checkAd

    LBC - evtl. gar nicht so abwegige Vermutung... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 19:27:35 von
    neuester Beitrag 22.02.01 18:47:26 von
    Beiträge: 86
    ID: 345.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.495
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:27:35
      Beitrag Nr. 1 ()


      Die Charts der letzten Tage waren fast genauso, vom Ausbruch nach der Ad-hoc mal abgesehen.

      Hier wird doch der Kurs eindeutig bei 0,85 € festgehalten!

      Schon seit Tagen stehen hier laufend 100.000er, 200.000er,
      500.000er und 1.000.000er Orders im Ask, welche aber sofort
      wieder abgezogen werden, wenn der Kurs droht unter die 0,80er Marke abzudriften!

      Denkt doch mal darüber nach. Daß die heutige Ad-hoc kommen mußte war doch jedem klar, der Inhalt zu 99 % auch - dementsprechend war hier eigentlich keine Phantasie mehr.

      Warum also der merkwürdige Kursverlauf seit ca. einer Woche?
      Ein Kurs wie an `ner Schnur gezogen gab es bei LBC seit Börsengang noch nie!

      Mein Gedankengang ist einfacher Natur (die Vermutung/Hoffnung hatten schon mehr Leute hier im Board, aber interessante Thesen gehen bei soviel Scheiße wie hier verzapft wird natürlich unter) - hier muß noch was kommen!
      Und hier wird auch noch von einigen kräftig eingesammelt!

      Denkt mal darüber nach und postet (aber bitte nur sachlich, keinen Müll, wär doch schön, mal einen Thread sauber zu halten!)

      Mich würden auch Argumente die gegen eine positive Meldung innerhalb der nächsten Tage sprechen interessieren, aber liefert mir dann bitte auch eine Begründung für das Kursverhalten dieses Unternehmens!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:34:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was meinst du ? Kaufen oder Verkaufen..oder Halten???
      Was kommt euch komisch vor?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:36:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Pechpilz

      Das noch was kommen wird, glaube ich auch. Nur was...? Die einzige Hoffnung ist doch wohl die, das ein wirklich großes /solides Unternehmen/Investor sich an der Finanzierungsrunde beteiligt hat.

      Es steht auch noch im Raum, wie die Umstrukturierungs Maßnahmen aussehen werden. Erst wenn wir das wißen,ist eine realistische Prognose für den weiteren Verlauf von LBC gerechtfertigt.


      Gruss
      FH
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:44:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MBen123

      Was mir komisch vorkommt hab ich doch gerade oben geschrieben; was Du tun sollst kann ich Dir auch nicht sagen, wenn ich das 100% ig wüßte, dann würde ich meinen Einsatz hier vervielfachen (bzw. alles bestens rausschmeißen)

      @FrogHead

      Das "Nur was...?" dürfte den Kurs explodieren lassen, will damit sagen, daß die Jungs von LBC mit Sicherheit nicht doof sind. Die wissen auch, daß mit der heutigen Ad-hoc nichts Unerwartetes kam. Ich bin überzeugt, die Inverstoren haben noch einen Trumpf im Ärmel. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung (auch auf Basis der Intradaqverläufe)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:45:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute !

      Schaut euch mal das an

      http://www.letsbuyit.com/DynamoCommerceServer/dbimagecache/2…

      Das ist eine riesige Datenbank mit allen möglichen Artikeln.

      wenn man die Zahl vor .gif ändert kommt jedesmal ein anderer Artikel. Das fängt bei 1 an und geht ca. bis 23000.

      Sogar Autos und Hotelanlagen sind dabei. bei 13964.gif ist ein Liegestuhl mit einem Lemming drauf.

      Gruss Demir

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:48:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Könnt ihr mir bitte sagen, wie es zu den riesigen Orders teilweise kommt? Wir können hier nicht short gehen, das heißt, wir können nicht nur so tun als ob wir was LBC verkaufen. Wir müßten schon diese Größenordnung haben um sie reinzustellen und wenn man sie ordern will, dann muß man eben das Geld haben.
      Wie also kann jemand den Kurs so deckeln. Und der Chart ist ein Schaustück, ein Witz.

      Vielen Dank

      zockibi
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:55:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @zockibi

      Ganz einfach - Geld will zu Geld, d.h. Leute, die sich sicher sind, wollen noch mehr!

      Ich hör jetzt übrigends auf, hier laufend meine Meinung zu posten - ich will LBC hier wirklich nicht pushen, das ist einfach unter meinem Niveau - hier geht es darum, andere zum Denken zu animieren!

      Noch mehr Meinungen hierzu fände ich interessant!

      Nochmal Grüße an alle (auch Nicht-LBCler)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:03:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch ganz kurz:

      hier wird natürlich auch mit kleineren Orders gedrückt, jetzt waren gerade wieder alle 0,85er Ask gekauft - schmopp - wieder 40.000 da - jeder Privatanleger wartet doch mal kurz, ob der Kurs nicht weitersteigt - aber hier wird der Ask sofort aufgefüllt - gelegentlich reichen halt kleinere Verkaufsorders - die fallen halt nicht jedem auf -
      kann ja auch mal vorkommen - aber nicht tagelang.

      Übrigends - ich verfolge LBC seit 2 Wochen realtime von 9 - 20 Uhr!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:15:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DemirGalaxy

      Die Überlegung ist gar nicht so schlecht. Kannst Du oder jemand anderes sagen wie groß das Sortiment von LBC vor dem Moratorium war (maximal Größe)?

      Ich war auf einigen Shopping Seiten(auch AOL,Wall-Mart,usw.), dort werden die Bilder der angebotenen Artikel auf anderen Ordnern abgelegt.

      Nun bin ich leider kein Informatiker, der genau das Up-Loaden einer Homepage erklären kann, aber wäre es nicht denkbar, das die dort abgebildeten Artikel zum neuen Sortiment von LBC gehören?

      FH
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:18:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      hei
      @ pechpilz
      ich hoffe und glaube natürlich auch das da noch etwas im busch ist, denn was ich nicht verstehe ist warumm mann eine Kapitalerhöhung mit 250 mil. neue aktien durchzieht. ich meine beim jetzigen stand würde der kurs ziemlich verwässert werden und welche firma will das schon, jezt glaube ich das die mit der firma einiges vorhaben was ziehmlich großes.
      oder wie siehst du das
      mfg strawutzki:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:21:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @FrogHead

      Wie gross das Sortiment vorher war , kann ich leider auch nicht genau sagen.

      Aber ich glaube so 50 - 200 Artikel.

      Gruss Demir
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:32:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist doch ganz einfach. Die Altaktionäre wollen ihre Aktien loswerden. Allerdings zu Kursen über 80 Cent, also ziehen sie dann ihre Stücke wieder zurück, lassen euch den Kurs wieder hochtreiben indem sie das Angebot verknappen und bei 85 Cent verkaufen sie dann wieder. Das geht noch so lange weiter, bis alle 87 Mio Aktien in der Hand von Kleinanlegern sind. Und dann gibts einen Crash. Ihr habt doch heute schon gemerkt, wie voll die Depots sind. Es gab kaum noch Kaufinteresse ... entweder man ist drin oder man lässt es. Ich schätze der Anstieg kam heute nur zustande, weil viele von euch nochmal günstig nachgekauft haben in der Hoffnung, es geht über 1 Euro. Aber bitte versteht es doch endlich: LBC verbrennt seit heute wieder Geld.

      Bei Eröffnung des Moratoriums gab es Außenstände in Höhe von 35 Mio Euro, die bis Ende März beglichen werden mussten. Eine erste Finanzspritze in Höhe von 4 Mio Euro gab es gleich, dann folgte eine zweite Kapitalrunde über 52 Mio Euro. Jedoch stehen nur 20 Mio Euro davon sofort zur Verfügung, der Rest kommt erst bei gewissen Bedingungen (vermutlich starkes Kundenwachstum etc.). Folglich fehlen LBC aktuell rund 11 Mio Euro, um die nächsten Monate zu überstehen. Nehmen wir an, daß LBC im Dezember nicht völlig illiquide war, sondern vorsorglich den Zahlungsaufschub beantragt hat. Demnach dürften sie ausgehend von den Quartalszahlen 3/2000 und 4/2000 zur Zeit rund 3 Mio Euro liquide Mittel haben. Und mit diesen 3 Mio Euro müssen sie auskommen, bis eventuelle Meilensteinzahlungen erfolgen.

      Die Gehälter des Vorstandes belaufen sich schon mal auf 500.000 DM pro Monat. Die 300 Angestellten müssen auch weiter bezahlt werden, "hire and fire" funktioniert nicht in Europa. Und jetzt sagt mir mal, wie LBC seine Kosten soweit senken soll, daß sie die nächsten Monate überstehen?

      Das Moratorium wurde nicht aufgehoben, weil LBC gerettet ist. Es wurde aufgehoben, weil die bisher ausstehenden Schulden beglichen werden können. Das sagt nichts darüber aus, ob es LBC nach dem 31.3.2001 noch geben wird.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:48:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Pechpilz

      Ich stimme Dir voll zu, sitze auch von morgéns bis abends vor den PC.Da wurde kanns klar von Profi´s gedrückt selbst an so einem Tag mit AD-HOC. Das war denen Scheißegal, hauptsache sie kommen weiter auf ihre Stücke. Das stinkt nach Insiderhandel, aber das soll uns egal sein.

      Denn diese zwei Wochen lassen mich erst an LBC glauben, da ist was großes unterwegs und schlägt ein wie ne Bombe. Warum sollten die sonst so Fett eingesammelt haben.Das war teilweise so Frech was da Intraday abging.

      Auch von meiner Seite soll das kein Push sein, sondern das ist nur meine überzeugung.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 07:55:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ melconpepper

      stikt denn nicht der gesamte Börsenhandel permanent nach Insiderhandel??

      Wie sonst ist es zu erklären, daß -zigmal Kurse erst anfangen nach Nord oder Süd zu drehen und danach erst eine Meldung verfügbar ist, die das erklärt?

      Gruß,
      Luckydog
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:02:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin
      iss doch ganz logo was hier noch kommt
      die tage die eröffnung
      und wie es dann abgeht kann sich doch
      nu jeder an zehn fingern abzählen!
      ;)
      10 % waren ganz nett nur was iss das schon gegen
      die %die uns erwarten
      also drinn bleiben bzw.nachlegen
      keine frage
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:10:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @DemirGalaxy

      O Gott, Du hast recht !!!
      Die füllen gerade ihre Datenbank.
      Zur Zeit sind es genau 24545 Aktikel !!!!!!!!

      Auf gehts...


      InspektorColumbo


      Ähh.. Ich hab da noch ne Frage.
      Wer steckt dahinter ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:13:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Begreift denn hier keiner was das bedeutet !!!!


      InspektorColumbo
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:21:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kim`s Ideen werden vermarktet, denke ich.
      Das sollte eigentlich heimlich abgehen, ihr Schnüffler. :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:30:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      He, ihr Schiefnasen !
      Aufwachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Eine Datenbank mit zur Zeit 24545 Artikeln !
      Da muß ein großer Handelskonzern dahinter stecken.
      Seid ihr blind ???

      InspektorColumbo



      Ähh..., ich hab da noch ne Frage.
      Seid ihr blind ????
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:36:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen,

      ich will ja Eure Hoffnung nicht zerstören, und ich würde mich selber auch sehr freuen wenn ihr recht habt. Aber einfach nur mal zur Info :

      Wir bekommen von unseren Lieferanten auch Bilddateien gesendet. Jeder Lieferant liefert uns dabei online oder per CD ROM seine Bilddateien. Will ich ein Artikel von einem Lieferanten aufnehmen, liefert er mir tortzdem den kompletten Katalog. Also speichere ich auch alle Bilddateien (inzwischen über 120 000 Artikel) ab und suche mir nur die raus die ich brauche. Beim nächsten mal habe ich dann den Vorteil, das ich das einzelne Bild nicht mehr bestellen muß sondern das ich es auf meiner Datenbank haben.

      Wie stellt ihr euch denn das vor wenn LBC jetzt 24000 Artikel oder mehr haben sollte und bei jedem gibt es erst ab dem 10 Käufer einen besseren Preis ?????


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:44:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Freddy30

      Du kannst einem aber auch den ganzen Spaß verderben...

      :-( :-( :-(


      InspektorColumbo
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:48:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:00:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      @freddy30

      Du hast vergessen.>>Neue Geschäftsmodell<<

      Vielleich braucht man jetzt keine 10 Käufer!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:16:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen allerseits,

      ich möchte ja nicht aufdringlich wirken. Aber ich habe da so ne Ahnung.

      Die Datenbank mit den vielen Artikeln ähnelt von der Grösse und Qualität und Hintergrund der Photos ganz stark der Artikel von Wal-Mart.com....

      Schaut mal selber nach:
      http://www.walmart.com
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:28:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mal wieder:

      Ask

      0,86 - 144.790 Stück - 5 Orders = erfahrungsgemäß

      4 x ... = 44.790 Stück + 1 x 100.000 Stück


      0,87 - 136.750 Stück - 4 Orders =

      3 x ... = 36.750 Stück + 1 x 100.000 Stück

      ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:38:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Verin

      Guten Morgen,

      mit der Ähnlichkeit der Fotos hast du schon recht. Aber wenn es so ist, wie Freddy meint, daß da aus einem Katalog ausgewählt wird, besteht ja die Möglichkeit, das die gleiche Art auch bei anderen vorhanden ist..

      Übrigens sind die Bilder auf jeder Site komplett anders gespeichert...

      uiuiuiuiui...:look:

      Gruß

      MH:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:41:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @verin.Hallöle.Ich muß Dir Recht geben.Hinter LBC steckt ein
      großer Handelskonzern.Ist meine Vermutung.Ich glaube auch
      sehr stark,daß es sich um das besagte Unternehmen handelt.
      Diese Kooperation wäre riesig.Oder besser ist riesig.

      Bist Du eigentlich noch in IFO investiert?Der Kursverlauf
      ist sehr schade.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:47:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo LBC´ler,

      nach anfänglicher Skepsis, bin ich seit gestern fest davon überzeugt, dass sich LBC in den Startlöchern nach oben befindet.

      Meine Begründung:

      1. Keiner würde in ein insolventes Unternehmen 52 Mio Euro (über 100 Millionen DM) investieren, wenn nicht strategische Substanz aktivierbar wäre.

      2. Der Personalabbau um über die Hälfte der Mitarbeiter wurde gestern als vollzogen gemeldet.
      Auch das zeugt davon, dass dahinter eine große Auffanggesellschaft stehen muß, die eine schnelle Abwicklung ermöglichte, bzw. die Mitarbeiter im eigenen Konzern unterbringen konnte.

      3. Eindeutig wird der Kurs derzeit auf Niveaubreite 0,83 - 0,87 gehalten, was dafür spricht, dass der Kurs von Investoren kontrolliert wird.


      Ich für meinen Teil glaube, dass erhebliches Potential in diesem reanimierten Titel steckt, welches innerhalb der nächsten Tage, Wochen sichtbar wird.


      Gruß

      Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:48:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Bat2K1

      Also wenn das wirklich so einfach wäre, wie Du das darstellst: LBC in einem Monat pleite, dann frage ich mich, weshalb die unzweifelhaft vorhandenen Investoren doch bedeutende Millionensummen in dieses Unternehmen stecken. Die Kohle im Klo runterspülen, wäre dann wohl einfacher. Also ich gebe LBC durchaus - ohne Kenntnis der Restrukturierungsmaßnahmen - eine mittelfristige Überlebenschance.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:55:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Bat2K1
      Es ist genau anderst herum.

      Die Kurse werden gedrückt.
      Du wirst bald erfahren warum!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:55:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      alle

      Bei keiner Aktie kann man solche Gewinne machen wie bei den Aktien von Unternehmen, die vor einer Umkehrsituation stehen ; denn die Marge zwischen Pleite und Solvenz eines
      Unternehmens ist viel größer als die zwischen einer guten
      Lage und einer besseren.
      >>Börsenseminar<< A.Kostolany
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:57:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Pedder

      Hab einige Tage nix mehr
      von Dir gehört und gelesen.
      Stimmt eigentlich noch deine
      Mail (Hohensyburg@.....)???
      Wollte mich ja noch melden;)

      Bin aus IFO bei 2,15 raus (+45%).
      Informationspolitik war bedauerlich.
      Kursverlauf ist entsprechend.
      Ich behalte den Laden aber im Auge, wer weiß...

      Klarer Favorit für die
      nächsten Wochen: Letsbuyit.
      Bin bei 0,47 voll rein.
      Hier erwarte ich noch Großes,
      Kurs wird zur Zeit jedoch
      gedeckelt:(>>>>> Indiz?!

      Wat hast Du denn noch so laufen???
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:02:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Pechpilz,
      deine Markttiefe ist interessant. kannst Du einen Link reinstellen, wo man so etwas sehen kann?

      Danke :cool: EuTr

      P.S.: in Frankfurt wurde gerade hochgetakt. Nur eine Frage der Zeit bis die 0,86 Order weggepustet sind.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:05:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Eurotrader

      So interessant ist die gar nicht - nämlich 15 Min. verzögert :(

      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&instance…
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:11:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:21:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      diesen server mit 25.000 produkten hat die firma
      http://www.atg.com
      zur verfügung gestellt.

      sie werben auch mit LBC auf der ersten seite...


      gruß
      hype
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:43:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie bildet sich denn ein Kurs? Was passiert, wenn jmd. Lbc z.B. für 0,85€ oder so kauft? Wäre nett, wenn es mir jmd. erklären würde. Wen diese Frage nervt, bitte einfach übersehen, danke!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:44:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      @TomoBoy,
      danke, aber man erkennt bei L&S die Markttiefe nicht.
      Sonst nutze ich www.Finanztreff.de (realtime)

      @Pechpilz,
      Super-Seite auch wenn 15min verzögert.

      Merkwürdig, daß im Xetra jemand 40 Stück verkauft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:46:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ganz einfach: Angebot und Nachfrage!

      Wie im Tante Emma Laden. Du willst die abgelaufene Milch
      für DM 0,50 kaufen, aber Oma will 0,55 haben.
      (Also keine Milch)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:52:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      @verin.Meine e-mail-Adresse stimmt noch.Hohensyburg@t-online.de
      Bei IFO bin ich zu 2,27 raus.Aber ich glaube,daß da auch noch
      was geht.Ich bin zu 100% in LBC investiert.Ich tue also etwas,
      wovon jeder abrät.Aber ich setze alles auf eine Karte.

      Und ich weiß.Diese Karte sticht.Melde Dich.:)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:53:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      d.h. die 0,50 DM, für die ich die Milch kaufen möchte, sind sozusagen mein Kauflimit? Und wenn ich sie dann für 0,50 DM erworben habe, fällt der "Kurs der Milch" direkt auf 0,50 DM? Und wenn jmd. seine Milch ohne Limit kaufen würde, würde er sie für 0,55 DM erwerben und der Kurs stünde auf 0,55 DM? Ist das so richtig? Einstweilen danke Klatsch
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:00:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Im Prinzip, ja! Also immer schön mit Limit arbeiten, es sei
      denn Du möchtest die Milch um jeden Preis haben!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:07:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Pedder

      Ich rate Dir deine Nahme ändern

      Grund :

      Kroatiesch PEDER HEIßt auf Deutsch SCHWULLLL !!!!

      Bitte um verzeihung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:08:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hier mal die Kundenliste von atg:






      Business Services:

      CheMatch Case Study

      ChipCenter.com Case Study

      Everything Office

      Guru.com

      Italia Online

      Moore North America

      Poultryfirst.com

      SpringStreet

      TechFuel

      Techsmart

      Transora

      Financial:

      A.G. Edwards & Sons

      Barclays Global Investors

      Capital One Services

      Charles Schwab & Co.

      Direct Line Group Services

      John Hancock Funds Case Study

      Key Bank National

      Nomura Securities Japan

      PlusFunds

      Scaramea

      Scudder Kemper Investments Case Study

      TheStreet.com Case Study

      UMB Kemper Bank

      Zilveren Kruis


      Healthcare:

      Abbott Laboratories

      Aetna Services

      CareSoft

      ClinicalWeb.com

      Group Health Cooperative

      HealthAllies.com

      Web Health Ventures

      High Tech

      Adobe Systems

      Agiliti

      Cadence Design Systems

      CanDo.com

      Cenquest

      Network Solutions

      Paradrome.com

      TechRepublic


      Manufacturing:

      3M Information Technology

      Eastman Kodak

      General Motors

      Herman Miller

      Mercedes Benz

      Philips International

      Premier Farnell

      Procter & Gamble

      Travel, Media & Entertainment

      American Airlines

      Autouniversum.de

      BMG Entertainment Case Study

      CNN

      iExplore

      Kaplan Education Centers Case Study

      MTV Networks Online

      Music.com

      NBA Media Ventures

      Red Herring

      Reuters

      Scandinavia Online Case Study

      Sega.com

      Sony Computer Entertainment (Playstation US)

      SportsCenter.com S.P.A.

      Thistle Hotels

      United Media

      VacationCoach.com

      Warner Music Group, Inc.


      Retail/Storefront:

      Benetton

      Blockbuster

      BlueLight.com

      Celestial Seasonings

      China.com

      Dairy LLC

      Egreetings

      Esselte

      Gevalia Kaffee

      Handspring

      J.Crew


      Könnt Ihr hier irgendwelche evtl. Zusammenhänge erkennen?
      Falls LBC der Auftraggeber war, kann man diese Liste wohl
      vergessen; falls nicht, sollte er hier zu finden sein!
      Kingfisher


      Sharper Image

      Smith & Hawken

      Target

      VitaminShoppe

      Walgreen Company


      Telecommunications
      Alcatel

      AT&T

      Bell Canada
      Omnisky

      Quillion Systems

      Texas Instruments


      Miscellaneous
      DirectAG.com

      GoTo.com

      Harvard Business School

      Massachusetts Institute of Technology

      Online Partners

      Soloella.com

      Sylvan Learning Systems

      United Way

      WeMedia
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:10:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      ups - der Text mitten in der Liste war nicht beabsichtigt
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:12:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      ok danke klatsch,hab`s wohl kapiert!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:14:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ goco

      Ich rate Dir, Deutsch zu lernen.

      In JEDER Hinsicht...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:21:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zu dem gestrige Verlauf:-

      Kurs tanzt ca.2Wochen um 0.85€.
      Ganz klar:-die meisten Zocker haben lbz zu den Preisen zwischen 0,82 und 0,87€

      Die meisten Aktionäre glauben an bessere Zeit für lbc und bessere Kurse.Sie warten ruhig Kurs 2€ und höher.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:22:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Datenbank von LBC umfasst zur Zeit genau drei Artikel. In der Bildersammlung befinden sich natürlich mehr Bilder, als es Artikel gibt. Aber glaubt ihr ernsthaft, daß jedes der Bilder ein Artikel ist, den LBC anbieten wird? Zum Beispiel das hier (eine Nobelvilla, wieviele Käufer müssen sich die denn dann teilen? :D)?



      Manchmal denkt man wirklich, ihr seid zu doof. Das will ich gar nicht mal glauben ... aber jede Adhoc aus dem Hause LBC verschlingt ihr und jubelt sie hoch. Wenn dagegen der CEO höchstpersönlich wiederholt bestätigt, daß die Investoren

      a) kein Handelskonzern sind
      b) das Geschäft primär hin zu High-End-Elektronik verlagert werden soll

      dann kommen zwei Wochen später trotzdem wieder eure Fantasiethreads mit 23000+ Artikeln raus und ominösen Handelsriesen.

      Schaut euch Gigabell an, dann wisst ihr wie schnell es gehen kann. LBC wird in wenigen Monaten nicht mehr am NM notieren.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:24:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hey, das ist ja animiert. Ist das auf dem dritten Bild Harrods? Harrods steht zum Verkauf bei LBC? :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:32:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Bat2k1

      Hab` mir die Bilder nicht angesehen; d.h. nur 2 -

      muß Dir hier irgendwie zustimmen!

      Ich versuche nur laut zu denken; irgendwas ist jedoch im Busch, nur was? (Kursverlauf wieder wie immer)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:43:18
      Beitrag Nr. 52 ()


      Wenn man euren Argumenten folgt, dann wurde der Kurs erst bei 1,30 Euro festgenagelt, dann bei 0,30 Euro und jetzt bei 0,80 Euro. Kennt ihr wirklich keine Bodenbildung? Der Kurs wird genausowenig gedrückt wie er gepusht wird. Und schaut euch mal bitte die Umsätze darunter an. Seit dem Tag des Auslaufens der Lockup sind die Umsätze explodiert. Und nicht nur für den Tag der Adhocs, auch bei gleichbleibenden Kursen gibt es Multimillionenumsätze. Das ist das allerdeutlichste Anzeichen dafür, daß jemand ganz gross aussteigt. Die zurückgehenden Umsätze in den letzten Tagen zeigen, daß kaum noch Käufer da sind, weil ihr alle schon voll investiert seid. Dann kommt die Horror-Adhoc und schon wollen alle verkaufen. Die Altaktionäre und die Kleinanleger. Was meint ihr, was mit dem Kurs passiert, wenn rund 87 Mio Aktien verkauft werden wollen und kaum noch Käufer da sind?

      Selbst für Daytrader ist die Aktie uninteressant geworden, siehe gestern. Erstens ist LBC auf dem aktuellen Niveau schon wieder so hoch bewertet, als würden sie Gewinne einfahren. Zweitens lauern Daytrader auf die Masse, die den Kurs dann nach oben treibt. Aber die Masse ist ja bereits investiert, sie kann den Kurs nicht mehr anziehen lassen. Folglich besteht bei LBC bei positiven Nachrichten nur sehr bedingtes Aufwärtspotenzial, bei negativen Nachrichten folgt dagegen ein massiver Verkaufsdruck.

      Charttechnisch ist LBC gerade dabei, aus einem kurzfristigen Auswärtstrend nach unten auszubrechen. Der MACD könnte schon nächste Woche ein Verkaufssignal generieren.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:43:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Eurotrader
      Börse Tag-stk Bid Stücke Bid-Ask Ask Stücke
      Frankfurt 298538 0.84 - 0.85 -
      Xetra 181848 0.84 46209 0.85 9846
      Stuttgart 35000 0.83 - 0.86 -
      Düsseldorf 33100 0.84 - 0.86 -
      Berlin 23829 0.84 - 0.86 -
      München 4000 0.84 - 0.86 -
      Hamburg 1105 0.00 - 0.00 -
      Bremen - 0.84 - 0.86 -
      Hannover - 0.84 - 0.85 -
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:57:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      1. das mit den bildern würde ich nicht überschätzen. es handelt sich um eine ganz einfache bilddatenbank. jede agentur verfügt über zigtausende von bildern, so auch die, mit der lbc zusammenarbeitet.
      wenn lbc tatsächlich 25.000 artikel anbieten wollen würde, würde dies zum einen gegen die eigenen aussagen sprechen, sich zu "konzentrieren" und zum anderen würde das überhaupt nicht funktionieren: ca. 1.3 mio registrierte kunden, aber nur ca. 250.000 käufer würde bedeutet, dass (bei 10 käufern pro produkt um bestimmten preis zu erreichen) sich jeder ein auto, eine reise etc. kaufen müsste.....
      2. charttechnik ist bei lbc unfug.
      auch, dass keine käufer vorhanden sind ist unfug. gestern nach der adhoc hat der umsatz massiv angezogen, es stehen viele in den startlöchern und viele lemminge werden abgezockt, auch klar.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:05:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Bat2k1

      Aber wenn jemand groß aussteigt, dann nutzt er doch eine AdHoc, um den Kurs nach oben zu treiben und verkauft dann.
      Der kleckert bestimmt nicht bei 0,84E rum. Da wär gestern der Kurs explodiert.

      Negative Nachichten können außerdem nicht mehr kommen.

      Und die 125Mio. Aktien, die ausgegeben werden, werden sicherlich auf die Investoren verteilt. Und die haben wiederrum eine Lockup-Frist. Da diese auf mind. ein halbes Jahr gilt, bis dahin sollte die Firma LBC wieder stabil sein, haben wir also diesbezgl. nichts zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:10:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ bat2k1:

      Was ist denn ein Auswärtskanal ??

      oder anders:

      Wann spielt LBC wieder zu Hause (Heimkanal?) ??

      Gruß von GT nach GT !

      COOLTOBS
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:15:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      *LOL* Grüsse zurück!

      @sk33162: Cooler Nick. :) Wieso soll jemand erst den Kurs hochtreiben? Dann hätte er ja noch mehr Aktien, die er loswerden will.

      http://news.cnet.com/

      Wenn ihr euch nur ein bißchen für Computerspiele interessiert, dann schaut den Bericht "Jobs introduces amazing Geforce 3" an. Das ist der Oberhammer mit ersten bewegten Szenen aus Doom 3.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:18:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Bat2k1

      Ich hatte gerade ca. `nen ellenlangen Text geschrieben, beim Senden dann - tschüß

      Jetzt nur einige Stichpunkte, ich hab` wenig Lust alles nochmal zu schreiben:

      - wenn Deiner Meinung nach ein Großer aussteigen will, warum dann so offensichtlich, und warum läßt er den Kurs nicht steigen (der will nämlich nach oben) und steigt vorsichtig aus?

      - warum die 1-Stück-Verkäufe, sowas wird doch nur von Großanlegern, welche keine Gebühren zahlen, praktiziert, um
      Kleinanleger zum Löschen ihrer Kauforders zu bewegen!

      - Umsätze: wer steigt schon groß ein, wenn er nicht weiß, wann der Deckel weggenommen wird? (Daytrader schon mal gar nicht)

      - Stop-Los werden scheinbar absichtlich auch nicht ausgelöst, weil der Kurs sich stabilisieren; und evtl. seriös wirken soll (deshalb vermute ich, daß hier jemand einsammeln will, der eng mit LBC verbunden ist; LBC liegt sicherlich viel daran, daß die Aktie ihr Zockerimage verliert!!!)

      Antworten?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:25:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nicht ein Grosser, die gesamten Altaktionäre. Und den Großteil ihrer Aktien dürften sie bereits losgeworden sein. Man kann vorsichtig aussteigen, wenn es das Unternehmen noch länger zu diesem Kurs gibt. Aber wenn man Angst hat, dann steigt man brutal aus. Und offensichtlich seht ihr darin ja noch Kaufgründe, also ist für den Altaktionär alles in Butter.

      1-Stück-Order können genausogut von Kleinanlegern reingegeben werden, die damit gerade solche Spekulationen anheizen wollen.

      Was nennst du gross? Daytrader und Kleinanleger können durchaus mal 50.000 Stück ordern ... das sind noch geringe Summen.

      Mit dem letzten Punkt widersprichst du dir selber. Wenn ich einsammeln will, dann sorge ich doch dafür, daß Stop Loss fallen. Ich will doch möglichst günstig einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:26:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jetzt schon wieder ca. 200.000 + Kleinanleger im Ask;
      und schätzungsweise 50.000 + Kleinanleger = 90.000 im Bid -

      ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:30:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Irrtum, nur Kleinanleger im BID.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:33:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Bat2k1

      zum letzten Punkt: les` den Satz zu Ende!

      zu Punkt 1: wenn hier mehrere Altaktionäre aussteigen würden, glaubst Du, die würden sich zusammentun, um laufend
      xxx.xxx-Orders reinzustellen? Oder hat jeder Altaktionär
      x.xxx.xxx Aktien? Falls ja, dann O.K.

      Wieso sollten Aktionäre gerade jetzt Angst bekommen, wo doch
      scheinbar alles in trockenen Tüchern ist. Meinst Du etwa, der Konkursantrag wird zurückgezogen, das Moratorium aufgehoben, mit dem Seitenbetrieb wieder begonnen, um dann mitzuteilen, daß die Investoren sich zurückgezogen haben und
      die Fa. pleite ist - ist doch nicht Dein Ernst - oder?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:34:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sieht langsam Böse aus (es mehren sich die VK-Order), hab erst einmal mein Bestand halbiert, man weiß ja nie :(
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:37:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich denke nicht, daß es LBC nach dem 31.3. noch geben wird. Und was es für den Kurs bedeutet, wenn man das "Zockerimage" loswerden will ... schau dir mal Metabox an. :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:39:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Bat2k1

      jetzt enttäuschst Du mich!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:43:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Womit? Die Aufhebung des Moratoriums bedeutet im Klartext: Alle kurzfristigen Schulden können beglichen werden. Mehr nicht! Und ich denke, daß ab dem 31.3. noch etliche Millionen auf LBC zukommen, die nicht beglichen werden können. Und, daß die Altaktionäre das natürlich genau wissen.

      Die haben natürlich alle mehr als 1 Million Aktien, gibt doch genug davon. 1 Million ist knapp 1 % der gesamten Aktien. Altaktionäre dürften im Schnitt zwischen 5 und 10 % der Aktien halten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:43:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      die geschichte mit dem katalog.....
      schon mal die bilder mit dem otto-katalog verglichen?
      finde ich sehr interessant mit den bildern.
      wieso speichern die die bilderchen online?????wäre doch garnicht nötig..
      habe selbst keine lbc-aktien, werde die geschichte weiter beobachten.
      gruß
      kh
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:43:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Bat2k1,

      bist du arsch überhaupt in LBC investiert ???????????????

      wenn nicht,dann hör gefälligst auf,dir mit deinem dämlichen geschreibe,selbst einen orgasmus nach dem anderen zu verschaffen.
      typen wie du,sind einfach wiederlich und zum kotzen !!!!!!!
      eben unterste schublade.
      tu allen LBC-investierten den gefallen und verzieh dich aus diesem thread.
      das mußte einfach mal raus,du stinkstiefel.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:45:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      @bat2k1

      Also was Du hier treibst, ist Bashen in Reinkultur. Sehr geschickt, wie Du die Leute hier verunsicherst!!

      Da wird alles aufgeboten, sogar Charttechnik, was im Besonderen hier wohl der Schwachsinn im Quadrat ist.

      Ganz gleich, was in ein, zwei oder drei Monaten hier passiert: Ohne exakte Infos ist das Kaffesatzleserei.

      Was sicher passieren wird: Dass es auf jeden Fall noch mal Richtung 1 Euro (oder darüber) gehen wird, wenn die Website neu öffnet.

      Suchst Du dafür noch günstigere Einstiegskurse???:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:47:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Bat2k1
      1)Chartanalyse ist nicht geeignet bei den Aktien von Unternehmen, die vor eine Umkehrsituation stehen.

      2)Deine Behauptung:-auch bei gleichbleibenden Kursen gibt es Multimillionenumsätze-IST FALSCH:

      LetsBuyIt.com Stückumsatz 678651 20.02

      LetsBuyIt.com Stückumsatz 1872680 21.02 (Ad-hoc)

      3)Also deine Behauptung, daß jemand ganz gross aussteigt, ist auch FALSCH!!!

      4) Wie so denn sollen schlechte Nachrichten kommen???

      neues Modell, neuer Anfang, neues Spiel, neues Glück

      5) Du träumst unter 0,8 einsteigen, vielleicht unter 0,5
      Daraus sind alle deine Behauptungen!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:49:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Langoustier: Ich halte bei LBC natürlich auch nichts von Charttechnik, aber da die Pusherfraktion immer damit ankommt, daß LBC sich in einem steilen Aufwärtstrend befindet, habe ich das Argument einfach mal entkräftet.

      @mike.h: Das wird dein letztes Posting gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:53:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      @alle

      bleibt mal bitte über der gürtellinie !

      mfg LL
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:54:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Erst bashen dann pushen so ist halt der Bat.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:54:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      lbc wird weit über den 31.03. hinaus existieren. es wurde doch mitgeteilt, dass der cash bis zum break-even (geplant glaub ich 04/2002) reichen würde.
      was bat2k wohl vergisst, ist, dass ein businessplan existiert, der die investoren überzeugt hat und der realistisch sein muss, sonst hätt e er sie nicht überzeugt.
      und dieser businessplan ist vor allem eins: seriös!

      lasst euch nicht verunsichern, lbc wird es noch lange geben. ob die kurse allerdings angemessen sind ist eine ganz andere frage
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:56:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Bat2k1,

      wenn WO.-sich aufmerksam deine bewussten Falschmeldungen und primitiven bashversuche zu gemüte führt,bin ich ziemlich sicher,daß du hier nicht mehr lange postest.
      typen wie du,die mit gezielten falsch-darstellungen und meldungen,versuchen kleinanleger zu verunsichern,haben in diesem board nichts zu suchen.

      ein in höchstem maße verärgerter,

      mike.h
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:56:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Bat2k1

      Wenn Du mich hier mit Pusher bezeichnen willst, dann bitte ich Dich hier nicht mehr zu posten (ansonsten gerne)

      Ich will hier nur Gedanken austauschen bzw. dazu anregen!

      Von einem stabilen Aufwärtstrend war in diesem Thread noch nie die Rede - nur von einer sehr auffälligen Stabilität die letzten Tage!

      In diesem Sinne - haltet bitte diesen Thread sauber von Beschimpfungen und zuviel Unsachlichkeit!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:56:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      @TomiBoy:

      1.) Was verstehst du unter einer Umkehrsituation? LBC wird immer noch so bewertet, als wäre es ein gesundes Unternehmen. Faire Kurse liegen im Bereich von 50 Cent.

      2.) Sag ich doch, gestern ein Umsatz von 3 Millionen DM. Multimillionen. Was ist daran falsch?

      3.) Die meisten Aktien sind schon losgeschlagen worden. Remember January? Da gabs an einem Tag Umsätze in Höhe von 43 Millionen DM. Schöne Gelegenheit, alles rauszuhauen.

      4.) Neues Modell? Inwiefern? Weisst du mehr als ich? Das Letzte was ich gehört habe von LBC war, daß man faktisch jetzt als Online-Elektronikhändler bekanntwerden will. Der Brinkmannkonzern des Internet.

      5.) Ich will nicht einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:57:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      natürlich nicht "mit Pusher", sondern "als Pusher"
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:58:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Bat2k1

      Du wirst selten Blöd!
      Sorry aber anderst kann man es bei dir nicht mehr sagen!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:59:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich hab dich doch gar nicht angesprochen. Ich habe die LBCler angesprochen, die mit solchen Argumenten kommen. Außerdem sind weder Pusher noch Basher Beleidigungen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:04:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Pechpilz

      Das LBC ihr Zockerimage verlieren muss damit FONDS EINSTEIGEN KÖNNEN, glaube ich auch.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:08:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mal wieder was zur Sache:

      Schaut Euch mal das Marktumfeld an, insbesondere wieder mal
      heute! Was ist denn da 1 Cent unter Vortag!

      An solchen Tagen ist halt jeder Vorsichtig, nur normalerweise müßte LBC als Internetwert um die 10 % abgeben!

      Wenn hier jemand unbedingt verkaufen wollte, wäre der Kurs längst bei 0,70 !
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:29:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:36:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Pechpilz

      Sehe ich genauso, bei der Marktsituation hält sich LBC sehr gut!
      Ich hätte mir gedacht das die heute runtergehen, aber ist nicht so. Sollt doch, heißt es sammeln und wie.
      Denke auch das die Aktie so bleibt mal demnächst da ja gestern die meisten verkauft haben.
      Jetzt heißt es wieder warten bis auf die nächste Meldung.

      Wenn der Betrieb wieder läuft wird sich die Aktie um die 1€ einpendeln.

      Bis dahin

      Liebe Grüße
      Schaukelstul
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:49:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Bat2k1

      1)Du willst nicht einsteigen ?!
      WAS MACHST DU DAN IM LBC BOARD???!

      2)Deine wiederholt falsche Behauptung betreffend Umsatz beweist daß du bloß Kurs runter reden willst:-

      Um Leute zu erschrecken, schreibst du >>Umsatz 3Mio DM<<
      €!!! Keiner operiert mit DM bei Aktien!!!

      3)Von 87mio Aktien sind gestern (Ad-hoc!!!) bloß ca.2mio Stück umgesetz. 85Mio Stuck sitzen fest!!!
      Die meisten Aktienäre glauben an bessere Zeit für lbc und bessere Kurse.Und warten ruig Kurse 2€ und mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 18:47:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Warum wird der Thread nach unten durchgereicht?

      War er so schlecht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LBC - evtl. gar nicht so abwegige Vermutung...