checkAd

    Trade & Value AG - ab 2. August 2004 börsennotiert (Seite 37)

    eröffnet am 30.07.04 21:48:00 von
    neuester Beitrag 11.04.24 11:07:47 von
    Beiträge: 511
    ID: 887.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 54.103
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006039191 · WKN: 603919 · Symbol: TAV
    1,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:16:03 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 52

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 10:20:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      ...das mit der Abstimmung bzgl. Dividende finde ich überhaupt nicht dramatisch - ein ganz normaler Vorgang und ein Beleg für eine gute Aktienkultur in diesem Falle.

      Was wohl die "geheimgehaltene Position" ist? Irgendwelche Vermutungen?

      Ich tippe auf eine Beteiligung an einem "Mitbewerber"...
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 08:45:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.325.207 von NMspezi2 am 18.06.08 15:42:32Nur weil es einmal gut ging, heißt das noch lange nicht, dass es immer gut geht

      Am Börsenkurs sieht man ja deutlich, was die Aktionäre von dieser Strategie halten........
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 17:27:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.325.207 von NMspezi2 am 18.06.08 15:42:32Klar, den Spruch kann man auch anders auslegen...;). Denke aber schon, daß Dornisch weiß, was er tut. Langfristig spricht seine Erfolgsbilanz ja für ihn und mit einem extrem diversifizierten Portfolio kann man nun mal schwierig den Markt schlagen. Das zeigen die Fondsmanager ja eindrucksvoll...
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 15:42:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.405 von CharlieMunger am 18.06.08 14:16:23Warren Buffett: "Diversification is a protection against ignorance. It makes very little sense for those who know what they are doing." vllt wußt es dornisch ja nich.... ;)

      neee ernsthaft ich kapiers auch nich... schätz mal er fand die stopry einfach zu gut und hat deshalb so viel da rein.... kann mich dunkl erinnern daß er sowas schonmal gemacht hat bei jost, damals gings gut...

      ich wart mal ab wies ausgeht, find auch mehr div. besser aber vllt straft uns dornisch ja all lügen und metis wird noch was...??
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 14:16:23
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.318 von Peene am 18.06.08 14:07:25Warren Buffett:

      "Diversification is a protection against ignorance. It makes very little sense for those who know what they are doing."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 14:07:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo Leute,

      kann mir hier jemand sagen, warum die Trade & Value AG so stark übergewichtet ist in Metis Capital. Hat der Herr Dornisch schon einmal etwas von Diversifizierung gehört? Es ist ja schön und gut, wenn die AG auch in Squeeze Out Kandidaten investiert ist, aber warum wird dann alles auf eine Karte bei Metis Capital gesetzt? Ich würde ja gerne Aktien der Trade & Value AG kaufen, aber erst, wenn die Bestände von Metis Capital heruntergefahren wurden auf ein normales Maß. Mehr als 5 % des Depots der Trade & Value AG sollten nie allein in einer Aktie investiert sein! Es wäre wünschenswert, wenn die AG dieses ändern würde. Tschüss und Ade
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:03:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      Das ganze ist auch ein schönes Lehrstück dafür, wie eine singuläre Fokussierung auf eine vermeintlich attraktive Dividendenrendite zu bösen Fehlbewertungen bei der Wertfindung einer Aktie kommen kann.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 13:25:23
      Beitrag Nr. 144 ()
      Gratuliere zu den semantischen Feinheiten;).

      Was solls. Der Aktienkurs nähert sich allmählich seinem Fair Value.
      Insofern hat der Ausfall der Dividende auch heilsame Wirkung. Mangels attrraktiver Dividendenrendite richtet sich jetzt der Blick der Investoren wieder auf die eigentliche Unternehmenssubstanz.

      Bei derzeit geschätzem NAV von € 12,50/Aktie (jüngstes Kurs-Debakel bei Metis includiert) abzgl. dem allgemein üblichem Abschlag von ca 10% zum NAV für Beteiligungsgesellschaften dürfen alle Kurse von mehr als € 11,50 als höchst "ambitioniert" betrachtet werden.

      Dort sollte irgendwo auch der Fair Value der Aktie liegen.

      Zu bedauern sind diejenigen, die geblendet von der angeblich so tollen Dividendenrendite diesen Umstand erst jetzt erkennen.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 18:04:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.291.062 von Zwangsliquidator2 am 12.06.08 16:27:34Und die Mehrheit der anwesenden Aktionäre hat diesen Vorschlag abgelehnt. Ka und?
      Daraus kann man doch nicht auf Unstimmigkeiten in der Gesellschaft an sich schließen. Höchstens auf Unstimmigkeiten im Aktionariat. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 16:27:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wie ist es denn gelaufen???

      Tatsache ich, dass Vorstand u. Aufsichtsrat eine Dividende offiziell vorgeschlagen haben und die HV diesem Vorschlag nicht gefolgt ist.
      • 1
      • 37
      • 52
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Trade & Value AG - ab 2. August 2004 börsennotiert