checkAd

    BB Biotech mit fast 13 % Diskont!! (Seite 142)

    eröffnet am 26.02.02 17:38:22 von
    neuester Beitrag 20.05.24 13:16:34 von
    Beiträge: 3.607
    ID: 557.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490.981
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0038389992 · WKN: A0NFN3
    40,88
     
    EUR
    -0,24 %
    -0,10 EUR
    Letzter Kurs 27.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,5750+111,81
    0,9020+45,02
    1,7870+28,56
    1,0500+23,53
    5,7600+21,14
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-31,17
    2,6200-43,04
    0,7900-45,89
    1,0200-53,64
    4,1200-66,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 142
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 12:19:18
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      BB Biotech-Aktie: Verluste sind nur schwer aufzuholen!
      Aktienanalyse

      Igor Kim, Aktienanalyst von Oddo Seydler, empfiehlt die Aktien von BB Biotech AG (ISIN: CH0038389992, WKN: A0NFN3, Ticker-Symbol: BBZA, SIX Swiss Ex: BION, Nasdaq OTC-Symbol: BBAGF) laut einer Aktienanalyse weiterhin zu kaufen.

      Die im ersten Halbjahr angefallenen Verluste seien in der zweiten Jahreshälfte nur schwer wieder aufzuholen.

      Die Fundamentaldaten des Biotech-Sektors seien aber weiterhin intakt, so der Analyst Igor Kim.

      In ihrer BB Biotech-Aktienanalyse stufen die Analysten von Oddo Seydler den Titel unverändert mit "buy" ein, senken aber das Kursziel von 52,00 auf 50,00 EUR.

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-BB_Biotech_Aktie_…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 18:21:47
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      Wieder große Enttäuschung bei Gliead: Nur auf den ersten Blick konnte Gilead mit einem (Non-GAAP) EPS von 3.08 USD die Markterwartungen schlagen. Denn die anlässlich der letzten Quartalszahlen bekräftigte "Guidance" für das Gesamtjahr wurde geringfügig gesenkt und im anschließenden Conference-Call erweckte das Management nicht den Eindruck, die zukünftigen Erlöse insbesondere Im Hepatitis-C-Segment überhaupt mit einiger Treffsicherheit vorhersagen zu können. Solche Bescheidenheit war man von Gilead bislang nicht gewohnt. Der weiterhin gigantische Freie Cashflow wurde nur noch in geringem Umfang für Aktienrückkäufe genutzt; bei der Mittelverwendung scheinen nun Akquisitionen wieder stärker in den Fokus zu rücken. Unter den "Erwerbungen" in Q2 sticht ein "Priority Review Voucher" der FDA ins Auge, über dessen Verwendung später berichtet werden soll. Im zweiten Halbjahr wird wegen fälliger Rabatte zudem einen Abnahme des FCF in Aussicht gestellt. Nachdem die Aktie gestern vor Bekanntgabe der Zahlen zunächst rund 2 USD zulegen konnte, fiel sie nachbörslich sogleich und zeigt aktuell ein Minus von ca. 7 USD (-8%).

      Kaum zu glauben, aber dem Portfolio schadet dieser Einbruch in Summe kaum; z.B. freut sich die in den letzten 12 Monaten Richtung "Tabellenende" gerutschte Beteiligung Puma Biotechnology weiterhin über die Einreichung des Zulassungsantrags für neratinib von vergangenen Freitag.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 19:35:35
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      Pech mit Tobira: Kaum im Portfolio lassen schlechte Studienergebnisse den Wert um ca. 60% einbrechen. Hintergedanke der Investitionsentscheidung könnte gewesen sein, ein weiteres Eisen bei "NASH" (Nicht-alkoholische Steatohepatitis) im Feuer zu haben, einem nach der Heilung von Hepatits C sehr wichtigen Krankheitsbild der Leber (Anzahl betroffener Personen, Todesfälle). Ein erfolgreicher Wirkstoff für diese Indikation hätte erhebliches Blockbuster-Potenzial. Damit wird es nun vermutlich nichts, denn die Studienergebnisse sind scheinbar widersprüchlich: Zwar konnte der Fibrosegrad vermindert werden, eine wesentliche Verbesserung im "NAFLD Activity Score" (einer Art Bewertungszahl, die verschiedene quantitative Merkmale des erkrankten Organs zusammenfasst) konnte jedoch nicht erzielt werden.
      Nach Meinung von RBC Analyst M. Yee hat demnach immer noch Intercepts "OCA" die besten Studienergebnisse bei NASH vorzuweisen; eine Phase-III-Studie ist im Gange. Mit "simtuzumab" befindet sich ein weiterer Wirkstoff in der Erprobung (Phase II), für den mit Gilead ein ausgemachter Leber-Experte verantwortlich zeichnet.

      Alder berichtet über 24-Wochen-Ergebnisse für seine Phase-IIb-Studie "Promise-1" (ALD403) bei Migräne. Nahezu dosisunabhängig erreichten ca. 30% aller Teilnehmer eine Abnahme der Migränetage um mindestens 3/4. Das Placebo schafft bei immerhin 20% der Patienten dasselbe. Noch im Juni hatte ein Artikel in "Cell" für Verunsicherung hinsichtlich unerwünschter Nebeneffekte des Wirkungsmechanismus' der Therapie (CGRP-Inhibitoren) aufgeworfen; solche waren in der Studie offenbar nicht zu bemerken. Neben Alder sind Amgen, Teva, Eli Lilly und Allergan mit ähnlichen Ansätzen am Start, Alder und Amgen liegen auf der Zeitachse allerdings "in Führung", der Markt ist wegen unzähliger Betroffener riesig. Jeffries-Analyst B. Abrahams und der Markt finden die Ergebnisse jedenfalls nicht schlecht.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 18:47:04
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      Der Halbjahresbericht der BB Biotech AG ist heute erschienen. Das Portfolio wartet mit drei neuen Small- und Mid-Cap-Positionen auf (Intra-Cellular Tehrapies, Macrogenics, Tobira Therapeutics), in Summe für gut 1.5% des Portfolios. Zwei Beteiligungen wurden nach verheerendem Kursverlauf, zurückzuführen auf schlechte Testergebnisse bzw. FDA-Rückmeldungen komplett eliminiert (Infinity, Clovis). Die höhere Leverage (Investitionsgrad geringfügig über 110%) wurde beibehalten, der Aktienrückkauf für geschätzt 11 Mio EUR fortgesetzt, die Neuengagements und Aufstockungen (im Wesentlichen) bei Ionis, Agios, Alder und Alexion wurden durch Rückführung der Positionen bei Actelion und Medivation gegenfinanziert. Der minimale Abbau bei Tesaro fand hoffentlich nach dem Kursverdoppler Ende Juni statt, ansonsten spricht die Hängepartie im Übernahmekampf bei Medivation durchaus für einen Positionsabbau dort. Es ist weiterhin nicht klar, ob jemand hier wesentlich mehr als 60 USD bieten wird.
      Ionis und Agios hatten in Q2 mit negativen Nachrichten zu kämpfen, ebenso wie Anfang Juli CAR-T (Juno, Kite), wo nach 3 Todesfällen in einer Phase II Studie von Juno zunächst eine Unterbrechung jener Studie im Raum stand. Nachdem die Therapieansätze vielleicht das Highlight der ASCO-Konferenz im Juni waren, rücken nun wieder verstärkt die möglicherweise gravierenden Nebenwirkungen des Therapieansatzes in den Vordergrund.

      Die Biotech-Berichtssaison startete in dieser Woche mit Biogen recht vielversprechend, wobei man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass die Marktreaktion fast unerklärlich bullish ist, nachdem Zahlen des Unternehmens zuletzt immer mit einer gehörigen Portion Skepsis verarbeitet wurden. Hinzukommt, dass der CEO das Unternehmen (vermutlich) verlässt. Zwar ist Dr. Scangos mit 68 Jahren im Rentenalter, bis dato war seine Ablösung aber nicht avisiert. Am Montag berichtet mit Gilead ein wichtiges Portfolio-Unternehmen. Nach dem Schock der Konsens-Verfehlung in Q1 besteht für Bullen vielleicht auch hier Grund zur Hoffnung auf bessere Zeiten. Die Arbeit man HIV-Therapieangebot macht jedenfalls kontinuierlich Fortschritte auf allen Ebenen der Entwicklung / Vermarktung, was ein gewisses Gegengewicht zu den stagnierenden oder gar schwindenden Deckungsbeiträgen aus Hepatits-C-Heilung bilden mag.

      Im M&A-Bereich wirbelte diese Woche die Übernahme von Relypsa (RLYP, nicht im Portfolio) durch die schweizer Galenica etwas Staub auf. RLYP bewegte sich im beliebten "sweet spot" der Biotech-M&A-Szene mit einem einzigen neuartigen Medikament (gegen Hyperkaliämie) relativ kurz nach der FDA-Zulassung. Konkurrent ZS-Pharma wurde im vergangenen Jahr bereits für eine deutlich höhere Prämie (vor Zulassung) aufgekauft und musste im Zulassungsprozess jüngst einen Rückschlag hinnehmen. RLYP wies zuvor einen astronomisch hohen Short-Interest von zeitweise an die 60% des Free Floats auf, Die Analysten waren hinsichtlich der Zukunftsaussichten des Unternehmens, freundlich ausgedrückt, geteilter Meinung. Während Morgan Stanley dem Wert gerade einmal 9 USD zubilligte, riefen andere Analysten Kursziele von über 50 USD auf. Jetzt werden 32 USD gezahlt, ein Bieterwettkampf ist unwahrscheinlich. Im BB-Portfolio ist aktuell Intercept in einer ähnlichen Ausgangslage; u.a. Radius Health könnte -- wenn denn die Zulassung für abaloparatide durch die FDA im nächsten Jahr vorliegen sollte -- an seine Seite treten. Es hat sich aber als notorisch schwierig erwiesen, Übernahmen mit hoher Eintrittswahrscheinlichkeit vorauszusagen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 07:28:53
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      Der Q2 Bericht ist online:

      Hier daraus die Portfolioanpassungen und der
      Ausblick für den Sektor und das Portfolio

      Portfolioanpassungen

      Die BB Biotech AG hat im 2. Quartal 2016 gezielte Anpassungen ihres Portfolios vorgenommen. Sie trennte sich von Infinity und Clovis. Ergänzt wurde das Portfolio hingegen durch drei neue Small- und Mid-Caps:

      Intra-Cellular Therapies entwickelt die Leitsubstanz ITI-007 zur Behandlung von Schizophrenie, bipolaren Störungen und Verhaltensstörungen bei Demenz. ITI-007 ist ein verbesserter 5-HT2A-Serotoninrezeptor-Antagonist, der verglichen mit etablierten Wirkstoffen derselben Wirkstoffklasse bei besserer Verträglichkeit über eine vergleichbare Wirksamkeit verfügt. Das Unternehmen hat positive Daten einer Phase-III-Studie für die Indikation Schizophrenie veröffentlicht. Ergebnisse eines zweiten Phase-III-Versuchs werden im 3. Quartal 2016 erwartet.
      Macrogenics entwickelt Antikörper-basierte Therapeutika mit verbesserter Effektorfunktion und die neuartige Plattform DART (Dual-Affinity Re-Targeting), die eine effiziente Entwicklung bispezifischer Antikörper ermöglicht. Diese Plattform wurde zum Teil durch zahlreiche Partnerschaftsverträge mit grossen Pharmaunternehmen validiert.
      Tobira Therapeutics arbeitet an der Entwicklung von Cenicriviroc, einem dualen CCR2- und CCR5-Antagonisten zur Behandlung von Patienten mit nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH), einer häufigen und zumeist schleichenden Erkankung der Leber. Das Unternehmen führt gegenwärtig eine gross angelegte Phase-II-Studie durch. Mit der Präsentation entsprechender Daten wird im Laufe des Jahres gerechnet.

      Ausblick für den Sektor und das Portfolio


      BB Biotech erwartet auch im weiteren Jahresverlauf eine nach wie vor volatile Entwicklung der Biotech-Aktien. Dennoch bieten Produktzulassungen und Ausleseraten für klinische Schlüsselstudien im laufenden Jahr und bis in das Jahr 2017 hinein Potenzial für deutlich höhere Aktienkursbewertungen. Für das Portfolio von BB Biotech massgebliche regulatorische und klinische Meilensteine stehen unter anderem bei folgenden Unternehmen und Produkten an:

      Neurocrine - Valbenazin zur Behandlung von Spätdyskinesie
      Radius - Abaloparatid-SC als Osteoporose-Therapie bei Frauen in der Postmenopause
      Medivation - Erweiterung des Anwendungsbereichs von Xtandi zur Behandlung von Prostatakrebs vor der Chemotherapie
      Zudem wird die Veröffentlichung wichtiger klinischer Studienergebnisse erwartet, unter anderem für:

      Vertex - Kombinationspräparat VX-661/Ivacaftor zur Behandlung von zystischer Fibrose bei Trägern einer heterozygoten F508del-Mutation
      Incyte - Epocadostat, das als Kombination mit verschiedenen PD1- und PDL1-Antikörpern in mehreren Phase-II-Studien getestet wird
      Celgene - Revlimid mit Tests in der REMARC-Studie bei Patienten mit diffusem grosszelligem B-Zell-Lymphom
      Novavax - Impfstoff zur RSV-Prophylaxe bei älteren Menschen mit Daten einer Phase-III-Studie
      Intra-Cellular - ITI-007 zur Behandlung von Schizophrenie mit Ergebnissen der Phase-III-Studie
      Tobira - Cenicriviroc bei NASH-Patienten mit Resultaten der Phase-II-Studie
      Sage - SAGE-547 mit Ergebnissen einer Phase-III-Studie bei superrefraktärem Status Epilepticus im 4. Quartal 2016 und Daten einer Phase-II-Studie zur Behandlung postpartaler Depression im 3. Quartal 2016
      Diese und weitere Meilensteine dürften die soliden Fundamentaldaten für die Biotech-Branche im Allgemeinen und das Portfolio von BB Biotech im Besonderen begünstigen. Nachdem BB Biotech nun eines der schwächsten Halbjahre hinter sich gelassen hat, erwartet das Unternehmen für seine Portfoliobeteiligungen in den kommenden Perioden und für das Geschäftsjahr 2016 zurückkehrende Wachstumsraten. Da zahlreiche Pharmakonzerne und grosse Biotech-Unternehmen ihr Interesse an Fusionen und Akquisitionen bekundet haben, ist mit einer Branchenkonsolidierung und attraktiven Ausstiegspreisen zu rechnen. Die Strategie von BB Biotech fokussiert sich weiterhin auf Biotech-Unternehmen mit Innovationen, die zu wirksamen Behandlungsmöglichkeiten wichtiger Erkrankungen und einer deutlichen Steigerung der Gesundheit führen.


      Den vollständigen Zwischenbericht per 30. Juni 2016 finden Sie auf www.bbbiotech.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1330EUR +9,92 %
      East Africa Metals mit Schlüssel-News!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 17:58:57
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.618.370 von bluechip56 am 15.06.16 09:00:55Ich werde mir den Aufwand ersparen und kurz vor der Dividende verkaufen. Und mit etwas Glück danach über den Abschlag hinaus günstiger zurückkaufen. (Geringe Stückzahl, die mir ein Abstauber zum Brexit eingebracht hat.)

      Ich warte auf weitere Korrekturen im Herbst (US-Wahl) und wundere mich über den geringen Abschlag nach der fetten Verlustmeldung !! :confused:

      Der Discount zum inneren Wert war auch mal größer !! Also wenig Bewertungsreserven.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 09:35:20
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      BB Biotech AG mit Verlust nach Steuern im ersten Semester 2016
      BB Biotech AG (ISIN CH0038389992) informiert im Einklang mit der Ad-hoc-Publizitätspflicht bereits heute über die Ergebnisentwicklung für das erste Semester 2016.

      Basierend auf den noch nicht geprüften konsolidierten Zahlen schliesst die BB Biotech AG das erste Halbjahr 2016 mit einem Periodenverlust nach Steuern von CHF 1.17 Mrd. ab (CHF 717 Mio. Gewinn in derselben Vorjahresperiode).

      Der Aktienkurs ist im gleichen Zeitraum in CHF um 18.8% bzw. in EUR um 18.4% gesunken.

      Im zweiten Quartal stabilisierten sich der Biotechnologieaktienmarkt und das Portfolio von BB Biotech AG. Für diesen Zeitraum weist BB Biotech einen Gewinn von CHF 36 Mio. aus (Gewinn von CHF 337 Mio. in derselben Vorjahresperiode). Als Beteiligungsgesellschaft reflektiert das Ergebnis die Aktienkursentwicklung der Unternehmen, die im Portfolio gehalten werden.

      Die ordentliche Berichterstattung zum zweiten Quartal 2016 wird am 22. Juli 2016 veröffentlicht.

      Für weitere Informationen:

      Bellevue Asset Management AG, Seestrasse 16, 8700 Küsnacht, Schweiz
      Tanja Chicherio, Tel. +41 44 267 67 07, tch@bellevue.ch
      -----------------------------
      Kein Wunder. Alle Biotechwerte fallen ja gerade.
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 14:12:26
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      JUNO -32% auf 28$
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 11:11:44
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.711.249 von Global-Player83 am 28.06.16 10:24:11
      Das ist der Einfluss der US-Wahl
      Da wird die Kostenentwicklung im Gesundheitswesen thematisiert und Parma- und Biotechwerte bekommen ihr Fett weg.

      Biogen oder Gilead sind aber historisch günstig und haben immer noch ordentlich potential.
      Wenn es wieder los geht bin ich dabei.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 11:49:07
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      Tesaro +109% auf 77 $
      Esperion -40% auf 9,7 $
      • 1
      • 142
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -0,39
      +0,29
      +0,11
      +3,07
      -0,15
      +0,39
      +0,09
      +0,79
      -0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      182
      66
      54
      45
      38
      38
      35
      31
      29
      29
      BB Biotech mit fast 13 % Diskont!!