated with the construction of Algar, the Corporation's second 10,000 barrel per day steamassisted
      gravity drainage ("SAGD") oil sands project, and drilling of the associated 15 SAGD well pairs
      (the "Algar Project").
      Connacher also wishes to advise that, having closed this debt financing, its Board of Directors has now
      authorized management to proceed with the reactivation of the Algar Project. Following completion of a
      brief pre-start-up organizational period, work is anticipated to commence and the Corporation anticipates
      that construction at Algar and the drilling of the 15 SAGD well pairs will take approximately 275 days
      from commencement of field activities. This will be followed by requisite plant commissioning and
      steaming of the SAGD well pairs, which will require additional time of approximately 120 days, prior to
      commencing Algar production and its ramp-up towards full plant capacity of 10,000 bbl/d of bitumen.
      Connacher Oil and Gas Limited is a Calgary-based integrated oil company. Its primary upstream
      production is from oil sands operations at its 10,000 barrel per day Great Divide Pod One SAGD plant in
      northeastern Alberta. The Corporation has reactivated its plan to construct a second similar sized SAGD
      project in Great Divide at Algar. It owns conventional Canadian production and reserves, a downstream
      operation with a 9,500 barrel per day heavy oil refinery in Great Falls, Montana and maintains a 24
      percent equity stake in Petrolifera Petroleum Limited (PDP-TSX), a production and exploration company
      active in Argentina, Colombia and Peru in South America. Connacher's Common Shares and convertible
      debentures are listed for trading on the Toronto Stock Exchange under the symbol "CLL".
      This press release is not an offer of the Notes in the United States. The Notes have not and will not
      be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the "US Securities Act"). The
      Notes may not be offered or sold, except to qualified institutional buyers in reliance on the
      exemption from registration provided by Rule 144A under the US Securities Act, or to persons
      outside the United States in compliance with Regulation S and applicable Canadian exemptions.
      Any public offering of securities made in the United States would be made by means of a prospectus

      mehr hier:http://www.infomine.com/index/pr/Pa768745.PDF
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 10:17:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      PRESS RELEASE June 15, 2009
      CONNACHER TO PRESENT AT CAPP 2009 OIL AND GAS SYMPOSIUM
      Calgary, Alberta - Connacher Oil and Gas Limited (CLL-TSX) announced today that it will present at the
      2009 CAPP Oil & Gas Investment Symposium being held in Calgary from June 15 to June 17, 2009. The
      Company’s presentation will be made by Mr. R.A. Gusella, President and Chief Executive Officer and by Mr.
      Peter Sametz, Executive Vice President and Chief Operating Officer. The Company will give its first
      presentation on Tuesday, June 16 at 10:00 AM MST. To access the web cast of the presentation, please go to
      the link provided below and log on with your email address:
      http://events.onlinebroadcasting.com/capp/061509/index.php
      A link to the web cast and the slide presentation for this event will also be posted on Connacher’s website at
      www.connacheroil.com. A second identical presentation which will not be webcast, will be given at 2:20 PM
      MST on Wednesday, June 17, 2009 to conference attendees.
      Connacher is a Calgary-based bitumen, crude oil and natural gas company. It is primarily an oil sands
      company, with operations at its 10,000 bbl/d Great Divide Pod One SAGD plant in northeastern Alberta and
      with plans to construct a second similar sized SAGD project in Great Divide at Algar. It owns conventional
      Canadian production and reserves, a 9,500 bbl/d heavy oil refinery in Great Falls, Montana and a 24 percent
      equity stake in Petrolifera Petroleum Limited (PDP-TSX), a successful production and exploration company
      active in Argentina, Colombia and Peru in South America. Connacher's Common Shares and convertible
      debentures are listed for trading on the Toronto Stock Exchange.
      For further information, contact:
      Richard A. Gusella
      President and Chief Executive Officer
      OR
      Grant D. Ukrainetz
      Vice President, Corporate Development
      Phone: (403) 538-6201 Fax: (403) 538-6225
      inquiries@connacheroil.com Website: www.connacheroil.com
      http://www.infomine.com/index/pr/Pa768729.PDF
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 09:55:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      Guten Morgen @ alle

      Auf eine grün Börsen Woche für uns alle hier :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:10:12
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hoffe mal das der DAX weiter steigt :) damit Dow Jones und Co. auch positiv Eröffnen :lick:


      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:14:54
      Beitrag Nr. 157 ()
      Öl zieht auch wieder an :eek::cool:

      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:18:33
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.484.160 von BRBa am 29.06.09 09:55:05Guten Morgen Brba
      Hoffen wir das du Recht hast. DAX im Plus und der Ölpreis steigt auch wieder ordentlich!!:eek:
      Bis jetzt sieht es gut aus. Schauen wir mal was die Cans und die Amis draus machen!!!

      Gruß Behindi:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:24:26
      Beitrag Nr. 159 ()
      Oil hovers above $69 as traders eye US economy

      Oil hovers above $69 in Asia as traders look to data this week for clues on US recovery

      By Alex Kennedy, Associated Press Writer
      On Monday June 29, 2009, 4:18 am EDT
      SINGAPORE (AP) -- Oil prices hovered above $69 a barrel Monday in Asia as traders look to macroeconomic indicators this week for signs of improvement in the U.S. economy.

      Benchmark crude for August delivery rose 23 cents to $69.39 a barrel by late afternoon Singapore time in electronic trading on the New York Mercantile Exchange. On Friday, it fell $1.07 to settle at $69.16.

      Oil prices yo-yoed near $70 a barrel last week as investors mulled mixed signals on whether the U.S. economy, the world's largest, is poised to climb out of its worst recession in decades.

      Investors will be eyeing economic data this week, including the Labor Department's June unemployment report. The jobless rate hit a 25-year high of 9.4 percent in May, jumping from 8.9 percent the previous month.

      The latest indicators of consumer confidence and manufacturing will also be released.

      Crude has doubled since March, leading some analysts to predict oil will pullback until definitive signs of economic growth emerge.

      "There's concern about sluggish oil demand," said Victor Shum, an energy analyst with consultancy Purvin & Gertz in Singapore. "Unless we see data that shows a clear economic recovery, prices may have peaked in the short-term."

      "The oil price rally is running out of steam."

      In other Nymex trading, gasoline for July delivery fell 0.54 cent to $1.87 a gallon and heating oil dropped 0.61 cents at $1.72. Natural gas for July delivery plunged 3.0 cents to $4.08 per 1,000 cubic feet.

      In London, Brent prices rose 27 cents to $69.19 a barrel on the ICE Futures exchange.

      http://finance.yahoo.com/news/Oil-hovers-above-69-as-apf-277…
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:26:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.484.327 von behindi am 29.06.09 10:18:33Guten Morgen behindi :look:

      Ja richtig :) jetzt müssen die nur noch übern Teich mit ziehen :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:37:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.484.390 von BRBa am 29.06.09 10:26:22Jepp da bei uns "gar " kein Handel stattfindet. Denke die Aktie ist bei uns relativ unbekannt. Aber vielleicht wird sie es noch wenn sie kräfitg steigt.
      Und davon bin ich überzeugt.
      Vielleicht wird es so wie bei WTN!!!:eek::cool:

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:43:39
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.484.463 von behindi am 29.06.09 10:37:29Opti wollte auch keiner unter 1.CAD haben :O und wo dann die 1.CAD Marke geknackt wurde ging Sie im hoch bis über 4.00CAD :cool::lick:
      Ob hier die Fonds auch so stark einsteigen weiß ich natürlich nicht :rolleyes: nur alles meine Meinung hier
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:47:29
      Beitrag Nr. 163 ()
      By Fayen Wong

      PERTH (Reuters) - Oil fell below $69 a barrel on Monday as the easing of tensions in energy-rich Nigeria prompted some investors to take profit.

      Four Nigeria militant factions accepted in principle an amnesty offer from the country's president, raising hopes that Africa's top oil producer would halt a battle with rebels in its energy-rich Niger Delta that has shut in around 1 million barrels per day of output.

      U.S. crude for August delivery fell 56 cents to $68.60 a barrel by 0618 GMT (2:18 a.m. EDT). The contract fell $1.07 to settle at $69.16 a barrel on Friday.

      London Brent crude was down 53 cents at $68.39.

      Pipeline bombings, attacks on oil and gas installations and kidnapping of industry workers over the past three years have prevented Nigeria from pumping much above two-third of its installed oil output capacity of 3 million barrels per day.

      "Tensions in Nigeria seem to have eased over the weekend so some of that supply risk premium is giving way this morning," said Toby Hassall, an analyst at Commodities Warrants Australia.

      "Beyond that, the market will be closely eyeing the raft of economic data due later this week, which will bring investors' focus back to fundamentals."

      There is a heavy calendar of economic data for the week, including China's Purchasing Managers Index on Wednesday, U.S. Consumer confidence on Tuesday, and a U.S. jobs report and manufacturing data on Thursday.

      For investors, the slew of U.S. economic indicators could be the make-or-break factors in determining whether the oil market rally, which has lifted prices more than 50 percent this year on hopes of economic recovery, has any legs.

      In the first big number for the week, industrial output from the world's No. 3 energy consumer Japan jumped 5.9 percent in May, the third straight month of increase after a big slump, although doubts remained whether it can sustain the momentum without a clear rebound in the United States and other key export markets.

      Meanwhile, Idemitsu Kosan Co (5019.T), Japan's third-largest refiner, said on Monday it planned to refine 2.1 million kilolitres of crude oil in July, down 26 percent from a year earlier.

      President Barack Obama could discuss a second stimulus package to boost the economy if needed, but at the moment no more new money looked necessary, a top White House adviser said on Sunday.

      Crude oil speculators on the New York Mercantile Exchange hiked their net long positions in the week to June 23, according to data from the Commodity Futures Trading Commission released on Friday.

      (Editing by Ben Tan)

      © Thomson Reuters 2009 All rights reserved
      http://www.reuters.com/article/businessNews/idUSTRE55L17H200…
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 12:32:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      nur zur Info :)

      Stellt keine Kaufempfehlung da !!

      97Cent-Öltipp-Signal für Ausbruch

      n-tv Seite 299

      http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 12:45:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.154 von BRBa am 29.06.09 12:32:10Wäre schön wenn es unsere CLL wäre!!!:eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 12:50:49
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.244 von behindi am 29.06.09 12:45:55Mensch Kumpel habe doch schon angerufen :) sonst würde ich das hier nicht reinstellen :keks:
      Ess den Keks aber bitte langsam :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 12:51:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.244 von behindi am 29.06.09 12:45:55Hallo ihr zwei einsamen Streiter!
      Joo, das dürfte sie wohl sein... ;):D

      Hier noch was zum Thema generell:

      China plant massive Ausweitung der Ölreserven

      Datum 29.06.2009 - Uhrzeit 12:30

      Tokio (BoerseGo.de) – China plant eine Ausweitung seiner strategischen Ölreserven um 160% auf 270 Mio. Barrel in den nächsten fünf Jahren, berichtet die japanische Tageszeitung Nikkei, unter Berufung auf einen Beamten der nationalen chinesischen Energiekommission.

      Als Teil dieses Plans wird China eine zweite Gruppe von Lagerstätten frühestens in diesem Jahr errichten, zu einem Preis von ca. 4,3 Mrd. Dollar. Der zweitgrößte Ölverbraucher der Welt hat seine Lagerkapazitäten für Rohöl fast erschöpft. In fünf bis sechs Jahren sollen die 8 Tanks mit einer Kapazität von 169 Mio. Barrel fertiggestellt sein und nach und nach befüllt werden. Die Menge reicht für 20 Tage aus, ein Teil der von der Regierung angestrebten 90- Tage Vorräte, die man bis 2020 erreicht haben will.
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 12:54:52
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.287 von RivaOpera am 29.06.09 12:51:31bei CLL :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 13:02:52
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.280 von BRBa am 29.06.09 12:50:49Ja wie du rufst da an!!!:eek:
      Du bist der Hammer!!!:cool:
      Ölpreis steigt und DAX auch, denke dann werden die CANS und AMIS auch possitiv eröffnen!! In D auch mal wieder 2200 Stücke gehandelt!!

      @RivaOpera
      Willkommen im Forum!!!:kiss:
      Danke für den Bericht!! Hört sich doch sehr possitiv an. Die Zukunft wirds zeigen!!

      @ Brba
      nur zur Info deine Chessburger Smileys kann man nicht sehen??!!!:eek:
      Also begrüsse Riva Opera auf die gute alte Art!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 13:07:16
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.287 von RivaOpera am 29.06.09 12:51:31Also Welcome bei CLL
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 13:10:26
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.348 von behindi am 29.06.09 13:02:52Klar ruf ich dort an :) will doch Geld an der Börse verdienen :D
      Stell doch hier keine Falschmeldung rein :p
      Aber wir werden sehen was Canada heute macht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 13:12:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.370 von BRBa am 29.06.09 13:07:16Danke, na das ist mal ne super Begrüßung!! :)
      Ist echt nett hier bei euch... mal eine sehr positive Überraschung im Vergleich zu viiiiielen anderen w.o. threads!

      :)

      Und jetzt CLL goooooooooo - wär super, wenn heute die Dollarhürde genommen würde... :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 13:20:27
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.418 von RivaOpera am 29.06.09 13:12:42Ja da hast du recht!!!
      NOCH!!! Es werden bestimmt auch andere Zeiten kommen wenn CLL steigt!!:mad:
      Wie du siehst ist Brba unser Spezialist und ihm gebührt der Dank für das Forum!!!:kiss:

      Jepp ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh CLL ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:01:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.485.462 von behindi am 29.06.09 13:20:27Danke für die Blumen :D Aber nicht ich sondern Donnerpower hat diesen Thread eröffnet :eek::cool: Durch seine Gute Arbeit die er hier geleistet hat bin hier auch eingestiegen :eek::cool::lick:


      Danke Donni für den Tipp
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:10:05
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.486.228 von BRBa am 29.06.09 15:01:07Stimmt Sorry!!!
      Siehst du mal wie verplant ich bin!!!
      Aber ihr 2 ergänzt euch ja!!!:D
      er ist hier nur sehr selten, aber er hat sicher auch noch etwas Wichtigeres zu tun!!!

      Also nochmal Danke an Donni und dich!!
      Volumen in Stuttgart steigt auch!!!:eek: hast du wieder telefoniert??!!

      Grüße behindi:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:16:11
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.486.303 von behindi am 29.06.09 15:10:05Ok :)
      ich will die 1 vor dem Komma sehen :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:21:44
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.486.369 von BRBa am 29.06.09 15:16:11Könnte heute was werden!!!:eek:
      Der Ölpreis ist über die 70 USD Marke gestiegen!!:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:23:42
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.486.369 von BRBa am 29.06.09 15:16:11Öl über 70$ :eek::eek::eek::eek:


      http://freeserv.dukascopy.com:8080/ChartServer/chart?stock_id=505&interval=60&points_number=70&view_type=candle&width=460&height=320&show_labels=true&osc_type=-1&rfi=false&osc_height=100&p1=2&p2=3&p3=7&c=113046
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:25:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.486.417 von behindi am 29.06.09 15:21:442 Dumme und ein Gedanke
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:37:51
      Beitrag Nr. 180 ()
      BIN DABEI!!! :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:38:12
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.486.442 von BRBa am 29.06.09 15:25:16
      :laugh::laugh:
      so sind wir 2 eben!!
      Bin auf die ersten Kurse drüben gespannt!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:38:44
      Beitrag Nr. 182 ()


      DAX
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:43:07
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.486.539 von RadyP am 29.06.09 15:37:51Willkommen an Bord!!
      Haben so iemlich die gleichen Aktien am laufen!!!:eek::D
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:44:30
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.486.539 von RadyP am 29.06.09 15:37:51Schön das Du hier auch dabei bist
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:58:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      die 0.97CAD müssen fallen :mad::mad:

      ORDERTIEFE
      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      21 000 0,96 0,97 57 000
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 16:26:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      bin ab heute auch in MUM und PXP...;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 16:31:01
      Beitrag Nr. 187 ()
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 16:51:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.487.013 von BRBa am 29.06.09 16:31:01Also hier was zum Ausbruch zu schreiben, was gar nicht zur Aktie dazugehört, passt nicht so richtig hier rein. Fakt ist, dass CLL nicht am Rockzipfel vom DOW oder vom Ölpreis hängt, sonst wäre die Aktie heute im Plus. Ist sie aber nicht. Der Verkaufsdruck nimmt deutlich zu, was im Orderbuch zu sehen ist.

      Also vorsichtig handeln, und erstmal den Verkaufsdruck abwarten, bevor es evtl. ans zocken geht.

      Yatt

      PS: Ich finde es toll, wie lieb ihr euch alle hier im Forum habt und wie großartig ihr die Postings der anderen bejubelt. Einfach einmalig. :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 17:00:11
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.487.194 von Yatt am 29.06.09 16:51:40Ausbruch na gut aber es ist immer wichtig die 200TL hinter sich zu lassen aber das muß ich Dir ja nicht sagen ;)
      Zur Zeit richten sich aber immer noch alle nach dem Dow Jons ob das richtig :rolleyes:
      Verkaufsdruck na ja sehe ich ein wenig anders :D
      siehe hier:

      10:38:34 T 0.95 -0.02 1,000 145 Woodstone 2 RBC K

      10:36:26 T 0.95 -0.02 400 33 Canaccord 85 Scotia E

      10:36:26 T 0.95 -0.02 1,000 145 Woodstone 85 Scotia K

      10:34:22 T 0.95 -0.02 1,000 145 Woodstone 2 RBC K


      @ yatt wir werden ja mal sehen was uns die Woche hier noch so bringt :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 18:12:54
      Beitrag Nr. 190 ()
      hier wird immer noch eingesammelt :) nur meine Meinung

      Avatar
      schrieb am 29.06.09 18:24:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      Schönes Kaufinteresse heute bei CLL :eek::cool:

      ORDERTIEFE
      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      92 000 0,95 0,96 11 000 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 18:29:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      RBC Capital Markets ist Analyst von CLL :eek::eek:
      Quelle:http://www.connacheroil.com/investor_info/analyst_coverage.p…

      12:02:20 T 0.96 -0.01 124,500 2 RBC 39 Merrill Lynch K
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 18:52:55
      Beitrag Nr. 193 ()
      Sommerloch...eine Wert steigt immer dann wenn keiner es erwartet..du schaust jeden Tag auf dem Kurs nigs passiert, bist dann mal paar Stunden am See und schon ist es gescheeehen ;):D
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 19:05:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      Moin,

      bin seid heute vormittag auch wieder mit dabei !


      gruss mike
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 19:35:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.488.203 von mike32 am 29.06.09 19:05:28das ist ja Suppi :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 19:35:46
      Beitrag Nr. 196 ()
      CIBC Short ?:eek::rolleyes:


      13:03:01 T 0.95 -0.02 500 79 CIBC 79 CIBC K

      13:03:01 T 0.95 -0.02 1,000 79 CIBC 79 CIBC K

      13:03:01 T 0.95 -0.02 1,000 79 CIBC 79 CIBC K

      13:03:01 T 0.95 -0.02 500 79 CIBC 79 CIBC K

      13:03:01 T 0.95 -0.02 500 79 CIBC 79 CIBC K

      13:03:01 T 0.95 -0.02 1,500 79 CIBC 79 CIBC K
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 20:04:03
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.488.395 von BRBa am 29.06.09 19:35:46Hmmm.........könnte sein. die drücken den Kurs mit kleinen Stückzahlen!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 20:12:33
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.488.559 von behindi am 29.06.09 20:04:03Richtig Kumpel :D

      immer schön mit 500/1000Stck. :eek::mad::mad:

      Schau Dir mal bitte das BID an :eek::cool:

      ORDERTIEFE
      Anzahl Kauf Verkauf Anzahl
      321 000 0,95 0,96 74 000
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 20:33:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.488.617 von BRBa am 29.06.09 20:12:33ist doch schön anzusehen!!!!
      Finde unsere CLL hält sich recht gut.:cool: Wenn ich da andere Rohstoffwerte sehe, könnte man meinen die großen haben den Verkaufsknopf gedrückt. Fast alles im Minus!!!
      Mal wieder bei WO keine Anzeige von den gehandelten Stücke in Stuttgart??!!! Sind bei mir wieder verschwunden!!!:mad:
      Laut Finance Yahoo in Stuttgart 48000 Stücke gehandelt!!! Nicht schlecht, geht langsam los hier in D!!!:cool:

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 20:40:55
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.488.753 von behindi am 29.06.09 20:33:42Schau bitte hier: :eek::eek:
      http://i40.tinypic.com/334ukk0.gif
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 20:56:25
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.488.799 von BRBa am 29.06.09 20:40:55Ja danke!!! Hab ich gemacht!!
      Bei WO keine Stücke gehandelt
      Bei Finance Yahoo 48000 gehandelt, wahrscheinlich haben die die ganze letzen 6 handelstag addiert.
      Bei deinem Link stimmts wieder!!!:laugh:

      So schau jetzt nebenher das U 21 Endspiel!!

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 21:47:21
      Beitrag Nr. 202 ()
      Bei 0,90$ haben wir ein Boden der aus Beton ist...zu diesem Preis wurden weit über 100Mio. Dollar für Shares ausgegeben;)

      Ich hatte Glück das ich zu diesem Presis paar aufsammeln konnte....vielleicht bekommen andere auch noch die Chance...kann aber schwer werden da der Öl Preis aktl. bei 71$ wieder ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 22:33:08
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.489.182 von donnerpower am 29.06.09 21:47:21Hallo Donni :look:

      Hoffe mal das der Boden bei 0.93CAD hält :rolleyes:
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=CLL.TO&p=D&yr=0&mn=6&dy=0&i…
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 22:53:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      Montag, 29. Juni 2009
      Ölpreis und Konjunkturdaten
      US-Börsen im Plus

      Die US-Börsen sind mit Kursgewinnen in die verkürzte Handelswoche gestartet. Energiewerte wie Chevron und Exxon profitierten von einem deutlichen Ölpreisanstieg. Für Optimismus sorgte am Markt auch ein Bündel an Nachrichten aus dem Ausland: Der chinesische Aktienmarkt schloss den vierten Tag in Folge auf einem Einjahreshoch.

      Zudem hellte sich die Stimmung der Unternehmer und Verbraucher in der Euro-Zone im Juni unerwartet stark auf. Für Gesprächsstoff sorgte auch das hohe Strafmaß gegen den Finanzjongleur Bernard Madoff. Das Gericht verhängte im größten Betrugsfall der Wall-Street-Geschichte eine Haftstrafe von 150 Jahren.

      Der Dow-Jones-Index der Standardwerte beendete den Handel mit einem Plus von 1,1 Prozent bei 8529 Punkten, nachdem er im Handelsverlauf zwischen 8429 und 8533 Zählern gependelt war. Der breiter gefasste S&P-500 stieg um 0,9 Prozent auf 927 Zähler. Der Technologie-Index Nasdaq legte um 0,3 Prozent auf 1844 Punkte zu.

      Unruhen in Nigeria trieben den Ölpreis um mehr als drei Prozent auf über 71 Dollar je Fass. Dies verhalf den Unternehmen aus der Branche zu Kursgewinnen. Die Aktien des Ölkonzerns Chevron schlossen 1,4 Prozent fester. Die Papiere des Rivalen Exxon Mobil verteuerten sich um knapp 2,2 Prozent.

      Der US-Softwaregigant Microsoft will sich offensichtlich von seiner Multimedia-Agentur Razorfish trennen. Ein möglicher Bieter sei der französische Werbekonzern Publicis, berichtete die "Financial Times" auf ihrer Homepage. Zudem erhöhten die Analysten der Deutschen Bank ihr Preisziel für die Aktie auf 30 Dollar von 22 Dollar. Die Microsoft-Aktie legte um 2,2 Prozent auf 23,86 Dollar zu.

      Das Papier des Baukonzerns KB Home legte nach einer Heraufstufung durch Credit Suisse um 5,1 Prozent zu. Die Bank State Street wird verdächtigt, gegen Sicherheitsbestimmungen im Geschäft mit festverzinslichen Wertpapieren verstoßen zu haben. Die Börsenaufsicht SEC drohte mit rechtlichen Schritten. Die State-Street-Aktie gewann dennoch 0,4 Prozent.

      Entscheidender Faktor in dieser Handelswoche könnte am Donnerstag der Arbeitsmarktbericht für Juni sein. Die Zahlen werden einen Tag früher als gewohnt veröffentlicht, da die Aktienmärkte am Freitag wegen eines Nationalfeiertags geschlossen bleiben.

      Adresse: http://www.teleboerse.de/1160728.html
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 22:54:31
      Beitrag Nr. 205 ()
      Montag, 29. Juni 2009
      Unruhen in Nigeria
      Ölpreis zieht an

      Unruhen in Nigeria haben am Montag den Ölpreis wieder in die Höhe getrieben. Das Fass (159 Liter) US-Leichtöl der Sorte WTI verteuerte sich bis zum frühen Nachmittag um ein Prozent auf 69,81 Dollar, ein Fass Nordseeöl der Sorte Brent kostete mit 69,50 Dollar 0,8 Prozent mehr als am Freitagabend. "Die Unterbrechung der Lieferungen aus Nigeria haben einige Käufe am Ölterminmarkt ausgelöst", sagte Christopher Bellew von Bache Commodities in London. Rebellen hatten nach eigenen Angaben eine Ölplattform des Shell-Konzerns angegriffen.

      Nigeria ist der größte afrikanische Ölproduzent. Seit drei Jahren haben Angriffe auf Pipelines sowie Öl- und Gasinstallationen und Entführungen von Arbeitern immer wieder die Ölförderung behindert. Das Land kann nur etwas mehr als zwei Drittel der Kapazitäten nutzen.

      Die Senkung der Nachfrageprognose durch die Internationalen Ölagentur (IEA) bremste Händlern zufolge aber den Preisanstieg. Laut IEA wird die Nachfrage nach Öl bis 2014 mit rund 540.000 Barrel am Tag weniger deutlich als bisher gedacht steigen. Im Dezember war die IEA noch von einem Nachfrageplus von einer Million Barrel am Tag ausgegangen. Algeriens Ölminister Chakib Chelil erklärte, die Nachfrage nach Öl bleibe angesichts der schwachen Konjunkturentwicklung in den USA und Europa gering, während die Ölvorräte hoch seien. Trotz der zuletzt gestiegenen Ölpreise sei kaum mit einer Anhebung der Produktion durch die Opec-Länder zu rechnen, führte Chelil aus.

      Bei den Metallen behauptete sich der Kupferpreis weiter deutlich über 5.000 Dollar je Tonne. Mit 5.100 Dollar notierte der Terminkontrakt knapp ein Prozent höher als am Freitagabend. Die Commerzbank hält die Preisgewinne der vergangenen Monate für übertrieben. Eine Korrektur sei überfällig, schrieben die Analysten in ihrem Tageskommentar. Händler erwarten, dass die Absicht Chinas, den Aufbau der Lagerbestände zu beenden, die Preise insgesamt eher belasten dürfte. Die chinesischen Kupferkäufe haben den Preis für das in der Baubranche benötigte Metall seit Jahresbeginn um über 60 Prozent in die Höhe getrieben. Seit Wochen fallen die an der Londoner Metallbörse (LME) gemeldeten Bestände. Seit April haben sie sich von rund 500.000 Tonnen Kupfer auf unter 270.000 Tonnen fast halbiert.

      Der Goldpreis pendelte sich am frühen Nachmittag bei 941,20 Dollar je Feinunze ein. Damit lag er 0,3 Prozent höher als am Freitagabend.

      Adresse: http://www.teleboerse.de/1160793.html
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 08:32:39
      Beitrag Nr. 206 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:02:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.490.346 von RadyP am 30.06.09 08:32:39Guten Morgen

      Der Chart kommt mir aber sehr Bekannt vor :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:06:32
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.490.950 von BRBa am 30.06.09 10:02:10klar, ist doch von DIR :laugh::laugh::laugh: (sorry, wollte den nur richtig zeigen... ;))
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:12:31
      Beitrag Nr. 209 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:14:20
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.490.994 von RadyP am 30.06.09 10:06:32Du weiß aber nicht so oft reinstellen ansonsten :D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:18:31
      Beitrag Nr. 211 ()
      Öl schon über 72$
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:33:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.491.105 von BRBa am 30.06.09 10:18:31Morgen @ ALL
      Jepp der Ölpreis steigt und steigt........
      Dann hoffen wir mal das er auch unserer CLL hilft!!!:D

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:34:30
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hier noch mal der Block Trades von gestern :)

      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:59:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      Oil jumps above $73 on dollar fall, Nigeria attack

      Oil jumps above $73 in Asia, 8-month high, on weaker dollar, Nigeria attacks

      By Alex Kennedy, Associated Press Writer
      On Tuesday June 30, 2009, 4:30 am EDT
      SINGAPORE (AP) -- Oil prices jumped above $73 a barrel Tuesday in Asia as a weakening U.S. dollar and attacks on oil installations in Nigeria helped push prices to eight-month highs.

      Benchmark crude for August delivery was up $1.05 to $72.54 a barrel by late afternoon Singapore time in electronic trading on the New York Mercantile Exchange after trading as high as $73.38. On Monday, it gained $2.33 to settle at $71.49.

      Oil has surged from below $35 in March in part on investor concern that massive U.S. fiscal stimulus spending will eventually spark high inflation. Investors often buy commodities such as crude as a hedge against a weakening dollar and inflation.

      The euro gained to $1.4108 on Tuesday from $1.4078 on Monday.

      Prices were also bolstered by another round of attacks Monday by Nigerian militants, who this time partly damaged and shut down a Royal Dutch Shell offshore oil platform. Nigeria is Africa's largest oil producer.

      Crude trading volume was about three times more than normal Tuesday in Asia, said Clarence Chu, a trader at market maker Hudson Capital Energy in Singapore.

      China boosted state-set gasoline and diesel prices Tuesday to reflect rising global crude costs, days after indicating plans to increase its strategic crude oil reserves by 60 percent over the next five years.

      The government raised the retail price of gasoline by 8.6 percent and diesel by 9.6 percent, the fourth change in prices this year.

      Crude reached $73.23 a barrel in intraday trading earlier this month, the highest since October.

      In other Nymex trading, gasoline for July delivery rose 3.03 cents to $1.97 a gallon and heating oil gained 1.75 cents to $1.80. Natural gas for July delivery jumped 3.0 cents to $3.97 per 1,000 cubic feet.

      In London, Brent prices rose $1.11 to $72.10 a barrel on the ICE Futures exchange.
      Ölsprünge über $73 auf Dollarfall, Nigeria-Angriff Öl springt über $73 in Asien, 8-monatige Höhe, auf schwächerem Dollar, Nigeria-Angriffe Durch Alex Kennedy, Associated Press-Verfasser Am Dienstag, dem 30. Juni 2009 4:30 morgens EDT SINGAPUR (AP) -- Ölpreise sprangen über $73 ein Faß Dienstag in Asien als schwächenus-Dollar und Angriffe auf Ölinstallationen in Nigeria halfen Stoßpreisen zu den Achtmonatehöhen. Festpunktrohprodukt für August-Anlieferung war herauf $1.05 bis $72.54 ein Faß bis zum später Nachmittag Singapur-Zeit im elektronischen Handel auf New York Mercantile Exchange, nach so hoch handeln wie $73.38. Am Montag gewann es $2.33, um bei $71.49 zu vereinbaren. Öl hat von unterhalb $35 im März im Teil auf Investorinteresse geschwankt, dass massive US-steuerliche Anregungausgabe schließlich hohe Inflation funkt. Der Investoren Kaufgebrauchsgüter häufig wie Rohprodukt als Hecke gegen einen schwächendollar und eine Inflation. Der Euro gewonnen bis $1.4108 am Dienstag von $1.4078 am Montag. Preise wurden auch durch einen anderen Umlauf der Angriffe Montag durch nigerische Militaristen gepolstert, denen dieses mal teils eine königliche holländische Shell-OffshoreBohrinsel schädigte und schloß. Nigeria ist Africa' s-größter Erdölproduzent. Grobes Handelsvolumen war ungefähr dreimal mehr, als normaler Dienstag in Asien, Clarence Chu, ein Händler an der marktbestimmender Effektenhändler Hudson-Hauptenergie in Singapur sagte. China lud Zustand-einstellte Benzin auf und Dieselpreise Dienstag, zum der steigenden globalen groben Kosten, Tage zu reflektieren, nach der Anzeige, plant, seine strategischen groben Erdölreserven durch 60 Prozent in den folgenden fünf Jahren zu erhöhen. Die Regierung erhöhte den Einzelhandelspreis des Benzins durch 8.6 Prozent und des Diesels durch 9.6 Prozent, die vierte Änderung in den Preisen dieses Jahr. Rohprodukt erreichte $73.23 ein Faß im intraday Handel früh dieser Monat, das höchste seit Oktober. In anderem Nymex Handel stieg Benzin für Juli-Anlieferung 3.03 Cents auf $1.97 ein Gallone und Heizöl gewann 1.75 Cents bis $1.80. Erdgas für Juli-Anlieferung sprang 3.0 Cents bis $3.97 pro 1.000 Kubikfuß. In London stiegen Brent-Preise $1.11 bis $72.10 ein Faß auf dem EIS Zukunftaustausch.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 11:07:36
      Beitrag Nr. 215 ()
      unter 0.60€ will wohl keiner verkaufen :rolleyes:

      CONNACHER OIL AND GAS LTD. REGISTERED SH·C8O·FRANKFURT
      ORDERTIEFE
      Anzahl Limit Kauf Verkauf Limit Anzahl
      10 000 0,56
      0,60 10 000
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 16:18:45
      Beitrag Nr. 216 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 16:38:56
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.494.124 von RadyP am 30.06.09 16:18:45Schau Dir mal den Markt an :eek::cry::cry:




      DAX
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 17:15:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      :( Öl unter 70 Dollar:(
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 17:56:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 19:09:19
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.495.093 von BRBa am 30.06.09 17:56:04dA haben wir den Boden wieder 0,90$...idealer Trader Punkt
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 19:25:47
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.495.645 von donnerpower am 30.06.09 19:09:19nicht das Sie noch mal das Tief von 0.87CAD testen wollen :eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 19:30:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.495.731 von BRBa am 30.06.09 19:25:47Gut möglich aber dann nur sehr sehr kursfristig..eine schöne Brücke die 0,90$..ideal für trader
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 21:31:01
      Beitrag Nr. 223 ()
      so, ich habe meine entscheidung getroffen und gehandelt, bin hier raus - habe umgeschichtet in OPTI, irgendwie kann ich mich nicht in CLL nicht verlieben :laugh::laugh::laugh: außerdem bin ich heute in OCNF rein, sieht vielversprechend aus, allen hier noch viel glück und freut euch über XEM - die steigt wieder :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 22:23:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.496.566 von RadyP am 30.06.09 21:31:01:eek::eek::eek::cry:
      Nabend das war aber ein schneller Besuch hier bei CLL!!
      Geht halt im Moment runter, aber fast alle Rohstoffwerte!!!:mad:
      Opti da bin ich auch noch drin!!
      Wünsch dir viel Glück!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 09:39:02
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.496.984 von behindi am 30.06.09 22:23:12Guten Morgen @ ALL

      Hmm...........was kann man im Moment sagen. Die letzten 2 Tage wurden die Rohstoffwerte abgestraft. Schauen wir mal wie es heute weitergeht!!!
      Ölpreis ist im Moment wieder über die 70 USD Marke gestiegen.
      Wünsche allen einen "grünen" Tag

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 10:50:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.498.200 von behindi am 01.07.09 09:39:02Guten Morgen behindi

      Ja die letzten 2 Tage waren nicht gerade schön hier :(
      Mal sehen wie sich der ÖL Preis heute hält :rolleyes:
      Wichtig war gestern das die 0.90CAD Marke gehalten hat :)
      Also auf einen grünen Börsentag heute :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:19:07
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.498.818 von BRBa am 01.07.09 10:50:06Hallo Brba!

      Frage an dich: Was haltest du von:

      West Siberian Resources Ltd. Registered

      SE0000739286

      ????? haben ja fusioniert und Kurs ist ja vor kurzem explodiert.

      Gibt gute Zukunftsprognosen.. was haltest du von diesem Wert?

      Danke im voraus

      lg
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:22:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.498.818 von BRBa am 01.07.09 10:50:06natürlich auch per BM.

      lg
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:52:35
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.049 von Titzi01 am 01.07.09 11:22:58hast BM :D

      Heute Feiertag in Canada

      01. Juli (Mi) Canada Day


      Gruß BRBa
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 18:05:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.277 von BRBa am 01.07.09 11:52:35Richtig!!!! und am Freitag bei den Amis!!!
      Also kannhier ja nichts gehen!!!:eek:
      Erst Morgen wieder!!

      Gruß behindi:)
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 18:43:36
      Beitrag Nr. 231 ()
      Da haben wir den Boden wieder 0,89/0,90 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 20:41:54
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.477 von donnerpower am 02.07.09 18:43:36könnte morgen wieder nach Norden drehen :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 14:13:49
      Beitrag Nr. 233 ()


      DAX


      S&P/TSX Composite Index

      Avatar
      schrieb am 03.07.09 17:25:19
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.514.453 von BRBa am 03.07.09 14:13:49..ruhig heute, wohl allööö am see :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 17:31:01
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.515.742 von donnerpower am 03.07.09 17:25:19
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:00:08
      Beitrag Nr. 236 ()
      [/img]
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 17:48:59
      Beitrag Nr. 237 ()
      Von Donni

      dA haben wir den Boden wieder 0,90$...idealer Trader Punkt


      Bei 0,90$ haben wir ein Boden der aus Beton ist...

      Leider ist der Boden ziemlich wackelig. Und wie ich schon am 29.06 hier gewarnt habe, der Verkaufsdruck läßt leider nicht nach. Diesen sollte man in Ruhe abwarten und den Gesamtmarkt natürlich nicht aus den Augen lassen. Kommt der befürchtete Absturz der droßen Indizies werden sich die Rohstoffaktien dem Abwärtstrend nicht entziehen können.

      Meiner Meinung nach ist etwas zu früh, hier zu investieren, auch wenn die Firma durchaus Potenzial hat.

      Aber - mal wieder ganz schlechtes Timing von den Initiatoren hier. Zumindest die Bildchen sind wirklich lustig, das muß man dem Thread lassen.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 18:41:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:33:54
      Beitrag Nr. 239 ()
      Connacher Oil and Gas restarts construction at Algar


      2009-07-07 09:18 ET - News Release

      Mr. Richard Gusella reports

      CONNACHER OIL AND GAS LIMITED ANNOUNCES RESUMPTION OF FIELD CONSTRUCTION AT ALGAR

      Construction activities were restarted at Connacher Oil and Gas Ltd.'s second 10,000-barrel-per-day steam-assisted gravity-drainage (SAGD) facility (Algar) in the Great Divide region of northeastern Alberta.

      On July 7, 2009, field construction at the Algar plant site resumed with the driving of the SAGD facility piles. The company anticipates that construction activities at Algar and the drilling of 15 SAGD well pairs will take approximately 275 days to complete. This will be followed by a 30-day requisite commissioning of the SAGD facility and a then-90-day steam-circulation phase for the SAGD well pairs, prior to commencement of SAGD production and ramp-up toward full plant capacity of 10,000 barrels per day.

      To date, approximately $150-million has been invested in Algar, primarily for the offsite fabrication of long lead SAGD plant components and equipment, the construction of the access road from Highway 63 to the Algar plant site and civil work at the plant and wellpad sites. The company estimates a further $10-million will be required to satisfy outstanding capital commitments, including remaining costs associated with the suspension of Algar. It estimates that it will cost approximately $200-million to complete Algar. However, due to the recent cancellation and deferral of a number of oil sands projects in the Fort McMurray region, the actual costs for labour, services and equipment may be lower than the cost estimates used in the Algar budget, providing a built-in contingency. The company believes the combination of cash ($96.2-million as at March 31, 2009), cash from its June, 2009, $172.6-million equity issue and June, 2009, $200-million (U.S.) first lien senior secured note issue and from future cash flow will in total be more than sufficient to fully finance completion of the Algar project, finance the construction of an estimated $27-million cogeneration facility at Algar, finance an estimated $10-million dilbit sales transfer line between Algar and its first 10,000-barrel-per-day SAGD project at Great Divide (Pod One) and service the company's indebtedness through 2010.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 23:02:51
      Beitrag Nr. 240 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 19:18:15
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.883 von BRBa am 07.07.09 23:02:51Nabend Jungs!!!
      Keiner mehr da???:eek:

      So nach tagelangen Abschlägen geht es hier endlich mal wieder Richtung Norden, wurde aber auch langsam Zeit!!
      Das Volumen in Kanada ist auch sehr hoch. Schon über 2 Mio Stücke gehandelt!!!:eek::D

      Grüße Behindi
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 10:54:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.684 von behindi am 09.07.09 19:18:15Grüß Dich :)

      Wir müssen über die 0.90CAD Marke das es auch weiter in Richtung 1CAD geht :)

      hier der Chart dazu:http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=CLL.TO&p=D&yr=0&mn=3&dy=0&i…
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 14:50:36
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.567.024 von BRBa am 14.07.09 10:54:29:laugh::laugh::laugh:
      Hallöle???!!!!!:eek:
      Ja wie hier ist noch jemand ausser mir ???!!!Dachte ich bin bei Connacher der letzte Highlander!!!:laugh::laugh:
      Man oh man 5 Tage später ist mal wieder ne Nachricht hier im Forum!!!
      :laugh::laugh::laugh:

      Grüße Behindi:)
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 17:44:19
      Beitrag Nr. 244 ()
      so der pulverdampf dürfte verflogen sein - man könnte bei steigenden kursen wieder rein ... es geht nicht mehr so recht weiter runter und erste anzeichen davon, dass der kurs die KE eingepreist hat zeichnen sich ab. jetzt werden wieder andere gesichtspunkte eine rolle spielen. das neue projekt ist durchfinanziert und die company hat irre mengen an öl assets... pro aktie im wert von über 150 euro!!! der laden könnte schon in kürze allein aus strategischen erwägungen interessant werden.

      derrest
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 18:24:32
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.579.207 von derrest am 15.07.09 17:44:19Wichtig ist ein Öl Preis über 70$..späts. Ende August sollten war diesem Preis wieder haben !
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 10:59:15
      Beitrag Nr. 246 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 18:45:46
      Beitrag Nr. 247 ()
      BRENT C.O - WIe gehts weiter?



      Haussierende Aktienmärkte, robuste Konjunkturdaten und sinkende US-Rohöllagerbestände sind die Zutaten für einen starken Ölmarkt!

      Mit der aktuellen Preisentwicklung bei Brent C.O. sehen wir uns in unserer Erwartungshaltung bestätigt. Brent C.O. erreichte nach der Top-Bildung wie erwartet die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone 60/55 US-Dollar.

      Die Veröffentlichung der US-Rohöllagerbestände wies erneut einen Abbau aus. Damit scheint sich nun eine Trendumkehr installiert zu haben, nachdem bereits in den Vorwochen die Lagerbestände sanken. Bei Brent C.O. sehen wir nun nach dem erfolgreichen Test der 60 US-Dollar eine Gegenbewegung in Richtung 66 US-Dollar.

      Nach der heftigen Korrektur, die die Ölwerte in den letzten Tagen und Wochen hinnehmen mussten, sind sie es, denen wir aktuell das größte Erholungspotential zubilligen. Insbesondere der AMEX Oil Index eignet sich für eine gepflegte Spekulation. Weiterführende Informationen und konkrete Handelsempfehlungen lesen Sie in unseren börsentäglichen Publikationen.

      Musterdepots gehen durch die Decke! / JETZT die Themenreporte GOLD und URAN anfordern unter: RohstoffJournal.de


      Autor: RohstoffJournal.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 09:22:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      Fällt Montag die 0.95CAD Marke :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 27.07.09 09:23:46
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.645.138 von BRBa am 25.07.09 09:22:34Morgen Gemeinde!!!

      Das hoff ich doch!!! Der Ölpreis steigt auch weiter!! Das kann uns bei CLL auch nicht schaden

      Gruß behindi :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 10:06:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.649.951 von behindi am 27.07.09 09:23:46Ach der feine Herr ist auch mal wieder im Thread :eek::D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 10:13:41
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.650.316 von BRBa am 27.07.09 10:06:30Yepp täglich nur ist der Thread hier eingeschlafen!!!
      Dachte ich bin noch der einzigste Investierte hier!! In 2 Wochen wurden hier nur 4-5 Beiträge geschreiben!!!
      Also bin ich schnell mit dem nachlesen fertig!! Aber immer noch drin!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 10:17:20
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.650.364 von behindi am 27.07.09 10:13:41selber Schuld mußt ja nicht so viel arbeiten gehen :cry: dann kannste hier auch mehr schreiben :D:laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 21:54:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      Da es noch keiner reingesetzt hat mache ich das mal

      Connacher Oil earns $39.96-million in Q2 2009

      2009-08-12 16:01 ET - News Release

      Mr. Richard Gusella reports

      CONNACHER REPORTS STRONG SECOND QUARTER 2009 EARNINGS, BUOYED BY FOREIGN EXCHANGE GAINS; POSITIVE UPSTREAM AND DOWNSTREAM RESULTS; FINANCES STRENGTHENED; ALGAR CONSTRUCTION PROGRESSING FAVORABLY; DRILLING OF ALGAR SAGD WELL PAIRS UNDERWAY

      Connacher Oil and Gas Ltd. made substantial progress during the second quarter of 2009. Strong earnings were achieved, buoyed by foreign exchange gains and much improved upstream and downstream operating results, compared with the prior quarter. Including the value of intercompany sales of diluent to the company's Great Divide pod one, the company's refining division earned a net margin of $3.5-million, or 7 per cent in the quarter. Year to date, the company's refining margin totalled approximately $6-million on sales of approximately $102-million or approximately 6 per cent. The company remains optimistic about third quarter 2009 refining results due to anticipated strong asphalt sales, although the company does have a planned refinery turnaround in September, 2009. The company's upstream division recorded much improved results over the difficult prior quarter. As a consequence the company had positive cash flow from operations before changes in non-cash working capital and other which more than offset negative cash flow in the first quarter 2009.

      The company's focus in the reporting period was on strengthening the company's financial condition to be positioned to reactivate the company's Algar project, which the company has done successfully. The company is making good progress in its plant construction and recently initiated drilling of the 17 steam-assisted gravity drainage (SAGD) well pairs now planned on three drilling pads with two modern rigs. The company continues to post pictures of its progress on the company's website on the cover page, as the company counts down its progress to completion of the plant and related facilities.

      The company remains optimistic about its outlook as the company continues its ramp-up of bitumen production at pod one, which averaged 6,284 barrels per day in the second quarter. The company's production ramp-up has been held back, in part arising from the decision to curtail production earlier in the year, as a result of the installation of four electrical submersible pumps (ESP) in the second quarter and because of a number of anomalous operating issues. The company continues to target bitumen production ramp-up to near design capacity later in 2009, after completion of a mini-plant turnaround and anticipates installation of additional ESPs. The company remains focused on its long-term goal of developing and producing 50,000 bbl/d of bitumen by 2015.

      These second quarter 2009 results will be subject to a conference call event at 9 a.m. (Mountain Time) on Aug. 13, 2009. To listen to or participate in the live conference call please dial either 416-644-3426 or 800-731-5774. A replay of the event will be available from Aug. 13, 2009, at 11 p.m. (MT) until Aug. 20, 2009, at 11:59 p.m. (MT). To listen to the replay please dial either 416-640-1917 or 877-289-8525 and enter the passcode 21311159 followed by the pound sign.

      Overview

      The overall operating environment for the Canadian crude oil and natural gas industry improved during the second quarter of 2009, as crude oil prices were considerably stronger than during the prior reporting period, although they remained much below levels realized one year ago. However, the recent strength in crude oil prices was offset by a decline in natural gas prices, which were considerably weaker than during the prior quarter and last year. While the impact of a stronger Canadian dollar on the company's revenues in second quarter 2009 muted some of the benefit of increased oil prices, it favourably impacted the carrying cost of the company's U.S.-dollar-denominated debt, resulting in substantial unrealized foreign exchange gains for the period.

      Both upstream and downstream netbacks were stronger and contributed to improved financial results in second quarter 2009. A strong third quarter 2009 is anticipated in the downstream division from the realization of high-priced asphalt sales, which were slower than expected due to poor weather conditions for paving activity.

      Positive cash flow was achieved after two quarters of negative cash flow, which had resulted from the collapse of energy prices. Earnings were strong in second quarter 2009, due to a significant foreign exchange gain and almost offset the adverse effects of a weakening Canadian dollar in the first quarter 2009. Despite this improvement, first half 2009 results remained below those achieved in the same period in 2008, primarily due to the collapse of energy prices on a comparative basis.

      The company's emphasis during second quarter 2009 and year to date 2009 was on restoring Connacher's overall financial strength and liquidity, which had been adversely impacted upon since year-end 2008 by the weakness in commodity prices and their impact on operating and financial results; the effect of the company's decision to reduce bitumen production to minimize losses at pod one in late 2008 and early 2009, when prices were low and heavy oil differentials were very high; normal seasonal weakness in the company's downstream refining division; and the company's decision in the first quarter 2009 to cancel the company's credit facilities totalling in excess of $200-million. These developments, when combined with negative first quarter cash flow, a responsible but controlled outlay of cash for capital projects and a reduction in accounts payable, together with debt servicing requirements, had reduced the company's cash balances and meant that the company's ability to be able to restore and complete the Algar project, with confidence, required more corporate liquidity. Fortunately, Connacher was able to access equity and debt markets in second quarter 2009 and raised total net proceeds of $370-million, which added the requisite liquidity and positioned the company to restore its growth profile. Subsequent to closing both the company's equity and debt issues, the company was able to announce the resumption of construction at Algar, the company's second 10,000-barrel-per-day steam-assisted gravity drainage project. The company's ability to access capital markets and to attract a high level of sponsorship from significant institutional investors underscored the attractiveness of Connacher's growth prospects and the continuing long-term appeal of the oil sands sector.

      The company's equity issue was a fully marketed deal, allowing existing shareholders to participate through the investment dealer syndicate if they elected to do so. While the size of the issue resulted in a discount to the prevailing market, its success enabled the company to successfully place and realize improved pricing for the company's new long-term debt offering.

      The company's new bond issue, which matures in 2014 and does not require principal repayments until that time, was well received and was also largely acquired by recognized long-term investors. This added capital was secured without exposing the company and its operations to a myriad of problematic maintenance covenants. The company continues to negotiate the terms of a follow-on revolving bank credit facility to further enhance the company's total corporate financial flexibility.

      The company's liquidity runway was extended as a consequence of this financing activity and this gave the company the confidence to conclude the company could reactivate Algar, supported by the improvement in crude oil markets from the devastating lows experienced in late 2008.

      Algar is now proceeding favourably and the company anticipates completing the plant and related SAGD horizontal well pairs by approximately April, 2010. Thereafter, the company envisages approximately one month to commission the plant, followed by approximately three months of steaming of the well pairs, with a view to first bitumen production at Algar by midsummer 2010 and ramping up thereafter to near plant capacity by late 2010 or early 2011. At that time, the company's bitumen production should be approximately double or more than what it is today. The company believes there are few if any other Canadian companies that have this visibility of solid, predictable and near-term production growth ahead of them. The company hopes to double it again in the ensuing two to three years, once the company's environmental impact assessment (EIA) is approved and the company realizes more of the established productive potential from the company's oil sands properties in the Divide region of northeast Alberta. The company continues to adhere to its target of 50,000 bbl/d of bitumen production by 2015.

