Focus Digital pesents......www.netguide.de - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.05.01 22:31:53 von
neuester Beitrag 21.06.01 14:21:31 von
neuester Beitrag 21.06.01 14:21:31 von
Beiträge: 16
ID: 407.853
ID: 407.853
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 778
Gesamt: 778
Aktive User: 0
ISIN: DE0005495329 · WKN: 549532 · Symbol: HOC
3,8800
EUR
+1,04 %
+0,0400 EUR
Letzter Kurs 21.05.24 Hamburg
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,9400 | +1.069,57 | |
0,8027 | +29,49 | |
9,9900 | +13,52 | |
2,4200 | +11,52 | |
6,0900 | +9,73 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,5700 | -7,03 | |
6,0300 | -7,66 | |
44,19 | -8,66 | |
1,6900 | -9,63 | |
7,1100 | -13,08 |
strong Buy-denke wir sehen dieses Jahr neues All Time High!!
FOCUS Digital AG: Präzises Netguide-Wetter von Meteo-Data
Meteo-Data liefert umfangreiche Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices
Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern
München, 17. Mai 2001. Das neuartige Internetportal Netguide wird auch alle Fragen zum Thema Wetter detailliert und zuverlässig beantworten. In Zusammenarbeit mit der renommierten Meteo-Data GmbH präsentiert die FOCUS Digital-Tochter (www.netguide.de) Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices für Gebiete und Regionen in der ganzen Welt. Zu den herausragenden Features gehören die schnell erreichbaren Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern. Der Launch von Netguide ist für Ende Juni 2001 vorgesehen.
Die Meteo-Data GmbH wurde von Geschäftsführer Christian Brandstätter im Jahre 1988 als einer der ersten privatwirtschaftlich geführten Wetterdienste gegründet. Mittlerweile beliefert das Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden in Europa mit Prognosen und Analysen. Dabei sorgen hoch qualifizierte Meterologen für umfangreiche und verlässliche Daten. Bei einem vom Schweizer Fernsehen DRS ausgeschriebenen Langzeitprognose-Wettbewerb errang Meteo-Data 1999 den 1. Platz unter 2000 Teilnehmern – ein Beweis für die hohe Zuverlässigkeit der Wettervorhersage des österreichischen Unternehmens.
Netguide integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. So werden auch Wetterdaten mit anderen Informationen sinnvoll in Zusammenhang gebracht. Die Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Darüber hinaus lizensiert Netguide die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.
Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel „mehr Qualität fürs Internet“:
Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen;
HEXMAC ist der innovative Anbieter für Internet-Infrastruktur-Software
Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Servicean-bieter von Qualitätsportalen
Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.
Weitere Informationen:
Netguide GmbH
Harald Mandl
Telefon 089/92 50-28 49
Telefax 089/92 50-29 54
E-Mail:hmandl@team.netguide.de
Internet: www.focus-digital.de
17. Mai 2001
DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
FOCUS Digital AG: Präzises Netguide-Wetter von Meteo-Data
Meteo-Data liefert umfangreiche Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices
Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern
München, 17. Mai 2001. Das neuartige Internetportal Netguide wird auch alle Fragen zum Thema Wetter detailliert und zuverlässig beantworten. In Zusammenarbeit mit der renommierten Meteo-Data GmbH präsentiert die FOCUS Digital-Tochter (www.netguide.de) Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices für Gebiete und Regionen in der ganzen Welt. Zu den herausragenden Features gehören die schnell erreichbaren Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern. Der Launch von Netguide ist für Ende Juni 2001 vorgesehen.
Die Meteo-Data GmbH wurde von Geschäftsführer Christian Brandstätter im Jahre 1988 als einer der ersten privatwirtschaftlich geführten Wetterdienste gegründet. Mittlerweile beliefert das Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden in Europa mit Prognosen und Analysen. Dabei sorgen hoch qualifizierte Meterologen für umfangreiche und verlässliche Daten. Bei einem vom Schweizer Fernsehen DRS ausgeschriebenen Langzeitprognose-Wettbewerb errang Meteo-Data 1999 den 1. Platz unter 2000 Teilnehmern – ein Beweis für die hohe Zuverlässigkeit der Wettervorhersage des österreichischen Unternehmens.
Netguide integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. So werden auch Wetterdaten mit anderen Informationen sinnvoll in Zusammenhang gebracht. Die Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Darüber hinaus lizensiert Netguide die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.
Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel „mehr Qualität fürs Internet“:
Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen;
HEXMAC ist der innovative Anbieter für Internet-Infrastruktur-Software
Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Servicean-bieter von Qualitätsportalen
Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.
Weitere Informationen:
Netguide GmbH
Harald Mandl
Telefon 089/92 50-28 49
Telefax 089/92 50-29 54
E-Mail:hmandl@team.netguide.de
Internet: www.focus-digital.de
17. Mai 2001
DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
FOCUS Digital: Motor-Presse Stuttgart ist neuer Partner von Netguide
Motor-Presse liefert Nachrichten aus den Bereichen Automobil und Mobile Kommunikation
Netguide erweitert Partnernetz mit führenden Anbietern
München, 24. April 2001. Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web, hat mit der Motor-Presse Stuttgart einen weiteren starken Partner gewonnen. Im ersten Schritt der Kooperation liefert die Motor-Presse Stuttgart Nachrichten aus den Bereichen Automobil und Mobile Kommunikation für das Portal Netguide.de. In einer späteren Phase werden zusätzliche journalistische Inhalte und auch Services aufgenommen. Der Start von Netguide, einem Unternehmen der FOCUS Digital AG, ist für Ende Juni vorgesehen.
Mit über 180 Zeitschriften und Sonderpublikationen zählt die Motor-Presse Stuttgart zu den führenden Verlagsgruppen für Spezialzeitschriften in Europa. Aufgrund seiner konsequenten internationalen Ausrichtung ist es dem Verlag gelungen, in den großen Themenfeldern Mobilität, Technik und Freizeit eine marktbestimmende Rolle zu spielen. Zu den bekanntesten Titeln zählen „auto motor und sport“, Motorrad, Audio und Connect. Das Online-Programm der Motor-Presse Stuttgart gehört in den jeweiligen Segmenten ebenfalls zu den führenden Angeboten.
Netguide, das Webportal der nächsten Generation, integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. Die sinnvolle Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Netguide lizenziert die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.
Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel "mehr Qualität fürs Internet":
Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen
Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Serviceanbieter von Qualitätsportalen
Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital starke Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.
Weitere Informationen:
Netguide GmbH
Harald Mandl
Telefon 089/92 50-28 49
Telefax 089/92 50-29 54
E-Mail:hmandl@team.netguide.de
Internet: www.focus-digital.de
24. April 2001
DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA
Motor-Presse liefert Nachrichten aus den Bereichen Automobil und Mobile Kommunikation
Netguide erweitert Partnernetz mit führenden Anbietern
München, 24. April 2001. Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web, hat mit der Motor-Presse Stuttgart einen weiteren starken Partner gewonnen. Im ersten Schritt der Kooperation liefert die Motor-Presse Stuttgart Nachrichten aus den Bereichen Automobil und Mobile Kommunikation für das Portal Netguide.de. In einer späteren Phase werden zusätzliche journalistische Inhalte und auch Services aufgenommen. Der Start von Netguide, einem Unternehmen der FOCUS Digital AG, ist für Ende Juni vorgesehen.
Mit über 180 Zeitschriften und Sonderpublikationen zählt die Motor-Presse Stuttgart zu den führenden Verlagsgruppen für Spezialzeitschriften in Europa. Aufgrund seiner konsequenten internationalen Ausrichtung ist es dem Verlag gelungen, in den großen Themenfeldern Mobilität, Technik und Freizeit eine marktbestimmende Rolle zu spielen. Zu den bekanntesten Titeln zählen „auto motor und sport“, Motorrad, Audio und Connect. Das Online-Programm der Motor-Presse Stuttgart gehört in den jeweiligen Segmenten ebenfalls zu den führenden Angeboten.
Netguide, das Webportal der nächsten Generation, integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. Die sinnvolle Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Netguide lizenziert die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.
Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel "mehr Qualität fürs Internet":
Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen
Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Serviceanbieter von Qualitätsportalen
Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital starke Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.
