GFK - wird der Kurs gedeckelt? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.01.01 15:58:23 von
neuester Beitrag 28.02.01 09:34:11 von
neuester Beitrag 28.02.01 09:34:11 von
Beiträge: 6
ID: 332.549
ID: 332.549
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 532
Gesamt: 532
Aktive User: 0
ISIN: DE0005875306 · WKN: 587530
47,04
EUR
-0,33 %
-0,16 EUR
Letzter Kurs 18.10.17 Xetra
Werte aus der Branche Dienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
11,680 | +40,38 | |
3,0700 | +22,80 | |
2,8700 | +22,13 | |
0,9200 | +16,46 | |
1,8700 | +16,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5100 | -22,16 | |
1,3500 | -27,03 | |
0,6979 | -32,24 | |
1,5000 | -37,50 | |
0,5233 | -47,67 |
Wenn ja, von wem und warum?
Die Indikatoren sehen jedenfalls nicht schlecht aus.
Grüße
tobsicret
Die Indikatoren sehen jedenfalls nicht schlecht aus.
Grüße
tobsicret
Und warum interessiert sich der Markt nicht für diese Meldung? (Quelle: www.gfk.de)
GfK Gruppe baut Services zu New Economy Märkten
und Database Marketing aus
22.01.2001
- Erwerb von 65 Prozent Anteilen am schwedischen Internetforschungsinstitut Orange
Interactive Research
- 19,9-Prozent-Beteiligung am US-amerikanischen Database-Marketing-Spezialisten
Caribou Lake Software
Nürnberg, 22. Januar 2001 – Mitte Januar hat die GfK Gruppe 65 Prozent Anteile des
schwedischen Internetforschungsinstituts Orange Interactive Research und eine
19,9-prozentige Beteiligung bei dem US-amerikanischen e-Commerce- und
Database-Marketing-Spezialisten Caribou Lake Software erworben. Damit gelingen der
GfK zwei weitere wichtige strategische Schritte, ihre Kompetenz in den neuen,
dynamisch wachsenden Geschäftsfeldern Internet und Online-Märkte, e-Commerce und
Customer Relationship Management auszubauen.
„Beide Unternehmen erweitern und vertiefen das Serviceangebot der GfK in den Bereichen
Database Marketing, Customer Relationship Management und e-Business auf ideale Weise,“
erklärt Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandsvorsitzender der GfK AG. „Mit Orange Interactive
Research verstärken wir unser Serviceangebot im Bereich Online-Befragung einerseits und in der
Untersuchung der Akzeptanz von Online-Medien, e-Commerce und den neuen Formen des
Dialog- oder One-to-One-Marketing im Internet andererseits. Mit Caribou Lake Software
gewinnen wir einen exzellenten Partner für unsere Aktivitäten in den Bereichen Database
Marketing und Customer Relationship Management.“
Bei beiden Unternehmen wurde mit der Vertragsunterzeichnung zugleich vereinbart, dass die GfK
in den nächsten Jahren die Beteiligung stufenweise auf 100 Prozent ausbaut.
Orange Interactive Research: Web-Research-Kompetenz aus Schweden
Das 1998 gegründete Unternehmen Orange Interactive Research hat sich im schwedischen
Markt innerhalb kürzester Zeit als ein in Internetforschung und -beratung führendes
Unternehmen etabliert. Es untersucht im Auftrag von Anbietern in Business-to-Business- und
Business-to-Consumer-Märkten die Einrichtung und Weiterentwicklung von Websites sowie die
Marketingkommunikation im Web. Orange Interactive Research hat sich außerdem auf
Mitarbeiterstudien zur Arbeit mit den neuen Medien und Technologien sowie
Kundenzufriedenheitsstudien in den Bereichen Internet, e-Business und Customer Relationship
Management spezialisiert. Darüber hinaus führt das Unternehmen Online-Befragungen aller Art
durch. Die Services von Orange Interactive Research sollen das von der GfK entwickelte
Servicepaket „eSolutions“ komplettieren und Impulse für einen dynamischen Ausbau dieses
Bereichs geben.
Kunden sind im Wesentlichen große, international tätige Unternehmensgruppen wie Ericsson,
Tetra Pak, Siemens und Elektrolux. Orange Interactive Research hat 18 Mitarbeiter und will in
diesem Jahr einen budgetierten Umsatz von rund zwei Millionen Euro erzielen. Die
Geschäftsführerin Ylva Grauers begründet den Schritt wie folgt: „Im letzten Jahr wurde uns
zunehmend bewusst, das wir einen internationalen Partner benötigen. Die sukzessive
Ausdehnung des Unternehmens in einzelne Länder reichte unseren meist global agierenden
Kunden auf Dauer nicht. Die GfK ist in dieser Hinsicht der perfekte Partner für uns. Die
Kooperation bringt uns viele Vorteile.“
Caribou Lake Software: Experte in e-Commerce-Lösungen und Database Marketing
Das 1996 gegründete US-Unternehmen liefert seinen Kunden umfassende technische
Beratungsservices für e-Commerce-Lösungen sowohl in Business-to-Business- wie
Business-to-Consumer-Märkten. Daneben bietet Caribou Lake Software auch eine Reihe von
javabasierten Softwareprodukten für relationale Datenbanken an. Darüber hinaus führt das
Unternehmen Schulungen in der im Internet genutzten Hypermedia-Sprache Java an. Zu den
Kunden von Caribou Lake Software zählen unter anderem Seagate Technology, Andersen
Consulting, Federal Express, AT&T, DaimlerChrysler, Hewlett Packard und Siemens.
Für die GfK bedeutet die Beteiligung an Caribou Lake Software über die Vertiefung ihrer
Kompetenz hinaus auch die Erschließung eines neuen Kundenkreises.
Für Caribou Lake Software arbeiten derzeit 50 hochspezialisierte Mitarbeiter. In diesem Jahr wird
das Unternehmen voraussichtlich 11,0 Millionen Euro budgetierten Umsatz erzielen. Caribou Lake
Software hat in der Vergangenheit bereits mehrfach gemeinsam mit dem
GfK-Tochterunternehmen Custom Research Inc. (CRI) für eine Reihe von Kunden der CRI
Database-Marketing-Lösungen erarbeitet.
CRI-Präsidentin Judy Corson erklärt „Die Kooperation unserer Database-Marketing-Abteilung mit
Caribou Lake Software in der Erstellung komplexer webbasierter Database-Marketing-Lösungen
war durchweg außergewöhnlich erfolgreich. Kundenzufriedenheit ist der Motor unserer gesamten
Arbeit. Die durch die Investition der GfK gefestigte Partnerschaft mit Caribou Lake Software wird
unseren Kunden zugute kommen. Wir haben damit ein Team, das neue Produkte und Services
anbietet, die auf den neuesten Database- und Internettechnologien basieren.“
Gil Anderson, Präsident der Caribou Lake Software, kommentiert „Die GfK investiert in unser
Unternehmen, weil sie von unseren Fähigkeiten im Projektmanagement und von unserer
technischen Expertise überzeugt ist. Durch diese Verbindung sichern wir unser zukünftiges
Wachstum und haben die Chance, mit erstklassigen GfK-Unternehmen wie beispielsweise CRI
eng zusammenzuarbeiten.“
Die jetzt durch die GfK-Beteiligung intensivierte Kooperation hat zum Ziel, die Position der GfK in
den in den USA bereits wesentlich weiter als in Europa entwickelten Wachstumssegmenten
Database Marketing, Customer Relationship Management sowie One-to-One-Marketing zu
festigen. Davon wird nicht nur die US-Tochter CRI, sondern auch die
Direktmarketing-Unternehmen der GfK, nämlich die bwv in der Schweiz sowie dm-plus in
Deutschland und Österreich, aber auch die Data-Warehouse-Services Business Solutions &
Processing in Deutschland profitieren.
