checkAd

    technische und fundamentale Einschätzung für die kommende Woche: Nasdaq Composite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.04 16:42:22 von
    neuester Beitrag 06.06.04 12:34:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 857.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.969
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009694271 · WKN: 969427 · Symbol: QCX
    16.346,26
     
    PKT
    +0,27 %
    +43,51 PKT
    Letzter Kurs 09.05.24 Nasdaq

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 16:42:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      mehr Infos unter:
      http://www.aktienfundbuero.de

      USA:


      Fundamental:

      Nach dem Motto: „Sell on good News“ kann man die letzten Tage und Wochen beschreiben. Besser als erwartet Konjunkturdaten und gute Unternehmensdaten wurden vernachlässigt. Viele Börsianer konzentrierten sich auf den steigenden Ölpreis, der in den letzten Tagen so hoch, wie in der Kuwait-Krise 1991 notierte. Wie ich auch schon in der letzten Einschätzung schrieb, dürfte es aus fundamentaler Sicht keine weiteren Impulse bis auf mittelfristiger Sicht geben. Viel mehr rechne ich mit fallenden Märkten bis zur ersten Zinssenkung. Diese dürfte aber dann ganz antizyklisch eine kleine Börsenrally auslösen., nach dem Motto: „Kaufen, wenn die Zinsen tatsächlich erhöht werden“.




      Technisch:

      Der Nasdaq Composite konnte sich nicht von den starken Verlusten der letzten Wochen erholen. Unsere Marktprognose auf einen schwachen Gesamtmarkt bestätigt sich. Zu Wochenschluss wurden erholende Ausschläge des Index zu Gewinnmitnahmen genutzt. Er schloss freitags zu Handelsschluss deutlich im Minus bei 1917,98 Punkten. Diese Anzeichen von Marktschwäche lassen deutlich auf einen abwärts gerichtete Trend schließen, da Investoren versuchen bei steigende Kurse Ihre letzten Positionen abzubauen. Die kurz- mittelfristigen abwärtsgerichteten Sekundärtrends bestätigen diese Schlussfolgerung. Bei einem nachhaltigen Bruch der Nackenlinie, die auf dem akt. Niveau bei ca. 1917 Punkten verläuft, würde sich ein Kursziel von 1600 Punkten ergeben. Die Strategie von aktienfundbuero.de bleibt weiterhin bearish.

      MFG

      Strauch Markus


      Melden Sie sich kostenlos beim Newsletter unter http://www.aktienfundbuero.de an.

      aktienfundbuero.de versucht Trends aufzuspüren, Unternehmen demnach zu analysieren und ein unabhängiges Anlageurteil zu bilden. Die Durchschnittsperformance liegt bei derzeit + 69,76 %. Beachten Sie hierbei, dass die einzelnen vorgestellten Unternehmen auch ein Investmentrisiko mit sich bringen.

      mehr Infos unter:
      http://www.aktienfundbuero.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 17:31:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      mit was für einer technik, wurde denn die analyse zum nasdaq erstellt?
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 20:12:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es geht eigentlich nicht darum, daß die Zinsen angehoben werden,sondern ob die inflationären Tendenzen weiter zunehmen oder sich stabilisieren.Wenn die Zinsen von 1% um 0,25% auf 1,25% erhöht werden,bremst das nicht gleich die Wirtschaft.Es wird lediglich der Gasfuß von der Vollgasstellung einwenig zurückgenommen.Wenn in der nächsten Zeit auch nur ein Indikator schwächer ausfällt als erwartet gibt es ein erheblichen Kursanstieg nach oben.Sollte nichts passieren wird es spätestens nach der Zinserhöhung nach oben gehen.Wichtiger als die Zinserhöhung sind die Anleihekurse (welche natürlich durch die Leitzinserhöhung beeinflußt werden).Sollten Sie fallen und eine Trendwende einleiten und damit die Umlaufrendite steigen besteht höchste Gefahr für den Aktienmarkt
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 19:24:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ tailspin:

      Mit deiner Aussage geb ich dir vollkommen recht, nur bringt das auch nichts wenn du dich gegen den Markt stellst, weil der Markt immer Recht hat und man ihn nicht beeinflussen kann. Die Fundamentalisten sind natürlich noch alle positiv gestimmt, doch vergessen Sie alle die Psychologie der Börse und die Grundprinzipien. Sind alle optimistisch, sind meistens schon die meisten investiert und es ist schwer für den Markt neue Impulse nach oben zu setzen. Der Markt lebt von Über- und Untertreibungen... I Moment sehen wir eine starke Untertreibung nach unten, die meiner Meinung nach noch länger anhalten sollte. Mit deiner Erwartung auf steigende Kurse, wenn die Zinsen erhöht werden, gebe ich dir recht, wie ich schon oben im Marktkommentar geschrieben habe.

      Schöne Woche noch!

      Markus Strauch


      Melden Sie sich kostenlos beim Newsletter von
      http://www.aktienfundbuero.de an.
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 12:34:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Aktienfundbüro

      Hinzu kommt, dass die Veränderung bei einigen Statistiken in einigen Bereichen nicht ausreichend von den Fundamentalisten gewürdigt werden (s. z. B. Entwicklung der Arbeitslosigkeit und der neu geschaffenen Stellen), demzufolge ist die gefahr gross, dass die Fundis am Markt vorbeidiskutieren.

      Grüsse vom Skatspieler ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,33
      -0,24
      +0,46
      +0,13
      +0,58
      +0,28
      +0,23
      -0,60
      +0,14
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      85
      69
      68
      40
      39
      23
      17
      14
      14
      13
      technische und fundamentale Einschätzung für die kommende Woche: Nasdaq Composite