checkAd

    Krispy Kreme Doughnuts. Der richtige Zeitpunkt!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.04 19:16:21 von
    neuester Beitrag 04.04.05 20:22:20 von
    Beiträge: 54
    ID: 921.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.943
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 19:16:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein ganz neuer Wert in meinem Depot.
      Nachdem Krispy nun 14 Monate verprügelt wurde, denke ich, es ist genug.
      Am 1. Nov. dürfte wohl der Boden erreicht worden sein.
      Ein Short Squeeze müsste wenigstens drin sein.
      Zudem ergibt sich durch den hohen Eurokurs eine exzellente Einstiegsmöglichkeit.
      Wenn nicht jetzt, wann sonst.
      Außerdem vertrau ich darauf, dass die Amis die Low-Carb-Phase bald hinter sich haben. Dann werden sie ihre ausgehungerten Fettzellen wieder auffüllen.
      Dicke werden eben immer dicker. Das ist sicher.:D

      Spin
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:14:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessant:)


      Was ist das für ein Wert?
      Erzähl!;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:16:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Teigring-Bäcker von Krispy Kreme Doughnuts sind Kult in Amerika. Sie waren es auch an der Börse. Bis ihnen der Erfolg über den Kopf wuchs und der Kurs im Mai gewaltig abstürzte. Jetzt winkt der Turnaround

      von Julia Groß

      Die Kunden kamen oft schon mitten in der Nacht. Ausgerüstet mit warmen Decken, Thermoskannen voll Kaffee, den Fernseher oder das Radio unter dem Arm. Und wenn am Morgen endlich das grüne Band durchschnitten wurde, stürmte die Menschenmenge unter Freudengeschrei in den Laden.

      Immer wieder zeigten TV-Sender diese Bilder, immer wieder wurden strahlende Konsumenten in Zeitungen abgelichtet – wenn irgendwo in den USA ein neuer Laden von Krispy Kreme Doughnuts aufmachte.

      Zu "Amerikas heißester Marke" kürte das Magazin "Fortune" die Teigring-Bäcker vor gut einem Jahr. Krispy Kreme hatte zu diesem Zeitpunkt nicht einmal 300 Filialen, Konkurrent Dunkin’ Donuts verkaufte in mehr als zehn Mal so vielen Zweigstellen. Aber Krispy Kreme hatte eben die fanatischen Kunden. Und eine Aktie, deren Kurs sich in den drei Jahren nach ihrem Börsengang vervierfacht hatte.

      Das Phänomen Krispy Kreme ist schwer zu verstehen, wenn man noch nie einen Kringel probiert hat. Schließlich gibt es Doughnuts (manchmal auch Donuts geschrieben), in Amerika wie Sand am Meer. Comic-Held Homer Simpson liebt die Küchelchen, ein Polizeiauto wird in Filmen fast durchweg mit einer Schachtel Teigringe auf dem Armaturenbrett abgebildet. Doughnuts sind beim Kaffeekränzchen gefragt, im Kino oder als Mittagessen. Es gibt sie in Bäckereien, Supermärkten, bei McDonald’s und sogar selbstgemacht.

      Nur: Die Doughnuts von Krispy Kreme schmecken. Sie schmecken gigantisch gut. Solange sie warm sind, sogar noch besser. Da ist kein fettiger Nachgeschmack, sie sind nicht zu süß, nicht zu trocken, nicht zu hart und nicht zu weich. Wenn es einen perfekten Doughnut gibt, heißt er Krispy Kreme.

      Das Rezept ist selbstverständlich geheim. Ein gewisser Vernon Rudolph kaufte es in den 30er Jahren einem französischen Koch aus New Orleans ab. Am 13. Juli 1937 eröffnete Rudolph sein Unternehmen Krispy Kreme in North Carolina. Die Bäckerei war zunächst als reiner Lieferservice geplant. Als jedoch immer mehr Leute sich frische Doughnuts direkt mitnehmen wollten, riß Rudolph ein Loch in die Wand und fing an, das Gebäck selbst zu verkaufen. Das grün-rote Firmenlabel wurde seitdem kaum verändert.

      Kurz nach dem Tod des Gründers kaufte 1976 der Nahrungsmittelkonzern Beatrice Foods die Firma, die sich im gesamten Südosten der USA ausgebreitet hatte. 1982 erwarb dann eine Gruppe von Filialleitern die Rechte und machte Krispy Kreme wieder unabhängig. Damit begann der eigentliche Siegeszug der süßen Köstlichkeiten. Auf den ersten Shop in New York folgte bald die Expansion nach Kalifornien. Heute backt Krispy Kreme in fast allen amerikanischen Bundesstaaten, in Mexiko, Kanada sowie Großbritannien und Australien. Mittlerweile produziert das Unternehmen rund 7,5 Millionen Doughnuts pro Tag.

