checkAd

    EyePoint Pharmaceuticals (vorher: PSIVIDA) startet durch !! (Seite 236)

    eröffnet am 29.01.04 09:28:54 von
    neuester Beitrag 23.12.23 12:39:57 von
    Beiträge: 12.859
    ID: 814.884
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.588.609
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9999+42,46
    27,60+35,10
    0,6349+26,90
    1,8800+18,99
    0,6998+16,63

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 236
    • 1286

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:18:54
      Beitrag Nr. 10.509 ()
      Bewaffnet mit einer positiven Entscheidung im Februar, dass seine Iluvien Retard-Implantat Approvable in der Europäischen Union auf das diabetische Makulaödem (DME), pSivida (PSDV) erwartet einen Umsatz von dem Gerät, bis Ende des Jahres beginnen zu behandeln ist.

      "Die formalen Review-Prozess abgeschlossen ist, und der nächste Schritt ist für unsere Marketing-Partner, Alimera Sciences, um nationale Lizenzen in Spanien, Portugal, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Italien zu sichern", CEO von pSivida Paul Ashton, sagt in einem Interview mit BioTuesdays.com. "Die kommerzielle Markteinführung wird wahrscheinlich in Deutschland und Großbritannien beginnen"

      In einer aktuellen 8K Filing bei der SEC, sagte pSivida glaubt, es es wird länger dauern als ursprünglich erwartet, um die Genehmigungen für Iluvien in den sieben Ländern zu erhalten. Nationale Freiräume sind so ausgelegt, innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss des Genehmigungsverfahrens getroffen werden. Alimera jetzt glaubt, dass diese Genehmigungen wird wahrscheinlich in den zweiten und dritten Quartal des Jahres 2012 ausgestellt werden, obwohl es, dass ein oder mehrere Länder könnte länger dauern, räumt.

      Iluvien wird erwartet, dass das erste Arzneimittel mit verzögerter Freisetzung in der EU zur Behandlung von DME, die eine führende Ursache für Sehverlust bei Personen im Alter von 25 bis 74 ist. Das Gerät ist ein injizierbares, intravitreale Implantat, das Sub-Mikrogramm-Ebenen der Fluocinolonacetonid (FAC) freigibt für bis zu 36 Monate.

      Die International Diabetes Federation schätzt, dass 22,1 Millionen Menschen leben derzeit mit Diabetes in den sieben europäischen Ländern allein. Und Alimera schätzt, dass 1,2 Millionen Menschen leiden an DME innerhalb dieser Länder.

      In den USA wurden jedoch Iluvien die Aussichten gedämpft letzten November, als die FDA abgelehnt, um das Implantat zu genehmigen, sagte Alimera die New Drug Application habe keine ausreichenden Daten, um die Behauptung, dass Iluvien sicher und wirksam in der Behandlung von Patienten mit DME ist zu unterstützen. Die Nachricht schickte pSivida-Aktie Taumeln von $ 4 bis etwa 1,25 $.

      Die FDA sagte, die Risiken von Nebenwirkungen für Iluvien gezeigt wurden "signifikante und wurden nicht durch den Nutzen kompensiert" durch Iluvien in seiner klinischen Studien unter Beweis gestellt. Die FDA auch angewiesen Alimera zu zwei zusätzliche klinische Studien durchzuführen, um zu demonstrieren, dass das Produkt sicher und wirksam für die beantragte Indikation ist.

      "Wenn Leute mich fragen, warum die Europäer es genehmigen würde, wenn die FDA nicht, meine Antwort ist, dass die beiden Gruppen voneinander unabhängig sind und sie beurteilen Produkte nach unterschiedlichen Kriterien", sagt Dr. Ashton. Alimera plant, mit der FDA im zweiten Quartal dieses Jahres treffen "zu verstehen, was der Weg nach vorne sein könnte", fügt er hinzu.

      pSivida hat 30 Millionen Dollar an Zahlungen von Alimera bis heute erhalten und steht im Einklang zu 20% der Alimera die Iluvien Gewinne und 33% aller Nicht-Zahlung von Lizenzgebühren erhält, dass Alimera erhalten.

      Während pSivida ist der Marktführer in der Rücken-of-the-Augen-Drug-Delivery-Raum, viele andere Unternehmen gehen jetzt in das Feld, in Anerkennung der Bedeutung des Raumes.


      (Klicken zum Vergrößern)

      Hinteren Teil des Auges Krankheiten

      Zusätzlich zu DME, sind Erkrankungen der Rückseite des Auges altersbedingter Makula-Degeneration (AMD), Glaukom, Uveitis und CMV-Retinitis (CMV-Retinitis). Mehr als 20 Millionen Amerikaner leiden unter Rücken-of-the-Augenkrankheiten.

      "Die Gründe, warum Menschen erblinden nicht an die Vorderseite des Auges verbunden, weil wir diejenigen Augenerkrankungen recht gut behandeln können", sagt Dr. Ashton. "Alle Probleme sind mit Erkrankungen des hinteren Teil des Auges verbunden. Augentropfen einfach nicht auf die Rückseite des Auges einzudringen. Systemische Medikamente dort hinkommen, aber sie haben Nebenwirkungen. Also, der aktuelle State-of- the-art-Behandlung für Rücken-of-the-Augen-Erkrankungen ist eine Injektion von Medikamenten direkt in das Auge. "

      Während intravitrealen Injektionen die direkteste Methode der Bereitstellung von Medikamenten an das Back-of-the-Auge bieten, hat der Ansatz zahlreiche Probleme mit ihm verbunden sind, einschließlich der hohen Kosten und deren Häufigkeit Injektionen, Beschwerden des Patienten und mögliche Nebenwirkungen wie Netzhautablösung -alle, die die Tür für miniaturisierte, pSivida verzögerter Freisetzung Implantaten eröffnet.

      Seine Vitrasert Implantats wurde im Jahr 1996 für CMV-Retinitis, die etwa 30% der Patienten wirkt sich mit einem geschwächten Immunsystem zugelassen. Es wurde 2005 von dem Implantat zu Retisert Uveitis behandeln gefolgt. Beide Produkte werden von Bausch & Lomb vertrieben. pSivida große Durchbruch kam mit der Entwicklung von drei winzigen Bio-erodierbare Implantate: Iluvien, Durasert und Medidur.


      (Klicken zum Vergrößern)

      pSivida Die Produkt-Pipeline

      pSivida entwickelt derzeit die Durasert und Medidure Implantate, um die trockene Version von AMD, des Glaukoms und hintere Uveitis zu behandeln. Auch in der Frühphase der Entwicklung ist ein vierter Generation Tethadur Plattform, die auf Nano-Strukturierung beruht, mit dem Potenzial für anhaltende Zufuhr von Proteinen und Antikörpern mit einer hochporösen, bio-erodierbaren Material, verschiedene Größen aufzunehmen Molekül um mehrere Krankheiten zu behandeln.

      Im vergangenen Monat unterzeichnete pSivida eine Technologiebewertung Vereinbarung zu untersuchen, ob seine Durasert Gerät kann ein Medikament, von Neuron-Systeme entwickelt, um trockene AMD zu behandeln liefern. "Gerade jetzt, ich denke, sie haben eines der vielversprechendsten Medikamente in Untersuchung für trockene AMD", sagt Dr. Ashton.

      AMD betrifft 28% der Menschen im Alter von 65 bis 74 und 46% der Befragten 75 Jahre und älter. Es wird geschätzt, dass es 15 Millionen ältere Amerikaner mit allen Formen der AMD heute haben rund 13 Millionen oder zwischen 85% und 90% der trockenen Form der Erkrankung.

      Es gibt keine zugelassenen Medikamente für die trockene AMD. Lucentis von Genentech und Regeneron Pharmaceuticals "(REGN) kürzlich zugelassenen Eylea behandeln einen $ 1,5 Milliarden Jahre Markt für feuchte AMD. "Also, das Ihnen einen Eindruck von den potenziellen Markt für trockene AMD", sagt Dr. Ashton.

      [Anmerkung der Redaktion:. Wie auf BioTuesdays.com berichtete letzte Woche, ist eng gehalten MacuCLEAR in den letzten Vorbereitungen, um eine Phase IIIa menschlichen Wirksamkeitsstudie ihrer trockene AMD Behandlung starten]

      pSivida ist auch die Anpassung seiner Durasert Implantat zu Glaukom in Zusammenarbeit mit Pfizer (PFE) zu behandeln. Bis heute hat pSivida einen $ 2.300.000 Lizenzgebühr und 7.000.000 $ in F & E-Unterstützung von Pfizer. Das Implantat ist jetzt in einer Dosisfindungsstudie, die durch eine klinische Phase-2b-Studie folgen würden.

      Am Ende der Phase II, kann Pfizer eine Option auf das Implantat für eine $ 20.000.000 sofortige Zahlung, $ 145,000,000 in Entwicklungs-Meilensteine ​​und zweistellige Lizenzgebühren auf künftige Umsätze ausüben. Pfizer wäre auch für eine Zulassungsstudie bezahlen und erhalten eine tech transfer-Lizenz, um das Gerät zu fertigen. "Wenn Pfizer nicht ausübt, die Möglichkeit, uns in einer Phase III-Produkt bereit für effektiv ohne Kosten zu bekommen", fügt Dr. Ashton.

      Verschiedene aktuelle medikamentöse Behandlungen stehen zur Verfügung um Glaukom zu behandeln, sondern mehrere Nebenwirkungen und Unannehmlichkeiten für die schlechte Compliance meist von Senioren führen. pSivida Implantat würde in das Weiße des Auges injiziert werden, gerade unter dem Unterlid, wo es ein Medikament für etwa sechs Monate freisetzen würde. "Also, anstatt den Arzt gefragt, um ein Auge Tropfen zu nehmen, der Arzt würde Ihnen einer dieser Einsätze und nehmen Sie die Einhaltung von der Bildfläche verschwunden", behauptet Dr. Ashton.

      Als nächste Generation Folgemaßnahmen zu seinen frühen Retisert Implantat für Uveitis, hat pSivida die Medidur Implantat entwickelt, um hintere Uveitis zu behandeln. Sie betrifft rund 175.000 Amerikaner und ist die drittgrößte Ursache für Erblindung im Land.

      "Es ist eine schlimme Krankheit", sagt Dr. Ashton. "Es ist in der Regel mit systemischen Steroiden, die erhebliche Nebenwirkungen haben, und um die Nebenwirkungen zu mildern behandelt, die Menschen nehmen immunmodulierende Medikamente, die auch erhebliche Nebenwirkungen."

      Er stellt fest, dass die Medidur Gerät das gleiche Medikament liefert, aber weniger davon, als Iluvien Gerät für DME, mit der gleichen Dauer von etwa 30 Monaten. Unter pSivida-Abkommen mit Alimera, kann das Unternehmen nutzen Daten aus den Tausend-ungerade Patienten in Alimera die DME-Studien, da sie die Medidur-Gerät entwickelt.

      "Also, können wir möglicherweise tun einen viel kleineren klinischen Phase-III-Studie bei Uveitis posterior, mit der exakt gleichen Gerät, mit einem dramatischen Einsparung an Zeit und Geld", fügt er hinzu. Das Unternehmen hat mit der FDA erfüllt und erwartet den Beginn einer Phase 3 des klinischen Tests beginnen noch in diesem Jahr.

      pSivida erwartet auch in der Klinik bis Ende 2012 sein, mit der vierten Generation Tethadur Technologie, um Sicherheit und Pharmakokinetik sowie Dosierung Stabilität in die Menschen zu studieren.

      "Dies ist ein sehr High-Tech-Bio-poröse Silizium-Produkt, das eine große Chance für das Unternehmen dar", sagt Dr. Ashton erklärte, dass "es sehr schwierig ist, um Proteine, die sehr zerbrechlich sind zu liefern, und sie wissen nicht, wie verhalten gewöhnliche Medikamente, so dass sie schwer zu kontrollieren. "

      In der Augenheilkunde, könnte die Technologie, um eine kontrollierte und gleichmäßige Abgabe von Drogen wie Lucentis und Eylea, die jetzt in das Auge alle vier bis acht Wochen injiziert werden, führen.

      Jenseits der Augenheilkunde, mit vielen Drogen, die aus Patenten, konnte Generika-Unternehmen nutzen die Technologie zur verzögerten Abgabe von biologischen Medikamenten, ein aktuelles Forschungsgebiet in der Biotechnologie zu entwickeln. Aus dem gleichen Grund könnten Pharmaunternehmen über den Patentschutz verlieren, ein bestehendes Produkt besser zu machen und abzuwehren Konkurrenz durch Generika.

      Dr. Ashton: pSivida plant, seine eigenen Produkte mit der Augenheilkunde Tethadur Plattform zu entwickeln. "Auf der anderen Seite hat die Technik viele Anwendungen außerhalb der Augenheilkunde, es ist also etwas, das wir betrachten Auslizenzierung an andere Spieler wäre."
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 14:29:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 18:59:32
      Beitrag Nr. 10.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.995.851 von wuenschmirwas am 03.04.12 16:24:43Im Moment ist keine Gewinnmöglichkeit vorhanden auf keiner Aktie, auf keiner Liegenschaft, auf keinem Staatspapier.

      Auch der Staat hat heute gewarnt vor der Verwässerung einer Devise, indem er die Pensionen für Ihre Staatsangestellten gesichert hat. Wer sichert denn eigentlich die anderen Pensionen ab????
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 16:24:43
      Beitrag Nr. 10.506 ()
      Dass Psivida hochspekulativ ist, habe ich immer geschrieben. Ich kann nur jedem raten kein Geld einzusetzen, welches er kurz- oder mittelfristig braucht und einen hohen Verlust, evt. Totalverlust mit einzukalkulieren. Aber es gibt bei dieser Aktie schon einen reelen Hintergrund. Dabei meine ich nicht nur Iluvien, sondern die Grundidee des Trägersystems.
      Dass da was dran ist beweist schon die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Pfizer.
      Unter zocken verstehe ich, wenn ich heute Q-Cells kaufe, weil irgend ein Politiker Hilfe bei der Insolvenz in Ausicht stellt.
      Jeder muss sich sein ganz persönliches Bild machen und dabei gilt immer:
      Hohe Gewinnmöglichkeit = Hohes Risiko
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 15:03:34
      Beitrag Nr. 10.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.991.005 von wuenschmirwas am 02.04.12 18:14:16Es ist ja recht was Ihr schreibt aber im Moment sind nur solche Aktien ein Zock wert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3340EUR +0,60 %
      Mit ExoPTEN die Querschnittlähmung besiegen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 18:14:16
      Beitrag Nr. 10.504 ()
      Hallo wonner,
      ich glaube es hat wenig Sinn mit Macro zu diskutieren. So wie er damals Psivida gepushed hat, so bügelt er die Aktie jetzt runter.
      Jemand, der sich als so kompetent darstellt und mit solch falschen Fakten aufwartet.
      Schade, schade, die Schweinegrippe hat doch weit größere Nebenwirkungen als bisher vermutet. (Ich denke du kennst diese alte Geschichte.)
      Gruß
      WMW
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 21:45:48
      Beitrag Nr. 10.503 ()
      Ich möchte Macro´s Intelligenz-Thread nicht entheiligen, deshalb die Antwort hier.
      Auch Insider kaufen irgenwann keine
      Aktien mehr, wenn sie bereits genug davon haben.(Nachzulesen auf der HP von Psivida.)

      Der angegebene Link führt zu einem Bericht vom Februar 2009.
      Keine Aussage, in welchem Stadium dieses Medikament sich befand und ob es je zugelassen wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:08:38
      Beitrag Nr. 10.502 ()
      http://www.streetinsider.com/FDA/pSivida+(PSDV)+Rips+Again%3…

      Wir müssen schon noch ein paar Tage warten
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 20:22:22
      Beitrag Nr. 10.501 ()
      Ich sehe es genauso. Wer glaubt, dass ein Genehmigungsverfahren in Europa, also einem Verbund mit wesentlich stärkeren Nationalinteressen, so schnell über die Bühne gehen soll, ist sehr blauäugig. Es müssen jetzt ja noch jeder der 7 Staaten zustimmen. Wenn dies der Grund für den Anstieg war ist es offensichtlich, dass diese Aktie doch noch im Fokus vieler Anleger steht
      Ich glaube eher, dass einer der neuen Partner sich bei Psivida einkauft. Das ganze erinnert mich ein bischen an den Anfang mit Pfizer. Ist aber nur so eine Vermutung, allerdings eine Vermutung, die mir sehr gut gefallen könnte. Ich halts wie Beckenbauer: Schaun...........
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:36:00
      Beitrag Nr. 10.500 ()
      ich weiß nicht warum das neu sein soll!
      hier die erklärung von bev!diese beurteilung hatte sie auch schon anfang märz kommuniziert!

      What this says is that Alimera expects to start receiving the
      country-by-country "official" approvals sometime in the second/third
      quarters and that they are still on track for sales to start by the end of
      the year. Alimera had been telling people that they expected all the
      country approvals by march 31 (as the rules normally state 30 days after the
      original "approvable" letter each member country approves)...obviously
      Alimera has to indicate that by March 31 they may not have that so they are
      required to file an FD 8K - pSivida because they are also affected simply
      filed their own 8K that reflects what Alimera's says.
      • 1
      • 236
      • 1286
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,94
      -2,00
      +7,42
      +0,15
      0,00
      -0,82
      +0,52
      -40,41
      -0,10
      +0,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      218
      164
      91
      73
      58
      56
      51
      51
      49
      32
      EyePoint Pharmaceuticals (vorher: PSIVIDA) startet durch !!