Fielmann läuft wie ein Uhrwerk (Seite 33)
eröffnet am 24.04.03 11:13:09 von
neuester Beitrag 02.05.24 14:04:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.005.179 von Der Tscheche am 11.07.19 16:39:09Das mit Russland ist kein Tipp sondern die logische Folge wenn man sich mit russischen Geschäftspartnern auskennt.
Problem in Russland ist nur die Größe des Landes und die verhältnismäßig geringe Zahl an großen Städten.
Die Logistic ist das große Problem oder Herausforderung, nicht die Vertriebsmöglichkeit
Problem in Russland ist nur die Größe des Landes und die verhältnismäßig geringe Zahl an großen Städten.
Die Logistic ist das große Problem oder Herausforderung, nicht die Vertriebsmöglichkeit
abverkauf nach HV .... wird bei Aurelius sicher auch so sein wie hier bei Fielmann
dt. Werte sind halt sehr konservativ (kaufmännische Vorsicht) was Wachstum angeht ... Henkel wächst ja glaube ich auch nur 3-5% p.a.
Morgen dann noch Ex Dividenden und dann wird es sicher wieder schleppend für den Kurs ... mal abwarten
Morgen dann noch Ex Dividenden und dann wird es sicher wieder schleppend für den Kurs ... mal abwarten
O.k., 5% jährliches Wachstum bei vs. 2018 gleichbleibender Marge also.
Scheint mir vom Umsatz her sehr konservativ gewählt, wenn man bedenkt, dass der Markt wächst, Fielmann aber noch dazu stark expandieren will (ich bin gespannt, ob ich mit meinem Tipp Russland richtig liegen werde).
Scheint mir vom Umsatz her sehr konservativ gewählt, wenn man bedenkt, dass der Markt wächst, Fielmann aber noch dazu stark expandieren will (ich bin gespannt, ob ich mit meinem Tipp Russland richtig liegen werde).
Von Ulrike Dauer (Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.)
FRANKFURT (Dow Jones) - Fielmann will bis 2025 mithilfe von gezielten Investitionen in Digitalisierung, Expansion im In- und Ausland, Kostensenkungen und Ausbau des Bereichs Hörakustik seine Ambitionen für Gewinn und Umsatz erreichen. Damit 2025 sowohl der Vorsteuergewinn als auch der Umsatz wie geplant um 39 Prozent höher liegen als 2018, nimmt Deutschlands größte Optik-Einzelhandelskette in diesem und dem kommenden Jahr insgesamt mehr als 200 Millionen Euro in die Hand und 2019 einen stagnierenden Gewinn in Kauf.
"In Zukunft wollen wir mit unserer Vision 2025 unser Wachstumstempo wieder deutlich erhöhen", sagte Fielmann-CEO Marc Fielmann den Aktionären auf der diesjährigen Hauptversammlung.
2019 allerdings werden Vorlaufkosten das Ergebnis auch noch im zweiten Halbjahr belasten, so dass der Vorsteuergewinn auf Höhe der 251 Millionen Euro des Vorjahres erwartet werde, bekräftigte Fielmann. Der Umsatz soll um mehr als 4 Prozent steigen, der Absatz um mehr als 2 Prozent.
2025 dann will der Hamburger MDAX-Konzern einen Vorsteuergewinn von 350 Millionen Euro erreichen, 39 Prozent mehr als die 251 Millionen von 2018. Der Außenumsatz soll 2,3 Milliarden Euro betragen, ein Plus von gut 39 Prozent im Vergleich zu den 1,65 Milliarden 2018. Im Jahr 2025 will Fielmann 12 Millionen Brillen verkaufen, eine signifikante Steigerung verglichen mit den 81,5 Millionen vom vergangenen Jahr. Die Ziele sollen bei einer Vorsteuerrendite von mindestens 16 Prozent erreicht werden.
Mittelfristig strebe der Konzern ein durchschnittliches Wachstum von 5 Prozent jährlich bei Absatz, Umsatz und Gewinn an.
Außerhalb von Deutschland will Fielmann bis 2025 Marktführer unter anderem in Italien und Polen werden, wo Fielmann bereits eigene Niederlassungen betreibt. Bis 2025 sollen fünf neue Märkte in Kontinentaleuropa dazukommen, sowohl über Fielmann-Niederlassungen als auch über Akquisitionen.
Online soll bei Fielmann künftig nicht nur die Terminvereinbarung möglich sein, sondern auch mittelfristig die 3D-Anprobe von Brillen, die 3D-Anpassung des Brillenglases und der Online-Sehtest, so Fielmann. Da hinein geht ein Großteil der derzeitigen Investitionen in Digitalisierung.
Potenzial sieht Fielmann auch bei der Senkung der Mietkosten sowie der Verbesserung des Produktportfolios und der Wertschöpfungskette. Darüber hinaus könnten in den Zentralbereichen Effizienzgewinne durch Absatzsteigerungen im Geschäftsfeld Hörakustik sowie die Digitalisierung des Direktmarketings erzielt werden, so Fielmann.
FRANKFURT (Dow Jones) - Fielmann will bis 2025 mithilfe von gezielten Investitionen in Digitalisierung, Expansion im In- und Ausland, Kostensenkungen und Ausbau des Bereichs Hörakustik seine Ambitionen für Gewinn und Umsatz erreichen. Damit 2025 sowohl der Vorsteuergewinn als auch der Umsatz wie geplant um 39 Prozent höher liegen als 2018, nimmt Deutschlands größte Optik-Einzelhandelskette in diesem und dem kommenden Jahr insgesamt mehr als 200 Millionen Euro in die Hand und 2019 einen stagnierenden Gewinn in Kauf.
"In Zukunft wollen wir mit unserer Vision 2025 unser Wachstumstempo wieder deutlich erhöhen", sagte Fielmann-CEO Marc Fielmann den Aktionären auf der diesjährigen Hauptversammlung.
2019 allerdings werden Vorlaufkosten das Ergebnis auch noch im zweiten Halbjahr belasten, so dass der Vorsteuergewinn auf Höhe der 251 Millionen Euro des Vorjahres erwartet werde, bekräftigte Fielmann. Der Umsatz soll um mehr als 4 Prozent steigen, der Absatz um mehr als 2 Prozent.
2025 dann will der Hamburger MDAX-Konzern einen Vorsteuergewinn von 350 Millionen Euro erreichen, 39 Prozent mehr als die 251 Millionen von 2018. Der Außenumsatz soll 2,3 Milliarden Euro betragen, ein Plus von gut 39 Prozent im Vergleich zu den 1,65 Milliarden 2018. Im Jahr 2025 will Fielmann 12 Millionen Brillen verkaufen, eine signifikante Steigerung verglichen mit den 81,5 Millionen vom vergangenen Jahr. Die Ziele sollen bei einer Vorsteuerrendite von mindestens 16 Prozent erreicht werden.
Mittelfristig strebe der Konzern ein durchschnittliches Wachstum von 5 Prozent jährlich bei Absatz, Umsatz und Gewinn an.
Außerhalb von Deutschland will Fielmann bis 2025 Marktführer unter anderem in Italien und Polen werden, wo Fielmann bereits eigene Niederlassungen betreibt. Bis 2025 sollen fünf neue Märkte in Kontinentaleuropa dazukommen, sowohl über Fielmann-Niederlassungen als auch über Akquisitionen.
Online soll bei Fielmann künftig nicht nur die Terminvereinbarung möglich sein, sondern auch mittelfristig die 3D-Anprobe von Brillen, die 3D-Anpassung des Brillenglases und der Online-Sehtest, so Fielmann. Da hinein geht ein Großteil der derzeitigen Investitionen in Digitalisierung.
Potenzial sieht Fielmann auch bei der Senkung der Mietkosten sowie der Verbesserung des Produktportfolios und der Wertschöpfungskette. Darüber hinaus könnten in den Zentralbereichen Effizienzgewinne durch Absatzsteigerungen im Geschäftsfeld Hörakustik sowie die Digitalisierung des Direktmarketings erzielt werden, so Fielmann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.003.511 von Der Tscheche am 11.07.19 12:54:50das liegt daran, daß Du den gemeinen Aktionär mit den Leerverkäufern auf eine Stufe stellen willst.
Leerverkäufer sind meist keine Aktionäre!😂😂
Leerverkäufer sind meist keine Aktionäre!😂😂
Wäre schön, wenn hier jemand von der HV berichten könnte.
Also ich finde es ja wie gesagt schon betrüblich, dass es keinen Live-Stream zur HV gibt oder zumindest eine Aufzeichnung.
Dass aber die "Vision 2025" erstmal nur den Aktionären erläutert wird und sich der gemeine Marktteilnehmer mit den paar Kennziffern aus der Pressemitteilung begnügen muss, finde ich nicht o.k., da müsste doch zeitgleich eine Präsentation auf die Webseite?
Dass aber die "Vision 2025" erstmal nur den Aktionären erläutert wird und sich der gemeine Marktteilnehmer mit den paar Kennziffern aus der Pressemitteilung begnügen muss, finde ich nicht o.k., da müsste doch zeitgleich eine Präsentation auf die Webseite?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.975.538 von Der Tscheche am 08.07.19 12:35:31
Also vor der "ganzen Welt" kommt erstmal Kontinentaleuropa, ich vermute mal, Russland inklusive.
Da wird dann auch die Frau Gemahlin besonders stolz sein.
"Vision 2025" heißt die Sache. Hatte nicht Helmut Schmidt mal gesagt, wer Visionen hätte, solle zum Optiker gehen?
Zitat von Der Tscheche: Heute Italien, morgen Spanien, übermorgen die ganze Welt?
Da wird der Papa aber stolz sein.
Also vor der "ganzen Welt" kommt erstmal Kontinentaleuropa, ich vermute mal, Russland inklusive.
Da wird dann auch die Frau Gemahlin besonders stolz sein.
"Vision 2025" heißt die Sache. Hatte nicht Helmut Schmidt mal gesagt, wer Visionen hätte, solle zum Optiker gehen?
Als ständiger Aktionär habe ich schon viel Geld mit Fielmann verdient.
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