checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W - 500 Beiträge pro Seite (Seite 36)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.089
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    6,2500+8,70
    70,50+4,44
    2,9700+3,85
    5,3500+2,88
    WertpapierKursPerf. %
    4,2000-3,89
    6,8500-4,20
    7,0000-5,28
    8,9500-11,39
    18,400-16,36

     Durchsuchen
    • 1
    • 36
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 23:37:55
      Beitrag Nr. 17.501 ()
      Den möglichen Ausstieg aus Frankreich fände ich sehr gut, allerdings dürfte es ein sehr schlechter Zeitpunkt dafür sein, da Frankreich neben UK der große Problemmarkt für TC ist.

      Wie man an der Reaktion auf die gestrigen Presseberichte zu einer Verlängerung und Ausweitung des Kreditrahmens sehen konnte (sie war letztlich ja äußerst gering), wird man für eine Restrukturierung, auch wenn sie erfolgreich sein sollte, vermutlich sehr viel Zeit benötigen.

      Es geht hier nicht darum, wieviel die Flugzeuge theoretisch wert sein könnten, sondern um hohe Schulden UND eine sehr geringe Ertragskraft.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 02:21:00
      Beitrag Nr. 17.502 ()
      Zitat von LeoF: Den möglichen Ausstieg aus Frankreich fände ich sehr gut, allerdings dürfte es ein sehr schlechter Zeitpunkt dafür sein, da Frankreich neben UK der große Problemmarkt für TC ist.

      Wie man an der Reaktion auf die gestrigen Presseberichte zu einer Verlängerung und Ausweitung des Kreditrahmens sehen konnte (sie war letztlich ja äußerst gering), wird man für eine Restrukturierung, auch wenn sie erfolgreich sein sollte, vermutlich sehr viel Zeit benötigen.

      Es geht hier nicht darum, wieviel die Flugzeuge theoretisch wert sein könnten, sondern um hohe Schulden UND eine sehr geringe Ertragskraft.

      Danke für das posting - gut, dass du dir darüber Gedanken machst.
      Argumentativ noch ein paar Gedanken dazu:
      - wenn es schlecht ist, den zusätzlichen Problemmarkt F abzugeben, wärst du eher dafür Gewinnbringer (Condor, Skandinavien) abzustoßen und nur noch Problemmärkte zu halten?
      - welches noch größere Presseecho erwartest du auf vage Andeutungen, die hinsichtlich konkreter Ergebnisse auf nächsten Monat verweisen? (Wobei ich dir beipflichte: Eine Restrukturierung braucht Zeit! (hat noch nicht jeder hier erkannt).
      - dein letzter Absatz ist mir für eine qualifizierte Replik nächtens zu komplex. Nur so viel: ja, es geht genau darum, diese Situation zu meistern - und dabei spielen die teils müden alten Vögel schon eine Rolle.

      Da geht es TCG (und den Banken) immer wieder wie uns Normalos:
      "Alles eine Frage der Prioritäten" oder "You can't have the cake and eat it";)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 02:34:24
      Beitrag Nr. 17.503 ()
      Zitat von kalldall007: Na der Kurs auf TradeGate sieht nciht so gut aus, denke mal der Tsunami wird nicht spurlos an uns vorüber ziehen oder was meint Ihr?

      Der Kurs auf TradeGate drückt aus, was der deutsche Otto Normalaktienbesitzer meint. Relevant ist der nur, wenn du Day-trader bist.
      Das große Ganze wird in London entschieden. Und der Tsunami in Fernost war heute auch eher zum Füße baden (den ortsansässigen und anderen Göttern sei Dank!), also abwarten!

      Das Sägezahnprofil des TCG-Kurses wird wohl noch eine Weile weiter gehen:
      schneller Anstieg, langsame Konsolidierung, neuer Anstieg...
      Immerhin wurden SL heute nur noch "unter 22"getestet, nicht mehr "unter 20", für Altgediente ist das ein guter Schritt;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:15:05
      Beitrag Nr. 17.504 ()
      Guten Morgen TCG-Gemeinde,

      auf nen schönen grünen Tag.

      Meine Meinung zum Geschäftsverkauf in Frankreich. Ich denke, dass es grundsätzlich gut ist im Konsolidierungsprozess ertragsschwache Bereiche abzustoßen (also keinenfalls Kernbereiche wie Deutschland u.o. Condor, wobei Indien ja leider notwendig war). Jedoch kann die Berwertung, ob der Verkauf des Geschäftszweiges in Frankreich positiv oder negativ ist erst im Nachhinein erfolgen, da überhaupt noch nicht klar ist wie hoch die Angebote sind. Wer sagt uns, dass das Interesse riesig ist und verschiedenste Bieter Unsummen bezahlen wollen?!?. Also hoffen auf das Beste :)

      lg
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:56:12
      Beitrag Nr. 17.505 ()
      Guten Morgen TC - Gemeinde ,
      mal sehen ob es heute so weiter geht wie gestern.In Frankfurt hat ja heute einer seine Miniposi unter Pari verkauft.:laugh::laugh:

      Mit den angeblichen Verkauf von Frankreich- Geschäft sehe ich für TC einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.Die ganzen unrentablen Geschäftsbereiche an den Mann bringen.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:16:57
      Beitrag Nr. 17.506 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:36:02
      Beitrag Nr. 17.507 ()
      Jeden Tag auf den Ausbruch zu warten ist schon gar nicht so einfach wie man denkt...bei jedem UP die Hoffnung und dann doch wieder runter..vielleicht heute?!?!?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:00:51
      Beitrag Nr. 17.508 ()
      man wartet auf den Ausbruch weil man von der Sache überzeugt ist. Nur spielen da eben noch andere mit. Die wollen zocken oder haben noch andere Interessen an den Unternehmen. Wenn man Glück hat behält man die Nerven ( die man bei solchen Spielchen braucht) und schwimmt mit der Welle mit bis zum guten Verkaufspreis :lick:.Wenn man Pech hat kommt es eben andersrum und man leckt dann die Wunden ab:(

      Börse ist ebenso das man an den Verlust anderer verdient. Ist zwar Menschlich gesehen nicht gut aber wenn man an die Börse geht sollte dies einen bewusst sein;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:04:19
      Beitrag Nr. 17.509 ()
      Zitat von avalus: Börse ist ebenso das man an den Verlust anderer verdient. Ist zwar Menschlich gesehen nicht gut aber wenn man an die Börse geht sollte dies einen bewusst sein;)


      Teilweise ist dem bestimmt so. Bei uns jedoch nicht. Wir würden daran verdienen (außer du bist short) das es einem lange gedienten Traditionsunternehmen wieder besser geht und es der Weltbewölkerung wieder in üblicher Weise Entspannung und Wohlgefallen im Urlaub ermöglichen kann. Was kann es schöneres geben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:10:36
      Beitrag Nr. 17.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.328 von Limited2006 am 12.04.12 10:04:19man möchte eigentlich schon das es allen gut geht.Aber die Realität belehrt ein eines besseren.;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:11:58
      Beitrag Nr. 17.511 ()
      Wäre ein schönes Signal, wenn der neue CEO sich gleich mal mit einem hübschen Paket TC Aktien eindecken würde.
      Vergessen wir aber bitte nicht die Investoren, die bei wesentlich höheren Kurse, bei TC eingestiegen sind und ihre Aktien noch halten.
      Sieht doch heute erst mal gar nicht so übel aus.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:13:22
      Beitrag Nr. 17.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.159 von Limited2006 am 12.04.12 09:36:02Hier wird es in der nächsten Zeit keinen Ausbruch geben.
      Das einzige was hier zählt sind die nackten Zahlen.
      Wir haben seit November jetzt so viele positive News gehört und der Kurs hat nur Verhalten reagiert. Das Ding kann meiner Meinung nach bei 2. Situationen explodieren. Entweder kauft jemand die Buzze oder TCG muss mit Zahlen beweisen, dass Sie eine Zukunft haben. Die Zahlen im Mai werden, wie wir schon ahnen können, relativ bescheiden ausfallen. Das ganze braucht Zeit, viel Zeit, wenn man überhaupt die Kurve bekommt. Hier bin ich mir sicher werden wir jetzt bis Mai wieder seitwärts laufen und ein paar Prozente abgeben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:14:41
      Beitrag Nr. 17.513 ()
      aber mal zurück zu TC.
      Da wird ja heute versucht den Kurs etwas nach oben zu schieben.Mal sehen wer die Oberhand behält.:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:22:51
      Beitrag Nr. 17.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.379 von Hamburgspook am 12.04.12 10:13:22Die Zahlen in Mai werden meiner Meinung nach überhaupt nicht gut sein. Restrukturierung kostet Geld und das haben die zur Zeit nicht. Aber auf lange Zeit wird das schon was werden mit TC.
      Positiv könnten jetzt nur News den Kurs beeinflussen ( neuen Chef bzw. Abschluss von Verkäufen );)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:27:10
      Beitrag Nr. 17.515 ()
      Das Problem besteht nur darin, wenn uns die News erreichen ist der Kurs schon weg (außer halt bei offiziellen Terminen, siehe Mai).
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:27:49
      Beitrag Nr. 17.516 ()
      Wobei das Problem logischerweise nur dann besteht wenn man nicht investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:30:32
      Beitrag Nr. 17.517 ()
      da wird ja wieder mit vielen Miniposis gespielt:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:34:58
      Beitrag Nr. 17.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.483 von avalus am 12.04.12 10:30:32Ja unglaublich, da bekommt man echt das ko..n.

      10:34:29 23 200 AT S
      10:34:14 23 300 AT S
      10:33:54 23 200 AT S
      10:33:50 23 300 AT S
      10:33:09 23 200 AT S
      10:32:59 23 300 AT S
      10:32:04 23 500 AT S
      10:31:29 23 100 AT S
      10:31:23 23 400 AT S
      10:30:38 23 100 AT S
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:48:00
      Beitrag Nr. 17.519 ()
      mal wieder was zusammengefasstes aus der guten fvw

      Thomas Cook 12.04.2012, 09:02 Uhr

      Frankreich auf dem Prüfstand

      Thomas Cook erwägt eine mögliche Trennung vom Veranstalter- und Reisebüro-Geschäft in Frankreich, berichten französische Medien.

      Thomas Cook habe eine französische Bank beauftragt, für das Frankreich-Geschäft nach möglichen Käufern Ausschau zu halten, berichtete die Zeitung „La Tribune“ auf ihrer Website unter Verweis auf eine mit der Sache vertraute Person. Thomas Cook wollte das nicht kommentieren.

      Der Konzern hat allerdings mehrfach betont, dass im Rahmen der laufenden strategischen Überprüfung alle Optionen in Betracht gezogen werden. Die Gruppe muss ihre Schulden von mehr als einer Milliarde Euro senken. Dazu sollen auch Randbereiche wie Thomas Cook Indien verkauft werden.

      Für das Frankreich-Geschäft einen Käufer zu finden, dürfte allerdings schwierig sein. Zum einen ist das Geschäft mit 300 Reisebüros sehr vertriebslastig – der frühere Konzernchef Stefan Pichler hatte das Frankreich-Engagement 1999 mit dem Kauf von Havas Voyages eingeläutet. Zum anderen leiden die französischen Veranstalter unter der Konsumschwäche und dem Nachfragerückgang für die wichtigen Destinationen in Nordafrika. Auch Konkurrent TUI kämpft bei seinen Veranstaltern Nouvelles Frontières und Marmara mit Problemen.

      Thomas Cook hatte vor vier Jahren das Frankreich-Geschäft mit dem Kauf des Veranstalters Jet Tours von Club Med noch ausgeweitet, um das eigene Veranstaltergeschäft unter den Marken Thomas Cook und Aquatours zu stärken.


      www.fvw.de
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:51:51
      Beitrag Nr. 17.520 ()
      Tja, so dümpelt es wieder dahin.
      Ich frage mich ernsthaft, wenn die so viele Bereiche verkaufen MÜSSEN, was dann an eigentlicher Substanz noch bleibt und welche MK dadurch gerechtfertig wäre. Gleichzeitig kommt es mir so vor, als diktieren hier bereits die Banken. Das ist immer schlecht, wenn die Geldquetsche kommt und damit die Hoheit über die Geschäftsentscheidungen verloren geht. Da kommen dann ziemlich schnell Fehlentscheidungen raus. Geld will immer kurzfristig verdient werden und den Banken ist es egal, ob danach was sinnvolles überbleibt.

      Ich werde vorsichtiger und denke über einen kompletten Ausstieg nach. Immerhin bin ich knapp 38% im Plus und das kann man auch mal mitnehmen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:54:22
      Beitrag Nr. 17.521 ()
      Zitat von delion33: Tja, so dümpelt es wieder dahin.
      Ich frage mich ernsthaft, wenn die so viele Bereiche verkaufen MÜSSEN, was dann an eigentlicher Substanz noch bleibt und welche MK dadurch gerechtfertig wäre. Gleichzeitig kommt es mir so vor, als diktieren hier bereits die Banken. Das ist immer schlecht, wenn die Geldquetsche kommt und damit die Hoheit über die Geschäftsentscheidungen verloren geht. Da kommen dann ziemlich schnell Fehlentscheidungen raus. Geld will immer kurzfristig verdient werden und den Banken ist es egal, ob danach was sinnvolles überbleibt.

      Ich werde vorsichtiger und denke über einen kompletten Ausstieg nach. Immerhin bin ich knapp 38% im Plus und das kann man auch mal mitnehmen!


      einfach machen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:01:50
      Beitrag Nr. 17.522 ()
      Naja, Tui hat auch so seine Probleme:


      http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,826787,00.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,826787,00.html
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:08:59
      Beitrag Nr. 17.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.705 von Limited2006 am 12.04.12 11:01:50Link geht nicht
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:12:36
      Beitrag Nr. 17.524 ()
      Also bis nach Olympia passiert hier nichts dramatisches.
      Das mit verkaufen müssen möchte ich doch etwas relativiert haben.Hier wird seitens TC alles auf den Prüfstand gestellt.In genau dieser Phase befinden wir uns.Es wird noch eine Weile dauern, bis die Puzzleteile neu zusammengeschoben werden können.
      Sicherlich ist es wünschenswert die Verschuldung zu reduzieren, aber wie hier schon öfters erörtert: Nicht um jeden Preis.
      Ich sehe TC auf einem guten Weg.
      Manche unternehmerische Zielsetzungen und Entscheidungen werden aber auch durch so viele Faktoren beeinflusst, dass es für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist.
      Wir bewegen uns jetzt auf die bessere Jahreszeit zu und erste Änderungen werden zum Abschluss gebracht und werden ihre Wirkung zeigen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:28:24
      Beitrag Nr. 17.525 ()
      Das orakeln wann nun der Kurs mal steigt oder fällt bringt uns doch auch nicht weiter, vor allem hatten wir bislang nie recht mit Vermutungen darüber.

      Ich sehe hier nicht wirklich viel Luft, deutlich und vor allem länger unter die 20p zu fallen, weil die Insolvenzangst und Insolvenzgefahr mit dem neuen Deal vom Tisch ist. Der ist zwar noch nicht offiziell verkündet, aber es ist doch klar, dass es so kommt. Und das stützt natürlich. Man sieht, es wird jede Option geprüft. Indienverkauf läuft gut, TC India schon über 70 Rs - mit einem Verkauf zu diesem Preis könnte ich leben. Dass man Verlustbringer verkauft finde ich auch gut, natürlich wird das Frankreich Geschäft nicht viel bringen, ganz klar. Aber wenn die Franzosen sich in Krisenjahren mehr zurückhalten als andere Länder und dann noch so Afrika-lastig sind, ist das keine gute Mischung und alles andere als ein stabiler Gewinnbringer.

      Die Kernmarke Thomas Cook bleibt, mit ihren diversen Sparten vor allem in UK. Das Neckermanngeschäft mit ihren starken Bereichen in Zentraleuropa, Nordeuropa usw. Das wird wohl die zukünftige, schlankere Thomas Cook. Und das ist nicht schlecht so.

      Man muss nicht riesig sein, um wertvoll zu sein. Siehe General Motors - Porsche. Z.B.

      Egal wie TC saniert wird, das dabei herauskommende Unternehmen wird ganz sicher mehr wert sein als lächerliche 20 oder 30p.

      Und wie schon erwähnt, hier kommt die nächste Zeit viel zu viel an News, als dass der Kurs lange Zeit hat, zu bröckeln.

      Kreditvertrag, CEO, Indien, ggf weitere Sparten, usw.

      Und wenn ich heute sehe, dass mit unzähligen - natürlich Automatic Trades ;) - kleinen Positionen von unter 100 bis ein paar hundert der Kurs gedrückt wird (Trades auf der Verkäuferseite!!), dann beruhigt mich das ungemein. Das tut richtig gut. ;)

      Warum macht das jemand? ;)

      Gabs das schonmal...? Ja, ich glaubue alle erinnern sich... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 12:53:49
      Beitrag Nr. 17.526 ()
      wenn die ein angebot für india um die 95 haben is das ja wohl der hammer ...

      volumen heute auf tauchstation ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 13:10:22
      Beitrag Nr. 17.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.029.519 von illmatix am 12.04.12 12:53:49Das haben die wohl schon: :):)

      Top bidder offering price for TC India between Rs 90 and 95 !!!!

      Thomas Cook peg 77% stake in India business at Rs 1716 crore, meanwhile Travelex appeared as a top bidder offering price between Rs 90 and 95, reports Business Standard.

      Thomas Cook has touched a 52-week high of Rs 74.90. At 09:36 hrs the share was quoting at Rs 69.45, up Rs 5.65, or 8.86%.

      It was trading with volumes of 404,066 shares. In the previous trading session, the share closed up 0.08% or Rs 0.05 at Rs 63.80.

      The share trailing 12-month (TTM) EPS was at Rs 2.10 per share. (Dec, 2011). The stock's price-to-earnings (P/E) ratio was 33.17. The latest book value of the company is Rs 17.06 per share. At current value, the price-to-book value of the company was 4.08. The dividend yield of the company was 0.54%


      http://www.moneycontrol.com/news/buzzing-stocks/thomas-cook9…
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 13:15:48
      Beitrag Nr. 17.528 ()
      TUI ist an Teilen von TC interessiert.. aha

      http://nachrichten.t-online.de/tui-an-konkurrenten-thomas-co…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 13:33:43
      Beitrag Nr. 17.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.632 von delion33 am 12.04.12 10:51:51Schon mal was von der alten Börsenregel gehört:
      Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen?
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 13:35:37
      Beitrag Nr. 17.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.029.676 von holdriho am 12.04.12 13:15:48Der Satz:..aber noch ist nicht zu erkennen, was TC will.., sagt doch aus, dass es sich um ein "check up" handelt. Erst mal alles auf den Prüfstand bis hin zu konkreten Kaufangeboten....dann rechnen,rechnen,...mit den Banken durchsprechen...und dann handeln! Gut so! Vielleicht wird man sich mit TUI über Frankreich einig!?
      Am besten noch ein paar alte Flieger oben drauf.
      Bei TC hab ich das Gefühl, dass die sich erst mal einen aktuellen Überblick verschaffen müssen, was ihnen alles so gehört.
      Ich persönlich sehe für Mitte/Ende Mai die 0,30 pence, auch wenn die Zahlen noch niemanden vom Hocker reißen werden.
      Bei TC haben sie halt z.Z. andere Aufgaben, als "kurswirksam" für die Aktionäre zu agieren.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 14:42:46
      Beitrag Nr. 17.531 ()
      Der Kurs sieht aus wie ´ne Nähmaschinennaht. Selbst die Zocker sind ruhig. Boah ist dat langweilig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 14:44:25
      Beitrag Nr. 17.532 ()
      aber hallo...!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:00:49
      Beitrag Nr. 17.533 ()
      zzzZZZzzzZZZzzz ...



      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:16:20
      Beitrag Nr. 17.534 ()
      Zitat von Prometheosis: Schon mal was von der alten Börsenregel gehört:
      Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen?


      Börsenregeln sind schw... ;) Trends laufen so lange, bis sie sich umkehren... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:30:06
      Beitrag Nr. 17.535 ()
      TR-1: NOTIFICATION OF MAJOR INTERESTS IN SHARES





      1. Identity of the issuer or the underlying issuer of existing shares to which voting rights are attached: Thomas Cook Group plc



      2. Reason for the notification: An acquisition or disposal of voting rights



      3. Full name of person(s) subject to the notification obligation:

      Invesco Ltd



      4. Full name of shareholder(s):



      5. Date of the transaction (and date on which the threshold is crossed or reached if different): 11 April 2012



      6. Date on which issuer notified: 12 April 2012



      7. Threshold(s) that is/are crossed or reached:

      10%



      8. Notified details:



      A: Voting rights attached to shares



      Class/type of shares: GB00B1VYCH82



      Situation previous to the Triggering transaction

      § Number of shares: 45,085,133

      § Number of voting rights: 45,085,133



      Resulting situation after the triggering transaction

      § Number of shares direct: N/A

      § Number of voting rights direct: N/A

      § Number of voting rights indirect: 88,871,152

      § Percentage of voting rights direct: N/A

      § Percentage of voting rights indirect: 10.15%



      B: Qualifying Financial Instruments



      Resulting situation after the triggering transaction

      § Type of financial instrument: N/A

      § Expiration Date: N/A

      § Exercise/Conversion period: N/A

      § Number of voting rights that may be acquired if the instrument is exercised/ converted: N/A

      § Percentage of voting rights: N/A











      C: Financial Instruments with similar economic effect to Qualifying Financial Instruments



      Resulting situation after the triggering transaction

      § Type of financial instrument: N/A

      § Exercise Price: N/A

      § Expiration Date: N/A

      § Exercise/Conversion period: N/A

      § Number of voting rights instrument refers to: N/A

      § Percentage of voting rights Nominal: N/A

      § Percentage of voting rights Delta: N/A



      Total (A+B+C) Number of voting rights: 88,871,152

      Percentage of voting rights: 10.15%



      9. Chain of controlled undertakings through which the voting rights and/or the financial instruments are effectively held, if applicable:



      Bank of Ireland (Dublin) - 8,996,383

      Bank of New York - 43,553,345

      Bank of New York Mellon - 94,185

      HSBC Bank Plc (London) - 18,592,574

      State Street Trust & Banking Co (London) - 17,400,000

      Trust & Custody Servs JP - 66,146

      Invesco Powershares Capital Management LLC - 168,519



      Proxy Voting:



      10. Name of the proxy holder: N/A



      11. Number of voting rights proxy holder will cease to hold: N/A



      12. Date on which proxy holder will cease to hold voting rights: N/A



      13. Additional information:



      14. Contact name: Sam Edwards



      15. Contact telephone number: 01491 416381



      Name of authorised company official responsible for making this notification:



      Beth Horlock

      Deputy Company Secretary

      Tel: 020 7557 6418


      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END


      HOLGGUGPCUPPGWP
      To unsubscribe from alerts, please visit Thomas Cook Group PLC's website.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:36:38
      Beitrag Nr. 17.536 ()
      Soviel zu denen die beim Thema deckeln und aufkaufen immer die Nase rümpfen :rolleyes:
      Das würde m.E. auch erklären weshalb TC mit dem Bankenkonsortium bzgl. der Kreditverlängerung verhandelt. Eigentlich müßte es doch nur eine Frage der Zeit sein bis TC und die Banken versuchen werden den Kurs zu treiben oder liege ich da falsch?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:49:32
      Beitrag Nr. 17.537 ()
      Invesco ist aber kein Freund von uns... das 400mio. Angebot von denen hätte doch einen KE beinhaltet oder?
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:50:58
      Beitrag Nr. 17.538 ()
      einen = eine
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:53:10
      Beitrag Nr. 17.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.526 von mhalb am 12.04.12 15:36:38die frage is halt wann die satt sind und startzeichen geben :confused:

      offensichtlich wolln die ja mal n gutes stück vom kuchen:keks:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:55:03
      Beitrag Nr. 17.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.618 von Limited2006 am 12.04.12 15:50:58ich meinte auch dass jene die TCG nicht in Invesco Hand sehen wollen und ich nehme mal an, dass will weder TCG noch die Banken oder gar Cameron, so langsam richtig gegensteuern müssten.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:58:01
      Beitrag Nr. 17.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.526 von mhalb am 12.04.12 15:36:38Das ist schon eine Hausnummer.Das passt auch irgendwie zum Kursverlauf.
      Remember:Nach dem Übernahmeangebot hörte das Deckeln ja kurz auf.Scheinbar waren die etwas planlos, was sie jetzt tun sollen.Dann ging es weiter.Entweder neuer Anlauf, aber TC und die Banken sind gewarnt, oder einfach am dann steigenden Kurs verdienen.Wenn man schon mal mitten drin ist kann man das doch mitnehmen.Lohnend auf alle Fälle.Wir werden sehen, es bleibt spannend.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:59:31
      Beitrag Nr. 17.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.659 von mhalb am 12.04.12 15:55:03das wären dann wohl wir hahaha...


      dann lass mal krachen, denke nich das der cameron seine kröten

      hier reinpumpt :D:D:D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:01:58
      Beitrag Nr. 17.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.682 von joey2011 am 12.04.12 15:58:01Das positive daran ist, dass Invesco hinter TCG also einen höheren Wert sieht als der drezeitige Kurs es abbildet. Es muß ja keine mehrheitliche Übernahme sein. Für einen ersten Schritt könnte auch die Sperrminorität reichen.... da kann man dem Management das Leben auch schwerer als nötig machen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:03:23
      Beitrag Nr. 17.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.693 von illmatix am 12.04.12 15:59:31Der muß da nichts reinpumpen, es reicht wenn er hinter den Kulissen Vorgänge anstößt....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:11:31
      Beitrag Nr. 17.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.721 von mhalb am 12.04.12 16:03:23Das es zu einer längerfristigen Kreditabsicherung kommt liegt bestimmt auch am Einfluß der Politik. In 3 Monaten ist Olympia und da braucht vorher keiner noch so einen Stress. Leider sind wir was das engl. Aktienrecht und Mehrheiten angeht alle nicht die Profis, sonst hätte mir jemand mal meine Fragen vor Wochen beantwortet.
      Für mich und so sieht es meiner Meinung nach auch aus,lassen die Engländer sich hier nicht die Wurst vom Teller klauen.Eine kl. KE. gibt es schon durch die Aktienoptionen der Banken, was allerdings auch die Position stärkt. Lassen wir doch Invesco 500-1000% Gewinn machen.Unser Schaden soll`s nicht sein.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:19:28
      Beitrag Nr. 17.546 ()
      Invesco ist nicht der einzige Institutionelle, der scharf auf TCG-Aktien ist.
      Jeder der seine 5 Sinne beisammen hat, will sich hier ein anständiges Stück vom Kuchen sichern.

      Deshalb sind wir hier schließlich auch investiert.

      Die Banken, die den Kreditrahmen für TCG stellen, sind natürlich auch fleißig am Sammeln.

      Und so sammelt man zu diesen Kursen von den Schwachen, Dummen und Ungeduldigen was das Zeug hält.

      Das Einzige was mich wundert, wo kommen blos noch die ganzen Verkäufer her??
      Gibt es wirklich so viele Schwachmaten?
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:19:52
      Beitrag Nr. 17.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.721 von mhalb am 12.04.12 16:03:23hat er doch mit der kreditlinie gemacht ... trotzdem muss jemand aktien kaufen, denn wenn keine volumen auch kein zug gen norden ...

      aber wem sag ich das
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:26:49
      Beitrag Nr. 17.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.844 von illmatix am 12.04.12 16:19:52ich kann nicht mehr kaufen, ich hab für TCG sogar meine Großmutter in Zahlung gegeben.:laugh:

      TCG braucht eine deutlich bessere Aussendarstellung
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:53:45
      Beitrag Nr. 17.549 ()
      Mensch, da könnte Invesco seit September letzten Jahres schon gesammelt haben.
      Da war die letzte Meldung, dass sie nun 5.15% halten. Zufrieden werden sie glaube ich dennoch nicht sein.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 17:00:37
      Beitrag Nr. 17.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.081 von AktienKlaus am 12.04.12 16:53:45Für 3,95€ können sie meine noch bekommen.:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 17:09:50
      Beitrag Nr. 17.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.144 von joey2011 am 12.04.12 17:00:37Ich warte bis 4€! :p

      Aber das ist ja das traurige, die großen wollen rein und drücken künstlich.
      Kaufen -> Drücken -> Kaufen -> Drücken....
      Daher auch der Zickzackkurs. Dass der Verfall vorgestern durch einen großen ausgelöst wurde, möchte ich gar nicht mal ausschließen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 17:17:21
      Beitrag Nr. 17.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.202 von AktienKlaus am 12.04.12 17:09:50Sieh es doch positiv.Die wollen nur rein um Geld zu verdienen.
      Wir sind schon drin und lassen uns nicht rausängstigen.Das ist hundert mal besser als wenn die Großen sich von ihren Aktien trennen.

