MatchNet die 1,90 halten und die 2,20 sind unerreichbar! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.11.01 11:58:06 von
neuester Beitrag 08.11.01 19:05:58 von
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ID: 501.563
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Schade eigentlich bei den News!
1) Sie muessen die Sache differenzierter betrachten. Es gibt in den USA zwei signifikante Mitbewerber: Match.com (Teil von Ticketmaster) und Udate/kiss. Beide sind von der reinen Anzahl der Mitglieder groesser, wir sind profitabler. Dies ist aufgrund der Ausrichtung auf Nischenmaerkte (jdate.com, gay11.com, etc...) auch ganz natuerlich und Teil unserer weltweiten Strategie und meines Erachtens das aussschlagsgebendste fuer Investoren.
2) Allein die Anzahl der Mitglieder ist nicht so entscheidend. Viel wichtiger sind die Qualitaet und die Information die ich ueber das einzelne Mitglied erhalte, bei Matchnet z.B. 250 Datenfelder pro Mitglied, die Maenner-Frauen Rate (bei jdate z.B. 52% Frauen!, in D ca. 35%), der prozentuale Anteil von Bildern (in D ca. 35%), die Verfuegbarkeit der Server, die Professionalitaet des Supports, etc. Hier ist Matchnet seinen deutschen Mitbewerbern um Laengen vorraus, da wir historisch bedingt unsere Datenbank von Anfang an auf Groesse und eine Vielzahl von Informationen ausgerichtet haben und auch die finanziellen Mittel haben, dies technisch umzusetzen. Ein kleines Beispiel: Bei ueber 4 Millionen Mitgliedern und 250 Datenfeldern pro Mitglied koennen Sie sich vorstellen, dass die Erstellung dieser Datenbank nicht gerade trivial ist. Dies ist sicherlich auch einer der Gruende warum z.B. matchmaker.com (ein weiterer Mitbewerber in den USA) eine Anzahl von ca. 50 verschiedenen Datenbanken betreibt. Es waere sehr interessant zu wissen wie unsere deutschen Mitbewerber eine solche Datenflut bewaeltigen wuerden.
3) Es eigentlich keinen Grund warum Flirtmaschine Mitglieder nicht konvertieren wuerden. Sie erhalten einen groesseren zumindest als passives Mitglied kostenfreien, technisch sehr ausgereiften Service, der Ihre Chance einen geeigneten Partner zu finden erheblich erhoeht. Desweiteren kommen taeglich neue Mitglieder von Matchnet.de und Flirtmaschine zur Datenbank wodurch der Service noch attraktiver wird.
4) Stichwort "Flirtmaschine ein Schnaeppchen", wir haben eine interne sogenannte "Maximum Aquisition cost per member", die auf Erfahrungen mit der Uebernahme von Socialnet beruht. Diese wurde im Fall Flirtmaschine deutlich unterschritten.
CU FRANK
1) Sie muessen die Sache differenzierter betrachten. Es gibt in den USA zwei signifikante Mitbewerber: Match.com (Teil von Ticketmaster) und Udate/kiss. Beide sind von der reinen Anzahl der Mitglieder groesser, wir sind profitabler. Dies ist aufgrund der Ausrichtung auf Nischenmaerkte (jdate.com, gay11.com, etc...) auch ganz natuerlich und Teil unserer weltweiten Strategie und meines Erachtens das aussschlagsgebendste fuer Investoren.
2) Allein die Anzahl der Mitglieder ist nicht so entscheidend. Viel wichtiger sind die Qualitaet und die Information die ich ueber das einzelne Mitglied erhalte, bei Matchnet z.B. 250 Datenfelder pro Mitglied, die Maenner-Frauen Rate (bei jdate z.B. 52% Frauen!, in D ca. 35%), der prozentuale Anteil von Bildern (in D ca. 35%), die Verfuegbarkeit der Server, die Professionalitaet des Supports, etc. Hier ist Matchnet seinen deutschen Mitbewerbern um Laengen vorraus, da wir historisch bedingt unsere Datenbank von Anfang an auf Groesse und eine Vielzahl von Informationen ausgerichtet haben und auch die finanziellen Mittel haben, dies technisch umzusetzen. Ein kleines Beispiel: Bei ueber 4 Millionen Mitgliedern und 250 Datenfeldern pro Mitglied koennen Sie sich vorstellen, dass die Erstellung dieser Datenbank nicht gerade trivial ist. Dies ist sicherlich auch einer der Gruende warum z.B. matchmaker.com (ein weiterer Mitbewerber in den USA) eine Anzahl von ca. 50 verschiedenen Datenbanken betreibt. Es waere sehr interessant zu wissen wie unsere deutschen Mitbewerber eine solche Datenflut bewaeltigen wuerden.
3) Es eigentlich keinen Grund warum Flirtmaschine Mitglieder nicht konvertieren wuerden. Sie erhalten einen groesseren zumindest als passives Mitglied kostenfreien, technisch sehr ausgereiften Service, der Ihre Chance einen geeigneten Partner zu finden erheblich erhoeht. Desweiteren kommen taeglich neue Mitglieder von Matchnet.de und Flirtmaschine zur Datenbank wodurch der Service noch attraktiver wird.
4) Stichwort "Flirtmaschine ein Schnaeppchen", wir haben eine interne sogenannte "Maximum Aquisition cost per member", die auf Erfahrungen mit der Uebernahme von Socialnet beruht. Diese wurde im Fall Flirtmaschine deutlich unterschritten.
CU FRANK
Hallo Frank,
Es ist zwar ok, wenn Du das Posting von Herrn Bob (IR bei Matchnet) hier in Deinen Thread kopierst. Allerdings solltest Du nicht vergessen, das auch entsprechend kenntlich zu machen. So wie`s dasteht könnte man meinen, der Beitrag sei von Dir. Ich laste es mal Deiner Vergeßlichkeit an.....
Götz
Es ist zwar ok, wenn Du das Posting von Herrn Bob (IR bei Matchnet) hier in Deinen Thread kopierst. Allerdings solltest Du nicht vergessen, das auch entsprechend kenntlich zu machen. So wie`s dasteht könnte man meinen, der Beitrag sei von Dir. Ich laste es mal Deiner Vergeßlichkeit an.....
Götz
oh, tut mir leid, hab ich eben auch gemerkt! Der Beitrag wurde von mir aus einem anderen thread kopiert.
Sorry, es sollte nicht der eindruck entstehen ich sei der autor. CU FRANK
Sorry, es sollte nicht der eindruck entstehen ich sei der autor. CU FRANK
wir sehen uns bei 1,20 wieder.
da wird sie wieder landen.
da wird sie wieder landen.
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