checkAd

    Highlight: Die Party geht jetzt los!! (Seite 593)

    eröffnet am 23.04.03 17:21:01 von
    neuester Beitrag 10.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 6.299
    ID: 724.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 627.434
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    10,420+12,83
    1,3300+6,40
    1,0914+4,55
    0,6000+4,35
    0,7950+3,87
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    53,50-9,32
    2,9000-11,04
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 593
    • 630

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:00:39
      Beitrag Nr. 379 ()
      Und ich werde gefragt, warum ich mir bei etwas so sicher sei! :laugh: Da schaue ich mir die Hobbypsychologen MoneyPlayer und Schildkröte an, und frage mich, warum ich eigentlich versucht habe, heute mittag eine sachliche Diskussion in Gang zu bringen!



      Hier mal eine Trading-Aussage von heute:


      08.05.2003
      Highlight Communications Watchlist
      Chartanalyst

      Die Experten von "Chartanalyst" integrieren die Aktie von Highlight Communications (ISIN DE0009203059/ WKN 920305) in ihre Watchlist für das spekulativ-dynamische Musterdepot.

      Nachdem das Unternehmen schon frühzeitig sämtliche latente Risikofaktoren durch entsprechende Vorsorge aus der Bilanz entfernt habe, präsentiere sich die Gesellschaft heute mit den Geschäftssparten Sport Marketing und Filmrechtehandel sowie einer per 2003 völlig schuldenfreien Bilanz als sehr solides Unternehmen.

      Aus Sicht der Charttechnik befinde sich die Aktie nach der stetig sinkenden Abwärtsdynamik nun vor dem Sprung über die bedeutende, leicht abfallende April-2002-Widerstandslinie bei derzeit 2,60 Euro.

      Dieses Unterfangen sei in der Vergangenheit mehrfach misslungen und würde somit bei einem Erfolg vermutlich direkt weiter rasant anziehende Kurse bis in die erste Zielzone von vier Euro freisetzen. Ob der Titel vor diesem bedeutenden Breakout jedoch nochmals auf die Auffanglinie bei 2 Euro zurücksetze, könne nicht ausgeschlossen werden.

      Demnach platzieren die Experten von "Chartanalyst" für die Highlight Communications-Aktie folgende Orders in ihrer Watchlist: Für 450 Aktien wird ein Kauflimit bei 2,02 Euro und ein anschließender Stopp bei 1,96 Euro gesetzt. Des weiteren werde nach einem erfolgreichen Breakout auch der "prozyklische" Einstieg im Blick behalten und nach einem Closing über 2,68 Euro zur Eröffnung des nächsten Handelstages in 450 Highlight-Aktien eingestiegen. Der Stoppkurs werde in diesem Fall bei 2,50 Euro gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:59:41
      Beitrag Nr. 378 ()
      Könnt ihr mal aufhören, hier aufeinander rumzukloppen :rolleyes:

      Wird halt kein kurzfristiger Spekulationserfolg mit Highlight :look: .

      Aber mittelfristig sollte das Teil doch noch etwas steigen. :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich mit dieser Aktie keine großen Gedanken macht, aber doch so harmoniebedürftig ist)
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:50:10
      Beitrag Nr. 377 ()
      In naher Zukunft wird man ungläubig zu Kenntnis nehmen, das es Highlight-Aktien wirklich mal zu einem Kurs von 2,40 Euro oder darunter gegeben hat.
      Man wird sagen: hätte ich doch damals.....;)
      Und heute ist damals!:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:48:50
      Beitrag Nr. 376 ()
      katjuscha hat ihre 680 Stücke verkauft und überlegt nun, diese Stücke wieder zurückzukaufen.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:45:47
      Beitrag Nr. 375 ()
      katjuscha,

      es war ne Randbemerkung, weil Du recht fix mit x% und dergleichen bist. Und - nein nein, nervös bist Du nicht, hört sich überhaupt nicht so an :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:36:38
      Beitrag Nr. 374 ()
      Ich hab mich schon gefragt, wo die 2,34 herkommen - jetzt wo du es sagst :laugh:

      Das ist auch nicht das erstemal, dass eine Reuters-Meldung zu dieser Sache falsche Informationen enthält.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:36:06
      Beitrag Nr. 373 ()
      Wer sagt denn, das ich sicher bin, bzw. das ich den Preis kenne?

      Du sagst doch selbst, es wäre eine Vermutung!


      Das einzige was ich ständig wiederhole, ist die Unterbewertung von Highlight (egal bei welchem Ausgang der Verhandlungen)! Deshalb würde ich jede Überreaktion auf einen "schlechten" Ausgang sofort zur Aufstockung nutzen!

      Bei Constantin bin ich mir mit der Unterbewertung nicht so sicher! Fehlende Gewinne wirken sich nunmal auch auf CashFlow und Bilanz aus! Da sind mir Kennzahlen wie Eigenkapital oder Buchwert ziemlich schnuppe, zumal hier auch Risiken lauern!
      Ich sehe Constantin langfristig als absoluten Topwert, weshalb ich ja auch die Übernahme durch mein Unternehmen befürworte, aber Eure großspurigen Ankündigungen (Constantin-Übernahme viel zu billig) kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen!

      Highlight macht immerhin schon stetige Gewinne, wächst solide 15-20%, und hat mindestens so eine gute Bilanz wie Constantin!

      Also warum sollte ich Angst vor der Zukunft mit Highlight-Aktien haben?
      Sehe wirklich keinen Grund! Und was im Hintergrund abläuft, erfahren wir gar nicht oder zu spät! Also warum nervös machen?


      Ich sagte ja schon mehrmals! Letztlich sitzen wir im gleichen Boot!



      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:32:12
      Beitrag Nr. 372 ()
      Reuters hat einen leider wirklich miserablen Rechercheur auf diese Sache angesetzt:

      Highlight hatte vor gut zwei Wochen einen 16,4-prozentigen Anteil an Constantin von der Münchener EM.TV für 3,60 Euro je Aktie gekauft und ihren Anteil dadurch auf 41,4 Prozent aufgestockt. Nach deutschem Aktienrecht muss Highlight nun den außenstehenden Aktionären ein Übernahmeangebot machen, das mindestens so hoch sein muss wie der an EM.TV gezahlte Preis. Dieser liegt immerhin um die Hälfte höher als der derzeitige Constantin-Aktienkurs von 2,34 Euro.

      Hier hat man fälschlicherweise den Kurs von Highlight genommen und damit einen völligen Unsinn / bzw. falsche Relation erzeugt....blamabel...
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:18:48
      Beitrag Nr. 371 ()
      Ich kapier immer noch nicht, woher du immer so souverän deine Ansichten über den vermuteten Preis hernimmst.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:15:28
      Beitrag Nr. 370 ()
      Ist doch genau das, was wir schon seit 2 Wochen vermuten!

      Freundliche Übernahme m.E. nach bereits in trockenen Tüchern! Und die Constantin-Aktionäre können sich über 20% mehr freuen, als ursprünglich angedacht!

      Für Highlight alles kein Problem! Die brauchen doch letztlich nur abzuwarten, weil ihnen so oder so keine Probleme entstehen können!

      Werde den heutigen Tag noch abwarten, aber morgen wahrscheinlich meine bei 2,45 abgebaute Position dann wieder eindecken!
      • 1
      • 593
      • 630
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +1,41
      +1,23
      +0,90
      +1,09
      -0,12
      -1,47
      +1,23
      +0,78
      -1,33
      Highlight: Die Party geht jetzt los!!