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    Diskussion zu Telesta Therapeutics -- ehem Bioniche Life - 500 Beiträge pro Seite (Seite 17)

    eröffnet am 24.07.14 23:57:50 von
    neuester Beitrag 27.11.16 12:38:15 von
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      schrieb am 20.11.15 11:22:49
      Beitrag Nr. 8.001 ()
      dann ganz allgemeine Antwort. Finde Deinen Beitrag übrigens gut. Weil es zwei Fraktionen gibt. die eine die Basher oder abgemildert die die negativ eingestellt sind - wobei hier ein Unterschied besteht und die andere, die Du vergessen hast in Deinem Beitrag die Pusher oder auch die die positiv eingestellt sind (auch hier besteht der Unterschied). Beide können doch ihr Meinung in einem Thread äussern, oder ist der nur für die Pusher + positiv Denkenden dar? Dann wäre der Sinn eines Thread verfehlt. Man sollte es dann kommunizieren und dann sind die halt unter sich.

      Dann gibt es noch die Leute, die ihre Strategie verfolgen - Beispiel ich - war bis zur Adcom positiv - jetzt nicht mehr. Aber auch nicht negativ. Ich bin einfach kritisch und richte mein Doing nach meiner jetzigen Investmentstrategie und die habe ich kommuniziert. Ich will tiefer rein und gehe dann bis kurz vor FDA-Entscheidung oder aber wenn der Kurs einen bestimmten Wert erreicht hat oder Übernahmeangebot kommt Long. Also bin ich weder pusher noch basher einfahc nur mein Ding. Und ich habe immer noch genug Shares, ich denke sogar viel mehr als viele andere hier. Und ich will zukaufen
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:23:50
      Beitrag Nr. 8.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.325 von ROI100 am 20.11.15 11:15:26@ROI 100
      Jedem seine Meinung, ich respektiere auch deine, warst auf ignore bei mir und da kommst du auch wieder hin, denn die auffällige Häufigkeit beim posten macht den Inhalt der selben deswegen nicht besser.
      Gruß aaahhh
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      schrieb am 20.11.15 11:26:35
      Beitrag Nr. 8.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.202 von allin123 am 20.11.15 11:07:36:rolleyes: du wirst doch bei dem user keine intellektuelle Einsicht erzielen wollen, oder ?

      Don't feed ther trolls
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:32:25
      Beitrag Nr. 8.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.448 von wmuehli am 20.11.15 11:26:35no matter how hard you try, you cant change a donkey into a horse...lo siento, ich vergaß, Asche auf mein Haupt

      btw das dürfte - wenn es denn so kommt - auch uns zugute kommen http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8138307-eur-usd-pa…
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      schrieb am 20.11.15 11:34:25
      Beitrag Nr. 8.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.421 von aaahhh am 20.11.15 11:23:50ich will Dir auch nicht zu nahe treten. Ab ob Du oder irgendjemand anders mich auf Igno setzt ist mir herzlich egal und bewirkt gar nichts. Und um die Worte von einem User zu adaptieren das ist "sinnleer". War ein Scherz. Ich akzeptiere auch jede Investmentstrategie aber ich mag weder blindes pushen - und das geschieht gerade hier - und sogar mit Eigentorargumenten - noch mag ich blindes bashen. Leute wir kennen alle die bisherigen Fakten und die sprechen für sich. Jeder der was anderes behauptet zeigt eigentlich seine Kompetenz. Das viele sich andere Kurs wünschen und darauf hoffen und auch darauf spekulieren ist ja ok. Ich auch erst auf fallend dann auf steigend. Aber ich akzeptiere auch die Ansichten von denen die meinen hier geht gar nichts mehr. Und bin darüber nicht sauer, auch wenn meine Strategie dann nicht aufgehen würde. Und ich greife die deshalb auch nicht an. Vor allem kommentiere ich Aussagen nicht als inhaltslos wenn die nicht inhaltslos sind oder aber ich im nächsten Moment selber zu dieser billigen Strategie greifen würde.

      Laßt uns doch mal über die tolle Grafik diskutieren. Was sie wirklich aussagt, nicht einseitig schön reden sondern den Inhalt einschließlich der daraus tatsächlich resultierenden Wahrscheinlichkeiten.

      Noch mal ich spekuliere auf steigende Kurs, möchte aber zuvor zukaufen- falls das nicht geschieht ist mir das auch egal. Ich habe genug Shares auch ohne Zukauf die ich dann bei meiner Zielerreichung schmeißen werde.

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      schrieb am 20.11.15 11:35:11
      Beitrag Nr. 8.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.505 von allin123 am 20.11.15 11:32:25Zinserhöhung als bestes Mittel ?

      wenn wir das hier in Europa auch so gemacht wird, sind alle EU-Staaten aufgrund der dann erhöhten Zinslast noch töter als tot .........
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:36:49
      Beitrag Nr. 8.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.448 von wmuehli am 20.11.15 11:26:35da ist er ja wieder. Was ist mit meinem Angebot? Keine Antwort ist auch eine Antwort. Konkludenz
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:38:18
      Beitrag Nr. 8.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.292 von allin123 am 20.11.15 11:12:27
      Zitat von allin123: das stimmt wohl...ich setz die Null jetzt auch auf Ignore. Ausser dünnes und seine achsowichtigen Trades kann es doch nichts anderes posten...


      bei mir ist er auch auf ignore, sein Geschwätz, seine Selbstgefälligkeit und seine Wichtigkeit ist ja wirklich bemerkenswert .....
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:39:01
      Beitrag Nr. 8.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.541 von wmuehli am 20.11.15 11:35:11je schwächer der Euro wird, desto höher steigt der Euro-TST Kurs.

      Die anderen Auswirkungen sind natürlich auch nicht schön, aber zumindest "hilft" es uns
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:52:35
      Beitrag Nr. 8.010 ()
      @ thumbs

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      sieht aus als wäre der KOBRA der kopf abgeschlagen worden, aber evtl wachsen ja 2 neue nach :)

      was meinste ?
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:01:49
      Beitrag Nr. 8.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.730 von illmatix am 20.11.15 11:52:35Wenn der Schwanz sich bald mal aufbäumen würde, wegen der Schmerzen wär auch O.K. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:06:59
      Beitrag Nr. 8.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.136.338 von olli60 am 20.11.15 10:08:37Keine Ahnung wie du bei dem mit Abstand zweithöchsten Volumen seit Jahren(?) auf "das Volumen war viel zu gering" kommst, bezogen auf gestern. Bleibt dein Geheimnis...

      Wie gesagt, denke wer raus ist ist raus.
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:13:54
      Beitrag Nr. 8.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.907 von Chrombizeps87 am 20.11.15 12:06:5911,585,231 gehandelte Aktien von 291,882,711 gesamt Aktienanzahl, finde ich nicht wirklich viel,
      nur meine Meinung.

      Quelle:http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=TST
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:22:52
      Beitrag Nr. 8.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.952 von olli60 am 20.11.15 12:13:54Dann befasste dich mal generell mit dem Volumen bei Telesta - was fällt dir auf???? Fein...
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:26:53
      Beitrag Nr. 8.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.730 von illmatix am 20.11.15 11:52:35grüß dich! bin gerade beruflich eingespannter als üblich, mache deshalb keinen chart. das mit der schlange erinnert an saint-exupery: elefant, von einer schlange verschluckt... ;)
      die bollis sind ordentlich gebläht, ich schätze in einigen wochen werden die sich um die 0,4 zusammenziehen, und der kurs wird wohl auch wieder in die richtung tendieren.
      nach dem spiel ist vor dem spiel... wie schon gandhi sagte.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:30:05
      Beitrag Nr. 8.016 ()
      Und bitte hier im Thread nicht gleich so aggressiv werden nur wenn andere User nicht der gleichen
      Meinung sind wie die, die man selbst vertritt.
      Habe vorhin nur auf den steuerlichen Aspekt hinweisen wollen, dass es unter Umständen Sinn macht,
      jetzt im Verlust zu verkaufen, um eine Steuerrückerstattung zu erhalten, wenn man dieses Jahr schon
      gute Gewinne gemacht und demzufolge Steuern gezahlt hat. Wie ich jedoch an verschiedenen
      Reaktionen von Usern hier sehen kann, hätte ich mir das sparen können, da es hier im Thread wohl
      nur Investierte gibt, welche nur Verluste erwirtschaften und das Wort Gewinne gar nicht kennen.:laugh:
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:41:50
      Beitrag Nr. 8.017 ()
      Hallo
      Was meint ihr wieviele Shortis hier drinn sind ?
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:42:32
      Beitrag Nr. 8.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.138.123 von olli60 am 20.11.15 12:30:05verlustvorträge sind natürlich ein punkt,. kann man schon mal zum ausgleich heranziehen keine frage.

      ist aber eher eine indivudeuelle steuerliche frage :)


      @ thums das hat gleich wieder kindheitserinnerungen hervorgerufen :) mal sehn wann die charttechnik überhaupt wieder sinn macht, noch sind wir von panikhausen nach verleugnungingen gefahrn. ratianalien wird wohl erst übernächste woche angesteuert ;)

      grüßle
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:52:02
      Beitrag Nr. 8.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.138.261 von kokabara am 20.11.15 12:41:50ich kenne die Leute alle nicht. Spaß bei Seite. Ich denke es werden mehr. Entweder schon heute oder spätestens Montag
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:52:06
      Beitrag Nr. 8.020 ()
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 12:54:51
      Beitrag Nr. 8.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.138.342 von fliesenbatscher am 20.11.15 12:52:06http://www.presseportal.de/pm/117237/3180753
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 13:03:21
      Beitrag Nr. 8.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.138.369 von R32 am 20.11.15 12:54:51
      Wie werden intern und mit unseren Entwicklungspartnern, unter anderem mit unserem früheren US-amerikanischen globalen Partner Ipsen


      !?
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 13:04:16
      Beitrag Nr. 8.023 ()
      "When even the analysts, who clearly understand the story, think something is off with this NO vote, you know there is much more at play here...

      Analyst hits nail on head.

      No denying that the No vote was decisive, but frequently with positive commentary on its prospects,” says the analyst. “We are quite prepared to take our lumps on negative clinical and/or regulatory events for technology developers in our coverage universe (and we have!), but to be blunt, some of the criticisms of MCNA by the No voters were just baffling to us, and with impractical consequences. First of all, the post-vote explanations from the No voters were frequently quite positive on MCNA’s medical utility (huh?), and there was clearly no guidance from Panel administrators on the incongruity of these two lines of thought.

      We heard the phrase that MCNA ‘sure would be nice to have’ more than once during the day. Secondly, more than one panelist effectively criticized MCNA for having a benign safety profile (again, huh?), citing this as a reason why MCNA could discourage other new therapies from being tested in BCG-refractory disease, maybe on the concern that future drugs would be compared more to MCNA’s safety than to its efficacy. We have just never heard of this as a concern for any developmental therapy we have reviewed."

      Mal wieder was von Stockhouse: http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…

      Die hier genannten Punkte sind es, die uns wohl alle auch ins Staunen bringen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 13:07:56
      Beitrag Nr. 8.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.138.456 von allin123 am 20.11.15 13:03:21Übersetzungsfehler.

      Im Original:

      We will discuss appropriate next steps internally and with our development partners, including our ex-US global partner Ipsen and communicate this strategy to our shareholders in the weeks to come.

      Das ist geografisch gemeint. ex im Sinne von außerhalb den USA.

      M@trix
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 13:12:35
      Beitrag Nr. 8.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.138.501 von M@trix am 20.11.15 13:07:56Echt peinlich :mad:

      So ein schwerwiegender Übersetzungsfehler kann mal schnell 20 % minus im Kurs bringen.

      Hoffentlich merken das alle.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 14:11:48
      Beitrag Nr. 8.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.253 von ROI100 am 20.11.15 11:10:20
      Zitat von ROI100: Der Freund des Freundes. :D:D:D Unterlegt, aber seltsamer weise Phrasen drischt wie "sinnentleert" wobei die Aussage des Users Sinn hatte. Da hat er wohl seine Phrase am falschen Platz angebracht. Das zeigt und sagt alles. Genau wie seine Grafik, denn die spricht klare Worte - zumindest wenn man dann ein bisschen tiefer recherchiert. Man nennt das Umgangssprachlich auch Eigentor.



      ROI100:

      DU SCHREIBST NUR UNSINN !!!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 14:36:03
      Beitrag Nr. 8.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.138.456 von allin123 am 20.11.15 13:03:21Übersetzung ist natürlich Quatsch mit Sauce:

      richtig ist: außer USA
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 14:39:19
      Beitrag Nr. 8.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.139.113 von kingstontown am 20.11.15 14:11:48"ROI100:

      DU SCHREIBST NUR UNSINN !!!
      "

      bravo für diese Erkenntnis
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 14:41:20
      Beitrag Nr. 8.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.139.113 von kingstontown am 20.11.15 14:11:48man könnte auch sagen: Oh Herr schmeiß Hirn runter, und hoffentlich trifft es dann auch den richtigen .......
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 14:45:58
      Beitrag Nr. 8.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.139.410 von wmuehli am 20.11.15 14:41:20Hoffentlich werden in Übersee heute auch mal ein paar Gehirne angeschmissen, die den - aus meiner Sicht - zu übertriebenen Abverkauf korrigieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 14:53:22
      Beitrag Nr. 8.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.139.467 von Moneyplus am 20.11.15 14:45:58wenn man aus Gier handelt, bleiben die Fakten erst einmal außen vor.

      Sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf "Lemmingeffekt".

      Da bleibt auch die Ratio außen vor ..........
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 15:01:36
      Beitrag Nr. 8.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.139.113 von kingstontown am 20.11.15 14:11:48bitte nicht zitieren sonst muss ich mir den sh** auch noch reinziehn ;)


      hab den vogel schon seit monaten auf der ignore list ... komischerweise hab ich immer das gefühl, dass er trotzdem auf meine posts antwortet und auch noch ne auseinandersetzung erhofft.

      hier mal eine zusammenfassung der dinge von john ford (verfasser des seekingalphaartikels) :

      "John H. Ford , Contributor
      Comments (79)| + Follow | Send Message
      Author’s reply » I spent the last 3 days reading and researching 175 pages of briefing documents, and listening to yesterday’s advisory committee meeting, and given all the information, I was surprised at the outcome. The entire vote was based on this question:

      Does MCNA have an overall favorable benefit risk profile for the treatment of non-muscle invasive bladder cancer at high risk of recurrence or progression in adult patients who failed prior BCG immunotherapy, e.g. in patients who are BCG refractory or BCG relapsing?

      According to the FDA analysis, the primary endpoint of DFS 1y was 20.9%. The safety profile was stellar. With that data in mind the obvious answer to the above question is yes. But the advisory committee voted no primarily because panelists questions about the trial and data were not adequately answered.

      Many of the doctors who voted no made it clear that they almost voted yes, but didn’t quite feel comfortable with the presented information.

      What’s encouraging is that of the urologists on the panel, the majority voted yes. This is a needed drug that urologists want. There was only one patient on the panel, and he voted yes also. If the panel would have contained only urologists and patients, I believe the overall vote would have been yes.

      I am disappointed in the outcome, because if the FDA does not approve in February, patients will have to wait for another trial to be conducted before having access to this drug. In my opinion the advisory committee ignored the big picture, and if the benefit risk question would have been answered literally, a unanimous yes would be the only reasonable outcome. From all the data I saw, the benefit outweighs the risk.

      The FDA will be basing its decision in February on the following question:

      "If the FDA decides that the benefits of a drug outweigh the known risks, the drug will receive approval and can be marketed in the United States."

      Since the benefits appear to outweigh the risks, the FDA should approve the drug. However, given the advisory committees negative vote, the drug may not be approved.

      It’s interesting that Valstar went through the same issue with the advisory committee. The advisory committee did not recommend approval, and yet the FDA went on to approve Valstar, going against the advisory committee’s recommendation. The objections the advisory committee had to Valstar are almost identical to the objections raised against Telesta’s drug. Here is the summary from the press release:

      The Oncologic Drugs Advisory Committee of the US FDA has failed to recommend approval of Anthra's valrubicin (AD 32, VALSTAR) for the treatment of refractory bladder carcinoma in situ. The committee reportedly considered that the open label studies conducted by the company were not rigorous enough and that without a controlled trial it is difficult to assess whether delayed cystectomy will result in an increase in bladder cancer. According to results presented to the FDA by Anthra, valrubicin treatment delayed cystectomy by 8.3 months in nonresponders and 23 months in responders. Anthra had reported that 22% of patients had a complete response, but upon reanalysis of the data, the FDA found only 8% of patients had experienced a complete response. …

      I have no idea what the FDA will do in February, I can only hope it will give patients access to MCNA. The FDA is generally reasonable, and understands the level of need. "


      schönes we wünsche ich schon einmal ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 15:49:01
      Beitrag Nr. 8.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.127.620 von M@trix am 19.11.15 10:53:40
      Zitat von M@trix: Ich habe Donald mal angeschrieben, ob sie intern auch weiterhin einen Verkauf in Betracht ziehen. Ich denke nicht, dass er mir dazu etwas mitteilen kann, aber vielleicht erhalte ich ja noch etwas anderes, was zur allgemeinen Beruhigung beiträgt.

      M@trix


      Antwort jetzt da. Keine wirklichen Überraschungen. Sie wollen extrem hart daran arbeiten, die FDA zu überzeugen. O-Ton: "Telesta's management team, professional advisors and partners will be working very hard and diligently over the next 3 months to maximize our potential for a positive FDA decision." Ipsen wird sich also auch da einbringen, zumindest verstehe ich das so.

      Bis dahin wird es keine anderen Maßnahmen geben, es wird also nicht schon für eine weitere Studie o.ä. vorgearbeitet. Don sieht weiterhin die Chance, dass sie die Zulassung erhalten und betont: "All but one of the practicing urologists on the panel voted Yes."

      Erfreulich finde ich, dass die Antwort wieder recht schnell kam. Don nimmt sich trotz der Umstände Zeit, solche E-Mails von Investoren (derer sicher zahlreich kommen) zeitnah zu beantworten.

      M@trix
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 15:52:35
      Beitrag Nr. 8.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.139.965 von M@trix am 20.11.15 15:49:01danke fürs einstellen. was solln sie auch sonst machen :)

      eine studie vorbeireiten wird wohl auch nicht gehn. das rekrutierungsproblem hatten wir ja schon einmal angesprochen.

      kein patient wird sich der möglichkeit einer kontrollgruppe hingeben wenn er/sie bereits mit BCG gescheitert ist.

      deswegen ja auch die FDA mit ihrer zusage ...


      grüßle
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 15:53:33
      Beitrag Nr. 8.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.139.965 von M@trix am 20.11.15 15:49:01


      mal sehn ob heute schon die erholung beginnt ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 16:04:04
      Beitrag Nr. 8.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.140.010 von illmatix am 20.11.15 15:53:33Denke, da müssen erst noch ein paar Zocker raus vor dem Weekend. Danach gehts dann wieder up :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 16:12:05
      Beitrag Nr. 8.037 ()
      bin heute nach reiflicher Überlegung gestern abend raus gegangen. habe trotz allem noch einige Tausend € mit Telesta verdient aber jetzt mag ich nicht mehr bis Februar warten auf eine 20% Chance. Bin froh, wenn ich nach vielen Tausend € Buchverlust diesen Namen nicht mehr sehen muss.
      Was wollen sie bis Februar nachreichen? es lag an zu wenig Propanden und die kriegen sie bis dahin sicherlich nicht nachgereicht. Und 20% als Chance ist mir definitiv zu wenig.
      Mit einer Ablehnung der FDA im Rücken wird es für eine europäische ZUlasung für Ipsen sicherlich auch nicht grad leichter dort eine zu bekommen. Ich bin reichlich ernüchtert nach dem Adcom Meeting und dem Kurseinbruch.
      Allen weiterhin Investierten hier noch viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 16:27:10
      Beitrag Nr. 8.038 ()
      Hallo liebe Thread-Teilnehmer,

      liest man die letzten Postings, so kann man fast nicht mehr annehmen, sich im Thread zum Thema "Telesta Therapeutics" zu befinden.

      Kleinere thematische Exkursionen sind zwar gestattet und gehören zu jeder Kommunikation – doch hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten. Es gibt viele Akteure und stille Mitleser, die sich alle für das eigentliche Thema interessieren. Inhaltlich ausufernde Exkursionen in weitere Themen werden darum als störend empfunden.

      Darum meine Bitte an die Akteure:

      Lassen Sie persönliche Differenzen außen vor und besinnen Sie sich auf das eigentliche Thread-Thema.


      Ich bitte Sie nicht im Forum auf diesen Beitrag zu antworten, stehe Ihnen aber gerne per BM zur Verfügung.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße

      Schroedertm
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 16:32:52
      Beitrag Nr. 8.039 ()
      Das war auch mein erster Gedankengang . Aber das Studien Design ist wie schon erwähnt der FDA bekannt und es wurde trotzdem empfohlen eine Zulassung zu beantragen . Und da dieses eben der Hauptknackpunkt war werde ich zumindest abwarten was dazu von Telesta aus zum Thema kommt mit der Tendenz doch über die Entscheidung zu halten. Noch dazu ist es ja auch so das ein Verkäufer ja auch einen Käufer brauch und genau wie die Verkäufer haben die das zum Großteil wohl live mitgehört und es können ja nicht nur Deppen gewesen sein die in dieser Situation gekauft haben . Nur meine Meinung
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:00:05
      Beitrag Nr. 8.040 ()
      Wie erwartet ist die Brief-Seite in Kanada nun allmählich erschöpft. Jetzt braucht es eben Käufer. Ich bleibe daher dabei, dass wir gerade das Tief ausbilden und ab kommender Woche wieder allmählich zu steigen beginnen. Telesta wird womöglich im Dezember auch noch mal News bringen, sodass wir vielleicht doch noch einen "Weihnachtshüpfer" in der Aktie sehen.

      M@trix
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:02:33
      Beitrag Nr. 8.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.140.484 von Jano82 am 20.11.15 16:32:52Aber das Studien Design ist wie schon erwähnt der FDA bekannt und es wurde trotzdem empfohlen eine Zulassung zu beantragen .


      Vollkommen richtig ...Es war die FDA die empfohlen hat auf basis der vorhandenen Daten den BLA einzureichen.Die FDA hätte von anfang an sagen können das eine weitere Studie benötigt wird haben sie aber nicht und zwar deshalb weil sie erkannt haben das MCNA zumindest bei einer bestimmten Patientengruppe (CIS) seine Wirkung hat wie es in dem Dokument heißt .

      Bei der ADCOM waren sich sogut wie alle einig dass das Sicherheitsprofil gut ist und viele haben auch gesagt das MCNA ein nutzen hat nur würden sie mehr Daten sehen wollen . Wenn MCNA toxisch wäre würde ich null Chancen auf eine Zulassung geben aber da das Sicherheitsprofil unbedenklich ist gibts wirklich eine kleine Chance das die FDA doch noch grünes licht gibt .


      Wer von Anfang an dabei war und trotzdem kein Geld verdient hat muss entweder Gierig sein ,hat taschengeld investiert oder hat einfach keine Strategie .


      https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=ts…

      Nov 19/15 Nov 18/15 Gratton, André Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $0.790

      Nov 18/15 Nov 18/15 Bastien, Yvon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 38,000 $0.790

      Nov 18/15 Nov 17/15 Taillefer, Myriam Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,200 $0.810
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:03:13
      Beitrag Nr. 8.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.139.965 von M@trix am 20.11.15 15:49:01Handelt es sich um die gleiche Antwort?
      Stockhouse, Txbioinv:
      RE:The Majority of Urologists Supported a Yes Vote

      The COO replied and specifically said 'that all but one of the practicing urologists on the panel voted in favor of MCNA'..........I will try and post my email and the TST reply regarding the FDA letter/online petition. ............GL
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:27:55
      Beitrag Nr. 8.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.140.817 von Biohero am 20.11.15 17:02:33"Wer von Anfang an dabei war und trotzdem kein Geld verdient hat muss entweder Gierig sein ,hat taschengeld investiert oder hat einfach keine Strategie ."

      das sehe ich etwas anders. ich habe das ADCOM immer als zwischenstep gesehn und für mich zeitlich stets den FEB als erste verkaufsoption meiner grossen posi gesehn.
      traden war hier immer angemessen und auch profitabel.
      wer vor 1,5 jahren rein ist steht ja nicht ohne hosen da.

      du hast natürlich auch bei 95 cent alles verkauft und sammelst jetzt billig wieder ein.

      nichts für ungut aber den hättest du dir sparen können.

      jetzt aber schönes we allen.
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:52:48
      Beitrag Nr. 8.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.120 von illmatix am 20.11.15 17:27:55Aber er hat doch irgendwie recht! Zur Risikominimierung hätte man durchaus einen Teil vor dem AdComm rausnehmen können bzw. sogar müssen. Hab ich auch gemacht. Leider im Rückblick nicht genug. Jetzt müssen wir mit der Situation klarkommen. Ich kann gut verstehen, dass das nicht einfach ist. Mich hat das auch wie ein Schlag getroffen. Vielleicht waren wir aber ein bisschen zu naiv, auch wenn man den Verlauf der Sitzung rückblickend betrachtet.

      Dennoch: Ich glaube auch noch dran. Nach allem, was ich gelesen habe, könnte das in der Tat noch klappen. Im Prinzip würde sich die FDA mit einer Zulassung keinen Zacken aus der Krone brechen. Im Gegenteil: Sie wäre in Bezug auf ihre eigenen Aussagen und Handlungen konsequent, würde keine Patientenleben riskieren und eine zusätzlich Behandlungsoption ermöglichen. Einzig das AdComm würde etwas brüskiert. Aber das wäre ja nichts Neues. Und ich muss sagen, das AdComm wirkte auf mich irgendwie surreal. Ganz komischer Verlauf, wie eine Anklage und wenig konstruktiv. Die Bedürfnisse der Patienten wurden - die Urologen mal ausgenommen - kaum gesehen. Die Lieferprobleme bei BCG und die fehlenden Handlungsoptionen kaum betrachtet. Es schien fast so als hätte das AdComm nicht realisiert, warum die FDA einen Zulassungsantrag für MCNA ermöglicht hat. MCNA wurde wie jedes andere Medikament behandelt und das hätte vor diesem Hintergrund nicht passieren dürfen. Ich schließe daraus, dass es dahingehend bei vielen Mitgliedern des AdComm ein erhebliches Informationsdefizit gegeben haben muss.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 18:13:27
      Beitrag Nr. 8.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.140.775 von M@trix am 20.11.15 17:00:05Das Volumen ist in der Tat sehr tief, wie Du bereits sagtest, was es jetzt braucht sind Käufer. Die kommen wohl am ehesten, wenn Telesta schon bald eine zuversichtliche News liefern könnte. Bei 0.30 wird es dann wohl die nächste grosse Verkaufswelle geben usw.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 18:18:30
      Beitrag Nr. 8.046 ()
      Die FDA ist eine Black Box und ich habe immer mehr die Befürchtung, dass es eine reine Lobbistenveranstaltung ist!

      Gestern Epigenomis, heute Telesta, morgen Paion?

      Auch wie Epi war das Studiendesign von Telesta der FDA bekannt und dann kommt es immer wieder mit den gleichen Argumenten... sehr merkwürdig!

      Ich bin ein Gegner von Verschwörungstheorien, weiß aber von der Macht von Lobbisten...
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 18:22:43
      Beitrag Nr. 8.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.651 von Apollonius am 20.11.15 18:18:30Dass es eine Lobbyistenveranstaltung ist, ist glaube ich vielen klar. Wo es um so viel Geld und Macht geht, will natürlich jeder Einfluss nehmen können.

      Die Frage lautet also eher: auf welcher Seite stehen die FDA Lobbyisten? Auf der gleichen Seite wie die des AdCom? Oder spielt bei der FDA die Gegenpartei (Fast Track trotz bekanntem Studiendesign)?
      Wie ist Deine Meinung?
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 18:28:25
      Beitrag Nr. 8.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.651 von Apollonius am 20.11.15 18:18:30Ihr bringt hier immer ADCOM und FDA durcheinander.

      Die FDA hat nicht das ADCOM zusammengesetzt.

      FDA-Entscheidung steht noch aus (Februar).

      Und im Gegensatz zu z.B. Epi sind bei TST sehr wohl amerikanische Interessen vertreten.

      Nämlich wirtschaftliche.

      Und zwar in Form der Ami-Fonds die ca, 1/3 der Telestaaktien halten.

      Und Ipsen sollte man auch nicht unterschätzen.

      Ich bin hier ganz der Meinung von LMC.

      Das ADCOM-Gremium hat die Sonderposition überhaupt nicht verstanden.

      Die können wahrscheinlich nur anhand von Statistiken und Tabellen entscheiden /bewerten.

      Ich hoffe auch, dass die FDA den Sonderstatus von TST positiv bewertet, schließlich haben die den mit "Fast Track" ja selbst ins Leben gerufen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 18:35:13
      Beitrag Nr. 8.049 ()
      ich glaube nicht das die FDA interessiert, ob mal ein Medikament zugelassen wurde was schlechter war oder ob Studiendesign bekannt war und trotzdem von FDS TST animiert wurde Antrag zu stellen. Ich spielen ausschließlich die unterschiedlichen Interessen der relevanten Gruppen ein Rolle. Man müsste sich die Member der FDA anschauen, die die Entscheidung treffen werden. Weiterhin ist nicht von der Hand zuweisen, dass die FDA der ADCOM nur in ganz positiv gerechnet max. 20% der Fälle nicht gefolgt ist. Wobei wenn man sich die Empfehlungen der Adcom anschaut, die wo eindeutig ausgefallen sind dann war es um einiges weniger als 20%. Ich glaube nicht das die FDA, die Empfehlung der Adcom ausser Acht lässt. Denn dann könnte man sich das ganze Prozedere schenken. Hinzu kommt wie sind die Members beider Gremien miteinander verbunden/bekannt/selbe Interessen. Theoretisch - was aber auch eine Verschwörungstherorie wie Lobbyismus wäre - könnte die FDA auch einfach nur den schwarzen Peter an die Adcom gegeben haben und selber keine Zulassung - aus welchen Gründen auch immer - mehr wollen. Sie können sich dann schön auf die Adcom berufen und sagen wir sind nur der Empfehlung gefolgt. Wir wissen es nicht. Alles ist möglich.
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      schrieb am 20.11.15 19:43:45
      Beitrag Nr. 8.050 ()
      Kann mir bitte mal jemand sagen, wann eigentlich die Haltefrist für die am 19. August 2015
      ausgegebenen 108,966,814 Aktien endet? Habe dazu leider nichts mehr gefunden.
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 19:59:05
      Beitrag Nr. 8.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.777 von ROI100 am 20.11.15 18:35:13In der Rat...Santhera war bei mir auch schon mal Verlustposition (eingekauft für rund 18 EUR) mit 3 EUR und dann ging es in diese Sphären wie jetzt hoch...rechne aufgrund Spekulationen vor FDA mit 40 Cent, auch weil das Management ja demnächst die next steps bekanntgeben wird. ...und azsser der Adcom war der Job sehr gut.
      ...oder wer ist so doof und kauft direkt davor als Insider Aktien wenn er nicht total überzeugt ist?
      Das Produkt ist gut...Übernahme immer noch (natürlich deutlich billiger) möglich; Lizenzierung ausser USA und Japan gelaufen; ...und vielleicht kommt mit der FDA der Turbo. Also durchaus viele Chancen.
      Hab bewusst Lotto gespielt und kein Stück verkauft gemäss Sekt oder Selters. Kommt auch mal vor ;-) uns viel Glück :-)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:05:10
      Beitrag Nr. 8.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.209 von olli60 am 20.11.15 19:43:45Ich meine Mitte Dezember.
      Aber die machen mir im Moment keine Sorgen, die haben zu 0,34 CAD gekauft.
      Und was verdienen wollen die bestimmt auch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:06:42
      Beitrag Nr. 8.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.127.698 von techinvestor69 am 19.11.15 10:58:59
      Hinterher ist man immer schlauer, oder: Wie aus einem Brett vorm Kopf zwei Meßlatten werden
      Zitat von techinvestor69: Three Months After Voting Nay, ODAC Backs Valstar Approval
      October 01, 1998

      BETHESDA, Md--Three months after refusing to give its blessing to Valstar (valrubicin), the Oncologic Drugs Advisory Committee (ODAC) reheard Anthra Pharmaceuticals new drug application and recommended that the FDA approve the new anthracycline for use in a limited population of patients with carcinoma in situ (CIS) of the urinary bladder.

      The panel gave its backing to Valstar for intravesical use in patients who are refractory to BCG immunotherapy and who have a medical contraindication to cystectomy. It refused to endorse the drugs use in BCG-refractory patients who are candidates for cystectomy but who refuse to undergo the surgery. During its presentation, the company had argued that after BCG failure, people who refuse cystectomy and those who cannot undergo the surgery have no effective drug treatment.

      Last June, Anthra presented ODAC with combined data from two nonran-domized, open-label phase II studies that involved a total of 90 patients. The trials were identical except for the study sites. Patients were treated with 800 mg of Valstar weekly for 6 weeks in each study.

      Anthra claimed complete responses in 19 patients. The FDA staff accepted only 7 of these in its analysis, which the company and its consultants challenged.

      ODAC members in June generally found Valstars toxicity acceptable but questioned whether the trial data supported the benefit claimed, because a number of people who didnt respond also did not go on to cystectomy, with no apparent difference in outcome. Several suggested that Anthra might have additional information that would make its case more persuasive.

      New Analyses

      At the September ODAC meeting, both the company and FDA presented new analyses of the combined studies, A9301 (35 patients) and A9302 (55 patients), that included additional data supplied by Anthra. The company again listed 19 complete responders; the FDA classified 9 patients as complete responders and 7 more as potential complete responders, for a response rate of 18%.

      In the FDA analysis, three patients were listed as "potential CR" because they had single lesions with negative or inadequate baseline cytologies. Another four patients were considered potential complete responders because they had only one follow-up biopsy documenting complete response instead of the two sequential biopsies designated by the protocol.

      Barton Grossman, MD, deputy chairman of urology, M.D. Anderson Cancer Center, said that Anthra asked him to do an independent analysis of the two trials to determine if patient benefit was observed. "After careful review of these data, I can honestly answer that question in the affirmative," he told the panel. "These patients are a highly refractory population. . . . A very conservative definition of complete response was employed."

      Anthra also contended that the 19 complete responders derived clinical benefit from Valstar. It cited a longer time to cystectomy in complete responders than in nonresponders. Also, the time to disease recurrence after treatment with Valstar was longer for complete responders than nonresponders, approximately 18 months vs 6 months, a significant difference in favor of the Valstar group, Dr. Grossman said.

      The FDA generally agreed. "These data demonstrate that intravesical treatment with Valstar produces durable complete responses and delays time to cystectomy in patients with BCG-refractory CIS of the urinary bladder," it told the committee in a written document.

      Committee members spent considerable time debating whether it was wise to encourage people who fail BCG treatment to avoid cystectomy. Speaking for the company, Paul Lange, MD, of the University of Washington, maintained that, "there is a value in many patients in trying to delay or avoid cystectomy."

      Michael Droller, MD, of Mt. Sinai Medical Center, New York, also presenting for Anthra, said: "I think the issues are, Do we have an agent that has efficacy; can we apply that agent in a patient population that is not at risk for immediate progression of disease and in whom drug failure can be cured by cystectomy; and does the use of the agent identify a group of patients who can then be urged to undergo cystectomy at some point?"

      In the end, the committee decided the study data failed to support the wisdom of using Valstar as an alternative to cystectomy in patients medically able to undergo the procedure but who refuse to do so. It voted 9-to-2 with one abstention to approve Valstar only for those patients in whom cystectomy is medically contraindicated.

      - See more at: http://www.cancernetwork.com/articles/three-months-after-vot…


      Meine Fehleinschätzung zum Ausgang des ADCOM war dass MCNA mit den gleichen Maßstäben wie bei Valstar gemessen wird. Die Frage beim ADCOM war eine andere, nämlich ob MCNA für eine viel größere Patientengruppe geeignet ist. Das ausgerechnet Valstar auch die extra Runde gedreht hat wusste ich nicht. Danke @techinvestor für den super Fund, im Nachhinein schlauer zu sein ist besser als nix daraus zu lernen. (Kein vorwurf für timing, DYOR!)Der direkte Vergleich mit Valstar war ein wichter Faktor bei der Erwartung an den Ausgang des Adcom und auch für die Zulassung.

      Es geht hier um die breite der Zulassung welche vielleicht auch für Übernahme der Kosten durch die Krankenkassen wichtig ist. MCNA und Valstar versuchten beide die Empfehlung des Adcom für Patienten zu bekommen bei denen die operative Blasenentfernung machbar ist. Bei diesen Patienten besteht die Gefahr der Metastasenbildung durch verzögerte Blasenentfernung. Für die Zulassung war es in der Bewertung von Valstar ausschlaggebend für die Zulassung. Nun beide haben es versucht und nicht geschafft. MCNA hat etwas bessere Wirksamkeit und viel weniger Nebenwirkungen dennoch hat es nicht gereicht. Auch hat sich in 15 Jahren vermutlich die Qualität der Vorsorgeuntersuchung zur Entschärfung dieses Risikos verbessert, aber eben nur ein bischen

      Dennoch ist die Meßlatte zur Zulassung/Empfehlung für Patienten mit Alternative eine ganz andere als für Patienten wo MCNA Alternativlos ist. Um wie viel höher man hier die Messlatte an die Wirksamkeit (DFS) legt, hängt von der Größe des Risikos ab. In diesem Fall Metastasenbidung. Die Lebenserwartung bei Metastasenbildung beträgt zu 90% <12 Monate, es war ca. bei 10-15% der Studienteilnehmer der Fall. Ich glaube als beim AUA/FDA Workshop 40%-50% DFS als Meßlatte gefordert wurden bezog es sich auf diese Patientenpopulation.

      Mein Wunschdenken, dass man durch Vorsorge dieses Risiko ausreichend entschärfen kann war ein klassicher Fall von Gier frisst Hirn. Es wird eher der Wert nach Kontrolle gewesen sein und nicht der Wert ohne Vorsorge, denn man wird auch bei der Studie Kontrollen gemacht haben, knapp der Hälfte der Teilnehmer wurde während der Studie die Blase entnommen. Die Wirksamkeit von MCNA reicht nunmal nicht aus um diese höhere Messlate zu schaffen, man wird einfach genau wie Valstar die Patientenpopulation einschränken müssen um die Zuassung zu bekommen. Die Metastasenbildung war Kernrisiko im Fazit des FDA Briefing.

      Jetzt habe ich hier Kommentare gelesen wie: Das Risiko für eine Zulasung ist jetzt viel Höher!

      Aber welches Risiko ist gemeint?

      Ist durch das Adcom das Risiko gestiegen die Zulassung im Sinne der ADCOM Fragestellung zu bekommen also inkl. Patienten die auch fit für OP sind?

      -Ja das wird jetzt schwer hier die Zulassung zu bekommen. Aber Valstar hat es auch nicht geschafft. Hätte ich den Artikel früher gelesen hätte ich es nicht erwartet. Mit 6:18 hat man aber immerhin einen großen Achtungserfolg. Vermutlich wird man diesen Weg gehen, genau wie Valstar und auch die beiden Fälle im Link von @Serafim201. Ob man mit dieser Erkenntnis entäuscht ist, hängt von der vorherigen Erwartung ab.

      Ist durch das Adcom das Risiko gestiegen die gleiche Zulassung wie Valstar zu bekommen, also ohne Patienten die auch fit für OP sind?
      - Nein absolut nicht. Das ist eine komplett andere Liga. Beim dem Achtungserfolg bei der höheren Messlatte und in Anbetracht der Tatsache dass die untere Meßlatte von Valstar geschafft wurde sind die Chancen nach wie vor sehr hoch. Es sind etwa 30% DFS als klinischer Endpunkt Unterschied zwischen beiden Meßlatten. Medizinisch sind das Welten die dazwischen liegen

      In der Aufarbeitung meines Buchgeldverlustes nach adcom ist mir klar geworden, dass ich gar nicht enttäuscht sein muss. Eigentlich ging es beim Adcom gar nicht um meinen Plan A. Mein Denken war immer was Valstar kann kann MCNA schon lange, d.h. meine Erwartung war immer dass MCNA die untere Messlatte nimmt. Hier habe ich schlicht die Tragweite der Definition der Patientengruppe bei der Fragestellung des ADCOM falsch eingeschätzt.

      Plan A hat sich durch das Adcom als Qualifikationsspiel nicht geändert. Man hat sich für die Quali einem viel stärkeren Gegner gestellt und mit Achtungserfolg verloren. 6 Onkologen würden dem Patienten diese Wahl selbst überlassen: Blasenentfernung oder MCNA mit Risiko Metastasen mit o.g. Wahrscheinlichkeit und Kosequenz.

      Für mich wirft das alles viele Fragen auf.

      @Wurstbude: "Aktuell sehe ich es daher so, dass MCNA entweder abgelehnt wird oder mit Auflagen zugelassen wird." Auf welche Patientengruppe beziehst du das? Welcher Meßlatte wird TST sich im Februar dMn stellen können/müssen?

      "Dass das Risiko hoch war, zeigt das eindeutige Votum."..."Wie ich gestern schon geschrieben habe, hätte man sich das alles sparen müssen. Diese Diskussion hat viel Geld und Zeit kaputtgemacht und die zu besprechenden Daten waren bereits vorher bekannt." Hat man jetzt Nachteile für die Zulassung? Wird es hohe Kosten und / oder Zeit verusachen jetzt die Latte niedriger zu hängen? Was konnte man Gewinnen, was hat man Verloren bei diesem Weg? Hat TST die Fragestellung vorgegeben oder die FDA?

      Ich finde es interessant diese Fragen zu diskutieren. Für mich gilt, ich habe keinen Plan aber Vertrauen dass der bisherige Verlauf das beste für die Aktionäre war und wir ein top Management haben was alles richtig gemacht hat (Diese Einchätzung beruht 50/50 auf der Expertise und den hübschen Bildchen auf der HP). Ich denke für die Ationäre gab es bei dieser Strategie signifkantes Martpotential zu gewinnen und es hat uns nicht viel gekostet. War ja nur die Quali.

      Ich denke dass die Hürde für die Adcom Fragestellung sehr hoch lag war dem Management nicht erst hinterher klar. Die Frage ist, ob sich eine konservtive Einschätzung der Chancen in den Dokumenten der IR widersiegelt, sprich ob man wider besseres Wissen erhöhte Erwartungen bei Anlegern geweckt hat. Welchen Einfluss hat die gewählte Messlate auf Peak Sales? Auf welcher Meßlatte beruht die interne Peak sales Prognose? Das ist ein heikles Thema, je nach Antwort evtl sogar juristisch relevant?

      Wie weit kann eine eingeschränkte Zulassung durch off-label use kompensiert werden (off label use sollte niemals Teil einer offiziellen peak sales prognose sein)?

      Auch die Kursentwicklung wirft wiele Fragen auf. Was wurde erwartet und ws war eingepreist. Was wird jetzt erwartet und ist jetzt eingepreist? Zwei Messlatten, viele Erwartungen. Und wieviel Plan hat der Markt überhaupt? Am Ende entscheiden die Planlosen und Träumer die Preisbildung.

      Investoren die eine Zulassung (inkl. ADCOM ok) für die größere Patientenpopulation erwartet haben, waren bereit mehr vor Adcom zu bezahlen als Investoren die nur die kleine Zulassung erwarten. Eigentlich hätte ich denen meine Aktien verkaufen müssen. Ist echt schon traurig wenn man vorher denkt man hat echt viel Recherche gemacht und im Nachhinein merkt man wie unzureichend das alles war, und wie unsinnig manche Annahme. 0,90CAD pre Adcom verkaufen. Plan your trade and trade your Plan, ver**** :mad:

      Welche Erwartung hatten IPSEN und Investoren der PP?
      Ich denke smart money und IPSEN hat nicht mit erreichen der höheren Meßlatte gerechnet. Es wurde von smart money zum damaligen Kurs mMn nicht eingepreist. Ich denke bei smart money ist auch keine Entäuschung vorhanden. Man hat einen Bonus wie erwartet nicht bekommen. Somit alles auf Kurs.

      Wenn wir jetzt Kurse unter der denen der Kapitalerhöhung sehen können wir günstiger als smart money kaufen. Ich bin sicher man hat konservativ kalkuliert, kannte die Problematik der Valstar Zulassung vorher. Unter der Annahme dass Adcom kein Nachteil für die Zulassungchance mit gleicher Patientengruppe wie Valstar bringt wäre somit Fair Value aus Sicht von smart money der Kurs der KE:

      Die Aktien sind vor ADCOM zu den Menschen mit den höchsten Erwartungen gewandert denn die sind bereit am meisten zu Zahlen. Entscheidend für den Kurs ist wie viele bereit sind einen bestimmten Preis zu bezahlen. Somit hatten wir ein Base vor ADCOM. Alle Kurse unter KE sind mMn auch jetzt eine Untertreibung nach unten.

      Aus dieser vorläufigen Perspektive wäre die Handelstrategie zu Kursen der KE oder darunter die FDA Entscheidung zu halten.

      Während beim ADCOM die Statistik noch dafür sprach, haben wir jetzt eine Chance von vlt 15% statistisch, Tendenz der letzten Jahre steigend. An dieser Stelle Danke @Illmatix für den Artikel. Das Ergebnis 6:18 finde ich übrigens sehr positiv für Zulassung trotz neg. Adcom für eingeschränkte Zulassung. Beim Artikel von Serafim war es 2:5 und 2:12 ?!?

      Individuell betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. Für mich geht es immer noch um die Frage ist MCNA besser als Valstar. Ob man ein negatives ADCOM heilen kann kommt auf die Fähigkeit an bei gegebener Datenlage die Patientenpoulation so einzuschränken dass sich das Nutzen/Risiko Profil verbessert. Das geht immer auf Kosten der Datenqualität da kleinere Stichprobe. Es war eh schon ein wesentlicher Kritikpunkt aber auch hier ist MCNA besser als Valstar.

      Bei meinem jetzigen Erkenntnisstand den ich hiermit zu kritischen Disussion stelle klappt das unmögliche und MCNA bekommt Zulassung trotz ADCOM. Ohne die Patienten die operiert werden können. Bei denen Patienten die operiert werden können, wird dann in der Praxis vermutlich bei 6 von 9 Urologen der Patient als nicht operabel bescheinigt oder off-label MCNA angewandt - wenn der Patient dies wünscht. Bei meiner Strategie fürs Adcom lag ich falsch, deswegen sind auch Basher herzlich willkommen das alles schlecht zu reden wenn den ein bischen Begründung dabei ist. Nochmal kann ich mir eine Fehleinschätzung nicht leisten.

      Just my two cents. Mehr ist leider nicht über.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:07:04
      Beitrag Nr. 8.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.329 von Moneyplus am 20.11.15 20:05:10Es besteht auch die Möglichkeit, dass die einen Verkauf fordern...mit etwas Profit wären wir bei 40 Cent
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:13:56
      Beitrag Nr. 8.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.329 von Moneyplus am 20.11.15 20:05:10Danke, eine konkrete Quellenangabe wär mir jedoch lieber.
      Bin mir nicht sicher, ob die was verdienen wollen, bei der neuen Ausgangslage, oder ob da noch
      was entsorgt wird vorm Jahresende, um besser in der Bilanz da zu stehen. Sind ja bei den Fonds
      nur Kundengelder und nur die Performance am Jahresende zählt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:17:03
      Beitrag Nr. 8.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.687 von Hermelinmantel am 20.11.15 18:22:43Dazu müsste man wissen wer in der FDA sitzt und wo noch (Vorstand, etc.).

      @Moneyplus

      Ich dachte es wäre schon das Urteil von der FDA.
      Für Telesta interessiere ich mich noch nicht so lange und für BioTechs generell nur marginal, den Grund sieht man hier und bei Epi.

      Deine angeführten Gründe pro Telesta sind nicht von der Hand zu weisen.

      Aus der Sicht sollte jetzt ein guter Zeitpunkt sein um in einen kleinen Posten zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:43:48
      Beitrag Nr. 8.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.347 von DWL33 am 20.11.15 20:06:42Respekt! Das ist TOP!
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:50:44
      Beitrag Nr. 8.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.347 von DWL33 am 20.11.15 20:06:42Jemand sollte @illmatix Bescheid geben, dass hier die Rationalität wieder eingekehrt ist. Super Beitrag @DWL33, danke Dir dafür.
      In der Diskussion vertrete ich ebenfalls Deinen Standpunkt. MCNA kann die Zulassung erhalten.
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 21:03:33
      Beitrag Nr. 8.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.653 von Hermelinmantel am 20.11.15 20:50:44Klingt gut...jemand mit tieferen Kenntnissen, der das kommentieren kann?
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 21:33:28
      Beitrag Nr. 8.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.347 von DWL33 am 20.11.15 20:06:42Danke! Sauber argumentiert!

      Eine weitere Überlegung dazu:
      Mit der Indikationssinschränkung "for patients which are not eligible for cystectomie" kann man der FDA auch nicht den Vorwurf machen, dass sie ein Medikament freigegeben haben, das das Risiko einer Metastasenbildung erhöht. Damit sind sie juristisch auf der sicheren Seite.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 21:40:44
      Beitrag Nr. 8.061 ()
      Endlich kommen hier wieder konstruktive Beiträge und Niveau rein.
      Danke.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 22:32:00
      Beitrag Nr. 8.062 ()
      Wie geht es weiter?

      Wie bei Valstar? Dann käme noch ein 2. AdCom meeting. Diesmal aber direkt mit der Fragestellung beschränkt auf die Patientengruppe die nicht cystectomiert werden kann.
      Einen Ansatz dazu hat es ja bereits im 1. AdCom meeting gegeben. Allerdings war da noch die Rede von denjenigen, die entweder nicht wollen oder aus medizinischen Gründen nicht können. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde auch das - allerdings mit geringerer Mehrheit - abgelehnt. Mit der engeren Patientengruppe sollte es diesmal aber klappen - zumindest wenn ausreichend viele Urologen im Panel sitzen.

      Oder spart sich die FDA diesen Schritt, um kein Risiko einzugehen und um keine weitere Zeit zu verlieren. Das setzt voraus, dass die FDA die Freigabe wirklich will. Anzeichen dafür gab es ja.

      An einen 3. Weg, nämlich dass Telesta mehr Daten oder bessere Aufbereitungen zeigen kann, glaube ich nicht. Die Studie ist schon alt, die Spur der Patienten ist verloren gegangen, die Daten sind wahrscheinlich schon bis zum gehtnichtmehr ausgelutscht worden.

      Was meint ihr?
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      Avatar
      schrieb am 20.11.15 22:44:46
      Beitrag Nr. 8.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.184 von diversifikator am 20.11.15 22:32:00Mittlerweile glaube ich auch an die Zulassung...fast 4 Mio Aktien wurden dankbar aufgenommen...der Kurs wär doch sonst total im Keller!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 22:55:27
      Beitrag Nr. 8.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.247 von calvin1977 am 20.11.15 22:44:46Heute konnte man dem Kurs so richtig gut ansehen, wie unentschlossen die Aktionäre sind. 0.24 eröffnet, bisschen hoch, bisschen runter, 0.24 geschlossen. Meines Erachtens liegt dies daran, dass man von Telesta bisher nur die eine mickrige Nachricht von gestern erhalten hat. Wenn das MM es jetzt nicht verpasst, wieder Mut zu machen und ihre Strategie klar und offen und vor allem rasch kommuniziert, dann wird hier wieder mehr gekauft. Wirklich Volumen gabs heute auch nicht mehr, das waren kleinste Verkäufe von verunsicherten Anlegern. Hier ist noch nicht Feierabend und alles liegt im Bereich des Möglichen, wenn auch vielleicht mit Einschränkungen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 23:05:26
      Beitrag Nr. 8.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.316 von Hermelinmantel am 20.11.15 22:55:27Ich denke spätestens in der 1. Hälfte der nächsten Woche werden wir was hören (vielleicht ja auch von Ipsen).

      Ein paar Tage müssen wir denen schon zugestehen um das Meeting zu analysieren und die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

      Event. kommt ja auch zeitnah was von der FDA ?
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      schrieb am 20.11.15 23:17:58
      Beitrag Nr. 8.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.355 von Moneyplus am 20.11.15 23:05:26Klar, die werden auch ein paar Tage brauchen, ist auch kein Problem. Nur sollten sie darauf achten, dass es nicht 4 Wochen oder so dauert.
      Vermutlich treten Telesta und Ipsen sogar gemeinsam im Statement auf (würde Sinn machen). Ob die FDA sich überhaupt dazu äussern wird, kann ich nicht beurteilen.

      Bin jedoch nach dem Schock hier wieder sehr zuversichtlich, da wird sich eine gute Lösung für alle Parteien finden lassen. Win Win ohne Verlierer (MCNA ist sehr sicher, wird keinem Schaden, es kommt als letzte Chance für Patienten ohne Möglichkeit auf Zystektomie oder BCG), sondern nur Gewinner (TST, Ipsen, FDA verliert nix wenn sie's zulassen und gewinnt nix wenn sie's nicht zulassen, Betroffene haben neue Chance, Aktionäre ihre Kohle, und es wird auch kein Konkurrenzprodukt verdrängt). Einzig dem AdCom würde man vielleicht ein wenig auf die Füsse treten, aber die haben's verdient. ;)

      Bin gespannt :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 23:40:56
      Beitrag Nr. 8.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.347 von DWL33 am 20.11.15 20:06:42Sehr gut analysiert. Zu deiner Frage für ein mögliches Marktpotential würde ich als Untergrenze den Umsatz von Valstar nehmen. Dieser betrug in den letzten Jahren zwischen 21 und 27 Mio. US-Dollar pro Jahr. Ein anderer Weg könnte sein, den Anteil an Patienten zu bestimmen, die eine Blasenentfernung nicht machen können und diese prozentual ins Verhältnis zu den von Telesta angegebenen peak sales zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 23:48:21
      Beitrag Nr. 8.068 ()
      Was auch noch diskutiert werden sollte: Warum hat die FDA den Antrag von Telesta auf orphan drug status abgelehnt? Vielleicht wollte die FDA ja gerade eine breitere Anwendung für MCNA. Wäre nicht bei eingeschränkter Patientenpopulation orphan drug angezeigt (weniger als 20.000 Patienten). Welche Umsätze hat Telesta für dieses Szenario geplant?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 00:25:01
      Beitrag Nr. 8.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.493 von LMC am 20.11.15 23:48:21
      Zitat von LMC: Was auch noch diskutiert werden sollte: Warum hat die FDA den Antrag von Telesta auf orphan drug status abgelehnt? Vielleicht wollte die FDA ja gerade eine breitere Anwendung für MCNA. Wäre nicht bei eingeschränkter Patientenpopulation orphan drug angezeigt (weniger als 20.000 Patienten). Welche Umsätze hat Telesta für dieses Szenario geplant?


      Dazu aus http://www.telestatherapeutics.com/cms/phpcuU684.pdf

      "The FDA has indicated that it could not grant Bioniche’s request for ODD at this time, because
      the Company had not established to its satisfaction that the target population estimate
      for MCNA did not exceed 200,000 potential patients in the US.

      While the Company’s internal estimates put the addressable patient population for the
      treatment of the bladder cancer patient subset for which it will seek label designation
      (high grade non-muscle invasive bladder cancer patients who have failed BCG therapy, i.e. BCG refractory or BCG relapsing) at less than 10,000 patients per year, the FDA requested additional data to support that MCNA would not be efficacious in low grade bladder cancer. Given that the Company does not have the clinical or preclinical data to address this assertion, it is considered more productive to move forward with other fee waiver requests................"

      den Sie dann ja auch bekommen haben (Priority Review).
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 00:41:54
      Beitrag Nr. 8.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.493 von LMC am 20.11.15 23:48:21
      Zitat von LMC: Wäre nicht bei eingeschränkter Patientenpopulation orphan drug angezeigt (weniger als 20.000 Patienten). Welche Umsätze hat Telesta für dieses Szenario geplant?


      Muessten $200 M. gewesen sein.

      Assuming NMIBC BCG failure population only
      Assuming maximum of 50% market penetration


      http://www.telestatherapeutics.com/cms/phpUiWFtr.pdf
      Praesi vom 01.Juni 2014 kurz vor Ablehnung des ODD-Antrages.
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 06:30:31
      Beitrag Nr. 8.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.607 von Serafim201 am 21.11.15 00:41:54Guten Morgen ihr Telestaner,

      wow, super Beiträge - mal ein ganz dickes LOB :)

      Hab da heute Morgen was gelesen:

      http://sleekmoney.com/insider-buying-telesta-therapeutics-di…

      ... am Mittwoch gekauft ? Das war doch der berühmte Tag.

      Ein schönes WE Allen
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 08:32:35
      Beitrag Nr. 8.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.347 von DWL33 am 20.11.15 20:06:42Guten Morgen,

      gut gebrüllt Löwe, trotzdem habe ich eine Frage. Wie berechne ich denn eine individuelle Wahrscheinlichkeit? Die Adcom Empfehlung ist auf TST bezogen somit individuell. Die Wahrscheinlichkeit einer FDA Zulassung kann man nur allgemein ermitteln aus Vergangenheitswerten, ob die FDA der Adcom gefolgt ist oder nicht und genau darum ging es ja in besagter Grafik. Es ging nicht darum folgt FDA der Adcom bei TST, denn die Wahrscheinlichkeit ist nicht berechenbar, das wissen wir erst hinterher. Also impliziert man Chance der Zulassung aus der allgemeinen Wahrscheinlichkeit auch auf den Einzelwert. So wird das nun mal gemacht. Ist ja auch richtig in der Grafik von dem User dargestellt, nur halt nicht zu ende gedacht. Deine 15% kommen dem schon näher und das ist nun mal ein schlechter Wert. Bei aller Hoffnung die die meisten hier wohl haben, rechnerisch sieht es schlecht aus im Chance/Risikoprofil. Was nicht heisst, dass der rechnerische Wert immer zutreffen muss. Aber das Argument bezogen auf die Grafik - das es gut aussieht - war und ist einfach falsch.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 08:48:33
      Beitrag Nr. 8.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.347 von DWL33 am 20.11.15 20:06:42und wenn wir schon einmal bei den Zahlen sind nur um es zu visualisieren bzw deutlicher zu machen
      6:18 bedeutet 25% waren dafür und 75% dagegen. Das mag bei einigen Abstimmungen fast ausreichen Speerminiorität aber darum geht es hier ja wohl nicht. Die anderen genannten Zahlen von Dir 2:5 sind nicht schlechter sondern fast identisch 25,5 % für ja und 74,5 % für nein. Bei 2:12 hast Du Recht, da ist das Verhältnis schlechter als bei TST-Adcom-Entscheidung (2:12 / 14% dafür 86% dagegen, gerundet) Welches Verhältnis nun stimmt - habe ich keine Lust nach zu lesen, ich hoffe es sei mir verziehen.
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 09:16:46
      Beitrag Nr. 8.074 ()
      ... alle anderen Argumente von uns sind und bleiben Hypothesen. Denn weder die positiven als auch die negativen Argumente respektive deren zielführendes Ergebnis oder Einfluss auf die FDA-Entscheidung wissen wir. Das wäre genauso wenn jemand sagen würde, er gehe davon aus, dass TST vor der FDA-Entscheidung aufgekauft wird. Auch das wissen wir nicht und könnte sein. Auch die Lobbyisten-Verschwörung, die sogar von mir hier eingebracht wurde während des Adcom-webcast, ist eine Hypothese, nichts anderes. Aber genau dafür ist ja ein Thread da, um Meinungen auszutauschen aber bitte objektiv in beide Richtungen. Ich denke wir alle - ja auch ich - sind in denen einen oder anderen Wert "verliebt" respektive von diesem überzeugt. Ich habe auch so einen Wert, trotzdem wenn es nicht mehr so gut aussieht wie es mal war, hinterfrage ich kritisch und frage sogar selbst kritisch nach, obwohl ich weiterhin überzeugt bin, sonst hätte ich verkauft. Bei aller Verliebtheit, sollte man die Augen nicht schließen und negative Aspekte als positiv verkaufen wollen.
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 09:20:24
      Beitrag Nr. 8.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.985 von ROI100 am 21.11.15 08:48:33Sorry, aber 6:18 sind 33,3% zu 66,6%, also gar nicht so schlecht.
      Es hat in der Vergangenheit schon schlechtere Empfehlungen gegeben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 09:24:54
      Beitrag Nr. 8.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.144.087 von eduardschr am 21.11.15 09:20:24sorry stimmt nicht. Du musst von 100% ausgehen. Also 100% gleich 24 Stimmen. Dann ist das Verhältnis 25:75
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 09:31:34
      Beitrag Nr. 8.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.144.117 von ROI100 am 21.11.15 09:24:54OK. Ich habe geglaubt 6 von 18 waren dagegen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 11:50:01
      Beitrag Nr. 8.078 ()


      Diese Slide zeigt genau, was m.M.n. zu sehr aus dem Fokus geraten ist während des AdComs. Die gestellte Abstimmungsfrage ging nämlich ebenfalls einen Schritt weiter, als hier auf der Folie gezeigt. Wenn man MCNA nur als weitere, 4. Option bei First Line BCG Failure sieht, dann gibt es keinen Grund für die FDA, es nicht zuzulassen. Und ich glaube, genau diese Indikation war von der FDA grundsätzlich auch vorgesehen.
      Die Voting-Frage war ungeschickt gewählt und die AdCom-Diskussion lief aus dem Ruder. Wer auch immer die Moderations-Position inne hatte, diese Person hat versagt.
      Wenn sich die FDA bei ihrer Entscheidung wieder vermehrt auf den hier gezeigten Anwendungsfall beschränkt, dann gibt es rational gesehen nach wie vor keinen Grund, MCNA nicht zuzulassen. Man liefert nur eine weitere, zumindest sehr sichere(!), wenn ich nicht garantiert heilbringende (was aber auch die FDA nicht erwartet und es praktisch bei keinem Medikament gibt) Chance/Alternative für all jene, bei welchen BCG leider nicht anschlägt.
      Und genau das werden sie m.M.n. tun, denn deshalb gabs auch das Priority Review. MCNA sollte nie First Line Medication werden. Wenn man sich das AdCom jedoch anhörte, haben diese das nicht verstanden.

      Hier übrigens noch die AdCom Präsentation von Telesta für Interessierte:
      http://www.telestatherapeutics.com/cms/phpUxgDQA.pdf
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 11:52:29
      Beitrag Nr. 8.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.144.777 von Hermelinmantel am 21.11.15 11:50:01Das "ich" sollte natürlich ein "auch" sein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 12:36:05
      Beitrag Nr. 8.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.142.878 von Moneyplus am 20.11.15 21:40:44
      Zitat von Moneyplus: Endlich kommen hier wieder konstruktive Beiträge und Niveau rein.
      Danke.


      Dann wird "Herr Kurs" demnächst auch wieder vorbei schauen und vor Freude einen Satz nach oben machen :lick:
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 13:06:33
      Beitrag Nr. 8.081 ()
      Hi Leute . Ich glaube mal gelesen zu haben das in den USA doch sogar schon gefordert wurde von Ärzten und der Politik das man wenn neue Medikamente als " sicher " gelten diese doch den Patienten zugänglich machen sollte so nach Motto wenn sicher dann lieber eine Chance auf Wirkung als garkeine Wirkung ( da nicht zugelassen) . Und das die FDA dieses doch auch so berücksichtigen sollte und ich denke das würde hier doch zutreffen ? Vielleicht habe ich das falsch im Kopf dann korrigiert mich bitte . Ich denke auch das das ADCOM etwas in die falsche Richtung gelaufen und am Thema vorbei gearbeitet wurde denn so hatte das die FDA bestimmt nicht gedacht und einfach so jemand aus lange Weile ans Messer zu liefern denke ich ist auch nicht gerade die Aufgabe der FDA denn die Ressourcen werden bei denen ja auch immer weniger wegen Sparzwang . Sorry wenn ich nicht der beste Schreiber bin ich bin neu und noch am lernen
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 13:33:57
      Beitrag Nr. 8.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.144.987 von R32 am 21.11.15 12:36:05Das wollen wir doch schwer hoffen :laugh:

      Meine Shares freuen sich auf den Aufstieg mit "Herrn Kurs".

      Vielleicht noch nächste Woche sehr volatil, aber dann sollte ein Aufwärtstrend sichtbar werden.
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 14:19:37
      Beitrag Nr. 8.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.260 von Moneyplus am 21.11.15 13:33:57manche wollen der Wahrheit wohl nicht ins Auge sehen, Leute unser Geld ist weg, und so sehr ich mir auch wünsche das sie wieder steigen, würde ich sie zur Zeit keinem zum Kauf empfehlen, auch wenn ich davon einen Nutzen hätte habe ich genug Anstand dies nicht zu tun.
      Auch würde ich um nichts in der Welt nachkaufen. Ich sehe zu das ich meine Anteile loswerde und setze auf andere bei denen ich die Hoffnung habe das sie schneller steigen werden als Telesta.
      Was soll man hier halten???? nur in der Hoffnung das sie in ein paar Jahren mal wieder oben sind???Ich verabschiede mich hiermit da ich den ganzen Schwachsinn, pusherei und schöngerede nicht nachvollziehen kann und sich mir der Magen umkehrt.
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 14:21:19
      Beitrag Nr. 8.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.144.069 von ROI100 am 21.11.15 09:16:46
      Zitat von ROI100: ... alle anderen Argumente von uns sind und bleiben Hypothesen. Denn weder die positiven als auch die negativen Argumente respektive deren zielführendes Ergebnis oder Einfluss auf die FDA-Entscheidung wissen wir.
      ...

      Hi ROI100,
      auch mit Bezug auf deine anderen Beiträge von gestern und ohne Häme:
      was willst du uns jetzt eigentlich sagen?
      Auch wenn ich deine Fähigkeit bewundere, wortgewaltig auf das Offensichtliche hinzuweisen,
      meine ich mich doch zu erinnern, dass du genau dies bei anderen usern verwerflich findest.

      Kritik ist das keine. Ich weiß ja nicht, was du sagen willst.:rolleyes:
      Entspanntes WE dir und allen hier!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 14:36:56
      Beitrag Nr. 8.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.125 von Jano82 am 21.11.15 13:06:33
      Zitat von Jano82: Hi Leute . Ich glaube mal gelesen zu haben das in den USA doch sogar schon gefordert wurde von Ärzten und der Politik das man wenn neue Medikamente als " sicher " gelten diese doch den Patienten zugänglich machen sollte so nach Motto wenn sicher dann lieber eine Chance auf Wirkung als garkeine Wirkung ( da nicht zugelassen) . Und das die FDA dieses doch auch so berücksichtigen sollte und ich denke das würde hier doch zutreffen ? Vielleicht habe ich das falsch im Kopf dann korrigiert mich bitte . Ich denke auch das das ADCOM etwas in die falsche Richtung gelaufen und am Thema vorbei gearbeitet wurde denn so hatte das die FDA bestimmt nicht gedacht und einfach so jemand aus lange Weile ans Messer zu liefern denke ich ist auch nicht gerade die Aufgabe der FDA denn die Ressourcen werden bei denen ja auch immer weniger wegen Sparzwang . Sorry wenn ich nicht der beste Schreiber bin ich bin neu und noch am lernen

      Hi Jano82,
      in den AGB von w:o wird kein abgeschlossenes Germanistik-Studium vorausgesetzt, als nur zu!
      (wäre sonst auch ganz schön leer hier :laugh: )
      Die von dir genannten Forderungen werden tatsächlich erhoben, sind aber von ähnlicher Relevanz
      wie andere populistische statements in der Politik.
      Gerade in den USA hängt da eine gewaltige juristische Perücke an jedem Haar in der Suppe!

      Das mit der "falschen Richtung" des Adcom sehe ich ähnlich wie du.
      Nur wissen wir nicht, ob dies aus formalen Gründen, aus Desinteresse oder aus bestimmter Absicht geschah.
      Ich sage nur: Urologen im Adcom in der Minderheit, aber mehrheitlich für Zulassung.:rolleyes:

      Poste ruhig weiter, wir halten noch ganz Andere aus!:D
      Von gelegentlichen Ausrutschern abgesehen, wissen wir jede Meinung zu schätzen, v.a. wenn sie ernsthaft ist.
      Pusher und basher arbeiten sich hier zwar auch ab, bringt aber eh nix, der Kurs wird woanders gemacht.
      Grüßle und bis bald!
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 14:39:25
      Beitrag Nr. 8.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.482 von Zonk5050 am 21.11.15 14:19:37Das hat nichts mit Pusherei zu tun, ich bin davon überzeugt, dass sie in den nächsten Wochen wieder steigt.