      PS:Heute sieht es besser aus, du kannst dir bald Vasen kaufen und das Gel auch wenns ausgereift ist.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 17:46:49
      Beitrag Nr. 17.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.264 von joey2011 am 12.04.12 17:17:21Stimmt auch wieder! Nur doof, dass dann die großen so viel Einfluss haben.
      Aber das lässt sich leider nicht vermeiden.

      Mal hoffen, dass bald der Deckel fliegt und es wieder mehr Kursdynamik gibt.

      Und du hast recht, du steckst ja noch bei Bpax mit im Absturzflieger. :laugh: Die segeln ja gerade auch schon wieder langsam gen Boden.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 20:45:08
      Beitrag Nr. 17.554 ()
      0,283 € bei Tradergate. Schöner Boden für heute.;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 20:59:25
      Beitrag Nr. 17.555 ()
      Zitat von marty44: 0,283 € bei Tradergate. Schöner Boden für heute.;)

      Damit wäre ich dann auch bei plus 40% (wie Delion), denke aber nicht an's Aussteigen. Komisch: warum hat man als alter Sack mehr Geduld, wo doch die Uhr schneller läuft, als bei den Jungen?:confused:
      Obwohl: gegenüber AktienKlaus und joey mache ich den Billigheimer!
      Einen Teil meiner Papiere gibt's schon ab 2,99!! (Verzehnfachung nach Steuer). Man soll ja nicht gierig sein. Der Rest zahlt mir dann per Dividende von 100% des Einstiegskurses eine gemütliche Rente;)

      Ääääh, keine Kaufempfehlung bla, bla, blubb
      Nur: wenn nicht hier, wo dann?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 21:21:11
      Beitrag Nr. 17.556 ()
      Mensch Randfontein, hab dich schon vermisst.War ja auch spät gestern Abend oder war das zeitversetztes Senden?:laugh::laugh:

      Zitat:..Geduld, wo doch die Uhr schneller läuft, als bei den Jungen?

      Du weißt doch die Jungen können zwar schneller laufen, aber die Alten wissen den Weg.;)

      Da die sich auch noch 3x verlaufen, sind wir letztendlich doch schneller.

      Das sieht hier doch ganz gut aus, und ich überlege doch noch was umzuschichten und hier aufzustocken. Parole:Das wird!

      Schönen Abend euch allen.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 22:39:42
      Beitrag Nr. 17.557 ()
      Hey ihr beiden. Wenn ich Euren Dialog so lese habe ich irgendwie die zwei Alten bei der Muppet-Show vor dem inneren Auge :laugh::laugh: so stelle ich mir eine Unterhaltung von Walldorf und Stadler vor.
      Freut mich immer wieder....; Jetzt kommt bestimmt wieder lafabius und massregelt mich, nur mal gleich vorab, der Vergleich war nicht böse gemeint, im Gegenteil ich habe mich richtig amüsiert. :)
      Ich hoffe dass TCG diese einmalige Chance ist für die wir es halten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 22:51:26
      Beitrag Nr. 17.558 ()
      Ja die gibt es, :D sogar Tui hat Bock auf Teile von TC.
      Ich würde mich nicht wundern, wenn TC einen Mehrheitseigner findet oder sogar Übernahmekandidat wird oder vielleicht auch schon ist.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 23:21:24
      Beitrag Nr. 17.559 ()
      Zitat von mhalb: Hey ihr beiden. Wenn ich Euren Dialog so lese habe ich irgendwie die zwei Alten bei der Muppet-Show vor dem inneren Auge :laugh::laugh: so stelle ich mir eine Unterhaltung von Walldorf und Stadler vor.
      Freut mich immer wieder....; Jetzt kommt bestimmt wieder lafabius und massregelt mich, nur mal gleich vorab, der Vergleich war nicht böse gemeint, im Gegenteil ich habe mich richtig amüsiert. :)
      Ich hoffe dass TCG diese einmalige Chance ist für die wir es halten.

      Ja, Waldorf und Statler sind ja auch mit Abstand die Coolsten der Truppe:cool:
      Unser Oberlehrer maßregelte vorhin im Lynas-thread, ich hoffe das reicht ihm für heute und er lässt dich "Schlingel" in Ruhe.

      Keineswegs sende ich meine postings zeitversetzt, aber noch bin ich in einem Alter, in dem man auch andere Dinge zu tun hat. (Übrigens, bevor einer fragt: nein, ich spiele noch kein Golf:laugh: )

      Noch ein Wort zum Beitrag von Exquisit:
      das "Interesse von TUI" an TCG-Teilen wurde von Tui Travel geäussert, ist also ein britisches Statement. Angesichts der üblen Kampagne von TT gegen TCG vor ein paar Monaten, halte ich das eher für einen großsprecherischen Pressegag, als für ernsthaftes Interesse!
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 07:52:59
      Beitrag Nr. 17.560 ()
      Guten Morgen an alle :-))

      die Stimmung scheint ja super zu sein. Glaube es wird auch ein hübscher TC Tag...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:31:56
      Beitrag Nr. 17.561 ()
      die anlaen haben sie echt nicht mehr alle

      Barclays Capital - Thomas Cook-Aktie: "underweight"

      08:53 13.04.12

      London (www.aktiencheck.de) - Ed Birkin, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie von Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) unverändert mit "underweight" ein und bestätigt das Kursziel von 8,00 GBp. (Analyse vom 12.04.12) (13.04.2012/ac/a/a)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




      Panmure Gordon & Co - Thomas Cook-Aktie: "sell"

      17:41 12.04.12

      London (www.aktiencheck.de) - Simon French und Lindsey Kerrigan, Analysten von Panmure Gordon & Co, stufen die Aktie von Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) unverändert mit "sell" ein. Das Kursziel von 10,00 GBp habe weiterhin Bestand. (Analyse vom 10.04.12) (12.04.2012/ac/a/a)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:44:19
      Beitrag Nr. 17.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.602 von Fabel20 am 13.04.12 08:31:56na das ist doch ein guter indikator das man kaufen sollte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:50:16
      Beitrag Nr. 17.563 ()
      KZ 0,13€ ??????????
      Kann doch gut möglich sein
      eine schlechte News und der Kurs bricht wieder ein
      denke aber nicht das es unter 0,15€ geht
      aber auch irgendwie nicht das es über 0,32 geht
      naja mal abwarten !
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:50:27
      Beitrag Nr. 17.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.602 von Fabel20 am 13.04.12 08:31:56Guten Morgen TC - Gemeinde,
      Diese Analysten wollen bestimmt noch billige Aktien für ihre Arbeitsgeber haben.:laugh::laugh::laugh:



      Natürlich nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:57:58
      Beitrag Nr. 17.565 ()
      Guten Morgen,ich würde das mit dem Interesse als ganz normal betrachten.Man sieht es sich an, damit man nachher nicht sagen muss:So ein Mist, hätten wir doch....
      Trotzdem wäre es schön, wenn sich was ergeben würde.
      Bei den Analysten weiß man halt nie, worauf ihre Einschätzungen gegründet sind.Wenn da einer von einer massiven KE oder DES ausgeht, könnte er sogar Recht haben.
      Zur Zeit sieht es für mich aber nicht danach aus.
      Der Weihagen hat mal irgendwann geäußert, dass man sich schon der Verantwortung gegenüber den Aktionären bewußt ist.Da muß man schlichtweg Vertrauen haben.Denke auch heute wird ein ganz entspannter Tag.Gleich geht es ja los.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:58:03
      Beitrag Nr. 17.566 ()
      Genau, und sobald die ihr Päckchen voll haben kommte eine oh WUnder Analyse. Dann sieht man den fairen Wert plötzlich bei mind. 1 EUR.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 09:28:06
      Beitrag Nr. 17.567 ()
      Der alte Kostolany, mit seinen 60 Jahren Börsenerfahrung, wußte was er von Bänkern und Analysten zu halten hatte.

      Und nachdem jetzt in der Finanzkrise doch jedem offensichtlich sein sollte, was Banken für verbrecherische und betrügerische Mafia-Vereinigungen sind, die nur aus Gier auf noch mehr Geld um jeden Preis bestehen, wer kann da noch Analystengeschwätz für bare Münze nehmen?
      :keks:

      Zumindest eignen sie sich hier und da als Kontraindikator, wie hier bei TCG der Fall.
      :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:26:01
      Beitrag Nr. 17.568 ()
      wieder das selbe Spiel wie die letzten Tage.Miniposis usw.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:32:53
      Beitrag Nr. 17.569 ()
      Zitat von avalus: wieder das selbe Spiel wie die letzten Tage.Miniposis usw.:laugh:


      Und wann greifen die Swaps???:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:41:07
      Beitrag Nr. 17.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.034.288 von Janimann am 13.04.12 10:32:53da wird doch schon fleißig hin und her geschoben.
      werden bestimmt heute schön in rot schließen
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:45:31
      Beitrag Nr. 17.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.895 von Prometheosis am 13.04.12 09:28:06gier hmmm... ich glaube vor der sind wir hier auch nicht gefeit :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:45:58
      Beitrag Nr. 17.572 ()
      Invesco Ltd 88,871,152 10.16 %
      Marathon Asset Management LLP 59,283,472 6.78
      Standard Life Investments 47,472,004 5.43
      BlackRock Inc 42,946,657 4.91
      AXA SA 42,030,117 4.80
      Lloyds Banking Group PLC 40,869,697 4.67
      Massachusetts Financial Services Company 40,726,189 4.65


      ist sicher schon gepostet...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:49:55
      Beitrag Nr. 17.573 ()
      da wird heute schön nach unten gedrückt.Mal sehen wie weit die wieder drücken.:keks:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:08:59
      Beitrag Nr. 17.574 ()
      Heute morgen wurden mal eben 50.000 Stücke in die 2017 Anleihe zu € 60,75 (+12,5%) gepumpt (ca. 3 Mio)


      http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_detail.htn?i=5829…

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:31:42
      Beitrag Nr. 17.575 ()
      wenn es in nächster zeit wieder auf 20p geht, haben wir ein schönes W

      ist ja auch was :-))
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:57:46
      Beitrag Nr. 17.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.034.727 von drugar am 13.04.12 11:31:42Ich denke die 22 halten heute. Nicht schön aber auch nicht schlimm. Von dem 8p Gefasel sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Nach einem erholsamen Wochenende kommt bestimmt ein guter Start am Montag. Richtung 25p sollte es dann erst einmal gehen. Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:04:45
      Beitrag Nr. 17.577 ()
      Ganz schön eingeschlafen heute alles...

      TC India könnte man echt gut traden... heute wieder fast 5 % runter, denke nach unten ist der Kurs durch die kommende Übernahme auch gut abgesichert. Macht das hier jemand?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:06:54
      Beitrag Nr. 17.578 ()
      Schätze mal, SK 22,75 - Ist aber nicht so wichtig.
      Es gibt eben immer noch genügend Leute, die sich entweder durch die "...ysten" beeindrucken lassen und/oder ihre Gewinne mitnehmen. (von denen allerdings manche hinterher am lautesten jammern, dass die Insties billig eingesammelt haben:cry: )

      Denke nicht. dass es sich lohnt, heute größere Gedankenakrobatik zum Thema TCG zu betreiben.
      Also noch einen schönen "Freitag, 13." ohne allzuviele schwarze Katzen usw.
      Bis bald.

      Keep cool, stay long, enjoy life:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:24:31
      Beitrag Nr. 17.579 ()
      Zitat von Blue79: Ganz schön eingeschlafen heute alles...

      TC India könnte man echt gut traden... heute wieder fast 5 % runter, denke nach unten ist der Kurs durch die kommende Übernahme auch gut abgesichert. Macht das hier jemand?

      Mir sind die Gerüchte um "offers at a discount" einerseits, "90 - 95 GBp" andererseits zu vage, um eine belastbare Einschätzung zu formulieren. Meinen Masochismus lebe ich bereits anderweitig aus:laugh:, also ich lass' mal die Finger davon.
      Wenn's jemand aus diesem thread probiert, dann wünsche ich ihm von Herzen Glück und Erfolg dabei!;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:08:41
      Beitrag Nr. 17.580 ()
      ich habe folgenden Artikel auf finanznachrichten.de gelesen:

      Jazz says Thomas Cook exiting deal 3 years early due to weak travel market....

      Sieht für mich so aus, als würde Sale und Lease Back vorbereitet. Dann wirds wohl nicht mehr lange gehen bis die Kreditverhandlungen abgeschlossen sind.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:16:56
      Beitrag Nr. 17.581 ()
      Zitat von mhalb: ich habe folgenden Artikel auf finanznachrichten.de gelesen:

      Jazz says Thomas Cook exiting deal 3 years early due to weak travel market....

      Sieht für mich so aus, als würde Sale und Lease Back vorbereitet. Dann wirds wohl nicht mehr lange gehen bis die Kreditverhandlungen abgeschlossen sind.

      Sorry mhalb, ich verstehe den Zusammenhang nicht.
      Jazz hat für Cook North America die Kanada-Flüge durchgeführt, was hat das mit sale & lease back der TCG-Flotte zu tun?

      Das Nordamerikageschäft hat nicht funktioniert, TCG musste an Jazz Sitze bezahlen, die man nicht verkauft hat. Ausstieg aus einem verlustbringenden Vertrag! Wieder eine "Ratte" weniger...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:22:58
      Beitrag Nr. 17.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.322 von Randfontein am 13.04.12 16:16:56ups, dann hab ich da gepennt ich habe das nebenher überflogen und hielt das für die Auflösung eines Servicevertrags für Flugzeuge...... Asche auf mein Haupt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:28:02
      Beitrag Nr. 17.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.322 von Randfontein am 13.04.12 16:16:56So nach erneutem lesen habe ich mich entschieden zuerst meine Brille erneuern zu lassen und dann einen Volkshochschulkurs zum Thema "Englisch lesen für Anfänger" anzumelden. :laugh::laugh:

      Euch allen ein schönes WE
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:40:00
      Beitrag Nr. 17.584 ()
      da wird aber das offer unter 23,25 - 23,40 Pence voll gepackt.Damit die nicht geknackt wird.;)

      https://marketviewer.equiduct.com/
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:40:12
      Beitrag Nr. 17.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.403 von mhalb am 13.04.12 16:28:02Kannst ja mal mit Randfontein verhandeln.Bekommst du dann Einzel-Nachhilfe via Internet!
      Schwerpunkt: Wirtschaftsenglisch-Reisebranche-TC.:laugh::laugh::laugh:
      Schönes Wochenende !:)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:46:51
      Beitrag Nr. 17.586 ()
      Für das DAX, FTSE 100 Massaker etc. halten wir uns ziemlich gut.
      Schönes Wochenende allen
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:53:54
      Beitrag Nr. 17.587 ()
      Zitat von joey2011: Kannst ja mal mit Randfontein verhandeln.Bekommst du dann Einzel-Nachhilfe via Internet!
      Schwerpunkt: Wirtschaftsenglisch-Reisebranche-TC.:laugh::laugh::laugh:
      Schönes Wochenende !:)

      Würde er bekommen, wenn er's nötig hätte. Hat er aber nicht, jetzt lass' ihn halt mal seine Brille putzen:laugh::laugh::laugh:
      "Mer merkt, 's isch Freidag" - die Stimmung löst sich;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:54:55
      Beitrag Nr. 17.588 ()
      Der Euro nähert sich schnell seinem inneren Wert.
      Wie hoch ist der innere Wert?
      Natürlich Null!
      :D

      Alle anderen Währungen steigen natürlich im Vergleich, vor allem wenn die Währungsunion bald auseinanderbricht.
      Das wird den Euro wieder auf alte Tiefstände und darunter bringen.

      Alleine dieses Szenario bringt uns TCG-Aktionären ordentliche Rendite.
      Die Briten wußten damals schon, warum sie dem Euro nicht beitreten. Schließlich wird dieser ganze Währungskrieg von den britischen und den US Banken gesteuert.

      Ein Bruch der 80 Pence und es geht steil abwärts.

      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:02:40
      Beitrag Nr. 17.589 ()
      Prometheosis,
      also dieses posting ist echt unter deiner Würde!
      Klar, ich habe auch bewusst auf einige Aktien ausserhalb des Euro gesetzt, um mich da etwas abzusichern, aber dieses EURO-Gebashe haben wir doch echt nicht nötig.
      Als der Euro über einen US-Dollar stieg, war das Gejammer der Exportwirtschaft groß, über 1,30 sollte Deutschland pleite sein weil die Exporte gegen Null gehen würde...

      Bitte bleib' bei deinen TCG-Analysen, die sind klasse!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:11:33
      Beitrag Nr. 17.590 ()
      Seit 14.50 eine Flatline, wie mit dem Lineal gezogen.
      Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:28:14
      Beitrag Nr. 17.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.640 von Randfontein am 13.04.12 17:02:40Sorry, will niemandem auf den Schlips treten.
      Der Euro ist nicht besser oder schlechter als alle anderen Papierwährungen auch: Innerer Wert bei allen = Null.

      Aber der Euro und die Eurozone werden halt methodisch zerlegt, daran führt kein Weg vorbei.
      Die Bedrohung des US-Dollar als Weltleitwährung durch den Euro konnte man nicht dulden.

      Aber wenn das unter meiner Würde ist, dann werde ich kein Wort mehr über den zerbröselnden Euro verlieren, versprochen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:38:54
      Beitrag Nr. 17.592 ()
      Soweit ich informiert bin, kann man sich die Aktien zwar ausliefern lassen, aber nach London schmuggeln und dort dann in Landeswährung verkaufen, geht glaube ich nicht!?
      Also müssen wir es machen, wie mein Lateinlehrer schon immer sagte: Harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

      Und noch ein Tipp zum WE:

      Bist du einsam und allein, dann schau halt in den TC-Thread rein!

      ...oder guckst du TC-TV.

      In diesem Sinne....
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:00:14
      Beitrag Nr. 17.593 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:06:46
      Beitrag Nr. 17.594 ()
      Zitat von Prometheosis: Sorry, will niemandem auf den Schlips treten.
      Der Euro ist nicht besser oder schlechter als alle anderen Papierwährungen auch: Innerer Wert bei allen = Null.

      Aber der Euro und die Eurozone werden halt methodisch zerlegt, daran führt kein Weg vorbei.
      Die Bedrohung des US-Dollar als Weltleitwährung durch den Euro konnte man nicht dulden.

      Aber wenn das unter meiner Würde ist, dann werde ich kein Wort mehr über den zerbröselnden Euro verlieren, versprochen.
      :cool:

      Du kannst mir auf den Schlips treten, sooft du willst. (ich trage ihn ja nicht, er hängt eh im Schrank:laugh: )und ich bin immer für andere Perspektiven offen. In der Frage der Leitwährungsproblematik sind wir uns sowieso einig. Ist aber für diesen thread zu komplex. Anderswo gerne!
      Den Sterling gegenüber dem Euro als Hort der Stabilität und des inneren Wertes positionieren zu wollen, scheint mir denn doch etwas gewagt.

      Was TCG angeht brauchen wir m.E. einen eventuellen Euro-Verfall auch nicht zu feiern. Es sei denn, Neckermann, Condor etc. werden rechtzeitig verkauft.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende!;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:50:39
      Beitrag Nr. 17.595 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 07:08:07
      Beitrag Nr. 17.596 ()
      moin zusammen,

      also in der Griechei ziehen langsam aber sicher die Buchungszahlen wieder an..
      wenn auch nur aufgrund deftiger Preisnachlässe!

      http://www.welt.de/reise/nah/article106182050/Urlaub-in-Grie…

      "Im Vergleich zur guten Nachfrage im vergangenen Jahr liegen die Gästezahlen bisher zurück", sagt Sprecherin Nina Kreke für Neckermann Reisen und Thomas Cook. Seit rund drei Wochen gebe es allerdings einen positiven Buchungstrend.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 07:28:15
      Beitrag Nr. 17.597 ()
      Guten Morgen TC-Freunde,
      Was haben die letzten 2 Wochen um Ostern gezeigt?
      Aus meiner Sicht folgendes:
      1. TC überprüft alle Geschäftsbereiche mit Blick auf ein nachhaltiges Geschäftskonzept.
      2. Nach dem Kursrutsch auf 20 pence sind wir schnell wieder Richtung 23 pence gelaufen.
      3. Instis wie insbesondere Invesco stocken ihre Anteile weiter kontinuierlich auf. Wenn man Norges Bank mit über 3% und Goldman Sachs mit wahrscheinlich knapp unter 3% noch zu den Angaben auf der Homepage dazurechnet, halten die Instis fast 50% der Aktien. Seit dem Kursrutsch im November haben die Instis nicht verkauft, sondern teilweise aufgestockt.
      4. Grundsätzlich ist mit guten news zu rechnen (CEO, Verkäufe, überarbeitetes Geschäftskonzept, Verlängerung der Bankkredite, Anhziehendes Sommergeschäft, Kostenbremse)
      5. Natürlich können auch noch belastende Faktoren kommen (keine überzeugenden Zahlen zum 1. Halbjahr, Höhere Finanzierungskonditionen, Verzögerung von Verkäufen, Weitere Abschreibungen bei Verkäufen unter Buchwert...)

      Aus meiner Sicht überwiegen eindeutig die positiven Punkte. Wir haben es bei TC um einen Wert mit Sondersituation zu tuen. Deswegen entwickelt sich der Wert auch unabhängig vom Trend des Gesamtmarktes.
      Mich stört es auch nicht, wenn der Kurs mal 10 oder 20% fallen sollte. Ich glaube wie die Instis an mittelfristig viel höhere Kurse und lehne mich deswegen entspannt zurück.
      Wer hier versucht, kurzfristig zu traden, kommt bei schnellen Kursanstiegen nicht wieder günstig rein.

      Fazit: Dabei bleiben und/oder an schwachen Tagen nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 09:41:51
      Beitrag Nr. 17.598 ()
      Hallo Birni66,

      Anmerkung/Frage zu 3.

      ohne jetzt deine Aussagen geprüft zu haben ob die Instis tatsächlich in den letzten 2 Wochen zugenommen haben stellt sich bei mir folgende Frage:

      Wie war eine Aufstockung möglich bei diesem Kursverlauf? Die Deckelung war nach meiner Einschätzung nicht mehr gegeben und ich glaube nicht daran das unter dem Strich die Kleinanleger die letzten beiden Wochen die Verkäufer waren und die Käufer die Instis.

      Das die großen Blockverkäufe selten Kleinanleger sind ist doch klar und das die Instis untereinander verkaufen auch. Aber bei einer Aufstockung muss doch auch der Markt leergefegt sein und der Kurs steigen. Irgendwie paßt das mit einander nicht so...
      Oder macht eine Aufstockung von ein paar Prozent keinen großen Unterschied? Ich denke das sind schon einige 100 Mio Aktien.

      Schönes WE.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 09:48:04
      Beitrag Nr. 17.599 ()
      also 5 % mehr sind ja nur 40mio. aber vielleicht bekamen sie die aktien auch von Goldm.

      habe gerade eine mail an investorrelations@thomascook.com

      geschickt. Wollte mal nachfragen wann der board of d. endlich eigene aktien kauft. vielleicht hab ich ja etwas glück und bekomme eine antwort...
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:29:25
      Beitrag Nr. 17.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.686 von lafabius am 14.04.12 09:41:51Das Invesco seine Aktien von 5,15% auf 10,15% aufgestockt hat, haben wir ja "schwarz auf weiß".

      Ob die jetzt ihre Anteile von uns Kleinen aufgesagt haben, oder mit anderen Instis getauscht haben, können wir nicht nachvollziehen.

      Allerdings sind bei den anderen Großen (bis jetzt) keine Rückgänge gemeldet worden.

      Ich denke, Invesco hat sich vor neulich, als der kurze Einbruch unter 20p war, mit Aktien vollgesaugt.

      Grüße an alle und schönes WE, im Schwabenländle scheint noch die Sonne

      ;);)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:32:53
      Beitrag Nr. 17.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.758 von scottmtb1 am 14.04.12 10:29:25Invesco hat sich vor neulich .... man streiche das "vor" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 08:53:22
      Beitrag Nr. 17.602 ()
      Kursziel putze tc: 100pc (vorerst) :->
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 10:29:42
      Beitrag Nr. 17.603 ()
      hier die antwort (ging ja schnell..)

      Dear Mr ,

      Thank you for your email.

      The directors of the company have substantial shareholdings and these are disclosed on our website. Frank Meysman, our Chairman, has a lower holding having only recently joined the company. Currently the directors are restricted from transacting in the company's shares and so are unable to show their support by buying further shares. This is a market regulation.

      Kind regards,
      Louise

      Die ANtwort macht auch keinen glücklich
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 12:12:01
      Beitrag Nr. 17.604 ()
      Zum Thema "automatic trades",wen`s interessiert.
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/4178…
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 13:11:04
      Beitrag Nr. 17.605 ()
      Zitat von joey2011: Zum Thema "automatic trades",wen`s interessiert.
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/4178…


      Die Argumentationsketten klingen plausibel. Es fehlen nur die Quellen und die Belege.

      Zum Autor kennt Google auch einiges.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157747-1-10/walt…

      Im September habe ich auch den Währungsuntergang verpasst.
      http://derkristall.wordpress.com/2011/08/08/wichtiger-kommen…

      Wenn der so treffsicher ist, warum sitzt der nicht auf den Cayman´s und genießt das Leben?

      Spass beiseite, was kommt zuerst?
      Der Weltuntergang (Maya Kalender),
      der Eurountergang,
      der Ausbruch des Goldkurses
      der Ausbruch der TCG Aktie (nach oben)?

      Warum kaufen die Invesco´s die TCG Aktie, wenn die Kursziele doch so niedrig sind?
      Meine TCG lauten auf €.
      Fällt der jetzt schneller, als TCG steigt?
      Was ist wenn der Euro nix mehr wert ist, ist dann auch meine Anteil an TCG nichts wert? Oder ist dann TCG seine Schulden schön los?
      Ohne Schulden rauscht dann TCG gen Norden?

      Oh weh, oh weh...

      Endlose Frageketten, gut gegen die Flaute im Forum.:look::)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 13:46:51
      Beitrag Nr. 17.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.698 von marty44 am 15.04.12 13:11:04Don`t woory, be happy...
      War doch nur mal ein "Schnapp" zum Thema autom. trades.
      Wikipedia bietet nichts an zu dem Thema.
      Wir werden sehen, wer als erster auf den Cayman`s sitzt.:laugh::laugh:
      Wenn das Wirtschaftssystem zusammen bricht, ist es egal wo man investiert ist.
      No risk, no fun.
      Hab mir das ganze WE überlegt, welches Invest wohl das Beste ist.
      Von ein paar hoch spekulativen Zock`s abgesehen, bin ich der Meinung, dass uns TC die besten Chancen bietet.
      Zweifel sind berechtigt, aber wohl auch gewollt!?
      Wenn man dann noch die mögliche Währungsentwicklung in Betracht zieht......
      Ich hab hier ein gutes Gefühl.
      Putze hat weiß Gott mehr Börsen-Erfahrung als ich...da kannst du schon was drauf geben.
      Die nächsten Wochen werden spannend.Schönen Sonntag noch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 15:17:46
      Beitrag Nr. 17.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.770 von joey2011 am 15.04.12 13:46:51Nix worry.

      Google Suche nach "automatic trades" gab bezüglich Wikpedia:
      Hier leider nur in "Auswärts":
      http://en.wikipedia.org/wiki/Algorithmic_trading

      Frage in Bezug auf TC:
      Was sind die Alghorithmen dahinter?
      z.B.
      Reine Mathematik zum Chart bzw. Marktumfeld, d.h. rein auf den Chartverläufen basierend.
      => Virtueller Handel ohne richtiges Interesse am Papier.
      oder:
      Reine Handelswerkzeuge mit klaren Vorgaben für Auftraggeber mit viel Geld:
      "Bis zu xxx soll der Kurs nicht über yyy steigen..."
      => Ziel: Ausquetschen der Amateure zu günstigen Kursen.

      oder oder oder

      Alles wüste Theorien ohne Chance auf Verifizierung für den Laien.

      Bleibt die klassische Vorgehensweise:
      - hoffen auf die weitere Existenz der Firma,
      - handeln entgegen der Anal ystenberichten
      - kaufen bei niedrigen Kursen
      - lange sitzen und warten
      - kucken, was die Investies machen,
      - Zeit vertreiben durch lesen von Foren,
      - verkaufen bei 99,99 GBp (oder so ähnlich).:kiss:

      Urlaub hier http://www.strandbewertung.de/Karibik.htm, gerne auch mit TCG.:lick:

      Für die Statistik:
      TCG´ler seit Dezember,
      VK bei 3,65 € läuft...:D

      charmanten Sonntag allerseits
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 16:44:28
      Beitrag Nr. 17.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.928 von marty44 am 15.04.12 15:17:46More Financial Troubles Ahead for Thomas Cook?

      Thomas Cook Group plc, a UK-based travel company, may be in more financial difficulty following reports that France-based credit insurance company, Euler Hermes, has withdrawn credit insurance cover for the company’s third-party suppliers.

