ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 91)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
Beiträge: 4.775
ID: 596.627
ID: 596.627
Aufrufe heute: 25
Gesamt: 500.336
Gesamt: 500.336
Aktive User: 0
ISIN: DE0007856023 · WKN: 785602 · Symbol: ZIL2
5,7800
EUR
-1,87 %
-0,1100 EUR
Letzter Kurs 15:28:49 Tradegate
Neuigkeiten
16.05.24 · wO Newsflash |
16.05.24 · wO Newsflash |
16.05.24 · EQS Group AG |
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7907 | +77,30 | |
0,6150 | +13,89 | |
3,2600 | +7,95 | |
8,2200 | +7,87 | |
15,950 | +7,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,5000 | -8,16 | |
85,00 | -8,60 | |
3,8700 | -10,83 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3900 | -13,20 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zur Ergänzung:
Nächster Termin lt. IR HP: 30.03.2020 Bilanzpressekonferenz Geschäftsjahr 2019
Bin selber eingestiegen nachdem die News gekommen sind letzte Woche.
Leider hat der Markt dies (noch) nicht angenommen.
Nächster Termin lt. IR HP: 30.03.2020 Bilanzpressekonferenz Geschäftsjahr 2019
Bin selber eingestiegen nachdem die News gekommen sind letzte Woche.
Leider hat der Markt dies (noch) nicht angenommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.636.980 von hungbo49 am 10.02.20 18:33:34Ja, das ist eine sehr rasante Entwicklung in den beiden Bereichen. H2/Wasserstoff und Elektro sind aber nicht unabhängig voneinander aufgeführt, oder? Ich konnte das jedenfalls nicht finden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.633.803 von Magoro am 10.02.20 14:01:59Im Geschäftsbereich E-Mobility hat sich ElringKlinger mit Komponenten für Batterie- und Brennstoffzellensysteme sowie der Beteiligung an hofer powertrain technologisch breit aufgestellt. Zwischen Januar und September dehnte der Geschäftsbereich die Umsatzerlöse um über 40 % auf 19,4 (9M 2018: 13,5) Mio. EUR aus, 4,6 (Q3 2018: 5,5) Mio. EUR entfielen auf das dritte Quartal 2019.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.633.803 von Magoro am 10.02.20 14:01:59
Schon mal was von ad-hoc Pflicht gehört?
Das würde ja dann auf Insidergeschäfte rauslaufen.....
Zitat von Magoro: ...ich habe die IR-Abteilung mal angefragt, wie viel Umsatz sie mit H2 machen. Mal schauen, ob es eine Antwort gibt.
Schon mal was von ad-hoc Pflicht gehört?
Das würde ja dann auf Insidergeschäfte rauslaufen.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.633.674 von hungbo49 am 10.02.20 13:47:37...ich habe die IR-Abteilung mal angefragt, wie viel Umsatz sie mit H2 machen. Mal schauen, ob es eine Antwort gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.633.674 von hungbo49 am 10.02.20 13:47:37Verstehe. Danke für Ihre Antwort. Die von mir erwähnten Unternehmen haben schon wesentlich länger geforscht, Patente angemeldet und können über erfolgreiche Einsätze der BZ berichten. Möglicherweise kann man die EK BZ ja auch außerhalb der Fahrzeugtechnik einsetzen.
Warten wir mal ab. Es gibt wenige Informationen diesbezüglich im Internet.
Warten wir mal ab. Es gibt wenige Informationen diesbezüglich im Internet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.633.167 von Magoro am 10.02.20 13:04:30leider ist die deutsche Industrie im Augenblick damit beschäftigt, eMobility auf den Markt zu bringen. Das BMWi setzt in seiner "Nationalen Wasserstoffstrategie " auf den Einsatz in der Großindustrie (EK Produkt ist dazu ungeeignet). Es findet sich leider kein namhafter Hersteller, der die EK Technik im Truck-/Busbereich einsetzt. Bisher nur in Feldversuchen eingesetzt und das bringt keine großen Umsätze. Ich kann nur hoffen...............
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.633.167 von Magoro am 10.02.20 13:04:30Letzte Woche bin ich auf aufmerksam geworden auf diese Aktie durch die Meldung, dass EK einen Bus zum Laufen gebracht hat mit deren selbst entwickelte BZ.
Auf youtube sah ich ein VID in dem der CEO auf einer Messe seine BZ vorstellte. Er sagte, man könne in Serie gehen.
Mir stellt sich die Frage, wie wettbewerbsfähig sind die eigentlich schon in Bezug auf Ballard, Plug, PowerCell? Kann jemand dazu etwas schreiben?
Auf youtube sah ich ein VID in dem der CEO auf einer Messe seine BZ vorstellte. Er sagte, man könne in Serie gehen.
Mir stellt sich die Frage, wie wettbewerbsfähig sind die eigentlich schon in Bezug auf Ballard, Plug, PowerCell? Kann jemand dazu etwas schreiben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.587.975 von Waldwanderer am 05.02.20 10:47:10Elringklinger hat von dem ganzen Wasserstoff-Hype ja noch gar nichts abbekommen, dabei dürften die Umsätze hier alleine in diesem Bereich ähnlich hoch liegen wie bei manchen in der Markkapitalisierung deutlich höher positionierten Werten (zb ITM Power mit Umsatz von weniger als 10 Mio etc.). Ist es nicht denkbar, dass Elringklinger dieses Segment teilweise als IPO an die Börse bringt, um Kapital zu beschaffen und Kapital zur Verfügung zu haben, um das Brennstoffzellengeschäft massiv auszubauen? -> dann würde hier eine Situation entstehen wie seinerzeit bei Paragon während des E-Auto-Hypes, als sie Voltabox an die Börse brachten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.609.476 von Waldwanderer am 07.02.20 00:28:13DiemWeichen sind zumindest schon einmal gestellt, nach unten haben wir 6,4xEuro und nach oben alles offen...ich habe mal eine erste Position ins Depot gelegt. Das ist das Gute wenn man Entscheidungen sofort treffen kann und nicht erst drei mal ein o.k. benötigt.
Euch eine schöne Börsenwoche
Kursgott
Euch eine schöne Börsenwoche
Kursgott
16.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
16.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
16.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
16.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Capgemini |
08.05.24 · dpa-AFX · ElringKlinger |
07.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
07.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
07.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
07.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 |