      War drin, bin immer noch drin und bleib drin.

      Es spricht einfach zuviel dafür, dass sie steigt:

      - Abverkauf war zu heftig, hier wird alleine schon eine techn. Reaktion (Rebound) anstehen
      - gut Cash
      - Ipsen an Bord
      - Ami-Fonds an Bord (meinst Du die wollen mit Verlust in den Jahreswechsel ?)
      - FDS ist vom Grundsatz her -pro Telesta - (es wird sich zeigen, wie die mit Gesichtswahrung die ADCOM-Empfehlung korrigieren).

      Das alles reicht mir ob hier positiv gestimmt zu bleiben.

      Was nicht heisst, dass zum Schluß auch alles in die Hose gehen kann (aber dessen sollte man sich bei Bio`s bewusst sein)

      Wir werden spätestens im Februar sehen, wer die richtigere Nase gehabt hat.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 14:41:24
      Beitrag Nr. 8.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.578 von Moneyplus am 21.11.15 14:39:25sollte natürlich FDA heissen und nicht FDS
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 14:47:11
      Beitrag Nr. 8.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.482 von Zonk5050 am 21.11.15 14:19:37Natürlich hast Du recht, dass hier auch alles vorbei sein könnte. Und wenn Du fest davon überzeugt bist, dann ist es auch folgerichtig, dass du deine Anteile verkaufst und dich mit anderen Werten befasst.

      Wünsche nun allen ein schönes Weekend.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 15:00:01
      Beitrag Nr. 8.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.497 von Randfontein am 21.11.15 14:21:19nur ganz kurz, steht im Post und hast Du falsch verstanden.

      danke und wünsche Dir auch ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 16:03:25
      Beitrag Nr. 8.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.497 von Randfontein am 21.11.15 14:21:19sorry ging gerade nicht. Wollte aber zumindest die Grüße zurückgeben.

      Aber jetzt. Was will ich sagen, eigentlich steht das alles in meinen Post. Ich erwarte eigentlich mehr Objektivität. Ich war während der Adcom-Sitzung hier im Thread. Die Stimmung wurde immer negativer - was ja auch logisch war - schau Dir einfach die Posts an. Kann ja jeder nachlesen. Und einen Tag später wird so getan als ob das alles nichts mehr zu bedeuten hat und wir die FDA-Entscheidung bereits sicher haben. Es werden negative Aspekte im aller Vehemenz versucht ins positive zu drehen - nicht von allen - aber von vielen z. B. die besagte Grafik (habe ich ja schon mehrfach erwähnt). Eine Diskussion hierüber wird natürlich aus verständlichen Gründen nicht aufgenommen. Man hat gemerkt das die Zahlen nicht von der Hand zu weisen sind. Nochmal ich halte ebenfalls noch etliche Shares und mit dem gepushe von einigen hier spielt ihr mir sogar in die Karten, nichts desto Trotz sollte man objektiv bleiben. Ich beschönige doch auch nicht alles. Faktum ist die Chance ist schlechter als vorher!! Und das eklatant. Wie dann ausgehen wird weiss keiner von uns.

      Wieso Du meinen Post jedoch nicht verstehst, verstehe ich wiederum nicht, denn es steht nicht anders darin als hier, nur etwas ausführlicher an Fakten festgemacht oder zusammengeschrieben. Je nach dem welchen Post man nimmt. Ich verstehe dich dann, wenn Du es nicht verstehen willst und Dein Post lediglich als Kontraindikator zu meinem dienen soll.

      So und jetzt schönes Wochenende allen.
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 16:07:54
      Beitrag Nr. 8.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.578 von Moneyplus am 21.11.15 14:39:25...- FDS ist vom Grundsatz her -pro Telesta - (es wird sich zeigen, wie die mit Gesichtswahrung die ADCOM-Empfehlung korrigieren)...

      Was meinst Du wohl, wen die FDA im Ernstfall über die Klinge springen lässt, ihr eigenes ADCOM-Team
      oder eine unbedeutend kleine kanadische Biotechfirma?
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 16:25:28
      Beitrag Nr. 8.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.872 von ROI100 am 21.11.15 16:03:25Guter Beitrag und auch eigentlich leicht verständlich, entspricht auch meiner gegenwärtigen
      Einschätzung zur Diskussion hier. Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob die im August diesen
      Jahres eingestiegenen Investoren, welche ja über 100 Mio. Aktien halten, nach Ablauf der Halte-
      frist, bei Beachtung der neuen Situation nicht doch verkaufen werde. Von daher würde mich schon
      interessieren wann deren Haltefrist abläuft.
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      schrieb am 21.11.15 16:33:35
      Beitrag Nr. 8.093 ()
      Ich hatte es schon mal geschrieben USA ist sehr wichtig das ist klar . Aber die anderen Märkte bringen ja auch Geld in die Kasse wenn sie da zugelassen werden ( wovon die Partner ja anhand der Datenlage ja zumindest ausgehen ) . Und so lange nicht überall eine definitive Absage vor liegt besteht auch die Chance Geld zu verdienen sogar nach einer FDA Absage . Darum verstehe ich nicht warum manche schreiben als würde der Laden ohne USA am Ende sein . Die haben gut Geld in der Kasse und noch viele potenziellen Märkte vor sich . Telesta hat vielleicht auch einfach nur keinen Partner für USA gefunden da die in Frage kommenden genau wissen wie das Spiel mit der Lobby da läuft . Man kann aus meiner Sicht nüchtern betrachtet keine Richtung annehmen in der es bei der FDA Entscheidung gehen wird da es so viele Pro und Contra Punkte und auch einige Ungereimtheiten rund um das Ganze gibt . Auch das 2 Mittel in der Pipeline könnte auf lange Sicht ein wahnsinniges Potenzial haben da die wohl auf fast alle chemo Patienten anwendbar ist ( wie immer Wirkung und Zulassung vorausgesetzt )
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 17:10:38
      Beitrag Nr. 8.094 ()
      Wie gesagt NICHT ADCOM entscheidet über die Zulassung sondern die FDA und solange das noch aussteht ist für Telesta noch nichts verloren . Das Management steht weiter in kontakt mit der FDA haben also noch 3 monate Zeit die FDA zu überzeugen z.b. das man nach einer Zulassung sofort mit neuen Studien beginnen könnte das wäre best case oder die Anwendung von MCNA auf eine bestimmte Patientengruppe einschränkt . Also ich würde Telesta auf keinen Fall schon abschreiben .




      Telesta Therapeutics' MCNA gets thumbs down from joint FDA adcom in NMIBC

      http://www.bioworld.com/content/telesta-therapeutics-mcna-ge…

      Nearly all panelists agreed that MCNA appeared safe and well tolerated, which for some offered a sufficient reason to provide an alternative treatment in NMIBC, a disease that has not seen a new therapy approved in nearly three decades. The most widely used drug, BCG, has its problems. As a live, attenuated strain of M. bovis, it cannot be administered immediately postop and it's been plagued by drug shortage issues in recent years. Meanwhile, a substantial percentage of patients – estimates put the figure at roughly 40 percent – relapse on or are refractory to BCG. For those patients, often the only option is cystectomy, or bladder removal which, as Monica Smith, of the Bladder Cancer Advocacy Network, noted during the public hearing part of the meeting is a "major life change for patients."

      Her comments were echoed by panel member Thomas Griffith, microbiology associate professor and department of urology member at the University of Minnesota, one of the six yes votes. "I think a lot of the deficiencies raised were clearly there, but I felt the weaknesses were outweighed by a number of strengths," particularly the fact that there are few options. "We need something that is not so much of a radical procedure" for patients.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 17:22:06
      Beitrag Nr. 8.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.965 von olli60 am 21.11.15 16:25:28Fakt ist, der Kurs hat immer recht. Und was die Groß-Investoren machen, wer soll das wissen ? Für diese Gruppe brauchen wir unsere Gedanken nicht verschwenden. Womöglich haben sie Ihre Investitionen bereits beim investieren abgeschrieben. Unser Problem ist, was tun: Verkaufen, Nachkaufen, Aussitzen, was auch immer. Wüsste ich eine Aktie, die bis März nächsten Jahres 100% steigt, ich würde hier verkaufen. :O
      Da ich es nicht weiß, mach ich Aussitzen ;)
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      Avatar
      schrieb am 21.11.15 18:51:14
      Beitrag Nr. 8.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.482 von Zonk5050 am 21.11.15 14:19:37Ich habe auch wenig Hoffnung, aber verkaufen würde ich noch nicht da der entscheidender Termin am 27.02 ist. Ich sch...e auf AdCom drauf und ihre Meinung. Es gibt noch eine Chance und die sollen wir nutzen. Aber nachkaufen würde ich auch nicht. Gruß.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 19:39:42
      Beitrag Nr. 8.097 ()
      Frage an die Profis. Wo genau ist eigentlich der Unterschied von FDA und ADCOM ? Die müssen ja wenn sie manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen jeweils einen anderen Bewertungsmaßstab haben bzw unter anderem Gesichtspunkt an ein Medikament heran gehen bei der Beurteilung. Ist evtl dumme Frage meinerseits aber doch ernst gemeint
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 20:25:52
      Beitrag Nr. 8.098 ()
      Das Adcom berät die FDA. Die FDA trifft die Entscheidung und berücksichtigt dabei die Argumente und das Abstimmungsverhalten der Adcom Mitglieder.

      Das Adcom sollte also die Fragen, die für die Entscheidung relevant sind, diskutieren. Im Wesentlichen ist das der Nutzen und die Risiken des Medikaments. Nutzen und Risiken sollen dann gegeneinander abgewogen werden.

      Bin noch nicht lange dabei, aber so habe ich das verstanden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 20:33:52
      Beitrag Nr. 8.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.598 von Jano82 am 21.11.15 19:39:42Adcom sollte den identischen Bewertungsmaßstab verwenden wie die FDA.

      Dass sie das nicht immer tun, hat man m.E. an einer Frage eines der Chirurgen gesehen. Der wollte wissen was das Medikament kostet. Wenn ich mich richtig an die Folien der FDA aus einem früheren Workshop erinnere, dann geht es eben nicht um die Kosten, sondern nur um die Risiken. Um die Kosten kümmern sich dann die Versicherungen.
      Diese Episode aus dem Adcom meeting war sicher nicht kriegsentscheidend hat aber mit zur negativen Stimmung beigetragen.
      In dem Moment hätte ich mir gewünscht, dass der Moderator eingreift und erklärt, dass die Frage nicht relevant ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 20:45:53
      Beitrag Nr. 8.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.154 von R32 am 21.11.15 17:22:06Tip für R32

      Vodis und Sirona Biochem beobachten! auch was für Zocker und könnte beides bis März ein Burner werden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 20:53:13
      Beitrag Nr. 8.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.760 von diversifikator am 21.11.15 20:33:52Danke für die Antwort . Genau so dachte ich es mir auch und finde dein Beispiel mit den Kosten wirklich zutreffend für mein Gefühl das da etwas falsch gelaufen ist bzw in falsche Richtung . Darum denke ich das es absolut nicht abzusehen ist wie das aus geht hier bei der FDA im Februar
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 21:02:54
      Beitrag Nr. 8.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.760 von diversifikator am 21.11.15 20:33:52Für die, die nicht beim Adcom meeting zugehört haben, sollte ich vielleicht ergänzen, dass die Vertreterin von Telesta die Frage nach dem Preis nicht beantworten konnte. "not in the field of my expertise". Der Chirurg hat dann gesagt, dass man diese Expertise aber bräuchte und dass wenn das Medikament $1500 Dollar kosten sollte es das nicht wert wäre (so habe ich es zumindest in Erinnerung).
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 22:09:31
      Beitrag Nr. 8.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.145.578 von Moneyplus am 21.11.15 14:39:25Das hat nichts mit Pusherei zu tun, ich bin davon überzeugt, dass sie in den nächsten Wochen wieder steigt.

      Hab mich hier schon lange nicht zu Wort gemeldet. Letzter Beitrag am 31.10.

      Zu dieser Zeit kam es mir schon vor, als wenn man sich entschuldigen müsste, wenn man "pro Telesta" eingestellt war.

      Ich habe in meinem letzten Beitrag unter anderem geschrieben...

      Ich habe ca. die Hälfte meiner Aktien gegen eine jetzt kostenlose Beteiligung eingetauscht.

      Seit diesem Beitrag ist die Aktie fast nochmal um 100 % gestiegen. War also auch nicht das optimale Timing.

      Bin aber auch deiner Meinung bzgl.
      - gut Cash
      - Ipsen an Bord
      - Ami-Fonds an Bord

      Außerdem hat das Management von Telesta bisher alles getan um zu "Liefern" und wird es sicherlich auch weiter so machen.

      Falls es anders kommen sollte, entschuldige ich mich schon mal im voraus für meine positive Sichtweise. :rolleyes::cry::p
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 00:27:03
      Beitrag Nr. 8.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.134.523 von Serafim201 am 19.11.15 23:47:09
      Zitat von Serafim201: Zu den beiden
      2014
      panobinostat / Novartis / 2 / 5
      olaparib / AstraZeneca / 2 / 12

      hatte ich heute schon mal gepostet, siehe
      https://www.futureofoncology.com/how-to-save-a-drug-after-a-…

      Beide wurden Approved.


      SteveMcM1 aus dem Stockhouse Forum hat zu Panobinostat noch interessantes gefunden.
      Original hier http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…....ich stells einfach rein.


      An Eventful Road To Approval

      The FDA’s decision to approve Farydak is likely to come as a surprise to many people. The drug was re­viewed during an FDA advisory committee meeting in early November last year, but failed to gain the support of the committee, which voted 5 to 2 against recommending the drug for FDA approval (see related Beacon news).

      The FDA typically makes approval decisions that reflect the recommendations of its advisory committees. Thus, there was widespread pessimism about Farydak’s chances for FDA approval following the early November advisory committee vote.

      Some of that pessimism dissipated, however, when the FDA announced late in November that it was giving itself an extra three months to reach a decision on Farydak’s approval application. Had it not taken that step, the agency would have had to announce its decision by the end of November (see related Beacon news).

      There are many reasons why the FDA can decide to delay an approval decision. However, in this case, one reasonable interpretation was that the agency was unwilling to make a quick decision based on its advisory committee’s recommendation.

      There also was speculation at the time that one option the FDA might be considering was an approval of Farydak that was more restrictive than what Novartis requested in its approval application.

      This, in fact, is what has happened.

      Quelle http://www.myelomabeacon.com/news/2015/02/23/farydak-panobin…
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 05:21:23
      Beitrag Nr. 8.105 ()
      Das Adcom war eine reine Themaverfehlung. Gab es keinen FDA Moderator?

      Was mich wirklich entsetzt: ein Doktor im Panel hat mit NO gevotet, da MCNA als Krebsmedikament ZU SICHER sei, um zugelassen werden zu sollen!??? Neuer Medikamente könnten dann diesem Sicherheitsprofil unterlegen sein. Aha??

      Weiter, wie kann es sein, dass die Minderheit aus Urologen bestand? Alle anderen werden dieses Medikament niemals verwenden, hatten null Hintergrundwissen über Blasenkrebs, BCG und MCNA.

      100% der Studienteilnehmer waren weiß - auch bei Valstar waren das 98%.

      Traurig finde ich es, dass die Praktiker, die Urologen, durch Nebendarsteller überstimmt wurde. Wahnsinn.

      Dreist finde ich es schon, dass ein Doktor beim MCNA Adcom ein Phase 2 Medikament Gemb..irgendwas, bewirbt und mit dessen Daten um sich wirft, lächerlich.

      Die FDA wird m.M.n. MCNA zulassen, wenn evtl. auch auf eine eingeschränkte Patientengruppe (non-OP). 6 von 9 Urologen würden ihren Patienten die Wahl der Behandlung überlassen, off Label ist damit gegeben.

      Lustig fande ich dass mehrfach in der Diskussion fiel "would be nice to have"... und der MR CHEMO vom MD Anderson ... Ohne Worte. Auch klar, die Chirurgen sind Gegner von MCNA, könnte Umsatz kosten.. naja , es ist vorbei.

      Es wird bald wieder besser werden, die FDA weiß um ihre Verantwortung und den Wert von MCNA . Die werden diese Chance nicht killen.

      Grüße aus Florida :)
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      Avatar
      schrieb am 22.11.15 09:00:25
      Beitrag Nr. 8.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.147.198 von sikel am 22.11.15 05:21:23Wir sind der Spielball dieser Herren, waren des Risiko's bewußt. Das Ergebnis steht fest.
      Nun ist wieder neu angepfiffen - Neues Spiel, Neues Glück ;)


      Wer spielt den tödlichen Pass, der zum Sieg führt, die FDA ? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 09:49:40
      Beitrag Nr. 8.107 ()
      Ich stell diese Frage jetzt zum dritten Mal, in diesem so informativen Thread:

      Wann läuft die Haltefrist für die im August, diesen Jahres ausgegebenen 108,966,814 Aktien ab?


      Eine Quellenangabe wäre hilfreich, habe selbst dazu nichts gefunden.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 10:49:36
      Beitrag Nr. 8.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.147.489 von olli60 am 22.11.15 09:49:40http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=8&issuerNo=…
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      Avatar
      schrieb am 22.11.15 11:05:00
      Beitrag Nr. 8.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.147.741 von SmokeyMcPot83 am 22.11.15 10:49:36
      Zitat von SmokeyMcPot83: http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=8&issuerNo=00013159&fileName=/csfsprod/data151/filings/02385052/00000001/e%3A%5Cworkspace%5CSEDAR08196616E00013159.pdf


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      (Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.)
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 11:41:35
      Beitrag Nr. 8.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.147.489 von olli60 am 22.11.15 09:49:40Wie heist das Zauberwort?

      www.sedar.com
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      Avatar
      schrieb am 22.11.15 11:55:05
      Beitrag Nr. 8.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.147.954 von DWL33 am 22.11.15 11:41:35Danke für den Link, welcher aber nicht wirklich meine Frage beantwortet.
      Ein einfaches Datum hätte schon genügt. Kann natürlich sein, dass meine Frage zu zu kompliziert ist,
      man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, dass die Beantwortung der Frage hier nicht gewollt ist,
      warum aber wohl?
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 12:00:38
      Beitrag Nr. 8.112 ()
      120 Tage oder 4 Monate. Ist so aus der Erinnerung, wenn Du die Gewissheit einer Primärquelle möchtest, musst Du leider selber suchen. Sorry, ich esse gerade Hackbraten sonst hätte ich es gerne für dich rausgesucht.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 12:19:51
      Beitrag Nr. 8.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.148.026 von DWL33 am 22.11.15 12:00:38Danke für Deine Antwort, da die Ausgabe der neuen Aktien mit Meldung vom 19.August kam,
      bin ich mal gespannt wie sich der Kurs hier ab Mitte Dezember entwickelt.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 12:53:39
      Beitrag Nr. 8.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.147.489 von olli60 am 22.11.15 09:49:40Eine Quellenangabe wäre hilfreich, habe selbst dazu nichts gefunden.


      Fiscal 2015 Annual Report

      http://www.telestatherapeutics.com/cms/phpTjUNTv.pdf

      So ab Seite 9 unter "Equity and License Financing"
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 13:07:43
      Beitrag Nr. 8.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.148.254 von Gansruhig am 22.11.15 12:53:39Danke habs gefunden.

      "Under terms of this financing, Telesta has issued 108,966,814 common shares at a subscription price per share of
      C$0.3405/US$0.2623 being the 5-day volume weighted average price of Telesta’s common shares at the close of
      markets on Wednesday, August 12th. The issuance of these shares brings the total number of issued common shares
      in Telesta to 280,798,258. Funds affiliated with Consonance Capital Investors have purchased 56,037,004 common
      shares in this financing representing 19.96% of the outstanding shares of Telesta post financing. The private
      placement was completed primarily with accredited investors outside of Canada and all of them are subject to a
      mandatory 4-month hold period.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 13:31:47
      Beitrag Nr. 8.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.148.299 von olli60 am 22.11.15 13:07:43Na dann entscheidet sich das Schicksal wohl Anfang/Mitte Dezember... ;)
      Bleibt Smart-Money drin, wissen die mehr. Geht Smart-Money raus, wissen die mehr. Irgendjemand wird schon jetzt wissen, wie die FDA entscheiden wird.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 14:11:22
      Beitrag Nr. 8.117 ()
      Dann habe ich auch mal einige Fragen:

      Wer war Hauptinvestor?
      Welche Research-Kapazitäten stehen diesem zur Verfügung?
      Zu welchen Konditionen (Discount/Warrants)wurde gezeichnet?
      Sind diese Konditionen so üblich?
      Welche Fragestellungen fürs Adcom sind möglich und wie wahrscheinlich ist der entsprechende Ausgang? Kann diese Fragestellung nach neg. Adcom korrigiert werden?
      War das professionellen Pharma Investoren bewusst?
      Wenn Du den Zulassungsprozess von Valstar betrachtest mit neg. Adcom und anschließender Zulassung, hätte/hat da ein Profi nach Adcom geschmissen?
      Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass CCP seine Arbeit nicht gemacht hat und jetzt schnellstmöglich seine Teile auf den Markt schmeisst?

      Im Vergleich zu Valstar kann TST drei Wege gehen:

      (a) Man bekommt eine Zulasung für eine deutlich größere Patientenpopulation die Valstar nicht bekommen hat, man muss hierfür aber auch sehr viel besser sein als Valstar (40%-50% DFS / 6 month). Das ist nun sehr unwahrscheinlich.

      (b) Man bekommt eine Zulassung für die identische Patierntenpopulation wie Valstar, dafür muss man nur minimal besser als Valstar sein (15%-20% DFS / 6 month). Hat sich an dieser Möglichkeit etwas geändert?

      (c) Man bekommt gar keine Zulassung, dafür muss man gleich gut wie Valstar sein oder schlechter.

      CEO Behrendt ist für seine aggressiven Ziele bekannt. Es wurde Orphan Drug Status beantragt, bekommen haben wir Priority Review ohne Gebühren. Der Antrag sollte auch 3 Monate früher kommen, bekommen haben wir später - dafür aber angenommen.
      Beantragt wurde die erweiterte Zulassung (a), bekommen werden wir nun entweder (b) oder (c).

      Relevant wäre die Haltefrist dann, wenn CCP konsequent auf (a) gesetzt hätte und nun davon ausgeht entweder (c) kommt sicher, oder, dass (b) sich nicht lohnt.

      Auch wenn CCP von Anfang an auf (b) gesetzt hätte und nun davon ausgeht es klappt nicht käme ein VK in Frage.

      Ein VK durch CCP wäre somit ein fatales Signal mit Kurssturzfolge, gegenwärtig halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Viel Interessanter finde ich die Frage wie sich der Kurs verhält, wenn TST bekannt gibt nun die eingeschränkte Zulassung zu beantragen mit neuem Adcom in 3 Monaten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 16:26:16
      Beitrag Nr. 8.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.148.599 von DWL33 am 22.11.15 14:11:22Die Hürde Valstar sollte eigentlich drin sein, da auch die von der FDA nach unten korrigierten Werte bei der "response rate" besser waren. Allerdings gibt es noch einige Fragen bei der Patientenpopulation. Hat Valstar ausschließlich nach BCG-refratory getestet und zwei Anwendungsrunden mit BCG oder eine Anwendungsrunde BCG und eine Chemotherapie als Grundlage genommen, ist m. E. das Design von Telesta etwas schlechter, da man hier neben BCG-refractory auch nach BCG-relapse getestet hat und nicht immer zwei Anwendungsrunden abgewartet hat.

      Auf der anderen Seite ist das Sicherheitsprofil von MCNA ohne Zweifel deutlich besser als das von Valstar.

      Ich habe auch noch eine Frage: Ich habe gesehen, dass BCG schon einmal gegen den Vorgänger von MCNA MCWE (4mg Dosis) getestet worden ist (von Morales). Ergebnis der Studie: Deutlich besseres Risikoprofil als BCG und ggf. verwendbar als Mittel nach BCG-refractory. Bei der Wirksamkeit wurde allerdings gesagt, dass die "response rate" schlechter gewesen sei als bei BCG. Mittlerweile handelt es sich mit MCNA um einen etwas anderen Wirkstoff der als 8mg Dosis eingesetzt wird (nach Telesta-Präsentation gerinfügig besser als die 4mg Dosis). Beim AdComm und auch im FDA briefing document gab es auch Stimmen die auf einen möglichen Ersatz von BCG durch MCNA hingedeutet haben. Mal abgesehen vom shortage bei BCG und einer eventuellen off label Nutzung, gibt es Daten zur Wirksamkeit von MCNA bei Patienten, die zuvor nicht medikamentös behandelt worden sind und inwieweit könnte MCNA wirklich mit BCG mithalten? Mir ist durchaus bewusst, dass MCNA von Bioniche gegen BCG getestet werden sollte, es aber nie dazu gekommen ist, weil ENDO gegen Mitomycin C testen wollte. Dennoch, wo kommen die Erkenntnisse her, dass hier ein vollwertiger BCG-Ersatz denkbar wäre.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 17:18:11
      Beitrag Nr. 8.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.148.104 von olli60 am 22.11.15 12:19:51frage mich nur, wie im Zweifel 100Mio Shares am Markt platziert werden sollen. Dann steht der Kurs sofort bei 0,000000001c
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 17:36:31
      Beitrag Nr. 8.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.149.151 von allin123 am 22.11.15 17:18:11Das Frage ich mich auch . Bestätigt aber eher mein Gedanke das die genau wissen was sie und / oder es wohl auf eine Übernahme hinaus läuft . Weil bei dieser Menge an Aktien bricht der Kurs auch ein wenn eine FDA Zulassung erfolgt und der Kurs nach oben geht und ich kann mir nicht vorstellen das die dann in kleinen Häppchen verkaufen . Und außerdem kaufe ich nicht diese Menge ohne vorher recherchiert zu haben , denn die Fonds haben ja auch nichts zu verschenken . Oder ist der Gedanke so falsch ?
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      Avatar
      schrieb am 22.11.15 17:49:27
      Beitrag Nr. 8.121 ()
      Sorry klingt nach Verschwörungstheoretiker , aber ich denke da läuft so viel im Huntergrund das wir garnicht mitbekommen . Und bei so viel Geld um das es hier ja geht ( vor allem bei evtl Ausweitung der Anwendung auf andere Krebsarten ) sind einfach sehr viele unterschiedliche Interessengruppen die ihre Interessen durchsetzen wollen . Nicht nur hier sondern überall und da ist es vollkommen egal ob positiv oder negativ für Firma und Patienten und genau darum sind manche Entscheidungen aus unserer Sicht wohl auch so unlogisch
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 19:20:09
      Beitrag Nr. 8.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.149.241 von Jano82 am 22.11.15 17:36:31Nachdem ich mir alles am Wochenende nochmal durch den Kopf gehen habe lassen bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
      Nachdem was ich bisher vom Management gesehen habe und von dem ich sehr überzeugt bin kann ich mir nicht vorstellen dass ein Adcom scheitern nicht auch schon als Szenario vorgedacht wurde.
      Besonders weil es sogar an dem Tag Insiderkäufe gab.
      Bin gespannt ob es bei der Bodenbildung jetzt noch mehr Insiderkäufe gibt. Wäre ja die Möglichkeit billig nachzulegen wenn wir uns innerhalb eines guten Szenarios befinden und wäre für mich der Hinweis dass sie dem Vertrauen was sie tun.
      Entweder man ist absolut überzeugt dass die FDA unter den genannten Punkten ( definitiv bessere Wirksamkeit bei einer kleinen Patientengruppe, FDA hat aktiv die Einreichung des Antrags gefordert, die Mehrheit der Urologen war klar pro in dem Adcom) doch eine Zulassung befürwortet, oder man hat einen absolut guten Plan B an der Hand (z.B. Verpartnerung oder Übernahme im Vorfeld zum Entscheid mit einer amerikanischen Firma die sehr viel Einfluss hat und hier nochmal positiv wirken kann).
      So doof es klingt vielleicht, sind wir ja sogar komplett im Szenarienplan und das einzige was seltsam erscheint sind die massiven Aktien Bewegungen die dem Management aber aktuell zweitrangig, sind weil sie ein höheres Ziel erreichen wollen. Vielleicht war dieser Anstieg im Vorfeld zu adcom auch gar nicht so angedacht.
      Bei dem Cash und dem Interessengruppen die mittlerweile dabei sind ist mir gar nicht so bange (US-Fond, Ipsen).
      Ich kann nur noch mal das Beispiel von Santhera herholen da ließ es ähnlich. Erst runter und dann massiv hoch.
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      Avatar
      schrieb am 22.11.15 19:23:25
      Beitrag Nr. 8.123 ()
      wenn ich das recht im Sinn habe, wurde alles was vom Adcom kritisiert wurde, von der FDA schon als OK abgesegnet?

      Falls dem so ist, kann man das Adcom-Ergebnis als völlig belanglos betrachten
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 19:53:27
      Beitrag Nr. 8.124 ()
      Warten wir doch einmal die nächste Woche ab. Ich bin sicher, wir werden etwas hören (m.M.n. etwas positiv überraschendes). Ebenfalls teile ich die Meinung, dass es unmöglich sein sollte, 100Mio. Aktien an den Mann zu bringen, sollte hier tatsächlich alles gelaufen sein. Dieses Szenario ist äusserst unwahrscheinlich.
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      Avatar
      schrieb am 22.11.15 19:57:18
      Beitrag Nr. 8.125 ()
      Ausserdem würde ich gerne mal wieder was von techinvestor, thumbsup, illmatix, m@trix und so weiter hören! Bin mir sicher, dass eure Einschätzungen gerade jetzt gerne gehört werden würden.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 20:21:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von schroedertm moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 20:29:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von schroedertm moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 20:38:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von schroedertm moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 21:06:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von schroedertm moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 21:08:19
      Beitrag Nr. 8.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.154 von R32 am 21.11.15 17:22:06
      Zitat von R32: Fakt ist, der Kurs hat immer recht


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8142996-trader-got…

      hehe! Allerdings passieren solche Wunder auch immer nur genau den Werten, in denen man nicht drinsteckt...
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 22:04:19
      Beitrag Nr. 8.131 ()
      Wir wird denn die Zusammensetzung der Experten beim FDA Entscheid sein? Analog Adcom oder sind hier Urologen übergewichtet?
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 22:37:31
      Beitrag Nr. 8.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.149.559 von calvin1977 am 22.11.15 19:20:09...Ich kann nur noch mal das Beispiel von Santhera herholen da ließ es ähnlich. Erst runter und dann massiv hoch...

      Telesta mit Santhera zu vergleichen ist einfach nur blödsin, da ist nichts gleich.
      Santhera stand kurz vor der Pleite und präsentierte dann völlig überraschend positive Phase 3
      Ergebnisse, mit denen keiner mehr gerechnet hat. Und schau Dir an wie lange Santhera vorher
      im einstelligen Euro- oder Frankenbereich notiert hat. Übrigens bin ich seit April vorigen Jahres,
      also von Anfang an bei Santhera dabei.
      Ich denke, wenn man so Deine Beiträge liest, ist sehr viel Wunschdenken dabei und hat wenig mit der
      Realität zu tun. Bei dem von Dir beschriebenen Szenario ist wohl eher der Wunsch der Vater des
      Gedanken.
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      Avatar
      schrieb am 22.11.15 22:47:44
      Beitrag Nr. 8.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.150.273 von olli60 am 22.11.15 22:37:31Santhera gibt es nicht erst 1 1/2 Jahre...gibt Leute die schon früher drin waren..
      Bei dir sehe ich wenig research...daher igno
      ...cuuu :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 22:52:25
      Beitrag Nr. 8.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.149.730 von Hermelinmantel am 22.11.15 19:53:27
      Zitat von Hermelinmantel: Warten wir doch einmal die nächste Woche ab. Ich bin sicher, wir werden etwas hören (m.M.n. etwas positiv überraschendes). Ebenfalls teile ich die Meinung, dass es unmöglich sein sollte, 100Mio. Aktien an den Mann zu bringen, sollte hier tatsächlich alles gelaufen sein. Dieses Szenario ist äusserst unwahrscheinlich.


      Na das will ich doch nicht hoffen, dass hier "alles gelaufen" sein könnte, wenn dem wirklich so ist,
      bzw. sein sollte dann wirst Du erleben wie schnell die Aktien, ohne Rücksicht auf den Kurs, auf den
      Markt fliegen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 23:05:05
      Beitrag Nr. 8.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.150.294 von calvin1977 am 22.11.15 22:47:44Es ist mir klar, dass es Santhera nicht erst seit 1 1/2 Jahren gibt, ich meinte ja auch damit, das
      ich dort kurz bevor es los ging mit dabei war, aber das nur am Rande.
      Und was das "research..." betrifft, mal an die eigene Nase fassen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 09:42:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODivator moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 10:50:51
      Beitrag Nr. 8.137 ()
      Hat jemand zufaellig den ADCOM Webcast aufgezeichnet oder weiss wo man diesen nochmal ansehen kann? Transcript waere auch interessant. Hab leider bisher nichts gefunden. :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 11:13:11
      Beitrag Nr. 8.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.151.584 von gildenmeister am 23.11.15 09:42:53
      Zitat von gildenmeister: Bzgl. neuer Santhera vielleicht mal nebenan gucken: http://www.sharedeals.de/2015/11/aeterna-zentaris-warum-es-j…

      Finde ich derzeit viel interessanter :lick:


      Deswegen : Interessenkonflikt brauchst Dir auch keine Sorgen zu machen :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 11:35:44
      Beitrag Nr. 8.139 ()
      moinsen,

      ich würde vorschlagen hier jetzt mal die gespräche von TST mit seinen PARTNERN abzuwarten. hier sollte dann schon erste perspektiven kommuniziert werden, unter anderem zu den 100 mio aktien deer US INVESTOREN.

      auch IPSEN wird zu seiner position stellung beziehen müssen und ich denke das MNGMT wird, wie bisher auch, sehr transparent agieren.

      das ADCOM wurde hier ja jetzt ausführlich diskutiert und ich denke es gibt hier erstmal nichts weiters zu sagen.

      auf stockhouse wurde diskutiert, dass evtl ENDO als besitzer von VALSTAR (dem konkurenprodukt) eigtl. die besten karten hat um zb als US partner aufzutreten und
      MCNA durch den FDA zu bringen.

      dazu kann jeder seine meinung haben :) ich hatte mir zb immer einen US PARTNER gewünscht:

      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
      nicht uninteressant der gedanke.


      egal, jetzt gilt es auf eine antwort des MNGMT zu warten und solange da nichts kommt wird der markt (aufgrund der verunsicherung auch bzgl. der 100 mio shares) sehr vorsichtig agieren :)

      sollte da klarheit herrschen wird es allerdings auch wieder sehr schnell nach oben gehn.

      dies hatte BERENDT ja bereits in seinem ersten statement so ausgedrückt, deswegen HOLD :D

      grüßle.


      ps: ach ja , die wochenenden sollten doch zur entspannung genutzt werden ( sex, kultur, wein, vielweiberei oder was halt jeder so als entspannung entfindet )
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 12:05:08
      Beitrag Nr. 8.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.152.433 von illmatix am 23.11.15 11:35:44Mehr als abwarten und "sex, kultur, wein, vielweiberei" zu haben, können wir auch wirklich nicht tun.

