checkAd

    Lloyds TSB - Ein interessanter Dividendenwert im DJ STOXX 50 (Seite 306)

    eröffnet am 01.03.04 15:58:41 von
    neuester Beitrag 25.01.24 18:18:09 von
    Beiträge: 3.146
    ID: 828.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 387.058
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0008706128 · WKN: 871784 · Symbol: LLD
    0,6100
     
    EUR
    +2,52 %
    +0,0150 EUR
    Letzter Kurs 13:10:19 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0400-24,09
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 306
    • 315

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:17:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      #91: bei hochrentierlichen Werten muss man ja auch immer neben der Dividendenrendite das KGV betrachten. Letzteres ist bei Enel vergleichsweise eher hoch.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 23:50:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      #93

      Wie sieht den ein Investment in US-REITs steuerlich aus? Ich habe da im Hinterkopf, dass es für einen steuerehrlichen deutschen Anleger noch immer sehr ungünstig ist.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 21:15:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 20:35:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo !

      United Utilities werden in London gelisted unter UU. .In Deutschland 878227. Die Amis haben Ihren eigenen Kaffee wo sie auch gelisted sind. Warum die ADR`s von der Nyse eigens gehandelt werden in Deutschland, mir unverständlich. Die UU.A sind 1/2 Aktien mit der 1/2 Div, werden aber laufend umgetauscht gegen Zuzahlung. Genaues darüber www.unitedutilities.co.uk . Wurden einmal anlässlich einer Kapitalerhöhung generiert.

      Möchte noch bemerken, dass eine Reihe von US Hypobanken die als REIT Aktien gelistet sind locker derzeit 15% und mehr erbringen, aber stark schwankende Ausschüttungen haben. Eben nach dieser Rechtsform.

      Eine O rühmt sich, die Div monatlich auszuschütten.Die Regel ist 4x pA.

      Dies ist aber alles zu betrachten auf das US Pensionssystem. Die meisten Firmen bieten da noch DRIP Pläne zum ansparen in für Ihre Aktien an, Depot bei Firma, kostenloses Reinvest, usw. Wie weit das für uns nutzbar wäre ?

      Bei US REIT`s die tatsächlich in Immos investieren sind eher die 6-10% Divrendite die Regel, nicht die Ausnahme. Da findet man einen sehr strukturierten Markt. Eine GTY investiert in Tankstellen, eine andere SSS in Selfstoragegebäude. Eine Investiert da in Golfplätze, die meisten aber in Einkaufszentren, Büros oder Wohnanlagen. Für einen Divabstauber ein echtes Dorado.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 16:09:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      MVV Energie habe ich noch vergessen, auch 5% (WKN: 725590)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 15:55:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo und einen schönen Sonntag,

      Bei Enel habe ich vor kurzem eine Gewinnmitnahme durchgeführt. Die hohe Dividende resultiert aus Grund von Verkäufen, welche an die Aktionäre einmalig ausgeschüttet wurden. Die normale Dividende beträgt seit Jahren 0,36 Euro, von der aber noch 27% Quellensteuer abgehen. Stockdividende gibt es nicht. ;)

      United Utilities werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp. Welche WKN haben die????????? :confused:

      WKN Name Börse Währung Kurs Veränderung Datum/Uhrzeit
      916233 UNITED UTILITIES PLC REG. SHARES (ADRS) 2/LS 1 NYSE USD 24,62 -0,89% 20.05. 21:49
      878227 UNITED UTILITIES PLC REGISTERED SHARES LS 1 London GBp 664,00 -0,38% 20.05. 17:35
      893938 UTD UTILITIES A `A` SHS 50P

      Neben den schon genannten australischen Banken möchte ich noch Ahlers Bekleidung (rund 6%), Allianz Leben (4,5%), Hermle (5%), ANZAG (4%), Indus Holding (5%), Südzucker (4%) Creaton (5,5%) Kampa (4%), EUWAX (5,5%) und Postbank (3,5%) aus der 2. Deutschen Liga vorstellen. Zudem noch international: Maygar Tav (6%), Petrochina (5%), Sinopec (5%), Fortune Telecom (7%)und Perilya(5%) und Jubilee Mines (6%)
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 12:28:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo !

      Die Briten sind fast alle einen zweiten Blick Wert.

      SPW, gehört zB zu einen der grössten Stromkonzerne in Europa, hat aber auch massive Interessen in den USA. Dadurch geht auch der $ ein. Ich kann aber trotzdem da keinen nachhaltigen Zusammenhang im Kursverlauf erkennen. Zahlen 4x Div pA.

      UU wird meiner Meinung nach von den Anlegern meistens unterschätzt. Das Umweltdenken wird der Abwasserbranch in den nächsten Jahrzehnten ein Wachstum bringen, UU ist da weltweit aufgestellt, von Studien über Projektbauüberwachung bis zum Betrieb ist da alles da. Bin natürlich da fest drinn.

      Es gibt aber in UK auch weitere hoch interessante Werte. Eine National Grid, die praktisch das UK Strom und Gasnetz betreibt und sichere, aber nicht überschäumendes Wachstum und Div liefert.
      Wenn man da zB spanische Vergleichswerte betrachtet, eine Aguas und so, da sind wesentlich schlechtere Dividenden und KGV`s.

      Aber auch in Asien gibts da einiges. Eine SIAM CEMENT aus Thailand, Blue Chip, über 6% Divrendite bei 10% Quelle. Cement, Petrochemie, Papier, Immos, ein echter Mischkonzern. Währungsrisiko ist da für uns auch nicht ohne.

      Eine Enel hat derzeit eine gute Div, wird aber meiner Einschätzung nach durch Einmalerträge gepuscht, so versteh ich zumindest die Bilanz. Drum bin ich da nicht drin.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:34:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Zeitblom

      Habe United Utilities seit 3 Jahren.In dieser Zeit 30%
      Kursgewinn und eine momentane Dividende von 6,6%.Wenig
      volatil und sehr solide.

      Gruß
      Glottobeck
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:58:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Neben Lloyds erscheinen mir als britische Werte, also ohne Quellensteuerabzug noch die drei darauffolgenden Gesellschaften interessant. Ich habe mich aber um BT Group, United Utilities und Scottish Power noch nicht gekümmert. Vielleich kennen sich einige User hier mit diesen Werten aus. Wäre interessant. Prizipiell von Interesse wären für mich die beiden Versorger United Utilities und Scottish Power.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:52:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Neben den Quellensteuersätzen gibt börse online noch eine Tabelle mit ausländischen Dividendenperlen:
      Hier die Renditen:
      Lloyds TSB Group: 7,37 %
      BT Group: 5,45
      United Utilities: 6,98
      Scottish Power: 5,17
      Altria (US): 4,58
      Enel: 7,43
      ENI: 4,47
      Unicredito: 4,88
      ABN-Amro: 5,53 (hier ist Stockdividende möglich)
      ING: 5,07
      Fortis: 4,92
      Endesa: 4,45

      Ferner wird die Internetadresse der Bundesamts für Finanzen erwähnt (www.bff-online.de), wo man einige Formulare zur teilweisen Erstattung ausländischer Quellensteuer herunterladen kann, z.B. den Vordruck IB 92 BRD für die teilweise (10%) Erstattung der niederländischen Quellensteuer durch den niederländischen Fiskus. Vordrucke für die neuen EG-Länder (z.B. Estland oder Ungarn) sind dort aber nicht zu finden.
      • 1
      • 306
      • 315
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,01
      +0,82
      +1,70
      +1,22
      -0,16
      -0,76
      +0,92
      +1,38
      +6,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Lloyds TSB - Ein interessanter Dividendenwert im DJ STOXX 50