checkAd

    EURO Beitritt ESTLAND - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.10 13:47:56 von
    neuester Beitrag 25.05.10 12:06:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.157.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.916
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 13:47:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/mitten-in-…

      Brüssel erlaubt Estland Euro-Beitritt – trotz EZB-Bedenken

      Estland kann zum kommenden Jahreswechsel das 17. Mitglied der Eurozone werden. Das baltische Land habe Inflation und Schulden im Griff und erfülle alle Beitrittskriterien, teilte die EU-Kommission am Mittwoch mit. Die Europäische Zentralbank äußerte jedoch Zweifel, ob es Tallinn dauerhaft gelingen werde, die Inflation zu zügeln.
      So gesehen stellte die Brüsseler EU-Behörde ihr Zeugnis zu einem ungünstigen Zeitpunkt aus, denn der Euro wird wegen riesiger Schuldenberge in einigen Mitgliedsländern von einer beispiellosen Krise erschüttert.

      „Estland...ist für die Einführung des Euro am 1. Januar 2011 bereit“, sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn. „Wir würdigen Estlands langjährige Festlegung auf eine umsichtige Politik.“ Tallinn müsse seinen „umsichtigen finanzpolitischen Kurs“ aber beibehalten und sich schneller auf die Euro-Einführung vorbereiten, forderte der Finne.

      Auch die Europäische Zentralbank bescheinigte dem kleinen Land mit 1,3 Mio. Einwohnern, die Beitrittskriterien zu erfüllen. Die Notenbank äußerte jedoch Zweifel, ob es Tallinn dauerhaft gelingen werde, die Inflation zu zügeln. Die EU-Finanzminister und die EU-Staats- und Regierungschefs müssen der Empfehlung noch zustimmen, dabei werden aber keine Probleme erwartet.

      Die Kommission bewertete acht weitere EU-Länder, die bisher den Euro nicht haben, darunter Polen, Rumänien oder Schweden. Keines dieser Länder erfüllt alle Euro-Kriterien, teilte die EU-Behörde mit.

      Jemand eine Investidee in dem Land?
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 13:59:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.301 von EPB am 12.05.10 13:47:56die sollen schon mal die Kontonummer schicken, dann haben wir es hinter uns:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 15:10:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.396 von stargold123 am 12.05.10 13:59:58:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:03:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      juhuuuuu, wiedr ein industrieland mehr in der eu :):):)
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 20:25:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.301 von EPB am 12.05.10 13:47:56Na dann hat immerhin noch ein Land am 1.1.2011 den Euro :laugh::laugh:

      Ich würde an deren Stelle auf Tonga Pa`anga umstellen, die sind stabiler ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 12:06:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.510.688 von Berhugelgai am 12.05.10 20:25:18Was sollen solche niveaulosen Beiträge?
      Estland ist wohl derzeit das einzige Land, das alle Eurokriterien erfüllt. Es hat faktisch eine Nullstaatsverschuldung.
      Deutschland erfüllt die Eurobeitrittsbedingungen schon gar nicht.
      Estland ist eine Mischung aus Landwirtschaft, Geschichte und Moderne.
      Alles, was ich in Estland bei Banken erlebt habe kamm erst Jahre später in Deutschland.
      Viele andere Computerentwicklungen kommen aus dem Ministaat. Beispielsweise wurde der Internetdienst Skype in Estland entwickelt.
      Estland ist auch durch die geringen Löhne ein Kur- und Sanatoriendienstleister für andere skandinavische Länder. Und die Paläste sehen sehr sehr modern aus. Kein Vergleich mit den maroden Gebilden hier in Deutschland.
      Trotzdem würde ich jetzt nicht in Estland investieren wollen, denn der EU-Beitritt hat die Wirtschaft deutlich abgebremst und der Eurobeitritt in die wackelnde Eurozone kann schnell zum Fiasko werden.
      Der Immobilienmarkt ist weiterhin überhitzt und kann den Banken schnell das Genick brechen. Zu viel lief über Kredit im Baltikum.

      MfG
      LR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EURO Beitritt ESTLAND