checkAd

    Navigator Tradlingchance (Seite 840)

    eröffnet am 20.10.04 10:00:32 von
    neuester Beitrag 20.12.23 09:23:25 von
    Beiträge: 8.960
    ID: 916.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587.932
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0009538008 · WKN: A1CUJD · Symbol: NUQA
    1,3000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:00:11 München

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,1400+11,35
    52,00+11,11
    1.680,00+9,80
    WertpapierKursPerf. %
    42,72-10,29
    10,799-12,20
    7,8500-12,29
    13,52-16,23
    1,5000-23,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 840
    • 896

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 19:50:19
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.434.799 von MitMirNichtNochmal am 04.05.06 19:41:44Hallo ihr stark in Navigator investierten!!!

      Ich halte es für unseriös was hier läuft. Wenn man mit einem größeren Betrag in Navigator investiert ist, kann man es sich einfach nicht leisten noch einmal den doppelten Betrag nachzuschießen. Kann man nicht nachschießen, bezahlt man die Zeche weil die Kurse durch diese Verdünnungsmaßnahme fallen!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 19:41:44
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.433.182 von myschkin am 04.05.06 17:54:21Es gibt immer wieder Leute, die nur mal schnell was Negatives reinstellen (wollen), ohne viel oder überhaupt nachzudenken!
      Aber ich muss zugeben, etwas überrascht bin ich auch. Das in diesem Geschäftsfeld viel Geld nötig ist, war und ist mir klar. Wenn die Herren nicht schon gezeigt hätten, dass sie etwas bewegen bzw. erreichen können, hätte ich größte Bedenken. Allerdings werde ich dieses Mal ob der Art, Größenordnung und Konstruktion(en) mehr und intensivere Bedenkzeit brauchen. Für den aktuellen Kursverlauf war es auf alle Fälle nicht :confused: positiv. ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 18:47:11
      Beitrag Nr. 568 ()
      Nett das der Kurs nochmal nachgibt. :D Das macht meinen möglichen Einstieg interessanter. Dann werde ich mich mal auf deren Seiten einarbeiten.

      Für die investierten, die das Angebot nicht annehmen und den Kursverlust hinnehmen müssen, sorry über meine Freude.

      Denke es kommt noch eine Info was mit dem Geld genau passiert. Ich vermute mal, das sie den Betrag nicht rein willkürlich ausgesucht haben.

      Wenn die das Geld jetzt noch gut und schnell anlegen, kann der Umsatz/Gewinn die nächsten Jahre kräftig zulegen.

      #567 Ob WA oder KE ist geschmacksache. Hat alles Vorteile und Nachteile. Denke die haben sich dabei was gedacht.

      #566 Die gehen mit Sicherheit nicht davon aus, das alle zeichnen. Das haben sie mit Sicherheit bei der Höhe der WA mit einkalkuliert.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 18:36:59
      Beitrag Nr. 567 ()
      Das erklärt ja wenigstens, warum der Kurs heute ein wenig nachgab. Ich finde es okay, daß die WA zu 23 Cent angeboten wird, was der Höhe des Preises der Aktien der letzten KE entspricht.

      Nehme mal an, daß der Kurs evtl. nochmal auf 30 Cent runtergeht, warum jetzt das Spiel mit der WA und nicht mit einer erneuten KE durchgezogen wird, verstehe ich nicht so ganz. Ich bleibe mit meiner derzeitigen Position dabei und denke über die WA nochmal in Ruhe nach. Werden die WA-BZR handelbar sein???
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 17:54:21
      Beitrag Nr. 566 ()
      deine rechnung versteh ich nicht ganz. wie meinst du "mit 5000 euro investiert"? entscheidend ist doch die zahl der aktien, die du hältst.

      wenn du 10.000 euro nachschießen wolltest, müsstest du bei einem ausgabepreis von 0,23 cent je bzr ca. 43.478 BZRs haben, sprich zzt. 14.492 aktien.

      gleichwohl find ich das bezugsverhältnis in der tat nicht gerade berauschend. wer da voll mitmacht, erhöht die gewichtung an NUQs in seinem depot erheblich. kann mir nicht vorstellen, dass die aktionäre da alle im vollen umfang zeichen ... täte mir leichter, wenn ich einen konkreten verwendungszweck für die erlöse wüsste ...


      gruß
      myschkin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 17:27:46
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.432.175 von myschkin am 04.05.06 16:52:55Lol, dann mal viel Spaß...
      wer jetzt mit 5.000 Euro investiert is soll also 10.000 Euro in die WA schießen? Ich nehme mal an, dass die BZR nicht handelbar sind.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 16:52:55
      Beitrag Nr. 564 ()
      so nun ist die katze aus dem sack. etwas eigenartig, die Kapitalmaßnahme zunächst über ein interview (mehr oder weniger) Bekannt zu geben. erklärt wohl auch den kursverlauf der letzten tage ...

      gruß
      myschkin


      04.05.2006 16:32
      euro adhoc: Navigator Equity Solutions N.V. (deutsch)
      euro adhoc: Navigator Equity Solutions N.V. (Nachrichten) / Kapitalmaßnahmen / Navigator Equity Solutions N.V.: Begebung einer Wandelanleihe

      -------------------------------------------------------------------- ------------ Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

      04.05.2006

      Eindhoven, 04. Mai 2006 - Mit Blick auf aussichtsreiche Geschäftsperspektiven hat der Vorstand der Navigator Equity Solutions N.V. heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, eine Wandelanleihe im Gesamtvolumen von bis zu 21.704.364 EUR zu begeben. Der Ausgabepreis wurde mit EUR 0,23 pro Wandelschuldschuldverschreibung festgelegt. Die Wandelschuldverschreibung wird im Wege des mittelbaren Bezugsrechtes im Verhältnis 1:3 (drei neue Wandelschuldverschreibungen je eine bestehende Aktie) den Altaktionären zum Bezug angeboten. Die Wandelschuldverschreibung kann im Rahmen einer vierjährigen Laufzeit in bis zu 94.366.800 Aktien der Navigator Equity Solutions N.V. umgewandelt werden. Jede Wandelschuldverschreibung ermöglicht den Bezug von einer Aktie ohne weiterte Zuzahlung im Verhältnis 1:1. Das Bezugangebot an die Altaktionäre soll noch in diesem Monat erfolgen. Es wird angestrebt, die Wandelschuldverschreibung zeitnah zum Handel an einer deutschen Börse zuzulassen. Ausserdem wird noch für dieses Jahr ein erstes Wandlungsfenster festgelegt. Die genauen Details der Kapitalmaßnahme werden in Kürze bekannt gegeben.

      Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung beabsichtigt die Gesellschaft Mehrheitsbeteiligungen an mittelständisch strukturierten Unternehmen in Spezialsituationen wie Restrukturierungen und Nachfolgelösungen einzugehen. Mittel- bis langfristig sollen somit Umsatz und Gewinn deutlich erhöht werden.

      Rückfragehinweis: Bitte kontaktieren Sie: NAVIGATOR Equity Solutions N.V. (Office Deutschland) Maximilianstrasse 47 80538 München Tel Nr.: + 49 (0)89 2111 28 25 Fax Nr.: + 49 (0)89 2111 28 28

      Ende der Mitteilung euro adhoc 04.05.2006 15:53:43 -------------------------------------------------------------------- ------------

      Emittent: Navigator Equity Solutions N.V. Aalsterweg 181a NL-5644 RA Eindhoven Telefon: +31 (0)40 213 5930 FAX: +31 (0)40 213 5604 WWW: http://www.navigator-equity.com ISIN: NL0000419398 Indizes: Börsen: Geregelter Markt: Bayerische Börse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen Branche: Finanzdienstleistungen Sprache: Deutsch

      ISIN NL0000419398

      AXC0183 2006-05-04/16:29
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 01:47:33
      Beitrag Nr. 563 ()
      Das hört sich äußerst interessant an. Werde mich die nächsten Tage weiter informieren. Hoffe die Nano-Aktien wurden noch nicht ausgeschüttet. Das wäre schließlich ein guter Grund noch vor der "vermutlichen" Kapitalbeschaffung einzusteigen.

      Bis vermutlich die Tage. :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:24:33
      Beitrag Nr. 562 ()
      Neues über Nanoventure und Navigator im BetaFaktor:

      Wird Navigator zur kleinen Arques?
      Im Gespräch mit BetaFaktor.de schildert der frisch gebackene Vorstand
      Dr. Florian Pfingsten die Strategie der Navigator Equity Solutions
      N.V.. Die Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Holand wurde letztes Jahr
      von der Catalis Group abgespalten. Ein Modell übrigens, das wir jetzt
      wohl des Öfteren erleben werden – der »Navigator-Spin-off«.
      Pfingsten hat hier gleich zwei Varianten in petto: Entweder Navigator
      kauft eine Zielgesellschaft direkt, saniert sie (mit Hilfe von Kooperationspartnern)
      und schüttet sie an die Aktionäre aus – der (Börsen-)Wert wird
      dann vermutlich deutlich höher liegen als der Kaufpreis.
      Alternative 2: Innerhalb der Navigator wird eine neue Gesellschaft gegründet,
      ausgeschüttet, an der Börse notiert – und anschließend Kapital
      eingesammelt. Danach wird erst die Zielgesellschaft erworben. So wird
      es mit der Neugründung Nanoventure geschehen: Navigator-Aktionäre
      erhalten rund die Hälfte der Anteile zum Nennwert ausgeschüttet (1
      Cent/Aktie). Sehr entgegen kommt da das niederländische Aktienrecht,
      das nicht wie bei uns optisch unattraktive 1 EUR/Aktie als Mindestnennwert
      vorsieht. Bei derzeit 20 Mio. Nanoventure-Aktien braucht man nicht
      viel Fantasie um sich vorzustellen, dass der Börsenwert höher liegen
      wird als die implizierten 200.000 EUR.
      Pfingsten tritt aber vehement dem Eindruck entgegen, dass hier leere
      Börsenmantels en masse produziert werden sollen: »Wir gründen nicht
      auf Vorrat, sondern wenn konkrete Deals angedacht sind.«
      Diese Vorgehensweise hat auf jeden Fall großen Charme: Die Diversifikation
      wird dem Aktionär überlassen und Navigator selbst entlässt sich
      großteils aus dem Risiko (und verdient danach möglicherweise dennoch
      an den ausgeschütteten Werten, beispielsweise via Beratungsmandaten).
      Der Navigator-Spin-off ist natürlich nicht die einzige Variante: Trade
      Sales und »gewöhnliche« Börsengänge werden ebenso zum Repertoire
      gehören.
      Ähnlich wie Arques wird sich Navigator grundsätzlich überwiegend um
      Sanierungsfälle und andere Spezialsituationen kümmern, und ist daher
      eigentlich kein klassisches Beteiligungsunternehmen. Im Gegenteil:
      Pfingsten plant für die Zukunft mit konsolidierungsfähigen Mehrheitsbeteiligungen,
      somit macht dann auch eine Bewertung nach NAV (Net Asset
      Value) wenig Sinn. »Wir wollen am operativen Erfolg gemessen werden
      «, sagt Pfingsten selbstbewusst und in einer Vorahnung, dass dieser
      wohl groß sein wird.
      Das sanierungserfahrene Team wird in den Beteiligungen nicht nur als
      Finanzinvestor auftreten, sondern auch operative Verantwortung übernehmen
      (»Best-Practice-Team«). Wenn Navigator sich an einem Sanierungsfall
      beteiligt, steht in der Regel schon der Sanierungsplan. Das gute
      am Standort Deutschland: Wenigstens die Sanierungsfälle sind ein
      Wachstumsmarkt – die Arbeit geht ganz sicher nicht aus. Allein 2005 gab
      es rund 37.000 Insolvenzen in Deutschland. Über Kontakte zu einem
      weitgespannten Netzwerk von Wirtschaftsprüfern, Insolvenzberatern,
      Banken und anderen Dienstleistern wird der Kontakt zu potenziellen
      Kandidaten hergestellt.
      Dass das Team sein Handwerk versteht, geht nicht nur aus der phänomenalen
      Sanierung von Catalis hervor (ehemals Aeco Group). Auch
      die aktuell gelieferten Zahlen sind beeindruckend: Im ersten Quartal
      2006 wurde ein operatives Ergebnis von 1,1 Mio. EUR erzielt.
      Momentan kümmert sich Navigator intensiv um die Genesung der Lintec
      AG und kann dabei schon erste Erfolge vorweisen. Da Navigator hier
      knapp 30% hält, sind doch erhebliche Mittel auf mittelfristige Sicht blockiert
      (gesamtes Eigenkapital momentan ca. 7 Mio. EUR). Für die Pläne
      von Pfingsten braucht es unserer Ansicht nach frisches Geld, das Unternehmen
      wird daher wahrscheinlich um eine größere Kapitalerhöhung
      nicht herumkommen. Das ist der einzige Grund, warum wir Ihnen momentan
      noch zur Zurückhaltung raten würden. Es wäre geradezu fahr-
      BetaFaktor.de 17/06b Seite 3
      Unternehmen: Navigator
      ISIN: NL0000419398
      Kurs: 0,4 EUR
      Aktienzahl: 31,45 Mio.
      Börsenwert: 12,5 Mio. EUR
      Internet: www.navigatorequity.
      com
      Sanierungsfall
      lässig vom Management, die derzeitige Kapitalmarktlage nicht zu nutzen.
      Ist eine Kapitalerhöhung erstmal angekündigt, werden wir uns die Konditionen
      ansehen und erneut berichten. Navigator wird danach eine der
      interessantesten Aktien auf dem Nebenwerte-Kurszettel!

      Gruss Uwe
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 18:52:48
      Beitrag Nr. 561 ()
      jetzt noch eine Beteiligung im Mai :p
      und wir sehen die 0,5x :lick:
      • 1
      • 840
      • 896
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Navigator Tradlingchance