Weitere Informationen:
Netguide GmbH
Harald Mandl
Telefon 089/92 50-28 49
Telefax 089/92 50-29 54
E-Mail:hmandl@team.netguide.de
Internet: www.focus-digital.de
24. April 2001
DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA
A K T U E L L E P R E S S E M E L D U N G
Netguide setzt mit Webkatalog neue Maßstäbe für Informationsportale
150 Journalisten erstellen einzigartigen Qualitäts-Katalog
Nutzwert oberstes Kriterium bei der Auswahl der aufgenommenen Webseiten
München, 28. März 2001. Netguide, ein Tochterunternehmen der FOCUS Digital AG, wird mit einem im deutschen Sprachraum einzigartigen Webkatalog an den Start gehen. Für das neuartige Informationsportal haben rund 150 Journalisten einen vollständig redaktionell beschriebenen Katalog mit über 60 000 Einträgen erstellt. An Stelle von Quantität setzt Netguide auf mehr Qualität fürs Internet: Die besten Websites zu einem Thema finden in den 18 verschiedenen Channels Berücksichtigung. Netguide befindet sich in der letzten Entwicklungsphase vor dem Launch.
Der übersichtlich gestaltete Katalog bildet eines der zentralen Elemente von Netguide. In Verbindung mit den Katalogeinträgen und -rubriken werden relevante Zusatzinformationen und Services von Kooperationspartnern angeboten. So erhält der User alle für ihn relevanten Informationen auf einen Blick. Dazu Harald Mandl, Geschäftsführer von Netguide: „Die sinnvolle Verknüpfung der verschiedenen Inhalte ermöglicht das schnelle und gezielte Auffinden von Informationen ohne die sonst üblichen zeitaufwändigen Umwege.“
Die Auswahl der Kataloginhalte orientiert sich an aktuellen Themen und konkreten Fragestellungen der User. Durch spezielle Filter kann zudem der Blickwinkel auf ein Thema festgelegt werden, beispielsweise auf Foren & Chats und Online-Shops. Das Angebot wird ständig redaktionell überprüft, so dass Neuerscheinungen und Relaunches im Katalog berücksichtigt werden. Die hohe Aktualität und Qualität der Katalogeinträge ist auf diese Weise stets garantiert.
Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel "mehr Qualität fürs Internet":
Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen
Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Serviceanbieter von Qualitätsportalen
Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital starke Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.
Weitere Informationen:
Netguide GmbH
Harald Mandl
Telefon 089/92 50-28 49
Telefax 089/92 50-29 54
E-Mail:hmandl@team.netguide.de
Internet: www.focus-digital.de
28. März 2001
DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
Netguide setzt mit Webkatalog neue Maßstäbe für Informationsportale
150 Journalisten erstellen einzigartigen Qualitäts-Katalog
Nutzwert oberstes Kriterium bei der Auswahl der aufgenommenen Webseiten
München, 28. März 2001. Netguide, ein Tochterunternehmen der FOCUS Digital AG, wird mit einem im deutschen Sprachraum einzigartigen Webkatalog an den Start gehen. Für das neuartige Informationsportal haben rund 150 Journalisten einen vollständig redaktionell beschriebenen Katalog mit über 60 000 Einträgen erstellt. An Stelle von Quantität setzt Netguide auf mehr Qualität fürs Internet: Die besten Websites zu einem Thema finden in den 18 verschiedenen Channels Berücksichtigung. Netguide befindet sich in der letzten Entwicklungsphase vor dem Launch.
Der übersichtlich gestaltete Katalog bildet eines der zentralen Elemente von Netguide. In Verbindung mit den Katalogeinträgen und -rubriken werden relevante Zusatzinformationen und Services von Kooperationspartnern angeboten. So erhält der User alle für ihn relevanten Informationen auf einen Blick. Dazu Harald Mandl, Geschäftsführer von Netguide: „Die sinnvolle Verknüpfung der verschiedenen Inhalte ermöglicht das schnelle und gezielte Auffinden von Informationen ohne die sonst üblichen zeitaufwändigen Umwege.“
Die Auswahl der Kataloginhalte orientiert sich an aktuellen Themen und konkreten Fragestellungen der User. Durch spezielle Filter kann zudem der Blickwinkel auf ein Thema festgelegt werden, beispielsweise auf Foren & Chats und Online-Shops. Das Angebot wird ständig redaktionell überprüft, so dass Neuerscheinungen und Relaunches im Katalog berücksichtigt werden. Die hohe Aktualität und Qualität der Katalogeinträge ist auf diese Weise stets garantiert.
Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel "mehr Qualität fürs Internet":
Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen
Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Serviceanbieter von Qualitätsportalen
Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital starke Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.
Weitere Informationen:
Netguide GmbH
Harald Mandl
Telefon 089/92 50-28 49
Telefax 089/92 50-29 54
E-Mail:hmandl@team.netguide.de
Internet: www.focus-digital.de
28. März 2001
DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
A K T U E L L E P R E S S E M E L D U N G
FOCUS Digital AG: Präzises Netguide-Wetter von Meteo-Data
Meteo-Data liefert umfangreiche Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices
Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern
München, 17. Mai 2001. Das neuartige Internetportal Netguide wird auch alle Fragen zum Thema Wetter detailliert und zuverlässig beantworten. In Zusammenarbeit mit der renommierten Meteo-Data GmbH präsentiert die FOCUS Digital-Tochter (www.netguide.de) Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices für Gebiete und Regionen in der ganzen Welt. Zu den herausragenden Features gehören die schnell erreichbaren Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern. Der Launch von Netguide ist für Ende Juni 2001 vorgesehen.
Die Meteo-Data GmbH wurde von Geschäftsführer Christian Brandstätter im Jahre 1988 als einer der ersten privatwirtschaftlich geführten Wetterdienste gegründet. Mittlerweile beliefert das Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden in Europa mit Prognosen und Analysen. Dabei sorgen hoch qualifizierte Meterologen für umfangreiche und verlässliche Daten. Bei einem vom Schweizer Fernsehen DRS ausgeschriebenen Langzeitprognose-Wettbewerb errang Meteo-Data 1999 den 1. Platz unter 2000 Teilnehmern – ein Beweis für die hohe Zuverlässigkeit der Wettervorhersage des österreichischen Unternehmens.
Netguide integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. So werden auch Wetterdaten mit anderen Informationen sinnvoll in Zusammenhang gebracht. Die Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Darüber hinaus lizensiert Netguide die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.
Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel „mehr Qualität fürs Internet“:
Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen;
HEXMAC ist der innovative Anbieter für Internet-Infrastruktur-Software
Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Servicean-bieter von Qualitätsportalen
Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.
Weitere Informationen:
Netguide GmbH
Harald Mandl
Telefon 089/92 50-28 49
Telefax 089/92 50-29 54
E-Mail:hmandl@team.netguide.de
Internet: www.focus-digital.de
17. Mai 2001
DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
FOCUS Digital AG: Präzises Netguide-Wetter von Meteo-Data
Meteo-Data liefert umfangreiche Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices
Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern
München, 17. Mai 2001. Das neuartige Internetportal Netguide wird auch alle Fragen zum Thema Wetter detailliert und zuverlässig beantworten. In Zusammenarbeit mit der renommierten Meteo-Data GmbH präsentiert die FOCUS Digital-Tochter (www.netguide.de) Wetterkarten, Prognosen und Spezialservices für Gebiete und Regionen in der ganzen Welt. Zu den herausragenden Features gehören die schnell erreichbaren Wetter-Informationen für mehrere tausend Städte in über 160 Ländern. Der Launch von Netguide ist für Ende Juni 2001 vorgesehen.
Die Meteo-Data GmbH wurde von Geschäftsführer Christian Brandstätter im Jahre 1988 als einer der ersten privatwirtschaftlich geführten Wetterdienste gegründet. Mittlerweile beliefert das Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden in Europa mit Prognosen und Analysen. Dabei sorgen hoch qualifizierte Meterologen für umfangreiche und verlässliche Daten. Bei einem vom Schweizer Fernsehen DRS ausgeschriebenen Langzeitprognose-Wettbewerb errang Meteo-Data 1999 den 1. Platz unter 2000 Teilnehmern – ein Beweis für die hohe Zuverlässigkeit der Wettervorhersage des österreichischen Unternehmens.
Netguide integriert neben Katalog und Suchmaschine intelligent Informationsquellen von Kooperationspartnern. Diese Features werden auf neuartige Weise zusammengestellt, so dass der Nutzer bei für ihn interessanten Themen direkt auf alle relevanten Informationen und Services zugreifen kann. So werden auch Wetterdaten mit anderen Informationen sinnvoll in Zusammenhang gebracht. Die Verknüpfung verschiedener Inhalte geschieht über ein eigens entwickeltes semantisches Netz. Darüber hinaus lizensiert Netguide die Contents und die zu Grunde liegende Technik nach dem bevorstehenden Launch als Technologie-Anbieter für Dritte.
Die am Neuen Markt notierte FOCUS Digital AG vereint als Medienunternehmen vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche mit dem Ziel „mehr Qualität fürs Internet“:
Content: FOCUS Online, eines der erfolgreichsten Informations-, Service- und Kommunikationsangebote mit 11 Themenchannels im Internet
Produktion: Interactive Content Production GmbH (ICPro), Interactive Marketing Partner (IMP), die wegweisenden Spezialisten für maßgeschneiderte Content-, Technologie- und Serviceleistungen;
HEXMAC ist der innovative Anbieter für Internet-Infrastruktur-Software
Advertising: Interactive Advertising Center (IAC), einer der erfolgreichsten Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung im Internet
Qualitätsportal: Netguide, der neuartige Wegweiser im World Wide Web und innovativer Servicean-bieter von Qualitätsportalen
Mit diesem Netzwerk verbindet FOCUS Digital Internet-Kompetenzen (Consulting, Produktion, Content, Community, Commerce, Online-Marketing) mit erfolgreicher Markenführung. FOCUS Digital deckt damit die Wertschöpfungskette für das Internet Publishing komplett ab und bietet das Internet aus einer Hand.
Weitere Informationen:
Netguide GmbH
Harald Mandl
Telefon 089/92 50-28 49
Telefax 089/92 50-29 54
E-Mail:hmandl@team.netguide.de
Internet: www.focus-digital.de
17. Mai 2001
DIES IST KEIN ANGEBOT ZUM KAUF VON AKTIEN AN DER FOCUS DIGITAL AG. DIESE MITTEILUNG DARF NICHT IN DEN U.S.A., KANADA UND JAPAN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
http://www.impartner.de/
ein Tochterunternehmen..
Über IMP
Interactive Marketing Partner wurde 1995 als professionelle Antwort auf die Fragen der marketing- und kommunikationsorientierten werblichen Nutzung der Neuen Medien gegründet. Als Fullservice-Agentur, spezialisiert auf die interaktive und digitale Kommunikation zwischen Marken und Zielgruppen, konnte IMP aufgrund des hohen Qualitätsanspruches einen Spitzenplatz in der jungen Agenturlandschaft einnehmen. Heute konzentriert sich IMP auf das Geschäftsfeld Online-Marketing und -Advertising sowie in Kooperation mit der Schwestergesellschaft ICPro ebenfalls auf den Bereich Web-Publishing.
Als Tochterunternehmen und integraler Bestandteil der FOCUS DIGITAL AG profitiert IMP von dem ausgezeichneten Netzwerk der gesamten Burda-Gruppe.
ein Tochterunternehmen..
Über IMP
Interactive Marketing Partner wurde 1995 als professionelle Antwort auf die Fragen der marketing- und kommunikationsorientierten werblichen Nutzung der Neuen Medien gegründet. Als Fullservice-Agentur, spezialisiert auf die interaktive und digitale Kommunikation zwischen Marken und Zielgruppen, konnte IMP aufgrund des hohen Qualitätsanspruches einen Spitzenplatz in der jungen Agenturlandschaft einnehmen. Heute konzentriert sich IMP auf das Geschäftsfeld Online-Marketing und -Advertising sowie in Kooperation mit der Schwestergesellschaft ICPro ebenfalls auf den Bereich Web-Publishing.
Als Tochterunternehmen und integraler Bestandteil der FOCUS DIGITAL AG profitiert IMP von dem ausgezeichneten Netzwerk der gesamten Burda-Gruppe.
morgen 100 %?
DAUSEND , Einsteiger , DAAAAAAAUSEND ...
@alle
was passiert hier? Wo wird die Reise noch hingehen?
Ist hier überhaupt noch jemand investiert? Ist so ruhig hier...
was passiert hier? Wo wird die Reise noch hingehen?
Ist hier überhaupt noch jemand investiert? Ist so ruhig hier...
Haaaaaaaaaaaaaaallloooooooooooo..........
scheint wirklich keiner mehr da zu sein.....=:o(
scheint wirklich keiner mehr da zu sein.....=:o(
Investiert schon, aber die Aktie selbst ist ja auch ruhig, warum sollen also die Aktinäre nicht auch ruhig sein? *lol*
Wieso bricht die Aktie eigentlich ohne Ende ein, von 5,8 wieder auf 3,7 und niemand interessiert es ?
Gibt es Gründe, erholt sich Focus irgendwann ?
Gibt es Gründe, erholt sich Focus irgendwann ?
Zum Haare raufen mit den . . . . . - . . . . . . . !
Wenn ich jetzt nochmal
zu / n a c h k a u f e
habe ich bei meiner Frau
alle "Börsen-Punkte" verspielt!
Wer wagt eine Kurs-Vorhersage <549532<
zum "Heiligen Abend" >>> 2 0 0 1 <<< ?
mister-minus@web.de
(auch wegen der obengenannten NM-Aktie)
Wenn ich jetzt nochmal
zu / n a c h k a u f e
habe ich bei meiner Frau
alle "Börsen-Punkte" verspielt!
Wer wagt eine Kurs-Vorhersage <549532<
zum "Heiligen Abend" >>> 2 0 0 1 <<< ?
mister-minus@web.de
(auch wegen der obengenannten NM-Aktie)
Da hast Du ja noch Glück, meine Börsenpunkte bei meiner Frau sind jetzt schon schwer im Minus.
Moonknight
Moonknight
Wow, jetzt schon bei 3,12.
Kann das was mitNetguide zu tun haben.
Sollte doch Ende Juni gestartet werden ????
Kann das was mitNetguide zu tun haben.
Sollte doch Ende Juni gestartet werden ????
netguide sollte mitte 2000 starten, dann Ende 2000, dann ende Juni 2001, das wird auch wieder nicht klappen, und sowas schafft Vertrauen.
@Scherzi
Weißt Du irgendwas genaueres ?
Vermutungen?
Gerüchte?
Hinweise auf sowas?
Fakt ist ja, dass Focus mit recht hohen Umsätzen verliert.
Da gibt es einen Grund und das vor der Hauptversammlung am 26.
Habe auf der Website mal eine Mailanfrage gestartet,
was Focus selber sagt.
habe aber nur einen Dämon zurück bekommen.
Die Adresse existiert nicht (nicht mehr).
Hier im Board kam folgende Meldung rein:
Focus Digital-Tochter Netguide präsentiert neuen
Kooperationspartner
Die Tochtergesellschaft Netguide des Internetproviders Focus Digital meldet kurz
vor ihrem Internet-Launch einen neuen Kooperationspartner. Das
Branchenverzeichnis im Internet YellowMap wird dem am 25. Juni startenden
Internet-Informationsportal seine Adress-Datenbank und weitere Services zur
Verfügung stellen. Darüber hinaus plant Netguide, die Inhalte und die entwickelte
Technik von YellowMap zu lizenzieren und diese zu vermarkten.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von 25
Mio. Euro, die Gewinnschwelle soll in 2003 erreicht werden. Die Aktionäre
betrachten die Meldungen mit Skepsis; Bis zum Mittag verbilligt sich der
Anteilsschein um mehr als 10% auf 3,30 Euro.
Autor: Malte Witsch, 13:05 21.06.01
Scheint eine Beschwichtigungsmeldung zu sein, oder?
Bis denn
Bob
Weißt Du irgendwas genaueres ?
Vermutungen?
Gerüchte?
Hinweise auf sowas?
Fakt ist ja, dass Focus mit recht hohen Umsätzen verliert.
Da gibt es einen Grund und das vor der Hauptversammlung am 26.
Habe auf der Website mal eine Mailanfrage gestartet,
was Focus selber sagt.
habe aber nur einen Dämon zurück bekommen.
Die Adresse existiert nicht (nicht mehr).
Hier im Board kam folgende Meldung rein:
Focus Digital-Tochter Netguide präsentiert neuen
Kooperationspartner
Die Tochtergesellschaft Netguide des Internetproviders Focus Digital meldet kurz
vor ihrem Internet-Launch einen neuen Kooperationspartner. Das
Branchenverzeichnis im Internet YellowMap wird dem am 25. Juni startenden
Internet-Informationsportal seine Adress-Datenbank und weitere Services zur
Verfügung stellen. Darüber hinaus plant Netguide, die Inhalte und die entwickelte
Technik von YellowMap zu lizenzieren und diese zu vermarkten.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von 25
Mio. Euro, die Gewinnschwelle soll in 2003 erreicht werden. Die Aktionäre
betrachten die Meldungen mit Skepsis; Bis zum Mittag verbilligt sich der
Anteilsschein um mehr als 10% auf 3,30 Euro.
Autor: Malte Witsch, 13:05 21.06.01
Scheint eine Beschwichtigungsmeldung zu sein, oder?
Bis denn
Bob
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,75 | |
-0,23 | |
-1,75 | |
-2,82 | |
-0,07 | |
+0,10 | |
+2,10 | |
-1,13 | |
+2,05 | |
-0,82 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
103 | ||
82 | ||
50 | ||
45 | ||
32 | ||
31 | ||
30 | ||
28 | ||
23 | ||
22 |
Focus Digital pesents......www.netguide.de