checkAd

    Ultimativ: Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.99 13:36:59 von
    neuester Beitrag 12.06.99 01:01:24 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 13:36:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Sofagemeinde,

      zur Abwechslung vielleicht mal ein bißchen Ernsthaftigkeit:

      Bereits vor Monaten erwähnte ich, daß m.E. die asiatischen Märkte zunehmend interessant werden. Klar, ich bin eine Frau, da hört natürlich kein Schwein drauf :(...

      Vor einigen Wochen trat Laotzu der Arbeitsgemeinschaft D + D bei und wurde zum Asienexperten gemacht (wir haben eine strikte Arbeitsteilung, und es klappt hervorragend). Laotzu hat sich inzwischen sehr intensiv mit diesem Thema befaßt und ist uns eine wertvolle Hilfe bei unseren Investments geworden.

      Nun sind wir schon einige Zeit (noch mit relativ geringen Einsätzen) in "Asianern" drin und haben erste Erfahrungen (überwiegend mit Thailändern), die durchweg positiver als erwartet verlaufen. Guckt Euch bei der Suche nach Gewinnmöglichkeiten ruhig mal bei den Emerging Markets um, es lohnt sich wirklich.

      Nach wie vor (und heute mehr denn je) bin ich überzeugt, daß hier ein beachtlicher Aufschwung bevorsteht - nicht kurzfristig, eher mittel- bis langfristig, aber die Zeichen sind so deutlich, es hat bereits begonnen.

      Einige der Werte, die wir z.Zt. (unter durchweg langfristigen Aspekten) halten:
      883565 - Bangkok Bank
      904946 - Krung Thai
      894090 - Panin Bank (noch in keinem Newsletter erwähnt, trotzdem steigend - m.E. sehr erfolgversprechend)

      Diese Ausführungen versteht bitte nur als Anregung, ich möchte auf keinen Fall, daß jemand auf diese Zeilen hin einen der genannten Werte kauft, ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben.

      Grüße Dummi
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 14:21:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...will die Anregung gerne aufgreifen... (weitere Infos übrigens im AW- Forum im Tigerenten-Thread) Hatte letztens ja kleine Zock-Positionen in 894090 und 889036 und diese schnell wieder glattgestellt, als die "Pennies" nach unten drehten; bei Panin schon ein Fehler...

      2 Dinge habe ich in meinem Börsianer-Leben quasi aus einem Bauchgefühl heraus noch nie angefaßt: Asien und Banken (alle großen)... (habe sozusagen die SO-Asienkrise immer im Hinterkopf gehabt *lobselberwennskeinanderertut* ;);)) Ich sehe die Probleme auch noch nicht als ausgestanden an; habe die ganzen Artikel und Kommentare aus dem HB zur Schuldenproblematik und Asien abgeheftet (und mache dies weiter) und lese da von Zeit zu Zeit nach... *schauder*...
      Ich gebe aber zu, daß auch dort natürlich Geld zu verdienen war und ist; gerade Asien ist bekannt für starke, ja exzessive Avancen. Wo ich jetzt auch schon `Königstiger` heiße, sollte ich mir vielleicht mal einen Ruck geben... Adhoc habe ich also noch keine Meinung zur "Asien-AG D&D&L". Ich werde mich aber nun mal näher und ebenso unter m-lfr. Aspekten damit auseinandersetzen...

      Apropos Banken, Ihr Bootsfahrer/innen ;): GMB hat`s mit ja auch wieder gezeigt...:( - ist eine schöne Minusposition in meinem Depot. ABER: GMB ist bis vor 2 Tagen stetig gefallen; jeden Tag neue Lows. Seit gestern findet der GMB-Anker bei 19 offenbar Halt...
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 14:35:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast recht, Tigerle, die Volatilität ist bei den "Asianern" gewöhnungsbedürftig. Man muß sie unter anderen Gesichtspunkten anpacken und darf sich von 10 oder 15 % Schwankung am Tag nicht verschrecken lassen. Da heißt es dann `Augen zu und durch`. Immerhin gibt es große staatliche Hilfen, um den begonnenen Aufschwung zu stützen, und sie scheinen zu greifen. Bei 889036 kam der Rückgang um 1 Cent (oder 25 %) genau durch die staatliche Anforderung, bei Stützungsprogrammen 20 % Eigenanteil vorweisen zu müssen. Deshalb wurden neue Aktien emissioniert, die erst noch verkauft sein wollen. Die Hinterkommastellen (die bei uns nicht sichtbar sind), zeigen inzwischen aber wieder steigende Tendenz, mein Abstauberlimit von 0,02 wird wohl Ende des Monats verfallen ... Wir sind bei diesen Werten auch noch mit kleinen Summen drin, also auch noch in der Testphase ... doch es sieht überwiegend sehr gut aus :) (Und meine russische Bieraktie steigt auch - Lukoil habe ich wieder mal zu früh verkauft :(!)

      mitbullishenschlitzaugengrüßtdichganzlieb Deine Thaikatze
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 14:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ganz absaufen werden wir wohl doch nicht....;)...
      Nein ich glaube, dass die Aktie gut ist..........sie kam nur in einem schlechten Umfeld aufs Parkett........
      Ich halte sie jedenfalls weiter....
      Dallas:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 14:38:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann ich nur unterschreiben!

      Bin selbst bei Bank International Indonesia und Thai Telecom dabei, natürlich nur mit kleineren Beträgen.

      BII stehen momentan bei 0,03 Euro, Thai Telecom bei 0,33 Euro. Würde ich nicht für kurzfristige Trades benutzen, sollten aber auf Sicht von einem Jahr und länger wahre Schätze sein (hoffe ich). Nach den Wahlen in Indonesien scheint sich die demokratische Partei deutlich durchgesetzt zu haben. Unruhen gab`s auch keine, so dass man hoffen kann, dass auch Ausländer mehr und mehr ins ruhiger werdende Indonesien investieren werden.

      Ganz interessante Ausführungen und immer wieder Neuigkeiten gibt`s dazu übrigens im Auslandswerte-Forum bei Tigerente`s Asien-Thread!

      Und da ja mein Einstieg schon wieder etwas zurückliegt, ist auch nicht mehr mit sofortigen Kursrückgängen zu rechnen. ;)

      :) Berchinger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2080EUR +4,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 14:44:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Uiiii, Berchinger ist auch dabei - wenn das man gutgeht ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 14:50:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na klar, Dummi,

      bin krankgeschrieben und hab` daher diese Woche wieder mehr Zeit für Euch und die Börse *freu*.
      Ach ja, wo ich Dich grad treffe: Hast Du im Auslandswerte-Board die Kauf-Empfehlung von J.P.Morgan für CVS gelesen?

      Liebe Grüße
      :) Berchinger
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 15:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...so, mal wieder an Board; es gibt ja auch noch andere schöne Dinge zu erledigen...[;)] Mein Thaikätzchen [;)], bei Berchinger braucht Ihr Euch keine Sorgen machen - mit dem geht (fast ;)) jeder Tip auf - s. PIII-Spiel...
      ;)IP
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 18:51:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke Dummi,

      ich fang doch gerade erst an.

      So für Interessierte:
      Handelsblatt lesen, BO lesen, EMI lesen, Der Aktionär lesen, Asien Platow lesen, Tageszeitung lesen UND alles systematisch auswerten, Eintragen mit Stichwort in eine Datenbank - und irgendwann habe ich zu vielen Werten qualifizierte Infos.
      Dann noch täglich etliche Zeit consors emerging Board (ist besser als die anderen consors boards) Asienthread von Tigerente hier bei wallstreet, links sammeln (sehr aufwendig, hab aber ein Diskussionsboard in Malysia afgetrieben ;) ) und Asienboards und links ansehen.
      Einarbeiten in Bahts, Rupien Hongkong Dollar etc. und in die Umrechnungskurse.
      Dann weiter, mein englisch ist so lala, also habe ich heute in Köln ein elektronisches Wörterbuch erstanden, das mir weiterhilft bei Bangkog Presse und in Boards usw. usw. usw. usw.
      Na, und dann wird das mal was.
      Dazu - der Ernsthaftigkeit wegen ein paar Mini-Investments in Asien-Werten, die leider ;) zu gut laufen, da hätte ich mal besser mehr investiert.
      Aber s.o. - ich fange gerade erst an.

      Wenns spannend wird, dann werde ich berichten.

      Nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 19:13:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey zusammen,

      ha und wenn ihr glaubt....:)ihr könnt das Asien/Fernostsüppchen ohne mich kochen.....;)sorry Leute das klappt leider nicht ich bin da auch mit drin.:D

      Und zu meinem Leidwesen hat Dummi (nein natürlich nicht) auch noch recht.
      Der Markt der wohl zuerst läuft ist Tokio,Honkong,Soul,hier sehe ich (auch die Banker im Haus)die ersten Erholungen, für Tokio übrigens mit Ziel 20-21.000 Punkte zum Jahresschluß danch kommen die anderen,die dann aber etwas schneller laufen könnten.

      auchinfernostaufeucheinaugehabend
      xx
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 19:13:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....[...].... sprachlos!
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 19:19:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      worüber,
      Berchinger ?????

      xx
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 19:46:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      das wird aber ein ganz schön großes Boot nach Asien.........so wie es aussieht, sitzen wir wohl alle zusammen drin...........kann einer von euch wenigstens chinesisch........japanisch.......thaiwanisch.... ...;).......oderwie heisst das da.....??
      Dallas:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 21:20:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      tschig tschang tschau,

      das ist die große Asien schau........;)

      xx
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 21:22:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi hi,
      tsching tschang tschau,
      das ist die große Asien Schau........:D


      die weil isch prefeckt auswerts babbel

      xx
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 21:50:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stimmt, Dallas - ein großes Boot... hoffentlich ist es Taifun-fest...;)

      Hey, Laotzu - schon so viel Gewinne in Asien, daß Du ansonsten nicht mehr arbeiten brauchst ;)? Oder LÄSST Du das alles lesen...;)?
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 22:27:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Genau das meinte ich mit "sprachlos"! Also ich denke, ich kümmere mich auch um die Aktien, die mich interessieren. Ich versuche vor allem im Internet alles Mögliche zusammenzukratzen, verfolge die Kurse und wie jetzt in Asien auch mal die Hintergründe im Land (hatte bislang nix mit Asien am Hut), ab und zu schmöker` ich auch mal im Aktionär *schäm* . Aber solch einen Aufwand könnte ich mir nicht leisten, nicht nur weil die Prüfungen und der Hausbau anstehen.

      Find ich aber klasse, wenn man sich mit solchen Dingen intensiv beschäftigen kann, neben dem Börsenerfolg gesellt sich ja auch ne Menge neues Wissen dazu. Echt klasse!

      :) Berchinger
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 22:45:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nun denn
      ich arbeite schon, bin immer ca. von 7:30 - 18.30 unterwegs bzw. im Büro.
      Aber, wir haben keinen fernseher, da ist viel freie Zeit.
      Und ich arbeite (ARBEIT !) an dem Thema Börse so, als wenn ich einen "normalen" Nebenjob hätte. Also so 2 Std. tägl. kommen da durchschnittlich schon zusammen.
      Lesen tue ich den "Kram" selber, auswerten auch, denn wie soll ich mir sonst meine eigenen Gedanken machen; insbesondere der "EMI-Brief" bedarf schon eigener Gedanken.
      Aber wenn einer abends kellnert oder früh morgens Zeitungen austrägt oder halbprofessionell im Sport trainiert, der investiert auch viel zeit.
      Hinzu kommt, daß ich das abends arbeiten gewohnt bin.
      Ich hab vor ein paar Jahren meinen betriebswirt nebenberuflich (Fernstudium) gemacht und weils so toll war kurz danach noch nebenberuflich einen Fach- und Wirtschaftsinformator obendrauf gesattelt.
      Ist halt mein Leben, so. - Es macht arbeit, es macht aber auch Spaß.
      Wenn ich was mache, dann richtig (Hallo IP, wie wärs mit Marathon? ;) )
      Z.zt. setze ich einen 5-stelligen Euro-betrag ein, das ist eine Investition, die eben einer gründlichen Vorbereitung bedarf, um dann ggf. auch "aus der Hüfte schießen zu können" weils der Bauch sagt.
      Geht aber auch oft schief.
      Tags habe ich das Glück, daß ich einen Online-Anschluß habe über unseren eigenen kleinen Provider in der Firma (Tageszeitung) und ich kann nebenbei einfach mal durchklicken (statt Mittagspause) und auch so; viele Chefs habe ich nicht im hause, und man toleriert das, da ich halt auch oft 10 Stunden arbeite.
      Mal schauen, wo es hinführt.

