SPD-Flughafen Berlin - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.01.13 12:18:41 von
neuester Beitrag 05.07.13 17:46:09 von
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Der Chaos-Flughafen in der SPD-regierten Stadt Berlin, der nach einem ehemaligen SPD-Kanzler benannt werden soll, dessen Bau vom SPD-Bürgermeister persönlich beaufsichtigt wurde und jetzt vom SPD-Ministerpräsidenten von Brandenburg beaufsichtigt wird, ist doch nur ein typisches Symptom für die Unfähigkeit einer ganzen Partei. Egal was die anfassen, die bekommen nie etwas hin.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wowereit-in-der-kritik…
10.01.2013
"...Eine Politik, welche die Bedürfnisse der Menschen ernster nähme als die Absicht, sich selbst ein Denkmal zu errichten, hätte die drei Flughäfen, die es in Berlin noch gab, als Klaus Wowereit sein Amt antrat, behutsam modernisiert und besser miteinander verbunden. Und der Zorn, der Berlins Regierenden Bürgermeister so viel wuchtiger trifft als zum Beispiel jene, die fürs Debakel der Hamburger Elbphilharmonie verantwortlich sind, hat genau darin seine Ursache: dass man Leuten, die nicht einmal in der Lage sind, den Bau ihres eigenen Denkmals zu beaufsichtigen, auch sonst nicht mehr zutraut, die Probleme der großen und armen Hauptstadt in den Griff zu bekommen.
Der Flughafen ist nicht nur ein Desaster: er wird auch als Symptom gedeutet von all den Bewohnern Berlins, die sich immer ärgerlicher fragen, ob es überhaupt jemanden gibt, der diese Stadt regiere. ..."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wowereit-in-der-kritik…
10.01.2013
"...Eine Politik, welche die Bedürfnisse der Menschen ernster nähme als die Absicht, sich selbst ein Denkmal zu errichten, hätte die drei Flughäfen, die es in Berlin noch gab, als Klaus Wowereit sein Amt antrat, behutsam modernisiert und besser miteinander verbunden. Und der Zorn, der Berlins Regierenden Bürgermeister so viel wuchtiger trifft als zum Beispiel jene, die fürs Debakel der Hamburger Elbphilharmonie verantwortlich sind, hat genau darin seine Ursache: dass man Leuten, die nicht einmal in der Lage sind, den Bau ihres eigenen Denkmals zu beaufsichtigen, auch sonst nicht mehr zutraut, die Probleme der großen und armen Hauptstadt in den Griff zu bekommen.
Der Flughafen ist nicht nur ein Desaster: er wird auch als Symptom gedeutet von all den Bewohnern Berlins, die sich immer ärgerlicher fragen, ob es überhaupt jemanden gibt, der diese Stadt regiere. ..."
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.004.430 von Blue Max am 10.01.13 12:18:41#1
Zum Vergleich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_M%C3%BCnchen
"...Beim World Airport Award 2012 des Unternehmens Skytrax wurde der Flughafen München zum zweitbesten Flughafen Europas gekürt, befragt wurden über 12 Millionen Passagiere. Im weltweiten Ranking erreichte der Flughafen München den sechsten Platz..."
Zum Vergleich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_M%C3%BCnchen
"...Beim World Airport Award 2012 des Unternehmens Skytrax wurde der Flughafen München zum zweitbesten Flughafen Europas gekürt, befragt wurden über 12 Millionen Passagiere. Im weltweiten Ranking erreichte der Flughafen München den sechsten Platz..."
Experte: Verschiebung bis 2017 möglich
Nach Einschätzung eines Experten könnte der Flughafen im schlimmsten Fall erst im Jahr 2017 in Betrieb gehen. "Wer jetzt den BER schnell in Betrieb nehmen will, taumelt von einem Desaster in das nächste", sagte Dieter Faulenbach da Costa, der bereits zahlreiche Flughäfen weltweit beriet, der "Berliner Morgenpost". Es spräche "nicht viel" dagegen, den bisherigen Bau abzureißen und den Flughafen neu zu bauen. "Das Projekt Hauptstadtflughafen wurde von den Verantwortlichen mit voller Wucht an die Wand gefahren", sagte er.
"Das nächste Desaster steht bevor, wenn der BER auf Grundlage der jetzigen Planung in Betrieb geht", führte Faulenbach da Costa aus. In dieser Form werde der Flughafen nicht in der Lage sein, die steigende Zahl an Passagieren zu bewältigen. Der Flughafenexperte warf den verantwortlichen Bauexperten und Fachleuten Versagen vor. Bei der Behebung der Mängel dürfe es nun "keine Denkverbote" geben, forderte Faulenbach da Costa. So könnte etwa geprüft werden, ob nicht mehrere Regionalflughäfen für die Hauptstadtregion lohnenswert seien.
Quelle: n-tv, 10.01.2013
Aldy
Nach Einschätzung eines Experten könnte der Flughafen im schlimmsten Fall erst im Jahr 2017 in Betrieb gehen. "Wer jetzt den BER schnell in Betrieb nehmen will, taumelt von einem Desaster in das nächste", sagte Dieter Faulenbach da Costa, der bereits zahlreiche Flughäfen weltweit beriet, der "Berliner Morgenpost". Es spräche "nicht viel" dagegen, den bisherigen Bau abzureißen und den Flughafen neu zu bauen. "Das Projekt Hauptstadtflughafen wurde von den Verantwortlichen mit voller Wucht an die Wand gefahren", sagte er.
"Das nächste Desaster steht bevor, wenn der BER auf Grundlage der jetzigen Planung in Betrieb geht", führte Faulenbach da Costa aus. In dieser Form werde der Flughafen nicht in der Lage sein, die steigende Zahl an Passagieren zu bewältigen. Der Flughafenexperte warf den verantwortlichen Bauexperten und Fachleuten Versagen vor. Bei der Behebung der Mängel dürfe es nun "keine Denkverbote" geben, forderte Faulenbach da Costa. So könnte etwa geprüft werden, ob nicht mehrere Regionalflughäfen für die Hauptstadtregion lohnenswert seien.
Quelle: n-tv, 10.01.2013
Aldy
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.004.430 von Blue Max am 10.01.13 12:18:41PLEITEN, PECH und SOZIALISTISCHES PANNEN DESASTER.
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Ja, da muss ich Dir recht geben das ist alles hochgradig stümperhaft.
Nein das ist mir etwas zu einfach alles mit der SPD in Verbindung zu bringen.
Die CDU ist genauso stümperhaft strukturiert , ich denke da an den lieben Eberhart Diepgen ,das war ja auch schließlich eine Niete.
Diese Unfähigkeit zieht sich leider durch alle Parteien. Wer gerade regiert muss sich ein Denkmal setzen, koste was es wolle.
Wir habe in Deutschland kein Wähler sondern ein Politikerproblem.
Nein das ist mir etwas zu einfach alles mit der SPD in Verbindung zu bringen.
Die CDU ist genauso stümperhaft strukturiert , ich denke da an den lieben Eberhart Diepgen ,das war ja auch schließlich eine Niete.
Diese Unfähigkeit zieht sich leider durch alle Parteien. Wer gerade regiert muss sich ein Denkmal setzen, koste was es wolle.
Wir habe in Deutschland kein Wähler sondern ein Politikerproblem.
Das ist doch alles so "geplant".
Da werden Gelder hin und her geschoben.Da halten viele ihre Hände auf.
Komisch das so etwas bei so ziemlich allen Großprojekten der Fall ist.
Das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen.
So das die etablierten Parteien mal nen kleinen Schock (Denkanstoss) bekommen.
Bekommen Sie ihn nicht, landen die irgendwann im Kerker.
Da werden Gelder hin und her geschoben.Da halten viele ihre Hände auf.
Komisch das so etwas bei so ziemlich allen Großprojekten der Fall ist.
Das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen.
So das die etablierten Parteien mal nen kleinen Schock (Denkanstoss) bekommen.
Bekommen Sie ihn nicht, landen die irgendwann im Kerker.
und was ist mit der ehemaligen CDU/FDP Regierung mit S21 ? Da wurde noch nicht mal richtig angefangen zu bauen und schon kostet der Bahnhof 2,8 Mrd. € mehr.
inklusive Aktien für 4,7 Mrd. € auf Pump gekauft von der ENBW.
inklusive Aktien für 4,7 Mrd. € auf Pump gekauft von der ENBW.
Zitat von migi20: und was ist mit der ehemaligen CDU/FDP Regierung mit S21 ? Da wurde noch nicht mal richtig angefangen zu bauen und schon kostet der Bahnhof 2,8 Mrd. € mehr.
inklusive Aktien für 4,7 Mrd. € auf Pump gekauft von der ENBW.
In Niedersachsen wurden Landesklinken verkauft ohne vorher den Wert zu ermitteln Schaden: 200 Millionen Euro Dafür ist Niedersachsen bei Kitas ganz hinten!
CDU/FDP Regierung....
Bayrische Landesbank CSU!
Ich denke, es handelt sich um eine Verschwörung!
Zitat von Waldsperling: Ich denke, es handelt sich um eine Verschwörung!
Beim Flughafen? Ich glaube ehr der Mann hier hat Recht!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/bent-flyvbjerg-prognostizie…
Für Bent Flyvbjerg, Professor für Stadtplanung an der Universität Oxford, sind die Hiobsbotschaften von deutschen Großbaustellen kein Zufall:"Die meisten Projektmanager sind Dummköpfe oder Lügner", sagt der Volkswirt. Um den Zuschlag zu bekommen, würden Baufirmen die Kosten ihres Vorschlags regelmäßig als möglichst niedrig darstellen, den wirtschaftlichen Nutzen als gewaltig und die Bauzeit als minimal. Und Politiker, gierig nach Prestigeprojekten und Fotogelegenheiten beim Spatenstich, würden ihnen nur zu gerne glauben.
Wann fängt der VERANTWORTLICHE CSU Verkehrsminister endlich an zu seiner Verantwortung zu stehen??
Herr Ramsauer treten sie zurück!
Herr Ramsauer treten sie zurück!
Als wäre im Aufsichtsrat nur die SPD zugegen ...
Da sitzen z.B. auch
Rainer Bomba
Staatssekretär Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung
Werner Gatzer
Staatssekretär Bundesministerium der Finanzen
Da sitzen z.B. auch
Rainer Bomba
Staatssekretär Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung
Werner Gatzer
Staatssekretär Bundesministerium der Finanzen
Zitat von Doppelvize:Zitat von Waldsperling: Ich denke, es handelt sich um eine Verschwörung!
Beim Flughafen? Ich glaube ehr der Mann hier hat Recht!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/bent-flyvbjerg-prognostizie…
Für Bent Flyvbjerg, Professor für Stadtplanung an der Universität Oxford, sind die Hiobsbotschaften von deutschen Großbaustellen kein Zufall:"Die meisten Projektmanager sind Dummköpfe oder Lügner", sagt der Volkswirt. Um den Zuschlag zu bekommen, würden Baufirmen die Kosten ihres Vorschlags regelmäßig als möglichst niedrig darstellen, den wirtschaftlichen Nutzen als gewaltig und die Bauzeit als minimal. Und Politiker, gierig nach Prestigeprojekten und Fotogelegenheiten beim Spatenstich, würden ihnen nur zu gerne glauben.
Der Aussage kann ja nur zugestimmt werden. Es ist ja ein fester Standard und ein ungeschriebenes Gesetz geworden, oder schon immer gewesen, dass öffentliche Bauprojekte ihre ursprüngliche Kostenplanung grundsätzlich (nach oben völlig offen) verlassen. Das ist einfach so und alle Beteiligten (ausgenommen der Kostenträger, ergo der Steuerzahler) wissen auch darum. Wenn also für die Suche nach Baufirmen eine Ausschreibungspflicht nach EU-Recht vorgeschrieben ist, dann ist das im Sinne schlanker Kosten ein sinnloses Unterfangen, wenn Verträge und Vertragsrecht dieser Firmen gleichzeitig in ihrer Vertragsausgestaltung Öffnungsklauseln für die Kosten zulassen. Wofür eigentlich überhaupt noch eine Kalkulation anstellen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.017.472 von AdHick am 14.01.13 10:15:08#13
Vorsitzender des Aufsichtsrats war Wowereit(SPD) und ist jetzt Platzeck(SPD).
Und wenn die Chaoten von der SPD-Truppe sich damit rausreden wollen, dass sie keine Ahnung haben, dann sollen sie gefälligst solche Posten erst gar nicht übernehmen.
Allerhöchste Zeit, die Gesetze in D dahingehend zu ändern, so dass Aufsichtsräte bei mangelhafter Aufsicht bzw absichtlichem Wegschauen strafrechtlich verfolgt werden können und für die von ihnen verursachten finanziellen Schäden auch persönlich haften müssen.
Vorsitzender des Aufsichtsrats war Wowereit(SPD) und ist jetzt Platzeck(SPD).
Und wenn die Chaoten von der SPD-Truppe sich damit rausreden wollen, dass sie keine Ahnung haben, dann sollen sie gefälligst solche Posten erst gar nicht übernehmen.
Allerhöchste Zeit, die Gesetze in D dahingehend zu ändern, so dass Aufsichtsräte bei mangelhafter Aufsicht bzw absichtlichem Wegschauen strafrechtlich verfolgt werden können und für die von ihnen verursachten finanziellen Schäden auch persönlich haften müssen.
Zitat von Blue Max: #13
Vorsitzender des Aufsichtsrats war Wowereit(SPD) und ist jetzt Platzeck(SPD).
Und wenn die Chaoten von der SPD-Truppe sich damit rausreden wollen, dass sie keine Ahnung haben, dann sollen sie gefälligst solche Posten erst gar nicht übernehmen.
Allerhöchste Zeit, die Gesetze in D dahingehend zu ändern, so dass Aufsichtsräte bei mangelhafter Aufsicht bzw absichtlichem Wegschauen strafrechtlich verfolgt werden können und für die von ihnen verursachten finanziellen Schäden auch persönlich haften müssen.
Absolut, dann wäre Ramsauer CSU endlich im Knast!
Zitat von Blue Max: #13
Vorsitzender des Aufsichtsrats war Wowereit(SPD) und ist jetzt Platzeck(SPD).
Und wenn die Chaoten von der SPD-Truppe sich damit rausreden wollen, dass sie keine Ahnung haben, dann sollen sie gefälligst solche Posten erst gar nicht übernehmen.
Allerhöchste Zeit, die Gesetze in D dahingehend zu ändern, so dass Aufsichtsräte bei mangelhafter Aufsicht bzw absichtlichem Wegschauen strafrechtlich verfolgt werden können und für die von ihnen verursachten finanziellen Schäden auch persönlich haften müssen.
Ich frage mich schon lange warum der Mappus immer noch frei rumläuft, genauso wie der rest der Abnicker von CDU und FDP.
Berlin - Im Debakel um den Berliner Großflughafen setzt die SPD nun Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) unter Druck. "Allem Anschein nach hat Ramsauer die Öffentlichkeit getäuscht", sagte Sigmar Gabriel der "Süddeutschen Zeitung" ("SZ"). Damit bezog sich der SPD-Parteivorsitzende auf den Verdacht, dass Ramsauer schon drei Wochen vor den Mitgliedern des Flughafen-Aufsichtsrats wusste, dass die Eröffnung erneut verschoben werden muss, dies aber verschwieg.
"Sollte sich das bewahrheiten, erscheint die Rolle von Herrn Ramsauer in ganz neuem Licht", sagte Gabriel der "SZ". "Dieser CSU-Bundesverkehrsminister hat eine Menge zu erklären."
Herr Ramsauer treten sie zurück
"Sollte sich das bewahrheiten, erscheint die Rolle von Herrn Ramsauer in ganz neuem Licht", sagte Gabriel der "SZ". "Dieser CSU-Bundesverkehrsminister hat eine Menge zu erklären."
Herr Ramsauer treten sie zurück
Der Flughafen wird zum Bumerang für unseren feinen Herrn Verkehrsminister von der CSU:eekwie man gestern in der ARD sehen konnte, kennt der nicht mal die einfachsten Verkehrsschilder)
Michel Glos, Guttenberg, Stoiber, Huber, Beckstein.... Die Liste der CSU Versager wird immer länger......
Michel Glos, Guttenberg, Stoiber, Huber, Beckstein.... Die Liste der CSU Versager wird immer länger......
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.022.245 von Doppelvize am 15.01.13 09:53:37#18
Nur ein billiges Ablenkungsmanöver der Täter aus der Täterpartei SPD von deren Machenschaften rund um den Flughafenbau in Berlin.
Nur ein billiges Ablenkungsmanöver der Täter aus der Täterpartei SPD von deren Machenschaften rund um den Flughafenbau in Berlin.
So ein billiges Ablenkungsmanöver wie Ramsauer CSU bei S21 hingelegt hat?
Der Ramsauer entwickelt sich zum zweiten Michel Glos
Ich sehe gerade der Ramsauer ist auch Müllermeister
Quelle Spiegel-online:
Mit Ramsauer einem Mann dieses wichtige Resort an zu vertrauen der weder fachlichen Zugang zum komplexen Thema Verkehr hat noch überhaupt daran interessiert war während seiner Amtszeit etwas konstruktives zu bewirken ist die größte Missetat die sich Frau Merkal bei der Regierungsbildung geleistet hat. In Verbindung mit Stuttgart 21 ist Ramsauers Vorgehen analog zum BER-Desaster. Ramsauer instrumentalisiert das Projekt einzig und allein um der grün-roten Landesregierung zu Schaden und dies unter Misachtung seiner Verantwortung. Nicht nur MP Kretschmann, auch die Vorstandsspitze der DB versuchte mit Ramsauer vor und nach der Volksabstimmung einen Weg zum Ausstieg aus S21 zu finden. Ramsauer lehnte mit dem Wissen ab dass das Projekt permanent schlechte Neuigkeiten produzieren würde. Darüberhinaus nimmt Ramsauer im Falle von Stuttgart 21 den erheblichen Rückbau von Schieneninfrastruktur billigend in Kauf. Es wurde zweifelsfrei nachgewiesen wurde dass die vor den Behörden beantragte Auslegungsleistung des Tiefbahnhofs max. 32-35 Züge/h beträgt (siehe Auswertung der projekteigenen Leistungsgutachten unter Hauptseite (http://www.wikireal.org)). Ramsauer unterlässt bewusst jegliche Aktivität um dies zu bewerten, geschweige denn Maßnahmen zu Verhinderung eines gesetzeswidrigen Rückbaus zu ergreifen. Als Folge der Vielzahl von Abweichungen und Regelverstößen zu bahneigenen Richtlinien beim sog. Stresstest (siehe unsere Faktencheck-Plattform Hauptseite (http://www.wikireal.org)) stellte die Fraktion DIE LINKE im Bundestag ausführliche Fragen zum Stresstest und der Leistungsfähigkeit von Stuttgart 21. Bei der Beantwortung verstieg sich Ramsauers Ressort zu folgender Bewertung: "Sollten sich im Zusammenhang mit dem Projekt Stuttgart 21 Sachverhalte ergeben, die ein Verfahren nach § 11 AEG erfordern (Anm. bzgl. eines gesetzeswidrigen Rückbaus des Bahnknotens), ist es ausreichend, dieses zeitnah zur Außerbetriebnahme des bisherigen Bahnhofs und seiner Zulaufstrecken zu führen." Original-Dokument siehe, DIP21 Extrakt (http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba/WP17/293/29358.html) Nicht auszudenken welchen Reputationsschaden Deutschand erleidet wenn die höchste verkehrspolitische Instanz einen milliardenschweren Rückbau eines Großstadt-Bahnknotens befürwortet. Ganz zu schweigen von den dabei veruntreuten Steuermitteln und dem Schaden der darmit dem Ingenieurswesen in diesem Land zugefügt wird!
Der Ramsauer entwickelt sich zum zweiten Michel Glos
Ich sehe gerade der Ramsauer ist auch Müllermeister
Quelle Spiegel-online:
Mit Ramsauer einem Mann dieses wichtige Resort an zu vertrauen der weder fachlichen Zugang zum komplexen Thema Verkehr hat noch überhaupt daran interessiert war während seiner Amtszeit etwas konstruktives zu bewirken ist die größte Missetat die sich Frau Merkal bei der Regierungsbildung geleistet hat. In Verbindung mit Stuttgart 21 ist Ramsauers Vorgehen analog zum BER-Desaster. Ramsauer instrumentalisiert das Projekt einzig und allein um der grün-roten Landesregierung zu Schaden und dies unter Misachtung seiner Verantwortung. Nicht nur MP Kretschmann, auch die Vorstandsspitze der DB versuchte mit Ramsauer vor und nach der Volksabstimmung einen Weg zum Ausstieg aus S21 zu finden. Ramsauer lehnte mit dem Wissen ab dass das Projekt permanent schlechte Neuigkeiten produzieren würde. Darüberhinaus nimmt Ramsauer im Falle von Stuttgart 21 den erheblichen Rückbau von Schieneninfrastruktur billigend in Kauf. Es wurde zweifelsfrei nachgewiesen wurde dass die vor den Behörden beantragte Auslegungsleistung des Tiefbahnhofs max. 32-35 Züge/h beträgt (siehe Auswertung der projekteigenen Leistungsgutachten unter Hauptseite (http://www.wikireal.org)). Ramsauer unterlässt bewusst jegliche Aktivität um dies zu bewerten, geschweige denn Maßnahmen zu Verhinderung eines gesetzeswidrigen Rückbaus zu ergreifen. Als Folge der Vielzahl von Abweichungen und Regelverstößen zu bahneigenen Richtlinien beim sog. Stresstest (siehe unsere Faktencheck-Plattform Hauptseite (http://www.wikireal.org)) stellte die Fraktion DIE LINKE im Bundestag ausführliche Fragen zum Stresstest und der Leistungsfähigkeit von Stuttgart 21. Bei der Beantwortung verstieg sich Ramsauers Ressort zu folgender Bewertung: "Sollten sich im Zusammenhang mit dem Projekt Stuttgart 21 Sachverhalte ergeben, die ein Verfahren nach § 11 AEG erfordern (Anm. bzgl. eines gesetzeswidrigen Rückbaus des Bahnknotens), ist es ausreichend, dieses zeitnah zur Außerbetriebnahme des bisherigen Bahnhofs und seiner Zulaufstrecken zu führen." Original-Dokument siehe, DIP21 Extrakt (http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba/WP17/293/29358.html) Nicht auszudenken welchen Reputationsschaden Deutschand erleidet wenn die höchste verkehrspolitische Instanz einen milliardenschweren Rückbau eines Großstadt-Bahnknotens befürwortet. Ganz zu schweigen von den dabei veruntreuten Steuermitteln und dem Schaden der darmit dem Ingenieurswesen in diesem Land zugefügt wird!
