checkAd

    Lupaka Gold - Interessanter und vielversprechender Explorer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.13 14:55:43 von
    neuester Beitrag 04.04.18 19:09:37 von
    Beiträge: 541
    ID: 1.182.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60.622
    Aktive User: 0

    ISIN: CA5504353098 · WKN: A3DR5S · Symbol: LPK
    0,0450
     
    CAD
    -18,18 %
    -0,0100 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    2,6900+23,96
    0,8900+17,11
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-8,06
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78
    12,000-25,00
    46,98-98,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 14:55:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lupaka Gold startet Feldprogramm 2013 bei Crucero und Invicta

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 2. Mai 2013 -- Lupaka Gold Corp. (Lupaka Gold oder das Unternehmen) (TSX:LPK, BVL:LPK) gibt bekannt, dass bereits Geologenteams in die vom Unternehmen betriebenen Projekte - das Goldprojekt Crucero und das Polymetallprojekt Invicta - in Peru entsandt wurden, um mit den Feldarbeiten 2013 zu beginnen.

      Eric Edwards, President und CEO von Lupaka Gold, meinte: Die Regenperiode ist nun zu Ende und das Wetter hat sich soweit gebessert, dass wir in vollem Umfang mit den Feldarbeiten vor Ort beginnen können. Nach dem Erfolg unseres Bohrprogramms 2012, mit dem wir die im Goldprojekt Crucero lagernden Goldunzen in der abgeleiteten Kategorie im Rahmen einer Schätzung um 84 % steigern konnten, sehen wir dem neuen Explorationsprogramm mit großer Erwartung entgegen. Wir konnten bisher 10 unerkundete Anomalien mit Mineralisierung identifizieren; damit sind noch umfangreiche Detailarbeiten einschließlich geologischer Analysen, Kartierungen und Probenahmen notwendig, um bessere Einblicke in die Mineralisierung bei Crucero gewinnen und vorrangige Bohrziele identifizieren zu können.

      Projekt Crucero

      Das Unternehmen beendete sein Bohrprogramm 2012 im Projekt Crucero wegen der von Januar bis März dauernden Regenperiode planmäßig im Dezember 2012. Auf Basis der Bohrergebnisse im Programm 2012 gab das Unternehmen am 27. Februar 2013 eine neue Ressourcenschätzung nach den kanadischen Richtlinien (National Instrument 43-101/NI 43-101) bekannt. Laut Unternehmen beherbergt das Goldprojekt Crucero in der Zone A-1 rund 31,4 Millionen Tonnen in der Kategorie der angezeigten Ressourcen mit einem gecappten Erzgehalt von 1,01 Gramm Gold pro Tonne (g/t) für 1.017.999 Unzen Gold. Zusätzlich weist das Unternehmen für die Zone A-1 rund 37,2 Millionen Tonnen in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen mit einem gecappten Erzgehalt von 1,00 g/t Gold für 1.190.526 Unzen Gold aus. Lesen Sie den technischen Bericht vom 10. April 2013 mit dem Titel Technical Report for the Crucero Property, Peru, der von Tetra Tech Wardrop erstellt und unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com veröffentlicht wurde.

      Projekt Invicta

      Das Unternehmen beginnt nun auch mit den Feldarbeiten im Projekt Invicta. Das Projekt Invicta wurde vom Unternehmen im Oktober 2012 erworben. Während der Wintermonate folgten geologische Untersuchungen in begrenztem Umfang zur Lokalisierung vorrangiger Zielbereiche. Das geplante Programm wird sich vor allem mit den historischen Abbaustätten und geologischen Anomalien außerhalb des zentralen Ressourcenbereichs von Invicta konzentrieren; dazu zählt auch eine Entnahme von Proben aus Flusssedimenten.

      Herr Edwards dazu: Das Projekt Invicta ist außerhalb des aktuellen Ressourcengebiets großteils unexploriert. Unser Team vor Ort hat innerhalb der Konzessionsgrenzen mehrere interessante Zielbereiche im Frühstadium lokalisiert, die es wert sind, durch Folgebohrungen genauer erkundet zu werden. Wir wissen, dass es im Konzessionsgebiet einen Ressourcenbereich gibt und sehen Chancen für weitere Entdeckungen in noch nicht explorierten Konzessionen.

      Das Projekt Invicta enthält derzeit 8,6 Millionen Tonnen in der Kategorie der gemessenen und angezeigten Ressourcen mit einem Goldäquivalentgehalt von 3,48 g/t für 0,967 Millionen Unzen Goldäquivalent. Außerdem meldet das Unternehmen 2,5 Millionen Tonnen in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen mit 2,9 g/t Goldäquivalent für 0,24 Millionen Unzen Goldäquivalent (Goldäquivalent-Cutoff 1,3 g/t), die allesamt in einem 600 Hektar großen Teilbereich des 36.000 Hektar großen Konzessionspakets enthalten sind. Sie finden den technischen Bericht vom 16. April 2012 mit dem Titel Technical Report on Resources, Invicta Gold Project, Juaura Province, Peru, der von SRK Consulting erstellt wurde, unter dem Unternehmensprofil von Andean American Gold Corp auf www.sedar.com.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 14:56:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Über das Unternehmen

      Lupaka Gold ist ein gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkt in Peru. Aufgrund seiner Beteiligungen an durch Vermögenswerte gesicherten Ressourcenprojekten in drei peruanischen Regionen verfügt das Unternehmen über ein geographisch diversifiziertes und ausgewogenes Projektportfolio.

      Lupaka Golds Vorzeigeprojekt ist das 5.500 Hektar große Goldprojekt Crucero in Südperu. Das im kanadischen Vancouver ansässige Unternehmen ist Projektbetreiber und zu 100 % indirekt am Goldprojekt Crucero beteiligt. Seit Beginn der Explorationsaktivitäten im April 2010 konnte das Unternehmen seine NI 43-101-konformen Goldressourcenschätzungen für das Goldprojekt Crucero im 1. Quartal 2011 und 2012 jährlich steigern (den aktuellen technischen Bericht des Unternehmens finden Sie auf www.sedar.com).

      Nachdem das Unternehmen vor kurzem Andean American Gold Corp. übernommen hat, besitzt Lupaka Gold nun auch sämtliche Rechte am Goldprojekt Invicta (im Norden Perus), wo schon bald eine Erschließung von unterirdischen Gold- und Polymetallvorkommen stattfinden soll, sowie eine strategische Beteiligung von 17 % an Southern Legacy Minerals Inc., dem Inhaber der Kupfer-Gold-Lagerstätte AntaKori im Zentrum Perus. Per 31. März 2013 betrugen die Barmittel und Baräquivalente des Unternehmens rund 8,7 Millionen $.

      William Burstow, der für Lupaka Gold tätige geologische Berater, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt und die in der Pressemeldung zum Ausdruck gebrachten Meinungen bestätigt.

      NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
      Lupaka Gold Corp.
      David Matousek
      Investor Relations
      +1 (604) 681-5900
      und auf der Website des Unternehmens unter www.lupakagold.com.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 15:04:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Börsenbrief ist auch schon aufmerksam geworden - hier sollte bald der Bär tanzen...


      Finanzstarker Goldwert mit Top-Management, Insiderkäufen und Übernahmeplänen


      Sehr geehrte Leser,

      im Nachgang zur Rohstoffmesse PDAC haben wir unsere Longlist von vielversprechenden Kandidaten für eine Neuvorstellung zu einer Shortlist komprimiert, die nicht einmal eine Handvoll Top-Aktien umfasst, von denen wir uns die größten Kursgewinne versprechen.

      Der zwischenzeitliche Rückgang beim Goldpreis hat für eine gesunde Bereinigung des Marktes gesorgt. Die Spekulanten wurden auf dem falschen Fuß erwischt und mussten ihre teilweise kreditfinanzierten Positionen schließen. Es gab aber keine fundamentalen Gründe für den Goldpreisrückgang. Schwellenländer dürften ihre Goldpositionen tendenziell noch ausweiten, um das Risiko im Hinblick auf ihre Währungsreserven weiter zu streuen. Die Aussichten für das glänzende Edelmetall sind unseres Erachtens nach wie vor exzellent.

      Aufgrund dessen haben wir uns eine Goldaktie herausgesucht, die unseren Lesern das beste Chance-/Risikoverhältnis und ein hohes Kurspotenzial bietet. Unsere heutige Neuvorstellung kann mit einem Kassenbestand in Höhe von rund 8,7 Mio. CAD sowie mit 3,4 Mio. nachgewiesenen Unzen Gold bei zwei Projekten glänzen. Es handelt sich um das Unternehmen Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV), welches am renommierten TSX Main Board - dem großen Bruder der TSX Venture Exchange - gelistet ist.

      In der kommenden Woche wird sich ein Mitglied des Profiteer-Redaktionsteams auf den Weg nach Peru machen, um sich mit dem Vorstandsvorsitzenden und dem Geologenteam von Lupaka Gold live vor Ort zu treffen und die Hauptprojekte Invicta sowie Crucero zu bereisen.

      Wir möchten Ihnen dieses Top-Unternehmen bereits jetzt vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 15:06:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Börsenbrief Teil 2


      Lupaka Gold konzentriert sich ausschließlich auf Projekte im bergbaufreundlichen und politisch stabilen Peru. Dabei liegt der Fokus eindeutig auf Gold. Das Hauptprojekt von Lupaka Gold ist das 5.500 Hektar große Goldprojekt Crucero, welches sich in einem gut definierten Goldgürtel in der östlichen Andenkordillere in Südperu befindet. Seit Beginn der Explorationsaktivitäten im April 2010 konnte das Unternehmen seine NI 43-101-konformen Goldressourcen-Schätzungen für das Goldprojekt Crucero jährlich steigern.


      Quelle: www.lupakagold.com

      Mittlerweile wurden 1,02 Mio. Unzen Gold in den Kategorien "Measured and Indicated" sowie 1,19 Mio. Unzen Gold in der Kategorie "Inferred" in der A-1-Zone nachgewiesen. Der Goldgehalt liegt bei 1,0 Gramm pro Tonne. Das oberflächennahe Vorkommen würde Unternehmensangaben zufolge einen Tagebau zulassen. Die obigen Schätzungen basieren auf Bohrungen über eine Gesamtlänge von 22.959 Metern.

      Anfängliche metallurgische Tests zeigten zudem die Möglichkeit einer technisch einfachen Goldgewinnung auf, mit der mehr als 80 Prozent des Goldes aus dem Erz gewonnen werden können. Die Infrastruktur ist ebenfalls exzellent - die Liegenschaft ist gut über Straßen zu erreichen und es gibt einen Zugang zu Wasser. Stromleitungen verlaufen in einer Entfernung von gerade einmal 8 Kilometern. Die Beziehungen zur peruanischen Gemeinde werden seit Jahren erfolgreich und nachhaltig gepflegt. Compania de Minas Buenaventura, der größte Rohstoffkonzern Perus, hat Anspruch auf eine 5%ige Net Smelter Royalty-Zahlung - aber nur im Hinblick auf die A-1-Zone.


      Quelle: www.lupakagold.com
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 15:08:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Börsenbrief Teil 3



      Auf der Crucero-Liegenschaft, die Lupaka Gold zu 100 Prozent kontrolliert, wurden zudem zehn weitere Anomalien identifiziert, die jeweils das Potenzial haben, eine neue Goldzone à la A-1 zu entdecken! Die Entfernung zwischen der äußerst vielversprechenden Chaska-Zone (A-3, A-4 und A-5) und der Anomalie A-11 beträgt gerade einmal 2,5 Kilometer. Die nächsten Bohrungen sollen in der Chaska-Zone durchgeführt werden. Wir sehen bei Crucero signifikante Explorationsphantasie. Die Chaska-Zone könnte die A-1-Zone vom Goldpotenzial deutlich in den Schatten stellen.

      Im vergangenen Jahr ist dem Management von Lupaka Gold zudem mit der Übernahme der Andean American Gold Corp. eine Top-Akquisition gelungen. Lupaka Gold besitzt nun auch sämtliche Rechte am Goldprojekt Invicta (im Norden Perus), wo schon bald die Erschließung von unterirdischen Gold- und Polymetallvorkommen stattfinden könnte.

      Die Liegenschaft umfasst 30.000 Hektar, wobei die bisher erfolgten Explorationsarbeiten auf einer Fläche von nur 600 Hektar durchgeführt wurden. Das nachgewiesene Vorkommen (967.000 Unzen Goldäquivalent in den Kategorien "Measured and Indicated" sowie 236.000 Unzen in der Kategorie "Inferred" gemäß NI-43-101) bezieht sich ebenfalls nur auf diese kleine Fläche.

      Im laufenden Jahr soll das Explorationspotenzial der restlichen Fläche evaluiert werden. Außerdem prüft das Management von Lupaka Gold derzeit Möglichkeiten im Hinblick auf den Abschluss eines Joint Ventures oder eines Komplettverkaufs. Für dieses fortgeschrittene Projekt dürfte es unseres Erachtens eine Reihe von Interessenten geben, die innerhalb von 2-3 Jahre die Produktion starten könnten.

      Darüber hinaus hat Lupaka Gold durch die Andean American Gold-Transaktion eine strategische Beteiligung in Höhe von 17 Prozent an der börsennotierten Firma Southern Legacy Minerals Inc., dem Eigentümer der Kupfer-Gold-Lagerstätte AntaKori in Zentralperu, erworben.

      Bisher hat Southern Legacy Minerals bei diesem Hauptprojekt 3,1 Mrd. Pfund Kupfer (0,48 Prozent Kupfer) und 3,4 Mio. Unzen Gold (0,36 g/t) gemäß NI-43-101 nachgewiesen. Es besteht enormes Explorationspotenzial, da die Grenzen des Vorkommens in alle Richtungen noch nicht entdeckt wurden. Darüber hinaus wurden mehr als 70 Prozent der definierten Bohrziele noch nicht getestet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 15:09:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Börsenbrief Teil 4



      Die Liegenschaft grenzt an Buenaventura's Tantahuatay-Goldmine (www.buenaventura.com) und liegt nur 5 Kilometer von Goldfield's Cerro Corona-Goldmine sowie rund 30 Kilometer vom Newmont's Yanacocha-Goldprojekt (www.newmont.com/south-america) entfernt. Damit besteht eine sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit, die Lupaka Gold eine Menge Cash in die Kassen spülen könnte.

      Lupaka Gold verfügt über ein ausgezeichnetes Management-Team. An dieser Stelle wollen wir nur zwei Persönlichkeiten hervorheben. Der Vorstandsvorsitzende von Lupaka Gold, Eric H. Edwards, hat einen exzellenten Trackrecord. Im Januar 2010 verkaufte er die Ventura Gold Corp. für 65 Mio. CAD an International Minerals. Außerdem agierte er als Finanzvorstand von Andean Resources, die im Dezember 2010 für 3,6 Mrd. CAD von Goldcorp übernommen wurde. Sein Finanzvorstand, Darryl F. Jones, ist vielen Aktionären noch aus seiner Zeit bei Corriente Resources bekannt. Diese Firma wechselte im Mai 2010 für 680 Mio. CAD den Besitzer.

      FAZIT: Unter Berücksichtigung von 84.972.896 ausstehenden Aktien beträgt der Börsenwert von Lupaka Gold rund 26 Mio. CAD. Der Kassenbestand lag per Ende März 2013 bei rund 8,7 Mio. CAD. Darüber hinaus verfügte das Unternehmen über frei handelbare Wertpapiere mit einem Wert von rund 1,5 Mio. CAD.

      Aufgrund seiner Beteiligungen an Rohstoffliegenschaften in drei peruanischen Regionen verfügt Lupaka Gold über ein geographisch diversifiziertes und ausgewogenes Projektportfolio. Anfang Mai 2013 meldete Lupaka Gold, dass die Explorationsarbeiten nach Ende der Regenzeit sowohl beim Crucero- als auch beim Invicta-Projekt wieder aufgenommen worden sind. Das Timing für einen Einstieg könnte also nicht besser sein.

      Lupaka Gold sucht übrigens auch aktiv nach neuen Projekten in Peru. Eine ideale Ergänzung wäre unseres Erachtens nach eine kleine Goldmine, die über ein signifikantes Expansionspotenzial verfügt und Cashflow generiert.

      Auf dem derzeitigen Niveau ist die Lupaka Gold-Aktie ein glasklarer Kauf. Hier könnte in den nächsten Wochen sehr viel Phantasie in den Kurs kommen, da Anleger auf gute Explorationsergebnisse spekulieren dürften! Nach unserem Besuch der Projekte in Peru werden wir Ihnen einen ausführlichen Bericht liefern und Sie auch in den kommenden Monaten weiter intensiv über Lupaka Gold informieren.

      Nach unseren Informationen soll bei Lupaka Gold im Juni eine längere Roadshow in Europa anstehen. Dabei will sich das Management bei institutionellen Investoren in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg und der Schweiz präsentieren. Dies sollte der Aktie deutlichen Aufwind verleihen. Profiteer-Leser haben die große Chance, vor den großen Investoren einzusteigen.

      Gemäß INK Research gehen die Insider von Lupaka Gold mit gutem Beispiel voran (Quelle: www.canadianinsider.com). Gordon Ellis erwarb Ende März außerbörslich rund 3,2 Mio. Aktien zu einem Preis von 0,36 CAD (rund 0,27 Euro) pro Stück! Der bekannte Ex-NHL-Star und Mitgründer von Lupaka Gold, Geoffrey Courtnall, erwarb 54.000 Aktien. Und last but not least hat auch der Finanzvorstand am 14. Mai 2013 gekauft! Das ist ein extrem gutes Zeichen!

      Legen Sie sich umgehend ein paar Stücke von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) ins Depot. Das 52-Wochen-Hoch der Lupaka-Gold-Aktie lag bei 1,47 CAD, was rund 1,12 Euro entspricht. Unser kurzfristiges Kursziel liegt auf Sicht von 3-6 Monaten bei 0,75 Euro. Die Aktie kann spesengünstig in Frankfurt, aber auch fortlaufend im Computerhandel XETRA gehandelt werden. Bitte arbeiten Sie nur mit limitierten Kaufaufträgen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihre PROFITEER-Redaktion

      Bildquellen: www.lupakagold.com
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 16:41:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lupaka ernennt drei neue Direktoren mit Fokus auf Peru

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, - 23. Mai 2013 -- Lupaka Gold Corp. („Lupaka Gold“ oder „das Unternehmen“)(TSX:LPK, BVL:LPK, FRA:LQP) gibt bekannt, dass die Aktionäre des Unternehmens anlässlich der Jahreshauptversammlung (die „Versammlung“) am 16. Mai 2013 in Vancouver Hernan Barreto, Jaime Pinto und Luquman Shaheen als neue Direktoren in das Board of Directors berufen haben.

      Eric Edwards, President und CEO von Lupaka, dazu: „Wir sind in einer glücklichen Lage, so honorige Direktoren in unserem Board begrüßen zu dürfen, und dankbar für ihre Bereitschaft, uns zu unterstützen. Dadurch wird Lupaka Gold in seinen branchenrelevanten und finanztechnischen Kenntnissen und Kontakten in Peru gestärkt und wir freuen uns darauf, gemeinsam an der weiteren Wachstums- und Wertsteigerung von Lupaka Gold zu arbeiten.“

      Hernan Barreto war seit Oktober 2007 Executive Chairman von Consorcio Peruano de Minerales, S.A., einer privaten Bergbau- und Handelsgesellschaft mit Sitz in Lima (Peru), die Bergbauunternehmen bei der Erschließung von Gold- und Basismetallprojekten und bei der Bewertung von Bergbaubetrieben berät. Herr Barreto hat über 35 Jahre Geschäftserfahrung in der Bergbau- und Energiebranche. Er war in verschiedenen Unternehmen in leitender Funktion tätig und hat als Führungskraft für millionenschwere börsennotierte und private Gesellschaften in ganz Peru und Lateinamerika gearbeitet. Herr Barreto ist seit März 2012 Direktor und Sekretär des peruanischen Instituts für Bergbautechnik (IIMP). Zwischen März 2005 und März 2011 war Herr Barreto im Exekutivausschuss und Board of Directors von FERREYROS vertreten. FERREYROS ist die peruanische Vertretung der Firma Caterpillar und erzielt Umsätze in Milliardendollarhöhe. Herr Barreto schloss sein Studium an der Universidad Nacional Agraria in Lima (Peru) 1962 mit einem Bachelor of Science-Titel ab und absolvierte anschließend ein Master of Science-Studium in technischer Chemie am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge (Massachusetts, USA) mit Abschluss im Jahr 1965. Er ist ein Fulbright und Rockefeller Foundation Scholar, Mitglied von Sigma Xi und war zuvor auch Mitglied des American Institute of Chemical Engineering und der National Society for Advancement of Science (USA).
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 16:43:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lupaka ernennt drei neue Direktoren mit Fokus auf Peru

      Teil 2

      Jaime Pinto ist seit 1982 im Rechtswesen tätig und seit Oktober 2010 Hauptpartner bei der Rechtskanzlei Pinto & Abogados in Lima (Peru). Von August 2008 bis September 2010 war Herr Pinto Partner bei Lema, Solari & Santivanez, einer Rechtsanwaltskanzlei in Lima, wo er Unternehmensfinanzierungen und Unternehmensumstrukturierungen, Energiebetriebe, Telekommunikationsunternehmen, Privatisierungen und Lizenzverfahren betreute. Herr Pinto war früher Board-Mitglied in Firmen mit Bezug zur Bergbau- und Energiebranche und ist derzeit Board-Chairman von Mantaro Peru SA. Dieses Unternehmen besitzt ein großes Phosphat-Konzessionsgebiet im Zentrum Perus und ist die Tochterfirma einer an der Börse in Toronto notierenden Gesellschaft. Herr Pinto hat weiters auch Perus Finanzministerium als Mitglied des Board of Executive Directors der Inter-American Development Bank (IDB) mit Hauptsitz in Washington, DC, zwischen 2001 und 2007 vertreten. Herr Pinto schloss sein Bachelorstudium in Rechtswissenschaften an der Pontificia Universidad Catolica in Peru im Dezember 1980 ab und erwarb im Juni 1982 an der Harvard Law School seinen Mastertitel (LLM) in Rechtswissenschaften.

      Luquman Shaheen ist seit April 2008 President, CEO und Direktor von Panoro Minerals Ltd., einem Mineralexplorationsunternehmen, das an der TSXV notiert. Im Juni 1990 schloss Shaheen sein Studium der Ziviltechnik an der University of British Columbia in Vancouver (Kanada) mit einem Bachelor of Science-Titel ab und im September 2004 erhielt er dann seinen Master-Titel in Wirtschaftswissenschaften von der Simon Fraser University in Burnaby (Kanada). Herr Shaheen ist als Fachingenieur in der kanadischen Provinz British Columbia und im US-Bundesstaat Alaska registriert, seine Lizenz als Fachingenieur im US-Bundesstaat Washington ist derzeit ruhend gemeldet. Er hat 22 Jahre lang im Bergbauwesen gearbeitet, 17 Jahre lang war er in Peru und Lateinamerika tätig, 6 Jahre lang hatte er seinen Wohnsitz in Peru.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 16:46:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lupaka ernennt drei neue Direktoren mit Fokus auf Peru

      Teil 3


      Der Beitritt dieser drei bedeutenden Persönlichkeiten ist im Einklang mit Lupakas Strategie, seine Business-Präsenz und den Fokus auf Peru zu verstärken. Die neugewonnene Expertise sowie der mögliche Zugang zu neuen Projekten und Kapitalquellen stattet Lupaka mit einem deutlichen Vorteil gegenüber anderen peruanischen Goldexplorations- und Erschließungsunternehmen aus. Da Lupaka den nächsten Schritt in Richtung Unternehmenswachstum gehen möchte, waren die Veränderungen im Board unumgänglich, um sich mehr auf das Zentrum Perus zu verlagern.

      Herr Edwards dazu: „Wir möchten uns für die Dienste, Einsichten und Beratungen unserer ausscheidenden Direktoren - Patrick Soares, David Rae und Paulo Bilezikjian - bedanken. Mit ihrer Unterstützung hat es Lupaka geschafft, sich zu etablieren und bestens auf die nächste Wachstumsphase des Unternehmens vorzubereiten.“

      Über das Unternehmen

      Lupaka Gold ist ein gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkt in Peru. Aufgrund seiner Beteiligungen an durch Vermögenswerte gesicherten Ressourcenprojekten in den Regionen Nord-, Süd und Zentral-Peru verfügt das Unternehmen über ein geographisch diversifiziertes und ausgewogenes Projektportfolio.

      Lupaka Golds Vorzeigeprojekt ist das 5.500 Hektar große Goldprojekt Crucero in Südperu. Das im kanadischen Vancouver ansässige Unternehmen ist Projektbetreiber und zu 100 % indirekt durch Minera Pacacorral S.A.C.am Goldprojekt Crucero beteiligt. Seit Beginn der aktiven Exploration im April 2010 konnte das Unternehmen seine NI 43-101-konformen Goldressourcenschätzungen für das Goldprojekt Crucero im 1. Quartal 2011, 2012 und 2013 kontinuierlich steigern (den aktuellen technischen Bericht des Unternehmens finden Sie auf www.sedar.com).

      Nachdem das Unternehmen vor kurzem Andean American übernommen hat, besitzt Lupaka Gold nun auch sämtliche Rechte am Goldprojekt Invicta (im Zentrum Perus), wo schon bald eine Erschließung von unterirdischen Gold-, Silber und Kupfervorkommen stattfinden soll, sowie eine strategische Beteiligung von 17 % an Southern Legacy Minerals Inc., dem Inhaber der Kupfer-Gold-Lagerstätte AntaKori in der Region Cajamarca im Norden Perus.


      NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
      Lupaka Gold Corp.
      Investor Relations
      +1 (604) 681-5900
      und auf der Website des Unternehmens unter www.lupakagold.com.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:13:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:52:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Alfred1950,

      da hast du ja einiges zusammengetragen : Respekt !!!


      Die Aktie sollte man sich mal näher anschauen, was mir auf den 1. Blick sehr gut gefällt :

      Die haben noch ordentlich Cash, was ich in der jetzigen Zeit als sehr wichtig erachte !


      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 19:58:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein User im Bruderbord hat folgendes gepostet :



      So, hier meine persönlichen Gründe, warum ich bei Lupaka eingestiegen bin:

      - 8.6 Mio CAD Cash sind in der Kriegskasse
      - 17% Beteiligung an Southern Legacy Minerals (3 Mrd Pfund Kupfer & 3.4 Mio Unzen Gold)
      - seriös dokumentierte Projekte mit weit über 3 Mio. Unzen Gold
      - detaillierte Investor Relations
      - Peruaner im Management, die Ahnung haben von den lokalen Gegebenheiten
      - einige institutionelle Investoren sind bereits investiert, weitere sollen nach geplanter Roadshow folgen
      - einige Mitglieder vom Management kaufen fleissig eigene Lupaka Aktien!!

      Und das ganze bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 10.9 Mio Euro. Für mich ist das ein Schnäppchen mit viel Potential. Ich vermute, da gibt es bald einen Kursrutsch in Richtung Norden!

      Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Rohstoff Fans anschliessen würden und ihre Meinung miteinbringen könnten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 20:50:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.812.867 von Alfred1950 am 08.06.13 19:58:28wieso 3Moz?
      Ich sehe Indicated 1Moz plus 1.19Moz Inferred!
      Sprich, nachgewiesen 1MOz.

      Weisst du in welcher Tiefe die guten Grade liegen und wie lange die Abschnitte mit einem angenommen Cut-Off >0,4g/T sind?

      Zu Peru: Ein gewisses Länderrisiko gibt es dort auch. Das sollte man nicht runterspielen. Die Bevölkerung rebelliert zunehmend gegen die Rohstoffunternehmen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 21:11:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.812.973 von Kongo-Otto am 08.06.13 20:50:16Wir reden nicht von Lupaka selbst sondern von der Beteiligung - lesen Sie mal :


      17% Beteiligung an Southern Legacy Minerals (3 Mrd Pfund Kupfer & 3.4 Mio Unzen Gold)
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 17:54:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Alfred1950: Nach unseren Informationen soll bei Lupaka Gold im Juni eine längere Roadshow in Europa anstehen. Dabei will sich das Management bei institutionellen Investoren in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg und der Schweiz präsentieren. Dies sollte der Aktie deutlichen Aufwind verleihen.


      Ist mittlerweile schon das konkrete Datum bekannt, wann die Roadshow startet ?

      Es wäre ja interessant zu sehen, ob dann der Kurs in Richtung Norden geht = sehr gutes Zeichen !


      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 19:05:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Werde die gleich mal anschreiben und nach fragen wann die in Europa sind - denke bis morgen werde ich Antwort erhalten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 22:17:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.815.253 von Alfred1950 am 09.06.13 19:05:32Cool, mach das und schon einmal schönen Dank für deine Mühe !

      Mal schauen wie schnell da von der IR geantwortet wird ...

      Grüße M.
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 23:44:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Alfred ist wohl etwas verwirrt
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 23:48:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Laut Unternehmenspräsentation:

      "Creating a leading Peru-focused exploration company with a combined Measured & Indicated resource of 2.0M Au Eq. ounces, with an additional 1.4M Au Eq. ounces in the Inferred category"

      setzt sich aus diesen beiden Projekten zusammen

      Crucero:

      "Updated resource estimate announced March 2013, outlining 1.02 Moz M&I plus an additional 1.19 Moz Inferred starting from surface(1)"

      Invicta:

      "Updated resource estimate announced April 2012, outlining 967 koz AuEq M&I plus an additional 236 koz AuEq Inferred at a 1.30 g/t AuEq cut-off*"
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 23:55:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      also hat Lupaka Gold selbst 3,4 Mio. Unzen nachgewiesen und ist zusätzlich mit 17% an Southern Legacy Minerals (3 Mrd Pfund Kupfer & 3.4 Mio Unzen Gold) beteiligt

      es sind übrigens 85 Mio. Aktien draußen, also ist der Börsenwert 19 Mio. Euro

      Quelle: http://www.lupakagold.com/s/sharestructure.asp

      Link zur Präsentation: http://www.lupakagold.com/i/pdf/ppt/LPK_Presentation.pdf
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 00:47:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      WHY LUPAKA?

      -Solid cash position
      -Growing Gold Resource at Crucero
      -Higher grade mineralization starts at surface
      -Discovery potential with 2013 drilling
      -Strategic partnerships
      -Intensive community relations involvement
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 06:35:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.816.205 von goldwiebloed am 10.06.13 00:47:53gibt es eigentlich ein Schnittmodell der Bohrlöcher, so dass man schnell und übersichtlich die Mineralisierung sehen kann?

      Denn hab mir die letzten Bohrergebnisse angesehen, und da waren viele "Treffer" jenseits der 200m und dazu noch in recht kurzen Abschnitten. Die Monster-Grade waren auch nicht dabei.
      Oberflächennah hat nur DDH-20 ordentliche Ergebnisse gelifert.

      Wenn sich mein erster Eindruck bestätigen würde, dann müsste man mit einem ordentlichen Strip-Ratio rechnen.

      Zudem wäre es spannend zu sehen, wieviel Oz übrig bleiben (wegen höherem Cut-Off), wenn man nicht von einem Goldpreis von 1500$ ausgehen würde, sondern 1250$.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 09:05:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Im technischen Report zu Crucero sind noch weitere Details, z.B. in welchem Winkel die Löcher gebohrt wurden. Auch ne Menge Graphiken - nicht unbedingt hohe Qualität - mit drin.

      Quelle: http://www.lupakagold.com/i/pdf/reports/2013-04-04-NI43-101.…

      Schau mal in die Präsentation ab Seite 12. Sieht high-grade oberflächennah aus. Wenn höherer Cut-off grade genommen wird, müsste m.e. evt. 2/3 der bisherigen Unzenanzahl übrig bleiben.

      A-1 Zone mineralized envelope outlined on surface photo (0.4 g/t cut-off)

      Visible outcrop within red outline is >2.0 g/t Au mineralization


      Strip-Ratio sehe ich eher positiv, da Mineralisierung an der Oberfläche - dazu noch high-grade - beginnt. KEIN overburden.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 09:12:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aktie wird sogar auf Xetra gehandelt, sehe ich gerade. Deswegen ist wohl auch Stuttgart dazugekommen. Interessant.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 10:06:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 10:54:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oh Gott - das neueste Projekt der kunterbunten
      ElektrikerEdition. In über 4350 m Höhe (Atemnot)
      ohne jegliche Infrastruktur. Das bischen Geld ist
      schnell weg - wenn es denn wirklich da ist. Schaut
      euch die HP an - ein paar Zelte - that's it. Sieht
      doch wieder ganz nach Märchenstunde aus.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 11:43:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Teil explodiert und bei wo kriegt es keiner mit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 11:46:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Wiederholung und ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 11:47:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe, aus urheberrechtlichen Gründen diese bitte angeben
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 11:47:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe, aus urheberrechtlichen Gründen diese bitte angeben
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 11:52:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.817.955 von MarkTrader am 10.06.13 11:43:51der Kurs wird in Kanada gemacht und nicht in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:02:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      0,60 Euro - was ist denn hier los?!?

      Fettes Volumen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:05:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eindeutig Marktmanipulation !

      In Kanada am Freitag Schlußkurs CAD 0,30 .
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:06:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mal schauen was Kanada heute macht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:07:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sau geil!!!!! hab spasshalber 20 Aktien gekauft !!! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: wenn es so weiter läuft werd ich noch reich !!! :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:09:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schon + 200 % heute

      Wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:13:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      0,70 Euro bezahlt im Xetra - Shortsqueeze?
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:15:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kursziel von 2,43 Euro heute veröffentlicht
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:19:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      0,80!! unfassbar
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:25:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      bulli hat wohl zuviele red bulls gezischt... das ding hat fluegel bekommen aber was passiert mit einem aufgeblasenen balon? er zerplatzt, spaetestens um 15.30.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:27:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.231 von asiatotale am 10.06.13 12:25:37eher jetzt gleich!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:28:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hammerumsätze !!! :eek:

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:32:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das erinnert ganz stark an DE BEIRA.

      Da war auch NIX vorhanden - nur BLUFF.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:32:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Knapp 800.000 Teile schon gehandelt
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:32:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      und ich dachte, die Zeiten von Frick, de Beira und Co. seien endlich mal vorbei...wer hat diesen Müll nun den Schwachköpfen zum Kauf empfohlen ???

      Wenn die Firma je eine Unze Gold fördern würde, wäre das schon eine beachtliche Leistung in 5 Kilometer Höhe - hab ich jedenfalls noch nicht gehört, wie sowas wirtschaftlich machbar sein soll.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:35:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.295 von Circle_Jerk am 10.06.13 12:32:46unser dickerchen aus dem alpenland. der einzige der noch uebrig ist von der alten klicke..



      da kann man eigentlich nur lachen:laugh::laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:36:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Schmitt911: Das erinnert ganz stark an DE BEIRA.

      Da war auch NIX vorhanden - nur BLUFF.


      Seltsam auch - dass an allen Börsen der "HYPE"
      ziemlich zeitgleich angefangen hat :confused: :eek: :confused:.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:39:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.317 von asiatotale am 10.06.13 12:35:43Ich entschuldige mich für diesen Typen im Namen aller Österreicher!

      Bin mal gespannt was hier passiert wenn CAN eröffnet. Klasisches Abzockteil auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:40:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      oben rechts sitzt er unsere dickerchen aus dem alpenland.

      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:41:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Alle, die Lupaka mit De Beira vergleichen, haben wohl den Schuss nicht gehört!!!

      Alle Angaben bei Lupaka sind NI 43-101 konform!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:42:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was hat die Höhe mit der Wirtschaftlichkeit des Abbaus zu tun?

      Nichts oder gar nicht?!?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:43:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:44:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.317 von asiatotale am 10.06.13 12:35:43wieso sitzt der nicht im Knast ? Der war doch auch bei de Beira dabei...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:45:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      die alten zeiten sind zurueck, ober links sitzt der drahtzieher vom push.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:46:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.391 von Circle_Jerk am 10.06.13 12:44:41nee oben links ist doch mister bullvestor, dem kann man nicht ans leder weil der im alpenland sitzt. die duerfen weitermachen mit pushen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:48:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      So etwas sollte die BAFIN mal untersuchen.

      Diese Ramschpapiere dürften doch gar nicht
      zum Handel an deutschen Börsen zugelassen
      werden. Reine Abzocke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:48:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.367 von goldwiebloed am 10.06.13 12:42:13wie sich eigentlich bereits ein Vorschüler denken kann, ist es weitaus teurer, Tagesanlagen in 5 Kilometer Höhe zu errichten, als wenn man das Gold in der Ebene fördern könnte. Jeder Mist muss 5 Kilometer auf den Berg gekarrt werden und die (theoretische) Produktion auch wieder runter - was passiert mit dem Abraum - als Lawine ins Tal rollen lassen vielleicht ??? Was passiert mit den Arbeitern da oben ? Schon mal versucht, in solcher Höhe körperlicher Arbeit nachzugehen ? Das alles ist ein schlechter Witz.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:53:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.401 von asiatotale am 10.06.13 12:46:35

      In der Bananenrepublik Österreich ist Marktmanipulation
      KEIN Straftatbestand. :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:58:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.413 von Schmitt911 am 10.06.13 12:48:02Die sind doch an der kanadischen TSX gelistet.

      So einfach kommt man da nicht hin.
      Sonst würde wohl Frankfurt das nicht akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:03:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.449 von Schmitt911 am 10.06.13 12:53:38Das stimmt leider. Wer unter § 48c BörseG (Marktmanipulation) fällt, begeht eine Verwaltungsübertretung - die nur mit einer Geldstrafe bedacht ist.
      Man müsste daher irgendeinen gerichtlichen Straftatbestand erfüllen, wie Betrug zB, um in den Knast wandern zu können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:13:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:23:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      besonders lustig ist es auch, dass ausgerechnet während der aktuellen totalen Gold-Baisse ein Junior-Explorer ein Projekt mit einer der garantiert höchsten Förderkosten pro Unze weltweit anstoßen möchte. Wer soll denn dafür Geld geben ?

      während bestehende und mit viel geringeren Förderkosten belastete Minen aktuell aus Rentabilitätsgründen stillgelegt werden, will Lupaka auf Everest-Niveau neues Gold fördern. Ich schmeiss mich weg.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:25:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.615 von Circle_Jerk am 10.06.13 13:13:25Gute Frage, ich werds mir sofern ich einmal glänzlich Pleite gehen sollte überlegen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:26:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      muss mal sehen, ob ich irgendwo noch die Pläne für den Cargolifter abgreifen und denen anbieten kann, so ein nicht funktionierendes Luftschiff kann gut helfen, wenn man eine nicht funktionierende Mine auf dem Gipfel der Anden errichten möchte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:29:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Am Jahresende oder vorher schon - geht dem
      Wolkenkuckucksheim eh die Kohle aus.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:29:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.715 von Circle_Jerk am 10.06.13 13:26:00Klasse!:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:51:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.739 von Datteljongleur am 10.06.13 13:29:20am Besten mal den grandiosen Reisebericht von BeProfiteer lesen, bei dem der Autor schon OHNE irgendetwas zu tun bei 4.000 Meter Höhe über rasende Kopfschmerzen und nicht atembare Luft klagt. Auch schön die Infos zum Invicta-Projekt darf man herzlich lachen, hier sollte man vor allen Dingen mitnehmen, dass der Riese Barrick Gold das Projekt vor Jahren bereits verworfen hat.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:54:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      0,335 CAD = 0,25 Euro wäre pari. nurmal so nebenbei
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 14:09:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.909 von Frhstck am 10.06.13 13:54:13Ich schätze mal in Kanada wird es wohl mit einem Gap heute eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 14:16:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man fragt sich schon - ob das alles
      "ECHTE UMSÄTZE" sind ?
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 14:49:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 14:55:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von Circle_Jerk: muss mal sehen, ob ich irgendwo noch die Pläne für den Cargolifter abgreifen und denen anbieten kann, so ein nicht funktionierendes Luftschiff kann gut helfen, wenn man eine nicht funktionierende Mine auf dem Gipfel der Anden errichten möchte.


      You made my day :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:00:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:09:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:15:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sieht nach einem Gap-Up in Kanada aus.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:20:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein direkter Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:21:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wär ja auch ein Witz wenn der Schrott ohne Gap starten würde, 100% Gap wäre immer noch fast 50% minus für die Käufer zum High :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:22:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:48:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte belegen Sie Ihre Aussage, ansonsten sollte so ein Beitrag warten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:51:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      In Deutschland geht es munter weiter.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 15:57:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      halted in Kanada - da hat die kanadische Börsenaufsicht wohl ein paar dringende Fragen an das Unternehmen...

      nein, mir tun die Ochsen nicht leid, die auf diesen Unsinn hereingefallen sind
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:03:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.820.023 von Circle_Jerk am 10.06.13 15:57:53

      Wenn es eine neue Generation von "LEICHTGLÄUBIGEN"
      gibt - dann haben die heute eine prägende Erfahrung
      gemacht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:25:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      das wird nicht reichen - der Trading Halt ist eine Standardprozedur bei ungewöhnlichen Kursbewegungen ohne erkennbaren Grund - die Börse fragt dann beim Unternehmen an, ob es was zu berichten gibt und Lupaka wird nicht sagen: "ja, wir haben ein paar Kriminelle mit Aktien bezahlt, damit sie unsere wertlosen shares den dummen Deutschen andrehen".
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:27:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      wie in alten zeiten heute, wuenscht man sich mehr solche dinger.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:27:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      circle

      schön abgeschrieben
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:29:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Und schon sind sie wieder alle da..ohne Worte. Gut das ich schon vor zwei Monaten eingestiegen bin, da war ich hier noch ganz alleine...
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:47:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das negative an einer Aktie, wenn sie steigt, sind die ganzen Nebengeräusche hier.

      Wäre schön, wenn noch ein paar sachliche Beiträge kommen würden.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:48:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      jetzt an allen börsen trading stop
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:56:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwired) -- 06/10/13 -- Lupaka Gold Corp. ("Lupaka Gold" or "the Company") (TSX: LPK) announces that on the behalf of the TSX the company states that it is not aware of any material event which is affecting trading in the stock.

      Link zum Artikel: http://www.finanznachrichten.de/...d-comments-on-trading-hal…
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 16:59:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Lupaka Gold does not say why shares are up

      2013-06-10 10:53 ET - News Release


      Mr. David Matousek reports

      LUPAKA GOLD COMMENTS ON TRADING HALT

      On the behalf of the Toronto Stock Exchange, Lupaka Gold Corp. states that it is not aware of any material event that is affecting trading in the stock.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:05:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      http://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/?id=60748591&symbo…

      Wiederaufnahme des Handels in 11 minuten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:06:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      NEWS: 17.15 Uhr ist Wiederaufnahme des Handels in Kanada.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:16:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      Was hier so alles als News gilt.

      De beira, Pearl asian Mining, immer wieder derselbe Scheiß
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:16:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      1 Posi mal long jetzt

      Das Tageshoch lag bei 0,80€
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:17:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:18:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Frühstück ich vermute eher deine Long hast du bei 80 eingekauft ...
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:21:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte die Zitatfunktion richtig nutzen
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:22:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte die Ziterfunktion richtig benutzen
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:24:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      dann vermute mal schön
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:25:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      die kostet morgen eher 0,50 als 0,30.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:26:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hat jemand realtime Kanada?
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:32:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      realtime chart toronto?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:35:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.820.813 von Frhstck am 10.06.13 17:32:03
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:36:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      vielen dank:kiss:
      Zitat von Toby08:
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:40:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      wie konnte die heute eigentlich auf 0,80€ squeezen?
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:51:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 18:10:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von Frhstck: wie konnte die heute eigentlich auf 0,80€ squeezen?



      So, hier meine persönlichen Gründe, warum ich bei Lupaka eingestiegen bin:

      - 8.6 Mio CAD Cash sind in der Kriegskasse
      - 17% Beteiligung an Southern Legacy Minerals (3 Mrd Pfund Kupfer & 3.4 Mio Unzen Gold)
      - seriös dokumentierte Projekte mit weit über 3 Mio. Unzen Gold
      - detaillierte Investor Relations
      - Peruaner im Management, die Ahnung haben von den lokalen Gegebenheiten
      - einige institutionelle Investoren sind bereits investiert, weitere sollen nach geplanter Roadshow folgen
      - einige Mitglieder vom Management kaufen fleissig eigene Lupaka Aktien!!

      Und das ganze bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 10.9 Mio Euro. Für mich ist das ein Schnäppchen mit viel Potential. Ich vermute, da gibt es bald einen Kursrutsch in Richtung Norden!
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 18:31:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Marktkapitalisierung stimmt aber nicht

      85 Mio Shares x 0,30 Euro = 25 Mio Euro MK
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 18:33:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Der 43-101 ist schon der Burner - wenn man einen Unzenpreis von 1400$ anlegt liegt da unten Gold im Gegenwert von 2,8 Milliarden Dollar !!!


      17% Beteiligung an Southern Legacy Minerals - 3 Milliarden Pfund Kupfer - das Pfund kostet 2,50€ macht 7,5 Mrd € und davon 17% macht unterm Strich 1,275 Mrd € für Lupaka

      3,4 Millionen Únzen Gold - die Unze kostet ca. 1400 $ also rund 1060€ macht also 3,6 Mrd € und davon 17% macht unterm Strich 613 Mio € für Lupaka !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 18:40:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Alfred

      Dann darfst du nicht vergessen, das Lupaka neben der 17 % Beteiligunmg auch noch 2 eigene Projekte hat.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 18:41:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe, aus urheberrechtlichen Gründen diese bitte angeben
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 18:43:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe, aus urheberrechtlichen Gründen diese bitte angeben
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 18:53:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.821.253 von Alfred1950 am 10.06.13 18:33:28tja - aber was kostet die Förderung ? Ich kenne keine Mine in einer solchen Lage, die in der Lage wäre, bei einem solchen Goldpreis auch nur in der Nähe der Gewinnzone zu arbeiten. Bei einem Goldpreis von $2.500 könnte man vielleicht mal ganz vorsichtig eine Exploration (falls überhaupt möglich) ins Auge fassen. Ansonsten Geldverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 19:06:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Irgendwie führen Alfred und mark eine konstruierte Unterhaltung, nur so ein Gefühl. Ein Selbstgespräch klingt nicht viel anders ..
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 19:08:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Also soll man noch einsteigen oder ist der Zug schon abgefahren.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 19:33:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von xsanders: Irgendwie führen Alfred und mark eine konstruierte Unterhaltung, nur so ein Gefühl. Ein Selbstgespräch klingt nicht viel anders ..



      So ist das immer bei solchen "Perlen" wie diesen.
      Wenn man sich den Intradaychart so anschaut, scheint die Abzocke ja auch wieder mal prima geklappt zu haben!

      Tja, jede Generation hat eben seine Lemminge!
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 19:34:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:05:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      hi,
      morgen wird wieder gezockt hier
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:13:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      wer heute nicht kauft , hat der morgen pech gehabt
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:16:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von che0303: wer heute nicht kauft , hat der morgen pech gehabt


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      du witzbold...
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:19:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von Circle_Jerk: tja - aber was kostet die Förderung ? Ich kenne keine Mine in einer solchen Lage, die in der Lage wäre, bei einem solchen Goldpreis auch nur in der Nähe der Gewinnzone zu arbeiten. Bei einem Goldpreis von $2.500 könnte man vielleicht mal ganz vorsichtig eine Exploration (falls überhaupt möglich) ins Auge fassen. Ansonsten Geldverschwendung.




      Aber das ist doch Quatsch - dann hätten alle Explorer vor dem Anstieg des Goldes 2009 auf über 1000 Dollar mit Verlust gearbeitet - jetzt steht er ja noch doppelt so hoch wie 2008 und warum soll das nicht rentabel sein - komische Art zu bashen - müssen sie sich schon mehr Mühe geben...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:33:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      Zitat von mittefreundlischegruesse:
      Zitat von che0303: wer heute nicht kauft , hat der morgen pech gehabt


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      du witzbold...


      morgen wirst du sehen wer witzboy ist
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:44:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.821.911 von Alfred1950 am 10.06.13 20:19:22möglicherweise ist aber auch die OPEX der Unternehmen proportional zum Goldpreis gestiegen?
      Schonmal die All-In-OPEX der Goldminen recheriert?

      Hinzu kommt, dass Lapuka eine ordentliche CAPEX haben wird, aufgrund der infrastrukturellen Abgeschiedenheit.

      Und wie ich es heute morgen anmerkte: Entweder hab ich es übersehen, aber die Bonanza-Grade an der Oberfläche konnte ich noch nicht finden.

      Gold-Explorer wie Lapuka gibt es wie Sand am Meer.

      Aber wer weiß, vielleicht wird es ein kurzfristiger Modewert und schießt auf 1CAD hoch.

      Wünsche jedenfalls allen Investierten fette Gewinne.
      Ich persönlich lasse die Finger davon.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:47:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.822.087 von Kongo-Otto am 10.06.13 20:44:59nachgereicht:

      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:51:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      Demir ,
      Du muss jetzt einsteigen mein freund
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:57:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.822.087 von Kongo-Otto am 10.06.13 20:44:59wow, interessant dass im scheintoten Goldminen/Explorermarkt wirklich nicht ein 80% push funktioniert und das sogar mir einer Firma die eigentlich kein Spam ist sondern real und gut.
      NUR der Kongo-Otto hat schon recht. Die meisten Minen machen unterhalb von 1700$/oz+ keinen echten Gewinn mehr. Und das setzt schon voraus dass du einen "dummen" findest er dir deine Mine Finanziert.
      Buyouts werden immer unwahrscheilicher. Die Big boys sind erstmal voll und ganz damit beschäftigt irendwie ihre Kosten in den Griff zu kriegen. Sicher takeovers wird es immer geben, nur halt viel viel weniger.

      Die Einzigen die noch wirklich Geld verdienen sind die Royalty Co`s wie Franco, Royal oder Sandstorm. Doch selbst die hat es ganz schön erwischt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 22:59:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      super Schuppen sag ich nur, sogar der Bill Vesper ist am Werbung machen wie ein wild gweordener Indianer, dann muss das ja was werden

      sind die hier bei ihren Bohrungen eigentlich schon auf Senf gestossen, oder wonach bohren die???? Popel ...

      :D:eek::D
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 07:57:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      Auf einen guten zock
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 08:03:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      Es geht nach oben. Die Nachrichten hören sich gut an
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 08:13:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      *gääähn*

      was soll hier noch groß passieren - die dicke Abzocke ist doch gestern schon gelaufen und die Pumper wie Profiteer & Pollinger haben den Deppen ihre Stücke an die Backe genagelt. Nun ist wieder Dümpel-Time angesagt. Legt Euch wieder hin oder kauft was anderes.

      Dass die Bude eine Luftnummer ist, wurde hier bereits gestern dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 08:23:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Plus 14% und es wird weiter gehen
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 08:39:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      http://www.lupakagold.com/i/pdf/ppt/LPK_Presentation.pdf



      Board of directors

      Eric H. Edwards – President and CEO
      Gordon Ellis (P.Eng, MBA) – Executive Chairman
      Former owner/manager of a geophysical exploration consulting firm with over 40 years experience
      John Graf (CA) – Director
      Chartered Accountant and former independent
      Commissioner with the BC Securities Commission
      Norman Keevil III – Director
      Sits on the Board of Teck, the largest diversified mining, mineral processing and metallurgical company in Canada
      Stephen Silbernagel – Director
      35 year legal career, primarily in the areas of corporate and commercial law
      Patrick Soares – Director
      Former President and CEO of Brett Resources (acquired by Osisko in May 2010 for C$370 million)
      David Rae – Director
      The past 14 years working in management, executive or consulting capacities with Falconbridge, Xstrata, Kinross, Vale Inco, IAMGOLD and Andean American Gold.
      Paulo Bilezikjian – Director
      Has been the Chief Investment Officer for Treviso Investments in Sao Paulo, Brazil since 2008. Has previously worked for Hedging Griffo, JP Morgan and ING Investment

      <<< Posting gekürzt anzeigen
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 08:49:22
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die Bude ist echt siehe Beitrag oben
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 08:52:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      Auf jeden Fall hört sich das gut an, und der Kurs steigt
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:06:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      Darüber hinaus hat Lupaka Gold durch die Andean American Gold-Transaktion eine strategische Beteiligung in Höhe von 17 Prozent an der börsennotierten Firma Southern Legacy Minerals Inc., dem Eigentümer der Kupfer-Gold-Lagerstätte AntaKori in Zentralperu, erworben.

      http://www.stock-world.de/analysen/...ufen_und_Uebernahmepla…
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:08:08
      Beitrag Nr. 136 ()
      Aber ist gibt keine Info wieso es steigt hat das Unternehmen noch selbst gesagt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:24:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      Sieht so aus als ob hier manche das Teil wieder nach oben schreiben müssen um auf Null zu kommen ..

      Kenne ich aus eigener Erfahrung, fahrendern zug und so, dumme Sache
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:35:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      Falls das alles so ist wie es in den nachrichten, werden wir viel höhere Kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:36:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.824.359 von xsanders am 11.06.13 09:24:37Alleine die 'Aussage Kursziel über 2 € würden bei jeden Normaldenkenden zurückschrecken.

      Aber so läuft halt die Börse, nur mit dumme menschen kann man Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:41:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      Kleiner tip: nicht jeder der gegen eine Aktie schreibt ist automatisch ein Basler der Interesse an günstigeren Kursen hat. Wenn hier jemand zurecht die abbaufähigkeit in 5000 Metern Höhe anzweifelt, eine damit verbundene viel zu hohe opex selbst in Armen Ländern. Dann sollte man darüber vielleicht mal ernsthaft nachdenken

      Nur so als tip
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:43:04
      Beitrag Nr. 141 ()
      Zitat von xsanders: Kleiner tip: nicht jeder der gegen eine Aktie schreibt ist automatisch ein Basler der Interesse an günstigeren Kursen hat. Wenn hier jemand zurecht die abbaufähigkeit in 5000 Metern Höhe anzweifelt, eine damit verbundene viel zu hohe opex selbst in Armen Ländern. Dann sollte man darüber vielleicht mal ernsthaft nachdenken

      Nur so als tip


      Basher nicht Basler, Lol, ich liebe die ipad autokorrektur
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:48:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      Jeder hat eine Meinung und der beste gewinnt eben. Ohne Verlierer gibt es keine Gewinner.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:56:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      meiner Meinung nach wird da wieder mal gezielt hochgezockt...gähn!

      Never ending story...ich finde die Nachrichten bezüglich Japan
      viel interessanter bzw. erschreckender...überlege ob ich
      komplett aussteigen soll aus Aktien außer Barrick...hm...schwierig

      wenn es Japan gelingt...dannn werden die Kurse steigen...wenn nicht...puh


      Sorry - ist der falsche Tret...aber denkt mal darüber nach
      statt in solche Buden zu investieren


      dies ist Keine Anglageempfehlung!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:33:23
      Beitrag Nr. 144 ()
      Aufgrund der NI 43-101 konformen Ressourcen im Explorationsgebiet Crucero halte ich das Kursziel vom profiteer von 2,43€ doch für sehr sehr konservativ :D

      Dazu hat LPK noch reichlich Cash in der Kriegskasse um die Exploration in den eigenen Gebieten voranzutreiben und die Beteiligung an LCY sollte man auch in den fairen Wert mit einbeziehen,also die 5€ will ich hier schon sehen :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:42:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.825.503 von boxershort am 11.06.13 11:33:23mich würde hierzu mal die Rechnung interessieren, die anhand der NI 43-101 auf das Kursziel von 2,43€ geführt hat!

      Und wieso werden hier Kursziele in € angegeben und der Kurs in Frankfrut beobachtet?
      Interessant ist für LPK nur der TSX.

      Ebenso wundert es mich, dass sich niemand Gedanken über die Infrastruktur macht, die daraus resultierende CAPEX und/oder auch über das Strip-Ratio aufgrund der oftmals doch größeren Tiefen.
      Ebenso wird hier ausgeblendet, dass der Cut-Off auf Basis eines Goldpreises berechnet wurde, der aktuell leider Grundlage für eine Berechnung darstellt.

      Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch und unwissend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:43:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.825.593 von Kongo-Otto am 11.06.13 11:42:02...leider keine Grundlage für eine Berechnung darstellt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 12:50:06
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bei einer Münchhausengeschichte braucht's
      doch keine Infrastruktur. De Beira - Dhanoa -
      Mexigold - Reliance - Asian Dragon und viele
      mehr haben allesamt keine Infrastruktur ge-
      braucht. Klar - den Cargolifter - den braucht
      man schon. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:25:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.825.503 von boxershort am 11.06.13 11:33:23kein Mensch zweifelt die Ressourcenschätzung an - das Problem sind die entstehenden Kosten, um diese Ressourcen abzubauen. Der aktuelle Goldpreis und seine Tendenz scheinen mir nicht geeignet, derartige Minenprojekte auch nur im Entferntesten realisierbar erscheinen zu lassen. Im Gegenteil - aktuell werden haufenweise bereits voll erschlossene und bereits seit längerem produzierende Minen wegen zu hoher Förderkosten stillgelegt, da der schwächelnde Goldpreis einen wirtschaftlichen Betrieb unmöglich macht.

      Daher macht es hier und in absehbarer Zukunft keinen Sinn, die Liegenschaften von Lupaka für einen Abbaubetrieb in Betracht zu ziehen. Entsprechend sehe ich auch keinen besonderen Wert im Unternehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:43:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.427 von Circle_Jerk am 11.06.13 13:25:02absolut richtig.
      Man braucht sich nur mal die ganzen kleinen Yukon-Explorer anschauen, was da abgeht bzw. was dort für Kosten (OPEX, CAPEX) veranschlagt werden!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:48:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.825.593 von Kongo-Otto am 11.06.13 11:42:02"Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch und unwissend."

      Nö würde eher sagen schon zulange dabei und einige Erfahrungen gesammelt, um auf sowas aufzuspringen. Wer glaubt denn wirklich, dass zur Zeit an der TSX solche Kursziele mit den Vorausstzugen zu ezielen sind. Da kommen wirklich gute Werte , egal was sie bieten, nicht zum laufen. Falsches Segment zur falschen Zeit.
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 16:25:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hype endgültig vorbei - nach etwas Aufgeld und passablen Umsätzen jetzt im Zuge der US-Börse völlig im Eimer. Sollten weiter fallen, die ganzen Deppen müssen ja auch noch raus - aber die kaufen erstmal nach und verkaufen dann paar Wochen später alles bei 0,05..oder hängen hier jahrelang noch bei W:O: rum, recherchieren die Vita jedes einzelnen Aufsichtsratsmitglieds und reden sich zusammen mit anderen Abgezockten ihre Aktie schön. Und sobald die Jahressteuerrückzahlung kommt, wird mal wieder verbilligt...
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:34:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      und jetzt nur wegggggggg..........
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 20:13:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von che0303: wer heute nicht kauft , hat der morgen pech gehabt


      Sicher ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 20:15:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      Zitat von Frhstck: die kostet morgen eher 0,50 als 0,30.


      Knapp verfehlt. Hoffentlich war dein ek wirklich nicht bei 80 :(
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:18:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      War denn jetzt schon jemand aus dem Forum vor Ort
      und kann uns sagen wie es da tatsächlich aussieht
      und ob er Bohrlöcher gefunden hat.
      Vor einer Investition möchte ich dann doch Informationen aus erster Hand.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:19:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zitat von Circle_Jerk: kein Mensch zweifelt die Ressourcenschätzung an - das Problem sind die entstehenden Kosten, um diese Ressourcen abzubauen. Der aktuelle Goldpreis und seine Tendenz scheinen mir nicht geeignet, derartige Minenprojekte auch nur im Entferntesten realisierbar erscheinen zu lassen. Im Gegenteil - aktuell werden haufenweise bereits voll erschlossene und bereits seit längerem produzierende Minen wegen zu hoher Förderkosten stillgelegt, da der schwächelnde Goldpreis einen wirtschaftlichen Betrieb unmöglich macht.

      Daher macht es hier und in absehbarer Zukunft keinen Sinn, die Liegenschaften von Lupaka für einen Abbaubetrieb in Betracht zu ziehen. Entsprechend sehe ich auch keinen besonderen Wert im Unternehmen.


      also nun mal im klartext, wo wird denn was lahmgelegt!?!

      jedenfalls ist das teil echt, braucht man kein wort weiter drüber zu verlieren. tsx eben!

      jedoch gibts zig werte die in der selben unzenliga spielen die ebenfalls völlig ausgebombt sind/waren.

      hier will wohl der börsenbrief die rally im alleingang starten? denke mal ohne erfolg.

      der wert ist in meinen augen ganz interessant, aber das promborium derzeit und die aktuelle lage am explorermarkt würde mich hier und generell bei jedem anderem rohstoffwert von einem invest ablassen.

      @ tacheless: informationen aus erster hand? wat meinst du damit?
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:23:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      man muss isch doch nur mal die aufrufe hier im thread anschauen, da weiß man direkt was los war ;)

      zeit um das ding zu shorten oder was? kleiner spaß am rande, so gehässig bin ich dann doch nich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:39:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wo sind denn die ganzen Marktschreier von gestern abgeblieben ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:40:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      Schauen wir mal morgen, es hatte bestimmt was mit shorten zu tun, spannend wird es morgen zu verfolgen sein, ob es eine Korrektur war oder das ding ein Totalreinfall ist. Im Moment ist die Situation nicht glücklich mit allen Werten, die was mit Edelmetallen zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:49:05
      Beitrag Nr. 160 ()
      hier paar Infos zu Lupaka:

      http://www.youtube.com/watch?v=TTuigAEGghw
      der CEO äußert sich....

      http://www.youtube.com/watch?v=q_WTJke0cdA
      ehemaliger NHL-Profi Geoff Courtnall ist auch dabei...

      http://www.youtube.com/watch?v=hZdItsOZk6U
      die Peruaner freuen sich...
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 23:30:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Zitat von Rentenfondsmanager: hier paar Infos zu Lupaka:

      http://www.youtube.com/watch?v=TTuigAEGghw
      der CEO äußert sich....

      http://www.youtube.com/watch?v=q_WTJke0cdA
      ehemaliger NHL-Profi Geoff Courtnall ist auch dabei...

      http://www.youtube.com/watch?v=hZdItsOZk6U
      die Peruaner freuen sich...


      Na wenn ein ehemaliger Eishockey Profi dabei ist und die Peruaner sich freuen kann ja nichts mehr schief gehen
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:43:03
      Beitrag Nr. 162 ()
      ... lt. XETRA-Orderbuch wollen wohl sehr viele rein.
      ... Wieso eigentlich, wenn es doch nur Abzocke ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:47:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.832.271 von Toby08 am 12.06.13 09:43:031. Herdentrieb
      2. hat Börse nix mit Logik zu tun
      3. ich persönlich gehe nicht von einer Abzocke aus, sehe aber Lupaka nicht als Top-Explorer im Gold-Segment, den man im Depot haben muss
      4. das gestern am TSX war erstmal nur eine charttechnische Korrektur, nicht mehr und nicht weniger. Wo es hingeht sieht man erst in 1-2 Tagen, wenn es weniger emotional zugeht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:58:50
      Beitrag Nr. 164 ()
      Zitat von Tacheless: War denn jetzt schon jemand aus dem Forum vor Ort
      und kann uns sagen wie es da tatsächlich aussieht
      und ob er Bohrlöcher gefunden hat.
      Vor einer Investition möchte ich dann doch Informationen aus erster Hand.


      Wollte nur sagen, daß man einen Ort in 5000 Meter Höhe gewählt hat wo grantiert niemand überprüfen wird ob es dort tatsächlich Aktivitäten gab.
      Könnt Ihr euch noch an den Chefgeologen erinnern, der aus dem Hubschrauber fiel?
      Da war der Fundort im Zentrum eines völlig unzugänglichen Dschungels...
      Und die Proben hatte man etwas aufgewertet.

      Hinweis: Vielleicht ist Lupaka ElDorado oder die Bonanza...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:27:57
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.832.395 von Tacheless am 12.06.13 09:58:50

      Jedenfalls sollte man nicht während der "Regenzeit"
      dort hinaufkraxeln. ;)

      Und - Sauerstoffflaschen nicht vergessen. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:44:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.832.669 von Schmitt911 am 12.06.13 10:27:57... aber die Aussicht dort scheint sich zu lohnen.:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 11:34:58
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.832.837 von Toby08 am 12.06.13 10:44:35Die Bohrlöcher lassen sich doch super fürs Gipfelkreuz nutzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 11:44:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      Wieviel Aktien gibt es von dem Laden überhaupt?
      Sind die jetzt alle in Deutschland?
      Wieso wurden hier eigentlich genauso viele Aktien wie in Toronto gehandelt und der höchste Kurs erzielt?
      (Die Makler haben gegen satte Provision sich die Teile wieder in Kanada besorgt, daher zieht doch jeder Kauf hier einen in Kanada nach sich).

      Ich frage mich immer wieder warum es anscheinend nur hier so viele Investoren für diese innovativen Werte gibt.

      Spannend zu sehen wie das Zeug als "Sondermüll" in den nächsten Wochen entsorgt wird...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 11:52:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.833.299 von Tacheless am 12.06.13 11:34:58... der niedrige Sauerstoffgehalt trübt offensichtlich die Sinneswahrnehmung ein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:34:02
      Beitrag Nr. 170 ()
      sieht schwer nach einem fake aus, zumindest ist es die typische vorgehensweise. finger weg
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:47:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      ... auf die "Heimatbörse" ist auch kein Verlass.
      ... die wird von hier aus bedient.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 12:49:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 13:03:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ich will niemanden hier eine Empfehlung geben, allerding darauf hinweisen welche Börsenbriefe gepusht/empfohlen haben. Selbst in Kanada wussten die nicht warum die Aktie so gestiegen ist.:confused:
      Der Verkäufer hat sich jedenfalls über die Kurse und vielzahl der Käufer gefreut. Für mich jedenfalls kein Investment wert. Wünsche den Investierten viel Erfolg und hoffentlich keine Abzocke!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 16:12:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      Bei 0,15€ einsteigen dann lohnt sich das vielleicht
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 16:32:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich möchte mal wissen, wieviel kohle hier versenkt wird ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 16:41:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.835.717 von herwoe am 12.06.13 16:32:53... jetzt müssen sich die BB-Schreiber sicher ganz tief ducken.:laugh::laugh:
      ... aber die halten das aus.:keks:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:38:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zitat von Tacheless:
      Zitat von Tacheless: War denn jetzt schon jemand aus dem Forum vor Ort
      und kann uns sagen wie es da tatsächlich aussieht
      und ob er Bohrlöcher gefunden hat.
      Vor einer Investition möchte ich dann doch Informationen aus erster Hand.


      Wollte nur sagen, daß man einen Ort in 5000 Meter Höhe gewählt hat wo grantiert niemand überprüfen wird ob es dort tatsächlich Aktivitäten gab.
      Könnt Ihr euch noch an den Chefgeologen erinnern, der aus dem Hubschrauber fiel?
      Da war der Fundort im Zentrum eines völlig unzugänglichen Dschungels...
      Und die Proben hatte man etwas aufgewertet.

      Hinweis: Vielleicht ist Lupaka ElDorado oder die Bonanza...


      ja aber seit bre-x ist ne menge passiert im rohstoffbereich. speziel bei den cans.

      wenn eine qp oder nen ni bericht die aktivitäten bestätigt ist doch in der richtung allet schicki.

      aber die liegenschaft liegt echt am ass of the world...

      http://wikimapia.org/#lang=de&lat=-14.171197&lon=-69.832878&…
      http://wikimapia.org/#lang=de&lat=-14.171197&lon=-69.832878&…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:48:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      die aussicht ist aber wirklich toll da oben... :)

      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:54:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      Zitat von sir_krisowaritschko: die aussicht ist aber wirklich toll da oben... :)



      Und wo sind die Bohrlöcher ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:57:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      is jetzt nich dein ernst die frage, ober kapier ich deine latente ironie nicht??
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 18:07:46
      Beitrag Nr. 181 ()
      Zitat von Schmitt911: Und wo sind die Bohrlöcher ??? :laugh:


      guck mal, rechts hinten siehste schon das Gold blinken! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 18:12:53
      Beitrag Nr. 182 ()
      siehste, kongo otto hat aufgepasst :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 18:26:50
      Beitrag Nr. 183 ()
      ... wenn der Lupakas CEO hier mitliest, müsste er die BB's glatt verklagen.
      ... besser hätte man den Ruf der Firma nicht ruinieren können.
      ... (sofern sie einen zu verliern hat)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 18:42:18
      Beitrag Nr. 184 ()
      Zitat von Kongo-Otto:
      Zitat von Schmitt911: Und wo sind die Bohrlöcher ??? :laugh:


      guck mal, rechts hinten siehste schon das Gold blinken! ;)


      Ja ich seh's - die "Alpakas" werden es
      in's Tal tragen und zu Barren gießen. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:33:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.836.415 von sir_krisowaritschko am 12.06.13 17:38:03Vielleicht könnte man dort ein Atommüllendlager installieren?
      Würde vermutlich keinen störren und Demos vor Ort sind unwahrscheinlich.
      Wahrscheinlich würden die Demonstranten nachts die Nähe der Castoren aufsuchen.

      Ein paar Kilometer weg sieht man kleinere Gletscher...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:57:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      Bill Vesper seine Bude kackt schon wieder deutlich ab, habe ich doch gleich gesagt

      -siehe mein vorheriges posting-

      Hätte ich auf seine Empfehlungen gehört, wäre ich schon lange pleite ....
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 10:44:10
      Beitrag Nr. 187 ()
      Zitat von Frhstck: die kostet morgen eher 0,50 als 0,30.


      Drei Tage später war der Höhenkoller vorbei. Mit den
      finanziellen Schmerzen dürften einige noch lange zu
      kämpfen haben. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 11:35:41
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.840.659 von Schmitt911 am 13.06.13 10:44:10Dafür haben unsere deutschen Anleger aber wirklich einen Zacken in den Lupaka Chart reingesetzt.
      Ein Squeeze vom feinsten.
      Konnten nicht warten bis Totronto eröffnet und haben das Doppelte bezahlt.

      Der Chart stellt eine Bergformation im Himalaya dar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 11:39:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.841.147 von Tacheless am 13.06.13 11:35:41... es war eine Formation in den Anden, nicht im Himalaya.;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 12:08:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      Auch sehr schön zu sehen hier unten bei: Investoren, die diesen Wert
      beobachten... die Aktie Emperor Oil - vom Ötzi im Sept. 12 bei 0,40 €
      zum Kauf "empfohlen" - als "Ölplay des Jahrzehnts".

      Verlust bisher: Über 80% .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 12:14:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.841.429 von Schmitt911 am 13.06.13 12:08:33... er ist jetzt aber gewiefter und empfiehlt "Werte" ohne threads.:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 12:23:12
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.841.479 von Toby08 am 13.06.13 12:14:06

      Vielleicht fallen ihm keine neuen "Nicks" mehr ein. :laugh: ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 12:55:38
      Beitrag Nr. 193 ()
      Zitat von Toby08: ... wenn der Lupakas CEO hier mitliest, müsste er die BB's glatt verklagen.
      ... besser hätte man den Ruf der Firma nicht ruinieren können.
      ... (sofern sie einen zu verliern hat)



      man merkt du kapierst das spiel nicht!!;)

      schon mal was vom stupid german money gehoert und wie das abgeht? einfach mal googlen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 13:25:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Zitat von asiatotale:
      Zitat von Toby08: ... wenn der Lupakas CEO hier mitliest, müsste er die BB's glatt verklagen.
      ... besser hätte man den Ruf der Firma nicht ruinieren können.
      ... (sofern sie einen zu verliern hat)



      man merkt du kapierst das spiel nicht!!;)

      schon mal was vom stupid german money gehoert und wie das abgeht? einfach mal googlen.:cool:


      Dürfen unsere Landesbanken noch investieren.:cool:
      Oder sind alle (bis auf die HeLaBa) schon Bad Banks?

      Hätte gerne mal das Outing eines Käufers zu 80 Cents.
      Ihr seit hier anonym - Bitte erzählt mal eure Feelings.
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 13:53:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      hör doch auf dich über leute zu amüsieren die keine ahnung haben wie es läuft. ich denke so oder ähnlich haben wohl 80 % aller leute hier im forum angefangen. euphorisch und blind wie man fix die dicke kohle einfahren ohne jeglich ahnung vom tsx, ni, graden, tonnagen, örtlichkeiten, capex, opex und was es sonst noch zu beachten gibt in diesem segment.

      also lass die armen geister in ruhe. die haben wohl jetzt erstmal gelernt nich auf alles reinzufallen was so manch börsenguru prophezeit.
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 16:26:48
      Beitrag Nr. 196 ()
      ... soso, die Alpakas laufen wieder.:cool:;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 17:44:14
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.843.635 von Toby08 am 13.06.13 16:26:48siehe mein Beitrag vor einigen Tagen.
      Charttechnik hilft in so Fällen. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 22:52:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      IRW-PRESS: Lupaka Gold Corp.: Lupaka Gold hat die geologische Strukturanalyse für das Projekt Crucero abgeschlossen

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 13. Juni 2013 -- Lupaka Gold Corp. ("Lupaka Gold" oder "das Unternehmen") (TSX:LPK) (LMA:LPK) (FRANKFURT:LQP) gibt bekannt, dass das Unternehmen die geologische Strukturanalyse fertiggestellt hat und ein entsprechender Bericht nun vorliegt. Die Ergebnisse basieren auf Feldarbeiten und von SRK Consulting Toronto ("SRK") ausgewerteten Luftaufnahmen. Lupaka Gold hat den Bericht in Auftrag gegeben, um bessere Einblicke in die geologische Struktur und die Ausgangszonen der Mineralisierung im Goldprojekt Crucero zu gewinnen.

      "Die Empfehlungen von SRK in unserem Bericht sollen Lupaka Gold bei der gezielten Planung der laufenden Exploration und Feldarbeit unterstützen und uns helfen, Anomalien von oberster Priorität besser zu verstehen und gezielter zu erkunden", sagte Eric Edwards, President und CEO von Lupaka Gold. "Sieht man von den bestehenden Ressourcen in der Zone A-1 ab, so ist das Projekt Crucero noch wenig erschlossen. Die von SRK durchgeführten Studien und die daraus abgeleiteten Empfehlungen bieten uns wesentlich bessere Einblicke in das geologische Gefüge und in die vorherrschenden Strukturen in den 10 noch nicht erkundeten Anomalien innerhalb der Grundstückgrenzen."

      Ziel der Strukturanalyse war es, die Rahmenstrukturen der gesamten Region darzustellen und eine bessere Definition von Zielgebieten für die weitere Exploration zu ermöglichen. Zu den Strukturen, die in den hochauflösenden Bildern vom Projekt Crucero auszumachen sind, zählen regionale Verwerfungen, lokale Schichtbildungen bzw. Detailschichtbildungen, Scherungszonen, Bruchlinien und - diesen untergeordnet - Erzgänge, Fugen bzw. Verbindungsstellen und axiale Faltspuren.

      Das Unternehmen plant detaillierte Felduntersuchungen, um die zeitliche und räumliche Verbindung zwischen den einzelnen Strukturen, ihre kinematischen Eigenschaften und ihren Bezug zur Goldmineralisierung zu bestimmen. Das Unternehmen wird außerdem genaue geologische Feldkartierungen durchführen, um die überall auf dem Projektgelände von Crucero sichtbaren sulfiderzhaltigen Strukturen bestätigen und nachverfolgen zu können. Zusätzlich zu den bestehenden Ressourcen der Zone A-1 wurde mittlerweile auch in den Zonen A-5 und A-9 eine sichtbare Mineralisierung identifiziert.

      Ein typisches Beispiel für eine orogene Goldmineralisierung sind die bekannten Explorationsanomalien bei Crucero, von denen man annimmt, dass sie "strukturell kontrolliert" sind. Zusätzlich zu den bereits zuvor identifizierten Explorationszielen wurde im Rahmen der SRK-Studie eine Reihe weiterer komplexer Verwerfungszonen definiert. Zu diesen Zonen zählen auch treppenförmige Verwerfungen bei Lake Chinchalamani, im Limbani-Monzonit, im Übergangsbereich zwischen Aricoma-Granit und Sedimentgestein der Ananea-Gruppe und innerhalb des Aricoma-Granits. Diese Gebiete sollen im Rahmen zukünftiger Explorationsprogramme ebenfalls untersucht werden.

      Die Strukturstudie wurde von Frau Dr. Julia Kramer Bernhard unter der Aufsicht von Herrn Dr. James Siddorn, P.Geo. erstellt. Dr. Kramer Bernhard und Dr. Siddorn sind beide als erfahrene Strukturgeologen bei SRK tätig und stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu Lupaka Gold. Sie haben den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt und die der Pressemeldung zugrunde liegenden Informationen bzw. die in der Pressemeldung zum Ausdruck gebrachten Meinungen bestätigt.

      Aktueller Stand der metallurgischen Studien im Projekt Crucero

      Das Unternehmen bestätigt, dass die derzeit standardmäßig stattfindenden metallurgischen Analysen nach Plan verlaufen und, in Abstimmung mit den früheren Veröffentlichungen, bis spätestens Ende Juni abgeschlossen werden.
      Das Datenmaterial ist im Wesentlichen vollständig und wird derzeit ausgewertet, um daraus entsprechende Erkenntnisse und Empfehlungen für nachfolgende Aktivitäten ableiten zu können.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 08:00:22
      Beitrag Nr. 199 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 08:00:58
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.847.443 von Toby08 am 14.06.13 08:00:22... sorry:http://www.canadianinsider.com/node/7?ticker=LPK
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:12:41
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.847.447 von Toby08 am 14.06.13 08:00:58Ich weis gar nicht was manche hier haben - ist doch alles in bester Ordnung - die läuft in einem intakten Aufwärtstrendkanal - Schwankungen sind normal und sogar erwünscht - gute Trading Chancen hier...
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:22:58
      Beitrag Nr. 202 ()
      Kann ja jederzeit Ergebnisse kommen (bis Ende Juni) und heute ist schon der 18.06. Canada gerade mal 16000 gehandelte Aktien. Abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:58:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      Für die Interessierten mal was zur Aktie :


      http://www.resourceinvestor.com/2013/05/20/...-investments&p…


      TGR: Are there any other companies in Peru that you are following?

      TL: Lupaka Gold Corp. (LPK:TSX) has two excellent targets and it merged with Andean American Gold Corp. last year. Lupaka has the Crucero project, which is at an elevation of approximately 4,400 meters (4,400m). And it has a resource estimate of 2.2 Moz gold with an average grade of 1 g/t. The company currently has $8 million ($8M) in cash and will actually continue to drill and expand the resource at Crucero.

      TGR: Which of Lupaka's three assets in Peru—AntaKori, Invicta and Crucero—shows the most promise?

      TL: I would say Crucero because it can easily increase the resource estimate over the current 2.2 Moz. The AntaKori asset, which is held by its 17% subsidiary, Southern Legacy Minerals Inc. (LCY:TSX.V), has a very strategic location in the middle of the belt of Peru. Legacy Minerals is actually one of the takeout candidates for this year, which would obviously benefit Lupaka Gold as well.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 22:07:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 22:10:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hier mal paar interessante Videos über Lipaka - ein MUSS für jeden Interessierten


      besser verstehen zu können was hier großartiges ansteht


      hier paar interessante Videos über Lupaka...

      http://www.youtube.com/watch?v=TTuigAEGghw
      CEO äußert sich...

      http://www.youtube.com/watch?v=q_WTJke0cdA
      ehemaliger NHL-Profi Geoff Courtnall ist auch dabei...

      http://www.youtube.com/watch?v=hZdItsOZk6U
      die Peruaner freuen sich...
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 23:17:47
      Beitrag Nr. 206 ()
      Zitat von Alfred1950: Hier mal paar interessante Videos über Lipaka - ein MUSS für jeden Interessierten


      besser verstehen zu können was hier großartiges ansteht


      Sag uns doch einfach einmal wie Du hier involviert bist...
      Und schreib uns doch bitte einmal warum es an der Heimatbörse keine Umsätze gibt.
      Für solch interessante Informationen gibt es sicherlich Interessierte!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 23:43:58
      Beitrag Nr. 207 ()
      die höhe des deposits ist im grunde kein problem... kinross's la coipa mine liegt ebenfalls in 4000 - 4400 meter höhe.
      es kommt drauf an wie kalt es da oben wird und ob das im zweifel die leachfähigkeit des gesteins beeinträchtigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 12:58:05
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.873.869 von sir_krisowaritschko am 18.06.13 23:43:58tag sir, was ist denn die "leachfähigkeit"?

      ist das die säure-konsistenz bzw. kalkhaltigkeit oder härte des gesteins?

      bitte antowrte mal schnell. ich halte lupaka nälich durchaus für einen richtig geilen zock prädestiniert! :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 13:00:38
      Beitrag Nr. 209 ()
      auf der basis bis 0,25€ sehe ich hier einen kurzfristigen 200%-und mehr zock!

      die 0,80€ haben wir vor kurzem noch gesehen. das teil ist JETZT völlig uberverkauft! :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 13:24:58
      Beitrag Nr. 210 ()
      leute, ich ahbe huier nen geilen link für mehr infos!!! :eek::)

      http://www.lupakagold.com/i/pdf/ppt/LPK_Presentation.pdf :kiss:

      habe mir heute jedenfalls mal 10.000 teile im schnitt zu knapp 0,25 geholt.

      ich denke, wir sehe hier schnelle 100 - 200% bei einer entsprechenden meldung oder meldungen!
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:50:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      Zitat von joelu: tag sir, was ist denn die "leachfähigkeit"?

      ist das die säure-konsistenz bzw. kalkhaltigkeit oder härte des gesteins?

      bitte antowrte mal schnell. ich halte lupaka nälich durchaus für einen richtig geilen zock prädestiniert! :lick:


      leaching ist das herauslösen des goldes aus dem gestein mithilfe von, unter anderem, natriumcyanid.

      NaCn kann bis zu einer gewissen temperatur (auch bei minusgraden), ohne gravierende einbussen bei der recovery (gewinn des edelmetals), verwendet werden.

      jedoch kommt das eben zusätzlich auch immer auf die grundgestaltung des gesteins an. jedes deposit hat so seine eigenheiten. speziel metallurgische tests müssen da vorabwerte liefern.

      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:56:20
      Beitrag Nr. 212 ()
      Sehr sehr interessanter Artikel...

      Precious Metal Heap Leach Design and Practice

      http://www.kcareno.com/pdfs/mpd_heap_leach_desn_and_practice…
      http://www.kcareno.com/pdfs/mpd_heap_leach_desn_and_practice…
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:57:10
      Beitrag Nr. 213 ()
      Danke für den Info.

      aber nächste Drei Monaten wird nicht mehr viel passieren.

      Warum ganz einfach die M.M. haben ihren Taschen voll mit Geld und jetzt ab in den Urlaub wie immer.

      die einzige was momentan kaufen sind die denjenigen was verbilligen wollen.

      abwarten wir bekommen noch günstige Kurse


      das ist nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 15:10:46
      Beitrag Nr. 214 ()
      @sir: danke für deine detaillierte erklärung!

      @silber: das sehe ich komplett anders! ich erwarte in kürze einen kräftigen rebound, dass es einem die schuhe auszieht!
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 15:32:14
      Beitrag Nr. 215 ()
      der markt ist tot. wenn man sich die langzeitaufwärts- und abwärtstrends im rohstoffsektor anschaut scheint es das erstmal für die nächsten 1 bis 2 jahre gewesen zu sein. es konsolidiert zwar schon 2 jahr vor sich hin, aber dat scheint wohl noch nicht alles gewesen zu sein. ich würde hier auch bei halbwegs guten aussichten nicht investieren.
      die resource ist derzeit zu marger obgleich hohe grade vorliegen.
      mm scheint kein rechten plan zu haben was sie nun mit dem projekt anfangen. denke das schläft ein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 16:27:30
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.873.783 von Seelenverkaeufer am 18.06.13 23:17:47Tja was mache ich wohl hier.........ist eigentlich in einem Aktienbord über Lupaka relativ einfach zu beantworten - wie die restlichen 98% hier bin ich investiert hier drinnen weil ich an eine Große Zukunft der Firma glaube - sind ja TOP Aussichten was hier zu holen ist - der 43-101 ist der Burner - und die Beteiligungen lassen auf einen rassanten Kurssprung schließen den ich nicht verpassen möchte - aber kann ja jetzt nicht mehr passieren - ich habe ja schon ne ordentliche Position im Depot liegen aber ehrlich - ich frage mich was Sie hier machen weil Sie ja gar nicht investiert sind - da wäre mir schon die Zeit zu schade wo zu schreiben wo ich gar nichts von habe weil ich die Aktie gar nicht besitze?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 16:37:45
      Beitrag Nr. 217 ()
      In D wurden heute bisher knapp 77.000€ gehandelt
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 16:59:26
      Beitrag Nr. 218 ()
      bin auch nicht investiert.
      tausche mich gern über aktien aus die mich potentiel interessieren.
      4 augen + sehen IMO mehr als 2 alleine ;)

      darf man denn nur schreiben, wenn man investiert ist? ich denke nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:24:49
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.878.983 von Alfred1950 am 19.06.13 16:27:30Übrigens ist Lupaka wirklich im Aufwärtstrend wie von Dir geposted?
      Also zur Zeit vielleicht eher nicht.

      19.06.13 15:39:55 Uhr 0,325 CAD -8,45% [-0,03]

      Mich interessieren solche Werte wegen der Marktpsychologie.
      Mein Kursziel ist hier übrigens 0,000 / 0,001 CAD.
      Also schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 18:31:47
      Beitrag Nr. 220 ()
      Bisher wurden in Deutschland an allen 4 Handelsplätzen 85.000€ umgesetzt !!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 18:54:31
      Beitrag Nr. 221 ()
      heute bisher geringes volumen in canada und kurs nur bei 0,32 can-$. trotz allem ist das teil auf der basis ein klarer kauf für mich!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 19:11:21
      Beitrag Nr. 222 ()
      Zitat von joelu: heute bisher geringes volumen in canada und kurs nur bei 0,32 can-$. trotz allem ist das teil auf der basis ein klarer kauf für mich!


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 19:40:04
      Beitrag Nr. 223 ()
      wieso denn ein kauf??? raff das nicht? der markt ist derzeit überhaupt nicht bereit für rohstoffexplorer und deren projekte.
      schon gar nicht, wenn zwar eine einigermaßen klar definierte resource vorliegt bei der jedoch die wirtschaftlichkeit noch nicht mal durch konkrete zahlen bestätigt wurde. hier auch nicht absehbar, da keine pea, pre-feas oder feasibility study unterwegs ist.

      guck dir die bank weg solide projekte mit einem irr um die 30 % ( bei 1350 dollar je unze gold zu 5% verzinsung) zu kosten um die 300 bis 500 mille an. da krebst der kurs in der regel auch im 2 jahrestief rum.

      der markt will derzeit maximal solide projekte und keine die es eventuell werden könnten.

      glaube persönlich nicht wirklich daran, dass hier der kurs demnächst abgehen wird. eventuell wenn der börsenbrief hier nochmal die glocke schlägt, aber sonst nich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 19:57:53
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.880.323 von joelu am 19.06.13 18:54:31Der 43-101 ist schon der Burner - wenn man einen Unzenpreis von 1350$ anlegt liegt da unten Gold im Gegenwert von 2,7 Milliarden Dollar !!!

      Die 17% Beteiligung an Southern Legacy Minerals bringen nochmals zusätzliche Einnahmen :

      3 Milliarden Pfund Kupfer - das Pfund kostet $ 3,34 macht $ 10,2 Mrd und davon 17% macht unterm Strich $ 1,7 Mrd für Lupaka !!

      3,4 Millionen Únzen Gold - die Unze kostet ca $ 1350 macht also $ 4,59 Mrd und davon 17% macht unterm Strich $ 780 Mio für Lupaka !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:26:45
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ Alfred:

      Bist Du Milchmädchen???

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 21:02:35
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.880.821 von Alfred1950 am 19.06.13 19:57:53Warum bringt man dann so ein
      Superfiletsahnehäubchentraumperlentrüffelschweinkaviargoldexplorer
      an die Börse?

      Doch nur um Alfred1950 reich und glücklich zu machen?

      Mein Kursziel 0,000 / 0,001 CAD.

      Wirkaufen die mega abgeschlachteten Goldminen,
      bei denen die Firmenleitungen die Köpfe eingezogen haben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 21:07:18
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hier mal was zur Glaubwürdigkeit Canadischer Explorer :



      Kanadische und australische Explorer werden äußerst streng überwacht !!!


      Nach schlechten Erfahrungen (der Bre-X-Skandal, eine spannende Geschichte, aber das ist ein anderes Thema) gibt es hier außerordentlich rigide Regeln. Verstößt ein Explorer gegen diese Berichtspflichten, wird er schnell und drakonisch von den Aufsichtsbehörden abgestraft bzw. vom Handel ausgesetzt. Es ist also im eigenen Interesse dieser Explorer, sehr sorgfältig den Auflagen nachzukommen und Anlegern alle Informationen inklusive akurater geologischer Daten zur Verfügung zu stellen. Ob diese Anleger jedoch dazu fähig sind, die Informationen korrekt zu interpretieren oder sich lieber auf obskure Empfehlungen in Werbebriefen verlassen, ist ein anderes Thema, das nicht die Explorer trifft. Bei einigen dieser Briefe ist tatsächlich äußerste Vorsicht geboten
      .
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 22:20:49
      Beitrag Nr. 228 ()
      Zitat von Alfred1950: Ob diese Anleger jedoch dazu fähig sind, die Informationen korrekt zu interpretieren oder sich lieber auf obskure Empfehlungen in Werbebriefen verlassen, ist ein anderes Thema, das nicht die Explorer trifft. Bei einigen dieser Briefe ist tatsächlich äußerste Vorsicht geboten.


      Sehr richtig - Das könnte auch hier der Fall sein.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 00:00:13
      Beitrag Nr. 229 ()
      die eine sorte im thread hat offensichtlich mal null plan von explorern, die anderen scheinen explorer eh als abzocke zubetrachten. muss ich nich wirklich haben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 10:52:24
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.880.701 von sir_krisowaritschko am 19.06.13 19:40:04Sir, die spekulatuion darauf, dass was kommt und das es abbaubar ist, werden das teil in kürze wieder beflügeln. langfristig hast du sicherlich recht, aber kufri. kann man hier sicherlich die 0,80€ wiedersehen!
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 10:53:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      in den allermeisten fällen ist es doch so, das kursanstiege bei exploreren rein phantasie-news-getrieben sind.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 12:00:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      mag sein, aber diese phantasie wird vom andauernden abwärtstrend und dem desinteresse für explorer extrem gehemt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 14:58:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      wenn die Heute im Minus Öffnet gehts steil ab in D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 15:05:14
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.885.655 von sir_krisowaritschko am 20.06.13 12:00:49sag mal sir, wie begründest du denn deine meinung, das gegenwärtig kein interesse an explorern bestehen soll?
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 15:05:57
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.887.259 von Sonnengott6 am 20.06.13 14:58:03warum sollte sie denn noch weiter im minus aufmachen? d ist eh schon unter pari...
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 15:10:04
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ja die Deutschen . abwarten und halt Nachkaufen. und auf die Nächste News warten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 16:28:25
      Beitrag Nr. 237 ()
      Zitat von joelu: warum sollte sie denn noch weiter im minus aufmachen? d ist eh schon unter pari...


      war wohl nix
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 19:50:51
      Beitrag Nr. 238 ()
      Die steht jetzt fast auf ATL - sollte also jetzt drehen...
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 20:12:48
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hier mal für Neuinteressierte die Basics :




      Lupaka Gold ist ein gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkt in Peru. Aufgrund seiner Beteiligungen an durch Vermögenswerte gesicherten Ressourcenprojekten in drei peruanischen Regionen verfügt das Unternehmen über ein geographisch diversifiziertes und ausgewogenes Projektportfolio.

      Lupaka Golds Vorzeigeprojekt ist das 5.500 Hektar große Goldprojekt Crucero in Südperu. Das im kanadischen Vancouver ansässige Unternehmen ist Projektbetreiber und zu 100 % indirekt am Goldprojekt Crucero beteiligt. Seit Beginn der Explorationsaktivitäten im April 2010 konnte das Unternehmen seine NI 43-101-konformen Goldressourcenschätzungen für das Goldprojekt Crucero im 1. Quartal 2011 und 2012 jährlich steigern (den aktuellen technischen Bericht des Unternehmens finden Sie auf www.sedar.com).

      Nachdem das Unternehmen vor kurzem Andean American Gold Corp. übernommen hat, besitzt Lupaka Gold nun auch sämtliche Rechte am Goldprojekt Invicta (im Norden Perus), wo schon bald eine Erschließung von unterirdischen Gold- und Polymetallvorkommen stattfinden soll, sowie eine strategische Beteiligung von 17 % an Southern Legacy Minerals Inc., dem Inhaber der Kupfer-Gold-Lagerstätte AntaKori im Zentrum Perus. Per 31. März 2013 betrugen die Barmittel und Baräquivalente des Unternehmens rund 8,7 Millionen $.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 20:48:30
      Beitrag Nr. 240 ()
      Projekt Crucero

      Das Unternehmen beendete sein Bohrprogramm 2012 im Projekt Crucero wegen der von Januar bis März dauernden Regenperiode planmäßig im Dezember 2012. Auf Basis der Bohrergebnisse im Programm 2012 gab das Unternehmen am 27. Februar 2013 eine neue Ressourcenschätzung nach den kanadischen Richtlinien (National Instrument 43-101/„NI 43-101“) bekannt. Laut Unternehmen beherbergt das Goldprojekt Crucero in der Zone A-1 rund 31,4 Millionen Tonnen in der Kategorie der angezeigten Ressourcen mit einem gecappten Erzgehalt von 1,01 Gramm Gold pro Tonne (g/t) für 1.017.999 Unzen Gold. Zusätzlich weist das Unternehmen für die Zone A-1 rund 37,2 Millionen Tonnen in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen mit einem gecappten Erzgehalt von 1,00 g/t Gold für 1.190.526 Unzen Gold aus. Lesen Sie den technischen Bericht vom 10. April 2013 mit dem Titel „Technical Report for the Crucero Property, Peru“, der von Tetra Tech Wardrop erstellt und unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com veröffentlicht wurde.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 20:50:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      Projekt Invicta

      Das Unternehmen beginnt nun auch mit den Feldarbeiten im Projekt Invicta. Das Projekt Invicta wurde vom Unternehmen im Oktober 2012 erworben. Während der Wintermonate folgten geologische Untersuchungen in begrenztem Umfang zur Lokalisierung vorrangiger Zielbereiche. Das geplante Programm wird sich vor allem mit den historischen Abbaustätten und geologischen Anomalien außerhalb des zentralen Ressourcenbereichs von Invicta konzentrieren; dazu zählt auch eine Entnahme von Proben aus Flusssedimenten.

      Herr Edwards dazu: „Das Projekt Invicta ist außerhalb des aktuellen Ressourcengebiets großteils unexploriert. Unser Team vor Ort hat innerhalb der Konzessionsgrenzen mehrere interessante Zielbereiche im Frühstadium lokalisiert, die es wert sind, durch Folgebohrungen genauer erkundet zu werden. Wir wissen, dass es im Konzessionsgebiet einen Ressourcenbereich gibt und sehen Chancen für weitere Entdeckungen in noch nicht explorierten Konzessionen.”

      Das Projekt Invicta enthält derzeit 8,6 Millionen Tonnen in der Kategorie der gemessenen und angezeigten Ressourcen mit einem Goldäquivalentgehalt von 3,48 g/t für 0,967 Millionen Unzen Goldäquivalent. Außerdem meldet das Unternehmen 2,5 Millionen Tonnen in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen mit 2,9 g/t Goldäquivalent für 0,24 Millionen Unzen Goldäquivalent (Goldäquivalent-Cutoff 1,3 g/t), die allesamt in einem 600 Hektar großen Teilbereich des 36.000 Hektar großen Konzessionspakets enthalten sind. Sie finden den technischen Bericht vom 16. April 2012 mit dem Titel „Technical Report on Resources, Invicta Gold Project, Juaura Province, Peru“, der von SRK Consulting erstellt wurde, unter dem Unternehmensprofil von Andean American Gold Corp auf www.sedar.com.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 21:09:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe, ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 21:15:59
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.890.693 von Alfred1950 am 20.06.13 21:09:281. charttechnisch ist sie weit von überverkauft entfernt!

      2. die Bewertung ist im aktuellen Minenmarkt nichts ausgewöhnliches! Da gibt es weitaus bessere Unternehmen mit fortgeschritteneren Projekten, die niedriger bewertet sind!

      3. neben mir haben auch schon einige andere hier davor gewarnt, sich nicht auf irgendwelche Pusher-Artikel zu verlassen, sondern nüchtern die Fakten zu betrachten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 23:15:03
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ alfred1950
      du bist so aktiv hier. bist du auch soooo überzeugt oder nur ein pusher wie viele andere?
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 07:18:37
      Beitrag Nr. 245 ()
      ich schätze alfred hat neulich, als es intraday so abging für 0,5 gekauft und muss jetzt seine Scheine loswerden
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 09:13:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 13:08:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:19:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      wer nichts von dem ding hält, der braucht auch nicht kaufen. ganz einfach! nach dem absturz von 0,80€ runter bis auf 0,20€ ist das ding jedenfalls für mind. 200% reif!

      es sollte kein long-position sein, aber kurzfristig kann man hier satte % eintüten! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:22:31
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.890.767 von Kongo-Otto am 20.06.13 21:15:59nach dem absturz würdest du mir aber echt geben, dass hier eine heftige kurzfristige erholung drin ist ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:29:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:32:42
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.896.075 von sausebraus2000 am 21.06.13 15:29:53Wenn der Börsenbrief so tolle Infos hat, warum gehen die nicht auf die Bank holen sich ne Million und ziehn das Ding alleine durch.

      Nein, die geben Tips "zum reich werden" kostenlos in BB :rolleyes:

      Die alte Lemming Falle.....dürfte bei WO eigenl. ausgelutscht sein:yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:35:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:45:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 16:20:45
      Beitrag Nr. 254 ()
      könnt ihr euch mal zur aktie äußern? was interessiert mich oder die boardteilnehmer irgendein teil, wasd von der bafin ausgesetzt wurde?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 16:35:14
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.896.549 von joelu am 21.06.13 16:20:45... ich weiß nicht, wie ich sie für dich pushen könnte.:keks:
      ... ps. in CAN geht`s tendenziös etwas nach Norden.:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 16:39:52
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.896.721 von Toby08 am 21.06.13 16:35:14du sollst nicht pushen. kannst wegen mir auch short gehen oder was auch immer, es sollte aber jednefalls mit lupaka zu tun haben!

      und das teil hier wird sicherlich nochmal brutal nach norden ziehen und wenn es nur ein zock ist!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 16:44:23
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.896.761 von joelu am 21.06.13 16:39:52... genau das will ich sehen. Darum bin ich hier.;):laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 16:53:53
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.896.801 von Toby08 am 21.06.13 16:44:23du willst also auch den zock sehen ;)

      sehr schön...

      wie du sagtest, moderate erholung in canada, jetzt 0,285...

      so sollte es weitergehen
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 18:21:11
      Beitrag Nr. 259 ()
      Schöne Erholung in Deutschland und Toronto - ist am Boden abgeprallt und steigt nun wieder
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 18:45:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      News von heute :


      Mehrere 1.000 Prozent Kursgewinn möglich?


      Autor: shareribs
      | 21.06.2013, 09:44 | 445 Aufrufe | 0 | druckversion
      Sehr geehrte Leser,

      unsere jüngste Kaufempfehlung zu Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) ist eingeschlagen wie eine Bombe! Innerhalb von kürzester Zeit explodierte die Aktie intraday in der Spitze um mehr als 250 Prozent auf 0,80 Euro und erreichte damit fast unser kurzfristiges Kursziel! Das war natürlich angefeuert von einem kleinen Short Squeeze für einen Tag viel zu viel, ändert aber nichts am Riesenpotenzial des Unternehmens.





      Google Anzeigen


      5 besten Aktien für 2013

      Unsere Experten haben entschieden!

      Diese Aktien müssen ins Depot.

      www.boerse.de





      Die Europa-Roadshow von Lupaka Gold lief Unternehmensangaben zufolge exzellent. Die massive Unterbewertung der Aktie ist also auch den Profis aufgefallen. Für das vierte Quartal 2013 ist aufgrund des sehr positiven Feedbacks der Institutionellen eine weitere Roadshow in Europa geplant. Außerdem würde es uns nicht wundern, wenn das Management bei diesen Schnäppchenkurses weitere Insiderkäufe tätigt. Wer die erste Einstiegschance verpasst hat, nutzt nun seine zweite Möglichkeit auf dem aktuellen Niveau.

      Heute möchten wir Ihnen aber unseren Top-Favoriten aus dem Ölsektor vorstellen. Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit hat der Ölpreis in dieser Woche ein 2-Monats-Hoch erreicht. In China ist ein konjunkturunabhängiger Trend zum eigenen Auto zu beobachten. In den USA erwarten die Analysten von JP Morgan in der zweiten Jahreshälfte eine konjunkturelle Belebung. Einiges spricht daher für eine steigende Ölnachfrage.

      Was treibt aber derzeit den Ölpreis? Wir denken, dass es wohl hauptsächlich die politischen Risiken sind. Schlagen sich die USA auf die Seite der syrischen Rebellen? Was für Auswirkungen haben die Wahlen im Iran? Diese Unsicherheiten sorgen für steigende Kurse beim Ölpreis.

      Das sind gute Nachrichten für Firmen, wie Westbridge Energy Corp. (WKN: A0YF9R), die nach dem nächsten großen Ölfeld suchen. Vor der Küste von Namibia (ehemals Deutsch-Südwestafrika) ist der brasilianische Konzern HRT Participações em Petróleo S.A. kürzlich bei einer Offshore-Bohrung im Walvis-Becken nordwestlich von Walvis Bay auf das schwarze Gold gestoßen.


      Quelle: www.westbridgeweb.com
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 18:47:19
      Beitrag Nr. 261 ()
      Geht noch weiter :


      Eine zweite Bohrung soll demnächst rund 15 Kilometer westlich der ersten Bohrstelle durchgeführt werden. Besonders große Hoffnungen hegen die Geologen, da bei der ersten Bohrung hochqualitatives Muttergestein identifiziert werden konnte. HRT ist insgesamt in zehn Blöcken vor der Küste Namibias aktiv.

      Was hat das alles mit Westbridge Energy zu tun?

      Im Jahre 2011 übernahm nämlich HRT ein kanadisches Explorationsunternehmen namens UNX Energy Corp., welches bei seinen Offshore-Ölprojekten in Namibia vielversprechende Anzeichen für riesige Ölvorkommen gefunden hatte. UNX Energy wurde bei dieser Transaktion mit sage und schreibe 730 Mio. USD bewertet, obwohl noch kein einziges Bohrloch fertiggestellt worden war. Innerhalb von zwei Jahren hatte das Unternehmen seinen Aktionären nicht nur mehrere 100 Prozent, sondern sogar mehrere 1.000 Prozent Kursgewinn beschert!

      Ein Teil des Erfolgsteams von UNX Energy Corp. hat sich bei Westbridge Energy wieder zusammengefunden, um diesen Megaerfolg zu wiederholen!

      Und die Chancen stehen nicht schlecht. Das Management von Westbridge Energy hat sich dank seiner exzellenten Kontakte bereits großflächige Lizenzgebiete gesichert bzw. steht vor dem Abschluss der Akquisition (insgesamt 21.488 Quadratkilometer im vielversprechenden Walvis-Becken!) und hat dabei sensationell gute Bedingungen ausgehandelt, die nur geringe Explorationsaufwendungen für die ersten 3-4 Jahre vorsehen.

      Im Vergleich zu seinen Wettbewerbern hat Westbridge Energy keinen Zeitdruck, um einen internationalen Ölkonzern als Partner für ein Bohrprogramm zu gewinnen. Man kann in aller Ruhe die seismischen Daten (über 11.000 Linienkilometer) auswerten und die besten Bohrziele identifizieren, bevor man einen strategischen Partner zu den eigenen Bedingungen an Bord holt!

      Darüber hinaus gibt es eine riesige Menge an seismischen 2D-Daten, die diese Fläche abdecken. Außerdem wurden bereits zwei Bohrlöcher durch Norsk Hydro in dem Gebiet fertiggestellt, wobei man bei einem auf schwarzes Gold stieß!

      Warum ist Namibia im Hinblick auf den Fund von Ölvorkommen so interessant?

      Vor 500 Mio. Jahren bestand die Erde nur aus den Kontinenten Laurasia und Gondwana, welches das heutige Südeuropa, Afrika, Südamerika, Australien sowie die Antarktis vereinte. Vor etwa 180 Mio. Jahren spaltete sich Gondwana auf. Die Kontinentalblöcke begannen sich zu verschieben. Indien trieb nach Norden. Im Süden spaltete sich die Antarktis sich ab. Der Rest des Kontinentalblocks teilte sich in das heutige Afrika und Südamerika auf.

      Das heutige Brasilien grenzte damals an Namibia. Der Konzern Petrobras gab im Jahre 2007 bekannt, dass man vor der Küste Brasiliens eines der größten Ölfelder der vergangenen zwanzig Jahre gefunden hatte. In dem sogenannten Presalt-Gebiet sollen über 100 Mrd. Barrel Öl schlummern. Die geologische Vorgeschichte beider Länder legt die Vermutung nahe, dass es solche Riesenvorkommen auch vor der Küste Namibias geben muss, deswegen reißen sich große Ölkonzerne um die vorhandenen Lizenzgebiete. Experten gehen allein bei den Namibia-Projekten von HRT davon aus, dass dort Ölvorkommen in Höhe von 28,5 Mrd. Barrel liegen!

      FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 79,5 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Westbridge Energy (WKN: A0YF9R) bei gerade einmal 12,7 Mio. CAD. Ende März 2013 verfügte das Unternehmen über einen Kassenbestand von rund 2,0 Mio. CAD.

      Die Offshore-Region Namibias entspricht ungefähr 80 Prozent der US-amerikanischen Fläche vom Golf von Mexiko. Es mussten 29 Explorationsbohrungen durchgeführt werden, um kommerzielle Mengen an Öl im Golf von Mexiko zu finden. In den vergangenen 30 Jahren wurden nur 17 Bohrungen (inklusive 10 Explorationsbohrungen vor der Küste Namibias durchgeführt. Bald könnte es in Namibia knallen!

      Neben Namibia will der CEO von Westbridge Energy, Tosan Omatsola (Ex-BP und Texaco), in Nigeria ein zweites Standbein aufbauen. Dabei sucht man nach risikoarmen Ölprojekten, die kurzfristig in Produktion gebracht werden könnten. Hierfür hat man eine Kooperation mit der Firma United Oil and Gas Nigeria Limited abgeschlossen, die vom ehemaligen Chefgeologen von Shell Nigeria geleitet wird.

      Bis Mitte 2014 wollen andere Unternehmen vor der Küste Namibias insgesamt vier Bohrlöcher in die Erde treiben, drei davon allein im Walvis-Becken (u.a. HRT und Tower/Repsol)! Fallen diese Bohrungen erfolgreich aus, werden sofort alle Unternehmen, die in diesem Becken Lizenzgebiete halten, in den Fokus von Spekulanten geraten und damit auch den Kurs von Westbridge Energy ganz schnell weiter nach oben treiben. Erst kommen die Spekulanten und dann eventuell eine Übernahme.

      Das erste Kursziel für die Aktie von Westbridge Energy (WKN: A0YF9R) sehen wir - den Abschluss der Akquisition in Namibia vorausgesetzt - bei 0,40 Euro auf Sicht von 3-6 Monaten. Die diesbezügliche News kann jetzt jeden Tag kommen! Ein erster Deal in Nigeria dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen. Es gibt also zwei kurzfristig mögliche Nachrichten, die eine Kursexplosion zur Folge haben könnten.

      Die Aktie kann liquide in Frankfurt und Stuttgart gehandelt werden. Kaufaufträge bitte immer limitieren. Sichern Sie Ihr Investment mit einem mentalen Stopp ab.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihre PROFITEER-Redaktion

      Bildquellen: www.westbridgeweb.com
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 20:55:05
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ehrgeizige Ziele haben die :


      Vision
      ◾Deliver the full exploration potential of the Crucero Gold project in Peru
      ◾Develop a new property within a new Peruvian gold district
      ◾Leverage our unique experience, skills and relationships to grow our exploration pipeline throughout South America

      Values
      Creating additional opportunities in Peru and South America by delivering results through: ◾Operating safely, with environmental and social responsibility
      ◾Acting with integrity to gain trust and respect from all stakeholders
      ◾Encouraging and implementing creative solutions
      ◾Innovation, determination and passion to succeed
      ◾Open and transparent communication
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 08:00:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 21:50:40
      Beitrag Nr. 264 ()
      Lupaka ist ein international aufgestelltes Unternehmen - hier kann die überall gehandelt werden :

      Peru
      Kanada
      USA
      Deutschland


      Diese Woche erwarte ich News - das wir ein Freudenfest und ich bin mit an Bord !!
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 21:59:17
      Beitrag Nr. 265 ()
      Management & Insider investieren kräftig

      Lupaka hat zusätzlich noch 10 Mio. in der Bank und rund 1,5 Mio. in Wertpapieren von Southern Legacy. Der Vorstandsvorsitzende Gordon Ellis hat um 3,2 Millionen Aktien aufgestockt! Gründer und Großaktionär Geoff Cournail hat auch erst kürzlich weitere Aktien zugekauft! Finanzvorstand Darryl Jones hat am 14. Mai zugeschlagen und seine Position um rund 30.000 Aktien erweitert.

      Lupaka Gold ist ein sehr seriöser Wert, der das Zeug hat, binnen Kürze dem Anleger überdurchschnittliche Gewinne zu bringen. Die Anleger müssen einfach wieder hergehen und das Unternehmen anhand ihrer Projekte und Zahlen bewerten. Ich denke, dass dieser Trend bei Lupaka gerade angefangen hat und daher noch ein idealer Zeitpunkt zum Einstieg in das Unternehmen gegeben ist.

      http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/...res-lupaka-go…
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 22:06:17
      Beitrag Nr. 266 ()
      Geiles Posting im Bruderbord gefunden :


      Ihr müsst nur zusammen zählen wie viel Gold die Leute unter ihren Füssen haben und wie viel Beteiligungen sie besitzen, davon 10% gleich Marktkapitalisierung ergibt ein Marktwert von 250 Mio. Euro. Jetzt noch teilen durch die ca 100 Mio. Aktien gibt einen Kurs von ca. 2.50 Euro. So einfach ist das.


      ...und ehrlich gesagt - Recht hat er der Poster !!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 22:13:41
      Beitrag Nr. 267 ()
      Anscheinend hat er echt Ahnung von dem was er schreibt:


      Die meisten Leute haben heutzutage bei Gewinnmitnahmen nur den schnellen Rubel im Auge. Wenn man liest, dass die Goldvorkommen an der Oberfläche liegen und im Tagebau abgebaut werden können sagt das schon einiges für die Förderkosten aus. Im übrigen habe ich meine Aktien gekauft bevor diese in irgend einem Pusher-Brief erwähnt wurden, also auf Grund von Eigen-Recherchen.


      Das sollte nun auch den größten Zweifler überzeugen dass das ne wahre Goldgrube hier ist...im wahrsten Sinne des Wortes... !!
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 22:19:49
      Beitrag Nr. 268 ()
      Basics :

      INVESTMENT-HIGHLIGHTS LUPAKA GOLD

      ◦3,4 Mio. Unzen Gold
      ◦Gigantisches 20 Mio. Unzen Explorationspotenzial
      ◦Cash-Bestand von 10,2 Mio. CAD (inklusive Aktien)
      ◦Börsenbewertung nur 25 Mio. CAD
      ◦Fairer Wert 95,2 Mio. CAD (25 CAD / Unze + Cash-Bestand)
      ◦Starke Insiderkäufe

      Allein auf Basis der bisher nachgewiesenen Goldvorkommen und des Cash-Bestandes liegt der "eigentliche" Wert der Lupaka Gold-Aktie bei 1,12 CAD (rund 0,83 Euro). Beim aktuellen Kursniveau bietet sich gewieften Investoren ein Kurspotenzial von über 200%!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 22:23:07
      Beitrag Nr. 269 ()
      Das gefällt mir.....
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 23:10:41
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.902.517 von Alfred1950 am 22.06.13 22:19:49nochmal:
      BITTE DAS GANZE BILD ZEIGEN!

      • 2 Millionen Unzen M&I! 1.4 Millionen Unzen sind lediglich Inferred!
      • als Basis wurde ein Goldpreis von 1500$/Oz angenommen! -> Aktuell nicht vorhanden, Zukunft ungewiss
      • folglich hat man das Cut-Off bei 0.40g/t angesetzt! -> Beim aktuellen Goldpreis sicher nicht haltbar!
      • zwischen Zone A-5, A-3 und den Zonen A-11, A-1 liegen 2,5km unwegbares Gelände! -> Straßenbau bzw. Minenversorgung wird die CAPEX hochtreiben
      • Infrastruktur kaum vorhanden -> hohe CAPEX
      • Cash 7.5 Millionen $
      • Schulden 1.6 Millionen $
      • im letzten Quartal hat man 3.48 Millionen $ an Cash benötigt (Großteil für Exploration)
      • MK liegt bei: 99,9 Millionen Shares x 0.29C$ = 28,97MC$
      • durchschnittliches tägliches Handelsvolumen an der Heimatbörse: 117 386 (rechnet man den Peak raus, dann liegt es etwa bei 40 000)
      • die 4 Handelsplätze sind nichts ausgewöhnliches oder erwähnenswertes
      • die politische Lage in Peru wird komplett ausgeblendet
      • seit wann gibt man Kursziele von kanadischen Unternehmen in € an? Und bitte Quelle angeben.
      • wo sehe ich denn mal ein wirklich lesbares Schnittmodel der Ressource? Ich lese immer was von oberflächennahen Graden. Ich würde mir gerne selbst mal ein Bild davon machen, wo bis in welche Tiefen gebohrt wurde und auf welchen Tiefen welche Grade waren. Kriegt man bei jedem Unternehmen, nur bei LPK sind diese unleserlich dargestellt. Denn wie ich es schonmal schrieb: Lese ich mir die Bohrergebnisse aus 2012 und 2011 durch, dann sind die brauchbaren Abschnitte meist jenseits der 150m oder gar tiefer als 200m. Oftmals sind die Abschnitte auch sehr kurz, was das Strip Ratio hochjagen wird! Aber Cut-Off bei 0.40g/t.
      Toll finde ich auch so Sätze bei den Bohrergebnissen: *The Company does not have sufficient geological data to determine true widths of the intercepts (http://www.lupakagold.com/s/news.asp?ReportID=564622)
      • Insiderkäufe gab es, aber diese darf man vom Volumen/Umsatz her nicht überbewerten: http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=LPK+…
      • die "faire" Bewertung ist Wunschdenken. Wie gesagt, es gibt es top Explorer mit ordentlichen PEAs/PFS' und größeren/gleichgroßen Ressourcen, die wesentlich niedriger bewertet sind. Viele Werte sind aktuell mit nichtmal 10$/Oz bewertet! Sprich, diese Aussage mit 25CAD/Oz als faire Bewertung ist Bauernfängerei!

      Wie schonmal gesagt, Alfred, wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Wert und vielleicht wächst ja noch was ordentliches heran mit LPK, aber allein diese reisserische Marktschreierei schreckt mich doch extrem ab!
      Ist für ein typischer Wert für "Stupid German Money"!

      Und wenn du mal an einer weiteren Meinung interessiert bist:
      http://myownmarketnarrative.blogspot.de/2013/06/lupaka-gold-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 12:23:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 19:57:40
      Beitrag Nr. 272 ()
      @kongo-otto

      Wieso rechnest Du mit einer falschen Aktienanzahl?

      "99,9 Millionen Shares" anstatt "84.972.896"?

      Voll verwässert schön und gut, aber dann müsstest Du auch von einem höheren Cashbestand ausgehen, der durch die Ausübung von options/warrants entsteht.

      Ich sehe in der Bilanz per 31.3. keine Schulden:

      Current assets
      Cash and cash equivalents
      8,696 Mio. CAD

      Trade and other receivables (Forderungen aus Lieferung und Leistung)
      252k CAD
      Prepaid expenses and deposits
      152k CAD
      Investment in Southern Legacy Minerals Inc.
      1,525 Mio. CAD

      = 10,221 Mio. CAD liquide Vermögensgegenstände

      Current liabilities
      Trade and other payables (normale Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung)
      1,138 Mio. CAD

      Provision for reclamation (Rückstellung Rekultivierung - Zahlung dürfte viele Jahre in der Zukunft liegen...)
      530k CAD

      Differenz aus Forderungen aus L+L und Verbindlichkeiten aus L+L = -1,14 Mio. CAD
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:06:12
      Beitrag Nr. 273 ()
      " • im letzten Quartal hat man 3.48 Millionen $ an Cash benötigt (Großteil für Exploration)"

      Großteil für Exploration stimmt so nicht!

      Richtig ist, dass der Nettoverlust für das Quartal bei 3,48 Mio. CAD lag, ABER

      davon allein

      985.000 CAD auf die Wertminderung von Southern Legacy (Impairment loss on available-for-sale financial asset),

      873.000 CAD auf Verwaltungskosten (General and administration)

      und

      644.000 CAD auf Camp, community relations and related costs

      entfielen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:18:18
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.905.107 von goldwiebloed am 23.06.13 20:06:121. ich gehe bei der Bewertung immer von der fully diluted Share-Anzahl aus
      2. die 7.5M$ Cash kommen aus der Juni-Präsentation (ich nehme an, das sind die 8.7M$ minus den Verpflichtungen von knapp 1.7M$. Kann das sein?)
      3. die Liabilities sind aus dem MD&A vom März:
      Total current liabilities as at March 31, 2013 were $1,668,000 (December 31, 2012 – $1,563,000), comprised of $1,138,000 (December 31, 2012 – $1,019,000) of accounts payable and accrued liabilities for current community obligations, drilling and assays, and $530,000 of provisions for reclamation (December 31, 2012 – $544,000).
      4. Ok, hast recht, Explorationskosten sind etwas weniger als die Hälfte der Ausgaben. Sie beliefen sich auf 1 658 000$.

      Dennoch, bzgl. der Ressource bin ich mehr als kritisch! Siehe Argumente bzgl. der Grade, der Abschnitte und der zu erwartenden CAPEX.
      Ebenso halte ich die aktuelle Bewertung nicht für günstig (gemessen an der Peergroup).
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:19:18
      Beitrag Nr. 275 ()
      Zitat von Kongo-Otto: 2. die 7.5M$ Cash kommen aus der Juni-Präsentation (ich nehme an, das sind die 8.7M$ minus den Verpflichtungen von knapp 1.7M$. Kann das sein?)


      Error! Irgendwas hab ich da versaubeutelt! Sorry.
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:37:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      1) warum? Da fehlt mir die Brgründung. Die Ausübungspreise sind soweit weg, dass das unnötig ist.

      2) Strong cash balance of approximately $7.5M (aus der Präsentation per Ende Mai) - denke ohne Wert der Southern Legacy Aktien

      3) Schulden wären für mich ein Kredit, eine Anleihe oder sowas in der Richtung - das hier sind nur Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung + Rückstellungen - ohne da auf die Aktivseite zu verweisen bzw. zu behaupten, dass die Firma 1,6 Mio. Schulden hat, ist falsch und irreführend (bewusst oder nicht bewusst)

      Zu Crucero: schau mal bitte auf Seite 6 der Präsentation. Du hast Recht, 0,4 g/t cut-off ist zu niedrig angesetzt...aber selbst bei cut-off von 1 g/t finde ich das Vorkommen immer noch ziemlich gut...und ein hohes Strip-Ratio sehe ich da nicht
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:45:08
      Beitrag Nr. 277 ()
      1. weil imho auch Warrants etc. mit in die Bewertung einfließen müssen, egal wo der Ausübungspreis liegt.

      2. ok, passt für mich. 7.5M$ sind ein nettes Polster. Aber wie gesagt, wenn man noch explorieren will, dann wird man noch einiges an Cash brauchen, wenn man bedenkt, was 200m Diamantbohrung kosten....

      3. dann nennen wir es eben Verbindlichkeiten. Damit kann ich auch leben.

      4. ich vermute ein hohes Strip-Ratio, weil die Grade eben meist recht teif liegen und die Abschnitte kurz sind. Dieses Bild zeigte sich bei der Durchsicht der letzten Bohrergebnisse. Und wie gesagt, mich haut die Ressource nicht um, sorry. :(
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:53:28
      Beitrag Nr. 278 ()
      1) gehe ich nicht mit, sorry - keine Ausübung, kein Geldzufluss, keine Erhöhung der Aktienanzahl

      2) denke, dass das Geld bis Ende 2014 reicht, WENN sie nicht bohren...Bohrprogramm kostet eine Menge Geld, keine Frage, aber vielleicht hellt sich der Markt ja in 2014 auf

      3) jeder nach seiner Fasson, kein Problem damit. Crucero steht erst am Anfang. Lupaka muss noch viel bohren und wird nicht selber in Produktion gehen, da muss ein Partner her, aber das sehe ich erst in 2-3 Jahren.

      Viel Erfolg bei Deinen anderen Investments.
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 21:24:18
      Beitrag Nr. 279 ()
      1. ich bevorzuge den pessimistischen Ansatz bei der Aktienzahl

      2. Richtig. Wenn sich der Markt aufhellt, Gold tatsächlich in Richtung 2000$/Oz steigt und das Interesse an Minen bzw. Explorer wieder steigt, sprich auch die Konditionen besser werden, dann könnte es auch bei LPK wieder interessant werden. Denn dann werden irgendwann auch wieder die kleineren Deposits interessant (so wie z.B. auch die ganzen Yukon-Plays).

      3. Eben, LPK hat noch einen langen Weg vor sich. Wird vorallem auch sicher noch mind 1-2 Jahren dauern bis eine PEA oder PFS kommt. Die Frage ist halt: Muss ich bei einem Wert in diesem Stadium und in diesem Marktumfeld jetzt schon dabei sein, wo ich noch nichtmal die Aussichten hinsichtlich Machbarkeit kenne?
      Denn man wird noch verwässern und es besteht das Risiko, dass der Markt weiter stirbt und LPK mit stirbt (sollte der Bärenmarkt nochmal 4 Jahre andauern).

      Aber à propos Partner: Weisst du, ob bzw. wer in der Nähe exploriert oder evtl. gar eine Mine betreibt? Sprich, wäre könnte im Falle eines Falles Interesse an dem Claim haben?

      Danke, dir auch viel Erfolg mit LPK!
      Ich versuche ein paar Minen weiter auszusitzen, investiere aber aktuell nicht mehr in den Rohstoff-Sektor (Stichwort "Griff ins fallen Messer").
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 05:24:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 09:31:01
      Beitrag Nr. 281 ()
      1) da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :laugh:

      2) Es würden schon 1.500 im Gold reichen, dass der Markt dreht. Da brauche ich keine 2000 USD.

      3) Denke nicht, dass das Management in den nächsten Jahren auf ein PEA oder eine PFS abzielt. Ressourcenwachstum ist das Ziel.

      4) Lupaka ist nicht nur Crucero. Produzierende Minen gibt es dort noch nicht. Ist ja eine Neuentdeckung. Invicta-Projekt geht zuerst über den Tisch. Bei Antakori sind mehrere Majors direkt angrenzend mit produzierenden Minen. Mit Cash aus Invicta oder Southern Legacy würde genug Geld für ein Bohrprogramm bei Lupaka herausspringen - ohne weitere Verwässerung.

      Ansonsten buy the jockey, not the horse! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 11:39:34
      Beitrag Nr. 282 ()
      Also ich denke, hier sollte das teil endlich drehen. werde versuchen, nochmal was freizuschaufeln, um hier runterzumischen. phantasie ist jedenfalls genug vorhanden! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 11:43:50
      Beitrag Nr. 283 ()
      schlußkurs in canda war übrigwens 0,29, was einen paritätischenkurs von 0,212 ausmachen würde. da stehen wir auch ungefähr. also keine überbewertung mehr. jetzt kann das ding mal schön steigen, wir brauchen nur ein paar news.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 11:52:45
      Beitrag Nr. 284 ()
      wat denn für news???
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:05:17
      Beitrag Nr. 285 ()
      Zitat von sir_krisowaritschko: wat denn für news???

      +++++++++++++++++++++++++

      ganz einfach: kapitalspritzen für weitere bohrvorhaben. ob das dann im endeffekt so kommt, weiß keiner. aber allein so eine meldung würde denn kurs von dieser basis aus wahnsinning beflügeln
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:36:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      naja kommt halt drauf an zu welchen kursen man eine KE platzieren kann.

      gibt nunmal gute KE's und schlechte. in diesem marktumfeld wohl eher schlechte. wenn es bei lupaka anders laufen würde wäre ich schon schwer überrascht.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:47:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 13:37:43
      Beitrag Nr. 288 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Aber à propos Partner: Weisst du, ob bzw. wer in der Nähe exploriert oder evtl. gar eine Mine betreibt? Sprich, wäre könnte im Falle eines Falles Interesse an dem Claim haben?


      Die Liegenschaft grenzt an Buenaventura's Tantahuatay-Goldmine (www.buenaventura.com) und liegt nur 5 Kilometer von Goldfield's Cerro Corona-Goldmine sowie rund 30 Kilometer vom Newmont's Yanacocha-Goldprojekt (www.newmont.com/south-america) entfernt

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6202527-lupaka-gol…

      Ist das jetzt so ok CloudMOD? Die Pressemitteilung wurde ja hier auf Wallstreet Online veröffentlicht,in dem Fall sollte es ja dann auch keine Werbung sein
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 13:46:33
      Beitrag Nr. 289 ()
      Auf Ri Analytics gibt es ein kleine Zusammenfassung:

      Total Recoverable Metals

      Gold (oz) : 6,669,748
      Silver (oz) : 97,594,914
      Copper (lb) : 2,562,360,782
      Lead (lb) : 61,253,014
      Zinc (lb) : 63,703,453


      http://rianalytics.com/companies/3244-Lupaka-Gold-Corp

      Liest sich auf den ersten Blick ja nicht so schlecht :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 14:35:54
      Beitrag Nr. 290 ()
      Zitat von sir_krisowaritschko: naja kommt halt drauf an zu welchen kursen man eine KE platzieren kann.

      gibt nunmal gute KE's und schlechte. in diesem marktumfeld wohl eher schlechte. wenn es bei lupaka anders laufen würde wäre ich schon schwer überrascht.

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


      sagen wir mal so: eine kapitalerhöhung zu einem hohen kurs ließ darauf schliessen, dass hier noch etwas anderes am start ist, was wir vielelicht noch gar nicht wissen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 14:55:18
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.909.001 von joelu am 24.06.13 14:35:54Kapitalerhöhung? Gibt es dazu einen Link?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 15:13:15
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.909.137 von Hundehirn am 24.06.13 14:55:18langsam - gibt es nicht!

      ich habe es auch lediglich als option für mögliche news in den raum gestellt! aber irgendsowas in der art könnte kommen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 15:44:50
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.909.277 von joelu am 24.06.13 15:13:15Wollen wir das mal nicht hoffen, eine Kapitalerhöhung hat immer eine Verwässerung des Kurses zu Folge in dem Fall wären das keine guten News

      Da ich mich erst seit gestern mit Lupaka Gold beschäftige bin ich noch nicht so ganz im Thema aber in der News vom 13.06 steht folgendes:

      Das Unternehmen bestätigt, dass die derzeit standardmäßig stattfindenden metallurgischen Analysen nach Plan verlaufen und, in Abstimmung mit den früheren Veröffentlichungen, bis spätestens Ende Juni abgeschlossen werden. Das Datenmaterial ist im Wesentlichen vollständig und wird derzeit ausgewertet, um daraus entsprechende Erkenntnisse und Empfehlungen für nachfolgende Aktivitäten ableiten zu können.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6236489-lupaka-gol…

      Also kann man Anfang Juli mit den Ergebnissen rechnen

      Wurde das schon geposted?

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:10:06
      Beitrag Nr. 294 ()
      Auf dem derzeitigen Niveau ist die Lupaka Gold-Aktie ein glasklarer Kauf, meiner Meinung!!

      Gordon Ellis erwarb Ende März außerbörslich rund 3,2 Mio. Aktien zu einem Preis von 0,36 CAD (rund 0,27 Euro) pro Stück! Der bekannte Ex-NHL-Star und Mitgründer von Lupaka Gold Geoffrey Courtnall, erwarb 54.000 Aktien. Und last but not least hat auch der Finanzvorstand am 14. Mai 2013 gekauft! Das ist ein extrem gutes Zeichen!

      Das 52-Wochen-Hoch der Lupaka-Gold-Aktie lag bei 1,47 CAD, was rund 1,12 Euro entspricht. Unser kurzfristiges Kursziel liegt auf Sicht von 3-6 Monaten bei 0,75 Euro. Die Aktie kann spesengünstig in Frankfurt, aber auch fortlaufend im Computerhandel XETRA gehandelt werden.

      zum lesen kompletten bericht, bitte hier klicken.. http://www.shareribs.com/rohstoffe/...uebernahmeplaenen_id10…
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:34:44
      Beitrag Nr. 295 ()
      ach schwachsinn... insiderkäufen würde ich grundsätzlich keine große bedeutung beimessen.

      ist halt immer ein steuerlicher aspekt der da mit rein spielt. aber davon eine werthaltigkeit mit zuverbinden halte ich grundsätzlich für falsch.

      hier mal ne vereinfachte darstellung der thematik unter 100%iger reinvestition des erhaltenen einkommens um es deutlicher zu veranschaulichen.



      selbst bei verlusten durch den aktienverkauf macht das steuermodel sinn. da gewinne gegengerechnet werden können und die zuzahlende steuerlast mindern. sicherlich liegt der fokus des MM's darauf die anteile mit gewinn zu vertickern. je höher der gewinn desto höher der steuerfreibetrag aus dem aktiengeschäft.

      aber wie gesagt, selbst bei verlusten kann die investition vorteilhaftig sein, da eh immer 60 % einkommenssteuer entrichtet werden muss. es seih denn man reinvestiert dieses geld in aktiengeschäft.

      verlustverkäufe bis 60 prozent aus dem aktiengeschäft machen steuerlich noch sinn.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:47:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 13. Juni 2013 -- Lupaka Gold Corp. („Lupaka Gold“ oder „das Unternehmen“) (TSX:LPK) (LMA:LPK) (FRANKFURT:LQP) gibt bekannt, dass das Unternehmen die geologische Strukturanalyse fertiggestellt hat und ein entsprechender Bericht nun vorliegt. Die Ergebnisse basieren auf Feldarbeiten und von SRK Consulting Toronto („SRK“) ausgewerteten Luftaufnahmen. Lupaka Gold hat den Bericht in Auftrag gegeben, um bessere Einblicke in die geologische Struktur und die Ausgangszonen der Mineralisierung im Goldprojekt Crucero zu gewinnen.

      „Die Empfehlungen von SRK in unserem Bericht sollen Lupaka Gold bei der gezielten Planung der laufenden Exploration und Feldarbeit unterstützen und uns helfen, Anomalien von oberster Priorität besser zu verstehen und gezielter zu erkunden“, sagte Eric Edwards, President und CEO von Lupaka Gold. „Sieht man von den bestehenden Ressourcen in der Zone A-1 ab, so ist das Projekt Crucero noch wenig erschlossen. Die von SRK durchgeführten Studien und die daraus abgeleiteten Empfehlungen bieten uns wesentlich bessere Einblicke in das geologische Gefüge und in die vorherrschenden Strukturen in den 10 noch nicht erkundeten Anomalien innerhalb der Grundstückgrenzen.“

      Ziel der Strukturanalyse war es, die Rahmenstrukturen der gesamten Region darzustellen und eine bessere Definition von Zielgebieten für die weitere Exploration zu ermöglichen. Zu den Strukturen, die in den hochauflösenden Bildern vom Projekt Crucero auszumachen sind, zählen regionale Verwerfungen, lokale Schichtbildungen bzw. Detailschichtbildungen, Scherungszonen, Bruchlinien und - diesen untergeordnet - Erzgänge, Fugen bzw. Verbindungsstellen und axiale Faltspuren.


      Das Unternehmen plant detaillierte Felduntersuchungen, um die zeitliche und räumliche Verbindung zwischen den einzelnen Strukturen, ihre kinematischen Eigenschaften und ihren Bezug zur Goldmineralisierung zu bestimmen. Das Unternehmen wird außerdem genaue geologische Feldkartierungen durchführen, um die überall auf dem Projektgelände von Crucero sichtbaren sulfiderzhaltigen Strukturen bestätigen und nachverfolgen zu können. Zusätzlich zu den bestehenden Ressourcen der Zone A-1 wurde mittlerweile auch in den Zonen A-5 und A-9 eine sichtbare Mineralisierung identifiziert.

      Ein typisches Beispiel für eine orogene Goldmineralisierung sind die bekannten Explorationsanomalien bei Crucero, von denen man annimmt, dass sie „strukturell kontrolliert“ sind. Zusätzlich zu den bereits zuvor identifizierten Explorationszielen wurde im Rahmen der SRK-Studie eine Reihe weiterer komplexer Verwerfungszonen definiert. Zu diesen Zonen zählen auch treppenförmige Verwerfungen bei Lake Chinchalamani, im Limbani-Monzonit, im Übergangsbereich zwischen Aricoma-Granit und Sedimentgestein der Ananea-Gruppe und innerhalb des Aricoma-Granits. Diese Gebiete sollen im Rahmen zukünftiger Explorationsprogramme ebenfalls untersucht werden.

      Die Strukturstudie wurde von Frau Dr. Julia Kramer Bernhard unter der Aufsicht von Herrn Dr. James Siddorn, P.Geo. erstellt. Dr. Kramer Bernhard und Dr. Siddorn sind beide als erfahrene Strukturgeologen bei SRK tätig und stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu Lupaka Gold. Sie haben den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt und die der Pressemeldung zugrunde liegenden Informationen bzw. die in der Pressemeldung zum Ausdruck gebrachten Meinungen bestätigt.

      Aktueller Stand der metallurgischen Studien im Projekt Crucero

      Das Unternehmen bestätigt, dass die derzeit standardmäßig stattfindenden metallurgischen Analysen nach Plan verlaufen und, in Abstimmung mit den früheren Veröffentlichungen, bis spätestens Ende Juni abgeschlossen werden. Das Datenmaterial ist im Wesentlichen vollständig und wird derzeit ausgewertet, um daraus entsprechende Erkenntnisse und Empfehlungen für nachfolgende Aktivitäten ableiten zu können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:49:25
      Beitrag Nr. 297 ()
      Über das Unternehmen

      Lupaka Gold ist ein gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkt in Peru. Aufgrund seiner Beteiligungen an durch Vermögenswerte gesicherten Ressourcenprojekten im Norden, Zentrum und Süden Perus verfügt das Unternehmen über ein geographisch diversifiziertes und ausgewogenes Projektportfolio.

      Lupaka Golds Vorzeigeprojekt ist das 5.500 Hektar große Goldprojekt Crucero, das sich im Norden der südperuanischen Region Puno befindet. Das Unternehmen ist über Minera Pacacorral S.A.C. zu 100 % am Goldprojekt Crucero beteiligt. Das Projekt beherbergt angezeigte Ressourcen im Umfang von 1.017.999 Unzen Gold mit einem Erzgehalt von 1,01 g/t und abgeleitete Ressourcen im Umfang von 1.190.526 Unzen Gold mit einem Erzgehalt von 1,00 g/t. Seit Beginn der aktiven Exploration im April 2010 konnte das Unternehmen seine NI 43-101-konformen Goldressourcenschätzungen für das Goldprojekt Crucero zwischen 2011 und 2013 kontinuierlich steigern (den aktuellen technischen Bericht des Unternehmens finden Sie auf www.sedar.com).

      Nachdem das Unternehmen vor kurzem Andean American übernommen hat, besitzt Lupaka Gold nun auch sämtliche Rechte am Goldprojekt Invicta in der zentral gelegenen peruanischen Region Lima, wo vermutlich bereits in naher Zukunft unterirdische Gold-, Silber- und Kupfervorkommen erschlossen werden können. Lupaka Gold ist außerdem zu 17 % an der Gesellschaft Southern Legacy Minerals Inc. beteiligt, in deren Besitz sich die Kupfer-Goldlagerstätte AntaKori in der nordperuanischen Region Cajamarca befindet.


      NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
      Lupaka Gold Corp.
      David Matousek
      Investor Relations
      +1 (604) 681-5900
      und auf der Website des Unternehmens unter www.lupakagold.com.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:59:33
      Beitrag Nr. 298 ()
      Diese Aktie ist die vielleicht am meisten unterbewertete im kanadischen Freiverkehr . Hier ist die Luft noch lange nicht raus und es wird auch keine Blase platzen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist extrem günstig. Tiefer kann es bei dem KGV eigentlich gar nicht mehr gehen. Es hat sich inzwischen ein Boden ausgebildet. Wenn der Widerstand durchbrochen wird, dürfte die Aktie explodieren. Das sind absolute Einstiegskurse. Günstiger wird die Aktie nicht mehr zu haben sein. Die 10.000%-Chance. Wer jetzt nicht kauft, ist selber Schuld. Morgen kommt möglicherweise eine Ad-Hoc-Mitteilung. Ein Branchenkenner hat mir erzählt, dass bald weitere Hammernews zu erwarten sind. Die Infos sind aus absolut zuverlässiger Quelle. Die Aktie ist ein klarer Kauf.

      Ein ehemaliger und kommender Highflyer, der zur Zeit fundamental stark unterbewertet und charttechnisch sehr interessant ist. Die Aktie wird vielleicht sogar die neue Barrick Gold . Man sollte kaufen, bevor der Zug abfährt. So billig wird es den Wert vielleicht nie wieder geben. Am besten sofort einsteigen. Es handelt sich um eine absolute und bisher noch unentdeckte Perle. Die Zocker sind längst raus. Auch die zittrigen Hände sind draußen, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Der Kurs wird derzeit noch künstlich niedrig gehalten. Da kaufen zur Zeit offenbar Fonds. Es werden große Stückzahlen eingesammelt. Ich habe heute noch einmal nachgekauft. Die Entwicklung verläuft genauso, wie ich es vorhergesehen habe. Wenn der Kurs aufgrund von Gewinnmitnahmen noch einmal fällt, werde ich weiter kaufen. Die Aktie wird garantiert steigen. Mein Kursziel: konservativ geschätzt, 2,50 CAD !!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 23:21:10
      Beitrag Nr. 299 ()
      Diese Aktie ist die vielleicht am meisten unterbewertete...

      kommt mir hier irgendwie vor wie ne schallplatte mit sprung :D :laugh: oder???
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 00:31:48
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.913.265 von Alfred1950 am 24.06.13 22:47:43hier gibt es nichts neues nur alt Spams werden gepostet / gespamt:

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 13. Juni 2013 -- Lupaka Gold Corp.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 08:50:55
      Beitrag Nr. 301 ()
      Zitat von MarkTrader: Das Teil explodiert und bei wo kriegt es keiner mit


      implodiert eher
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 08:53:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      Zitat von joelu: auf der basis bis 0,25€ sehe ich hier einen kurzfristigen 200%-und mehr zock!

      die 0,80€ haben wir vor kurzem noch gesehen. das teil ist JETZT völlig uberverkauft! :eek:


      ne is klar...
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 08:55:48
      Beitrag Nr. 303 ()
      Zitat von joelu: warum sollte sie denn noch weiter im minus aufmachen? d ist eh schon unter pari...


      das frage ich mich auch, ja, warum ? Vielleicht weil sie in diesem Explorerumfeld einfach nach wie vor überbewertet ist ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 09:51:35
      Beitrag Nr. 304 ()
      Könnte die Investierten vielleicht interessieren

      http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=lpk
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:01:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:09:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:14:52
      Beitrag Nr. 307 ()
      Steuermodell wäre es, wenn es

      a) auch Verkäufe geben würde bzw.
      b) wenn jemand flow-through shares kauft

      Das ist hier nicht der Fall.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:31:19
      Beitrag Nr. 308 ()
      http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=Lupa…

      das ist genau der grund, warum ich denke, dass hier noch was dickes nach kommt!

      Filing
      Date Transaction
      Date Insider Name Ownership
      Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Price
      Jun 24/13 Jun 21/13 Jones, Darryl Fergus Orton Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.295

      Jun 24/13 Jun 20/13 Jones, Darryl Fergus Orton Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.285



      auch der gedanke vom kräftigen rebound wird dadurch bei mir gestärkt!
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:35:15
      Beitrag Nr. 309 ()
      Guten morgen

      ich habe eine Gesellschaft gefunden die in unmittelbarer Nachbarschaft von Crucero exploriert

      http://www.focusventuresltd.com/s/Projects.asp

      Aber es gibt eine Menge kanadische Unternehmen die in Peru explorieren bzw schon fördern

      Wer selbst mal schauen möchte:

      http://www.findouter.com/namsearch.php?keytext=peru&country=…
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:37:27
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.909.539 von Hundehirn am 24.06.13 15:44:50hundehirn, sehr gut erkannt! darum vermute ich auch, dass in kürze was nachkommt! :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:48:54
      Beitrag Nr. 311 ()
      Zitat von joelu: hundehirn, sehr gut erkannt! darum vermute ich auch, dass in kürze was nachkommt! :eek:


      Joelu recherchier doch mal selber anstatt hier Hundehirn zu Mentoren ;) Lupaka ist und bleibt in einem sehr sehr schwierigen Abbauumfeld!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:51:52
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.915.283 von xsanders am 25.06.13 10:48:54corrie-sanders, das mag ja alles sein. mag auch sein, dass sie nie was abbauen. aufgrund von phantasei wird aber ein starke gegenbewegung kommen!

      ich will den wert weder heiraten noch will ich hier long gehen (da müssten schon noch außergewöhnliche dinge passieren)
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 11:18:30
      Beitrag Nr. 313 ()
      Zitat von xsanders: Lupaka ist und bleibt in einem sehr sehr schwierigen Abbauumfeld!


