Serverabstürze bei MTH/Handel mit Enexx iund MTH ist ein Roulettspiel - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.02.01 14:35:08 von
neuester Beitrag 17.05.01 16:00:39 von
neuester Beitrag 17.05.01 16:00:39 von
Beiträge: 17
ID: 346.274
ID: 346.274
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.077
Gesamt: 1.077
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 14 Minuten | 5723 | |
vor 17 Minuten | 3138 | |
heute 11:14 | 2813 | |
01.05.24, 18:36 | 1754 | |
vor 16 Minuten | 1566 | |
vor 16 Minuten | 1457 | |
vor 1 Stunde | 1306 | |
vor 1 Stunde | 1120 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 18.178,50 | +0,87 | 188 | |||
2. | 1. | 169,44 | +0,74 | 99 | |||
3. | 9. | 10,160 | +4,74 | 33 | |||
4. | 10. | 1,5000 | +71,43 | 28 | |||
5. | 5. | 0,1699 | +8,84 | 21 | |||
6. | 4. | 2.317,89 | +0,70 | 20 | |||
7. | 16. | 6,9380 | +1,05 | 15 | |||
8. | 6. | 0,0793 | +15,09 | 14 |
Also mir reicht es für heute. Drei Serverabstürze bei MTH heute Vormittag. Zum Glück war ich gerade nicht im DAX-Future Handel. Als ich handeln wollte, konnte ich nicht. Das ist leider nicht das erste mal. Bei den Preisen ein echter Witz.
Mein Eindruck: Bei hohem Kundenaufkommen infolge deutlicher Gewinnmöglichkeiten geht der Server in die Knie.
Ich werde wohl MTH den Rücken kehren. Was wollt Ihr machen ?
Mein Eindruck: Bei hohem Kundenaufkommen infolge deutlicher Gewinnmöglichkeiten geht der Server in die Knie.
Ich werde wohl MTH den Rücken kehren. Was wollt Ihr machen ?
Bin überrascht, daß keiner von Euch die gleiche Erfahrungen vermeldet. Ich lese in diesem Board ab und zu von Leuten, die behaupten, daß sie mit ENEXX und MTH arbeiten. So richtig scheint das dann doch zu stimmen. Schade..
hallo minsk,
auch wenn ich selbst Realtick verkaufe (Enexx), so muß ich doch objektiv sagen, dass die Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Plattformen (zB. IB) sehr hoch ist.
Aber :Wenn man ein Haar in der Suppe finden will...
auch wenn ich selbst Realtick verkaufe (Enexx), so muß ich doch objektiv sagen, dass die Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Plattformen (zB. IB) sehr hoch ist.
Aber :Wenn man ein Haar in der Suppe finden will...
@Sentinel69,
da ich weiß, daß Du selbst bei dtrade angestellt bist, ist Deine Meinunng wohl kaum als objektiv zu werten. Trotzdem ganz nett, daß Du Dich meldest. Ich habe auch nichts gegen dtrade. Die sehen das Problem übrigens auch nicht anders als ich.
Du wirst es sicher nicht abstreiten, daß es der Alptraum eines Traders ist, wenn mitten im Handel der Server und damit meine Handelsplattform abstürzt. Als Kunde muß ich mich bei Termingeschäften auf eine stabile Verbindung verlassen können. Schließlich bezahle ich dafür auch nicht so ganz wenig.
da ich weiß, daß Du selbst bei dtrade angestellt bist, ist Deine Meinunng wohl kaum als objektiv zu werten. Trotzdem ganz nett, daß Du Dich meldest. Ich habe auch nichts gegen dtrade. Die sehen das Problem übrigens auch nicht anders als ich.
Du wirst es sicher nicht abstreiten, daß es der Alptraum eines Traders ist, wenn mitten im Handel der Server und damit meine Handelsplattform abstürzt. Als Kunde muß ich mich bei Termingeschäften auf eine stabile Verbindung verlassen können. Schließlich bezahle ich dafür auch nicht so ganz wenig.
Dass Du mit einem abgestürzten Server gleich den Weltuntergang zusammenbringst, verstehe ich nicht.
Im Falle des Abbbruchs der Serveranbindung(wie oft in 30 Tagen???) steht mir schließlich immernoch das Teflon zur Verfügung.
Frag mal in den Banken nach, wieviele Orders per Telefon abgewickelt werden...
Garnicht so unüblich.
Zudem ziehe ich erst über eine Software her, wenn ich eine Referenz dazu benennen kann, ich habe noch keine Alternative von Dir gehört.
Zuletzt: Ich arbeite für die Tradag AG und bin somit auch für den Vertrieb von Realtick3 Plattformen zuständig.Und ganz ehrlich, ich wünsche mir die IB nicht zurück.mfg R.Wegner
Im Falle des Abbbruchs der Serveranbindung(wie oft in 30 Tagen???) steht mir schließlich immernoch das Teflon zur Verfügung.
Frag mal in den Banken nach, wieviele Orders per Telefon abgewickelt werden...
Garnicht so unüblich.
Zudem ziehe ich erst über eine Software her, wenn ich eine Referenz dazu benennen kann, ich habe noch keine Alternative von Dir gehört.
Zuletzt: Ich arbeite für die Tradag AG und bin somit auch für den Vertrieb von Realtick3 Plattformen zuständig.Und ganz ehrlich, ich wünsche mir die IB nicht zurück.mfg R.Wegner
@sentinel69
-> Anzahl der Abstürze
Ich habe die Zahl der Abstürze noch nicht statistisch erfaßt. Ich hatte aber schon mehrfach Tage, wo es 1 - 3x/Tag vorkommt. Aber trotzdem danke für den Tip...
-> Telefon als Ersatz
Dein Alternativhinweis ist meiner Meinung eine schlechte Krücke, denn dabei kann ich ja keine Kurse mehr per Chart verfolgen, keine Bid/Ask und Handelsvolumina sehen, sondern nur kaufen oder verkaufen. Das mag beim Wertpapiergeschäft noch akzeptabel sein. Beim Termingeschäft (DAX-Future) mit seiner hohen Volatilität ist es für mich ein Rückschritt. Dann kann ich mich ja gleich auf das Parkett stellen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Du so traden würdest...
-> Alternativen
Meine Erfahrungen habe ich bisher (seit Oktober 2000) ausschließlich bei MTH gesammelt. Daher kenne ich andere Handelsplattformen nur vom Hören. Es geht mir übrigens nicht um Handelsplattformen, sondern um den Server, der das Kundenaufkommen entsprechend bewältigen muß. Diese Aufgabe kann MTH offensichtlich nicht im Sinne der Kunden lösen.
-> Anzahl der Abstürze
Ich habe die Zahl der Abstürze noch nicht statistisch erfaßt. Ich hatte aber schon mehrfach Tage, wo es 1 - 3x/Tag vorkommt. Aber trotzdem danke für den Tip...
-> Telefon als Ersatz
Dein Alternativhinweis ist meiner Meinung eine schlechte Krücke, denn dabei kann ich ja keine Kurse mehr per Chart verfolgen, keine Bid/Ask und Handelsvolumina sehen, sondern nur kaufen oder verkaufen. Das mag beim Wertpapiergeschäft noch akzeptabel sein. Beim Termingeschäft (DAX-Future) mit seiner hohen Volatilität ist es für mich ein Rückschritt. Dann kann ich mich ja gleich auf das Parkett stellen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Du so traden würdest...
-> Alternativen
Meine Erfahrungen habe ich bisher (seit Oktober 2000) ausschließlich bei MTH gesammelt. Daher kenne ich andere Handelsplattformen nur vom Hören. Es geht mir übrigens nicht um Handelsplattformen, sondern um den Server, der das Kundenaufkommen entsprechend bewältigen muß. Diese Aufgabe kann MTH offensichtlich nicht im Sinne der Kunden lösen.
Hallo Minsk,
Hatte diese Probleme in letzter Zeit auch oft.Du solltest mal nachsehen welche Version von Enexx du hast,denn seit ich die neue Version runtergeladen habe funktioniert es bei mir ohne Probleme.
MfG Fritze
Hatte diese Probleme in letzter Zeit auch oft.Du solltest mal nachsehen welche Version von Enexx du hast,denn seit ich die neue Version runtergeladen habe funktioniert es bei mir ohne Probleme.
MfG Fritze
Also ich benutze seid über einem Jahr die IB TWS und wenn es Abstürze gibt dann liegts an der I-Net Verbindung...und Charts...warum Geld ausgeben wenn es die kostenlos gibt... ;-)
Mik
Mik
@ Fritze.B
Danke für den Tip. Ich habe noch die Vorgängerversion 1.1. Zu der neuen Version hat mir dtrade aus Düsseldorf auch geraten. Ich habe sie mir gestern runtergeladen. Mal sehen, ob es was bringt. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen..
Übrigens ist mir nur durch das Telefongespräch mit dtrade in Düsseldorf bekannt geworden, daß es eine neue ENEXX-Version gibt...Das ist Kundenbetreung !!
Danke für den Tip. Ich habe noch die Vorgängerversion 1.1. Zu der neuen Version hat mir dtrade aus Düsseldorf auch geraten. Ich habe sie mir gestern runtergeladen. Mal sehen, ob es was bringt. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen..
Übrigens ist mir nur durch das Telefongespräch mit dtrade in Düsseldorf bekannt geworden, daß es eine neue ENEXX-Version gibt...Das ist Kundenbetreung !!
<=====an MINSK21
nur zur INFO, du kannst per TELEFON nur verkaufen....nicht kaufen....
ich hatte deine probleme auch letzte woche...
habe eine position glatt gestellt, da ich erst auf AMI-LAND warten wollten (future sah übel aus)
wollte diese wieder einkaufen, per TELEFON- da server down;
man sagte mir, diese wäre nicht der SINN einer NOTLINE...und nicht gewünscht.!!!
zumal ein GUTHABEN nach dem VERKAUF per TELEFON manuell gutgeschrieben werden muß.....hat bei mir ca 25 min gedauert...
trotzalle dem, obwohl ich ein wenig schaden schon genommen habe, ca 3 mal beim traden im feb. ist REALTICK immernoch besser als comdirekt usw.
nur was ich sehr merkwürdig finde, ist die tatsache, daß FLOREK, (ein MTH mitarbeiter) ein tolles buch geschrieben hat, indem er auf neue indikatoren und darstellungsarten hinweißt, und die "alten" candlestick etc. nieder macht....
ABER BEI REALTICK SIND DIESE NICHT VORHANDEN..!!!!!!
vgl . neue tradingdime.
nur zur INFO, du kannst per TELEFON nur verkaufen....nicht kaufen....
ich hatte deine probleme auch letzte woche...
habe eine position glatt gestellt, da ich erst auf AMI-LAND warten wollten (future sah übel aus)
wollte diese wieder einkaufen, per TELEFON- da server down;
man sagte mir, diese wäre nicht der SINN einer NOTLINE...und nicht gewünscht.!!!
zumal ein GUTHABEN nach dem VERKAUF per TELEFON manuell gutgeschrieben werden muß.....hat bei mir ca 25 min gedauert...
trotzalle dem, obwohl ich ein wenig schaden schon genommen habe, ca 3 mal beim traden im feb. ist REALTICK immernoch besser als comdirekt usw.
nur was ich sehr merkwürdig finde, ist die tatsache, daß FLOREK, (ein MTH mitarbeiter) ein tolles buch geschrieben hat, indem er auf neue indikatoren und darstellungsarten hinweißt, und die "alten" candlestick etc. nieder macht....
ABER BEI REALTICK SIND DIESE NICHT VORHANDEN..!!!!!!
vgl . neue tradingdime.
>grummel> heute 07.03.... SERVER down....
also das kenne ich von comdefekt.... aber jetzt schon wieder..???
also das kenne ich von comdefekt.... aber jetzt schon wieder..???
@chiefnief
ich habe am Wochenende die neuste Enexx-Version 7.1.2.1. von deren Server geladen. Das Ergebnis:
Montag 06.03.01: mehrfache Serverabstürze
Dienstag 07.03.01: Serverabsturz ab ca. 10:10
Ich habe die Damen und Herren jetzt gebeten, sich über eine Kulanzregelung für nicht erbrachte Leistungen Gedanken zu machen, ansonsten bin ich da ganz schnell weg. 209 EURO kann ich Monat auch woanders ausgeben....
ich habe am Wochenende die neuste Enexx-Version 7.1.2.1. von deren Server geladen. Das Ergebnis:
Montag 06.03.01: mehrfache Serverabstürze
Dienstag 07.03.01: Serverabsturz ab ca. 10:10
Ich habe die Damen und Herren jetzt gebeten, sich über eine Kulanzregelung für nicht erbrachte Leistungen Gedanken zu machen, ansonsten bin ich da ganz schnell weg. 209 EURO kann ich Monat auch woanders ausgeben....
dann sach mal bitte, was dir die gesagt/geschrieben haben...wäre echt nett......>g>
@ chnienief und alle anderen enexx-user
Hier das Zwischenergebnis meiner Reklamation zu mehrfachen Serverabstürzen:
22.02.01 1. e-mail an MTH -> keine Antwort
07.02.01 2. e-mail an MTH -> keine Antwort
12.03.01 3. e-mail an MTH -> eine ANTWORT am 13.03.01
Antwort der Firma MTH (Kurzform)
"bitte verzeihen Sie unsere verspätete Antwort, wir haben Ihre Aussagen
überprüft und konnten keine Serverprobleme an den genannten Tagen finden"
Meine Antwort:
1. Ein screenshoot mit Darstellung des Datenausfalls
2. Hinweis, dass d.trade mir jedes mal den Serverabsturz bestätigte und mich um Geduld bat...
3. dass auch andere enexx-Nutzer das gleiche Problem hatten..
Das ist doch Kundenservice, oder ?
Hier das Zwischenergebnis meiner Reklamation zu mehrfachen Serverabstürzen:
22.02.01 1. e-mail an MTH -> keine Antwort
07.02.01 2. e-mail an MTH -> keine Antwort
12.03.01 3. e-mail an MTH -> eine ANTWORT am 13.03.01
Antwort der Firma MTH (Kurzform)
"bitte verzeihen Sie unsere verspätete Antwort, wir haben Ihre Aussagen
überprüft und konnten keine Serverprobleme an den genannten Tagen finden"
Meine Antwort:
1. Ein screenshoot mit Darstellung des Datenausfalls
2. Hinweis, dass d.trade mir jedes mal den Serverabsturz bestätigte und mich um Geduld bat...
3. dass auch andere enexx-Nutzer das gleiche Problem hatten..
Das ist doch Kundenservice, oder ?
@chnienief und alle anderen enexx-user/die fast unendliche Geschichte eines enttäuschten enexx-users
Das Problem: wiederholte Serverabstürze beiMTH/Futurehandel dadurch nicht möglich
14.03.01 4.e-mail an MTH -> eine Antwort
Antwort der Firma MTH (Kurzform):
In Ihrem Falle lag nur nicht an MTH, sondern am Datentransfer der Deutschen Börse an FIDES.
Meine Antwort vom 19.03.01:
1. Die Deutsche Börse hatte kein Datenübertragungsproblem. Als Beispiel ein screenshot vom Dax auf Xetra (Quelle: WinBis)
2. Wenn die Deutsche Börse Datenübertragungsprobleme hat, meldet Sie das Ihren Kunden allerdings sofort.
3. MTH hat am 7.3.01 Ihren Kunden keine Datenübetragungsprobleme von der Deutschen Börse gemeldet
19.03.01 5.e-mail an MTH -> eine Antwort
Antwort der Firma MTH (Kurzform):
Ich habe Ihre Korrespondenz der vergangenen Wochen an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Mein Kollege bearbeitet Ihr Anliegen und wird sich innerhalb der kommenden Woche mit Ihnen in Verbindung setzen....
Fazit: Vielleicht bewegt sich da was...
Das Problem: wiederholte Serverabstürze beiMTH/Futurehandel dadurch nicht möglich
14.03.01 4.e-mail an MTH -> eine Antwort
Antwort der Firma MTH (Kurzform):
In Ihrem Falle lag nur nicht an MTH, sondern am Datentransfer der Deutschen Börse an FIDES.
Meine Antwort vom 19.03.01:
1. Die Deutsche Börse hatte kein Datenübertragungsproblem. Als Beispiel ein screenshot vom Dax auf Xetra (Quelle: WinBis)
2. Wenn die Deutsche Börse Datenübertragungsprobleme hat, meldet Sie das Ihren Kunden allerdings sofort.
3. MTH hat am 7.3.01 Ihren Kunden keine Datenübetragungsprobleme von der Deutschen Börse gemeldet
19.03.01 5.e-mail an MTH -> eine Antwort
Antwort der Firma MTH (Kurzform):
Ich habe Ihre Korrespondenz der vergangenen Wochen an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Mein Kollege bearbeitet Ihr Anliegen und wird sich innerhalb der kommenden Woche mit Ihnen in Verbindung setzen....
Fazit: Vielleicht bewegt sich da was...
gute Werbung...
Wie geht die Story weiter ? Gibt es ein Happy End ?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
188 | ||
99 | ||
33 | ||
28 | ||
21 | ||
20 | ||
15 | ||
14 | ||
14 | ||
14 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
13 | ||
12 | ||
12 | ||
9 | ||
9 | ||
8 | ||
8 | ||
8 | ||
8 | ||
8 |