eurokai - die nächste Baywa? (Seite 267)
eröffnet am 21.11.03 23:48:05 von
neuester Beitrag 29.04.24 14:40:47 von
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Ist doch egal, nicht so sehr auf die Tageskurse achten!!!
Hier gehts um Jahre (um an Berta Roker #433 anzuknüpfen). Sichtbare positive Ergebnisse wird es erst in 5 Jahren geben. Nur, was nützt es dem noch nicht Investierten erst dann noch in Eurokai einzusteigen?
Irgendwann auf dem Weg dorthin wird es mit dem Kurs aufwärts aber auch mal wieder abwärts gehen.
Hier gehts um Jahre (um an Berta Roker #433 anzuknüpfen). Sichtbare positive Ergebnisse wird es erst in 5 Jahren geben. Nur, was nützt es dem noch nicht Investierten erst dann noch in Eurokai einzusteigen?
Irgendwann auf dem Weg dorthin wird es mit dem Kurs aufwärts aber auch mal wieder abwärts gehen.
[posting]20.680.361 von StockFetcher am 14.03.06 17:40:50[/posting]Ich hatte ja auch geschrieben:
Schlusskurs A-T-H ist 24,60
Intraday 25,15
Gruß
Trader
Schlusskurs A-T-H ist 24,60
Intraday 25,15
Gruß
Trader
[posting]20.679.815 von Trader1a am 14.03.06 17:17:59[/posting]ATH ist 25,15
24,60 ist das Schlußkurs All-Time-High!
wurde auch zeit...es geht los
Jetzt gibt es auch bei Eurogate eine Pressemitteilung.
Mit 350 Mio. Euro liegen die Kosten um 50 Mio. höher als bisher angenommen, aber auch die Kapazität ist mit 3,5 Mio. TEU p.a. höher als die bislang immer genannten 2,7 Mio TEU.
Zuschlag für den JadeWeserPort:
Dem Ziel einen großen Schritt näher
Bremen, 14. März 2006 +++ EUROGATE ist heute von der JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG informiert worden, dass nach umfangreichen Erörterungen in den zuständigen Gremien der Gesellschaft die Entscheidung gefallen ist, EUROGATE den Zuschlag für den Betrieb des JadeWeserPort-Containerterminals in Wilhelmshaven zu erteilen. Die JadeWeserPort Realisierungsgesellschaft hat sich freiwillig verpflichtet, eine Vorschrift des deutschen Vergaberechts anzuwenden, wonach der Zuschlag erst nach Ablauf einer Frist von 14 Tagen ab der Information der unterlegenen Bieter erfolgen darf. Die Erteilung des Zuschlags ist daher nicht vor dem 28. März 2006 möglich.
„Wir sind über diese Entscheidung hoch erfreut“, sagt Emanuel Schiffer, Vorsitzender der Gruppengeschäftsführung EUROGATE, „da damit unser langjähriges Bemühen um den Bau des deutschen Container-Tiefwasserhafens dem Ziel ein großes Stück näher ist. EUROGATE ist stärker denn je von der Notwendigkeit und dem Erfolg eines Containerterminals in Wilhelmshaven überzeugt. Die Mengenzuwächse an Containern in den deutschen Seehäfen haben die Prognosen in den vergangenen Jahren deutlich überschritten. Außerdem steuern die Reeder die europäischen Seehäfen mit immer größeren Schiffen an. Verfügt heute ein Containerschiff über eine durchschnittliche Ladekapazität von 8.000 TEU, so werden es morgen 12.000 TEU sein.“
Das von EUROGATE eingereichte Angebot umfasst gemäß den vorgegebenen Anforderungen das Betriebskonzept, das Vermarktungskonzept, das Konzept zur Hinterland- und Feederanbindung sowie das Konzept zur Sicherstellung von Sekundärdienstleistungen. Ein Team von spezialisierten EUROGATE-Mitarbeitern hat über mehrere Monate die Vorschläge erarbeitet und in einem umfangreichen Angebot zusammengefasst.
Insgesamt wird EUROGATE 350 Millionen Euro in die Suprastruktur des Containerterminals Wilhelmshaven investieren. Die Anlage soll zukünftig über eine Umschlagskapazität von 3,5 Millionen TEU p.a. verfügen. Geplant ist die Schaffung von 1.000 direkten neuen Arbeitsplätzen. Nicht eingerechnet sind die mit dem Hafen verbundenen Arbeitsplätze, die in der Region durch Lotsen- und Festmacher-Dienste, Truck- und Bahnunternehmen sowie weiterer Sekundärdienstleistungen entstehen. Gleichzeitig plant EUROGATE auf dem Terminalgelände den Bau einer Bahnumschlagsanlage für den kombinierten Ladungsverkehr, die auch allen anderen Dienstleistern in Wilhelmshaven und der Region zur Verfügung stehen wird.
EUROGATE wird unmittelbar nach Erteilung des Zuschlags eine Gesellschaft in Wilhelmshaven (EUROGATE Wilhelmshaven) gründen, die die weiteren Schritte in enger Abstimmung mit der JadeWeserPort Realisierungsgesellschaft einleiten wird.
Nach Erteilung des Zuschlags plant EUROGATE sein Gesamtkonzept auf einer Pressekonferenz vorzustellen.
http://www.eurogate.de/live/eg_news_de/show.php3?id=146&node…
Mit 350 Mio. Euro liegen die Kosten um 50 Mio. höher als bisher angenommen, aber auch die Kapazität ist mit 3,5 Mio. TEU p.a. höher als die bislang immer genannten 2,7 Mio TEU.
Zuschlag für den JadeWeserPort:
Dem Ziel einen großen Schritt näher
Bremen, 14. März 2006 +++ EUROGATE ist heute von der JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG informiert worden, dass nach umfangreichen Erörterungen in den zuständigen Gremien der Gesellschaft die Entscheidung gefallen ist, EUROGATE den Zuschlag für den Betrieb des JadeWeserPort-Containerterminals in Wilhelmshaven zu erteilen. Die JadeWeserPort Realisierungsgesellschaft hat sich freiwillig verpflichtet, eine Vorschrift des deutschen Vergaberechts anzuwenden, wonach der Zuschlag erst nach Ablauf einer Frist von 14 Tagen ab der Information der unterlegenen Bieter erfolgen darf. Die Erteilung des Zuschlags ist daher nicht vor dem 28. März 2006 möglich.
„Wir sind über diese Entscheidung hoch erfreut“, sagt Emanuel Schiffer, Vorsitzender der Gruppengeschäftsführung EUROGATE, „da damit unser langjähriges Bemühen um den Bau des deutschen Container-Tiefwasserhafens dem Ziel ein großes Stück näher ist. EUROGATE ist stärker denn je von der Notwendigkeit und dem Erfolg eines Containerterminals in Wilhelmshaven überzeugt. Die Mengenzuwächse an Containern in den deutschen Seehäfen haben die Prognosen in den vergangenen Jahren deutlich überschritten. Außerdem steuern die Reeder die europäischen Seehäfen mit immer größeren Schiffen an. Verfügt heute ein Containerschiff über eine durchschnittliche Ladekapazität von 8.000 TEU, so werden es morgen 12.000 TEU sein.“
Das von EUROGATE eingereichte Angebot umfasst gemäß den vorgegebenen Anforderungen das Betriebskonzept, das Vermarktungskonzept, das Konzept zur Hinterland- und Feederanbindung sowie das Konzept zur Sicherstellung von Sekundärdienstleistungen. Ein Team von spezialisierten EUROGATE-Mitarbeitern hat über mehrere Monate die Vorschläge erarbeitet und in einem umfangreichen Angebot zusammengefasst.
Insgesamt wird EUROGATE 350 Millionen Euro in die Suprastruktur des Containerterminals Wilhelmshaven investieren. Die Anlage soll zukünftig über eine Umschlagskapazität von 3,5 Millionen TEU p.a. verfügen. Geplant ist die Schaffung von 1.000 direkten neuen Arbeitsplätzen. Nicht eingerechnet sind die mit dem Hafen verbundenen Arbeitsplätze, die in der Region durch Lotsen- und Festmacher-Dienste, Truck- und Bahnunternehmen sowie weiterer Sekundärdienstleistungen entstehen. Gleichzeitig plant EUROGATE auf dem Terminalgelände den Bau einer Bahnumschlagsanlage für den kombinierten Ladungsverkehr, die auch allen anderen Dienstleistern in Wilhelmshaven und der Region zur Verfügung stehen wird.
EUROGATE wird unmittelbar nach Erteilung des Zuschlags eine Gesellschaft in Wilhelmshaven (EUROGATE Wilhelmshaven) gründen, die die weiteren Schritte in enger Abstimmung mit der JadeWeserPort Realisierungsgesellschaft einleiten wird.
Nach Erteilung des Zuschlags plant EUROGATE sein Gesamtkonzept auf einer Pressekonferenz vorzustellen.
http://www.eurogate.de/live/eg_news_de/show.php3?id=146&node…
Eine sehr gute Nachricht für Eurokai. Ausschlaggebend war vemutlich die gute Zusammenarbeit mit den großen Reedereien. Natürlich muss man noch die Konditionen im Einzelnen analysieren. Zumindest war man offenbar nicht der Anbieter, der das höchste monetäre Gebot abgegeben hatte. Da gibt es also viel Raum für HV-Fragen. Zuvor steht ja noch der GB vor der Tür - sicherlich äußert sich Herr Eckelmann im Rahmen des Aktionärsbrief auch zu JWP.
Ablehung von PP2
Zuschlag für JWP
So kann es weitergehen, Eurogate ist der letzte erstzunehmende europäische Containerterminal-Konkurrent für die Asiaten.
Ablehung von PP2
Zuschlag für JWP
So kann es weitergehen, Eurogate ist der letzte erstzunehmende europäische Containerterminal-Konkurrent für die Asiaten.
[posting]20.677.495 von rtq am 14.03.06 15:37:37[/posting]ok danke, NDR hat auch Bericht
nicht uninteressant
werde ich mir im jahr 2012 mal auf die watchlist nehmen, wenn der hafen fertig ist
kleines scherzchen
werde ich mir im jahr 2012 mal auf die watchlist nehmen, wenn der hafen fertig ist
kleines scherzchen
[posting]20.677.495 von rtq am 14.03.06 15:37:37[/posting]Quelle?
eurokai - die nächste Baywa?