      Nette Grüße
      laotzu

      P.S. ich werde Zug um Zug mein Depot von Standardwerten (D + USA) runterfahren und in Asien umpolen. Bei den Pennystocks reche ich so:
      10 Stück a 1000 Euro lege ich mir ins Depot.
      2 schreibe ich irgendwann ab, wg. pleite.
      5 gehen so plus/minus 0 aus
      3 verdoppeln bis verzehnfachen sich
      unterm Strich ein Bombenergebnis.
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 23:49:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo, Laotzu -
      ...wenn Du Dich auf Asien konzentrierst, ist`s natürlich zu schaffen - zumal bei den Arbeitsbedingungen...;) (das jetzt bitte nicht GANZ falsch verstehen...;)) Und ich sage ja nicht, daß mir das zu viel wäre... (Nur der Marathon... noch;))
      Was Deine Depotstrategie betrifft: Kann man als Langfriststrategie so machen... Nur sehe ich den alten Asienglanz noch lange nicht; müßtest Du eigentlich auch so sehen, wenn Du z.B. das HB liest bzw. gelesen hast...
      Und dann sieh` Dir mal die Avancen der vergangenen Monate an - wir haben - außer in Thailand - ruckzuck wieder die "Vorkrisen"stände erreicht und z.T. übertroffen...!! Vor ein paar Monaten wäre DER Einstiegszeitpunkt gewesen - inzwischen ist schon mehr als einiges vorweggenommen... Im übrigen sind mir die Börsenusancen und die Unternehmen nicht gerade ein Vorbild an Effizienz und Transparenz. Für mich war, ist und bleibt Asien reine Spekulation; d.h. ich "spiele" da evtl. mit kleinen 4stelligen Beträgen - natürlich reizen da Sondersituationen wie die Indo-Banken besonders...;)
      Na, und wenn ich alles `richtig` machen soll bzw. will, brauche ich schließlich einen gesunden Schlaf...
      ;) - IP
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 03:42:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo, Ihr Dschunkenfahrer!
      So, jetzt schleiche ich mich doch mal in Euren erlauchten Kreis hinein, wenn`s erlaubt ist.
      Normalerweise lese ich das Sofaboard ja nur still und leise (hm, erste Anzeichen von Spannerismus?), aber beim Thema Asien muß ich meinen Senf dann doch dazu beitragen:
      Letztes Jahr, als der Nikkei beständig seine Klimmzüge bei 14000 Punkten absolvierte, dachte ich mir, na ja, das könnte sogar der Boden sein, den wir gerade sehen. Daraufhin fing ich an, mir einzelne Bluechips unter den Tigerstaaten genauer anzuschauen. Und dann, nach wochenlangen Studien und Analysen (by the way, Respekt, Laotzu!) - nee Quatsch, eines Abends, nach dem fünften Bierchen in meiner Stammkneipe war für mich klar: "Viel tiefer kann`s in Asi - hicks- Asien nich mehr fallen, jetzt wird gekauft. Aber erssma austreten ..."
      Auf jeden Fall habe ich mich dann in meinem jugendlichen Leichtsinn in folgenden Werten engagiert (wen`s interessiert): Samsung (was sonst), Krung Thai (im Nachhinein habe ich erst mitbekommen, daß die damals kurz vorm Kollabs standen ...), Charoen Pokphand (das damalige KGV war 2, mittlerweile allerdings schon auf Internetniveau, so um die 4), Singapore Airlines, Keppel (wobei ich mir anfangs, als ich deren Chart sah, nicht ganz sicher war, ob ich da nicht die asiatische Variante a la Bremer Vulkan vor mir hatte) und Telekom Malaysia (Tja, die Geschichte ist ja wohl bekannt ... Dafür werden meine Aktien jetzt vermutlich von einem "Asianer" (-> Dummi) mit Krummsäbel in der Schatzkammer von Kuala Lumpur bewacht.)

