checkAd

    Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1129)

    eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:40:53 von
    Beiträge: 12.065
    ID: 805.831
    Aufrufe heute: 154
    Gesamt: 766.807
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1129
    • 1207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:55:39
      Beitrag Nr. 785 ()
      Charttechnik ist reine Ansichts- und auch Auslegungssache.
      Wissenschaftlich in keiner Weise belegt.
      Der eine glaubt dran und der andere nicht.
      Ich glaub nicht dran.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:48:42
      Beitrag Nr. 784 ()
      wenigstens zieht der Wert momentan wieder etwas an. Das mach thoffnung auf morgen, wenn uns die Freunde im Amiland nach 20.00 Uhr keinen Strich durch die Rechnung machen.
      Ansonsten teile ich die Meinung von Luciana:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:46:24
      Beitrag Nr. 783 ()
      Hecht,

      also moechtest bzw. kannst du nicht genau darlegen, was an meinen Anmerkungen dir dumm, unreif und unqualifiziert vorkommt und mich stattdessen weiterhin aufgrund vager Anschuldigungen beleidigen? Mir waere das zu kindisch, aber nun gut, ich bin ja nicht du. Wer von uns beiden hier im Thread einen besseren Status hat, ist mir persoenlich vollkommen egal; fuer mich zaehlt an der Boerse meine Performance, nichts weiter. Dass du wohl mehr Ahnung von der Charttechniktheorie hast, gebe ich gerne zu, da ich sie nur in ihren Grundzuegen (Widerstandslinien, Fibo-Retracements und einige wenige Oszillatoren) anwende und mich tiefergehende Aspekte an ihr auch nicht weiter interessieren (wie z.B. Eliott-Wellen), da ich ihren Praxiswert fuer mich persoenlich bezweifle. Ich wende das an, was sich in meinen bislang 5 sehr aktiven Jahren an der Boerse gelernt habe und das ist eine Kombination aus Fundamentalanalyse, Charttechnik und ein ganz klein wenig Sentimentanalyse. Wenn die reine Charttechnik fuer dich gut funktioniert, dann ist das okay, ich bin kein Kostolany und ich bezweilfe schon gar nicht, dass es keine reichen Chartis gibt (sicher gibt`s die). Ich habe bemaengelt, dass deine Analysen sehr einseitig orientiert sind und du anscheinend auch nicht danach tradest, denn sonst haettest du keine Probleme damit, einen passenden Schein vorzulegen. Sicher kann MUV noch runter auf 85 gehen, vielleicht auch noch runter auf 80. Aber bei dir fehlt mir persoenlich das "Wenn dann" typischer Chartanalysen. Also, noch einmal, was genau von meinen Anmerkungen ist dumm, kindisch und unqualifiziert? Ganz ehrlich, ich lerne gerne dazu. :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:34:12
      Beitrag Nr. 782 ()
      #775

      Eine Statusaufwertung könntest Du glaube ich eher vertragen und vielleicht durch charttechnisch seriöse Gegendarstellungen erlangen.:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:25:35
      Beitrag Nr. 781 ()
      Hallo,
      noch ist ja alles in Ordnung. Solange die 90 hält sieht das Chartbild intakt aus. Sehe kurzfristig wieder Kurse bis 100,-€

      Grüße Luciana

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:22:47
      Beitrag Nr. 780 ()
      Hecht,

      erzaehle mir doch mal bitte genau, welche Anmerkungen du meinst,damit ich darauf eingehen kann. Wenn du dies nicht machst, willst du mich offenbar nur wie ein kleines Kind nach dem Motto "Du bist doof" beleidigen. Deinen Status im Board wirst du in diesem Fall wohl nicht aufwerten. :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:20:22
      Beitrag Nr. 779 ()
      Für den 19. Februar (+/- 2 Tage) steht nach Fibonacci einer der stärksten
      Zeitprojektionstage in 2004 an.Zurückblickend waren solche prekären Termine
      oft ausschlaggebend für einen zumindest vorläufigen Polaritätswechsel der
      Bewegungsrichtung an der Börse.


      # Klarosolo

      Wenn ich mir Deine Anmerkungen hier im Thread so durchlese,erinnert mich das
      sehr stark an meine Kindergartenzeit,oder solltest Du vielleicht
      irgendwelche gesundheitlichen Probleme oberhalb der Schultern haben,die
      behandlungsbedürftig sein sollten ???


      #773

      Bei 95 Euro verläuft nicht nur die GD21 und GD 55,sondern weekly kreuzen sich zudem hier etliche Auf und Abwärtstrendlinien.Dieses Preisniveau ist somit nach oben hin das Mass aller Dinge.:kiss: :D :cool: ;) :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:10:47
      Beitrag Nr. 778 ()
      Charttechnische Analyse der DAX-Werte (Teil II) Seite 9/16
      [ 12.02.04, 11:10 ]
      Von Stefan Mayriedl




      Münchener Rück

      Der Titel testete die 200-Tage-Linie an, die zunächst noch standhielt. Die deutliche Schwäche der letzten Wochen ist aber nicht zu verleugnen. Massiver Widerstand bereits im Bereich von 95 Euro (GD21 und GD55). Dann bei 100 Euro, wo das bisherige Jahreshoch liegt. Intraday findet sich eine wichtige Unterstützung bei 90 Euro. Wird diese Marke nicht verteidigt, droht ein Sturz um weitere zehn Prozent bis 81/80 Euro. Zunächst negativ.

      börse-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:03:46
      Beitrag Nr. 777 ()
      Dietlinde,

      stimmt. MUV moechte anscheined echt mit aller Kraft a) moeglichst gebrechlich dastehen und b) moeglichst ihre Aktionaere verprelllen. Bislang haben die das ja auch hervorragend geschafft. Die ganzen Aktienkurs-belastenden Verkaeufe anderer Firmen interessieren die nicht die Bohne, das wird noch nicht einmal kommentiert. Um das ganze dann noch nebuloeser zu machen, wird auch erstmal die eigene Aktionaersstruktur moeglichst lange nicht geupdatet, damit monatelang geraetselt wird, wer denn fuer die staendigen Verkaeufe verantwortlich ist. Ganz toll, sowas lernt man anscheinend auf Elite-Unis und nach ueber 20 Jahren im Geschaeft. Jeder Anfaenger haette es kaum schlechter machen koennen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 16:51:13
      Beitrag Nr. 776 ()
      @ klarsolo
      als die ne Kaperhöhung im Oktober machten, war ihnen der Kurs aber ganz und gar nicht egal, da wurde frecherweise der Ausgabepreis sogar kurz vor Toresschluss noch einmal erhöht und danach erst die vergleichsweise schlechten Quartalszahlen präsentiert:cry:
      • 1
      • 1129
      • 1207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -5,17
      +1,78
      -0,08
      +1,27
      +1,02
      -0,09
      +1,35
      +0,08
      +0,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig