checkAd

    Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher (Seite 1802)

    eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
    neuester Beitrag 30.01.24 20:57:31 von
    Beiträge: 19.981
    ID: 617.157
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.582.567
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+11,86
    13,800+11,29
    0,7640+5,38
    1,2000+3,45
    146,37+3,04
    WertpapierKursPerf. %
    4,0100-2,20
    11,670-2,59
    2,9300-5,18
    16,100-5,85
    1,6300-7,39

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1802
    • 1999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 10:12:07
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Tja, nun kam gestern eine weitere Herabstufung, und zwar von der HVB. Gerd Weger hat gestern den Wert aus seinem Millionendepot verkauft. So kam es wieder zu einem deutlichen Kursrückgang und leider ist der Aufwärtstrend damit kaputt. Ich denke, wir müssen uns kurzfristig auf Kurse unter 8,00 einstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 16:15:50
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      Hugin-News: ADVA AG Optical Networking
      <A TARGET="_top" HREF="http://ad.doubleclick.net/click%3Bh=v8/34db/17/6c/%2a/p%3B70… SRC="http://m1.2mdn.net/1359663/300x250.gif" BORDER=0></A>

      FSP 3000RE VON ADVA OPTICAL NETWORKING UNTERSTÜTZT GRID COMPUTING UND BANDBREITENINTENSIVE FERNUNTERRICHTS-ANWENDUNGEN DER UNIVERSITÄT ARKANSAS

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -- --------------

      In der ersten Ausbaustufe verbindet das Arkansas Research and Education Optical Network (AREON) die Universität Arkansas mit den Internet2- und U.S. National LambdaRail-Netzen

      Martinsried/München; Mahwah, New Jersey, USA. 15. Januar 2007. ADVA Optical Networking hat bekannt gegeben, dass die Universität Arkansas die ADVA Fiber Service Platform (FSP) 3000RE implementiert hat, um sich mit regionalen, nationalen und internationalen Infrastrukturen für Forschung und Lehre zu verbinden. Das Arkansas Research and Education Optical Network (AREON) wird innovative bandbreitenintensive Anwendungen unterstützen wie z.B. Grid-Computing und hochauflösende Fernsehübertragungen für den Fernunterricht.

      In der ersten Ausbauphase, die jüngst abgeschlossen wurde, verbindet das Netz den Hauptcampus der Universität Arkansas in Fayetteville mit Internet2 und dem National LambdaRail, dem fortschrittlichsten Hochgeschwindigkeitsnetz der USA. Diese erste Ausbaustufe wird zum Beispiel den Studenten der Universität Arkansas die Teilnahme an einer Vorlesung über hochleistungsfähiges Computer-Clustering der Louisiana State University im Frühjahrssemester 2007 ermöglichen. Die Übertragung wird im unkomprimierten High-Definition-Format erfolgen. Spätere Ausbauphasen von AREON werden die Anbindung von weiteren 10 Universitäten in Arkansas beinhalten.

      "AREON ermöglicht die sofortige Teilnahme unseres Bundesstaates an der internationalen Kommunikation von Forschungs- und Lehrinstituten. Unsere Universitäten können nun Programme anbieten, die ohne ein hochleistungsfähiges Kommunikationsnetz nicht möglich wären. Außerdem hoffen wir, dass dieses Netz als Motor für die wirtschaftliche Entwicklung von Arkansas dient und zum Beispiel die Bereitstellung einer erstklassigen Gesundheitsversorgung selbst in den abgelegensten Gebieten unseres Bundesstaates ermöglichen wird", erläutert der bis 9. Januar 2007 amtierende Gouverneur von Arkansas, Mike Huckabee. "Es ist kaum möglich, alle positiven Auswirkungen vorauszusagen, die AREON für Arkansas haben wird, aber ich bin davon überzeugt, dass dieses Projekt eine entscheidende Rolle für die erfolgreiche Zukunft unseres Bundesstaates spielen wird."

      AREON unterstützt zurzeit Dienste mit Geschwindigkeiten von bis zu 10Gbit/s über Entfernungen von 300km. Weitere Strecken mit einer Gesamtlänge von mehr als 1.600km sind im Laufe der nächsten Jahre zusätzlich geplant. Mit dem ADVA Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM)-System FSP 3000RE können neue Dienste oder höhere Bandbreiten einfach und kosteneffizient hinzugefügt werden, wenn diese von den Forschern der Universität oder anderen Netzwerknutzern benötigt werden. Verschiedene Arten des Datenverkehrs für Netzanwendungen werden mittels DWDM (Dense Wavelength Division Multiplexing - Wellenlängenmultiplexing) unterschiedlichen Wellenlängen des Lichts im Farbspektrum zugewiesen. Sendeseitig bündelt die ADVA FSP 3000RE den ausgehenden Datenverkehr ("Multiplexing") der Universität Arkansas für den Transport über ein einziges Glasfaserpaar. Empfangsseitig wird der Datenverkehr wieder in einzelne Wellenlängen separiert ("Demultiplexing"), damit dieser an verschiedene Geräte weitergeleitet werden kann. Da sich die unterschiedlichen Wellenlängen nicht gegenseitig stören, können Anwendungen mit verschiedenen Protokollen gleichzeitig über eine Glasfaser transportiert werden. Die ADVA FSP 3000RE kann bis zu vierzig 10Gbit/s-Kanäle unterstützen und ermöglicht die zukünftige Erweiterung von AREON ohne die Installation weiterer Glasfasern und die damit verbundenen Kosten.

      "Die FSP 3000RE ist in der akademischen Welt so etabliert, dass wir sehr zuversichtlich sind, uns für den Haupttrassen-Transport uneingeschränkt auf die Lösungen von ADVA Optical Networking verlassen zu können", kommentiert David Merrifield, Associate Director for Computer Services bei der Universität Arkansas. "Darüber hinaus bietet die FSP 3000RE uns eine einzigartige Flexibilität für die Bereitstellung von Diensten und hat sich als sehr kosteneffizient erwiesen - sowohl im Hinblick auf den Anschaffungspreis des Systems als auch auf die laufenden Kosten im Zusammenhang mit Wartung, Platzbedarf und Stromverbrauch. Außerdem können wir mit dem System von ADVA Optical Networking bei Bedarf ROADM (Reconfigurable Optical Add/Drop Multiplexing)-Funktionalität hinzufügen, sobald wir diese benötigen."

      ADVA Optical Networking bietet die weltweit erste kommerziell verfügbare mehrdirektionale ROADM-Funktionalität an, die eine rein optische Fernsteuerung von Wellenlängen per Software ermöglicht, d.h. ohne den mit Installationen durch Kundendiensttechniker verbundenen Zeit- und Kostenaufwand auskommt. Das bedeutet, dass sich die Universität Arkansas z.B. im Rahmen von Forschungsprojekten dynamisch über AREON mit weltweiten Partnernetzen verbinden könnte, wenn sie deren Bandbreite benötigt. Die Generalized Multiprotocol Label Switching (GMPLS)-basierte Steuerung der FSP 3000RE automatisiert die Einrichtung neuer Dienste, indem sie in optische Chips geätzte Mikrospiegel aus der Ferne ansteuert, um Hochgeschwindigkeits-Telekommunikationssignale bis zu 40Gbit/s durch DWDM-Kanäle zu schalten.

      "Wir haben in den USA und in anderen Ländern bereits viele Innovationen wie DWDM, ROADM und GMPLS erfolgreich in Netze integriert - für Forschung und Lehre, das Gesundheitswesen und kommerzielle Unternehmen", so Brian P. McCann, Vorstand Strategie & Marketing bei ADVA Optical Networking. "Wir freuen uns darauf, dass wir auch in Zukunft mit der Universität Arkansas weiter zusammenarbeiten werden, um sie dabei zu unterstützten, die speziellen Anforderungen von AREON mithilfe der einzigartigen Leistungsfähigkeit und Flexibilität optischer Netztechnologien bestmöglich zu erfüllen."

      # # #

      ÜBER ADVA OPTICAL NETWORKING ADVA Optical Networking (FWB: ADV) ist ein führender Anbieter von Optical+Ethernet-Transportlösungen, die die Einführung von leistungsfähigen Netzen für fortschrittliche Daten-, Datensicherungs-, Sprach- und Videodienstleistungen beschleunigen. Die Stärke unserer Firma liegt bei seinen qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die das gemeinsame Ziel haben, die Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig zu erkennen und mit optimierten Lösungen schnell und individuell zu erfüllen. Unsere innovative Fiber Service Platform (FSP) und ein ausgeprägter Kundenfokus ermöglichen es Netzbetreibern und Unternehmen, ihre Netze zu skalieren und intelligente, wettbewerbsfähige neue Dienste anzubieten. Die Lösungen von ADVA Optical Networking werden weltweit von über 190 Netzbetreibern und mehr als 5000 Unternehmen in über 40 Ländern eingesetzt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.advaoptical.com verfügbar.

      ÜBER DIE UNIVERSITÄT ARKANSAS Die Universität Arkansas in Fayetteville gehört zu den bedeutenden wissenschaftlichen Hochschulen der USA. Mit ihren drei Schwerpunkten Lehre, Forschung und öffentlicher Dienst ist sie das Flaggschiff des University of Arkansas Systems (ein Verbund staatlicher Universitäten in Arkansas) und kann als Arkansas größtes Zentrum der wissenschaftlichen und beruflichen Bildung mehr als 17.000 Studenten aufnehmen. Das älteste vom Bundesstaat Arkansas getragene Bildungsinstitut ist zugleich ein wichtiges Zentrum der theoretischen und angewandten Forschung in einer ganzen Reihe wissenschaftlicher Disziplinen sowie Anbieter eines breiten Spektrums öffentlicher Dienstleistungen. Die Universität bietet Studiengänge in den traditionellen Fakultäten der Künste und Geisteswissenschaften, Sozial- und Naturwissenschaften sowie in wichtigen Berufsfeldern der Landwirtschaft, Architektur, Betriebswirtschaft, Pädagogik, Technik, Gesundheits- und Pflegeberufen, Umweltwissenschaft und Rechtswissenschaft. Die Absolventen können die akademischen Abschlüsse Bachelor, Master, Doctor oder berufsbezogene Abschlüsse erwerben. Weitere Informationen im Internet unter: www.uark.edu

