checkAd

    Immer wieder Chaos bei der Citibank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.02 17:07:44 von
    neuester Beitrag 18.03.02 19:08:51 von
    Beiträge: 10
    ID: 567.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:07:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe WO Trader,

      bei der Citibank geht mal wieder nichts. Seit über fünf Stunden
      gibt es keinen Zugang in den Bereich Internet-Brokerage. Immer
      wieder die gleiche Scheisse bei der Citibank. Ich bin da jetzt
      seit zwei Jahren Kunde, weil die Konditionen relativ günstig
      sind, aber die immer wieder auftretenden Probleme verursachen
      mittlerweile einen weit höheren Schaden als die Kostenersparnis
      bringt. Schon mehrfach waren die Server stundenlang ausser
      Betrieb, Fehlbuchungen im Aktiendepot, fehlerhafte Kontoauszüge
      usw. Anfang des Jahres bei der Euro-Umstellung gab es drei Tage
      keinen Zugang zum Girokonto. Beschwerdeanrufe werden meistens
      nicht beantwortet oder man bleibt fast eine halbe Stunde lang
      kostenpflichtig in der Warteschleife der Hotline und hört sich
      Musik an. Ich kann von einem Konto bzw. Aktiendepot bei der
      Citibank nur abraten und würde gerne wissen, wie Eure Erfahrun-
      gen mit den Banken sind. Wer kann einen kostengünstigen Inter-
      net-Broker empfehlen, bei dem nicht ständig Probleme auftreten?
      Ich setze als Daytrader jeden Monat viele Hunderttausende Euro
      in Aktien um und bin auf eine störungsfreie Abwicklung angewie-
      sen.

      Viele Grüsse und good Trade
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:12:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du weisst, daß die Bank bei Störungen
      des Onlinesystems schadensersatzpflichtig ist?
      Schau mal bei Focus-Money nach, in der Urteils-
      datenbank. Da wurden mehrfach Banken zu enormen
      Schadensersatzzahlungen verurteilt, weil den
      Kunden durch eine Störung des Onlineportals Kurs-
      gewinne entgangen sind, weil sie nicht kaufen, verkaufen
      und handeln konnten.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:34:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also bin auch bei der Citi,habe heute 9 trades gemacht,keine Probleme,auch sonst nicht.
      mfg
      hpe
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:46:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, aber bei deinen Umsätzen bist du ja schon praktisch semipofessional.

      Da brauchst du auch einen passenden Broker.

      z.B.

      Link: http://www.interactivebrokers.de/<<=Bitteklicken

      Interactivebroker soll sehr kostengünstig sein und die Handelssoftware
      ist wohl auch sehr gut .

      Link: http://www.actior.de/<<=Bitte klicken
      Link: http://www.agora-direct.de/<<=Bitte klicken
      Link: http://www.fimatex.de/<<=Bitte klicken


      Gibt wohl noch `ne Ecke mehr.



      H_S:)
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:48:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      In welcher Zweigstelle führst Du denn Dein Konto?
      Vielleicht kann ich Die helfen, wenn Du wirklich so hohe Umsätze hast.

      obolus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:52:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo hpedelta,

      wie hast Du das gemacht? Seit über fünf Stunden erhalte ich
      die gleiche Fehlermeldung, wenn ich in den Brokerage-Bereich
      will:

      "Die von Ihnen gewünschte Transaktion kann zur Zeit nicht
      ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten
      erneut. Wenn das Problem dann weiterhin besteht wenden Sie sich bitte an CitiPhoneBanking unter der Rufnummer 0180-33
      22 118. Bitte geben Sie die Referenznummer Brk12045 und Servernummer an. "

      Ich habe die Hotline zweimal angerufen. Heute mittag ca.
      12:30h wurde mir gesagt, man würde ca. noch fünfzig Minuten
      an den Servern arbeiten. Kurz nach 16:00h wurde mir gesagt,
      dass die Cibank immer noch offline ist.

      mfg
      BurkhardtLoewenherz
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:04:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann Dir nur sagen, dass wenn solche Probleme auftreten gibt es eine Abteilung bei der Citibank die Dir das handeln sehr schnell über das Telefon ermöglichen.Ohne Warteschleife, direkte Durchwahl. Nur der Umsatz muss stimmen.

      Gebührenerstattung ist dann auch möglich.

      Evetl. kann ich Dir da helfen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:26:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo obolus,

      vielen dank für dein Hilfsangebot. Ich hatte heute bereits
      zwei lange Telefonate mit einem Mitarbeiter meiner Zweistelle
      in Bremen und mit einem Mitarbeiter der Zentrale aus Düssel-
      dorf. Beide Gespräche verliefen sehr unbefriedigend, man hat
      versucht, die Schuld auf die Deutsche Börse zu schieben
      (Fehlbuchungen in meinem Aktiendepot) oder die Sache
      schönzureden. Hat leider nichts gebracht.

      Hallo Harry_Schotter,

      vielen Dank für den Tip mit interactivebrokers. Das sieht auf
      den ersten Blick ganz interessant aus, zumal ich auch US-
      Aktien trade. Ich rufe dort morgen mal an und hole weitere
      Infos ein.

      Mfg

      BurkhardtLoewenherz
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:41:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Burkhard Loewenherz habe das gleiche Problem wie du.Bin auch Daytrader und trade täglich mehrere Order a 8000 €.Komme wie du auf mehrere 100000€ im Monat.Bin bei der Citibank,weil sie günstiger ist als DAB,Consors,Comdirekt oder andere.Habe auch wie du schon mal 60000DM auf meinem Konto gehabt,die mir gar nicht gehörten.Ich hatte bisher bestimmt 8 mal Falschbuchung.Stets hab ich zu viel Geld überwiesen bekommen.Ich kam in Versuchung mit dem Geld zu Zocken,wusste aber nicht,ob das dann ein Betrug gewesen wäre.Habe die Citibanker angerufen und ihnen gesagt ,auf meinem Konto hätten sich schon wieder fremde Gelder verirrt.Noch was paar mal ist mir passiert,dass ich eine Order für Xetera abgegeben habe und die wurde nicht ausgeführt.Und dann ging es bergab.Als ich mich beschwert habe,da hat mir Citibank,nachdem sie in der Ticklist nachgeschaut haben,den Schaden ersetzt.Also korrekt sind die Burschen schon.Nur halt die sind immer noch die günstigsten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 19:08:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh welche Freude,

      seit 18:30h (nach ca. 7 Stunden) kann ich wieder bei Citibank traden. Inzwischen ist die Show für heute allerdings gelaufen und die Kurse meiner Aktien sind
      abgefahren.

      Hallo damesic,

      ich hatte bereits 3 mal einige Tausend Aktien zuviel im
      Depot und war bei ersten mal auch in Versuchung, diese zu
      verkaufen, habe dann aber Schiss gekriegt und den VK-Auftrag
      wieder gelöscht. Zweimal hat die Citibank mir Aktien ins
      Minus gebucht. Auf meinen Kontoauszügen waren zuletzt alle
      Gutschriften verschwunden. Man erlebt immer wieder neue
      Überraschungen bei der Citibank. Leider hatte ich bisher
      noch keine Bank mit günstigeren Konditionen gefunden, sonst
      hätte ich wahrscheinlich schon gewechselt.

      MfG

      BurkhardtLoewenherz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immer wieder Chaos bei der Citibank