checkAd

    Japan, der Nikkei 225 wird der Renner 2005 ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.05 15:07:39 von
    neuester Beitrag 04.01.06 11:48:26 von
    Beiträge: 252
    ID: 969.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 15:07:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ;)

      suche trotzdem den Code für den Chart bei Bigcharts.com

      Kann mir bitte jemand meine quälende Unwissenheit mit Erleuchtung füllen. :look::rolleyes::laugh:;)

      Frohe Ostern !
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 16:48:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Huhu massoud :)

      1804610
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 16:49:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 19:03:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Auge auf Japan
      Samstag, 26. März 2005

      Kolumnen von R. RethfeldDas lange Oster-Wochenende ist ein guter Zeitpunkt, sich Gedanken über die Zukunft technologischer Innovationen zu machen.

      Dieser Wochenend-Wellenreiter knüpft an denjenigen vom 11. Februar dieses Jahres mit dem Titel „Innovationen" an. Damals stellten wir fest, dass die durch eine Börsen-Manie ausgelöste Innovationskraft ihren Schatten bis weit in den Kondratieff-Winter hinein erstreckt.

      Doch was genau sind diese Technologien, die sich uns jetzt erschließen? In einem Interview mit dem Japan-Experten Professor Dr. Helmut Becker (Smart Investor Magazin 4/2005) ist von der "zweiten digitalen Revolution“ die Rede. Becker fügte hinzu, dass "Japan auf diesem Feld keinerlei Konkurrenz hätte". „Interessant“, dachte ich, „ausgerechnet das angeblich jahrelang in wirtschaftlicher Depression dahinsiechende Japan mit seiner überalterten Bevölkerung soll konkurrenzloser Technologieführer sein?“ Das galt es näher zu untersuchen.

      Wenn man an Japan denkt, kommen einem als erstes Computerspiele und Roboter in den Sinn. In letzter Zeit hat man den Eindruck, dass in Japan versucht wird, diese beiden Technologien miteinander zu verschmelzen. In einem Interview mit „Spiegel Online“ wurde ein japanischer Forscher auf einem in Deutschland stattfindenden VR-Kongress gefragt, was das Ziel seiner Arbeit sei. Er antwortete, dass zukünftig nicht er persönlich, sondern sein persönlicher Roboter an diesem Kongress teilnehmen sollte. Er selbst würde in Japan sitzen und alles so mitbekommen, als ob er selber anwesend wäre.
      http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,346895,00.…

      Japan ist mit weitem Abstand führend in der Robotertechnologie. Keine Gewerkschaften hindern den Automatisierungsprozess. Zudem ist die Bevölkerung solchen Veränderungen gegenüber positiv eingestellt. Japan ist ein Inselstaat und setzt nicht wie Deutschland oder die USA auf Einwanderung, um beispielsweise Arbeiten im Niedriglohn-Sektor durch ausländische Arbeitskräfte ausführen zu lassen. Zudem leidet Japan unter der Überalterung der Bevölkerung; beispielsweise könnte der Bedarf nach Pflege-Robotern enorm sein.

      Schaut man sich im Computerspiele-Bereich um, so geht der Trend ebenfalls in Richtung virtuelle Realität. Ein führender Entwickler wird mit den Worten zitiert: "Ich habe gerade den Prototyp einer Kamera gesehen, die den Spieler und seine Bewegungen im Detail dreidimensional erfassen und dem Computer übermitteln kann. Dann wird es Spiele geben, bei denen der Spieler wirklich kriechen muss, wenn er kriechen will, und wirklich klettern, wenn er klettern will. Dann erst wird virtuelle Realität wirklich spannend - wenn man da auch seinen Körper einsetzen kann." (Der Spiegel 10/2005).

      Im Jahr 1990 schrieb Ray Kurzweil seinen Klassiker „The Age of Spiritual Machines“. Darin prognostiziert er ultimativ eine Verschmelzung von Mensch und Maschine. In der industriellen Revolution hätten uns die Maschinen geholfen, unsere physische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Die jetzige Revolution hilft dagegen unseren mentalen Fähigkeiten auf die Sprünge. Im Nachhinein muss man Kurzweils Werk zwar als provokativ, aber doch als vorausschauend bezeichnen.

      Zum Thema "digitale Revolution" ist noch zu ergänzen, das uns heute WLAN und bald auch UMTS normal erscheinen; fast unbemerkt wurden bzw. werden diese Technologien zu einem integralen Bestandteil unserer Kommunikation. Und eine Technologie, die erst vor wenigen Jahren den Fotomarkt revolutionierte - die Digitalkameras – ist in Japan bereits dem Untergang geweiht, wie die scharfsinnige Beobachterin Molly Wood von Cnet.com berichtet.

      Doch die Themen digitale Revolution und virtuelle Realität sind nicht die einzigen Bereiche, in denen sich Neues tut.

      ----------

      Einer der besten Nebeneffekte eines durch Angebot und Nachfrage diktierten Wirtschaftssystems ist die Erzeugung von Preisdruck. Nimmt das Angebot eines bestimmten Produktes ab oder erhöht sich die Nachfrage oder geschieht gar beides, entsteht Preisdruck. Der Mensch versucht sich diesem Preisdruck zu entziehen, indem er alternative Produkte entwickelt oder auf bereits entwickelte Produkte ausweicht. Man sieht dies ganz deutlich im Falle des steigenden Ölpreises. Aus dem Nichts schießen Solar-Aktien in die Höhe und werden zu Superstars. Und diese Aktien steigen nicht einfach so, sondern können tatsächlich höhere Gewinnerwartungen erfüllen.

      Ein weiteres Feld mit guten Zukunftsaussichten ist die bereits von Toyota eingesetzte Hybridtechnologie in Kraftfahrzeugen. Dabei wird der Benzinmotor mit einem starken Elektromotor verknüpft. Letzterer entlastet den Benzinmotor und sorgt so für geringen Kraftstoffverbrauch. Neuerdings wird auch der Dieselmotor in der Hybridtechnologie getestet. Laut Wired Magazine soll diese Technologie zuerst in Europa Verbreitung finden, da der Dieselmotor in Europa breit akzeptiert ist.

      Man möge mir verzeihen, dass ich auf Technologien wie WLAN, WiMAX, Media Center, portable Spiele-Konsolen und HDTV nicht näher eingegangen bin. Dies alles und noch viel mehr wird die Lebensgewohnheiten in den Industrieländern sukzessive verändern.

      ---------

      Doch zurück zum Thema Japan. Ich unterstütze mit Nachdruck den eingangs erwähnten Prof. Dr. Becker in seiner Meinung, dass das ostasiatische Inselreich auf dem Feld der digitalen IT-Revolution gegenüber anderen Industrieländern in Führung liegt. Doch es ist mehr; es ist nicht nur die digitale Revolution. Während sich die Augen auf China, Taiwan, Thailand und Indien richteten und richten, hat sich Japan – für viele unbemerkt – nach einer langen Zeit wirtschaftlicher Depression Führungspositionen auch in anderen Technologiebereichen erarbeitet. Die oben erwähnte Hybidtechnologie wurde von Toyota erfunden, in der Solartechnik führt Japan vor Deutschland (das japanische Unternehmen Sharp ist der weltweit größte Hersteller von Photovoltaik-Zellen); und in der Robotertechnologie kann kein Land Japan auch nur annähernd das Wasser reichen. Übrigens: Die drei letztgenannten Technologien sind Schlüsseltechnologien und keine Gimmicks.

      Die technologische Revolution setzt sich fort, als ob es einen Börsencrash nicht gegeben hätte, und das wird sie – trotz Kondratieff-Winter - auch weiterhin tun. Und haben Sie ein Auge auf Japan.

      Weitere Klicktips:

      Intels Vision zum Thema Wi-fi und WiMax
      http://www.intel.com/pressroom/archive/speeches/otellini2004…

      Top-Themen der Cebit
      http://www.cebit.de/8045?x=1

      Offizielle Website der Expo 2005 in Japan
      http://www-2.expo2005.or.jp/en/index.html

      Interessant ist der Einblick in den Entwicklungsstand japanischer Roboter; das ist ein echtes Aha-Erlebnis
      http://www-2.expo2005.or.jp/en/robot/index.html

      Robert Rethfeld

      Wellenreiter-Invest

      P.S. Wir veröffentlichen morgens gegen zwischen 7:30h und 8:00h eine tägliche Kolumne zum aktuellen Geschehen, die als 14-tägiges Schnupperabo kostenlos getestet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 09:55:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1: Wohl zuviel Börse Online gelesen, gelle? :laugh:

      Pünktlich zum überschwenglichen Japan-Special geht`s nach schlechten Konjunkturdaten den Bach runter. Börse Online ist und bleibt einfach der Kontraindikator Nr. 1! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 11:27:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cool: Hi liqui

      Danke, bist mir wieder eine Hilfe !
      Beste Grüße !

      @ Los Amigos :D

      Abkupfern bringt doch nix! Wenn einem halbwegs was an der Börse liegt, sollte, Man(n),Frau sich doch selbst seine Gedanken machen.

      Erste Gedanken führen mich beim Nikkei zu einem Kursziel von round about 15.000 Punkten.
      Sollte Stärke sich durchsetzen und dieses Level gebrochen werden, liegen noch weitere ~ 10 % in der Pipline ..... ~ 16.500 grob +/-


      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 11:51:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Shit! Zum dritten mal auf das gleiche Problem gestoßen.
      Momentan nur die Baisse für die Anal-yse zur Verfügung.
      Im Netz bisher keinen Chart gefunden welcher mir den kompletten Bullmarkt bis zum Ende von 1990 zeigt.

      Avatar
      schrieb am 29.03.05 16:56:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo massoud,
      unter http://www.markt-daten.de/daten/daten.htm#indizes gibt es zumindestens den Nikkei und HangSeng seit 1984 (http://www.markt-daten.de/daten/asien84.txt) :rolleyes:

      Gruß
      liqui ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:42:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi

      Servus liqui ;)
      Abermals danke ! Gruß nach München, oder ?!!!

      Zum Jahresanfang von 1990 etablierte der Nikkei sein Allzeit Hoch bei 38.916 .
      Die laufende Baisse wurde imho im Frühjahr 2003 beendet, im Low bei 7.608.
      Fast exakt 13 Jahre nach dem ausgebildeten Top . 8 + 5 = 13 Fibbonacciz...
      Welches im Tief der Korrektur des Bullmarktes von ziemlich genau 76,4 % ausmacht !

      Auf dem unteren Chart lassen sich zum einen, die erste SKS Formation erkennen, wonach die Neckline knapp unter 11.000
      im 02.04 genommen wurde und mittlerweile
      mehrfach erfolgreich getestet hat.
      Ebenso die eine, Zweite, deren Neckline derzeit bei ~ 12.300 verläuft. Beim nachhaltigen Bruch dieser Zone, welches auch einen Bruch bedeutender Trendlinien zur Folge hätte, sind das erreichen gewisser Zonen imho nur ne Frage der Zeit. Idealerweise stehen die in #6 genannten Zielzonen an. Der Bereich um 13.500 über den Weekly Chart wird ziemlich sicher noch in der Zukunft, erfolgen die angestrebten Brüche, auf irgendeine Art und Weise eine Rolle spielen ...



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:36:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      A Star is born .

      In Posting 3, dem Wochenchart ist,
      mit etwas Tolleranz und die kann man imho geben,
      ein Morning Star zu entdecken. Mal sehn was diese
      nicht ganz perfekt ausgebildete Candle Formation an Potenzial zu bieten hat . :look:

      Gruß
      massoud
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 09:24:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Candle Sticks.. Morning Star.. *ROFLT*

      Zum Totlachen, dieser Schwachsinn, an den nur Menschen ohne den erforderlichen Hintergrund glauben.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 18:11:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Los Amigos

      Was bis denn Du wieder für einer ?
      Als der Nikkei stieg hast nix mehr gemeldet.

      Du reagierst auf einzelne Bewegungen.
      Mir geht es hier um einige Monate, oder eben auch 1-2 Jahre.
      Eine etwaiges Abtauchen verschlechtert,
      verzögert derzeit das langfristige, positive Bild. Und ?

      Ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Einschätzungen.
      Fehler kann jeder machen. In diesem Fall is noch lange nix verloren ! Die Marke um 10.800 wird auf Sicht der kommenden Tage/Wochen entscheident sein, um weitere Tendenzen zu erkennen.

      Für eine fundierte Einschätzung deinerseits bin ich offen.
      Vielleicht läßt sich noch was lernen ...



      Warum nahmen die Weißen einfach das Land der Apachen ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 20:39:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      rechne mit verlusten bis ca. 11.100, da verläuft der aufwärtstrend seit august 03, der überwundene abwärtstrend seit mai 04, außerdem ist dort noch ein großes gap offen von mitte dez 04
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 09:43:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 11:09:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @massoud: Ich kann Dir nur empfehlen, für den NIKKEI einen Candlestick in der Kirche aufzustellen! :laugh:

      In China könnten sich demnächst Szenen abspielen, die wir nur aus den Geschichtsbüchern kennen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:47:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zugeständnis an China
      Japan entschuldigt sich für Kriegsverbrechen
      Japan versucht den Konflikt mit China zu entschärfen. Ministerpräsident Koizumi kam jetzt der Forderung Pekings nach und entschuldigte sich für die Kriegsverbrechen Japans. Doch der zentrale Punkt im Streit zwischen den beiden Ländern bleibt weiterhin unangetastet: Der Tokioter Yasukuni-Schrein.
      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/617/id/10770…
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:36:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 12:47:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Singha

      Wenn ich mich recht erinnere , wars Du auch schon beim ollen, ´dicken´ R. Braun mit an Board, den ´legendären´ C1 Threads. Was herrschte da noch für ne Euphorie. :eek::laugh:


      *******


      Der Nikkei hat zunächts mal das erwartetet Level bei ~ 10.800 Punkten erreicht und den Rebound hingelegt, jetzt sollte sich Stärke aufbauen, um die Sache des Wartens zu verkürzen. :D
      Es hat sich ne SKS gebildet, die im Grunde technisch schon sein Auskotzlevel erzielt hat. Trotzdem bleibt das zunächst noch ein negatives Zeichen, daher die Zone um 10.800 ´noch´ bedeutender wird. Kommt keine Stabilisierung zustande wird imho ein Test des Bereich um 10.500 unumgänglich sein. ( Andere Hausnummer könnte später leider auch noch die Zone um 10.000 - 9.800 sein ).
      Insgesamt wird man eben mal sehen müssen wie sich der Markt um den Bereich 10.800 (-500) entwickelt. Die `Abkopplung` von den Amis ist derzeit noch recht gering.

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:02:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hola

      Ok, der Nikkei aktuell an interessantem Level.
      Die Marke um 10.800 hat sich diese Woche erneut
      als eine wichtige Unterstützungsmarke herausgestellt.
      Sieht imho derzeit so aus, als sollte diese auch halten.
      Das Chartmuster der vergangenen Tage weist unterm Strich auf einen positiveren Markt hin.
      Der Nikkei wird sich mit dem Widerstandsband zw. 11.150 und 11.450 abzurackern haben.
      Oftmals gibt es dafür aber eine einfache Lösung.
      Just durch mit Power und der daraus resultierenden Unverständnis so einiger Charties. :yawn:
      Nach unten bleiben die erwähnten Marken zu ~ 10.500 und die Zone um und unter 10.000 bestehen.
      Imho is und bleibt der Markt in Japan weiter long, sackt es nicht unter die 10.000 ab ...


      So long
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 13:01:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der positive Turn hat sich eingestellt,
      wenngleich auch ohne die Möglichkeit der Power.
      Kurzfristig wichtige Levels sind die Zone
      um 11.200-11.300 als Unterstützungsbereich.
      Ebenso leicht über 11.000, ~ 11.050.
      Nach oben muß die 11.500 Marke fallen,
      um weiteres Potenzial zu eröffnen.
      Unten gelten schon genannte Levels weiter,
      mit Beachtung durch leichte Verschiebung der Zeichtachse, ==> U. Zonen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 09:40:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Die Charttechniker sind wohl das Intelligenteste, was die Börse zu bieten hat:

      `Nach oben muß die 11.500 Marke fallen, um weiteres Potenzial zu eröffnen.`

      :laugh::laugh::laugh:

      Irgendwie ziemlich trivial - wie soll es denn auch sonst weiter nach oben gehen, wenn die 11.500 nicht fällt???

      *KOPFSCHÜTTEL*
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 15:23:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Los Amigos

      Dir is nich zu helfen, auch wenn man Dir helfen wollte.
      Die Welt kann im Grunde recht einfach sein und Trivialität kann Genialität bedeuten.
      Unsere ver-rückte Welt, wozu ich Dich zähle, rennt sich eins ab im Höher, Weiter, Schneller, Besser.
      Von Deinem Wissen, falls vorhanden, kann leider keiner profitieren ...
      Deine Toleranz- und Diskussionsschwelle is Null, womit Du eh schon ein recht unangenehmer Zeitgenosse bist,
      aber den kann die Welt und ich auch noch ab, da es von eurer Gattung nur so wimmelt.
      Bis zu dem Tag , an dem ihr selber mal richtig ran müßt, und der wird kommen! :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 21:54:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Apropos; Welt und Ich,
      da gibt es ein echt geiles Gedicht,
      könnte einem zum Lebensmotto,
      oder wenigstens zum Nachdenken werden. :yawn:

      Wart´ mal ...
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 22:27:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kannste damit was anfangen ?


      Welt und Ich

      Im großen ungeheuren Ozeane,
      wilst Du, der Tropfen, Dich in Dich verschließen ?
      So wirst Du nie zur Perl´ zusammenschließen.
      Wie Dich auch schütteln Fluten und Orkane.

      Nein ! Öffne Deine innersten Organe und mische Dich im Leiden und genießen
      mit allen Strömen die vorüber fließen:
      dann dienst Du Dir und dem höchsten Plane !

      Und fürchte nicht so in der Welt versunken,
      Dich selbst und Dein Ureigens zu verlieren:
      Der Weg führt eben nur durchs Ganze !

      Erst wenn Du kühn von jedem Wein getrunken,
      wirst Du die Kraft im tiefsten Innern spüren,
      die jedem Sturm zu stehn vermag im Tanze.

      F. Hebbel


      Mich schütteln grad die Wasser und Stürme und herb und lieblich schmeckt der Wein !
      Die Gefahr schon lauert, bei einem Leckeren hängen zu bleiben ...
      Aber nein, am Ende wird , wenn der gesunde, naturelle Verstand, scheiße in gewissem Sinne zivilisierte Gedanke, fortschreitet, NEUES zu formen und bringen.
      Ist nicht das die Formel, wenn dann geschrieben stehen kann: Nach Paulo C. ; Er war lebendig als er starb !
      Auf ein langes Leben !
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 12:02:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi

      Der Nikkei hat die 11.500 er genommen.
      Zunächst mal ein positives Zeichen, dazu
      einige mittelfristige Trendlinien geknackt wurden .
      Bei ~ 11.650 - 11.700 bestehen weitere Widerstände,
      die meines Erachtens nich ganz unbedeutend sind.
      Möglich, daß der Nikkei dort zu drehen beginnt,
      für den positiven Verlauf muß es sich beweisen !
      Unten 11.500-450, 11.300, 11.200-150.
      Oben muß auf etwas längere Sicht dann die 11.800-900 fallen.
      Trotz 11.500 break, auf neutral eingestellt, Verlauf im Auge.Seitenlinie.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 16:06:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Meine unten, kurzfristig neutral eingestellt,
      insgesamt, oberhalb von ~ 10.500 Punkten, bleibt die Grundeinstellung weiterhin long.

      *****

      Ziemlich exakt hat sich diese Woche die 11.450 als Unterstützungzone erwiesen. ( Unter anderem 100 ter Gd )
      Nach oben hin wurde knapp die 11.600 erzielt.
      Nikkei diese Woche gegenüber den Amis mit relativer Stärke.
      Am Montag schon wird sich zeigen, was diese Stärke wert war oder ist.
      Weiterhin gilt überwiegend in # 25 angenommenes.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 10:29:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      ..Nach oben muß die 11.500 Marke fallen, um weiteres Potenzial zu eröffnen... :laugh::laugh:

      Und wo ist das weitere Potential, nachdem die 11500 gefallen ist?? *LOL*

      Völlig naiv, diese Charttechniker! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 13:35:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      :p
      Kommt Zeit, kommt Nikkei!
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 22:23:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi

      In # 25 erwähntes hat weiter Gültigkeit.
      Schön zu sehen war das erreichen der W.-Zone zw. 11.650 - 11.700.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:51:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo

      Amazing !

      Das Geschehen läßt sich schnell und einfach zusammenfassen.

      1.) Die Zone um ~ 11.650-700 bot nur kurzen Widerstand
      und überraschenderweise folgte nicht mal ne kleine Korrektur. ( imho einzige Fehleinschätzung )
      2.) 11.650 wurden am Stück genommen und Anlaufen an die W.-Zone zw. 11.800 --> 11.900
      Aufbau von Stärke im Markt, hinweis bot nun die folgende U.-Zone bei ~ 11.650-700 die sich beweiste !
      Hier war eigentlich schon anzunehmen, daß etwas ansteht ...

      Leider hatte ich in den vergangenen drei Wochen keine Zeit in irgendeinerweise darauf hinzuweisen.
      Die grobe Richtung aber wird hier ja schon seit Monaten postuliert ...

      3.) Und diese Woche kam der große Paukenschlag. Bumm, durch mit nicht ungewöhnlicher Power.
      In # 9 erwähntes tritt in Kraft !
      ~12.300 stellt ein letzter, bedeutender Widerstand dar.
      Die Nackenlinie der 2. inv. SKS . Der Nikkei sprang nur schlappe 24,43 Punkte über die Marke
      Steht hier nun eine Korrektur an ? Meine Gedankenwelt hat noch keine Zeit gefunden um hierrauf eine qualitative Meinung abzugeben.
      Es sollte nicht verwundern , wenn nun bei ~12.300 erst einmal eine kleine Pause ansteht,
      fällt der mittelfristig letzte Widerstand, kommt wahrscheinlicherweise ebenfalls in #9 und #6 genanntes zum Zuge.





      Avatar
      schrieb am 29.08.05 23:57:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Eine Woche schlich sich der Nikkei an der 12.300 ter Marke rum.
      Dann der Sprung über die Marke, aber mit nem recht starken Abverkauf.
      Aktuell nun auf der U-Zone zu 12.300. Die Wochencandle zu 12.600 gefällt mir nicht.
      Eine vorhergehende Konsolidierung vor dem Sprung über 12.300 wäre imho gesünder gewesen.
      Es muß was her, irgendwas. Ein paar Powertage bspw., um den Nikkei Richtung 12.800 - 13.000 zu drücken.
      Denn , auch wenn es in meiner Betrachtungsweise von Bedeutung verliert, die Indikatortechnik läuft doch sehr heiß.
      Ansonsten muß man wohl nochmal mit 12.000, 11.800 oder 11.500 rechnen.
      Dort sollte man wieder genau hinschauen .....
      Wäre sicher auch kein Beinbruch. Ein Abdrehen zu 11.800
      und 1.000 P. rauf ,Konsolidierung und weiter, kommt imho dem Idealfall gleich.
      Aber dieses Gesabbel verliert die kongrete Linie und gleitet ins Wunschdenken ab !

      Good hunting !

      P.S.
      Es wird was zu lernen geben ! Eigentlich gibts ja fast immer was zu lernen.
      Und zwar, schlichterweise, wie der Nikkei sich
      die kommenden Wochen aus dieser Situation bewegt.
      Ein neuer Baustein im Hause ... :look:
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 21:48:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es besteht mit dem ´Top´ zu ~12.600 eine obere Trendkanallinie.
      Diese gilt es in Zukunft zu nehmen, um den zweijährigen Seitwärtstrend endgültig zu verlassen.
      Angwefügt an #31 ...

      Avatar
      schrieb am 06.09.05 09:56:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo endlich mal wieder,

      ich habe mich kurzfristig auch mal wieder mit Japan beschäftigt- lange vernachlässigt (zu recht), aber jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast.

      Sowohl kurzfristig (wenn -wovon auszugehen ist- Koizumi die Wahlen gewinnt) als auch mittelfristig (verbesserte ökonomische Rahmenbedingungen etc.) sehr interessant.

      Eine Analyse die als Vortrag gehalten wurde (auch über Anlagemöglichkeiten) findet man auf der Homepage des Trierer Aktienclub 2000 (www.TAC2000.de) und da unter "Börse" im Bereich "Research" sowie in dem Diskussionsforum.

      Beste Grüße und auf weiterhin steigende Kurse in Japan,

      SLG
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 00:08:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      ~ 12.600+, Trendkanallinie auf Skb! ( nicht im Candlestickchart), wurden gebrochen,echt stark.
      Der Nikkei aktuell unter Volldampf. Denke aber,
      daß kurzfristig nach oben ein zu massives Widerstandbollwerck aufwartet.
      Somit gehe ich nun mit recht großer Wahrscheinlichkeit davon aus,
      daß es zw. ~12.750 und ~ 12.900 zu einer anstehenden Korrektur kommt.
      Damit haben sich die Powertage offenbart und für einen
      weiteren positiven Verlauf eine gute Grundlage geschaffen.
      Steht nun die Tage eine Korrektur tatsächlich an,
      sollte man sich unten an schon genannte Marken in #31 ´richten´.
      Wobei hier noch ~ 12.200 schon entscheident sein könnte ...

      Die Vorgaben aus US sind gut, wobei eine ´kleine´, Abkopplung zu den Amis die veragenenen Wochen statt fand ...
      Morgen werden die Wahlen sein, denke auch das Koizumi das Rennen machen wird, aber was daraus wird, wer weiß das schon ...
      Schlußendlich könnte man kurzfristig eben ein " sell on good news " betreiben ...


      @ SirLeGrand, verirrt ? Ebenfalls beste Grüße und good hunting in ´eurem´ Depot.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 14:53:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo zusammen,

      Korrektur zwar einerseits wahrscheinlich (und notwendig), aber andererseits wird dieser Wahlausgang die Börse wohl kurzfristig noch weiter beflügeln:

      Neuwahl gewonnen
      Koizumi hat Mehrheit sicher

      Die japanische Regierungskoalition von Ministerpräsident Junichiro Koizumi ist klarer Sieger der Unterhauswahl vom Sonntag. Nach der Prognose des japanischen Fernsehsenders NHK kann die Koalition aus Koizumis Liberaldemokratischer Partei (LDP) und der buddhistisch geprägten Komeito 313 bis 361 Mandate in der 480 Sitze zählenden Parlamentskammer erringen. Die kurz nach Schließung der Wahllokale abgegebene Prognose basiert auf Wählerbefragungen. Demnach kommt die LDP allein auf eine äußerst stabile Mehrheit im Unterhaus.

      Es wäre das erste Mal seit 15 Jahren, dass die Regierungspartei von Koizumi allein die Mehrheit stellt. Die LDP ist mit kurzer Unterbrechung seit 50 Jahren an der Macht. Damit ist es höchst wahrscheinlich, dass Koizumi voraussichtlich nächste Woche erneut zum Ministerpräsidenten gewählt wird. Er wird anschließend versuchen, die Gesetze zur Privatisierung der Post und damit das Herzstück seines Strukturreformprogramms zügig durch das Parlament zu bekommen. Koizumi hatte die Neuwahlen angesetzt, nachdem das Gesetzespaket zur Postreform wegen Rebellen in seiner eigenen Partei im Parlament gescheitert war. Quelle: n-tv.de

      Viele Grüße,

      SLG

      P.S.@Massoud: nee, nicht verirrt. Lese viel, poste aber nur selten. Kennen wir uns?
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 16:11:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35: Über so einen charttechnischen Blödsinn kann man ohnehin nur lachen. Wenn ich immer diesen Kram von `notwendigen Korrekturen` lese, da lach ich mich nur schlapp. `Notwendig` ist überhaupt nix, schon gar nicht, wenn das irgendein Charthansel mit dem Lineal bestimmen will.

      Grad in Japan hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt, daß es sehr langanhaltende Trends ohne nennenswerte Korrekturen gibt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 17:48:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der langanhaltende negative Trend in der Ökonomie scheint jedenfalls vorbei zu sein. Auch die Presse wird immer aufmerksamer auf Japan:

      Gruß,

      SLG

      P.S.: Die Frage ob Korrekturen oder nicht...tja, da wird´s schon philosophisch. Ich denke schon.

      (aus welt.de)

      Weltmacht meldet sich zurück

      Japans Wachstum ist so stark wie seit Jahren nicht mehr

      Den Sieger der heutigen Unterhauswahl in Japan hat die Börse schon längst gekürt: Junichiro Koizumi. Der Regierungschef zog die Neuwahlen vor, nachdem das Parlament die Privatisierung der Post im August ablehnte. Sie ist ein Kernstück in Koizumis Reformen. Deren Ziel: Liquidere Banken, weniger öffentliche Schulden und ein flexiblerer Arbeitsmarkt.

      Koizumi will die zweitgrößte Volkswirtschaft auf dem Globus aus 15 Jahren Starre befreien. Während Wahlforscher über Koizumis Erfolgschancen beim heutigen Urnengang rätselten, sprachen internationale und japanische Investoren dem Premier schon das Vertrauen in die Fortsetzung der Reformen aus. Mit massiven Aktienkäufen hievten sie den Nikkei-Index an Tokios Börse auf ein Vier-Jahres-Hoch.

      Gute Wirtschaftsnachrichten halfen beim Höhenflug nach. Japans Wirtschaft wächst seit drei Quartalen ohne Unterbrechung. Zum ersten Mal seit 1987 steigen in Tokio die Immobilienpreise. Die Ausfuhren in die führenden Exportmärkte USA und China ziehen nach dem Durchhänger von 2004 an. Im Unterschied zu den USA erzielt Japan im Handel mit China einen Überschuß. "Japan nimmt beim Verlagern von Fertigung nach China strikt seine sensible Technologie aus", sagt Jesper Koll, Chefvolkswirt bei Merrill Lynch Japan. Eine Strategie, die möglichst viel Wertschöpfung im eigenen Land behält . Im Juli verbuchte Japan die zweithöchsten Exporteinnahmen seiner Geschichte.

      Gegen einen nachhaltigen Aufschwung spricht vor allem die Geschichte. Vier Rezessionen hat das Land seit dem Beginn der neunziger Jahre hinter sich und Hoffnungen auf einen Aufschwung wurden oft genug zerstört. Skeptiker fühlten sich bestätigt, nachdem das Bruttosozialprodukt mit 1,1 Prozent im zweiten Quartal langsamer als erwartet wuchs.

      Doch die Hoffnung ist groß, daß die Erholung endlich auch vom privaten Konsum und nicht nur vom Export und Kapitalinvestitionen getragen wird. Schließlich ist die Arbeitslosigkeit mit 4,2 Prozent auf ihrem niedrigsten Stand seit Jahren, zu Beginn 1993 lag sie noch bei 5,5 Prozent. In der ersten Phase der Erholung schuf die Wirtschaft vor allem Teilzeitjobs und Zeitarbeitsstellen. Nun steigt die Zahl der Vollbeschäftigten wieder an, um 1,1 Prozentpunkte wuchs sie zwischen Juni 2004 und Juni 2005. 1992 gab es zuletzt soviel Jobangebote pro Bewerber wie heute.

      In seinem jüngsten Länderbericht bescheinigt der Internationale Währungsfonds (IWF) deutliche "Fortschritte beim Abbau von Altlasten" aus der geplatzten Immobilienblase, darunter die Reduzierung fauler Bankenkredite um zwei Drittel seit 2001. "Das Finanzsystem ist stabiler, der Arbeitsmarkt dynamischer, die Staatsfinanzen gesünder geworden", so der IWF.

      Vor allem aber hat sich Japan in Zukunftsindustrien wieder nach vorne gearbeitet. Im Flugzeugbau, im Pharmasektor, bei Autoelektronik und beim iPod spielen Japans Lieferanten eine zentrale Rolle. Sie bauen 35 Prozent des "Dreamliners" Boeing 787. Im Autosektor setzt Toyota mit dem Hybriden "Prius" die Konkurrenz so unter Druck, daß sich BMW nun der Kooperation von DaimlerChrysler und General Motors zur Entwicklung hybrider Pkw anschließt. Toyota hat hier mehrere Jahre Vorsprung. Das Auto der Konkurrenz kommt nicht vor 2007. "Von der breiten Öffentlichkeit kaum beachtet, hat Japan Monopole auf Schlüsselprodukte in vielen strategischen Industrien erkämpft", berichtete der Japan-Experte Eammon Fingleton in einer Anhörung des US-Repräsentantenhauses.

      Dank überlegener Schnittechnik bei Linsen dominieren Japans Firmen die Weltmärkte optischer Produkte wie TV-Geräte und Endoskope. Nikon und Canon beherrschen 70 Prozent des Marktes für Maschinen, die elektrische Schaltkreise auf Chips drucken. Japan beherrscht die Märkte für High-Tech-Sensoren, Bausteine in Videokameras und ferngesteuerten Raketen. Laut Deutsche Bank stellt Japan 29 der 36 wichtigsten Teileproduzenten der globalen Handy-Industrie.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 23:03:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo

      Koizumi is durch. Scheinbar sogar mit absoluter Mehrheit.
      Denke, daß is für sein Vorhaben sicher von Bedeutung und
      wird wahrscheinlich helfen, weitere, nötige Reformen zu unternehmen.
      Nötig sind diese auch bei uns in D, aber das is ne andre Story.

      SirLeGrand, interessanter Artikel von der Welt.
      Momentan bewerte ich das unter der Rubrik: Der Kurs macht die Nachrichten.
      Viel lesen hat wohl noch nie geschadet ... mir is nicht bewußt das wir uns kennen würden ...

      Grüße


      Einzelsocke oder vielleicht sollte ich auch Los Amigos sagen ?
      Was soll man dazu sagen ? Du willst es einfach nicht wahr haben.
      Die Charttechnik ist ganz sicher keine ´Glaskugel´, aber ,
      und das kann man auch in diesem Thread nachlesen, kann man damit
      achtbare Prognosen, Einschätzungen oder recht hohe, kursrelevante
      Wahrscheinlichkeiten ableiten. Persönlich betrachte ich das tatsächlich als eine Art Kunst. ... denn selbst die Intuition fließt später im höheren Maße mit ein ... etc

      Diese abgebildeten Linien, Balken oder Candlesticks etc sind
      doch tatsächlich nix anderes als graphisch umgesetzte und veranschaulichte
      menschliche Interessen in verschiedenster Art und Weiß, vom Kleinsten zum Größten.
      Und wenn sich nun solche ein Interesse auf eine Seite vermehrt verlagert, bekommt es ein Übergewicht und dieses
      wird unweigerlich dargestellt. Es obliegt nun im Auge des Betrachters
      diese ´Verlagerungen´, Konzentrationen von Interessen in der
      graphischen Darstellung eines Charts zu erkennen, zu betrachten und sein subjektive Meinung davon zu bilden.
      Einigen gelingt das besser, anderen weniger gut, andere sehen darin gar nix oder können sich darunter einfach nix zusammen reimen.

      Beste Grüße, good hunting
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 23:19:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das es " es sehr langanhaltende Trends ohne nennenswerte Korrekturen gibt

      ... ist SirLeGand ganz sicher auch bewußt und war so
      bestimmt auch nicht gemeint, dazu steht es in Klammer.
      Aber da hab ich tatsächlich gerade zufälligerweise ein
      paar wirklich anschauliche Indexcharts dazu. Indices rund
      um den Globus zeigen, zum Teil zum schwindelig werden,
      welche irrationalen Ereignisse statt finden können,
      wenn der Geldfluß und die Gier keine Grenzen mehr kennen.

      Thread: Igen, ein wahrer Bullmarkt !
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 09:47:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Massoud: ja, stimmt. Übrigens: habe mal einen Vortrag über psychologische Aspekte bei der Aktienanlage gehalten- man glaubt nicht, wie sehr man selbst und angebliche Profis von Irrationalität geleitet sind...

      Gruß,

      SLG

      P.S.: Hm...der Reformmotor geht trotzdem?

      Koizumi hält trotz Wahlsiegs an Rücktrittsplan fest

      TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi hat nach dem überwältigenden Wahlsieg erklärt, dass er nach wie vor beabsichtigt, im September 2006 von seinem Posten als Regierungschef zurückzutreten. Zu diesem Zeitpunkt endet auch seine Amtszeit als Präsident der Liberaldemokratischen Partei (LDP), die am Sonntag bei vorgezogenen Parlamentswahlen eine absolute Mehrheit im Unterhaus errang. "Es ist ist theoretisch denkbar, dass die gestrige Wahl mir ein Mandat für vier Jahre gegeben hat, aber ich bleibe bei meiner Haltung, dass ich im September nächsten Jahres zurücktreten werde", sagte Koizumi am Montag.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 19:02:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      HIer auch mal eine einigermaßen kritische Stimme...:rolleyes:

      Gruß,

      SLG

      Yuppies besiegen Samurais
      Jürgen Elsässer 12.09.2005

      Triumph für die Regierungspartei LDP bei den Parlamentswahlen in Japan. Premier Koizumi bleibt im Amt – und genau deswegen wird sich alles ändern
      Dieser Ministerpräsident ist anders. Junichiro Koizumi trägt trotz seiner 63 Jahre sein ergrautes Haar halblang und kaum gebändigt im Stile von Richard Gere, bei Wahlkampfauftritten verzichtet er zum Graus der pflichtschuldig angetretenen Manager gerne auf Krawatte und Schlips, sein schriller Musikgeschmack ist legendär. Kann so ein Yuppie Ministerpräsident in der ältesten Monarchie der Welt werden, in einem Land mit heiligen Traditionen und streng patriarchaler Prägung?

      Seit dem gestrigen Sonntag weiß man: Er kann es nicht nur, er kann es sogar zwei Mal. Bei den vorgezogenen Parlamentswahlen hat Koizumis Liberaldemokratische Partei (LDP) die absolute Mehrheit von mehr als 300 der 480 Parlamentssitze erreicht.

      Das ist nicht nur besser als im Jahre 2001, als es der LDP nur zu 249 Mandaten gereicht hatte und Koizumi die neobuddhistische Komeito-Partei als Koalitionspartner gebraucht hatte, um erstmals Premier werden zu können. Mehr noch: Es ist das beste Ergebnis in der Geschichte der LDP, die das Land seit 1955 fast ununterbrochen regiert hat. Die oppositionelle Demokratische Partei (DPJ) stürzte im Gegenzug von 177 Mandaten auf nur noch etwa hundert Sitze ab. Kommunisten und Sozialdemokraten konnten ihre Stimmanteile von knapp acht bzw. sechs Prozent voraussichtlich halten.

      Koizumi hatte die Wahl zum Referendum über die Postprivatisierung erklärt, nachdem sein entsprechender Gesetzentwurf Anfang August wegen Gegenstimmen aus der eigenen LDP-Fraktion die notwendige parlamentarische Mehrheit verfehlt hatte. Mit der Zustimmung des Stimmvolkes hat er nun freie Hand dafür. Die Post ist das Herzstück der Japan AG: Sie war mit den von ihr verwalteten Vermögenswerten in Höhe von 2,5 Billionen Euro – zwanzig mal mehr als bei der deutschen Postbank - in den vergangenen fünf Jahrzehnten der Finanzgarant des LDP-Herrschaftsmodells: Mit ihren Krediten gab der Staat immer neue Baumaßnahmen in Auftrag, die Städte und Landschaft nicht unbedingt verschönert haben.

      Abgesichert durch die Post investierte die LDP-Administration in den neunziger Jahren umgerechnet 100 Milliarden Euro in Straßen und Wolkenkratzer – ein Drittel mehr als die öffentliche Hand in den USA, obwohl das Inselreich nur die Hälfte der Bevölkerung und vier Prozent der Fläche der Vereinigten Staaten hat. Die mächtigen Bauunternehmen, symbiotisch mit der Yakuza-Mafia verbandelt, dankten es der LDP mit legalen und illegalen Wahlkampfspenden. Dieses Finanzierungsmodell führte zu einer in der westlichen Welt einmaligen Staatsverschuldung – mit 170 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung liegt Japan weit vor Deutschland (65 Prozent) und sogar dem EU-Malheuranten Italien (110 Prozent). Doch gleichzeitig wurden mit diesen Ausgaben auch die Jobs von einem Sechstel der japanischen Familienväter gesichert. So stieg die Arbeitslosigkeit trotz Nullwachstum und zeitweiliger Deflation in den letzten 15 Jahren nie über fünf Prozent an.

      Der nipponesische Gangster-Keynesianismus ist im weitesten Sinne mit dem italienischen während der christdemokratischen Ära vergleichbar, und auch zum Beziehungsgeflecht zwischen Unionspolitikern und Wirtschaftsgrößen zu Lebzeiten von Franz-Josef Strauß finden sich Parallelen. In einer globalisierten Welt entspricht ein von nationalen Syndikaten dominierter Staat aber nicht mehr den Interessen der multinationalen Konzerne. Ihr Großreinemacher war in Italien ein gewisser Silvio Berlusconi, während die korporatistische Deutschland-AG den sogenannten Reformen der Schröder-Kabinette zum Opfer fiel. In Japan hat sich nun Koizumi der Aufgabe verschrieben, und ganz offensichtlich hat er dafür, anders als sein SPD-Pendant, die Zustimmung der Wähler. Die werden bald zu spüren bekommen, wem sie da für die nächsten vier Jahre Carte blanche gegeben haben. Wenn Koizumi die Post an private Eigner verhökert, werden diese die Kreditierung des megaverschuldeten Staates vermutlich schnell einstellen. Deficit Spending für Jobs, Sozialpolitik und Rente – all das wird in der nächsten Legislaturperiode langsam, aber sicher auslaufen.

      "Die Marktreformen, die Herr Koizumi propagiert, zerstören die fundamentale DNA unseres Landes", kritisiert Shizuka Kamei. Der 68jährige ist ein Urgestein der LDP und als ehemaliger Polizeichef und Aikido-Schwarzgürtel ein Vertreter des rechtschaffenen Japan. Weil Kamei die Postprivatisierung ablehnt, konnte er in seiner Heimatstadt Hiroshima nicht mehr als LDP-Kandidat antreten, sondern musste für eine neue Splitterpartei um die Wählergunst werben. Für die LDP schickte Koizumi dort Takafumi Horie ins Rennen, einen 32 Jahre jungen Internet-Unternehmer mit Punk-Frisur. Merke: Die neue Barbarei kommt schick und schrill daher. New Economy plus Grunge-Klamotten plus Brilli im Ohr, und alle paar Jahre den Lebensabschnittsgefährten und womöglich noch die sexuelle Orientierung wechseln. Angepasste Spießer wie Kamei sind dagegen richtige nette Zeitgenossen. Dass er Koizumi kurz vor der Wahl als Faschisten beschimpfte und mit Hitler verglich, erinnert den Autor an seine eigenen wild-verbalen Jugendjahre – die Terminologie ist etwas brachial, aber man ist auf einem guten Weg.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 09:48:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Asian fund managers turn bearish

      High oil priceseat into profits

      (Reuters) Hong Kong -- Fund managers in Asia Pacific excluding Japan have turned negative on the region`s economic prospects and have trimmed corporate earnings forecasts for the region as high energy prices eat into profits, a monthly Merrill Lynch survey showed.

      The dramatic change in sentiment among investors across the region stems mainly from soaring crude prices that have roiled the economic growth outlook and ravaged asset markets in many of these countries, almost all of which are net oil importers.

      "Based on the survey we can see expectations have deteriorated sharply. Fund managers have turned bearish or cautious," said Willie Chan, Asian equity strategist for the US investment bank said.

      A growing number of fund managers predicted lower corporate earnings...

      While there was little change in the perception about equity valuations in the region, a higher number of fund managers were increasing their cash holdings.

      An increasing number of fund managers were switching to defensive sectors...

      "It is mainly because there is a sense that the impact of high oil prices will push inflation up, an interest rate move is assumed and which is why defensives are more meaningful," said Chan.

      The latest poll showed 81% of the respondents sensed higher inflation compared with 75% in the previous month.

      http://www.bangkokpost.com/Business/15Sep2005_biz53.php
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 10:41:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Peter,

      ist echt gut, auch mal so Stimmen zu hören. Schließlich wird ja derzeit schon wieder sehr viel positiv über Japan berichtet, siehe auch hier:

      DER FONDS/Umfrage: Japan hui, Europa pfui
      "Fondsmanager zieht es nach Japan. Schon im Vorfeld der Neuwahlen hatten 55 Prozent der weltweiten Manager die Aktien aus dem Land der aufgehenden Sonne in ihren Depots übergewichtet. Nur 9 Prozent hielten mit Untergewichtungen dagegen, eine Spanne von 46 Prozentpunkten."

      http://de.biz.yahoo.com/050914/341/4orlv.html

      Beim Nikkei stehen Zeichen auf Konsolidierung
      "Kurzfristig indes kann in den nächsten Tagen und Wochen eine Topbildung erwartet werden, die den Nikkei innerhalb einer Konsolidierungsbewegung zunächst in Richtung 12 219 Zähler oder im Extrem zurück zum Augusttief bei 11 619 Zählern führen könnte, bevor sich mittelfristig die Aktienhausse am japanischen Aktienmarkt weiter fortsetzen wird."

      http://www.welt.de/data/2005/09/14/774724.html

      Gruß,

      SLG
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 09:00:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 09:26:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe den Faber auch gesehen auf Bloomberg. Abgesehen von dem Zentralbank-Rüffel hat er tatsächlich gemeint, er könne sie den Nikkei in 2-3 Jahren bei 18.ooo Punkten vorstellen. Scheint den Vortrag beim TAC2000 gehört zu haben, denn dort wurde das auch als Ziel für 2-3 Jahre angedacht...;)

      Gruß,

      SLG
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 17:48:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      NF 13000 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 11:25:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      SirLeGrand #43

      Yuppies besiegen Samurais.

      Da gibt es doch auch den Film mit Tom Cruise; Der letzte Samurai.Finde diesen Film spitze, wenn auch traurig.
      Wahrscheinlich wird es in vergleichbarem Maße derzeit ähnlich ablaufen.
      Nicht, daß die ehrwürdige und imho achtungsvolle Struktur/Kultur der Samurai
      dem Wandel der Zeit , dem Wandel der Machtverhältnisse unterliegt,
      welches ja schon geschichtliche Vergangenheit ist, sondern, daß
      es heutzutage wohl dem " Sozialismus" an den Kragen geht. Ebenso traurig, aber im Großen wohl kaum vermeidbar.

      Was mich insgesamt aber doch etwas verwundert.Die Massen begehren nicht auf,
      kaum eine Gegenwehr nur Gemotze und Gestöhne, aber keine
      zwingenden Taten, welche eine harte Gegenfront aufbauen,
      geschweigeden erkennen ließe.
      Es geht den meisten wohl doch noch zu gut ... aber das is wieder ne andre Story ...


      Peter #42 @ ´all´

      Negative Stimmen sind bekanntermaßen eher positiv.
      Auf der anderen Seite werden aber auch wieder die
      positiven Stimmen von Nöten sein, das belebt den Markt.


      Don Muang

      Was meinste mit 13.000 ?

      *****

      Der Nikkei sicher mächtig stark. Bleibe aber noch bei der
      korrektiven Einschätzung von #34 und # 31.
      Müssen muß der Nikkei sicherlich gar nix. Das ist am wahrscheinlichsten was sicher ist. :D
      Trotzdem ist es recht häufig üblich, daß ein Break, hier eben nach oben,
      wenigstens noch einmal getestet wird. Dabei wäre dann die Zone um ~ 12.600+ ,12.300 + ~ 12.000--> 11.800 zu nennen.
      Drücken die derzeit vorherrschenden Marktkräfte tatsächlich mit
      weiteren Käufen den Markt nach oben, wird wohl jetzt schon
      die schon angesprochene Zone ( #9) um 13.500 ins Rampenlicht rücken.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 08:52:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nächstes Ziel 13.400 dann short ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 12:09:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 12:51:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      moin,

      ich bin erst jetzt auf den nikkei aufmerksam geworden.

      sieht ja sehr vielversprechend aus (trade the trend).

      wisst ihr ne gute infoquelle fuer den kursindex (real time)?

      bei onvista und comdirect gibts ja so einen merkwuerdigen 600 punkte-knick am 15.9. der einfach nicht stimmt.

      ausserdem, wisst ihr wie das mit den nikkeizertifikaten aussieht? bei abn gibts welche mit verhaeltniss 1:1, also pro punkt ein yen, d.h. alle ca. 135 punkte einen euro oder was?

      wie laeuft das mit der zeitverzoegerung? irgendie bildet der zertifikatchart nicht so richtig den indexchart ab.

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:28:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      bin auch von der weiteren performance des nikkei überzeugt,

      was sind die empfehlenswerten aktienfonds oder indexzertifikate, die über die börse handelbar sind.?

      danke
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:57:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.995.126 von Kreili am 22.09.05 15:28:22[/posting]also..., die abn zertifikate sind cool, weil sie open end sind, d.h. so lange die nicht ausgenknocked werden, leben die fuer immer :-)

      ABN1J4 (1:1, also 1 punkt = 1 yen = 0.7 cent)

      ist zum beispiel der juengste und billigste mit knock out 12600 (koennte ein wenig knapp werden, durch die zeitversetzung, kann man da ja schlecht eingreifen).

      die grundfrage ist doch, wieviel schwung hat der nikkei jetzt noch, kann er sich ueber der 13k etablieren? bietet die 13k jetzt genug unterstuezung?

      ich stelle mir das ja so vor, der nikkei geht jetzt noch ein wenig seitwaerts und kratzt wieder an den 12k (wegen rita und hohen oelpreisen). alles unter 13k sind klare einstiegskurse meiner meinung nach. dann holt man sich das zertifikat und schaut in einem halben jahr wieder rein und siehe da, der nikkei steht bei 15000 :-)

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:05:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Interessant wäre in diesem Zusammenhang aber auch die währungsbereinigte Performance des NIKKEI. Vor 4 Jahren stand der NIKKEI bei etwa 10.000 Punkten, der Yen allerdings bei 110 Yen/Euro, d.h. von den etwa 30% Perfomance im Index wurden c.a. 20% in der Währung wieder verloren (zumindest für europäische Anleger).

      Wie seht ihr den Yen in der Zukunft? Ich bin etwas irritiert, daß eine tolle Erholung der japanischen Wirtschaft mit praktisch 5-Jahrestiefstand der Währung gegen den Euro einhergeht.

      Meininugen? Erklärungen?
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:38:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.995.884 von Haemorrhoide am 22.09.05 16:05:33[/posting]klar, viel sollte der yen nicht mehr verlieren.
      aber wenn man mal daran glaubt, dass es in japan endlich wieder nachhaltig bergauf geht (so sehen es die analysten zumindest), dann wuesste ich nicht, warum der yen noch so viel fallen sollte. ich denke er wird sich die naechsten jahre so in dem bereich 120-140 bewegen. aber letzendlich haengt wieder alles am dollar. es sieht ja ein wenig so aus, als ob er langsam als weltwaehrung abgeloest werden soll. als nachvolger waere dann der euro zu nennen. aber wie gesagt, wenn japans wirtschaft wieder erstarkt, dann sollte der yen nicht mehr so viel verlieren - hoffe ich zumindest.

      ich meine, wenn der nikkei 2006 die 15-16000 sehen sollte, naja... dann isses mir eigendlich egal, ob der yen bei 130 oder 140 steht (macht bei 2000 euro bei 1000 zertifikaten aus, klar... ist schon was, 21000 oder 23000 euro zu haben :-)

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 14:05:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo

      Interesante Fragen , welcher hier im Raum stehen !
      Auf einige kann ich eingehen, andere nicht beantworten,
      vielleicht können das andere.
      Meine ´Stärke´ ist die technische Seite.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 18:09:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Kreili und Mbwana

      Heute gab es einen Artikel in der Welt,
      welches zufälligerweise auf Deine Frage eingeht.

      Nikkei-Zertifikate locken mit attraktiven Renditen
      Offerten bieten unbeschränkte Beteiligung an der positiven Wertentwicklung - Nur ein massiver Kurseinbruch bringt Verluste
      von Ralf Andreß

      Berlin - Tokios Börse durchlebt genau die "Nach-Wahl"-Rallye, auf die viele deutsche Börsianer vergeblich spekuliert haben. Denn während die hiesige Abstimmung mit einem Patt endete, landete der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi bei den ebenfalls zur Bestätigung seines Reformkurses vorzeitig einberufenen Neuwahlen einen überwältigenden Sieg und errang die absolute Mehrheit. Gemeinsam mit dem bisherigen Koalitionspartner Komeito, kommt Koizumis LDP nun sogar auf eine Zweidrittel-Mehrheit, womit künftig alle Gesetzte auch gegen das Votum der zweiten Kammer (Oberhaus) durchgesetzt werden können.


      Seitdem kennt der japanische Aktienindex Nikkei kein Halten mehr. Wie selbstverständlich wurde in den vergangenen Tagen bei hohen Handelsumsätzen zum ersten Mal seit vier Jahren wieder die 13 000-Punkte-Marke übersprungen. Auch am Mittwoch konnte der Index den schwachen US-Vorgaben trotzen, und sein hohes Niveau behaupten. Dieses wird nun auch über das Wochenende Bestand haben, da die Börse in Tokio am Freitag aufgrund eines Feiertags geschlossen bleibt.


      Die neue Zuversicht für japanische Aktien rückt auch das vielfältige Zertifikate-Angebot auf den Nikkei 225 in den Fokus. Als besonders attraktiv erweisen sich dabei aktuell Bonus-Zertifikate, deren Auszahlungsstruktur ideal zu den Perspektiven der Tokioter-Aktien paßt. Denn im Gegensatz zu Discount-Zertifikaten sind die Kurschancen bei den Bonus-Papieren nach oben nicht begrenzt, so daß dem Anleger auch bei einer nachhaltigen und starken Erholung des Index kein Nachteil entsteht. Dessen ungeachtet bieten die Bonus-Zertifikate aber auch für den Fall einer eher moderaten Kursentwicklung oder letztlich doch wieder abbröckelnder Notierungen eine attraktive Grundrendite, die nur bei einem wirklich massiven Kurseinbruch ins Wanken geraten kann.


      Bei dem derzeit renditestärksten Nikkei-Bonus-Zertifikat liegt diese Risiko-Schwelle bei 9945 Indexpunkten. Solange der Nikkei diese Marke nie berührt, wird das Papier zu mindestens 195 Euro zurückgezahlt. Das entspricht einem Indexniveau von 19 500 Punkten, wobei Währungseinflüsse ausgeklammert sind. Bezogen auf die aktuellen Verkaufspreise um 135 Euro und eine Restlaufzeit bis Januar 2010 ergibt sich daraus eine jährliche Rendite von etwas mehr als zehn Prozent, ohne daß der Index überhaupt weiter zulegen müßte. Tut er dies doch, dann steigt - aufgrund der bei Bonus-Zertifikaten ungekappten Teilhabe an Kursgewinnen - auch die Rückzahlung, wobei jeweils 100 Indexpunkte einem Euro entsprechen (WKN: SG23RC).


      Noch etwas sicherer ist die Bonusrendite bei einem ebenfalls von der Société Générale angebotenen Zertifikat mit Sicherheitsschwelle bei 7336 Indexpunkten und einer anvisierten Bonus-Erstattung von 175 Euro (17 500 Indexpunkte). Das knapp drei Euro günstigere Zertifikat bietet bis zur Fälligkeit im September 2011 eine jährliche Rendite von 5,1 Prozent, wobei der japanische Leitindex - ausgehend von heute - sogar um rund 44 Prozent nachgeben kann, ohne daß die Rückzahlungsrendite in Gefahr kommt (WKN: SG23RE).


      Artikel erschienen am Fr, 23. September 2005


      Daneben gibt es noch die Möglichkeit Hebelprodukte zu handeln.
      Eine Übersicht und Auswahlmöglichkeit findest Du bspw. auch bei onvista.
      http://zertifikate.onvista.de/emittenten.html
      Auf dieser Seite unter Hebelprodukte nachschauen und unter N, wie Nikkei 225 ...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 00:34:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      sehen ziemlich gut aus diese bonuszertifikate. mal schaun...

      was mich momentan am meisten interessiert sind die handelszeiten vom nikkei.

      verfolgt man z.B. das abn-zertifikat, dann hat sich das heute eindeutig veraendert (50 cent gestiegen, und dabei hatte ich mir gestern noch ueberlegt, mal welche bei 6.91 zu kaufen - verdammt!!! :-)

      da heute allerdings feiertag in japan ist/war und die boerse geschlossen hat, frage ich mich, wie das zertifikat steigen konnte. es muss in japan also auch eine nachboerse geben, an der der nikkei gehandelt wird (sogar am feiertag).

      der referenzindex bei den abn´s ist der NIKKEI225.TWI, keine ahnung was das TWI bedeutet.
      oder kann es sogar sein, das der NIKKEI225.TWI elektronisch immer gehandelt werden kann? das wuerde dann durchaus die staendigen, hohen eroeffnungsgaps beim nikkei erklaeren.

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 14:56:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Mbwana

      Was TWI bedeutet kann ich Dir nicht genau sagen.
      Imho is es eine Symbolbezeichnung für die Charttechnik. (?)
      Realtimequotes kann ich Dir auch keine nennen, denn ich benötige keine. Sorry.

      @ Haemorrhoide

      Habe keinen Chart zur Verfügung, welcher mir einen ausreichend langen Zeitraum
      darstellt , um den Yen ganau unter die Lupe zu nehmen.
      Wenn Du (Ihr) mir eine entsprechende Quelle nennen kannst,
      kann ich mein Glück versuchen und darauf eingehen.

      Wie seht ihr den Yen in der Zukunft? Ich bin etwas irritiert,
      daß eine tolle Erholung der japanischen Wirtschaft mit praktisch
      5-Jahrestiefstand der Währung gegen den Euro einhergeht.


      Ich finde diesen Gedanken ganz sicher interesant und
      wünschte, ich könnte mir das selbst ausreichend erklären,
      geschweigeden Dir erklären. Es würde ein absolutes
      Gestammel ohne besonderen Inhalt geben, völlig nutzlos ... ;)

      Vielleicht findet sich jemand, der darauf eingehen möchte ...


      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:12:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Don Muang #49

      Habe ein Konsolidierung zwischen 12.750 und 12.900-13.000 favorisiert. Falsch !
      Die Zone wurde nur mit diesem ganz besonderem Volumen geknackt.
      Das Volumen an sich is schon der Hammer, wa ? :yawn:
      Stellt sich nun die Frage, ob das Volumen positiv oder eher negativ zu werten ist ?
      Darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.
      Eines bleibt imho derzeit fakt. Ein Test der Zone um ~12.500 , ~12.300 --> ~ 11.800.
      müßte früher oder später anstehen. Empirisch gesehen ist das fast unumgänglich.
      Der Bruch der 13.000 Marke verhilft mehr und mehr dazu,
      daß erhöhtes ´Abfederungspotenzial´ besteht.
      Daher das Voluemn eher positiv einzuordnen ist ..
      Daher eine etwaige Konsolidierung sich schon recht früh, also auf erhöterem Level abzeichenen kann.

      Ob 13.400 oder 13.500 oder vielleicht schon 13.200 unterscheidet sich prozentual kaum ... :look:


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 23:21:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich bin vom Nikkei überzeugt,

      hab mir einen optionsschein ins depot gelegt,
      DB0FFX
      Nikkei CALL 13000, Laufzeit bis Juni 06

      Der Call ist zwar schon supersteil gelaufen,
      ich bin aber nur mit einer anfangsposition eingestiegen (zu 0,52 EUR) sodaß ich in eine Konsolidierung nachkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:18:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Daneben der Topix die Tage auch mit dem Bruch
      einer inv. SKS Formation.
      Dazu recht wichtige, beudeutende Trendlinien Brüche vorliegen .
      Potenzial darauß liegt bei 1.700 --> 1.750 Punkten.



      Good hunting
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:12:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]18.020.755 von massoud am 25.09.05 11:18:44[/posting]ohhh man!!! ich koennte ko**en!!!! 230 punkte hoch, und ich war kurz davor, am freitag noch zu kaufen. immer das gleiche mit den boersen.

      wie weit denkt ihr koennte der nikkei noch konsolidieren nach diesem anstieg?? geht er ueberhaupt noch unter 13000??

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:28:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      zum 30.9. ist ja halbjahreszeit in japan und die japanischen unternehmen zahlen halbjahresdividenen.

      viele anleger wollen diese noch abcashen und werden daher noch in dieser woche dabei sein wollen.

      eine zwischenkorrektur dürfte dann nächste woche anstehen.

      langfristig ist das aber unerheblich, warum sollten wir nächstes jahr nicht auf 18.000 gehen?

      mein Nikkei Call hat heute auch einen schönen sprung auf 0,61 EUR gemach (das sind fast 20 % Plus in zwei tagen)

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 14:09:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      So langsam könnte man schon mal ans Puten denken ,z.B.
      WKN DB6042, da kann man auch noch mal verbilligen zur Not, falls die Amis heute abend durchdrehn riskier ich vielleich eine kleine Postion :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 20:02:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]18.031.810 von DonMuang am 26.09.05 14:09:39[/posting]puten?? also gerade der letze anstieg von ueber 200 punkten deutet eher noch auf ein weiteres kurzfristiges ansteigen hin. das und natuerlich die dividendenausschuettung nachste woche. ausserdem sieht es ja so aus, als ob sich die restlichen wichtigen boersen erholen (dax, dow und kosorten).

      darum, mein tip, diese woche gehts noch hoch (13600-900), und dann wird naechste woche konsolidiert.

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 11:30:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      DJ Aktien Tokio schließen fester - Topix über 1.400 Punkte
      TOKIO (Dow Jones)--Fester hat sich die Börse in Tokio am Mittwoch
      präsentiert, nachdem es weiter starkes Kaufinteresse insbesondere bei Blue
      Chips wie Banken, Auto- und Stahlproduzenten gab. Der Nikkei-225 gewann 1,0%
      bzw 126 Punkte auf 13.436, der Topix 1,8% bzw 25 Punkte auf 1.401; er schloss
      damit erstmals seit Mai 2001 über der psychologisch wichtigen Marke von
      1.400 Punkten. Der Umsatz betrug nach ersten Angaben 3,322 (3,463) Mrd Aktien.
      Teilnehmer sagten, dass ausländische Investoren wieder verstärkt in
      den Markt drängten. Bei den Exportwerten habe auch der Anstieg des Dollar
      zum Yen gestützt. Dagegen habe ein großer Teil der Technologiewerte
      in Anlehnung an die Entwicklung der US-Börsen unterdurchschnittlich
      tendiert. Dies sei auch der Grund für das Zurückbleiben des
      technologielastigen Nikkei gegenüber dem Topix. Insgesamt sei die Stimmung
      weiter positiv; die Investoren hofften auf die Lösung der Strukturprobleme
      in Japan und auf steigende Unternehmensgewinne. Ein Händler erwartet, dass die Indizes weiter nach oben tendieren werden. Einige Häuser warnten aber, das KGV japanischer Aktien liege mit 20 deutlich über 16 in den USA. Doch ausländische Investoren blickten bereits in das nächste, im März 2007 endende Fiskaljahr, auf dessen Basis die Bewertungen nicht übertrieben seien, sagte ein Teilnehmer. Toyota kletterten um 3,2% auf
      5.120 JPY, und Honda steigerten sich um 1,5% auf 6.130 JPY. Hier stützte besonders der feste Dollar. Mitsubishi Tokyo Financial sprangen um 9,5% auf 1,38 Mio JPY, nachdem der Fusionspartner UFJ die Ergebnisprognose angehoben
      hatte. DJN/DJG/raz
      -------------------------------------------------------------

      hmmm... kgv von 20... der dax liegt bei unter 10 oder?

      aber momentan will der nikkei einfach krass nach oben.

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:24:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Brutal - Nikkei Future 13640 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 22:21:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      schaut euch mal einen langfristchart im Nikkei an,

      der Nikkei ist für mich vor allem langfristig interessant, und wenn man bedenkt, daß die unternehmen aus einer Riesenbaisse kommen da ist ein KGV von 20 nicht groß weil die Gewinndynamik am anfang noch viel größer ist, als wenn so wie die USA das Wachstum schon wieder einige jahre gelaufen ist.

      mein NIKKEI CALL liegt bei 0,82 (+60 % in einer Woche)
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 11:05:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi,

      megastark. Eine gewisse Abkopplung zu den US Märkten is nun da.
      Selbst 13.500 sind übersprungen worden , das bedarf einer
      tieferen Betrachtung, eine komplette Überarbeitung.
      Wenn eine Masse Geschwindigkeit aufnimmt, ist für einen
      durschlagenden Effekt, eine ´Zerstörung´ , eben nicht
      immer das Gewicht ausschlaggebend, sondern manchesmal die Geschwindigkeit ! ( Pistolen- oder Gewehrkugel etc ) Hohes Handelsvolumen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 11:57:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Kreili,
      nennst du bitte die WKN deines calls?
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 13:47:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo,

      hab den Nikkei noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Daraus ergeben sich folgende, neue Erkenntnisse:


      Das in #3 erwähnte Level zu ~ 13.500 kann man und muß man jetzt präzisieren. Über die Ansicht der Elliott Wellen ergibt sich auf die einfache Sichtweise ein aktuelles Toplevel von ~ 13.700 P. , welches die vergangene Woche tatsächlich schon erzielt wurde. Imho befindet sich der Nikkei derzeit in Subw. 3 der übergeordneten W3, welche einen gedehnten Charakterzug und Eindruck hinterläßt. ==> ... es kann dadurch zu weiterem, verstärtem Aufwärtspotenzial kommen. Dann nämlich, wenn Subw. 3 oder eben auch Subw. 5 die Zone zw. 13.700 und ~ 14.000 - breakt. Daraus ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, welche ich hier mal ausklammern möchte, da dies zu umfassend wird und bisweilen zu Verwirrung beiträgt oder zu spekulativ erscheint. Man muß das aber ganz sicher im Auge behalten, da die schon gedehnte Subw. 3 ein starkes Zeichen sein kann,ist !
      Am Rande bleibt festzuhalten, das dadurch in der Spitze von W3 , also dem Top von Subw. 5 der W3 , bei ~ 15.000 + P. zu finden sein kann. W5 steht dann noch aus, und könnte an die ~ 16.500-700 laufen. Damit wäre erst die übergeordnete W3 beendet . ..... W5 dadurch vielleicht bei ~19.000 etc ...
      Der Bereich um 15.000 + findet sich über Trendlinen auch in der klassischen Technik wieder. Das ist ja das Schöne oder eine gewisse Bestätigung der Elliott Wellen , alles fließt eben ineinander .



      Aktuell bieten weitere , sehr starke Trendlinen Widerstand zu ~ 13.700 und ~ 14.000 -. Diese sind ganz sicher stärker zu gewichten als jenewelche um den Bereich von 12.750 und ~ 13.000 . Daneben stellt die Slow Stochastik im Wochenchart ein Muster dar, welches sich schon recht häufig als bearish herausgestellt hat. Dazu der RSI auf sehr hohem Level von knapp über 80 im Wochenchart tendiert. Sicher nicht nur ein negatives Zeichen .



      Innerhalb der vergangenen fünf Monate bestehen wenigstens drei mittelfristige und zwei recht kurzfristige, bullische Trendbrüche, woraus sich unter anderem gewisse Unterstützungslevels ableiten lassen. (Siehe sechs Monatschart unten.)
      In der Summe , also auch von den Retracements einer Subw. 3 zum Topl. bei ~ 13.700-->14.000 -, ergeben sich daraus die U.-Zonen bei ~ 13.300--> ~13.100, zw 12.700 und ~ 12.500 sowie bei ~ 12.200 +/- .
      Erwähnenswert, wenn vorraussichtlich derzeit nicht bedingt von Bedeutung, ist die Marke um 11.800. Bei einer negativen Wendung wird diese Zone sehr wichtig sein. bezweifle aber , daß der Nikkei sich in den kommenden Monaten damit auseinandersetzen muß.

      Im Candlestick-Monatschart ( oben ) besteht ein Ausbruch über das Bollingerband. Bekanntermaßen sollte sich die ´Übertreibung ´ wieder bereinigen und der Kurs in das Bollinger Band zurücklaufen.
      Die Candles an sich verraten auch so einiges. Hier könnte man sicherlich noch weitere zwei Seiten schreiben. Eines nur möchte ich herausstellen, ein schönes Bsp. , der Bruch der Zone anhand von Three White Soldiers in ´gedehnter´ Form. Siehe den Chart Anfang August, inklusive einer White Marubozu, welche dadurch die wichtigste Marke um 12.300 in Angriff nahm.



      Nach einem gewissen High Price Gapping, und Bruch der 12.300, welche übrigens einen von mir noch nicht beachteten Test der Nackenline zu ~ 12.300 schon beinhaltet ( !!! ), erfüllt sich die Three White Soldiers Formation gänzlich, nämlich in steigenden Kursen. Es folgte um den genannten Zonenbereich, Widerstandbereich von ~ 12.750 ein Rising Window, so wurde der von mir zunächst favorisierte Widerstandsbereich angegriffen und bald darauf mit Rekordvolumina gebrochen. Etc
      Aktuell besteht im Tageschart eine recht hohe Wahrscheinlichkeit einer bestehenden Dark Cloud Cover Formation. ( Negativ) Die kommenden Tage werden das beweisen müssen, in dem die dieser Tage gebildeten Tops nicht mehr signifikant überschritten werden.
      In der Summe nun ist das auch meine neuer Standpunkt und Überzeugung. D.h. , die Marke um höchstens 14.000 P. sollte zunächst mal nicht nachhaltig überschritten werden. Daher wenigstens eine gewisse Seitwärtsphase ansteht, bzw. eine ´kleinere´ Korrektur auf relativ hohem Niveau zu erwarten ist.


      Beste Grüße, massoud
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 21:10:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Heinzmann

      DB0FFX

      hab ich aber beim kauf in Posting 60 schon erwähnt

      sollte jetzt nach dem Tankan Report ein selling on good news, oder ein sellin on any news stattfinden,

      dann werde ich in einen langfristigeren call wechseln:

      DB2530

      15000 CALL, LZ bis Ende 2006

      Hier baut sich eine langfriststory auf :)

      danke massoud für deine detaillierte info
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 10:50:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      die 15.000 sehen wir im nächsten jahr....
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 14:15:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]18.112.166 von Kreili am 02.10.05 21:10:48[/posting]ich bin auf jeden fall dabei, nur diese optionsscheine sind mir nicht ganz geheuer. mit os bescheissen die banken uns kleine anleger doch :-)

      abn hat gerade wieder ein paar neue open en mini longs rausgebracht, der billigste bei ~5 euro (Stop Loss bei 13300).

      wie auch schon erwartet wird sich der nikkei diese woche wohl ein wenig ausruhen und konsolidieren, doch auch hierbei zeigt er unglaubliche staerke (tagestief heute 450, schluss 525). kleinste drops werden also direkt abgekauft. bedeutet das jetzt, dass das eventuell schon das ende der konsolidierung war/ist? 2 rote kerzen die letzten 2 handelstage mit einem verlust von ca. 150 punkten. fuer den nikkei ist das ja nicht viel. soll man heute eventuell wieder in longs??

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 14:47:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      @mbana

      schau dir mal die charts von den optionsscheinen
      DB0FFX und DB2530 an.

      600 % wertzuwachs und mehr.

      wo soll da beschissen werden?

      solange der markt rauf geht, liegst du nicht falsch.

      natürlich gibt es immer wieder das spielchen, daß an der impliziten Vola gedreht wird, aber solange du von der Markteinschätzung richtig liegst und es rauf geht, ist das kein problem.

      und das nehme ich lieber in kauf, als ein produkt, wo ich mittels SL rausfliegen kann.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 15:15:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      morgen sind wir bei 14.000;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 15:57:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]18.118.614 von Kreili am 03.10.05 14:47:10[/posting]@kreli

      wie sieht das denn mit den os aus, die sterben erst an ihrem faelligkeitstag, also am 8.12.06 oder? es gibt da also kein knock out wenn ich das recht verstehe. wenn der nikkei also 400 punkte fallen sollte, wieviel iss das ding dann wert? 1 cent? und was wenn der nikkei 1000 punkte faellt? bleibt das ding dann bei 1 cent oder gehts dann ins negative :-) oder kann man maximal "nur" einen totalverlust des investierten kapitals erleben (und das auch nur am faelligkeitstag)?

      klar, wenn das ding erst dez. 2006 ablaueft und bis dahin lebt, auch wenn es in der zwischenzeit mal 0 cent wert war, klar... kann man sich dann die dinger holen wenn man davon ueberzeugt ist, dass der nikkei dez. 2006 bei 15000 steht.

      so gesehen eigendlich richtig cool :-)

      mbwana

      PS.: also was jetzt? heute noch nikkei long oder waS? :-)
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 16:46:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      also wenn der Nikkei im Oktober auf mein maximales Korrekturniveau von 12.600 Punkten fällt, dann ist der DB2530 nur noch die Hälfte (0,16 EUR) wert.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 17:12:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]18.120.371 von Kreili am 03.10.05 16:46:37[/posting]@kreli:

      also... ich habe mal ein paar szenarien fuer den DB2530 im onvista os rechner eingegeben.

      also... wenn man mal von einer vola von 17% ausgeht dann muss der schein schon ziemlich bald mal die 15000 erreichen, um ne gute perfomance zu zeigen. am 8.12.06 isser naemlich nicht mehr viel wert wenn der nikkei nicht krass ueber 15000 ist.

      und das meine ich, es ist halt nicht nur die vola, sondern auch noch der zeitabstand bis zur faelligkeit (wird halt immer weniger wert je naeher der stichtag).

      hmmm....

      ich bin verwirrt

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 20:36:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      bin mit DB0FFX dabei... : -wir sind schon im geld und falls es richtung 15.000 wirklich gehen sollte hat man auch ein paar prozent gemahcht:D:D
      Vola. spielt bei diesem schein noch für einen akt. bei 15% wenn die Vola auf 17% steigt sollten auch wieder 2-3cent drin sein...:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 20:37:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      LOL - war ja schon eine Empfehlung von dir :D:D:D

      habe ich erst jetzt gelesen

      dann sitzen wir ja im gleichen dann kanns ja nur noch richtung kursziel dausend gehen:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 09:32:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      ich bin jetzt im DB0FFX und gestern hab ich auch noch den DB2530 gekauft zu 0,34 EUR
      der notiert heute bei 0,39 EUR (geldseitig).

      hat also fast 20 % zugelegt.

      das laufzeitende ist da ja dezember 2006!!!!

      Der Nikkei ist heute ja wieder explodiert...
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 09:35:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      arrrgghhhhh!!!!! nikkei 213 punkte hoch und ich war nicht dabei... langsam wird es heiss im nikkei was? hat jemand gute shorts zur auswahl??

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 09:37:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      dummerweise hat meine Bank heute leicht verloren,
      aber Nikkei shorten :eek: ist bis auf weiteres nur was für Kamikaze :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 10:15:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]18.126.953 von big_mac am 04.10.05 09:37:41[/posting]hmmmm... naja... im berreich 13700-900 koennte es dann doch mal zu ernsteren gewinnmitnahmen kommen, und wenn die japaner sich mal entscheiden auszusteigen, wenn auch nur kurzfristig, dann geht der nikkei auch gerne mal 200 punkte am tag runter. darum... bevor er die 14k ueberschreitet denke ich wird er auf jeden fall nochmals die 13500 sehen...

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 10:19:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]18.127.523 von Mbwana am 04.10.05 10:15:04[/posting]vielleicht, vielleicht auch nicht :rolleyes:

      wegen diesen 200 Punkten täte ich aber nicht short gehen, weil vielleicht kommt er erst von 14300 auf 14100 zurück, und dann kann so ein Short-Zerti weh tun :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:34:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      @big_mac

      das sehe ich auch so, noch dazu haben wir heute am TAGESHOCH geschlossen,

      In so einem Bullenmarkt short zu gehen ist rein vom TIMING her extrem schwierig.

      Da schwimm ich lieber mit der Masse und mach noch dazu gewinne....;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:44:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      der Nikkei ist tatsächlich in einem parabolischen Aufwärtstrend - eine durchaus ungesunde Konstellation, die jäh abbrechen kann (und wird).

      jetzt nicht mehr einzusteigen ist vertretbar bis empfehlenswert.
      aber jetzt short gehen ? :eek: NO WAY !

      Short gegen den Trend ist aufgrund des Hebels auf Dauer glatter Selbstmord !
      Ich spiele lieber mit den Wahrscheinlichkeiten.:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:05:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]18.128.613 von big_mac am 04.10.05 11:44:55[/posting]jajaja ihr habt ja recht... :-)

      mich nervt doch nur, dass ich die 200 punkte heute nicht mitgenommen habe, obwohl ich nur noch haette "abdruecken" muessen gestern abend...

      jetzt kann man einfach nicht mehr einsteigen denke ich auch... mal abwarten was jetzt passiert.

      aber wenn er die 14k einfach so nimmt, ohne mit der wimper zu zucken, waere das dann nicht wieder ein krasses long signal?

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:05:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]18.128.919 von Mbwana am 04.10.05 12:05:38[/posting]waere das dann nicht wieder ein krasses long signal?

      möglich. Trends in Japan sind länger als anderswo.
      Ich glaube, daß wir 18.000 in recht absehbarer Zeit sehen können, und 40.000 in 10 Jahren :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:55:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      @big_mac

      18.000 in absehbarer Zeit, du bist ja noch bullisher als ich?

      in welchen produkten bist du in Asien Long?

      irgendwie kommt mir deine ID bekannt vor...
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 14:39:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]18.130.069 von Kreili am 04.10.05 13:55:16[/posting]Ich halte japanische Aktien.
      "absehbare Zeit" heißt nächstes Jahr, vielleicht auch erst 2007.

      für gewöhnlich bin ich hier als Bär bekannt (was für die meisten bei WO diskutierten Aktien auch stimmt)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:37:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      40.000 in 10 Jahren :laugh::laugh:

      Da hat wieder einer ganz tief in den Kaffeesatz geschaut.. Könnte von Heiko Thieme sein, diese Prognose.
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:51:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]18.131.243 von Haemorrhoide am 04.10.05 15:37:05[/posting]stammt nicht von Thieme:eek:, der sieht wahrscheinlich den DAX dort :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:21:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die Verluste halten sich heute in Grenzen,

      der Nikkei verliert gerade mal 0,36 %.

      Für Langfristinteressierte sind diese kleinen Rücksetzer immer wieder Kaufchancen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:34:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]18.145.654 von Kreili am 05.10.05 11:21:43[/posting]sehe ich auch so :)

      Es wird in Japan noch viel dramatischere Einbrüche geben - aber in Summe ist das Land und der Markt auf einem positiven Weg !
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 15:32:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      der nikkei beleibt stark. das minus ist minimal und immer sehr weit von den tagestiefs entfernt, was fuer einen starken up-trend spricht.

      heute abend nochmal long auf den nikkei?? was meint ihr?

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 15:54:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      ich würde rücksetzer nutzen um long zu gehen.

      ich machs dabei immer so, daß ich von einer ganzen geplanten postion zb. die hälfte oder ein drittel mache.

      korrigiert der nikkei noch ein oder zwei tage länger, dann kannst du jeden tag nochmals nackhkaufen und du kannst dich über billigere kurse FREUEN.

      Steigt der Nikkei jedoch sofort, ohne daß du die volle postion gekauft hast, bist du zumindest mit einem Teil dabei und kannst dich auch FREUEN.

      Früher hab ich immer alles sofort gekauft, und wenn der Markt dann gefallen ist hab ich die Nerven weggeschmissen und wieder verkauft.

      das kostet alles nur geld und macht keinen spaß....
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:06:04
      Beitrag Nr. 99 ()


      Dieser immer vertikaler werdende parabolische Anstieg hat schon seine Tücken !
      aber: Short ist potentieller Selbstmord !
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 09:14:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      diese konsolidierung ist mehr als überfällig und bietet gute chancen aufzustocken.

      ob heute bereits ein guter tag ist, bleibt abzuwarten.

      Mittelfristig könnte das GAP bei 12600 geschlossen werden.

      da würde ich meine positionen nochmals aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 09:47:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]18.158.661 von Kreili am 06.10.05 09:14:28[/posting]sehe ich aehnlich, spaetestens nach 1000 punkten runter sollte der fall abgebremst werden. das wird dann sicherlich auch wieder mit generell steigenden kursen in usa und europa einhergehen...

      ab 13000 punkte werde ich mich mal mit nikkei longs anfreunden... :-)

      mwbana
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 22:56:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      holla bin gestern morgen erstmal long raus da ich kaum noch zeit habe posis zu überwachen war im nachhinein gar kein fehler wie ich zuerst dachte aber denke auch das es nur eine konsolidierung ist und dann wieder weiter geheen sollte also abwarten und wieder munter aufstocken oder eben neue posis aufbauen...
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 09:17:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Gefahr einer größeren Kurskorrektur in Japan durch
      Gewinnmitnahmen ausländischer Anleger steige, falls die New Yorker Aktienmärkte weiter Kursverluste verzeichneten, sagte Chefstratege Masatoshi Sato von Mizuho Investors Securities. Sollte der Dow Jones Index weniger als 10.000 Punkte verzeichnen, sei nicht auszuschließen, dass es für rund einen Monat eine ausgeprägte Kurskorrektur im Nikkei gebe. Chefstratege Toshio Sumitani von Tokai Tokyo Research erwartet hingegen, dass
      der Nikkei die Korrekturphase schnell wieder verlassen wird, da sich die japanische Wirtschaft zunehmend erhole.

      ------------------------------------------------------------

      soll er doch ruhig kraeftig fallen, besser fuer uns um noch mal billig nachzukaufen, denn das potential ist, wie in dem threadtitel steht, enorm. und je mehr es nun kuenstlich durch die amis nach unten korrigiert, desto mehr und schneller wirds wieder nach oben explodieren :-)

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 11:17:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      07.10.2005 - 07:27 Uhr
      Japans Frühindikator August bei 100
      TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Frühindikator-Index hat sich im August besser entwickelt als erwartet. Wie das Kabinettsbüro der Regierung am Freitag mitteilte, lag der Index bei 100 Punkten. Ökonomen hatten im Durchschnitt einen Wert von 90 erwartet. Der Index der gleichlaufenden Indikatoren wurde mit 88,9 Punkten angegeben. Werte über 50 Punkte weisen auf eine wirtschaftliche Expansion hin.
      DJG/DJN
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 22:20:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nur so am Rande:

      die hohen Ölpreise scheinen für die USA ein Problem weil es die Notenbank in das Dilemma bringt, die Zinsen weiter zu erhöhen um die Inflationsrisken einzudämmen.

      Für Japan scheint gerade das gleiche Phänomen aber eine Chance zu sein, die deflatorische Wirtschaftsphase zurückzulassen und aus dem Teufelskreis der Kaufzurückhaltung rauszukommen. Denn wenn die Preise steigen ist das Sentiment: Kauf heute bevor es morgen teurer wird.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 12:49:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo zusammen

      Der Nikkei hat imho die angezeigten, negativen Vorzeichen umgesetzt.
      Dabei wurde auch ein falling Window oder eben eine fallende Kurslücke produziert.
      Der obere Kerzenrand der Donnerstagkerz bei ~ 13.560 Punkten
      gilt nun als Widerstandslevel, welches in Zukunft zu nehmen ist.
      Aktuell wurde darauf hin eine kleine Starkerze gebildet, kleines positives Zeichen, dazu auf der ersten Unterstützungslinie, nebst rising Window U.- Level von Ende September ...
      Das falling Window aber gibt übergeordnet Zeichen dafür,
      daß die aktuellen und anstehenden Bewegungen als Korrektur zu behandeln sind.
      Bis zu dem Zeitraum , wo das Window und die vergangenen Tops nachhaltig (!!!) genommen werden.
      Imho Seitwärtsphase wahrscheinlich als Kursmuster der W4 .
      Naja, andere eben auch möglich, Zigzag oder eine Kombination dessen ...


      @ Kreili #72

      Vielleicht hilfts einem gewisse Nebelschleier zu lüften ...





      Beste Grüße, massoud
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 13:17:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      Sehr ins Auge fällt einem der Bereich um ~ 12.800.
      Diese Kurslücke könnte anziehend wirken ... mit longs sollte man imho im Momemt eher kurzfristig reagieren und
      eine gewisse Vorsicht walten lassen ...
      Aber die Bullen haben und werden sicherlich , wie unten auch angedeutet ,
      noch einige Asse aus dem Ärmel ziehen und ihre Muskeln spielen lassen ...

      Avatar
      schrieb am 09.10.05 20:43:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mittelfristig bin ich zwar sehr bullisch , bzgl.Nikkei !Ab November 2005 spätestens würde es eine schöne Rally geben , aber kursfristig jetzt m.e. könnte es evt. bis 12500-12600 erstmal konsolidieren . Dow wird auch vermutlich bis ca. 10000 korrigieren ,bevor es weiter nach Nord geht , also ... evt. short , hmmm..... ?? ...überlege ich mir ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 10:29:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      [posting]18.206.992 von Rebecca11 am 09.10.05 20:43:24[/posting]hmmm...

      meint ihr nicht, dass es jetzt ersteinmal einen rebound geben wird (nikkei gerade ander unteren begrenzung des steilen aufkanals). gerade weil der dax und der dow heute wahrscheinlich eher auf erholung eingestellt sind.

      also, bevor man jetzt und besonders heute short gehen will, sollte man sich lieber ueberlegen, ob jetzt nicht ein long positionsaufbau stattfinden sollte (ko bei so 12100 oder so).

      mbwana
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 08:43:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Der heutige Anstieg im Nikkei von 2,49 % (328 Punkte) stimmt mich sehr optimistisch - auch für den kurzfristigen - verlauf des nikkei.

      ich habe daher heute Nikkei Calls nachgekauft:

      DB0FFV zu 0,39 EUR (14.000 Strike Laufzeit Juni 2006)

      und das in einem schlechten börsenumfeld, da die amerikanischen Aktien gestern auf breiter front verloren haben.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 10:04:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      den hab ich aber sauteuer gekauft,

      um 8.15 stellt die DB im Direkthandel den Kurs 0,39 EUR

      nur eine Halbe Stunde später kostet er nur noch 0,37 EUR obwohl der Nikkei bereits geschlossen war.

      Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Seite habe zum Nikkei Future?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 10:09:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      11.10.2005 - 08:42 Uhr
      Aktien Tokio schließen sehr fest - Maschinenbau-Daten stützen
      TOKIO (Dow Jones)--Ein überraschend deutlicher Anstieg der Auftragseingänge japanischer Maschinenbauer hat den Tokioter Aktienmarkt am Dienstag sehr fest schließen lassen. Gefragt waren nach Aussage von Händlern neben Maschinenbau-Aktien die Titel von Banken und anderen Unternehmen, die vorrangig von der Binnennachfrage abhängen. Nachdem der Markt am Montag wegen eines Feiertags geschlossen war, stieg der Nikkei-225-Index am Berichtstag um 2,5%bzw 329 Punkte auf 13.557. Der Index verzeichnete damit seinen stärksten Anstieg seit August 2002. Der Topix-Index gewann 2,4% bzw 33 Punkte auf 1.406.

      Die japanische Regierung meldete für August eine Zunahme der Auftragseingänge im Maschinenbau von saisonbereinigt 8,2% in der Kernberechnung (ohne Kraftwerksanlagen und Schiffbau). Volkswirte hatten im Schnitt mit einem Anstieg um nur 2,5% gerechnet. Der Ordereingang im Maschinenbau wird von Volkswirten als vorlaufender Indikator für die Entwicklung der Ausgaben der Unternehmen für langfristige Sachanlagen gewertet. Unter den Aktien des Sektors legten Okuma Holdings um 6,7% auf 1.008 JPY zu und Toshiba Machine um 3% auf 680 JPY. Makino Milling Machine gewannen 1,9% auf 900 JPY.

      Unter den Bankenwerten verbesserten sich Resona um 7,6% auf 299.000 JPY. Daiwa Securities verteuerten sich um 4,3% auf 856 JPY. Im Stahlsektor rückten Nippon Steel um 5% auf 437 JPY vor und Kobe Steel um 6,1% auf 348 JPY. Die Titel des Supermarktbetreibers Izumi kletterten um 3,2% auf 3.240 JPY. "Nikkei" hatte gemeldet, das Unternehmen plane eine Kooperation mit Wettbewerber Marukyu. Marukyu verbesserten sich um 5,6% auf 760 JPY.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:18:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich habe vor in folgenden Japan Dachfond zu investieren! "AT0000719695" Ich sehe die Anlage auf ca. 5-8 Jahren. Wie ist eure Meinung ist jetzt der richtige Zeitpunkt um einzusteigen oder sollte man warten? Oder hat man den Zeitpunkt schon verpasst=?

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:29:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]18.225.267 von erik1974 am 11.10.05 12:18:12[/posting]verpaßt :D (aber nix, was man mit Geld nicht ausgleichen könnte :))
      nur warum um Himmels willen per Dachfonds ? :confused:
      (Ich meine Fonds ist schon schlimm genug, aber Dachfonds :eek: )
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:43:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Danke für deine Antwort!
      Ja Dachfond deshalb zwecks Risikostreuung!
      Ausserdem habe ich nicht so die Zeit mich andauernd mit Einzelaktien zu beschäftigen
      Was würdest du mir empfehlen?

      Wo siehst du den Nikkei Index in 5-6 Jahren?
      Ich habe viel recherchiert und es dürfte in Japan ein Aufschwung bevorstehen.
      Danke
      Gruss Erik
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 14:32:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]18.226.301 von erik1974 am 11.10.05 13:43:19[/posting]Ich sehe ihn in 10 Jahren bei 40.000.
      Wenn es schon ein Fonds sein muß (für Japan durchaus vertretbar), dann einen ganz normalen Aktienfonds.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 19:05:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      Tokyo Electron (WKN 865510) kaufen!
      Zweitgrößter Chip-Hersteller weltweit, also keine kleine Klitsche
      Nachbörsliche News: +20% mehr als erwarteter Order-Eingang und diesbezüglich positive Kommentare vom Nomura-Analysten (Japan`s Brokerhaus Nr. 1)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 19:41:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 13:02:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      http://www.instock.de/AusBoersenbriefen/10159337
      Nikkei-Korrektur noch nicht abgeschlossen

      Von Thomas Grüner
      Die japanischen Aktien haben in den vergangenen Wochen eine beeindruckende Rallye hingelegt. Der marktbreite Nikkei-Index gewann in etwas mehr als drei Monaten - seit dem 17. Mai - fast 3.000 Punkte hinzu. Wir haben daher in der Vermögensverwaltung in den letzten Tagen die deutlichen Gewinne für unsere Kunden mitgenommen. Eine Korrektur ist "fast schon zwingend" notwendig gewesen. Wo sollte man wieder einsteigen?

      Nikkei Tageschart

      Der Aufwärtstrend seit Mitte Mai ist viel zu steil, um lange Bestand zu haben. Die Korrektur kam folgerichtig und der untere Trendkanal ist bereits erreicht. Der Abstand zur 200-Tage-Linie ist mit über 2.000 Punkten oder ca. 20% recht hoch gewesen. Selbst die technische Minimalkorrektur liegt erst bei 12.639 Punkten. Nach einer kurzen Gegenbewegung, sollte die Korrektur noch etwas weiter laufen. Das große - noch offene - Gap vom 09. September liegt bei 12.692 Punkten und wird zunehmend "magnetisch". Der Bereich um 12.600/12.700 Punkte bietet sich als Zielzone an.





      Nikkei Monatschart

      Die gewaltige, inverse SKS ist bereits nach oben bestätigt und verspricht langfristig deutlich höhere Kursziele. Japanische Aktien sollten daher in global orientierten Portfolios mindestens marktneutral gewichtet werden.






      Fazit: Die Korrektur im Nikkei erscheint uns noch nicht abgeschlossen. Obwohl die Trenddynamik nach oben sehr hoch ist und die langfristigen, "aktivierten" Kursziele deutlich höher liegen, sollte man noch etwas abwarten. Eine Gegenbewegung nach oben sollte kurzfristig nicht zu neuen Hochs führen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 08:40:39
      Beitrag Nr. 120 ()
      die müde resonanz auf diesen thread stimmt mich positiv, daß noch viele unterinvestiert im Nikkei sind
      ;)

      ob wir das korrekturpotential von 12700 wirklich ausschöpfen? auch heute wieder ein guter rebound von den 13200 und schluß auf tageshoch.

      das stimmt doch positiv
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 16:53:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      @kreli: hattest du diese nikkei call os als langzeitinvestition??

      wie gesagt, ich hoffe dir ist klar, dass die dinger immer
      weniger wert werden je naeher sich der schein seinem endtag naehert.

      zum nikkei, ich fuerchte, wenn die amis so weitermachen, wird auch der nikkei noch mal ein wenig in die knie gehen. sollten die amis bald drehen und eine jahresendrally hinlegen, dann wird der nikkei wohl acuh schoen mitgehen. wenns zu ner jahresendrally kommt, kann man aber besser auch gleich in dax zertis investieren, da macht man mehr gewinn :-)


      mbwana
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 17:19:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]18.262.226 von Mbwana am 13.10.05 16:53:26[/posting]imho bleibt der Nikkei weitgehend abgekoppelt von USA und Europa (wie die letzten 15 Jahre auch).

      Ganz unabhängig ist aber auch Japan nicht - damit müssen wir leben !

      Calls um Long zu gehen lehne ich bis auf ganz wenige Ausnahmen strikt ab !
      Long kauft man Aktien - und sonst NICHTS! (meinetwegen auch Fonds, wenn es denn sein muß)
      Und schon kann man etwas entspannter agieren :)
      und muß nicht die Emmis füttern :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 21:55:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      @bigmac
      @mbwana

      doch wenn du richtig liegst mit deinen OS kannst du kaum wo mehr geld verdienen.

      die OS auf den Nikkei haben seit dem rasanten Anstieg vor 2-3 Monaten ca. 600 % Wertsteigerung aufgewiesen.

      natürlich bin ich nicht von anfang an dabei, doch ich hab schon des öfteren gut geld verdient zb. mit euro calls, in der phase (in den letzten 3 jahren) als der euro nur nach oben ging.

      meine nikkei calls haben endfälligkeiten von Juni 2006 und Dezember 2006. Und da ich felsenfest davon überzeugt bin, daß die Rally weitergeht nehme ich Tageschwankungen von 30 % in Kauf.

      Der große Vorteil von Optionen ist einfach der geringe Kapitaleinsatz. Ich für meinen Teil setz einen bestimmten Betrag auf eine Bestimmte Überzeugung. ZB. 4000 EUR auf Japan (Calls). Wenn es aufgeht und der Nikkei nächstes Jahr auf 16.000 - 18.000 geht, dann können mit den eingegangenen Calls bis zu 1000 % Rendite erwirtschaftet werden.

      WO hast du sonst so eine Performance bei begrenztem Kapitaleinsatz?

      Wenn ich 20.000 EUR flüssig hätte würde ich auch in reine Aktienfonds long gehen.

      Das ist eben eine Frage der Philosophie, des Geldes und des know hows bezüglich Optionen und kein: ES geht nur SO und NUR SO....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 22:53:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      kreili,

      der niedrigere Kapitaleinsatz wird höllisch teuer erkauft !
      Man muß nicht nur richtig liegen, sondern das auch noch schnell. "Time is Money" bekommt eine eigene Bedeutung :eek:

      Ausserdem interessieren mich % nicht.
      Ich muß meine Rechnungen in € oder $ zahlen.
      und in Aktien kann man halt richtig Geld stecken, worauf dann auch richtig geld herauskommt :)
      Natürlich ist mehr Kapital notwendig, aber das Risiko ist viel geringer, und Zeit ist nicht so wichtig !
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 08:59:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      @big_mac

      wie gesagt, das ganze ist eine philosophie frage.

      und wenn dich keine Prozente interessieren, dann interessieren dich vielleicht die prozente angewandt auf den eingesetzten euro betrag

      Hättest du vor 2-3 Monaten
      NUR 2.000 EUR in die von mir in diesem thread schon erwähnten NIKKEI CALLS investiert, würden jetzt schon 10.000 - 12.000 EUR daraus geworden sein.

      VERLUSTRISKO 2.000 EUR. (mehr kannst du dabei nicht verlieren).

      Mit einem hast du natürlich schon recht:

      Nicht nur die Richtung muss stimmen (Nikkei nach oben) sondern auch die Geschwindigkeit, mit der er bestimmte Targets erreicht (Zeitwert der Option).

      Eine Seitwärtsphase von 1 Jahr würde die Option wertlos verfallen lassen.

      Nur daran glaube ich nicht?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 10:53:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]18.271.047 von Kreili am 14.10.05 08:59:57[/posting]Natürlich ist Philosophie im Spiel, aber eine reine Philosophiefrage ist es nicht.

      % sind tatsächlich uninteressant, und speziell bei Derivaten höchst irreführend ! Zu diesem Zweck brauchst du nur die Wertentwicklung bei verschiedenen Strikes anschauen :eek: - Du wirst ein blaues Wunder erleben !:D

      Verlustrisiko ? ja, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit spielt auch eine gewisse Rolle.

      1 Jahr seitwärts ? ist natürlich noch NIE passiert ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 21:13:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      @bigmac

      1 Jahr seitwärts des Nikkei? Noch nie passiert ??
      Sicherlich schon öfters,

      ABER NICHT IN DIESEM JAHR :laugh::laugh::laugh:

      PS

      Mal ganz was anderes. lass uns lieber über die Gründe diskutieren, warum wir daran glauben, dass der Nikkei eines der besten Investitionen sein wird.

      Wie wir unser Geld damit verdienen, kann doch nebensächlich sein.

      Freuen wir uns einfach, daß wir dabei sind, wenn der Markt bei 13.200 seinen Boden gefunden hat (mehrmals wurde intraday dieser Bereich getestet und der Tagesschluß lag dann wieder bei 13.4xx).

      Am Montag gehts richtung Norden Kursziel zwischen 13.600 - 13.700 - dann ein paar tage seitwärtsgeschiebe um das gap zu füllen und dann Vor November noch die 14.000 zu knacken.

      Mein Kursziel für Ende des Jahres liegt bei 14.700.

      Wer wagt noch eine Prognose???
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 21:44:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Prognose ?
      Ich beabsichtige die letzte Oktoberwoche in Urlaub zu sein.
      Macht mir da bitte keinen Unsinn ! :)

      Gründe ?
      -Die japanische Wirtschaft kommt nach 15 Jahren Depression wieder in die Gänge.
      -Japan ist aktienmäßig am Boden wie kein anderes Land auf der Welt
      -Die Aktien sind günstig bewertet (nicht KGV, aber KUV)
      -China ist gleich in der Nähe und Japan der einzige entwickelte Markt in der Gegend

      was mir noch Rätsel aufgibt ist die Währung.
      Hedgen oder nicht :confused:

      Aber bitte bleibt bis Anfang November ruhig ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 12:55:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo zusamen

      @ Kreili

      Meine Ansicht steht in # 106.
      Der Nikkei verlief diese Woche auch in etwa wie erwartet.
      Die kleine Unterstützung wurde umgesetzt.
      Die Bullen bestachen mit einem Angriff.
      Das Top und das Gap konnte nicht nachhaltig genommen werden.
      Mehr oder weniger Seitwärtsgetengel, wenn auch mit kleinem Wochengewinn,
      welcher aber aktuell nur von der Stärke des Nikkei zeugt,
      betrachtet man die Verluste an vielen anderen Indizes weltweit.
      Das Window zu 12.700-12.800 muß noch nicht , und muß eigentlich gar nicht
      zwingenderweise, geschlossen werden. Es bietet sich aktuell aber an.
      Die Intradayvola wird heftiger, kleine negative Candlesignal.
      Der Widerstand zw. 13.700 und knapp 14.000 scheint mir noch zu massiv zu sein,
      um diesen gleich nehmen zu könen , aber man kann das ja nie wirklich wissen ...
      Trotzdem bleibe ich noch bei der korrektiven Einstellung ...
      Die Bären werden sicherlich noch einiges versuchen. Einige Bullen oder schwächere Hände werden attakiert werden.
      Dann muß sich die Bullenpower beweisen. Vielleicht schon bei ~ 13.200 , beim Window oder zu ~ 12.200 ...


      Good luck und viel Erfolg, Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 13:05:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Kreili # 119

      Diese " Analyse " trifft sich fast Dekungsgleich mit meiner Einstellung.
      Meine erste Anzeige auf eine vermeindliche, bevorstehende Korrektur habe ich aber schon ein Woche vorher gepostet , in # 71.
      Möchte nur klarstellen, alle meine Einschätzungen sind ein Produkt meiner eigenen Überlegungen und ´Analysen´ !
      Gewisse Übereinstimmungen sind sicherlich unvermeidlich,
      da eben auch jeder den gleichen Kurs vor Augen hat.


      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 13:11:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      Möchte noch zwei Grüße los werden.


      Hi big_mac. Wenn ich mich nicht irre, kenn ich Dich noch aus den Noggert Threads,
      als diese noch der Renner waren, dort warst Du öfters unterwegs, oder ?
      Jedenfalls bist Du mir hier ein Begriff ...

      Und Rebecca, hallo. Dich kenn ich noch aus den Dax Daytradingthreads ... viel Erfolg. ;)


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 13:17:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Mittelfristig bin ich ,wie schon mal geschrieben , bullisch
      bzgl. Nikkei , genauso wie Kreili !! Aber kursfristig nächste Woche sehe ich ein Restrisiko , denn diése aktuelle kursfristig Gegenreaktion führt vermutlich nicht unbedingt zu neues Jahreshoch in Nikkei !! Nicht sofort , der Grund : bevor Dow nicht ca. 10000 und S&P nicht ca. 1168 ,wird m.e. der Anstieg kein echte ,nachhaltig Rebound sein . Noch befinden wir uns im Moment noch in Seitwärtsrange ,aber wenn meine Einschätzung tatsächlich in ca. 1 -2 Woche bei Amis eintretten würde ,ich weiß nicht ob Nikkei davon abbkoppeln
      könnte ??Hmm... , Aber wer schon früher bei ca. 12xxx in Call Nikkei ist, könnte m.e. bleiben und Sl nachziehen ,nur wer noch nicht drin ist ,muß halt überlegen ,wo er einsteigen soll , hmmm... nicht ganz einfach jetzt ,ich gebe zu !

      Nur meine unmäßgebliche Meinung !Wir werden sehen !

      Ich wünsche allen viel Erfolg und ...

      ... nice weekend...

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 13:25:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      @massoud

      Hi ,

      ohh , vielen Dank für Deine Grüße :-)

      auch schöne Grüße zurück und hoffe noch viel von Deinen Beiträgen hier weiterhin lesen zu können !

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 14:09:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      [posting]18.289.865 von massoud am 15.10.05 13:11:34[/posting]Massoud,

      Danke für die Grüße, bei NoggerT war ich allerdings nie unterwegs :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 14:32:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hi big-mac,

      kann ne Verwechslung sein.
      Trotzdem kenn ich Dich hier bei W:o ;)

      Grüße sicher auch an die Übrigen ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 14:47:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo Rebecca

      # 133, daß ist nett von Dir ... :O:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:12:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      der markt setzt die konsolidierung fort, die intraday-vola kommt zurück.

      was mir wirklich auch rätsel aufgibt ist der YEN.

      die währung reflektiert nicht im mindesten die stärke des aktienmarktes?

      bedeutet das, daß die ausländischen anleger den japanischen aktienmarkt noch nicht entdeckt haben.

      Ich erinnere mich an den letzten Nikkei anstieg 1999 da ist der Yen massiv mitgezogen mit EUR/Yen Kursen in der Spitze um die 80.

      Momentan werden die Hauptwährungen einfach nach ihren Zinsen gereiht.

      1. USD
      2. EUR
      3. YEN

      Doch dies könnte sich änderen, wenn die Amerikaner ein Topping Out bei den Zinsen erleben
      Bei FED FUNDS um die 4,25 - 4,50

      und der Zinserhöhungszyklus in Europa beginnt
      (der Bund Future ist schon deutlich gefallen, die Rendite der 5 Jährigen Bundesanleihe also schon ordentlich geklettert, der Abwärtstrend ist gebrochen).

      In Japan wird die Deflationsphase beendet (dank anspringender Konjunktur und hohen Rohstoffpreisen), dh. auch dort wird eine normal geneigte Zinskurve wieder Thema werden und die Zeit der Nullzinspolitik geht zu ende.

      Nur von der Zyklizität der Phasen ist die USA vorne nicht vom Prozess an sich.

      Somit bedeutet das für mich, daß die USD Stärke zu ende gehen wird, sobald die Zinsen in den USA nicht mehr weiter steigen, aber die Zinsen in Europa und Japan steigen werden.

      DH
      Erwartet wird das Topping out der US-Zinsen im Frühjahr 2006.
      Spätestens dann sollte man EUR und YEN (auch unabhänging vom Aktienmarkt engagement) LONG gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:31:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      [posting]18.327.634 von Kreili am 18.10.05 14:12:47[/posting]speziell wenn die Japaner wieder Zinsen haben werden kann ich mir eine Stärke des Yen durchaus vorstellen.
      Wegen einem steigendem Nikkei weniger, der Yen war die Jahre mit sinkendem Nikkei auch recht stark.

      Andererseits sind die japanischen Staatsfinanzen nicht besser als die italienischen :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 05:00:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Kreili
      # 127

      Nikkei aktuell 13373 , Plus 0,7 % bisher , ich habe gerade nochmals Dein Postings # 127 gelesen :
      ... "der Markt hat seinen Boden bei ca. 13200 gefunden ... "

      Bis jezt scheint so...., Nikkei korrigiert sehr wenig anscheinend ,hmm...! Ich bin erst vor kurzem für Nikkei interressiert ,daher bin ich nicht "Expert" wie Du , bzgl., Nikkei !Und ich bin zu blöd , Nikkei Call mit günstigen Einstiegskurs bereits zu verkaufen , und nun ... Nikkei steigt und steigt...im Vergleich mit anderen Index...!! Und ich habe nun kein Nikkei -Call mehr und muß zusehen ,wann ich erneut einsteigen kann ,hmm....

      Wie siehst Du die aktuelle Entwicklung bei Nikkei bis Jahresende bitte ?? Ich bin zwar mittelfristig bullisch ,bzgl. Nikkei ,aber wundere mich aktuell ,daß Nikkei bisher so wenig konsolidiert,hmmm...

      Viel Erfolg
      Grüße

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 23:10:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      FURUKAWA ELECTRIC (WKN 854857) die japanische JDS Uniphase!

      - UBS hebt Kursziel an von 440 Yen auf 530 Yen (+20%!), vgl. Studie von Analyst Atsushi Yamaguchi "The keys are FX gains and domestic optical fibre demand"
      - Furukawa verdoppelte nämlich heute nach Tokioter Börsenschluß die Erwartung ihres Recurring Profit für das erste Unternehmenshalbjahr von 11.5 Mrd Yen auf 22.5 Mrd Yen
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:08:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:09:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 13:56:48
      Beitrag Nr. 143 ()
      [posting]18.551.485 von DrMeiderich am 03.11.05 09:09:53[/posting]Herr Doktor, bin meinetwegen gern eine Pappnase ungeachtet der bevorstehenden närrischen Zeit.

      Schau mal drauf, wie Analysten schreiben. Haben sie eine Aktie nicht auf "Kauf", schreiben sie zunächst häufig plötzlich positiv drüber und heben erst einmal die Gewinnschätzungen und Kursziele an, ohne das Rating zu verändern. Sozusagen ein "softes Upgrade".

      Quelle hab ich angegeben: UBS Research
      Ergänzung: Netto-Profit von ursprünglich Null (war Markterwartung, auch laut Analyse-Pool von Toyo Keizai) auf +2.5 Mrd Yen
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:27:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:46:52
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Rebecca11

      Ich sehe für meinen Teil eine fulminante Jahresendrally an den Aktienmärkten der Welt,

      allen voran dem Nikkei und dem Dax, aber auch moderat im Dow Jones, SP500.

      Das Korrekturpotential im Nikkei wurde ausgeschöpft, der Aufwärtstrend ist intakt, der japanische aktienmarkt kommt aus einer langen baisse hat enormes potential.

      zu den 14.700 bis jahresende stehe ich nach wie vor, interesannte Knock out produkte, die man auch jetzt noch kaufen kann sind z.b
      DB4131
      Jedoch Achtung dieser Wave verfällt wertlos sollte der Nikkei die 11.500 berühren.

      Diese sehe ich jedoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:09:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Kreili

      Vielen Dank für feedback :-)

      Ja ich bin auch bullisch , bzgl. Nikkei

      Ich ärgere mich zwar ,zu früh Call auf Nikkei schon zu verkaufen ,aber aktuell warte ich auf schwächen Tagen um erneut einzusteigen ; ich mache mir keine Illusion ,daß ich noch günstigen Kurs bekommen würde, was ich früher gekauft habe ,aber ich sehe nun zu ,daß ich wieder dabei bin ! Aktuell sehe ich so : Dax wird evt. 5020/50/85 noch erreichen ,danach kommt eine Konsolidierung . Ich vermute es kommt demnächst auch Gewinmitnahme bei Nikkei ,da steige ich erneut ein ,ich versuche das beste daraus zu machen jezt,so gut es geht .

      Nochmals vielen Dank für Deine Anwort .

      Viel Erfolg

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:27:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      angesagte Rallyes finden nicht statt !:D

      seit dem Sommer wird die Jahresendrallye beschworen.
      Deshalb wird sie heuer ausfallen in den USA und Europa :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:45:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]18.555.966 von DrMeiderich am 03.11.05 14:27:50[/posting]Ich hab Dir eine persönliche Mail geschickt. Dort steht weiteres.
      Definitiv brachte UBS seine Research-Note zu Furukawa Electric gestern nach Tokioter Börsenschluß am 02.11. heraus, so daß die japanische Börse auf die guten Unternehmens-Nachrichten und daraus resultierenden positiven Analysten-Kommentare noch nicht reagieren konnte.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 16:44:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      @big_mac

      normale Börsenjahre gingen immer mit festeren Kursen im November/Dezember einher.

      warum sollte das heuer anders sein?

      Das hat einfach damit zu tun, daß ab 1.1.2006 bereits das 2007er KGV zur Kursbewertung herangezogen wird und bei der Gewinnentwicklung im DAX aber auch im SP500 oder im DOW wirkt das einfach schon jetzt kurstreibend.

      ich sehe keinen Grund warum das heuer nicht so sein soll.

      Der Ölpreis hat sich beruhigt, das gewinnmomentum der Unternehmen ist gut und die Zinsen sind nicht exorbitant hoch (in euroland genauso wenig wie in den USA).

      Wer sich erinnert: zur Zeit der börsenhausse 2000 hatten wir in den USA 6 % Zinsen am kurzen Geldmarkt....

