checkAd

    An DON L und alle bzgl, Wallstreetbesichtigung und anderer Börsen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.99 11:49:13 von
    neuester Beitrag 30.07.99 23:32:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 97
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 11:49:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo DON L !
      Wie ich weiß bist du öfter in New York.
      Ich habe vor zusammen mit einigen Bekannten im nächsten Jahr mal nach New York zu reisen.Ist es möglich,an der NYSE eine Börsensitzung live zu verfolgen? Wenn ja,muß man sich dann vorher anmelden ?

      Bis dahin ist es zwar noch etwas hin,interessant wäre auch zu wissen,wie es mit Hotelübernachtungen In NY aussieht,und wie die Übernachtungspreise für Mittelklassehotels dort sind.

      Wie ist es denn mit Besichtigungen in Frankfurt.?

      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 12:05:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Loko,

      in Frankfurt hast Du so einen abgegrenzten Besucherglaspalast.
      Ich kam damals noch ueber einen Bekannten auf das "richtige" Parkett, war gar nicht so spektakulaer, wie ich dachte, aber trotzdem eindrucksvoll.

      Der Hammer in Frankfurt war die Dame an der Garderobe:
      x-hundert Menschen (teilweise nur fuer einen Tag) und die brauchte nicht mal Marken, alles aus dem Kopf.
      Ich verstehe bis heute nicht, wie das klappt...
      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 23:32:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      So, dann will ich mal:
      An die NYSE bzw. den Handelraum kommst du als normaler Tourist hinter Glas über die Besuchertribüne. Wenn du zur Hochsaison dort hin willst, musst du viel Geduld mitbringen. Bereits morgens um 8 ist da eine recht ansehnliche Schlange! Wartezeit zwischen 1 und 3 Stunden! Da kommst du auf eine grün verglaste Tribüne und darfst ein bisschen runter schauen. Wenn du Kontakte hast kommst du auf die Pressetribüne; die ist gegenüber der "Touri-Tribüne" und nicht verglast. Damit ist man schon wesentlich näher am Geschehen. Und wenn du noch bessere Kontakte hast kommst du direkt in den Handelraum und das ist dann schon der absolute Hammer! Gewusel, geschrei und jeder will dir irgendwas erklären. Ich hatte bei meinem Besuch ständig mind. einen Aufpasser an der Seite und wurde eineinhalb Stunden durchgereicht (habe glaube ich 4 Joe´s kennengelernt). Allein rumlaufen ist da nicht. Aber hochinteressant und ein echtes Erlebnis. Damals bin ich über einen Kontakt in Deutschland an einen Kontakt zu Hornblower Fischer in den USA gekommen und die haben mich hingebracht.
      Es mag zwar arrogant klingen, aber für "Normalsterbliche" ist es (leider) nicht so einfach...muss ich dich enttäuschen :-((

      Flüge sind momentan noch relativ günstig, schau mal bei Lufthansa.com nach. Hotel in Manhattan: TEUER ! Normale Touristenklasse, also 5 qm + Bad + Schrank kosten rd. 120$ die Nacht. Ich war im Mai im Hotel Wolcott. Kann ich empfehlen; ist sauber und liegt in der Nähe des Empire State Building (E-Mail: sales@wolcott.com). Gebucht habe ich alles direkt von D aus übers Web (Flug, Hotel, Transferlimo vom Flughafen ;-)) usw.).

      Viel Spass in NY.

      DON L

      P.S.: In Frankfurt auf dem Parkett war ich über einen Kontakt auch. Aber nach 10 Minuten wurde das ganze seeeehr langweilig und wir sind wieder abgezogen. Kann man sich, ehrlich gesagt, sparen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An DON L und alle bzgl, Wallstreetbesichtigung und anderer Börsen