      HERAUSGEGEBEN VON: ADVA AG Optical Networking, (Nachrichten/Aktienkurs) Martinsried/Muenchen und Meiningen ADVA Optical Networking Inc., Mahwah, New Jersey, USA ADVA Optical Networking Corp., Tokio, Japan www.advaoptical.com

      FÜR PRESSE: Christine Keck t +49 89 89 0665 0 (Europa) t +1 201 258 8293 (USA) t +81 3 5408 5891 (Asien) public-relations@advaoptical.de

      FÜR INVESTOREN: Wolfgang Guessgen t +49 89 89 06 65 240 (Europa) t +1 201 258 8300 (USA) t +81 3 5408 5891 (Asien) investor-relations@advaoptical.de

      --- Ende der Mitteilung --- WKN: 510300; ISIN: DE0005103006 ; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share, TecDAX; Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Amtlicher Markt in Bayerische Börse München, Amtlicher Markt in Börse Berlin Bremen, Amtlicher Markt in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Amtlicher Markt in Niedersächsische Börse zu Hannover, Amtlicher Markt in Börse Düsseldorf;

      http://www.advaoptical.com

      Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

      ISIN DE0005103006

      AXC0106 2007-01-15/16:01
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 10:13:56
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Nach einem sehr verhaltenen Beginn heute Morgen scheint wieder Bewegung in den Kurs zu kommen, und zwar nach oben. Adva hat was nachzuholen und könnte am Ende der Woche ganz oben auf der Gewinnerliste stehen. Wichtig ist, dass wir jetzt schnell auf 9,00 steigen!
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 21:29:54
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.892.306 von Groupier am 13.01.07 18:58:29na, ich finde es geht hier gerade noch so. erstens gibts sowieso nur max alle 2 wochen mal ein posting zu adva (ein bischen häufiger vielleicht ok) und die meisten sind jedenfalls keine pusherposings. weiß nicht wieso du so hart urteilst...da kenn ich echt schlimmere threads.
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 23:42:04
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.892.306 von Groupier am 13.01.07 18:58:29Die Börse lebt nun mal von Hoffnungen und Wünschen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 18:58:29
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.857.322 von bruder_halblang am 12.01.07 12:46:50Wenn ich die Beteiligung an diesem Thread in letzter Zeit betrachte beschleicht mich das Gefühl das primär nur noch Wunschdenkenbehaftetes gepushe vorherrscht. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 12:46:50
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Hat bisher nicht sollen sein. Die heutige Kursentwicklung ist enttäuschend. Aber es wundert nicht, wenn man die Beteiligung an diesem Thread betrachtet. Wo kein Interesse, da keine Käufer. Sollte der Markt jedoch weiterhin steigen - die Nasdaq generierte gestern ja ein Kaufsignal - wird Adva in wenigen Wochen zweistellig notieren.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:27:04
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Die Chancen stehen gut, dass der Kurs nach dem heutigen sehr erfreulichen Tag den Aufwärtstrend fortsetzt. Wenn die Nasdaq nicht schlappmacht, könnte morgen schon die 9,00 drin sein. :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 23:47:14
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Mir wäre es lieber, wenn die Fonds diese Aktie noch nicht hätten, sondern erst noch kaufen müssten. :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 21:52:46
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      12 Fonds, die Aktien mit der WKN "510300" in den Top-Holdings besitzen.


      WKN Name Prozent

      989958 COMINVEST FUND NEWTEC P 4,59%

      634339 JPM Global Teletech D (acc) - USD 1,48%
      A0JKCB JPM GLOBAL TELETECH A (DIS) - USD 1,48%
      935564 JPM GLOBAL TELETECH A (ACC) - USD 1,48%

      979924 OP Dynamics 0,67%

      926444 JPM EUROPE TECHNOLOGY A (DIST) - EUR 0,61%
      A0DQH6 JPM Europe Technology A (acc) - EUR 0,61%
      602995 JPM Europe Technology D (acc) - EUR 0,61%

      847817 FT Deutschland Dynamik Fonds 0,38%

      988750 Carlson Fund Equity - Europe 0,29%

      553161 Weisenhorn Europa 0,13%

      847805 FT Frankfurt-Effekten-Fonds 0,04%
      • 1
      • 1802
      • 1999
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,18
      +0,50
      -5,35
      +0,22
      -1,42
      -2,58
      +5,54
      +4,10
      -2,99
      -0,80
      Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher