checkAd

    Rüttgers schiesst der NRW-CDU ins Knie oder "Wie verliere ich eine Landtagswahl...?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.05 12:46:36 von
    neuester Beitrag 26.04.05 16:14:41 von
    Beiträge: 149
    ID: 976.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:46:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sie haben alle Chancen eine Wahl zu gewinnen, aber nicht weil sie die besseren Ideen haben oder weil sie glaubwürdiger sind, nein.
      Rot/Grün, die derzeitig einzige sinnvolle Regierungskonstellation leidet stark unter Einflüssen, die sie nicht zu vertreten hat, wie Globalisierungskampf und Unternehmenswillkür.
      Jetzt hat Rüttgers, CDU Kandidat in NRW, doch einen Weg gefunden, die Landtagswahl im Mai zu verlieren.

      Einen Monat vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat sich Jürgen Rüttgers bei allen Nicht-Katholiken unbeliebt gemacht."Ich glaube, dass die katholische Kirche und ihr Menschenbild das richtige ist und anderen Religionen überlegen ist", sagte der CDU-Spitzenkandidat am Donnerstagabend in der N24-Sendung "Studio Friedman". Er forderte von den Katholiken insgesamt mehr Selbstbewusstsein. "Wir müssen wieder lernen, dazu zu stehen, dass wir etwas für wahr und etwas für unwahr halten

      Weil Papa Ratzinger gerade in ist, dachte sich das Superhirn der CDU : Auf der Welle reite ich auch noch, die Publicity nehm ich auch noch mit.
      Aber damit hat er die Wahl verloren, den die Deutschen sind nicht ganz verblödet, das vergessen sie ihm nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:07:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:

      Da werden die Gutmenschen bis zur Wahl
      vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.

      :cry::cry::cry:Rüttgers:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:09:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun, es ist zu hoffen, dass auch nicht vergessen ist, wer 1996 ZUKUNFTSminister war - praktisch derjenige, der so toll und innovativ wirkte, dass dann in aller Welt gesucht wurde, um angeblich dringend gesuchte Computerspezialisten nach Deutschland zu holen.

      Rüttgers ist für mich Fehlbesetzung auf fast jedem Posten.
      Wie man den wählen kann, ist mir schleierhaft. Ein Populist und "Fähnchen nach dem Wind Dreher" per exellence.

      Aber wen hat die CDU denn sonst? Alles alte Kamellen im Schrank.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:13:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Aussage ist überhaupt nicht das Problem, das Problem ist, daß die Union keine festen Positionen hat, jedenfalls kommuniziert sie diese sehr schlecht.

      Daher kommt der Eindruck die Union würde plötzlich das Christentum wieder entdecken.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:17:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      ein weiteres Problem ist doch, dass niemand die "Mannschaft" von Rüttgers kennt. Wer soll denn wenn, was machen?
      Oder macht Rüttgers gleich alles alleine?

      Da können wir doch gleich jeden x-beliebigen Taubenzüchterverein wählen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:17:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eben nicht das Christentum, sie haben Joe Ratzinger entdeckt und den katholischen Hype, selbst wenn sie gar keine politische Aussage mehr machen würden, wären sie besser dran als jetzt.

      Volmer und am Montag Fischer werden sich glänzend vor dem Untersuchungsausschuss rehabilitieren, dann hat die CDU eh verschissen, gell?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:19:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte (was ich hoffe), dann nicht DANK Rüttgers, sondern TROTZ Rüttgers. Die Merkel soll dem mal sagen, der soll bis zur Wahl die Schnauze und seinen Senf für sich behalten. Nach der Wahl würde ich ihn abschießen und IRGEND jemand anderen als MP wählen lassen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:21:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gilt als erwiesen, dass linksgrün Wähler unter ödiipalen Komplexen leiden und sich in tiefsten Inneren nach Ordnung, Religion und Deutschtum sehen. Beim Schreiber zu #1 scheint dieser Mangel an Mutterliebe schwerste Auswirkungen zu haben.

      Wie alle linksgrün Wähler traut er sich nur nicht, seine Neigungen offen zu kommunizieren. Diese schwer zerütteten Menschen sind allen konservativen Wählern zutiefst dankbar, dass diese den Mut aufbringen das zu wählen, wozu sie selber aufgrund ihrer ödipalen Komplexe einfach nicht in der Lage sind.

      Insofern ist es wichtig, dass alle konsevativ/liberal Wähler bei der NRW Wahl ihre Stimme abgeben, um den verwirrten und nach Hilfe wimmernden Linkesgrünen zur Hilfe zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:24:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Volmer und am Montag Fischer werden sich glänzend vor dem Untersuchungsausschuss rehabilitieren, dann hat die CDU eh verschissen, gell?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      DontForgetBagdad

      Thread: Schleswig-Holstein bleibt Rot/Grün...Demokratie braucht eine gute Woche...
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:28:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      volmar gut geschlagen???
      der hats total vergeigt. habt die veranstaltung eigentlich gesehen? der depp hatte eigenen angaben zu folge (da kein Jurist, was mehrmals als entschuldigung herangezogen wurde (peinlich hoch 3)) keine ahnung über die damals aktuelle gegetzeslage, keine ahnung über den kontext in den sei erlass wirkte aber das alles mit bestem nicht wissen aber gewissen.

      sozialwissenschaftler ist der, SOZIALWISSENSCHAFTLER!!! wisst ihr was das auf dem arbeitsmarkt heißt? so einer ist staatssekretär
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:29:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      In der SPD-Zentrale in Düsseldorf knallen gerade die Sektkorken.;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:31:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      Projekt 18 läuft :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:47:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Linken leiden unter allem möglichen aber nicht wie derzeit die Schwarzkonservativen unter fehlender Intelligenz.
      Das hat auch der Wähler ganz klar erkannt und deshalb ist die Regierungsägide von Rot/grün noch lange nicht beendet, vor allen Dingen mit solchen Schmankerln wie von Rüttgers ist es sogar noch lustig.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:51:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      RELIGION

      Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

      Der Katholizismus ist nach Auffassung von CDU-Vize Jürgen Rüttgers allen anderen Religionen überlegen. Die evangelische Kirche reagierte irritiert auf die Aussagen des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in NRW.

      "Die katholische Kirche ist anderen Religionen überlegen"
      Düsseldorf - "Ich glaube, dass die Katholische Kirche und ihr Menschenbild das richtige ist und anderen Religionen überlegen ist", sagte der Politiker in der N24-Sendung "Studio Friedman" gestern Abend in Berlin. Gegenüber SPIEGEL ONLINE wollte sich der CDU-Politiker dazu bislang nicht äußern.

      Die Einlassungen Rüttgers dürften bei seiner Parteichefin Angela Merkel einige Verwunderung auslösen. Immerhin ist sie die Tochter eines protestantischen Pastors. Die wird dann eben aus der CDU ausgeschlossen

      Die Evangelische Kirche im Rheinland äußerte ihr Unverständnis über die Aussage des CDU-Politikers. "Wir können uns nicht vorstellen, dass Jürgen Rüttgers das Menschenbild von mehr als sechs Millionen Protestanten in NRW für unterlegen hält", sagte ein Sprecher der Landeskirche. Mehr sei "zum gegenwärtigen Zeitpunkt dazu nicht zu erklären".

      "Nach wochenlangem Schweigegelübde ist Jürgen Rüttgers wieder aufgetaucht und bläst gleich zum Heiligen Krieg", bemerkten die beiden NRW-Landesvorsitzenden der Grünen, Britta Haßelmann und Frithjof Schmidt. Seine Äußerungen seien "ein Schlag ins Gesicht für die überwältigende Mehrheit der deutschen Katholiken, die sich seit Jahren für die Ökumene und den interreligiösen Dialog etwa mit dem Islam einsetzten". Darüber hinaus habe der CDU-Spitzenkandidat "klar gestellt", dass er die Spaltung des christlichen Glaubens für richtig halte und damit die Protestanten in Deutschland "zutiefst beleidigt".

      Angaben des TV-Senders zufolge habe der stellvertretende CDU-Parteivorsitzende zudem betont, "wir müssen wieder lernen, dazu zu stehen, dass wir etwas für wahr und etwas für unwahr halten". In der Diskussion über die Schwerpunkte des Pontifikats von Papst Benedikt XVI. habe Rüttgers mehr Selbstbewusstsein von den Katholiken gefordert.
      ,-..


      © SPIEGEL ONLINE 2005
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:58:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      gernDabei , DontForgetBagdad


      #14
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:03:33
      Beitrag Nr. 16 ()


      Soll es so bald in Köln ausehen ????
      Na dann gute Nacht.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:06:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rot/Grün, die derzeitig einzige sinnvolle Regierungskonstellation leidet stark unter Einflüssen, die sie nicht zu vertreten hat, wie Globalisierungskampf und Unternehmenswillkür.

      :eek::eek::eek:

      wie geil das hab ich ja noch nei so gelesen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:07:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gegen Jürgen Rüttgers ist selbst Peter Harry Carstensen ein richtiger Volkstribun. Ist schon sehr merkwürdig ,sowas kurz vor einer Landtagswahl vom Stapel zu lassen.

      Ich bin aber auch der Meinung, dass die evangelische Kirche in Deutschland keine ernstzunehmende christliche Glaubensgemeinschaft mehr ist, was sie früher durchaus war und mit ihrer Anbiederung an den linksliberalen Zeitgeist nichts zu einem geistig moralischen Wandel beitragen kann. Martin Luther würde sich im Grab umdrehen, könnte er sehen was aus seiner Kirche geworden ist. Nur leider sind weite Teil der katholischen Kirche in Deutschland dabei einen ähnlichen Weg zu gehen, vielleicht nicht in Traunstein oder in Paderborn oder Fulda, aber doch in sehr vielen Gemeinden und ganzen Bistümern wie z.b. im Bistum Mainz. Bei der katholischen Kirche ist es fünf vor 12, bei der evangelischen ist der Zug schon abgefahren.

      Man kann oder will den Atheisten, Agnostikern und Muslimen kein Angebot entgegensetzen und hat sich damit abgefunden, dass die christlichen Wurzeln verleugnet und die darauf basierenden Wertvorstellungen einem säkular- aufklärerischen Beliebigkeitshumanismus geopfert werden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:09:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16:

      Das wäre ja wohl ein städtebauliches Verbrechen erster Kajüte!

      Tut ja so schon in den Augen weh!

      Pfui ! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:15:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mit der CDU in einen fundamentalen Gottesstaat.

      Das wär doch ein toller Wahlkampfslogan. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:05:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      RELIGION

      Rüttgers hält christliches Menschenbild für überlegen

      Die Äußerungen des Christdemokraten Jürgen Rüttgers in der N24-Talkshow "Studio Friedman" haben für Wirbel gesorgt. Zunächst hatte es geheißen, der Politiker habe die katholische Kirche für überlegen gegenüber anderen Religionen erklärt. Dann korrigierte N24 das Zitat. Rüttgers habe das christliche Menschenbild der katholischen Kirche gemeint.



      Düsseldorf - "Ich glaube, dass die katholische Kirche und ihr Menschenbild das Richtige ist und anderen Religionen überlegen ist", habe der Politiker in der N24-Sendung "Studio Friedman" gestern Abend in Berlin gesagt - so hieß es zunächst. Doch dann stellte Rüttgers klar: Diese Aussagen habe er nie getroffen.

      In einer Stellungnahme seines Büros hieß es, Rüttgers habe sich auf das christliche Menschenbild bezogen. Das gehe aus dem Dialog mit dem TV-Moderator Friedman eindeutig hervor.



      SPIEGEL ONLINE dokumentiert im Folgenden den Wortlaut des Gesprächs:

      Friedman: Zum gleichberechtigten Respekt aller Kirchen sagt Benedikt XVI: "Die katholische Kirche ist allen anderen Kirchen überlegen." Hat er Recht?

      Rüttgers: Er sagt, dass das, was er glaubt, und das, was seine Kirche glaubt, das Richtige ist. Und ich finde, das darf er auch.

      Friedman: Ich sage noch einmal: Die katholische Kirche sei allen anderen Kirchen überlegen.

      Rüttgers: Ich hab das schon verstanden. Er sagt, das ist das Richtige, und wenn`s das Richtige ist, dann muss er zwangsläufig sagen, dass das andere nicht richtig ist.

      Friedman: Und was sagen Sie?

      Rüttgers: Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt.

      Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff "überlegen". Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?

      Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen".

      Friedman: Was bedeutet das denn eigentlich für einen Protestanten, einen Juden oder einen Moslem, wenn Sie sagen, die katholische Religion ist den anderen überlegen?

      Rüttgers: Das bedeutet, dass er von seiner genauso überzeugt sein kann und dass man auf der Basis dann anfängt miteinander zu reden.


      Die Äußerungen Rüttgers waren mit Kopfschütteln und Empörung aufgenommen worden. Die Evangelische Kirche im Rheinland hatte ihr Unverständnis geäußert. "Wir können uns nicht vorstellen, dass Jürgen Rüttgers das Menschenbild von mehr als sechs Millionen Protestanten in NRW für unterlegen hält", sagte ein Sprecher der Landeskirche. Ebenso überrascht zeigten sich die nordrhein-westfälischen Grünen. Sie bezeichneten die vermeintlichen Äußerungen Rüttgers` als "Schlag ins Gesicht für die überwältigende Mehrheit der deutschen Katholiken, die sich seit Jahren für die Ökumene und den interreligiösen Dialog etwa mit dem Islam einsetzen".


      Die Grünen leiden mal wieder unter geistiger Umnachtung. :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:26:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      So sieht es aus..........

      #11 Connorchen
      In der SPD-Zentrale in Düsseldorf knallen gerade die Sektkorken.

      Und alle Pullen wieder verschlossen ??????

      Tse Tse Tse
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:27:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das muß für die roten Socken ja außerordentlich frustrierend werden, wenn eine solche "Niete" in ihren Augen den Wahlkampf gewinnen sollte. Dieser Sieg könnte ja dann nicht am Kandidaten liegen, sondern ausschließlich an der ruinösen Politik der Linken. Das wäre ja ein viel schlimmerer Schlag ins Gesicht der Linken, als wenn ein "starker" CDU-Mann gewinnen würde.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:37:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Grünen leiden mal wieder unter geistiger Umnachtung

      "mal wieder" halte ich für untertrieben !

      Das gilt allerdings nicht, wenn es um Selbstbedienung geht
      - dann sind sie offensichtlich hellwach !
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:45:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      #21 schon wieder einer dieser Pisajünger, denen das Textverständnis fehlt und der nicht in der Lage ist die entscheidenden Aussagen in einem doch relativ kurzen Interview zu finden.

      Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff " überlegen" . Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?

      Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen".


      Leider hört man selten von Politiker so eindeutige Aussagen.
      Ich als Katholik freue mich natürlich darüber, dass ein Politiker wie Rüttgers zu seinen Prinzipien steht und diesen Protestanten und den anderen christlichen Sektierern, die in der Gegend herumlaufen und ihre falsche Botschaft vor sich hertragen, endlich reinen Wein darüber einschenkt, wer die Wahrheit predigt und die richtigen Werte vertritt.

      Überlegenheit ist einfach eine gute Sache und ich gehöre zum Club.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:50:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25
      :laugh::laugh::laugh: Netter Versuch... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:08:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ #25

      Ich denke der gute Jürgen hat den Fehler begangen und anstatt "christlich" "katholisch" benutzt. Ich verwende diese Begriffe ach des öfteren unbewusst synonym.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:14:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      N24 zitiert Rüttgers falsch: Andere Religionen nicht herabgesetzt!

      Eine bessere Werbung für seinen Bekanntheisgrad hätte Rüttgers gar nicht haben können. In aller Munde - und dann falsch zitiert!

      The winner ist Rüttgers!!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:16:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      @27
      Der gute Jürgen ist Politiker und insofern gewohnt mit Begriffen richtig umzugehen.
      Wenn er Katholik sagt, meint er auch Katholik und nicht irgendeine fehlgeleitete christliche Sekte.

      Auch für Papa Razi sind Protestanten keine christliche Kirche, sondern nur fehlgeleitete Sektierer.
      Es wurde endlich Zeit, dass die Fronten geklärt werden, so traurig das auch für die Unterlegenen sein mag.

      Für uns Überlegene (Katholiken) ist die Welt nun wieder in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:26:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 :laugh::laugh::laugh:
      Immer noch nicht aufgegeben ????

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:27:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      #28 der gute Jürgen hat natürlich niemand herabgesetzt. Das hat doch auch niemand behauptet.
      Er hat uns, die Katholiken, nur heraufgesetzt und das zu Recht.
      Wir sind überlegen und die anderen sind auf dem gleichen Level verharrt. Also keine Herabsetzung, sondern nur eine Heraufsetzung.
      Es ist eben alles relativ hätte schon Einstein gesagt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:28:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31

      Vorsicht gleich wirst du gesperrt :eek::eek::eek:
      Zum wiederholten mal zitierst Du Falsch .. !!! :p
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:30:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Da kann er sich drehen und winden wie er will, der Rüttgers Jürgen, er hat voll rein gelangt und sich als Jünger Ratzingers geoutet. Wenn sie den wählen in NRW, dann halte ich demnächst wieder Scheiterhaufen für möglich.


      Einen Monat vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen bewegt sich Jürgen Rüttgers auf ideologischem Glatteis. Seine zuerst missverstandene Äußerung erinnert noch immer an die Position von Kardinal Joseph Ratzinger vor dessen Wahl zum Papst. Er hatte auf der Überlegenheit der katholischen Kirche gegenüber anderen Religionen beharrt. Seine vatikanische Erklärung "Dominus Jesus" im Jahr 2000 war eine kalte Dusche für alle Ökumeniker: Den protestantischen Kirchen sprach er darin ab, überhaupt echte Kirchen zu sein. In seiner ersten Predigt am vergangenen Mittwoch überraschte Benedikt XVI. allerdings mit großer Offenheit. Der neue Papst bekannte sich dabei zu Ökumene und theologischem Dialog.Quelle: nachrichten, t-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:43:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Unterschied zwischen Rüttgers und den grünen Gutmenschen ist einfach.

      Frage: Welche Religion ist besser?
      Rüttgers: Das Christentum
      Grüne: Alle, die uns helfen Deutschland kaputt zu machen.

      Endlich mal einer, der den Mut hat eine Meinung zu haben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:45:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      brunnenmann, du bist so billig, dich zu lesen ist wie auf dem Flohmarkt in gebrauchten Socken wühlen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:46:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]16.437.098 von DontForgetBagdad am 22.04.05 16:45:09[/posting]:kiss::laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:48:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Rüttgers:
      "Ich hab das schon verstanden. Er (der Papst) sagt, das ist das Richtige, und wenn`s das Richtige ist, dann muss er zwangsläufig sagen, dass das andere nicht richtig ist."

      Handeln und reden nach diesem Prinzip auch Schröder und Fischer?
      ..........................................................

      Rüttgers:
      "Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt."

      Rüttgers spricht ausdrücklich von einem "christlichen Menschenbild",
      das er anderen Menschenbildern gegenüber für überlegen hält.
      Was ist dagegen einzuwenden?
      Im Vergleich zu den Vorstellungen von Hobbes, Marx oder Allah
      hat er absolut Recht!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:54:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Diese Diskussion hier ist mal wieder typisch deutsch. Warum darf er nicht sagen, dass er das christliche Menschbild für überlegen hält. Jeder Jude oder Moslem würde das Gleiche über das jeweilige Menschenbild sagen.

      Die Diskussion erinnert mich an die Frage, ob man stolz ist Deutscher zu sein. Auch hierbei kommen von der üblichen Seite gleich die Beiss- und Kleffreflexe.

      Es wäre schön, wenn wir D mal wieder etwas mehr "Eier" zeigen würden (Anleihe bei Olli Kahn)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:03:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vielleicht wollen die Menschen ja einen neuen Papst, der uns zurück ins Mittelalter führt, ein politisches Leichtgewicht und einen Populisten wie Rüttgers wollen sie nicht, sicher nicht.

      Stattdessen soll der CDU-Politiker in der Sendung "Studio Friedman" tatsächlich gesagt haben: "Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt." Auf die Nachfrage des Moderators nach der etwaigen Überlegenheit der katholischen Kirche und ihres Menschenbildes, sagte Rüttgers: "Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch `überlegen`."
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:10:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Aus dem werten Threadspender spricht lediglich die nackte Angst dass die Zeiten vorbei sind, in denen bloßes Sprücheklopfen ohne Substanz dahinter, ausgereicht haben damit die Menschen blind gefolgt sind. Und immerhin geht es ihm ja auch schon so schlecht, dass er gebrauchte Socken vom Trödelmarkt kaufen muss. Er wollte halt nicht hören, als ihm gesagt wurde, er solle etwas anständiges lernen, statt dem linksgrünen Irrglauben nachzugehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:10:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Rüttgers ist dumm wie Brot. hier scheinen einige Mut und Dummheit zu verwechseln. Der Mann will MP werden und macht so eine Äußerung kurz vor dem Wahlgang. Friedman hat in dahingebracht wo er es wollte. man sollte doch nicht so einen Dummkopf zu Friedman lassen. der schafft es doch glatt noch den riesenvorsprung zu verspielen. will er die Stimmen der Evangelis nicht? die von den Muslimen bekommt er sowieso nicht, aber jetzt auch noch andere Religionsgruppen ausschliessen. aber vielleicht lässt bald noch so einen Bush-Spruch los wie "Ich handele im Auftrag Gottes". hoffe nur das sein katholisches Menschenbild die Politik in NRW nicht bestimmen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:11:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Überlegen zu sein, find ich gut.

      WE ARE THE CHAMPIONS, MY FRIENDS ...

      B@N
      (Katholik)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:15:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Jaja, Friedman war wohl wieder gut in Form.

      Wie sah er denn so aus? Leicht gehetzter Blick, Schweißfilm auf der Stirn und geweitete Pupillen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:17:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]16.437.371 von Zaharoff am 22.04.05 17:15:21[/posting]:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:48:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Juvenile,
      kannst du lesen??


      Scheinbar nicht.

      Rüttgers spricht nicht von der Überlegenheit eines katholischen menschenbilds, sondern von einem christlichen!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:53:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ein Politiker der christlich demokratischen Union hält das christliche Menschenbild anderen für überlegen.

      Was ein Skandal!

      Ich habe neulich gehört, dass Ministerpräsident Steinbrück die Sozialdemokratie anderen Politikentwürfen für überlegen hält.

      Ich fordere seinen sofortigen Rücktritt!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:58:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Rüttgers spricht von der Überlegenheit der katholischen Kirche und ihres Menschenbildes und hält dies auf Nachfrage Friedmans auch für überlegen, da beisst die Maus keinen Faden ab.
      Willst du diesen Hobby-Heiligen etwa verteidigen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:02:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der in #45 kann anscheinend zwar lesen, hat aber wie Pisa bei vielen anderen seines Jahrganges schon festgestellt hat kein Textverständnis. Vielleicht ist er aber auch nur ein "Unterlegener" relativ natürlich zum überlegenen Katholiken. Vereinfacht gesagt: Wahrscheinlich ist er nicht Katholik.

      Hier nochmal der entscheidende Satz des Interviews:

      Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff " überlegen" . Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?

      Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch " überlegen".
      /

      B@N
      (Ein Katholik und jetzt kann man es auch laut sagen ein Überlegener}
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:06:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      @dontforgetbagdad alias harryhart alias hannez alias ... :

      Ich brauche hier niemand zu verteidigen. Aber ich halte meine Meinung auch allen anderen für überlegen, sonst würde ich sie sofort ändern. :p

      Ist halt wohl schon bitter, wenn man gar keine eigene Meinung hat, und sich so unterlegen fühlt, dass man sogar ständig deshalb seinen Namen wechseln muss, was?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:07:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Threaderöffner scheint vom Schicksal in mehrfacher Hinsicht geschlagen worden zu sein. Nicht nur, dass er an einem tiefsitzenden Minderwertigkeitsgefühl leidet, er muss wohl auch die ganze Sinnlosigkeit einer linksgrünen Gesamtschule am eigenen Leib erfahren haben, denn er kann nicht einmal einen einfachen Satz wie "dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern" inhaltlich oder formal begreifen. Ein bedauernswertes Opfer rotgrüner Verdummungs-Ideologie.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:17:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      datterich

      Richtig das ist, was er gesagt hat, ob es sonderlich klug war sich mit Friedman auf so eine Diskussion einzulassen, ist eine andere Frage.

      Ist es eigentlich Pflicht zu Friedman zu gehen, wenn man sich um ein politisches Amt bewirbt ? Ist das sowas wie der Gang nach Kanossa, den man obligatorisch absolvieren muss ?

      Ich kann mich noch erinnern wie Friedman, damals den Berliner OB Kandidaten Steffel rund gemacht hat, weil er als 14 Jähriger mal das Wort " Kanacke" gebraucht hat. Das war allerdings noch in der ARD.

      Jetzt bei N24 , wie viele Zuschauer erreicht er da und wie viele potentielle NRW Wechselwähler ? Wahrscheinlich nicht viele. Keiner hat es gesehen und jetzt geistern irgendwelche Sachen durch die Republik, die er so gar nicht gesagt hat oder ganz anders gemeint hat und Rüttgers kommt rüber wie ein Kreuzritter.

      Kann man nicht einfach sagen, " Entschuldigung Herr Friedman man Terminkalender ist voll, vielleicht ja nach der Wahl" ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:20:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Flitzass, dass du so an deinem Namen hängst, kann ich mir nur mit deiner Fantasielosigkeit erklären oder mit einer nicht bewältigten analen Phase, dem neuen Papst würde dies bestimmt nicht gefallen, gell?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:22:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Welche Religion hält sich nicht für die einzig richtige ?

      Ich habe das Interview gesehen. Es war die investigative Friedmann-Impertinenz bis Rüttgers nolens-volens das Wort "überlegen" gebrauchte und es auch einschränkte "wenn Sie so wollen".

      Ob Rüttgers da eine gute Figur gemacht hat kann man in Frage stellen.

      Die Unredlichkeit liegt bei Friedmann. Er bezieht sich auf einen sehr kleinen, schlecht recherchierten, und von ihm nicht verstandenen Aussagekomlex von Benedikt XVI, und will ganz bewußt einen von beiden blamieren:

      Gibt Rüttgers die Antwort die er gegeben hat, dann steht er etwas im Regen. Gibt er eine andere Antwort läßt er den Papst im Regen stehen.

      Jeder, der nur ein wenig Verhörtaktik beherrscht, kennt dieses Spiel.
      Friedmann ist und bleibt ein Schmierenkomödiant.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:30:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Rüttgers ist einfach blöd und grossmäulig, diesen Nimbus des "katholischen Übermenschen" wird er nicht mehr los, zumal er ja auch seiner innersten Überzeugung entspricht.
      Gottseidank(3x bekreuzigt) hat ihn Friedman vor der Wahl dazu gebracht, die Katze aus dem Sack zu lassen. Ihn als Ministerpräsidenten!! Stellt euch das mal vor!!

      *prust
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:31:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      #53 Rüttgers, ein Katholik und somit Überlegener, ein Opfer des Juden Friedmann, das ist eine völlig absurde These.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:47:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich halte nicht viel von Rüttgers.
      Ich halte nicht viel von Religionsgemeinschaften, die sich anderen gegenüber überlegen fühlen. Von daher glaube ich auch, dass die großen spirituellen Entwicklungen des 21. Jahrhunderts, weder von der katholischen oder evangelischen Kirche ausgehen, sondern außerhalb dieser Institutionen stattfinden, z.B. im Bereich der Bewusstseinsforschung und der transpersonalen Psychologie. Die Kirchen verfangen sich zu sehr in dogmatischen Fragen.

      P.S.: Nichtsdestotrotz ist Dontforgetbagdad die größte Dumpfbacke, die mir bisher im Internet begegnet ist. Wie kann man an einem einzigen Tag soviel Unsinn von sich geben ? Sorry liebe Mods, das musste ich einmal loswerden, eine Verwarnung nehme ich dafür gerne ich Kauf.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:56:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Was soll das ganze Geschrei ?

      "...Friedman: Was bedeutet das denn eigentlich für einen Protestanten, einen Juden oder einen Moslem, wenn Sie sagen, die katholische Religion ist den anderen überlegen?

      Rüttgers: Das bedeutet, dass er von seiner genauso überzeugt sein kann und dass man auf der Basis dann anfängt miteinander zu reden.
      ...."

      Wo soll da der Skandal liegen, wenn jemand sagt, dass das woran er glaubt, das Richtige ist ?

      Was wäre Rüttgers denn für ein Gläubiger, wenn er sagen würde, dass er zwar daran glaubt es aber nicht für das Richtige hält ?

      :eek:

      Hier wird doch von der Linken nur versucht etwas zu skandalisieren, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:59:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57

      Wo soll da der Skandal liegen, wenn jemand sagt, dass das woran er glaubt, das Richtige ist ?


      Das liegt daran, dass die Linksgrünen es genau umgekehrt machen und auch genau so handeln.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 19:04:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      57 + 58

      Ja, wenn ich es mir genau überlege hat Volmer vor dem Untersuchungsausschuß genauso geredet.
      Ich bin klein, mein Herz ist rein, ich weiß von nichts, mein Name ist Hase.

      Es gab Journalisten die haben gewitzelt daß der Volmer sein Gehalt zurückzahlen soll, denn was der im AA macht scheint völlig unwichtig und unnötig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 19:16:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59

      Nun, vielleicht kommt am Montag heraus, dass Josef Fischer der eigentliche Entscheider war ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:20:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Da kann sich ein Katholik jetzt endlich auch mal überlegen fühlen, auch wenn er sonst nichts erreicht hat.

      Für mich hat sich Rüttgers mit solchen Aussagen völlig disqualifiziert. Leider damit auch die FDP, wenn sie noch zu einer Koalition mit ihm bereit ist.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:39:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich denke, das wichtige an dieser "Rüttgers-Offenbarung" ist, dass die CDU als Oppositions-Partei und die FDP in ihrem Kielwasser nicht wählbar sind.
      Rüttgers ist kein Problem, sondern ein Symptom, das Symptom einer Krankheit und die ist Schwarz/Gelb.
      Wenn ihr das begriffen habt, dann konnte ich echt was für euch tun.

      und

      ...nichts zu danken.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:14:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      #61 + #62 outen sich hier als völlig verstörte Opfer der 68er Generation. Unsicher, ohne Selbstwertgefühl, nur voller Hass, den sie leider mangels Format nicht ihren Gutmenschen-Peinigern entgegen schreien können. Arme Geschöpfe des orientierungslosen antiautoritären Erziehungsverbrechens, die jetzt als Halbwüchsige nach der festen, führenden Hand suchen.

      Freut euch, bald könnt ihr wieder hoffen, bald ist der rotgrüne Spuk zuende, dann beginnt auch euer Leben vielleicht lebenswert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:29:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das ist jetzt aber mal ein langer Thread um nichts...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:33:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die vom DFB haben wirklich alle einen Schuss!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:34:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      #63 entwickeltst du ab und an auch eigenes Gedankengut oder denkst und äusserts du dich nur in Propaganda-Parolen wie:

      verstörte Opfer der 68er Generation...
      Sinnlosigkeit einer linksgrünen Gesamtschule...
      Geschöpfe des orientierungslosen antiautoritären Erziehungsverbrechens...
      bedauernswertes Opfer rotgrüner Verdummungs-Ideologie...

      Etwas mehr wie nur Scheisshausparolen sollte man auch von denen im Rüttgerschen Sinne "Unterlegenen" schon erwarten können.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:41:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      #66

      Das Internet ist doch eine feine Sache. Denn im normalen Leben käme ich mit Leuten wie dir erst gar nicht in Kontakt. Interessant, welcher Sprache man sich im Proletariat so bedient.

      Und wie schön für dich, dass du dich wenigstens über diesen Weg mit kultivierten Menschen austauschen kannst.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:47:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      DontForgetBagdad

      Danke Du hast mir die Augen geöffnet, ich werde jetzt auch diesen gemeingefährlichen, christlichen Fundamentalisten Jürgen Rüttgers bekämpfen.

      Ich werde mich auf die Seite radikaler Islamisten, Atheisten, Kommunisten und Ökofreaks schlagen und mit ihnen gemeinsam das Christentum und die westliche Zivilisation aus Deutschland vertreiben.

      Wie konnte Rüttgers nur auf die Idee kommen, dass sein Glaube anderen überlegen ist, nein wie anmaßend von ihm. Alle Religionen sind gleich, es gibt keine Unterschiede , deshalb werde ich mich jetzt für die Einheitskirche stark machen, in der jeder glauben kann was er will und alle haben Recht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:58:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      #67
      Aha, du bist also derjenige, der die Scheisshausparole kultiviert hat.
      Inhaltsleer und nichtssagend bleibt sie trotzdem, wie auch der Typ dahinter.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:04:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69

      Als Inhaltsleer kann man deine Einlassungen wahrlich nicht bezeichnen, enthält deine Sprache doch reichlich Fäkalien.

      Wenn das jedoch der von dir erwartete Inhalt ist, dann muss ich dich in der Tat enttäuschen. Denn auf dieses Niveau wirst du mich nicht herunter bekommen, dazu reichen deine infantilen Provokationsversuche nicht einmal im entferntesten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:21:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Rüttgers ist dumm wie Brot. hier scheinen einige Mut und Dummheit zu verwechseln. Der Mann will MP werden und macht so eine Äußerung kurz vor dem Wahlgang. Friedman hat in dahingebracht wo er es wollte. man sollte doch nicht so einen Dummkopf zu Friedman lassen. der schafft es doch glatt noch den riesenvorsprung zu verspielen. will er die Stimmen der Evangelis nicht? die von den Muslimen bekommt er sowieso nicht, aber jetzt auch noch andere Religionsgruppen ausschliessen. aber vielleicht lässt bald noch so einen Bush-Spruch los wie " Ich handele im Auftrag Gottes" . hoffe nur das sein katholisches Menschenbild die Politik in NRW nicht bestimmen wird.

      Diesem posting von user Juvenile kann ich mir nur voll anschließen.

      Der Rüttgers ist ja wirklich blöder als die Polizei erlaubt :laugh:...aber er wird wohl trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit gewählt werden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:22:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      #70 auf welches Niveau du dich hinauf- oder hinunterlässt, geht mir sozusagen am Allerwertesten vorbei.
      Wenn du was zum Thema "aktuelle Rüttgers-Äusserungen zum Katholizismus" beizutragen hast, dann äussere dich dazu.

      Wenn du nur Sprechblasen (Scheisshausparolen) absondern kannst, die nichts mit dem Thema zu tun haben, bist du hier fehl am Platze, auch wenn dich deine Jugendorganisation oder Partei nach Anzahl von Sprechblasen bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:26:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      #72

      Versuchen sie es bitte noch einmal. Diesmal vielleicht mit noch ein wenig mehr Gossensprache und linker Diffamierungstechnik. Ein wenig mehr Mühe stünde ihnen gut zu Gesicht, auch wenn sie in ihren Möglichkeiten stark beschränkt sind.
      So reicht es jedenfalls nicht für Männer, die im Leben stehen und etwas leisten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:33:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich verstehe nicht, was die Rotsocken hier zu mäkeln haben. Er hat doch ganz was Normales gesagt.
      Wenn er gesagt hätte: " Ich bin zwar Katholik, aber die anderen Religionen sind viel besser."

      Na, dann hätte ich die Genossen aber mal hören mögen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:12:21
      Beitrag Nr. 75 ()



      :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:21:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Michel Friedman, ist das nicht der vorbestrafte Drogenkriminelle, der auch nicht vor der Ausbeutung von Zwangsprostituierten zurückschreckt?

      Wie verzweifelt muss die linksgrüne Regierung sein, wenn sie sich nur noch mit solchen Helfershelfern profilieren kann? Gleich und Gleich gesellt sich eben gerne.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:21:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      #74 gut, dass wenigstens du hier etwas zum Thema beitragen kannst und dich Rüttgers anschliesst und es als ganz normal betrachtest, dass Katholiken überlegen sind.
      Bist du jetzt auch Katholik wie ich oder bist du nur einer dieser "Unterlegenen" und erkennst deshalb automatisch den Führungsanspruch der überlegenen Katholiken an?


      #73 Aha, der Sprechblasenautomat hat auf Sie umgeschaltet. Man erfährt, dass er männlich ist und im Leben steht. Das ist zwar wieder eine weitere dieser inhaltsleeren Aussagen, die auch wieder nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aber was solls.
      Aber leisten tut er nach eigener Aussage auch etwas, der Sprechblasen-Automat. Fragt sich nur was?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:30:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      #76,

      ja, das ist der, der mal im CDU-Vorstand saß.;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:31:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Connorchen und die restlichen Sozis kämpfen gegen Windmühlen... :laugh:

      Wie am Ende ist eigentlich die Sozialdemokratie in Deutschland, dass sich die Sozen jetzt schon hergeben müssen
      der Opposition die Worte im Mund zu verdrehen....

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Peinlich Peinlich ... ein Willi Brand und ein Herbert Wehner drehen sich sicherlich im Sarge um, wenn sie hier lesen müssen wie tief ihre Genossen gesunken sind..

      Tse Tse Tse :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:32:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      "Der Rüttgers ist ja wirklich blöder als die Polizei erlaubt ...aber er wird wohl trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit gewählt werden."

      Ignatz, ach Ignatz!

      Deiner Logik folgend bedeutet dies doch:

      Die Bevölkerung von NRW ist in den Jahrzehnten, während dort die
      Roten bzw. Rot-Grünen regiert haben, total verblödet (mit Aus-
      nahme einiger weniger Ignatze vielleicht);).
      Deshalb wählt sie jetzt die erfolgreiche :laugh:Regierung in Düsseldorf
      ab und vertraut sich einer völlig ungeeigneten Regierung mit
      einem Dummkopf an der Spitze an.

      Das spricht zumindest nicht für die Bildungspolitik zwischen
      Rhein und Ruhr.

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:36:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hey Datterich...
      Die Blöden sind leider die Pisageschädigten !!!
      Haste schon mal das Interview gelesen ?????

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich glaube die meisten hier verstehen so ein einfaches Interview nicht mehr... :eek:


      Wie tief ist Deutschland eigentlich gesungen :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:42:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      @77

      Nein, dass wird nichts mehr. Sie sind meiner nicht würdig und sowohl intellektuell, als auch sprachlich gerade einmal unteres Mittelmaß, was sie allerdings sehr wohl befähigt, im linksgrünen Politzoo eine durchaus hohe Position einnehmen zu können.

      Anstand und Moral war den Linken seit jeher fern, dennoch haben sie es geschafft, einen noch erbarmungswürdigeren Zustand der Ehrlosigkeit zu ereichen. Es rührt mich peinlich, diesem würdelosen Untergang des Proletariats beiwohnen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:56:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wenn ich politisch aktiv werden möchte, werde ich mich der Partei anschließen, die meiner Meinung nach ein Programm hat, welches dem der anderen Parteien überlegen ist.

      Wenn ich mir ein Auto kaufe, werde ich mir die verschiedenen Marken und Modelle anschauen und mich dann für das Auto entscheiden, das meiner Meinung nach, den anderen Marken und Modellen überlegen ist.

      Wenn ich aus Deutschland auswanderen möchte , werde ich mir verschiedene Länder anschauen und werde in das Land auswandern, das meiner Meinung nach den anderen Ländern überlegen ist.

      Warum fällt es den Leuten so schwer zu verstehen, dass ich mir in einem Land , in dem Religionsfreiheit herscht, die Religion aussuchen werde, die meiner Meinung nach den anderen Religionen überlegen ist.

      Was bitte sehr ist daran falsch, jeder Bürger, der das 14. Lebensjahr vollendet hat, ist in Deutschland berechtigt seine Religionszugehörigkeit frei zu wählen oder auch keiner Religion anzugehören.
      Ein normaler Mensch wird sich der Religionsgemeinschaft anschließen, die er persönlich für überlegen hält.

      Es ist völlig normal, dass Jürgen Rüttgers der Meinung ist , dass seine Religionsgemeinschaft anderen überlegen ist. Es wäre absurd , wenn er sich einer Religion zugehörig fühlen würde, die er für unterlegen hält und es wäre auch merkwürdig, würde er die Meinung äußern, dass alle Religionsgemeinschaften gleich sind, denn das sind sie definitiv nicht.

      Hätte er gesagt, dass er CDU Mitglied ist, weil er die CDU als Partei für überlegen hält, jeder hätte es akzeptiert. Bei der ebenso frei gewählten Religionszugehörigkeit sorgt das für erboste Proteste. Was soll er den sagen, daß er zwar Katholik ist, aber genausogut Muslim sein könnte oder Atheist, weil ihm das sowieso alles egal ist ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 00:01:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      #83
      Tja wohl war...
      Aber diesen Text wird leider keiner hier verstehn ( vielleicht ein paar Ausnahmen ;) )
      So ist das mittlerweile im "geistig dunklen Deutschland"
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 00:03:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      #82
      Und Sprechblasenautomat, bist du nun Katholik und gehörst damit nach Rüttgers zur Gattung der Überlegenen?
      Oder willst du es vielleicht auch weiterhin dabei belassen die Kultur der Sprechblase auf ein vermeintlich höheres Niveau zu hieven?

      Was zahlt man dir eigentlich so pro Sprechblase?
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 00:07:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      #85
      Ich bin nicht Katholik....garantiert ;)
      Und Rüttgers hat Recht.... ;)

      Haste das Interview nicht verstanden ????
      Nimm lieber nicht an einem Pisa - Test teil....

      Sonst musst du nochmal in die 4 Klasse ..... Grundschule :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 00:18:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      @85

      Da ich ein höflicher und kultivierter Mensch bin, werde ich mich ein letztes mal zu ihren Einlassungen äußern.

      Es geht sie nichts an, ob ich Katholik bin oder nicht.

      Die Andeutung, ich würde hier im Auftrag irgend einer Partei oder Interessensgemeinschaft schreiben, fasse ich als tiefe Anerkennung meiner Schreibkunst ihreseits auf. Dennoch komme ich nicht umhin sie in ihrem Weltbild zu erschüttern, da ich ihnen mitteilen muss, dass dies nicht der Fall ist.

      Es scheint aber dann doch so zu sein, dass die Linksgrünen aufgrund der fluchtartigen Austrittswelle nunmehr bezahlte Claquere benötigen, die die abstrusen linken Positonen verbreiten. Nur so kann ich mir ihre seltsame Frage erklären.

      Nun sollten sie aber wenigstens noch ein Rest ihres Gesichtes wahren und das Wort nicht mehr an mich richten. Mit jedem Satz, den sie bisher geschrieben haben, ist ihr wahres Niveau zunehmend offensichtlicher geworden. Und auch wenn es keine Schande ist, weder mit Intelligenz noch mit Stil gesegnet zu sein, so ist es dennoch nicht nötig, dass sie sich hier weiterhin entblößen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 00:24:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ # 80 datterich

      Deiner Logik folgend bedeutet dies doch:

      Die Bevölkerung von NRW ist in den Jahrzehnten, während dort die
      Roten bzw. Rot-Grünen regiert haben, total verblödet (mit Aus-
      nahme einiger weniger Ignatze vielleicht).
      Deshalb wählt sie jetzt die erfolgreiche Regierung in Düsseldorf
      ab und vertraut sich einer völlig ungeeigneten Regierung mit
      einem Dummkopf an der Spitze an.

      Das spricht zumindest nicht für die Bildungspolitik zwischen
      Rhein und Ruhr.



      Nö, der Bundestrend ist voll gegen die SPD. Deshalb wird der Steinbrück, den ich für fähiger halte als den Schwachmaten Rüttgers, kaum Chancen haben.


      PS: dem gegelten Krakeler läuft man nicht so ins offene
      Messer. :rolleyes:
      kleine Anekdote am Rande: Genosse Münte hat vor seinem Friedmann-Auftritt ordentlich Knoblauch verzehrt, Häuptling Gelhaar hat daraufhin atypisch Distanz gewahrt :D

      PPS: noch so`n paar Bockschüsse vom Rüttgers und Rot-Grün hat wieder reelle Wahlchancen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 00:39:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Schon lustig, Ignatz:

      Wenn die SPD abgewirtschaftet hat, ist natürlich nicht die Partei bzw. deren Führung an der Abwahl Schuld, sondern wahlweise:

      a) der dumme Wähler
      b) der Genosse Trend
      c) die ungünstige weltwirtschaftliche Situation
      d) der Kapitalismus und die Unternehmer (neu aufgelegt von Münte)
      e) Kohl (immer wieder gern genommen, z. B. von Connor)
      f) die Presse im allgemeinen und BILD im besonderen
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 00:47:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      #87 Es steht dir frei deine Relgion offenzulegen oder für dich zu behalten.

      Aber jemand wie du, der in nur wenigen Postings ausschliesslich eine Aneinanderreihung propagandistischer Allgemeinplätze ohne Bezug zum Thema vom Stapel lässt wie:

      verstörte Opfer der 68er Generation...
      Sinnlosigkeit einer linksgrünen Gesamtschule...
      Geschöpfe des orientierungslosen antiautoritären Erziehungsverbrechens...
      bedauernswertes Opfer rotgrüner Verdummungs-Ideologie...


      sollte sich nicht wundern, wenn er plötzlich Gegenwind bekommt.

