checkAd

    OK, ich verstehe es immer noch nicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 14:29:35 von
    neuester Beitrag 23.07.02 21:47:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 606.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:29:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, ich habe einige Erfahrung im Handel mit Aktien. Bisher hauptsächlich fundamental begründet. Ich denke, ich habe auch die Funktionsweise von OS verstanden.

      Nun versuche ich seit einigen Tagen, den Handel mit OS mal praktisch zu üben - insbesondere via daytrading. Unterm Strich: ich verstehe es noch nicht (ich denke nicht, dass ich einfach zu blöd bin...)

      Wenn ich hier das Daytrader-Forum lese oder das OS-Forum bekomme ich viele nützliche Hinweise, aber der richtige Einstieg fehlt mir. Daher meine Fragen:

      1. Sollte ich unbedingt ein Buch lesen? Ich habe bisher einige freie web-Seiten über OS und Charttechnik gelesen. OS verständlich, Charttechnik zu simpel oder zu kryptisch. Welche Bücher sind empfehlenswert? Gibt es gute Einsteiger-Artikel zu Daytrading und Charttechnik online?

      2. Ganz Praktisch: Was nimmt man denn für Charttechnik? Jeder nach seinem Gusto? Ich höre immer von Dot-Zonen, Pivots, Renkos... selbst wenn ich einige davon ein wenig verstehe, sind alle relevant? Wie komme ich zu den Charts (s. auch 3.)? Gibt es nicht mal irgendwo eine Anleitung, z.B. hier ist der DAX-Chart/5min, so bekommst Du die Unterstützung und Wiederstände eingezeichnet, .... etc??

      3. Muss ich irgendwo eine Software kaufen? Muss ich
      irgendwo Mitglied werden? Ihr zeichnet die Charts doch wohl kaum von Hand. Die Site von TI scheint interessant. Muss man da Mitglied werden? Wie kann ich mit TI praktisch Infos für mein Trading herausziehen?

      4. Aus welchen Sites sollte ich mir Infos zum Traden holen? Ich kenne einige chats, traderradar, usw. Wo schaut Ihr nach Tips, Anregungen, Infos?

      So, nun habe ich mich deutlich als Newbie dargestellt und hoffe auf eure Hinweise. Alle Antworten zu meinen Fragen und alle sonstigen Hinweise sind willkommen ... ausser evtl. dass ich Heute den OS y beim DAX-Stand x kaufen soll, dass will ich ja in Zukunft selber rausfinden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 16:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      armer kerl

      such dir jemand, der schon erfolgreich tradet.

      allerdings wirst du niemand finden, der erfolgreich mit os handelt, eher schon mit optionen.

      werde mitglied in der vtad (vereinigung technischer analysten deutschlands - da lernste jemand kennen.

      aber frag nicht wo du infos findest, sondern schau selbst in suchmaschinen - selbst ist der mann...

      nur eins vergiss os, 99,9 % verlierer auf dauer gesehen. ich wette mein us-konto darauf das du nicht zu den 0,1% gehörst.

      leider nutzen bei 99,9% der user solche tipps nichts, da jeder meint es besser zu wissen.

      fang mit optionen erst an, wenn du 100%ig sicher im traden mit aktien bist. ich hab schon bei brokern gearbeitet, ich hab dutzende wie dich abkotzen sehen, nachdem ihr geld weg war-ich hab keinen einzigen erfolgreichen gesehen...

      VERGISS OS.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 21:13:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      jup, trade besser was, bei dem deine Chancen besser stehen... bzw. von den Chancen her gesehen Gleichstand zwischen Verkäufer und Käufer ist. Also Aktien oder Futures.

      Aber mal eine andere Frage: Warum willst du mit Optionsscheinen anfangen, wenn du rentabel mit Aktien handeln kannst? :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 21:47:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @GodGore,
      "jup, trade besser was, bei dem deine Chancen besser stehen... bzw. von den Chancen her gesehen Gleichstand zwischen Verkäufer und Käufer ist. Also Aktien oder Futures"
      Aber nur, wenn Du tradest. Die anderen müssen gegen das überlegene Insiderwissen (u. a.!) der Instis antreten, das schmälert die chancen empfindlich.

      @mirco,
      wenn Du Dir einen gefallen tun willst, dann lese einfach mal die umfangreichen threads der OS-boards. Nicht nur, dass da viele technische Dinge erläutert werden, Du wirst feststellen, dass die user dort in der regel schon nach wenigen wochen endgültig verschwinden. Du wirst bei auch nur einigermassen aufmerksamem lesen mit leichtigkeit erraten, warum das so ist.
      Y


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OK, ich verstehe es immer noch nicht