checkAd

    Serverabstürze bei MTH/Handel mit Enexx iund MTH ist ein Roulettspiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 14:35:08 von
    neuester Beitrag 17.05.01 16:00:39 von
    Beiträge: 17
    ID: 346.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:35:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also mir reicht es für heute. Drei Serverabstürze bei MTH heute Vormittag. Zum Glück war ich gerade nicht im DAX-Future Handel. Als ich handeln wollte, konnte ich nicht. Das ist leider nicht das erste mal. Bei den Preisen ein echter Witz.

      Mein Eindruck: Bei hohem Kundenaufkommen infolge deutlicher Gewinnmöglichkeiten geht der Server in die Knie.


      Ich werde wohl MTH den Rücken kehren. Was wollt Ihr machen ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:15:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin überrascht, daß keiner von Euch die gleiche Erfahrungen vermeldet. Ich lese in diesem Board ab und zu von Leuten, die behaupten, daß sie mit ENEXX und MTH arbeiten. So richtig scheint das dann doch zu stimmen. Schade..
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 08:32:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo minsk,
      auch wenn ich selbst Realtick verkaufe (Enexx), so muß ich doch objektiv sagen, dass die Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Plattformen (zB. IB) sehr hoch ist.
      Aber :Wenn man ein Haar in der Suppe finden will...
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 13:06:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sentinel69,

      da ich weiß, daß Du selbst bei dtrade angestellt bist, ist Deine Meinunng wohl kaum als objektiv zu werten. Trotzdem ganz nett, daß Du Dich meldest. Ich habe auch nichts gegen dtrade. Die sehen das Problem übrigens auch nicht anders als ich.

      Du wirst es sicher nicht abstreiten, daß es der Alptraum eines Traders ist, wenn mitten im Handel der Server und damit meine Handelsplattform abstürzt. Als Kunde muß ich mich bei Termingeschäften auf eine stabile Verbindung verlassen können. Schließlich bezahle ich dafür auch nicht so ganz wenig.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 17:16:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dass Du mit einem abgestürzten Server gleich den Weltuntergang zusammenbringst, verstehe ich nicht.
      Im Falle des Abbbruchs der Serveranbindung(wie oft in 30 Tagen???) steht mir schließlich immernoch das Teflon zur Verfügung.
      Frag mal in den Banken nach, wieviele Orders per Telefon abgewickelt werden...
      Garnicht so unüblich.
      Zudem ziehe ich erst über eine Software her, wenn ich eine Referenz dazu benennen kann, ich habe noch keine Alternative von Dir gehört.
      Zuletzt: Ich arbeite für die Tradag AG und bin somit auch für den Vertrieb von Realtick3 Plattformen zuständig.Und ganz ehrlich, ich wünsche mir die IB nicht zurück.mfg R.Wegner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR +5,63 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:59:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sentinel69


      -> Anzahl der Abstürze

      Ich habe die Zahl der Abstürze noch nicht statistisch erfaßt. Ich hatte aber schon mehrfach Tage, wo es 1 - 3x/Tag vorkommt. Aber trotzdem danke für den Tip...

      -> Telefon als Ersatz

      Dein Alternativhinweis ist meiner Meinung eine schlechte Krücke, denn dabei kann ich ja keine Kurse mehr per Chart verfolgen, keine Bid/Ask und Handelsvolumina sehen, sondern nur kaufen oder verkaufen. Das mag beim Wertpapiergeschäft noch akzeptabel sein. Beim Termingeschäft (DAX-Future) mit seiner hohen Volatilität ist es für mich ein Rückschritt. Dann kann ich mich ja gleich auf das Parkett stellen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Du so traden würdest...

      -> Alternativen

      Meine Erfahrungen habe ich bisher (seit Oktober 2000) ausschließlich bei MTH gesammelt. Daher kenne ich andere Handelsplattformen nur vom Hören. Es geht mir übrigens nicht um Handelsplattformen, sondern um den Server, der das Kundenaufkommen entsprechend bewältigen muß. Diese Aufgabe kann MTH offensichtlich nicht im Sinne der Kunden lösen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:13:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Minsk,
      Hatte diese Probleme in letzter Zeit auch oft.Du solltest mal nachsehen welche Version von Enexx du hast,denn seit ich die neue Version runtergeladen habe funktioniert es bei mir ohne Probleme.

      MfG Fritze
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:27:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich benutze seid über einem Jahr die IB TWS und wenn es Abstürze gibt dann liegts an der I-Net Verbindung...und Charts...warum Geld ausgeben wenn es die kostenlos gibt... ;-)
      Mik
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 09:13:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Fritze.B

      Danke für den Tip. Ich habe noch die Vorgängerversion 1.1. Zu der neuen Version hat mir dtrade aus Düsseldorf auch geraten. Ich habe sie mir gestern runtergeladen. Mal sehen, ob es was bringt. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen..

      Übrigens ist mir nur durch das Telefongespräch mit dtrade in Düsseldorf bekannt geworden, daß es eine neue ENEXX-Version gibt...Das ist Kundenbetreung !!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 09:35:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      <=====an MINSK21

      nur zur INFO, du kannst per TELEFON nur verkaufen....nicht kaufen....

      ich hatte deine probleme auch letzte woche...
      habe eine position glatt gestellt, da ich erst auf AMI-LAND warten wollten (future sah übel aus)
      wollte diese wieder einkaufen, per TELEFON- da server down;

      man sagte mir, diese wäre nicht der SINN einer NOTLINE...und nicht gewünscht.!!!

      zumal ein GUTHABEN nach dem VERKAUF per TELEFON manuell gutgeschrieben werden muß.....hat bei mir ca 25 min gedauert...

      trotzalle dem, obwohl ich ein wenig schaden schon genommen habe, ca 3 mal beim traden im feb. ist REALTICK immernoch besser als comdirekt usw.

      nur was ich sehr merkwürdig finde, ist die tatsache, daß FLOREK, (ein MTH mitarbeiter) ein tolles buch geschrieben hat, indem er auf neue indikatoren und darstellungsarten hinweißt, und die "alten" candlestick etc. nieder macht....

      ABER BEI REALTICK SIND DIESE NICHT VORHANDEN..!!!!!!

      vgl . neue tradingdime.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:45:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      >grummel> heute 07.03.... SERVER down....

      also das kenne ich von comdefekt.... aber jetzt schon wieder..???
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:07:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @chiefnief

      ich habe am Wochenende die neuste Enexx-Version 7.1.2.1. von deren Server geladen. Das Ergebnis:

      Montag 06.03.01: mehrfache Serverabstürze
      Dienstag 07.03.01: Serverabsturz ab ca. 10:10

      Ich habe die Damen und Herren jetzt gebeten, sich über eine Kulanzregelung für nicht erbrachte Leistungen Gedanken zu machen, ansonsten bin ich da ganz schnell weg. 209 EURO kann ich Monat auch woanders ausgeben....
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:38:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      dann sach mal bitte, was dir die gesagt/geschrieben haben...wäre echt nett......>g>
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:33:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ chnienief und alle anderen enexx-user

      Hier das Zwischenergebnis meiner Reklamation zu mehrfachen Serverabstürzen:

      22.02.01 1. e-mail an MTH -> keine Antwort
      07.02.01 2. e-mail an MTH -> keine Antwort
      12.03.01 3. e-mail an MTH -> eine ANTWORT am 13.03.01

      Antwort der Firma MTH (Kurzform)

      "bitte verzeihen Sie unsere verspätete Antwort, wir haben Ihre Aussagen
      überprüft und konnten keine Serverprobleme an den genannten Tagen finden"

      Meine Antwort:

      1. Ein screenshoot mit Darstellung des Datenausfalls
      2. Hinweis, dass d.trade mir jedes mal den Serverabsturz bestätigte und mich um Geduld bat...
      3. dass auch andere enexx-Nutzer das gleiche Problem hatten..

      Das ist doch Kundenservice, oder ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:00:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @chnienief und alle anderen enexx-user/die fast unendliche Geschichte eines enttäuschten enexx-users

      Das Problem: wiederholte Serverabstürze beiMTH/Futurehandel dadurch nicht möglich

      14.03.01 4.e-mail an MTH -> eine Antwort

      Antwort der Firma MTH (Kurzform):

      In Ihrem Falle lag nur nicht an MTH, sondern am Datentransfer der Deutschen Börse an FIDES.

      Meine Antwort vom 19.03.01:

      1. Die Deutsche Börse hatte kein Datenübertragungsproblem. Als Beispiel ein screenshot vom Dax auf Xetra (Quelle: WinBis)

      2. Wenn die Deutsche Börse Datenübertragungsprobleme hat, meldet Sie das Ihren Kunden allerdings sofort.

      3. MTH hat am 7.3.01 Ihren Kunden keine Datenübetragungsprobleme von der Deutschen Börse gemeldet


      19.03.01 5.e-mail an MTH -> eine Antwort


      Antwort der Firma MTH (Kurzform):

      Ich habe Ihre Korrespondenz der vergangenen Wochen an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Mein Kollege bearbeitet Ihr Anliegen und wird sich innerhalb der kommenden Woche mit Ihnen in Verbindung setzen....

      Fazit: Vielleicht bewegt sich da was...
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:48:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      gute Werbung...
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:00:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie geht die Story weiter ? Gibt es ein Happy End ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Serverabstürze bei MTH/Handel mit Enexx iund MTH ist ein Roulettspiel