checkAd

    Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1124)

    eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:40:53 von
    Beiträge: 12.065
    ID: 805.831
    Aufrufe heute: 229
    Gesamt: 766.882
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1124
    • 1207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 16:16:05
      Beitrag Nr. 835 ()
      Dietlinde,

      als die Hannover Rueck diese Woche diesbezueglich gute Zahlen gemeldet hat, hat es der MUV auch nicht geholfen. Ich frage mich auch, was muss eigentlich gemeldet werden, dass sich jemand mal fuer die Aktie interessiert? Wenn das jetzige Preisniveau noch nicht attraktiv genug ist, worauf warten die Leute eigentlich, auf ein KGV von 5, oder dass das Eigenkapital doppelt so hoch ist wie die Marktkapitalisierung?! :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 16:13:12
      Beitrag Nr. 834 ()
      also nächste Woche wird auf jeden Fall interessant:

      Es könnte bereits am 16. Feb. eine kursbeeinflussende Nachricht für die MUV-Aktie kommen.

      An diesem Tag berichtet die Swiss Re über die Erneuerungsrunde ihrer Rückversicherungsverträge.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 16:05:53
      Beitrag Nr. 833 ()
      Es ist doch einfach laecherlich: MUV hat ein Eigenkapital von 18-19 Mrd Euro und die Marktkapitalisierung liegt zur Zeit bei 21 Mrd Euro. Alleine das Eigenkapital plus die 12 % Beteiligung an Allianz ist schon mehr wert als das aktuelle Kursniveau widerspiegelt - aber es interessiert anscheinend kein Schwein, man liest darueber nirgendwo (ausser hier im Board) und die Entflechtung geht auch auf solchen absurden Preisniveaus ohne Gnade weiter voran. Orientierung am "Shareholder Value" gibt es in Deutschland nicht, da ist der Aktionaer in etwa so erwuenscht wie eine Zecke.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 16:01:11
      Beitrag Nr. 832 ()
      @ Automatic
      stimme dir zu, die Aktie müsste bei allen wenns und abers allermindestens bei 120 liegen-zu deinem Zahlenbeispiel: die bEteiligungen haben in der Interimszeit mindestens 10 Mrd Euro an Wert zugelegt- ausserdem sind durch Aktienverkäufe und Kapitalerhöhung weitere 10 Mrd Euro reingekommen- in der Allianz-Beteiligung stecken inzwischen 2 Mrd stille Reserven- und das Ding dümpelt bei Marktkap 20 Mrd rum-wie gesagt, hier wird geschoben,da mache ich mir nichts vor.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:48:40
      Beitrag Nr. 831 ()
      @mistkater

      natürlich bringt das nichts, aber es spiegelt die unglaubliche Inkompetenz wieder. Und dieses Zahlenspiel zeigt, was uns in Zeiten steigender Börse zugemutet wurde und wird.

      Die Überschrift dieses Threads ist aktueller denn je. Aber man lässt uns allein.

      Die Aktie müsste bei 170 stehen, wenn diese Beamten, wie einer richtig anmerkte, nur einen durchschnittlichen Job gemacht hätten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:43:47
      Beitrag Nr. 830 ()
      in meinen Augen bringt es nichts in alten Statistiken rumzuwühlen, wann MUV wo stand. Natürlich sieht es da mau aus, aber dazu muß ich da nicht nachgucken. Wenn da jemand bei Yahoo oder so nachguckt, dann geht der ins Kloster

      Wir handeln die Zukunft und was die Erwartungen anbelangt steht MUV weit vorne.
      Leider ist es ein sehr langer Weg durch das Tal der Tränen, aber das habe ich im Oktober auch schon gedacht und da sah es noch mauer aus:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:41:51
      Beitrag Nr. 829 ()
      Es ist ein Trauerspiel: wenn ich morgens den Computer anschmeisse und sehe, dass der DAX im Plus ist, kann ich nur mit 50 % Sicherheit vermuten, dass auch MUV im Plus ist (und mit 75 % Sicherheit, dass das Plus a) nicht so gross ist wie im DAX und b) im Laufe des Tages dahinschmilzen wird). Sollte der DAX im Minus sein, weiss ich mit 99 % Sicherheit, dass a) MUV auch im Minus ist und mit 90 % Sicherheit, dass das Minus groesser ist als im DAX. Ich glaube, dafuer gibt es sogar einen Fachausdruck: Underperformer. Und zwar, wie er im Buche steht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:25:31
      Beitrag Nr. 828 ()
      auch wenn es nur ein Zahlenspiel ist. Es verdeutlicht, wie diese Leute unser Geld vernichten:

      am 7.5.2003 stand die Rück bei 93,34
      der Dax stand an diesem Tag bei 3021 Punkten

      Auch wenn man die KE herausrechnet, notierte der Kurs seinerzeit fast auf dem aktuellen Niveau.

      heute steht der DAX bei 4080 Punkten.




      :laugh: :cry: :eek: :confused: :(
      :mad:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:23:34
      Beitrag Nr. 827 ()
      ichhabdurst,

      wahre Worte. Ja, bislang war MUV in jedem Fall ein krasses Fehlinvestment. Angesichts der fundamentalen Situation hatte ich ja eigentlich gedacht, dass nach unten nicht viel Platz sei und eigentlich stehen wir ja auch nicht viel tiefer als noch vor 10 Monaten - was aber bei gleichzeitigem Anstieg des DAX um fast 100 % ziemlich erschuetternd ist. Auch jetzt denke ich mir "Wo soll die Aktie noch hinfallen?" Auf 80 vielleicht, damit die Marktkapitalisierung dem Eigenkapital entspricht, so dass weder die Beteiligungen noch das eigentliche Versicherungsgeschaeft im Preis enthalten sind? Vielleicht... irgendwo muss in meiner fundamentalen Kalkulation ein Fehler drin, aber der muss ja schon so krass sein, dass er alle Ueberlegungen ad absurdum fuehrt und da wuesste ich ausser massiven Bilanzfaelschungen nichts. Ich warte weiter ab...naechste Woche laeuft zum einen die MILES-Anleihe aus und zweitens gibt es die Telefonkonferenz, welche etwas Klarheit bringen sollte. Aber so wie ich MUV kenne werden die wieder alles tun um gute Ergebnisse zu kaschieren und moegliche Schwierigkeiten ueberzubewerten. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:10:43
      Beitrag Nr. 826 ()
      Leute machen wir uns doch nix vor.

      Unser Investment in die MUV war ein krasses Fehlinvestment was die Doppelnullen in der Unternehmensleitung jeden Tag auf das neue bestätigen.

      Aussitzen oder verklappen sind die einzigen Alternativen.
      • 1
      • 1124
      • 1207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,69
      +1,13
      -0,20
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig