checkAd

    COPPER MOUNTAIN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.99 13:44:11 von
    neuester Beitrag 14.08.99 16:53:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 16.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 13:44:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß jemand was drüber??
      Maydorn nimmt den Titel ins Musterdepot
      siehe stockworld.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 20:08:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo underclass
      ich habe im Thread "xDSL-Forum" u.a. einige Facts zu CMTN gepostet.
      Avatar
      schrieb am 08.08.99 21:30:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Infotech-Report nimmt copper m. in sein Musterdepot mit auf.Wallstreet-online Musterdepot(Internet)haben die schon drin,außerdem gibt es eine Analyse im Internet-Research (hier).
      Für mich ein Top-Pick mit KZ $200 in 6 Monaten!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.99 00:16:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      aus dem neuen Stockworld.de newsletter:Neuaufnahme: Copper Mountain (CMTN)
      WKN: 922 410

      Wie wir Ihnen bereits mitteilten, haben wir am Donnerstag Copper Mountain in unser Depot aufgenommen. Lesen Sie hierzu einen Bericht unseres Redakteurs Mike D. Simon:

      Copper Mountain – Ein ‚Muss‘ für Ihr Internetaktien-Depot?

      Wir alle kennen den Frust des ‚World Wide Wait‘, das weltweite Warten. Warten bis die Seite endlich lädt. Warten bis die Datei endlich komplett heruntergeladen ist. Ist Ihnen der Rechner schon Mal abgestürzt - mitten in einem großen Download? In diesen Momenten kommt zunächst Frust auf - dann Haß der zum Schluß in eine deutlich ausgesprochene Feindschaft gegen das Internet und alles was dazu gehört endet. Aber dann gibt es ja immer wieder Tage die ausgesprochen gut laufen - und inzwischen kann ich ohne die Fülle der Informationen nicht mehr leben. Wenn es nur schneller gehen würde. Zweifellos sind dies Gedanken, die viele mit mir schon mal geteilt haben. Die Antwort auf die Frustration liegt im Breitband-Anschluss. Dies sind Anschlüsse, die Datenübertragungsgeschwindigkeiten erlauben, mit denen die Download-Zeiten ins Nichts verkürzt werden. Ich habe es mal ausprobiert mit dem Download einer 5Mb-Datei. Mit meinem 56.6K Modem dauert dies mindestens 30 Minuten, wenn ich es spät abends versuche, wenn alle anderen schlafen. Mit einem Breitbandanschluss von At Home (Nasdaq: ATHM) dauerte es ca. 57 Sekunden. Now that is SPEED!
      At Home verfolgen wir nun schon seit einiger Zeit, haben einige Aktien in unserem Musterdepot, an denen wir auch gerne festhalten. Vor kurzem haben wir die Firma High Speed Access (Nasdaq: HSAC) dazugelegt. Bisher war ATHM der Marktführer für Breitband per Kabel, und wird mit AT&T als wichtigstem Aktionär wahrscheinlich auch für einige Zeit führend bleiben. High Speed Access hingegen konzentriert sich eher auf den ländlichen Markt (kleine Orte etc., der sogenannte Ex-Urban Market) und hat dabei eine große Investition von Paul Allen, dem Mitbegründer von Microsoft, im Rücken. Allen’s Vision für die Wired World verspricht einiges an Zukunftspotential für High Speed Access. Bis Ende diesen Jahres erwarten Analysten, daß es ca. 1,6 Million Kabel-Nutzer geben wird, eine Zahl die sich im Jahre 2000 mehr als verdoppeln soll.

      Aber so viel zu Breitband über Kabelmodem. Eine andere Alternative, die ähnliche Geschwindigkeiten erreichen kann (oft sogar höhere), ist die sogenannte Digital Subscriber Line, oder DSL. DSL ist die Antwort der Telekoms auf die Kabel-Firmen mit Ihren schnellen Modems. Wobei DSL nicht nur für Internetzugänge nützlich ist. Jede Art von Datentransfer ist über DSL um ein vielfaches schneller als über herkömmliche Telefonleitungen. Der DSL Markt ist momentan noch um einiges kleiner als der Kabelmodem-Markt. Bis Ende diesen Jahres soll es ca. 500.000 DSL Nutzer geben, aber diese Zahl soll sich bis Ende 2000 verdreifachen! Es gibt mehrere Firmen, die an diesem Wachstum teilnehmen, und eine die uns besonders interessant erscheint, ist Copper Mountain (Nasdaq: CMTN).
      Copper Mountain bietet DSL-Lösungen an, die es Telekoms, Internet Service Providern oder Firmen erlauben, eine herkömmliche Telefonleitung in eine DSL-Leitung umzuwandeln. In diesem Geschäftsbereich gibt es einiges an Wettbewerb, aber Copper Mountain ist derzeit mit einem Marktanteil von 29,5% führend im Bereich der Business-DSL-Hardware. Finanziell ist die Firma sehr interessant und recht aussichtsreich. Das IPO war am 13.5.99. Der Konsortialführer war Morgan Stanley, und weiterhin wurde die Emission von BancBoston Robertson Stephens und Dain Rauscher Wessels begleitet. Der Emissionskurs betrug $21 pro Aktie, und am ersten Tag schoss die Aktie um 226% auf $68,44 in die Höhe. Das Alltime High von $130,12 wurde interessanterweise am 29.7. erreicht, eine Zeit, als wenig andere Internet-Aktien neue Highs fanden.
      Der Grund für die Kaufempfehlung ist recht einfach. So mancher klagt, daß es bei den Internet-Aktien zwar viel Wachstum aber keinen Profit gibt. Nicht so bei Copper Mountain. Im ersten Quartal nach dem IPO berichtete die Firma einen Gewinn von 9 Cents pro Aktie! Abzüglich der Aktien-Kompensation für Manager lag der Gewinn bei 15 Cents pro Aktie. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr von $1,3 Millionen auf $22,9 Millionen (+1.662%). Im Vergleich zum ersten Quartal diesen Jahres wuchs der Umsatz um $9,7 Millionen oder 73,48%. Für das nächste Jahr ist ein Wachstum von 80-100% durchaus möglich. Besonders hilfreich ist hierbei auch, daß Copper-Mountain-Produkte kompatibel mit Produkten von Lucent Technologies sind. Lucent, welches vor mehreren Jahren aus AT&T herauswuchs, setzt im Telekommunikationsmarkt oft den Standard. Selbst wenn Copper Mountain für den Rest des Jahres flaches Umsatzwachstum zeigt, ist die Aktie momentan etwas günstiger als andere Konkurrenten. Die Aktie wird momentan zum 24,4-fachen des Jahresumsatzes gehandelt. Im Vergleich wird Redback (Nasdaq: RBAK; eine Firma die wir ebenfalls für sehr interessant halten) momentan zum 87,8-fachen des Jahresumsatzes gehandelt. Und Redback macht noch recht dicke Verluste.
      Dennoch ist Copper Mountain natürlich nicht ohne Risiko. Das größte Risiko liegt hier bei der Anzahl der Kunden. Aus dem für die Neuemissionsregistrierung nötigen S-1 Dokument geht hervor, daß bis Ende 1998 61% des Umsatzes von Northpoint Communications kam, und weitere 18% von Rhythms NetConnections. Inzwischen sieht das Bild besser aus, die Umsatz-Basis wächst, und man muss sich nicht nur auf drei Großkunden verlassen.
      Fazit: Trotz des Risikos sehen wir Copper Mountain aus den eben genannten Gründen als aussichtsreiches Investment mit gutem Wachstumspotential an. Mit der Verbreitung von Breitband-Internetanschlüssen per DSL steht eine deutlich steigende Nachfrage zu erwarten, ein Umstand, von dem das Unternehmen mit seiner ausgereiften Technologie profitieren wird.


      Gruß´rich
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 16:46:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe hier schon mal auf copper aufmerksam gemacht.Mein Rat infomiert Euch und legt Euch eine Kursrakete ins Depot!!
      Melde mich in ca. 3Wochen nochmal und werde Euch nochmal an diesen Vollpatienten names mr.prior erinnern der die Geschichte mit der Kursrakete erzählt hat!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 16:53:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      13.08.99
      Copper Mountain Network kaufen
      AC Research
      Das Netzwerkunternehmen aus Kalifornien (WKN 922410) bietet mit seinen 154 Mitarbeitern DSL-Produkte an.

      Diese Produkte ermöglichen einen sehr schnellen Internet-Zugang mittels Breitbandzugängen. Zu den Partnern von dem Unternehmen gehören 3Com, Lucent Technologies und Intel. Obwohl Copper Mountain Network auch an den Endverbraucher liefert, tragen die 3 Großkunden NorthPoint Communications, Covad Communications und Rythms NetConnections über 60 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Zu den Hauptkonkurrenten von dem Unternehmenschef Joseph D. Marhee gehört natürlich Cisco Systems. Da sich Copper Mountain Network mit seinen ISDN- und DSL-Produkten jedoch in einer Nische der Netzwerktechnologie befindet, konnte die Company schon seit Jahren auf seinem speziellen Gebiet eine Marktführerschaft aufbauen.

      In dem Geschäftsbericht zum 30.06.99 konnte das Unternehmen Einnahmen in Höhe von 22,9 Millionen US-Dollar verzeichnen. Nach Steuern lagen die Gewinne bei 2,3 Millionen US-Dollar. Somit lag das Unternehmen mit seinen Zahlen wieder einmal weit über den Schätzungen der Analysten. Für das gesamte Geschäftsjahr 1999 wird ein Gewinn von 0,18 US-Dollar je Aktie erwartet. Im kommenden Jahr soll der Gewinn bei 0,41 US-Dollar/Aktie liegen.

      Aktuell stufen die Analysten von Morgan Stanley Dean Writter die Aktie als „Outperformer“ ein. Die Analysten von AC Research sind gleicher Meinung und empfehlen den Wert (13.08.99 Euro 80,00) zum „Kauf“.


      und noch ein link:

      http://www.zdii.com/news_search.asp?action=go&start=1&am…

      rich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COPPER MOUNTAIN