      Die Gesellschaften setzen auf einheimische,die sind es gewohnt unter diesen Bedingungen zu arbeiten

      26 Millionen Unzen hat Newmont seit 93 in Yanacocha abgebaut http://www.newmont.com/south-america

      Auch Barrick Gold baut an die 800 000 Unzen jährlich in Alto Chicama ab

      In 2011, Lagunas Norte produced 763,000 ounces of gold at total cash costs of $269 per ounce

      http://www.mining-atlas.com/operation/Lagunas_Norte_Gold_OP_…

      Interessant finde ich da die geringen Kosten,was aber auch zeigt das selbst beim aktuellen Goldpreis rentable gefördert werden kann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 11:19:44
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.915.555 von Hundehirn am 25.06.13 11:18:30mein lieber scholli, du hast dich aber sehr weitreichend informiert. hut ab! :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 11:32:27
      Beitrag Nr. 315 ()
      Es bauen allerdings auch andere in der Höhe ab, und das nur wegen Kupfer

      http://www.reuters.com/article/2012/07/01/us-peru-mining-chi…
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:03:12
      Beitrag Nr. 316 ()
      aha, habe gerade gesehen, dass noch ein weitere empfehlung zu lupaka rauskam:

      http://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=166

      das nährt meine hoffnung auf den knackigen zock in kürze!!! :eek:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:05:31
      Beitrag Nr. 317 ()
      Lupaka Gold: Finanzvorstand mit Insiderkäufen am Markt



      WKN A1JCNV

      ISIN CA5504351019

      SYMBOL LQP

      KURS EUR XXXXXXXX

      KURSZIEL EUR 2,43

      SONSTIGES
      Exzellentes Chance-/Risiko-verhältnis


      25.06.2013 - Sehr geehrte Leser,

      erinnern Sie sich an die Firma Corriente Resources? Das kanadische Explorations-unternehmen entdeckte in Ecuador insgesamt vier neue Kupfervorkommen mit mehr als 25 Mrd. Pfund Kupfer und wurde damit zu einem Übernahmeziel für die Chinesen.

      Ende 2009 war es dann soweit. CRCC-Tongguan Investment Co., Ltd., ein Joint Venture von Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co., Ltd. und China Railway Construction Corporation Limited ("CRCC"), gab ein Übernahmeangebot in Höhe von 679 Mio. CAD für Corriente Resources ab. Das entsprach 8,60 CAD pro Aktie in bar. Das Angebot repräsentierte dabei einen Aufschlag von 27 Prozent auf den durchschnittlichen Aktienkurs der letzten 30 Handelstage.

      Ein Blick auf den 10-Jahres-Chart von Corriente Resources zeigt, dass Aktionäre der ersten Jahre ihr Geld mehr als verzehnfachen konnten. Innerhalb von 12 Monaten vor der Übernahme war immerhin noch eine Verdreifachung des Kapitaleinsatzes möglich.

      Quelle: www.tr4der.com

      Das Management von Corriente Resources konnte seine Aktionäre mit diesem Verkauf sehr glücklich machen! Und wer war sieben Jahre lang Finanzvorstand von Corriente Resources und maßgeblich an den Verhandlungen sowie dem Abschluss dieser Megatransaktion beteiligt? Das war der heutige Finanzvorstand von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV), Darryl F. Jones!

      Quelle: www.corriente.com

      Wir sind fest davon überzeugt, dass er auch die Aktionäre von Lupaka Gold reich machen wird. Die im Oktober 2012 abgewickelte Übernahme von Andean American Gold Corp. war schon einmal eine wahre Meisterleistung. Lupaka Gold erhielt gegen Ausgabe von rund 37 Mio. eigenen Aktien summa summarum 13,4 Mio. CAD Cash, 1,2 Mio. Unzen Gold (Invicta) und eine 17%ige Beteiligung an Southern Legacy Minerals Inc..

      Unmittelbar vor Bekanntgabe der geplanten Übernahme stand der Aktienkurs von Lupaka Gold bei 0,85 CAD. Andean American Gold wurde also mit 31,45 Mio. CAD bewertet. Das rund 17%ige Aktienpaket von Southern Legacy war am 4. Juli 2012 circa 8,26 Mio. CAD wert. Für das Invicta-Projekt zahlte Lupaka Gold gerade einmal 8,15 CAD pro Unze Gold im Boden!

      Darryl Jones folgt nun bei Lupaka Gold der goldenen Regel: "put your money where your mouth is" und kauft kontinuierlich Aktien an der Börse (Quelle: www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=
      lpk). Das ist ein starkes Signal für jeden Aktionär und potenziellen Investor von Lupaka Gold!

      ...


      WIR WERDEN BALD BELOHNT WERDEN!

      der link zum text sthet im posting vorher!
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:19:26
      Beitrag Nr. 318 ()
      kurs zieht an! ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:21:08
      Beitrag Nr. 319 ()
      Zitat von goldwiebloed: Steuermodell wäre es, wenn es

      a) auch Verkäufe geben würde bzw.
      b) wenn jemand flow-through shares kauft

      Das ist hier nicht der Fall.


      verkäufe werden wohl noch folgen. alles zu seiner zeit.

      nein das stimmt so nicht. bei ft shares innerhalb einer privatplatzierung ist das so, gebe ich dir recht.

      bei privaten aktienkäufen außerhalb einer PP bleiben 50 % des erzielten gewinns aus den verkäufen von der steuer unberücksicht.

      die ft units berechtigen zum vollen abzug der steuern des investierten kaptials.

      @ joelu:

      Auszug

      Die dafür nötigen Kapitalkosten (CAPEX) könnten sich im Bereich von gerade einmal 35-50 Mio. USD bewegen. Im Idealfall behält Lupaka Gold 20-30 Prozent an einer - in absehbarer Zeit - produzierenden Mine. Im nächsten Quartal könnte bei der Wahl eines Partners bereits eine Entscheidung fallen!
      http://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=166
      http://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=166

      wie kommt der autor auf diese uminöse zahl???

      Die Crucero-Liegenschaft mit ihren breiten und flachen Tälern ist bestens über Straßen zu erreichen. Wirft man einen Blick auf das obige Bild sieht man sehr gut, dass das Gelände zwischen A-3/A-5 sowie A-1/A-11 sehr gut zugänglich ist. Equipment kann also problemlos von A nach B geschafft werden.

      hätte er mal die koordinaten aus dem NI bei googlemaps eingetipselt würde er wissen, dass die liegenschaft zwar im tal liegt, aber in 4000 meter höhe. gravel roads ja, aber die nächste straße verläuft 40 km entfernt entlang.

      also hohe capex. nix mit 40 sondern 400 mille !!! :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:33:27
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.916.017 von sir_krisowaritschko am 25.06.13 12:21:08das ist jetzt aber auch nur eine reine hochrechnung von dir?
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:39:05
      Beitrag Nr. 321 ()
      @joelu - das ist Pi mal Daumen mal Fensterkreuz. Er war ja scheinbar genau wie der Journalist vor Ort. :laugh::laugh:

      Warum muss man eigentlich überall etwas Böses vermuten?

      Ich denke, dass der Finanzvorstand Aktien kauft, weil er diese einfach für unterbewertet hält.

      Und bei ein Explorern sehe ich den Finanzvorstand sonst NIE kaufen, auch nicht aus steuerlichen Aspekten. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:50:46
      Beitrag Nr. 322 ()
      Zitat von sir_krisowaritschko: also hohe capex. nix mit 40 sondern 400 mille !!! :rolleyes:


      Umgangssprachlich steht "Mille" für 1000,das weißt du sicherlich oder?

      Lasst den Vorstand in Ruhe arbeiten,er hat schon mehrfach bewiesen das er es drauf hat. Warum sollte es hier also anders sein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:53:30
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.916.141 von goldwiebloed am 25.06.13 12:39:05geldwieblöd: der aussage, dass sie selber den eigenen wert für unterbewertet halten, kann ich nur voll und ganz beipflcihten!
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 12:54:22
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.916.229 von Hundehirn am 25.06.13 12:50:46hundehirn, du hast den geilsten namen überhaupt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 13:01:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 16:03:34
      Beitrag Nr. 326 ()
      kurs in canada bei 0,32 cdn - da ssind genau 0,2324 hier in d...
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:19:02
      Beitrag Nr. 327 ()
      Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:10:28
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.920.335 von tradenational am 25.06.13 20:19:02steht auch drin das er für seine Werbung Geld bekommt? Das dütfte dann wojö jeden Lemming abschrecken /warnen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 22:12:27
      Beitrag Nr. 329 ()
      dem ist nix hinzuzufügen:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 00:22:27
      Beitrag Nr. 330 ()
      Filing
      Date Transaction
      Date Insider Name Ownership
      Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Price
      Jun 24/13 Jun 21/13 Jones, Darryl Fergus Orton - Acquisition in the public market - 10,000- $0.295

      Jun 24/13 Jun 20/13 Jones, Darryl Fergus Orton - Acquisition in the public market - 10,000 - $0.285

      Quelle: http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=lpk
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 00:23:39
      Beitrag Nr. 331 ()
      Ex-Firma vom Lupaka-Finanzvorstand:lick::lick::lick:

      Avatar
      schrieb am 26.06.13 00:24:51
      Beitrag Nr. 332 ()
      Crucero-Projekt

      Avatar
      schrieb am 26.06.13 00:27:14
      Beitrag Nr. 333 ()
      Graphische Darstellung des Goldvorkommens



      www.lupakagold.com/i/video/12MarShimmer_Lrg.mp4
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 09:26:54
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.915.883 von joelu am 25.06.13 12:03:12Explorer zocken? Was soll denn hier passieren das der Kurs "explodiert"? Gibt es Übernahmephantasie?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 13:52:31
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.922.807 von Semmelspekulant am 26.06.13 09:26:54nee,gibt nen bb der seine shares loswerden will.:cry::laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 14:40:21
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.925.559 von tradenational am 26.06.13 13:52:31
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.

      Habe hier mit Sicherheit auch keine rosarote Brille auf, aber

      1. war vor drei Monaten von dem BB noch nix zu sehen, und der Kurs stand in etwa genau da, wo er jetzt steht,

      2. sollte der BB Shares gehabt haben, wird er die in dem kurzen Hype in Toronto locker los geworden sein,

      3. habe ich auf den letzten 4 Seiten genau 5 Beiträge von Dir entdeckt, davon 2 Sperrungen durch den Mod. Geht es Dir um die Aktie oder um den BB, denn Inhalte sind augenscheinlich nicht so Deine Stärke.

      4. Ansonsten: siehe Chart. Oder verfolge so´n bissel auch die Unternehmens-News... :rolleyes:

      A.:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 16:33:07
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.925.997 von Aurelios am 26.06.13 14:40:21geht mir um den bb,und füg mal net so viel leerraum ein.:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 16:35:52
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.925.997 von Aurelios am 26.06.13 14:40:21übrigens chart...da sieht man doch wunderschön wies läuft..:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 17:33:44
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.927.111 von tradenational am 26.06.13 16:35:52Okay, nochmal für Dich aktualisiert (ohne fehlendes Chartbild).

      Habe hier mit Sicherheit auch keine rosarote Brille auf, aber

      1. war vor drei Monaten von dem BB noch nix zu sehen, und der Kurs stand in etwa genau da, wo er jetzt steht,

      2. sollte der BB Shares gehabt haben, wird er die in dem kurzen Hype in Toronto locker los geworden sein,

      3. habe ich auf den letzten Seiten genau 8 Beiträge von Dir entdeckt, davon 3 Sperrungen durch den Mod.
      Wenn es Dir nicht um die Aktie geht, was machst Du dann hier ?:keks:

      4. Ansonsten: siehe Chart. Oder verfolge so´n bissel auch die Unternehmens-News... :rolleyes:

      A.:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 19:29:29
      Beitrag Nr. 340 ()
      Zitat von Semmelspekulant: Gibt es Übernahmephantasie?


      Schau mal in Beitrag Nr.316,da wurde ein Link geposted.Übernahmephantasie ist hier alleine durch den Vorstandsvorsitzende von Lupaka Gold, Eric H. Edwards,gegeben
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 19:41:33
      Beitrag Nr. 341 ()
      Zitat von tradenational: geht mir um den bb


      Die bösen Börsenbriefe nicht wahr?! Hier hast du einen Link,dort sind ca 2300 Mining Gesellschaften aufgeführt http://rianalytics.com/companies/index?search=&search_projec… such dir eine aus!

      Soll heißen: der oder die Börsenbriefe machen dich auf das Unternehmen aufmerksam und dann liegt es an dir selber ob du kaufst oder nicht kaufst.Nebenher solltest aber immer auch selber recherchieren und dir deine eigene Meinung bilden.Das ist hier ein Junior Explorer,da explodiert der Kurs nicht von heute auf morgen,kannst dir also etwas Zeit mit der DD lassen.


      Schönen Abend
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 22:52:27
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.928.937 von Hundehirn am 26.06.13 19:41:33so ist es hundehirn... (über den namen komme ich nicht hinweg :laugh: )


      heute wieder ein marginales minus, aber gut hier zwischen 25 - 30 dürfte der boden sein, von wo aus es dreht.

      es müssen jetzt nur noch ein paar news kommen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 23:32:22
      Beitrag Nr. 343 ()
      sollten hier aber reale funde und förderungen den bohrungen folgen, dann kann man auch schnell mal 10.000% sehen.

      das zeigen die charts erfolgreicher explorer. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 23:42:23
      Beitrag Nr. 344 ()
      auch die mk ist in meinen augen noch nicht so hoch! bei einem kurs von knapp 0,30 cad-$ und ca. 84,972,896 aktien habne wir gerade mal eine bewertung von knapp 25.500.000 cad-$!
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 11:47:56
      Beitrag Nr. 345 ()
      Es wäre sehr schön - wenn mal jemand erklärt -
      wie man schweres Gerät auf unbefestigten Wegen
      in eine Höhe von 5000 m bekommt. Es muß etwas
      mit Zauberei zu tun haben - oder ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 12:13:54
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.933.963 von Schmitt911 am 27.06.13 11:47:56
      Einfach mal mit der linken Maustaste auf das Bild klicken

      Das Projekt Invicta kannst du dort sehen,Links das Lager und auch die Straßen kann man sehr gut erkennen. Von unbefestigten Wegen kann hier nicht die Rede sein

      Hier die Quelle http://www.mining-atlas.com/project/Invicta_Gold_Silver_UG_M…

      Lupaka Gold ist nicht der einzige Junior Explorer in Peru der in dieser Höhe exploriert,blättere mal ein paar Seiten zurück da habe ich einige Beispiele aufgeführt

      Auch diverse Produzenten gibt es in diesen Höhenregionen,für Einheimische scheinbar kein Problem
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 15:24:50
      Beitrag Nr. 347 ()
      So, neues spiel, neues glück heute. wollen wir hoffen, dass die letzten news langsam auch mal in canada auf fruchtbaren boden fallen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 15:38:05
      Beitrag Nr. 348 ()
      Hundehirn, welche anderen explorer bohren denn sonst noch dort?
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 16:10:39
      Beitrag Nr. 349 ()
      eröffnung wieder zu 0,285
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 17:13:23
      Beitrag Nr. 350 ()
      Zitat von Hundehirn: Guten morgen

      ich habe eine Gesellschaft gefunden die in unmittelbarer Nachbarschaft von Crucero exploriert

      http://www.focusventuresltd.com/s/Projects.asp

      Aber es gibt eine Menge kanadische Unternehmen die in Peru explorieren bzw schon fördern

      Wer selbst mal schauen möchte:

      http://www.findouter.com/namsearch.php?keytext=peru&country=…


      Schau mal hier joelu
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 18:54:06
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.937.433 von Hundehirn am 27.06.13 17:13:23vielen dank hundehirn, das werde ich mir mal näher ansehen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 22:12:10
      Beitrag Nr. 352 ()
      Lupaka Gold hält sich im allgemein schwachen Marktumfeld (siehe Goldpreis) recht gut.

      Hunderte von Explorationsfirmen schaffen es, schweres Equipment in unerforschte Regionen der Welt zu bringen. Lupaka ist da keine Ausnahme. Bei Crucero wurden Bohrprogramme durchgeführt, also sind die Straßen so gut, dass man drilling rigs da hin bekommt!!!

      Mir geht es etwas auf den Sack, dass irgendwelche Leute hier ihren XXX (Selbstzensur) verzapfen, nur weil sie mit einem oder mehreren Börsenbriefschreibern ein Problem haben. Schon mal den Spruch gehört: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn? Jetzt kann sich jeder die Jacke anziehen, wie sie ihm passt.

      Lupaka - was ich schon immer sagen wollte:
      a) gelistet am TSX Main Board - unterliegt schärferen Regularien, als die TSX.V.
      b) Management sind keine Anfänger...geiler Trackrecord
      c) Peru ist nicht Bolivien oder Venezuela
      d) Angaben sind NI 43-101 und nicht geträumt
      e) wer denkt, dass der Goldpreis auf Dauer unten bleibt oder weiter fällt, ist hier falsch
      f) wer in einen Goldproduzenten investieren will, ist hier falsch
      g) wer kein Englisch kann, ist hier falsch
      h) wer von Rohstoffaktien keine Ahnung hat, ist hier falsch
      i) wer denkt, dass der Goldpreis mittelfristig wieder steigt, ist hier richtig
      j) wer von i) überzeugt ist und antizyklisch denkt, ist hier richtig
      k) wer denkt, dass sich der Erfolg von A-1 (2,2 Mio. Unzen) duplizieren lässt, ist hier richtig
      l) wer denkt, dass das Management einen Bergbaukonzern für Invicta findet, ist hier richtig
      m) wer es gut findet, wenn das Management eigene Aktien kauft, ist hier richtig

      Mehr fällt mir grad nicht ein.

      Und jetzt Feuer frei!:p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 10:47:34
      Beitrag Nr. 353 ()
      gestern im schwachen umfeld rumgedümpelt bei 0,28cad-$. also weiter seitwärts. der riese ist noch nicht wachgeküsst.
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 10:58:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 11:07:24
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.942.647 von Schmitt911 am 28.06.13 10:58:24dann widerlege bitteschön mal goldwieböd´s posting:

      Beitrag Nr.352


      und bitte nicht nur blinde phransendrescherei!
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 08:35:31
      Beitrag Nr. 356 ()
      Zitat von goldwiebloed: Lupaka Gold hält sich im allgemein schwachen Marktumfeld (siehe Goldpreis) recht gut.

      Hunderte von Explorationsfirmen schaffen es, schweres Equipment in unerforschte Regionen der Welt zu bringen. Lupaka ist da keine Ausnahme. Bei Crucero wurden Bohrprogramme durchgeführt, also sind die Straßen so gut, dass man drilling rigs da hin bekommt!!!

      Mir geht es etwas auf den Sack, dass irgendwelche Leute hier ihren XXX (Selbstzensur) verzapfen, nur weil sie mit einem oder mehreren Börsenbriefschreibern ein Problem haben. Schon mal den Spruch gehört: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn? Jetzt kann sich jeder die Jacke anziehen, wie sie ihm passt.

      Lupaka - was ich schon immer sagen wollte:
      a) gelistet am TSX Main Board - unterliegt schärferen Regularien, als die TSX.V.
      b) Management sind keine Anfänger...geiler Trackrecord
      c) Peru ist nicht Bolivien oder Venezuela
      d) Angaben sind NI 43-101 und nicht geträumt
      e) wer denkt, dass der Goldpreis auf Dauer unten bleibt oder weiter fällt, ist hier falsch
      f) wer in einen Goldproduzenten investieren will, ist hier falsch
      g) wer kein Englisch kann, ist hier falsch
      h) wer von Rohstoffaktien keine Ahnung hat, ist hier falsch
      i) wer denkt, dass der Goldpreis mittelfristig wieder steigt, ist hier richtig
      j) wer von i) überzeugt ist und antizyklisch denkt, ist hier richtig
      k) wer denkt, dass sich der Erfolg von A-1 (2,2 Mio. Unzen) duplizieren lässt, ist hier richtig
      l) wer denkt, dass das Management einen Bergbaukonzern für Invicta findet, ist hier richtig
      m) wer es gut findet, wenn das Management eigene Aktien kauft, ist hier richtig

      Mehr fällt mir grad nicht ein.

      Und jetzt Feuer frei!:p


      n) wer es gut findet, daß das Management eine Roadshow in Europa durchführt, ist hier richtig


      Hallo gwb,
      deine Auflistung ist ja sehr ausführlich und der ein oder andere Punkt war mir bisher so auch noch nicht bewusst ...

      Gibt es zu meinem o. g. Aspekt eigentlich schon ein Feedback, wie die Roadshow ankam bzw. von den Investoren aufgenommen wurde ?

      Grüße M.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 09:05:28
      Beitrag Nr. 357 ()
      Zitat von Hundehirn: [...]

      Lupaka Gold ist nicht der einzige Junior Explorer in Peru der in dieser Höhe exploriert,blättere mal ein paar Seiten zurück da habe ich einige Beispiele aufgeführt [...]


      Hab mir den Link oder die anderen Unternehmen nicht angesehen, aber ist da ein Explorer dabei, der bereits eine PEA oder PFS hat?
      Wenn ja, wie sieht es mit der CAPEX aus?
      Denn dieser Punkt wird imho viel zu wenig beachtet! Allein die infrastrukturellen Maßnahmen werden einiges verschlingen, so dass ich von einer CAPEX von um die 500M$ ausgehen würde.

      Und dies bei einem Low-Grade-Projekt, bei dem derzeit auch der Cut-Off viel zu niedrig angesetzt ist (meiner Meinung nach).

      Des Weiteren fehlt mir immer noch ein Schnittmodell der Ressource mit den jeweiligen Bohrabschnitten.
      Sprich, ein Schnittbild wie man sie auf Corebox.net findet!

      Denn ich sehe es immer noch so, dass die brauchbaren Abschnitte tief liegen (>200m) und recht kurz sind.
      Zudem sind die Zonen teilweise über 1km auseinander, und das in dem Gelände!

      Ich komme mir mit meiner Litanei zwar langsam vor wie ein Wanderprediger und nerve hier sicherlich einige, aber ich denke das muss man alles bedenken bzw. durchleuchten!
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 12:35:07
      Beitrag Nr. 358 ()
      Das Schnittmodell hatte ich doch gepostet?
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 12:37:14
      Beitrag Nr. 359 ()
      @kongo-otto:

      reicht dir das nicht?

      www.lupakagold.com/i/video/12MarShimmer_Lrg.mp4
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 12:46:03
      Beitrag Nr. 360 ()
      Falsch, falsch, falsch.

      "Denn ich sehe es immer noch so, dass die brauchbaren Abschnitte tief liegen (>200m) und recht kurz sind. Zudem sind die Zonen teilweise über 1km auseinander, und das in dem Gelände!"

      Wie hat Lupaka dann einen NI 43-101 mit 2,2 Mio. Unzen Gold hinbekommen?

      Das relevante Goldvorkommen (A-1) liegt DIREKT UNTER DER OBERFLÄCHE bis 200 m und tiefer (wobei man NICHT an der Erweiterung der Ressource in die Tiefe interessiert ist, da das wohl nicht ökonomisch ist). 2,2 Mio. Unzen nur in A-1 - nicht in 1 km entfernt voneinander gelegenen Zonen. Was hast Du immer mit dem Gelände? Das ist eine Hochebene - na und?

      ich ergänze meine obige Aufzählung:

      o) wer denkt, dass man in einer Höhe von mehr als 4.000 Meter keine Straßen bauen kann, ist hier falsch
      p) wer denkt, dass man in einer Höhe von mehr als 4.000 Meter kein Gold fördern kann, ist hier falsch
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 13:28:20
      Beitrag Nr. 361 ()
      Danke für das Video.
      Mich ärgert es dennoch immer noch, dass kein sauber lesbares Schnittmodel auf der Homepage ist!



      Zitat von goldwiebloed: [...]
      Wie hat Lupaka dann einen NI 43-101 mit 2,2 Mio. Unzen Gold hinbekommen?[...]


      Indicated sind es knapp über 1MOz. Rest ist inferred!

      Und nochmal, die NI 43-101 ist auf Basis eines Goldpreises von 1500$/Oz erstellt worden und entsprechend hat man einen Cut-Off von 0.40g/t angenommen!
      Ich würde beim heutigen Goldpreis von einem Cut-Off von mind. 0.60g/t ausgehen. Dann wäre man zwar immer noch 0.9MOz, aber hier greift dann Punkt 2.
      Zudem sehe ich immer noch die Gefahr eines hohen Strip-Ratios!


      Was hast Du immer mit dem Gelände? Das ist eine Hochebene - na und?

      ich ergänze meine obige Aufzählung:

      o) wer denkt, dass man in einer Höhe von mehr als 4.000 Meter keine Straßen bauen kann, ist hier falsch
      p) wer denkt, dass man in einer Höhe von mehr als 4.000 Meter kein Gold fördern kann, ist hier falsch


      Sicher kann man in der Höhe locker Gold abbauen, aber die Frage ist, wie profitabel?
      Die Logistikkosten fließen mit in die OPEX mit ein und diese wird entsprechend steigen bzw. sicherlich irgendwo bei 1000$/Oz liegen (inkl. Royalties).

      Zudem muss die Infrastruktur erstmal geschaffen werden. Ich persönlich würde daher die CAPEX irgendwo zwischen 300-500M$ sehen.
      Das muss erstmal finanziert werden und es braucht Zeit für den Aufbau.
      Straßenbau, Wasserversorgung etc..
      Und das bei einem Goldpreis von aktuell 12xx$/oz und für ein kleines low-grade Projekt?

      Aber wir zwei drehen uns im Kreis. Wir müssen einfach mal auf die PEA/PFS warten (eine Ankündigung hierfür gab es meines Wissens noch nicht?) und schauen, was rauskommt.

      Weisst, ich sehe halt aktuell auch im Vergleich die Bewertung bzw. die Probleme, die schon die Kanadier haben (Victoria Gold, Gold Canyon, Clifton Star, Mega Precious Metals,...oder (andere) Yukon-Explorer).
      Und Kanada ist politisch und infrastrukturell nochmal eine andere Liga als Peru.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 01:49:32
      Beitrag Nr. 362 ()
      wann genau soll die roadshow stattfinden. weiß das einer, habe ich das was überlesen?
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 08:20:48
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.954.789 von Kongo-Otto am 30.06.13 13:28:20Auf welches Projekt bezieht sich dein Beitrag?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 09:47:23
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.957.193 von Hundehirn am 01.07.13 08:20:48Crucero

      Aber die CAPEX- & OPEX-Geschichte gilt natürlich allgemein für diese höher gelegenen Gebiete.
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 09:54:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 17:50:04
      Beitrag Nr. 366 ()
      fakt ist, dass wir am boden entlang kriechen! von hier aus wird der nächste kräftige up-move starten
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 18:01:57
      Beitrag Nr. 367 ()
      kurs in can derzeit 0,285-$

      umsatz eher marginal bei 33.870 teilen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 18:02:33
      Beitrag Nr. 368 ()
      die frage ist: wann wird die partner-meldung vollzogen???
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 18:22:00
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.961.453 von joelu am 01.07.13 18:01:57Kanada ist heute geschlossen!
      Es ist Canada Day!
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 09:30:42
      Beitrag Nr. 370 ()
      @Kongo-Otto

      Was soll das?

      Der NI 43-101 ist auf Basis von BOHRERGEBNISSEN erstellt worden - unabhängig davon, wo der Goldpreis stand.

      Wenn alle Peer-Group-Unternehmen bisher 0,4 g/t cut-off angesetzt haben, nagelst Du Lupaka deswegen ans Kreuz?

      Und die Inferred Unzen kann man doch mit weiteren Bohrungen durchaus in Richtung Measured und Indicated bekommen oder irre ich mich da?

      Schau Dir mal in Ruhe die ground magnetics an...

      Warum wartest Du auf eine PEA/PFS? Hat Lupaka niemals angekündigt!!

      Für A-1 wird das auch nicht gemacht.

      Dass hier ist ein Investment/Zock darauf, dass hier viel größere Vorkommen als 2,2 Mio. Unzen liegen!!! 5 Mio. Unzen, 10 Mio. Unzen - you name it.

      Lupaka ist noch KEIN angehender Produzent - zumindest nicht bei Crucero...also macht der Vergleich mit angehenden Produzenten auch keinen Sinn.

      Vielleicht wird am Ende des Tages die Chaska-Zone ausgebeutet? Wer kann das jetzt schon sagen? Laut ground magnetics um ein Vielfaches größer als A-1.

      Sitzt Lupaka auf einem Elefanten-Deposit oder nicht - das ist die Spekulation! Nicht, ob man A-1 in Produktion bringen kann oder will.

      Schick mir mal bitte - gerne per interner Post - Links zu Unternehmen, die ein Schnittmodell auf Ihrer Unternehmens-Website haben. Danke.
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 09:49:15
      Beitrag Nr. 371 ()
      Rebound im Goldpreis:

      Avatar
      schrieb am 02.07.13 09:57:22
      Beitrag Nr. 372 ()
      Zitat von goldwiebloed: Was soll das?


      Kritische Fragen sollten doch erlaubt sein, oder?

      Der NI 43-101 ist auf Basis von BOHRERGEBNISSEN erstellt worden - unabhängig davon, wo der Goldpreis stand.

      Wenn alle Peer-Group-Unternehmen bisher 0,4 g/t cut-off angesetzt haben, nagelst Du Lupaka deswegen ans Kreuz?


      natürlich wird die NI 43-101 auf Basis von Bohrergebnissen erstellt. Das habe ich nie angezweifelt.
      Aber der Cut-Off, dem liegen gewisse Annahmen zugrunde!

      Und ich nagel hier niemand ans Kreuz, ich weise lediglich darauf hin, dass der Cut-Off zu optimistisch ist für den aktuellen Goldpreis. Dies trifft bei anderen Unternehmen natürlich ebenfalls zu!

      De Facto hat aber Lupaka keine High-Grade-Ressource mit Millionen Unzen. Aktuell zumindest.

      Und die Inferred Unzen kann man doch mit weiteren Bohrungen durchaus in Richtung Measured und Indicated bekommen oder irre ich mich da?


      Natürlich! Auch das habe ich nie bezweifelt!

      Hier nur nochmal der Hinweis, dass Bohrungen entsprechend kosten und dann wird es spannend, wieviel Unzen übrig bleiben, vorallem wenn man z.B. das Cut-Off hochsetzt.

      Wer einige Jahre Zeit hat und mit Verwässerung kein Problem hat, der kann die Wette natürlich eingehen.
      Tue ich auch, bei 1-2 anderen Unternehmen allerdings.

      Warum wartest Du auf eine PEA/PFS? Hat Lupaka niemals angekündigt!!

      Für A-1 wird das auch nicht gemacht.

      Dass hier ist ein Investment/Zock darauf, dass hier viel größere Vorkommen als 2,2 Mio. Unzen liegen!!! 5 Mio. Unzen, 10 Mio. Unzen - you name it.

      Lupaka ist noch KEIN angehender Produzent - zumindest nicht bei Crucero...also macht der Vergleich mit angehenden Produzenten auch keinen Sinn.


      Wie sieht denn dein Plan für Crucero aus?
      Jahrelanges Bohren und folglich Geld verbrennen (was eine Verwässerung für die Aktionäre bedeuten könnte/würde), um irgendwann evtl. eine große Ressource zu erreichen? Und dann? Auf eine Übernahme hoffen?

      Will man Cruceor irgendwann selbst entwickeln, dann sollte man eine PEA/PFS anstreben. WÄre der normale Weg!

      (Wobei man auch den 3. Weg gehen könnte: Mit einer minimalen Anlage einfach anfangen zu fördern und schauen, was hängen bleibt. Analog vieler Mikro-Produzenten).

      Vielleicht wird am Ende des Tages die Chaska-Zone ausgebeutet? Wer kann das jetzt schon sagen? Laut ground magnetics um ein Vielfaches größer als A-1.


      Klar, alles kann, nichts muss. Man wird sehen, wo es hingeht.

      Wie gesagt, ich rede auch nur von mir: Mir ist es zu heiß, wegen den früher aufgeführten Gründen!

      Schick mir mal bitte - gerne per interner Post - Links zu Unternehmen, die ein Schnittmodell auf Ihrer Unternehmens-Website haben. Danke.


      sowas z.B.?
      http://www.goldcanyon.ca/s/Springpole_Gold.asp?ReportID=4864…

      oder die ganzen Schnittmodelle auf corebox.net?

      Ebenso gibt es genug Unternehmen, die bei ihren Bohrergebnissen brav die Schnittmodelle mit angeben!

      Aber vielleicht bin ich da auch zu kleinlich....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 10:10:30
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.964.603 von Kongo-Otto am 02.07.13 09:57:22P.S.: Wenn du mal ein Negativ-Beispiel sehen willst, dann schau dir Explor Resources an bzw. lies mal die letzten paar Seiten im Thread.
      Wünsche euch nicht, dass es mit LPK genauso läuft, aber man muss eben vorsichtig sein....
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:00:33
      Beitrag Nr. 374 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Kanada ist heute geschlossen!
      Es ist Canada Day!



      sorry, das wusste ich nicht. hatte den 04.07. in erinnerung. aber das war die usa!
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:04:42
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.964.603 von Kongo-Otto am 02.07.13 09:57:22also man merkt, dass du hier als kritiker richtig tief im thema stehst.

      ich von meiner seite aus, kann diese punkte auch nicht widerlegen. hoffe aber, dass du nicht recht hast und wir hier zumindestesn kurzfristig bei entsprechenden meldungen mal richtung 1€ bzw. 1,30 - 1,40 cad-$ laufen! :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:06:19
      Beitrag Nr. 376 ()
      wie schon erwähnt, wenn sich entsprechende funde bzw. ergebnisse andeuten, kan die mk schnell richtung 100.000.000 cad-$ laufen.

      meine meinung jedenfalls! :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:09:27
      Beitrag Nr. 377 ()
      ich könnte mir aber vorstellen, dass zu beginn eines neuen monats und eines neuen quartales doch einige wieder mal beherzter zugreifen.

      klasse wäre, wenn der neue monat direkt mal durch news unterstützt würde :lick:;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:24:33
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.965.185 von joelu am 02.07.13 11:09:27ich könnte mir aber vorstellen, dass zu beginn eines neuen monats und eines neuen quartales doch einige wieder mal beherzter zugreifen.

      Könnte ich mir auch vorstellen, denn da gibts wieder Taschengeld.
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:37:41
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.965.161 von joelu am 02.07.13 11:06:19ich wünsche euch auch, dass ich Unrecht habe!

      Und eine MK von 100M$, naja, da muss noch viel viel mehr bei LPK rumkommen.
      Guck dir mal an, wo aktuell hochgradige Multi-Millionen-Ressourcen bewertet sind! Im Vergleich dazu ist LPK im aktuellen Stadium noch recht hoch bewertet...meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 12:00:22
      Beitrag Nr. 380 ()
      naja so hypes wie beispielsweise colorado res gibts sicherlich immer mal wieder, aber würde jetzt bei lupaka auf grundlage der fakten nicht von so einem run ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 12:21:30
      Beitrag Nr. 381 ()
      "Hier nur nochmal der Hinweis, dass Bohrungen entsprechend kosten und dann wird es spannend, wieviel Unzen übrig bleiben, vorallem wenn man z.B. das Cut-Off hochsetzt."

      Steht doch schon in der Präsentation - siehe Website, zB bei 1,0 g/t cut-off
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 12:30:50
      Beitrag Nr. 382 ()
      "Wie sieht denn dein Plan für Crucero aus?"

      Klar, ohne Bohrungen keine neuen Vorkommen oder höheres A-1-Vorkommen, wobei ich denke, dass es erst ab 2014 mit den Bohrungen weitergeht. Wenn man ein großes Vorkommen (5 Mio. Unzen+) nachgewiesen hat, Partner an Bord holen, der das Projekt in Produktion bringt oder Komplettverkauf.

      ABER Du vergisst zwei ganz entscheidende Punkte:

      1) INVICTA
      2) SOUTHERN LEGACY

      1) JV oder Komplettverkauf?
      2) Übernahme?

      Zwei gute Möglichkeiten, Cash zu generieren OHNE die Aktionäre zu verwässern.

      Mein Zeithorizont sind nicht vier Wochen, sondern 2-3 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 16:10:29
      Beitrag Nr. 383 ()
      Zitat von Datteljongleur: ich könnte mir aber vorstellen, dass zu beginn eines neuen monats und eines neuen quartales doch einige wieder mal beherzter zugreifen.

      Könnte ich mir auch vorstellen, denn da gibts wieder Taschengeld.


      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      du scheinst dich damit auszukennen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 16:13:45
      Beitrag Nr. 384 ()
      :kiss::laugh::eek:


      Lupaka Gold Corp.: Metallurgische Ergebnisse für die A-1-Zone des Crucero-Goldprojekts

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 2. Juli 2013 -- Lupaka Gold Corp. („Lupaka Gold“ oder „das Unternehmen“) (TSX:LPK, BVL:LPK, FRA:LQP) gibt die Ergebnisse der jüngsten Tests zur metallurgischen Ausbeute der Mineralisierung in der A-1-Zone des unternehmenseigenen Goldprojekts Crucero bekannt.
      Google Anzeigen
      Wimbledon 2013 - IBM
      Get The Latest Wimbledon UpdatesAnd Insights From IBM Here.
      www.wimbledoninsights.com

      Die Zusammenfassung der Ergebnisse stammt aus Tests, die an zwei Mischproben durchgeführt wurden. Die Mischproben repräsentieren die zwei unterschiedlichen Mineralisierungstypen im Bereich der Crucero-Mineralisierung. Die durchgeführte Testreihe und die untersuchten Behandlungsvarianten spiegeln sich in der Bandbreite der Probenergebnisse wider. Je nach Mineralart, Konzentration und Mahlgröße lag der Goldgewinnungsgrad bei der Laugung zwischen 60 Prozent und 75 Prozent. Diagnostische Laugungstests mit extrem feinkörnigem Material ergaben für die beiden Mischproben einen Laugungsgrad von 89 Prozent bzw. 94 Prozent. Die Ergebnisse wurden noch nicht optimiert und dienten dem Unternehmen in erster Linie dazu, seine Explorationsaktivitäten in den übrigen 10 (bisher) ermittelten Explorationsanomalien bei Crucero durch bessere Einblicke in die Mineralzusammensetzung und die mineralogischen Eigenschaften zu fokussieren.


      Eric Edwards, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Lupaka Gold, erklärte: „Wir sind zufrieden, dass wir mit den Tests unser Ziel erreichen konnten und uns bei der weiteren Exploration des Crucero-Projekts gut orientieren können. Die goldhaltige Mineralisierung spricht sehr gut auf die Erzlaugung, die Schweretrennung, die Magnet- und Flotationsabscheidung sowie die finale Cyanidlaugung zur Gewinnung eines Doré-Produkts (Gold) an.“

      Das Unternehmen legte in Zusammenarbeit mit Ausenco die Testparameter für das jüngste Programm fest, um einen groben Einblick in die unterschiedlichen Mineralisierungstypen der Crucero-Ressource zu gewinnen. „Die metallurgischen Ergebnisse liegen in dem von uns erwarteten Bereich. Wichtiger ist jedoch, dass sie uns zeigen, wie wir unsere weitere Vorgangsweise und die weiteren Tests optimieren können“, fügte Herr Edwards hinzu.

      Zusammenfassung der metallurgischen Ergebnisse für die A-1-Zone

      Die metallurgischen Tests zu Bestimmung der Eigenschaften der Zone A-1 beim Crucero-Goldprojekt wurden von SGS Lima in Peru durchgeführt und von Ausenco beaufsichtigt. Ziel der Untersuchungen war es, die beiden wichtigsten goldassoziierten Mineralisierungstypen zu erkunden, die sich als zwei voneinander getrennte Teilbereiche präsentieren: ein nördlicher Bereich, in dem Pyrrhotin dominiert, und ein südlicher Bereich, der vor allem aus Arsenpyrit besteht.

      Ausenco untersuchte eine Reihe unterschiedlicher Verarbeitungsvarianten: Erzlaugung, Vorbelüftung, Sensitivität in Bezug auf den Mahlgrad, Sensitivität in Bezug auf die Cyanid-Konzentration, Flotation, Laugung mittels Flotationskonzentrat mit unterschiedlichen Cyanidkonzentrationen und Mahlgraden, Laugung der Flotationsrückstände mit unterschiedlichen Cyanid-Konzentrationen, Schwerkraftkonzentration einschl. Flotation der Schweretrennungsrückstände und Laugung von Konzentrat und Rückständen aus der Schweretrennung. Die Tests in Bezug auf die Mahlgröße bestanden aus Tests zur Bewertung des Bond Ball Mill Work Index und SAG Mill Comminution (SMC)-Tests. Da keine Variabilitätsprüfung durchgeführt wurde, sind die hier präsentierten Ergebnisse nur vorläufige Werte und müssen im Rahmen von weiteren Variabilitätstests genauer untersucht werden.

      Die Mahleigenschaften des aus der A-1-Zone beim Crucero-Goldprojekt stammenden Materials zeigen, dass das Erz einen mittleren Härtegrad und eine hohe Kompetenz besitzt.

      Die Tests haben bestätigt, dass die Mineralisierung nur mäßig auf die Cyanidlaugung anspricht. Eine Laugungsdauer von 24 Stunden bei einer Mahlgröße von 80 Prozent und einem Durchgang von 53 Mikron ergab beim Gemisch aus dem südlichen Bereich einen Goldgewinnungsgrad von 60 - 65 Prozent (Erzgehalt 1,57 Gramm Gold pro Tonne) und beim Gemisch aus dem nördlichen Bereich einen Goldgewinnungsgrad von 70 - 75 Prozent (Erzgehalt 1,24 g/t Gold). Bei Tests mit Erzproben aus extrem feinkörnigem Material mit einer Mahlgröße von 80 Prozent und einem Durchgang von 10 Mikron konnte für das Gemisch aus dem südlichen und nördlichen Bereich eine Steigerung des Goldgewinnungsgrads auf 89 Prozent bzw. 94 Prozent erzielt werden, was bedeutet, dass die Ausbeute vermutlich von der Freisetzung und nicht notwendigerweise von echten Refraktärverlusten (Mischkristall) abhängt. Es muss betont werden, dass diese Gewinnungsgrade nur vorläufige Werte darstellen, da keine Variabilitätsprüfung vorgenommen wurde. Weitere Goldassoziationstests sind erforderlich, bevor Rückschlüsse auf die Gewinnungsgrade für die gesamte Lagerstätte gezogen werden können. Gold wird als das einzige wirtschaftlich interessante Mineral betrachtet.

      Anhand der Tests konnte gezeigt werden, dass die Goldausbeute in der Zone A-1 von einer Natriumcyanid-Konzentration im Bereich zwischen 500 und 1500 mg/l unabhängig ist. Es besteht die Möglichkeit, die Cyaniddosierung sowie das Konzentrationsregime zu reduzieren und dadurch Betriebskosten zu sparen. Die Vorbelüftung führte zu einem geringeren Verbrauch an Natriumcyanid; weitere Tests in diesem Bereich sind empfehlenswert. Bei einer Natriumcyanid-Konzentration von 500 mg/l im Test lag der Nennverbrauch von Natriumcyanid bei 2 kg/t.

      Schlussfolgerungen und Empfehlungen

      Die bisherigen Tests haben gezeigt, dass die metallurgische Ausbeute höchstwahrscheinlich mit Arsen- und Pyrrhotinmineralisierungen, möglicherweise auch mit einer Antimonmineralisierung, assoziiert ist und vom Mahlgrad sowie der Mineralfreisetzung abhängt. Da diese Minerale noch nicht auf ihr Verhalten und ihre Lage geprüft wurden, muss auch dieser Aspekt und in Verbindung damit das metallurgische Verhalten im Rahmen von Variabilitätsprüfungen berücksichtigt werden.

      Weitere Variabilitätsprüfungen sind erforderlich, um die Mahl- und Metallurgieparameter für die Erztypen und die Mineralisierung der vorhandenen Ressource zu definieren. Zusätzlich müssen technische Daten zum Setzungsverhalten, zur Viskosität, zu Materialtransport und -verarbeitung sowie zu den rheologischen Eigenschaften ermittelt werden. Die Verwendung von Sauerstoff zur Vorbelüftung, die Überprüfung der Zugabe von Bleinitrat, die Reduktion der Cyanid-Konzentration und Untersuchungen zum Verhalten von Gold bieten allesamt gute Möglichkeiten, um den Goldgewinnungseffizienz zu verbessern und die wirtschaftlichen Eckdaten des Projekts zu optimieren.

      Über das Unternehmen

      Lupaka Gold ist ein gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkt in Peru. Aufgrund seiner Beteiligungen an durch Vermögenswerte gesicherten Ressourcenprojekten im Norden, Zentrum und Süden Perus verfügt das Unternehmen über ein geographisch diversifiziertes und ausgewogenes Projektportfolio.

      Lupaka Golds Vorzeigeprojekt ist das 5.500 Hektar große Goldprojekt Crucero, das sich im Norden der südperuanischen Region Puno befindet. Das Unternehmen ist über Minera Pacacorral S.A.C. zu 100 Prozent am Crucero- Goldprojekt beteiligt. Das Projekt beherbergt angezeigte Ressourcen im Umfang von 1.017.999 Unzen Gold mit einem Erzgehalt von 1,01 g/t und abgeleitete Ressourcen im Umfang von 1.190.526 Unzen Gold mit einem Erzgehalt von 1,00 g/t. Seit Beginn der aktiven Exploration im April 2010 konnte das Unternehmen seine NI 43-101-konformen Goldressourcenschätzungen für das Crucero-Goldprojekt zwischen 2011 und 2013 kontinuierlich steigern (den aktuellen technischen Bericht des Unternehmens finden Sie auf www.sedar.com).

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...one-crucero-gol…
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 16:13:48
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.967.449 von joelu am 02.07.13 16:10:29Ja! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 19:16:38
      Beitrag Nr. 386 ()
      So doll scheint ja alles nicht zu sein. An der Heimatbörse mini Umsatz und in D selbstverständlich das 4 fache. Die Welt kauft sicher in D .......
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 20:52:23
      Beitrag Nr. 387 ()
      Heute wieder etwas im Plus - bin mal auf die Q2 Zahlen gespannt
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 21:08:20
      Beitrag Nr. 388 ()
      wat wieso???? wat soll da stehen?
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 21:11:02
      Beitrag Nr. 389 ()
      Q2-Zahlen werden nichts Spannendes verraten...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 11:52:09
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.969.483 von goldwiebloed am 02.07.13 21:11:02

      Doch - die Höhe der Geldverbrennung. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 12:24:29
      Beitrag Nr. 391 ()
      Zitat von Hundehirn:
      Einfach mal mit der linken Maustaste auf das Bild klicken

      Das Projekt Invicta kannst du dort sehen,Links das Lager und auch die Straßen kann man sehr gut erkennen. Von unbefestigten Wegen kann hier nicht die Rede sein

      Hier die Quelle http://www.mining-atlas.com/project/Invicta_Gold_Silver_UG_M…

      Lupaka Gold ist nicht der einzige Junior Explorer in Peru der in dieser Höhe exploriert,blättere mal ein paar Seiten zurück da habe ich einige Beispiele aufgeführt

      Auch diverse Produzenten gibt es in diesen Höhenregionen,für Einheimische scheinbar kein Problem


      @Schmitt911

      Vielleicht hast du meinen Beitrag ja überlesen,deswegen stelle ich ihn noch mal ein

      Was sagst du als notorischer Nörgler dazu?

      Zur Erinnerung dein Beitrag::

      Es wäre sehr schön - wenn mal jemand erklärt -
      wie man schweres Gerät auf unbefestigten Wegen
      in eine Höhe von 5000 m bekommt. Es muß etwas
      mit Zauberei zu tun haben - oder ???
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 12:26:12
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.973.071 von Schmitt911 am 03.07.13 11:52:09richtig schmitti, das noch keine umsätze da sind, dürfte glasklar sein.

      die frage ist aber durchaus, wie sieht es mit der kostenstruktur aus?
      - konnte man diese reduzieren und eindämmen.

      und vor allem: wieviel cash hat die firma noch! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 12:26:57
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.973.071 von Schmitt911 am 03.07.13 11:52:09aber natürlich sind die aussichten bei einem explorer von noch größerer bedeutung! :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 12:31:44
      Beitrag Nr. 394 ()
      volumen war gestern in can wieder größer, sk jedoch nur marginal über dem des vorhandelstages! d gibt einen leichten handel über der parität an!

      langsam sollte es doch mal losgehen mit einem satten kursanstieg! :kiss::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 14:31:54
      Beitrag Nr. 395 ()
      Lupaka Gold: Positive Testergebnisse - bis zu 94 Prozent Goldgewinnungsgrad

      Slideshow Peru-Besuch - Lupaka Gold Corp.

      http://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=167

      Klingt äußerst interessant :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 15:21:29
      Beitrag Nr. 396 ()
      ja ja goldgewinn bei extrem geringer körnung des gesteins. um das so klein zu bekommen brauchst halt auch ne derbe anlage. entweder mehrere crusher + leaching oder eben eine übermäßig große mühle + gravity, flotation und CIL.
      bei letzterem würde, in hinblick auf die capex, die 500 mille ganz schnell überschritten werden. und die opex ist bei milling oftmals schelchter, da mehrere aufbereitungsschritte notwendig sind um auf eine hohe recovery zu kommen.

      klang ebenfalls so als ob das gestein nich wirklich auf cyanid anspricht. also wirds wohl offenbar auf ne mühle hinauslaufen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 16:34:36
      Beitrag Nr. 397 ()
      huch, was ist denn jetzt los?:eek:

      Briefseiten in Kanada werden nach und nach gestrichen.

      Orderbuch leer.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 16:36:54
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.974.433 von IloveTrouble am 03.07.13 14:31:54

      Da bist Du aber auf die zweitgrößten
      Märchenerzähler gestoßen. :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 16:50:12
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.975.557 von goldwiebloed am 03.07.13 16:34:36geld-wie-doof:

      in der tat!!! kurs in cannada mit 0,305 zwar nur leicht im plus, jedoch 10.000 bei 0,305 im bid und nur 5oo-teile bei 0,33 im ask!!!

      ich glaube, der große wurf steht kurz bevor!!! :eek::D
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 16:54:44
      Beitrag Nr. 400 ()
      Briefseite in Kanada jetzt bei 0,355 CAD mit 500 Stück.

      Das sind 0,26 Euro!!!:eek:

      Ich habe richtig Appetit auf Shorti am Spieß!!! :laugh::lick::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 17:00:53
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.975.729 von goldwiebloed am 03.07.13 16:54:44geld-wie-heu: hast du canada-RT????????

      ich sehe nur zeitversetzt noch die 0,33 cad-$
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 17:02:40
      Beitrag Nr. 402 ()
      logo - bei vantagewire.ca nach Anmeldung kostenlos
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 17:14:56
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.975.803 von goldwiebloed am 03.07.13 17:02:40super hinweis steinreich!

      danke dir!
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 17:21:24
      Beitrag Nr. 404 ()
      scheint ausnahmsweise bei advfn nicht zeitversetzt zu sein...

      advfn.com ;)

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 18:14:44
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.975.969 von sir_krisowaritschko am 03.07.13 17:21:24sir_krkdfifshjd

      kannst du den link hierzu mal reinstellen? das wäre klasse!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 18:18:15
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.975.969 von sir_krisowaritschko am 03.07.13 17:21:24wir haben leider noch ein kleines gap zwischen 0,305 und 0,29, was eigentlich noch geschlossen werden muß, bevor es hochzieht! :cry:

      vielleicht ticken sie ja mal kurz am bid vorbei udn dann ist das scheiß-ding zu!
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 19:04:40
      Beitrag Nr. 407 ()
      nö, also wenn du dir nich mal die mühe machst meinen namen fair abzukürzen oder über copy and paste einzufügen sehe ich das nicht ein... :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 22:18:08
      Beitrag Nr. 408 ()
      Zitat von sir_krisowaritschko: nö, also wenn du dir nich mal die mühe machst meinen namen fair abzukürzen oder über copy and paste einzufügen sehe ich das nicht ein... :keks:


      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      ok. du bist für mich nur der sir, vielleicht ist das besser so :D


      fakt ist, dass wir bei 0,32 geschlossen haben! es scheint, als wenn wir endlich durch sind durch das tal der tränen... :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 05:51:55
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.976.437 von joelu am 03.07.13 18:14:44... ich abe auch einen link.>http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=TSX%3ALPK&p=0&t=…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 15:07:02
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.979.159 von Toby08 am 04.07.13 05:51:55danke toby!

      na dann kann es heute ja mal losgehen! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 15:07:55
      Beitrag Nr. 411 ()
      wir brauchen weiter news, um die phantasie noch weiter anzukurbeln!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 16:19:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 10:43:09
      Beitrag Nr. 413 ()
      0,24 Euro bezahlt - es geht langsam wieder nach oben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 11:14:43
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.988.663 von goldwiebloed am 05.07.13 10:43:09

      Ja - bis auf 5000 m. :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 11:38:10
      Beitrag Nr. 415 ()
      0,80 Euro würden mir schon reichen :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 11:47:00
      Beitrag Nr. 416 ()
      morgen leute, wir haben a, freitag ein gap-close in can. erlebt!

      das war sehr gut und ist zwingende voraussetzung für einen weiteren nachhaltigen anstieg! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 11:51:32
      Beitrag Nr. 417 ()
      diese woche erwarte ich weitere news! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:22:36
      Beitrag Nr. 418 ()
      ... erwarten darf man vieles. Was kommt, ist entscheidend.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 17:41:22
      Beitrag Nr. 419 ()
      Zitat von Toby08: ... erwarten darf man vieles. Was kommt, ist entscheidend.


      +++++++++++++++++++++++++++++++++

      was glaubst du denn, was kommt? :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 18:09:46
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.003.979 von joelu am 08.07.13 17:41:22... vorerst nicht viel. Das Teil ist durch den BB-Push verbrannt.
      ... die meisten werden hier noch in den Miesen stecken.
      ... da kommt keine Kauflaune auf.
      ... die letzte News war auch mehr Blabla und völlig unnötig.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 18:12:30
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.003.979 von joelu am 08.07.13 17:41:22... ps. sogar die letzten Insiderkäufe sind im Minus.
      ... das hätten die sicher nicht gedacht - nach der "erfolgreichen" Roadshow.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 18:16:37
      Beitrag Nr. 422 ()
      Zitat von Toby08: ... ps. sogar die letzten Insiderkäufe sind im Minus.
      ... das hätten die sicher nicht gedacht - nach der "erfolgreichen" Roadshow.


      +++++++++++++++++++++++


      es fehlt die news über einer erfolgreiche finanzierung, das würde sicherlich schwung reinbringen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 18:20:44
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.004.233 von joelu am 08.07.13 18:16:37... das kann natürlich sein. Also warten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 23:23:37
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.004.261 von Toby08 am 08.07.13 18:20:44so ist es tobi. solange heißt es aber leider noch: am boden langkriechen :cry:


      sk wieder nu bei 0,28!


      aber sie wird kommmen....und zwar gewaltig!
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 23:33:29
      Beitrag Nr. 425 ()
      Hallo liebe Forum Mitglieder... Bin neu hier und auch in lupaka investiert...ädenke auch das hier noch einiges drin sein sollte... Denke auch das noch ein- zwei News fehlen zum Feuerwerk....
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:41:45
      Beitrag Nr. 426 ()
      Der richtige Abzock hat doch bereits
      am 10./11. Juni stattgefunden. Das sind
      nicht wenige - die schon zwischen 50% und 75%
      im Minus sind.

      Rentabler Goldabbau in 5000 m Höhe - ich
      schmeiß mich weg. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 12:40:28
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.008.281 von Schmitt911 am 09.07.13 11:41:45Beispiele von Gesellschaften die erfolgreich und rentable in Peru fördern wurden hier schon zu genüge aufgeführt,aber das überliest du

      Peru ist sechstgrößter Goldproduzent der Welt,noch vor Kanada

      Im Yanacocha Mining Distrikt werden in einer Höhe von bis zu 4200m jährlich 3.3 Mio Unzen Gold abgebaut!

      http://www.pullapurishum-verein.de/YANACOCHA.pdf

      Gold Fields Ltd

      http://www.goldunze.de/Gold-Fields-Ltd-GFI-Z24.html

      Rio Alto
      http://www.rioaltomining.com/projects/la_arena/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.rioaltomining.com/projects/la_arena/

      Barrick Gold,Newmont Mining und und und
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 13:39:37
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.008.281 von Schmitt911 am 09.07.13 11:41:45dann warte mal ab, bis in welche höhe die meldung über eine weitere finanzierung den kurs treibt! :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 13:40:43
      Beitrag Nr. 429 ()
      wir laufen jetzt hier schon eine ganze weile seitwärts! erfahrungsgemäß: je länger die seitwärtsbewegung, um so heftiger dann der ausbruch!! :eek::D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 14:05:52
      Beitrag Nr. 430 ()
      Jede Finanzierung bedeutet das Ausgeben von
      Millionen weiterer Aktien. Nach etwas mehr als
      2 Jahren Exploration hat die Pommesbude bereits
      100 Mio. Aktien im Umlauf. Um ein Explorations-
      gebiet zu verstehen sind mindestens 10 Jahre nötig.

      Zu berücksichtigen ist auch eine jährliche Regenzeit
      von ca. 6 Monaten - in der nicht gearbeitet werden
      kann. Und nochmal - wie man auf der HP sehen kann -
      das was hier jemand Straße nennt - ist allenfalls ein
      unbefestigter Ackerweg. Jedes Stück Brot und jeder
      Schluck Wasser muß mühsam über Stunden bis auf
      5000 m Höhe geschleppt werden. Und wie Erz in großen
      Tonnagen dort abgebaut und abtransportiert werden
      sollen - kann höchstens als Zauberei kommuniziert
      werden.

      Soviel Geld - wie notwendig wäre - hatte selbst Barrick
      nicht. Spart euch euer Geld - in weniger als zwei Jahren
      gibt es diesen Laden nicht mehr.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 14:47:20
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.355 von Schmitt911 am 09.07.13 14:05:52... jetzt hast du dich aber richtig ins Zeug gelegt! Alle Achtung!:eek::cool:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 21:09:15
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.663 von Toby08 am 09.07.13 14:47:20... jetzt geht's mächtig runter. Das zeigt Wirkung.:cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 08:03:28
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.012.197 von Toby08 am 09.07.13 21:09:15... bald liest man sicher in der Presse,
      ... dass gewisse BB-Schreiberlinge auf Tonga Asyl beantragen.:D:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 08:42:41
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.013.889 von Toby08 am 10.07.13 08:03:28... weil sie sich von Schmitt911 verfolgt fühlen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 09:04:40
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.013.889 von Toby08 am 10.07.13 08:03:28

      Könnte auch Südtirol sein. :laugh: ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 09:56:53
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.014.297 von Schmitt911 am 10.07.13 09:04:40... für Ötzi war das aber auch kein sicherer Ort.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 12:56:53
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.014.721 von Toby08 am 10.07.13 09:56:53

      Natürlich nicht - der Münchhausen hatte ihm
      eine Falle gestellt - und schwupps - den Rest
      kennst Du. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 08:41:06
      Beitrag Nr. 438 ()
      ... bei diesen Preisen müssten doch jetzt Insider verbilligen.:rolleyes:
      ... Schau'n wir mal.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 14:43:20
      Beitrag Nr. 439 ()
      vertritt hier wirklich noch jemand die Meinung, dass dieses "Schmuckstück" nochmal wieder über die 0,20 Euro kommt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 15:50:16
      Beitrag Nr. 440 ()
      ... na sicher.
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 16:05:58
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.026.489 von Brandowsky am 11.07.13 14:43:20Auch die 0,30€ werden wir noch sehen, nur Geduld :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 22:32:18
      Beitrag Nr. 442 ()
      tja, das dachte ich bis 18:00 Uhr auch noch ....
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 14:54:30
      Beitrag Nr. 443 ()
      hmmm... sehr ruhig geworden hier - keine Tipps oder Warnungen mehr?
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 14:21:47
      Beitrag Nr. 444 ()
      Auf Meereshöhe einfach mal das Gehirn anschalten -
      und nachdenken.

      Die Inkas sind bei Machu Picchu bis auf 2360 m Höhe
      gekommen - zum Leben.

      Und jetzt sollen die in der doppelten Höhe Gold gewinnen
      bei ganz niedrigen "Graden" ?

      Denen geht erst mal das Geld aus - und dann ist Feier-
      abend - zur Freude der Inkas.
      Avatar
      schrieb am 14.07.13 10:56:09
      Beitrag Nr. 445 ()
      Nach neuesten Meldungen wurden auf dem Mount Everest 100 Meter unterhalb des Gipfels riesige Goldvorkommen entdeckt.
      Personal,Bulldozer und Schürfgerät sind schon auf dem Weg dorthin.

      Leider wird in der Meldung nicht erwähnt, welche Firma den Abbau betreiben wird.

      Jetzt meine Frage hier an die "Experten": Könnte da etwa auch Lupaka dahinterstecken?

      Falls ja: "Unlimitiert all-in" und das ganze noch auf Kredit!
      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:50:14
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.041.239 von Datteljongleur am 14.07.13 10:56:09

      Und die Autobahn wird 4-spurig bis zum
      Gipfel gebaut - von der "Yak und Yeti AG". ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 12:13:19
      Beitrag Nr. 447 ()
      Also, verkaufen, bevor es auf 0,05€ zugeht? Einige hier waren ja letzte Woche noch guter Dinge (bis zu 0,30ct)
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 13:47:43
      Beitrag Nr. 448 ()
      ... vor ein paar Wochen waren noch mehr guter Dinge (bis zu 0,80€!!)
      ... aber es ja gibt Eis zum Kühlen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 16:10:05
      Beitrag Nr. 449 ()
      Zitat von Toby08: ... vor ein paar Wochen waren noch mehr guter Dinge (bis zu 0,80€!!)
      ... aber es ja gibt Eis zum Kühlen.


      Seltsam Tobi.. du warst doch auch ein FÜRSPRECHER der Aktie "0,20 Euro - na sicher!"

      Und nu?

      Jeden Tag 7% rauf - dann wieder runter ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 16:12:32
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.047.495 von Brandowsky am 15.07.13 16:10:05... das war doch nicht ernst gemeint.;)
      ... aber trotzdem kann es ja noch einmal anziehen. Wer weiß das schon.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 19:02:55
      Beitrag Nr. 451 ()
      ... bald haben wir die 20ct ... ... ... ... ... ... ... ... in Kanada.
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 09:08:57
      Beitrag Nr. 452 ()
      http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=Lupa…
      ... eigentlich müssten die Insider jetzt wie verrückt kaufen.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 11:44:55
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.076.007 von Toby08 am 19.07.13 09:08:57

      Nee - denen ist die Luft zu dünn ! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 12:55:57
      Beitrag Nr. 454 ()
      Mal schauen wie hoch es heut noch geht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 13:35:20
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.090.169 von Seppo777 am 22.07.13 12:55:57

      Bis auf 5000 m - sagt der Inka. :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 18:49:44
      Beitrag Nr. 456 ()
      Zitat von Schmitt911: Bis auf 5000 m - sagt der Inka. :eek:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:09:30
      Beitrag Nr. 457 ()
      Die Frage bleibt, ob der Goldpreis die 1300 USD pro Unze halten kann, wenn ja, geht es auch hier wieder aufwärts. Ich habe mir auch ein paar Teile zugelegt, da der Preis attraktiv ist auf diesem Niveau. Die einen glauben, der Goldpreis sinke noch auf 1000 Dollar? Was meint ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:20:47
      Beitrag Nr. 458 ()
      @ Geteway

      Ein Goldpreis von 1300 USD oder 1000 USD spielt doch
      bei diesem Laden gar keine Rolle.

      Mußt halt nur unterscheiden können zwischen "FAKTEN"
      und "WUNSCHDENKEN".
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 14:13:47
      Beitrag Nr. 459 ()
      Auf die Aktivitäten von Lupaka spielt der Preis direkt keine Rolle, aber bei steigenden Goldpreisen kaufen die Börsianer alles was nach Gold riecht auf, also auch Goldminenaktien, das hat man ja gestern gesehen, als der Goldpreis hochschnellte.
      Schaut euch nur mal die Aktien von Kinross, Yamana Gold oder Barrick Gold an, wie die gestern hochschnellten. Gut das sind alles grosse Fische und fördern bereits Gold. Das Risiko bleiben die hohen Förderkosten für die Exploration. Dafür besteht auch eine umso grössere Chance auf einen hohen Gewinn.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 15:37:59
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.097.405 von Geteway am 23.07.13 14:13:47

      Der Weihnachtsmann wird's für Dich richten. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 15:56:36
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.097.405 von Geteway am 23.07.13 14:13:47ich muss nochmal fragen:
      Hast du bzw. auch die anderen LPK-Befürworter, dich mal mit anderen Gold-Explorern auseinandergesetzt?
      Falls ja, was sind die Vorteile von LPK?
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 18:26:31
      Beitrag Nr. 462 ()
      Lupaka Gold Completes Community Agreement and Provides Update on Community Relations and Government Developments

      http://www.lupakagold.com/s/news.asp?ReportID=594130
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 11:02:57
      Beitrag Nr. 463 ()
      ... die haben ja schon News mit recht merkwürdigem Inhalt.
      ... hoffentlich haben die Lupakas auch zu den Alpakas ein herzliches Verhältnis.
      ... Sie werden es brauchen, wenn diese die Goldlasten ins Tal schleppen sollen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 17:18:59
      Beitrag Nr. 464 ()
      Ich bin wegen einem Bericht über Gold und Goldminenaktien auf Lupaka gestossen. Der Bericht erwähnte, dass Lupaka gut aufgestellt sei, auch betreffend Kapital und ein gutes Management habe. Ich müsste nochmals schauen, ob ich den Kommentar noch finde. Da der Kurs sehr tief gefallen ist und der Goldpreis am steigen ist, habe ich mir eine kleine Posi Lupaka's für 0.17 Cent erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 17:34:39
      Beitrag Nr. 465 ()
      @toby - keine Ahnung und davon eine ganze Menge, oder? :laugh::D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 17:36:44
      Beitrag Nr. 466 ()
      Lupaka Gold: Großaktionär Gordon Ellis im Profiteer-Interview

      http://www.shareribs.com/rohstoffe/metalle-und-minen/analyse…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 18:13:02
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.107.255 von goldwiebloed am 24.07.13 17:36:44

      Das ist Werbung - und die ist bei WO verboten ! :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 19:45:41
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.107.579 von Schmitt911 am 24.07.13 18:13:02Eine gesunde Mischung von Goldminenaktien zur Zeit gekauft hat doch ein viel interessanteres Chance / Risiko Profil wie dieses Höhenbiwak zur Besteigung von Andengipfeln.

      http://de.finance.yahoo.com/q/cp?s=^HUI

      Einfach sich ein paar Werte aus dem HUI picken.
      Die bekommt zur Zeit zu 1/3 des Höchstkurses im letzten Jahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 20:05:57
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.108.233 von Seelenverkaeufer am 24.07.13 19:45:41So einfach würde ich es mir nicht machen.
      Man muss sich gerade bei den HUI-Werten ganz genau die OPEX (und zwar die All-In-OPEX inkl. CAPEX) anschauen!

      Stockpicking ist wichtiger denn je!
      Sonst ist man am Ende in so Werten investiert wie ITH heute.

      Von daher muss man gnadenlos alles mit hoher OPEX, hoher CAPEX, in politisch unsicheren Gegenden oder in infrastrukturell unerschlossenen Gegenden meiden!
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 08:54:14
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.096.453 von Schmitt911 am 23.07.13 12:20:47von wegen der Goldpreis spielt bei diesem Laden keine Rolle. Kaum macht das Gold einen Taucher von 1.5% taucht Lupaka 8% in Kanada (schon fast eine Performance wie bei Optionen). Heute kommen auch bei uns die Angsthasen und werfen ihre Karotte ins Gras - wohl bekommts dem Ungeziefer!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 18:57:11
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.110.695 von Geteway am 25.07.13 08:54:14Es gibt bei dem Wert einfach keine Nachfrage mehr.
      Nach den Spontankäufen im Hype fehlen für die Karotten die Lemminge.
      An keiner Börse gibt es vernünftige Umsätze.

      Vor einem Tag wärst Du doch so optimistisch.
      Was ist passiert?
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 05:44:37
      Beitrag Nr. 472 ()
      Ich denke, nach dem Hype ist sich die Aktie etwas am konsolidieren.
      Unsicherheit auch bezüglich der Goldpreisentwicklung die auch mitschwingt.
      Lupaka darf man nicht zu kurzfristig sehen, da News auch nicht gerade täglich kommen.
      Ich hoffe doch auf langam steigende Kurse. Die Aktie hat sich trotz fallender Indizes und Goldpreis gut gehalten.
      Ich behalte meine Teile also, vorerst rein nach Bauchgefühl.
      Allen ein tolles Weekend!
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 15:53:52
      Beitrag Nr. 473 ()
      Das ist ein klasse Wert, mit hohen Kurssteigerungen mit mehreren 100% da kaufe ich hinzu .
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 15:55:45
      Beitrag Nr. 474 ()
      Zitat von Xarb: Das ist ein klasse Wert, mit hohen Kurssteigerungen mit mehreren 100% da kaufe ich hinzu .



      Genau, so macht man das!

      Ich bin schon "all-in" und das sogar auf Kredit! Gebürgt hat Oma mit ihrem Häuschen!:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 16:20:52
      Beitrag Nr. 475 ()
      @Geteway
      Die Aktie hat sich trotz fallender Indizes und Goldpreis gut gehalten


      Habt Ihr denn immer noch nicht genug Geld mit Minenaktien verloren:confused::confused::confused:

      Avatar
      schrieb am 27.07.13 22:14:35
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.126.267 von Datteljongleur am 27.07.13 15:55:45

      Da sieht man wieder mal - welche Kasperles
      bei den Penny-Stocks unterwegs sind. :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 01:40:42
      Beitrag Nr. 477 ()
      @Geteway
      Die Aktie hat sich trotz fallender Indizes und Goldpreis gut gehalten

      Ich rede hier nicht von der Zeit seit letztem Oktober, sondern nur von einer Woche. Die Börse ist müde, der Goldpreis eckt bei 1300 USD an, sinkt sogar Wieder und Lupaka bleibt stabil. Klar könnte rein theoretisch Lupaka bis auf wenige Cents sinken.
      Ja, viele Investierten haben viel Geld mit Minen- und Rohstoffaktien verbrannt. Ich bin hier mit EP 0.17 Cent eingestiegen und sollte Lupaka wirklich nochmals den Boden testen, warum nicht noch etwas zukaufen, wobei erst unter 0.15 Cent.
      Ich habe hier keine grosse Position am laufen. Das ist ein Langzeit-(zock) für mich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 20:40:30
      Beitrag Nr. 478 ()
      joelu schrieb am 08.07.13 23:23:37
      Beitrag Nr.424 (45.006.217)

      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.004.261 von Toby08 am 08.07.13 18:20:44

      so ist es tobi. solange heißt es aber leider noch: am boden langkriechen :cry:


      sk wieder nu bei 0,28!


      aber sie wird kommmen....und zwar gewaltig!

      ----------------

      0,175 € :D :rolleyes: :kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 20:43:22
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.155.473 von sausebraus2000 am 31.07.13 20:40:30sorry WO hängt mal wieder mit dem kurs.

      richtig:

      19:43:08 0,161 -5,29% Frankfurt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 21:00:49
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.155.489 von sausebraus2000 am 31.07.13 20:43:22nochmal: Frankfurt juckt nicht.
      Der Kurs wird am TSX gemacht!

      Avatar
      schrieb am 07.08.13 14:36:18
      Beitrag Nr. 481 ()
      Es ist wohl die Höhenluft die Alpaka
      so langsam abschmieren läßt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 10:11:54
      Beitrag Nr. 482 ()
      Höhenluft? Wohl kaum, das ist dieser elende Goldpreis der absäuft, da sich damit auch der spätere Gewinn (wenn mal wirklich etwas verkauft wird) schmälert. Und der Goldpreis kann noch Monate, wenn nicht Jahre weiter absacken. Und es kann noch lange dauern, bis Lupaka wirklich mal etwas Cash generiert, sprich aktuell totes Kapital. Ich bin hier nur mit einer kleinen Posi investiert, darum lasse ich es einfach mal liegen :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 13:30:13
      Beitrag Nr. 483 ()
      ... http://www.lupakagold.com/i/pdf/nr/2013-08-09_NR.pdf
      ... soviel zu den Finanzen. Soll wohl noch ein paar Monate reichen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 20:52:16
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.205.187 von Geteway am 08.08.13 10:11:54Genau - Mach ich auch immer so.
      Wenn die Verkaufsspesen den Wert der Position übersteigen laß ich das einfach liegen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 12:28:31
      Beitrag Nr. 485 ()
      Na geht doch.. schön wenn der Ausbruch nachhaltig wäre
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 17:42:28
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.256.583 von pillpall am 15.08.13 12:28:31Hm - Ich seh nix. Brauch ne Brille.
      Die Heimatbörse ist jetzt Tradegate in Deutschland, Börse mit den höchsten Umsätzen.
      Voll grass.
      Alle Goldwerte haben eine Riesenrallye hinter/vor sich - Honigsaugen ohne Ende.
      Die Luft wird für diesen Wert immer dünner.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 19:07:51
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.313.215 von Seelenverkaeufer am 23.08.13 17:42:28

      Die Luft für diesen Wert war noch nie dick.
      In 5000 m Höhe nach Gold suchen - wie blem
      blem muß man da eigentlich sein ? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 22:39:17
      Beitrag Nr. 488 ()
      Gold geht nach oben und Lupaka nach unten ???
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 10:50:03
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.313.215 von Seelenverkaeufer am 23.08.13 17:42:28Die Heimatbörse ist jetzt Tradegate in Deutschland, Börse mit den höchsten Umsätzen.

      german stupid money!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 06:09:18
      Beitrag Nr. 490 ()
      Bin mal gespannt, ob der Kursverlauf nach den Nachrichten nachhaltig sein wird, bei dem Meilenstein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 06:46:21
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.338.749 von Seppo777 am 28.08.13 06:09:18bei 50% des durchschnittlichen Handelsvolumens? Eher nein....

      Außerdem bedeuten die Genehmigung ja nur, dass man weiter explorieren darf und ggf. die Exploration expandieren darf bzw. auch eine Straße bauen darf.
      Mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 17:57:44
      Beitrag Nr. 492 ()
      Ich interessiere mich viel mehr fuer Southern Legacy, habe zu 25c gekauft. Abbau in den genannten Hoehen ist moeglich und wird auch gemacht, es gibt in Peru Siedlungen bis weit ueber 4500m hinaus, obwohl die Bedingungen wirklich hart sind. Selbst die Spanier uebernahmen Lagerstaetten von den Inkas auf diesen Hoehen, allerdings war mit damaliger Technik dann die Ausbeute nicht mehr wirtschaftlich.

      Schmitt9111, ich war letzte Woche selbst auf 5500m in Peru, ca 3 Stunden von Cuszco entfernt, Region Acongate. Uebrigens liegt die Hauptstadt von Bolivien, La Paz, auf 4000m, mit Verkehrsflughafen und mehr als 4km langer Startbahn. LH ist bis vor wenige Jahre mit dem A340 hingeflogen. Also schwadronier hier nicht ueber Hoehen in denen Du ganz offensichtlich selbst noch nicht warst.

      Die Regenzeit dauert ca 3 Monate, nicht 6. Die Strassen sind in der Regel nicht asphaltiert, braucht man bei dem Untergrund auch nicht. Logistik und Abbau selber sind in der Regel nicht so problematisch, ein Theme ist immer die Energieversorgung sowie, ganz wichtig, ein gutes Verhaeltnis zu den An/ und Einwohnern.

      Ein weiteres Thema ist Sicherheit und Umweltschutz, hier geschieht gerade in Peru endlich einiges um Auswuechse zu verhindern.

      Ein Streik der illegalen Minenarbeiter, die unter unglaublichen Bedingungen Loecher in den Berg hauen und dort Gold gewinnen, dass dann Richtung Brasilien auf den Schwarzmarkt geht, konnte durch eine Entscheifdung der Regierung abgewehrt werden. Generell ist jedoch die Konzessionierung ein grosses Problem.

      Der Hauptgrund der Renaissane von Edelmetallabbau liegt fuer mich im Wegfall des Sendero Iluminoso, der die entsprechenden Landesteile mehr oder weniger kontrollierte und aktive Prozeese und Geschaefte unmoeglich machte. Praesident Fujimori hat die Guerilla zurueckgetrieben, nach drei weiteren Praesidenten ist das Land jetzt genuegend stabil um in den Anden explorieren und foerdern zu koennen.

      Just my 2ct, bin kein Bergbauexperte aber habe 20 Jahre Lateinamerikaerfahrung und in den Andenlaendern gelebt.

      Allen eine Goldene Hand,
      Norbi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 22:18:28
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.358.959 von Norbi2 am 30.08.13 17:57:44La Paz (Nuestra Señora de La Paz, Aymara: Chuqiyapu) ist der Regierungssitz Boliviens (Hauptstadt: Sucre). Mit einer Höhe von 3200 bis 4100 m ist die Stadt der höchstgelegene Regierungssitz der Erde. aus Wiki...
      Weiß doch jeder - eher 3300 Meter nicht 4000.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 04:53:15
      Beitrag Nr. 494 ()
      Der Airport liegt auf dem Altiplano, also 4000m...
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 04:59:24
      Beitrag Nr. 495 ()
      Um den Airport herum auch noch grosse viertel, die Stadt erstreckt sich tatsaechlich ueber fast 1000m Hoehenunterschied und drei Klimazonen..

      Schaus Dir halt mal an, eventuell Google Earth?
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 20:06:33
      Beitrag Nr. 496 ()
      Erstaunliches Investment.
      Der Wert sollte mal in einer von den Standartpublikationswerken der deutschen Geldanlagekultur promotet werden. Dann sind bestimmt dausent CAD drin.

      Bei diesem Wert gilt die alte Börsenweisheit:
      Erst das Hirn einschalten bevor der frühe Vogel den lockenden Wurm einsackt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 19:53:38
      Beitrag Nr. 497 ()
      hier im Thread ist ja auch das Licht, obwohl LPK heute das erste Mal seit langem ein höheres Handelsvolumen hat.
      Heute wurden immerhin schon ~60 000C$ gehandelt. ;)

      Und die letzten News hat auch keiner eingestellt:

      Lupaka Gold Provides Summary of 2013 Activities and an Update on 2014 Exploration Programs
      http://www.lupakagold.com/s/news.asp?ReportID=621757

      Die Pusher-Karawane ist wohl weitergezogen....
      Wird also wohl Zeit für die nächste Börsenbrief-Nennung. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:55:07
      Beitrag Nr. 498 ()
      ... gestern wurde sicher für eine bevorstehende Pushaktion
      ... neues Material zum Abladen gesammelt.
      ... wer weiß?
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 08:52:47
      Beitrag Nr. 499 ()
      Lupaka to mine 300 tpd at Invicta starting Q1 2015

      2014-03-17 06:29 ET - News Release

      Mr. Eric Edwards reports

      LUPAKA GOLD TO BEGIN PERMITTING AND COMMENCE SMALL-SCALE PRODUCTION AT THE INVICTA GOLD PROJECT BY Q1-2015

      Lupaka Gold Corp. intends to initiate a small-scale mining operation at the Invicta gold project at a rate of 300 tonnes per day by the first quarter of 2015.

      The company intends to commence production by using the existing 1.2 kilometres of tunnels, utilizing contracted third party mining, development and haulage, and sell the mineralized rock to a local mill for processing. This contract-mining strategy will significantly minimize required capital, surface disturbance, while reducing the impact on the local community. The company forecasts that production can be commenced at a total cost of less than $2.0-million. Production is planned to initially target some of the highest-grade gold and copper mineralization within the Atenea vein, which contains the majority of the current Invicta gold resource.

      Invicta gold project production plan highlights:

      Mine permitting, engineering, development and infrastructure costs of less than $2.0-million, financed from the company's treasury and/or alternative financing sources;
      Preparing and submitting an operating permit under the small miner exemption in Peru, which is available for operations of up to 350 tonnes per day;
      Securing necessary permits within seven months by modifying/utilizing the company's existing environmental impact assessment for mine operations, archeological certificate, water licence and community agreement;
      Contractor preproduction mine development would commence after receiving required permits and be completed within three months;
      Utilize the existing 1.2 kilometres of tunnels, drifts and crosscuts that access the measured resource mineralization;
      Construction of mine safety, alternative escapes and ventilation upgrades as part of the preproduction development;
      Utilizing a low-cost and scalable sublevel open stoping mining method;
      Commencing initial production by March, 2015;
      Over the first 12 months, producing approximately 100,000 tonnes of mineralized rock from the areas containing the measured resource;
      Shipping and selling mineralized rock directly to local custom toll mills, thereby avoiding capital cost and permit delays associated with plant construction, tailings and water impacts.

      Eric Edwards, Lupaka Gold's chief executive officer, commented: "The historical development work already provides us with access to an area containing some of the highest-grade rock within the current resource. The considerable investment made by Invicta's previous owners has provided most of the infrastructure required for this proposed small-scale mining operation."

      The current Invicta resource estimate shows a measured resource of 131,000 tonnes grading 6.65 grams per tonne gold equivalent for 28,000 contained ounces of gold available from the in situ development. As well, the current Invicta resource shows an indicated resource of 8,513,000 tonnes grading 3.43 grams per tonnes gold equivalent for 939,000 contained ounces of gold and an inferred resource of 2,534,000 tonnes grading 2.90 grams per tonne gold equivalent for 236,000 contained ounces of gold.

      A portion of the measured resource mineralization will initially be targeted by the planned production. The company also intends to pursue further drilling from underground, concurrent with production, with the objective of upgrading inferred resources and providing additional data to inform mining direction and control decisions.

      INVICTA PROJECT: SUMMARIZED EXTRACT FROM THE SRK TECHNICAL REPORT,
      DETAILING THE RESOURCE ESTIMATE

      Resource Tonnes
      Zone category (000s) Metal grade
      AuEq Au Ag
      (g/t) (g/t) (g/t) Cu (%) Pb (%) Zn (%)

      Total Measured 131 6.65 4.29 31.71 0.73 0.39 0.38
      all Indicated 8,513 3.43 2.09 15.65 0.42 0.24 0.28
      zones M+I 8,644 3.48 2.13 15.90 0.43 0.24 0.29
      Inferred 2,534 2.90 1.61 12.02 0.46 0.27 0.18

      Resource
      Zone category Contained metal (000s)
      AuEq oz Au oz Ag oz Cu lb Pb lb Zn lb

      Total Measured 28 18 133 2,119 1,110 1,105
      all Indicated 939 573 4,285 79,048 45,171 53,482
      zones M+I 967 591 4,418 81,167 46,281 54,587
      Inferred 236 131 979 25,879 14,891 9,854
      Notes:
      1. Mineral resources are not mineral reserves and do not have demonstrated
      economic viability. There is no certainty that all or any part of the
      mineral resources estimate will be converted into a mineral reserves
      estimate.
      2. Resources stated as contained within potentially economically minable
      underground solids stated above a 1.3-gram-per-tonne-gold-equivalent
      cut-off.
      3. The resource is stated at a 1.30-gram-per-tonne-gold-equivalent cut-off
      contained within potentially economically minable mineralized solids. Metal
      prices assumed for the gold equivalent calculation are $1,500 (U.S.) per
      ounce for gold, $32.50 (U.S.) per ounce for silver, $3.90 (U.S.) per pound
      for copper, $1.05 (U.S.) per pound for lead and $1 (U.S.) per pound for
      zinc. The gold equivalent calculation assumes 100-per-cent metallurgical
      recovery, and does not account for any smelting, transportation or refining
      charges.
      4. Mineral resource tonnage and contained metal have been rounded to reflect
      the accuracy of the estimate, and numbers may not add due to rounding.
      5. Mineral resource tonnage and grade are reported as diluted to reflect a
      potentially minable underground selective mining unit of three metres.

      The company will prepare and apply for a small mine operations permit in Peru that provides for mining operations of up to 350 tonne per day. The small mine permit approval process is administered through the local jurisdiction in the department of Lima, and requires two public workshops for comment and local involvement. The permit application process requires similar studies as large-scale permits, that is, environmental baseline, flora and fauna, archeological assessment, hydrology, hydrogeology, and others, but recognizes that the project has a much smaller surface and environmental disturbance and impact. Small mine permits can typically be prepared and approved within seven months.

      The company is in discussions and negotiations with a number of Peruvian mining contractors. A team to prepare the necessary small mine permits will be formed and contracted within the next month and should have the permit applications completed within five months. Community workshops will take place within the required time frame.

      Over the next several months and during the permit preparation/review process, the company will complete mine engineering, contractor selections, staffing, training, road improvements, water system upgrades and other activities leading toward operations. Critical to the contractor selection will be not only cost, but safety, environmental awareness, community and cultural sensitivity, permit compliance, references, and experience, as well as other factors.

      Mr. Edwards further commented, "Invicta remains a project with considerable unrecognized value, and with a successful implementation of an Invicta mining operation we believe that we will be able to interest an established miner in expanding to a larger-scale operation where Lupaka would hold a continuing carried interest."

      Previous owners of the Invicta gold property completed a number of technical studies, including metallurgy, rock mechanics, structural geology on the mine area, hydrology, hydrogeology, power line from Andahuasi and other engineering analysis.

      The decision to commence production at the Invicta gold property was based on economic models prepared by the company in conjunction with management's knowledge of the property and the existing preliminary estimate of measured and inferred mineral resources on the property. The decision was not based on a preliminary economic assessment, a prefeasibility study or a feasibility study of mineral reserves demonstrating economic and technical viability. Accordingly, there is increased uncertainty and economic and technical risks of failure associated with this production decision, in particular the risk that mineral grades will be lower than expected, the risk that construction or mining operations are more difficult or more expensive than expected, the risk that the company will not be able to transport or sell the mineralized rock it produces to local custom toll mills on the terms it expects, or at all; production and economic variables may vary considerably, due to the absence of a detailed economic and technical analysis according to and in accordance with National Instrument 43-101. Inferred mineral resources are considered too speculative geologically to have the economic considerations applied to them that would enable them to be categorized as mineral reserves.

      Qualified person

      The technical information in this document has been reviewed and approved by Julio Castaneda, MAIG, the president of Lupaka Peru, a Peruvian subsidiary of the company, and a qualified person as defined by National Instrument 43-101.

      We seek Safe Harbor.

      © 2014 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 20:49:45
      Beitrag Nr. 500 ()
      ... mittelfristig tendiert das Teil wohl gegen NULL.
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lupaka Gold - Interessanter und vielversprechender Explorer