checkAd

    Tagebücher von Hitlers Chefideologen wieder aufgetaucht... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.13 09:08:16 von
    neuester Beitrag 23.09.13 12:59:21 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.182.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 09:08:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/rosenberg-tagebuch-die…

      Und damit wieder jede Menge Luft für Verschwörungstheoretiker....
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 09:12:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich ahne es - das Thema hier wird ein "Klassiker" :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 09:22:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Bernecker1977: Ich ahne es - das Thema hier wird ein "Klassiker" :eek:


      Glaube ich eher nicht... Jedenfalls nicht so lange klar ist was drinsteht. Dann aber geht es los mit den Rufen alles sein ein Fälschung, alles sei manipuliert und dem interpretieren des Textes.... So in der Art Rudolf Hess sein ein "Friedensflieger" gewesen....:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 10:17:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.848.025 von Doppelvize am 14.06.13 09:22:24Ich meinte eher das Umschreiben von Floskeln oder Sprüche aus der Geschichte und dem späteren Vorwurf hier sind wieder Antisemitisten am Werk etc. - das Thema ist eben verfänglich und am Besten sagt man dazu nichts, bevor man etwas falsches bzw. falsch interpretierbares sagt. Dies ist aber nur meine private Meinung. #Ende

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 10:55:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rosenberg...
      Der Name klingt wie ein jüdischer.
      Wäre ein Treppenwitz der Geschichte,wenn Hitlers Chefideologe selbst jüdische Vorfahren hätte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 11:29:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von yorgi: Rosenberg...
      Der Name klingt wie ein jüdischer.
      Wäre ein Treppenwitz der Geschichte,wenn Hitlers Chefideologe selbst jüdische Vorfahren hätte.


      Bis heute ist nicht sicher, ob der glühende Antisemit Rosenberg möglicherweise selbst jüdische Vorfahren hatte. Das Interesse an dieser Frage ist erstmals im Monat der Veröffentlichung seiner antisemitischen Schrift Der Mythus des 20. Jahrhunderts und seiner Wahl in den Reichstag im Oktober 1930 entstanden. In der Öffentlichkeit war damals die Rede davon, dass „kein Tropfen deutschen Blutes“ in seinen Adern fließen würde und sich unter seinen Vorfahren nur „Letten, Juden, Mongolen und Franzosen“ befunden hätten.[2] Verkündet haben soll diese Aussage etwa der Journalist Franz Szell[3] und am 15. September 1937 ebenso die Vatikan-Zeitung L’Osservatore Romano.[4] Nachgewiesen werden konnten jüdische Familienwurzeln allerdings bislang nicht. Allem Anschein nach wurden diesbezügliche Dokumente, die diese Frage mutmaßlich hätten klären können, während der deutschen Besatzungszeit in den Jahren 1941 bis 1945 vernichtet, nach Ansicht mancher Forscher gezielt

      Das vertuschen jüdischer Abstammungen hatte bei den Nazis Tradition. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Rosenberg auch so war.....
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 11:33:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der frühere Chefarchivar des United States Holocaust Museum:

      "Wir glauben", fügt er gewagt hinzu, "dass Teile dieser Materialien die geschriebene Geschichte widerlegen."

      :confused:

      Zu fragen wäre ja dann, was denn geschriebene Geschichte war und ist, und was an ihr, vorausgesetzt diese Tagebücher sind authentisch (was sich durch einige Techniken ja leicht belegen lässt), heute Neues an Erkenntnisgewinn bringen soll, zumal damals, 1946, das gesamte Material in den Nürnberger Prozessen doch bereits vorlag und auch Beweisunterlage für die Verurteilung Rosenbergs war.

      Die "Geschichte" um die es hier geht, die beschreibt doch historisch die Vorgänge vor 1946, und die waren '46 mit Ablaufdatum verübt und konnten nicht mehr geändert werden, und sie können auch heute, 2013, nicht mehr geändert werden. Was gibt es also "Neues"? Trabt hier nur die Profilierungssucht eines Ex-Archivars?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 12:18:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal was anderes:

      Lebt denn der Konrad Kujau noch?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 12:22:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Datteljongleur: Mal was anderes:

      Lebt denn der Konrad Kujau noch?

      :laugh:


      Mir ist sofort das hier eingefallen... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 01:37:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Inhalte beachten!
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 09:37:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stimmt, vor allem ist die Rolle Rosenbergs bei der Judenvernichtung bis heute nebulös. Als Reichsminister für die besetzten Ostgebiete war er möglicherweise stärker beteiligt, als man bisher vermutet hat.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 09:41:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Doppelvize: Das vertuschen jüdischer Abstammungen hatte bei den Nazis Tradition.
      Bei wem soll das denn so gewesen sein? Mir fällt da niemand ein. Heydrich z. B., der von Hobbyhistorikern immer wieder erwähnt wird, hatte keine jüdischen Vorfahren, entsprechende Gerüchte basierten auf einer Intrige. Nachzulesen z. B. in der Heydrich-Biographie von Gerwarth.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 12:30:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Teile der Geschichte, um die es hier geht, sind bis heute ungeklärt . Beispielsweise die Frage, ob und wann der Führer die Vernichtung der Juden explizit angeordnet hat.
      Da besteht nach wie vor Klärungsbedarf.


      Alter Schwede :eek:, soeinen geschichtsklitternden Scheissdreck hätte ich von jemandem wie dir als letztes erwartet
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 12:34:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Teile der Geschichte, um die es hier geht, sind bis heute ungeklärt . Beispielsweise die Frage, ob und wann der Führer die Vernichtung der Juden explizit angeordnet hat.
      Da besteht nach wie vor Klärungsbedarf.


      Mein lieber Schwan, ganz starker Tobak!
      Bist du jetzt NPD-Mitglied?
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 21:20:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Datteljongleur:
      Zitat von ConnorMcLoud: Teile der Geschichte, um die es hier geht, sind bis heute ungeklärt . Beispielsweise die Frage, ob und wann der Führer die Vernichtung der Juden explizit angeordnet hat.
      Da besteht nach wie vor Klärungsbedarf.


      Mein lieber Schwan, ganz starker Tobak!
      Bist du jetzt NPD-Mitglied?
      :keks:


      Wenn man ganz aussen steht, kann man schon mal durcheinanderkommen... Ist wie bei einer Erdumrundung Wer nach links wegdriftet, kommt irgendwann rechts an
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:13:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:59:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von snowden2: ja der Herr McLoud möchte wohl nicht, das sein braunes Antlitz zum Vorschein kommt !


      Ich schätze den hat der Verfassungsschutz eh am Kanthaken:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagebücher von Hitlers Chefideologen wieder aufgetaucht...