      :laugh:

      da kann ich über zinsängste allenfalls nur lachen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:01:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      [posting]18.556.785 von big_mac am 03.11.05 15:27:22[/posting]Im Sommer wurde die Jahresendrallye beschworen,
      dann beschworen alle daß Sie deswegen ausfallen muss,
      deshalb wird Sie jetzt kommen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:32:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:09:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      [posting]18.558.142 von Kreili am 03.11.05 16:44:26[/posting]Wer sich erinnert: zur Zeit der börsenhausse 2000 hatten wir in den USA 6 % Zinsen am kurzen Geldmarkt....

      6% sind für gewöhnlich ja auch eher niedrige Zinsen :D - nix destotrotz hatten viele Aktien ihren Top in 98/99 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:59:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]18.568.585 von DrMeiderich am 04.11.05 08:32:49[/posting]Besten Dank.
      Gemeinsame Freude ist die schönste Freude.
      Furukawa ist ein Beispiel aus dem Kapitel "Gewinn mit Ansage".

      Nikkei225 heute erstmals über 14.000 seit 3 Jahren
      Der marktbreitere Topix sogar auf 5-Jahres-Hoch

      Goldman Sachs gibt als erstes Brokerhaus nach langer Zeit wieder positive Einschätzungen zur fast in Vergessenheit geratenen Sony (+3%) ab
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:38:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      Nippon Mining (724563) legte heute nach Tokioter Börsenschluß Super-Quartals-Zahlen vor, erhöhte zudem überraschend den Net-Income-Forecast um 23% auf umgerechnet satte 540 Mio Euro!

      Daraufhin startet Mizuho seine Coverage mit "Strong Buy" und Kursziel 920 Yen, also 17% über dem heutigen Schlußkurs von 785 Yen.
      Nikko Citigroup gibt nachbörslich ebenfalls positive Statements, bekräftigt Kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 12:33:56
      Beitrag Nr. 155 ()
      :);)
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 14:36:50
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo,

      der Nikkei hat seine kleine Korrektur scheinbar beendet.
      Jene dauerte nicht mal drei Wochen, um schon gleich darauf
      die 14.000 anzugreifen und zu überspringen ...
      Die angesprochene Korrektur erreichte nicht das Window zu ~ 12.700-12.800 Punkten,
      sondern endete schon bei ~ 13.200 auf Sk Basis oder bei ~ 13.000 im Intradaybereich.
      Aber auch das mußte man in betracht ziehen und wurde auch erwähnt. :look: # 129
      Fakt ist, die 14.000 sind sicherlich wichtig und gebreakt worden,
      aber ganz durch ist es imho leider noch immer nicht, auch wenn das ganze Szenario sehr bullische Züge erkennen läßt.
      Bei ~ 14.150-14.200 Punkten liegt eine nicht unbedeutender Widerstand
      der nochmals zu einer Korrektur führen kann. Unten ist der Nikkei sicherlich gut abgesichert, aber eventuelle, heftigere Bewegungen könnten unter Umständen jetzt anstehen ... diese den Kurs nochmals an oder auch unter die 14.000 der treiben und ein Pendeln zw. 13.000 (ev. 12.500) und 14.155 ´erzeugen´.
      Kommt schlußendlich oder sogar schneller als gedacht eine
      nacxhhaltige Stabilisierung über ~ 14.200 zustande, kommt die angesprochene Zielzone zu ~ 15.000 ins Spiel ... :rolleyes:

      How ever, der Nikkei hat sich insgesamt nun sicherlich
      als ein vermeindlicher Bullmarkt entpuppt und zieht mehr
      und mehr die Aufmerksamkeit auf sich. Die vergangenen Wochen vergeht keine Tag,
      bzw. kein We, an dem der Nikkei nicht Thema in der Finanzprsse ist .
      Das ist nötig und auch gut so, denn die Skepsiss und das
      pessimistische Bild über die japanische Wirtschaft muß zunehmend revidiert werden .....


      Beste Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 13:12:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Kreisli
      @massoud

      Wow , aktuell Nikkei heute morgen schon 14411 , nicht zu fassen der Nikkei ! Anscheinend hat der Nikkei den Boden bei ca. 13100 am ca. 24.10.05 schon bereits gefunden ??!!

      Habt Ihr Eure Call Nikkei inzwischen aufgestockt ??

      @Kreisli

      Dein Kurziel 14700 für Ende des Jahres 2005 schon aktuell in greifbare Nähe , hmmm..., wagst Du ein Update für Prognose Call Nikkei zum Jahresende 2005 bzw. bis Januar- März 2006 ??

      Erfahrungsgemäß im Lauf des Januar in der Vergangenheit oft eine Konsolidierung bei allen Indices ,bevor es wieder erneut die Rally fortsezt .Auf jeden Fall ist zur Zeit ist der Nikkei für mich nicht zu fassen , wie lange noch .....Hmmm... ??

      Bis jetzt hast Du aber recht mit Deiner Nikkei-Einschätzung, Kreisli :-)

      Viel Erfolg weiterhin...

      ..und schöne Grüße...

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:35:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      @rebecca11

      Hallo Rebecca

      der anstieg heute morgen hat mir von den socken gehauen.

      ich denke aber es wird wieder einen rücksetzer geben und somit sind die 14.700 bis jahresende doch auch noch ein schönes kursziel

      grüße an alle die nikkei long sind

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:44:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Kreili
      Nikkei 14623 !
      Unser Kurziel quasi ereicht !Und nun... ??

      Ich muß gestehen ,ich freue mich sehr über die Performance ,.., gleichzeitigt aber unsicher über die weitere Entwicklung !?? Hmmm...

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 11:56:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      Aktuell 22.11.05: 14708
      Und jetzt, short gehen?
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 12:33:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      [posting]18.935.928 von schneller_euro am 22.11.05 11:56:31[/posting]Das würde ich mir genau überlegen.
      Nach dem momentanen Kurs-Muster (2 Tage rauf-Verschnaufpause) gibt´s überhaupt keinen Grund zur Annahme, daß ein bedeutender Rücksetzer ansteht, ganz im Gegenteil.

      Gruß ualter
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 21:33:22
      Beitrag Nr. 162 ()
      Nach der Ralley an der Wall street soeben,

      kann man nicht mehr von den 14.700 am Jahresende ausgehen,
      sonder von Kursen deutlich über 15.000

      Mir bleibt aber trotzdem die Spucke weg, wie sensationell der Nikkei performt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 16:58:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]18.944.974 von Kreili am 22.11.05 21:33:22[/posting]Locker und leicht möglich.
      go japanese go...
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 22:07:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo,

      Unten hat der Nikkei die 14.000 nicht genommmen, das hat mich etwas überrascht.
      Das kleine Window wurde nicht geschlossen, ein high price Gapping
      stand auf der der Tagesordnung und wurde dann promt mit massiven Käufen fortgesetzt.
      Die ~ 15.000 kommen jetzt ins Spiel, man kann diese jetzt auch näher definieren.
      Bei ziemlich exakt an die 15.300 Punkten wirds zum starken Widerstand kommen können
      und vermutlich auch kommen. Für weiteres muß ich nochmal genauer hinschauen ...

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 13:59:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      hallo massoud.

      kannst du mal einen chart einstellen, der diese vermutung untermauert.

      danke
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 15:50:09
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi Kreili,

      Genauer gesagt gibt es soagr zwei Anzeichen für bestimmte Kurslevels.
      Zum 1.) 15.216 Punkte. Diese Level ergibt sich aus Elliotttechnischer Sichtweise.
      Nehmlich schlicht aus dem Resultat: Tief zu 7.608 Punkte + 100 % Kursanstieg ( 2x7.608) = 15.216 P.

      Und 2.) einer charttechnischen Trendlinie, welche aktuell bei ~ 15.300 Punkten steht ...
      kannst Du diese unten im Chart erkennen ? ;)

      Übrigens und das hat sich in der Vergangenheit, meiner bescheidenen Börsenkarriere, öfters gezeigt;
      Trendlinien und Kurslevels über Elliott laufen , bzw. fließen sehr oft ineinander , ergo, treffen sich an markanten Kurslevels, bilden Schnittpunkte.



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 16:49:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ok, über den Chart von bigcharts läßt sich zum einen ein Widerstand zu ziemlich exakt 15.000 erkennen aber auch zu ~ 15.300
      However, legen ich mich mal über ne Toleranz fest, also
      Widerstand zw. ~ 15.000 --> 15.300 Punkte.
      Prozentual würde das aktuell noch 1 --> max. 3 % aus machen.Insgesamt, wenn überhaupt, sicherlich nicht mehr allzuviel platz nach oben, kommt der vermeindliche Widerstand zum Tragen ...
      Man sollte sicherlich die 15.216 Punkte als gewissen Anziehungseffekt nicht unterschätzen.
      Bin selbst gespannt , inwiefern diese Marke eine Rolle spielen wird, sei es auch nur intraday ... :look:




      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 07:14:57
      Beitrag Nr. 168 ()
      NIKKEI 225 schließt auf Tages-,Jahres-,3Jahreshoch
      Kurs Zeit: 06:50
      15.095,05
      Veränderung: 222,90 (1,50%)
      Letzt. Schlußk: 14.872,15
      Eröffnungskurs: 14.914,75
      Tagesspanne: 14.880,18 - 15.095,05
      52W Spanne: 10.730,40 - 15.013,20
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 07:23:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      [posting]19.113.937 von ualter am 01.12.05 07:14:57[/posting]5min zu früh,sorry :(:)

      NIKKEI 225 12/01 - close

      15,130.50 +258.35
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 07:34:27
      Beitrag Nr. 170 ()
      kein ":(" !
      Der Nikkei läuft, und das trotz sehr schwachem Dow gestern !
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 09:33:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      [posting]19.113.969 von big_mac am 01.12.05 07:34:27[/posting]:) !!
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 19:20:09
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ich hatte einen Call im Früher diesen Jahres auf den Nikkei, leider bei 60% Gewinn verkauft.. Okay leider sollte man nicht sagen aber bei den mehr als 2000% die er dann noch gemacht hat, wirds einem ja schwindelig. Ich bin echt gespannt, wie weit der Nikkei noch läuft..

      Cyberworker
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 13:47:48
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo,

      die aufgenommene Dynamik ist echt stark.Es hat sich gezeigt, daß die 15.216 Punkt mit einem erneuten Kursfeuerwerk getoppt wurden.
      Einige Techniker werden verstehen und möglicherweise zustimmen, daß Zonen wie diese oder eben technisch relevante Punkte meist mit einem kursstarken Tag gebrochen werden.
      Der Bruch ist insofern positiv, daß die +100 % Marke mit einem klaren Signal der Stärke genommen wurde und dadurch mögliches, weiteres Potenzial ankündigt. Auch die 15.300 Punktemarke wurde übersprungen.
      Sorry, aber zugegebenermaßen gibt es noch auf aktuellem Niveau bzw. bei ~ 15.500 die Möglichkeit des Widerstands, da 15.300 anscheinend nicht recht analysiert.Nobody´s perfekt.
      Kommt es nicht jetzt, auf aktuellem Niveau oder zu ~ 15.500 zum Widerstand, wird man wohl mit ~ 15.800 -> 16.000 Punkten zu rechnen haben. Imho sollte es das für den vergangenen Aufwärtsschub seit mitte November spätestens dann erst mal gewesen sein !
      Steigt der Nikkei wirklich noch an die Marke von ~ 16.000 , wird der Nikkei bei Marken wie ~15.400, 15.216 oder 15.150 und ~ 15.000 sowie ~ 14.600 Unterstützung erfahren können.
      Kommt der Widerstand auf aktuellem Niveau zustande, rücken zunächst die ~ 14.600-14.500 in den Mitteklpunkt.Später wahrscheinlich noch die ~ 14.100 ter ...

      Kommt dieser Tage eine " überraschende ", eklatende Schwäche nicht zum Tragen, zeigt der dynamische Bruch des Levels von 15.150 und 15.216 Punkten schlußendlich eine Zielzone von ~ 20.000 Punkten an. Bedeutendere Widerstandsmarken lägen bei runden und bei fast glatten 16.500, 17.000, 17.500, 18.000 und genannten 20.000 Punkten. Inverses SKS Potenzial liegt bei ~ 17.000 Punkten .

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 10:04:00
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo Massoud

      Und die Jahresendralley ist doch wieder gekommen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 01:31:05
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Kreili
      @massoud

      Aktuell Nikkei 15461 ,im Minus unter 15500-Marke ; habt Ihr Call Nikkei Teilverkauf realisiert ....oder gar nicht ?? Es ist schwer im Moment zu beurteilen ,wie weit die Korrektur noch gehen könnte .

      Grüße an alle die Nikkei long sind

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 18:46:05
      Beitrag Nr. 176 ()
      hi ihr,

      habe gerade eine position auf den index aufgebaut.

      war das ok ??

      habe leider nicht all zu viel ahnung von aktien.

      aber dafür immer voll investiert und absolut :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 13:20:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo DerRosenstolze !!!!

      Mit einer mittelfristigen long-Position auf den Nikkei 225 kannst du derzeit wenig falsch machen. Laß dich nur durch temporäre Konsolitierungen nicht verunsichern. Japan ist nach mehr als 10 Jahren wieder am richtigen Weg. Das wird auch weiterhin von Investoren honoriert werden. Ich gehe auf 4-6 Monatssicht von 20000 Punkten im Index aus. Das All-Time-High von ca. 40000 aus dem Jahr 2000 liegt dann aus 2-3 Jahressicht sicher auch drinnen.
      Besorge dir, falls du es noch nicht getan hast open end Zertifikate mit einem guten Hebel, z.B.: WKN= ABN2PA.

      Schöne Grüße

      Montelupo
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 13:36:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      P.S.:
      Entschuldige: Das Alltimehigh war durch die lange Depression in Japan natürlich nicht im Jahr 2000, sondern mit einem Wert von 38916 Punkten im Jahr 1988.

      Liebe Grüße

      Montelupo
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 16:47:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      Nikkei wieder super performt heute Nacht.

      Finde es immer wieder klasse, das sich die Asiatischen markte von den usa abkoppeln.
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 02:54:18
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo Kreili,

      in # 161 hast Du mich nach meiner Vermutung zwecks Widerstand zu ~ 15.300 gefragt.
      Habe Dir geantwortet.
      Leider kann ich Dein Posting in # 170 nicht ganz verstehen ...

      Hallo Rebecca und Der Rosenstolze,

      wer weiß schon wirklich wo der Markt hin geht ?!
      Meine Meinung und Einschätzung zur aktuellen Lage hab in # 169 kund getan,
      alles andere liegt in eurem Ermessen und es wäre dazu auch sicherlich zu raten. Eigenverantwortung.

      Zu dieser Woche sei noch anzufügen, daß der Nikkei tatsächlich bei ~ 15.500 bzw. ~ 15.550 in eine kleine Korrektur lief.
      Jene wurde schon beim kurzfristigen Aufwärtstrend zu
      ~15.120 gestoppt und eine technische Reaktion hervorgerufen.
      Der bullische Break wurde zunächst mal positiv umgesetzt. Dennoch zeigt sich auf der Wochenbasis, im Candlesstickchart ein Doji, welcher immer zu denken geben sollte.
      Insofern bleibt für mich genanntes in # 169 weiter maßgebend. ;)



      Beste Grüße und viel Erfolg ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 09:25:23
      Beitrag Nr. 181 ()
      12.12.2005
      Kurs Zeit: 07:00
      15.738,70
      Veränderung: 334,65 (2,17%)

      Die 16.000 sind diese Woche noch fällig.
      Die vermuteten Widerstände um 15.300 haben nicht mal
      aufschiebende Wirkung bei dieser Dynamik.
      Der Kursverlauf ist keine Übertreibung sondern beruht vollständig
      auf Fundamentaldaten und wachsendem Vertrauen in diese.
      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 09:48:19
      Beitrag Nr. 182 ()
      tatsächlich, der Nikkei rennt wie verrückt :)
      wie lange noch ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 19:53:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      hi ich suche jemand der einen täglichen marktbericht über japan und asien scheibt.. hat jemand ahung und lust... bitte im wo postfach melden...:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 20:19:05
      Beitrag Nr. 184 ()
      ohhh... schreiben und ahnung soll er haben...habe ich gemeint....:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 08:02:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      [posting]19.253.044 von ualter am 12.12.05 09:25:23[/posting]16000 für diese Woche zu optimistisch.
      15300 sollten halten zum WE, sonst könnte es nochmal unter
      15000 gehen.Aber nur kurz...
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 08:56:18
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ualter

      #181

      bzgl. Nikkei : größere Gegenbewegung/Korrektur scheint nun zu sein , es ist schwer zu beurteilen wie weit diese Korrektur noch geht , wenn die leichte Unterstützung bei ca. 15131 hält ,geht es wieder hoch ,aber wenn nicht ,dann kommt das Aufwärtsgap bei 14449 in Frage . WEnn es so kommt würde es mir auch schwer fallen , zuzusehen wie mein Buchgewinn dahin schmilzt , ich habe Teilgewinn schon mitgenommen ,den Rest noch laufen lassen .

      Hoffen wir das Beste ,aber ich muß zugeben ,es fällt mir sehr schwer zuzusehen ,wenn Nikkei doch noch mehr korrigieren würde .Tja , damit muß man halt leben.

      Schönes WE

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 16:55:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      :eek::yawn::look::kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 16:13:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo zusammen,

      es läßt sich nicht wirklich viel neues erkennen oder hinzufügen.
      Die kleine Unterstützung über den letzten, kleineren Bullenbreak
      trieb den Kurs nun doch noch an die 16.000 Marke und es kam
      darauf zum erwarteten Widerstand zw. 15.800 und 16.000,
      fast exakt dazwischen, am Fünfjahreshoch zu ~15.886 Punkten.
      Aktuell, bekanntlichermaßen, liegt der Nikkei somit ganze 713 Punkte daraunter, ~ 4,5 %
      Die Zone um 15.150 und 15.100 bietet aktuell eine kleine Unterstützung.
      Getragen wird diese auch von kleineren Signalen der Candlesticks.
      Nachlassender Verkaufsdruck, Formation, im Dailychart,
      inklusive kleinere Aufwärtstrendlinie vom Oktober.
      Die Sekundäre Aufwärtstrendlinie von Oktober und November
      ist am Freitag gefallen und bildet ein erstes,
      wenn auch nicht sehr wichtiges, negatives Signal.
      Indikatortechnisch, wie bspw. unten, haben zunächst sämtlich auf negativ gedreht.
      Insgesamt geb´ ich darauf aber nicht allzuviel.
      Das anvisierte, zwischenzeitliche Top zu maximalen ~ 16.000
      Punkten bietet auch über die Elliott Wellen eine Bestätigung,
      wenn mir das Bild auch nicht so deutlich ausfällt wie bspw.
      an der zwischenzeilichen , letzteren Aufwärtswelle , beginnend
      vom Tief im Oktober zu ~ 13.200 Punkten über den Sk.
      Möglich und sehr gut vorstellbar, daß die Bullen die ein oder andere Attacke fahren werden (!) ,
      es sollte sich imho aber zunächst einmal sehr schwer gestalten
      sich nachhaltig über die 16.000 der Marke zu hangeln. Fällt die Zone um ~ , im Mittel zu 15.125 Punkten, was
      angesichts der guten Performance der vergangenen Wochen
      nicht verwundwern sollte, wird sich eine gesunden Konsolidierung
      bis in etwa den Bereich von ~14.700--> ~14.500 Punkten erstrecken können.
      Auch ~ 14.00--->14.100 Punkten sollten nicht wirklich überraschen.
      Dann aber wird die Bullenpower sich wieder beweisen müssen,
      wenn es überhaupt zu dementsprechenden Gewinnmitnahmen kommt.
      Aber, selbst bei ~ 13.500 Punkten ist beim Nikkei noch alles im grünen Bereich ...
      Je eher sich der Nikkei an den markanten Punkten fangen wird,
      desto früher wird auch das 2. ´ SKS Potenzial´ aufgefüllt werden, welches bei ~ 17.000 Punkten liegt.




      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 07:23:41
      Beitrag Nr. 189 ()
      [posting]19.328.301 von massoud am 18.12.05 16:13:01[/posting]NIKKEI 225 (OSA ^N225)
      Indexstand: 15.957,57
      Kurs Zeit: 07:01
      Veränderung: 324,10 (2,02%)
      Letzt. Schlußk: 15.641,26
      Eröffnungskurs: 15.713,07
      Tagesspanne: 15.711,91 - 16.010,17
      52W Spanne: 10.770,60 - 15.885,50

      Die 16.000 sind schon mal angeknabbert

      :p
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 07:26:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      [posting]19.321.267 von Rebecca11 am 17.12.05 08:56:18[/posting]:kiss:
      Schöne Dynamik
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 09:00:00
      Beitrag Nr. 191 ()
      Meint ihr wir schaffen es diese Woche noch über die 16.000?
      Es muss ja nun schnell gehn sonst werden wir nicht rüberkommen.

      Fröhliches Geschenkekaufen falls ihr das wie ich erst heute macht.

      Grüße CeeJay
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 09:30:49
      Beitrag Nr. 192 ()
      [posting]19.376.107 von CeeJay am 22.12.05 09:00:00[/posting]

      Hat heute Nacht ein bisschen Luft geholt, kann morgen schon drüber gehen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 16:56:29
      Beitrag Nr. 193 ()
      Heute decken sich mehr "Spekuklanten" mit Shorts ein.
      Was meint Ihr, schaffen wir die 16000 heute Nacht ooder sehen wir einen Rücksetzer nach Massouds beschrieben Szenario?

      Da die Tokioter Börse heute nur gering nachgegeben hat, denke ich, wird der Nikkei morgen(heute Nacht) die 16000`er Marke nachhaltig knacken.

      Cyberworker
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 19:41:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      Kann mir einer sagen zu welcher MEZ in Japan gehandelt wird ?

      Wo kann ich den Kursverlauf des Nikkei 225 verfolgen , am besten RT ?

      Wie sehen eure vorsichtigen schätzungen für den Nikkei 225 für das Jahr 2006 aus ?

      Wo seht ihr den Nikkei 225 im März 2006 ?



      Danke schon mal im vorraus für die Anworten !:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 20:19:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Meiner Meinung nach, wenn wir nächste woche zügig die 16000durchbrechen sollten. Werden wir Ende März einen Punktestand von 18000-18500punkten haben.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 00:45:26
      Beitrag Nr. 196 ()
      [posting]19.399.218 von CeeJay am 23.12.05 20:19:53[/posting]Hast du auch ne Empfehlung für nen Optionschein oder Zertifikate auf den Nikkei 225 bei denen man gute Gewinne einfahren kann falls deine aussage eintreffen sollte ?

