checkAd

    Lipro News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.01 20:34:43 von
    neuester Beitrag 07.04.01 22:15:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 377.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:34:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Maininvestor hat News über Lipro für Abonennten . Weiß jemand von euch den Inhalt dieser Meldung. Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.

      Im voraus vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 22:15:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, Häuptling,
      ich habe mal laienhaft nach LIPRO gesucht und in der "Berliner Morgenpost" (www.berliner-morgenpost.de, Suche: LIPRO) nachgesehen, weil örtlich vielleicht eher etwas zu erfahren ist.
      Dazu folgende Meldung:

      Freitag, 06. April 2001


      Lipro im finanziellen Engpass
      bbr Berlin - Auch wenn das Berliner Softwarehaus Lipro seine Ziele im ersten Quartal erreicht hat, befindet sich das Unternehmen in einem Liquiditätsengpass. Wie das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Donnerstag in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, kann Lipro einen Teil der März-Gehälter nur verspätet zahlen. «Wir sind noch ein sehr junges Unternehmen. Großprojekte, die wir vorfinanzieren müssen, haben teilweise eine Vorlaufzeit von einem halben bis einem Jahr», sagt Lipro-Sprecherin Kathrin Kleinjung. Da könne es schon einmal finanzielle Engpässe geben. Mit Unterstützung des Landes Berlin führt Lipro seit dieser Woche Gespräche mit dem Konsortium der finanzierenden Banken, um den Engpass zu beseitigen. Im Jahr 2001 rechnet Lipro mit einem Umsatz von 52 Millionen Euro und einem Ergebnis von sechs Millionen Euro. Erst Anfang dieser Woche wurde bekannt, dass das Berliner Unternehmen die Jahresbilanz verspätet am 26. April vorlegen wird. Und nicht - wie es das Regelwerk des Neuen Marktes vorsieht - zum 31. März. Die Aktien der Lipro AG stiegen am Donnerstag bis zum Nachmittag zeitweilig um 7,41 Prozent auf 1,16 Euro und liegen damit noch deutlich unter dem Ausgabewert von fünf Euro.

      Meine persönliche Meinung ist, daß ein Unternehmen am NM
      das Recht hat, über den Aktienverkauf tatsächlich auch das Geld für einen Strukturaufbau zu beschaffen.
      Deshalb gehen die ja schließlich an den Aktienmarkt.
      Geduld ist also gefragt :-)).
      LIPRO habe ich letzte Woche gekauft, durch stop-loss abgegeben und am Folgetag wieder nachgekauft.
      Bei dem Kurs halte ich diese Aktie auf jeden Fall.
      Vielleicht sollten wir auch manchmal an die Firmenmitarbeiter denken (egal welche Branche), die sich auf Grund des enormen Gewinndrucks, pp. Angst um ihre Arbeitsplätze machen ......

      Schönes Wochenende


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro News