checkAd

    GLÜCKWUNSCH !!! Aachen im Achtelfinale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.04 23:31:42 von
    neuester Beitrag 18.12.04 22:48:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 936.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 23:31:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek::eek::eek::eek:


      Historischer Sieg für Aachen

      15.12.2004


      Ganz Aachen liegt sich in den Armen. Der Zweitligist hat Fußball-Geschichte geschrieben und ist als erster Zweitligist in die dritte Runde des UEFA-Pokals eingezogen.


      Natürlich traf auch Erik Meijer (imago)


      Im letzten Gruppenspiel gewannen die Aachener bei dem schwachen AEK Athen mit 2:0 (0:0). Durch den Erfolg schaffte der DFB-Pokalfinalist der vergangenen Saison noch den Sprung auf den dritten Platz in der Gruppe H und den Einzug in die Runde der letzten 32. Der Erik Meijer (57.) und der eingewechslte Daniel Gomez (84.) machten mit ihren Treffern die vorweihnachtliche Bescherung für den Tabellenvierten der 2. Bundesliga perfekt und sorgten für die größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

      Gegen die defensiv eingestellten Griechen, die in der Gruppenphase ohne Punkt blieben, tat sich die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking lange Zeit schwer. Die Aachener, bei denen Willi Landgraf für Dennis Brinkmann in die Abwehrkette rückte, besaßen zwar Feldvorteile. Doch ihre spielerischen Mittel kamen vor 5000 Zuschauern im spärlich besetzten Olympiastadion zunächst nicht zum Tragen.

      Die beste Alemannia-Chance hatte in der ersten Halbzeit Kai Michalke (30.), dessen Schuss vom Athener Evangelos Moras auf der Torlinie abgewehrt wurde. Doch auch AEK, als Tabellendritter in der ersten griechischen Liga noch ungeschlagen, hatte eine gute Möglichkeit, als Aachens Torwart Stephan Straub bei einem Schuss von Leonidas Kampantais (18.) sein Können zeigen musste.

      Nach dem Wechsel brachten die Athener ihren Stürmer-Star Nikos Liberopoulus ins Spiel. Doch nur kurzfristig sorgte er mit einigen Schüssen für Wirbel in der Aachener Abwehr. Als die Gastgeber wieder defensiver wurden, fiel der insgesamt verdiente Führungstreffer durch Erik Meijer. Nach einem Pfostenschuss von Reiner Plaßhenrich brauchte der Niederländer aus einem Meter nur noch abzustauben.

      Danach setzte Aachens Trainer Hecking vor allem auf Absicherung. Er nahm Mittelfeldspieler Cristian Fiel raus und wechselte Verteidiger Thomas Stehle ein. Dennoch blieben die Aachener die Ton angebende Mannschaft. AEK fiel nichts ein, um den Zweitligisten in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil: Die Aachener bewiesen endlich ihre spielerischen Qualitäten und schafften mit dem 2:0 durch Gomez nach Vorarbeit von Stefan Blank die Entscheidung
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 23:36:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt gewinnen wir auch den UEFA-Cup! :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 23:38:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer weiss wer weiss:look:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 08:21:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Respekt!

      genomo
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 22:48:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D spätestens gegen Schlacke ist dann aber leider Schluss...:kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GLÜCKWUNSCH !!! Aachen im Achtelfinale