checkAd

    Focus Digital pesents......www.netguide.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.01 22:31:53 von
    neuester Beitrag 21.06.01 14:21:31 von
    Beiträge: 16
    ID: 407.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495329 · WKN: 549532 · Symbol: HOC
    3,8800
     
    EUR
    +1,04 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 21.05.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    6,9400+1.069,57
    0,8027+29,49
    9,9900+13,52
    2,4200+11,52
    6,0900+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    3,5700-7,03
    6,0300-7,66
    44,19-8,66
    1,6900-9,63
    7,1100-13,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:31:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      strong Buy-denke wir sehen dieses Jahr neues All Time High!!

      FOCUS Digital AG: Präzises Netguide-Wetter von Meteo-Data

      Meteo-Data liefert umfangreiche Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices
      Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern
      München, 17. Mai 2001. Das neuartige Internetportal Netguide wird auch alle Fragen zum Thema Wetter detailliert und zuverlässig beantworten. In Zusammenarbeit mit der renommierten Meteo-Data GmbH präsentiert die FOCUS Digital-Tochter (www.netguide.de) Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices für Gebiete und Regionen in der ganzen Welt. Zu den herausragenden Features gehören die schnell erreichbaren Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern. Der Launch von Netguide ist für Ende Juni 2001 vorgesehen.

      Die Meteo-Data GmbH wurde von Geschäftsführer Christian Brandstätter im Jahre 1988 als einer der ersten privatwirtschaftlich geführten Wetterdienste gegründet. Mittlerweile beliefert das Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden in Europa mit Prognosen und Analysen. Dabei sorgen hoch qualifizierte Meterologen für umfangreiche und verlässliche Daten. Bei einem vom Schweizer Fernsehen DRS ausgeschriebenen Langzeitprognose-Wettbewerb errang Meteo-Data 1999 den 1. Platz unter 2000 Teilnehmern – ein Beweis für die hohe Zuverlässigkeit der Wettervorhersage des österreichischen Unternehmens.

      Netguide integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. So werden auch Wetterdaten mit anderen Informationen sinnvoll in Zusammenhang gebracht. Die Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Darüber hinaus lizensiert Netguide die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.

      Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel „mehr Qualität fürs Internet“:
      Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
      Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen;
      HEXMAC ist der innovative Anbieter für Internet-Infrastruktur-Software
      Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
      Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Servicean-bieter von Qualitätsportalen
      Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.


      Weitere Informationen:
      Netguide GmbH
      Harald Mandl
      Telefon 089/92 50-28 49
      Telefax 089/92 50-29 54
      E-Mail:hmandl@team.netguide.de
      Internet: www.focus-digital.de

      17. Mai 2001

      DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:39:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      FOCUS Digital: Motor-Presse Stuttgart ist neuer Partner von Netguide

      Motor-Presse liefert Nachrichten aus den Bereichen Automobil und Mobile Kommunikation
      Netguide erweitert Partnernetz mit führenden Anbietern
      München, 24. April 2001. Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web, hat mit der Motor-Presse Stuttgart einen weiteren starken Partner gewonnen. Im ersten Schritt der Kooperation liefert die Motor-Presse Stuttgart Nachrichten aus den Bereichen Automobil und Mobile Kommunikation für das Portal Netguide.de. In einer späteren Phase werden zusätzliche journalistische Inhalte und auch Services aufgenommen. Der Start von Netguide, einem Unternehmen der FOCUS Digital AG, ist für Ende Juni vorgesehen.

      Mit über 180 Zeitschriften und Sonderpublikationen zählt die Motor-Presse Stuttgart zu den führenden Verlagsgruppen für Spezialzeitschriften in Europa. Aufgrund seiner konsequenten internationalen Ausrichtung ist es dem Verlag gelungen, in den großen Themenfeldern Mobilität, Technik und Freizeit eine marktbestimmende Rolle zu spielen. Zu den bekanntesten Titeln zählen „auto motor und sport“, Motorrad, Audio und Connect. Das Online-Programm der Motor-Presse Stuttgart gehört in den jeweiligen Segmenten ebenfalls zu den führenden Angeboten.

      Netguide, das Webportal der nächsten Generation, integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. Die sinnvolle Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Netguide lizenziert die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.

      Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel "mehr Qualität fürs Internet":
      Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
      Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen
      Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
      Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Serviceanbieter von Qualitätsportalen
      Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital starke Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.


      Weitere Informationen:
      Netguide GmbH
      Harald Mandl
      Telefon 089/92 50-28 49
      Telefax 089/92 50-29 54
      E-Mail:hmandl@team.netguide.de
      Internet: www.focus-digital.de

      24. April 2001

      DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:40:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      A K T U E L L E P R E S S E M E L D U N G


      Netguide setzt mit Webkatalog neue Maßstäbe für Informationsportale

      150 Journalisten erstellen einzigartigen Qualitäts-Katalog
      Nutzwert oberstes Kriterium bei der Auswahl der aufgenommenen Webseiten
      München, 28. März 2001. Netguide, ein Tochterunternehmen der FOCUS Digital AG, wird mit einem im deutschen Sprachraum einzigartigen Webkatalog an den Start gehen. Für das neuartige Informationsportal haben rund 150 Journalisten einen vollständig redaktionell beschriebenen Katalog mit über 60 000 Einträgen erstellt. An Stelle von Quantität setzt Netguide auf mehr Qualität fürs Internet: Die besten Websites zu einem Thema finden in den 18 verschiedenen Channels Berücksichtigung. Netguide befindet sich in der letzten Entwicklungsphase vor dem Launch.

      Der übersichtlich gestaltete Katalog bildet eines der zentralen Elemente von Netguide. In Verbindung mit den Katalogeinträgen und -rubriken werden relevante Zusatzinformationen und Services von Kooperationspartnern angeboten. So erhält der User alle für ihn relevanten Informationen auf einen Blick. Dazu Harald Mandl, Geschäftsführer von Netguide: „Die sinnvolle Verknüpfung der verschiedenen Inhalte ermöglicht das schnelle und gezielte Auffinden von Informationen ohne die sonst üblichen zeitaufwändigen Umwege.“

      Die Auswahl der Kataloginhalte orientiert sich an aktuellen Themen und konkreten Fragestellungen der User. Durch spezielle Filter kann zudem der Blickwinkel auf ein Thema festgelegt werden, beispielsweise auf Foren & Chats und Online-Shops. Das Angebot wird ständig redaktionell überprüft, so dass Neuerscheinungen und Relaunches im Katalog berücksichtigt werden. Die hohe Aktualität und Qualität der Katalogeinträge ist auf diese Weise stets garantiert.

      Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel "mehr Qualität fürs Internet":
      Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
      Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen
      Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
      Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Serviceanbieter von Qualitätsportalen
      Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital starke Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.


      Weitere Informationen:
      Netguide GmbH
      Harald Mandl
      Telefon 089/92 50-28 49
      Telefax 089/92 50-29 54
      E-Mail:hmandl@team.netguide.de
      Internet: www.focus-digital.de

      28. März 2001

      DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:41:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      A K T U E L L E P R E S S E M E L D U N G


      FOCUS Digital AG: Präzises Netguide-Wetter von Meteo-Data

      Meteo-Data liefert umfangreiche Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices
      Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern
      München, 17. Mai 2001. Das neuartige Internetportal Netguide wird auch alle Fragen zum Thema Wetter detailliert und zuverlässig beantworten. In Zusammenarbeit mit der renommierten Meteo-Data GmbH präsentiert die FOCUS Digital-Tochter (www.netguide.de) Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices für Gebiete und Regionen in der ganzen Welt. Zu den herausragenden Features gehören die schnell erreichbaren Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern. Der Launch von Netguide ist für Ende Juni 2001 vorgesehen.

      Die Meteo-Data GmbH wurde von Geschäftsführer Christian Brandstätter im Jahre 1988 als einer der ersten privatwirtschaftlich geführten Wetterdienste gegründet. Mittlerweile beliefert das Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden in Europa mit Prognosen und Analysen. Dabei sorgen hoch qualifizierte Meterologen für umfangreiche und verlässliche Daten. Bei einem vom Schweizer Fernsehen DRS ausgeschriebenen Langzeitprognose-Wettbewerb errang Meteo-Data 1999 den 1. Platz unter 2000 Teilnehmern – ein Beweis für die hohe Zuverlässigkeit der Wettervorhersage des österreichischen Unternehmens.

      Netguide integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. So werden auch Wetterdaten mit anderen Informationen sinnvoll in Zusammenhang gebracht. Die Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Darüber hinaus lizensiert Netguide die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.

      Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel „mehr Qualität fürs Internet“:
      Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
      Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen;
      HEXMAC ist der innovative Anbieter für Internet-Infrastruktur-Software
      Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
      Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Servicean-bieter von Qualitätsportalen
      Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.


      Weitere Informationen:
      Netguide GmbH
      Harald Mandl
      Telefon 089/92 50-28 49
      Telefax 089/92 50-29 54
      E-Mail:hmandl@team.netguide.de
      Internet: www.focus-digital.de

      17. Mai 2001

      DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:45:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.impartner.de/

      ein Tochterunternehmen..

      Über IMP
      Interactive Marketing Partner wurde 1995 als professionelle Antwort auf die Fragen der marketing- und kommunikationsorientierten werblichen Nutzung der Neuen Medien gegründet. Als Fullservice-Agentur, spezialisiert auf die interaktive und digitale Kommunikation zwischen Marken und Zielgruppen, konnte IMP aufgrund des hohen Qualitätsanspruches einen Spitzenplatz in der jungen Agenturlandschaft einnehmen. Heute konzentriert sich IMP auf das Geschäftsfeld Online-Marketing und -Advertising sowie in Kooperation mit der Schwestergesellschaft ICPro ebenfalls auf den Bereich Web-Publishing.
      Als Tochterunternehmen und integraler Bestandteil der FOCUS DIGITAL AG profitiert IMP von dem ausgezeichneten Netzwerk der gesamten Burda-Gruppe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:54:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      morgen 100 %?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAUSEND , Einsteiger , DAAAAAAAUSEND ...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:40:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle

      was passiert hier? Wo wird die Reise noch hingehen?

      Ist hier überhaupt noch jemand investiert? Ist so ruhig hier...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:28:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Haaaaaaaaaaaaaaallloooooooooooo..........

      scheint wirklich keiner mehr da zu sein.....=:o(
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:55:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Investiert schon, aber die Aktie selbst ist ja auch ruhig, warum sollen also die Aktinäre nicht auch ruhig sein? *lol*
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:28:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso bricht die Aktie eigentlich ohne Ende ein, von 5,8 wieder auf 3,7 und niemand interessiert es ?

      Gibt es Gründe, erholt sich Focus irgendwann ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:18:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zum Haare raufen mit den . . . . . - . . . . . . . !

      Wenn ich jetzt nochmal
      zu / n a c h k a u f e

      habe ich bei meiner Frau
      alle "Börsen-Punkte" verspielt!

      Wer wagt eine Kurs-Vorhersage <549532<
      zum "Heiligen Abend" >>> 2 0 0 1 <<< ?


      mister-minus@web.de
      (auch wegen der obengenannten NM-Aktie)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:22:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da hast Du ja noch Glück, meine Börsenpunkte bei meiner Frau sind jetzt schon schwer im Minus.


      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:04:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wow, jetzt schon bei 3,12.
      Kann das was mitNetguide zu tun haben.
      Sollte doch Ende Juni gestartet werden ????
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:15:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      netguide sollte mitte 2000 starten, dann Ende 2000, dann ende Juni 2001, das wird auch wieder nicht klappen, und sowas schafft Vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:21:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Scherzi
      Weißt Du irgendwas genaueres ?
      Vermutungen?
      Gerüchte?
      Hinweise auf sowas?

      Fakt ist ja, dass Focus mit recht hohen Umsätzen verliert.
      Da gibt es einen Grund und das vor der Hauptversammlung am 26.

      Habe auf der Website mal eine Mailanfrage gestartet,
      was Focus selber sagt.
      habe aber nur einen Dämon zurück bekommen.
      Die Adresse existiert nicht (nicht mehr).

      Hier im Board kam folgende Meldung rein:
      Focus Digital-Tochter Netguide präsentiert neuen
      Kooperationspartner


      Die Tochtergesellschaft Netguide des Internetproviders Focus Digital meldet kurz
      vor ihrem Internet-Launch einen neuen Kooperationspartner. Das
      Branchenverzeichnis im Internet YellowMap wird dem am 25. Juni startenden
      Internet-Informationsportal seine Adress-Datenbank und weitere Services zur
      Verfügung stellen. Darüber hinaus plant Netguide, die Inhalte und die entwickelte
      Technik von YellowMap zu lizenzieren und diese zu vermarkten.

      Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von 25
      Mio. Euro, die Gewinnschwelle soll in 2003 erreicht werden. Die Aktionäre
      betrachten die Meldungen mit Skepsis; Bis zum Mittag verbilligt sich der
      Anteilsschein um mehr als 10% auf 3,30 Euro.
      Autor: Malte Witsch, 13:05 21.06.01

      Scheint eine Beschwichtigungsmeldung zu sein, oder?

      Bis denn
      Bob


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,23
      -1,75
      -2,82
      -0,07
      +0,10
      +2,10
      -1,13
      +2,05
      -0,82
      Focus Digital pesents......www.netguide.de