T-Online profiriert von AOL-flatrate - KZ 50 Euro - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.06.00 16:28:41 von
neuester Beitrag 23.06.00 14:41:44 von
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T-Online dürfte von dem neuen Flat-Rate Angebot von AOL profitieren, weil der Preis nicht, wie von einigen erwartet, erheblich unter dem von T-Online liegt. Dadurch, dass die Preise quasi identisch sind, dürften sich die Neukunden in etwa gleichmäßig auf beide Anbieter verteilen.
T-Online ist momentan in der guten Position, aufgrund der Marktführerschaft die höheren Werbeeinnahmen aufgrund von Banner-Werbung zu erzielen. Durch die stetige Steigerung der Kundenzahl sowie den aufgrund der Flatrate zu erwartenden gravierenden Nutzungsanstieg des Internets sollte die Einbuße der Telefongebühren mehr als ausgeglichen werden.
Zukäufe und Aquisitionen im Ausland dürften T-Online längerfristig die Marktführerschaft in Europa erhalten.
Vom Rückgang der allgemeinen Internet und Nemax-Werte wurde auch T-Online nicht verschont. Sollte es zu einer „Sommer-Ralley“ kommen, könnte dies auch T-Online einen gewaltigen Kursanstieg bescheren.
Ich erwarte daher ein Kursziel von 50 Euro in den nächsten 3 Monaten.
T-Online ist momentan in der guten Position, aufgrund der Marktführerschaft die höheren Werbeeinnahmen aufgrund von Banner-Werbung zu erzielen. Durch die stetige Steigerung der Kundenzahl sowie den aufgrund der Flatrate zu erwartenden gravierenden Nutzungsanstieg des Internets sollte die Einbuße der Telefongebühren mehr als ausgeglichen werden.
Zukäufe und Aquisitionen im Ausland dürften T-Online längerfristig die Marktführerschaft in Europa erhalten.
Vom Rückgang der allgemeinen Internet und Nemax-Werte wurde auch T-Online nicht verschont. Sollte es zu einer „Sommer-Ralley“ kommen, könnte dies auch T-Online einen gewaltigen Kursanstieg bescheren.
Ich erwarte daher ein Kursziel von 50 Euro in den nächsten 3 Monaten.
Axel Mühlhaus hat heute auf NTV ein KZ von 55-60€ ausgegeben. Argumentiert in Deine Richtung.
Gruss Minolta
Gruss Minolta
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Hallo,
laut Handelsblatt sind in Deutschland im Schnitt
a) T-Online-Benutzer täglich 9 Minuten und
b) AOL-Benutzer täglich 29 Minunten
online. Damit geht die Flatrate wohl an über 90 % der Kunden vorbei, weil zu teuer und uninteressant.
Auch ein Neukunde wird mit Sicherheit nicht auf die Flatrate abfahren und zunächst das Internet callbycall erkunden wollen.
Außer einem Werbespektakel und der neu entfachten Grundsatzdiskussion über die Abrechnungsmodalität (Pauschal oder Minuten) der letzten Meile durch die Telekom sehe ich bei beiden Anbietern keinen großen Durchbruch die Massen mittels Flatrate in Deutschland zu erreichen.
Zieht man einen kleinen harten Kern der Daueronliner in Deutschland ab, gibt es hierzulande gar keinen "Internetboom", sondern einen Boom der "Alibi-Onliner", jene die sich nur deshalb einen Zugang zulegen, um am Arbeitsplatz und im Bekanntenkreis mitreden zu können, bzw. ihre Visitenkarte mit einer eMail-Adresse schmücken wollen.
Die Einnahmequelle der Zukunft für die Provider sind die Werbeeinnahmen und die sprudeln nur, wenn die Werbung im Internet tatsächlich Wirkung zeigt und dadurch Produkte verkauft werden. Ein weiter Weg im konservativen Deutschland. Hier haben die Menschen gerade mal die Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert und das hat fast 20 Jahre gedauert, bis die sich durchsetzen konnte.
Grüße,
Lothar
laut Handelsblatt sind in Deutschland im Schnitt
a) T-Online-Benutzer täglich 9 Minuten und
b) AOL-Benutzer täglich 29 Minunten
online. Damit geht die Flatrate wohl an über 90 % der Kunden vorbei, weil zu teuer und uninteressant.
Auch ein Neukunde wird mit Sicherheit nicht auf die Flatrate abfahren und zunächst das Internet callbycall erkunden wollen.
Außer einem Werbespektakel und der neu entfachten Grundsatzdiskussion über die Abrechnungsmodalität (Pauschal oder Minuten) der letzten Meile durch die Telekom sehe ich bei beiden Anbietern keinen großen Durchbruch die Massen mittels Flatrate in Deutschland zu erreichen.
Zieht man einen kleinen harten Kern der Daueronliner in Deutschland ab, gibt es hierzulande gar keinen "Internetboom", sondern einen Boom der "Alibi-Onliner", jene die sich nur deshalb einen Zugang zulegen, um am Arbeitsplatz und im Bekanntenkreis mitreden zu können, bzw. ihre Visitenkarte mit einer eMail-Adresse schmücken wollen.
Die Einnahmequelle der Zukunft für die Provider sind die Werbeeinnahmen und die sprudeln nur, wenn die Werbung im Internet tatsächlich Wirkung zeigt und dadurch Produkte verkauft werden. Ein weiter Weg im konservativen Deutschland. Hier haben die Menschen gerade mal die Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert und das hat fast 20 Jahre gedauert, bis die sich durchsetzen konnte.
Grüße,
Lothar
Mann Lothar, das ist ja eine Horrornachricht für die ganze Internetbranche, wenn das stimmen sollte. Da können wir uns noch warm anziehen.
shadow75
shadow75
das scheint mir keine Horrornachricht zu sein. Es kann nur besser werden..............
Hallöle,
ich denke mit T-Online setzt man auf das richtige Pferd. Wenn man bedenkt, dass sich ISDN in Deutschland immer mehr durchsetzt und für 95 % der Neuanschlußkunden die Telekom immer noch der erste Weg ist, dann haben die Jungs und Mädels von T-Online mit ihrem "bei ISDN ist T-Online mit drinn"-Angebot die beste Garantie auf Neukunden. Ich kenne viele, die mit dem Interneteinstieg gleichzeitig auf ISDN umgestiegen sind und jeder sagt, "ich surf nich viel, nee, ich nich". Für diese Leute ist doch das oben genannte Angebot die Sache schlechthin. Zudem ist die Verbindung über T-Online meiner Meinung nach eine der schnellsten und beständigsten. Das Angebot auf der Homepage stimmt auch.
Also kaufen, abwarten, verkaufen und absahnen.
Tschö
ich denke mit T-Online setzt man auf das richtige Pferd. Wenn man bedenkt, dass sich ISDN in Deutschland immer mehr durchsetzt und für 95 % der Neuanschlußkunden die Telekom immer noch der erste Weg ist, dann haben die Jungs und Mädels von T-Online mit ihrem "bei ISDN ist T-Online mit drinn"-Angebot die beste Garantie auf Neukunden. Ich kenne viele, die mit dem Interneteinstieg gleichzeitig auf ISDN umgestiegen sind und jeder sagt, "ich surf nich viel, nee, ich nich". Für diese Leute ist doch das oben genannte Angebot die Sache schlechthin. Zudem ist die Verbindung über T-Online meiner Meinung nach eine der schnellsten und beständigsten. Das Angebot auf der Homepage stimmt auch.
Also kaufen, abwarten, verkaufen und absahnen.
Tschö
T-Online gestern raus bei SL 36.
Weine keine Träne nach.
Weine keine Träne nach.
Hallo shadow75,
das ist keine Horrornachricht für die Internetbranche.
Daß auch das Internet weiter wachsen wird ist fast garantiert.
Das Tempo bestimmen die Unternehmen z.B. Banken, Versicherungen,
Konsumgüterhersteller, die gezwungen sind in das Internet zu investieren, um international mithalten zu können.
Ob die privaten deutschen Haushalte da gleich mitziehen oder erst
später ist unerheblich. Ob die Flatrate ein Erfolg wird, ist natürlich eine andere Frage.
Gruß
Sewa
das ist keine Horrornachricht für die Internetbranche.
Daß auch das Internet weiter wachsen wird ist fast garantiert.
Das Tempo bestimmen die Unternehmen z.B. Banken, Versicherungen,
Konsumgüterhersteller, die gezwungen sind in das Internet zu investieren, um international mithalten zu können.
Ob die privaten deutschen Haushalte da gleich mitziehen oder erst
später ist unerheblich. Ob die Flatrate ein Erfolg wird, ist natürlich eine andere Frage.
Gruß
Sewa
Warum aber sind es 9 Minuten Lothar?
Flat ist das einzig wahre in der Zukunft. Nichts anderes.
So oder so. Ob virtuelle Videothek oder moderner
Bildschirmtext (oder beides). Neben T-Online werden auch Firmen
die Videoverleih via Internet anbieten (Filmrechtehändler)
oder die Hardware dazu (Metabox).
gruß, brem
Flat ist das einzig wahre in der Zukunft. Nichts anderes.
So oder so. Ob virtuelle Videothek oder moderner
Bildschirmtext (oder beides). Neben T-Online werden auch Firmen
die Videoverleih via Internet anbieten (Filmrechtehändler)
oder die Hardware dazu (Metabox).
gruß, brem
Fragen zum inneren Wert der t-online Aktie...
Beim derzeitigen Wert der T-Online Aktie komme ich leicht ins
Grübeln...
Nach neuer Internetökonomie bestimmt sich der Wert einer Internetaktie
oder Telefonaktie weder nach dem Ertragswert noch nach dem Substanzwert, sondern nach der Zahl der Kunden.
Ertragswert entfällt angesichts der Cashburnrate...
Substanzwert ist eh gleich null, da gebrauchte Computer und ähnliches
Zeug auch fast gar nichts wert sind...
Es bleibt also nur der Wert des Kundenstammes. Echte Kunden schaffen
die Grundlage für kommende Geschäfte.
Wer z.B. einmal bei t-online angemeldet ist _und_ seine Visitenkarte
mit einer t-online E-Mail Adresse "geschmückt" hat, der bleibt bei
t-online zumindest um seine E-Mail abzuholen und kann dann
abgemolken werden.
(Ich persönlich hab auf der Visitenkarte eine GMX Adresse z.B.:
weil GMX mehr bietet z.B. Benachrichtigung auf Pager. Ausserdem
passt @t-online.de im Gegensatz zu @gmx.de nicht mehr auf
meine vollgeschriebene Visitenkarte. Na wenn t-online wenigstens
noch E-Mail-Adressen mit @btx.de im Angebot hätte...)
Wieviele Kunden hat t-online denn nun wirklich?
Welche Quellen sagen wie viele Kunden hat T-ONLINE?
Wieviele Aktien von T-Online gibt es eigentlich?
Quelle?
Euer FIW-Aktivist
Beim derzeitigen Wert der T-Online Aktie komme ich leicht ins
Grübeln...
Nach neuer Internetökonomie bestimmt sich der Wert einer Internetaktie
oder Telefonaktie weder nach dem Ertragswert noch nach dem Substanzwert, sondern nach der Zahl der Kunden.
Ertragswert entfällt angesichts der Cashburnrate...
Substanzwert ist eh gleich null, da gebrauchte Computer und ähnliches
Zeug auch fast gar nichts wert sind...
Es bleibt also nur der Wert des Kundenstammes. Echte Kunden schaffen
die Grundlage für kommende Geschäfte.
Wer z.B. einmal bei t-online angemeldet ist _und_ seine Visitenkarte
mit einer t-online E-Mail Adresse "geschmückt" hat, der bleibt bei
t-online zumindest um seine E-Mail abzuholen und kann dann
abgemolken werden.
(Ich persönlich hab auf der Visitenkarte eine GMX Adresse z.B.:
weil GMX mehr bietet z.B. Benachrichtigung auf Pager. Ausserdem
passt @t-online.de im Gegensatz zu @gmx.de nicht mehr auf
meine vollgeschriebene Visitenkarte. Na wenn t-online wenigstens
noch E-Mail-Adressen mit @btx.de im Angebot hätte...)
Wieviele Kunden hat t-online denn nun wirklich?
Welche Quellen sagen wie viele Kunden hat T-ONLINE?
Wieviele Aktien von T-Online gibt es eigentlich?
Quelle?
Euer FIW-Aktivist
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