      Eigentlich hatte ich demnächst vor, mich von meinen "Asianern" zu trennen, da sich die Indices seit letztem Jahr teilweise mehr als verdoppelt haben und mir die momentane Stimmung für die Märkte dort zu positiv erscheint (Nee nee, Dummi, Du bist nicht die einzige, die verheißungsvoll nach Asien blickt, sogar der Bernecker schnauft mit seiner Actien-Börse den Kabutocho rauf und runter.). Alle erwarten, daß die Kapitalströme nun von USA/Europa gen Asien ziehen und es nur aufwärts gehen kann, da die ökonomische Restrukturierung im Prinzip bereits in vollem Gang ist. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, daß genau das nicht eintreten wird. Hab` übrigens diesbezüglich ein interessantes Interview mit dem Chefstrategen der Deutschen Bank in Japan, Ryoji Musha, in der neuen BO gelesen. Der sieht in dem Kursanstieg des Nikkei eine Bear-Market-Rallye. Und wenn das zutrifft, dann ist Interprimus` Skepsis mehr als angebracht. In Japan hat sich offenbar seit letztem Jahr fundamental nichts verändert - außer daß der japanische Staat im Rahmen seiner sinnlosen "Gießkannenfiskalpolitik" eine Neuverschuldung eingegangen ist ,bei der unsere Weigels/Eichels vermutlich Harakiri begangen hätten. Diese Stagnation dürfte sich auch unmittelbar auf die Tigerstaaten auswirken. Und wenn es jetzt noch eine Zinserhöhung in den USA geben sollte, dürfte dies die guten Ansätze in Asien, oder besser gesagt Südkorea (gibt`s woanders auch noch welche?), mehr als zunichte machen.
      Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber wer jetzt in Asien einsteigt, muß sich im klaren darüber sein, daß etwaigen Chancen enorme Risiken gegenüberstehen und man sollte sich darauf einstellen, daß die Kurse dort auf das Ausbruchsniveau vom letzten Herbst zurückfallen können (Andererseits, in 10 Jahren interessiert das vermutlich keine Sau mehr).
      Dennoch oder gerade deswegen viel Erfolg Euch allen auf Eurer Fahrt nach Asien,
      und an Dallas: kh`o hài dön thang dohi sawaddiphahb! (= Gute Reise auf Thai)
      Gruß, deramgolfvonsiamgeradeinsbootsteigende Silwer
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 03:55:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      huhu,

      ich wollte mir xin net kaufen, oder hk telecom, aber ich bin von der coba gebeten worden für mindestens 3000,- zu ordern,
      da mein depot eigentlich mein in vielen jahren gespartes haushaltsgeld ist :-) sind 3000,- viel geld für eine einzige order.
      ich hoffe in ein paar? (oder früher) auch bei solchen werten dabei sein zu können, und freude am risiko zu haben


      viele liebe grüsse,


      kly
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 10:31:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kurze Antwort:
      Asien exklusice Japan möchte ich fast sagen, bei Japan bin ich mehr als skeptisch.
      Und Asien (Thailand, Süd-Korea, Indonesien) ist für mich auch z.Zt. nur kurz-/mittelfristig zu sehen.
      Ich weiß nach was y2k macht, aber die Diskussion darüber gepaart mit der Diskussion um den Oktober-Crash, das könnte schon reichen.
      Also plane ich wie geschrieben, raus aus D und USA, rein in Asien bis ca 3 Quartal 99 und dann nur noch kurzfrist-Trading, intraday bis max. 1 Woche, möglichst nichts übers Wochenende halten.
      Also: Japan 90 % nein (ggf. Stock-Picking) Rest Asien mit "Verstand" und Gewinne immer mal mitnehmen.
      Bis später
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 10:47:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo kly,
      warum denn für 3000DM?
      Ist coba commerzbank?

      Die werden jedenfalls mittlerweile ganz normal in Deutschland gehandelt und glaub mal nicht, daß hier jeder für über 3000 in einzelnen Asienwerten drin ist. Dafür sind die ganz schön risikobehaftet.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 11:26:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      3000 ??? - neeeeneeeeneeeee ... die hamse wohl nich alle!!!! Ausnahmsweise muß ich arkuna da recht geben, dafür ist das Risiko wirklich zu hoch! Laß Dir nix einreden, kly, die Banker haben häufig eh keine Ahnung vom Börsenleben... ;) (hoffentlich liest Sabrin das jetzt nicht, sonst habe ich gleich wieder versch..... ;))
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 11:28:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo, Kly -

      bei solchen Restriktionen soltest Du erstmal zu einem Onlinebroker wechseln; das erspart Dir übrigens auch eine Menge Gebühren...

      Wenn Du z.Zt. nur rel. wenig Kapital einbringen kannst bzw. willst, würde ich mich grundsätzlich nicht direkt auf Exoten stürzen (Silwers Posting hast Du inzwischen wahrscheinlich schon gelesen). Stell` Dir eine Auswahl von internationalen "Blue Chips" aus 2, 3 Branchen (für mich z.Zt. Healthcare im weitesten Sinne, Internet und Medien) zusammen, sieh` Dir deren Charts an und warte "richtige" Korrekturen ab (in einigen Pharmawerten läuft diese bereits...) Y2K, der psycho-labile Börsenherbst und Zinserhöhungstendenzen werden wohl dafür sorgen...

      Take care - IP


      Hallo, Silwer, selten und gern gesehener Gast ;) -

      ...das sind oft bie besten Entscheidungen; hat Kosto auch mal gesagt: Aus dem (erfahrenen) Bauch heraus & Alk...

      Exakt meine Meinung... - und Kompliment für Dein "Bauchgefühl". Das internationale Kapital strömt bereits seit Monaten dort hin; es wird nur jetzt herausposaunt - das übliche Börsenspiel... Es spricht einiges dafür, daß die "schwachen" Hände (WIR natürlich nicht...;)) zunehmend - zumindest vorübergehend - ins "Spiel" eingreifen. Na, ich bin ehrlich: Ich würde mich - s.o. - bzgl. Asien übrigens selbst so sehen... [Das kann wohl auch mein TK nicht ändern ;) ...jedenfalls nicht grundlegend ;)]

      Sich auch nach einer taifun-festen Siam-Dschunke umsehend ;) - IP
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 11:52:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi Dallas,

      4,5 Wörter chinesisch kann ich!!
      (übrigens ich bin auch dabei mit nem OS)

      und wenn alles klappt, kann ich euch ja ab September live von dort berichten - als drückt mir gefälligst alle die Daumen!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 13:36:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...ääähh... nochmal zum leckgeschlagenen, aber nun wohl festgemachten Gontard&Metallbank-Boot: adhoc um 19,50... Für Neukäufer/innen, die den Reparaturarbeiten nicht trauen und/oder die mit Stop Loss arbeiten (wollen), Vorschlag SL = 18,80 intraday / 19,10 Schlußkurs.
      *pushpush* & ahoi - ;)IP
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 14:08:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      also hier bei mir regnets dütsch, nich das`es noch untergeht, das böttchen
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 15:11:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo, golfopa -
      ...das GMB-Böttschje ist aber noch fest vertäut und wird repariert (hoffentlich)... Aber da hab` ich ja für Nichtschwimmer Schwimmwesten verteilt...;)
      Wie`s bei den Dschunken ausschaut, werde ich mir gleich mal ansehen - ich glaub` nicht soo doll... Ist wohl schlechteles Wettel dolt...
      Vielleicht buche ich dann noch heute endlich die Abenteuerfahrt mit meinem Tigerkätzchen...
      ;)IP
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 15:25:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      IP,
      nixda Abenteuerfahrt,arbeite los,gieb mal die Chartwerte rein.
      .:D

      xx
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 19:54:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...doch Abenteuerfahrt, xx..!
      Nach Bali... - dort verbringe ich erstmal das Wochenende mit meinem Thaitigerkätzchen...;)
      Chartwerte...?? Sowas gibt`s da nicht... Brauche ich auch nicht, wenn mein TK mir was vormacht...;)

      "Ernst, komm` mal her", wie Vagabundin jetzt sagen würde:
      a) habe ich nicht alle Charts zu den Asiaten und wenn, auch nur in 
      b) "klassische" charttechnische Analysen bzw. Aussagen, wie ich sie präferiere, sollte man für eine hinreichende Zuverlässigkeit grundsätzlich in Landeswährung machen und
      c) sind die Aspekte dieser Methoden, die seinerzeit in den USA entwickelt wurden, auf asiatische Werte allenfalls stark eingeschränkt zu übertragen, d.h. praktisch nahezu unzuverlässig (kurz gesagt: andere Anlagementalität = andere Chartmuster; vgl. z.B. mal ein paar "westliche" Werte mit JAP-Werten and you`ll see...)
      Also, ich verfahre da eher nach dem Motto: Wenn XYZ 3,4 Tage gefallen ist, dann BUY... (ist bei den Pennies natürlich schwer; man "will" da am liebsten sofort `rein...) Wie gesagt: Asien ist für mich ja auch "nur" Spekulation...

      IP
      Avatar
      schrieb am 12.06.99 01:01:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hey IP.......hoffe dass unser G&M Boot bald in die richtige Richtung fährt....
      sieht im moment ja danach aus.......Ende des Jahres lachen wir nur noch über unsere Zweifel........obwohl ich die eigentlich gar nicht habe.......
      hast du eigentlich mal einen Blick auf die Schmidt bank geworfen......
      sie steigt und steigt und steigt.........langsam und gleichmäßig JEDEN Tag 19,20 zu 19,50
      zur Zeit!!!!!!!!!!!!!!
      :) Dallas:):):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ultimativ: Börse