checkAd

    DGAP-News: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2011; kräftiges Wachstum, Konzernergebnis 37 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 30.03.12 15:34:59 von
    neuester Beitrag 02.12.16 15:35:51 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.173.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.249
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007612103 · WKN: 761210 · Symbol: G6P
    1,6000
     
    EUR
    -0,62 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 12.06.24 Xetra

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+16,56
    363,15+10,05
    6,9400+5,95
    0,8470+5,88
    21,875+5,86
    WertpapierKursPerf. %
    5,5000-8,94
    4,0000-11,11
    1,1500-11,54
    2,0800-11,86
    34,51-13,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:34:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2011; kräftiges Wachstum, Konzernergebnis 373 TEUR; Dividendenerhöhung auf 35 Cent je Aktie DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende GoingPublic Media AG: Testierte …

      Lesen sie den ganzen Artikel: DGAP-News: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2011; kräftiges Wachstum, Konzernergebnis 373 TEUR; Dividendenerhöhung auf 35 Cent je Aktie (deutsch)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:35:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessiert sich irgendwer für diesen Wert?
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:59:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe mir mal ein paar Stücke zugelegt
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 20:47:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin seit einiger Zeit investiert, ist meines Erachtens ein echtes Juwel als Microcap.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:10:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      München, 5. Juni 2012 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre Zahlen für das erste Quartal 2012. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-31.3.2011) um 9,9% auf 716 T€, das Ergebnis lag bei 54 T€ (Vj. 40 T€). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 98 T€ (Vj. 54 T€). Auch die Tochtergesellschaften verzeichneten steigende Umsätze in den ersten drei Monaten des Jahres: Die Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 68,9%) legte beim Umsatz 4,8% zu, „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (100%) gar um 71,7%. Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei rund 1 Mio. Euro, das Ergebnis bei rund 100 TEUR.

      Vorstand und Aufsichtsrat hatten der am 21. Juni in München stattfindenden Hauptversammlung bereits im März eine Dividende für das Geschäftsjahr 2011 in Höhe von 0,35 Euro je Aktie (Vorjahr 0,30 Euro) vorgeschlagen. Auf der Agenda 2012 stehen vor allem die Ausweitung und Professionalisierung der Online-Aktivitäten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Grounded People Apparel
      0,8800EUR -8,81 %
      Neuer Community-Hot-Stock geht steilmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 08:59:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      oder besser hier?:

      München, 25. September 2012

      Die GoingPublic Media AG stockt ihre Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH, München, die das gleichnamige Anlegermagazin publiziert, von 68,9% auf nunmehr 80,2% auf. Neben dem Finanzzeitschriften-Verlag, der von einem externen Anteilseigner 11,3 % der Anteile am Stammkapital übernimmt, sind Geschäftsführer und Chefredakteur Ralf Flierl sowie ein externer Gesellschafter mit insgesamt 19,8% an der Gesellschaft beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 09:46:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      München, 31. März 2014 –

      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2013. Der Umsatz ging von 3,00 Mio. Euro auf 2,76 Mio. Euro zurück (-7,9%), der Jahresüberschuss 2013 sank von 355 TEUR auf 138 TEUR (-61%). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 290 TEUR (Vj. 469 TEUR, -38%), die EBITDA-Marge ging entsprechend von 15,6% auf 10,5% zurück.

      Trotz der rückläufigen Geschäftsentwicklung im Berichtsjahr blieben die Bilanzkennzahlen der GoingPublic Media AG solide: das Eigenkapital der Gesellschaft lag zum Bilanzstichtag bei 1.532 TEUR (Vj. 1.619, -5,3%), die Eigenkapitalquote bei 83,8% (Vj. 80,5%). Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31.12.2013 auf 310 TEUR (Vj. 475 TEUR).

      Erfreulich entwickelten sich die die Tochtergesellschaften: der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) belief sich auf 721 TEUR (Vj. 698 TEUR, +3,3%), der Jahresüberschuss vor Steuern lag bei 118,9 TEUR (Vj. 113,2 TEUR, +5,0%). Die „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote: 100%) erzielte bei einem Umsatz von 686 TEUR (Vj. 629 TEUR, +9,1%) einen Jahresüberschuss in Höhe von 101,4 TEUR (Vj. 89,7 TEUR, +13,0%).

      Im Konzern (untestiert) fiel der Umsatzrückgang mit 133 TEUR oder -3,1% auf 4,10 Mio. Euro geringer aus (2013: 4,23 Mio. Euro, -3,1%). Der Konzernjahresüberschuss vor Steuern lag bei 173 TEUR (Vj. 343 TEUR, -49%), nach Steuern bei 138 TEUR (Vj. 330 TEUR, -58,2%). Die liquiden Mittel im Konzern beliefen sich zum Stichtag auf 667 TEUR (Vj. 851 TEUR).

      Für 2014 geht die GoingPublic Media-Gruppe von einem wiederum schwierigen Geschäftsjahr aus. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der am 19. Mai in München stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,15 Euro (Vorjahr 0,25 Euro) je Aktie vor.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 22:22:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      München, 19. Mai 2014 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Zahlen für das erste Quartal 2014. Der Umsatz sank in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-31.3.2013) um 12,5% auf 518 TEUR, das Ergebnis lag bei -80 TEUR (Vj. -64 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -50 TEUR (Vj. -35 TEUR). Dagegen stieg der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90,0%) um 12,5% zum Vorjahresquartal, die Erlöse der „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (100%) legten mit 10,6% ebenfalls zweistellig zu. Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei ca. 800 TEUR (ca. -5 % gegenüber dem Zeitraum 1.1.-31.3.13), das Ergebnis bei -66 TEUR (Vorjahr -60 TEUR).

      Aufgrund des schwachen ersten Quartals sowie einer nur durchschnittlichen Auftragslage geht die GoingPublic Media AG für 2014 von einem erneut schwierigen Jahr aus.

      Auf der Agenda steht für die kommenden Quartale weiterhin vor allem die erfolgreiche Transformation vom Zeitschriftenverlag zum cross-medial agierenden Medienhaus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 11:51:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      München, 8. August 2014 –

      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2014. Der Umsatz ging in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2013) um 2,4% auf 1,193 Mio. Euro zurück, das Ergebnis lag bei -109 TEUR (Vj. -122 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -46 TEUR (Vj. -59 TEUR). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.6.2014 rund 254 TEUR (Vj. 325 TEUR).

      Weiter stabil präsentieren sich die Tochtergesellschaften der GoingPublic Media-Gruppe: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90,0%) lag im 1.Halbjahr 2014 auf etwa dem gleichen Niveau wie im Vorjahr, das Ergebnis vor Steuern legte mit 45,2 TEUR (Vj. 34,2 TEUR, +32%) deutlich zu. Der Umsatz der „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote 100 %) stieg, auch aufgrund eines Sondereffektes, um rund 27%. Das Ergebnis lag relativ konstant bei 45,2,6 TEUR (Vorjahr 46,4 TEUR).

      Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei ca. 1,85 Mio. EUR (ca. +2%), das Ergebnis bei rund -36 TEUR (Vorjahr -56 TEUR). Angesichts des wiederum schwachen ersten Halbjahres geht GoingPublic Media auch für das Gesamtjahr auf Konzernebene nicht davon aus, an die Ergebnisse der Jahre 2007 bis 2012 anknüpfen zu können. Aufgrund des traditionell stärkeren 2. Halbjahres ist aber von einem positiven Konzernergebnis auszugehen. Auf der Agenda steht weiter vor allem die erfolgreiche Transformation vom Zeitschriftenverlag zum cross-medial aufgestellten Medienhaus.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 13:56:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      München, 22. September 2014 – Zwei Kapitalmarktexperten verstärken künftig die GoingPublic Media Gruppe:

      Seit 15. September ist Michael Rieß Leiter Kapitalmarktmedien (u.a GoingPublic Magazin, goingpublic.de, BondGuide u.a.) und hat seinen Sitz im Frankfurter Büro des Medienhauses. Rieß war lange Jahre für die Deutsche Gesellschaft für Ad hoc Publizität (DGAP) und die Deutsche Börse tätig, wo er zuletzt die neuen Anleihesegmente Entry Standard und Prime Standard als Projektleiter entwickelte und betreute. Er verfügt über große Erfahrung und ein entsprechendes Netzwerk im Kapitalmarkt.
      Von der Corporate-Finance-Beratung Blättchen & Partner, bei der er Börsengänge, Anleiheemissionen, M&A-Transaktionen und Management Equity-Programme betreute, stößt ab 1. Oktober Christoph Karl zur GoingPublic Media-Gruppe. Er wird die Position des stellvertretenden Chefredakteurs beim Anlegermagazin Smart Investor einnehmen. Bereits seit 2008 schreibt er hier als freier Redakteur zu diversen Themen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 09:32:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      München, 6. November 2014 –
      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2014. Der Umsatz ging in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,1% auf 1,919 Mio. Euro zurück, das Ergebnis lag bei -71 TEUR (Vj. -17 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +23 TEUR (Vj. +94 TEUR). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.9.2014 rund 451 TEUR (Vj. 494 TEUR).