      Warum sollte uns die Konkurrenz durch die FDA bringen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 12:17:21
      Beitrag Nr. 8.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.152.691 von allin123 am 23.11.15 12:05:08Nee, mit Verlusten im Rücken ist das "haben" auch nicht wirlich easy.
      Da beißt die Maus kein Faden ab: Es geht erst mal durch das Tal der Tränen :O
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 12:22:33
      Beitrag Nr. 8.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.152.691 von allin123 am 23.11.15 12:05:08ENDO ist ja bereits partner von TST also nicht unbedingt KONKURRENZ sonder eher daran interessiert, dass MCNA durcgewunken wird.


      Telesta Therapeutics has granted Paladin Labs (now part of Endo International plc) an exclusive license to market and distribute MCNA for bladder cancer in Canada, South Africa and Mexico. Telesta Therapeutics will be responsible for all product development and manufacturing costs and Paladin will be responsible for all sales and marketing costs in said territories.

      http://www.telestatherapeutics.com/corporate-development/

      in 3 ländern und da valstar beschi****** verkaufszahlen hat, ist das interesse in MCNA umso höher !


      das sollte man nicht unterschätzen ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 12:27:28
      Beitrag Nr. 8.143 ()
      ich finde es übrigens nach wie vor unglaublich, dass MCNA manch einem ADCOM mitglied schon fast zu "sicher" sei und man sich deswegen sorgen machen würde (bzgl künftiger zulassungsanträge). also wenn da kein grosser pharma interessenskonflikt besteht was dann ? :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 14:17:57
      Beitrag Nr. 8.144 ()
      Ab dieser Woche erwarte ich wieder steigende Kurse bei Telesta, wenngleich keine Sprünge. Nach einem solchen Schock geht es meiner Erfahrung nach nur langsam aufwärts, weil doch immer noch Verkäufer auftreten. Erst wenn dann noch mal relevante News kommen, kann der Kurs zu einem größeren Sprung ansetzen, weil dann die Verkäufer schon weitestgehend raus sind und interessierte Investoren erkennen, dass es wohl nicht mehr günstiger wird.

      Generell sehe ich weiterhin eine Chance auf FDA-Zulassung, denke jedoch nicht, dass die Aktie vorher über 0,35 CAD hinauskommen wird - es sei denn, wir bekommen unerwartete News (z.B. Übernahme oder US-Vermarktung doch durch Endo/Ipsen).

      WENN die Zulassung kommt, erwarte ich eine Bewertung von ca. 200-250 Mio. USD. Mehr ist erst mal nicht zu erwarten, weil die Indikation nun kleiner ausfallen dürfte und sicher weitere Studien erstellt werden müssen. Dennoch: das wären immerhin 300-400% Kursgewinn gegenüber jetzt. Insofern hat die Aktie durchaus ihren spekulativen Reiz. Kommt hingegen ein "No", dürften wir unter Cash zurückfallen.

      M@trix
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 14:27:07
      Beitrag Nr. 8.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.153.867 von M@trix am 23.11.15 14:17:57Ich denke auch, dass nun die Verkäufe eingestellt werden bzw. sich ein Boden gefunden hat. Recht viele, die über .24CAD$ eingestiegen ist, werden wohl nun nochmals verbilligen. Die 30 sollten wir imho auf jeden Fall bald wieder sehen.

      Ob wir wirklich richtig stehn, sehn wir wenn die Lichter 15.30h angehn...
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 15:51:26
      Beitrag Nr. 8.146 ()
      Jeden Tag 1 Penny hoch und vor FDA dann bei 0.55. Dann noch ein "Yes" hinterher, und wir gehen hier alle, auch diejenigen mit 0.80 CAD EK mit Gewinn/wenigstens kein Verlust raus.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 20:12:58
      Beitrag Nr. 8.147 ()
      Lunch & Learn mit Donald Olds - 26 November 2015
      Telesta Therapeutics – *MCNA – From Discovery to FDA Advisory Committee,
      http://neomed.ca/en/events/mcna-from-discovery-to-fda-adviso…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 22:45:32
      Beitrag Nr. 8.148 ()
      War das nun heute Kunst oder kann das schon weg!?
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 23:27:55
      Beitrag Nr. 8.149 ()
      Ich betaetige mich mal wieder als Wassertraeger - damit's nicht langweilig wird.

      At This Point, Telesta Management is Key

      In my opinion, an FDA approval at this point is completely dependent upon management's ability to discredit the negative adcom votes, and appeal to the critical unmet need in the bladder cancer space. The question is, does current management of a small, Canadian pharma company lacking big connections in Washington DC, have the ability to sway the FDA?

      The fact of the matter is, based upon historical precedent, the likelihood of an FDA approval after adcom rejection is rare. The only hope is that management can narrow the indication (to only cysectomy ineligble/cysectomy refusing patients), and discredit arguments brought forth by the adcom.

      Adcom members spoke of the following items when rejecting MCNA. It appeared that a number of the adcom members were knowledgable about clinical trials in general, but did not understand the past, current, or future landscape of the bladder cancer market, for the reasons mentioned below. Underlined items represent issues brought up the adcom.

      Racial composition of clinical trial being entirely white: while this is a valid point, the FDA needs to remember that the Valstar clinical trial had a patient base 98% that was 98% white. Therefore, the superiority of MCNA to Valstar was NOT dependent upon the racial composition of the clinical trial.

      Single-arm, relatively small trial: In 2013 the FDA held a conference to discuss how a bladder cancer clinical trial should be constructed. The commitee could not agree which treatment should be used in the control arm, but agreed that BCG was inappropriate, and a placebo was unethical. Valstar is out of the equation because physicians generally hate using it.

      As a result of the above, any company attempting to recruit for a dual arm trial is going to run into a number of difficulties. Bionche tried to recruit using Mitromycin as the control arm, but ran into a number of difficulties recruitng due to the small patient pool to recruit from.

      The FDA advisory panel agreed that a single arm trial could be appropriate if certain efficacy results were achieved; MCNA , met these endpoints. For some reason, this fact was never mentioned in the recent adcom meeting.

      Other treatments on the forefront; Gemcitabine currently in a phase II trial, could be a viable option soon: FDA should investigate the performance of Gemcitabine in these trials. In one recent trial, Gemcitabine underperfomed a placebo in terms of progression free survival. I wonder what the motivation of the adcom member who mentioned Gemcitibine was. Protecting Eli Lilly's interests?
      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/bullboard/t.ts…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/bullboard/t.ts…
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 07:19:54
      Beitrag Nr. 8.150 ()
      Schon harte Kost hier... Überall scheints abzugehen (KBio oder Aezs sehen nach mehreren 100%-Racketen aus), und hier herrscht die totale Lethargie.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 08:39:25
      Beitrag Nr. 8.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.159.168 von Hermelinmantel am 24.11.15 07:19:54Naja, auf die AEZS neuen Aktien kann anscheinend hier noch keiner zugreifen, also derzeit sind die Gewinne dort für die meisten nur Theorie.

      Telesta wird sich in meinem Augen erst im Februar wieder erheblich bewegen - wohin weiss keiner! Es sei denn, es kommt zu einer Übernahme, was ich aber nicht sehe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 08:50:55
      Beitrag Nr. 8.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.159.621 von greecetrader am 24.11.15 08:39:25Tja... Aussitzen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 09:41:09
      Beitrag Nr. 8.153 ()
      moinsen,

      0,24 CAD scheint der neue boden zu sein. macht eine MK von ca. --> 72 mio CAD

      bei einem cashbestand von ca 53 mio CAD liegen wir hier also 19 mio über cashbestand.

      denke das macht bei der unsicheren lage bzgl. der 100 mio US gehaltenen aktien durchaus sinn. sollte von dieser seite aus das zeichen kommen trotz des ADCOM weiter mit TST den weg bis zum 27 FEBRUAR zu gehn wird es auch wieder steigen.

      bis dahin wohl eine seitwärtsbewegung :)

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      hier kann jetzt jeder entscheiden ob er auf news warten will oder rausgeht.
      eine absage seitens der US FONDS ist meiner meinung nach unwahrscheinlich :

      1. müssten sie den markt quasi fluten und hätten quasi einen totalverlust
      2. mit den bestehenden deals würde eine komplette übernahme sinn machen.
      3. hat man damals 100 mio aktien zu 0,34 CAD gezeichnet
      4. ist weiterhin alles offen.

      mir wäre am liebesten, wenn hier von investoren seite ein klares vertrauenszeichen kommt.

      ich warte weiter die news ab :)

      grüßle
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 09:42:00
      Beitrag Nr. 8.154 ()
      Bis Ende Februar 2016 fließt noch ne Menge Wasser den Rhein herunter; da kann/wird noch viel passieren; können/werden noch einige News veröffentlicht.

      Telesta kann sich so lange nicht ruhig verhalten; hier wird bestimmt, sicherlich auch angetrieben durch Partner und Großinvestoren, an positiven News gearbeitet und diese dann auch zeitnah veröffentlicht, was dann auch eine bessere Startrampe für die evtl./anversierten/erhofften Steigerungen nach dem 27.02. bedeuten würde.

      Zum aktuellen Zeitpunkt scheint es keine besser verträgliche, besser wirkende Alternative zu MNCA auf dem Markt zu geben. Falls ich hier falsch liege, bitte ich um entsprechende Berichtigung.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 10:20:49
      Beitrag Nr. 8.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.159.168 von Hermelinmantel am 24.11.15 07:19:54
      Zitat von Hermelinmantel: Schon harte Kost hier... Überall scheints abzugehen (KBio oder Aezs sehen nach mehreren 100%-Racketen aus), und hier herrscht die totale Lethargie.


      ...und bei Bellus scheint es nun auch los zu gehen, nach dem Du dort komplett ausgestiegen bist
      um hier bei Telesta Dein Glück zu versuchen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 10:31:44
      Beitrag Nr. 8.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.160.899 von olli60 am 24.11.15 10:20:49wen juckts !!!

      bei aezs ging es erstmal um 95 % runter und die KE hat die meissten kleinanleger in den ruin getrieben.

      immer eine frage der pespektive und die rumjammerei bringt einen auch nicht weiter.

      ja der peter hat ne heissere freundin als du und jetzt ?

      wir waren hier auch bei 3-400 % vor dem ADCOM. wer wollte konnte die sauber mitnehmen :)

      du kannst dir die passende börsenphrase jetzt selbst aussuchen.


      hier mal n ganz guter artikel von stockhouse:

      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 10:41:16
      Beitrag Nr. 8.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.160.899 von olli60 am 24.11.15 10:20:49Ja ich habe alles in meinem Leben falsch gemacht und Du alles perfekt. Gratuliere Dir! Ich habe soo sehr zu kämpfen nun mit meiner Entscheidung und bin völlig am Boden. Wäre ich doch nur so schlau wie Du gewesen und wäre bei Bellus geblieben. Ich beneide Dich und Deine Entscheidungen waren alle schlauer wie die meinen.

      So. Und nun bau Dich bitte ebenfalls woanders auf.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 11:26:31
      Beitrag Nr. 8.158 ()
      What does it take to get FDA approval?....... ''With all the mystery and drama surrounding the FDA, what the FDA looks for in a new drug is really very simple. The following is straight from the FDA's website: "If the FDA decides that the benefits of a drug outweigh the known risks, the drug will receive approval and can be marketed in the United States." That's all there is to it, the benefits simply need to outweigh the risks. If a drug works, and the risks don't outweigh the benefits, it will be approved. What's beautiful about the Telesta trade is that both requirements are met; the drug works and the side effects are minimal. That's why I believe the FDA will approve Telesta's drug.'' John H. Ford's Instablog.


      das ADCOM scheint mir komplett neben der spur gewesen zu sein. oder fremdmotiviert.

      warum wird zb ein medikament von ELI LILY angesprochen, welches zudem keine sonderlich guten ergebnisse aufwies ?!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 11:53:58
      Beitrag Nr. 8.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.161.556 von illmatix am 24.11.15 11:26:312. Frage:
      Warum sitzen solche "Fremdmotivierten" in einem ADCOM-Meeting, welches eigentlich ein neues Medikament unparteiisch bewerten soll ?

      Hoffe das FDA-Entscheidungsgremium ist anders zusamengesetzt (hauptsächlich Urologen)
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 12:01:28
      Beitrag Nr. 8.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.161.556 von illmatix am 24.11.15 11:26:31Wobei man sagen muss das die Miss Champagne auch .....mehr herausholen haette koennen.

      Beispiel: Pricing (war ne Frage in der Adcom) - in der Praesi von 2014 steht ein Dosispreis von $3000. Das kann man doch wissen wenns in der eigenen Praesi steht? :cry:

      Gut, hat vielleicht auch andere Gruende (Partnervereinbarung bzgl. Pricing usw. noch nicht abgeschlossen) aber generell denke ich, die haben das ganze bisserl unterschaetzt. Wo waren Berendt und Olds zu der Zeit? WTF sind die beim wichtigsten Termin fuer Telesta im Jahr 2015 nicht anwesend? Die haetten sicherlich auch zu Gemcitabine was sagen koennen.

      Aergerlich, das ganze......
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      schrieb am 24.11.15 12:45:59
      Beitrag Nr. 8.161 ()
      .... aber auch nicht so schlimm. Krise ist ja auch immer Chance. Jetzt muss erstmal Klarheit geschaffen werden wie es weitergeht. Ich hoffe es kommt bald eine NR vom Mgmt. Meine Anfrage an die IR vom Wochenende ist leider noch unbeantwortet.
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      schrieb am 24.11.15 13:17:48
      Beitrag Nr. 8.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.162.477 von DWL33 am 24.11.15 12:45:59Das ist natuerlich korrekt.:rolleyes:

      Denke, die werden noch etwas Zeit brauchen - es gilt einige Optionen zu pruefen, BO inklusive.
      Vor Anfang/Mitte Dezember rechne ich mit keiner Nachricht.

      Weihnachten ist dann auch nicht mehr weit - wuerd ja passen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 14:11:30
      Beitrag Nr. 8.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.161.949 von Serafim201 am 24.11.15 12:01:28Kann man auch anders sehen: Der Preis ist kein Beurteilungskriterium für die Zulassung also auch kein Thema für das AdCom. Man stelle sich vor, Miss Champagne hätte eine Preis genannt und ein Panel Mitglied kommt mit einem Konkurrenzprodukt das nur die Hälfte kostet. Dann geht die Diskussion in eine völlig falsche Richtung.
      Mit der Aussage "not in the field of my expertise" hat sie sich m.M.n. ganz gut aus der Affaire gezogen. Wie ich schon mal geschrieben habe, hätte sich der Moderator einschalten müssen.
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 14:17:28
      Beitrag Nr. 8.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.163.392 von diversifikator am 24.11.15 14:11:30Gutes Argument, danke fuer den Denkanstoss!
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 15:20:13
      Beitrag Nr. 8.165 ()
      Ich hab gestern abend eine Email an Telesta geschickt und gefragt: Was ihre Pläne nach ADCOM sind und ob sie immer noch an eine Zulassung in Februar glauben . Folgende antwort habe ich bekommen:



      Dear Sir,

      It appears that the initial issue of our data package – small single arm study that did not meet its primary endpoint, was too much of a leap for many of the panel members including the medical oncologists, statisticians and generalist notwithstanding that we have discussed all of these issues very openly and transparently with the FDA over the last 12 monts. It is to note that 4/5 of the panel members who work directly in the field of urology voted Yes and that the chair of the committee was very positive.

      At this point in time, please keep these points in mind

      1.While we are disappointed in the results of the Advisory Committee, their views are just one of the elements that the FDA takes into consideration in their decisions.

      2.All but one of the practicing urologists on the panel voted Yes.

      3.Our PDUFA date remains February 27, 2015.

      We will be working with all of our consultants and partners over the next several months to do all that we can to hep the FDA to arrive at a positive decision in February.

      Best regards,
      Don


      Donald Olds, M.Sc., MBA
      Chief Operating Officer
      Chef de l’exploitation
      Telesta Therapeutics Inc.

      275 avenue Labrosse
      Pointe-Claire, QC
      H9R 1A3
      T: 514.394.7921
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 15:33:50
      Beitrag Nr. 8.166 ()
      Danke fürs Reinstellen !
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 15:35:18
      Beitrag Nr. 8.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.164.220 von Biohero am 24.11.15 15:20:13Ich glaube auch, dass wir noch durchkommen. Ob ich allerdings die Eier dazu habe es bis zum Ende durchzustehen, steht auf einem anderen Blatt :laugh:

      Schätze mal, so wird es vielen gehen und es werden sich eine Menge vorher-Aussteiger am Ende noch grün und schwarz ärgern
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 15:43:24
      Beitrag Nr. 8.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.164.382 von allin123 am 24.11.15 15:35:18:laugh::laugh::laugh:

      Wie die, die vor der Adcom ausgestiegen sind. Die haben sich auch alle Schwarz geärgert :D:D:D
      Wobei das Ergebnis der Empfehlung ja auch so sicher war. Nichts als Pusherei.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 15:46:03
      Beitrag Nr. 8.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.164.220 von Biohero am 24.11.15 15:20:13wichtig wäre zu wissen wie die US INVESTOREN sich verhalten werden
      dass das ADCOM eine FARCE war haben wir ja alle inzwischen erkannt.

      wartet IPSEN eigtl den FDA entscheid ab um seine EU zulassung zu beantragen ?
      wäre auch so ne sache. prinzipiell könnten sie es ja auch jetzt schon beantragen.

      sonst steht wieder das szenario USA or NOTHING ...

      wir werden sehen was kommt
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 15:57:13
      Beitrag Nr. 8.170 ()
      Eine Übernahme wäre jetzt das Beste. Denn wir wissen ja alle wie die Chance aussieht, wenn man die bisherigen Werte des Folgens der FDA hinsichtlich der Adcom Empfehlung sich anschaut. Wir haben eine Chance von 15% ohne Berücksichtigung einer Clusterung nach eindeutigen Empfehlungen dann ist die Chance nur ca. 10%
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 15:59:37
      Beitrag Nr. 8.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.164.562 von illmatix am 24.11.15 15:46:03Parallel EU zu beantragen macht imho keinen Sinn, denn was die FDA durchwinkt, geht idR überall durch. Zumal FDA und EU-Zulassung sicher Meilensteine für Ipsen sind, d.h. an die weitere Partnerschaft sind sicherlich Bedingungen step by step geknüpft

      Ergo erst laufen lernen und dann rennen.

      btw haben wir einen Halt? Sehe keinen Umsatz mehr
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 16:10:10
      Beitrag Nr. 8.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.164.772 von allin123 am 24.11.15 15:59:37ja und damit sind wir wieder bei USA or NOTHING . dieses szenario erlaubt halt leider keine anderen kursindikatoren.

      ich weiss nicht ob ich es so machen würde aber naja, we will see. vom zeitfaktor mal abgesehn ...
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 16:26:22
      Beitrag Nr. 8.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.164.892 von illmatix am 24.11.15 16:10:10Wieso sollte es nicht ausreichen, dass Ipsen forerst nur für EU sorgt, so hat Basilea mit antibiotic getan: Absage von FDA (2013?), Zulassung un EU?
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 16:28:38
      Beitrag Nr. 8.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.165.093 von RkTk am 24.11.15 16:26:22V_orerst...
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 17:13:33
      Beitrag Nr. 8.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.165.093 von RkTk am 24.11.15 16:26:22???

      ich hab doch eine seite vorher geschrieben, dass ipsen den antrag durchaus jetzt schon mal stellen könnte ... liest hie jeder nur die neueste seite oder wat ...

      genau dieses auf fda abwarten szenario hab ich ja keine böcke .
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      schrieb am 24.11.15 17:18:46
      Beitrag Nr. 8.176 ()
      Der Handel ist beinahe bei 0 angekommen. 200k Volumen, das sind 0,001% aller Aktien bisher. Denke, hier wird es erst weitergehen, wenn News kommen und ein starkes Statement. Ich hoffe nicht, dass das MM nun wochenlang nichts von sich hören lässt. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher leider.
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      schrieb am 24.11.15 17:57:48
      Beitrag Nr. 8.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.165.609 von illmatix am 24.11.15 17:13:33Sorry, habe in der Tat verpasst.
      Jetzt noch nicht, denke ich, vorher sich "als geeignete Partner" bei EMA melden, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 19:44:37
      Beitrag Nr. 8.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.165.669 von Hermelinmantel am 24.11.15 17:18:46in der tat, der Handel ist quasi zum erliegen gekommen, jetzt darf bloss kein alt aktionaer pakete uebermaesige verkaufen:look:
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 20:09:51
      Beitrag Nr. 8.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.166.959 von Turnover15 am 24.11.15 19:44:37Ich denke bei dem Kursniveau würden die schnell aufgesaugt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 20:34:12
      Beitrag Nr. 8.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.166.959 von Turnover15 am 24.11.15 19:44:37
      Zitat von Turnover15: in der tat, der Handel ist quasi zum erliegen gekommen, jetzt darf bloss kein alt aktionaer pakete uebermaesige verkaufen:look:


      Soll ich mal mit meinen Freunden sprechen ? ;)
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 21:50:20
      Beitrag Nr. 8.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.167.346 von R32 am 24.11.15 20:34:12
      Zitat von R32:
      Zitat von Turnover15: in der tat, der Handel ist quasi zum erliegen gekommen, jetzt darf bloss kein alt aktionaer pakete uebermaesige verkaufen:look:


      Soll ich mal mit meinen Freunden sprechen ? ;)

      Hallo R32


      Ich bin R33

      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:05:14
      Beitrag Nr. 8.182 ()
      Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier jemand den Kurs ganz genau auf 0.24 bewusst hält.
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:17:57
      Beitrag Nr. 8.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.167.970 von Hermelinmantel am 24.11.15 22:05:14Vermutlich die Illuminaten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:28:56
      Beitrag Nr. 8.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.168.054 von _profit_ am 24.11.15 22:17:57Oder der Chirurg aus dem Panel :laugh:;) Ist aber schon speziell, wie immer in letzter Sekunde noch korrigiert wird.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:44:25
      Beitrag Nr. 8.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.167.970 von Hermelinmantel am 24.11.15 22:05:14
      Zitat von Hermelinmantel: Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier jemand den Kurs ganz genau auf 0.24 bewusst hält.


      Ganz ehrlich ?


      Der war's :



      ich bin seit 14 Jahren hier und höre seit 14 Jahren von Leuten die "sich verzockt" haben diese Geschichte von ... irgendjemand hält den Kurs unten ... ;)
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:51:40
      Beitrag Nr. 8.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.168.222 von codiman am 24.11.15 22:44:25Wenn Du genau lesen würdest, dann würdest Du feststellen, dass nirgends behauptet wurde, ob der Kurs unten oder oben gehalten wird. Er wird vielleicht auf 0.24 gehalten. Weder oben noch unten. Vielleicht. Ein Gefühl.

      Auch Dir möchte ich noch zu den 14 Jahren perfekter Börsenerfahrung gratulieren und Dir meine Bewunderung über deine psychologischen Verhaltenskenntnisse bekunden. Was würde ich nur in meiner aussichtslosen, verzockten Lage ohne solche Beiträge machen. Ich denke ich spreche hier für alle TST Investierten. Danke, dass Du uns allen nun Deine wertvollen Ratschläge gibst.

      Den letzten Satz lass ich jetzt sein.
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      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:52:30
      Beitrag Nr. 8.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.168.222 von codiman am 24.11.15 22:44:25Wenn dann wird der Kurs kur vor Schluss eher nach "oben" geschoben.

      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:58:50
      Beitrag Nr. 8.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.168.249 von Hermelinmantel am 24.11.15 22:51:40
      Zitat von Hermelinmantel: Wenn Du genau lesen würdest, dann würdest Du feststellen, dass nirgends behauptet wurde, ob der Kurs unten oder oben gehalten wird. Er wird vielleicht auf 0.24 gehalten. Weder oben noch unten. Vielleicht. Ein Gefühl.

      Auch Dir möchte ich noch zu den 14 Jahren perfekter Börsenerfahrung gratulieren und Dir meine Bewunderung über deine psychologischen Verhaltenskenntnisse bekunden. Was würde ich nur in meiner aussichtslosen, verzockten Lage ohne solche Beiträge machen. Ich denke ich spreche hier für alle TST Investierten. Danke, dass Du uns allen nun Deine wertvollen Ratschläge gibst.

      Den letzten Satz lass ich jetzt sein.


      :laugh::laugh::laugh:

      Danke mein kleiner Sprecher.
      Das ist echt niedlich.

      Ich könnte jetzt sagen das ich , ich ganz allein auf mich gestützt ...
      hier für alle NICHT TST Investierten spreche ...

      Mache ich aber nicht.
      Ich spreche nur für mich. ;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 23:04:36
      Beitrag Nr. 8.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.168.306 von codiman am 24.11.15 22:58:50Dann hast Du ja alles richtig gemacht. Ich habe hier alles verloren. Ich beneide Dich um Deine Position als Nicht-Investierter. Wär ich doch nur so erfahren und weise gewesen.

      Leider kann ich Dir von nun an nicht mehr antworten, denn ich bin Deiner nicht würdig.
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      Avatar
      schrieb am 25.11.15 09:57:09
      Beitrag Nr. 8.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.168.330 von Hermelinmantel am 24.11.15 23:04:36Hi Hermelin, lass den Typ sein Zeug labbern. Falle nicht drauf ein. Man kennt solche Menschen zu gut: denn sie haben Weisheit mit der Löffel gefressen.
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      Avatar
      schrieb am 25.11.15 10:02:20
      Beitrag Nr. 8.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.168.330 von Hermelinmantel am 24.11.15 23:04:36Einfach ignorieren, hab von dem Typ noch nie was lesenswertes gesehen, tauch immer auf, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist und macht sich wichtig. Selber ist er auch nie investiert.
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 11:07:47
      Beitrag Nr. 8.192 ()
      solange wir hier bei 0,24 CAD festgenagelt sind hier mal was POSITIVES :)

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      der regierungswechsel scheint sich sehr positiv auszuwirken ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 16:14:31
      Beitrag Nr. 8.193 ()
      Ich hatte gehofft, dass der Kurs stabil bleibt - und nun sind wir wieder über 5% im Minus :-(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 16:22:19
      Beitrag Nr. 8.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.174.444 von ChrisHamburg01 am 25.11.15 16:14:31Quatsch, diese "Schwankungen" sind lächerlich, wir reden hier von 0.5 Cents und einem Volumen, welches man gar nicht mehr als solches bezeichnen kann.
      In 30 Minuten können hier wieder 700 Aktien zu 0.25 über den tisch und dann 30 Minuten später wieder 1600 zu 0.235. Und am Schluss schliessen wir wieder in letzter Sekunde bei 0.24 oder 0.23 oder 0.25, was schlussendlich alles irrelevant ist.
      Mal schauen ob es tatsächlich so kommt, aber Sorgen brauchst dir jetzt echt keine mehr machen wegen den paar %. Nerv dich lieber über das AdCom und die 70% Kursverlust ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 16:30:09
      Beitrag Nr. 8.195 ()
      AdCom habe ich nicht. Und soooo wenig Aktien sind ja nun auch nicht gehandelt worden...

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      Avatar
      schrieb am 25.11.15 17:25:51
      Beitrag Nr. 8.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.174.627 von ChrisHamburg01 am 25.11.15 16:30:09Fakt ist, dass hier kaum noch gehandelt wird. Ein paar werden noch raus wollen. Und mit jedem Tag der ohne Meldung seitens MM verstreicht, werden ein paar mehr nervös und unsicher und werden raus gehen. Das wird den Kurs solange immer wieder um einen Cent sinken lassen, bis wir eine Strategie und wieder Zuversicht vom MM erhalten.
      Ob und wann dies passieren wird, kann keiner sagen. Ich denke, es kann durchaus auch sein, dass wir bis Februar rein gar nichts mehr hören. Der Kurs wird dies nochmals stark zu spüren bekommen dann, denn das wäre die absolut schlechteste Variante, die das MM wählen könnte. Gerade nach diesem Vertrauensverlust durch das AdCom. Hoffe natürlich auch auf eine unerwartete News, sehe diese jedoch nicht unbedingt. Die Mails von TST, die ich bisher gesehen habe, klingen nach nichtssagenden Durchhalteparolen. Auch entschuldigt für das doch in einem gewissen Masse hat man sich nicht.
      Der Kurs kann also entweder unter kleinem Volumen noch runter oder aber dann wieder durch grosses Volumen hoch, falls das MM mit einer Nachricht wieder das Vertrauen herstellen kann.
      Die Situation ist auf gut Deutsch gesagt eine riesen Sc******, aber da kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern. Muss jeder selbst wissen, wie er vorgehen will.
      Ich bleibe mal drin und setze auf das MM. Höre ich bis Februar jedoch nichts mehr, dann werd ich vermutlich ebenfalls zu den Nervösen gehören und schauen müssen, ob ich das Risiko eingehe oder in den sauren Apfel beisse und raus gehe.

      Nur meine Meinung.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 18:31:06
      Beitrag Nr. 8.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.175.326 von Hermelinmantel am 25.11.15 17:25:51Vertrete zu 100 % deine Meinung. Werde aber bis zum FDA halten, egal eie es ausgeht. Alles oder Nichts.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 18:34:12
      Beitrag Nr. 8.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.175.326 von Hermelinmantel am 25.11.15 17:25:51Denke mal hier ist der Drops erst mal gelutscht, da passiert dieses Jahr nicht mehr viel. Hau weg
      den Sch**** und such Dir eine neue Aktie der Du mehr zutraust, wie z.B. Bellus (kennst Du ja bereits),
      welche dieses Jahr bestimmt noch mehr Freude machen wird. Nur meine Meinung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 18:48:26
      Beitrag Nr. 8.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.176.040 von olli60 am 25.11.15 18:34:12Bellus ist bei keinen relevanten Umsätzen gestiegen und liegt seit Jahresbeginn weiter im Minus. Es reicht also aus, wenn sich noch ein paar Anleger aus steuerlichen Gründen von der Aktie trennen und schon steht sie wieder deutlich tiefer als jetzt.

      Bei Telesta ist ebenso die Luft raus. Es gibt allerdings hier definitiv noch Potenzial auf kursbewegende News, denn wie bereits vorgerechnet ist das Unternehmen nun günstiger als die Meilensteinzahlungen, die Ipsen womöglich leisten muss. Insofern wäre es nach wie vor vorstellbar, dass Ipsen ein Übernahmeangebot unterbreitet. Und das wäre sicher auch im Interesse der großen US-Investoren, die sonst aus der Aktie gar nicht mehr raus kommen...

      Ergo: es ist derzeit völlig offen, wie es mit dem Telesta-Kurs weiter geht. Ohne News wohl eher weiter abwärts (aus demselben Grund wie oben beschrieben), mit News ist vieles möglich. Jedenfalls mehr als bei Bellus, wo relevante News frühestens Mitte 2016 anstehen.

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 19:16:28
      Beitrag Nr. 8.200 ()
      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…

      "
      At this share price why if these companies believe in tst's mcna why not buy shares to control or buyout. TST also for their mega screwup should take 5 mil out of treasury and buy back shares shows they have confidence in the future of TST and make the stock reflect a better stock price so to attract investors, interested buyout parties and show the FDA TST has faith in its product!
      "

      So unrecht hat er mit dieser Aussage nicht. Da müsste nun echt etwas kommen, das dürfen die Anleger durchaus erwarten. Wir können nur hoffen, ansonsten wird hier, wie @M@trix sagte, die Luft raus sein.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 21:49:16
      Beitrag Nr. 8.201 ()
      Der Kurs ist bei dem noch immer bestehenden Potential ein Witz. Denke der Boden ist nicht mehr weit.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 21:54:37
      Beitrag Nr. 8.202 ()
      Das Kind im Adcom-Brunnen
      Während wir hier um den Brunnen stehen und das hineingefallene Kind entweder beweinen,
      es gesundzubeten versuchen, oder gleich gewußt haben, daß es hineinfällt,
      ist vermutlich eine Reihe von Menschen damit beschäftigt, nach Lösungen zu suchen,
      mit dem man das Kind doch noch retten kann.

      Es ist so üblich wie unsinnig, daß die Außenstehenden nun darüber diskutieren,
      daß alle unfähig sind, die nicht innerhalb von Tagen die Lösung haben.
      Laßt das Telesta-Mgmt mal ihren Job machen. Beurteilen können wir deren Aktivitäten noch nicht.

      Es sind meist die selben Leute, die jammern, ihr Chef verlange Unmögliches sofort.
      Aber sobald man für 'nen Fuffi "Rakeeeeten-Aktien" gekauft hat, ist jeder 'ne Pflaume, der nicht am selben Tag 'ne Lösung hat.

      Also ruhig Blut, Restinvestierte!
      Ein wenig Zeit müssen wir Telesta schon geben, in der Luft zerreißen können wir das Mgmt später immer noch.;)
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      schrieb am 25.11.15 21:54:44
      Beitrag Nr. 8.203 ()
      wer macht denn bei den kursen noch gewinn ?
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      schrieb am 25.11.15 22:05:43
      Beitrag Nr. 8.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.177.591 von pillpall am 25.11.15 21:54:44Es gibt kein Gesetz dass man Gewinn machen muß ;)
      Wer hat denn die Kohle, die hier den Investierten fehlt ? :O
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 00:43:21
      Beitrag Nr. 8.205 ()
      Efficacy and Safety of MCNA in Patients with Nonmuscle Invasive Bladder Cancer at High Risk for Recurrence and Progression after Failed Treatment with bacillus Calmette-Guerin

      "Intravesical MCNA achieved significant activity in patients at high risk with nonmuscle invasive bladder cancer in whom bacillus Calmette-Guerin treatment failed, especially those with papillary only tumors and those with bacillus Calmette-Guerin relapse." - Way to GO, imho. :cool:
      http://www.researchgate.net/publication/266562521_Efficacy_a…

      War meines Wissens bisher nicht "oeffentlich" als PDF verfuegbar.
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 07:53:30
      Beitrag Nr. 8.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.178.254 von Serafim201 am 26.11.15 00:43:21Na also, warum denn nicht gleich so auftreten am AdCom?!

      "Patients with high risk recurrences after bacillus Calmette-Guerin failure have limited options."

      "MCNA was well tolerated and few adverse events led to treatment discontinuation."

      "MCNA achieved significant activity[...], in whom bacillus Calmette-Guerin treatment failed, especially those with papillary only tumors and those with bacillus Calmette-Guerin relapse."

      "MCNA offers an option for patients who are not candidates for or who refuse cystectomy."

      "Importantly the overall MCNA response rates compared favorably to those previously reported for other treatments in comparable populations. [...] For example, valrubicin, the only FDA (Food and Drug Administration) approved agent for some BCG fail- ures, resulted in an 18% CR rate at 6 months in patients with CIS who would be considered by the current definition to have BCG refractory disease as 25 well as BCG relapse. In our study the CR was almost double at 34% in failed BCG cases with CIS."

      "Our multicenter study demonstrates the signifi- cant activity of intravesical MCNA in patients at high risk in whom BCG failed."

      "Overall MCNA was well tolerated with mostly local AEs of mild or moderate intensity. Thus, while radical cystectomy should still be considered the optimal therapy in these patients, intravesical MCNA provides a safe, effective alternative for those who are not candidates for or who refuse cystectomy."


      Sehe keinen Grund, warum die FDA das Teil als Alternative nicht zulassen sollte. Es war immer der Plan, vorerst nur als "Notnagel zu BCG und Zystektomie" zu dienen.
      Aber auch hier muss man sich schon fragen, warum das AdCom auf diesen Argumenten am AdCom nicht verharrt hat und Stärke bewiesen hat. Allen war dieses Anwendungsszenario klar, die FDA hat es genau so intendiert. Nur das Panel hatte keinen Plan und wurde nie darauf hingewiesen, um was es hier eigentlich geht. Auch TST hätte deutlich mehr genau diese schlagenden Sätze bis zur Erschöpfung repetieren müssen und so den fehlgeleiteten Diskussionen/Argumenten den Wind aus den Segeln nehmen.

      Seis drum. Die FDA wird zum Glück einen besseren Background haben und ich denke, an einer Zulassung mit Einschränkung führt rein von der Faktenlage her nichts vorbei.
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 09:43:07
      Beitrag Nr. 8.207 ()
      Blöde Frage.

      Könnte Telesta nicht auch Einspruch gegen das ADCOM-Meeting in Betracht ziehen (wie es jetzt EPI bei der FDA macht).

      Denn es scheint ja wohl begründete Zweifel am Sinn und Zweck dieses Meeting (in Bezug auf das von Telesta favorisierte Anwendungsgebiet von MCNA) zu geben.
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 10:05:26
      Beitrag Nr. 8.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.177.588 von Randfontein am 25.11.15 21:54:37moin,


      wir war das mit dem topf voll sahne und den 2 mäusen ;)


      da müssen wir jetzt durch ... das ADCOM war wirklich ein schuss ins knie, aber
      ich denke wir werden hier alle noch unseren schnitt machen :)

      geduld is jetzt gefragt ind ziemlich genau 3 monaten entscheidet die FAD, bis dahin
      bleibe ich hier auf jeden fall investiert.

      muss ich halt meine lemberger ration erhöhen um nicht in versuchung zu geraten ...

      grüßle


      @ hermelinmantel : endlich kommt da mal was ausserhalb der kurszahl :keks:
      die FDA bzw MODERATION hat da komplett versagt und die diskussion ist in eine komplett falsche richtung gelaufen. das sollte inzwischen jedem klar sein.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 10:13:24
      Beitrag Nr. 8.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.179.523 von Moneyplus am 26.11.15 09:43:07da das ADCOM nur beratende funktion hat und keine entscheidungsgewalt, denke ich nicht, dass man gegen den "ADVISE" einspruch einlegen kann.

      ich weiss auch nicht ob man die FDA zu einem statement bewegen könnte /sollte / dürfte.

      da muss das MNGMT jetzt entscheiden, welche prioritäten man setzt. ein signal an die investoren wird aber kommen denke ich. ( bisher hat man ja durchaus den "SHAREHOLDER VALUE " im auge gehabt).

      vamos a ver
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 10:35:21
      Beitrag Nr. 8.210 ()
      Ich bin auch hier investiert weil ich Geld verdienen will, aber selbst bei einem Totalverlust hätte ich noch immer ein gutes Gefühl etwas für die Menschen gemacht zu haben, welche unter dieser schlimmen Krankheit leiden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 10:44:13
      Beitrag Nr. 8.211 ()
      ich hab mir nochmal die news zum ipsen deal durchgelesen und hier sind nochmal die statements der beiden CEO s :

      " ...

      In einem Kommentar zu dieser Partnerschaft erklärte Dr. Michael Berendt, Chief Executive Officer und leitender Wissenschafter bei Telesta Therapeutics: "Ipsen ist der ideale Geschäftspartner, um MCNA für Patienten in den wichtigsten Pharmamärkten ausserhalb der USA verfügbar zu machen. Das Unternehmen ist in der Uro-Onkologie als Marktführer in den Bereichen Entwicklung und Vermarktung anerkannt und engagiert sich gemeinsam mit unseren Teams für den schnellstmöglichen Fortschritt bei der Entwicklung von MCNA, damit diese unterversorgte Patientengruppe eine Behandlungsalternative erhält. Dank ihrer umfassenden Kenntnis des regulatorischen und geschäftlichen Umfelds, ihrer Präsenz in mehr als 100 Ländern in aller Welt und ihres Engagements für ihr Kerngeschäft im Bereich der Urologie und insbesondere den Blasenkrebs sind wir überzeugt, dass die Gesellschaft MCNA für Urologen ausserhalb der USA und ihre Patienten verfügbar machen und für die Aktionäre von Telesta erheblichen Mehrwert schaffen wird."

      Marc de Garidel, Chairman und Chief Executive Officer von Ipsen, erklärte: "Wir bei Ipsen freuen uns über die Partnerschaft mit Telesta Therapeutics in Europa und in den wichtigen Regionen in aller Welt. MCNA, dessen Prüfung von der FDA als prioritär eingestuft wurde, ist unseres Erachtens ein vielversprechendes Heilmittel der zweiten Generation zur Behandlung von Blasenkrebs, und es würde sich perfekt in unser europäischesUrologie-Onkologie-Portfolio einfügen." Marc de Garidel fügte hinzu: "Diese Lizenzvereinbarung fügt sich gut in unsere Strategie zur Geschäftsentwicklung ein, denn sie konzentriert sich auf ausgewählte therapeutische Nischen". ... "

      IPSEN wird das kind schon schaukeln ...

      http://www.presseportal.de/pm/117237/3162549
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 11:06:57
      Beitrag Nr. 8.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.180.342 von illmatix am 26.11.15 10:44:13Falls Plan A = FDA-Zulassung nicht klappt, wird man wohl mit dem Cashbestand eine weitere Studie anstossen (müssen) um eine Zulassung für Restwelt zb. die EU beantragen zu können. Der Ofen ist noch nicht aus, dürfte sich aber alles bei einem FDA-noGo mit mindestens einem Jahr zusätzlich in die Länge ziehen
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 11:11:09
      Beitrag Nr. 8.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.180.630 von allin123 am 26.11.15 11:06:57es wird keine studie geben !!!


      aus den gleichen gründen aus denen die erste 2te phase 3 gescheitert ist.

      auch wäre moralisch medizinisch nicht vertretbar ...
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 13:25:34
      Beitrag Nr. 8.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.180.342 von illmatix am 26.11.15 10:44:13
      Jeder kann mal scheitern...
      Natürlich ist der Ofen noch nicht aus, aber auch Ipsen sind keine Götter und können mal scheitern, einfach darauf zu vertrauen, dass sie es schon schaukeln werden ist blauäugig!
      Aber trotzdem sehe auch ich noch Chancen hier, sonst hätte ich kaum ein par Shares zurückgekauft, aber eben auch bedeutend mehr Risiken seit dem negativen AdCom, deshalb eine kleine Risikoposition!
      Das werden noch heiße Wochen, sofern nicht alles abbrennt sollte es aber eher nicht mehr nach unten gehen vor dem FDA Entscheid... (Ich weis, das haben schon viele gesagt!)
      Stabilisierung bei 0,35 wie von MAtrix geschätzt, das wären rund 60% vom jetzigen Kurs, recht attraktiv für viele!
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 13:33:07
      Beitrag Nr. 8.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.178.536 von Hermelinmantel am 26.11.15 07:53:30
      Zitat von Hermelinmantel: Na also, warum denn nicht gleich so auftreten am AdCom?!

      "MCNA offers an option for patients who are not candidates for or who refuse cystectomy."

      "Thus, while radical cystectomy should still be considered the optimal therapy in these patients, intravesical MCNA provides a safe, effective alternative for those who are not candidates for or who refuse cystectomy."


      Man konnte so nicht beim Adcom argumentieren, weil die o.g. Argumente nicht zur Fragestellung des Adcom gehört haben.

      Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Beim Adcom ging es um eine Zulassung inkl. Patienten die geeignet für eine Cystektomie sind.

      Die o.g. Argumente beziehen sich aber auf eine Zulassung für Patienten für die Cystectomie nicht geeignet sind.

      Auf deutsch steht doch da: Blasenentfernung sollte als optimale Therapie betrachtet werden, MCNA ist eine sichere und wirksame Alternative für Patienten die keine Kandidaten für Cystectomie sind oder diese ablehnen.

      Das Adcom sollte jedoch folgende Empfehlung aussprechen: MCNA sollte als optimale Therapie betrachtet werden, Blasenentfernung ist eine sichere und wirksame Alternative für Patienten die keine Kandidaten für MCNA sind oder dieses ablehnen.

      Nach dem zitierten wissenschaftlichen Artikel, der vermutlich auch auf Wunsch TST veröffentlicht wurde, hat das Adcom mit seiner Entscheidung richtig !!! gehandelt. Warum man seitens TST -wider besseres Wissen - diese Fragestellung gewählt hat kann ich immer weniger nachvollziehen.

      Es ist doch schon merkwürdig wenn man selbst(!) in einem wissenschaftlichen Artikel argumentiert:

      Erst Blasenentfernung, nur wenn nicht möglich dann ist MCNA super

      und dann abstimmen lässt über:

      Erst MCNA, wenn es nicht wirkt dann erst die Blasenentfernung (falls noch keine Metastasenbildung, weil dann ist es eh zu spät)

      Leider habe ich das erst im Nachhinein erkannt, sonst hätte ich durch entsprechende Handelsstrategie meine Position fast vervierfachen können. Für nichts anderes war diese Frace eines Adcom vermutlich gedacht, Chance auf Zustimmung gab es zumindest nicht wirklich. Pfui!
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 13:54:23
      Beitrag Nr. 8.216 ()
      Hat Telesta heute noch ein Meeting geplant? Auf Stocktwits hat dies jemand behauptet.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 14:06:59
      Beitrag Nr. 8.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.157.512 von Serafim201 am 23.11.15 20:12:58
      Zitat von Serafim201: Lunch & Learn mit Donald Olds - 26 November 2015
      Telesta Therapeutics – *MCNA – From Discovery to FDA Advisory Committee,
      http://neomed.ca/en/events/mcna-from-discovery-to-fda-adviso…


      das läuft heute
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 14:29:23
      Beitrag Nr. 8.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.182.241 von DWL33 am 26.11.15 13:33:07
      Zitat von DWL33:
      Zitat von Hermelinmantel: Na also, warum denn nicht gleich so auftreten am AdCom?!

      "MCNA offers an option for patients who are not candidates for or who refuse cystectomy."

      "Thus, while radical cystectomy should still be considered the optimal therapy in these patients, intravesical MCNA provides a safe, effective alternative for those who are not candidates for or who refuse cystectomy."


      Man konnte so nicht beim Adcom argumentieren, weil die o.g. Argumente nicht zur Fragestellung des Adcom gehört haben.

      Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Beim Adcom ging es um eine Zulassung inkl. Patienten die geeignet für eine Cystektomie sind.

      ACK, so schaut's aus.


      Die o.g. Argumente beziehen sich aber auf eine Zulassung für Patienten für die Cystectomie nicht geeignet sind.

      Auf deutsch steht doch da: Blasenentfernung sollte als optimale Therapie betrachtet werden, MCNA ist eine sichere und wirksame Alternative für Patienten die keine Kandidaten für Cystectomie sind oder diese ablehnen.

      Das Adcom sollte jedoch folgende Empfehlung aussprechen: MCNA sollte als optimale Therapie betrachtet werden, Blasenentfernung ist eine sichere und wirksame Alternative für Patienten die keine Kandidaten für MCNA sind oder dieses ablehnen.

      Nach dem zitierten wissenschaftlichen Artikel, der vermutlich auch auf Wunsch TST veröffentlicht wurde, hat das Adcom mit seiner Entscheidung richtig !!! gehandelt. Warum man seitens TST -wider besseres Wissen - diese Fragestellung gewählt hat kann ich immer weniger nachvollziehen.

      Es ist doch schon merkwürdig wenn man selbst(!) in einem wissenschaftlichen Artikel argumentiert:

      Erst Blasenentfernung, nur wenn nicht möglich dann ist MCNA super


      Da bin ich jetzt nicht ganz dabei.
      Telesta war doch schon immer nur als 2nd Line Therapie nach BCG gedacht. Blasenentfernung immer schon die Alternative.
      "When patients fail to respond to 1st line therapy, U.S. treatment guidelines call for a radical cystectomy. Telesta is seeking approval for MCNA as 2nd line therapy as an alternative to cystectomy" steht in jeder Praesi. Alle Berechnungen ueber Marktpotential usw. basieren ebenfalls auf diesem Ansatz oder taeusche ich mich da?

      und dann abstimmen lässt über:

      Erst MCNA, wenn es nicht wirkt dann erst die Blasenentfernung (falls noch keine Metastasenbildung, weil dann ist es eh zu spät)

      Leider habe ich das erst im Nachhinein erkannt, sonst hätte ich durch entsprechende Handelsstrategie meine Position fast vervierfachen können. Für nichts anderes war diese Frace eines Adcom vermutlich gedacht, Chance auf Zustimmung gab es zumindest nicht wirklich. Pfui!

      IMHO waehlt die FDA die Fragen, nicht der Sponsor?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 14:37:35
      Beitrag Nr. 8.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.182.724 von Serafim201 am 26.11.15 14:29:23evtl wollte die FDA ja die first line fähigkeit von MCNA in frage stellen ...


      wir haben ja auch bereits festgestellt, dass ADCOM und FDA ADCOM diskussion in diese richtung ging.

      auf die SHAREHOLDER wurde da einfach keine rücksicht genommen, wozu auch.

      anders kann ich mir das nicht erklären :) wie gesagt in 3 monaten wissen wir mehr.

      ich denke nach wie vor, dass die meiste unsicherheit gerade durch die US FONDS und ihre halte frist bis ca 12.12 ausgeht. hier würde ein statement schon einiges bewirken ...
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 14:46:29
      Beitrag Nr. 8.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.182.544 von allin123 am 26.11.15 14:06:59Ist wohl nichts zu erwarten da...?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 14:55:06
      Beitrag Nr. 8.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.182.901 von Hermelinmantel am 26.11.15 14:46:29quien sabe...

      12H00 gehts los... ->18h deutscher Zeit
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 15:52:39
      Beitrag Nr. 8.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.182.724 von Serafim201 am 26.11.15 14:29:23"Da bin ich jetzt nicht ganz dabei.
      Telesta war doch schon immer nur als 2nd Line Therapie nach BCG gedacht. Blasenentfernung immer schon die Alternative.
      "When patients fail to respond to 1st line therapy, U.S. treatment guidelines call for a radical cystectomy. Telesta is seeking approval for MCNA as 2nd line therapy as an alternative to cystectomy" steht in jeder Praesi. Alle Berechnungen ueber Marktpotential usw. basieren ebenfalls auf diesem Ansatz oder taeusche ich mich da? "


      Auf welcher Patientenpopulation die Berechnung für Marktpotential beruht ist eine der Fragen auf die ich keine Antwort von der IR bekomme. Im Sinne von keine Antwort ist auch eine Antwort liegst Du da vermutlich richtig. Andererseits wird in der selben Präsi auch gesagt "no new approval since Valstar", dieses bezieht sich aber auf die kleinere Patientenpopulation (unfit cystecomy) denn nur dafür ist Valstar zugelassen. Valstar hat keine Zulassung für Patienten die für Blasenentfernung geeignet sind, nicht einmal für Patienten die eine Blasenentfernung verweigern.

      "IMHO waehlt die FDA die Fragen, nicht der Sponsor? "
      Auch das ist eine der Fragen auf die ich keine Antwort von der IR bekomme. IMHO wählt jedoch der Sponsor die Fragestellung aus, da sie 1:1 von der beantragten Zulassung abhängt.

      Ich denke TST wird im gegenwärtigen Dialog mit FDA alles daran setzen noch die erweiterte Zulassung zu bekommen, bei dem Ergebnis 6:18 vlt sogar noch möglich?
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 16:03:43
      Beitrag Nr. 8.223 ()
      Für Telesta ist es extrem wichtig, dass sie überhaupt "irgendeine" Zulassung bekommen. Was das im Detail ist erscheint mir nach dem negativen Adcom erst mal nicht mehr wichtig.

      WENN sie die Zulassung bekommen, können sie Folgestudien durchführen und dann nach und nach das Einsatzfeld ausweiten. Dann kommen wir, über einen längeren Umweg, womöglich doch noch zu den Umsatzpotenzialen, von denen wir noch vor zwei Wochen ausgingen.

      Wie dem auch sei: heute dürften wir erst mal ein Tief ausbilden. Gestern gab es einen großen Blocktrade und ich habe das Gefühl, dass jetzt alles draußen ist, was raus wollte. Mal sehen ob ich Recht behalte.

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 16:05:37
      Beitrag Nr. 8.224 ()
      Ich habe leider keine belastbare Zahl wieviel % der Patienten BCG refractory/relapsing für Blasenentfernung geeignet ist. Kann da jemand helfen?
      Ich kalkuliere mit 25% (die Patienten sind meist zw. 60-90 Jahre alt). Dem entsprechend 25% Marktpotential, jedoch auch hohes Potential für off-label use.
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 16:34:18
      Beitrag Nr. 8.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.183.702 von DWL33 am 26.11.15 16:05:3725% von 400 Mio.?

      Das könnte m. E. - ohne die Betrachung der off label Nutzung - etwas zu viel sein. Wie schon geschrieben, Valstar liegt momentan irgendwo bei 25 Mio. US-Dollar. Off label sehe ich aber 50% und mehr der gegenwärtigen peak-Schätzungen. Wenn BCG-Shortage auch noch durch MCNA ersetzt würde, könnte es auch noch mehr werden. Für eine "ehrliche" Schätzung ist off label allerdings nicht relevant.
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 16:38:06
      Beitrag Nr. 8.226 ()
      Mit Margen in Höhe von 90 bis 95% dürfte aber auch bei geringeren Umsätzen einiges zu machen sein. Natürlich wäre eine gewisse Kostenkontrolle erforderlich. Aber das kann Berendt ja. Hinzu käme die Phantasie durch Ipsen, die natürlich mit einer US-Zulassung wesentlich mehr wiegt.
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 16:46:08
      Beitrag Nr. 8.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.183.948 von LMC am 26.11.15 16:34:18Beim Vergleich mit Valstar müssen zwei Faktoren betrachtet werden:

      1. Valstar hat vermutlich keinen Patentschutz mehr
      2. In der Praxis wird es wegen der Nebenwirkungen nicht angewandt da kein Arzt es gerne verschreibt, d.h. Valstar kommt deutlich seltener zum Einsatz als man es aus der Indikation ableiten kann.

      Von MCNA ist hingegen zu erwarten, dass es deutlich häufiger zum Einsatz kommt als die Indikation es vorsieht. Von daher halte ich einen direkten Vergleich der beiden Produkte zur Umsatzschätzung für nicht aussagekräftig.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 16:48:54
      Beitrag Nr. 8.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.183.993 von LMC am 26.11.15 16:38:06$3000 je Einzeldosis (lt. Praesi 2014) Marge 90% = $2700
      x 24 Anwendungen
      x 1000 Patienten (konservativ)
      = $64.800.000
      mal als Anhaltspunkt in den Raum geschmissen...

      Meinungen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 16:55:40
      Beitrag Nr. 8.229 ()
      20.000 Fälle p.a.
      40% BCG refractory/relapsing = 8.000
      25% unfit f. Blasenentfernung = 2.000
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 17:16:35
      Beitrag Nr. 8.230 ()
      Gehen wir erst mal mal davon aus dass ich da zu optimistisch kalkuliere.

      Was ich nicht verstehe, ist die Bewertung aus dem Artikel von Hr. Ford. Habe den gerade nicht vorliegen, daher Zahlen ohne Gewähr. Mkap bei Zulassung war 2,5 x peak sales USA = 1 Mrd USD ???

      Bei 90% Marge sind das USD 360M p.a.
      Bei einem KGV von 5 (!) haben wir schon 1,8 Mrd USD als PV. KGV von 5 bei 16 Jahren Patentschutz ist jetzt nicht übermäßig hoch. IPSEN ist in der Betrachtung sogar komplett raus. Wo ist der Fehler?
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 17:24:43
      Beitrag Nr. 8.231 ()
      Donald's Email Response
      Thanks for your notes – needless to say, it has been a very busy week.

      I cannot dispute the historical rates, nor can I give you our assessment of our chances. We do believe that we have good arguments to bring to the FDA to consider approval, notwithstanding the AdComm vote, including their own analysis in the FDA briefing document. I can say that we were very happy that all but one of the urologists voted yes and that we will be working very hard to achieve a positive outcome.

      Note that the FDA can approve us for the requested indication, approve us for a narrower indication, approve us with either of these labels but require us to do another clinical trial while we sell and market, or tell us that we need another clinical trial (the worst case).

      In addition, do keep in mind that we have a strong balance sheet and a strong partner in Ipsen who has rights to MCNA exUSA and Japan.

      Best regards,

      Don

      Quelle:
      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 17:29:35
      Beitrag Nr. 8.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.184.389 von M@trix am 26.11.15 17:24:43ich muss schon sagen :

      chapeau fürs beantworten all der email anfragen donald ;),

      zumal er bestimmt anderes zu tun hat.


      thx fürs teilen ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 17:34:08
      Beitrag Nr. 8.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.184.089 von Serafim201 am 26.11.15 16:48:54Die 24 Anwendungen sind sicher eine gute Schätzung. Sie werden sich wahrscheinlich als Mittelwert der folgenden Fälle ergeben:

      1. Ein Teil der Patienten bricht wegen Rezidiv ab -> <24 Anwendungen

      2. Die sog. Responder setzen das Medikament über die 2 Jahre hinaus ein, um sich vor Rückfällen zu sichern - evtl. sogar lebenslang. -> >24 Anwendungen

      Ich könnte mir auch noch weiteres Einsatzgebiet vorstellen: Patienten setzen erfolgreich BCG ein. Irgendwann in dem Zeitraum Jahr 1 bis 3 werden aber die Nebenwirkungen (z.B. Schrumpfblase) zu heftig. Sie setzen BCG ab und entwickeln nach kurzer Zeit oder erst nach ein paar Jahren ein Rezidiv. Daraufhin gehen sie zu MCNA über, in dem Wissen, dass der Wirkmechanismus ähnlich dem von BCG ist aber die Nebenwirkung wesentlich geringer sind.
      -> zusätzliche Patientengruppe
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 17:50:34
      Beitrag Nr. 8.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.184.440 von illmatix am 26.11.15 17:29:35Ich habe gerade einen merkwürdigen Tagtraum gehabt, Don hat in diesem Traum gerade folgendes geantwortet:

      Our initial label request and market analysis was based on papillary and CIS patients who were both fit or unfit for cysectomy.

      A strategy that we will be considering is whether we propose a narrower label. In their briefing document the FDA discussed a CIS population who are not eligible or refuse surgery.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 18:05:13
      Beitrag Nr. 8.235 ()
      Mögliche Zulassung und Standard of Care

      1. Nicht geeignet für Blasenentfernung
      2. Nicht einverstanden mit Blasenentfernung
      3. Geeignet für und einverstanden mit Blasenentfernung

      Jede Zulassungsstufe schließt logischerweise die vorhergehende mit ein. Ich glaube nicht, dass 3. kommt, da in diesem Fall die FDA die Patienten "zwingen" würde das Metastasenrisiko einzugehen da erst MCNA die Standardbehandlung wäre. Ich persönlich halte 2. für am wahrscheinlichsten. Die größe der Patientenpopulation kann ich schwer einschätzen, daher kalkulatorisch zwischen 1 und 3, so liegt man nie mehr als 50 % daneben :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 20:30:01
      Beitrag Nr. 8.236 ()
      Wie auch immer die Zulassung aussehen mag, so ist einfach zu hoffen, dass ich hier wieder zu 0.70CAD rauskomme, und das so rasch wie möglich bitte :rolleyes:
      Dieses Haltespiel und Abwarten aller Investoren - ob nun gross oder klein - ist nicht schön.

      Hat jemand etwas vom Lunch mitbekommen bisher?
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      Avatar
      schrieb am 26.11.15 20:34:01
      Beitrag Nr. 8.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.185.676 von Hermelinmantel am 26.11.15 20:30:01das wichtigste ist das du bei 0,70 cad rauskommst ;) soll ch donald ne email schreiben hehe

      späßle

      wird schon werden, evtl fördert es ja deine tugenden hier mal ein wenig auszuharren.
      das haben wir doch alle schon hinter uns :D

      schönen feierabend
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 20:43:40
      Beitrag Nr. 8.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.185.697 von illmatix am 26.11.15 20:34:01Lol, ja gerne :D Kann ihn ja mal fragen, ob er mir meine Stücke abnimmt, so als Wiedergutmachung ;)
      Ja, bleibt uns so oder so nichts anderes übrig. Tugend oder/und Kohle. Statt Sekt oder Selters ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 12:40:02
      Beitrag Nr. 8.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.182.544 von allin123 am 26.11.15 14:06:59
      Zitat von allin123:
      Zitat von Serafim201: Lunch & Learn mit Donald Olds - 26 November 2015
      Telesta Therapeutics – *MCNA – From Discovery to FDA Advisory Committee,
      http://neomed.ca/en/events/mcna-from-discovery-to-fda-adviso…


      das läuft heute


      hat das jemand verfolgt, kam da gestern etwas rum? Dem Kurs scheint es ja nicht geschadet zu haben
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:42:26
      Beitrag Nr. 8.240 ()
      schöner Start !! 0,27 CAD
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:42:52
      Beitrag Nr. 8.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.189.924 von allin123 am 27.11.15 12:40:02Leider nein, aber den Kurs scheint es wahrlich zu beflügeln! :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:45:02
      Beitrag Nr. 8.242 ()



      schau mer mal ...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:51:28
      Beitrag Nr. 8.243 ()
      Alt aber ausführlich:
      http://s3.amazonaws.com/zanran_storage/www.bioniche.com/Cont…

      Wenn jemand zufällig ein Probe Abo abschließt, ich würde mich über Artikel per BM freuen:

      https://www.pharmamedtechbi.com/companies/198800762
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:52:33
      Beitrag Nr. 8.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.691 von illmatix am 27.11.15 15:45:02


      gestern charttechnisch mal n ganz netten doppelboden ausgebildet. volumen stimmt auch, es
      darf wieder korrigiert werden :) ... HIGHDAY und so ( wobei bei dem kursniveau :( )
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:56:57
      Beitrag Nr. 8.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.793 von illmatix am 27.11.15 15:52:33Hui, da ist aber ein schönes Down Gap bei ca. 0,35-0,37 CAD.
      Ist das ein klassischer Fall für Gap-close, oder warum rennen die Holzfäller gerade los wie bekloppt?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:57:01
      Beitrag Nr. 8.246 ()
      ich träume mal gewagt von den 30ern...
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:57:24
      Beitrag Nr. 8.247 ()
      ich träume mal gewagt von den >30ern SK...
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:59:23
      Beitrag Nr. 8.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.832 von DWL33 am 27.11.15 15:56:57wollte eigtl nochmal einkaufen ... nich das die jetzt das gap schliesst :)

      hab erst montag frische funds ... damn it
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:59:53
      Beitrag Nr. 8.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.832 von DWL33 am 27.11.15 15:56:57die Amis machen heute Bubu, übernehmen die Holzfäller evtl. mal heute den Markt?
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:00:56
      Beitrag Nr. 8.250 ()
      Bid 0,200
      Ask 0,200

      0% Spread und die 30 werden gestreichelt :D
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:03:29
      Beitrag Nr. 8.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.892 von allin123 am 27.11.15 16:00:56???


      wenn das olumen so anhält könnte es sehr interessant werden :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:06:53
      Beitrag Nr. 8.252 ()
      ja die hohen volumen sind auffällig..
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:07:03
      Beitrag Nr. 8.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.874 von illmatix am 27.11.15 15:59:23DITO! :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:16:42
      Beitrag Nr. 8.254 ()
      1.6 M auf 45 Minuten ist auf alle Faelle 'ne Hausnummer.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:26:19
      Beitrag Nr. 8.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.874 von illmatix am 27.11.15 15:59:23Dann gibt's Weihnachtsgeld, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:33:43
      Beitrag Nr. 8.256 ()
      Von mir aus müssen wir die 0,15 Euro nicht mehr sehen aber das wäre der Kurs wo ich auch nochmal nachlegen würde um zu verbilligen. Montag gibt es ebenfalls bei mir das Weihnachtsgeld.

      Gehe weiter davon aus, dass wir zur FDA Entscheidung höher stehen. Auch da wird es nochmal einen Run geben, wenn auch nur ein kleinen. Daher bin ich immernoch sehr entspannt. Wäre aber auch sehr entspannt wenn es wieder an meinen Durchschnitts EK von 0,23 Euro geht und wir uns da einpendeln würden.

      Schönes Wochenende allen.

      LG
      MK
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:44:12
      Beitrag Nr. 8.257 ()
      bullenflagge und weiter zum gap close .... man ich konnt nich mehr nachlegen :(
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:49:50
      Beitrag Nr. 8.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.324 von illmatix am 27.11.15 16:44:12Siehste illmatix, da hat sich mein Anruf gestern doch gelohnt :D
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:13:47
      Beitrag Nr. 8.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.360 von Hermelinmantel am 27.11.15 16:49:50Hermelin, ruf noch mal an. Bitte.
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:24:36
      Beitrag Nr. 8.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.513 von kusbas am 27.11.15 17:13:47;)

      Da ist wohl etwas durchgesickert...
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:35:33
      Beitrag Nr. 8.261 ()
      nich so schnell verdammt ;) ...


      schönes we evtl kann der ein oder andere ja wieder ein wenig schlafen haha

      grüßle
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:36:16
      Beitrag Nr. 8.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.714 von illmatix am 27.11.15 17:35:33by the way ne bilderbuch flagge ...

      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:39:50
      Beitrag Nr. 8.263 ()
      Auf stockhouse wird behauptet, es gäbe Insiderinformationen, die wollen heute die 0.40CAD fallen sehen angeblich. RBC deckt sich fleissig ein...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:51:22
      Beitrag Nr. 8.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.774 von Hermelinmantel am 27.11.15 17:39:50Da wollten noch Welche billiger einkaufen, die guggen jetzt dumm aus der Wäsche, wissen nicht was sie nun machen sollen...... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:56:48
      Beitrag Nr. 8.265 ()
      was oder wer auch immer da einkauft, der soll nicht damit aufhören! :D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:58:07
      Beitrag Nr. 8.266 ()
      frage warum ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:59:59
      Beitrag Nr. 8.267 ()
      Langsam nähern wir uns wieder einer fairen Bewertung an.

      Das ist doch ganz gut - und langsam sehen Durchschnittskurse von 0,3 C$ auch wieder ganz nett aus...

      Es bleibt abzuwarten, ob dies ein nachhaltiger Anstieg wird...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:05:37
      Beitrag Nr. 8.268 ()
      "We will see pass $1 prior to FDA and that's what institution wants RBC is aggressive on this stock because again.. KEY individuals that has this cancer wants this drug..and they want profit as well they are retiring and they got connections at high levels higher than FDA. ADCOm was a catalyst .."

      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/bullboard/t.ts…


      Einmal Holz anfassen bitte...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:05:48
      Beitrag Nr. 8.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.930 von TinoGG am 27.11.15 17:59:59~35% an einem Tag kommen nicht von ungefähr. Hier muss in der Tat irgendetwas im Busch sein
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:09:23
      Beitrag Nr. 8.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.966 von Hermelinmantel am 27.11.15 18:05:37wessen Holz? Das vor deiner Hütte oder wie? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:09:36
      Beitrag Nr. 8.271 ()
      Wenn man dem Typen auf Stockhouse trauen kann, dann sollen Insider-News raus sein. Auf gehts.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:09:38
      Beitrag Nr. 8.272 ()
      Bin auf Achse. Freue mich mit...
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:14:22
      Beitrag Nr. 8.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.891 von allin123 am 27.11.15 17:56:48
      Zitat von allin123: was oder wer auch immer da einkauft, der soll nicht damit aufhören! :D


      Ausgerechnet heute, wo die Börsen früher schließen :(
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:15:13
      Beitrag Nr. 8.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.023 von R32 am 27.11.15 18:14:22Spielt keine Rolle. Wenn da wirklich mehr dahinter steckt, dann wird es Montags gleich weiter gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:16:07
      Beitrag Nr. 8.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.996 von Hermelinmantel am 27.11.15 18:09:36Die Stimmung steigt mit den Kursen, ist das denn normal ? :eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:16:56
      Beitrag Nr. 8.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.969 von allin123 am 27.11.15 18:05:48Hätte nichts dagegen! :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:17:05
      Beitrag Nr. 8.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.023 von R32 am 27.11.15 18:14:22wie lang läuft denn heut die Party?

      Ansonsten wäre ich mit ALLEM über 30 zufrieden
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:17:46
      Beitrag Nr. 8.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.035 von R32 am 27.11.15 18:16:07Also mir persönlich gefällt diese Richtung besser, keine Ahnung, wie das bei Dir ist :laugh: Bin allerdings noch skeptisch und trau der Sache nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:18:26
      Beitrag Nr. 8.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.044 von allin123 am 27.11.15 18:17:05Normal 19Uhr unserer Zeit ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:18:36
      Beitrag Nr. 8.280 ()
      Vielleicht gibts da gute fortschritte mit der FDA oder eventuell gibt es ein Übernahme angebot . Das sieht schon mehr aus als ein normaler Rebound .


      Ich denke 0.50-0.60 dürften wieder drin sein bis zur FDA Entscheidung falls es nicht vorher zur Übernahme kommt .
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:21:24
      Beitrag Nr. 8.281 ()
      von 0.8 auf 0.2 runter. natürlich gibt es da technische gegenreaktionen. die frage ist, auf welchen level pendeln wir uns ein.
      ich sehe im febr. wieder höhere kurse, wenn die zocker wieder reinkommen vor der FDA entscheidung,

      davor nicht. außer es wird was neues geliefert. da man muss auch sagen, woher sollen diese kommen? man hätte schon längt wissenschaftliche erkenntnisse veröffentlicht, wenn man was hätte.

      bleibt also die möglichkeit neue lizenspartner oder übernahme, die einen kursanstieg verursachen können.

      vergisst natürlich auch nicht, dass die 100mio sperre bald aufgehoben wird und bin mir sicher, dass die das nicht auf diesem niveau verkaufen wollen, falls die nicht mehr überzeugt sind und ihre verluste begrenzen wollen und so die preis erst mal künstlich erhöhen, damit man mit höheren kursen hier austeigen kann.

      halte meine aktien und freue mich über den kursanstieg. doch im moment ist es unklar, was dazu geführt hat und in anbetracht der großen verluste, sollten wir da nichts überbewerten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:22:01
      Beitrag Nr. 8.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.053 von Hermelinmantel am 27.11.15 18:17:46
      Zitat von Hermelinmantel: Also mir persönlich gefällt diese Richtung besser, keine Ahnung, wie das bei Dir ist :laugh: Bin allerdings noch skeptisch und trau der Sache nicht.


      An der "Angstmauer aufwärts" ist immer ein gutes Zeichen, so meine Erfahrung ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:26:48
      Beitrag Nr. 8.283 ()
      Eine andere Frage, kann die FDA ein Zulassungsentscheid vor Ende Feb. sogar verkünden oder ist das ein fester Termin für den Entscheid?

      Außerdem wäre es super, wenn hier jemand wüsste, wie die Zusammensetzung im FDA-Entscheidungsgremium ist. Haben wie dort nur Urologen am sitzen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:30:49
      Beitrag Nr. 8.284 ()
      Der Termin ist meiner Einschätzung nach fix, da wird nichts mehr 'dran gerüttelt.

      Zusätzlich ist die FDA eine Behörde, die lassen sich nicht in die Karten gucken. Die meisten in der FDA werden wohl Beamte sein, oder kann dazu jemand fundiertes berichten?
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:32:03
      Beitrag Nr. 8.285 ()
      Eine FDA Entscheidung kann vorher kommen,der Termin muss nicht zwingend eingehalten werden.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:34:40
      Beitrag Nr. 8.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.197 von Maggi110 am 27.11.15 18:32:03das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Termin steht in allen News etc. geschrieben
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:39:51
      Beitrag Nr. 8.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.224 von allin123 am 27.11.15 18:34:40Warum sollte die FDA nicht nach Notwendigkeit entscheiden können und eine Entscheidung vorziehen?Ich sehe hier zwar keine Notwendigkeit aber es ist durchaus möglich.

      Apropos Handel,die Holzfäller gehen heut über die volle Distanz,weil Thanksgiving ist doch nur in USA!?
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:41:09
      Beitrag Nr. 8.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.275 von Maggi110 am 27.11.15 18:39:51
      Zitat von Maggi110: Warum sollte die FDA nicht nach Notwendigkeit entscheiden können und eine Entscheidung vorziehen?Ich sehe hier zwar keine Notwendigkeit aber es ist durchaus möglich.

      Apropos Handel,die Holzfäller gehen heut über die volle Distanz,weil Thanksgiving ist doch nur in USA!?


      Thanksgivingbrückentag mit verkürztem Handel natürlich ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:41:25
      Beitrag Nr. 8.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.275 von Maggi110 am 27.11.15 18:39:51Habe auch im Hinterkopf, dass die Canadians den Thanksgiving bereits im Oktober haben.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:45:02
      Beitrag Nr. 8.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.287 von Hermelinmantel am 27.11.15 18:41:25Richtig 10.Oktober war das ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:45:31
      Beitrag Nr. 8.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.281 von Maggi110 am 27.11.15 18:41:09Thanksgiving day in Canada is the second Monday of October.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:49:06
      Beitrag Nr. 8.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.317 von Maggi110 am 27.11.15 18:45:02Dann wird wohl wirklich über den ganzen Tag gehandelt? Mal schauen, ob es so weiter geht. Wie gesagt, ich bin noch skeptisch. Das könnte auch ein Short-Squeeze sein, welcher bald vorbei ist.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:50:27
      Beitrag Nr. 8.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.347 von Hermelinmantel am 27.11.15 18:49:06Folgen wir dem ganzen Treiben noch ein bißchen,bin gespannt wo SK ist :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 19:12:38
      Beitrag Nr. 8.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.347 von Hermelinmantel am 27.11.15 18:49:06Ein Short-Squeeze glaub ich weniger, auf diesen Pennystock kann wohl niemand Leerverkäufe tätigen. Auch gibts es keine Derivate drauf ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 19:23:00
      Beitrag Nr. 8.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.536 von R32 am 27.11.15 19:12:38
      Zitat von R32: Ein Short-Squeeze glaub ich weniger, auf diesen Pennystock kann wohl niemand Leerverkäufe tätigen. Auch gibts es keine Derivate drauf ;)


      Hier nicht, aber vielleicht überm Teich:
      http://www.voicechronicle.com/114336-27-telesta-therapeutics…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.voicechronicle.com/114336-27-telesta-therapeutics…

      Die Prozentzahl der Steigerung ist natürlich der Hammer!:eek:
      Lang lebe die Statistik!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 20:10:23
      Beitrag Nr. 8.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.966 von Hermelinmantel am 27.11.15 18:05:37Hermelin, kannst bitte auf Deutsch übersetzen. Danke.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 20:13:20
      Beitrag Nr. 8.297 ()
      http://www.voicechronicle.com/...shorted-shares-increased-by…

      das volumen heute ist so hoch, dass ich nicht glaube, dass es ein short squeeze war. MMn weiß hier jemand mehr als wir.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 20:35:13
      Beitrag Nr. 8.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.857 von kusbas am 27.11.15 20:10:23Einer auf Stockhouse behauptet, Insiderinformationen zu haben. Grundsätzlich steht da geschrieben, dass der Kurs noch vor dem FDA-Entscheid über 1CAD gehen soll, da angeblich Institutionelle grosse Interessen daran hätten. Ausserdem würden "Schlüsselpersonen" (wie er sie nennt) die Zulassung dieses Medikamentes wollen, welche Verbindungen haben sollen, die weiter als die FDA reichen. Er nennt ausserdem das AdCom einen "Catalyst", also wie ich das verstehe einen geplanten Kurstreiber.

      Kann man von halten, was man will. Ich bin und bleibe skeptisch, jedoch kann der heutige Anstieg nicht einfach aus dem Nichts gekommen sein. Da wird etwas im Hintergrund laufen, nur weiss man halt nicht, in welche Richtung und wie nachhaltig.
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 20:41:56
      Beitrag Nr. 8.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.040 von Hermelinmantel am 27.11.15 20:35:13Er beteuert ausserdem immer und immer wieder jetzt gerade in weiteren Posts, dass heute wohl der letzte Tag sei, um bei diesen Kursen noch TST Aktien zu erstehen. Denn nächste Woche soll das Teil hochfliegen. Warum auch immer... Man darf zurecht skeptisch sein. Keiner kann den Anstieg von heute bisher erklären und leider gibt es genug Typen im Netz, die einfach mal drauf los Dinge behaupten.

      Time will tell :)
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 20:53:15
      Beitrag Nr. 8.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.085 von Hermelinmantel am 27.11.15 20:41:56Naja, ich gebe auf "Insiderinformationen" überhaupt nichts, aber das Volumen in CAN mit über 6 Mio. Shares ist schon nicht schlecht.

      Vielleicht war es einfach auch nur eine Kettenreaktion (Kurs springt was an und plötzlich will keiner den Zug verpassen).

      Finde aber auch, dass ein Pullback mehr als gerechtfertigt war.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:09:10
      Beitrag Nr. 8.301 ()
      Warten wir ab obs um halb noch nen Endspurt gibt ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:14:58
      Beitrag Nr. 8.302 ()
      klar er hat insiderwissen und wenn das eintritt, was er sagt, kann er schön, der börsenaufsicht seine quelle erzählen.

      und katalysator in welche richtung nach unten?
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:23:48
      Beitrag Nr. 8.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.244 von gantzer am 27.11.15 21:14:58Keine Ahnung. Schauen wir mal, was nächste Woche kommt und freuen uns, dass wir hier nicht wochenlang um 0.20 herumdümpeln mussten. Ich denke, wir könnten nächste Woche die Strategie von TST erfahren und genau diese News haben vermutlich schon einige Insider jetzt erhalten. Da muss jemand mehr wissen, ein 6 Mio. Volumen kommt nicht einfach von nichts.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:25:01
      Beitrag Nr. 8.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.244 von gantzer am 27.11.15 21:14:58Vielleicht will er NUR seine Aktien los werden und sein Verlust minimieren. Wäre eine Option, oder?
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:28:55
      Beitrag Nr. 8.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.274 von kusbas am 27.11.15 21:25:01Glaub mir, kein User irgend eines Forums wird jemals einen Aktienkurs effektiv beeinflussen ;) Der Kurs wird woanders gemacht. Er kann höchstens dem Kurs nachplappern und so tun als ob oder aber recht haben und wirklich mehr wissen.
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:34:33
      Beitrag Nr. 8.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.289 von Hermelinmantel am 27.11.15 21:28:55Da hat Hermelin recht...soooo sehr kann man mit falschen Meldungen nicht beeinflussen, dass 6 Mio Stück zu dem Preis abgenommen werden...ich bleib dabei: das Management weiß was es tut und wird die richtigen Dinge eintüten@
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:49:45
      Beitrag Nr. 8.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.307 von calvin1977 am 27.11.15 21:34:33Locker bleiben und der Dinge harren ;)
      Noch ist es Geplänkel, schön wirds erst wenn der Kurs so schnell steigt wie er gefallen ist. :lick:
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:54:09
      Beitrag Nr. 8.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.370 von R32 am 27.11.15 21:49:45Dann will ich`s aber ganz schön haben und Ende nächster Woche die 0,80 Cad wieder sehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 22:00:23
      Beitrag Nr. 8.309 ()
      Ich hab irgendwie das Gefühl, dass an dem ganzen Geplapper von diesem Typen im Stockhouse-Board irgendetwas dran sein muss, so wie das hier läuft...
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 22:08:50
      Beitrag Nr. 8.310 ()
      Was krass ist, ist dass er gestern den Sprung für heute vorausgesagt hat, sogar mit dem exakten Schlusskurs von 0.35CAD. Was geht denn hier ab...!?

      "I just told you its not my prediction its what the information I get. .30 or 35 high today close."

      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…

      3 Minuten VOR Börseneröffnung hat er diesen Post verfasst...
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      Avatar
      schrieb am 27.11.15 22:13:40
      Beitrag Nr. 8.311 ()
      0,345 auf th geschlossen.. das sollte tatsächlich nächste woche weiter hoch gehen
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 22:15:58
      Beitrag Nr. 8.312 ()
      So, genug für heute für mich.
      Gehe skeptisch, aber auch gespannt ins Weekend. Hat der Typ recht, dann war das heute die letzte Gelegenheit, diese Kurse hier zu sehen und die kommende Woche wird den Kurs wo auch immer hinaufkatapultieren. Hat er nicht recht, so haben wir immerhin die 0.30 wieder.

      Allen ein schönes WE und auf einen hoffentlich super Start am Montag.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 22:21:08
      Beitrag Nr. 8.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.451 von Hermelinmantel am 27.11.15 22:08:50
      Zitat von Hermelinmantel: Was krass ist, ist dass er gestern den Sprung für heute vorausgesagt hat, sogar mit dem exakten Schlusskurs von 0.35CAD. Was geht denn hier ab...!?


      Er hat die Aktien alle selbst gekauft. Somit ist es ein leichtes, den Kurs auf den vorher prognostizierten zu hieven. Sollten sich die Kurshellseher hier mal ne Scheibe abschneiden! :p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 00:59:52
      Beitrag Nr. 8.314 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 12:16:39
      Beitrag Nr. 8.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.532 von Jim_Panse am 27.11.15 22:21:08
      Zitat von Jim_Panse:
      Zitat von Hermelinmantel: Was krass ist, ist dass er gestern den Sprung für heute vorausgesagt hat, sogar mit dem exakten Schlusskurs von 0.35CAD. Was geht denn hier ab...!?


      Er hat die Aktien alle selbst gekauft. Somit ist es ein leichtes, den Kurs auf den vorher prognostizierten zu hieven. Sollten sich die Kurshellseher hier mal ne Scheibe abschneiden! :p


      Die Kurshellseher sollten die Aktie hoch kaufen, damit Du aussteigen kannst ? :O
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 15:13:13
      Beitrag Nr. 8.316 ()
      Vielleicht ist eine Übernahme schon in vollem Gange!? Mal angenommen Ipsen (oder ein anderer Großinvestor) ist, völlig unabhängig vom Adcom-Ergenis, fest überzeugt, dass sich MCNA (selbst wenn man USA außen vor lässt) durchsetzen wird. Aus meiner Sicht wäre das nur konsequent. Ipsen z.B. darf man sehr wahrscheinlich mehr medizinischen Sachverstand unterstellen als den Adcom-Mitgliedern. Und Ipsen wird vor dem Einstieg bei Telesta die Lage sehr genau geprüft haben. Für die könnte sich aus deren Sicht durch das Adcom - Ergebnis auch einfach nullkommanichts verändert haben. Dann gäbe es vermutlich keinen günstigeren Zeitpunkt als jetzt zum Einsteigen!

      Der 50%-Anstieg gestern kam unter einem der höchsten Tagesvolumen von Telesta überhaupt zustande. Das wird sehr wahrscheinlich nicht komplett initiiert worden sein.

      Mich hat das positiv überrascht, so schnell hätte ich nicht mit einer Gegenreaktion gerechnet. Und ich ärgere mich immernoch, dass ich vor dem Adcom-Meeting nicht einen Teilverkauf gemacht habe. Typischer Fall von Gier frisst Hirn.
      Da der aktuelle Kurs in etwa meinem durchschnittlichen Einkaufspreis entspricht, und sich das Risikoprofil für mich relativ verändert hat, werde ich am Montag meine Position verkleinern und mir mit dem Rest ganz entspannt die Entwicklung bis Ende Februar ansehen!
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      Avatar
      schrieb am 28.11.15 18:36:05
      Beitrag Nr. 8.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.196.785 von Bee_bob am 28.11.15 15:13:13Und hättest nen Teilverkauf gemacht und das Teil geht durch die Decke :eek:

      Das ganze Denken bringt nix - Der Kurs ist rasant gefallen, und kann genauso rasant steigen, ohne News, ohne Alles !!! Würde das alles so laufen wie die breite Masse denkt, wo kämen Wir da hin ? Werden Kurssteigerungen nun plötzlich berechenbar, quasi wird geklingelt, kommt Leute schnell bei Telesta einsteigen, hier gibts was umsonst :D ? Nee, es sollen die Mutigen belohnt werden und die Trittbrettfahrer sollen schmoren, so gefällts ;)
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      Avatar
      schrieb am 29.11.15 12:35:35
      Beitrag Nr. 8.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.197.466 von R32 am 28.11.15 18:36:05Das stimmt, ohne Mut keine außergewöhnliche Belohnung. Oder: Je höher das Risiko desto höher die Renditechance!

      Aber in Bezug auf Bioinvests (gerade wenn man die über die FDA-Entscheide o.ä. hält) ist die Strategie den runup mitzunehmen und vorher Gewinne zu sichern aus meiner Sicht die mittel- bis langfristig sinnvollste.
      Mal angenommen, es herrschen bei allen persönlichen Invstitionen im Biobereich identische Rahmenbedingunen (gleiche Investionssumme, gleiches Risiko, entweder Vervielfacher oder Totalverlust) dann müsste mit der "um jeden Preis halten Strategie" mehr als jedes zweite Bioinvest ein Vervielfacher werden, damit die Strategie langfristig rentabel ist. Das wird im hochspekulativen (Bio-)Bereich nicht klappen.

      Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hatte bei Telesta ja auch außergwöhnliche Chancen identifiziert, ansonsten hätte ich nicht komplett über Adcom gehalten. Hoffe wir werden letztendlich alle belohnt;)
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      Avatar
      schrieb am 29.11.15 18:22:08
      Beitrag Nr. 8.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.275 von Maggi110 am 27.11.15 18:39:51
      Zitat von Maggi110: Warum sollte die FDA nicht nach Notwendigkeit entscheiden können und eine Entscheidung vorziehen?Ich sehe hier zwar keine Notwendigkeit aber es ist durchaus möglich


      das haben sie zu Hochzeiten bei Ebola gemacht, aber hier ist es "nur" Blasenkrebs. Also bitte keine abwegigen Thesen aufstellen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 18:42:52
      Beitrag Nr. 8.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.469 von allin123 am 29.11.15 18:22:08Ich kann Thesen aufstellen wie jeder andere auch ;) und wenn du richtig gelesen hast habe ich auch geschrieben das man hier nicht davon ausgehen kann :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 18:56:45
      Beitrag Nr. 8.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.344 von Bee_bob am 29.11.15 12:35:35
      Zitat von Bee_bob: Mal angenommen, es herrschen bei allen persönlichen Invstitionen im Biobereich identische Rahmenbedingunen (gleiche Investionssumme, gleiches Risiko, entweder Vervielfacher oder Totalverlust) dann müsste mit der "um jeden Preis halten Strategie" mehr als jedes zweite Bioinvest ein Vervielfacher werden, damit die Strategie langfristig rentabel ist. Das wird im hochspekulativen (Bio-)Bereich nicht klappen.


      Das kommt auf den Vervielfachungsfaktor an. Bei einem ten-bagger können 8 Investitionen in die Hose gehen und man geht immer noch mit Gewinn raus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 20:35:42
      Beitrag Nr. 8.322 ()
      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
      Die spinnen die Holzfäller, aber wenn es wirklich so kommen sollte wärst mir trotzdem recht..." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
      Die spinnen die Holzfäller, aber wenn es wirklich so kommen sollte wärst mir trotzdem recht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 21:20:34
      Beitrag Nr. 8.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.859 von DWL33 am 29.11.15 20:35:42Da drüben wird viel gelabert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 22:03:51
      Beitrag Nr. 8.324 ()
      Der typ, der schon den anstieg von freitag vorhersagte meint, dass in Canada morgen bei 0.50cad eröffnet wird. Da bin ich mal gespannt. Außerdem sagt er, dass man bei 0.50cad einen teilverkauf machen solle, um danach wieder fuer .35 einsteigen u können. Mal schauen, ob er wieder recht hat. Wenn ja, wäre das schon krass. Laut ihm wird die Woche fuer uns telesta Aktionäre sehr gut enden:P
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 07:30:48
      Beitrag Nr. 8.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.111 von Magnus123 am 29.11.15 22:03:51Guten Morgen Magnus,

      lass mich überraschen. Wenn das alles so eintrifft, dann denk ich aber an Manipilation. Hab bei Lambda so meine Erfahrungen gemacht. Schwupps auf einmal hoch und dann weg vom Kurszettel.

      war nicht prickelnd....

      uns allen alles Gute.

      vg

      keep
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 08:07:48
      Beitrag Nr. 8.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.585 von keep-racing am 30.11.15 07:30:48Klar, alles Manipulation - Gold und Silber läßt grüßen :O

      Experten, wo man hin schaut.......:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 08:51:08
      Beitrag Nr. 8.327 ()
      War das am Freitag eine normale Gegenreaktion nach dem heftigen Kursverfall oder kommt da etwa was?
      Das Volumen sagt, dass es nicht nur eine Gegenreaktion war aber was kommt wohlmöglich??
      Am 26.11 hat DON ja eine Konferenz gehalten, aber nirgenwo findet man was hierzu.
      Hat er eventuel angekündigt, dass man bei der FDA Einspruch eingelegt hat gegen das ADCOM-Meeting und es jetzt so aussehen würde, als wenn ein neues Meeting, mit neuen Mitgliedern angesetzt würde, weil die Thematik bei ersten Meeting etwas danebengegriffen war?
      Leute sollte dies der Fall sein, dann würde die FDA eine klaren Wink in Richtung Zulassung geben, denn damit würden sie zeigen, dass sie MCNA gerne zugelassen haben wollen und nur noch weitere Expertenmeinungen hierzu hören wollen. Immerhin haben beim ersten Meeting 70% der Urologen mit " Yes" gestimmt.
      Bin gespannt ob etwas in diese Richtung kommen wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 08:56:29
      Beitrag Nr. 8.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.966 von DALIDA am 30.11.15 08:51:08Der Kurs steigt, da ist alles Andere erst mal Nebensache :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:02:37
      Beitrag Nr. 8.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.966 von DALIDA am 30.11.15 08:51:08Wenn die FDA MCNA tatsächlich zu lassen will, dann machen sie das auch im Febr., dazu brauchen sie kein neues ADCOM Urteil. Allerdings könnte es durchaus möglich sein, dass Telesta mit der FDA das ADCOM Ergebnis besprochen hat und es dazu eine Meldung geben wird. Im Moment alles reine Spekulation, bleibt uns nur abzuwarten was kommt.
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:23:11
      Beitrag Nr. 8.330 ()
      Das Thema "neues AdCom-Meeting" wurde hier schon einmal diskutiert. Das wird nicht stattfinden. Das AdCom gibt eine Empfehlung heraus. Was die FDA damit macht, bleibt ja der FDA überlassen.
      Der Kurssprung vom Freitag war sehr erfreulich und gibt natürlich Grund zu Spekulationen. Ich persönlich habe aber inzwischen gelernt, nichts auf "Insiderinformationen" zu geben. Für mich zählen nur Fakten, sprich Nachrichten von Telesta, Ipsen usw. Auch die ganzen "Empfehlungen", die hier immer wieder kommen, und Aktienbewertungen zu möglichen Szenaren und Preisen sind "nett", mehr aber auch nicht. Aber da muss jeder selber wissen, was er tut und wem er glaubt. Ich bin noch tiefrot und werde die nächsten 2-3 Wochen je nach "Lage" entscheiden, wie ich weiter vorgehe. Nur ganz raus gehen werde ich vor der FDA-Entscheidung nicht!
      Auf einen spannenden Tag...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:45:13
      Beitrag Nr. 8.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.202.281 von Fireblade03 am 30.11.15 09:23:11
      Zitat von Fireblade03: Das Thema "neues AdCom-Meeting" wurde hier schon einmal diskutiert. Das wird nicht stattfinden. Das AdCom gibt eine Empfehlung heraus. Was die FDA damit macht, bleibt ja der FDA überlassen.
      Der Kurssprung vom Freitag war sehr erfreulich und gibt natürlich Grund zu Spekulationen. Ich persönlich habe aber inzwischen gelernt, nichts auf "Insiderinformationen" zu geben. Für mich zählen nur Fakten, sprich Nachrichten von Telesta, Ipsen usw. Auch die ganzen "Empfehlungen", die hier immer wieder kommen, und Aktienbewertungen zu möglichen Szenaren und Preisen sind "nett", mehr aber auch nicht. Aber da muss jeder selber wissen, was er tut und wem er glaubt. Ich bin noch tiefrot und werde die nächsten 2-3 Wochen je nach "Lage" entscheiden, wie ich weiter vorgehe. Nur ganz raus gehen werde ich vor der FDA-Entscheidung nicht!
      Auf einen spannenden Tag...
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:48:35
      Beitrag Nr. 8.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.132.357 von M@trix am 19.11.15 18:03:36
      Zitat von M@trix: "Erfreulich" ist, dass die Stimmung nun am Boden liegt. Nasdaq, Mrd-Bewertung, weitere MCNA-Einsatzgebiete - alles "Schnee von gestern". Habe schon oft solche Situationen erlebt, wo die Stimmung genau ins Gegenteil kippt, nur leider war ich hier nicht konsequent und bin bei meinem Teilausstieg während der Euphorie-Phase geblieben. Tja. Alter/Erfahrung schützt vor Torheit nicht...

      Wie dem auch sei - mal einfach eine Frage wegen des Stimmungsbildes: Wer kann sich noch vorstellen, dass Telesta noch vor Jahresende wieder bei ~0,50 CAD steht? Wohl kaum jemand.

      Ich kann es. Der Chart schreit geradezu "Kaufen" und kommende Woche könnte es m.E. schon stärker nach oben ziehen. Wir haben ein riesiges Gap gerissen und ganz offensichtlich gerade eine Panik erlebt. Meist - nicht immer - ist das das Tief.

      M@trix


      Immer wieder interessant, wie das Sentiment "kippt". :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:50:30
      Beitrag Nr. 8.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.202.281 von Fireblade03 am 30.11.15 09:23:11moin,


      sehr richtig dankeschön.

      schaun wir mal ob die woche nachrichten kommen.

      nach dem ADCOM desaster hatte ich ja hesagt : der freitag wird übel und dann kommt noch ne ätzende woche hinterher.

      das haben wir ja jetzt mal hinter uns und können uns somit wieder auf die fakten news konzentrieren, die da kommen werden.

      grüßle

      bis zum 27 februar kann noch viel passieren. :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:59:43
      Beitrag Nr. 8.334 ()
      Dei Frage ist doch warum es hier fast 70% innerhalb von zwei Tagen raufgeht, ohne dass irgendwelche News veröffentlicht wurden. Klar, an eine Erholung habe ich auch geglaubt aber diese langsam und stetig und nicht so rasant. Ich schätze mal wir werden hier bald eine Übernahme sehen, andere Leute wissen schon mehr - der schnelle Anstieg ist mir suspekt. Nur meine Meinung. Ich bin jetzt wieder bei ganzen +30 EUR Gewinn und überlege dan demnächst auch wieder rauszugehen. Ein zweites mal "All or nothing" halte ich nervlich nicht durch... ;D
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      schrieb am 30.11.15 10:09:28
      Beitrag Nr. 8.335 ()
      also ich glaube schon dass King aus stockhouse was weiss. der hat vor börsenstart den sk von 35 cent vorhergesagt. sowas ist kein zufall, es sah am freitag zu dem zeitpunkt überhaupt nicht nach ausbruch und volumen aus. wenn man drin ist kann man beruhigt zuschauen ob wir denn heute auch mit 50 cent starten. schaun wir mal
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 10:10:10
      Beitrag Nr. 8.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.595 von diversifikator am 29.11.15 18:56:45Das stimmt!

      Wenn aber der erhoffte Tenbagger, auf den du vielleicht 2 Jahre gewartet hast, dann doch nur ein Fivebagger wird, dann müsste schon jedes vierte Invest ein Fivebagger werden damit die Strategie aufgeht...
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 10:10:14
      Beitrag Nr. 8.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.202.701 von Mordecai am 30.11.15 09:59:43in 3 monaten ist hier der FDA entscheid ... deswegen diese wilden zuckungen.

      die paar aktien die hier gehandelt werden sind prinzipiell nicht repräsentativ.
      fragt euch mal was die anderen 270 mio aktien machen. !?

      nur mal so ...

      sollten hier mal 20 - 30 % des bestands gehandelt werden, dann kann man von essentiellen
      richtungen reden.


      ob das allerdings an der TSX zustande kommt ist eine andere sache.

      blendet man das ADCOM ( für mich hat das einfach keine relevanz und ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDA mit dem ADVISE übereinstimmen wird ) mal aus sind wir voll auf track.

      fast and furious :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 10:43:43
      Beitrag Nr. 8.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.202.701 von Mordecai am 30.11.15 09:59:43Geh am besten gleich raus. 30€uro Gewinn sind sicher, und wenns dann später 60 sind ohne Dich, macht den Bock auch nicht fett :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 11:20:30
      Beitrag Nr. 8.339 ()
      Um 0.50 versuch ich mal einen Teil zu verkaufen und dann bei 0.3x wieder rein zu kommen. Vielleicht kann ich ja ein wenig den EK drücken :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 11:27:34
      Beitrag Nr. 8.340 ()
      Ich wollte damit ja nur sagen dass ich nach hohem 4-stelligen betrag jetzt im Plus bin. Auch wenn es nur für 4-5 Döner-Besuche reicht. xD
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      schrieb am 30.11.15 11:28:43
      Beitrag Nr. 8.341 ()
      *Minusbetrag - heute ist nich mein Tag mit tippen, ich schweige nun ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 11:31:49
      Beitrag Nr. 8.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.203.562 von Mordecai am 30.11.15 11:27:34Recht so! ;) Denn Döner macht immerhin schöner. Geld nur selten. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 11:52:39
      Beitrag Nr. 8.343 ()
      Es ist doch egal wo man herkommt, ob man jetzt 100% im Plus ist oder 50% im Minus. Entscheidend ist nur wie es weitergeht, und da gilt: Nach dem Adcom ist vorm PDUFA und da sind noch 50%-100% Luft nach oben.

      Wenn die Entscheidung über eine kleine Zulassung mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit ansteht, kann der Kurs vorher genauso hoch laufen wie für eine große Zulassung mit geringerer Erfolgswahrscheinlichkeit.

      Bin ja mal gespannt ob die Prognose mit Eröffnung 0,45-0,50 CAD eintrifft, möglich ist das Szenario für die heutige Kursentwicklung auf jeden Fall.
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 14:01:06
      Beitrag Nr. 8.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.203.757 von DWL33 am 30.11.15 11:52:39
      Kursentwicklung heute
      So langsam steigt auch wieder der Druck auf unseren Telesta Kessel, 131.000 im Bid zu 0,35, noch nicht die Welt aber wir fangen ja eigentlich auch erst in 1,5 Stunden an, sprich wir haben noch Vorgeplänkel ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 14:49:54
      Beitrag Nr. 8.345 ()
      Bid steigt, bin gespannt, wie nachhaltig dieser Druck sein wird. Habe meine Teilverkaufsorder drin, mal schauen, ob sie gerissen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:00:02
      Beitrag Nr. 8.346 ()
      Auf stockhouse hat wohl einer dieselbe Idee, dann wirds wohl nichts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:28:28
      Beitrag Nr. 8.347 ()
      auf ins Rennen.. SK 0,45 CAD
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:28:54
      Beitrag Nr. 8.348 ()
      das könnte heute ein ziemliches VOLUMEN geben wenn ich mir grad mal das orderbuch so anschaue :)

      schwillt an wie ein heißluftbalon. das VOLUMEN kommt nicht einfach so rein ...
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:37:34
      Beitrag Nr. 8.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.455 von illmatix am 30.11.15 15:28:54
      Orderbuch
      Wo siehst du das gesamte Orderbuch? Würde mich brennend interessieren auch wenn es sich gerade nur kurzfristig relevant ist bei diesen mengen an Shares die gehandelt werden...
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:46:56
      Beitrag Nr. 8.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.521 von Niller84 am 30.11.15 15:37:34

      :cool:

      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:48:27
      Beitrag Nr. 8.351 ()
      Laut King sollen jetzt shorts einsetzen.. Kaufgelegenheit.. am Ende stehen wir bei 45
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:53:27
      Beitrag Nr. 8.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.623 von pillpall am 30.11.15 15:48:27jetzt hört doch mal auf mit dem blödsinn ... fühl mich wie beim wahrsager kontest :(

      laut king laut jesus laut mohamed laut nostradamus laut mutter teresa laut gandhi
      laut spongebob laut der rechten zehe meiner grossmutter ...
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:58:12
      Beitrag Nr. 8.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.668 von illmatix am 30.11.15 15:53:27
      Zitat von illmatix: jetzt hört doch mal auf mit dem blödsinn ... fühl mich wie beim wahrsager kontest :(

      laut king laut jesus laut mohamed laut nostradamus laut mutter teresa laut gandhi
      laut spongebob laut der rechten zehe meiner grossmutter ...


      wenn wir aber wirklich einen sk von 45 haben, dann darf mit dem blödsinn weiter machen, ja ?
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      schrieb am 30.11.15 15:59:03
      Beitrag Nr. 8.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.737 von pillpall am 30.11.15 15:58:12Die Short-Attacke um 10:00 hat er jedenfalls schon mal korrekt prognostiziert...
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:00:51
      Beitrag Nr. 8.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.737 von pillpall am 30.11.15 15:58:12Bis zum nächsten Tag dann, da steht dann der nächste Prophet auf der Matte. Denken jetzt eigentlich alle nur noch von Morgens bis Mittags oder bis zum nächsten Tag?
      Gruß aaahhh
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      schrieb am 30.11.15 16:00:52
      Beitrag Nr. 8.356 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mich von meiner Telesta-Position vollständig zu 0,285 EUR getrennt. Ich glaube nach wie vor an eine Zulassung, allerdings werden wir das erst Ende Februar erfahren und mir missfällt, wie schnell hier wieder Euphorie eingekehrt ist. Kurzfristig kann die Aktie sicher auch noch weiterlaufen, aber ohne News ist mir dieser Anstieg suspekt. Ich hatte mit einer Erholung auf ca. 0,50 CAD gerechnet, aber nicht binnen zwei Tagen...