Die GfK Gruppe, weltweit eines der führenden Marktforschungsunternehmen, hat im Jahr 2000 in
den vier Geschäftsfeldern ‚Consumer Tracking´, ‚Non-Food Tracking´, ‚Medien´ und ‚Ad Hoc
Forschung´ voraussichtlich einen Gesamtertrag von 470 Millionen Euro (1999: 389 Millionen
Euro) erzielt. Die GfK Gruppe umfasst neben 14 deutschen Tochterunternehmen und
Beteiligungen in Nürnberg und Frankfurt am Main weltweit über 90 Unternehmen und
Beteiligungen in 44 Ländern. Von den derzeit rund 4.300 Beschäftigten arbeiten etwa 1.350 in
Deutschland. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.gfk.de.
Das US-amerikanische Tochterunternehmen Custom Research Inc. ist ein
Marktforschungsunternehmen, das sich auf Kundenzufriedenheitsforschung, Database Marketing
sowie Business Information Services zu High Tech-, Finanz- und Business-to-Business-Märkten
spezialisiert hat. Das 1974 gegründete Unternehmen gehört seit 1999 zu 100 Prozent zur GfK
Gruppe. Weitere Informationen: www.customresearch.com.
Weitere Informationen zu Orange Interactive Research finden Sie unter
www.orangeinteractive.se, zu Caribou Lake Software unter www.cariboulake.com.
GfK AG
Public Affairs and Communications
Dr. Schöneberg, Ulrike
Nordwestring 101
90319 Nürnberg
Tel: (0911) 395-2645
Fax: (0911) 395-4041
eMail: public.affairs@gfk.de
Grüße
tobsicret
GfK Gruppe baut Services zu New Economy Märkten
und Database Marketing aus
22.01.2001
- Erwerb von 65 Prozent Anteilen am schwedischen Internetforschungsinstitut Orange
Interactive Research
- 19,9-Prozent-Beteiligung am US-amerikanischen Database-Marketing-Spezialisten
Caribou Lake Software
Nürnberg, 22. Januar 2001 – Mitte Januar hat die GfK Gruppe 65 Prozent Anteile des
schwedischen Internetforschungsinstituts Orange Interactive Research und eine
19,9-prozentige Beteiligung bei dem US-amerikanischen e-Commerce- und
Database-Marketing-Spezialisten Caribou Lake Software erworben. Damit gelingen der
GfK zwei weitere wichtige strategische Schritte, ihre Kompetenz in den neuen,
dynamisch wachsenden Geschäftsfeldern Internet und Online-Märkte, e-Commerce und
Customer Relationship Management auszubauen.
„Beide Unternehmen erweitern und vertiefen das Serviceangebot der GfK in den Bereichen
Database Marketing, Customer Relationship Management und e-Business auf ideale Weise,“
erklärt Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandsvorsitzender der GfK AG. „Mit Orange Interactive
Research verstärken wir unser Serviceangebot im Bereich Online-Befragung einerseits und in der
Untersuchung der Akzeptanz von Online-Medien, e-Commerce und den neuen Formen des
Dialog- oder One-to-One-Marketing im Internet andererseits. Mit Caribou Lake Software
gewinnen wir einen exzellenten Partner für unsere Aktivitäten in den Bereichen Database
Marketing und Customer Relationship Management.“
Bei beiden Unternehmen wurde mit der Vertragsunterzeichnung zugleich vereinbart, dass die GfK
in den nächsten Jahren die Beteiligung stufenweise auf 100 Prozent ausbaut.
Orange Interactive Research: Web-Research-Kompetenz aus Schweden
Das 1998 gegründete Unternehmen Orange Interactive Research hat sich im schwedischen
Markt innerhalb kürzester Zeit als ein in Internetforschung und -beratung führendes
Unternehmen etabliert. Es untersucht im Auftrag von Anbietern in Business-to-Business- und
Business-to-Consumer-Märkten die Einrichtung und Weiterentwicklung von Websites sowie die
Marketingkommunikation im Web. Orange Interactive Research hat sich außerdem auf
Mitarbeiterstudien zur Arbeit mit den neuen Medien und Technologien sowie
Kundenzufriedenheitsstudien in den Bereichen Internet, e-Business und Customer Relationship
Management spezialisiert. Darüber hinaus führt das Unternehmen Online-Befragungen aller Art
durch. Die Services von Orange Interactive Research sollen das von der GfK entwickelte
Servicepaket „eSolutions“ komplettieren und Impulse für einen dynamischen Ausbau dieses
Bereichs geben.
Kunden sind im Wesentlichen große, international tätige Unternehmensgruppen wie Ericsson,
Tetra Pak, Siemens und Elektrolux. Orange Interactive Research hat 18 Mitarbeiter und will in
diesem Jahr einen budgetierten Umsatz von rund zwei Millionen Euro erzielen. Die
Geschäftsführerin Ylva Grauers begründet den Schritt wie folgt: „Im letzten Jahr wurde uns
zunehmend bewusst, das wir einen internationalen Partner benötigen. Die sukzessive
Ausdehnung des Unternehmens in einzelne Länder reichte unseren meist global agierenden
Kunden auf Dauer nicht. Die GfK ist in dieser Hinsicht der perfekte Partner für uns. Die
Kooperation bringt uns viele Vorteile.“
Caribou Lake Software: Experte in e-Commerce-Lösungen und Database Marketing
Das 1996 gegründete US-Unternehmen liefert seinen Kunden umfassende technische
Beratungsservices für e-Commerce-Lösungen sowohl in Business-to-Business- wie
Business-to-Consumer-Märkten. Daneben bietet Caribou Lake Software auch eine Reihe von
javabasierten Softwareprodukten für relationale Datenbanken an. Darüber hinaus führt das
Unternehmen Schulungen in der im Internet genutzten Hypermedia-Sprache Java an. Zu den
Kunden von Caribou Lake Software zählen unter anderem Seagate Technology, Andersen
Consulting, Federal Express, AT&T, DaimlerChrysler, Hewlett Packard und Siemens.
Für die GfK bedeutet die Beteiligung an Caribou Lake Software über die Vertiefung ihrer
Kompetenz hinaus auch die Erschließung eines neuen Kundenkreises.
Für Caribou Lake Software arbeiten derzeit 50 hochspezialisierte Mitarbeiter. In diesem Jahr wird
das Unternehmen voraussichtlich 11,0 Millionen Euro budgetierten Umsatz erzielen. Caribou Lake
Software hat in der Vergangenheit bereits mehrfach gemeinsam mit dem
GfK-Tochterunternehmen Custom Research Inc. (CRI) für eine Reihe von Kunden der CRI
Database-Marketing-Lösungen erarbeitet.
CRI-Präsidentin Judy Corson erklärt „Die Kooperation unserer Database-Marketing-Abteilung mit
Caribou Lake Software in der Erstellung komplexer webbasierter Database-Marketing-Lösungen
war durchweg außergewöhnlich erfolgreich. Kundenzufriedenheit ist der Motor unserer gesamten
Arbeit. Die durch die Investition der GfK gefestigte Partnerschaft mit Caribou Lake Software wird
unseren Kunden zugute kommen. Wir haben damit ein Team, das neue Produkte und Services
anbietet, die auf den neuesten Database- und Internettechnologien basieren.“
Gil Anderson, Präsident der Caribou Lake Software, kommentiert „Die GfK investiert in unser
Unternehmen, weil sie von unseren Fähigkeiten im Projektmanagement und von unserer
technischen Expertise überzeugt ist. Durch diese Verbindung sichern wir unser zukünftiges
Wachstum und haben die Chance, mit erstklassigen GfK-Unternehmen wie beispielsweise CRI
eng zusammenzuarbeiten.“
Die jetzt durch die GfK-Beteiligung intensivierte Kooperation hat zum Ziel, die Position der GfK in
den in den USA bereits wesentlich weiter als in Europa entwickelten Wachstumssegmenten
Database Marketing, Customer Relationship Management sowie One-to-One-Marketing zu
festigen. Davon wird nicht nur die US-Tochter CRI, sondern auch die
Direktmarketing-Unternehmen der GfK, nämlich die bwv in der Schweiz sowie dm-plus in
Deutschland und Österreich, aber auch die Data-Warehouse-Services Business Solutions &
Processing in Deutschland profitieren.
Die GfK Gruppe, weltweit eines der führenden Marktforschungsunternehmen, hat im Jahr 2000 in
den vier Geschäftsfeldern ‚Consumer Tracking´, ‚Non-Food Tracking´, ‚Medien´ und ‚Ad Hoc
Forschung´ voraussichtlich einen Gesamtertrag von 470 Millionen Euro (1999: 389 Millionen
Euro) erzielt. Die GfK Gruppe umfasst neben 14 deutschen Tochterunternehmen und
Beteiligungen in Nürnberg und Frankfurt am Main weltweit über 90 Unternehmen und
Beteiligungen in 44 Ländern. Von den derzeit rund 4.300 Beschäftigten arbeiten etwa 1.350 in
Deutschland. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.gfk.de.
Das US-amerikanische Tochterunternehmen Custom Research Inc. ist ein
Marktforschungsunternehmen, das sich auf Kundenzufriedenheitsforschung, Database Marketing
sowie Business Information Services zu High Tech-, Finanz- und Business-to-Business-Märkten
spezialisiert hat. Das 1974 gegründete Unternehmen gehört seit 1999 zu 100 Prozent zur GfK
Gruppe. Weitere Informationen: www.customresearch.com.
Weitere Informationen zu Orange Interactive Research finden Sie unter
www.orangeinteractive.se, zu Caribou Lake Software unter www.cariboulake.com.
GfK AG
Public Affairs and Communications
Dr. Schöneberg, Ulrike
Nordwestring 101
90319 Nürnberg
Tel: (0911) 395-2645
Fax: (0911) 395-4041
eMail: public.affairs@gfk.de
Grüße
tobsicret
Niemand in GfK investiert hier? Na, dann sind die Minimal-Umsätze auch kein Wunder...
Keiner eine Idee (oder auch zwei)?
Grüße
tobsicret
Keiner eine Idee (oder auch zwei)?
Grüße
tobsicret
Hallo Leidensgenossen!
Ich bin auch investiert....seit 48 Euro - und irgendwie ist aus der Aktie die Luft raus. Es gibt halt Werte, die haben die Seuche am Fuß. Ich laß sie liegen, bis ich alt und grau bin, dann bekommen sie meine Nachfahren.
Gruß
Ich bin auch investiert....seit 48 Euro - und irgendwie ist aus der Aktie die Luft raus. Es gibt halt Werte, die haben die Seuche am Fuß. Ich laß sie liegen, bis ich alt und grau bin, dann bekommen sie meine Nachfahren.
Gruß
Hi @all
Was ist jetzt mi GfK ???
Lohnst sich denn jetzt bei diesem niedrigen Kursniveau der Einsteig ???
Ist es denn überhaupt sinnvoll, und wenn, wann ist es sinnvoll in GfK einzusteigen ??
Welche KZ habt ihr und was denkt ihr über die Kursentwicklung von GfK (587530) ???
Euer slaxbond24
Was ist jetzt mi GfK ???
Lohnst sich denn jetzt bei diesem niedrigen Kursniveau der Einsteig ???
Ist es denn überhaupt sinnvoll, und wenn, wann ist es sinnvoll in GfK einzusteigen ??
Welche KZ habt ihr und was denkt ihr über die Kursentwicklung von GfK (587530) ???
Euer slaxbond24
ich denke jetzt ist ein guter einstieg..der kurs wird nicht weiter runter gehen bzw..er wird wieder zu alter form auflaufen.heute wird auch noch das jahresergebnis 2000 bekanntgegeben.vorsichtige anleger sollten dies vielleicht noch abwarten.da das ergebnis aber,wie ich denke,über den prognosen ist,steht einen positiven kurssprung nichts mehr im wege
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
0,00 | |
-3,57 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
71 | ||
31 | ||
21 | ||
18 | ||
15 | ||
15 | ||
15 | ||
10 | ||
10 | ||
9 |