checkAd

    Telekom und Arcor immer die gleiche Verarschung !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.05 13:19:45 von
    neuester Beitrag 23.05.05 21:02:34 von
    Beiträge: 8
    ID: 976.187
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:19:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe von beiden die Schnauze voll.Besonders von Arcor bin ich sehr enttäuscht.Die haben mir Mitte-Dezember;DSL zugesagt.Gestern haben die mein ISDN still gelegt.Darauf hin habe ich dort an gerufen,sie sagten DSL wäre nicht möglich(Glasfaserkabel).Auf die Frage,warum die mich dann abgeklemmt haben sagten die zu mir,da wäre denen ein Fehler unterlaufen.Meine Frage ist hat jemand von euch noch eine idee wo man noch hin wechseln kann?!Mußte aber mindestens ISDN haben.

      Vielen Dank im Vorraus für Eure Anntworten

      Hoehlenfrettchen
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:32:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz egal zu wem du wechselst, du bist von der vorhandenen technischen Infrastruktur abhängig, die mehrheitlich (gerade im Osten)der Telekom gehört. Und die meisten Anbieter sind nur Reseller die auf eben dieser Infrastruktur aufsetzen.
      Deswegen lassen sich technische Probleme, wie DSL versus Glasfaser in der Regel nicht durch einen Anbieterwechsel lösen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:40:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/index.html?prod=DS…

      Hab sehr gute Erfahrungen gemacht und bin auch weg von T-(euer)online. :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:45:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dienstag, den 19.04.05 10:25

      Operation Warten: Arcor lenkt ein


      Bereits mehrere Monate läuft bei Arcor die offensive Neukundenaktion "Operation Preis", die den Bundesbürgern überregional das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Wo ein gutes Angebot ist, da herrscht auch reger Andrang. Stellenweise wohl zu rege.

      Günstiges Komplettpaket

      Arcor bietet DSL-Flatrates für weniger als 10 Euro, eine Telefon-Flat für unter 20 Euro, günstige ISDN-Anschlüsse, gepaart mit attraktiven Verbindungsentgelten. Das will ich auch, denken sich viele, und Arcor freut sich über die zahlreichen Neukunden. Doch für einige der Interessenten endet die "Operation Preis" mit schweren Nebenwirkungen. Schon beim Arcor-Verfügbarkeitscheck können die Probleme anfangen.

      Quickcheck unzuverlässig

      Das Problem: Der Check ist nicht ganz zuverlässig. So weist er auch Arcor-ISDN und -DSL Verfügbarkeit für Straßen aus, bei denen durch Glasfaserkabel oder fehlende Ports in der Vermittlungsstelle keine xDSL-Versorgung gewährleistet ist. Andere negative Standortfaktoren - wie zu lange Leitungen - werden vom System ebenfalls nicht berücksichtigt. Die positive Rückmeldung kann also trügen.

      Also kurz gefreut, bestellt und wenige Tage später Arcor-Starterbox und DSL-Hardware in Händen gehalten. Jetzt kann nichts mehr schief gehen? Es kann. Denn wenn Arcor dann bei Bestellung der Leitung bei Tante Telekom bemerkt, dass weder ISDN noch DSL schaltbar sind, wird der magentafarbene Riese zum schwarzen Peter gemacht - ist er doch Schuld daran, dass Arcor will, aber nicht kann.

      Fälle häufen sich

      Leider hört der Irrweg mancher hoffnungsvollen Arcor-Kunden da noch nicht auf. Ist Arcor-DSL inklusive ISDN auch nach zweiter (interner) Prüfung schaltbar, kann es zu sehr langen Wartezeiten kommen. Ärgerlich auch, dass Arcor den Kunden rät, vor der Schaltung der eigenen Leistungen Zusatztarife - wie T-ISDN xxl oder Country Select - zu kündigen. Was aber, wenn sich der Aktivierungstermin über Wochen oder gar Monate verzögert?

      Davon können viele unserer Leser ein Lied singen. Auch David M., der im November Arcor-DSL inklusive -ISDN bestellt und sich über die rasche Orderbestätigung freut. Mitte Dezember lässt er dann von T-ISDN xxl auf T-ISDN zurückstufen, kündigt weitere Leistungsmerkmale bei der T-Com. Als sich Anfang Januar immer noch nichts tut, ruft er wiederholt die Arcor-Hotline an, erhält fast täglich einen neuen Schalttermin.

      Schaltung nach über vier Monaten

      Doch zunächst tut sich nichts. Schuld an der Verschiebung seien fehlende Ports, heißt es bei Arcor. Die Erkenntnis kommt früh, kosteten David M. die letzten beiden Telefon-Monate doch so viel, wie nie zuvor. Arcor sei Dank.

      Dass der Leidensweg des David M. kein Einzelfall ist, kann in unserem Forum nachvollzogen werden. Auch per E-Mail erreichten die Redaktion zahlreiche E-Mails, in denen ähnliche Fälle beklagt werden.

      Arcor reagiert

      Von einem Einzelfall kann auf Grund der sich häufenden Anfragen also nicht ausgegangen werden. Auf Nachfrage gab Arcor zu Bedenken, dass die Situation von Auftrag zu Auftrag unterschiedlich sei. Das Unternehmen sei aufgrund der starken Reaktion auf die "Operation Preis" stellenweise mit Engpässen konfrontiert. Arcor bedauert die dadurch entstehenden Wartezeiten, verweist aber auf die vielfältigen möglichen Ursachen.

      So sei bei der Erschließung eines Verteilers erstmal davon auszugehen, dass bei den angeschlossenen Haushalten auch DSL geschaltet werden kann. Im Einzelfall sei das aber aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Glasfaser, zu lange Leitung) nicht immer zu gewährleisten, die entsprechenden Informationen stünden aber zumeist erst nach der Auftragsweitergabe an die T-Com zur Verfügung.

      Neben onlinekosten.de konfrontiert auch die Redaktion des Magazins c`t Arcor mit der Problematik. Gleichzeitig berichtet der Hessische Rundfunk über die Probleme beim größten Konkurrenten der T-Com. Jetzt lenkt Arcor ein und macht ein Kulanzangebot. Sollten Kunden eine Zusage erhalten haben, die Arcor nicht einhalten konnte - beispielsweise einen konkreten Anschalttermin - können sie bei Überschreitung des Plantermins um zwei Wochen eine Gutschrift von zehn Euro erhalten.

      Kommentar: Alternativen prüfen


      Und doch gilt: Wer zu lange auf dem Trockenen sitzt, sollte sich mit dem Gedanken befassen, den Auftrag zu stornieren. Erstreckt sich die Latenzphase zwischen Unterschrift und Schaltung nämlich über mehrere Monate, werden auch einige Euro nicht helfen, den Kostenberg bei der Telekom abzutragen.


      http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17193/0



      Gruß Kamischke

      PS: Dein Fall ist bei Arcor kein Einzelfall, sondern hat System.
      Versuchs mit der Stornierung oder zumindest mit der Gutschrift.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:08:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank für die Antworten!Was mich aber am meisten an kotzt ist die Tatsache das man für das sche... ISDN mehr im Monat zahlen muß als für eine DSL-Flatrate.Oder kennt von euch noch irgend jemand einen Anbieter der eine ISDN-Flatrate anbietet?

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Hoehlenfrettchen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2000EUR 0,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 15:55:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Frag mal bei QSC.

      Ohne das man mir Schleichwerbung bezüglich meines Anti-Telekom/T-Online-Thread vorwirft, biiittteee!
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 21:45:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Das "biitteee" war berechtigt.
      Denn allmählich gewinnt man den eindruck, daß sofort drückerkolonnen die sräds bevölkern, wenn von T-Com/Arcor/1+1 usw die rede ist. darum sind die informationen in diesen sräds meistens nicht-informationen.
      Leider.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:02:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich habe gewechselt von der Telekom zu Versatel.
      Keine Probleme.
      Arcor geht bei mir nicht, sonst wären die auch in Frage gekommen.
      Leute, seit mutig, es gibt nicht nur die teure Telekom!

      KMS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telekom und Arcor immer die gleiche Verarschung !!