      M@trix

      P.S. An Insiderkenntnisse ("KingSarloc") glaube ich nicht. Wahrscheinlicher erscheint mir, das die US-Boys hier ihre Spielchen spielen.
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      schrieb am 30.11.15 16:05:23
      Beitrag Nr. 8.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.761 von aaahhh am 30.11.15 16:00:51kindergarten ... ich bin mal wech, meld mich wieder wenn es news gibt :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:05:50
      Beitrag Nr. 8.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.764 von M@trix am 30.11.15 16:00:52Das Volumen spricht eher gegen irgendwelche Spielchen von Zockern, ob hier oder drüben egal.
      Sich einzig auf den FDA Termin im Febr. zu stützen ist mir zu riskant, denke da kann jederzeit noch eine kursrelevante News dazwischen funken.
      Gruß aaahhh
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:11:51
      Beitrag Nr. 8.359 ()
      Nur wer mitspielt, kann Gewinne machen >>> bleibe drin!
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:15:05
      Beitrag Nr. 8.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.809 von aaahhh am 30.11.15 16:05:50
      Zitat von aaahhh: Das Volumen spricht eher gegen irgendwelche Spielchen von Zockern, ob hier oder drüben egal.
      Sich einzig auf den FDA Termin im Febr. zu stützen ist mir zu riskant, denke da kann jederzeit noch eine kursrelevante News dazwischen funken.
      Gruß aaahhh


      Die hohen Volumen sprechen wirklich gegen Spielchen, daher bin ich verblüfft wie gut der Bursche in stockhouse den Kursverlauf im Auge hat. Er sagt dass die FDA schon eingelenkt hätte und TST das weiss und sich jetzt viele schon mal die Taschen voll machen.. Ist natürlich hoch spekulativ und keine Kaufempfehlung. Nur leider hab ich bisher keine bessere Erklärung für den rasanten Kursanstieg mit den hohen Umsätzen gefunden.
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:18:50
      Beitrag Nr. 8.361 ()
      Über Consors kann man Telesta in Toronto nicht mehr kaufen. Verkaufen geht noch aber nur telefonisch.
      Zu geringer Kurs und zu geringe Marktkapitalisierung.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:20:48
      Beitrag Nr. 8.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.809 von aaahhh am 30.11.15 16:05:50Hallo aaahhh,

      möglich, indes hat der Absturz gezeigt, wie schnell die Aktie in die eine oder andere Richtung laufen kann.

      Zudem war ich hier einfach überinvestiert und bin nun froh, mit einem dunkelblauen Auge (wenn nicht zwei) rausgekommen zu sein. Durch AdCom hat sich das Chance/Risiko-Verhältnis m.E. nachhaltig verschlechtert. Denn selbst wenn eine Zulassung kommt, wird sich das Marktpotenzial zunächst in Grenzen halten. Ich muss zudem zugeben, dass mich die AdCom-Fragen in meinem Grundvertrauen in MCNA erschüttert haben. Es braucht m.E. auf jeden Fall weitere Studien.

      Eine Übernahme ist immer möglich, das hatte ich ja selbst so beschrieben. Aber es ist mir einfach zu riskant, darauf zu "wetten". Daher habe ich für mich diese Entscheidung getroffen. Aus meiner Sicht ist die Aktie nun "fair bewertet".

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:28:15
      Beitrag Nr. 8.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.911 von pillpall am 30.11.15 16:15:05Also ich verfolge den Tratsch auf Stockh. nicht, aber hat hier nicht jemand geschrieben, dass wir heute bei 0,50 eröffnen sollen und sich dieser Prophet dann wieder aus Telesta verabschiedet, da der Kurs wieder deutlich nachgeben wird? Sollte auch das Gerücht mit der FDA stimmen, kann ich die Strategie nicht nachvollziehen, denn dann würde ich auf alle Fälle halten! Auch der Opener war ja etwas anders.
      Verlasse mich da dann doch lieber auf das, was ich mit Sicherheit weiß und handle lieber danach.
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:29:41
      Beitrag Nr. 8.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.947 von diversifikator am 30.11.15 16:18:50Schon KACKE!

      Mindestkurs in USA bei CC jetzt 5$ und 300Mio MK. Gilt seit 13.11.2015

      Bin auf Suche nach neuem Broker!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:44:25
      Beitrag Nr. 8.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.947 von diversifikator am 30.11.15 16:18:50
      Zitat von diversifikator: Über Consors kann man Telesta in Toronto nicht mehr kaufen. Verkaufen geht noch aber nur telefonisch.
      Zu geringer Kurs und zu geringe Marktkapitalisierung.


      Es darf gelacht werden :D
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:45:23
      Beitrag Nr. 8.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.205 von R32 am 30.11.15 16:44:25
      Zitat von R32:
      Zitat von diversifikator: Über Consors kann man Telesta in Toronto nicht mehr kaufen. Verkaufen geht noch aber nur telefonisch.
      Zu geringer Kurs und zu geringe Marktkapitalisierung.


      Es darf gelacht werden :D


      Sorry, hab Toronto überlesen :O
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:48:24
      Beitrag Nr. 8.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.079 von Murkser am 30.11.15 16:29:41
      Zitat von Murkser: Schon KACKE!

      Mindestkurs in USA bei CC jetzt 5$ und 300Mio MK. Gilt seit 13.11.2015

      Bin auf Suche nach neuem Broker!


      Was spricht dagegen über TRG zu kaufen ?
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:51:50
      Beitrag Nr. 8.368 ()
      Mal schauen, meine Order hat es nicht genommen. Der Anstieg war gering aber trotzdem sehr suspekt. Daher werde ich weiterhin denselben EK aussitzen. Sollten wir hier aber doch0.70 sehen, dann werd ich wie @M@trix vorgehen und hier gerne mit +-0 und drei blauen Augen raus gehen..
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 16:57:44
      Beitrag Nr. 8.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.280 von Hermelinmantel am 30.11.15 16:51:50Das typische Verhaltensmuster: Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen ;)
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 17:01:24
      Beitrag Nr. 8.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.352 von R32 am 30.11.15 16:57:44Hast Du nicht auch nen EK von iwas über 0.70? ;) Wärst Du nicht froh, hier überhaupt ohne Verlust rauszukommen? Meine Gier hält sich nach der Schlappe in Grenzen ;)
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 17:10:34
      Beitrag Nr. 8.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.388 von Hermelinmantel am 30.11.15 17:01:24Jau, in €uro die 0,50 :O
      Wenn die kommen bin ich froh, klaro. Nur, wenn ich die Kraft habe den Abstieg mit zu machen, dann mach ich auch den Aufstieg mit. Ich weiß, es ist schwer, aber ich halts aus......;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 17:20:41
      Beitrag Nr. 8.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.388 von Hermelinmantel am 30.11.15 17:01:24Ist "Gier" nicht genau das, was Börsianer am häufigsten antreibt? Ansonsten könnten man ja auch mit dem monatlichen Gehaltszettel zufrieden sein.
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 17:25:29
      Beitrag Nr. 8.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.247 von R32 am 30.11.15 16:48:24Kannst du hier vergessen: CALA ist in D sozusagen nicht handelbar - kein Interssse, Spread zu groß.

      Es geht nicht bei allen Aktien.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 17:28:13
      Beitrag Nr. 8.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.586 von berma am 30.11.15 17:20:41Der Massstab ist relativ. Wenn Du plötzlich -70% in der Kreide stehst, dann passt Du Deine Gier/Erwartung an.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 20:40:15
      Beitrag Nr. 8.375 ()
      Der "King" scheint mit seiner Glaskugel am Ende zu sein :laugh:
      Der kommt gerade ein wenig unter die Räder auf stockhouse... Die 0.45 CAD seh ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 20:43:15
      Beitrag Nr. 8.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.208.014 von Hermelinmantel am 30.11.15 20:40:15Der King hat im Überschwang wohl die gap-close-Manie übersehen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 21:36:58
      Beitrag Nr. 8.377 ()
      Lustig, wie er nun von fast allen fertig gemacht wird:D

      Noch ist die Messe nicht gelesen. Schauen wir mal. wo wir heute schließen, Ich freue mich auch ber so ein "kleines" plus.
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 21:44:11
      Beitrag Nr. 8.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.208.461 von Magnus123 am 30.11.15 21:36:58M.M.n. völlig zurecht, sollten die 0.45 nicht doch noch kommen.
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      Avatar
      schrieb am 30.11.15 21:50:49
      Beitrag Nr. 8.379 ()
      MMn muessten nun gute news kommen, egal in welcher form, damit der Kurs weiter nach oben geht. Sonst ist da glaube ich erstmal die luft raus.

      Sieht eher danach aus, als ob wir heute mit +-0 aus dem Handel gehen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 21:52:37
      Beitrag Nr. 8.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.208.524 von Hermelinmantel am 30.11.15 21:44:11
      Zitat von Hermelinmantel: M.M.n. völlig zurecht, sollten die 0.45 nicht doch noch kommen.


      nee als er gesehen hat, dass die 45 nicht kommen hat er sich verabschiedet mit der billigen ausrede dass er von basher trolls angegriffen wird... war wohl dann doch ein zufallstreffer am freitag mit der vorhersage.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 21:54:56
      Beitrag Nr. 8.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.208.575 von pillpall am 30.11.15 21:52:37Das endet heute noch blutig :/
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 22:09:05
      Beitrag Nr. 8.382 ()
      So, was heute passiert ist, kann nur gut sein für den Kurs. Euphorie ist bei diesem Wert zurzeit Fehl am Platz. Soviel zur Gier oder eben pragmatisch gewordenen Gier. ;) Mit +-0 werd ich hier Freudensprünge machen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 22:20:48
      Beitrag Nr. 8.383 ()
      Bei solchen Werten wie Telesta wundern mich solche Kursbewegungen eigentlich nicht. Morgen kann es auch wieder 50% up gehen. Wissen tut das niemand.

      Anhand dem King von Stockhouse hat man gesehen, dass NIEMAND den Kurs von irgendeiner Aktie vorhersagen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 22:22:10
      Beitrag Nr. 8.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.208.575 von pillpall am 30.11.15 21:52:37
      Zitat von pillpall: war wohl dann doch ein zufallstreffer am freitag mit der vorhersage.


      Wie gesagt, er hat den Kurs am Freitag mit seinen Käufen gezielt auf die 0,35C$ gelenkt. Als heute das Weihnachtsgeld nicht kam und ihm somit die Kohle ausging, hat's für einen weiteren Anstieg nicht gereicht.

      Ist halt auch nur ein Mensch... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 22:30:33
      Beitrag Nr. 8.385 ()
      Ja, bin auch zufrieden heute.
      Gap-close ohne Blutbad ist genau, was wir brauchen.
      "Pragmatisch gewordene Gier" ist übrigens ein geiler Ausdruck!:laugh:
      "Bye, bye sharedeals, hello w:o" könnten manche auch sagen...

      Sowas bildet Börsenhornhaut, und die braucht man immer mal wieder.
      Früher hätte mich so ein Abend Schweißperlen gekostet, heute verbrachte ich ihn mit anderen Themen.
      Jetzt schau ich rein, nicke kurz und gut isses.

      Entspannte Nachtruhe euch allen.
      Für Euphorie ist hier im Moment sowenig Platz wie für vorschnelle Abgesänge.
      Wie meine Oma zu sagen pflegte: "jetzt wart' I grad amol"...;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 22:47:51
      Beitrag Nr. 8.386 ()
      Am Freitag wurde dieses filing unten von Telesta bei Sedar veröffentlicht darin heißt es das einige bei der ADCOM für MCNA gestimmt hätten wenn der Antrag speziell für Carcinoma in situ (CIS) gestellt worden wäre . Die FDA hatte schon im Vorfeld festgestellt das die Daten darauf hinweisen das Patienten mit CIS auf MCNA ansprechen was auf dessen Wirksamkeit hindeutet . Könnte gut sein das man mit der FDA da etwas am aushandeln ist und das eventuell zu dem Kurssprung am Freitag geführt hat ist natürlich nur eine vermutung .





      Nov 27 2015 10:41:27 ET Material change report - English
      http://sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo…


      Nearly all panellists agreed that MCNA appeared safe and well tolerated, which for some
      offered a sufficient reason to provide an alternative treatment in NMIBC, a disease that
      has not seen a new therapy approved in nearly three decades. A few panellists openly
      stated they would vote in favour of MCNA if the label indicated use for Carcinoma in situ (CIS)-containing patients who were not eligible for or who refused cystectomy.




      http://www.fda.gov/downloads/AdvisoryCommittees/CommitteesMe…

      Although not pre-specified in the trial design,these results might provide evidence of effectiveness for MCNA.Since active CIS disease does not usually regress on its own,complete response in this setting would reflect a treatment effect from MCNA.In addition,some subjects had CR that lasted more than two years and did not require cystectomy.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 23:46:28
      Beitrag Nr. 8.387 ()
      Es ist diese totale Unsicherheit bei dieser Aktie, welche sie zum Spielball macht. Solange das Management nicht gute News vorbringen kann, wird es hier extrem volatil weitergehen. Denke, dass man hier nochmals zu 0.20 reinkommen könnte, solange sich die Faktenlage nicht durch News ändert.

      Kommt schon MM, liefert etwas...
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      schrieb am 01.12.15 00:23:06
      Beitrag Nr. 8.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.209.106 von Hermelinmantel am 30.11.15 23:46:28Einspruch, Hermelinmantel!:laugh:
      Die sollen jetzt nicht irgendwas liefern.
      Sie sollen zielgerichtet und besonnen arbeiten, dann ergibt sich der Rest von alleine.

      Wir empören uns so oft, daß wir von Firmen und Politikern angelogen werden,
      also warum sollten wir darum betteln?

      Ich will keine geschönten Durchhalteparolen hören.
      Erst denken, dann durchführen, dann melden. So viel Zeit muß sein.
      Wir sind hier doch nicht bei sharedeals!:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 09:46:06
      Beitrag Nr. 8.389 ()
      So, meine Leidensgenossen, meine Verkaufsorder für die Zeit bis zur FDA Entscheidung ist drin. Bis dahin werde ich die Entwicklung von Telesta nicht mehr verfolgen.
      Viel Glück allen und bis die Tage.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 11:21:28
      Beitrag Nr. 8.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.210.534 von Hermelinmantel am 01.12.15 09:46:06
      Feste Verkaufsorder bei Telesta?
      Meines Erachtens kann man bei Telesta doch keine feste Verkaufsorder für 3 Monate drin haben, dafür kann hier viel zu viel passieren:
      Sagen wir mal du hast eine Order bei 0,7 drin und es tauchen plötzlich News auf die eine Zulassung höchst wahrscheinlich werden lassen, dann schmeißt du deine Scheine bei 0,7 auf den Markt obwohl du dann eventuell 50-100% mehr bekommen könntest...

      Bei Biotech muss man immer auf Hut sein und gegebenenfalls schnell reagieren, wie gestern z.bsp. als es sich abzeichnete, dass man die 0,4 nicht nachhaltig durchbrechen wird, das war schon öfter ein signifikanter Widerstand!
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 14:31:14
      Beitrag Nr. 8.391 ()
      Telesta Therapeutics: FDA Approval Is Still Possible
      http://seekingalpha.com/article/3723636-telesta-therapeutics…
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      Avatar
      schrieb am 01.12.15 15:16:46
      Beitrag Nr. 8.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.210.534 von Hermelinmantel am 01.12.15 09:46:06
      Zitat von Hermelinmantel: So, meine Leidensgenossen, meine Verkaufsorder für die Zeit bis zur FDA Entscheidung ist drin. Bis dahin werde ich die Entwicklung von Telesta nicht mehr verfolgen.
      Viel Glück allen und bis die Tage.


      jaa! gut! viel Glück! ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 15:26:29
      Beitrag Nr. 8.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.213.276 von techinvestor69 am 01.12.15 14:31:14Wer weiss was da bei dem ADCOM gelaufen ist. Irgendwie merkwürdig das ganze. Ich sage mal so: zur WM Vergabe 2006 ist ja bekannter Weise auch nicht alles mit rechten Dingen zu gegangen, wie so oft wenn es um sehr viel Geld geht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 15:43:05
      Beitrag Nr. 8.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.213.822 von gnaraloo79 am 01.12.15 15:26:29
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.213.276 von techinvestor69 am 01.12.15 14:31:14
      ist doch wohl klar das da was nicht stimmt und erst recht wenn die scheiss amis angst um ihren eigenen markt haben. usa entsorgen.
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      Avatar
      schrieb am 01.12.15 16:15:24
      Beitrag Nr. 8.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.214.029 von qwert77 am 01.12.15 15:43:05Stimme ich dir zu 200% zu.Bravo.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 22:53:28
      Beitrag Nr. 8.396 ()
      Da waren heute aber einige große Verkaufsblöcke dabei :-(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 07:27:56
      Beitrag Nr. 8.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.218.007 von ChrisHamburg01 am 01.12.15 22:53:28Die sofort gekauft wurden, wo ist das Problem ? :O
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 07:38:02
      Beitrag Nr. 8.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.218.007 von ChrisHamburg01 am 01.12.15 22:53:28Was ist bei Dir "größere" ?

      Ich habe jetzt nur einen Trade zu 75.000 Shares gesehen, der Rest war doch Peanuts.

      Insgesamt unter 2 Mio. Shares gehandelt (< 1 % der Gesamt-Sharezahl).

      Wie schnell das wieder in die andere Richtung geht haben wir doch Freitag gesehen.

      Also, richtige Meldung / News und alles ist paletti.

      Ansonsten kann - wer möchte - den günstigen Kurs zum EK-Senken nutzen (oder Neueinstieg).
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 07:47:27
      Beitrag Nr. 8.399 ()
      Schon einwenig lächerlich, wie sich der Kurs über den Abend "erholt" und dann zu -10% mit wenigen Stücken geprügelt wird.

      Das wird noch etwas dauern bis wie wieder höher stehen.

      Nur meine Meinung.
      LG
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      Avatar
      schrieb am 02.12.15 10:09:26
      Beitrag Nr. 8.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.218.937 von knarre91 am 02.12.15 07:47:27Was hat dieser "Prügler" für einen Vorteil jetzt ? :O
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      Avatar
      schrieb am 02.12.15 10:17:20
      Beitrag Nr. 8.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.220.167 von R32 am 02.12.15 10:09:26Was soll er für einen Vorteil haben? Gar keinen, außer das er sein Geld jetzt woanders anlegt :keks:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 12:08:46
      Beitrag Nr. 8.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.220.239 von knarre91 am 02.12.15 10:17:20Naja, ich kann z.B. mit kleinen Verkäufen den Kurs runter holen um dann mit größeren Ordern billiger nachzukaufen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 12:57:43
      Beitrag Nr. 8.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.220.239 von knarre91 am 02.12.15 10:17:20
      Zitat von knarre91: Was soll er für einen Vorteil haben? Gar keinen, außer das er sein Geld jetzt woanders anlegt :keks:


      Schon einwenig lächerlich, wie sich der Kurs über den Abend "erholt" und dann zu -10% mit wenigen Stücken geprügelt wird.

      Na gut, dann soll er die verbliebene Kohle der wenigen Stücke woanders anlegen. Ich weiß, es gibt immer Anleger, die ticken nicht normal - Soll er glücklich werden :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 14:04:13
      Beitrag Nr. 8.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.221.532 von Moneyplus am 02.12.15 12:08:46
      Zitat von Moneyplus: Naja, ich kann z.B. mit kleinen Verkäufen den Kurs runter holen um dann mit größeren Ordern billiger nachzukaufen.


      Starten Wir eine gemeinsame Aktion und treiben den Kurs damit auf 0,70 -- Wer macht mit ? ;)
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      Avatar
      schrieb am 02.12.15 14:25:35
      Beitrag Nr. 8.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.222.777 von R32 am 02.12.15 14:04:13Leider klappt das in der Regel beim "runter prügeln" besser, als beim "hoch puschen" :(
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 21:38:03
      Beitrag Nr. 8.406 ()
      Sieht schon wieder nicht gut aus :(
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 21:40:48
      Beitrag Nr. 8.407 ()
      Das sind schon wieder Einstiegskurse
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 21:52:21
      Beitrag Nr. 8.408 ()
      Mann eh bei solchen Schwankungen will man doch das traden anfangen...ersuche nächste Woche wieder einen neuen Messias auf der uns kurz den Kurs hochzieht ;)
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      Avatar
      schrieb am 02.12.15 23:23:57
      Beitrag Nr. 8.409 ()
      So langsam wird mir das zu doof hier. Ich glaube ich steige morgen auf IPCI um. Die laufen wenigstens seit ein paar Tagen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 09:59:49
      Beitrag Nr. 8.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.227.715 von Chrombizeps87 am 02.12.15 21:52:21Ich wünsche mir lieber nachhaltige News die uns wieder die 0,25 - 0,30 EUR zeigt. Bin immer noch nicht raus, glaube weiterhin an einen guten Ausgang. Auch wenn dieses auf und ab hart anzusehen ist.
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      Avatar
      schrieb am 03.12.15 13:21:31
      Beitrag Nr. 8.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.229.992 von Mordecai am 03.12.15 09:59:49Ich stimme dir absolut zu . Es ist hart aber es war ja klar das in so einer unsicheren Situation wie nach dieser ADCOM Spielchen getrieben werden ( in beide Richtungen ) . Und es werden wohl auch einige Verluste realisieren wegen der Steuer und dann an der Seitenlinie warten um wieder einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 13:57:18
      Beitrag Nr. 8.412 ()
      https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=TS…


      kleiner tip: adblocker auf dieser seite deaktivieren ...
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      schrieb am 04.12.15 14:27:09
      Beitrag Nr. 8.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.241.764 von illmatix am 04.12.15 13:57:18Sind ja jetzt nicht gerade die Riesenmengen, die Frau "Piccolo" da aufkauft.... :rolleyes:

      mfg
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      Avatar
      schrieb am 04.12.15 21:28:53
      Beitrag Nr. 8.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.241.971 von MG-Invest am 04.12.15 14:27:09Ja die kleine Menge hat keine aussagekraft aber interessant ist das diese Aktien von der Frau gekauft worden sind die bei der ADCOM teilgenommen hat . Mal abwarten ob da weitere zukäufe folgen .
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 23:58:45
      Beitrag Nr. 8.415 ()
      "Before getting to your question, fun fact I'm sure not a lot of people knew...since 2009 the FDA have held 22 joint meetings for consideration of a product approval only. Of these 22 joint meetings, only 8 received a recommendation for approval. That's only a 36 % "success" rate. That way below standard (non-joint) meeting where 103 of 148 meetings ended with a YES from the advisory committee...that's 70 %.

      See link below for more stats :
      http://www.eyeonfda.com/eye_on_fda/2015/05/advisory-committe…

      That to me if a strong evidence of what you can call "dilution of the smart and well advised vote". How can you get a majority of YES after an 8 hours ADCOM meeting with a subject as complex as BCG refractory patients with NMIBC...when for each voting-urologist sitting at the table you have 3 so-called expert that don't know half of the context related to that indication (second-line treatment of NMIBC / 2013 workshop) ??
      The only way to do so for Telesta would have been to get there with a randomized trial (> 200 patients) using a valid comparator and get DFS at 1 year over 30 % for for high-risk BCG refractory CIS-containing disease patients. That's basically impossible in the context of BCG refractory patients with NMIBC. No pharma, small or big, has ever accomplished that kind of trial / results. But try to explain that to a statistician or a PHD neuroscience guy that only give a yes vote when the primary endpoint is met in a double-blind randomized trial. Looking at this now, getting a majority of yes on november the 18th was almost mission impossible.

      But the FDA is not the ADCOM. And quite frankly if there is any logic in their upcoming decision on the 27th feb, they will at least approve MCNA for a narrower indication (CIS-containing disease that can't or won't undergo cystectomy). Papillary tumors only shouldn't be included.

      So to answer your question, I think the chance of approval (for a narrower indication) are still very high. Over 75 % I believe. And since the big players all have insider info and well-advised people working for them, I expect a steady climb of the SP (back to where it was before ADCOM by the beginning of february) as soon as TST management release their strategy for the coming months. The current SP is a joke and represents an amazing opportunity for a 5 bagger (or more) in less than 90 days."

      via http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
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      Avatar
      schrieb am 08.12.15 09:20:40
      Beitrag Nr. 8.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.249.531 von Serafim201 am 05.12.15 23:58:45insider buying ...

      mr olds and mr whitehead buying.

      https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=TS…

      dieses mal auch ein wenig mehr :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 09:32:43
      Beitrag Nr. 8.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.260.943 von illmatix am 08.12.15 09:20:40Das ist doch mal ne Ansage :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 09:44:12
      Beitrag Nr. 8.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.261.090 von Ahwas am 08.12.15 09:32:43Naja jeder 15 T CAD sehe ich mehr als ein Zeichen für die Anleger, seht her wir glauben noch an den Erfolg!
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 10:40:19
      Beitrag Nr. 8.419 ()
      Das TST Management könnte, in Zusammenarbeit mit der FDA, den BLA überarbeiten um diesen in zwei Teile zu splitten: CIS-Zulassung und Papillary-Zulassung. Sie werden auch die Patienzielgruppe einschränken.
      Das macht die AdComm-Abstimmung, MCNA für Alles und Jedermann zuzulassen, irrelevant. Die Zulassung wird halt beschränkt. Die FDA kann so immernoch sagen, sie haben den Rat des Adcoms angehört und respektiert.

      Ich muss immer an die vergleichbare Situation denken: James Bond spielt Poker gegen Le Chifre in Casino Royal. Bond hat gefolded (ausgestiegen) und hat so sein erstes Blatt verloren, obwohl er tolle Karten hatte. Dies tat er, um Le Chifre's Blatt zu sehen. Das zeigte ihm, Le Chifre hat während der Ansage geblöfft. Bond nutzte diese Information um weiterzumachen und das Spiel zu gewinnen. Wir haben nun das Blatt der FDA gesehen. Es kann keine weiteren Überraschungen mehr geben. Berendt wird jetzt zurück an den Pokertisch gehen. Die FDA'ler werden sagen "You've changed your shirt, M. Berendt." Berendt wird sagen "Yes. That first hand almost killed me. Deal again." :):p
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 10:58:58
      Beitrag Nr. 8.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.261.870 von sikel am 08.12.15 10:40:19Du guckst definitiv zuviel Bond :laugh:

      Dann wollen wir mal hoffen, dass die FDA nicht den Part vom "Beisser" übernimmt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 11:58:05
      Beitrag Nr. 8.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.261.870 von sikel am 08.12.15 10:40:19moin,

      hast die die aufstellung zu joint und non joint adcom meetings gesehn ?


      fand ich sehr interessant :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 12:26:04
      Beitrag Nr. 8.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.262.542 von illmatix am 08.12.15 11:58:05Worauf willst du hinaus? :) Klär mich auf.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 09:03:42
      Beitrag Nr. 8.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.262.695 von sikel am 08.12.15 12:26:04http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…


      hier der link zur ausführung ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 10:21:11
      Beitrag Nr. 8.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.268.428 von illmatix am 09.12.15 09:03:42Auf Statistiken gebe ich nicht so viel. Der Artikel ist insgesamt zwar interessant, gibt i.W. lediglich eine persönliche Meinung wieder, die mir durchweg gefällt!

      Der FDA-Entscheid [up to the 27th Feb of ´16] wird m.E. eher durch die "soft skills" [das Gesamtgeflecht aus stakeholder/Investors/FDA/Netzwerke etc.] entschieden, denn durch "hard facts" [Statistiken aus früheren Entscheidungen etc.]

      Da ich grundsätzlich positiv gegenüber Telesta [Firma, Management und Mittel] eingestellt bin, denke ich an ein gutes Zwischenergebnis Ende Februar oder vorher...
      p.s. Lob an die Threadteilnehmer hier: zumeist seriös und verbunden mit guter Recherchearbeit/ wer gemeint ist, wird sich angesprochen fühlen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 07:32:44
      Beitrag Nr. 8.425 ()
      Zulassung in USA Feb'16
      :confused::confused::confused:

      Falls es, ich hoffe als shareholder dass es anders kommt, aber falls es nicht zur "vollen" Zulassung kommt nächstes Jahr Februar ... wäre es auch vorstellbar oder möglich dass MCNA auch in Teilen zugelassen werden kann?

      Dann häten wir nicht den erhofften 100%igen Erfolg aber definitiv eine Alternative und Weiterentwicklungsmöglichkeit auf welche wir aufbauen können?!

      LG, :)
      VielTrade
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 09:28:58
      Beitrag Nr. 8.426 ()
      Telesta Therapeutics Inc (TST) Director Warren Whitehead Purchases 50,000 Shares of Stock
      Posted on December 10, 2015 by Matt Cooper in Insider Trades, Investing
      Tweet

      Telesta Therapeutics logoTelesta Therapeutics Inc (TSE:TST) Director Warren Whitehead purchased 50,000 shares of Telesta Therapeutics stock in a transaction on Monday, December 7th. The stock was bought at an average cost of C$0.30 per share, for a total transaction of C$15,000.00.

      Telesta Therapeutics Inc (TSE:TST) traded down 5.000% on Wednesday, reaching $0.285. The company had a trading volume of 566,631 shares. The firm’s market capitalization is $85.72 million. The stock has a 50 day moving average of $0.48 and a 200 day moving average of $0.40. Telesta Therapeutics Inc has a 12 month low of $0.20 and a 12 month high of $1.00.

      Telesta Therapeutics Inc., formerly Bioniche Life Sciences Inc. is a Canada-based company engaged in human therapeutics. Its Health business, which include the Econichetechnology and the Vaccine Manufacturing Centre (TSE:TST). The VMC was purpose-built to make the E. coli O157 vaccine but could be modified to make other products


      http://sleekmoney.com/telesta-therapeutics-inc-tst-director-…
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 10:20:06
      Beitrag Nr. 8.427 ()
      Hat jemand Informationen zu den größeren Investmentgesellschaften Boxer Capital, Omega Funds sowie Consonance Capt. , die sich ja mit einer Haltefrist von 4 Monaten ab dem 12.08.2015 bei TST beteiligt haben?
      Man kann als Kleinaktionär ja nur hoffen, dass die großen die Füße still halten !!!
      Ich hatte mir den Termin auf Wiedervorlage gelegt, es könnte ja durchaus etwas unruhig werden am Montag!

      MfG
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 15:15:50
      Beitrag Nr. 8.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.278.358 von MG-Invest am 10.12.15 10:20:06speziell zu diesem thema sollte sich eigtl mal das MNGMT äussern, da es das nicht tut
      gibt es jetzt 3 möglichkeiten :

      1. sie warten selbst eine reaktion ab
      2. sei verhandeln gerade eine gemeinsame strategie
      3. sie verhandeln einen verkauf

      immerhin handelt es sich um 33 % der frimenanteile.

      wir werden es demnächst lesen / sehen ...
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 21:47:04
      Beitrag Nr. 8.429 ()
      Warten aufs Christkind hier..........:O
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      schrieb am 10.12.15 21:58:30
      Beitrag Nr. 8.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.282.789 von R32 am 10.12.15 21:47:04meist kam es immer Freitags...
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 13:24:06
      Beitrag Nr. 8.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.278.358 von MG-Invest am 10.12.15 10:20:06größeren Investmentgesellschaften Boxer Capital, Omega Funds sowie Consonance Capt. , die sich ja mit einer Haltefrist von 4 Monaten ab dem 12.08.2015 bei TST beteiligt haben?

      Hi MG Invest, ein sehr interessanter Beitrag deinerseits:- weiss du zufälligerweise welche Gesamtvolumina (gemessen am gesamten Freefloat) hierdurch vertreten wird?

      Beste vorweihnachtliche Grüße @ns/ins sehr guten Forum (war bisher als stille Leser mit von der Partie;) )
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      schrieb am 11.12.15 13:25:38
      Beitrag Nr. 8.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.286.770 von Growth2012 am 11.12.15 13:24:06moin growth,

      das war die PLATZIERUNG und da wurden 100 mio aktien zu 0,34 cad ausgegeben ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 13:26:58
      Beitrag Nr. 8.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.286.770 von Growth2012 am 11.12.15 13:24:06http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=77580296&qm_symbo…


      hier mach ich aber nur für dich ;)
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      schrieb am 11.12.15 14:22:53
      Beitrag Nr. 8.434 ()
      Ich hab den Link geöffnet:eek:, ist das schlimm ?

      Das ist ja in canadisch geschrieben:cry: !

      Die faseln was von 28,6 Mio. US$ und knapp 109 Mio. OS.:laugh:

      Die halten ja einen großen Prozentsatz.:lick:

      Glaube die wußten was sie taten.
      Und wenn nicht, jagen sie das Teil nochmal hoch.:D
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      Avatar
      schrieb am 11.12.15 14:50:58
      Beitrag Nr. 8.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.287.319 von Gropius am 11.12.15 14:22:53KEIN PROBLEM, ALS ARCHITEKTEN KOLLEGE STEHT DAS WOHL AUSSER FRAGE :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 17:35:29
      Beitrag Nr. 8.436 ()
      Frankfurt 0,138 - 800 Stück
      Was ist das denn? Habe ich etwas verpasst?

      Gruß
      Katana64
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 17:51:46
      Beitrag Nr. 8.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.289.287 von Katana64 am 11.12.15 17:35:29mehr ist der Schrott auch bald nicht mehr wert, wenn nicht langsam das Christ-Aktien-Kind oder der Secret Millionäre mal wieder vorbeischaut...
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 18:01:57
      Beitrag Nr. 8.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.289.287 von Katana64 am 11.12.15 17:35:29Ich denk eher, da hat einer vergessen ein Limit zusetzen und der Verkauf wurde unlimittiert ausgeführt (hat der MM natürlich sofort ausgenutzt, wobei bei 800 Shares hat der jetzt auch keinen neuen Ferrari verdient).

      Denke nächste Woche wird sich entscheiden wo der Kurs hingeht, dann könnten die Fonds theoretisch verkaufen (aber warum sollten sie, sind ja aktuell alle im Minus. Von daher gehe ich von steigenden Kursen aus).
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 18:13:00
      Beitrag Nr. 8.439 ()
      Gehe auch von steigenden Kursen aus. Anderst kann ich es mir nicht vorstellen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 18:23:20
      Beitrag Nr. 8.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.289.617 von nerko07 am 11.12.15 18:13:00was haben die Fonds mit steigenden Kursen zu tun? Es braucht Käufer und nicht noch mehr Verkäufer. Und falls diese Fonds-Anteilseigner kurzfristig verkaufen, sind wir hier alle richtig im Popo, ob wir eine Zulassung bekommen oder nicht
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 18:37:07
      Beitrag Nr. 8.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.289.287 von Katana64 am 11.12.15 17:35:29
      Zitat von Katana64: Was ist das denn? Habe ich etwas verpasst?

