checkAd

    Sinalco der Mantel 1999 mit Begleitung des Großaktionärs WCM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.99 22:57:00 von
    neuester Beitrag 06.04.99 23:15:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 22.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.979
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.99 22:57:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktienmantel Sinalco (Teile vom amateur kopiert)

      WPK: 724 000 Detmolder Beteiligungs-AG (ehemals Sinalco)


      Die schwere 100 DM NW-Aktie wird zur Stückaktie.
      Der jetzt nur noch theoretische Nennwert der Aktie wird reduziert, die Aktien werden 1:50 gesplittet. Das heißt aus 1 alten 100 DM Aktie werden 50 St. !! neue Aktien werden.

      Das gibt beim derzeitigen Kurs von ca. 500 einen neuen Kurs von 10 Euro und somit auch gleich psychologisch einen Vorteil, weil dann sehr sehr billig.

      Das operative Geschäft (Sinalco) ist verkauft. Der Gewinnabführungsvertrag mit der SIBRA GmbH (vorheriger Hauptaktionär der Sinalco und zu 100% im Besitz der WCM) wurde fristgerecht zum 30.9.99 gekündigt.

      Die "Sinalco" Immobilien wurden verkauft (an AREAL/GAB an der WCM ebenfalls Anteile hält). Das neue Betätigungsfeld wird mit "Beteiligungen" bezeichnet und erbrachte 97/98 bereits ein Ergebnis von 6,4 Mio.DM vovon ca,. 6,2 Mio durch u.g. Abführungsvertrag (letztmalig) an die Sibra und somit an WCM gingen.

      Hauptaktionär mit 93,3 % ist weiterhin die SIBRA und somit WCM.

      Die wenigen freien Stücke wurden in den letzten Wochen regelrecht vom Markt gesaugt, wobei zwar wenig, aber immer wieder Umsätze zu Stande kommen.

      Ich glaube fast, daß die WCM diesen Aktienmantel schon fest verplant hat, da alle notwendigen vorbereitenden Maßnahmen hierzu praktisch abgeschloßen sind. Sogar die noch vorhandenen Steuerguthaben (EK50, EK45) werden lt. Geschäftsbericht in Form einer erhöhten Dividende, auch an die freien Aktionäre ausgeschüttet (DM 29,40/Aktie inkl. Steuer)

      Ich glaube hier lohnt es sich auf die sichere Hand der WCM zu setzen und zu versuchen ein paar Stücke zu ergattern.

      Vielleicht baut die WCM hier ein zweites Beteiligungsportfolio auf, das vielleicht auf kleinere Technologiefirmen abzielt, eine Venture-Capital Beteiligungsgesellschaft ? ?
      Hier ist wohl etwas Phantasie und Visionskraft gefragt.

      Die Mantelspekulation 1999 ist noch total unterbewertet. Nimmt man zum Vergleich Brauhaus Amberg oder die Wedag bei denen ähnlich wenig freie Stücke umgingen, sind die Chancen grandios. So notieren beide Gesellschaften um das 50 fache höher.

      Bitte um rege Diskusion. Wer weis was vom noch ausstehenden Urteil des Spruchstellenverfahrens mit Dividendennachzahlung für die freien Aktionäre.

      Gruß Elliott
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 03:27:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man stochert zwar noch etwas im Trüben, allerdings habe ich mich inzwischen positioniert, da in den letzten Wochen ausgesprochen wenige Stücke umgegangen sind. Die Informationen, die man erhält sind spärlich, allerdings geht es hier um eine "Beteiligungsgesellschaft". Die Frage ist lediglich - Beteiligung an was? Immobilien wohl kaum, denn dazu braucht es keinen neuen Mantel. Ich vermute - aber das ist Spekulation - um etwas in Richtung Venture-Capital und Mantelverwertung à la Sparta. Lassen wir uns überraschen. Es kann jedenfalls nicht mehr lange dauern. Aktienumstellung deutet darauf hin.
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 23:15:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      eure Euphorie in Ehren. Aber warum sollte WCM eine zweite Sparta gründen wollen. Man arbeitet doch prima mit Sparta zusammen. Venture Capital möglich aber nicht das Know How der WCM. Ich denke WCM wird den Mantel gut verkaufen oder daraus eine Art geschlossenen Immobilienfond (Rait) gründen. Würde auch Sinn machen, um z.B. die wohl unter Dach und Fach gesicherten Eisenbahnwohnungen optimal zu verwerten.

      Nicht alle ehem. Mäntel werden High Flyer. Der Kurs von net.ipo oder auch von WEDAG ist bzw. wird noch weiter zurückkommen. Ich wünsche euch allerdings trotzdem viel Glück.

      Gruß Comedy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sinalco der Mantel 1999 mit Begleitung des Großaktionärs WCM