      Zu den Tochtergesellschaften der GoingPublic Media Gruppe: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90,0%) lag bei 510 TEUR (Vj. 533 TEUR, -4,4%), das Ergebnis vor Steuern leicht unter Vorjahresniveau bei 84,3 TEUR (Vj. 93,5 TEUR, -9,8%). „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote 100%) konnte Umsatz (650 TEUR, +33,3%) und Ergebnis (93,2 TEUR, +35,6%) kräftig steigern.

      Auf Konzernbasis lag der Umsatz unverändert bei rund 3,0 Mio. Euro, das Ergebnis vor Steuern bei rund 98 TEUR (Vj. 127 TEUR), nach Steuern bei 74 TEUR. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 214 TEUR (Vj. 245 TEUR, -14,1%). Die liquiden Mittel im Konzern beliefen sich zum 30.9.2014 auf rund 800 TEUR. Für das Gesamtjahr 2014 geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit von einem leicht positiven Ergebnis aus. Zur Dividende kann derzeit noch keine Aussage getätigt werden.

      Unter dem Leitsatz „Aus Zeitschriften werden Plattformen“ setzt GoingPublic Media für die kommenden Jahre auf einen cross-medialen Publikations- und Vermarktungsansatz. Etablierte sowie neue, bereits cross-medial aufgesetzte Plattform-Angebote bestehen aus Print-, Online-, Event-, Netzwerk- und Dienstleistungselementen. Ziel für das Medienhaus ist es, bereits 2015 auf den Wachstumspfad zurückzukehren.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 11:18:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Testierte Jahreszahlen 2014
      München, 7. April 2015 –

      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2014. Der Umsatz ging von 2,76 Mio. Euro auf 2,62 Mio. Euro zurück (-5,1%), der Jahresüberschuss sank von 138 TEUR auf 27 TEUR (-80%). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 150 TEUR (Vj. 290 TEUR, -48%), die EBITDA-Marge ging von 10,5% auf 5,7% zurück.

      Die Bilanzkennzahlen der GoingPublic Media AG zeigen sich weiter solide: das Eigenkapital der Gesellschaft lag zum Bilanzstichtag bei 1.424 TEUR (Vj. 1.532), die Eigenkapitalquote bei kaum veränderten 81,7% (Vj. 83,8%). Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31.12.2014 auf 301 TEUR (Vj. 310 TEUR).

      Stabil entwickelten sich die Tochtergesellschaften: der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) belief sich auf 714 TEUR (Vj. 722 TEUR, -1,1%), der Jahresüberschuss vor Steuern lag bei 113 TEUR (Vj. 119 TEUR, -5,0%). Die „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote: 100%) erzielte bei einem Umsatz von 864 TEUR (Vj. 686 TEUR, +26%) einen Jahresüberschuss in Höhe von 93 TEUR (Vj. 101 TEUR, -8%).

      Im Konzern (untestiert) blieb der Umsatz konstant bei 4,10 Mio. Euro. Der Konzernjahresüberschuss vor Steuern lag bei 53 TEUR (Vj. 173 TEUR, -69%), nach Steuern bei 19 TEUR (Vj. 138 TEUR). Die liquiden Mittel im Konzern beliefen sich zum Stichtag auf 647 TEUR (Vj. 690 TEUR).

      Für 2015 geht die GoingPublic Media-Gruppe von steigenden Umsätzen und einer verbesserten Ertragssituation aus. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der am 19. Mai in München stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,10 Euro (Vorjahr 0,15 Euro) je Aktie vor.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 11:47:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die GoingPublic Media AG informiert über wesentliche Veränderungen in der Aktionärsstruktur.
      München, 4. Mai 2015 –

      Falk Strascheg, langjähriger Ankerinvestor und seit vielen Jahren im Aufsichtsrat der Gesellschaft, hat sich von seiner 37,3-prozentigen Beteiligung am Münchner Medienunternehmen getrennt.

      Die Rieger Beteiligungs- und Beratungs-GmbH, Wolfratshausen, teilte der Gesellschaft mit, dass sie einen Teil der Beteiligung erworben hat. Markus Rieger, Gründer und Vorstand von GoingPublic Media, hält nun zusammen mit seiner Familie und in der GmbH gebündelten Anteilen 37,8% am Grundkapital der GoingPublic Media AG. Aufgrund von Stimmrechtsvereinbarungen mit weiteren Aktionären verfügt er über 45,7% der Stimmrechte.

      Rund 20% vom Grundkapital der Gesellschaft wurden im Rahmen einer Umplatzierung durch interessierte Investoren erworben. Mit der Transaktion betraut war die BankM, Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG.

      Falk Strascheg hat angekündigt, von seinem Amt als Aufsichtsrat mit Ablauf der Hauptversammlung am 19. Mai 2015 zurückzutreten. Die Gesellschaft dankt Herrn Strascheg schon jetzt für sein langjähriges Engagement sowie die hervorragende Zusammenarbeit.

      Unter dem Leitsatz „Aus Zeitschriften werden Plattformen“ setzt GoingPublic Media für die kommenden Jahre auf einen cross-medialen Publikations- und Vermarktungsansatz. Etablierte sowie neue, bereits cross-medial aufgesetzte Plattform-Angebote bestehen aus Print-, Online-, Event-, Netzwerk- und Dienstleistungselementen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 13:55:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      München, 14. August 2015 –

      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2015. Der Umsatz stieg in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2014) um 4,6% auf 1,25 Mio. Euro (Vj. 1,19 Mio. Euro), das Ergebnis lag bei -129 TEUR (Vj. -109 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -77 TEUR (Vj. -45 TEUR).

      Zu den Tochterunternehmen: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90%) stieg im 1. Halbjahr 2015 leicht um 2,6% auf 339 TEUR, das Ergebnis vor Steuern lag bei 35 TEUR und damit 10 TEUR niedriger (Vj. 45 TEUR). Der Umsatz der „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote 100%) ging um rund 18% auf 325 TEUR zurück. Das Ergebnis verschlechterte sich deutlich auf -36 TEUR (Vj. +45 TEUR).

      Auf Konzernbasis lag der Umsatz mit ca. 1,85 Mio. Euro auf dem Niveau des Vorjahres, das Ergebnis war mit -144 TEUR (Vj. -36 TEUR) hingegen deutlich rückläufig. Die liquiden Mittel betrugen in der Gruppe zum 30.6. rund 560 TEUR.

      Während die Erlöse im traditionell schwächeren ersten Halbjahr nur auf Vorjahresniveau gehalten werden konnten, führten die Schwäche bei „DIE STIFTUNG“ Media sowie gestiegene Personalkosten zu einem erhöhten Fehlbetrag. Angesichts der guten Auftragslage für die kommenden Monate geht die Gesellschaft wiederum von einem starken 3. Quartal sowie für das Gesamtjahr von steigenden Umsätzen sowie einem positiven Ergebnis aus.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 11:05:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      München, 23. November 2015 –
      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2015. Während der Umsatz in der AG leicht auf 1,940 TEUR (Vj. 1,919 TEUR, + 1,0 %) gesteigert werden konnte, lag das Ergebnis mit -111 TEUR unter dem Vorjahresniveau (-71 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -32 TEUR (Vj. +23 TEUR). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.09.2015 rund 436 TEUR (Vj. 451 TEUR).

      Zu den Tochtergesellschaften: Während der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90,0%) leicht um 4% auf 529 TEUR anstieg, lag das Ergebnis vor Steuern mit +62 TEUR unter dem Niveau des Vorjahres (Vj. 83 TEUR, -25 %). Bei der DIE STIFTUNG Media GmbH (100%) ging der Umsatz um rund 6% auf nunmehr 609 TEUR zurück. Das Ergebnis sank auf rund 10 TEUR (Vj. 93,2 TEUR, -89 %).

      Auf Konzernbasis lag der Umsatz mit ca. 3,0 Mio. Euro auf dem Niveau des Vorjahres, das Ergebnis vor Steuern bei -45 TEUR (Vj. + 98 TEUR), nach Steuern bei -63 TEUR (Vorjahr +74 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 57 TEUR (Vj. 214 TEUR). Die liquiden Mittel im Konzern beliefen sich zum 30.9.2015 auf rund 704 TEUR (Vj. 800 TEUR). Aufgrund der Auftragslage im 4. Quartal geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit von einem leicht positiven Jahresergebnis aus. Zur Dividende kann noch keine Aussage getätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 11:08:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      München, 12. Januar 2016 –

      Die GoingPublic Media AG hat sich zum 31.12.2015 im Rahmen eines Asset-Deals von ihrem Geschäftsbereich „BondGuide“ getrennt. Käufer ist die BondGuide Media GmbH, Frankfurt am Main, eine Gründung von BondGuide-Chefredakteur Falko Bozicevic.

      GoingPublic Media begleitet die neu gegründete BondGuide Media GmbH weiter als Dienstleister und hat sich im Zuge des Management-Buy-Out ihres Chefredakteurs mit 25 % an der neuen Gesellschaft beteiligt. Über eine Kooperationsvereinbarung bleiben die beiden Unternehmen eng verbunden. So werden auch BondGuide Media und Falko Bozicevic weiter redaktionell für andere Verlagsmedien tätig sein.

      BondGuide, gegründet im Mai 2011, ist eine Plattform rund um Unternehmensanleihen, bestehend aus Web-Portal (www.bondguide.de), dem gleichnamigen Newsletter sowie einem jährlichen Special „Anleihen“ (gedruckt & als E-Magazin erhältlich). Der Verkauf von BondGuide erfolgt im Rahmen der angestrebten Fokussierung des Medien-Portfolios. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 14:43:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      München, 17. März 2016 –

      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht anlässlich der 58. m:access Analystenkonferenz vorläufige Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2015. Der Umsatz stieg in der AG von 2,62 Mio. Euro auf ca. 2,77 Mio. Euro (+5,5%), der vorläufige Jahresüberschuss stieg von 27 TEUR auf 124 TEUR. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 234 TEUR (Vj. 150 TEUR, +56%).

      Bei den Tochtergesellschaften ergibt sich für 2015 ein gemischtes Bild: Die Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) erwirtschaftete bei einem leichten Umsatzanstieg von 714 TEUR auf 740 TEUR (+3,6%) einen Jahresüberschuss vor Steuern von 101 TEUR (Vj. 113 TEUR). Die „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote: 100%) verzeichnete dagegen erstmals seit Jahren einen kleinen Verlust (-18 TEUR, Vj. +93 TEUR). Hierfür ursächlich war der Umsatzrückgang um rund 10 % auf ca. 780 TEUR. Im Konzern blieb der Umsatz nach vorläufigen Zahlen konstant bei ca. 4,2 Mio. Euro. Das Konzernergebnis nach Steuern lag bei ca. 124 TEUR (Vj. 19 TEUR). Die liquiden Mittel im Konzern beliefen sich zum Stichtag auf 580 TEUR (Vj. 647 TEUR). Der Vorstand beabsichtigt, eine Dividende in Höhe von 15 Cent je Aktie (Vj.: 10 Cent) vorzuschlagen.

      Zur Stärkung ihres Geschäftsbereiches „Unternehmeredition“ hat die Gesellschaft kürzlich die „Zeitschrift für Familienunternehmen und Stiftungen“ (FuS) vom Bundesanzeiger Verlag erworben. Das Medienhaus besetzt mit dem neuen Titel, der vor allem über Abonnements weiter wachsen soll, das noch junge Feld der Familienunternehmer-Forschung. Herausgeber des Titels ist die renommierte Kanzlei Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz, mit der eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 12:57:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      München, 30. Mai 2016 –

      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Zahlen für das erste Quartal 2016. Der Umsatz des Medienhauses ging in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11,6 % auf 505 TEUR (Vj. 571 TEUR) zurück. Gleichzeitig verschlechterte sich das Ergebnis auf -104 TEUR (Vj. -78 TEUR). Auf EBITDA-Basis lag man bei -83 TEUR (Vj. -52 TEUR). In den Zahlen sind die Aktivitäten des Geschäftsbereichs „BondGuide“ – traditionell stark in den ersten drei Monaten eines Jahres – nach dem Verkauf an die BondGuide Media GmbH erstmals nicht mehr enthalten. Dies ist Hauptursache für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung in der AG.

      Die Erlöse der Tochter Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90,0%) gingen um 10,1 % auf 154 TEUR zurück, das Ergebnis nach Steuern lag bei +4,0 TEUR (Vorjahr +12,1 TEUR). Der Umsatz der „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (100%) legte um 32,7 % auf 140 TEUR (Vorjahr 106 TEUR), das Ergebnis belief sich auf -19 TEUR (Vj. -47 TEUR).

      Auf Konzernbasis lag die Gesamtleistung mit ca. 760 TEUR (Vj. ca. 810 TEUR) rund 6 % unter dem Vorjahr, das Ergebnis bewegte sich mit -119 TEUR (Vj. -114 TEUR) auf dem Niveau des Jahres 2015. Trotz der schwachen QI-Zahlen geht die GoingPublic Media-Gruppe für 2016 weiter von einem positiven Ergebnis aus.

      Die am heutigen Tage in München stattfindende Hauptversammlung beschließt über die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,15 Euro je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 13:04:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.084 von Kampfkater1969 am 30.03.12 20:47:53
      denkst Du das immer noch?
      habe heute mal ein bisschen aufgestockt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 17:23:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      München, 7. September 2016 –

      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2016. Der Umsatz ging in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2015) um 8,4 % auf 1,14 Mio. Euro (Vj. 1,25 Mio. Euro) zurück, das Ergebnis lag bei -146 TEUR (Vj. -129 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -100 TEUR (Vj. -77 TEUR).

      Zu den Tochterunternehmen: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90 %) sank um 6,8 % auf 316 TEUR (1.1.-30.6.2015: 339 TEUR) , das Ergebnis vor Steuern lag bei 9 TEUR (Vj. 35 TEUR). Der Umsatz der „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote 100 %) stieg um rund 3 % auf 335 TEUR (Vj. 325 TEUR), das Ergebnis verbesserte sich auf -12 TEUR (Vj. -36 TEUR).

      Auf Konzernbasis lag der Umsatz mit ca. 1,7 Mio. Euro rund 6 % unter dem Vorjahr, das Ergebnis bewegte sich mit -154 TEUR (Vj. -144 TEUR) auf dem Niveau des ersten Halbjahres 2015. Die liquiden Mittel betrugen in der Gruppe zum 30.6. rund 500 TEUR (Vj. 560 TEUR).

      Der Verkauf des Geschäftsbereiches „BondGuide“ zum Jahresende 2015 sowie der Verlust eines Dienstleistungsauftrages bei der Tochter Smart Investor Media führten im Wesentlichen zum Umsatzrückgang im ersten Halbjahr 2016. Die neue BondGuide Media GmbH (Beteiligung 25 %) entwickelt sich gut und wird 2016 aller Voraussicht nach mit einem positiven Ergebnis abschließen. Angesichts der Auftragslage für die kommenden Monate geht die Gesellschaft von einem guten 3. Quartal sowie für das Gesamtjahr von einem positiven Ergebnis aus.
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 19:31:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.814.896 von R-BgO am 12.07.16 13:04:18
      Bin schon seit längerem kein Aktionär mehr dieser AG, leider keine gute Entwicklung genommen.

      Mein Ausstieg war die richtige Entscheidung. Seitdem nur Schrumpfungen Gewinn und Umsatz
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 15:35:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Frankfurt, 2.12.2016. Die GoingPublic Media AG veräußert zum 31.12.2016 im Rahmen eines Share Deals 100 % der Geschäftsanteile an der DIE STIFTUNG Media GmbH. Käuferin ist die FAZ Business Media GmbH, Frankfurt am Main.

      DIE STIFTUNG ist das reichweitenstärkste Magazin rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum. Zusammen mit dem Online-Portal die-stiftung.de, dem Newsletter STIFTOGRAMM, bis zu 20 Veranstaltungen jährlich, einer eigenen Schweiz-Ausgabe sowie der ATLAS-Publikationsreihe ist DIE STIFTUNG heute eine cross-mediale Plattform für die gesamte Non-Profit-Welt. Das Magazin DIE STIFTUNG war 2008 erworben und in die damals neu gegründete DIE STIFTUNG Media GmbH eingebracht worden.

      Der Verkauf von STIFTUNG Media erfolgt im Rahmen der angestrebten Fokussierung des Medien-Portfolios. Über eine Sonderdividende soll ein wesentlicher Teil des Ertrags aus der Transaktion an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Prüfung.

      Die GoingPublic Media AG präsentiert am kommenden Mittwoch, 7.12., von 10.40 Uhr bis 11.20 Uhr auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz (www.mkk-investor.de). Interessierte Investoren können sich auch jetzt noch anmelden mit kurzer E-Mail an konferenz@gbc-ag.de.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,37
      -1,27
      -0,14
      +0,60
      -8,11
      -0,11
      -2,76
      +0,53
      -1,08
      -0,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      261
      141
      114
      73
      46
      35
      32
      31
      26
      25
      DGAP-News: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2011; kräftiges Wachstum, Konzernergebnis 37