      Genau mit diesem Wachstum begannen aber auch die Probleme. Selbst Vorstands-Chef Scott Livengood hat erkannt: "Wir wachsen zu schnell." Oder aus der Betrachtungsweise der Anleger. Krispy Kreme wuchs nicht schnell genug, um den explodierenden Aktienkurs zu rechtfertigen."Es ist eine Zwickmühle", sagt John Glass, Analyst bei CIBC World Markets. "Je mehr Krispy-Kreme-Filialen es gibt, umso weniger exklusiv ist das Produkt." Tatsächlich konnten die neueröffneten Filialen sich oft nur in den ersten Tagen sagenhafter Verkaufszahlen rühmen, danach flachte das Geschäft auf ein normales Niveau ab – nicht genug, um die von hohen Wachstumsraten verwöhnten Investoren zu befriedigen. Also beging das Management einen folgenschweren Fehler: Es schuf Shops, in denen die Doughnuts nur noch frisch angeliefert, nicht mehr vor Ort gebacken wurden. Doughnuts wurden in Supermärkten verkauft. Klar, daß dieses Gebäck lange nicht so gut schmeckte wie frisch aus der Friteuse. Die Quittung kam prompt: Im Mai brach der Gewinn ein. Die Erklärungen, die CEO Livengood zu bieten hatte, waren mehr als dürftig: "Das Benzin ist so teuer geworden, da sparen sich die Leute die Fahrt zum Doughnut-Kaufen." Und: "Die Popularität der Atkins-Diät hat uns zu schaffen gemacht."

      Das mag teilweise sogar stimmen. Tatsächlich aber haperte es beim Krispy-Kreme-Vorstand gewaltig an Buchführung und Kostenkontrolle. Nicht illegale, aber doch recht kreative Bilanzpraktiken haben die Aufmerksamkeit der Börsenaufsicht SEC auf das Unternehmen gelenkt. Der teure

      Filialen-Rückkauf von Franchisenehmern, die sich als Verwandte von Vorstandsmitgliedern entpuppten, stieß Investoren ebenfalls sauer auf.

      Offenbar hat das Management jedoch die Probleme mittlerweile erkannt. "Die ersten defizitären Shops wurden geschlossen, die Prognosen für Neueröffnungen zurückgeschraubt", sagt Glenn Guard, Analyst bei Legg Mason und schlußfolgert: "Krispy Kreme steht vor dem Turnaround." Angesichts der Substanz – die unbestritten besten Doughnuts der USA – ein äußerst verlockendes Angebot.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:18:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachtrag:

      ...26.09.2004 EuramS
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:19:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Fressbude.
      Donuts. Es sollen die Besten sein.

      Interressant ist auch, dass zurzeit ca. 28 Mio. Aktien geshortet sind. Das ist 1/3 aller Stücke.
      Also, wenn das Ding dreht, dann richtig.

      spin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Grounded People Apparel
      0,3720EUR +3,33 %
      Massive Ad-hoc mit „Extrempotenzial“ am Montag? Zeitvorteilmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:24:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      :)

      Wie sehen die Finanzen aus :rolleyes: ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:29:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Cash ca. 20 Mio$. (0,30 $/Aktie)
      Buchwert 7 $/Aktie.

      Spin
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:33:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Verbindlichkeiten
      Eigenkapital
      Aktienzahl/Kapitalerhöhungen usw?

      oder Quelle wo ich nachschauen kann?

      Lw;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:38:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 23:25:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Krispy Kreme Donuts wurde 1937 in Winston-Salem North Carolina gegründet.

      Ein Krispy Kreme Donuts Menu bietet Donuts & Kaffee in allen Varianten an (Ein Donut kostet ca. 0,50$).



      Hier ist eine lesenswerte Story über den möglichen Weg aus der Krise:
      http://www.webbaecker.de/r_branche/2004/0904KRISPYKREME.PDF

      Hier die Homepage des Unternehmens:
      http://www.krispykreme.com

      "Man muss auch mal RICHTIG FETT essen wollen"
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 23:27:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      :D Die letzten Meldungen:

      Krispy Kreme: SEC weitet Untersuchung aus 08.10.2004 15:22:00

      Die amerikanische Donut-Kette Krispy Kreme Doughnuts Inc. verbuchte im zweiten Quartal aufgrund der geringeren Nachfrage einen deutlichen Gewinneinbruch und erwartet für die zweite Jahreshälfte einen deutlich schwächeren Geschäftsverlauf. Gleichzeitig kündigte der Konzern an, dass man die Zahl der geplanten Neueröffnungen deutlich reduzieren wird. Der drastische Gewinneinbruch wird unter anderem mit der gesünderen Ernährungsweise der amerikanischen Bevölkerung begründet, wobei sich die Verbraucher in letzter Zeit verstärkt kalorienarmen Nahrungsmitteln zuwenden.

      Krispy Creme meldet Gewinneinbruch, Aktie -17 Prozent 26.08.2004 14:03:00

      Der Gewinn lag im Berichtszeitraum bei 5,8 Mio. Dollar bzw. 9 Cents je Aktie, nachdem im Vorjahresquartal ein Gewinn von 13 Mio. Dollar bzw. 21 Cents je Aktie erzielt werden konnte. Analysten waren im Vorfeld von einem EPS von 22 Cents ausgegangen. Der Konzernumsatz konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11,5 Prozent auf 177,4 Mio. Dollar zulegen, was unterhalb der Analystenprognose von 188 Mio. Dollar liegt. Im laufenden Fiskaljahr will Krispy Kreme Doughnuts insgesamt 75 neue Filialen eröffnen, was unterhalb der ursprünglichen Planungen von 100 Neueröffnungen für das laufende Fiskaljahr liegt.
      Für das laufende Quartal erwarten Analysten einen Gewinn von 25 Cents je Aktie sowie einen Erlös von 198,85 Mio. Dollar. Die Aktie von Krispy Kreme Doughnuts verliert vorbörslich aktuell 16,67 Prozent auf 12,80 Dollar

      "Man muss auch mal BAD NEWS studieren wollen"
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 23:31:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D Hier die letzten Analystenstimmen:

      Update Krispy Kreme Doughnuts Inc.: Hold (Legg Mason Die Aktie des Unternehmens Krispy Kreme Doughnuts Inc. wurde in einer Kurzanalyse vom Freitag, 24. September 2004 von den Analysten der Legg Mason von "Buy" auf "Hold" herabgestuft. Ein Kursziel geben die Analysten nicht an.
      Analyst: Legg Mason
      Rating des Analysten: Hold

      Update Krispy Kreme Doughnuts Inc.: Hold (KeyBanc Capital Markets / McDonald) Die Analysten von KeyBanc Capital Markets / McDonald bewerten in ihrer Analyse vom Montag, 13. September 2004 die Aktie von Krispy Kreme Doughnuts Inc. neu mit dem Rating "Hold". Ein Kursziel geben die Analysten nicht an.
      Analyst: KeyBanc Capital Markets / McDonald
      Rating des Analysten: Hold

      Update Krispy Kreme Doughnuts Inc.: Sector Underpe (CIBC World Markets) In ihrer Analyse vom Donnerstag, 26. August 2004 stufen die Analysten von CIBC World Markets die Aktie des Unternehmens Krispy Kreme Doughnuts Inc. von "Sector Perform" auf "Sector Underperform" herab. Ein Kursziel geben die Analysten nicht an.
      Analyst: CIBC World Markets
      Rating des Analysten: Sector Underperform

      "Man muss auch mal NICHT auf ANALYSTEN hören wollen"
      ( ... denn Analysten laufen dem Trend IMMER hinterher und äußern IMMER erst Ihre Meinung wenn es zu spät ist, egal ob es rauf oder runter geht ;) )
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 23:54:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      :D UND hier die Hard Fact´s:

      ~ Kaum Umsatz in Old Germany - wenn man kauft dann nur an der NYSE
      04.11.2004 Schlußkurs in US$: 10,70
      Tagesumsatz in Stücke: 1.087.500

      52 Wochen Hoch 44,54 $ (am 07.11.2003)
      52 Wochen Tief 10,36 $ (am 22.10.2004)

      52 Wochen Perfomance - 75,76% :eek:
      4 Wochen Perfomance - 19,79%

      ~ Eine minimale erholung deutet sich seit dem 22.10.2004 an, die Aktie erholt sich langsam vom Tiefststand

      KGV 13,21
      Marktkapitalisierung 660.000.000 US $

      ~ Analysten berichtigen ihre Schätzungen in Richtung:negativ
      ~ Der Mittelfristige Trend ist immer noch negativ
      ~ KEINE Insidertrades seit dem 01.06.2004 (zumindest Käufe auf dem aktuellem Niveau wären ein gutes Signal vom Management) ;)

      Sorry Spin, daß ich Deinen Thread zugemüllt habe, aber wenn es um´s Essen geht kann ich nicht NEIN sagen, :lick: jetzt muss ich mir noch PEPSI INC. näher ansehen, den die legen nicht nur in Deutschland zu, sondern Europaweit,
      (im Gegensatz zu Coke die massiv verlieren - aber wenn man in England lecker belastetes Leitungswasser verkauft und in Deutschland der Geschmack einer Coke auch immer mehr zu wünschen übrig läßt, KEIN WUNDER) :rolleyes:

      "Man muss auch mal etwas ESSEN und TRINKEN wollen"
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 00:05:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      DER nächste TERMIN:

      15.11.2004 gibt es die Quartalszahlen (3Q) ;)

      Wer mutig ist positioniert sich JETZT :D
      Wer vernünftig ist wartet auf die NEWS :cool:

      "Man muss auch mal SCHLUSS machen wollen" ... good night ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 07:42:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi BT.

      THX für deinen MÜLL.:D
      Das Argument hatte ich noch vergessen.
      Analysten stufen die Aktie ab. Klares Kaufsignal.
      Ich war erstmal mutig.
      Evtl werde ich nach den Zahlen auch noch vernünftig sein.

      Spin
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 23:13:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      ES gibt good news :D
      Der Kurs steigt die Tage ganz nett auf US$ Basis

      UND es gibt bad news :(
      Die Bekanntgabe der Zahlen ist auf den 22.11.2004 verschoben worden, so was macht man einfach nicht :mad: UND schon gar nicht so kurzfristig !

      ABER vieleicht wendet sich das Blatt noch, übrigens wer Lust hat kann am 22.11.04 um 9:00 Uhr Ostküstenzeit sich live über die Homepage des Unternehmens in die Präsentation einlogen (Anmeldung und Download der Software VORHER notwendig) :eek:

      Hier die Headline aus der Original-Meldung (von der Unternehmenshomepage):

      Krispy Kreme Doughnuts to Announce Third Quarter Earnings on November 22, 2004
      WINSTON-SALEM, N.C., Nov. 12 /PRNewswire-FirstCall/ -- Krispy Kreme Doughnuts, Inc. (NYSE: KKD) plans to release third quarter fiscal 2005 results on Monday, November 22, 2004 at 9:00 a.m. Eastern Time. The conference call will be broadcast live over the Internet and will be hosted by Scott Livengood, the Company`s Chairman, President and Chief Executive Officer and Mike Phalen, Chief Financial Officer.

      "Man muss auch mal VOR den ZAHLEN über seine GEWINN-STRATEGIE nachdenken wollen"
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 23:24:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      WOBEI ich lese GERADE nochmal in der Meldung:

      :eek: ..... Krispy Kreme Doughnuts, Inc. (NYSE: KKD) plans to release third quarter fiscal 2005 results on Monday, November 22, 2004 .....

      MANN SIND DIE GUT DRAUF :eek: am 22. Nov.2004 werden sie uns schon mal über die ERGEBNISSE des 3.ten Quartals 2005 unterrichten - ob die mir bei der Gelegenheit auch gleich noch den aktuellen Schlußkurs per 3.ten Quartalsultimo 2005 verraten würden :rolleyes: :laugh:

      "Man muss auch mal SEINE TEXTE auf der Homepage VORHER korrekturlesen lassen wollen"
      (... na ja, wir machen alle mal Fehler, der Eine macht Tippfehler, der Andere macht Anlagefehler ... )
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:03:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es gibt erste Gerüchte, wonach KKD und SEC eine Einigung bzgl. der eingeleiteten Untersuchung gefunden haben sollen.

      Spin
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:57:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Spin

      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:01:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      JAGfn Rumors

      --------------------------------------------------------------------------------

      JagNotes
      10:07 a.m. 11/17/2004


      Nov 17, 2004 (JAGfn.com via COMTEX) -- Krispy Kreme Doughnuts (KKD) $12.75. Rumor that KKD will settle charges with the SEC.

      Copyright 2004 JAGfn.com All Rights Reserved

      Spin
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:02:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:18:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier die letzten News:
      Krispy Kreme verfehlt Erwartungen
      Die Donut-Kette Krispy Kreme Doughnuts Inc. meldete am Montag, dass sie im dritten Quartal einen Verlust nach einem Vorjahresgewinn erzielt hat. Der Nettoverlust belief sich demnach auf 3,0 Mio. Dollar bzw. 5 Cents pro Aktie nach einem Überschuss von 14,5 Mio. Dollar bzw. 23 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Gewinn aus dem laufenden Geschäft vor Sonderbelastungen lag bei 4 Cents pro Aktie. Analysten hatten ein EPS-Ergebnis von 13 Cents erwartet.

      Der Umsatz erreichte im Berichtszeitraum 170,1 Mio. Dollar im Vergleich zu 167,8 Mio. Dollar im dritten Quartal des Vorjahres. Analysten waren im Vorfeld von Erlösen von 180,1 Mio. Dollar ausgegangen.
      Für das laufende Quartal prognostizieren Analysten ein EPS-Ergebnis von 15 Cents bei Erlösen von 188 Mio. Dollar.

      Die Aktie von Krispy Kreme Doughnuts beendete den Handel am Freitag an der NYSE bei 11,50 Dollar (-7,48 Prozent).
      Quelle: Finanzen.net 22.11.2004 12:27:00
      _________________________________________________________

      Nachtrag:
      Die Aktie von Krispy Kreme Doughnuts beendete den Handel am Mittwoch 24.11.04 an der NYSE bei 10,21 Dollar.

      So langsam wird´d hier richtig interessant, die Analysten stufen weiter ab, als ist der TA nicht mehr weit - ABWARTEN.

      Wenn doch nur die Dollarschwäche nicht wäre - auf €uro-Basis hätte ich jetzt schon erste Positionen :rolleyes:

      "Man muss auch mal weiter ABWARTEN wollen"
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:45:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mindestens war es kein Fehler, bislang die Füße still zu halten...

      Gruß
      KD
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:13:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tja KD
      manchmal warte ich zu lange ab ;)
      ABER der Dollar macht mir wirklich Sorgen, es gibt wirklich attraktive US-Werte und nur der Dollar hält mich vom kaufen ab. Also bleibe ich (fast) nur im Euroland - SCHADE eigentlich :rolleyes:

      UND dann machen mir einige Entwicklungen in Old Germany noch mehr Sorgen ......

      "Man muss auch mal die CASH-QUOTE erhöhen können"
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 08:54:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin

      Der Dollar ist reif für den Gabentisch;)

      Was wir i.M. sehen ist nur eine von Hedgies bewusst getriebene Übertreibung. (Siehe Öl vor 4 Wochen)
      Für eine Aktienanlage spielt es imho keine Rolle, ob man nun bei 1,30 oder bei 1,36 kauft.
      Kaufen sollte man aber.

      Ich überlege, ob ich ein Zerti auf Dollars erwerbe;)

      Kd
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 10:34:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dass es so schnell gehen würde....

      ..das hatte ich natürlich nicht gemeint.

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:38:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      GUTEN MORGEN :D
      Für eine Aktienanlage spielt es imho keine Rolle, ob man nun bei 1,30 oder bei 1,36 kauft. :confused:

      Während der US Investor in seiner Heimatwährung agiert muss ich leider auf €-Basis rechnen. UND da ist es für mich schon relevant wenn eine 12%ige Kurssteigerung von einem Währungsverlust eliminiert wird.

      So z.B. bei bei einigen gut gelaufenen US-Werten in 2003/2004 die unter dem (Währungs-)Strich kaum Gewinn gebracht haben.

      Ansonsten bin ich ein langjähriger US-Fan (nicht nur bei Aktien) und wenn der Dollarkurs mal dreht, werden die Währungsgewinne noch als Katalysator wirken, aber ob dass vor 2007 nachhaltig geschieht .... :confused: da fehlt mir doch der Glaube (kurzfristige Reaktionen vernachläßigt)

      "Man muss auch mal DAS GANZE analysieren wollen"
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:56:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      BT

      Die Logik ist klar, ich sehe den Dollar aber an eine Grenze stoßen.
      Dazu meinte ich, dass die Differenz vom Einstieg (6Ct.<5% ) mir egal sei,
      denn das Tief findet man i.d.R. ja auch beim Kurs nicht.

      Was die Vergangenheit angeht, bin ich bei dir - es waren bad times für USA-Freunde aus Euroland.

      KD
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:09:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      KD
      Ich sehe schon im groben sind wir uns einig :D
      UND die Feinheiten klärt die Zeit, mal sehen wo der Tiefstpunkt ist/sein wird .........

      pers. Prognose: 1,45-1,52 US Dollar = 1 €
      Zeithorizont: - 2007
      Rahmenbedingungen: Weiterhin Kriege der USA, weiteres Wirschaftswachstum in Asien, weitere Geldabflüsse aus dem Dollarraum von Asiaten/Russland/OPEC-Länder/EU, Ölpreise neutral.

      Meinen Töchstern habe ich in den letzten Wochen einige MSFT gekauft. Die stehen ganz annehmbar da, da MSFT die Währungsverluste durch Kursanstiege/Aussichten ausgeglichen hat. Jetzt werden die Depots noch etwas neu (EU-lastig) strukturiert und dann ABWARTEN ;)

      "Man muss auch mal ZUGEBEN können, dass man NICHT in die Zukunft sehen kann" (... SCHADE ...)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:01:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      ups, was war das denn ?
      News oder Eindeckungen von short-sellern ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:31:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das ist die Belohnung für die Leute mit Geduld :D
      (Bin aber in diesem Fall nicht dabei)

      "Man muss auch mal ABWARTEN können"
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:52:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe leider auch zwei Mal ins fallende Messer gegriffen und wieder die Reissleine ziehen müssen.
      Seit 9,90 US$ bin ich dick dabei !
      Ich wette, das wird 2005 ein Verdoppler ! :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 17:37:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Krispy Kreme berichtigt Geschäftszahlen , Aktie -11 Prozent

      Die amerikanische Süßwarenkette Krispy Kreme Doughnuts Inc. kündigte am Dienstag die Berichtigung der Ergebnisse für das abgelaufene Fiskaljahr an.
      Konzernangaben zufolge ist eine Richtigstellung der Geschäftsergebnisse für das am 24. Februar 2004 beendete Fiskaljahr sowie die letzten drei Quartale dieses Geschäftsjahres notwendig, um Buchungsfehler zu korrigieren. Die Donut-Kette geht davon aus, dass der Vorsteuergewinn im vergangenen Fiskaljahr um 6,2 Mio. Dollar bis 8,1 Mio. Dollar zu hoch ausgewiesen wurde. In diesem Zusammenhang wird sich das Ergebnis je Aktie im vergangenen Geschäftsjahr voraussichtlich um 7 bis 8 Cents je Aktie reduzieren. In diesem Zusammenhang kündigte der Konzern außerdem die Revision der Geschäftsergebnisse für die vergangenen zwei Quartale des laufenden Geschäftsjahres an.

      Die Aktie von Krispy Kreme verliert aktuell 11,37 Prozent auf 10,91 Dollar. Quelle: Finanzen.net 04.01.2005 16:08:00

      "Man muss auch mal WEITER beobachten wollen"
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 17:49:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      BT

      Und - sollen wir also jetzt kaufen,
      wo der Doillar uns noch entgegenkommt;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:41:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo KD,
      bei diesem Wert bin und bleibe ich nur Beobachter, ABER ob man jetzt kaufen soll :rolleyes: eher nicht .....

      Und der Dollar überzeugt mich immer noch nicht, m.M. nach ist es nur ´ne kleine Erholung um bald wieder abzutauchen, erst wenn die Zinserhöhungen in U.S.A. wirklich greifen könnte sich das Blatt wieder NACHHALTIG wenden.

      Daher bleibe ich persönlich bei US-Aktien weiter außen vor (bis auf 1-2 Tradingpositionen im Kurzfristbereich).

      "Man muss auch mal SCHWERPUNKTE setzen können"
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:53:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schwerpunkte - richtig,
      deshalb bin ich auch nicht drin.

      Freue mich in diesen stürmischen Zeiten über meine große Pos. in BMW.:)
      Was en Euro/USD angeht, ich rechne mit einer Überraschung.
      Aber: Who knows:confused:

      KD
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 17:18:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      BANGEMACHEN GILT NICHT:
      Bin gerade wieder rein; 550 Stk für 7,21.

      Spin
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 18:26:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und wieder nachgekauft:
      1175 `a 6,71

      Spin
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:39:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      :eek: aktuelle Insiderverkäufe bei KKB

      SELLS
      ----------------------------------
      Name: Krispy Kreme Doughnuts
      Ticker: KKD
      Current Price: $8.72
      Market Cap: $538M
      Insider Action: Selling
      Date Range of Insider Trading: 1/5/05
      Average Price: $9.40

      There was a big insider sale in KKD on Wednesday January 5th. Robert McCoy, a director, sold 173,000 shares at around $9.40. This could be a reason to abandon all hope ye who bought after some insiders bought following the first wave of the KKD stock crash. Sadly, we fall into this camp.

      "Man muss auch mal wieder nach den INSIDERN sehen wollen"
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:43:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sorry die KKB gibt es schon lange nicht mehr (wurde von der Citibank übernommen) SOLLTE ja auch KKD heißen !

      "Man muss auch mal kleine Fehler GLEICH korrigieren wollen"
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 15:53:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zu KKD,

      habe soeben den thread gelesen und mir auf der Homepage ein par Infos besorgt.
      Trotzdem habe ich noch einige Fragen um mir ein besseres Bild machen zu können
      Folgende Hiobsbotschaften kahmen von KKD in letzter Zeit:

      -Ätkins Diät hat dazu geführt dass wesentlich weniger doughnuts gekauft wurden letztes Jahr
      -Falsche Bilanzierung, weshalb letztes Jahr die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 und die letzten drei Quartale nach unten korrigiert wurden. (Der Gewinn von 0,915 USD musste um 7-9 Cent zurückgenommen werden)
      -Erstmals Quartalsverlust
      -Management hat zu überhöhten Preisen Franchise-Filialen von Bekannten zurückgekauft
      -Management hat haufenweise eigene Aktien Verkauft-Warum nur?
      - Hohe Leerverkäufe (etw. 1/3 des free float)

      Sind mir bisher irgendwelche Fehler unterlaufen oder habe ich wichtige negative Meldungen vergessen?

      Wurde eine Kapitalerhöhung gemacht? Wenn ja in welchem Umfang? Stehen aktuell immernoch "nur" 62,388 mio Aktien aus (dilluted)?

      Das Management wurde doch komplett ausgetauscht?

      Warum sind die Gewinnschätzungen für das laufende Jahr so niedrig? KGV 26,6? Das würde bei dem gegenwärtigen Kurs 33 US-Cent entsprechen. Gibt es da irgendwelche Sonderbelastungen oder doch Verwässerung durch Kapitalerhöhung?

      Wie seht ihr die Lage? Die Eigenkapitalquote beträgt ja etw. 68% (Zahlen von 2004) und die Profitabilität sowie das Wachstum der letzten Jahre waren ja auch nicht schlecht.

      Die Ätkins-Diät wird wieder verschwinden und doughnuts essen die Leute ja eigentlich immer. Hat das Unternehmen noch irgendwelche Leichen im Keller? Habe ich einen wichtigen Punkt vergessen?
      Für die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich freuen.

      Gruß grigri
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 00:53:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da ich bei KKD immer noch Beobachter bin, ist mein Interesse (z.Zt.) nicht so tiefgründig, allerdings kontrolliere ich meine watch-positionen laufend.

      Positiv: Das aktuelle Kursniveau (gestern in USA wieder -2%)

      Negativ: Die Führungsriege wurde nicht komplett ausgetauscht, sondern einige Stühle gerückt (außer CEO)

      Stephen Cooper -> neuer CEO
      Scott Livengood -> exChairman, exPresident, exDirector, geht in Ruhestand
      Steven Panagos -> neuer President, neuer COO
      James Morgan -> exViceChairman -> neuer Chairman
      Robert Strickland -> neuer Vice Chairman (seit 98 im Board)

      UND dann noch: die Insiderverkäufe, die noch laufenden Untersuchungen der Börsenaufsicht, damit verbunden vermutlich die zunehmende short-seite, die schlechteren Aussichten,
      UND vor ALLEM: die Phantasie fehlt - und die benötigt die Börse ;)
      Die ganzen Diäten - kaum der Rede Wert, aber evtl. Schadenersatzklagen in USA - das bringt KKD dann auf 6$ oder 4$, keine Ahnung :confused:

      Zum traden scheint das gengenwärtige Niveau wieder interessant, aber als Investment ..... UND dann auch nur in den USA handeln. :D

      "Man muss auch mal nach den RICHTIG interessanten Gelegenheiten Ausschau halten wollen"
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 09:05:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      zu #42 von BTresearch

      Danke für deine Antwort,

      traden habe ich mir abgewöhnt, inzwischen investiere ich nur noch. Den Wert halte ich grundsätzlich mal für interessant, trotzdem sind da noch so einige Punkte die ich erst klären muss. Momentan verstehe ich KKD noch nicht gut genug um sie zu kaufen.
      Die Erfahrung hat gelehrt dass man bei Ungereimtheiten besser die Finger von einem Wert lassen sollte.
      Melde mich wenn ich irgendwelche interessanten Neuigkeiten herausfinde.

      Gruß grigri
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 08:10:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      09.02.2005 - 19:32
      Goldman Sachs steigt bei Krispy Kreme ein

      Goldman Sachs hat heute bekannt gegeben, einen 5,3prozentigen Anteil an der Doughnut-Kette Krispy Kreme erworben zu haben. Damit besitzt das Investmenthaus 3,3 Millionen Aktien des in jüngster Zeit in Bedrängnis gekommenen Unternehmens. Es handle sich bei der Beteiligung um ein reines Finanzengagement.
      Krispy Kreme hatten heute melden müssen, 25 Prozent ihrer Belegschaft außerhalb des Verkaufsbereichs feuern zu müssen, um Kosten zu sparen. Zudem müsse man bis Ende März neue Kreditlinien auftreiben. Die Aktie von Krispy Kreme bricht an der NYSE aktuell um 8,06 Prozent auf 7,30 Dollar ein.

      www.boerse-go.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 18:23:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44

      Diese Information ist bedeutsam!

      Der Kurs rauschte heute bis jetzt auf 6,30 US-Dollar in den Keller. Das macht eine Differenz zum gestrigen Schlusskurs von 90 US-Cents.

      GS fuhr bei nunmehr 3,3 Mio. Aktien an KKD damit binnen weniger als 24 Stunden einen Buchverlust von round about 3 Mio. Dollar ein!

      Das kann es doch nicht gewesen sein!

      Was hat GS mit KKD vor, damit sich dieses "Finanzinvest" am Ende doch noch rechnet und der Kurs wieder nach Norden dreht?
      "Besorgt" GS der notleidenden KKD die notwendigen Kreditlinien noch rechtzeitig und entpuppt sich so als eine Art "Retter in der Not"?

      Sollte man daher im Vertrauen gerade darauf jetzt bereits damit beginnen, erste spekulative Positionen aufzubauen?

      Casson

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 19:28:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Möglicherweise ist es ja eine dumme Frage, aber warum braucht KKD so dringend Geld? Per letztem veröffentlichtem Geschäftsbericht wahren sie doch noch mehr als üppig mit Eigenkapital ausgestattet. Wo ist das denn alles hin?
      Die Homepage ist auch Scheiße, da finde ich keine Antworten auf meine Fragen.

      Haben die eine Kapitalerhöhung durchgeführt?

      Warum sind die Gewinnschätzungen auch für die nächsten Jahre so miserabel niedrig?

      Was ist genau das Problem?

      Die in Beitrag 41 bereits genannten Gründe sind doch nie und nimmer verantwortlich für dieses Desaster.

      Weiß hier denn jemand irgendetwas genaueres?

      Gruß grigri
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 19:41:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46

      Ich weiß nichts davon, dass die klamm seien.
      Aber sie haben miserabel gemanaged, mithin ist offen,
      ob und wann sie wieder Gewinn machen.

      GS will ihnen keine Kredite geben,
      sondern mit dem Paket was verdienen, indem sie es nach angemessener Zeit wieder verkaufen.

      Es ist sehr verwunderlich, dass nicht mal die Nachricht dem Kurs gut tut...

      KD
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 20:36:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      JETZT kommen die bei mir auf die "ernsthaftere" Watchlist ;) Evtl. wird das doch noch RICHTIG interessant und GS ist nicht nur als Finanzinvestor dabei.

      persönliche Vermutungen:

      a) GS bereitet eine KE vor

      b) GS bereitet eine WA Emmission vor

      c) GS baut Positonen auf weil,
      + Investoren aufstocken und GS diese wg. einer mögl. Übernahme berät
      + Interessenten unter den Meldepflichtigen 5% bleiben wollen

      d) GS will kurzfristig aussteigen und publiziert die Käufe um den Kurs zu stützen ( da knapp über 5% publiziert, mann hätte auch 6-9% in der Zeit aufstocken können - da sind es vermutlich Altbestände, die jetzt nur knapp über die 5% gehievt wurden um das o.g. Bild abzugeben.

      Nun bitte ich um eine rege Diskussion, damit wir uns den Gründen annähern (Bin leider a.G. CBB im Moment etwas verhindert - sorry) :cool:

      "Man muss auch mal ZWISCHEN den ZEILEN lesen wollen"
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 15:12:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      DAS sieht hier richtig gut, bzw. richtig böse aus - je nach Standpunkt (investiert oder noch nicht) :eek:

      "Man muss auch mal auf die TENDENZ in Übersee warten wollen"
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 21:31:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Kurze Erholung oder nachhaltiger Richtungswechsel :confused: Es bleibt weiter interessant.

      Wenn ich nur mehr Zeit hätte meine watchpositionen ernsthaft zu recherchieren - aber da gibt es aktuell so einen "Zockerwert" der braucht viel Aufmerksamkeit .... ;)

      "Man muss sich auch mal auf das KERNGESCHÄFT konzentrieren wollen"
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 23:33:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      was das nur wieder sein kann - du sprichst in Rätseln:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 00:07:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Soll ich´s verraten ??? Neeeeee lieber nicht, zuviel Aufmerksamkeit schadet nur ;)

      "Man muss auch mal DICHTHALTEN können"
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:26:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 20:22:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      :D Krispy Kreme Doughnuts erhält neue Kreditlinie :D

      Der amerikanische Nahrungsmittekonzern Krispy Kreme Doughnuts Inc. gab am Montag bekannt, dass das Unternehmen seitens der Banken neue Kredite erhalten hat.
      Demnach haben die Institute Credit Suisse First Boston und Silver Point Finance eine Kreditlinie im Umfang von 225 Mio. Dollar organisiert. Hiervon sollen zunächst die alten Verbindlichkeiten in Höhe von 90 Mio. Dollar beglichen werden. Der dann noch zur Verfügung stehende Teil soll die Liquidität erhöhen.

      Die Krispy Kreme-Aktie notierte in New York zuletzt bei 7,58 Dollar (+1,34 Prozent).

      Quelle: Finanzen.net 04.04.2005 20:02:00

      "Man muss auch mal IMMER WIEDER die Watchlist prüfen wollen"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,79
      +2,05
      -0,17
      +0,13
      +1,41
      0,00
      +1,47
      +0,48
      -0,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      181
      92
      63
      40
      38
      36
      30
      29
      25
      21
      Krispy Kreme Doughnuts. Der richtige Zeitpunkt!!