ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 381)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
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Heimlich, still und leise, halt wie immer bei Elring-Klinger
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DJ EANS-News: Großaufträge für ElringKlinger-Tochter Hug Engineering AG in der Abgastechnologie
Dettingen/Erms (euro adhoc) - Großaufträge für ElringKlinger-Tochter Hug
Engineering AG in der Abgastechnologie
Elsau (Schweiz), Dettingen/Erms (Deutschland), 05. Juli 2012 +++ Die
Hug Engineering AG, Elsau, Schweiz, hat zwei Großaufträge zur
Herstellung von Abgasreinigungsanlagen im stationären Bereich sowie
für Schiffsdieselmotoren erhalten.
Die Schweizer ElringKlinger-Tochter wird die komplette
Abgasreinigungstechnologie für eine mit Gas- und Leichtöl betriebene
stationäre Kraftwerksanlage zur Stromerzeugung mit einer Leistung von
170 MW in Nordamerika liefern.
Zudem entwickelt und fertigt Hug die Abgasnachbehandlungstechnologie
für die Dieselmotoren einer Serie von sechs Flusskreuzfahrtschiffen.
Die Hug-Abgasreinigungs-systeme umfassen einen katalytisch
regenerierenden Dieselpartikelfilter, sowie Oxidationskatalysatoren
zur Verringerung des Kohlenwasserstoff- und Kohlenmonoxid-Ausstoßes.
Der Großteil der Verkaufserlöse beider Projekte wird im Jahr 2013 zum
Umsatz beitragen, ein Teil bereits im laufenden Jahr 2012. Das
Auftragsvolumen beläuft sich auf insgesamt mehr als 5 Mio. Euro.
Aufgrund weltweit verschärfter Abgasnormen werden Motoren sowohl im
Nutzfahrzeugbereich als auch im Off-Road-Segment in den nächsten
Jahren zunehmend mit umfangreicher Abgasnachbehandlungstechnologie
ausgerüstet.
CARB-Zulassung bietet hohes Potenzial in den USA
Einen wesentlichen Fortschritt erzielte Hug mit der Zulassung seiner
Dieselpartikelfiltertechnologie durch die kalifornische Umweltbehörde
California Air Resources Board (CARB) im ersten Halbjahr 2012. Damit
öffnet sich ein wichtiger Teil des US-Nachrüstmarktes für Busse und
Lkw mit einem zulässigen Fahrzeuggesamtgewicht von über 6,34 t.
Fahrzeuge dieser Kategorie, die den kalifornischen
Emissionsvorschriften unterliegen, müssen mit Dieselpartikelfiltern
nachgerüstet werden. Erste Aufträge im Umfang von knapp 2 Mio. USD
konnten bereits vereinnahmt werden. Für das zweite Halbjahr wird auch
die CARB-Zulassung für Motoren mit Abgasrückführung erwartet, die
weiteres Umsatzpotenzial erschließen wird.
Zusammen mit der ElringKlinger AG will die Hug Engineering AG in
Zukunft über die Nachrüstung hinaus auch Erstausrüstungs-Kunden im
Nutzfahrzeug-, Landmaschinen- sowie Baumaschinenbereich mit
Komponenten und kompletten Abgasreinigungssystemen ausrüsten.
Die Schweizer Hug-Gruppe mit Sitz in Elsau gehört seit dem 1. Mai
2011 zum ElringKlinger-Konzern. Die ElringKlinger AG hat den
Abgasspezialisten mehrheitlich übernommen und sich damit auf dem
Gebiet der Abgasnachbehandlung strategisch verstärkt.
-------
Und die Diskussion über den " Qualm " bei den vielen Kreuzfahrt- und Containerschiffen hat gerade erst begonnen
Gruß
Fozzybaer
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DJ EANS-News: Großaufträge für ElringKlinger-Tochter Hug Engineering AG in der Abgastechnologie
Dettingen/Erms (euro adhoc) - Großaufträge für ElringKlinger-Tochter Hug
Engineering AG in der Abgastechnologie
Elsau (Schweiz), Dettingen/Erms (Deutschland), 05. Juli 2012 +++ Die
Hug Engineering AG, Elsau, Schweiz, hat zwei Großaufträge zur
Herstellung von Abgasreinigungsanlagen im stationären Bereich sowie
für Schiffsdieselmotoren erhalten.
Die Schweizer ElringKlinger-Tochter wird die komplette
Abgasreinigungstechnologie für eine mit Gas- und Leichtöl betriebene
stationäre Kraftwerksanlage zur Stromerzeugung mit einer Leistung von
170 MW in Nordamerika liefern.
Zudem entwickelt und fertigt Hug die Abgasnachbehandlungstechnologie
für die Dieselmotoren einer Serie von sechs Flusskreuzfahrtschiffen.
Die Hug-Abgasreinigungs-systeme umfassen einen katalytisch
regenerierenden Dieselpartikelfilter, sowie Oxidationskatalysatoren
zur Verringerung des Kohlenwasserstoff- und Kohlenmonoxid-Ausstoßes.
Der Großteil der Verkaufserlöse beider Projekte wird im Jahr 2013 zum
Umsatz beitragen, ein Teil bereits im laufenden Jahr 2012. Das
Auftragsvolumen beläuft sich auf insgesamt mehr als 5 Mio. Euro.
Aufgrund weltweit verschärfter Abgasnormen werden Motoren sowohl im
Nutzfahrzeugbereich als auch im Off-Road-Segment in den nächsten
Jahren zunehmend mit umfangreicher Abgasnachbehandlungstechnologie
ausgerüstet.
CARB-Zulassung bietet hohes Potenzial in den USA
Einen wesentlichen Fortschritt erzielte Hug mit der Zulassung seiner
Dieselpartikelfiltertechnologie durch die kalifornische Umweltbehörde
California Air Resources Board (CARB) im ersten Halbjahr 2012. Damit
öffnet sich ein wichtiger Teil des US-Nachrüstmarktes für Busse und
Lkw mit einem zulässigen Fahrzeuggesamtgewicht von über 6,34 t.
Fahrzeuge dieser Kategorie, die den kalifornischen
Emissionsvorschriften unterliegen, müssen mit Dieselpartikelfiltern
nachgerüstet werden. Erste Aufträge im Umfang von knapp 2 Mio. USD
konnten bereits vereinnahmt werden. Für das zweite Halbjahr wird auch
die CARB-Zulassung für Motoren mit Abgasrückführung erwartet, die
weiteres Umsatzpotenzial erschließen wird.
Zusammen mit der ElringKlinger AG will die Hug Engineering AG in
Zukunft über die Nachrüstung hinaus auch Erstausrüstungs-Kunden im
Nutzfahrzeug-, Landmaschinen- sowie Baumaschinenbereich mit
Komponenten und kompletten Abgasreinigungssystemen ausrüsten.
Die Schweizer Hug-Gruppe mit Sitz in Elsau gehört seit dem 1. Mai
2011 zum ElringKlinger-Konzern. Die ElringKlinger AG hat den
Abgasspezialisten mehrheitlich übernommen und sich damit auf dem
Gebiet der Abgasnachbehandlung strategisch verstärkt.
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Und die Diskussion über den " Qualm " bei den vielen Kreuzfahrt- und Containerschiffen hat gerade erst begonnen
Gruß
Fozzybaer
ElringKlinger gehört momentan im MDax zu den Marktführern.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4733241-mdax-aktie…
Gruß
Statistikfuchs
http://www.statistikfuchs.de
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4733241-mdax-aktie…
Gruß
Statistikfuchs
http://www.statistikfuchs.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.324 von Pebbles am 20.02.12 14:33:40flachpfeife
ich halte seit 7, ok hätte zwischendurch mal verkaufen sollen ...
ich halte seit 7, ok hätte zwischendurch mal verkaufen sollen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.324 von Pebbles am 20.02.12 14:33:40solche Töne höre ich seit Jahren.
Wer hier mal den ganz langfristien Chart holt (10 - 15 Jahre), der erkennt, was dieser Aktie wirklich zu eigen ist: Höchste Qualität und ein TopPerformer
Ich gebe seit Jahren kein Stück ab, kaufe aber in Schwächephasen gerne zu.
KZ: 38 € (nur für mich!)
Wer hier mal den ganz langfristien Chart holt (10 - 15 Jahre), der erkennt, was dieser Aktie wirklich zu eigen ist: Höchste Qualität und ein TopPerformer
Ich gebe seit Jahren kein Stück ab, kaufe aber in Schwächephasen gerne zu.
KZ: 38 € (nur für mich!)
Ich habe heute mit 24 % Gewinn verkauft. Die Aktie ist so gut gelaufen, dass ich langsam eine Korrektur erwarte. Und wenn Dax oder MDax husten, dann wird diese gut gelaufene Aktie sicher stark nachgeben.
Generell sehe ich die Firma als hervorragend positioniert an, doch trotzdem kann der Aktienkurs m. E. so nicht weiter lange steigen.
Generell sehe ich die Firma als hervorragend positioniert an, doch trotzdem kann der Aktienkurs m. E. so nicht weiter lange steigen.
http://www.onvista.de/analysen/empfehlungen/artikel/07.02.20…
siehe auch :
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4527128-elringklin…
Also, ich für meinen Teil habe mich nach über 1-jähriger Haltedauer mit leichtem Verlust von der Aktie getrennt. Da gibts andere Highflyer - auch in Krisenzeiten ! Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung !
siehe auch :
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4527128-elringklin…
Also, ich für meinen Teil habe mich nach über 1-jähriger Haltedauer mit leichtem Verlust von der Aktie getrennt. Da gibts andere Highflyer - auch in Krisenzeiten ! Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung !
Unternehmensberichte
heute, 10:08 DER AKTIONÄR
Börsenwelt Presseschau I: ElringKlinger und Bayer unter der Lupe
Börsenwelt Presseschau: Die Experten von empfehlen die Aktie von ElringKlinger ab einem Kurs von 21,50 Euro zu kaufen. Das Kursziel bis zum Jahr 2016 beträgt 57 Euro. Der im Jahr 1879 gegründete Maschinenbau-Konzern beliefert heute alle weltweit namhaften Automobilhersteller mit Dichtungen. Mittlerweile produziert das Unternehmen auch wichtige Bauteile für Elektromotoren. Der Vorstand erwartet nach der Übernahme des Kunststoffbauteile-Spezialisten Hummel GmbH einen zusätzlichen Wachstumsschub. Die Halbjahreszahlen belegen, dass die Geschäfte gut laufen und die durchschnittlichen Kursgewinne von 25 Prozent pro anno in den vergangenen zehn Jahren belegen, dass es schon länger operativ gut läuft. Beim Sommer-Crash sank die Notierung zwar ebenfalls, doch hat sie nun einen Boden gefunden, der zum Einstieg genutzt werden sollte.
heute, 10:08 DER AKTIONÄR
Börsenwelt Presseschau I: ElringKlinger und Bayer unter der Lupe
Börsenwelt Presseschau: Die Experten von empfehlen die Aktie von ElringKlinger ab einem Kurs von 21,50 Euro zu kaufen. Das Kursziel bis zum Jahr 2016 beträgt 57 Euro. Der im Jahr 1879 gegründete Maschinenbau-Konzern beliefert heute alle weltweit namhaften Automobilhersteller mit Dichtungen. Mittlerweile produziert das Unternehmen auch wichtige Bauteile für Elektromotoren. Der Vorstand erwartet nach der Übernahme des Kunststoffbauteile-Spezialisten Hummel GmbH einen zusätzlichen Wachstumsschub. Die Halbjahreszahlen belegen, dass die Geschäfte gut laufen und die durchschnittlichen Kursgewinne von 25 Prozent pro anno in den vergangenen zehn Jahren belegen, dass es schon länger operativ gut läuft. Beim Sommer-Crash sank die Notierung zwar ebenfalls, doch hat sie nun einen Boden gefunden, der zum Einstieg genutzt werden sollte.
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