      Habe schon zwei Optionscheine seit einigen wochen , CB0EU6 , DB3443 .



      Danke schon mal im vorraus .:)
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 01:11:52
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Black.. Wenn man den ersten Schein den Du hier vorstellst bei seinem Tief zu 0,001 € gekauft hätte mit ne`m Einsatz von 1000 € müsste man jetzt täglich Orders reinhauen um soviel wie möglich loszuwerden.. Wäre mal interessant zu sehen wieviel an Nachfrage da wäre.. Garantiert bekommt man i.d.R. nur ne geringe Menge, bei den Scheinen ca. 3000 €, schätz ich mal..

      Aber leider weiß man sowas immer erst hinterher..

      So long

      Cyberworker
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 13:45:19
      Beitrag Nr. 198 ()
      [posting]19.400.808 von Cyberworker am 24.12.05 01:11:52[/posting]@Cyberworker


      Ich habe den Schein CB0EU6 seit ca 0,025 unter beobachtung , und bin seit 0,09 Investiert .

      Habe auch hoffnung das der Nikkei 225 bis zum laufzeitende des Scheins weiter so gut läuft .

      Wieso täglich verkaufsorders reinhauen ?

      Ich handel die Scheine Auserbörslich mit dem Emittenten , der ist doch verpflichtet die Scheine zurück zu nehmen .
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 14:11:43
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo @ all

      ualter, die aktuelle Woche hat erneut gezeigt, daß der Nikkei einfach ne rießen Rakete ist. Die kleinere U. zu ~ 15.125 hat sich prompt umgesetzt und verstärkt Dynamik reingebracht. Es war darauf aber auch klar zu erkennen, daß die 16.000 Punkte Marke erneut nicht genommen werden konnte und am Donnerstag ein recht starker, positiver Intradayreversal stattfand. Gebildet wurde dadurch im Dailychart ein Hammer. ==> Eine menge Verkäufer waren unterwegs ... aber, der Intradaysupport war enorm.

      Die gesammte Situation ist sehr interessant und es ließ sich vergangene Woche ein technisch, recht häufiges Szenario beobachten. Unten im Dailychart ist gut zu sehen, wie im Dezember ein vermeindliche SKS Formation drohte. Mit dem Tief am 16.12. und dem positiven Tag am 19.12. wurde die Tatsache einer vermeindlichen Nackenlinie geschaffen, eine nicht unbekannte " Bedrohung " für die Bullenkräfte. Die Bullen mußten attakieren, diese Attake wurde auch vorbildlich umgesetzt und das letzte Top zu 15.886 zwingendermaßen getoppt, zu bekannten 16.010 Punkten. SKS vermieden, ein weiteres positives Zeichen, welches darauf schleißen läßt, daß eine vermeindliche Korrektur schon fürher abgefedert wird/werden könnte. Bullische Brüche en massé , inklusve positiver Tests.

      Wie geht es nun weiter, was ja ansich irgendwie schon eine Anmaßung ist,
      man versucht es halt trotzdem, den Fluß des Marktes zu verstehen.

      Eines bleibt sicherlich immer im Vordergrund, der Nikkei ist long, long, long ! 16.000 werden, imho, ziemlich sicher lange nicht das Ende sein. Wenn ich hier von gewissen Korrekturen schreibe, gilt das derzeit sicherlich immer nur für Zwischenkorrekturen, welches auch seit Anfang des Threads die grundlegende Philosophie ist.

      Die angesprochene , kleinere Unterstützung hat sich ( reflektierend, zwingendermaßen , umgesetzt und damit positive Fakten geschaffen.
      Ein Sk über ~ 15.450 Punkten. Neutralisieren der vorletzten und vorvorletzten Wochencandle. Zum gewissen Teil indikatortechnischer Abbau, welche zu negativen Divergenzen führen kann, bzw. welche man aktuell sogar unterstellen könnte, aber das ist/kann recht gefährlich sein.
      Komme im Moment wohl nicht umhin zu sehen, daß die 16.000 der Marke nun genommen werden kann, es gibt dafür einige gute Signale. Dagegen stehen derzeit aber auch einige negative Signale in Form des Hammers, erneute Abgaben bei dieses mal fast exakt 16.000, vermeindliche negative Divergenzen. Starke Widerstandstrendlinien im Monatslinienchart zu ~ 16.000 ! Inklusive filling inverser SKS Formation auf Linienmonatschartbasis. Kommt einer Pattsituation gleich. Daher eine kurzfristige Festlegung um so schwieriger fällt.
      Es stehen anhand von Trendlinien, beim Bruch von 16.000 ( !!! ) sicherlich Levels von ~ 16.200, ~ 16.250 und ~ 16.300 sowie 16.500 + an. Kommt dieser Bruch zustande, wird es so schnell wahrscheinlich nicht mehr unter ~ 14.500+ Punkte gehen, möglich, daß dann auch schon bei ~ 15.450 oder eben 15.125 Punkten sense ist. Schlußendlich denke ich , wird der Move , beginnend im Mai diesen Jahres, möglicherweise bei ~ 17.000 sein vorläufiges Ende finden, dann , in einigen Wochen ..... :D;)

      Es fällt mir aber doch recht schwer das Break von 16.000 schon zuzugestehen, zumal das logischerweise auch noch nicht stattgefunden hat ! :D
      16.000 sind mittelfristig gesehen eine wichtige Marke und stellen imho noch einen starken Widerstand dar. Fällt dieser, wird man wohl mit einer zunehmenden, positiven Dynamik rechnen können ... :look:
      Ergo, weiter hin auf der korrektiven Seite zu finden, wobei Levels wie 16.000 , ~ 15.450 , ~ 15.125 Punkte im Auge sein sollten.
      Beim nachhaltigen Break, was enorm positiv zu werten sein wird, werden schlußendlich 16.500 und 17.000 anstehen. Mann sollte aber auch auf der Hut sein, es kann ein break von 16.000 stattfinden und zu einer Bullenfalle avancieren, daß sollte und wird sich dann recht schnell herauskristallisieren, beim negative Rebreake, wahrscheinlich begleitet von sehr hektischen und bärischen Tagen.


      Grüße und weiterhin frohe und schöne Weihnachten @ all,
      massoud :)
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 15:56:19
      Beitrag Nr. 200 ()
      @massoud

      Lese hier schon länger mit und will mich mal für deine Postings bedanken ;)
      Ich selber glaube auch noch nicht an einen Break der 16.000,habe einen Rücksetzer an die 15500 im blickfeld(was ja mit deinen 15450 zusammenfällt)..langfristig wird es weiter hochgehen...!

      Gruss ZWM

      P.S.Mal schauen,was heute nacht kommt.Vielleicht sind wir morgen schon schlauer
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 23:37:08
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hi


      Ich habe im Internet gelesen das es auch noch Nikkei 300 u. Nikkei 500 gibt .

      Hat jemand von euch schonmal was davon gehört ?

      Finde keine Index Charts oder sonstige Informationen dazu .

      Wie schätzt ihr den verlauf des Topix für 2006 ein .

      zu welchem Investment würdet ihr mir raten für 2006 , Topix o. Nikkei 225 .
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 01:40:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo Zockwithme, danke ! Wenn´s was gebracht hat. ;)

      Der Nikkei zur Eröffnung mit nem kleinem Gap über die
      16.000 , hm, mal nachher sehn wie die Lage aussieht.





      @ BlackRifleHunter

      Wissen tu ich über diese Indizes im Prinzip nix, hab auch kein Interesse daran.
      Auf dieser Seite http://www.nni.nikkei.co.jp/FR/SERV/nikkei_indexes/ wirst Du vielleicht etwas schlauer.

      Du soltest Dich selbst dafür entscheiden wo Du investieren möchtest, kann Dir da leider keine entsprechende Empfehlung geben.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 10:13:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      Guten Morgen !!

      Der Thread steht unter dem Titel "..der Nikkei 225 ..2005", aber wie sieht es aus, der Nikkei war ja dieses Jahr wirklich ein absoluter Renner. Das Jahr 2006, wieder ein Kursanstieg von ca.40% möglich, oder erstmal verschnaufen bis zum neuen Start ?

      Frohes Fest

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 14:09:54
      Beitrag Nr. 204 ()
      @Blackrifle, die Emittenten nehmen i.d.R. nur bis zu einenm bestimmten Betrag die Scheiné ab. Wenn Du also mehr als die Maximale Abhanhmemenge(Volumen) besitzt kanntse lediglich auf ordentliche Umsätze bzw. eine große Nachfrage hoffen.

      Ich hab Dir hier mal das Portrait deines Scheins angeheftet, da siehste ganz unten das garantierte Volumen:

      WKN CB0EU6
      ISIN DE000CB0EU66
      Art des Optionsscheins Standardoptionsschein (Plain Vanilla)
      Basiswert NIKKEI 225
      aktueller Kurs Basiswert 16107.67 JPY (-)
      Call / Put Call
      Basispreis 16000 (-)
      Zinssatz -
      Fälligkeit 02.03.2006
      Emittent Commerzbank
      Produktbezeichnung des Emittent -
      Ausübungsart amerikanisch
      Bezugsverhältnis / Andienung 1 : 1
      automatische Ausübung ja
      Emissionsvolumen 10000000
      kleinste handelbare Einheit 1
      garantiertes Volumen für Quote3 mind. 3000 EUR oder 10000

      Grüße Cyberworker
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 19:15:36
      Beitrag Nr. 205 ()
      [posting]19.407.913 von Cyberworker am 26.12.05 14:09:54[/posting]@Cyberworker



      Kannst du mir bitte dazu noch ne genauere Erklärung geben .

      " garantiertes Volumen für Quote3 mind. 3000 EUR oder 10000 "



      Was bedeutet Quote3 u. mind. 3000 oder 10000 Euro ?



      Danke u. Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 15:43:01
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hier sind noch mal 2 Optionsscheine die mir persönlich besser gefallen. Da geht mehr um, etc.

      Zusammen in einem Depot sind sie echt gut. Der eine bleibt zwar auch einen Tag nachdem der Nikkei mal aud der stelle trit stehen, aber wenns am nächsten Tag mal hoch geht kann man beide Tage sozusagen addieren;) Dann macht man mal schnell 50%. Der andere Schießt nicht ein paar % weniger hoch, aber an Tagen wie heute wo der nikkei im Minus ist geht der Optionsschein trotzdem hoch (generell so)

      Hier die Beiden:

      GS8UQV

      CG07AK
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 08:54:45
      Beitrag Nr. 207 ()
      NIKKEI 225 (OSA ^N225) 27.12.2005
      Indexstand: 16.194,61
      Kurs Zeit: 07:00
      Veränderung: 225,21 1,41%
      Letzt. Schlußk: 15.969,40
      Eröffnungskurs: 15.920,67
      Volumen: 0
      Tagesspanne: 15.911,23 - 16.194,61
      52W Spanne: 10.770,60 - 16.108,90
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 09:39:32
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hi

      Kann mir jemand sagen warum vom Nikkei 225 die letzte aktuallisierte Kursfeststellung so um 07.15 MEZ uhr statt findet , obwohl die Nikkei Werte von 02:00-13:00 uhr gehandelt werden ?

      Ich habe diese Börsenzeiten von Japan .
      Japan Tokio Stock Exchange TSE 02:00-08:10
      Japan Nikkei Indizes NKI 02:00-13:00

      Oder bin ich da Falsch informiert

      Danke u. Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 11:57:02
      Beitrag Nr. 209 ()
      ualter, ja , es sieht momentan gut aus !

      Aber Softbank ??? :eek::eek::confused:





      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 12:44:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hey

      @massoud

      die hat einen split http://www.emfis.com/Index.1+M5d50c107aa9.0.html

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 13:58:18
      Beitrag Nr. 211 ()
      GLaubt ihr ehrlich SOftbank würde schnell mal 66%fallen an einem Tag ausserbörßlich? LAchhaft!:laugh:

      Tip ihr solltet unbedingt in Softbank drin sein. Denn wenn der Nikkei hochgeht geht Softbank auch hoch. Wie eine Art Optionscheinaktie. Hab mir vorhin für ein paar tausender welche gekauft. Hier steckt viel potential drin und es wird so weiter gehn wie vor dem split auch schon. Ende März wird Softbank bei ca. 50€ stehen wenn nicht noch mehr.

      Grüße CeeJay
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 15:44:50
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ich war ja schon am Zweifeln.
      Nobody´s perfekt.
      Danke asiate für die Info ! :)

      *****

      Es sieht gut aus, wirklich ! Erneut, wenigstens drei kleiner bullische Brüche .
      Gegenüber den Amis der Nikkei trotzig und mit nem Beweischen einer Eigenständigkeit.
      Das ganze sieht für mich aber immer noch nicht nach einer nachhaltigen
      Überschreitung der 16.000 Marke aus. Diese sollte imho tatsächlich
      erst über ~ 16.300 + Punkten stattfinden, bis dahin bleibt die korrektive Einstellung behalten.
      Zuzugeben ist sicherlich, daß die enorme Stärke wieder beeindruckt, nicht aber wirklich überrascht.
      Ist aktuell nicht ganz so einfach und eindeutig.
      Man (ich) sollte auch aufpassen, sich nich in den kleineren Details zu verstricken.
      Wenngleich die Marke um 16.000 ne recht bedeutende ist, zuzüglich der ~ 15.125 + ter. (15.500)
      Insgesamt erinnert die aktuelle Lage an ende Oktober.
      Entweder der Nikkei kommt die Tage wieder Richtung ~ 15.500
      oder es wird sich ein bullischer Bruch ereignen, welcher ne schöne Dynamik mit sich bringt.
      Jedenfalls scheint mir eine heftigere Bewegung irgendwie im Raum zu stehen ..... :rolleyes:

      Ok, nehmen wir mal an der Nikkei läßt weiter die Muskeln spielen.
      Dabei meine ich, sind vom aktuellem Niveau aus noch ~ 800
      Punkte möglich, das kann man nicht ausschließen, aber es
      würde mich doch überraschen und ich würd falsch liegen,
      weil es mir ziemlich schwer fällt zu glauben, daß der
      Nikkei somit seit mitte Oktober fast an einem Zug auf ~ 17.000 steigt.
      Das kann über die Jahre aber schon mit geringerem Volumen produziert werden ... :rolleyes:
      Mit dem Maximium zu ~ 16.000 Punkten lag ich eigentlich schon daneben,
      eine kleine Toleranz könnte man billigen, wenn die ~ 16.300 + nicht nachhaltig gebreakt werden.
      Ich würde dann ernsthaft etwas dazulernen, liefe der Nikkei nicht bei ~ 17.000 in eine Zwischenkorrektur !!! :rolleyes::look:


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 20:48:42
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hallo Pirat Micha



      Ob der Nikkei 2006 wiederum so ne gute Performance hinlegt wie 2005 kann schon möglich sein.
      Ganz so ´unproblematisch´ wie dieses Jahr wird das wahrscheinlich aber nicht abgehen.
      Könnte mir im späteren Frühling, gegen Ende Mai herum +/- ein paar Tage, eine ausgedehntere Korrektur vorstellen.
      Zumindest nicht ganz alltägliche Marktveränderungen ... :look:
      Ein Anlaufen bis 18.000 und auch 20.000 Punkte ist imho möglich

      *****

      Reflektierend fällt mir noch auf, daß die genannte Marke um 15.216 Punkte,
      daß 100 % Level seit dem Tief von 7.608 Punkten in 2003 ,
      im Dezember auf Sk Basis und die Daten mußte man auf Sk Basis verwerten ,
      nachdem starkem Break, zweimal, mit ein wenig Wohlwollen fast exakt, als U.-Zone fungiert hatten ... :yawn: :look:



      Ob der Nikkei 2006 wiederum so ne gute Performance hinlegt wie 2005 kann schon möglich sein.
      Ganz so ´unproblematisch´ wie dieses Jahr wird das wahrscheinlich aber nicht abgehen.
      Könnte mir im späteren Frühling, gegen Ende Mai herum +/- ein paar Tage, eine ausgedehntere Korrektur vorstellen.
      Zumindest nicht ganz alltägliche Marktveränderungen ... :look:
      Ein Anlaufen bis 18.000 und auch 20.000 Punkte ist imho möglich

      *****

      Reflektierend fällt mir noch auf, daß die genannte Marke um 15.216 Punkte,
      ( daß 100 % Level seit dem Tief von 7.608 Punkten in 2003 ) ,
      im Dezember auf Sk Basis und die Daten mußte man auf Sk Basis verwerten ,
      nachdem starken Break, zweimal, mit ein wenig Wohlwollen fast exakt, als U.-Zone fungiert hatten ... :yawn: :look:





      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 20:52:13
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hallo !
      vielen dank für deine einschätzung !! Denke mit einem Zertifakt mit kleinem Hebel ist man ganz gut bedient im Jahre 2006 :D

      Auf Softbank einen Call-Optionsschein kaufen, wenn ja...welchen ?? ---TIPS---


      Pirat
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 21:23:01
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ich empfehle CG07AK sowie GS8UQV. Beide Zusammen in einem Depot harmonieren sehr gut. Der erste etwas konservativer, sodass auch wenn der nikkei fällt, Der Call trotzdem weiter hochgeht. Der 2te etwas patriotischer. Denn wenn der Nikkei mal 2tage aufeinander über 1%hochgeht dann sind schnell 100% gemacht.

      Grüße CeeJay
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 21:26:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      P.S. Hab grad noch ne super Aktie: Anaconda Gold Ticker:GJ2

      Lest euch mal das Forum an. Das Ding ist sowas von unterbewertet und es ist ohne news schon 50% hochgegangen, weil alle sich vollkaufen damit, denn die News stehen an und erst letztens wurde viel, viel mehr Gold gefunden als angenommen. Wenn die News nur ansatzweiße so gut wie vermutet kommen ist die Aktie schnell von ihren 0,27€ bei 1,00€
      Lest mal selbst. Da steht richtig was an jetz. Bin auch schon länger drin und sehr schöne Aktie.Empfehlungen sollen auch noch kommen!;)

      Schönen Abend noch CeeJay
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 08:55:30
      Beitrag Nr. 217 ()
      NIKKEI 225 (OSA ^N225)
      Indexstand: 16.344,20
      Kurs Zeit: 07:00
      Veränderung: 149,59 (0,92%)
      Letzt. Schlußk: 16.194,61
      Eröffnungskurs: 16.247,54
      Volumen: 0
      Tagesspanne: 16.246,67 - 16.445,56
      52W Spanne: 10.770,60 - 16.194,60
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 08:57:50
      Beitrag Nr. 218 ()
      Guten Morgen,
      schade dass mir gestern keiner einen guten Call-Schein auf Sofbank Corp. empfohlen hatte, heute +11% das wäre was gewesen :cry:

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 13:05:37
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hallo zusammen,

      der Nikkei am letzten Handelstag doch noch mal mit gewisser Schwäche, naja.
      Im Chart unten läßt sich erkennen, daß einige negative Brüche stattgefunden haben, egalisieren der vorangegangenen , kleineren bullischen Brüche, mehr nicht.
      Daneben zeigen die Dailycandles vom Do. einen Shooting Star inklusive Window. Ein bearish engulfing Pattern zuzüglich der Freitagscandle. Demzufolge ergibt sich auch fastein Evening Star, man könnte jedenfalls versucht sein das anzunehmen. Schön wäre gewesen, wäre die Freitagscandle noch tiefer in den Bereich zur weißen eingedrungen ...
      Die negativen Divergenzen stehen immer noch im Raum ...
      16.000 + ist aber ins Jahr 2006 ´getrettet´ worden. Über den Shooting Star läßt sich zusätzlich der Bereich als Widerstand zu ~ 16.500 anfügen, nicht ganz unwichtig für Bullen und Bärenlager.
      Meine gedämpftere korrektive Einstellung bleibt weiterhin vorhanden ...

      Last: 16111.43
      Change: -232.77
      Open: 16412.75
      High: 16413.18
      Low: 16111.43
      Percent Change: -1.42%




      Hier im Dailychart läßt sich erkennen , wie der Markt sich sich am Level von 16.300 Punkten verhalten hat.




      @ PiratMicha

      Falls Du mal wieder in ´ Zugzwang ´ geraten solltest , hast Du bspw. bei http://www.onvista.de, dort unter Zertifikate und daraus unter Emittenten oder auch gleich hier http://zertifikate.onvista.de/emittenten.html unter Hebelprodukte, die Qual der Wahl. Hier solltest Du wohl so ziemlich alles finden was Dein Derivateherz begeehrt. Ich denke mal, Du bist Dir des Gewinn- und Verlustpotenzials bewußt.

      ***

      Das Jahr 2005 is nun vorüber und der japanische Markt hat sein Potenzial offenbart.
      Ich denke tatsächlcih auch so, wie so viele es aktuell über die Medien verbreiten. 2006 wird wahrscheinlich ein nicht so ganz einfaches Jahr werden, wie es 2005 gewesen ist. So manche Volatilität wird möglicherweise über die Märkte ziehen, dafür aber sicherlich auch die ein oder andere Überraschung mit sich bringen. Es wird sicherlich weiter spannend bleiben. Daher überlege ich mir, ob ich zum neuen Jahr dem Nikkei einen weiteren Thread widme. :rolleyes:
      Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und good hunting für 2006 !



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 13:12:34
      Beitrag Nr. 220 ()
      [posting]19.456.493 von massoud am 30.12.05 13:05:37[/posting]Hallo !!
      Ja, bin ja bereits fündig geworden !!
      Als Endlos - Zertifikat : ABN2NX (Hebel von ca.7)
      und als
      Optionsschein (bis 10.03.06) : ABN2Q2 (Hebel 115/Omega 18)


      Mal schauen was draus wird. Bei Bloomberg sind sich alle
      Analysten sicher, das der Nikkei 2006 auch ein Renner wird,
      mal schauen ob sie recht behalten ! !

      Für mich wäre das klasse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 13:25:43
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hi


      Wie seht ihr die Aussichten in den nächsten wochen beim Nikkei 225 ?

      Geht es in den nächsten 1-2 wochen wieder aufwärts oder wird es weitere Gewinnmitnahmen geben .

      Wo liegt die nächste Wiederstandszone u. wo befindet sich die aktuelle Unterstützungslinie ?



      Danke u. Grüße

      Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Börsenjahr 2006 :p
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 13:32:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      ml hat gerade ein nikkei zertifikat ausgegeben. ich rechne daher damit, daß es erst mal richtig hoch geht, 1/2 bis 3/4 jahr, aber dann runtersaust.in meinen werten, nippon steel, toyota und fujitsu bleibe ich vorerst drin.
      cura
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 13:33:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      Also ich denke, da alle davon ausgehen, dass der Markt 2006 weiter steigt, dass der Nikkei Sonntag Nacht nochmal korrigieren wird und er die 16000 er nochmal testen wird.

      Anschließend dürfte es wieder Richtung 16500 gehen.

      Ein Charttechniker könnte hier allerdings mehr zu sagen..
      Massoud wo bist Du!?

      Grüße und einen guten Rutsch

      Cyberworker
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 13:35:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      [posting]19.456.493 von massoud am 30.12.05 13:05:37[/posting]@massoud
      Danke Dir für deine exzellenten Chartanalysen.
      Hoffentlich bleiben Sie uns hier ebenso wie der momentane
      Trend auch 2006 erhalten.
      ;)
      Einen guten Rutsch euch allen,
      bis zum nächsten Jahr

      Gruss uralter
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 01:59:47
      Beitrag Nr. 225 ()
      jepp,

      dem kann ich hier nur bei pflichten.

      eine sehr kompetente und sachliche analyse hier im thread.

      kein gepushe, kein geblubbere, nur fakten.

      bravo und weiter so.


      einen guten rutsch zusammen !
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 09:30:10
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ massoud
      Würd mich freuen wenn du im nächsten Jahr einen weiteren Thread auf den Nikkei aufmachst. Ich sehe zwar im neuen Jahr alle Aktienmärkte als schwierig an, den Nikkei traue ich aber noch am meisten zu.
      Einen guten Rutsch, ein frohes und gesundes Jahr 2006 wünsche ich allen. LG SethK ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 12:16:53
      Beitrag Nr. 227 ()
      Am Montag wird es noch mal etwas runter gehn zwischen 0,8 und 0,2%: aM diENSTAG WIRD DER kURS ENTWEDER SCHON WIEDER STIEGEN ODER MAL EINEN TAG ETWAS INNE HALTEN. Am mittowch wird es dann schon wieder richtig 16500punkten gehen welche am Donnerstag dann erreicht sein sollten.

      Auf jedenfall weiter drinbleiben mit großen Hebeln etc.


      Im März werden wir schon bei 17500punkten sein, falls keine BOmbe hochgeht oder sonstiges passiert.

      Viel Erfolg und schön abwarten CeeJay
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:50:30
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo,

      ich denke der Nikkei ist in der 2 von C
      korrikiert durch ein zigzag das nun fertig ist
      ab jetzt beginn von der 3 von C.

      die C muß mindestens 1,618 von 1 laufen
      die 1 ist 350 lang.

      allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 15:39:24
      Beitrag Nr. 229 ()
      Korrektur

      es sollte heißen die 3 muß mindestens 1,618 von der
      Länge von 1 sein.

      mindestens sollte uns die 3 bis 16800 Punkte bringen.

      Entschuligung für diesen Fehler.
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 17:41:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hallo zusammen,

      vielen Dank ualter. ;)
      vielen Dank DerRosenstolze :)
      und vielen Dank auch an SethK. :)

      Lieber Cyberworker und BlackRifleHunter, meine Einstellung zum Nikkei habe ich hier kund getan.
      Falls es nicht klar rüber gekommen ist und zu viel ´geschwafel´ dabei war,
      im Moment sehe ich den Nikkei kruzfristig oben. 16.500 zu toppen sollte imho schon schwer werden.
      Habe die Einstellung, daß der Nikkei vor einer, wie auch immer ausufernden Korrektur steht,
      wenn es nicht schon drinne ist. Aber da ich kein Hellseher bin ,
      kann es durchaus möglich sein,
      daß der Markt weiter läuft und schon jetzt an die 17.000 heran geht.
      Sollte das der Fall sein, was mir schon recht schwer fällt anzunehmen,
      wird der Nikkei dort n.m.E. zu den ein oder anderen Gewinnmitnahmen kommen !

      Hallo Brain2, ein Elliottwelleninteressierter ?!
      EW sind ja ne recht umstrittene, technische Methode , wobei das ja eigentlich für die ganzen verschiedenen
      Arten der technischen Analyse gelten könnte ...
      Mit den Eliott Wellen hab ich aber schon super Treffer gelandet,
      wodurch es für mich ein super Instrument ist markante Punkte zu
      Filtern und dadurch handeln zu können ...

      Cee Jay, good hunting.

      *****

      Denke, der Markt wird 2006 schwieriger werden, aber man kann es nicht wissen.
      Es lassen sich imho schon jetzt einige Signale erkennen ,
      die gewisse Volas in den Märkten erzeugen sollten.
      Dahinter steckt doch ein gewisser Reiz. Es läßt sich dabei sicherlich
      wieder so einiges lernen, auch wenn dahinter einige Tritte und Backpfeifen warten.
      Somit auf eine Neues und ein spannendes und sicherlich auch mit Überraschungen gespicktes Börsenjahr 2006 !
      Kommende Tage mit neuem Thread ... :yawn:

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 22:05:18
      Beitrag Nr. 231 ()
      ICh kann euch sagen, dass wir die 17000 bis spätestens ende januar sehen werden. Meinen Vermutungen nach schon mitte Januar. Mal schaun wies heute abend wird. Ich denke mal es wird noch kurz runter gehnAber auf etwas längere Zeit (hier ca.2wochen) liege ich richtig (sagen wir zu 98%; bis jetz immer). Also ich weiß nicht so recht ob ich mich so mit diesem ganzen Analysezeug wie EW und sowas vertragen kann.Aber ist auch egal ich will nicht labern. Wollte halt nur noch mal anmerken das wir im Janunar die 17000antatsen werden, dann werd ich auch mit meinen paar hundert % ;) rausgehen. Aber der zug ist noch lange nicht am ende beim nikkei. Korrektur könnte auch kommen aber ich schätze mal wir müssen erst mal die 17000 zügig erreichen. Vorher keine Korrektur, da alle drauf warten dass der Nikkei die 17000 erreicht. Also schönen abend noch.

      P.S. Kann euch die Aktie Anaconda empfehlen. Softbank sollte ihr auch rein. ICh werd auf jedenfall nochmal nachkaufen wenn softbank nohcm al bei 33,34€ liegt. Bin bei ca.30€ rein, wo alle dachten das Softbank abgestürzt sei. Da hab ich auch vorhergesagt das die Aktie am nächsten tag großen sprung machen wird. Hoffe ihr ahbt auf mich gehört.

      Viele Grüße und bis morgen CeeJay
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 23:45:06
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hi Cee Jay,

      Deine Einschätzung kann durchaus zutreffen,
      wenn Du tatsächlich schon seit längerem long bist, Glückwunsch !

      Hast Du für Dein Ziel 17.000 und dem damit verbindeten Zeitaspekt auch eine Begründung ?
      Bin immer auf der Suche nach anderen Blickwinkleln und daraus resultierenden Erkenntnissen. :look:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 07:55:07
      Beitrag Nr. 233 ()
      Guten Morgen...

      Dax vom Jahr 2003 bis ende 2005 = + 145% (ca.)
      Nikkei " bis " = + 110%


      Also ich wäre zufrieden wenn der Nikkei es dem Dax nach macht. Die Unternehmensberichte sprechen ja eigentlich auch dafür,oder ? :D

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 10:38:56
      Beitrag Nr. 234 ()
      [posting]19.493.702 von CeeJay am 01.01.06 22:05:18[/posting]Hallo CeeJay,

      deine Glaskugel hätte ich auch gerne.
      Den Wahrsagungen hier in diesem Forum entnehme ich, das einige noch viele Hausaufgaben vor sich haben.
      Wir wärs denn mal mit dem anlegen eines Kalendar für japanische Feiertage?

      Das nennen von Kurszielen, das erraten von Kursbewegungen, das minütliche Betrachten des eigenen Depots, dieses tolle Gefühl, kommt euch das auch so bekannt vor?

      Ach, und da ist sie ja auch wieder, die Softbank.
      Wer hatte sie nicht...
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 11:43:34
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich bin schon einigen Jahren mit Aktien beschäftigt, und habe bis jetzt erst eine Pleite erlebt (deshalb 98%).Ich wann im Jahr 2005 in so allem aktien drin (immer wenn ich geld übrig hatte, die stark ausgebrochen sind. So war ich z.B: bei Barnabus, Ona Explorations, Realnetworks, Vivacon, Softbank,etc. drin. Habe dann mit calls angefangen und mit meinem ersten gleich 450% eingefahren:lick: Einem Call auf die Softbank.

      Mein Blickwinkel wird dir sicherlich zu unsicher sein. 40% , ob ich mir eine bestimmte aktie kaufe oder nicht, resultiere ich aus dem CHart. Aber nicht Chartanalyse. Ich schaue mir einfach einen Chart an und sage mir dann, der sieht füpr mich aus als würde die Aktie bald ausbrechen. Ein Gefühl halt. Kann ich auch nicht so richig erklären.

      Angefangen habe ich damit, dass ich im Urlbaub in einem Club einen Mann kennen gelernt habe, welche Großaktionär ist. Und wir kamen so ins gesräch über aktien. ICh hab mich schon immer für handeln mit Geld interessiert vor allem auch mit spielen.
      3Jahre später (wir hatten wöchentlich kontakt übers telefon)nachdem er mir so alles wichtige erklärt hatte, sagte er zu mir, dass ich mir mal eine Aktie raussuchen solleund diese ins Onvista depot packen sollte (spielgeld) Das tat ich dann. Ich nahm die Firma/Aktie Archos im Januar bei 5€. Er fragte mich wieso diese aktie und ich antwortete nur, dass mir der Chart nach einem Ausbruch aussieht. Einen Tag später brach dsie Aktie aus. Archos liegt jetz bei 22€.

      Er war so begeistert, dass ich mit ihm jetz zusammen arbeite. Ausserdem verwaltete ich im Geld für andere. So will ich jetz im Moment das Geld von jemanden in eunem Jahr verdoppeln.Und das sind hohe summen.

      Die anderen 60% hab ich erst später hinzugefügt,sie bestehen aus 40% Firmenanalyse (wie die Zahlen aussehen)und 20% Charttechnik (Hauptsächlich RSI und MACD)Und diese unterstützen mein Auge meist nur.Gefallen muss mir die Story sowieso und da ich mit dem Großaktionär zusammen arbeite taushcen wir uns häufig immer aus oder geben unsern senf hinzu.Was ich beeindruckend finde, dass er auch Aktien kauft die ich ihm vorschalge und dann meist mit riesigen summen.Und wenn er mir mal eine vorschlägt haben die sich spätestens ein halbes Jahr später auch verdoppelt.

      Da ich noch ziemlich jung bin studiere ich mich auf einen Job an der Wallstreet. Vielleicht habe ich auch dieses tallent weil mein Onkel in USA selbst großer Broker ist.

      NUn zum Nikkei. Wir hatten am 31. noch ein telefonat und gehen beide davon aus das mitte Januar der Nikkei bei 17000 sein wird.Im März sollte er vielleicht sogar bei 18500punkten sein, wenn keine terror oder sonstiges passiert.Zwischendurch werden noch so einige Korrekturen kommen aber der Nikkei könnte in 2Jahren bei 38000punkten liegen. Was ich aber nicht vorhersagen will. Aber Japan sollte auf jedenfall 2006/2007 weiter boomen, wenn auch nicht mehr so schnell, aber alles boomt ja schneller asl Deutschland!;)

      Viele Grüße an uch und sorry das der Text so lang ist

      Euer CeeJay
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 12:13:17
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hallo Cee Jay,

      zunächst mal danke für Dein Posting !
      Deine Geschichte hört sich interessant an , das kann es geben und ich hoffe das Du hier nicht zu dicke aufträgst.
      Das Du eher noch zur jüngeren Fraktion gehörst kann man Deinem Ausdruck entnehmen, aber das is halt so, wir waren alle mal jung. ;):D
      Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg, wirklich, nur eines möchte ich Dir sagen, denn es fällt auf, erinnert mich sogar an etwas ...
      Als ich vor einigen Jahren mit dem Handeln von Aktien begonnen hatte, war mein erster Trade tatsächlich auch ein fetter Treffer. Hatte damals zwei Wochen gehalten und ~ 3.000 € auf einen Schlag gemacht. Das war der Kick in eine Sucht, praktisch von heut´ auf Morgen. Rückblickend kann ich dazu nur sagen, daß schlimmste was hätte passieren können. :D
      Das ist schlicht ungesund, man verliert die Bodenhaftung, den Bezug zur Realitiät.
      Gier frißt Hirn, tatsächlich. Und das ist es , was ich sagen will, pass auf Deine Ratio auf !


      Grüße


      P.S.
      Du solltest Dir auch darüber im Klaren sein, daß Du imho nicht minder ein Charti bist ! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 12:42:10
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ich weiß aber einmal hat michs auch schon erwishct. Mit Patriot scientific. Die halte ich grad immer noch und bin schon 35%im minus. aber was solls. ich hab drauß gelernt.
      Hab das auch nicht zum angeben oda so reingesetzt, sondern ich wurde ja nachgefragt wie meine taktik ist und zur erklärung und zum besseren verständnis hab ich halöt son bissel lebenslauf geschrieben. Aber wir wollen ja auch nicht zu weit vom thema abweichen.
      Was meint ihr wies mit dem nikkei morgen weiter geht?
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 16:46:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      [posting]19.499.940 von CeeJay am 02.01.06 12:42:10[/posting]Der Nikkei wird sich heute Nacht stabilisieren (+- 0,2%)
      Dann geht´s weiter...hoch.
      Diese Annahme resultiert nur aus dem Muster der Vergangenen Wochen.
      Für 2006 sehe ich ingesamt auch ein Potenzial von weiteren 30%.

      Wir werden sehen...

      @massoud
      Bitte stell einen Link rein, wenn du einen neuen thread aufmachst ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:49:43
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hey

      @uralter

      heute nacht wird dat nischt mit der stabilisierung, da feiern die noch ne runde :laugh: ;)mittwoch machen sie wieder auf, aber auch nur fürn halben tag :rolleyes:

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:55:46
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hey

      hab ich vergessen, am montag den 09. hat sie dann gleich wieder mal wegen feiertag dicht :laugh:

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 18:30:07
      Beitrag Nr. 241 ()
      [posting]19.503.978 von asiate am 02.01.06 17:55:46[/posting]Hi du asiate ;)

      Habe gedacht die Japaner arbeiten fleissiger als wir,
      aber die sind ja stinkfaul :laugh:

      Mist, wo bekomme ich zuverlässige Daten über diese japanischen
      Feiertage?

      :cool:

      Bleibe trotzdem bei meiner Prognose, nur kurzfristige kleine Änderung:
      heute Nacht +- 0% ;-))
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 19:23:22
      Beitrag Nr. 242 ()
      [posting]19.503.927 von asiate am 02.01.06 17:49:43[/posting]@asiate

      Also gibt es morgen auch kein Handel in Japan , sondern erst wieder am Mittwoch ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 20:37:40
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hey

      morgen iss kein handel und mittwoch nur nen halber :rolleyes:

      hier gibs ein paar termine http://www.finanztreff.de/ftreff/termine_uebersicht.htm

      die haben leider noch nich auf 2006 aktualisiert :( http://www.boersen-termine.de/ aber die feiertage wiederholen sich ja in etwa :rolleyes:

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 00:16:28
      Beitrag Nr. 244 ()
      # 235,236,237 :laugh:

      Häng noch immer über den Charts und den Zahlen, am Denken und Brüten
      die fliegen hier nur so im Raume herum, die Zahlen.
      Apropo Raum, gibt es diese Bezeichnung irgendwo, Trendlinienraumschnittpunkt/te ?! :confused:
      Diese jedenfalls sind mir schon mal vor fast exakt zwei
      Jahren in die Augen gefallen, beim Analysieren vom Dow.
      ´Damals´ hatte ich dafür noch keinen Namen, jetzt sind mir die selben wieder über den Nikkeicharts ins Auge gefallen und da brauchte es einen Namen, sonst muß ich von den komischen Punkten da sprechen oder denken, verrückt is es alle mal, aber das tut nix zur Sache, daß Ergebnis stimmmt, aber heut´ wirds nix mehr werden, dafür Morgen, denn alle Bausteine sind jetzt erbracht.

      ualter, Der neue Thread wird nicht zu übersehen sein, und sich ebenfalls hier im Asien-Forum befinden.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 09:25:27
      Beitrag Nr. 245 ()
      [posting]19.509.305 von massoud am 03.01.06 00:16:28[/posting]Hi massoud,
      bei Räumen würde ich nicht von Schnittpunkten reden,
      sondern eher von Schnittmengen.
      Nur Linien haben einen Schnittpunkt.


      Aus meinen mathematischen Erinnerungen gesehen ;-))
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 11:35:57
      Beitrag Nr. 246 ()
      Hallo ualter,

      ich weiß es nicht, ob es in Räumen nicht auch gewissse Schnittmengen gibt,
      der olle Einstein und seine Nachfolger könnten uns da sicherlich weiterhelfen ... :yawn:
      Du hast schon recht, die hab ich auch gemeint die Schnittpunkte der Trendlinien , aber im Raum eines Charts !
      Daher Trendlinienraumschnittpunkt.
      Über diese jedenfallls konnte ich ´simple´ Zyklen filtern, die
      markante Marktmomente anzeigten , mit wenigstens einer gewissen Marktreaktion ,
      meistens sogar mit einer Trendwendereaktion, einige Monate anhaltend.
      Für dieses Jahr konnte ich drei dieser Zyklentiefs herausfiltern.
      Dazu mehr im laufe des Tages ...


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 12:05:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo Massoud,

      Vorschlag von einem Techniker:

      1. Auch im dreidimensionalen Raum schneiden sich (Trend-)Linien in einem Punkt. Wobei mir noch nicht ganz klar, ist, was (neben dem Wert und der Zeit) die dritte Dimension darstellt.:confused: In diesem Falls würde ich von einem Schnittpunkt im dreidimensionalen Raum sprechen.:)

      2. Falls Du den Trend als Fläche (zusätzlich in der mir nicht geläufigen dritten Dimension) darstellst, schlage ich eine Schnittlinie an Stelle eines Schnittpunktes vor.:)

      Grüße aus dem verschneiten Alpenland, Myrrdin
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 14:23:10
      Beitrag Nr. 248 ()
      [posting]19.512.078 von massoud am 03.01.06 11:35:57[/posting]Hi massoud,
      können wir uns darauf einigen, wenn du von Charts redest, das es um
      Flächen geht?
      Dann haben wir kein Problem mit der 3. Dimension ;)
      Aber du wirst uns sicherlich noch erläutern, was genau du meinst.

      Flächen im Chart, die durch verschiedene Trendlinien definiert werden.
      Diese entstandenen Flächen wiederum überschneiden sich zum Teil.
      Meinst du sowas?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:09:00
      Beitrag Nr. 249 ()
      Hi


      Ich weiß das gehört nicht zu diesen Thread , aber ich wüsste nicht wer mir sonst dabei helfen könnte .


      Kann mir einer von euch bei folgendem Problem helfen ?

      Suche Optionscheine oder Zertifikate mit Hebel auf den Indien Index " Nifty50 " oder " Bombay Stock Exchange SENSEX 30 " .

      Gibt es überhaubt welche , habe schon im Netz geschaut , aber bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden .



      Danke u. Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 23:07:01
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ BlackRifleHunter

      Sicherlich kann man hier und sicher auch anderswo gewisse Fragen stellen, sollte doch kein Problem sein.
      Leider kann ich Dir direkt nicht weiter helfen. Schau mal hier im thread unter dem Posting # 215 unter den Charts, da auf die Links aund acker Dich mal bei onvista durch, wenn Du da nicht fündig wirst, wirds wohl recht schwer ...

      Hi ualter,

      was ich meine is eigentlich nicht wirklich schwierig, wenn auch etwas paradox.
      Kann Dir anhand von einem Chart, den ich mir mal von daybreak entliehen habe, ein Beispiel darstellen.
      In diesem Chart vom NDX, welcher zwar etwas kurzfristig ist, lassen sich doch drei Kreuzwiderstände erkennen, die Trendlinien(raum)schnittpunkte (Trsp). Der erste Trsp nun findet am letzten Handelstag 2005 statt und stellt somit, also mit dem Tag von heute ein mögliches Zwischentief dar ! :rolleyes:
      Verstehst Du den Zusammenhang ? Das ist eigentlich schon alles . Über verschiedene Schnittpunkte konnte ich in mehrjährigen Charts beim Nikkei und Dow Jones dann auf verschiedene Zyklen schließen, eher zufälligerweise. Falls Du gewisse Charts bearbeitest oder irgendwie damit arbeitest, zieh mal in einem Mehrjährigen die bedeutensden Trendlinien und betrachte die Schnittpunkte , die Schnittpunkte im Chartraum ;) und ziehe ein Senkrechte auf den Kurs. Möglich, daß Du den ein oder anderen Zeitpunkt damit ´treffen´ wirst, wo der Markt wenigstens eine gewisse , also wenigstens kurzfristige entsprechende Bewegung machte. Es scheint paradox zu sein , aber es trifft tatsächlich doch recht häufig zu.

      Hallo myrrdin, danke für Deine Antwort. Ganz in die Richtung ging es nicht. hoffe auch Dir ist damit etwas klarer geworden.




      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:11:47
      Beitrag Nr. 251 ()
      Guten Morgen Leute.
      Und was hab ich gesagt? Am Mittwoch wirds hochgehn!;)
      Mal schaun wies morgen aussieht.Die Calls müssen nämlich noch nachziehn. Habe CG07AK und GS8UQV.
      @ualter: Wenn du das nicht mit den Trendlinien verstehen solltest, dann machs mit meiner Taktik^^ geht perfekt. Eigentlich immer!

      VIele Grüße und noch einen schönen Mittwoch

      CeeJay
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:48:26
      Beitrag Nr. 252 ()
      [posting]19.526.410 von CeeJay am 04.01.06 11:11:47[/posting]Treffen wir uns doch in Massoud´s neuem thread für 2006 !?

      Thread: Japan, der Nikkei 225, unter Turbulenzen weiter aufwärts.

      Gruß uralter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Japan, der Nikkei 225 wird der Renner 2005 ...