checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2552)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 2.144.155
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,1850+13,40
    1,8600+12,39
    0,5932+9,85
    9,1600+9,83
    WertpapierKursPerf. %
    0,7620-5,69
    3,3060-7,24
    2,8500-12,04
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2552
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 22:49:38
      Beitrag Nr. 3.840 ()
      P.,..lange Rede, kurzer Sinn

      Ja, ich hatte die Trendwende im März anhand eines pos. Chartbildes erkannt(ganz egal ob Pierc. line oder fast erfülltes bull. eng. Pattern), Du wolltest mir wiedersprechen und hast Dich chartechnisch selbst verannt..

      Gib mal unumwunden deine Fehldarestellung zu..aber das kannst Du sicherlich wieder nicht..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 22:43:30
      Beitrag Nr. 3.839 ()
      @zz

      #3798 ist zweifellos eine gültige Piercing Line Formation mit einem sauberen Abwärtstrend davor.
      Wenn gemeint sein sollte, dass am 12.3. eine Piercing Line vorhanden war, war das sicherlich voll in Ordnung.

      Nur du hast heute das erste mal von Piercing Line geredet (heute gabs keine mit Signalwirkung) und das in angeblicher Verlängerung deiner positiv erkannten Chartformationen in den Postings vom 12.3, an denen du selbst lediglich ein Engulfing als nicht eingetreten festgestellt hast.

      Eck hat allerdings an diesem Tag ein Piercing Line festgestellt und kommentiert.

      Gibst du jetzt fremde Federn als deine aus ?

      Da dein Posting #3778 sich aber nicht eindeutig auf heute beziehen lässt, ziehe ich also meine diesbzgl. Kritik ohne jede Einschränkung und mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück.
      Hier war ich wahrscheinlich im Unrecht und habe vorschnell einen Bezug zu heute reininterpretiert.:(

      Der Rest meines Kritik im Posting #3789 als Antwort auf deine #3788 bleibt unverändert richtig und gültig.
      Du hast in 3728 und 3735 keine anerkannt positiven Chartsignale erkannt noch skizziert.
      Insofern ist es unzulässig eine nicht vorhandene Sequenz und Konsistenz angeblich von dir erkannter Chartsignale zu behaupten.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:59:31
      Beitrag Nr. 3.838 ()


      hier ist der eigentlich offensichtliche Abwärtstrend zu sehen, und die pos. Trendumkehr im Sinne einer pierc. Line...eigentlich leicht zu verstehen...
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:46:38
      Beitrag Nr. 3.837 ()
      Candles im Tageschart strahlen aus über 5 bis 10 Tage.
      Genauso ist der vorhergehende Abwärtstrend eben auch der unmittelbare Bereich vorher, also eben dieser Märztrend.
      Er wurde gebrochen, der Kurs hat sich um gut 20ct, also fast 10% erholt (bisher). Bullisch als vorhersage ist es aber erst jenseits der 2,60, denn der Schlusskurs vom piercing line war ja bereits 2,60.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:17:04
      Beitrag Nr. 3.836 ()
      Piscator,,, von welchen Kerzen redest Du genau??--

      Und die von dir angesprochenen Kerzen sind symbolisch als Abwärtstrend gemeint, das müssen keine drei sein..

      Und der Abwärtstrend, der offensichtlich gemeint ist, ist der Abwärtstrend im März 04...und dort ist eindeutig das chartechnische Bild einer Pierc. Line erfüllt, wäre wie gesagt fast ein bull. eng. Pattern geworden..alles eindeutig pos. Chartbilder..

      P., zur Info: Es gibt Abwärtstrend mehrerer Ordnungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:08:48
      Beitrag Nr. 3.835 ()
      sehen wir uns doch mal das Symbol der Piercing Line an:



      Was fällt uns auf ?:rolleyes:

      Vor den beiden relevanten Kerzen kommen drei Kerzen mit fallenden High/Lows von links.
      Seien wir mal grosszügig, und würden eine einzige davon noch als Abwärtstrend interpretieren.
      Bei PNE gab es davor aber genau null solche Kerzen, die die Bedingung erfüllen.

      Vor der schwarzen Kerze gab es einen Anstieg. Die Vortrendkerze bei PNE setzt (weit) unter der Schwarzen an und endet etwa auf Körperhöhe der Schwarzen. Sie müsste aber von oben kommenDas entspricht aber nicht oben gezeigtem Schema für ein Kaufsignal.



      Auf Xetra wird noch nicht mal die Piercing Line Bedingung, dass der weisse Körper in den schwarzen reinreichen muss erfüllt.
      Auf FRA zwar schon, aber auch hier ist die Abwärtstrendbedingung nach obigem Schema nicht erfüllt.

      Wenn du uns Charttechnik beibringen willst, dann aber bitte korrekt und nicht, indem du die Signale nach Gutdünken uminterpretierst, damit es dir in den Kram passt.

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:49:10
      Beitrag Nr. 3.834 ()
      ...lies #3792
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:47:59
      Beitrag Nr. 3.833 ()
      P., Du outest Dich als Unwissender, denn die Piercing line trat im Abwärtstrend auf...Du scheinst nicht zu wissen, dass es Abwärtstrends mehrerer Ordnungen gibt..

      Damit ist es gerechtfertigt, deine Behauptung in #3791 als Unsinn zu bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:47:53
      Beitrag Nr. 3.832 ()
      und das ist keine persönliche Bemerkung, sondern die Bewertung eines Sachverhaltes
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:43:38
      Beitrag Nr. 3.831 ()
      @zz

      ich bestreite doch gar nicht dass das letzte Chartbild (eines von drei), nämlich die Piercing Line einwandfrei eingetreten ist.

      Nur nach der Candlestick Theorie hat es nur im Abwärtstrend eine Aussagekraft.

      Damit gibt es nicht nur keine drei - wie du behauptet hast - sondern nicht mal ein positives Chartbild, auf das du dich bezogen hast.
      Damit ist es gerechtfertigt, deine Behauptung als Unsinn zu bezeichnen.

      Gruss Piscator
      • 1
      • 2552
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      +0,12
      +0,65
      +1,75
      +3,55
      +1,13
      +8,07
      +4,45
      +7,77
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      PNE - Der PositivThread