checkAd

    Übernahmen, Unterbewertung SOFTING AG startet durch... WKN 517800 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.03 18:24:39 von
    neuester Beitrag 05.01.04 17:31:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 750.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.032
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    0,8780+83,38
    1,2000+63,27
    12,400+19,81
    2,1500+13,16
    2,2500+13,07
    WertpapierKursPerf. %
    1,2150-25,00
    3,4200-25,33
    0,6100-39,00
    8,0000-42,03
    1,5700-60,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 18:24:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, eins vorab Übernahmegerüchte zu o.g. Titel gibt es nicht und möchte ich auch keine in die Welt setzen, dennoch ist eine solche Tendenz gerade bei gesunden Werten aus der 2ten und 3ten Reihe in den letzten Monaten nicht zu übersehen.

      Desweiteren sollte man natürlich beachten, daß bei der SOFTING-Aktie an manchen Tagen NULL Umsatz herrscht, dementsprechend ist der Wert zum Traden völlig ungeeignet und eignet sich daher höchstens für mehrtägige/mehrwöchige Swingtrades.

      Zum Chart:

      Hier gab es eine Fülle von technischen KAUFsignalen, die man natürlich aufgrund des recht niedrigen Volumens mit etwas Vorsicht betrachten sollte....








      Der einzige wirkliche technische Widerstand läßt sich im Bereich 2,20 Euro festmachen, ein Bruch dieser Zone verschafft dem Wert "Luft" bis etwa 3 Euro (Skala nach oben offen)...



      Fundamentales und Wissenswertes:

      Nach dem Rücktritt des Finanzvorstandes (hält selber zahlreiche Softing-Aktien) hatten viele Angst vor (nun nicht mehr meldepflichtigen) Abverkäufen in dem Wert....es geschah nichts, dementsprechend begann der Wert im Kurs anzuziehen. Zudem gab es in den vergangenen Monaten einen positiven Newsflow (Kooperationen etc.) der sich allmählich auch im Kurs niederschlägt.

      Bereits Mitte Mai gab es eine erste Kaufempfehlung:
      13.05.2003
      Softing gilt als massiv unterbewertet
      Bluebull

      Wie die Experten von "Bluebull" in ihrem Börsenbrief "BLUeu" berichten, sieht der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Trier die Aktie der Softing AG (ISIN DE0005178008/ WKN 517800) als massiv unterbewertet.

      Die an der Börse Frankfurt im Prime Standard notierte Softing AG biete unter anderem mit dem Produkt DTS eine Diagnose für den Datenaustausch der Steuerungsgeräte in Autos an. Damit könnten schon bei der Entwicklung und Herstellung der Fahrzeuge der Austausch und die Archivierung von Steuergerätedaten zwischen den Automobilherstellern und ihren Zulieferern aufeinander abgestimmt werden. Sei eine eingespielte Elektronik dann eine Symphonie, so dürfe Softing als zentraler Helfer des Dirigenten bezeichnet werden.

      Nach dem Rücktritt des Finanzvorstandes bei der Softing AG hätten sich die Experten bei Vorstandsvorsitzendem Wolfgang Trier über die aktuelle Lage erkundigt. "Kam der Weggang von Rainer Mittmann überraschend für Softing (da kein Nachfolger präsentiert wurde)?" sei eine der Fragen an Herrn Trier gewesen. "Nein, nicht überraschend. Einzige Motivation war die Verkleinerung des Vorstands (Kosten und Effizienz). Dies ist bereits seit einiger Zeit in der internen Planung.", so Trier.

      Da ja gerade der Weggang eines CFO von Anlegern immer skeptisch beurteilt werde - nicht selten seien danach bei anderen Unternehmen unangenehme Überraschungen gefolgt - wollte man von dem Chef des Softwareherstellers wissen, ob er diesbezüglich Entwarnung geben könne. "Absolute Entwarnung. Keinerlei Überraschungen bekannt", sei die deutliche Antwort gewesen. Auch hinsichtlich des Trends der Auftragseingänge und der anderen Aussagen bewege man sich unverändert zum Tenor der Veröffentlichungen.

      Der ausscheidende CFO Mittmann sei mit seiner Familie gemeinsam einer der vier größten Aktionäre von Softing. Da er nun Aktienverkäufe nicht mehr offiziell melden müsste, liege die Frage nahe, ob nun Verkaufsdruck in den Markt komme. Wolfgang Trier erwarte dies im Gespräch mit den Experten nicht.

      Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Trier rechnet mit keinerlei Verkaufsdruck, da er die Aktie für massiv unterbewertet hält, so die Experten von "Bluebull" in ihrem Börsenbrief "BLUeu".


      Unter diesem Zusammenhang sollte man auch beachten, dass im Gegensatz zu den Autotiteln selbst fast sämtliche Zubehörproduzenten der Autofirmen massive Kursanstiege verbuchen durften in den letzten 1-2 Jahren (Beru, WET, usw.) von daher gehört die SOFTING-Aktie zumindest auf die Watchlist, wenn nicht sogar (in kleiner Anzahl) auch ins Depot!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 18:30:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der Newsflow der letzten Wochen/Monate
      ...
      Zusammenarbeit Softing und ETAS
      28.05.2003 (13:50)

      Die Softing AG, München-Haar und die ETAS GmbH, Stuttgart, haben vereinbart, dass ETAS zukünftig Produkte aus dem Umfeld der Softing Produktfamilie „Diagnostic Tool Set“ (DTS) einzeln oder integriert in eigene Werkzeuge vertreiben wird.

      Die Zusammenarbeit hat das Ziel, die etablierte Technologie für den Entwurf, die Implementierung und den Test der Diagnose-Kommunikation elektronischer Steuergeräte sowie für deren Reprogrammierung in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Service am Markt weiter auszubauen.

      Kunden der ETAS erhalten durch diese Zusammenarbeit vollen Zugang zu den Vorteilen der modernen ASAM MCD Technologie, die jegliche Form von Zugriffen auf elektronische Steuergeräte zu Mess-, Kalibrier- und Diagnosezwecken standardisiert.

      Die von Softing entwickelte Produktfamilie DTS bietet derzeit als einziges Produkt im Bereich der Diagnose die volle ASAM MCD Unterstützung, während die ETAS Werkzeuge eine entsprechende Unterstützung des Mess- und Kalibrier-Anteil dieses Standards sicherstellen.

      Die Produkte von Softing und ETAS sind bereits heute mit jeweils mehreren tausend Installationen in vielen Bereichen der Automobilindustrie erfolgreich vertreten. Mit dieser Zusammenarbeit hat Softing die Wachstums- und Ertragsperspektiven dieses Segmentes im Bereich Automotive Electronics auf Seiten des Vertriebs erneut erfolgreich ausbauen können. Dieses Segment des Geschäfts wird in den nächsten Jahren voraussichtlich mit mehreren Millionen Euro zum Geschäft bei Softing beitragen.


      Softing schließt Kooperation mit dSPACE


      Die Softing AG hat eine Kooperation zur Integration von Produkten aus der Softing produktfamilie "Diagnostic Tool Set" mit der Firma dSPACE geschlossen. Das Ziel der Kooperation sei die Zusammenarbeit im Bereich Hardware-in-the-Loop-Simulation und Diagnose für den Test elektronischer Steuergeräte, hieß es. Damit wird die Produktfamilie DTS zur bevorzugten Diagnose-Lösung für dSPACE Simulatoren.
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 18:34:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur der Vollständigkeit halber:

      Wer ist erst vor geraumer Zeit bei der Softing AG "eingestiegen" bzw. hat sich dick an ihr beteiligt ?

      UCA AG, WKN 701200 !
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 11:48:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3!

      Wielange ist das denn ungefähr her, und wieviel %ig ist denn die Beteiligung???

      hahaha

      KK
      :look:
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 13:32:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach meiner Kenntnis sind es ca. 20 % und die Beteiligung stammt noch vom IPO.
      Übrigens lesenswert ist auch der letzte HV-Bericht von GSC über Softing (www.gsc-research.de)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 11:23:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mußte diesen Thread mal wieder nach oben holen weil er jetzt wieder mehr als aktuell ist ! Das Orderbuch sieht genial aus wenn nur ein paar Käufer mehr kommen. Tradecentre hat sich inzwischen eingedeckt und wenn die nächsten News kommen läuft der Kurs wieder voraus weil wieder einige mehr wissen als wir. Ich bin ja schon länger drin und habe bei diesem Unternehmen keine Angst um meine Zukunft, bzw. die meines Geldbeutels !
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:42:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin seit Anfang an dabei und hab noch nie an aussteigen gedacht. Diese Aktie wird wieder kommen, und das mit voller Wucht.:kiss: :kiss: :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 17:31:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Softing wird es bis Ende des Jahres nicht unter 4,00 Euro geben und da freue ich mich drüber... :cool:

      Ein frohes neues Jahr an alle Besitzer dieser Aktie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,29
      -0,42
      -0,84
      +0,41
      +1,10
      0,00
      -2,01
      -0,62
      +0,07
      +3,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      47
      40
      36
      20
      15
      12
      12
      11
      Übernahmen, Unterbewertung SOFTING AG startet durch... WKN 517800