      Gruß
      Katana64


      Kann nix sehen, hast Du ne andere Tabelle ?

      Avatar
      schrieb am 11.12.15 18:38:42
      Beitrag Nr. 8.442 ()
      Die Fonds sind auch nicht doof. Die wissen, dass die Aktien garnicht verkaufen können. 100 mio Aktien bekommen die vermutlich nicht mal für 10 cent los. Also werden die sich die letzten Wochen mit dem TST-Management zusammen gesetzt haben um eine Lösung zu erarbeiten.

      Wie auch immer. Die nächste Woche könnte in der tat richtungsweisend werden.
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 18:41:03
      Beitrag Nr. 8.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.289.707 von allin123 am 11.12.15 18:23:20Weil Telesta Therapeutics Director Warren Whitehead z.B. 50.000 Stücke für durchschnittlich 0,30 CAD in dieser Woche gekauft hat. Sind zwar "nur" 15.000 CAD, aber warum sollte er es machen, wenn er nicht auch von steigenden Kursen überzeugt ist?
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      Avatar
      schrieb am 11.12.15 20:32:38
      Beitrag Nr. 8.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.286.806 von illmatix am 11.12.15 13:26:58Hi illmatix, verbindlichstem Dank dafür...

      Dir & deinem ein schönes weekend ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.15 16:56:21
      Beitrag Nr. 8.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.289.878 von nerko07 am 11.12.15 18:41:03Die Gründe wissen Wir nicht.
      Es gibt Leute, die kaufen Gegenstände die sie niemals im Leben brauchen. :O
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 13:26:25
      Beitrag Nr. 8.446 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 14:35:50
      Beitrag Nr. 8.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.300.111 von Gansruhig am 14.12.15 13:26:25Wie gesagt hier kann es immer noch zu einer großen Überraschung kommen, auch das sich viele Patienten ,Ärzte und Familienmitglieder gemeldet haben die wissen wollen wann MCNA erhältlich ist kann hier sehr Hilfreich sein .Die FDA hat in der vergangenheit schon einigemale vor dem PDUFA termin die Zulassung abgelehnt das es bisher nicht geschehen ist und stattdessen die Arbeit mit Telesta weiterführt kann man positiv bewerten .


      Dr. Michael Berendt, noted: "We are working closely with the FDA as they continue their review of MCNA and are providing additional information and as requested. We continue to believe that MCNA offers a positive risk-benefit ratio for the treatment of high-risk, non-muscle invasive bladder cancer patients who have failed front-line therapy, and remain optimistic that the FDA will come to the same conclusion as they complete their review."

      "Since the completion of the recent Advisory Committee, we have received an extremely high volume of correspondence from the bladder cancer community (patients, physicians, family members), investors and other interested parties seeking additional information about the probability of potential approval and availability of MCNA in the United States.
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 14:55:22
      Beitrag Nr. 8.448 ()
      der "unmet need" sowie das "safety" profil von MCNA werden hier für ein positives
      ergebnis sorgen.

      ich bin da mehr als zuversichtlich und habe auch nochmal die ein oder andere position zugekauft ( zu den preisen hier) :).

      grüße
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 15:06:18
      Beitrag Nr. 8.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.300.840 von illmatix am 14.12.15 14:55:22
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      der chart sieht auch aus als hätte er sich genug ausgekotzt. MACD dreht schon wieder und die restlichen indikatoren werden auch drehen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 17:01:11
      Beitrag Nr. 8.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.300.840 von illmatix am 14.12.15 14:55:22So langsam müsstest du ja zumindest in der Nähe des meldepflichtigen Bereichs angekommen sein:)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 18:26:43
      Beitrag Nr. 8.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.301.878 von Bee_bob am 14.12.15 17:01:11glaub, bei den CADs gibs keine Meldeschwellen. Zumindest hab ich noch keine gesehen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 19:15:13
      Beitrag Nr. 8.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.302.781 von allin123 am 14.12.15 18:26:43Bin davon ausgegangen, dass die Schwelle an der TSE höher als an den meisten anderen Börsenplätzen ist. Konnte aber auf die Schnelle keine Quelle dazu finden.
      Kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Meldeschwelle gibt. Ansonsten könnte man an der TSE ein Unternehmen aufkaufen und keiner würde es mitbekommen! Lasse mich aber gern eines besseren belehren...
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      Avatar
      schrieb am 14.12.15 19:16:55
      Beitrag Nr. 8.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.303.252 von Bee_bob am 14.12.15 19:15:13ich weiss es auch nicht, aber gefühlt gesehen habe ich noch keine
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 22:40:41
      Beitrag Nr. 8.454 ()
      Meldung von heute auf deutsch:

      Montreal (ots/PRNewswire) - Telesta Therapeutics Inc. (TSX:TST; PNK:BNHLF) meldete heute Neuigkeiten zur Biologics License Application (BLA, Biologika-Lizenzantrag) für seinen Arzneistoff MCNA[1], die derzeit von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) mit Priorität geprüft wird.

      Am 10. Dezember 2015 hatten Telesta und die FDA eine geplante Spätzyklus-Telefonkonferenz abgehalten, deren Ziel die Erörterung etwaiger wichtiger zu prüfender Fragen war, die die FDA bis zu diesem Zeitpunkt ermittelt hatte. Die Fragen betrafen den Bereich Chemistry, Manufacturing and Control (CMC, Chemie, Herstellung und Kontrolle) und die Fertigungsanlagen von Telesta. Im Rahmen der Besprechung erörterte die FDA kurz das neue Beratungskomitee und lieferte Antworten zu mehreren vom Sponsor gestellten Fragen. Bei einer Spätzyklusbesprechung geht es nicht um Entscheidungen; vielmehr dient sie der FDA dazu, Informationen mitzuteilen, verbleibenden Handlungsbedarf aufzuzeigen und von der FDA ermittelte wichtige zu prüfende Angelegenheiten zu erörtern sowie den verbleibenden Teil der Prüfung zu planen.

      Dr. Michael Berendt bemerkte: "Wir arbeiten eng mit der FDA zusammen, während sie MCNA prüft, und stellen auf Anfrage zusätzliche Informationen bereit. Wir sind nach wie vor überzeugt, dass MCNA ein positives Risiko-Nutzen-Verhältnis für die Behandlung von Hochrisikopatienten darstellt, die an nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs erkrankt sind und auf die Ersttherapie nicht ansprechen, und bleiben optimistisch, dass die FDA bei ihrer Prüfung zum selben Schluss kommt."

      "Seit der Aufstellung des neuesten Beratungskomitees haben wir sehr viel Korrespondenz von der Blasenkrebsgemeinschaft (Patienten, Ärzten, Familienmitglieder), Investoren und anderen Interessierten erhalten, die sich weitere Informationen zur Wahrscheinlichkeit einer Zulassung und zur Verfügbarkeit von MCNA in den Vereinigten Staaten wünschen. Angesichts der Vertraulichkeit unserer Besprechungen mit der FDA und unseren Entwicklungspartnern können wir derzeit keine weiteren Details nennen. Wir haben die häufig gestellten Fragen (FAQ) auf unserer Website aktualisiert, um die am häufigsten gestellten Anfrage möglichst umfassend zu beantworten. Wenn weitere Informationen offengelegt werden können, werden wir dies unverzüglich tun."


      Komplett im Presseportal: http://www.presseportal.de/pm/117237/3202672
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 10:29:23
      Beitrag Nr. 8.455 ()
      moin,

      erste meldeschwelle war bei 10 % ... wenn ich mich richtig erinnere ...

      grüßle
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 10:58:23
      Beitrag Nr. 8.456 ()
      hier habs gefunden :)

      erst ab 20 % ... :

      "Im Fall eines Erwerbs von Stimmrechtsaktien einer Gesellschaft lauten die
      Grenzwerte wie folgt:
      ■ 20% beim Erwerb von Stimmrechtsaktien einer Gesellschaft, deren Anteile
      öffentlich gehandelt werden;
      ■ 35% beim Erwerb von Stimmrechtsaktien einer nicht börsennotierten
      Gesellschaft; oder
      ■ 50% im Falle eines nachfolgenden Erwerbs von Stimmrechtsaktien beider
      Arten von Gesellschaften durch eine Person, die bereits zuvor die für diese
      Gesellschaft festgelegten Schwellenwerte überschritten hat.
      Das entstehende Unternehmen selbst darf sowohl den Grenzwert für die Größe
      der beteiligten Parteien als auch die Grenze für die Größe der Zielgesellschaft
      überschreiten."

      http://www.stikeman.com/en/pdf/DBIC_DE.pdf
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 10:59:29
      Beitrag Nr. 8.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.306.966 von illmatix am 15.12.15 10:58:23
      Zitat von illmatix: hier habs gefunden :)

      erst ab 20 % ... :

      "Im Fall eines Erwerbs von Stimmrechtsaktien einer Gesellschaft lauten die
      Grenzwerte wie folgt:
      ■ 20% beim Erwerb von Stimmrechtsaktien einer Gesellschaft, deren Anteile
      öffentlich gehandelt werden;
      ■ 35% beim Erwerb von Stimmrechtsaktien einer nicht börsennotierten
      Gesellschaft; oder
      ■ 50% im Falle eines nachfolgenden Erwerbs von Stimmrechtsaktien beider
      Arten von Gesellschaften durch eine Person, die bereits zuvor die für diese
      Gesellschaft festgelegten Schwellenwerte überschritten hat.
      Das entstehende Unternehmen selbst darf sowohl den Grenzwert für die Größe
      der beteiligten Parteien als auch die Grenze für die Größe der Zielgesellschaft
      überschreiten."

      http://www.stikeman.com/en/pdf/DBIC_DE.pdf


      und wieviel % hast Du ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 11:04:12
      Beitrag Nr. 8.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.306.987 von pillpall am 15.12.15 10:59:29genug ... aber zu den 60 mio fehlen noch ein paar :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 11:04:06
      Beitrag Nr. 8.459 ()
      moin,

      folgendes :

      BCG shortage ‘a concern’
      November 17, 2015 by Gary Culliton Leave a Comment
      MInister Kathleen Lynch

      Minister Kathleen Lynch

      Because BCG vaccination has been carried out generationally, the vaccine’s current unavailability to mothers and parents “is a cause of concern,” Minister for Primary Care Kathleen Lynch has said.

      There is a Europe-wide shortage of BCG vaccines. While some vaccines will be accessible before the end of the year, they will only be fully available in the new year.

      A catch-up programme would be organised for children who did not get the BCG vaccine, the Minister for Health, Dr Leo Varadkar said.

      “It is not a public health threat at this stage,” the Minister told the Joint Oireachtas Health Committee. “There are only a handful of countries in Europe that vaccinate all children with the BCG vaccine.

      “HIQA is actively considering whether we should discontinue vaccinating all children with the BCG and focus only on high risk groups, which is what most other countries do. That is unconnected to the fact there is a shortage of the vaccine, which should be resolved in the next few months. The fact that most countries no longer vaccinate for BCG means there are only a relatively small number of manufacturers making it.”


      http://www.imt.ie/news/latest-news/2015/11/bcg-shortage-a-co…


      warum beantragt IPSEN nicht die zulassung in godd old europe ?

      just do it ...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 15:43:15
      Beitrag Nr. 8.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.216 von illmatix am 16.12.15 11:04:06glaub, das ist aber auf Tuberkulose bezogen

      Anwendungen

      Der Hauptnutzen von BCG war die Impfung gegen Tuberkulose. Andererseits kann sie mit starken Nebenwirkungen einhergehen, da es sich um eine Lebendimpfung handelt. Die Impfung muss streng intradermal von einer in dieser Technik geschulten Fachkraft verabreicht werden.

      Eine frühere Impfung Nutzung kann einen falsch positiven Tuberkulin-Test zur Prüfung auf eine aktuelle Tuberkulose bewirken.

      Eine neuere Anwendung für BCG ist die Behandlung von oberflächlichem Blasenkrebs. In den späten 1980er Jahren zeigte sich, dass eine BCG-Harnblaseninstillation eine effektive Form der Krebsimmuntherapie dieser Krankheit darstellen kann.[7] Obwohl die exakten Mechanismen noch immer unerforscht sind, bewirkt BCG hier offenbar eine lokale Immunreaktion gegen den Tumor.


      https://de.wikipedia.org/wiki/Bacillus_Calmette-Gu%C3%A9rin
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 15:44:48
      Beitrag Nr. 8.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.216 von illmatix am 16.12.15 11:04:06Moin. Ich denke sie wollen keine halbe Sachen. Alles oder nichts und mit der FDA Zulassung können sie das Zeug überall vermarkten. Also, lasst uns abwarten und auf das Gute Ergebnis hoffen. Das wird schon. Gruß.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 15:44:53
      Beitrag Nr. 8.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.778 von allin123 am 16.12.15 15:43:15ja schon klar,


      es ging mir auch eher um den shartage nicht um den anwendungsbereich.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 15:49:25
      Beitrag Nr. 8.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.793 von kusbas am 16.12.15 15:44:48aber alles oder nichts macht doch keinen sinn !!! wozu dnn der deal mit IPSEN über knapp 140 mio USD.


      und alles wäre ja ROW :) und nicht nur FDA.

      ich mein ja bloss , mann könnte auch in europa und ROW den antrag stellen. dder FDA entscheid is da doch irrelevant. selbst wenn er negativ sein sollte !
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 15:54:56
      Beitrag Nr. 8.464 ()
      der kurs sieht das anders
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 15:56:22
      Beitrag Nr. 8.465 ()
      wir standen schon mal bei 30 cent ohne ipsen.. jetzt ist ipsen on board und wir stehen nicht höher
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 16:02:02
      Beitrag Nr. 8.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.937 von pillpall am 16.12.15 15:56:22naja, der kurs vor IPSEN lag bei ca. 0,40 wir sind also weit unter dem vorgänger niveau.

      der ADCOM abkauf war ja auch komplett für den ******

      aber bei BIOS hat man selten mal ne faire bewertung.

      und bei dem volumen grad ... naja kann sich ja jeder selber denken.


      übrigen auch ein grund warum ich hier die ganze zeit weiter akkumuliere :)


      PS: von den 100 mio SHARES in investorenhand hat ja anscheinend auch keiner ans verkaufen gedacht.


      die wissen schon was sie tun :D
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 16:11:17
      Beitrag Nr. 8.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.982 von illmatix am 16.12.15 16:02:02ich hatte mir den 19.12 als Haltefrist eingetragen?
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      Avatar
      schrieb am 16.12.15 16:31:59
      Beitrag Nr. 8.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.072 von allin123 am 16.12.15 16:11:17"Under terms of this financing, Telesta has issued 108,966,814 common shares at a subscription price per share of C$0.3405/US$0.2623 being the 5-day volume weighted average price of Telesta's common shares at the close of markets on Wednesday, August 12th. The issuance of these shares brings the total number of issued common shares in Telesta to 280,798,258.

      Funds managed by Consonance Capital Investors have purchased 56,037,004 common shares in this financing representing 19.96% of the outstanding shares of Telesta post financing. The private placement was completed primarily with accredited investors outside of Canada.

      Ladenburg Thalmann & Co. Inc. acted as sole lead placement agent for this financing while Roth Capital Partners and Euro Pacific Canada Inc. acted as co-placement agents. "



      die news kam am 19.08 aber die platzierung war am 12.08 oder verstehe ich das irgendwie falsch ?
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      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:01:11
      Beitrag Nr. 8.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.270 von illmatix am 16.12.15 16:31:59mir wäre lieb, wenn du Recht hättest, dann wären mir wirklich durch. Aber was sollten sie auch tun, ein Verkauf lohnt ja überhaupt nicht. Dann sehen wir/sie die 1 vor (!) dem Komma überhaupt nicht mehr...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:09:41
      Beitrag Nr. 8.470 ()
      Ich fände es garnicht so schlecht, wenn der Zeitpunkt wirklich erst am 18. kommen würde. Möglicherweise läuft der Kurs deshalb auch so stark seitwärts ohne Volumen. Wenn die Fonds dann nicht verkaufen, was sie mMn nicht tuen werden, könnte der Kurs wieder anspringen. Möglicherweise gibt es dann sogar noch eine News zu dem Thema.

      Aufjedenfall auffällig, wie sich hier momentan zurückgehalten wird. Ein Verkauf durch die Fonds wäre purer Wahnsinn. Dann gehts direkt 50% runter aktuell.

      Nächste Woche könnte es also interessant werden.
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      schrieb am 16.12.15 17:12:44
      Beitrag Nr. 8.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.561 von allin123 am 16.12.15 17:01:11die sehn wir schneller als du denkst :)
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      schrieb am 16.12.15 17:12:47
      Beitrag Nr. 8.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.657 von Magnus123 am 16.12.15 17:09:41auf dieses Verkaufs-Volumen kann ich getrost verzichten. Mit 50% wärst du bestens bedient, das läuft eher auf 99,9% Verlust hinaus, denn 100Mio wurden imho im ganzen (letzten beiden?) Jahr nicht gehandelt
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:13:58
      Beitrag Nr. 8.473 ()
      also für mich is klar 12.12.15 !!!


      so stehts ja in der news ...
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:16:01
      Beitrag Nr. 8.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.681 von illmatix am 16.12.15 17:12:44lieber nicht, ich spreche von 1c und nicht 1$ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:31:15
      Beitrag Nr. 8.475 ()
      Nennt mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum die Ihre Shares (mit denen sie jetzt im Minus sind) verkaufen sollten ?

      Mir fällt keiner ein.
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      schrieb am 16.12.15 17:35:34
      Beitrag Nr. 8.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.900 von Moneyplus am 16.12.15 17:31:15retten, was nicht zu retten ist...Besser den Spatzen in der Hand, als...

      Also wenn der 12. wirklich die Deadline war, dann ist momentan alles gut
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      schrieb am 16.12.15 17:39:28
      Beitrag Nr. 8.477 ()
      es gibt übrigen kaum mehr verkäufer seit 2 tagen, ich denke wir werden hier bis EOY noch slowly nach oben tuckern ...


      wie auch immer meine deadline bleibt der februar 25-26 :) der 27 is übrigen ein samstag.

      evtl gibt es auch schon früher bzw ein paar tage spädäder bescheid :)

      schönen abend noch
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:44:38
      Beitrag Nr. 8.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.972 von allin123 am 16.12.15 17:35:34Ich denke, die wissen schon "das hier einiges zu retten ist".

      Die werden sicherlich anders von Telesta und auch von Ipsen informiert als der "gemeine" Shareholder.

      Und letztendlich, mit Verlust verkaufen die auch nicht, vor allem wenn die Aussichten nicht hoffnungslos sind.

      Ich sehe die intensive Kommunikation zwischen Telesta und der FDA sehr positiv (wenn die kein Interesse an einer Zulassung - und sei es an einer eingeschränkten - hätten, dann würden die ihre Zeit sicherlich anders vergeuden).

      Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
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      schrieb am 16.12.15 21:12:44
      Beitrag Nr. 8.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.319.098 von Moneyplus am 16.12.15 17:44:38ich denke, da MUSS es einen Plan B geben. Man kann doch keine 29Mio mit der Katze im Sack investieren, die dann im Falle des FDA-No-Go's komplett abgeschrieben wären. So crazy kann doch kein Mensch der Welt sein

      Die Kommunikation zwischen Telesta und der FDA sind für mich blabla, was sollen sie auch sonst schreiben!? Jede Firma der Welt mit Aussicht auf Zulassung steht im engen FDA-Kontakt, alles andere wäre töricht


      "Ist aber nur meine persönliche Einschätzung"

      wessen sonst? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 10:38:12
      Beitrag Nr. 8.480 ()
      Aktienanteile in Höhe von[in diesem Fall] >30 % einer AG über die Börse zu verticken ist m.E. nicht möglich.
      Solche Deals werden anders geregelt.

      Ich denke, der FDA-Entscheid wird spätestens im Laufe der 8. KW ´16 bekannt gegeben. Es heisst ja...." up to the 27th of Feb. ´16"....also: bis zum 27ten Februar 2016 [falls ich richtig übersetzt habe] und der 12te ist ja Samstag.
      Da die US-Beamten schätzungsweise genauso fleißig sind wie unsere, wird das wohl in der verbleibenden, kurzen Arbeitszeit vorher passieren.

      Ich hoffe, Frau Champagner wird Ihrem Namen gerecht und man kann mal vor Freude die Korken knallen lassen. ;-))
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 12:21:07
      Beitrag Nr. 8.481 ()
      DIESER KANADISCHE DOLLAR MACHT EINEN NICHT GLÜCKLICH IM MOMENT :(
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      schrieb am 17.12.15 14:56:01
      Beitrag Nr. 8.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.324.927 von illmatix am 17.12.15 12:21:07glaub, das ist unser wahrlichst kleinstes Problem :mad:
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      schrieb am 17.12.15 15:22:36
      Beitrag Nr. 8.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.326.277 von allin123 am 17.12.15 14:56:01NAJA :

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
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      Avatar
      schrieb am 17.12.15 15:36:31
      Beitrag Nr. 8.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.326.454 von illmatix am 17.12.15 15:22:36also von 70 auf 66c sind es gerade mal ~5%. Von 1$ auf 0.30c ist der Verlust ein "klein" wenig höher ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 08:09:29
      Beitrag Nr. 8.485 ()
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 18.12.15 08:11:46
      Beitrag Nr. 8.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.330.351 von Serafim201 am 18.12.15 08:09:29Du sadist! Wollte er gerade in den Memory-trash transferieren...
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      schrieb am 18.12.15 08:34:50
      Beitrag Nr. 8.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.330.366 von ThumsUp am 18.12.15 08:11:46:cool:
      Na, nu schaun mal mal was Illmatix fuer relevante Stellen findet.
      Der ist bestimmt schon im "Seek and destroy"-Modus und zieht sich die 280 Seiten rein.
      Bin gespannt....
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      Avatar
      schrieb am 18.12.15 22:34:01
      Beitrag Nr. 8.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.330.594 von Serafim201 am 18.12.15 08:34:50Ich habe mir den Scheiß live reingezogen Punkt war nicht schön Punkt echt nicht schön
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      schrieb am 21.12.15 10:03:08
      Beitrag Nr. 8.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.337.443 von ThumsUp am 18.12.15 22:34:01Was war nicht schön? Solange sich das anzuhören oder kam nichts dabei raus?

      Persönlich finde ich, dass wir jetzt immer noch auf einem attraktiven Einstiegsniveau sind. Denke, dass wir vor Februar aufgrund der Erwartungshaltung hier noch Kurse von mind. 0,40 EUR sehen. Nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 11:51:26
      Beitrag Nr. 8.490 ()
      Dr Bernstein, S.246 des Transcipts: "It’s criminal that we don’t have access to BCG or to intravesicular valrubicin or mitomycin C."

      Aber NO zum viel sichereren und wohl effektiveren MCNA. Is klar. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 12:06:15
      Beitrag Nr. 8.491 ()
      S. 196, MS. CHAMPAGNE:
      "Yes, there will be additional studies. We have already discussed with the FDA as part of
      the BLA
      doing a post-observational study where we would look at the effectiveness as well as the tolerability of MCNA and we will be in further discussion with the FDA on that topic."


      S. 203 DR. CRIPE:
      "So now we move to the proposed indication. I remind you that when we vote it will be on
      the actual indication that’s posed by the sponsor but discussions between the FDA and the sponsor subsequent to this meeting, they are free to modify that based on our discussions."


      S.218, DR. FOJO:
      "DR. FOJO: I’m actually surprised the FDA is not talking. So there is lots of precedent where you don’t care how this compares to anything else. What you want to know is, is this drug safe and tolerable, did it bring some benefit and did it not cause harm and you obviously are fine that it was a single-arm. You would probably think this is an unmet need. There is nothing there approved. There might be things that are used in the community but they are not approved. So we’re talking about it is better than what’s available and I’m not quite sure but that you would say that’s not the question we were asking. We were asking what is the evidence here that this is safe and tolerable and that this is potentially active and not harmful. If we start thinking about how it compares with other drugs, we’re not thinking like you want us to think."
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 15:18:05
      Beitrag Nr. 8.492 ()
      moin,

      S.218, DR. FOJO:
      "DR. FOJO: I’m actually surprised the FDA is not talking. So there is lots of precedent where you don’t care how this compares to anything else. What you want to know is, is this drug safe and tolerable, did it bring some benefit and did it not cause harm and you obviously are fine that it was a single-arm. You would probably think this is an unmet need. There is nothing there approved. There might be things that are used in the community but they are not approved. So we’re talking about it is better than what’s available and I’m not quite sure but that you would say that’s not the question we were asking. We were asking what is the evidence here that this is safe and tolerable and that this is potentially active and not harmful. If we start thinking about how it compares with other drugs, we’re not thinking like you want us to think."


      so isses doch ...


      bin noch nich dazu gekommen es zu lesen, hab grad zu viel zu tun :(.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 15:40:12
      Beitrag Nr. 8.493 ()
      Mackinnon80 schreibt so schön....;)
      Und da bei uns nix los ist - Repost von Stockhouse:

      "Clarification on the orphan drug status - 06.12.2015
      High-rish BCG-refractory NMIBC patients are far less than 200 000 in the US (the limit to be considered as an orphan indication). It's even less than 10 000 patients per year in the US. So like Dr O'donnell said at the ADCOM, the indication targeted by TST in their BLA request is an orphan condition.

      But last year TST had to give up on that orphan drug status after the FDA asks them to provide data supporting that MCNA would not be efficacious in low-grade bladder cancer. You read that right. Since TST management did not have any clinical or even pre-clinical data to address this, they had to focus on a standard BLA request. I suppose we can interprate FDA' response in different ways. Maybe they did not want to set a precedent by allowing an orphan status for a second-line treatment in a small sub-population of a large disease (NMIBC isn't an orphan disease). Or maybe they considered the potential of MCNA as a first-line therapy, an immunotherapy drug that might be as efficacious (if not more) than BCG (the gold standard treatment...which is also an immunotherapy drug) in low-risk / intermediate risk BCG-naive patients.

      If MCNA was just another chemotherapy drug like Valrubicin, honestly I'm not sure we would get FDA approval for any indication...even with what appears to be (slightly) superior DFS results. Phase 3 trial was that flawed and 17 yrs after Valrubicin approval other similar off-label chemo drugs are now available for intravesical therapy.
      But MCNA is not just another chemo drug. It's mecanism of action shares many similarities with BCG, which is still the best drug to treat any first-line NMIBC patients (low-risk to high-risk). Something tells me the FDA wants MCNA to be approved (for an indication where the benefit clearly outweigh the risk) so TST can conduct post-marketing studies and compare the efficacity of his drug to BCG in first-line therapy. Whether the "Doctor that blasted the FDA during the adcom meeting for BCG shortage these last years" likes it or not, shortage of BCG is a reality. The role of the FDA is to mitigate the impact of such shortage on NMIBC patients. And I bet that on the february 27th they won't miss the opportunity to have a backup plan.

      Regarding your question Redatnight, I have no idea how many persons at the FDA have their word to say when it comes to the final decision. They were 5 or 6 attending the advisory committee last month. But I would guess a lot more than 6 persons are involved in the process. I'm sure pharmaguy42 could answer that question.

      M80"

      Quelle: http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 15:47:11
      Beitrag Nr. 8.494 ()
      Umsatz und Co. - Wir hatten vor einiger Zeit ebenfalls darueber diskutiert und sind auf aehliche Werte gekommen:

      "Well from the 2014 AGM presentation, management referred to a potential for peak US sales of 200 M$ for :
      - BCG failure patients only (so excluding BCG-relapsing patients that anyway will probably be excluded from the FDA approved label for MCNA).
      - 50 % penetration market
      - 3000 $ per dose

      With a narrowed label, even when considering a 25 % penetration market (around 2500 patients from the above numbers...which is not a lot since the only options available are off-label chemo products and Valrubicin) and a reduced price per dose of 1500 $ per dose (3000 $ is pretty expensive), you still get annual US sales of 50 M$.

      But this doesn't not include any off label sales during BCG shortage. And there' still a BCG shortage as we speak. The only 2 North America producers (Sanafi in Toronto / Merck in North Carolina) went through all sort of problems these last years. Although the shortage should be over next year, BCG production will always be at danger in the coming years...no new manufacturers will likely throw themselves in BCG production. Simply because 1) it's expensive to manufacture 2) the therapy is 25 years old and no longer protected by patent, it cost only 145 $ a vial. So because of this, BCG is seen has a drug unattractive for many companies to produce.

      And that's where MCNA' similar mecanism of action (with a better safety profile than BCG) become a huge advantage for TST. If MCNA replace only 3 % of BCG doses in future BCG shortage episodes, as an off-label drug, they would almost double their annual US sales (100 M$). Note that off-label MNCA would certainly be reimbursed by Medicare in the context of a drug shortage...even with a cost per dose 10 or 20 times higher (MCNA vs BCG).

      When you consider international sales and MCNA high margin (90%), you still get to a mid-term / long-term market cap over the Billion US $ (or 14 times the current cap). Even by starting next march with a "narrowed" label.

      But management needs to execute first and get that approval...

      M80"

      Quelle - 06.12.2015: http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 15:50:26
      Beitrag Nr. 8.495 ()
      Adcom transcript and the art of being outside his confort zone

      I've read all the 275 pages of the Adcom transcript lately and with hindsight, it is obvious than most of the panel experts were completely out of their confort zone. Take the example of Dr Brian Rini, a medical oncologist working at the # 1 hospital in the world : the cleveland clinic. Dr Rini is probably one of the smartest person that was sitting around the table during the adcom day. Still look at the discussion him and Dr Kumat (urologist on TST side during the Adcom) had...starting at page 134. Totally ridiculous. I won't copy all the pages of that segment but here how it goes in short :

      In his first (and only one) intervention of the day, Dr Rini asks the sponsor why the DFS numbers from TST phase 3 study are clinically meaningful. More precisely with the most important subpopulation of the study : the BCG refractory group with CIS-containing disease. He then refers to the FDA-AUA workshop where a complete-response rate of 40-50 % at 6 months and a durable response rate of 30 % at 18-24 months were said to be clinically meaningful. Since TST published 27 % at 6 months for that group and close to 13 % at 18 months, the question was without a doubt relevant. No problem there.
      Dr Kumat then starts to explain that the numbers quoted by Dr Rini showed how the understanding of the disease has progressed even in the last 2 to 3 years. And that it was recognized very quickly than even those numbers were not very realistic. Dr Kumat followed by letting the panel experts know that according to a new article in the JCO (and revised by the GU-ASCO group), that 30 % DFS at one year was now accepted by the urologist community.

      Dr Kumat also explains that if you take out the low-grade recurrences the way we are supposed to do in 2015 (when estimating DFS), MCNA showed a disease-free survival @ 1 year of 33 %, which falls within the latest benchmark. Same thing for the 2 years DFS number (23%). But for the next 2 minutes, Dr Kumat had to repeat this to Dr Rini over and over...as he was completely confused with DFS numbers at 6 months, 1 year for CIS patients. See pages 138 and 139.

      Dr Rini did not question the sponsor or comment the FDA questions one single time after that discussion with TST. I think it's pretty fair to say he came to that meeting knowing he would vote no. An expert working in the NMIBC field explains to him why the DFS numbers from the 301 study are clinically meaningful...and 4 hours later he says that he voted no because (see page 258) "the data fell short of either what's been published or even sort of what we heard maybe modified guidelines for requirements for activity in a single-arm trial...". Of course...

      Someone recently said here than you have to be delusional to believe the FDA won't consider the Adcom votes. I partially agree. But what is more important than the vote itself is the explanation coming with it. The "No" group brought up the same weak arguments one after the other. No BLA would even have been filled by Telesta if the FDA considered these arguments were a show stopper for MCNA approval.
      I know I'm repeating myself but when you read the last sentence of the FDA briefing document, it's pretty clear they're OK with the "CIS-containing disease patients refractory to BCG therapy" indication.

      Look at what happened with Farydak last year after the Adcom votes no (5 against 2) for second-line treatment of patients with relapsed multiple myeloma. Even with an unclear efficiency (and a safety profile far from being perfect), they had a yes for a narrower indication.

      M80

      Quelle - 21.12.2015: http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tst/telesta-…
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 19:16:31
      Beitrag Nr. 8.496 ()
      An die Chart-Spezialisten hier: Wo könnte der Kurs bald nochmals abprallen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.15 10:04:59
      Beitrag Nr. 8.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.362.022 von staratwar am 23.12.15 19:16:31
      Hallo Staratwar
      Bei Bio-Werten würde ich nichts auf Chart-Technik geben. Sollte sich hier noch vor Februar in Sachen Zulassung etwas tun, dann sehen wir viel höhere Kurse.:lick:
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      Avatar
      schrieb am 24.12.15 11:10:18
      Beitrag Nr. 8.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.363.819 von nerko07 am 24.12.15 10:04:59
      Zitat von nerko07: Bei Bio-Werten würde ich nichts auf Chart-Technik geben. Sollte sich hier noch vor Februar in Sachen Zulassung etwas tun, dann sehen wir viel höhere Kurse.:lick:


      Genau so ist es. Ich rechne im Januar mit deutlich steigenden Kursen bis zur FDA Entscheidung. Und da muss dann jeder selbst entscheiden, ob er die Gewinne mitnimmt oder auf nochmals deutlich steigende Kurse baut falls eine Zulassung kommt. Wenn sie allerdings nicht kommt geht es, wie schon gehabt, wieder steil abwärts.

      Ich werde vor dem Entscheid 50% verkaufen und hoffe auf eine Zulassung. Wenn sie kommt ärgere ich mich, dass ich vorher einen Teilverkauf gemacht habe, wenn sie nicht kommt ärgere ich mich, dass ich nicht alles verkauft habe... Man kann´s mir einfach nicht recht machen ;-)
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      Avatar
      schrieb am 24.12.15 12:29:33
      Beitrag Nr. 8.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.364.065 von ChrisHamburg01 am 24.12.15 11:10:18Also das Wort "deutlich" würde ich ausser vor lassen. Steigende Kurse erwarte ich auch, es seid dem da kommt was negatives was ich nicht hoffe. Mehr als 0,40 EU erwarte ich aber nicht vor FDA. Also bleibt zu hoffen, dass TST es doch schafft die Zulassung zu bekommen. Viel Glück uns allen Telestaner.
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 16:56:25
      Beitrag Nr. 8.500 ()
      die Tage stieg Paion wie aus dem nix, nun gehts hier weiter? Langweilig ists grad nicht :)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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