checkAd

    19.04.05 DGAP-Ad hoc: Teles AG <DE0007454902> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.05 15:16:09 von
    neuester Beitrag 22.04.05 18:54:16 von
    Beiträge: 14
    ID: 975.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -7,14 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 15:16:09
      Beitrag Nr. 1 ()



      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Weitere Auszahlung an die Aktionäre

      Teles AG: Weitere Auszahlung an die Aktionäre

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Berlin, den 19.04.2005. Diese Mitteilung erfolgt dem AnSVG entsprechend,
      gemäß § 13 (Absatz 1) und § 15 (Absatz 1).

      Da die Überkapitalisierung der TELES zum Ende des Jahres 2004 fortbestand,
      haben deren Vorstand und Aufsichtsrat soeben beschlossen, der am 03.06.2005
      stattfindenden Hauptversammlung vorzuschlagen, eine weitere Auszahlung an die
      Aktionäre in Höhe von gut 18 MioEUR vorzunehmen. Dies entspricht ca. 0,80EUR
      pro emittierter Aktie. Diese Auszahlung erfolgt insbesondere wegen der
      Erhöhung der Eigenmittel in Q1/2005 durch den außerordentlichen Ertrag aus dem
      Verkauf des WebHosting-Geschäftsbereichs an die freenet.de AG.

      Die Auszahlung soll in vollem Umfang aus dem Eigenkapital erfolgen, wobei dies
      aus rechtlichen Gründen durch a) Heraufsetzung des Grundkapitals aus
      Kapitalrücklagen und b) Herabsetzung des Grundkapitals, beides in
      entsprechender Höhe, geschieht und anschließende Auszahlung des herabgesetzten
      i. d. R. steuerfreien Betrages an die Aktionäre.

      Die Auszahlung dürfte zum Jahreswechsel 2005/2006 erfolgen. Bereits Mitte 2005
      werden rund 23 MioEUR aufgrund der Beschlüsse der Hauptversammlung vom
      13.12.2004 ausgeschüttet werden (vgl. dazu die Ad-hoc-Mitteilung vom
      01.11.2004).

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Vorstandsvorsitzender TELES AG

      Teles AG
      Dovestraße 2-4
      10587 Berlin
      Deutschland

      ISIN: DE0007454902 (TecDAX)
      WKN: 745490
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.04.2005


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),15:12 19.04.2005

      Avatar
      schrieb am 19.04.05 16:06:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es hieß doch Anfang Februar:
      "Berlin, 01. Feb (Reuters) - Der
      Telekommunikationsdienstleister Teles AG will seine
      Erlöse aus dem Verkauf des Webhostinggeschäfts an die
      MobilCom-Tochter -Tochter Freenet wie
      versprochen an seine Aktionäre ausschütten.
      Der Großaktionär und Vorstandsvorsitzende Sigram Schindler
      sagte am Dienstag auf der außerordentlichen Hauptversammlung in
      Berlin, nach heutiger Absicht sollten die Aktionäre für das Jahr
      2005 eine Dividende von zwei Euro erhalten.
      Über eine
      Kapitalaufstockung auf rund 50 Millionen und eine anschließende
      erneute Reduzierung könnten die Aktionäre dabei eine
      Ausschüttung von einem Euro steuerfrei erhalten. Für das
      Geschäftsjahr 2004 sollen die Aktionäre aus einer bereits
      vollzogenen Kapitalherabsetzung einen Euro steuerfrei je
      Anteilsschein erhalten."

      Jetzt wird diese Meldung also *erneut* verkauft. Vorstand und Aufsichtsrat haben also beschlossen, was damals mit dem Ziel der Kurssteigerung schon veröffentlicht wurde (nein, Etscheverry, der Beschluß ist keine wichtige Neuerung, da ja Schindler Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär ist. Beschlossen wird, was er sagt.).

      Nur wurde die Auszahlungssumme nun reduziert. Statt der versprochenen 2 Euro werden es nun ca 1.80 Euro. Statt der aus Kapitalherabsetzung angekündigten 1 Euro, werden es 80 cent.
      Ist ja ok.
      Aber verkauft wie ein neues Geschenk an die Aktionäre.
      Unternehmens-abhängige wie Etscheverry werden den Auftrag sehen, dies euphorisch zu bejubeln.
      tststs.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:04:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tut mir leid, Physik, du schreibst leider völligen Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 08:36:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      da werd` doch mal ein bisschen spezifischer, Etscheverry.
      Schindler ist unter Beobachtung der BaFin - genau wegen solcher AdHoc-Verwendung.
      Hätte er nicht wenigstens die korrekte Überschrift verwenden können: "Teles schüttet weniger aus als Anfang des Jahres versprochen"?
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 09:33:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Machen wir doch einen Wettbewerb: Wer stellt richtig?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 10:12:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ihr beiden Streithähne,
      warum fragt ihr Euch denn nicht, warum gerade heute diese Nachricht kommt? Klar ist der Zeitpunkt gut gewählt, denn die Zahlen sollen ja eigentlich noch diesen Monat kommen. Und wie die ausfallen werden, kann man sich angesichts dieser aufgewärmten Meldung schon vorstellen.
      Schindler will damit sicherlich verhindern, dass die Kurse nach den Zahlen wieder bei 3 oder 4 € liegen werden. Selbst der größte Depp wird dann rechnen können, welche Zeit man Schindler noch geben muss, bis er selbst die jetzt reichlich vorhandene Liquidität mit einem nicht brauchbaren Produkt namens SkyDSL verbraten hat!
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:12:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach, jetzt sehe ich den Fehler...
      In der Pressemitteilung vom Februar wurde angekündigt, für das Jahr 2004 1 Euro auszuschütten und für das Jahr 2005 2 Euro. Das wären 3 Euro für 2005.

      Jetzt will Schindler 1.80 ausschütten.

      Und Etscheverry ist - erwartungs- und pflichtgemäß - begeistert.
      (ja ich weiß, der Ausschüttungszeitraum läßt das Herz klopfen. Aber da steht in der AdHoc `dürfte zum Jahreswechsel 2005/2006 erfolgen`. Wer Schindlers Sprache kennt, weiß, daß das heißt: wenn, dann in 2006. Aber ob überhaupt, das werden wir sehen...

      mann-o-mann, Etscheverry.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:33:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gratuliere Physik, ersten Fehler selbst erkannt.

      Zweiten Fehler leider nicht erkannt. (Kommt vielleicht noch)

      Und Drittens: Klar bin ich begeistert.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:50:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      etscheverry, wenn Du mir zustimmst, daß Schindler nun statt 3 Euro für 2005 nur noch 1.8 Euro ausschütten möchte, dann stimmst Du mir doch bei der vorgeschlagenen Titeländerung der AdHoc zu:" Teles schüttet weniger aus als Anfang des Jahres versprochen".
      Deine Kontakte zum Unternehmen sind ja `sehr gut` - vielleicht kannst Du ja erwirken, daß dieser Fehler in der Titelwahl noch geändert wird?
      Bevor die BaFin es macht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:24:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es gibt drei Vermutungen, lieber Physik:

      Entweder verstehst du das Ganze nicht oder du willst es nicht verstehen. Tut mir aber schrecklich leid: Nachhilfe gibt`s von mir nicht. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer.

      Die dritte Vermutung ist: Du weißt selber am Besten, dass dein Geschreibsel dummes Zeug ist, willst aber provozieren. Das nervt mittlerweile nur noch.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:38:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Etscheverry und physik, ich kann Euch nicht mehr verstehen!
      Jeder muss doch einsehen, dass Schindler in einer Welt lebt, die mit der Realität nichts zu tun hat! SkyDSL ist doch nur dann interessant, wenn die monatlichen Kosten deutlich unter 5 € liegen. Wenn man dann mal hochrechnet, wieviel Kunden man bei den Fixkosten für Transponder und den ganzen Technikkram braucht, dann kann man heute schon voraussagen, dass in wenigen Jahren nichts mehr vorhanden ist. Zumal Schindler ja noch in Werbung investieren will.
      Die Erlöse aus dem Verkauf der Strato hätten sofort ausgeschüttet werden müssen, nur so hätte man erreichen können, dass Schindler sich auf zukünftsträchtige Bereiche konzentriert! (Auch wenn Eichel der grosse Gewinner einer solchen Auszahlung gewesen wäre!)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:08:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      weyh, aber doch, doch. Du verstehst mich sehr gut. Du schreibst doch exactement das, was ich vertrete.
      Nur Etscheverry quält sich, weil nicht klar ist, mit welchen Windungen und Loopings man nun diese Meldung positiv hinbiegen soll.
      Ich teile auch Deine Einschätzung, Weyh, wonach das Timing dieser aufgewärmten AdHoc nicht zufällig gewählt ist.

      Etscheveryy, wir alle wissen, daß Du Fragen *immer* ausweichst. Die Threads sind voller Beispiele.
      Drum auch nur aus Sturheit: vergleiche mal die AdHoc und die Pressemitteilung vom Februar.

      Und immer wieder: vergleiche die Bandbreite von *realem* SkyDSL mit der Downloadrate von Großmutters 28.8kBit Modem. Und vergleiche die Preise.
      Und die neue Vertriebs`strategie` in Großbritanien vergleiche mit den Aussagen damals zum Plenexis-Deal.
      Und warum antwortet die IR der Teles auf einen netten aber belanglosen Beitrag zum Internetauftritt nahezu sofort - aber die angekündigte Antwort von Schindler auf eine der wenigen nicht gelöschten Fragen im Board verschleppt sich über sämtliche selbst gesetzte Deadlines? Nein, Etscheverry, die IR muß sowas beantworten dürfen. Daß Schindler seine Finger überall drinhaben muß, wissen wir. Wie schädlich das ist, sieht man nicht nur an den vergeigten Patentzänkereien. Ein so großes Maß an Selbstüberschätzung kennt man zwar aus Börsenboards. Aber bei einem Firmenchef ist es unerträglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:31:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im Zusammenhang mit #6 nun dies:

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Quartalszahlen Q1/2005

      Teles:Q1-Ergebnisse - operative Verluste im Rahmen der Wachstumsplanung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Berlin, den 22.04.2005. Diese Mitteilung erfolgt dem AnSVG entsprechend, gemäß

      § 13 (Absatz 1) und § 15 (Absatz 1).


      Die operativen Verluste der TELES AG im Q1/2005 liegen mit einem EBT von
      -2.8 MioEUR im Rahmen der Wachstumsplanung. Dem steht ein Nettoergebnis von
      122.1 MioEUR infolge des außerordentlichen Ertrags aus dem Verkauf des
      WebHosting-Geschäftsbereichs an die freenet.de AG gegenüber.

      Die Unternehmens-Kennwerte der TELES für das Q1/2005 im Überblick (nach IFRS
      und untestiert):
      - Revenues: 6.1 MioEUR (in Q1/2004: 5.9 MioEUR, +3%),
      - Gross Profit: 2.4 MioEUR (in Q1/2004: 3.1 MioEUR, -24%),
      - EBITDA: -2.9 MioEUR (in Q1/2004: -0.8 MioEUR),
      - EBIT: -3.2 MioEUR (in Q1/2004: -1.1 MioEUR),
      - EBT: -2.8 MioEUR (in Q1/2004: -1.0 MioEUR).

      Hervorzuheben sind zwei weitere sehr wichtige Unternehmenskennzahlen:
      - Der Barmittelbestand stieg auf 105.5 MioEUR zum Ende Q1/2005 (50.0 MioEUR
      zum Ende Q4/2004). Darüber hinaus verfügt die TELES über 3.1 Mio freenet-
      Aktien und knapp 2.2 Mio Eigene Aktien.
      - Die Eigenkapitalquote liegt bei 84 % zum Ende der Berichtsperiode.

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Vorstandsvorsitzender TELES AG


      Teles AG
      Dovestraße 2-4
      10587 Berlin
      Deutschland

      ISIN: DE0007454902 (TecDAX)
      WKN: 745490
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.04.2005


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),16:20 22.04.2005
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:54:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie immer schießt die Teles-IR den Vogel ab. Wenn ich einen Preis für die schönsten Adhocs geben könnte. wäre Teles mein Favorit. :kiss:



      Die operativen Verluste der TELES AG im Q1/2005 liegen mit einem EBT von
      -2.8 MioEUR im Rahmen der Wachstumsplanung.
      :laugh::laugh::laugh:


      Damit hat man also planmäßig die operativen Verluste verdreifacht. ;)



      Mann, gibts denn bei Teles niemanden, der den Arsch in der Hose hat, und Schindler und seine Freunde endliuch abwählt? Diese Typen können nichts außer Aktienrückkäufe und Dividendenausschüttungen. Na logisch, alles was der eigenen Tasche Geld bringt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      -1,28
      -0,48
      +0,97
      +0,55
      -0,30
      +1,62
      19.04.05 DGAP-Ad hoc: Teles AG <DE0007454902>