      While Euler Hermes maintains insurance cover to some of Thomas Cook suppliers, it has written to several suppliers to inform them of its intention to cease their indemnity. In a statement, Euler Hermes has cleared its position by saying, ‘(it) continues to write significant levels of cover for Thomas Cook and other major operators within the travel industry.

      It is never in a credit insurer’s interests to see a company fail, and we closely monitor the performance of all companies to help us protect our policyholders within the supply chain.

      It is not unusual for levels of cover to be reviewed, upward as well as downward, as our assessment of risk evolves. We enjoy a healthy and constructive dialogue with Thomas Cook’s senior management and advisers and continue to review all information about its current and future position.’

      Thomas Cook, in a statement, has expressed its awareness of the Euler Hermes decision, and said, ‘This has zero impact on Thomas Cook customers. We confirm that no product has been removed from sale and no supplier has stopped trading with us.

      We are a large group. This would affect only a very limited number of third-party travel providers to Thomas Cook in the UK.’

      The company’s stock price has fallen following the Euler Hermes decision, and the beleaguered company is in talks for a two-year extension of its debt facilities, and an additional £1.2bn credit expansion.

      The company statement reads, ‘Thomas Cook Group plc confirms that it is in advanced discussions with its banking group about extending its financing arrangements. In addition to the revised financing arrangements, the previously announced asset disposal programme and the sale of Thomas Cook India, the Group is exploring a possible sale and leaseback of certain aircraft.’

      http://www.travel-news.co.uk/3258/2012/04/more-financial-tro…

      Ich bin hier vorläufig raus. Mein Gefühl sagt mir, das hier wieder was faul ist. Die Aufstockung Invescos und das erneut bestätigte Kursziel von 8p durch Barclays gefällt mir überhaupt nicht. Die führen was im Schilde. Hinzu kommt die Tatsache, das Tui auch wieder stark geshortet wird. Des Weiteren glaube ich nicht, das die Halbjahreszahlen positiv überraschen werden, ergo bleibe ich erst mal an der Seitenlinie.

      Wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 17:05:43
      Beitrag Nr. 17.609 ()
      der artikel ist von 13.4

      die aktie ging darauf(oder wegen eines anderen grundes) auch runter...

      und erholte sich im laufe des tages wieder (besser als der gesamtmarkt...

      ich bleibe
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 17:28:42
      Beitrag Nr. 17.610 ()
      Hallo Investor,
      ich schätze deine auch "kritischen" Beiträge sehr.
      Ich finde es ist völlig normal, dass jeder mal an den Punkt kommt, wo die Zweifel überwiegen und man hinschmeisst.Ging mir auch schon das ein oder andere Mal so.Wünsche dir aber trotzdem einen guten Wiedereinstieg, wenn sich das Blatt aus deiner Sicht wieder ändert.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:20:24
      Beitrag Nr. 17.611 ()
      15.04.2012 | 20:16
      (0 Leser)
      Schrift ändern:

      Twittern
      dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX
      Wöhrl an Condor-Übernahme interessiert

      Der Flugunternehmer Hans Rudolf Wöhrl hat Interesse an einer Übernahme des Ferienfliegers Condor. "Wenn das Thema akut wird stehen wir zur Verfügung", sagte Wöhrl in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Montagausgabe). Die Condor-Muttergesellschaft Thomas Cook prüft derzeit einen Verkauf der Fluggesellschaft. Wöhrl rechnet damit, dass Thomas Cook "mehr als 300 Millionen Euro fordern wird, da Condor hohe liquide Mittel hat."

      Vor einigen Monaten wollte Wöhrl Air Berlin kaufen. "Wir hätten mit unserer Beteiligungsfirma Intro und einer Investorengruppe gerne Air Berlin übernommen", sagt der Unternehmer in dem SZ-Gespräch. Man habe angeboten, 220 Millionen Euro frisches Kapital in die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft zu schießen, wenn man im Gegenzug 52 Prozent der Anteile erhalten hätte. Die anderen Air-Berlin-Gesellschafter hätten stattdessen jedoch Etihad Airways aus Abu Dhabi als Partner an Bord geholt. "Sie hatten wohl Angst, dass ihre Anteile verwässert werden", vermutet Wöhrl als Grund für die Ablehnung seines Angebots.

      Wöhrl gründete in den siebziger Jahren den Nürnberger Flugdienst (NFD), der später in Eurowings umfirmierte. Zeitweise gehörte ihm die dba (ehemals Deutsche BA), sowie eine Mehrheit am Ferienflieger LTU. Beide verkaufte er an Air Berlin./edh

      ISIN GB00B128C026 GB00B1VYCH82
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:43:07
      Beitrag Nr. 17.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.501 von birni66 am 15.04.12 20:20:24Diese Nachricht könnte für positiven Aufwind sorgen

      Hoffen wir auf nachhaltigen Aufwind

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:14:55
      Beitrag Nr. 17.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.501 von birni66 am 15.04.12 20:20:24n'abend birni,

      das Thema ist ja schon älter! Auch wenn es jetzt noch mal hochgekocht wird und aktuell auf focus.de zu lesen ist, wird sich an der Sache sich nichts ändern:

      Wie bereits in mehreren aktuellen Statements TC's klargestellt wurde, steht Condor nicht zur Disposition, da sie zum Kerngeschäft gehören und inkl. TC-Skandinavia, der einzige laden ist, der noch ordentlich Geld "nach Hause" bringt.

      Des Weiteren ist es branchenüblich, Verträge zw. "Müttern" (TC) und deren Töchtern (Condor) abzuschließen, die, im Falle eines Verkaufes (ob aus Not, oder nicht aus Not) zum tragen kommen und erfüllt werden müssen..
      Ich gehe stark davon aus, dass eine TC einer Condor einen mittleren 3-stelligen Millionen-Betrag "mitgeben" muss, da Condor in letzter Zeit ordentlich Gewinne eingefahren hat (Gewinn letztes Jahr z.B. ca. 80 Mio €).
      somit bliebe von den im Artikel genannten 300 Mio € nicht wirklich viel übrig ;)

      Ich persönlich glaube nicht an einen Verkauf Condor's und der Satz
      "...da Condor hohe liquide Mittel hat" spricht in diesem Fall für sich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:55:03
      Beitrag Nr. 17.614 ()
      Guten Abend!
      Wäre schön, wenn das den Kurs beflügelt: Aber gleichzeitig es auch zu keinem Verkauf kommt.

      So würden immer mehr Sahnestücke flöten gehen (TC-India, Condor) und die alte Marktkapitalisierung wäre keineswegs mehr gerechtfertig. Da einfach die großen Werte des Unternehmens fehlen.

      Ein Verkauf von Condor würde sehr wahrscheinlich zu einem großen Schuldenabbau führen, aber wäre es ein endloser Faden m.M.n.
      Einmal das eben erwähnte ; und müsste TC jetzt auch noch Maschinen / Plätze für ihre Touristen chartern, so würden sie pro gebuchter Reise auch wieder weniger verdienen usw. usf.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:52:40
      Beitrag Nr. 17.615 ()
      Moin.
      Hier ein - wie ich finde - sehr guter, wenn auch kritischer Artikel, der den Status quo um TC noch mal zusammenfast und darstellt:

      http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/retailandcon…
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:19:07
      Beitrag Nr. 17.616 ()
      Da passiert ja mal garnix ^^
      22,50p....
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:32:58
      Beitrag Nr. 17.617 ()
      Hier ein Artikel aus "Director of Finance"

      http://www.dofonline.co.uk/content/view/6165/152/
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:29:32
      Beitrag Nr. 17.618 ()
      Die Artikel sagen im Grunde nichts anderes, als das TCG noch nicht alle Probleme überwunden hat, auch wenn die Finanzierung stehen sollte.

      Logo, wären die Probleme überwunden und man würde wieder eine Dividende von 10 Pence pro Aktie ausschütten wie 2010, dann würden wir wohl auch nicht mehr bei 23 Pence stehen.

      Wohl eher bei 300 Pence.

      Ob die Restrukturierung greifen wird, wird die Zukunft zeigen. Mit den Erfolgen werden die Kurssteigerungen kommen.

      Ich bin guter Dinge, das der Patient auf dem Wege der Besserung ist. Um beim medizinischen Vokabular zu bleiben:
      Ist die Krankheit erst einmal erkannt und diagnostiziert, ist das bereits der wichtigste Schritt zur Heilung!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:33:59
      Beitrag Nr. 17.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.704 von Prometheosis am 16.04.12 13:29:32Dividende wurde auch noch letztes Jahr gezahlt und die 300 pence wird es hier in den nächsten Jahren nicht mehr geben. Und eines darf man auch nicht vergessen, sollten unvorhersehbare Ereignisse (Umweltkatastrophen, Irankrieg etc.) eintreten, ist TCG finanziell am Ende. Die Margen im Tourismus sind zu gering und der Cashflow reicht nicht aus, um weitere schwierige Zeiten zu überstehen. Das Management hat in der Vergangenheit unverzeihliche Fehler begangen und leider sind von diesen Pappnasen immer noch genügend in der Verantwortung. Es ist halt ein Trauerspiel wie Traditionsunternehmen durch schlechtes Management runtergewirtschaftet werden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:14:48
      Beitrag Nr. 17.620 ()
      Zitat von Investor1975: Dividende wurde auch noch letztes Jahr gezahlt und die 300 pence wird es hier in den nächsten Jahren nicht mehr geben. Und eines darf man auch nicht vergessen, sollten unvorhersehbare Ereignisse (Umweltkatastrophen, Irankrieg etc.) eintreten, ist TCG finanziell am Ende. Die Margen im Tourismus sind zu gering und der Cashflow reicht nicht aus, um weitere schwierige Zeiten zu überstehen. Das Management hat in der Vergangenheit unverzeihliche Fehler begangen und leider sind von diesen Pappnasen immer noch genügend in der Verantwortung. Es ist halt ein Trauerspiel wie Traditionsunternehmen durch schlechtes Management runtergewirtschaftet werden.


      Ich sehe das auch so. Gefahr groß, aber auch die Chance!
      Deshalb habe ich mein Risiko halbiert und kann jetzt viel "ruhiger" schlafen!
      Wenn es nochmal >0,30EUR geht, bin ich hier raus und nehme mein 38% Gewinn entgültig mit...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:20:33
      Beitrag Nr. 17.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.996 von Investor1975 am 16.04.12 14:33:59:):) ich bin jetzt kein Fan des Managements, mich stört die Aussendarstellung.....; allerdings finde ich es zu einseitig, ich glaube nicht dass die bewußt falsche Entscheidungen zu Lasten von TC gefällt haben. Ich denke eher man wurde etwas grössenwahnsinnig wollte TUI angreifen und das große Rad drehen und dann kam der Arabische Frühling und die damit verbundenen Einbrüche und dann..... den Rest kennen wir ja.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:24:59
      Beitrag Nr. 17.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.996 von Investor1975 am 16.04.12 14:33:59Hallo TC - Gemeinde,
      das TC eine ganze Zeit braucht um wieder rentabel zu arbeiten sollte doch jeden der in TC inverstiert hat bewußt sein.Wenn ich aber von unvorhersehbare Ereignisse schreibe ist das so ein Ding.Das könnte ich auch schreiben wenn man feststellt das Computer krank machen und keiner kauft diese mehr geht Appel und Co den Bach runter.Also schön sachlich alles betrachten.Man sollte hier nicht Zweifel streuen und einige zum Verkauf ihrer Aktien anregen.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:00:09
      Beitrag Nr. 17.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.299 von avalus am 16.04.12 15:24:59das Israel den Iran angreifen will, ist ein Szenario, welches in den Medien zur Zeit diskutiert wird. Welche Auswirkung dieses auf die Weltwirtschaft haben würde und im Speziellen den Tourismus, braucht hier nicht weiter erläutert zu werden. Des Weiteren ist das makroökonomische Umfeld der Euro-Zone schwer einzuschätzen. Wie entwickelt sich UK, Frankreich, Spanien und Italien. Kommt es hier zu weiteren Verwerfungen, wird der deutsche Motor auch ins stocken geraten und dann geht es abwärts. Wie TC schon selbst sagt, wird 2012 ein herausforderndes Jahr.

      Darum ist hier große Vorsicht geboten!

      Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:01:33
      Beitrag Nr. 17.624 ()
      bla, bla, bla

      und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlafe ich noch weiter .....

      und wenn ich morgen von einem auto überfahren werde, kann ich mich nicht über meinen gewinn freuen ........

      und wenn morgen bei uns eine atombombe fällt, geht auf der welt auch nicht das licht aus - soweit zum krieg mit iran - als ob dieses land das künftige urlaubsziel schlechthin wäre ..... und thomas cook auf diese reisen angewiesen wäre

      immer diesen senf ..... wo bleibt die wurscht
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:18:01
      Beitrag Nr. 17.625 ()
      Zitat von rsch: bla, bla, bla

      und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlafe ich noch weiter .....

      und wenn ich morgen von einem auto überfahren werde, kann ich mich nicht über meinen gewinn freuen ........

      und wenn morgen bei uns eine atombombe fällt, geht auf der welt auch nicht das licht aus - soweit zum krieg mit iran - als ob dieses land das künftige urlaubsziel schlechthin wäre ..... und thomas cook auf diese reisen angewiesen wäre

      immer diesen senf ..... wo bleibt die wurscht


      Na ja, die Wurscht kann eben nur TCG selbst liefern, und dem Investor ist die Lieferzeit zu lang geworden. Er hat den Senf dazu schon lange in der Hand, und jetzt will er ihn eben loswerden ;)

      Dabei drückt er sich (oder die Senftube?:laugh: ) ja sozialverträglich aus.
      Also, lasst ihn doch bitte. Sinnloses Gebashe (das wir hier auch schon hatten) ist das nicht. Keiner muss seine Sehweise teilen, seine Fakten sind einseitig, aber doch bedenkenswert.
      Wenn andere einseitig positiv argumentieren, ist das ja auch erlaubt.

      Also schauen wir mal entspannt einem SK im Plus entgegen und warten weiter auf einen neuen CEO - hoffentlich einen mit besserer Aussenwirkung (hier teile ich die von mhalb geäusserte Kritik).

      In den nächsten Wochen gibt's einige news, dann sehen wir weiter.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:29:23
      Beitrag Nr. 17.626 ()
      Irgendwie sieht der Kurs schon nach news aus.An der alten Kamelle mit dem Condor Verkauf kann es nicht liegen.Vielleicht wissen die in England schon wieder mal früher was als wir.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:33:21
      Beitrag Nr. 17.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.035 von joey2011 am 16.04.12 17:29:23....oder die Maschine für die autom.trades war heute kaputt!?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:34:36
      Beitrag Nr. 17.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.035 von joey2011 am 16.04.12 17:29:23Der Gedanke beschäftigt mich auch, wenn ich mir die heutge Kursentwicklung so ansehe. Es gab keine wirklichen Neuigkeiten. Mal sehen was da ansteht. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:37:22
      Beitrag Nr. 17.629 ()
      SK auf Tageshoch.
      Gefällt mir! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:39:02
      Beitrag Nr. 17.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.063 von mhalb am 16.04.12 17:34:36Was war denn das zum Schluß??? Hab mir erstmal die Augen gerieben :eek::cry::eek: ob ich richtig sehe! Die Woche wird bestimmt nicht langweilig.Yepp.:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:40:00
      Beitrag Nr. 17.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.961 von Randfontein am 16.04.12 17:18:01deine Beiträge sind wie immer die besten!

      Herrlich!! ;)

      Dafür gibt es einen grünen Daumen!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:43:01
      Beitrag Nr. 17.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.081 von AktienKlaus am 16.04.12 17:37:22Tageshoch wäre wohl 23,75 gewesen. Da hat noch mal einer der Stecker kurz reingesteckt um uns zu ärgern.:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:44:12
      Beitrag Nr. 17.633 ()
      Zitat von AktienKlaus: SK auf Tageshoch.
      Gefällt mir! :)


      also ich sehe 22,75 p - nix tageshoch ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:49:22
      Beitrag Nr. 17.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.116 von joey2011 am 16.04.12 17:43:01Frankfurt läßt sich davon aber nicht irritieren, da stehen wir noch immer auf Tageshoch.
      Richtig so.
      Der Schlußkurs in London ist doch ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:53:06
      Beitrag Nr. 17.635 ()
      Dass war heute meine persönliche Bestätigung, dass da gedrückt wird. Sowas ist nicht normal.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:54:42
      Beitrag Nr. 17.636 ()
      Die LSE notiert 23,75 für die Schlussauktion und gleichzeitig einen "ordinary trade" über 850.00 Stück zu 22,75 GBp.
      Sollen wir uns jetzt den SK aussuchen?
      Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :laugh:

      Fröhlichen Abend allerseits, morgen sind die 23,xx wieder da und spielentscheidend ist das Geplänkel eh nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:57:30
      Beitrag Nr. 17.637 ()
      Zitat von Randfontein: Die LSE notiert 23,75 für die Schlussauktion und gleichzeitig einen "ordinary trade" über 850.00 Stück zu 22,75 GBp.
      Sollen wir uns jetzt den SK aussuchen?
      Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :laugh:

      Fröhlichen Abend allerseits, morgen sind die 23,xx wieder da und spielentscheidend ist das Geplänkel eh nicht!


      Eine Null muss ich nachliefern "850.000" Stücke waren das, evtl. eine Tagessammelorder...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:01:19
      Beitrag Nr. 17.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.204 von Randfontein am 16.04.12 17:57:30Und in der Schlußauktion zu 23,75 wurden immerhin 642 Tsd. Stücke gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:12:20
      Beitrag Nr. 17.639 ()
      Oha, seh ich auch gerade.
      Meine Herren, das soll mal einer verstehen. Es sollte wohl Partout doch nicht auf TH geschlossen werden.
      Ich war ganz geblendet von den .75.

      Nunja, morgen gehts hoffentlich so stabil weiter!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:44:42
      Beitrag Nr. 17.640 ()
      morgen gehn doch die verhandlungen über die kredite weiter, wer weiß ...

      kleiner vorgeschmack ???
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:45:30
      Beitrag Nr. 17.641 ()
      Schlusskurs 23,75 oder 22,75 ?
      Sowohl auf der Homepage von TC als auch auf www.onvista.de ist der letzte Kurs mit 23,75 angezeigt.
      Der letzte angebliche Trade zu 850.000 Stück in London taucht auf der Onvista-Homepage gar nicht auf.
      Wenn ich die nachbörslichen Kurse sehe, hält sich der Kurs auf dem hohen Niveau.
      Also weiter dabei bleiben und weitere Kursgewinne genießen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 19:34:23
      Beitrag Nr. 17.642 ()
      Eigenartig.

      Bei Google Finance SK 22.75 und bei der LSE Homepage 23.75.

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…

      Die letzten 850.000 Stück tauchen als Ordinary-Trade auf.

      Hoffen wir mal, dass 23.75 als SK doch richtig war (aus offizieller LSE-Quelle) und es morgen grün weitergeht! :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 21:50:42
      Beitrag Nr. 17.643 ()
      Der SK ist nicht so wichtig. Schon bald wird er "Schnee von gestern" sein. Okay, es könnte Einfluss darauf haben, wie die "automatic traders" ihre Algorithmus-Maschinen einstellen. Das kratzt uns aber nur, solange keine solide Nachricht kommt.
      Bald werden die Karten eh neu gemischt...
      Also, entspannten Abend der ganzen TCG-Gemeinde;)!
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:31:56
      Beitrag Nr. 17.644 ()
      Moin moin

      Das kapiere ich nicht. SK war doch 22.75.
      Jetzt stehen wir bei 23 mit -3.16 % und -0.75.

      Na was solls. Bin gespannt ob es heute News zum Bankendeal gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:30:37
      Beitrag Nr. 17.645 ()
      nix los hier oder wie?? ;)
      ich fürchte, dass es erst mit den halbjahreszahlen im mai neue infos geben wird. bis dahin ist wohl geduld angesagt...
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 13:38:51
      Beitrag Nr. 17.646 ()
      Die Maschine war wohl wirklich mal wieder defekt!
      Heute morgen haben sie das wohl manuell machen müssen, aber seit 2 Stunden scheint das Ding wieder zu gehen.:laugh::laugh::laugh:
      Na, dann werden wir heute über die 23,25 pence wohl kaum oder nur geringfügig hinauskommen.
      Denke bis ende der Woche wird zum Kredit was durchsickern.
      Irgendwie kriegen die Instis den Hals aber nicht voll.Wenn dann mal was positives den Kurs treibt und die an der Seitenlinie auch rein wollen wird es putzig.:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:15:37
      Beitrag Nr. 17.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.048.995 von joey2011 am 17.04.12 13:38:51Der Wochenkerzenchart sieht doch ganz vielversprechend aus.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:25:47
      Beitrag Nr. 17.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.247 von Prometheosis am 17.04.12 14:15:37Das wird ja auch!
      Da sehen die Engländer mal was sie davon haben.Erst mal wegschleppen (nach 1945) und dann niemanden haben, der sich mit der Wartung auskennt.:laugh::laugh::laugh:
      Aber das macht uns nichts aus,wir bleiben dabei.
      Sorry, aber etwas Spaß muß sein, sonst ist es doch zu öd bis zu 1,00 GBP.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:36:57
      Beitrag Nr. 17.649 ()
      Nana wer von uns schmeißt denn da hin....
      255.000 Stück zu 0,285. in FFM
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:46:41
      Beitrag Nr. 17.650 ()
      Zitat von Hamburgspook: Nana wer von uns schmeißt denn da hin....
      255.000 Stück zu 0,285. in FFM

      Da muss Einer aber akute Geldsorgen haben:eek::confused::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:07:14
      Beitrag Nr. 17.651 ()
      In London hat sich gerade jemand die 2015er-Anleihe im Nennwert von 3 mio gegönnt, zum Kurs von 66%, dem scheint's finanziell besser zu gehen als unserem Freund an der Frankfurter Börse - oder war er einfach intelligenter? :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:12:40
      Beitrag Nr. 17.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.517 von Randfontein am 17.04.12 15:07:14Bestimmt ein Insider, oder aus dem Konsortium.
      Dann sind die Verhandlungen bestimmt auf einem guten Weg.
      Müssen Insider Anleihekäufe eigentlich auch melden?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:18:06
      Beitrag Nr. 17.653 ()
      Mir ist keine Meldepflicht für Anleihen bekannt, will aber nichts heißen - habe mich noch nie damit beschäftigt, allerdings auch noch nie eine entsprechende Meldung gelesen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:44:20
      Beitrag Nr. 17.654 ()
      Die meldepflicht ist ja nur dazu da, um die Stimmrechtsverteilung transparent zu gestalten.
      Bei der eine Anleihe hat natürlich keine Stimmrechte, deshalb fehlt da auch eine Meldepflicht. Ich glaube die besteht nur bei Wandelanleihen, die in Aktien getauscht werden können, da sie dann wiederum mit Stimmrechten verknüpft sind.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:55:00
      Beitrag Nr. 17.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.757 von brkhtw am 17.04.12 15:44:20Hast du eine Ahnung ob bei TC alle Aktien auch Stimmrechte haben?
      Da gab es doch mal eine Meldung über Meldeschwelle, aber der Anteil Stimmrechte war anders.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:45:07
      Beitrag Nr. 17.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.815 von joey2011 am 17.04.12 15:55:00Müsste das sein:


      RNS Number : 5802A
      Thomas Cook Group PLC
      02 April 2012

      





      Thomas Cook Group plc - Total Voting Rights and Capital



      In accordance with the Disclosure and Transparency Rules, Thomas Cook Group plc notifies the market of the following:

      As at 31 March 2012, the issued share capital of Thomas Cook Group plc comprised 874,990,495 ordinary shares of €0.10. All of these shares carry voting rights of one vote per share. Thomas Cook Group plc does not hold any shares in treasury. The above figure of 874,990,495 may be used by shareholders as the denominator for the calculations by which they will determine if they are required to notify their interest in, or a change to their interest in, Thomas Cook Group plc under the Disclosure and Transparency Rules.





      Contact:
      Beth Horlock +44 (0) 20 7557 6418
      Deputy Company Secretary
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:05:52
      Beitrag Nr. 17.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.113 von Hamburgspook am 17.04.12 16:45:07Nöö, das war das:http://www.thomascookgroup.com/news-item?item=97110713803037…

      Da geht es um direkte und indirekte "Voting rights".Was das bedeutet, hat damals niemand gewußt bzw. beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:21:13
      Beitrag Nr. 17.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.416 von Randfontein am 17.04.12 14:46:41Oder alles in Sky geschoben:laugh:; allerdings etwas spät
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:30:30
      Beitrag Nr. 17.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.406 von Janimann am 17.04.12 17:21:13War auch mein Gedanke.:laugh::laugh:
      Naja, jetzt gibt es wieder das Feierabend-Kurs-Gemetzel!
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:03:33
      Beitrag Nr. 17.660 ()
      Dienstag, 17. April 2012, 19:01 Uhr Linz 9°C · Enns 8°C · mehr Wetter »
      Startseite > Wirtschaft > Wirtschaftsraum OÖ
      Wirtschaftsraum OÖ
      Reiseveranstalter Thomas Cook nur in Zentraleuropa auf Kurs
      LINZ/WIEN. Zwar hat der krisengeschüttelte britische Reiseveranstalter Thomas Cook im Vorjahr einen operativen Verlust vor Sondereffekten von 91 Millionen Pfund (110 Millionen Euro) erlitten, doch das Geschäft in Mitteleuropa soll sich positiv entwickeln.

      Zumindest teilweise gute Nachrichten kann das gebeutelte Unternehmen vermelden. „Trotz der schwierigen Situation haben wir in Zentraleuropa das bislang beste Ergebnis einfahren können“, sagte Ioannis Afukatudis, Vorstand von Thomas Cook Austria. Im Segment Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz) habe man das operative Ergebnis um 19,1 Prozent auf 69,8 Millionen Pfund (84,7 Millionen Euro) steigern können. Das Vor-Steuer-Ergebnis wurde ebenfalls um knapp 20 Prozent gesteigert.

      Das Gästeaufkommen ab Linz sei im vergangenen Jahr nicht gewachsen – für heuer allerdings erwartet sich Afukatudis ein Plus von etwa sechs Prozent. Insgesamt wolle Thomas Cook Austria allerdings ein zweistelliges Wachstum bei der Anzahl der Reisegäste erreichen.

      Der Gesamtkonzern Thomas Cook war zuletzt in die Negativschlagzeilen gekommen. Der Verlust war mit 91 Millionen Pfund mehr als doppelt so hoch wie im Geschäftsjahr zuvor, dazu gesellt sich ein Schuldenberg von 891 Millionen Pfund (1,08 Milliarden Euro). Und auch das neue Geschäftsjahr, das im Oktober begonnen hat, verheißt nur wenig Gutes. Bis Dezember stiegen die Quartalsverluste um 50 Prozent auf 181 Millionen Euro. Der ohnehin schwache britische Heimmarkt ist neuerlich um zwei Prozent nach unten gesackt. Thomas Cook will nun neue Kredite aufnehmen, um seinen Handlungsspielraum vergrößern zu können. Entsprechende Gespräche seien bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, erklärte das Unternehmen vergangene Woche.

      „In Österreich sind wir davon aber nicht betroffen, hier laufen die Geschäfte gut“, sagt Afukatudis.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:18:13
      Beitrag Nr. 17.661 ()
      na, dass hört sich doch sehr, sehr gut an...-:)

      wenn jetzt der Verhandlungen um den Kreditrahmen stehen, kann es ja wieder schnell aufwärts gehen!

      Gruß

      K.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:55:25
      Beitrag Nr. 17.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.051.058 von birni66 am 17.04.12 19:03:33Das ist klasse!
      Mal sehen, wie lange sich die momentane Fast-Insolvenz-Bewertung noch hält.

      Hab so das Gefühl, das die Zündschnur zur Kurs-Explosion inzwischen ziemlich kurz ist.
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 07:34:56
      Beitrag Nr. 17.663 ()
      Habe gerade von unserer Sekretärin meine E-Ticket für eine Geschäftsreise in die Türkei bekommen und was sehen meine freudigen Augen: Es wurde über Thomas Cook gebucht. Da macht die Dienstreise doch doppelt Spaß :-)
      Auf einen grünen Tag
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 07:39:33
      Beitrag Nr. 17.664 ()
      schenke E-Ticket ein "s"
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:04:24
      Beitrag Nr. 17.665 ()
      Über TC sind in den letzten Monaten vielfach negative Artikel veröffentlicht worden; dadurch könnte/wird das Kunden-Vertrauen geschmälert worden sein. Wer will schon in den Urlaub fliegen und weis nicht, ob das Hotel wirklich bezahlt ist, ob der Rückflug auch noch gesichert ist!?!

      Es gilt hier doch, Kundenvertrauen nachhaltig wieder aufzubauen und Leistungsstärke zu beweisen. Die neue Kreditlinie könnte hier wie ein Meilenstein wirken. Eine solide Finanzierung gespickt mit konkurrenzlos guten Angeboten sind wertvolle Schritte, Kunden zurück zu erobern und neue dazu zu gewinnen. Jedoch muss dies auch der Kundenmasse deutlich werbewirksam kommuniziert werden.

      Der Kunde muss und möchte inhaliert bekommen:
      Meine Familie / Ich reist/e mit einem leistungsfähigen, in jeder Hinsicht zuverlässigen Reiseveranstalter.

      Hier muss TC wieder hin!!! Dann klappt's auch wieder mit den Quartalszahlen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:20:37
      Beitrag Nr. 17.666 ()
      Zitat von berma: Über TC sind in den letzten Monaten vielfach negative Artikel veröffentlicht worden; dadurch könnte/wird das Kunden-Vertrauen geschmälert worden sein. Wer will schon in den Urlaub fliegen und weis nicht, ob das Hotel wirklich bezahlt ist, ob der Rückflug auch noch gesichert ist!?!

      Es gilt hier doch, Kundenvertrauen nachhaltig wieder aufzubauen und Leistungsstärke zu beweisen. Die neue Kreditlinie könnte hier wie ein Meilenstein wirken. Eine solide Finanzierung gespickt mit konkurrenzlos guten Angeboten sind wertvolle Schritte, Kunden zurück zu erobern und neue dazu zu gewinnen. Jedoch muss dies auch der Kundenmasse deutlich werbewirksam kommuniziert werden.

      Der Kunde muss und möchte inhaliert bekommen:
      Meine Familie / Ich reist/e mit einem leistungsfähigen, in jeder Hinsicht zuverlässigen Reiseveranstalter.

      Hier muss TC wieder hin!!! Dann klappt's auch wieder mit den Quartalszahlen. ;)


      naja, es wurde ja schon darüber berichtet, dass das kundenvertrauen wenig bis gar nicht gelitten hat... alles andere erübrigt sich. des weiteren weiss ottonormalverbraucher nicht, dass z.b. neckermann zu tc gehört, also kein problem.
      es findet nur eine unheimliche propaganda statt, warum steht der anteil von invesco mittlerweile eigentlich bei über 10%?? schonmal drüber nachgedacht?? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 09:16:18
      Beitrag Nr. 17.667 ()
      GuMo zusammen !

      Wow... wir starten mal grün !! Ist das nicht ein schöner Anblick ? :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:42:29
      Beitrag Nr. 17.668 ()
      «Krisenländer» melden sich im Tourismusgeschäft zurück
      Von Olivia Raths. Aktualisiert um 08:10 4 Kommentare

      Griechenland ist bankrott, Spanien leidet unter der Konjunkturschwäche, Nordafrika ist von der arabischen Revolution gezeichnet. Wer reist in diese Länder? Zum Beispiel die Schweizer.

      Ein «Hilfsprogramm für Griechenland» bietet man beim deutschen Ferienflieger Condor an: Bei der Buchung von Griechenland-Flügen gibts einen 50-Euro-Gutschein. Währenddessen will der Duisburger Reiseveranstalter Alltours das Griechenland-Geschäft mit einer gross angelegten Marketingkampagne ankurbeln.

      Die griechischen Feriendestinationen laufen in Deutschland offenbar derart harzig, dass Anbieter dem Land mit verstärktem Marketing unter die Arme greifen müssen. Ist dies auch in der Schweiz der Fall? Und wie steht es mit den Destinationen in Nordafrika, die noch vom arabischen Frühling gezeichnet sind?

      Bis zu 20 Prozent günstigere Reisen

      «Wir fördern diese Destinationen nicht mehr als sonst», sagt Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Mediensprecherin von Hotelplan Suisse, auf Anfrage von Tagesanzeiger.ch/Newsnet. «Die Marketing-Aktivitäten findet im üblichen Rahmen statt.» Bei TUI Suisse ist man laut Mediensprecher Roland Schmid laufend in Verhandlungen mit den Leistungspartnern, auch für Griechenland, Nordafrika und Spanien. «Die Preise werden auch für Sonderangebote immer wieder aktualisiert.» Für alle Destinationen würden die Kapazitäten bei den Hotels und Flügen der Nachfrage entsprechend angepasst, so Schmid.

      Der Buchungstrend für diesen Sommer verlaufe jedenfalls sehr erfreulich, wie Martin Wittwer, CEO von TUI Suisse, am Montag in der Pendlerzeitung «20 Minuten» zitiert wird. Rund sieben Prozent mehr Kunden als 2011 haben bei TUI Suisse gebucht, und der Umsatz hat um ein Prozent zugenommen. Ein wichtiger Grund dafür: Die Reisen sind 6 bis 20 Prozent günstiger geworden, was laut Wittwer hauptsächlich auf den tieferen Eurokurs zurückzuführen ist. Auch bei Hotelplan Suisse sind die Ferien etwa im selben Rahmen günstiger geworden, wie Prisca Huguenin bestätigt.

      «Kunden warten die Situation in Griechenland ab»

      In Griechenland ist die Nachfrage laut Roland Schmid angesprungen. TUI hat auf den Inseln drei neue Clubs eröffnet, man sei optimistisch. «Gegenüber dem Niveau von 2011 hat Griechenland Potenzial, sollte es ruhig bleiben um die Destination. Wir erwarten jedoch etliche kurzfristige Buchungen, weil die Kunden abwarten und die Situation beobachten.»

      Bei allen Marken von Hotelplan Suisse liegen die Buchungen für die griechischen Inseln zwar leicht unter der Vorjahresperiode, doch laut Huguenin «nur minim». Seit letztem Jahr gehöre Griechenland zu den Top 5 der Destinationen des Veranstalters. Die Mediensprecherin zeigt sich zuversichtlich, dass im restlichen April sowie im Mai noch zahlreiche kurzfristigere Buchungen eingehen werden.

      «Ägypten-Buchungen verdoppelt»

      Besonders erfreut ist Huguenin über die Zahlen in Ägypten, das als Tourismusdestination arg unter dem arabischen Frühling im letzten Jahr gelitten hat: «Die Buchungen haben sich verdoppelt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Geschäft zieht jetzt eindeutig an.» Dies sei auch in Tunesien, besonders in Djerba, der Fall – sowohl für den laufenden Frühling als auch den kommenden Sommer.

      Zuversichtlich gibt man sich bei TUI Suisse: «Ägypten befindet sich über Vorjahresniveau. Es gibt deutliche Anzeichen, dass Nordafrika wieder anzieht», so Roland Schmid. «Besonders Tunesien verzeichnet für den Sommer 2012 ein solides Plus.» Sowohl bei TUI als auch bei Hotelplan laufen im Spanien-Geschäft insbesondere die Badeferien auf den Kanaren und Balearen gut – Tendenz steigend.

      Streiks gut berechenbar

      Bei allen positiven Zahlen: Wie handhaben die Reiseveranstalter mögliche Streik- und Unruheszenarien in den erwähnten Ländern? In Griechenland werden die Hauptdestinationen der beiden Veranstalter, die Inseln, aus Erfahrung von allfälligen Streiks kaum tangiert. «Und sollte Betreuung vor Ort trotz allem einmal nötig sein, sind alleine von TUI über 170 Reiseleiterinnen und -leiter im Einsatz», hält Schmid fest.

      «Die Unruhen betreffen vor allem Athen », erklärt Prisca Huguenin. «Sollte es doch Unregelmässigkeiten geben, etwa im Flugverkehr, passen wir respektive die Fluggesellschaften die Flugzeiten an – wo möglich. Oft werden Streiks früh angekündigt und die Streikzeiten meistens eingehalten.»

      «Menschen vor Ort kennen die Bedeutung des Tourismus»

      Auch in Nordafrika seien mehr die Städte und weniger die Tourismusorte von allfälligen Unruhen betroffen. Roland Schmid ergänzt: «Die Menschen in den Ferienregionen wissen um die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus und geben sich entsprechend Mühe, den Gästen den bestmöglichen Service zu bieten.»

      Der TUI-Sprecher blickt optimistisch in die Zukunft, «vorausgesetzt, dass diese Länder stabil bleiben». Bei Hotelplan Suisse erwartet man für den Herbst 2012 gar eine deutliche Zunahme an Ägypten-Buchungen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:26:28
      Beitrag Nr. 17.669 ()
      frage mich gerade, was passiert, wenn TC es nicht schafft, in den nächsten 12 Tagen einen neuen CEO zu präsentieren..!?!??

      Man muss denen wirklich zugestehen, dass die es offensichtlich sehr gerne spannend machen! Ob aus Cleverness oder aus Dummheit bleibt mir bislang verborgen...
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:34:45
      Beitrag Nr. 17.670 ()
      Zitat von holdriho: frage mich gerade, was passiert, wenn TC es nicht schafft, in den nächsten 12 Tagen einen neuen CEO zu präsentieren..!?!??

      Man muss denen wirklich zugestehen, dass die es offensichtlich sehr gerne spannend machen! Ob aus Cleverness oder aus Dummheit bleibt mir bislang verborgen...

      Ich vermute weiterhin einen Zusammenhang zwischen den Kreditverhandlungen und dem CEO.
      1. reden die Banken bei der Personalauswahl wohl mit
      2. hat der "Neue" nur dann gestalterischen Spielraum, wenn die Finanzierung über Frühjahr 2013 hinus gesichert ist.

      Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, schließen die Banken jetzt ihr "Billig-Einkaufsprogramm" ab und es kommt demnächst zu einer News-Lawine, die den Deckel vom Kurs nimmt, damit bei den Bankern das Verdienen anfangen kann...
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:42:40
      Beitrag Nr. 17.671 ()
      Ich stimme dir voll zu und schenke dir ein "a".
      Das Spiel mit dem Aktieneinsammeln geht bis zum letzten Moment.Wären ja auch doof das nicht zu tun.Bald steigt weiser Rauch aus dem Firmensitz und es heißt: Wir haben einen neuen CEO!
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:44:12
      Beitrag Nr. 17.672 ()
      es ist inzwischen einfach alles gesagt und analysiert, der raum für spekulationen und gerüchte ist auch minimal geworden...

      alles was jetzt kommen kann sind kredit und ceo néws wie randowitsch :) bereits erwähnte und in unbestreitbarer kohärenz ^^

      vamos a ver
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 12:58:31
      Beitrag Nr. 17.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.057 von illmatix am 18.04.12 11:44:12die 24 will aber auch nicht fallen!!!

      Apropos wurde heute wieder 1 Mio in die Anleihe gepumpt. Seit Freitag sind das nun über 6 Mio. Jetzt habe ich mir doch wieder einen Platz gebucht, nicht das der Flieger ohne mich abhebt.

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:09:05
      Beitrag Nr. 17.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.486 von Investor1975 am 18.04.12 12:58:31Wenn ich mich nicht irre, sind wir mit dem Kurs eigentlich nicht allzu weit weg von der Marktkapitalisierung, die für die Wiederaufnahme in den FTSE 250 als Marke gilt!?
      Vielleicht weiß es jemand genauer?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:14:04
      Beitrag Nr. 17.675 ()
      Na, da fehlt schon noch 'ne Menge.
      So um die45 GBp wird's schon brauchen.

      http://www.stockchallenge.co.uk/ftse.php
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:18:52
      Beitrag Nr. 17.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.534 von joey2011 am 18.04.12 13:09:05hier könnt ihr nachschauen:

      http://www.stockchallenge.co.uk/ftse.php
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:20:00
      Beitrag Nr. 17.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.566 von Randfontein am 18.04.12 13:14:04ups, da warst du schneller!! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:21:10
      Beitrag Nr. 17.678 ()
      Die 24 muss wohl auch mit ordentlich Volumen genommen werden.

      Dünnt sich ja schon wieder sehr stark aus, insbesondere heute! :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:21:15
      Beitrag Nr. 17.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.566 von Randfontein am 18.04.12 13:14:04Laut TC Seite stehen wir bei 203.44 M GBP.Und >250
      sollte es sein.Dann müsste das so bei einem Kurs > 0,287 pence liegen.
      Nur so ein Gedankenspiel gegen die Langeweile, die ja hoffentlich bald aufhört.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:27:49
      Beitrag Nr. 17.680 ()
      Mit 250 mio bist du gerade mal um die Position 400 rum.:confused:
      350 mio bringen dich auf ca. Posi 350, für die "automatic entry" musst auf Platz 325, das wären z.Zt. knapp über 400 mio.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:34:57
      Beitrag Nr. 17.681 ()
      Dieses Chartmuster bei TCG habe ich schon öfter beobachtet. Dadurch bin ich auch überhaupt erst auf den Wert aufmerksam geworden.

      Nach langem Abwärtstrend und idealerweise einem Sell-Off unter gigantischem Volumen, geht der Kurs auf niedrigstem Niveau wochen - oder monatelang in die Waagerechte.
      Tot!

      Dann gibt es eine Kursexplosion unter hohem Volumen und der Kurs stabilisiert sich auf erhöhtem Niveau, weil die Käufer ihre Stücke nicht mehr abgeben.
      Hier ist in der Regel bereits eine positive fundamentale Entwicklung eingetreten, die aber von der Masse noch nicht erkannt wird.

      Um mir etwas die Zeit zu vertreiben hier ein gutes Beispiel:

      Zunächst mal der Chart von TCG:



      Hier mein anderes Beispiel:



      Sogar der kleine Absacker ist ähnlich.
      Und so hat sich das weiter entwickelt:



      Die ersten 1.500% waren bereits innerhalb eines Jahres erreicht.
      Diesen Chart sehe ich vor meinem inneren Auge, wenn ich an die Zukunft von TCG denke.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:50:18
      Beitrag Nr. 17.682 ()
      sehr ähnlich auch bei Nordex

      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:59:50
      Beitrag Nr. 17.683 ()
      Kennt jemand ein Chartprogramm, mit dem man solch komplexe Muster aufspüren kann?
      Die Programme die ich kenne, arbeiten immer nur mit ihren beknackten Indikatoren. Das bringt nix.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:15:26
      Beitrag Nr. 17.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.160 von Prometheosis am 18.04.12 14:59:50das würd mich auch interssieren.

      evtl auch ein programm das scripting unterstützt, dann kann man eben was coden
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:18:40
      Beitrag Nr. 17.685 ()
      PR Newswire · Mehr Nachrichten von PR Newswire
      WestJet expands agreement with Thomas Cook Canada

      Companies enter into exclusive relationship to provide more capacity to sun destinations

      CALGARY, April 18, 2012 /PRNewswire/ - WestJet today announced an expanded and exclusive agreement with Thomas Cook that will see WestJet provide more seat capacity for Thomas Cook's Sunquest vacation product for the 2012-2013 winter season. As an expansion to its successful, two-year, Canada-wide, partnership with Thomas Cook, WestJet will be the only airline providing capacity for Thomas Cook's tour operator arm in the Canadian market.

      "We are very pleased to announce this expanded relationship," commented Gregg Saretsky, WestJet President and CEO. "Thomas Cook's decision to fly from the Canadian market with our aircraft speaks to its confidence in what our WestJetters do so well. We look forward to welcoming on board even more Sunquest guests in the near future."

      "Known for its quality, reliability and outstanding customer service, WestJet has been a key partner for Sunquest and the wider portfolio of Thomas Cook Canada brands for the last couple of years," said Dean Moore, Chief Executive Officer, Thomas Cook North America. "Building upon an already strong and mutually beneficial partnership, this enhanced relationship provides us with the opportunity to expand our product offering by taking advantage of the significant scale of WestJet's fleet and the breadth of their network. It gives us room to grow, the flexibility we were looking for and further opportunity to provide Sunquest customers with exceptional vacation experiences from start to finish."

      "Not only will this improve our fleet utilization, it provides further economic justification for WestJet's fleet growth in the coming years," continued Gregg Saretsky. "We have now made the decision to cover a component of the Thomas Cook seat purchase by extending the leases on three aircraft that were due to be returned in early 2013. Together with three new aircraft deliveries in 2012 and five in 2013, our entire fleet of Boeing Next-Generation 737s creates a unique opportunity for WestJet to serve the capacity needs of the Thomas Cook Canada business in a cost-effective way."

      WestJet's 2012-2013 winter schedule will be announced in late July.

      About WestJet
      WestJet is Canada's preferred airline, offering scheduled service throughout its 76-city North American and Caribbean network. Inducted into Canada's Most Admired Corporate Cultures Hall of Fame and named one of Canada's best employers, WestJet pioneered low-cost flying in Canada. Named a J.D. Power 2011 Customer Service Champion, WestJet offers increased legroom and leather seats on its modern fleet of 98 Boeing Next-Generation 737 aircraft. With future confirmed deliveries for an additional 37 aircraft through 2018, WestJet strives to be one of the five most successful international airlines in the world.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:31:33
      Beitrag Nr. 17.686 ()
      Fummel hier gerne mal rum :cool:

      http://www.barchart.com/quotes/stocks/TCG.LS
      Strong buy !
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:35:41
      Beitrag Nr. 17.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.034 von Prometheosis am 18.04.12 14:34:57der Verlauf der letzten Tage kann aber auch anders gedeutet werden.

      Da ich seit August hier Aktionär bin, kommt mir dieser Kursverlauf auch sehr bekannt vor. Habe hier mehrere Abstürze mitgemacht und darum ist hier immer noch Vorsicht geboten. Es wird demnächst knallen, das ist klar, nur in welche Richtung kann keiner hier vorhersagen.

      Vieles deutet auf einen Ausbruch nach oben hin, aber es gibt auch Anhaltspunkte, die dagegen sprechen.

      Hoffen wir auf ersteres!!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:53:16
      Beitrag Nr. 17.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.354 von Investor1975 am 18.04.12 15:35:41Deswegen nehme ich ja auch nicht den Chart der letzten Tage, sondern der letzten Monate.
      Wenn Du seit August dabei bist, hast Du doch den Abwärtstrend und den finalen Sell-Off im November mitgemacht.

      Sell-Off sagt schon der Name, das war es dann nach unten.
      Sofern sich die fundamentale Lage nicht dramatisch verschlechtert, ist hier das Abwärtspotential sehr begrenzt.

      Ausbruch nach unten?
      Mit welcher Begründung?
      Selbst bei einer Insolvenz wäre der innere Wert von TCG höher, als die momentane Marktkapitalisierung.

      Nee, TCG berappelt sich wieder und der Kurs erholt sich wieder vollständig.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:00:45
      Beitrag Nr. 17.689 ()
      Für mich ist der Aufwärtstrend voll in Takt und wenn man dazu sieht welche Kandidaten ein Interesse an Teilen von TC haben, ist eine positive Spekulation in vollem Gange.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:16:15
      Beitrag Nr. 17.690 ()
      @prometheosis
      danke für deine interessanten Charts und Ausführungen!
      Ich hoffe auch, dass alles kommt, wie von dir erwartet.

      Wäre noch die Frage, wo eine "vollständige Erholung" des Kurses gegeben wäre.
      Da geht's mir wie mit der deutschen "Vereinigung".
      Ich vermeide das Wort "Wiedervereinigung", weil mit diesem Terminus impliziert wird, das Geschichte rückabgewickelt werden kann (und, damit verbunden, nie klar ist, wie weit zurück...)

      Auch im Fall TCG gibt es zwar Kurslevels, an denen man sich für die Zukunft orientieren könnte, aber es ist trotzdem "neues Spiel, neues Glück;)

      Unternehmensentwicklung, Börsenumfeld, Währungsrelationen - spielen mit 'rein und bilden die Kurse der Zukunft - auch wenn Kurse ein "charttechnisches Gedächtnis" haben sollen.

      Aufwärtspotenzial ist jedenfalls genügend da...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:28:33
      Beitrag Nr. 17.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.458 von Prometheosis am 18.04.12 15:53:16Für einen Ausbruch nach unten, gibt es viele Gründe.

      Buchungszahlen unter Vorjahr, Restrukturierungskosten, Kupon-Zahlungen Anleihen, Sistema-Auszahlung, steigende Treibstoffkosten, Invescobeteiligung(setzen die doch ihren Plan um??? Übernahme mit anschließender Entschuldung durch DES), überwiegend schlechte Analystenbewertungen etc..

      Ich bin mir des Risikos bewusst und habe meine Position abgesichert und letztendlich meinen Schnitt schon mit TC gemacht. Geht es nach oben, kann ich mich über weitere Gewinne freuen, geht es in die andere Richtung bleibt mein Verlust überschaubar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:30:11
      Beitrag Nr. 17.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.596 von Randfontein am 18.04.12 16:16:15Da stimme ich Dir 100% zu.
      Richtigerweise sollte man wohl von einer vollständigen Erholung des Geschäftsbetriebes und der Kennzahlen sprechen.

      Wie sich das dann konkret kursmäßig äußern wird, hängt von vielen Faktoren ab.
      Alte Kursmarken sind da nicht mehr sonderlich relevant.
      Sollte das Geschäft besser laufen als früher, mehr Gewinne, höhere Dividende, weniger Schulden und stärkere Bilanz, dürften die alten Hochstände bald hinter uns liegen.

      Sollte es hingegen nicht ganz so gut laufen oder das Gesamtumfeld nicht mitspielen, ist vielleicht schon bei 100 Pence sprich 1,20 Euro Schluß.

      Aber das werden wir ja sehen, wenn es soweit ist.

      Das einzige, was man jetzt tun kann, ist die Situation beurteilen und Chancen und Risiken gegeneinander abwägen.
      Und daraus eine wahrscheinliche Entwicklung ableiten.

      Und da wird es wohl immer mindestens zwei verschiedene Meinungen geben.
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:35:31
      Beitrag Nr. 17.693 ()
      Investor1975,
      ich bin auch hoch in TC investiert.
      Mit welchem Produkt hast Du deine Bestände abgesichert?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:39:43
      Beitrag Nr. 17.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.697 von birni66 am 18.04.12 16:35:31birni66

      du hast hier einen EK von unter 15 Cent, was willst du dich da absichern mit irgendwelchen Derivaten.

      Setz deinen SL und gut ist!
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:40:17
      Beitrag Nr. 17.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.655 von Investor1975 am 18.04.12 16:28:33Die meisten Gründe die Du anführst, wie schlechte Buchungszahlen usw., sind doch längst eingepreist.
      90% Verlust in 12 Monaten, da sind die schlechten Zahlen mit drin.

      Schlechte Anal-Bewertungen sehe ich im Gegenteil sehr positiv!

      Wie auch die Invesco-Beteiligung.
      Um eine entscheidende Aktienmehrheit zu bekommen, müßte man noch gewaltig am Markt zukaufen.
      Da wären wir schnell wieder bei 1 Pfund.

      Für einen Ausbruch nach unten bräuchten wir ÜBERRASCHENDE und sehr negative News.
      Die sehe ich zur Zeit nicht am Horizont.

      Ich sehe nur positiven Newsflow auf uns zu kommen.

      Aber wie gesagt, alles nur Meinungen.
      Du hast Deine, ich hab meine.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:58:57
      Beitrag Nr. 17.696 ()
      Zitat von Investor1975: birni66

      du hast hier einen EK von unter 15 Cent, was willst du dich da absichern mit irgendwelchen Derivaten.

      Setz deinen SL und gut ist!


      Mit SL wäre ich bei TCG im Moment seeehr vorsichtig.

      Nicht wirklich OT: eine anständige Frage verdient eine anständige Antwort!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:02:35
      Beitrag Nr. 17.697 ()
      Das Setzen eines SL ist totaler Quatsch. Da wäre ich schon einige Male rausgekegelt worden.
      Ich glaube, Investor1975 hat gar kein geeignetes Absicherungsprodukt.
      Wenn doch, dann kann er es ja benennen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:02:38
      Beitrag Nr. 17.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.837 von Randfontein am 18.04.12 16:58:57Da würde mich interessieren wie du das machst Investor1975.Gestern glaube ich noch an der Seitenlinie heute wieder mit im Flieger.Da musst du das mit deiner Absicherung doch auch geändert haben? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:11:56
      Beitrag Nr. 17.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.865 von birni66 am 18.04.12 17:02:35Ich bin zwar nicht gefragt, aber das hat er geschrieben:

      Ich bin mir des Risikos bewusst und habe meine Position abgesichert und letztendlich meinen Schnitt schon mit TC gemacht. Geht es nach oben, kann ich mich über weitere Gewinne freuen, geht es in die andere Richtung bleibt mein Verlust überschaubar.


      Hört sich für mich so an, als hätte er seine Position drastisch verkleinert. Gerade noch genug Stücke, um sich nicht schwarz zu ärgern wenn es rauf geht.

      Jedem das seine.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:17:37
      Beitrag Nr. 17.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.865 von birni66 am 18.04.12 17:02:35Finger weg von SL bei TC sehe ich auch so. Gestern bei Sky war ein SL wichtig, da der Push hochspekulativ war.
      TC halte ich im Moment aber für wesentlich weniger spekulativ als pair und unpair bei Sky gestern, da alles berechenbarer ist, und eine heftige Abwärtsbewegung ohne echte schlechte Nachrichten unwahrscheinlich ist.
      Und, wer von den alten Hasen glaubt noch an Analysten?!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:58:50
      Beitrag Nr. 17.701 ()
      Schaut euch da bitte mal die letzten beiden Trades an, vor allem das BID 24,75 ???? und ASK 22,75 ??? Warum verkaufen die dann zu 23,25 und 23,75 ??? :eek:

      HIER > http://www.thomascookgroup.com/trades-delayed

      WOW jede Menge ???

      Ich warte auf den Tag (und der wird kommen), die Aktie durch die Decke rauscht!

      @Prometheosis

      Verstehe nicht so viel von Charttechnik, jedoch sehen diese sehr interessant aus > schöne Perspektiven!
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:01:38
      Beitrag Nr. 17.702 ()
      Ich bin wohl wirklich zu doof!:mad:
      Erklär' mir doch bitte jemand, was das hier bedeutet:

      Date Time Price (p)Bid (p) Ask (p) Volume Trade Value (£)
      Today 16:35 23.75 24.75 23.50 267,002 63,412.98 S
      Today 16:34 23.25 24.75 22.75 500,000 116,250.00 S

      http://www.thomascookgroup.com/trades-delayed

      Für Solidaritätserklärungen anderer Ahnungsloser bin ich auch dankbar:confused::laugh:

      Schönen Abend, TCG-Gemeinde!:kiss:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:02:59
      Beitrag Nr. 17.703 ()
      Hi blinki, schon den ersten "Mit-Trottel" gefunden!!:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:04:32
      Beitrag Nr. 17.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.168 von Randfontein am 18.04.12 18:02:59Willkommen Im Club der Ahnungslosen! :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:08:30
      Beitrag Nr. 17.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.177 von blinki am 18.04.12 18:04:32Bei hohen Umsätzen ist Kauf/Verkauf über den Abstand zum Mittelkurs zwischen Bid und ASK nicht genau zuzuordnen. Deshalb: assumed sale or purchase!:cool: oder?
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:09:59
      Beitrag Nr. 17.706 ()
      Zitat von blinki: Willkommen Im Club der Ahnungslosen! :laugh::laugh:

      Na, na, na - für's Willkommenheissen bin eher ich "alter TCG-Sack" zuständig!
      Also blinki: dir auch herzlich willkommen im Club, viel Spass mit uns und unermesslichen Reichtum mit TCG!:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:11:58
      Beitrag Nr. 17.707 ()
      Zitat von Janimann: Bei hohen Umsätzen ist Kauf/Verkauf über den Abstand zum Mittelkurs zwischen Bid und ASK nicht genau zuzuordnen. Deshalb: assumed sale or purchase!:cool: oder?


      Nee, "sales" natürlich!!
      Aber halt alles mit "Kopf nach unten, Füssen nach oben":confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:24:10
      Beitrag Nr. 17.708 ()
      Zitat von Randfontein:
      Zitat von blinki: Willkommen Im Club der Ahnungslosen! :laugh::laugh:

      Na, na, na - für's Willkommenheissen bin eher ich "alter TCG-Sack" zuständig!
      Also blinki: dir auch herzlich willkommen im Club, viel Spass mit uns und unermesslichen Reichtum mit TCG!:laugh:;)


      Oh, sorry, wollte mich nicht in den Vordergrund spielen :)

      Aber vielen Dank für die Aufnahme im Club!
      Hoffe mal dass das dann noch mit dem Reichtum klappt :laugh::laugh::laugh:
      Auf jedenfall habe ich hier einiges angelegt!
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:25:09
      Beitrag Nr. 17.709 ()
      Auf der Homepage von TC ist kurz vor 18 Uhr unserer Zeit ein weiterer Trade zu 23,56 pence angegeben.
      Ich habe auch keine Ahnung, wie die Kursfindung in der Schlussauktion in London abgewickelt wird.
      Ist auch nicht wichtig. Ich glaube weiterhin an das Kurspotential und bleibe auch bei Rückschlägen im Wert.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:29:42
      Beitrag Nr. 17.710 ()
      Nachbörslich noch ein weiterer Trade über 728.000 Stück zu 23,56.

      Today 17:04 23.56 23.25 23.75 728,015 171,520.33 P

      Da wollen wohl noch welche in den Markt.
      Da wollen wohl noch welche aus dem Markt.

      Was das bedeutet werden wir in den nächsten Tagen und Wochen sehen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:52:00
      Beitrag Nr. 17.711 ()
      Zitat von blinki: Hoffe mal dass das dann noch mit dem Reichtum klappt :laugh::laugh::laugh:
      Auf jedenfall habe ich hier einiges angelegt
      !

      Jedenfalls stehen die Chancen hier nicht schlechter als in den meisten anderen threads -
      für's Geld verdienen, für's Lernen und für den Spaß.
      Wird mal wieder Zeit für den Spruch:
      Keep cool, stay long, enjoy life ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:55:56
      Beitrag Nr. 17.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.447 von Randfontein am 18.04.12 18:52:00Ich finde wir sind in der Phase: Die Ruhe vor dem Sturm (nach oben).
      Dauert nicht mehr lange.Nur meine M.;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:20:24
      Beitrag Nr. 17.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.162 von Randfontein am 18.04.12 18:01:38hallo Randfontein,

      ich würde mich nicht nur auf die Angaben der TC-Homepage verlassen, da diese nicht immer richtig sind.

      Vergleiche die Angaben mal mit folgender Quelle:

      http://de.advfn.com/p.php?pid=trades&symbol=L%5ETCG

      dann erübrigen sich deine Fragen.

      Zum Thema SL. Es wird hier ja immer gepredigt, das man keinen SL setzen soll. Frag mal die Leute die hier vor ein paar Wochen noch bei 37 Cent eingekauft haben und dann zu Tiefstkursen geschmissen haben. Ich verfolge mehrere Foren und nicht nur die deutschen und wenn ich lese was da für Gelder verbrannt werden, naja muss jeder selbst wissen.

      @birni

      auch du wirst dich mit Sicherheit schon darüber geärgert haben, deine 800k Stück nicht bei Kursen von ca. 35 Cent geschmissen zu haben. Alles andere ist dummes Geschwätz. Würde hier einer long gehen und damit meine ich Jahre, dann würde er hier keine Beiträge verfassen. Wofür auch, es gibt wichtigeres im Leben als hier die Kurse jeden Tag zu verfolgen.

      Ich möchte hier niemanden angreifen und freue mich auch wenn der Kurs weiter steigt und alle hier Investierten reich werden, nur alles durch die rosarote Brille zu betrachten und hier von 300p-Kursen zu reden, ist nicht nur naiv sondern grob fahrlässig, weil sich hier genügend Glückritter tummeln, die sich davon blenden lassen und sich hinterher wundern, das die Kohle weg ist.

      Hätte ich die Aktie hier nicht in den letzten 2 Monaten mehrmals getradet und mit verschiedenen Derivaten gearbeitet würde ich immer noch auf Verlusten sitzen. So habe ich jetzt mehr als 20% Gewinn eingestrichen, obwohl ich hier im November noch Buchverluste von Minus 70% zu verzeichnen hatte.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:26:21
      Beitrag Nr. 17.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.627 von Investor1975 am 18.04.12 19:20:24Siehst du und genau diese Derivate sind es, die alle hier interessieren.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:54:15
      Beitrag Nr. 17.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.627 von Investor1975 am 18.04.12 19:20:24Die Aussage kann ich durch eigene Erfahrung zur 100% entkräften.;)
      Ich sitze hier seit 4 Monaten, schreibe seit 2 Monaten, habe nicht getraded, kein SL gesetzt. :keks:
      Virtuell +110% gewonnen und kräftig verloren. :cry:
      Gelitten, gestorben, und auferstanden.:eek:
      Derzeit bin ich virtuell bei ca.+75% und freue mich auf den Weg in den Himmel.:lick:
      => Langzeitchartvergleich mit Balda weiter oben.:D

      Bei meinen Urteilen bin ich Realist.

      Die miesen News sind durch.
      Die positven News sind teilweise da.
      Im Hintergrund wird kräfig von den Großen gesammelt und der Kurs künstlich gedrückt um wieder billig zu kaufen.

      Was unten liegt, nicht insolvent ist, unterbewertet und im Umfeld sich verbessert, kann m.E. mittel bis langfristig nur steigen.
      Die Hektik im Daytraden ist mir zu stressig. Von irgendwelchen Derivaten habe ich keinen Schimmer und lasse deswegen die Finger davon.

      Das Forum ist gut zur Meinungsbildung. Positive Postings und Riskobeleuchtung ergänzen sich. Derzeit überwiegt m.E. positiv.

      So what? Stay long und behappy.:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:59:24
      Beitrag Nr. 17.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.627 von Investor1975 am 18.04.12 19:20:24@Investor1975,
      hast recht, deshalb bin ich schon auf verschiedenen Seiten unterwegs, manche Mysterien klärt das aber auch nicht;)
      Wir verfolgen wohl beide Foren in mehreren Sprachen, also kann ich dir da auch folgen. Die "verbrannten Gelder" gingen m.E. allerdings auch und gerade auf das Konto "riskante SL".
      Ich schätze deine Beiträge ja durchaus, nur: wenn du gefragt wirst, wie du absicherst, musst du keine so pampige Antwort geben, wie du sie dem birni gegeben hast.

      Übrigens: ich verfasse hier regelmäßig Beiträge und habe doch (wie viele hier) notfalls jahrelang Zeit;)
      Zu deinen erfolgreichen trades gratuliere ich dir und gönne sie dir von Herzen!

      Die Intention, in einem solchen Forum zu schreiben, ist individuell unterschiedlich. Ich persönlich lerne jeden Tag von euch Kollegen, freue mich, wenn ich Denkanstöße geben und empfangen kann, bin dankbar für all die Infos, die aufgespürt werden und die wir gemeinsam auswerten.
      Und ich fühle mich in dieser "Gemeinschaft" wohl, versuche etwas zurückzugeben, und sei es manchmal nur etwas Lebensfreude, wenn sonst nix los ist.

      Vielleicht bin ich naiv, aber nicht so naiv, dass ich nicht die hier mit den geschätzten mit-usern erarbeiteten Erfahrungen auch bei der Beurteilung anderer Werte einsetzen kann.

      Auch dir, lieber Investor, hat gelegentliches Lächeln (und sei es über Senftuben;)) sicher nicht geschadet. Also lasst uns entspannt den weiteren Entwicklungen entgegen sehen.

      Deine Funktion als "advocatus diaboli" ist durchaus eine wichtige.
      Oft genug nehme ich die (beruflich) selbst ein.

      Also nochmal: der ganzen TCG-community einen schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:01:56
      Beitrag Nr. 17.717 ()
      [Realtimekurs THOMAS COOK GROUP PLC] Realtimekurs THOMAS COOK GROUP ...
      Kurs € Zeit Volumen
      Geld 0,285 [RealPush-Chart] 19:47:51 30.000 Stk.
      Brief 0,305 [RealPush-Chart] 19:47:51 30.000 Stk.
      RealPush-Charts RealPush aktivieren

      Die 0,305 im Brief habe ich zum Feierabend lange nicht mehr gesehen...

      Jetzt sind die Urlauber vom Osterurlaub zurück und kümmern sich wieder um ihre Aktien. Da steckt der Urlaub noch in den Knochen. Was liegt näher, als den nächsten Urlaub von TC bezahlen zu lassen?
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:14:04
      Beitrag Nr. 17.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.627 von Investor1975 am 18.04.12 19:20:24Man kann an Deinen Postings immer die Absicht dahinter erkennen.
      Bist Du investiert, schreibst Du positiv.
      Bist Du raus, negativ.

      Immer in der Absicht zu beeinflussen.

      Und jetzt schließt Du von Dir auf andere und meinst, ich würde nur schreiben um den Kurs zu pushen.
      Das ist Blödsinn!

      Nicht das ich das nicht schon getan hätte, aber hier ist es wirklich sinnlos.
      Die Kurse werden definitiv in London gemacht, da kann ich schreiben so viel ich will.

      Es sein denn man legt es auf die 0,5 Cent-Unterschiede in Frankfurt an, um diese zu traden.
      Aber das ist doch armselig und anscheinend eher Dein Stil.

      Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
      Es macht Spaß hier zu lesen und zu schreiben und mit Gleichgesinnten eine sonnige Vision zu teilen.

      Einen schönen guten Abend allen TClern.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:17:11
      Beitrag Nr. 17.719 ()
      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/18.04.2012-16:2…

      Soll der Holzfäller schreiben, er würde gerne kaufen.
      Reicht schon, um den virtuellen Wert von Condor zu heben.

      TC wird auch genannt, somit kucken viele auf die Aktie.

      Schadet alle m.E. nicht dem Kurs.
      Schöne Abend allerseits.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 07:15:47
      Beitrag Nr. 17.720 ()
      Moin Moin,

      so ausm Kurzurlaub zurück! Gute Woche weiterhin.

      lg
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:46:08
      Beitrag Nr. 17.721 ()
      Bevor es hier richtig raufgeht, knallt es nochmal richtig runter!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:48:28
      Beitrag Nr. 17.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.058.364 von CapAm am 19.04.12 08:46:08Kannst Du Deine Logik bitte begründen ? Oder ist das nur so ein Spruch von Dir ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:54:27
      Beitrag Nr. 17.723 ()
      Alle Zocker, Pusher und Basher an Bord, dann kann es ja losgehen.:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:56:20
      Beitrag Nr. 17.724 ()
      @CapAm

      und wie kommst Du zu der Erkenntnis bzw. was heißt richtig runter??
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:54:57
      Beitrag Nr. 17.725 ()
      Puh...wattn langweiliger Tach!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:58:22
      Beitrag Nr. 17.726 ()
      Wir sind schon richtig weit unten, viel tiefer geht es nur bei inso ,die aber vom tisch ist. also auf in den norden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 10:10:06
      Beitrag Nr. 17.727 ()
      Wenn ein großer Automobilzuliefer mit >70k MA für den ich arbeite seine Dienstreisen in die Türkei über TCG bucht ist das auch positiv zu sehen und deutet für mich nicht auf eine Insolvenz hin.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:26:43
      Beitrag Nr. 17.728 ()
      Ich weiss das Thema wurde schon mal angeschnitten, trotzdem an dieser Stelle die Frage was mit TCG Aktien passiert, die in Euro im Depot notiert sind bei einer Euro-Inflation?
      Könnte man die Shares in LON loswerden?
      Geht im Grunde darum ich in letzter Zeit viel über Eurozusammenbruch höre/lese.
      Oder ist das schon ganz egal, denn falls der Euro zusammenbricht, haben die Leute eh kein Geld mehr für Urlaub.

      Was meint ihr ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:40:19
      Beitrag Nr. 17.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.465 von Relax82 am 19.04.12 11:26:43:) Also ich denke das Szenario über den Zusammenbruch des Euros mag zwar ein sehr populistisches Mittel sein um Panik zu verbreiten oder eine erneute Flucht in Gold zu veranlassen oder um mit Kursen zu zocken. Meine Meinung ist, dass am Euro festgehalten werden wird, denn die Konsequenzen wären für die Weltwirtschaft katastrophal und unabsehbar. Vor es soweit kommt vermute ich dass manche Länder aus der Eurozone austreten müssen/werden. Sollte es dennoch zu einem totalen Eurozusammenbruch kommen womit ich nie und nimmer rechne, haben wir wahrscheinlich ganz andere Sorgen als die Werte im Depot.

      Streng genommen sind wir Gesellschafter von TC von daher werden unsere Papiere solange es TC gibt immer einen Wert haben, egal in welcher Währung.
      Der Wert wird dann halt als Resultat der dann neuen Währung und dem Umrechnungskurs zum Pfund sein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:43:50
      Beitrag Nr. 17.730 ()
      Bei einer Inflation wertet die eigene Währung (hier Euro) ab, du bekommst also weniger Güter für das n einer Währung. Die britische Währung bleibt (in diesem Konstrukt) gleich. Somit ändert sich der Wechselkurs. Deutsche Aktie wird "teurer" der Vergleich zum Pfund aber bleibt der gleiche. Da der Kurs jedoch in England gemacht wird, ändert sich in diesem Fall grundsätzlich nichts an der Aktie. Wobei wir bei einer Hyperinflation wirklich andere Probleme hätten :)

      lg
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:27:07
      Beitrag Nr. 17.731 ()
      Hallo zusammen,die scheinen jetzt den Kurs wieder im Griff zu haben!
      Ist zwar langweilig, hat aber auch was beruhigendes.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:15:03
      Beitrag Nr. 17.732 ()
      da hat grad einer n guten batzen gekauft ^^
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:15:36
      Beitrag Nr. 17.733 ()
      und nochmal !!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:18:58
      Beitrag Nr. 17.734 ()
      Mal eben knapp 2 mio. auf einen Schlag gehandelt :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:20:37
      Beitrag Nr. 17.735 ()
      Zitat von Marvin84: Mal eben knapp 2 mio. auf einen Schlag gehandelt :eek:


      und keine Veränderung des Kurses.

      :(
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:22:30
      Beitrag Nr. 17.736 ()
      Will da noch jemand sagen der Preis ist nicht manipuliert? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:25:24
      Beitrag Nr. 17.737 ()
      Sie will einfach nicht über die 0,30
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:27:52
      Beitrag Nr. 17.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.279 von Loserin am 19.04.12 13:25:24fürs erste wäre es schon ganz schön wenn sie über die 0,24 käme:(
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:28:51
      Beitrag Nr. 17.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.279 von Loserin am 19.04.12 13:25:24Sie will schon! Man läßt sie nur nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:33:08
      Beitrag Nr. 17.740 ()
      Zitat von joey2011: Sie will schon! Man läßt sie nur nicht.;)


      Als ich den Satz ins Internetuniversum schickte, hab ich in der nächsten Sekunde das gleiche gedacht ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:35:18
      Beitrag Nr. 17.741 ()
      wer verkauft eigtl 2 millionen aktien ???

      noch dazu zu dem preis
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:40:28
      Beitrag Nr. 17.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.366 von illmatix am 19.04.12 13:35:18Einer der 2. Millionen Aktien für 0,17 gekauft hat und jetzt nen Motorschaden bei seinem Porsche Panamera Turbo hatte, oder dem das Haus abgebrannt ist und aus diesem Grund das Geld benötigt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:47:36
      Beitrag Nr. 17.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.349 von Loserin am 19.04.12 13:33:08Wir müssen jetzt aber keine Seelenverwandschaft daraus ableiten. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:30:14
      Beitrag Nr. 17.744 ()
      Reiseveranstalter Thomas Cook nur in Zentraleuropa auf KursLINZ/WIEN. Zwar hat der krisengeschüttelte britische Reiseveranstalter Thomas Cook im Vorjahr einen operativen Verlust vor Sondereffekten von 91 Millionen Pfund (110 Millionen Euro) erlitten, doch das Geschäft in Mitteleuropa soll sich positiv entwickeln.
      Zumindest teilweise gute Nachrichten kann das gebeutelte Unternehmen vermelden. „Trotz der schwierigen Situation haben wir in Zentraleuropa das bislang beste Ergebnis einfahren können“, sagte Ioannis Afukatudis, Vorstand von Thomas Cook Austria. Im Segment Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz) habe man das operative Ergebnis um 19,1 Prozent auf 69,8 Millionen Pfund (84,7 Millionen Euro) steigern können. Das Vor-Steuer-Ergebnis wurde ebenfalls um knapp 20 Prozent gesteigert.

      Das Gästeaufkommen ab Linz sei im vergangenen Jahr nicht gewachsen – für heuer allerdings erwartet sich Afukatudis ein Plus von etwa sechs Prozent. Insgesamt wolle Thomas Cook Austria allerdings ein zweistelliges Wachstum bei der Anzahl der Reisegäste erreichen.

      Der Gesamtkonzern Thomas Cook war zuletzt in die Negativschlagzeilen gekommen. Der Verlust war mit 91 Millionen Pfund mehr als doppelt so hoch wie im Geschäftsjahr zuvor, dazu gesellt sich ein Schuldenberg von 891 Millionen Pfund (1,08 Milliarden Euro). Und auch das neue Geschäftsjahr, das im Oktober begonnen hat, verheißt nur wenig Gutes. Bis Dezember stiegen die Quartalsverluste um 50 Prozent auf 181 Millionen Euro. Der ohnehin schwache britische Heimmarkt ist neuerlich um zwei Prozent nach unten gesackt. Thomas Cook will nun neue Kredite aufnehmen, um seinen Handlungsspielraum vergrößern zu können. Entsprechende Gespräche seien bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, erklärte das Unternehmen vergangene Woche.

      „In Österreich sind wir davon aber nicht betroffen, hier laufen die Geschäfte gut“, sagt Afukatudis.

      Thomas Cook ist in Österreich hinter Tui und Rewe Touristik drittgrößter Reiseveranstalter (gemessen nach Verkaufserlösen). Pro Jahr buchen knapp 250.000 Österreicher bei Thomas Cook.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:30:21
      Beitrag Nr. 17.745 ()
      puff the magic dragon
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:52:54
      Beitrag Nr. 17.746 ()


      Strickmuster?

      Was soll das bedeuten...kennt sich da jemand aus?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:29:20
      Beitrag Nr. 17.747 ()
      Kurs-Maschine repariert, Kurs im Griff und die Ruhe vor dem Sturm!:D

      Die halten den Kurs nur wegen dir unten, weil die wissen, dass du dich so schwer entscheiden kannst.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:31:09
      Beitrag Nr. 17.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.164 von lafabius am 19.04.12 15:52:54Dieses Muster gehört bei TCG zum guten Ton! Es ist quasi der Standard-Chart. So sieht dieses "Ding" schon seit Monaten aus. :keks:

      Eigentlich müsste es bald mal wieder ordentlich hoch gehen - dann wirds volatil und danach bleibt es auf höherem Niveau stabil - und dann gibt's wieder eine Runde "Strickmuster" - so wie jetzt zu sehen.

      --> also alles in Ordnung! TCG lebt! :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:33:48
      Beitrag Nr. 17.749 ()
      @lafbius
      Spielverlauf des Ping-Pong Spiels zweier gelangweilter Computer, oft verschämt als "automatic trading" bezeichnet, damit es seriöser aussieht:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:45:38
      Beitrag Nr. 17.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.487 von Randfontein am 19.04.12 16:33:48Das ist kein Chart, sondern die Noten für die Titelmusik zu:

      Taler,Taler du musst wandern, von der einen Hand zur andern.....:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:43:41
      Beitrag Nr. 17.751 ()
      Hat die LSE heute länger auf? Um 17.30 MESZ war doch sonst immer feierabend.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:58:59
      Beitrag Nr. 17.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.963 von AktienKlaus am 19.04.12 17:43:41es ist doch Ende.
      http://www.google.co.uk/finance?q=LON%3ATCG
      23.71
      -0.04 (-0.17%)
      Apr 19 - Close
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:47:44
      Beitrag Nr. 17.753 ()
      23.71
      -0.04 (-0.17%)
      Real-time: 4:42PM BST
      LON real-time data - Disclaimer
      Currency in GBX unless noted

      So sah es bei mir aus. Noch um 17.42 einen Kurs gemacht. Eigenartig.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:24:33
      Beitrag Nr. 17.754 ()
      An der LSE ist sie mit 23,75 raus soweit ich das sehe.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:49:27
      Beitrag Nr. 17.755 ()
      Mit den SK-Kursen wird das immer eigenartiger. :laugh:

      Google Finance: 23.71 SK (Letzter Trade wurde mir um 16.42 britischer Zeit gezeigt).

      LSE sagt SK: 23.75
      Unter den letzten 5 Trades wird noch einmal ein Negotiated Trade gezeigt mit 146000 Stücken zu 23.71 (zu der Google Finance Uhrzeit 16.42).

      Und Negotiated heißt meines Wissens nach verhandelt.
      Weiß wer mehr?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 07:25:09
      Beitrag Nr. 17.756 ()
      Guten Morgen TCG-Gemeinde,

      auf ein schönes Wochenende.

      lg
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:45:30
      Beitrag Nr. 17.757 ()
      was geht denn jetzt schon wieder ab
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:46:07
      Beitrag Nr. 17.758 ()
      Aber keinerlei Bewegung im Kurs.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:46:18
      Beitrag Nr. 17.759 ()
      !!! Gerade in London 3,4 Mill. Stücke auf einen Schlag gehandelt !!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:48:05
      Beitrag Nr. 17.760 ()
      Da werden ja richtige Blöcke 4 MIO. :eek::eek::eek::eek: gehandelt und der Kurs bewegt sich nicht!

      https://marketviewer.equiduct.com/ (Thomas Cook eingeben!)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:54:10
      Beitrag Nr. 17.761 ()
      Warum bewegt sich der Kurs nicht ???? Da kann einer sagen was er will.....

      Wissen da einige wieder mehr??
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:57:14
      Beitrag Nr. 17.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.762 von blinki am 20.04.12 10:54:10Guten Morgen, die Bankverhandlungen werden sich wohl in der Endphase befinden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:59:29
      Beitrag Nr. 17.763 ()
      Vllt. gibts ja am WE News.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:02:03
      Beitrag Nr. 17.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.779 von joey2011 am 20.04.12 10:57:14Sehe ich auch so! Die Hasenjagt hat begonnen. Letzte Blöcke werden schnell eingesammelt. Es könnte auch nochmals abwärts gehen, um noch den letzten Angsthasen raus zu jagen.

      Sonne am Horizont!!:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:02:11
      Beitrag Nr. 17.765 ()
      Zitat von Limited2006: Vllt. gibts ja am WE News.


      Kann gut sein! Und wollen nun nochmal den ein oder anderen rauskegeln!

      :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:05:01
      Beitrag Nr. 17.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.823 von blinki am 20.04.12 11:02:11Momentan wird glaub ich noch nicht gekegelt, sind ja gerade mal 0,5pc. runter. Das hatte wir doch letztens schon. Denke mal jetzt sind sowieso größtenteils nurnoch überzeugte drin. Der Rest ist bei 0,24 anfang April raus (Schätzwerte).
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:05:39
      Beitrag Nr. 17.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.821 von derdereswissenmuss am 20.04.12 11:02:03Ich denke auch die hauen jetzt noch mal richtig auf den Kurs um vielleicht nochmal eine SL Welle auszulösen und noch mal einzusammeln.Also nicht flattrig werden, wenn der Kurs nochmal nach unten sausst.;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:11:24
      Beitrag Nr. 17.768 ()
      Montag wissen wir mehr...

      Aber ich denke auch, dass es nach oben gehen wird.... abwarten... sind wir ja gewohnt ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:43:22
      Beitrag Nr. 17.769 ()
      Kann mir das mal jemand erklären, wie 3,4 Mio. Stück gehandelt werden können, ohne das sich der Kurs bewegt? Danke
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:48:30
      Beitrag Nr. 17.770 ()
      Zitat von blinki: Kann mir das mal jemand erklären, wie 3,4 Mio. Stück gehandelt werden können, ohne das sich der Kurs bewegt? Danke


      Kopie/Paste:

      Der kurs wird von angebot & nachfrage gesteuert. liegen die werte von angebot & nachfrage nah beieinander können auch große volumen den besitzer wechseln ohne große kursänderungen auszulösen.
      zudem sind größere transaktionen auch oft bereits im vorfeld abgesprochen, d.h. es wurden entsprechende order von den den handelspartnern zeitnah gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:49:06
      Beitrag Nr. 17.771 ()
      Kopie=Copy :)naja gleich is ja Mittagspause :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:51:56
      Beitrag Nr. 17.772 ()
      die ganze nummer stinkt doch zum himmel ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:01:04
      Beitrag Nr. 17.773 ()
      Guten Tag TC - Gemeinde,
      wie ich sehe geht das Spielchen mit den hin und her ja immer noch weiter.Wird Zeit das hier mal ein paar ordentliche Nachrichten kommen.Aber bevor die sich mit den Banken nicht geeinigt haben und endlich mal ein neuer Ceo bekannt gegeben wird geht das hier weiter so.;)

      PS: Muß dann eben mal öfters Staub wischen in mein Depot.Nicht das ich noch eine Putze einstellen muß.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:04:01
      Beitrag Nr. 17.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.450 von illmatix am 20.04.12 12:51:56Macht doch nichts.Solange die uns mitspielen lassen.:)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:08:28
      Beitrag Nr. 17.775 ()
      warum verkaufen da welche in Frankfurt unter Pari.Brauchen bestimmt fürs Wochenende noch Geld.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:13:13
      Beitrag Nr. 17.776 ()
      volumen is gar nich mal so schlecht heute 8 millionen um 13 uhr...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:16:24
      Beitrag Nr. 17.777 ()
      Liegt an dem 3,5 mio Block :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:25:18
      Beitrag Nr. 17.778 ()
      Wenn der Kurs tatsächlich gedeckelt werden sollte, warum soll dies bei guten Nachrichten dann nicht mehr möglich sein?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:34:58
      Beitrag Nr. 17.779 ()
      @ Fortectionaer

      ich denke dass auch jene die jetzt deckeln und einsammeln mit der Aktie Geld verdienen wollen, also vermute ich, dass im Falle von mehreren guten Nachrichten das deckeln aufgegeben wird um die positive Stimmung auszunutzen um Gewinne zu erzielen. Aber es bietet sich halt jetzt an sofern man über die finanziellen Mittel und das Know-How verfügt den Kurs im Moment unten zu halten um zu sammeln.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:40:28
      Beitrag Nr. 17.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.659 von Fortectionaer am 20.04.12 13:25:18Ich denke, dass bei guten Nachrichten richtig Kaufdruck entsteht und dann der Aufwand den Kurs zu drücken in keiner Relation mehr steht.Im Moment sind zu viele verunsichert und an der Seitenlinie.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:41:08
      Beitrag Nr. 17.781 ()
      Ich warte nur auf die Nachricht das Invesco jetzt 15 oder 20 % hält.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:52:21
      Beitrag Nr. 17.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.753 von Limited2006 am 20.04.12 13:41:08Ich glaube, das Lloyds hier wieder massiv aufstockt.



      Wenn hier Invesco nachlegt, dann heißt es auf Wiedersehen!

      Hauptsache der Kurs wird heute nicht zerschossen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:01:49
      Beitrag Nr. 17.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.818 von Investor1975 am 20.04.12 13:52:21Kannst du das bitte mal etwas genauer erläutern.Danke.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:11:28
      Beitrag Nr. 17.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.866 von joey2011 am 20.04.12 14:01:49ne kann er nich

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:13:07
      Beitrag Nr. 17.785 ()
      Zitat von illmatix: ne kann er nich

      :D


      Ich glaube, er kann`s:p
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:17:03
      Beitrag Nr. 17.786 ()
      Wir warten........
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:18:45
      Beitrag Nr. 17.787 ()
      .... und warten .......
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:31:41
      Beitrag Nr. 17.788 ()
      Investor meint bestimmt das:http://www.sourcewire.com/releases/rel_display.php?relid=714…

      Vielleicht kann mal jemand helfen.Mein Englisch reicht dazu nicht aus und die Übersetzung ist gruselig.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:08:00
      Beitrag Nr. 17.789 ()
      In Deutschland werden Pakete für die Olympischen Spiele nicht direkt durch Thomas Cook, sondern durch die Tochter "DERTOUR" angeboten. Was nach einer "Alternative" aussieht, fließt nachher und auf Umwegen doch wieder in die gleiche Kasse. TC scheint sich hier wirklich extrem gut positioniert zu haben, es gibt zwar jetzt "Last Minute Angebote" (um überhaupt noch dabei zu sein), aber keine Schnäppchen.

      Ich bin sehr gespannt, wie sich die positive wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland und anderen Teilen Mittel- und Nordeuropas sowie der EInmaleffekt durch die Olypmischen Spiele auf das TC Ergebnis auswirken. 2012 wird wohl kein Katastrophen-Jahr. :D

      SSSM
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:32:34
      Beitrag Nr. 17.790 ()
      DERTOUR gehört nicht zu TC, sondern ist eine 100 prozentige Tochter von REWE in Köln, also der Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:58:19
      Beitrag Nr. 17.791 ()
      Hier als Bestätigung eine kleine Übersicht:

      http://www.wer-zu-wem.de/firma/rewe-touristik.html
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:49:53
      Beitrag Nr. 17.792 ()
      Hohe Umsätze in der Schlussauktion,
      Da haben schon wieder über 2,8 Millionen Aktien in der Schlussauktion in London zu 23,25 pence den Eigentümer gewechselt.
      Zusammen mit den großen Trades am Vormittag (3,4 Millionen Aktien) gehen heute über 6 Millionen Aktien über den Tisch. Das sind keine Kleinanleger.
      Bin mal gespannt, ob da was im Busch ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:52:58
      Beitrag Nr. 17.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.320 von birni66 am 20.04.12 17:49:53Laut TC Seite über 12Mio. Aktien.:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:54:25
      Beitrag Nr. 17.794 ()
      Ich meinte mit den 6 Millionen ja auch nur die dicken Brocken
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:01:52
      Beitrag Nr. 17.795 ()
      Und zum Schluss wieder zwei Millionen Negotiated.

      Um 16.35 wäre der SK 23.00 gewesen ; mit dem Negotiated trade wurden es dann 23.26.

      Weiß jemand mehr, was es mit diesem Negotiated auf sich hat? Wandern da eventuell schon die Aktien als Sicherheit zur Bank?

      Ich hoffe dieses Wochenende kommen News...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:32:57
      Beitrag Nr. 17.796 ()
      "Negotiated" und "uncrossed trades" fllen für mich in die Kategorie
      "Computerdiarrhöe";)ohne besondere Relevanz für uns.

      Im Grunde heißt "negotiated" nicht anderes als ein "ordinary trade" eines Brokers, der sonst mit "automatic trades" hantiert. Passt die Order nicht ins Schema wird sie manuell ausgeführt (meistens wohl, weil sie nicht in das 1/4 pence - Schema passt).
      Und "uncrossed" ist ein fiktiver Kurs, der sich aus den nachbörslichen Resten von bid und ask errechnet.

      Mit "Sicherheit4en an Banken" oder sonstigen Hintergedanken hat das alles nichts zu tun.

      Wir sind wieder einen Tag näher an den news, und die sind allemal wichtiger als diese "technicalities"!

      Schönen Abend!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:36:30
      Beitrag Nr. 17.797 ()
      Danke Randfontein,
      guter, sachlicher Beitrag.
      Besser als das Spekulieren ohne Fakten.
      Jetzt gilt es einfach abzuwarten, wann neue Infos kommen.
      Ich bleibe investiert warte ruhig und gerne noch Tage oder Wochen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:40:03
      Beitrag Nr. 17.798 ()
      In FFM steigen gerade noch "an der Seitenlinie wartende" ein :-))

      Wollen eine evtl. am WE kommende News nicht verpassen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:44:52
      Beitrag Nr. 17.799 ()
      Sieht aus, als ob in Ffm einer gerade 100.000 St. für 0,285 gekauft und gleich wieder für 0,288 verkloppt hat! Nehme an, der hatte den "288er-Auftrag" schon in der Tasche!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:41:51
      Beitrag Nr. 17.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.579 von Randfontein am 20.04.12 18:44:52Randfontein vielleicht kannst du mal über den Link drüber schauen und uns informieren, was gemeint sein könnte.Investor antwortet nicht, obwohl ich ihn bestimmt höflich geben habe.Danke.www.sourcewire.com/releases/rel_display.php?relid=71437
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:34:09
      Beitrag Nr. 17.801 ()
      Ich bin zwar nicht Randfontein, versuchs aber trotzdem mal! ;)

      Grundsätzlich ist TD erst einmal der größten Direktbroker in den UK (Ähnlich wie bei uns Cortal Consors, Comdirect).

      Der grundsätzliche Handel zwischen den TD-Kunden ist um 66.3 Prozent angestiegen, für die am 16. April endende Woche.

      Der größte Neueinsteiger in der Hitliste der Verkäufe war Matra.
      Und sinngemäß übersetzt bzgl. Thomas Cook: Einen Platz hinter Matra hat sich TC platziert, welche letzten Dienstag (10. April) sagten, dass sie kurz vor dem Abschluss des 1.2 Milliarden Pfund Übereinkommens mit den Banken stünden, was ihre finanzielle Zukunft sichern würde. Der Aktienpreis des Reiseveranstalter stieg um 10%, auf 22.75pence (Stand 16. April) an.

      Alles in allem ist also TC am meisten Verkauft worden bei dem Onlinebroker TD. Ich denke mal wegen dem Anstieg um die 10%, das scheint einigen erst einmal gereicht zu haben.


      Soweit meine Auffassung zu dem Artikel.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:38:20
      Beitrag Nr. 17.802 ()
      Zitat von joey2011: Randfontein vielleicht kannst du mal über den Link drüber schauen und uns informieren, was gemeint sein könnte.Investor antwortet nicht, obwohl ich ihn bestimmt höflich geben habe.Danke.www.sourcewire.com/releases/rel_display.php?relid=71437


      Das ist ein Broker, der erzählt, was seine Kunden am meisten ge- bzw. verkauft haben, also die 10 Aktien mit den meisten Trades in dieser Woche.
      TCG ist nicht dabei, weder auf der "buy" noch auf der "sell"-Seite. Das ganze Spielchen geht uns nichts an.

      Nehme an, Der Investor ist durcheinandergekommen, weil Lloyds, Barclays und RBS bei den Käufen ganz oben stehen.
      Heißt aber nur, dass Finanztitel gesucht waren (Lloyds v.a. wegen Spekulationen über die Übernahme von 600 Lloyds-Filialen...)

      Also, entspannt euch!
      Schönes Wochenende allen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:44:11
      Beitrag Nr. 17.803 ()
      @AktienKlaus
      nicht nur warst du schneller, ich habe auch TCG tatsächlich übersehen.
      Bei mir stehen die auf Platz 9 der "sell" Seite, also nicht "meistverkauft".

      Sorry für die Schlampigkeit, es ist Freitagabend;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 00:26:37
      Beitrag Nr. 17.804 ()
      Danke AktienKlaus.Danke Randfontein.Schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 19:14:49
      Beitrag Nr. 17.805 ()
      gibts schon neuigkeiten zur verlängerung der ca. 900mio pfund verbindlichkeiten? irgendwann müssten doch mal ergebnisse kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 19:18:52
      Beitrag Nr. 17.806 ()
      hoppla - 1,2 mrd pfund
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 19:58:10
      Beitrag Nr. 17.807 ()
      Hallo putze, wir fiebern hier jeden Tag.Nach den Osterferien gingen die Verhandlungen Dienstag weiter und weiter und weiter und.... Denke nächste Woche wird wenigstens mal was durchsickern.Schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:57:47
      Beitrag Nr. 17.808 ()
      Hier noch mal mein Lieblingsbeitrag gegen Frust und Langeweile von Prometheosis vom 18.04.2012, der mich durch die Woche gebracht hat, damit wir alle nicht so weit zurückrollen müsse. Im "Zitatmodus" waren die Graphiken irgendwie futsch, daher ist der Artikel nicht mit dem Zitatbalken komplett gekennzeichnet.
      Ruhm und Ehre für diesen Hoffnungschub in trüben Stagnationszeiten geht alleine an Prometheosis. Auf mich wirkt der Post besser als eine Ansprache von der Kanzel am Sonntag. Glaube und Hoffnung, ein großes Thema am Sonntag. Möge die "Dunkelheit" nicht noch 2 Monate dauern.;)
      (und das Licht am Ende des Tunnels kein Zug):
      Zitat von Prometheosis:


      Dieses Chartmuster bei TCG habe ich schon öfter beobachtet. Dadurch bin ich auch überhaupt erst auf den Wert aufmerksam geworden.

      Nach langem Abwärtstrend und idealerweise einem Sell-Off unter gigantischem Volumen, geht der Kurs auf niedrigstem Niveau wochen - oder monatelang in die Waagerechte.
      Tot!

      Dann gibt es eine Kursexplosion unter hohem Volumen und der Kurs stabilisiert sich auf erhöhtem Niveau, weil die Käufer ihre Stücke nicht mehr abgeben.
      Hier ist in der Regel bereits eine positive fundamentale Entwicklung eingetreten, die aber von der Masse noch nicht erkannt wird.

      Um mir etwas die Zeit zu vertreiben hier ein gutes Beispiel:

      Zunächst mal der Chart von TCG:




      ;)



      Sogar der kleine Absacker ist ähnlich.
      Und so hat sich das weiter entwickelt:




      Die ersten 1.500% waren bereits innerhalb eines Jahres erreicht.
      Diesen Chart sehe ich vor meinem inneren Auge, wenn ich an die Zukunft von TCG denke.


      Der Haken am Vergleich zu Balda damals ist m.E. das "allgemeine Umfeld". Nach 2009 war alles am Boden und einige Highlights waren besonders gut im Aufwärtstrend (Pro Sieben, Dialog, Balda, Infineon). Nun sind die großen Indizes schon wieder sehr hoch. Sollte alles wieder runter gehen, weil halt Logik des "Schweinezyklus", wer bucht dann noch viel Urlaub?
      Kurz, die Schulden von TC müssen weg sein, bevor der allgemeine Einbruch wieder kommt. Dann wäre TC für alle ein "sicherer Hafen" für stürmische Zeiten mit Prespektive auf den Frühling.
      Invesco und Freunde sind m.E. dem Trend schon etwas voraus. Das läßt mich ruhig schlafen.
      Geruhsamen Sonntag und einen schönen, grünen Fühling mit TCG.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:36:02
      Beitrag Nr. 17.809 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:40:06
      Beitrag Nr. 17.810 ()
      hallo tc gemeinde.lese hier schon seit einiger zeit mit und habe diese nachricht vom 20.4.12 gefunden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:26:34
      Beitrag Nr. 17.811 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:35:21
      Beitrag Nr. 17.812 ()
      weiss jemand wo devil ist?seit wochen keine beiträge mehr von devil.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:52:55
      Beitrag Nr. 17.813 ()
      Meines Wissens nach ist Devil hier noch investiert, hat sich nur in den Hintergrund zurückgezogen, weil ihm das hier zu wild wurde. Kannst ihm ja mal eine PM schreiben! :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:22:03
      Beitrag Nr. 17.814 ()
      http://www.africanmanager.com/site_eng/detail_article.php?ar…



      Tunisia: Tunisair, Thomas Cook sign partnership agreement

      AfricanManager

      National flag carrier Tunisair, Thursday, signed a partnership agreement with Belgian tour operator, Thomas Cook.

      The agreement provides for building “privileged cooperation relations” between the two companies on regular flights and charters, as well as organizing several joint promotional activities to promote the destination of Tunisia in Europe.

      Mr. Rabah Jerad, CEO of Tunisair, said it is the second cooperation agreement (2012-2015), signed with the TO, while hoping that Thomas Cook "will do its best to attract as many visitors from Belgium and Europe to Tunisia."

      To do so, he said, Thomas Cook will showcase a real image of post-Revolution Tunisia, away from rumors about the country's instability.

      "Demonstrations and protests exist in all democratic countries," he said, suggesting that the Belgian officials tour the sights in Tunisia, to "ensure that tourists can enjoy exceptional stay conditions in Tunisia."

      Mr. Johan Ysenbrandt, CEO of Thomas Cook, said that "from a total of 70 destinations served by the TO, Tunisia, is placed fourth after Turkey, Greece and Spain."
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:28:02
      Beitrag Nr. 17.815 ()
      :) oh klasse!bedienung funktioniert so langsam bei mir!
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:41:16
      Beitrag Nr. 17.816 ()
      James Martin’s in-flight meals for Thomas Cook Airlines will launch on 1 May
      Emily Manson
      Friday 20 April 2012 17:40

      Celebrity chef James Martin is to launch his new range of in-flight meals for Thomas Cook Airlines on 1 May.

      The BBC1 Saturday Kitchen host has developed a menu for the airline featuring traditional dishes such as bacon and eggs for breakfast, slow-braised British beef with baby onions and herb dumplings for dinner and bourbon vanilla and ginger cheesecake for dessert. There will also be special menus for vegetarians, children and special dietary requirements.

      Martin is not the first celebrity chef to tackle airline food: in fact he's the latest in a long line of chefs, following in the footsteps of Heston Blumenthal and Simon Hulstone, who took on British Airways' menus, Gordon Ramsay, who advised Singapore Airlines, and Joël Robuchon who worked on Air France's mile-high food offer.:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:54:13
      Beitrag Nr. 17.817 ()
      HOME > NEWS / SHOWBIZ > UK NEWS > Holiday bargain bonanza
      UK NEWS

      HOLIDAY BARGAIN BONANZA


      The European currency’s troubled times means their breaks will be markedly cheaper than a year ago

      Sunday April 22,2012
      By Geoff Ho and Judith Ugwumadu
      Have your say(8)
      THE slump in the euro has turned into welcome news for hard-pressed Britons planning to take holidays abroad this summer.
      The European currency’s troubled times means their breaks will be markedly cheaper than a year ago.
      Last night currency specialist Travelex reported that someone changing £500 into euros will get the equivalent of nearly £50 more in the single currency than this time last year.
      Travelex spokesman David Swann said: “With the Easter peak over, now is a great time for Britons to grab a bargain in Europe.”
      USA trips will also be cheaper because sterling is also riding high against the dollar as well as a number of other non-eurozone currencies.
      Sterling is now worth €1.22, its highest level since September 2010. This time last year it would have fetched only €1.102.

      There is still plenty of time to cash in on May bank holiday trips and those planning European visits later in the year can look forward to even bigger bargains because the euro is expected to fall even further in the coming months.
      Currency experts say the tumbling euro reflects the loss of confidence brought on by the continuing debt crisis now threatening the economies of several countries and governments’ inability to get to grips with the situation.
      Alex Lawson at Moneycorp said: “There’s a good chance the pound could rise further against the euro over the next month or two, which will help people’s holiday money go further.
      “While a temporary and uneasy truce has been declared in the eurozone debt crisis, the single currency still looks fragile and could easily fall further.
      “If you have the cash available, now is a good time to buy your holiday euros but there could be an even better time just down the line,” he said.

      SEARCH UK NEWS for:

      “A smart strategy would be to buy some of your euros now and buy the rest closer to your departure. That way you’ll get some at a good rate and may get the rest at a brilliant rate.”
      Sterling has climbed to a six-month high against the dollar, with a pound now worth $1.612, compared with $1.5806 last November, making trips to popular destinations such as Florida, New York, Los Angeles and Las Vegas more affordable.
      Other popular destinations are also becoming noticeably cheaper.
      Andrew Brown, head of travel money at the Post Office, said that sterling had also climbed in value against the currencies of other European countries such as Turkey, Croatia, Poland, Hungary and the Czech Republic.
      People visiting Turkey for some spring sunshine, for example, will receive 13 per cent more Turkish lira for their pounds, while tourists on a city break to Budapest can expect a heart- warming 20 per cent more cash.
      Mr Brown said: “Exchange rates can make a big difference to overall holiday costs so the strengthening of the UK pound against the euro and other European currencies is good news.”

      However, he warned against leaving things till the last minute, adding: “People who leave it late and change money at the airport will get a poor rate.”
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:57:47
      Beitrag Nr. 17.818 ()
      der artikel "holiday bargain bonanza" ist aus der "sunday express" von heute ....22.4.12
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 00:54:05
      Beitrag Nr. 17.819 ()
      Hallo TCG-Gemeinde,
      ich mach' mal den frühen Auftakt für die neue Woche und hoffe, sie wird so grün, wie das Gras draussen inzwischen ist. Könnte allerdings auch wechselhaft wie das Wetter werden - April eben!

      Bis Anfang Mai sind wir ja noch in einer "close period" - klar, denn: "alles neu macht der Mai".
      Trotzdem könnten ein paar news über die Refi und / oder einen CEO schon früher 'reintröpfeln...

      Sollten wir doch noch warten müssen, wünsche ich euch erfreuliche Erlebnisse auf anderen Gebieten oder mit anderen Titeln.

      Bevor wir in die neue Woche starten, aber erst noch ein "Fleisskärtchen" für unseren Sonntagsarbeiter tommi77;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 00:58:12
      Beitrag Nr. 17.820 ()
      Zitat von AktienKlaus: Meines Wissens nach ist Devil hier noch investiert, hat sich nur in den Hintergrund zurückgezogen, weil ihm das hier zu wild wurde. Kannst ihm ja mal eine PM schreiben! :)

      Hi Devilnightgogo,
      lange nix vom "englischen wertpapier Manager" mehr gehört.
      Kannst also auch mal wieder vorbeischauen.
      Sind ein paar gute neue - und natürlich alte - Leute hier!
      Mach's gut und hoffentlich bis bald!;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 05:29:18
      Beitrag Nr. 17.821 ()
      @randfontein :) vielen dank.auf eine grüne tc woche!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:46:25
      Beitrag Nr. 17.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.580 von tommi77 am 22.04.12 19:54:13Ein guter und bedenkenswerter Aspekt!

      Der Urlaub für die Briten wird also ca. 10% günstiger.
      Wenn man dann noch bedenkt, das viele vielleicht letztes Jahr auf einen Urlaub verzichtet haben, besteht dieses Jahr Nachholbedarf.

      Ein Jahr ohne Urlaub geht ja an, aber zwei Jahre nacheinander, das geht nicht.
      :D

      Wenn man dann die jüngsten Gewinn - und Umsatzsteigerungen von TC-Zentral-Europa sieht, scheinen die 2012er-Zahlen gar nicht soo übel zu werden.

      Hoffen wir mal, das sich die positive Entwicklung fortsetzt und vielleicht sogar noch verstärkt (Olympia?).
      Wenn dann auch noch langsam die getroffenen Maßnahmen seitens TC zu wirken beginnen, sehe ich durchaus optimistisch in die (nahe) Zukunft.

      Spätestens Anfang Mai bekommen wir wieder ein neues Puzzlestück zum Gesamtbild geliefert. Das sind nur noch 2 Wochen!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:27:08
      Beitrag Nr. 17.823 ()
      :look: tc hält sich heute wieder ganz gut.... meine ganz gut wenn man sich den gesamtmarkt anschaut!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:40:04
      Beitrag Nr. 17.824 ()
      Gerade ist wieder ein Trade über 2 Mio. Stück zu 23 Pence gehandelt worden.
      Da sind die Instis wieder am Ball.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:42:22
      Beitrag Nr. 17.825 ()
      Und der Kurs bewegt sich mal wieder kein Stück :mad::cry:

      Was ist da los....
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:55:47
      Beitrag Nr. 17.826 ()
      jetzt hab ich mir nochmal 2 mio zugelegt...

      jeden tag ein paar und ich besitze bald 20%...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:56:22
      Beitrag Nr. 17.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.476 von drugar am 23.04.12 11:55:47wer bin ich :-))
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:00:11
      Beitrag Nr. 17.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.477 von drugar am 23.04.12 11:56:22Invesco :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:03:58
      Beitrag Nr. 17.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.492 von Limited2006 am 23.04.12 12:00:11das vermute ich auch...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:06:06
      Beitrag Nr. 17.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.521 von drugar am 23.04.12 12:03:58wenn das jeden tag passiert sind das 40 mio bis zum 8.5

      mit ein paar anderen kleinen trades haben sie dann wirklich 20%

      welche auswirkungen hätte dies auf den kurs?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:21:00
      Beitrag Nr. 17.831 ()
      jetzt gehts unter die 23pence.wird jetzt wieder versucht den einen oder anderen rauszuschmeissen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:21:08
      Beitrag Nr. 17.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.492 von Limited2006 am 23.04.12 12:00:11wenn Invesco hier das Ruder übernimmt, dann gehen die Lichter für uns Kleinanleger aus! Dann gibt es hier eine Verwässerung des Aktienkurses und Kurse von über 40 Cent kann man sich dann abschminken!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:22:25
      Beitrag Nr. 17.833 ()
      Warum sollte Invesco selbst mit 20% das Ruder übernehmen ??
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:24:08
      Beitrag Nr. 17.834 ()
      sorry ....rauszuschmeissen?????
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:31:20
      Beitrag Nr. 17.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.629 von scottmtb1 am 23.04.12 12:22:25warum nicht?? Invesco will richtig absahnen!

      Deren Strategie sollte jedem hier bekannt sein, wurde ja ausführlich in der FT beschrieben!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:40:27
      Beitrag Nr. 17.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.666 von Investor1975 am 23.04.12 12:31:20Das die absahnen wollen, da gebe ich Dir recht.

      Bloß die anderen 80% (davon sehr viele Aktien auch in großen
      Händen) wollen mit Sicherheit kein Geld verlieren.

      Mit 20% hat Invesco noch nicht die Macht, wichtige Entscheidungen
      alleine zu treffen bzw. hier die Kohle raus zu saugen, geschweige denn den Laden zu übernehmen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:45:06
      Beitrag Nr. 17.837 ()
      ab wann benötigen die ein Übernahmeangebot?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:46:32
      Beitrag Nr. 17.838 ()
      Bei der heutiger Lage am Gesamtmarkt halten wir uns relativ gut.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:47:54
      Beitrag Nr. 17.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.744 von drugar am 23.04.12 12:45:06Bei uns muß ab 30% Anteil ein Übernahmeangebot erfolgen:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapiererwerbs-_und_%C3%9Cbe…
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:53:42
      Beitrag Nr. 17.840 ()
      Klar, TC und die anderen Investoren und die Banken schauen weg und lassen Invesco agieren um dann irgendwann zu sagen:Huch wie kann das sein, dass jetzt Invesco hier das sagen hat?
      Warum sind unsere Anteile plötzlich nichts mehr wert?
      Leute glaubt das hier jemand wirklich?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:54:37
      Beitrag Nr. 17.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.710 von scottmtb1 am 23.04.12 12:40:27die werden hier nicht alleine agieren sondern mit dem ein oder anderen amerikanischen Insti zusammenarbeiten. Außerdem können die auch auf anderem Wege die Kontrolle an sich reißen und keiner kriegt es mit. Man sollte sich auch mal die Frage stellen, wer in den letzten Tagen die großen Pakete verkauft hat. Warum machen die das, wenn der Kurs doch demnächst explodiert. Vielleicht haben diese Investoren eingesehen bzw. akzeptiert, das hier nicht mehr als 23p zu holen ist, da Invesco die Schlinge zugezogen hat.

      Sind halt alles Spekulationen, aber wie wir alle wissen, müsste aufgrund der bevorstehenden News, der Kurs wesentlich höher stehen. Und ich glaube nicht, das man den einen oder anderen hier rauskicken will. Die großen Pakete, die hier verkauft werden, stammen nicht von Kleinanlegern und mir kann keiner erzählen, das die Profis auf so Spielereien reinfallen.

      Nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt und somit hoffe auch ich auf eine rosige Zukunft.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:56:14
      Beitrag Nr. 17.842 ()
      also mir sagt euere meinung: es wäre gut wenn einer hier mehr % als die anderen haben...

      dies würde den kurs in die höhe treiben, da die anderen nicht von invesco billig rausgekauft werden möchten...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:10:01
      Beitrag Nr. 17.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.814 von Investor1975 am 23.04.12 12:54:37Da muß ich Dir wieder recht geben - von uns weiß keiner, was im Hintergrund gespielt wird.

      Aber TC bzw. die Banken etc. sind gewarnt und wie joey2011 schon geschrieben hat, werden die nicht tatenlos zusehen.

      Meiner Meinung nach versuchen die, den Kurs nach oben zu treiben bzw. oben zu halten - so sieht es für mich zumindest aus.

      Was ich mich aber auch frage, wer gibt bei den "rosigen" Aussichten solche Aktienpakete wie in den letzten Tagen ab :confused::confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:18:50
      Beitrag Nr. 17.844 ()
      Vielleicht handelt es sich auch um zusammengefasste Pakete die aus vielen Aufträgen von Kleinanlegern bestehen und dann als eine Order ausgeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:00:13
      Beitrag Nr. 17.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.925 von scottmtb1 am 23.04.12 13:10:01Wenn jemand die Kontrolle übernehmen will, was wollen die dann machen?? Da TC leider keine eigenen Aktien kaufen darf, können die den Kurs auch nicht hochtreiben. Und die Banken halten sich hier auch zurück. Wie es aussieht sterben wir die Woche wieder einen langsamen Tod. Habe ich mir schon letzte Woche gedacht, aber auch ich habe ja immer die Hoffnung, das hier mal der Knoten platzt und wir wieder über die 30 Cent gehen. Aber Emotionen sind wie immer ein schlechter Ratgeber an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:32:32
      Beitrag Nr. 17.846 ()
      also, wenn ich mir TUI (fast minus 4 %) und den DAX anschaue, dann kann ich nur sagen, dass wir uns sehr gut halten.

      Der TCG-Kurs ist bereits in den letzten Monaten massiv gedrückt worden. Da geht nix mehr nach unten (höchstens Intraday). Im Vergleich zu der TUI ist TCG massiv unterbewertet; TCG hat zwar hohe Schulden, aber dafür auch werthaltige Invests außerhalb des Kernbereichs.

      Alles wird gut.

      ich verkauf meine 100.000 Stück nicht unter nem Euro..auch wenn es ein Jahr dauern sollte...

      Gruß

      K.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:24:20
      Beitrag Nr. 17.847 ()
      Hallo TC - Gemeinde,
      wie ich sehe wird hier wieder der Kurs nach unten gedrückt.Da sammelt wohl jemand immer noch Aktien ein.:laugh:Trotz des heutigen schlechten Marktumfeld stehen wir ja noch relativ gut da.
      Aber die Schlacht wird erst wieder wie üblich zum Feierabend geschlagen.;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:55:17
      Beitrag Nr. 17.848 ()
      Ich würde mich freuen, wenn es noch einmal runter gehen würde -> nachkaufen^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:39:34
      Beitrag Nr. 17.849 ()
      wie ich heute mittag schon geschrieben habe wird jetzt "wieder"versucht den einen oder anderen durch runterdrücken des kurses rauszuschmeissen.ich bleibe hier long.hoffe es geht noch weiter runter.dann kaufe ich nach.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:40:26
      Beitrag Nr. 17.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.399 von kadaj770 am 23.04.12 16:55:17werde auch schon ungeduldig... hat nicht irgendwer behauptet tc bekäme diesen monat nen neuen chef...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:46:02
      Beitrag Nr. 17.851 ()
      letzte aprilwoche hat begonnen.im april wollte tc neuen ceo vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:02:03
      Beitrag Nr. 17.852 ()
      closing lt. google finance:
      23,02 GBP.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:02:35
      Beitrag Nr. 17.853 ()
      23,02 pence.Ist doch O.k.Jetzt können die sich m.M. nach auch noch ein bisschen Zeit lassen mit News.Würde im Moment vielleicht zu sehr verpuffen bei dem Gesamtmarkt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:08:30
      Beitrag Nr. 17.854 ()
      Wo steht das ? Meiner Meinung nach haben Sie es verstreichen lassen Ihn Ende März vorzustellen. Danach gab es keine Äußerungen seitens TC mehr.

      Zu Invesco, wir haben ja gesehen das Sie mal eben locker über die 10 % Marke eingesammelt haben. Das bekanntgeben hat meiner Meinung und Einschätzung nach bis zu 4 Wochen gedauert. Da es in diesem Thread niemand weiß, in welchem Zeitraum eine Bekanntgabe der Über/Unterschreitung zu erfolgen hat, könnten Sie schon locker Richtung 20 % gehen. Vielleicht sind Sie sogar schon drüber. (Wenn Sie schon wieder 4 Wochen sammeln) Das sind nur ca. 80 mio Aktien. Schneller als gedacht geht man Richtung 30 % (Hier wird der Kurs dann wahrscheinlich reagieren, weil man auf biegen und brechen die 30 % erreichen will. Dann wird es ein entsprechendes Übernahmeangebot geben und der Drops ist gelutscht.

      Daher meiner Meinung nach auch kein neuer CEO. Aber.... wie schon oft geschrieben, nur Vermutung und keiner von uns weiß was da im Hintergrund gespielt wird. Ich habe mein Ausstiegs Kurs etwas nach unten korrigiert, muss aber jeder sleber entscheiden was er macht. Ich finde auch für das Umfeld heute haben wir uns gut gehalten. So denn, schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:20:15
      Beitrag Nr. 17.855 ()
      Das mit den 30% ist klar.Ich habe aber schon vor Wochen/Monaten die Frage gestellt, wie es sich im engl. Recht verhält, wenn es zwei Parteien gib, die 30% halten? Wir wissen halt nicht, wer hier mit wem sympathisiert und zusammen hält. Genug Instis haben wir ja.Allerdings haben die sich wohl nicht auf die Seite von Invesco geschlagen, sonst wäre hier wirklich schon der Drop`s gelutscht.(Übernahmeangebot von Invesco).Wenn die anderen Instis mit über 30% zusammenhalten, kann vielleicht eine Übernahme ausgeschlossen werden.Invesco hat ja auch nur ein Angebot gemacht und nicht rechtlich fundiert, eine Übernahme erklärt.Also für völlige Idioten darf man das Management und die Banken, sowie die anderen Investoren nicht halten.Nur meine Meinung.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:31:56
      Beitrag Nr. 17.856 ()
      Um kurz vor 18 Uhr unserer Zeit gehen 3 Millionen Stück zu 23 Pence über den Tisch.
      Die Instis sammeln definitif weiter ein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:56:14
      Beitrag Nr. 17.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.879 von joey2011 am 23.04.12 18:20:15In GB gelten auch die 30%, siehe:

      https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:3z6I2x3hEyUJ:www.…

      ;);)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:57:46
      Beitrag Nr. 17.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.053 von scottmtb1 am 23.04.12 18:56:14sorry, der Link ist etwas lang, weiß aber nicht, wie ich den sonst hier rein bekommen ....:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:00:46
      Beitrag Nr. 17.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.053 von scottmtb1 am 23.04.12 18:56:14Ja klar, aber wenn es 2 gibt, die 30% halten?
      Die können soweit mir bekannt ist ein Angebot machen, müssen aber nicht.
      Warum hat Invesco dann nicht gewartet, bis sie 30% sicher hatten ???????
      Da muss es wohl etwas geben, was diese Regelung begrenzt bzw. einschränkt!?!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:06:24
      Beitrag Nr. 17.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.073 von joey2011 am 23.04.12 19:00:46Habe dazu folgendes gefunden:

      Wie sieht es in anderen Ländern aus?

      * Die Schwelle von 30 Prozent gilt in den meisten europäischen Ländern, wie etwa Großbritannien, Italien oder den Niederlanden. In einigen Staaten wie Portugal oder Polen liegt sie bei einem Drittel. Hier wird jeweils ein weiteres Pflichtangebot fällig, wenn die Grenze von 50 Prozent beziehungsweise 66 Prozent überschritten wird.

      * In Spanien, Frankreich und Italien sind die Vorgaben für potenzielle Käufer strenger als in den meisten anderen europäischen Ländern. Wenn man dort nach Überschreiten der ersten Schwelle innerhalb von zwölf Monaten alleine oder mit Partnern seine Beteiligung um mindestens weitere fünf Prozent (in Frankreich zwei Prozent) erhöht, muss man erneut ein Pflichtangebot abgeben. In Spanien wird dies zusätzlich bei Erreichen der 50-Prozent-Grenze fällig. Zudem wird dort eine solche Offerte nötig, wenn der Interessent mehr als die Hälfte der Vorstandsmitglieder des Übernahmeziels bestimmt. Eine Befreiung vom Pflichtangebot wie in Deutschland gibt es in diesen Ländern somit nicht.

      * Daneben gibt es etwa in Großbritannien strengere Meldepflichten als in Deutschland, wenn ein Unternehmen einen Annäherungsversuch startet. Britische Firmen müssen bereits früher bei ersten Marktspekulationen bekanntgeben, dass es Kontakte gab und mit welchen Partnern sie auftreten. Zudem ist ein Anschleichen mit Hilfe bestimmter Finanzinstrumente wie etwa Derivaten in Großbritannien schwieriger möglich als hierzulande.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/hintergr…


      ...Britische Firmen müssen bereits früher bei ersten Marktspekulationen bekanntgeben, dass es Kontakte gab und mit welchen Partnern sie auftreten !!!!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:23:10
      Beitrag Nr. 17.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.104 von scottmtb1 am 23.04.12 19:06:24Zitat:

      ...Britische Firmen müssen bereits früher bei ersten Marktspekulationen bekanntgeben, dass es Kontakte gab und mit welchen Partnern sie auftreten !!!!

      O.K..Ich geb dir recht, das hatten wir tatsächlich!

      Bleibt abzuwarten, wie TC, die Banken und die anderen Investoren reagieren!?
      Gewarnt sind sie ja!!!

      Wenn das den anderen Investoren bekannt ist, müssten die eigentlich die Reissleine ziehen und ihr Invest beenden!?
      Tun sie anscheinend aber nicht!?
      Dann doch die Variante: Invesco hat es erfolglos probiert und nimmt hier noch das max. mögliche durch die zu erwartende zukünftige Kurssteigerung mit.Immerhin enormes Potential in Höhe von 100,200,300%....Ich hoffe mal, dass diese Variante die wahrscheinlichste ist.
      Wie schon erwähnt befinden wir uns kurz vor Olympia.Stress brauchen die Engländer jetzt nicht auch noch.M.M.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:32:47
      Beitrag Nr. 17.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.205 von joey2011 am 23.04.12 19:23:10Wenn das den anderen Investoren bekannt ist, müssten die eigentlich die Reissleine ziehen und ihr Invest beenden!?
      Tun sie anscheinend aber nicht!?


      Ich frage mich nur, wo die großen Blöcke von z.T. mehreren Millionen Aktien herkommen (hatte auch Investor heute schon geschrieben) ??

      Kann mir nicht vorstellen, daß hier VK Orders von Kleinanlegern zu großen Blöcken zusammengefasst werden.

      Na ja, wirklich erfahren, was hinter der großen Bühne gespielt wird, werden wir wahrscheinlich nicht.

      Werde jetzt erst mal ein Gläsle Trollinger mit Lemberger genießen.

      Bis denne, dir noch einen schönen Abend
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:36:53
      Beitrag Nr. 17.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.257 von scottmtb1 am 23.04.12 19:32:47Die großen Blöcke haben wir doch schon seit längerem.Deshalb glaube ich nicht, dass sich hier Investoren von ihrem Invest trennen und wir diesbezüglich überrascht werden.Mal sehen, wann es anfängt eng zu werden.Schönen Abend allen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:41:03
      Beitrag Nr. 17.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.104 von scottmtb1 am 23.04.12 19:06:24und das Pflichtangebot ergibt sich aus den umsatzgewichteten letzten 3 Monaten. Kann man sich ausrechnen, was dabei raus kommt. Die werden erst einmal ihre Leute im Aufsichtsrat positionieren und dann ziehen die ihren Plan gnadenlos durch. Für uns als Aktionäre bleibt da nicht viel übrig. Schaut man auf die Major shareholder, fällt auf das zwei weitere über den 5% liegen und somit über der squeeze-out Grenze. Die anderen vier liegen knapp darunter und werden sicherlich diese auch noch überschreiten. Somit hätten wir 7 Instis die sich den Kuchen untereinander aufteilen.

      Was die vorhaben, kann man anhand des 10 Jahreschart London erkennnen:

      http://www.finanzen100.de/aktien/thomas-cook-group-wkn-a0mr3…

      Das Unternehmen wird entschuldet und hinterher für ca. 3 Mrd an andere Investoren verscherbelt.

      Wäre wirklich ein Trauerspiel, wenn es so kommen würde, aber wenn man ehrlich ist, spricht vieles dafür.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:13:01
      Beitrag Nr. 17.865 ()
      Für so einen schönen Tag der Gewinnmitnahmen hält sich TCG hervorragend.

      Jetzt wird wieder Sqeeze out gespielt? Das hatten wir schon vor Monaten.

      Die Insties sind investiert und kaufen zu? Hatten wir auch schon.

      Nachfolgend sind die Kurse gestiegen.

      Invesco kommt mit Geld und Einstig um die Ecke. => Kursanstieg.

      Scenario: Invesco und ettliche andere rotten sich zusammen? Hätten die auch schon vor dem Alleingang von Invesco spielen können.

      Stellt sich mir die Frage: Was ist Steubesitz? Alles über der Mindestmeldeschwelle von x%? Oder alle nicht Insties?

      Wer kennt dann alle Aktienbesitzer und addiert die Streubesitzer?
      Wann werden dann die Zahlen von wem gemeldet und wie pupliziert?

      Die letzte Meldegrenzenüberschreitung von Invesco kam zeitnah bei 10%. Das Invesco nun schon > 25 und unter 30% ist, halte ich somit für ausschlossen.

      Bleibt die Allianztheorie der Investies.
      Ich meine ein "leicht auszurechenender Squeez-out Kurs" (Angebot) geisterte auch schon mal durch das Forum. M.E. war der aber immer noch deutlich höher, als der jetzige Kurs. So what?

      Ich für meinen Teil glaube hier eher an Investies, die wie wir, auf den heftigen Nachholbedarf des Aktienkurses setzten.

      Ich kann mich aber auch irren.
      Ist halt eine Spielbank.

      Wer will, kann aussteigen und Commerzbank kaufen. Die werden auch wieder günstiger. Das die im letzten 1/4 Jahr besser oder schlechter als vorher gearbeitet haben, mag glauben wer will. Ich glaube an große Zocker und Ihre Trends.
      => TCG liegt unten. Luft ist oben.

      Also bitte einen richtigen Squeeze-out kurs posten, damit ich mich drauf einrichten kann. Das hilft mir dann mehr bei den Überlegungen zum verkaufen oder halten.
      Meine stehen, so ich glaube, noch bei 3,65 zum Squeeze out bereit.:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:39:54
      Beitrag Nr. 17.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.257 von scottmtb1 am 23.04.12 19:32:472 millionen aktien sind halt auch nicht so viel wie es sich anhört :)

      2.000.000 x 0.28 = 560.000 €

      das haut mich jetzt nicht unbedingt um :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:53:39
      Beitrag Nr. 17.867 ()
      http://www.stockopedia.co.uk/share-prices/thomas-cook-LON:TC…

      Warum kaufen die Kollegen aktuell eigentlich nicht nach ? Dürfen die nicht ? Mir wäre schlecht wenn ich solche EK´s gehabt hätte.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:58:00
      Beitrag Nr. 17.868 ()
      Zitat von Hamburgspook: http://www.stockopedia.co.uk/share-prices/thomas-cook-LON:TC…

      Warum kaufen die Kollegen aktuell eigentlich nicht nach ? Dürfen die nicht ? Mir wäre schlecht wenn ich solche EK´s gehabt hätte.


      Vieleicht dürfen die nicht wegen des Deals mit den 200 Mio Kredit und den begleitenden Auflagen.
      Würde ja auch nach Schiebung riechen, wenn die erst die Aktie runterwirtschaften und dann bei niedrigen Kursen selber kaufen dürfen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 07:51:02
      Beitrag Nr. 17.869 ()
      Guten Morgen,
      von einem Squeez-out sind wir noch Welten entfernt.
      Das kommt ab 95% der Aktienmehrheit in Frage.Also mal ruhig bleiben.
      Das wäre so was wie die "letzte Ölung" für die Aktionäre.
      Ich denke es wird gesammelt was das Zeug hält, um zu verdienen und dabei den Kurs nicht zu treiben.
      Hatte nicht jemand TC bezüglich Aktienkäufe durch das Management angefragt? Mir ist so als wäre mal was eingestellt worden!?
      Also ich vertraue hier mal TC, den Banken und den loyalen Instis.
      Warten wir ab, wer als nächster was meldet und überprüfen dann wieder unsere Investitionsentscheidung.Wünsche einen guten Start in den Tag.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:33:24
      Beitrag Nr. 17.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.660 von joey2011 am 24.04.12 07:51:02das war ich:

      antwort: marktregulierung erlaubt es ihnen nicht....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:45:10
      Beitrag Nr. 17.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.797 von drugar am 24.04.12 08:33:24Danke,
      es gibt nämlich viele, die Zweifel haben, weil sie es nicht tun.
      Hätten wir das auch geklärt.

      Die Übernahmeabsicht von Invesco wird mit Sicherheit Hauptthema bei den Verhandlungen mit den Kreditgebern sein. Ich bin zuversichtlich, dass man im Zuge der Kreditänderungen zu einer langfristigen Lösung der finanziellen Basis und auch der "Machtverhältnisse" im Konzern kommt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:47:54
      Beitrag Nr. 17.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.852 von joey2011 am 24.04.12 08:45:10TC hatte versprochen höhere Margen erzielen zu wollen:laugh::laugh:

      www.travelmole.com/news_feature.php?news_id=2001184&c=setreg&region=2

      Läuft doch alles!;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:56:07
      Beitrag Nr. 17.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.149 von joey2011 am 24.04.12 09:47:54Guten Morgen @all

      Morgan Stanley hebt Ziel für TC auf 25p an:

      http://investing.thisismoney.co.uk/broker-views/

      PS: Morgan Stanley ist mit 9,4% an Invesco beteiligt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:01:44
      Beitrag Nr. 17.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.191 von Investor1975 am 24.04.12 09:56:07Von 15p auf 25p ist doch mal ein erster Schritt.

      Sollte Invesco doch bald mit einsammeln fertig sein ?? :):)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:07:58
      Beitrag Nr. 17.875 ()
      @ Investor1975

      wäre es möglich, dass die jetzt langsam den Kurs anheben, damit Invesco dann seinen Schnitt machen kann. Sollte Invesco immer noch die Absicht haben TC zu übernehmen, hätte doch Morgan Stanley das Kursziel einfach nach unten korrigieren müssen oder sehe ich das falsch
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:15:16
      Beitrag Nr. 17.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.254 von mhalb am 24.04.12 10:07:58vielleicht sind die 25p aber auch eine Botschaft an die anderen, das es bei Übernahme nur 25p gibt!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:23:22
      Beitrag Nr. 17.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.296 von Investor1975 am 24.04.12 10:15:16hmm das ist mir ein wenig zu weit hergeholt zumal wir ja nach heutigem Stand noch nicht bei einer Übernahme sind und Stanley Morgan mit den rund 9 % die Sie an Invesco haben bestimmt keinen so einen tiefen Einblick in die Geschäftspolitik von Invesco hat :). Ich vermute immer noch, dass einige günstig einkaufen wollen um den ehemaligen Einstandskurs zu relativieren und dass dann irgendwann der Kurs freigegeben und gepusht wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:23:53
      Beitrag Nr. 17.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.296 von Investor1975 am 24.04.12 10:15:16Im Moment hängt alles von den Verhandlungen ab.
      Das hier nichts durchsickert bedeutet für mich, daß es da richtig zur Sache geht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:28:06
      Beitrag Nr. 17.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.354 von joey2011 am 24.04.12 10:23:53Ich denke auch es wir am 08.05.2012 eine geballte Ladung an Informationen geben. Zahlen, Bankenverhandlungen und natürlich der Ausblick auf die Strukturierung. Da wird denke ich auch dann das Thema CEO ein für allemal geklärt sein. Vorher glaube ich persönlich werden keine News kommen. Oder Sie hauen die News kurz vor den Zahlen raus. Denke 2 Wochen Herzfrequenzlinie im Chart haben wir noch.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:43:44
      Beitrag Nr. 17.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.348 von mhalb am 24.04.12 10:23:22Invesco verwaltet auch das komplette PV-Geschäft (119 Mrd USD) von Morgan Stanley!!

      Letztendlich bin ich hier doch auch nur am rumrätseln!

      Wie Hamburgspook schon richtig schreibt, muss man sich noch bis zum 8.Mai gedulden!
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:00:30
      Beitrag Nr. 17.881 ()
      Zitat von Hamburgspook: Ich denke auch es wir am 08.05.2012 eine geballte Ladung an Informationen geben. Zahlen, Bankenverhandlungen und natürlich der Ausblick auf die Strukturierung. Da wird denke ich auch dann das Thema CEO ein für allemal geklärt sein. Vorher glaube ich persönlich werden keine News kommen. Oder Sie hauen die News kurz vor den Zahlen raus. Denke 2 Wochen Herzfrequenzlinie im Chart haben wir noch.


      glaubst du das sich die geldumsätze weiter im niedrigen handelsvolumen
      bewegen werden, oder wird es durch neue bankenverhandlungen, anfang mai
      neues hohes frisches handelsvolumen geben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:09:48
      Beitrag Nr. 17.882 ()
      MORGAN STANLEY HEBT ZIEL FÜR TUI TRAVEL AUF 180 (160) PENCE
      Das entspricht 9 € !

      Liebe Leute, die Reise beginnt. Aus meiner Sicht sind die ganzen Diskussionen ums einsammeln, Kurs deckeln u. s. w. alles Unfug. Meine Meinung. Das Reisegeschäft erholt sich gerade, die Kreditlinie wird bald in trockene Tücher sein und erst dann wird der neue CEO bekannt gegeben. Ich bin auch der Meinung, dass es schon einen gibt. Der möchte aber erst diese Baustelle gelöst haben um dann auch seinen Job vernünftig und langfristig ausfüllen zu können. Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:12:44
      Beitrag Nr. 17.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.588 von Thorsten67 am 24.04.12 11:09:48...sind nicht Euro 9,00 sondern ca. Euro 2,20.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:39:28
      Beitrag Nr. 17.884 ()
      TUI ZIEHEN IM MDAX KRÄFTIG AN

      Aus dem MDax standen die Aktien von Continental mit guten Zahlen des Konkurrenten Michelin im Fokus. Sie stiegen um 2,32 Prozent. Die größten Kursgewinne im Index mittelgroßer Werte waren aber mit positiven Analystenstimmen zu begründen. Aktien von Tui schnellten um knapp sechs Prozent auf 5,195 Euro hoch, nachdem Morgan Stanley das Kursziel für Aktien von 8,00 auf 9,00 Euro erhöht hatte und das 'Overweight'-Votum beibehielt. Wincor Nixdorf kletterten ferner nach einer Hochstufung durch die Kepler-Experten um 2,89 Prozent.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:57:08
      Beitrag Nr. 17.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.535 von geldmanager am 24.04.12 11:00:30Boah deja vu. Wer hat Dich denn freigelassen ? :cry::D
      Handelsvolumen wird na klar wieder steigen, wenn das entsprechende
      Interesse aufgrund der News da ist.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:59:34
      Beitrag Nr. 17.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.588 von Thorsten67 am 24.04.12 11:09:48Die Wahrheit liegt in der Genauigkeit. Nicht TUI Travel sondern TUI AG.
      Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:01:00
      Beitrag Nr. 17.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.751 von Thorsten67 am 24.04.12 11:39:28zwischen Tui und Tui Travel sollte man schon unterscheiden können!!

      aber wenn es für dich da keinen Unterschied gibt, dann rate ich dir heute noch Tui Travel Aktien zu kaufen und diese dann als Tui Aktien in Frankfurt zu verkaufen. 3 Euro pro Aktie Gewinn, wusste gar nicht, das Börse so einfach ist ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:07:09
      Beitrag Nr. 17.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.883 von Investor1975 am 24.04.12 12:01:00Der war gut!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:28:39
      Beitrag Nr. 17.889 ()
      Thomas Cook accused of 'marking up' tickets

      Thomas Cook has been accused of selling Olympic tickets with huge mark-ups despite a worldwide ban on charging above their face value.

      The Sunday Times reported that a pair of tickets for the men’s 100 metre final with a night in a Travelodge hotel room and a travel pass was being offered by the operator at just under £3,000.

      Meine Meinung: ich kann nur zuviel verlangen, wenn ich auch genug buchungen habe...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:43:39
      Beitrag Nr. 17.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.873 von Hamburgspook am 24.04.12 11:59:34Okay, Ihr habt Recht. Inhaltlich ändert sich gegenüber meiner Einschätzung deswegen rein gar nichts. Ganz im Gegenteil. Sind eben Beide hochgestuft worden.
      Ihr glaubt an solche Theorien wie Kurse deckeln u. s. w., ich eben nicht. ich achte auf andere Signale und verweise auf mein Posting Nr.17882: Das Reisegeschäft erholt sich gerade, die Kreditlinie wird bald in trockene Tücher sein und erst dann wird der neue CEO bekannt gegeben. Ich bin auch der Meinung, dass es schon einen gibt. Der möchte aber erst diese Baustelle gelöst haben um dann auch seinen Job vernünftig und langfristig ausfüllen zu können. Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:02:09
      Beitrag Nr. 17.891 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:09:37
      Beitrag Nr. 17.892 ()
      danke Hamburgspook:

      US heavyweight Morgan Stanley has taken a bold step this morning by proclaiming things aren’t as bad at travel group Thomas Cook (LON:TCG) as people are making out.

      The broker said the high street travel agent is “fighting back” and has a higher chance of survival than the market expects, raising its target price to 25 pence from 15 pence and retaining its ‘equal-weight’ stance.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:10:48
      Beitrag Nr. 17.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.245 von drugar am 24.04.12 13:09:37wie viele schon gesagt haben: zuerst tot reden und dann hinaufblasen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:26:10
      Beitrag Nr. 17.894 ()
      Zitat von drugar: wie viele schon gesagt haben: zuerst tot reden und dann hinaufblasen...


      Das war noch nicht der letzte!!! :D
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:50:14
      Beitrag Nr. 17.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.335 von blinki am 24.04.12 13:26:10man sollte folgende Sätze auch noch mit anführen:

      It does however struggle to recommend the shares to long-term investors as they remain “very high risk”.

      “If Thomas Cook is unable to convince its banks, it risks tripping covenants this December, not getting its bonding facilities extended, and running out of cash again,” the broker said.

      Man darf eines nicht vergessen, das die Margen im Tourismus sehr gering sind.

      Wenn im Sommergeschäft nicht das nötige Cash generiert wird, dann heißt es im Winter wieder für uns Aktionäre: "warm anziehen"
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:00:48
      Beitrag Nr. 17.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.474 von Investor1975 am 24.04.12 13:50:14ich habs deshalb nicht angeführt, weil es ja nichts neues ist...

      verändert hat sich nur das kursziel...

      wenn die aktie ein sicherer hafen wäre, ständen wir bei 180p
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:17:21
      Beitrag Nr. 17.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.536 von drugar am 24.04.12 14:00:48ich glaube, das manche sich hier des Risikos nicht bewusst sind und Thomas Cook für eine Dt. Bank halten. Darum sollte man gelegentlich darauf hinweisen, das TC hochspekulativ ist!! Klar ist die Fallhöhe nicht mehr sehr hoch, aber dafür bei einigen der Investionsgrad umso höher!!
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:26:42
      Beitrag Nr. 17.898 ()
      Zitat von Investor1975: ich glaube, das manche sich hier des Risikos nicht bewusst sind und Thomas Cook für eine Dt. Bank halten. Darum sollte man gelegentlich darauf hinweisen, das TC hochspekulativ ist!! Klar ist die Fallhöhe nicht mehr sehr hoch, aber dafür bei einigen der Investionsgrad umso höher!!


      weil es die investoren so sehen bzw. sehen sollen, steht der kurs da wo er steht...
      entscheidend ist, wenn das (suggerierte) insolvenzrisiko sinkt, dann steigt der kurs...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:30:00
      Beitrag Nr. 17.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.638 von Investor1975 am 24.04.12 14:17:21:) ich finde halt, dass muß man unter dem Chancen:Risiko Verhältnis sehen und Du magst mir da widersprechen, aber ich finde, das Verhältnis steht hier durchaus nicht schlecht.... wenn man eine sichere Anlage sucht ist man hier nicht gut aufgehoben aber dafür wird auch der mögliche Gewinn bei einer sicheren Anlage weitaus geringer sein.....
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:38:39
      Beitrag Nr. 17.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.714 von mhalb am 24.04.12 14:30:00kommt halt immer auf den richtigen Zeitpunkt an. Auch mit einer DT. Bank konnte man in der letzten Zeit richtig Geld verdienen. Unterm Strich sogar mehr wie mit TC, man muss sie halt mehrmals traden.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:48:53
      Beitrag Nr. 17.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.759 von Investor1975 am 24.04.12 14:38:39naja das mit dem Traden ist bei mir so eine Sache, ich steige meist zum falschen Zeitpunkt ein bzw. aus. Ich darf da nur eine meine verhassten Coba Aktien denken, da hab ich es jetzt mit TC schon ruhiger und im Gegensatz zu anderen Zockerpapieren habe ich mit der TC noch keinen Cent verloren. Es ist halt zermürbend dass alles bei TC so schleppend geht. Aber ich bin hier sehr optimistisch, dass es noch ganz ordentlich aufwärts geht.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:50:49
      Beitrag Nr. 17.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.833 von mhalb am 24.04.12 14:48:53Oh ja, verhasste Coba-Aktien...da kann ich ein Lied von singen! Da ist TCG deutlich legerer!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:53:47
      Beitrag Nr. 17.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.833 von mhalb am 24.04.12 14:48:53Das schöne an TC ist, dass die nicht so am DAX hängt wie andere Aktien.Außerdem kann man schön ausschlafen bis zum Handelsbeginn und man hat 17.30 Uhr Feierabend.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:55:02
      Beitrag Nr. 17.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.846 von Limited2006 am 24.04.12 14:50:49aber wahrscheinlich nur, weil ihr bei TC unter 20 Cent eingestiegen seid. Wärt ihr bei der Coba auch um die 1,10€ eingestiegen, würdet ihr die Sache genauso entspannt sehen ;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:56:58
      Beitrag Nr. 17.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.878 von Investor1975 am 24.04.12 14:55:02Bin zwar bei der Coba nicht zu 1,10 rein, aber bei 2,08 raus!!;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:58:47
      Beitrag Nr. 17.906 ()
      Zitat von Investor1975: aber wahrscheinlich nur, weil ihr bei TC unter 20 Cent eingestiegen seid. Wärt ihr bei der Coba auch um die 1,10€ eingestiegen, würdet ihr die Sache genauso entspannt sehen ;)


      Wohl wahr! Wobei sich bei der Coba ja bald vllt. die Möglichkeit ergibt wieder bei 1,10 einzusteigen :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 15:50:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:33:23
      Beitrag Nr. 17.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.889 von joey2011 am 24.04.12 14:56:58:yawn:
      Mannomannomann....ist das laannngweiilig!!!:look:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:47:05
      Beitrag Nr. 17.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.412 von joey2011 am 24.04.12 16:33:23woanders ist es dafür um so spannender!!

      man konnte sich gestern und heute schöne Divi-Titel ins Depot legen.

      Im Mai kann man dann Kasse machen.

      Vorausgesetzt es kommen keine Hiobsbotschaften, aber ich bin da optimistisch!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:56:56
      Beitrag Nr. 17.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.520 von Investor1975 am 24.04.12 16:47:05Wenn hier die nächsten Tage/Wochen alles gut geht, bin ich nicht böse, nicht in die Divi-Aktien gegangen zu sein.Ist halt hoch spekulativ wie manche sagen, aber soviel Dividende können die gar nicht ausschütten.Irgendwie sind wir doch im Moment auf der Zielgerade bei TC.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:18:01
      Beitrag Nr. 17.911 ()
      so geht es mir auch, die Hoffnung dass das hier läuft läßt mich jegliche Dividende die irgendwo ausgeschüttet wird vergessen. Wenn es nicht läuft bin ich mit dem Thema Börse auch durch.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:22:25
      Beitrag Nr. 17.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.595 von joey2011 am 24.04.12 16:56:56Metro zahlt 1,39€ und die Aktie ist so ziemlich im Keller!!

      Schau mal auf den Chart und hier braucht man sich um einen Totalverlust keine Sorgen machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:26:50
      Beitrag Nr. 17.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.770 von Investor1975 am 24.04.12 17:22:25Sind ungefähr 5,8% wenn ich mich nicht verrechnet habe.Nicht schlecht.
      Trotzdem bleib ich bei TC.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:36:17
      Beitrag Nr. 17.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.793 von joey2011 am 24.04.12 17:26:50So, Feierabend für Heute.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:55:50
      Beitrag Nr. 17.915 ()
      New York (www.aktiencheck.de) - Jamie Rollo, Andrea Ferraz, Vaughan Lewis und Patrick Wood, Analysten von Morgan Stanley, stufen die Aktie von Thomas Cook Group (ISIN GB00B1VYCH82 / WKN A0MR3W ) unverändert mit "equal-weight" ein.


      Thomas Cook habe eine größere Überlebenschance als der Markt dem Unternehmen derzeit zutraue. Die Banken dürften die Kreditlinien verlängern und die Kreditbedingungen entschärfen. Damit könnte Thomas Cook zwei weitere Jahre Zeit haben, die Bilanz in Ordnung zu bringen. Dazu würden der Verkauf von Beteiligungen und Kapitalerhöhungen gehören.

      Nichtsdestotrotz berge die Thomas Cook-Aktie ein sehr hohes Risiko. Daher sei eine Kaufempfehlung für langfristig orientierte Investoren kaum auszusprechen. Die strategische Überprüfung sollte dem Titel aber einen Schub geben. Das Kursziel werde von 15,00 auf 25,00 GBp heraufgesetzt.

      Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Morgan Stanley für die Aktie von Thomas Cook weiterhin "equal-weight". (Analysevom 24.04.12) (24.04.2012/ac/a/a)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:31:06
      Beitrag Nr. 17.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.954 von lafabius am 24.04.12 17:55:50Hast von mir jetzt auch mal einen grünen Daumen bekommen.;)
      Jetzt bist du sicherlich wieder völlig verunsichert!?

      Zitat:...Dazu würden der Verkauf von Beteiligungen und Kapitalerhöhungen gehören.

      Das wird länger investierten zwischendurch "blühen".
      Da den Punkt zu erwischen und rechtzeitig raus zu gehen/wieder einzusteigen wird schwer.

      Zum Thema KE hab ich folgendes gefunden:
      Vereinigtes Königreich [Bearbeiten]
      Im Vereinigten Königreich sind bei Kapitalerhöhungen, sofern diese gegen Bareinlagen erfolgen und keine Emissionen von Bonusaktien sind, Bezugsrechte generell an alle Altaktionäre pro-rata zu vergeben[8]. Eine Ausnahme besteht für Aktien aus Mitarbeiteraktienprogrammen (§566). Die reguläre Bezugsfrist ist dabei 21 Tage, kann jedoch durch entsprechenden Beschluss auf bis zu 14 Tage reduziert werden (§ 562).
      (Quelle:Wikipedia)

      Da haben die Engländer andere Regelungen.Macht die Sache einer Übernahmeabwehr nicht gerade leichter.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:06:57
      Beitrag Nr. 17.917 ()
      Zitat von mhalb: so geht es mir auch, die Hoffnung dass das hier läuft läßt mich jegliche Dividende die irgendwo ausgeschüttet wird vergessen. Wenn es nicht läuft bin ich mit dem Thema Börse auch durch.


      was erwartest du denn, noch höhere preise in den papierchen :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:20:55
      Beitrag Nr. 17.918 ()
      tui 8% und wir schließen auf tt ^^

      was soll man davon halten :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:51:21
      Beitrag Nr. 17.919 ()
      Zitat von illmatix: tui 8% und wir schließen auf tt ^^
      was soll man davon halten :D

      Hallo, ich eröffne mal die Nachtschicht;)
      Vergesst nicht: TUI wurde in den letzten Wochen auch ganz schön runtergeprügelt, hab' die im Winter mal als Absicherung für TCG gekauft und mit gutem Gewinn ein paar Wochen später für über 6 Euro wieder abgestoßen. Da sind die noch lange nicht wieder.

      Mich beschäftigt etwas anderes (könnte auch reiner Zufall sein):
      so "tote Hose" wie heute war beim TCG-Handelvolumen schon lange nicht mehr.
      Stanley Morgan (mit Invesco verbandelt) hatte heute morgen das Kursziel von 15 auf 25 GBp hochgesetzt.
      Heißt das: bis gestern hat Invesco gesammelt und jetzt haben sie, was sie wollen? Und wer drückt jetzt immer noch den Kurs mit Mikro-Stückzahlen?
      Oder hat Morgan Stanley nur die "Ruhe vor dem Sturm" genutzt, ein wenig Glaubwürdigkeit wiederherzustellen?
      Vielleicht lese ich auch einfach zuviel in diesem Forum.;)

      Interessant immerhin: der gewichtete Durchschnittskurs der hier:http://uk.finance.yahoo.com/q/ao?s=TCG.L gelisteten Analysten hangelt sich langsam auf immerhin bereits 22 GBp hoch, vor kurzem waren's noch 15 GBp. Auch die 0,1 GBp ist verschwunden.

      Schönen Abend noch und hoffentlich etwas mehr "TCG-Äktschn" morgen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:34:01
      Beitrag Nr. 17.920 ()
      @ Geldmanager

      klar erwarte ich bei TC höhere Preise, was glaubst Du weshalb ich hier seit November investiert bin.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 23:42:40
      Beitrag Nr. 17.921 ()
      Zitat von mhalb: @ Geldmanager

      klar erwarte ich bei TC höhere Preise, was glaubst Du weshalb ich hier seit November investiert bin.


      wieso spezialisiest du dich nicht wie ich auf das handelsvolumen!
      soll ja keine handelsempfehlung sein.
      ich bin schon länger in den englischen wertpapieren investiert.
      die preise in den wp laufen dem handelsvolumen entgegen, u da ich
      sehr gut über mein handelsvolumen bescheid weiß, kenne ich auch die
      wp preise in dem es höher werden könnte ;)
      aber wie schon gesagt, keine handelsempfehlung, nicht das hier alle
      die vor, vorletzten preise handeln möchten, dann würde es ja mehr
      kämpfe als kämpfer geben :laugh::laugh::laugh:
      hau rein die kohle, solange die preise hher stehn :laugh::laugh::laugh:
      ich geb mich da lieber mit kleinen preisen zufrieden ;)
      mühsam nährt sich das eichhörnchen :yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:45:49
      Beitrag Nr. 17.922 ()
      Oh nein, jetzt wird der thread schon wieder zugemüllt.
      Macht's gut, ich bin erst mal 'raus, bis die MODs wieder ein Einsehen mit uns haben:mad:
      Ist das ein Invesco-Manager, der uns 'rausekeln soll?
      Ich halte meine TCG, nur den thread tu ich mir nicht mehr an, bis der Spuk wieder vorbei ist.
      Hoffe, es dauert nicht allzu lange...
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:59:30
      Beitrag Nr. 17.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.715 von geldmanager am 24.04.12 23:42:40Ich glaube Dir gerne dass Du Dich auf was auch immer spezialisierst. Ich habe noch Deine letzte Empfehlung per PM im Kopf, das war die Alf Group und ich habe mir die gerade angeschaut, die hat was von einem Maulwurf, die scheint sich unterirdisch zu entwickeln. Da bleibe ich doch lieber bei TC
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:15:48
      Beitrag Nr. 17.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.353 von mhalb am 25.04.12 08:59:30Mich hat er auch belästigt, irgend eine Drecksaktie zu 0,004 hat er mir empfohlen.
      Er war natürlich vorher eingestiegen und hat gehofft, das er ein paar Dumme findet, die das Ding tatsächlich kaufen.

      Bereits bei 0,005 hätte er 25% Gewinn eingestrichen.

      Der Typ ist sofort auf meine Ignore-Black-List gekommen.
      Worauf er spezialisiert ist?
      Auf das Abzocken anderer Board-Teilnehmer.

      Warum wird sowas auf WO geduldet?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:31:33
      Beitrag Nr. 17.925 ()
      War schon mal gesperrt, hoffe das geht jetzt ganz schnell. Möchte nämlich ungerne auf sehr gute Kommentare von vielen Usern, unter anderem auch Randfontein, nicht verzichten. Also bitte MOD´s.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:22:27
      Beitrag Nr. 17.926 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:24:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:37:15
      Beitrag Nr. 17.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.350 von geldmanager am 25.04.12 11:24:44Du schreibst ein Zeug da kommt einem das grausen. Ich kann nicht mal beurteilen ob es gut oder schlecht ist, denn ich verstehe bei dem was Du schreibst meist nur Bahnhof. Zuerst dachte ich ja es liegt an mir, aber wenn ich die Reaktionen die Du auslöst richtig deute, dann kann ich Deine Schreiberei künftig ignorieren, das zu lesen ist für mich inzwischen Zeitverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:42:13
      Beitrag Nr. 17.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.350 von geldmanager am 25.04.12 11:24:44Hallo geldmanager,
      keiner hat was dagegen, wenn du dich hier einliest, aber belasse es dabei und lass uns bitte mit deine Kommentaren verschont.Das hat den Vorteil, dass andere wiederum keine Kommentare schreiben auf die du antworten müsstes.
      Leider versteht keiner von uns was du sagen willst und wir wollen es auch nicht mehr versuchen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:53:10
      Beitrag Nr. 17.930 ()
      ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen... du schreibst hier immer wieder nur sinnlose dinge rein... ich lasse das schreiben, weil meine fachkenntnisse nicht ausreichen um etwas sinnvolles beizutragen, also lese ich nur mit.. das ist meine empfehlung an dich..
      ich würde dich ja auf die ignore-liste setzen, nur dann müsste ich mich immer anmelden, damit das sinn macht..
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:53:13
      Beitrag Nr. 17.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.495 von joey2011 am 25.04.12 11:42:13Hallo zusammen! Einfach irgnorieren und nicht drauf antworten!;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:56:39
      Beitrag Nr. 17.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.571 von derdereswissenmuss am 25.04.12 11:53:13Meine natürlich ignorieren! Oh mein Gott. Heute kommt das Mittagstief schon früher!:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:12:21
      Beitrag Nr. 17.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.596 von derdereswissenmuss am 25.04.12 11:56:39Im Moment erinnert das schon an eine QP.:look:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:16:06
      Beitrag Nr. 17.934 ()
      Hallo TC Gemeinde,

      heut nichts los mit den Handel in UK.:eek:
      Die sind wohl fertig mit sammeln.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:19:06
      Beitrag Nr. 17.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.986 von avalus am 25.04.12 13:16:06Kein News ist besser als eine schlechte.
      Auf dem Kursniveau gibt es vielleicht auch nicht mehr viel zu sammeln.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:24:16
      Beitrag Nr. 17.936 ()
      Seit fast einer Stunde kein Handel mehr in London, ist das normal?
      Habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

      Oder ist der Kurs ausgesetzt?
      :rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:25:49
      Beitrag Nr. 17.937 ()
      nix los aber in London grad fast 3 % in plus
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:36:34
      Beitrag Nr. 17.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.035 von Prometheosis am 25.04.12 13:24:16Das hatten wir schon oft, dass lange Zeit keine neue Kursstellung erfolgte.
      Don`t worry...

      0,3%+ ??? das wär was!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:40:43
      Beitrag Nr. 17.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.035 von Prometheosis am 25.04.12 13:24:16Ist die Ruhe vor dem Sturm ;);)

      Ich denke, heute geht es noch weiter nach oben -

      Bid wird gerade schön aufgebaut

      https://marketviewer.equiduct.com

      und TC eingeben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:51:19
      Beitrag Nr. 17.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.116 von scottmtb1 am 25.04.12 13:40:43QP vorbei???:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:52:32
      Beitrag Nr. 17.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.116 von scottmtb1 am 25.04.12 13:40:43Oh, der Link ist ja wirklich interessant...
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:57:33
      Beitrag Nr. 17.942 ()
      Zitat von joey2011: QP vorbei???:eek::eek::eek:


      sieht so aus, war aber eine kurze QP :laugh::laugh:

      Denke, wir jetzt erst mal wieder auf 23.5 p - 23,75 p steigen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:01:24
      Beitrag Nr. 17.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.221 von scottmtb1 am 25.04.12 13:57:33Gefühlte 3 Monate!:laugh::laugh::laugh:
      Wird einfach Zeit, dass mal was durchsickert.
      Geduld war noch nie meine Stärke.:yawn:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:07:21
      Beitrag Nr. 17.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.240 von joey2011 am 25.04.12 14:01:24Ich hoffe auch auf eine "undichte" Stelle vor
      dem 8.5. und wir davor schon durchstarten ;)

      Aber die 2 Wochen müßten wir auch noch durchhalten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:17:52
      Beitrag Nr. 17.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.278 von scottmtb1 am 25.04.12 14:07:21Das Ding startet sowieso kurz bevor es die News gibt durch, da es immer Insider gibt, die über verschiedenste Wege Ihre Chance nutzen.
      Oder selbst wenn ein Insti noch mal Gas gibt, daher ist es ja auch so schwierig zu traden. Ich würde mir in den A..h beißen, wenn man einen zweistelligen prozentualen Anstieg verpasst. So schnell kommt man nämlich nicht rein. Daher Aussitzen den Kram hier....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:19:26
      Beitrag Nr. 17.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.330 von Hamburgspook am 25.04.12 14:17:52Genau meine Meinung, jetzt warten wir schon seit einigen Monaten ... was sind da 1-2 Wochen :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:49:22
      Beitrag Nr. 17.947 ()
      auf der 23 liegt ne schöne halbe millionen kauf ma einer wech bidde :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:20:21
      Beitrag Nr. 17.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.806 von illmatix am 25.04.12 15:49:22Und zu 23.50 wech damit, reicht auch für ´nen Urlaub :D
      Portokasse ist leider nicht groß genug.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:29:13
      Beitrag Nr. 17.949 ()
      Urlaub: Haus am See, oder Finca auf Mallorca.
      Anreise mit TC sebstverständlich!!!:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:10:34
      Beitrag Nr. 17.950 ()
      hui da sind aber nochmal ganz schön viele über die bühne gegangen
      in der schlussauktion !!!

      3.566.322 zu 22.8441
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:16:57
      Beitrag Nr. 17.951 ()
      Das ist richtig,
      in der Schlussauktion oder nachbörslich sind genau so viele Aktien gehandelt worden wie am ganzen Tag.
      Die Instis sammeln kontinuierlich und billig weiter ein. Schön blöd, wer zu diesen Kursen verkauft.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:20:47
      Beitrag Nr. 17.952 ()
      Ich bin ja mal gespannt wann die nächsten Veränderungen bei den major Investors kommt. Ich tippe darauf, dass diejenigen, die bisher schon über 5 % und 10 % halten derzeit weiter aufstocken und noch Platz bis zur nächsten Meldeschwelle haben. Oder es sind neue Instis am Werk, die den attraktiven Wert entdeckt haben.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:29:53
      Beitrag Nr. 17.953 ()
      Zitat von scottmtb1: Ich hoffe auch auf eine "undichte" Stelle vor
      dem 8.5. und wir davor schon durchstarten ;)

      Aber die 2 Wochen müßten wir auch noch durchhalten.


      was ist denn am o8.o5 ?
      ich habe mich eingelesen, aber nichts von diesem datum gelesen, magst
      du mir da mal weiter helfen!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:33:15
      Beitrag Nr. 17.954 ()
      Geldmanager,
      hau ab aus diesem Forum.
      Du bist hier nicht erwünscht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:42:59
      Beitrag Nr. 17.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.698 von birni66 am 25.04.12 18:33:15cool bleiben :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:08:55
      Beitrag Nr. 17.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.698 von birni66 am 25.04.12 18:33:15Das ist jetzt nicht fair!
      Er hat ordentlich gefragt und verdient eine Antwort.
      Geldmanager da ist Hauptversammlung und spätestens da gibt es News.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:13:35
      Beitrag Nr. 17.957 ()
      Was hat das mit fair zu tuen.
      Geldmanager quatscht zu 99,9999999% nur dummes Zeug und nervt das gesamte Forum mit seinen Beiträgen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:15:37
      Beitrag Nr. 17.958 ()
      Übrigens joey1011,
      am 5. Mai ist keine Hauptversammlung, sondern die Halbjahreszahlen werden bekanntgegeben und die überarbeitete Strategie soll vorgestellt werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:29:36
      Beitrag Nr. 17.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.938 von birni66 am 25.04.12 19:15:37Stimmt, bin auch schon kürre.:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 22:14:34
      Beitrag Nr. 17.960 ()
      http://biztravel.fvw.de/social-media-aktion-ging-in-die-hose…

      Fehler passieren, aber soetwas ist natürlich nicht sehr förderlich für das (angeschlagene) Image!

      Bis morgen Jungs (und Mädels)! :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 22:33:10
      Beitrag Nr. 17.961 ()
      Zitat von joey2011: Stimmt, bin auch schon kürre.:confused:


      ich mag deine fairness, fairplay ist angesagt ;)
      gute besserung!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:16:15
      Beitrag Nr. 17.962 ()
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:16:32
      Beitrag Nr. 17.963 ()
      :eek::eek::eek: Sind da wirklich gerade 5,6 MIo. über den Tisch gewandert???

      https://marketviewer.equiduct.com/
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:24:21
      Beitrag Nr. 17.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.289 von blinki am 26.04.12 10:16:32habe ich auch gesehen.wird aber auf Google Finance nicht angezeigt:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:27:09
      Beitrag Nr. 17.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.288 von avalus am 26.04.12 10:16:15Guten Morgen und Danke,
      das ist ja seit langem mal wieder ein gescheiter Artikel!!!
      Hoffen wir mal, dass die Bankbeteiligung im Rahmen der aversierten 10% bleibt.
      Dann dürften wir einen grünen Mai bekommen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:36:12
      Beitrag Nr. 17.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.340 von joey2011 am 26.04.12 10:27:09Leute habt ihr das mit Rhön-Klinikum gesehen???:eek::eek::eek:
      Leider hatte ich keine.:(

      So einen Kursanstieg wünsche ich uns für TC auch.:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:32:00
      Beitrag Nr. 17.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.395 von joey2011 am 26.04.12 10:36:12Nichts für Ungut- aber: solche Kursanstiege hatten wir bereits .
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:32:00
      Beitrag Nr. 17.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.395 von joey2011 am 26.04.12 10:36:12Hier soll eine Übernahme durch Fresenius erfolgen. Daher der Sprung. Das ist das offizielle Übernahmeangebot. Bei TC wollen wir doch hoffen, dass die das Ruder jetzt rumreißen. Dann ist sicher mehr drin als bei einer Übernahme. :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:13:50
      Beitrag Nr. 17.969 ()
      Zitat von avalus: Guten Tag TC - Gemeinde


      http://www.ariva.de/news/DJ-IRW-PRESS-Thomas-Cook-Group-PLC-…


      Erwartet wird eine Minderheitsbeteiligung einiger der finanzierenden Banken. Barclays, HSBC und die RBS werden als Kandidaten gehandelt.

      Stellt sich mir die Frage, wie diese Beteiligung erfolgen soll?

      Über den Markt oder doch über die Ausgabe neuer Aktie.

      Letzteres würde dann auch das Kursziel von 8p durch Barclays erklären!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:27:40
      Beitrag Nr. 17.970 ()
      Seit über 30 Min. kein Kurs / Handel mehr, ist das langweilig heute.

      Na ja, so lange der Kurs bis zu den News stabil bleibt, ist´s ja in Ordnung :-))
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 14:28:29
      Beitrag Nr. 17.971 ()
      Zitat von scottmtb1: Seit über 30 Min. kein Kurs / Handel mehr, ist das langweilig heute.

      Na ja, so lange der Kurs bis zu den News stabil bleibt, ist´s ja in Ordnung :-))


      währe schön wenn hier mal mehr bewegung rein käme, aber ich denke wie du
      es schon geschrieben hast alles wartet auf news.
      hoffentlich bleibt der kurs stabil :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 15:19:59
      Beitrag Nr. 17.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.900 von Investor1975 am 26.04.12 12:13:50Könnte die Aktienanzahl denn so hoch sein, dass wir gleich auf 8 pence abrutschen würden? Naja, das wären dann ja auch für uns günstige Nachkaufkurse - der Kurs würde sich sicherlich dann auch wieder erholen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 15:26:22
      Beitrag Nr. 17.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.900 von Investor1975 am 26.04.12 12:13:50dies würde den Kurs von 8 Pence auch nicht rechtfertigen.
      Die haben ein Vorkaufsrecht von ca. 20 Pence bei der letzten Kreditline bekommen.
      Da wird bestimmt noch etwas anders ausgehandelt.;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 15:31:31
      Beitrag Nr. 17.974 ()
      das heutige Handelsvolumen laut Google Finance von 1,22 Mio. ( von den nicht aufgeführten 5,6 Mio. von heute Vormittag mal abgesehen ) ist es ganz schön wenig heute.Aber das kann sich ja noch ändern.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 15:48:40
      Beitrag Nr. 17.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.091.901 von Gangal am 26.04.12 15:19:59Ich denke das Wort Minderheitsbeteiligung sagt es schon.
      Um rechnerisch auf 8 pence zu kommen, müsste man die Aktienanzahl wohl mehr als verdoppeln oder fast verdreifachen.Kursrutsch könnte allerdings erfolgen, wenn die Aktionäre wieder das Wort KE hören.Ist ja so ein magisches Wort.Allerdings weis ich nicht wie die das machen wollen und das engl. Recht ist da anders als das deutsche.
      Hab schon überall durchgestöbert, aber wie es konkret in der Praxis aussehen wird? Ehrlich keine Ahnung.
      Die werden wohl noch so eine Aktienoption in Höhe von 10% geben.Wo diese Aktien dann herkommen? Bei den 5% vom letzten Jahr hätte ich mir vorstellen können, dass es sich um die Aktien handeln könnte,die aus dem Russland-deal zurückkommen und dann an die Banken abgegeben werden.
      Wie sich das Invesco so vorgestellt hat kann ich auch nicht nachvollziehen.
      Vielleicht dauern die Verhandlungen deshalb auch so lange.
      Wir können nur warten und hoffen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:08:40
      Beitrag Nr. 17.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.110 von joey2011 am 26.04.12 15:48:40Das hatten wir doch schon:

      http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/hb-thoma…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/hb-thoma…

      Der Konzern, der in Deutschland etwa mit den Marken Neckermann Reisen, Öger Tours und der Fluglinie Condor vertreten ist, bekomme voraussichtlich mehr Zeit, um seine Schulden zu tilgen, schreibt das „Handelsblatt“ (Dienstag) unter Berufung auf Branchenkreise. Die Frist für die Rückzahlung von Krediten mit einem Volumen von insgesamt 1,2 Milliarden britische Pfund (1,45 Milliarden Euro) werde wohl bis 2015 ausgedehnt.

      Im Gegenzug könnten die Banken einen Anteil von fünf Prozent an dem Unternehmen übernehmen und höhere Zinsen fordern. Ein Großteil der Kredite wäre eigentlich bereits im April 2013 fällig. Bereits im November hatte sich Thomas Cook eine neue Kreditlinie über 200 Millionen Pfund damit erkauft, dass sich die Banken am Unternehmen beteiligen dürfen. Bis zum Jahr 2015 können die Kreditinstitute dazu neue Aktien zum niedrigen Kursniveau vom Herbst 2011 erwerben. Dazu stehen neue Anteilsscheine im Volumen von 4,9 Prozent des Grundkapitals bereit. Die Thomas-Cook-Aktie hatte im vergangenen Jahr mehr als 90 Prozent ihres Werts verloren.

      Offiziell bestätigte Thomas Cook nun lediglich fortgeschrittene Verhandlungen mit den Banken. Dabei gehe es um die Verlängerung finanzieller Vereinbarungen. Weitere Details werde man bei der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen im Mai veröffentlichen. Zu den Geldgebern gehören die Royal Bank of Scotland und Barclays .

      Europas zweitgrößter Reiseveranstalter kämpft seit mehr als einem Jahr mit den Folgen der Unruhen in Nordafrika, mit der schwachen Nachfrage auf dem wichtigen britischen Reisemarkt sowie mit strategischen Problemen. Auch machen dem Veranstalter seine hohen Schulden zu schaffen. Wegen immenser Abschreibungen verbuchte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Verlust von mehr als einer halben Milliarde Pfund.
      Google-Anzeigen

      Kredit Vergleich sehr gutTÜV Note "sehr gut" beim Service. Goßer Niedrigzins Kredit Vergleich!CHECK24.de/Kredit-Vergleich

      Mit dem Verkauf von Beteiligungen versucht Interimschef Sam Weihagen derzeit die Verbindlichkeiten zu senken. Der Konzern hat bereits angekündigt, sich von seiner indischen Tochter und von seinem Anteil an der britischen Flugsicherung NATS zu trennen. Das Unternehmen erwägt zudem den Verkauf von einigen Flugzeugen, die man anschließend aber wieder mieten würde. Kommt die Vereinbarung mit den Banken zustande, kann Thomas Cook laut „Handelsblatt“ den Notverkauf weiterer Geschäftsteile vermeiden. Im Februar war sogar über einen möglichen Verkauf der deutschen Fluggesellschaft Condor spekuliert worden. Diese ist jedoch ein wichtiger Gewinnbringer des Konzerns.
      ...
      „HB“: Thomas Cook soll mehr Zeit für Schuldentilgung bekommen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/hb-thoma…
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:11:22
      Beitrag Nr. 17.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.110 von joey2011 am 26.04.12 15:48:40Bei dem Kurs eine KE durchzuführen wäre Schwachsinn.

      Um da vernünftig Kohle zu bekommen müßte man die
      Aktien glatt verdoppeln (bei ca. 200 Mio. MK gerade).

      Ich denke, da müßte der Kurs ganz woanders stehen,
      bevor die sowas durchziehen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:41:15
      Beitrag Nr. 17.978 ()
      ich brauch hier jetzt mal dringend action !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:43:58
      Beitrag Nr. 17.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.494 von illmatix am 26.04.12 16:41:15Dann setz doch mal einen engen SL.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:50:41
      Beitrag Nr. 17.980 ()
      Ich glaube, es herrscht gerade die "Ruhe vor dem Sturm".
      Ich hoffe nur, dass der Sturm in die richtige Richtung zieht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:01:31
      Beitrag Nr. 17.981 ()
      Ich bin gespannt, ob nachbörslich bei dem schwachen Handel tagsüber wieder größere Stückzahlen im Millionen-Stück-Bereich gehandelt werden.
      Bis jetzt wurden heute nur 1,4 Mio. Stück gehandelt, das sind gerade mal gut 300.000 €.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:28:15
      Beitrag Nr. 17.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.642 von birni66 am 26.04.12 17:01:31plus die ca. 5,6 Mio. um 10:07 und 10:10 Uhr.Die aber nicht mit gerechnet werden.Weiß jemand warum das so ist?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:29:55
      Beitrag Nr. 17.983 ()
      Schon von Standard Life Investments Ltd gehört?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:31:45
      Beitrag Nr. 17.984 ()
      Gerade ist auf der TC-Homepage veröffentlicht worden, dass Standard Life die 5%-Schwelle unterschritten hat.
      Hält jetzt statt vorher 5,43% nur noch 4,936%, also keine dramatische Abnahme.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:35:02
      Beitrag Nr. 17.985 ()
      Gibt es eigentlich einen Grund nicht über 5% zu halten?
      Sind ja mehrere unter 5%.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:46:17
      Beitrag Nr. 17.986 ()
      Es gibt meines Wissens außer den Meldepflichten beim Über- und Unterschreiten der Schwellen keine besondere ökonomische Bedeutung der 5%-Schwelle.
      Standard Life hat jetzt schon mehrmals die Schwelle über und unterschritten.
      Ich kann keine besondere Bedeutung erkennen. Vielleicht werden wir es in einigen Wochen besser erklären können.
      Soweit für mich kein schlechtes Zeichen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:08:11
      Beitrag Nr. 17.987 ()
      Waren das eventuell die verhandelten Trades der letzten Male?

      SLI verkauft direkt in die Hand einer anderen Investmentbank. :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:14:24
      Beitrag Nr. 17.988 ()
      Aktienklaus,
      das kann gut sein, dass sich die Instis nachbörslich die Pakete hin und herschieben.
      Nur wissen tut es keiner von uns.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:15:14
      Beitrag Nr. 17.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.909 von birni66 am 26.04.12 17:46:17das stimmt so nicht! Die 5% sind schon von Bedeutung!!

      und das die knapp drunter bleiben ist auch logisch!

      Jeder Investor fährt eine bestimmte Strategie. Den anderen Instis will man so wenig Infos wie möglich zukommen lassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:17:57
      Beitrag Nr. 17.990 ()
      Investor1975,
      wenn Du so genau Bescheid weißt, was ist denn die besondere Bedeutung der 5%-Schwelle?
      Aber bitte nicht so sinnlose Allgemeinplätze wie gerade.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:20:05
      Beitrag Nr. 17.991 ()
      Heute scheint es nachbörslich keine größeren Trades mehr gegeben zu haben.
      Vielleicht sind allmählich alle Instis positioniert.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:23:29
      Beitrag Nr. 17.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.064 von Investor1975 am 26.04.12 18:15:14Da hätte ich auch gerne eine genauere Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:26:55
      Beitrag Nr. 17.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.076 von birni66 am 26.04.12 18:17:57wenn ich mehr als 5% habe, kann man mich i.d.R. nicht mehr aus dem Unternehmen drängen, es sei denn es findet eine Kapitalerhöhung mit Ausschluss von Bezugsrechten statt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:31:15
      Beitrag Nr. 17.994 ()
      Investor1975,
      das ist zwar grundsätzlich richtig, hat aber bei der derzeitigen Aktionärsstruktur gar keine Bedeutung. Das wird erst relevant, wenn 95% aller Aktien in einer Hand sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:35:02
      Beitrag Nr. 17.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.119 von Investor1975 am 26.04.12 18:26:55Danke, aber das gilt wohl für Deutschland.TC unterliegt aber engl. Recht und so weit ich mich jetzt durchgelesen habe gibt es da einen Bezugsrechteausschluß nicht!?
      Das macht mich auch bezüglich der für die Banken angeblich "neu" ausgegebenen Aktien stutzig.
      Den Sinn versteh ich halt noch nicht oder ich habe hier einen Denkfehler.
      Werde wohl diesbezüglich aufgeben und abwarten, was konkret wird.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:36:18
      Beitrag Nr. 17.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.142 von birni66 am 26.04.12 18:31:15geht ja dann nicht mehr, wenn ich über 5% habe!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:47:15
      Beitrag Nr. 17.997 ()
      Investor1975,
      aus meiner Sicht haben Deine Beiträge keinen Erkenntniswert.
      Ich möchte deswegen die sinnlose Diskussion abbrechen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:05:23
      Beitrag Nr. 17.998 ()
      Meldepflichtschwellen und ihre Bedeutung in UK:
      http://www.manches.com/Content/Resources/files/publications/…
      Unter 5% zu bleiben soll evtl. signalisieren, dass man sich nicht einmischen will und seine Beteiligung als rein finanzielles Invest sieht.
      Kenne mindestens keine andere Begründung.
      Der über 10%ige Invesco-Anteil wiederum bedeutet, Invesco kann nicht 'rausgedrängt werden. Wäre also ein gewisser Schutz vor Attacken von anderer Seite.

      Schönen Feierabend, ohne zuviel Belästigung durch irgendwelche Manager oder sonstige Störungen;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:23:00
      Beitrag Nr. 17.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.230 von birni66 am 26.04.12 18:47:15dein Niveau nähert sich geldmanager, obwohl der noch Manieren hat und nicht andere Leute beleidigt. Dein Name ist wohl Programm! Nix im .... und das mit 46! :laugh::laugh::laugh:

      Ich verabschiede mich aus diesem Forum und widme mich wieder meinen anderen Investments!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:31:12
      Beitrag Nr. 18.000 ()
      Hey Jungs vertragt euch doch Mensch, immer wenn der Kurs nicht das macht was er soll, dann werden Leute plötzlich aggresiv... tztztztztz...
      • 1
      • 36
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -0,56
      +1,23
      +1,62
      +0,90
      +0,56
      +0,84
      +0,25
      0,00
      +0,42
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W