Wäre ich Dr. Ramsauer, würde ich mitteilen lassen:
“Wir der Verkehrminister, reagieren auf so despektierliche Ansinnen einfach nicht”.
“Wir der Verkehrminister, reagieren auf so despektierliche Ansinnen einfach nicht”.
Zitat von Waldsperling: Wäre ich Dr. Ramsauer, würde ich mitteilen lassen:
“Wir der Verkehrminister, reagieren auf so despektierliche Ansinnen einfach nicht”.
Das würde zu einem arroganten CSU Minister passen. Ähnlich reagiert die Aigner auch immer wenn Bürger etwas Tranparenz bei Lebensmitteldeklarierungen fordern.
Aber Bürger sind ja für diese Regierung so was wie ein rundes Stück Fleisch mit Salat...
Am besten die nehmen den gasamten Aufsichtsrat inklusive Verkehrsminister gleich mit nach Mali
Wie kann man überhaupt so unverantwortlich agieren und einen internationalen Flughafen einem notorischen Sozialdemokraten überlassen??
Herr Ramsauer treten sie zurück...
Herr Ramsauer treten sie zurück...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ber-protokolle-bel…
Welche Schuld an der Flughafen-Misere trifft Peter Ramsauer? Dem SPIEGEL liegen interne Protokolle vor, die den CSU-Politiker unter Druck bringen. Die von ihm selbst eingesetzte Sonderkommission "BER" kritisiert darin das Krisenmanagement des Verkehrsministers.
Jetzt geht es Müllermeister Ramsauer an die Eier!
Herr Ramsauer treten sie zurück!
Welche Schuld an der Flughafen-Misere trifft Peter Ramsauer? Dem SPIEGEL liegen interne Protokolle vor, die den CSU-Politiker unter Druck bringen. Die von ihm selbst eingesetzte Sonderkommission "BER" kritisiert darin das Krisenmanagement des Verkehrsministers.
Jetzt geht es Müllermeister Ramsauer an die Eier!
Herr Ramsauer treten sie zurück!
Die CSU hat es ja noch nichtmal geschafft eine Bahn zum Flughafen hin zu bauen.
Was ist schon der Berliner Flughafen gegen die Kölner U-Bahn
http://www.zeit.de/2013/06/U-Bahn-Koeln
http://www.zeit.de/2013/06/U-Bahn-Koeln
Der neue Chef vom Flughafen Berlin; aha!
http://www.stern.de/panorama/finanzamt-solingen-im-brandfall…
Finanzamt Solingen
Im Brandfall bitte tröten
05.07.2013
Im nagelneuen Finanzamt von Solingen sollen ausgewählte Beamte in Tröten blasen, wenn es brennt. Weil es in dem 16-Millionen-Neubau keine Brandmeldeanlage gibt, sind dort zwei Dutzend Tröten als "manuell zu bedienende Alarmhupen" verteilt worden..."
---
Einfach am Berliner Pannenflughafen 10.000 Vuvuzuelas verteilen und schon ist das Problem mit der Brandanlage gelöst...
Finanzamt Solingen
Im Brandfall bitte tröten
05.07.2013
Im nagelneuen Finanzamt von Solingen sollen ausgewählte Beamte in Tröten blasen, wenn es brennt. Weil es in dem 16-Millionen-Neubau keine Brandmeldeanlage gibt, sind dort zwei Dutzend Tröten als "manuell zu bedienende Alarmhupen" verteilt worden..."
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Einfach am Berliner Pannenflughafen 10.000 Vuvuzuelas verteilen und schon ist das Problem mit der Brandanlage gelöst...
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