      Für jemanden, der nach eigener Aussage " ein Mann der im Leben steht ...blablabla," ist, reagierst du auf Gegenwind äusserst mimosenhaft und sehr unerwachsen, wechselst von Du auf Sie und versteckst dich hinter deiner angeblichen Intellektualität und pseudo-Kultur.
      Dein Reflex bei jeder sich passenden Gelegenheit nach dem Proletariat zu treten, bleibt aber nach wie vor sehr ausgeprägt, aber über angebliche Fäkaliensprache willst du dich künstlich echauffieren.

      Und jetzt interpretierst du dein parolenhaftes Geschwafel noch als Annerkennung deiner Schreibkunst meinerseits.

      Zum eigentlichen Thema ist von Dir sowieso nichts zu erwarten, ausser ein verstörtes "Es geht sie nichts an, ob ich Katholik bin oder nicht."

      Junge schau, dass du erwachsen wirst und lauf mir hier nicht über den Weg, wenn du keinen Gegenwind verträgst.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 00:49:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Datterich

      Ich hab nur gesagt, das ich den Steinbrück im direkten Vergleich mit Rüttgers für fähiger halte. Den Rest hast du reininterpretiert.

      Ich werde bei der NRW-Wahl weder SPD noch Grünen wählen!
      40 Jahre (größtenteils Alleinregierung) sind genug.
      Auf der anderen Seite wähle ich aber garantiert auch keine Pappnase, die so tut, als wollte sie möglichst schnell den
      christlichen Gottesstaat einführen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 01:12:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ignatz,
      wenn wir schon beim "Reininterpretiern" sind, da bist du ganz
      offensichtlich ein großer Meister!

      Siehe z. B.:

      " .... Pappnase, die so tut, als wollte sie möglichst schnell den
      christlichen Gottesstaat einführen."
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 03:29:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 08:15:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      datterich :)

      Mal vorausgesetzt, es ist so schlimm, wie du sagst mit den Rot/Grünen und sie hätten wirklich abgewirtschaftet (und zu den geschicktesten gehören sie wahrlich nicht, was man so bisher sagen kann).
      Dann erhebt sich aber doch immer noch die Frage, wieso man, dem Regen ausweichend, in die Traufe wechseln sollte.
      Wie man im Regen aussieht, weiß man. Was einem in der Traufe noch alles zusätzlich widerfahren würde, ist äußerst ungewiß und die Wahrscheinlichkeit, dass der alte Traufenhaufen es noch schlimmer werden ließe, ist mehr als wahrscheinlich.

      Ein Indikator dafür ist, diesen erwiesenermassen äusserst schwachen und, wie sich jetzt noch zusätzlich herausstellt, ungeschickten Fähnchen-nach-dem-Wind Dreher Rüttgers (als Ex Forschungsminister unter König Kohl war er schon ein Nichts)wieder aus der Kiste des Vergessens holen zu müssen, um überhaupt jemanden ins Wahlrennen schicken zu können.
      Nein, nein. So wird das nix.
      Neue Leute braucht das Land.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 10:27:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      @91
      Auf der anderen Seite wähle ich aber garantiert keine Pappnase, die so tut, als wollte sie möglichst schnell den christlichen Gottesstaat einführen!

      Hierzu muss ich feststellen, dass es Rüttgers größter Fehler war, sich bei Michel Friedmann einzufinden. Alleine, dass n24 Friedmann schon wieder eine Plattform bietet, ist mir unverständlich. Friedmann sollte besser vor der eignen Türe kehren. Natürlich dürfte sich ein routinierter Politiker von diesem Dödel nicht derart vorführen lassen. Friedmann hat Rüttgers Aussage geradezu provoziert!
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 10:30:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Na prima, es haben sich doch eine ganze Menge konstruktiver und intelligenter Meinungen hier versammelt, die allesamt gegen eine CDU/FDP Regierung in NRW sind.
      Ein kurzes Resümee:

      1) Die w:o User sehen die sog. "Rüttgers-Offenbarung" nicht als Hinweis darauf, dass ein neuer Prophet in Deutschland unterwegs ist.

      2) Wo die CDU versucht, klar Position zu beziehen und Profil zu zeigen greift sie in die Mülltonne, ob das jetzt Rüttgers in NRW ist oder zuletzt das Kasperle Harry C. in Schleswig-Holstein.

      3) Wer auch immer die Landtagswahl in NRW gewinnt, die Farben der Sieger dürfen nicht Schwarz/Gelb sein, denn die Zeit der Spassgesellschaft ist vorbei und wir sollten uns nicht zu einer Deppengesellschaft hin verändern, die von Politclowns bestimmt wird, gell?
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 10:57:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Fakt ist; wer sich wie Rüttgers bei einem Interview derart aufs Glatteis führen und letztendlich vorführen lässt, wirds im Falle eines Wahlsiegs verdammt schwer haben.

      Wer in der Politik den Feinheiten der Rhetorik oder Suggestivfragen eines Friedmann nicht gewachsen ist, sollte lieber gleich seinen Anwalt hinschicken.:D

      Die fundamentalen Katholen sind eine wirtschaftlich und gewinnorientierte, frömmelnde Sekte unter einem Gutmenschen-Deckmäntelchen.:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 11:20:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      #93 von MinMacker

      Will Dir in sofern nicht wiedersprechen, das die Union wirklich einen besseren Kandidaten hätte aufstellen können.

      Dennoch kann ich Deinem Pessimismus nur wiedersprechen. Rüttgers Einlassungen in die verschiedenen Themen, besonders im wirtschaftlichen Bereich, sind garnicht schlecht.
      Von daher droht deshalb NULL Gefahr.

      Die aber ist noch da und würde bleiben, könnten, besonders die Grünen, hier in NRW weiter ihr Unwesen treiben. Du kannst mir z.B. nicht als Erfolg verkaufen, das man nun, nach deutlich über 15 Jahren Zank, endlich das MRD-Projekt Braunkohlekraftwerk genehmigt hat. Das ist schlicht ein dummer Witz, ebenso die neue Nebelkerze mit der Zeche, wo nun 4 Jahre Genehmigungszeit und 8-10 Jahre bis zur Inbetriebnahme veranschlagt werden.

      Wo leben die?


      NRW braucht dringend Tapetenwechsel!
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 11:45:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das war doch die Antwort die Friedmann hören wollte. Mit jeder anderen hätte er sich gar nicht zufrieden gegeben, der Unruhestifter.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 11:51:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Trotzdem war die Antwort von Rüttgers nicht besonders clever. Als ich die hörte wusste ich gleich das es Zoff aus allen Ecken gibt. Aber die Antwort wurde ihm ja auch in den Mund gelegt. Hätte trotzdem nicht passieren dürfen.
      Wenn ich den Mann sehe muss ich immer an einen Volksschullehrer kurz vor der Pensionierung denken.
      Warum wohl?;)

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 12:07:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hier wird doch ein Thema von der (linken?) Presse wieder hochgejubelt, was auf der ganzen Welt so ist, und das linke Fußvolk nimmt diesen Strohhalm jetzt, dankbar für die Ablenkung von den wesentlichen Problemen, an. Jeder Moslem hält seine Religion für die beste. Oder sind die Linken der Meinung, die Zeugen Jehovas halten ihren Glauben nicht für überlegen? Nur was wohl jeder Gläubige in und von seiner Religion denkt, sonst wäre er ja nicht in der Religionsgruppe, sollte ein Politiker lieber nicht aussprechen, weil sowas von den Gegnern genüßlich ausgeschlachtet wird. Aber der Schuß kann auch nach hinten losgehen, wie man bei Bush gesehen hat, dem seine angebliche und im Wahlkampf präsentierte Gläubigkeit wohl zum glatten Sieg verholfen haben soll. Aber für Deutsche atheistische Gutmenschen ist es wohl schrecklich mit Religion Politik zu machen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 12:52:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Wilbi

      Kann ja nicht jeder ne Visa-Affäre am Hintern haben:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 13:21:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      Fehler Nummer eins von Rüttgers war es in der Tat, sich mit diesem Straftäter abzugeben, der zweite Fehler war es, seine ehrliche Meinung zu sagen. Damit können die Linksgrünen gar nicht umgehen. Woher sollen die so eine Haltung auch kennen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 13:53:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zarazoff, wenn es dich und deine Postings nicht gäbe, müsste man sie erfinden, echt.
      Wenn jemand nicht mehr weiss, warum er denn die Schwarz/Gelben nicht wählen soll, dann liest er/sie dich und sofort wirds klar, gell?

      *lach und auf schenkel klopf
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:04:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      #103

      Schön, dass ich ein wenig Licht in dein trauriges Dasein bringe.

      Bald ist der Linksgrüne Irrsinn vorbei, dann wirst auch du es wieder besser haben.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:05:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      @94,

      Friedmann hat Rüttgers Aussage geradezu provoziert!


      Mit der gleichen Logik könnte man behaupten daß ein Geschäft, indem es in seinen Regalen Waren bereit hält, geradezu zum Ladendiebstahl einläd.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:12:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      Connor, unsere Konservativen hier blicken das doch gar nicht, ihr intellektueller Weitblick reicht genau bis zu dem Brett, das sie stolz vor dem Kopf vor sich her tragen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:15:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Bagdad,

      damit hast Du leider Recht.:(
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:20:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Rüttgers ist auf einen typischen Friedman reingefallen - wie kann er nur :laugh:

      Lasst die Deutschen doch etwas haben, das sie "überlegen" macht. Wenn`s schon nicht mehr die Abstammung sein darf, dann wenigstens der Glaube :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:24:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      vor dem Hintergrund, dass ein Deutscher zur Pop-Ikone Roms gekürt wurde, kann Rüttgers dieser Ausrutscher verziehen und unter Euphorie abgehakt werden :D

      Hauptsache Friedmans Einschaltquote steigt und steigt und steigt. Ich möchte ihn wieder bei den Öffentlich Rechtlichen sehen :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:47:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wenn man sich vorstellt, Friedman demontiert Rüttgers mit 2 Sätzen und bringt ihn in eine Schieflage, von der er sich kaum mehr erholen wird...wie wäre es erst, wenn Rüttgers als verantwortlicher Politiker solche Klöpse liefern würde ?
      GottseiDank bleibt uns das jetzt erspart, Dank Friedman, der mit seiner unerschrockenen Fragestellung echte Zivilcourage bewiesen hat!

      Aber es ist halt ein Problem der CDU/CSU insgesamt, diese dumpfe Kompetenzlosigkeit, sie zieht sich von Merkel über Stoiber bis zu diesem ewig nichtssagend lächelnden Niedersachsen Wulff, sie könnens einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:54:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hier hat sich jetzt ein repräsentaiver Querschnitt der linksgrün Geschädigten versammelt, ein erbarmenswertes Jammerbild.

      Die Eine kann nicht zwischen "deutsch" und "Christ" unterscheiden, der Andere ist nicht einmal in der Lage einen einfachen Text zu verstehen und gibt sich stattdessen ganz seiner eigenen Unzulänglichkeit hin.

      Haltet noch ein wenig durch, ihr werdet bald erlöst von den linksgrünen Geisteskastraten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:59:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zacharof, du Sräd-Rüttgers, deine Kommentare sind das Salz in der langweiligen Realitätssuppe, weiter so!!

      *brüllvorlach
      *Schenkel schon ganz blau vor klopf
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:04:34
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zaharoff
      Du solltest beten, und zwar für die Eigenheimzulage,
      die plant Rüttgers bzw. die Union abzuschaffen!

      Ich lebe in einer heidnischen Region, da gibt es die Jugendweihe aber weder Taufe, Konfirmation, Kommunion, Firmung, letzte Salbung - sei mein Missionar :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:09:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      #95 Dontforgetbagdad

      3) Wer auch immer die Landtagswahl in NRW gewinnt, die Farben der Sieger dürfen nicht Schwarz/Gelb sein, denn die Zeit der Spassgesellschaft ist vorbei und wir sollten uns nicht Wer auch immer die Landtagswahl in NRW gewinnt, die Farben der Sieger dürfen nicht Schwarz/Gelb sein, denn die Zeit der Spassgesellschaft ist vorbei und wir sollten uns nicht zu einer Deppengesellschaft hin verändern, die von Politclowns bestimmt wird , gell?

      Wenn ich mir diesen Thread und insbesondere die Beiträge des Threaderöffners ansehen, sind wir auf dem schlimmsten Weg dorthin.

      Man hat in Deutschland offenbar wirklich nur die Wahl zwischen Rüttgers und Höhn, bzw. auf WO zwischen Daniela22 und DontForgetBagdad.:(
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:17:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Herrhausen, wenn ich mir deinen Nick anguck und dein Geschreibsel, wobei selbst die kopierten Sachen sehr dilettantisch zusammengestellt sind, dann kommst du mir leblos vor.
      Lies mich und lerne auch du, vielleicht kann ich dir ein wenig virtuelles Leben einhauchen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:25:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      #112

      Na bitte, dass ist das erste Posting von dir, dass nicht durch Autoagression hervorsticht. Ließ weiterhin meine heilsamen und wertvollen Beiträge und es wird dir zunehmend besser gehen. #115 ist da wieder ein klarer Rückfall, insbesondere der Hinweiß auf die Mortalität eines durch Linksterroristen ermordeten Menschen.

      #113

      Die Eigenheimzulage ist eine Subvention, die wie alle anderen Subventionen auch, gestrichen werden muss. Im Übrigen trifft es mich persöhnlich nicht, da mein Anwesen schon seit Generationen der Familie gehört.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:28:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]16.441.017 von Zaharoff am 23.04.05 15:25:32[/posting]Im Übrigen trifft es mich persöhnlich nicht, da mein Anwesen schon seit Generationen der Familie gehört. - das nenn ich christliche Nächstenliebe :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:30:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      #117
      Wo habe ich behauptet, Christ zu sein?
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:33:50
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]16.441.023 von Zaharoff am 23.04.05 15:30:17[/posting]war eine Interpretation meinerseits auf diese Aussage:
      Fehler Nummer eins von Rüttgers war es in der Tat, sich mit diesem Straftäter abzugeben, der zweite Fehler war es, seine ehrliche Meinung zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:38:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zacharof, die "Autoaggression" wird durch das Doppel-g erst richtig aggressiv und der "Hinweis" verliert durch nur ein s nichts an seiner Gewichtigkeit, gell?
      Ich bin gebürtiger Iraker, helfe aber gerne bei Problemen mit der deutschen Rechtschreibung.

      apropos...

      Hinweis: Dieser Thread darf im Rahmen der politischen Meinungsbildung auch von politisch Unbedarften und ewig Rückwärtsblickenden zu den Favoriten(mit Alarm) genommen werden. Eine besondere Anmeldung bei mir ist dazu nicht notwendig.
      Nichts zu danken.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:48:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      #119

      Das kommt davon, wenn man sich nicht an Fakten hält, sondern interpretiert.




      #120

      Dieser HErabsetzungsversuch ist dann wohl ein Zeichen, dass du meiner Überlegenheit nichts mehr entgegenzusetzen hast.

      Im Übrigen finde ich meine Rechtschreibung einigermaßen akzeptabel, wenn man bedenkt, dass ich als russisch/griechischer Armenier erst vor vier Wochen Deutsch in einem Crashkurs erlernt habe.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:52:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ja, Zacharof, dachte ich mir schon, so liest sichs auch.
      Herzlich Willkommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:58:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      #122

      Danke. Habe auch gleich eine Rechtschreibfrage an dich.

      Muss das nicht "so liest es sich" geschrieben werden? Und falls eine Abkürzung gewollt gewesen sein sollte, müsste diese nicht "so liest ´s sich" lauten?

      Aber um die Faust gen Himmel zu recken und nachzuplappern, was Geistesgrößen alá Müntefering absondern, muss man als Sozialist auch nicht lesen, schreiben und denken können.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:59:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zaharoff
      Du bist nicht nur Christ, Du bist ein Kathole, denn Katholen verzeihen nie, auch wenn Straftäter ihre Strafe abgesessen haben, zum einen, zum anderen nur Katholen verschweigen und verschleiern ihre Meinung, denn sie haben Angst vor sich selbst und noch größere Angst vor Benedikts Chef :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:59:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zaharoff
      bist Du einer Anhänger der Parole "Junkerland in Junkerhand"?
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:01:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      #124

      Schwacher Provokationsversuch. Wenn ich Christ sein sollte, hätte ich Erbarmen mit einem armen, verwirrten Geschöpf wie dir, wenn ich es nicht sein sollte, haben deine Angriffsversuche nichts mit mir zu tun.

      Such dir eine Variante aus, mir ist es egal.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:13:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      Nein, Zacharof, so geht deutsch nicht, der Apostroph ist in der deutschen Sprache obsolet, während er im englischen...
      Aber was red ich daher, fordere doch einfach mein Kursbuch:" Richtig schreiben und reden lernen, deutsche Sprache der Zukunft" an, für wir-pol-Möchtegernschreiber gibts Rabatt, weitere Einzelheiten über BM.
      Gerne.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:16:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      [posting]16.441.085 von Zaharoff am 23.04.05 16:01:31[/posting]seit wann haben Christen Erbarmen :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:52:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mit seinen Überlegenheitsphantasien stößt Jürgen Rüttgers die meisten
      Menschen in Nordrhein-Westfalen vor den Kopf. Etwa die Hälfte der
      Bevölkerung in NRW ist evangelischen, muslimischen, jüdischen Glaubens
      oder ohne Konfession. Wie sollen sie sich angesichts dieser dummen
      Äußerungen eigentlich darauf verlassen können, dass der
      CDU-Spitzenkandidat, der sie rhetorisch herabwürdigt, sie nicht auch
      praktisch diskriminiert?

      So unverfroren, wie Rüttgers hat noch nicht einmal Rocco Buttiglione die
      eigene Glaubensüberzeugung zum Maß aller Dinge gemacht. Rocco
      Buttiglione konnte deswegen nicht EU-Kommisar werden. Jürgen Rüttgers
      disqualifiziert sich als Ministerpräsident.
      Er kann sich ja als Missionar bewerben oder vielleicht – Reformen
      vorausgesetzt - um ein Amt in der römisch-katholischen Kurie.

      Auch den meisten römisch-katholischen Menschen dürfte er nicht aus dem
      Herzen gesprochen haben. Diese pflegen nämlich statt einer solchen
      Überheblichkeit Dialog und Gemeinsamkeit mit anderen Religionen.

      Vor 5 Jahren hat sich Herr Rüttgers durch „Kinder statt Inder“
      disqualifiziert. Es bleibt offenbar sein Markenzeichen: statt zu
      überlegen, fühlt er sich überlegen.

      Das Herrn Rüttgers jetzt dreist abstreitet, was er nachweislich gesagt
      hat, ist erbärmlich.
      Die CDU versucht zu Recht, ihren Spitzenkandidaten vor der Wahl soweit
      wie möglich aus dem Rampenlicht zu halten. Die Wähler sollten dafür
      sorgen, dass es auch nach der Wahl dabei bleibt.


      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 17:12:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      @irakischer Politclown

      willkommen in der Ignore-Funktion. Mehr kann man zu Deinem Geschreibsel einfach nicht sagen. Schade, dass es so viele Fanatiker wie Dich hier im Politk-Board gibt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 17:26:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      Danke, dickdiver, guter und wichtiger Beitrag!

      Na Klasse, Herrhausen, du hast es geschafft.
      Jetzt liege ich heute nacht wieder wach und wälz mich hin und her, weil du mich auf deiner ignore-Liste hast.
      Mein einziger Trost ist, dass du mich heimlich liest, wie diese anderen Schmalspurposter, die mir ähnliches versprochen haben *lach
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 17:54:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die Stella hat zu Allem etwas zu sagen und wenn es nur Mist ist.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 17:56:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      @129

      Darf ich daraus schließen, dass du statt dessen die unterlegene Linksgrüne Ideologiepampe bevorzugst, die, wie du durch deine offen zur Schau gestellte Abneigung der Überlegenheit gegenüber, logischerweise unterdurchschnittlich sein muss. Bravo, Hut ab vor soviel Bescheidenheit. Damit sie auch nie in die Gefahr kommen, für Vollwertig oder gar Überlegen gehalten zu werden, sondern die Linksgrünen Politkastraten und ihre Anhänger jeden Tag unterirdischsten Schund ab. Konsequent.

      @127

      Danke für das Angebot, aber ich ziehe meine gepflegte Sprache dem Sprachgewöll der linksgrünen Halbbildung doch klar vor.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:02:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:08:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      #134

      Vor lauter Aufregung den Überblick verloren?
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:15:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Transrapid: mit deutschen Steuergeldern wurde dieses Projekt von Siemens und Thyssen Krupp unterstützt - es war ein Flop und eine Verschwendung von Steuergeldern. Die Langstrecke wurde an Japan vergeben!

      Eine weitere Strecke wurde dann doch an die Deutschen vergeben, mit der Auflage, dass so viel wie möglich in China produziert wird.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:16:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:17:35
      Beitrag Nr. 139 ()
      Mal eine Frage: Warum überholt der unscheinbare Herr Wulff innerhalb nur einen Jahres das Sozenland NRW?Warum steht NRW in allen Bereichen auf dem letzten Platz innerhalb Westdeutschlands? Warum haben sich alle Zahlen im Saarland seit der Regierungsübernahme duch Peter Müller positiv verändert? Warum hängt Sachsen alle Sozenländer ab?

      Ich hätte gerne mal eine qualifizierte Antwort unserer Boardsozen.(die werde ich wohl nicht bekommen)

      Über dieses lächerliche Ablenkungsmanöver wegen Rüttgers kann ich nur lächeln.

      In Berlin schaffen die Kommunisten den christlichen Religionsunterricht ab. In NRW werden Moscheen mit Steuermitteln gefördert.Rot/Grün hat den Menschenhandel und Zwangsprostitution gefördert und dann regen sich hier einige Spinner auf, dass Rüttgers mal seine Meinung zu seinem Glauben sagt.
      Ich kann seiner Meinung eigentlich nur unterstützen.
      Aber scheinbar finden die Sozen das Menschenbild des Islam(Unterdrückung der Frau, Hass auf Ungläubige usw.)
      ja besser als das christliche. Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass Schröder die Türken in der EU haben will.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:19:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zaharoff
      Du hast recht :mad:
      Ich bin im falschen srd gelandet!
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 20:02:33
      Beitrag Nr. 141 ()
      Na los, Ihr linken Vögel, haut drauf. Hauptsache im Mai gibt es die richtige Klatsche. Wenn Ihr meint, daß diese Aussage von Rüttgers wahlentscheidend sei, wird es der letzte vergebliche Strohhalm sein. Weg mit den Nieten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 20:45:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      Auch ein gebeuteltes Bundesland ist nicht so schlimm dran, dass es sich von Möchte-Gern-Religions-Hasadeuren regieren lässt, Rüttgers hat ausgewahlkämpft, soviel ist klar.
      Weiterregiert wird von Rot/Grün.
      Und warum?
      Es gibt keine Alternative.
      Genau.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 20:58:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      [posting]16.441.295 von dickdiver am 23.04.05 16:52:18[/posting]Wie sollen sie sich angesichts dieser dummenÄußerungen eigentlich darauf verlassen können, dass der
      CDU-Spitzenkandidat, der sie rhetorisch herabwürdigt, sie nicht auch
      praktisch diskriminiert?


      Ich glaube auch , dass Jürgen Rüttgers den finsteren Plan hegt das Grundgesetz abzuschaffen, NRW vom Rest der Bundesrepublik abzuspalten und einen katholischen Gottesstaat zu errichten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 21:06:53
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich teile zwar die Einschätzung von Kollege Insolvenzverwaltung in #140, bin mir aber nicht sicher ob Fidelity(136) recht hat.

      Wir wissen dass das schöne NRW in allen wesentlichen Bereichen des Lebens (Feldhamsterschutz, soziale Solidarität, Sozialwesen, soziale menschliche Wärme) Spitzenreiter in D und vor allem im EU-Regionenvergleich ist, aber durch die jahrzehntelange Unions-Opposition in nebensächlichen Bereichen wie Wirtschaftlichkeit, Haushaltslage oder PISA nich so gut da steht, wobei Steinbrück hier ja noch zusätzlich unter der Last Kohl oder dem Erbe der Widervereinigung nämlich.

      Ich glaube jeder der noch alle Tassen im Altglas hat muss daher erkennen, dass Rüttgers Aussage den Feldhamsterschutz in NRW massiv gefährden wird, das Schulwesen komplett ruinieren, die Schulden explodieren und Kohls Erbe sogar noch mit einer zusätzlichen Erbschaftssteuer die der kleine Arbeitnehmer bezahlen und so belasten wird.

      Es kann daher nur eine Stimme für den Titelverteidiger geben wenn man intelligenter Domest.. nein Demokrat ist.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 21:54:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      Nun ja - Rüttgers (` Club) ist in der Tat eine Katastrophe für die CDU und hat ja auch in der Vergangenheit schon so einiges verdaddelt. Ich denke allerdings nicht, dass das ein wahl(kampf)entscheidendes Thema sein wird. Die Medien haben auf den üblichen Lapsus von J.R. ;) gewartet und meinen nun, diesen damit gefunden zu haben. Für mich ist das eher eine Lappalie und wird bis zum 22. Mai 2005 genause schnell wieder verschwunden sein, wie`s aufgetaucht ist.

      Ich werde wohl die SPD wählen. FDP und Grüne gehen gar nicht und die CDU ist auf Slicks (ohne Profil) unterwegs und mir einfach zu siegesgewiss.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 23:31:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich glaube auch, das es für die CDU TROTZ Rüttgers noch locker klappen sollte, der Vorsprung ist einfach zu groß.
      Allerdings sollte man dem Rüttgers ein striktes Redeverbot (was man als heiliges Gelübde :D tarnen könnte) auferlegen. Ansonsten können sich die Schwarzen doch im Prinzip zurücklehnen und gemütlich der Dinge harren, die da kommen: zumal sich die SPD mit dem gnadenlos populistischen Klassenkampg-Geschwafel vom Genossen Münte vollends unglaubwürdig gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 03:38:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...oh,oh...! was hat der Rüttgers denn jetzt schon wieder
      angerichtet ? Das scheint mir wirklich von immens
      weltpolitischer Bedeutung zu sein. Dagegen sind sämtliche
      Affären um Visa und so weiter ein Klacks...


      ...aber was seh ich. Da scheint er noch mal dermassen aktiv
      geworden zu sein, dass er damit eine globale Resonanz erzeug hat.
      Schon wieder ist ihm etwas schiefgegangen und hat sich
      gen Süden verabschiedet. Kann man das je wieder gut machen ?
      Aus dem Umfrage- und Misstrauenstief kommt der bis zum
      22. bestimmt nicht wieder raus. Das ist einfach zu kräftig,
      das den Bürger(Inne)n da plötzlich zugemutet wird.
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 11:48:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      Institut Quelle Befragte Datum CDU SPD Grüne FDP Sonstige
      Emnid Emnid 1.053
      29.03.-18.04. 22.04.2005 45 % 35 % 9 % 6 % 5 %
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:14:41
      Beitrag Nr. 149 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rüttgers schiesst der NRW-CDU ins Knie oder "Wie verliere ich eine Landtagswahl...?"