      Highlights of the second quarter and first half of 2009 were as follows:

      * $370-million of new equity and debt capital raised, liquidity runway extended;
      * Algar project reinstated in early July, 2009;
      * Improved financial and operating results achieved during second quarter 2009;
      * Pod one ramp-up continues with lower operating costs and improving netbacks.

      SUMMARY RESULTS
      ($000s, except per share data)

      Three months ended Six months ended
      June 30, June 30,
      2009 2008 2009 2008
      Financial
      Revenues, net
      of royalties $100,219 $202,016 $161,976 $302,672
      Cash flow 9,570 20,550 4,878 28,375
      Per share,
      basic 0.04 0.10 0.02 0.14
      Per share,
      diluted 0.03 0.10 0.02 0.13
      Net earnings
      (loss) 39,966 6,683 (6,878) 4,850
      Per share,
      basic (loss) 0.15 0.03 (0.03) 0.02
      Per share,
      diluted (loss) 0.14 0.03 (0.03) 0.02
      Property and
      equipment
      additions 40,236 80,403 104,491 196,388
      Cash on hand 401,160 232,704
      Working capital 455,001 234,110
      Long-term debt 960,593 684,705
      Shareholders'
      equity 622,235 479,477
      Total assets 1,723,370 1,338,705
      Upstream
      operating results
      Daily production/
      sales volumes
      Bitumen --
      bbl/d 6,284 6,123 6,227 3,948
      Crude oil --
      bbl/d 1,114 981 1,147 988
      Natural gas --
      Mcf/d 12,144 14,220 12,484 12,356
      Barrels of oil
      equivalent
      -- boe/d 9,421 9,474 9,455 6,996
      Product pricing
      Bitumen --
      $/bbl 40.95 60.80 31.84 59.05
      Crude oil --
      $/bbl 54.87 105.28 47.07 92.29
      Natural gas --
      $/Mcf 3.35 10.02 4.13 9.08
      Barrels of oil
      equivalent --
      $/boe 38.11 65.25 32.13 62.41
      Downstream
      operating results
      Refining
      throughput --
      crude charged
      -- bbl/d 9,145 9,329 8,012 9,580
      Refinery
      use (%) 96 98.2 84 100.8
      Margins (%) 5 (0.1) 6 0.2


      Operating conditions improved for the Canadian oil industry during second quarter 2009 as crude oil prices improved considerably. The company's conventional oil prices were up 38 per cent from the first quarter 2009 to $54.87 per barrel. The company's bitumen selling prices almost doubled to $40.95 per barrel compared with the first quarter 2009. Also, in June, 2009, the company's crude oil prices were at their highest level of the year at $65.56 per barrel for the company's quality of conventional crude oil sales and at $50.29 per barrel of bitumen, net of diluent and transportation charges.

      This strength in crude oil pricing was particularly important to Connacher, as the company is highly leveraged to crude oil prices and their impact on the company's valuation and the company's operating results. However, like all producers, the company also felt the adverse effect of weak natural gas prices, which were only about 45 per cent of first half 2008 levels at $4.13 per thousand cubic feet, when compared with $9.08 per thousand cubic feet last year. Fortunately, these lower prices contributed to lower bitumen operating costs as Connacher is substantially indifferent to natural gas price levels, in that it consumes approximately the same amount of natural gas as the company's current production levels. This underscores the importance of the integrated strategy the company adopted for the company's oil sands business several years ago.

      Improved overall prices enabled Connacher to record positive second quarter 2009 improvements in the company's upstream production netbacks, which were almost triple those recorded in the company's the first quarter 2009 reporting period. While these remain below the much stronger levels achieved in first half 2008, when product pricing per barrel of oil equivalent was almost 50 per cent higher than that achieved year to date 2009, the direction and rate of improvement during second quarter 2009 was discernible.

      As overall capital market and industry operating conditions remained quite volatile, the company's first half 2009 results did not fully capture the improved pricing impact as a consequence of crude oil hedging programs put in place on a portion of the company's production during the dark days of early 2009. These hedges were designed to protect Connacher against continuing operating losses from production, had crude oil prices further deteriorated below or remained at the very low levels realized in December, 2008. At that time, West Texas Intermediate had declined to the level of $34 (U.S.) per barrel, and heavy oil price differentials were as high as $22 per barrel, resulting in negative wellhead bitumen prices, before operating costs. Obviously, hedging to enhance the probability of positive netbacks from production made sense at the time. The company will continue to manage its risk profile using timely and advantageous derivative programs during periods of high capital expenditures, as the company has a leveraged balance sheet.

      The company is pleased to report that both the company's upstream and downstream divisions recorded positive netbacks during the second quarter 2009 and, in particular, the upstream results more than offset negative recorded netbacks in the first quarter 2009. The company also can report that the company's cash flow from operations before working capital and other changes was much stronger in second quarter 2009 and more than offset the negative cash flow of the first quarter 2009.

      Earnings were also significantly improved in second quarter 2009, primarily arising from unrealized foreign exchange gains on the translation of the company's U.S.-dollar-denominated debt, resulting from a stronger Canadian dollar. These unrealized gains more than offset unrealized foreign exchange losses sustained in the first quarter 2009. As a result, the company had earnings of $40-million in second quarter 2009 and recorded a modest loss for the first half of 2009. Again, these results were below last year due to substantially lower commodity price levels in the current year.

      Restoring liquidity and growth

      The company's major activity during second quarter 2009 was to restore its corporate liquidity so the company could again focus on growth. Since year-end 2008, the company's cash balances were reduced from approximately $224-million and would have declined to approximately $31-million at June 30, 2009, had the company not secured new sources of financing for the company.

      Accordingly, this would not have allowed the company to reinstate Algar without new financing, especially as the company had cancelled the company's $200-million plus credit facility in the first quarter 2009. The company had counted on this financing being available to complete Algar when the company earlier advised that it had the requisite funds for completions.

      Shareholders have asked where the cash was invested or spent so the company is happy to elaborate. During the first quarter 2009, the company had capital expenditure outlays of $64-million, financed operations to the extent of $5-million, and used $59-million of cash for working capital purposes, including paying down the company's accounts payable and financing the company's asphalt and other inventory buildups in the company's downstream operation. This reduced the company's March 31, 2009, cash balances to $96-million. The company's capital outlays of $40-million in second quarter 2009, combined with further financing of working capital to the extent of $41-million, was offset by $6-million in foreign exchange gains on U.S.-dollar cash balances and cash flow of $9.6-million, but the company's liquidity was strained.

      Because the company had approximately $150-million of stranded capital already invested in Algar and because the company could not realize on this significant investment and restore growth to the company without new financing, a decision was made to raise cash funds to be able to proceed with Algar, with the certainty the company would have sufficient funds to complete while still meeting the company's financial obligations and carrying the project through commissioning, steaming, start-up and ramp-up until Algar could begin to contribute higher levels of production and resultant operating income and be recorded in the company's accounts.

      The company was able to access the equity markets during second quarter 2009 and raised $164-million of net proceeds through an underwritten marketed sale of common equity from treasury. While the company attempted to secure the highest possible price for this issue, market conditions dictated a clearing price of 90 cents per common share to raise the amount of capital the company felt the company needed to achieve the company's financing objectives. It resulted in the issuance of 192 million shares, bringing the company's total shares outstanding to 403 million. As a marketed deal which occurred over several days, all of the company's shareholders (except management and directors) had the opportunity, if they chose to exercise it, to participate in the financing through their broker/dealers. Regrettably, regulators precluded insider participation (specifically management and directors), despite the indicated willingness of certain of these individuals to acquire shares in support of the transaction and the expressed preference by prospective institutional buyers for insider participation and support of the financing. Several insiders did subsequently acquire shares in public markets at higher prices as a result of this regulatory decision, indicating their continuing financial commitment to the growth and potential of the company.

      At the time of the equity financing, the company had hoped to be able to secure new bank financing in the form of a construction loan and revolving working capital facility to have the desired certainty of financing before proceeding with the reinstatement of Algar. Unfortunately suitable terms for a construction loan were not forthcoming and accordingly the company opted to access the high-yield bond market with the successful issuance of $200-million (U.S.) of first lien senior secured notes. This issue was placed with a strong contingent of long-term institutional buyers and has since traded at a premium to the issue price of 93.678 per cent. The notes have an 11.75-per-cent coupon and mature on July 15, 2014. No principal payments are required in the intervening period. Net proceeds received were $206-million at the time of closing of the debt transaction.

      As a result of these two successful financings, Connacher not only secured an expanded body of shareholders and noteholders with indicated long-term investment objectives, but also was able to announce it was reinstating the Algar project, reactivating the construction of its cogeneration project and undertaking the building of a dilbit sales transfer line from Algar to pod one, while strengthening its working capital position and overall corporate liquidity.

      The company is now under way with construction at Algar and also should shortly commence the drilling of the SAGD horizontal well pairs in order to be completed within the approximate 275-day completion timetable established by the company. The company is regularly posting a slide show on its website to demonstrate the company's progress at Algar and the company has a countdown clock to indicate its commitment to a timely completion of the project. The company will need co-operation from the weather to achieve its objective. Also, where the company can, the company is attempting to secure improved costing of the balance of the project, recognizing that many long lead items were built throughout 2008 after the company had established the original financing for the project.

      The deterioration in industry conditions, cancellation of the company's $200-million-plus credit facilities in the first quarter 2009, delays necessitated by the extreme economic and capital market uncertainty, weak commodity prices, and the burden of continuing financial obligations, including a significant reduction in accounts payable from approximately $100-million to approximately $47-million, while also financing $104-million of capital expenditures in the first half of 2009, were behind the capital raising decisions. This was the only viable manner by which the company could have liberated the significant stranded capital already invested in the Algar project. The company's timing was fortuitous, as since the company completed the company's financing activity, commodity prices and capital markets have been volatile, suggesting the company would have been hard pressed to enter these markets at a later date than needed. Also, the successful equity issue enabled it to successfully place and secure better pricing and terms for the company's long-term first lien notes.

      The company now has an extended liquidity runway, with no maintenance covenants. The company is operating with the certainty that the company's money is in the bank and not subject to second guessing by bank credit committees or the vagaries of the credit markets, which remain extremely tight and expensive. The company is nearing conclusion of the company's negotiations to secure satisfactory terms and conditions for a follow-on revolving bank credit facility, which if completed would give the company increased financial flexibility for the company's normal course business activities, including the issuance of letters of credit and hedging transactions to manage corporate risk.

      It is gratifying to be able to again focus on growth and progress. The company believes its assets are well situated and of high quality and the company is confident in its plan going forward from here. The company is advancing its EIA for further development of the Great Divide reserves to an interim production level of 44,000 bbl/d of bitumen, representing a further 24,000 bbl/d beyond pod one and Algar. The company hopes to have the EIA approved in 2011, so that the company can proceed to expand to the level of 44,000 bbl/d by approximately 2013, followed by a further jump to 50,000 bbl/d of bitumen by 2015.

      The company anticipates a significant improvement in the contribution to the company's overall results from the company's downstream activities during third quarter 2009, as the impact of high-priced asphalt sales and generally better economic conditions assist this portion of the company's integrated business activity. Asphalt sales were generally hampered by cold and wet weather in Montana and Alberta during second quarter 2009, which delayed road paving activities. As at June 30, 2009, the company had over 430,000 barrels of asphalt in inventory, the majority of which had been contracted for sale at prices in excess of $100 (U.S.) per barrel. The company will be conducting a scheduled turnaround at the Montana refinery during September, 2009, but will continue the company's aggressive asphalt sales from inventory during that period.

      The company's upstream conventional activity remains quiet but stable as the company awaits indications of better natural gas markets to follow up on capturing already identified productive capacity. This would enable the company to retain its natural gas self-sufficiency quotient within the company's business model, timed to meeting Algar start-up requirements.

      During second quarter 2009, bitumen production at pod one averaged approximately 63 per cent of plant capacity. Production was affected by a number of minor planned and unplanned interruptions. Power outages at the pod one plant, failure of a flare stack and unplanned evaporator maintenance all contributed to a reduction in bitumen production during the quarter. Also the company now has installed five electric submersible pumps which are contributing to lower steam-oil ratios and are also helping to lower operating costs at a time when the company's focus is on optimization. This process has also been assisted by lower natural gas prices and the company has recently lowered unit operating costs at pod one to under $15 per barrel of bitumen. In July, 2009, the company converted two new SAGD well pairs from the steam circulation phase to full production, which will positively impact the company's bitumen production ramp-up. The company's third quarter 2009 objective is to achieve steady-state production at pod one and gradually move the company's plant use to 90 per cent or better later this year. The company has a minor turnaround scheduled at pod one in September, 2009, lasting between two days and four days. This will modestly impact on average daily production levels.

      The company's working capital at June 30, 2009, totalled $455-million including $401-million of cash. This underscored the company's preparedness for Algar and the company anticipates being able to manage any issues that might come the company's way until Algar comes on stream. The company's revised full year capital budget for Connacher for 2009 is now $325-million, which will be financed from these cash balances and from cash flow. The prize is the potential to more than double the company's bitumen production by late 2010 or early 2011.

      The cost to complete Algar, excluding capitalized items and contingencies, is estimated to be $360-million. Savings arising from remaining activities occurring in a more normalized construction and labour environment have been offset by minor scope changes to the project and the decision to drill and complete two additional SAGD well pairs at Algar, bringing the total SAGD well pairs to 17, to ensure effective exploitation of the reservoir.

      In addition, to recognize unplanned events that often occur during a major construction project and to factor unpredictable and often severe weather that can occur in Northern Alberta, management has added a $15-million contingency to the Algar budget, bringing the total cost for Algar, excluding capitalized items, to $375-million, of which $128-million was incurred pre-2009, $175-million is estimated to be incurred in 2009 and the $72-million balance is forecast to be incurred in 2010.

      The company looks forward to delivering these results to you. The company welcomes its new shareholders and appreciates the strong vote of confidence given to the company in moving ahead with its programs, as evidenced by the success of the company's recent financings.

      The company also appreciates the continuing support of all of the company's shareholders as the company works its way through these difficult but exciting times to achieve the company's goals. The company welcomes Jennifer Kennedy, Peter Sametz and Kelly Ogle as newly elected directors and notes the appointment of Rashi Sengar, a partner of Macleod Dixon, as Connacher's corporate secretary.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 17:06:41
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ donnerpower es geht wieder lossssssssssssss:eek::eek::cool::lick:

      Avatar
      schrieb am 13.09.09 12:03:27
      Beitrag Nr. 255 ()
      Wann kommt der Ausbruch?
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 12:38:38
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.319 von Zackes1 am 13.09.09 12:03:27Wenn der Öl Preis steigt...;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 19:45:31
      Beitrag Nr. 257 ()
      Opti Can zieht an...denke CLL dürfte auch bald nachziehen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 20:39:54
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.994.405 von donnerpower am 16.09.09 19:45:31wird aber auch Zeit, dass es steigt. Immerhin liegt der wert imme rnoch so tief und ist noch immer nicht hochgekommen

      besser spät als nie:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 20:42:58
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.994.958 von Taifun36 am 16.09.09 20:39:54..ganz in ruhe;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 20:19:30
      Beitrag Nr. 260 ()
      Energie




      Die Mär vom Ende des Ölzeitalters
      Noch vor kurzem schien die Ära des Öls besiegelt. Die Vorräte gingen rapide zur Neige. Nun werden riesige neue Ölfelder entdeckt. Zeit, das Zeitenende abzusagen?

      Am Anfang war das Waldsterben. Als um 1850 die Pottwale fast ausgerottet waren, wurde in Amerika das aus Walfett gewonnene Lampenöl knapp. Bald nahm Petroleum seine Stelle ein, Öl, das man aus Kohle extrahierte. Damit wurde auch Rohöl interessant, ein bis dahin eher unerwünschtes Nebenprodukt in Salzminen. Weil Öl nun zudem als Schmiermittel in der Textilindustrie gefragt war, stieg der Preis je Gallone (3,78 Liter) von 75 Cent auf zwei Dollar – und die große kommerzielle Suche begann.

      James Miller Williams im kanadischen Oil Springs und Edwin Drake gelten als Väter der modernen Ölförderung. Drake baute im Oil Creek bei Titusville/Pennsylvania einen Bohrturm auf und stieß am 27. August 1859 in 21 Meter Tiefe auf Öl. Anfangs holte er es noch mit einer Handpumpe aus dem Boden und sammelte die zähe Flüssigkeit in einer Badewanne. Die reichte allerdings bald nicht mehr, da das Bohrloch 4000 Liter Rohöl täglich lieferte. Danach brach Euphorie aus: Wie der Westen der USA schon im Goldrausch taumelte und buddelte, so beflügelt bohrte man nun im Osten nach dem Schwarzen Gold. Ein Jahr später standen schon 2000 Bohrtürme in der Gegend, und das Kaff Pithole City lieferte zwei Drittel der Weltproduktion.


      Öl – das Schmiermittel der Wirtschaft

      Nach und nach verfiel die ganze Welt dem Öl. Vom Schmierstoff für Maschinen zur Baumwollverarbeitung wurde es zum Schmierstoff der gesamten Weltwirtschaft. Denn man entdeckte, dass Öl der Energieträger schlechthin war: Aus Rohöl konnte man Heizöl, Paraffin für die Kerzenherstellung, Teer für den Straßenbau, Benzin als Treibstoff und – bis heute immer wieder neue – Kunststoffe herstellen.

      Daher suchte und fand man Öl bald nicht nur in den USA und Kanada, sondern weltweit. Vor allem im Iran und auf der Arabischen Halbinsel wurde man fündig. Allein in Saudi-Arabien liegen drei der Top-Ten-Ölfelder, darunter das weltweit größte, Ghawar, das seit 1953 ausgebeutet wird. Mittlerweile sind auch Russland und Venezuela zu Öl-Großmächten geworden. Es gilt: Wer das Öl hat, hat die Macht. Und: je knapper das Öl, desto größer die Macht. Das demonstrierte 1973 die Organisation Erdöl exportierender Staaten (Opec), indem sie den Industriestaaten den Ölhahn kurzerhand zudrehte.

      Die Welt schien damals für einen Moment stillzustehen, bis heute muten die Bilder von leeren Autobahnen an autofreien Sonntagen wie Menetekel vom bevorstehenden Ende eines Zeitalters an. Dem Ölschock – ein Fass kostete plötzlich zehn statt gerade noch vier Dollar – folgte ein weiterer Anstieg der Rohölpreise. Die Politik der Opec wurde zum Schlüsselfaktor der Weltwirtschaft. Kriege, Anschläge – alles, was Knappheit signalisierte, trieb den Preis für das Fass Rohöl hoch. Und tatsächlich erklärten nun auch immer mehr Wissenschaftler, dass das Öl zur Neige gehe.


      Elf Dollar für ein Fass

      Zu Beginn der 80er-Jahre – Ajatollah Chomeini war im Iran an der Macht, und Saddam Hussein hatte den Irak in einen Krieg gegen den Nachbarn geführt – musste der Westen für ein Barrel auf einmal 40 Dollar bezahlen. Das war ein gewaltiger Sprung von kurz zuvor noch 15 Dollar. Doch zwei Jahrzehnte später, im Januar 2001, schien dann alles wie in alten Zeiten: Die Welt schwamm in Öl, das Fass war für elf Dollar zu haben.

      Seither schienen die Pessimisten endgültig Recht zu bekommen. Der Ölpreis kannte fast nur noch eine Richtung und erreichte im Sommer vergangenen Jahres mit 147 Dollar ein bis dahin unbekanntes Niveau. Ein ausgewiesener Ölfachmann wie Wolfgang Ruttenstorfer, Chef des österreichischen Energieunternehmens OMV, wurde allgemein als Illusionist belächelt, als er davon sprach, dass der Ölpreis auch wieder auf 40 Dollar fallen könne. Stattdessen wurden neue Zielmarken ausgegeben: 200, ja 300 Dollar könne das Barrel bald kosten.

      Die sogenannte Peak-Oil-Theorie beherrscht seither die Debatte. Sie besagt, dass der „Oil Peak“, also der Höhepunkt der möglichen Ölförderung, kurz bevorsteht oder – je nachdem, wer sie vorträgt – in den nächsten Jahren erreicht wird, eventuell aber auch schon überschritten ist. Danach, so die Theorie, wird die weltweite Ölförderung ganz langsam oder (wieder je nach Lehrmeinung) auch relativ schnell absinken, da es so gewaltige neue und gut zugängliche Funde, wie sie etwa die sogenannten Giganten-Felder in Saudi-Arabien darstellen, auf der Welt nicht mehr gebe.


      Wann ist die Spitze erreicht?

      Allerdings machte die Finanzkrise und in ihrem Gefolge die Weltwirtschaftskrise alle Theorie zunichte und ließ den Ölpreis bis März dieses Jahres auf 35 Dollar abstürzen. Seither hat er sich wieder erholt und sogar auf rund 70 Dollar je Fass verdoppelt. Um diese Marke pendelt er nun schon länger, ein weiterer Anstieg in Richtung 100 Dollar ist so wenig in Sicht wie ein deutlicher Rückgang.

      Und nun das: Seit einigen Jahren und vermehrt in den vergangenen Wochen und Monaten melden immer mehr Ölsucher immer neue Funde. Nicht irgendwelche Felder, sondern gigantische Öllagerstätten. Den Anfang machte Brasilien, wo der staatliche Ölkonzern Petrobras und einige Partner zwischen 2006 und 2008 in mehreren Feldern im Santos-Becken Reserven von 16 Milliarden Barrel Öl entdeckt haben.

      Die Ölriesen sind elektrisiert

      Auf der anderen Seite des Atlantiks, im Tano-Becken vor Westafrika, stießen die Ölfirmen Anadarko und Tullow Oil ebenfalls auf das Schwarze Gold. Aus geologischer Sicht sind die Funde nicht verwunderlich. Es handelt sich um ähnliche geologische Formationen, weil sie vor der Kontinentaldrift und dem Auseinanderbrechen des Urkontinents Gondwana nebeneinanderlagen.

      Rund fünf Milliarden Barrel förderbares Öl könnte das Tano-Becken vor der Küste Ghanas und Sierra Leones beherbergen. Weitere 1,6 Milliarden Barrel liegen möglicherweise auf der anderen Seite des Kontinents, vor Ugandas Küste. Testbohrungen in den kommenden Monaten könnten weitere Erfolgsmeldungen liefern.


      Funde im Golf von Mexiko

      Das elektrisiert auch die Ölriesen. Gerade gab Exxon Mobil bekannt, dass man vier Milliarden Dollar zahle, um einen Minderheitenanteil am Jubilee-Feld im Tano-Becken zu bekommen. Wenige Wochen zuvor hatte sich bereits die italienische Eni bei zwei weiteren Feldern eingekauft. Die Serie neuer Megafunde geht ständig weiter. Im September meldete BP große neue Funde im Golf von Mexiko: Drei Milliarden Barrel werden im Tiber-Feld vermutet, das 400 Kilometer südöstlich von Houston liegt. Insgesamt summieren sich die Funde in der ersten Hälfte dieses Jahres nach Angaben des Energieberatungsunternehmens IHS Cera auf zehn Milliarden Barrel Öl.

      Kein Zweifel: Die Branche ist im Aufwind. Statt Katzenjammer über schwindende Reserven ist neuer Optimismus zu spüren. Es sind auch nicht nur einige wenige große Funde, die die Stimmung heben. Denn außer den genannten Feldern wurden auch neue Öllager in Australien, Russland, Norwegen und dem Irak entdeckt. Für das Gesamtjahr gehen Experten von 200 Funden aus. Damit würde 2009 zum erfolgreichsten Jahr der Ölsuche seit über einem Jahrzehnt werden.

      Plötzlich scheint die Welt in Öl zu schwimmen. Ist also die Peak-Oil-Theorie von den schwindenden Reserven überholt? Ist es an der Zeit, das Ende des Ölzeitalters fürs Erste abzublasen? Und was heißt das alles für die Entwicklung des Ölpreises? Die Fachwelt ist sich uneinig. „Momentan wird eher eine Peak-Demand-Debatte geführt“, sagt Rainer Wiek vom Energie Informationsdienst EID in Hamburg. Soll heißen: „Vielleicht haben wir die künftige Nachfrage einfach heillos überschätzt.“


      Rasanter Rückgang des Ölangebots

      Tatsächlich ist die Ölproduktion auf Grund der schwachen Wirtschaft in diesem Jahr um 1,9 Millionen Barrel pro Tag gesunken – ein Rückgang, so stark wie seit 1982 nicht mehr. Statt 86 Millionen Barrel am Tag wie auf dem Höhepunkt 2007 werden nun nur noch 83 Millionen verbraucht. Weltweit sind die Lager voll. Dazu kommt: „Die hohen Ölpreise haben dazu geführt, dass seit der Jahrtausendwende viele langfristige neue Projekte begonnen wurden. Sie sind nun fertiggestellt und erhöhen die möglichen Förderkapazitäten“, erklärt Jochen Hitzfeld von der Bank Unicredit.

      Der Absturz des Ölpreises hat auch die Disziplin innerhalb der Opec-Länder verändert. „Früher gab es Beschlüsse, um wie viel man die Förderung zurückfährt, und kaum jemand hat sich daran gehalten“, sagt EID-Experte Rainer Wiek. So kam es, dass die Opec meist nur freie Kapazitäten von zwei Millionen Fass am Tag hatte – heute verfügt sie dagegen über sechs Millionen Barrel.

      Neue Funde, viele freie Kapazitäten, volle Lager und geringerer Verbrauch – all das müsste eigentlich den Ölpreis unter Druck setzen. „Betrachtet man nur Angebot und Nachfrage, ist der Preis eindeutig zu hoch und sollte eher bei 55 Dollar liegen. In einem idealen Markt müsste das Überangebot zu sinkenden Preisen führen“, bestätigt Steffen Bukold vom Beratungsunternehmen Energy Comment. Die sieht Eugen Weinberg, Rohstoffexperte der Commerzbank, tatsächlich kommen, weshalb er seine Prognose revidiert hat: „Wir rechnen mit einem Rückgang zum Jahresende auf 50 Dollar je Barrel.“ Er hält den jüngsten Anstieg auf 70 Dollar für rein spekulationsgetrieben.


      Eine bizarre Zockerei

      Weinberg sieht „ein klares Missverhältnis“, wenn an der New Yorker Rohstoffbörse Nymex täglich Ölkontrakte auf die Sorte WTI „im Wert von umgerechnet 600 Millionen Barrel Rohöl gehandelt werden“, die reale Produktion aber auf 300000 Barrel am Tag gefallen sei. Damit werde jedes Fass „an der Börse täglich fast 2000-mal umgesetzt“. Der Preis werde auch deshalb fallen, so Weinberg, weil Gary Gensler, der neue Chef der US-Aufsichtsbehörde CFTC, angekündigthabe, diese übermäßige Spekulation einzudämmen – etwa durch eine Begrenzung der maximalen Zahl von Terminkontrakten. Das werde „einen starken, nachhaltig negativen Einfluss auf den Ölpreis haben“.


      Google AnzeigenSelbständig? unter 55?
      Private Krankenkasse ab nur 59,- € für Selbständige und Freiberufler!
      INOVEXX.de/Testsieger-Vergleich


      Gut möglich also, dass der Ölpreis sich kurzfristig nach unten bewegt. Klar scheint aber auch, dass er langfristig steigen wird. Denn: Alle neuen Funde sind nicht einmal in der Lage, die langsam versiegenden Ölquellen auch nur zu ersetzen, geschweige denn die heutigen Reserven zu erhöhen. Außerdem liegen sie fast alle mehrere tausend Meter unter dem Meeresboden und sind daher sehr teuer zu erschließen. „Das Öl im Golf von Mexiko kommt frühestens in acht Jahren auf den Markt, das aus Brasilien in 15 Jahren“, ist sich Steffen Bukold sicher, „bis dahin haben wir den Oil Peak längst hinter uns“.

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-15878/energie-die-ma…
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 19:55:37
      Beitrag Nr. 261 ()
      OIL/US-Ölpreis steigt nach gefallenen Benzinlagerbeständen über 80 US-Dollar


      NEW YORK/LONDON/WIEN (awp international) - Gesunkene US-Benzinlagerbestände haben den US-Ölpreis am Mittwoch zeitweise wieder über die Marke von 80 Dollar getrieben. In der Spitze kletterte der Preis für ein Barrel (159 Liter) Rohöl der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Dezember bis auf 80,05 Dollar. Dies ist der höchste Stand seit einem Jahr. Dieses Niveau hatte US-Öl bereits am Vortag kurzzeitig erreicht. Zuletzt kostete ein Barrel am Mittwoch noch 79,67 US-Dollar und damit 55 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Dezember stieg um 66 Cent auf 77,90 Dollar.

      Vor allem die deutlich gefallenen Benzinlagerbestände in den USA hätten den Ölpreis beflügelt, sagten Händler. Die Benzinbestände waren nach Angaben des US-Energieministeriums in der vergangenen Woche um 2,3 Millionen auf 206,9 Millionen Barrel gesunken. Die Destillate-Vorräte (Heizöl, Diesel) waren um 0,8 Millionen auf 169,9 Millionen Barrel zurückgegangen. Dies deute auf eine steigende Nachfrage hin, hiess es. Die Lagerbestände an Rohöl waren hingegen um 1,3 Millionen auf 339,1 Millionen Barrel gestiegen.

      Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) hat sich nicht verändert. Nach Berechnungen des Opec-Sekretariats vom Mittwoch kostete ein Barrel am Dienstag im Durchschnitt 75,82 Dollar und damit genau soviel wie am Montag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis täglich auf Basis von zwölf wichtigen Sorten des Kartells./jha/he


      http://www.swissinfo.ch
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 20:56:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.515.784 von BRBa am 03.07.09 17:31:01test
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 21:13:35
      Beitrag Nr. 263 ()
      1,40/1,50

      :rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 19:46:38
      Beitrag Nr. 264 ()
      OIL/US-Ölpreis steigt auf höchsten Stand seit 18 Monaten‎
      5.04.2010
      SINGAPUR/NEW YORK (awp international) - Der US-Ölpreis ist am Montag getrieben von Konjunkturoptimismus auf den höchsten Stand seit 18 Monaten geklettert. ...
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 21:16:36
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.275.887 von donnerpower am 05.04.10 19:46:38Donni kennste denn noch jetzt schon über 100% für alle die auf dich gehört haben :cool::lick:

      Avatar
      schrieb am 05.04.10 23:40:44
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.276.325 von BRBa am 05.04.10 21:16:36Auwei hatte denn schon längst vergessen... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 18:09:26
      Beitrag Nr. 267 ()
      Muss sehen, morgen nochmals günstig nachzulegen
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 15:04:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Die AKtien habt ihr wohl vergessen ? !?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,30
      +0,29
      -1,89
      +0,70
      -0,83
      +1,43
      +11,76
      -5,46
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      OIL: 67$ Ziehen jetzt die OIL Aktien nach ? CONNACHER OIL & GAS