checkAd

    `Avino Silver´(ASM.V) besser als `Mines Management´(MGN)? (Seite 83)

    eröffnet am 22.12.04 21:46:10 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:11:06 von
    Beiträge: 1.461
    ID: 938.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 133.313
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7750+17,42
    0,7200+12,50
    0,8947+11,85
    205,00+10,81
    WertpapierKursPerf. %
    6,1500-10,61
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 83
    • 147

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 15:22:43
      Beitrag Nr. 641 ()
      Zitat von ernestokg: Mal ehrlich gefragt in welche Branche ?


      Und weil Dir da nichts eingefallen ist, haste halt mal in eine Mini-Silberproduzenten investiert, von dessen Fähigkeiten und Potenzial Du nicht überzeugt bist ! :keks:

      Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Anlagestrategie !
      Gibt noch genug Werte da draußen mit ähnlich schlechten Aussichten ! lol

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 15:17:32
      Beitrag Nr. 640 ()
      Das erklärt aber alles noch nicht, warum Du hier bist !
      Und was willst Du denn mit Deinem Cash machen ?
      Irgendwelche Pläne ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 13:25:12
      Beitrag Nr. 639 ()
      Mal ehrlich gefragt in welche Branche ?
      Bei den Industrie-Aktien verschlief ich verg Jahr den Wieder-Einstieg.

      Die Uranwerte gehen derzeit auf Tauchstation, die Rare earth halte ich seit Jahren für hochgepused,
      mit Kohle flog ich schon verganenes Jahr auf die Nase,
      die kleinen Kaliwerete ausser Encanto da verkaufte ich gestern/heute, um etwas für cash die nächste Zeit zu haben ,liegen leblos am Boden usw usw !
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 12:28:13
      Beitrag Nr. 638 ()
      Der Silber Preis wird in 3 Jahren > $ 40 stehen !
      Und Avino wird > 3 Mio. Unzen Silber Äquivalent produzieren.
      Market Cap > $ 200 Mio.

      Was ich immer nicht verstehe: warum investieren Leute in einen aufstrebenden Silberproduzenten, wenn sie weder an dessen Fähigkeiten der Produktionssteigerung glauben, noch an einen zumindest stabilen bis steigenden Preis des Produktes, dass diese Firma produziert. :confused:

      An Deiner Stelle, ernestokg, würde ich lieber bei einer anderen Branche einsteigen, solange Du hier noch mit einem "blauen Auge" davonkommst! Nämlich da, wo Du von den Rahmenbedingungen für Dein Investment überzeugt bist.
      So, wie Du hier schreibst, war es echt eine sch..... Idee, hier Dein sauer verdientes Geld reinzustecken.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 10:22:50
      Beitrag Nr. 637 ()
      Bleibt nur noch das Problem wo wird der Silber-Preis in 3 Jahren
      stehen? 2011 , das steht für mich eindeutig fest waren wir in einer fetten Silber-Blase !
      Na vielleicht kommt sie nochmals,zwar nicht mehr so groß, vorerst werden wir aber wohl neue Tiefs sehen ,egal die paar Avinos die ich habe gebe ich trotz meines Frustes nicht her !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 15:49:28
      Beitrag Nr. 636 ()
      Zitat von ernestokg: "Wenn der Produktionsanstieg kommt"

      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich Multi-Millionär !



      Ja, wenn der Produktionsanstieg schon da wäre, dann könntest Du hier auch nicht mehr bei einer Market Cap von gerade mal $ 34 Mio. einsteigen, Du Schlaumeier.
      Da ist doch investieren: Chancen und Risiken erkennen und abwägen.
      Und hier gibt es für mich mehr Chancen als Risiken.
      Du kannst ja dann gerne bei 2,5 Mio. Unzen Produktion und einer Market Cap > $ 100 Mio. zusteigen. :laugh:

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 09:49:23
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.478.959 von Fantomas96 am 21.04.13 11:09:07"Wenn der Produktionsanstieg kommt"

      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich Multi-Millionär !
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 13:42:15
      Beitrag Nr. 634 ()
      Hi Fantomas,

      besten Dank für diese Aufstellung.

      Ich bin seid Produktionsbeginn von San Gonzalo (Oktober) dabei und von dem Wachstumspotential, dem Newsflow und der geringen Aktienanzahl überzeugt. Die Bewertung und Aussichten ist stark unterproportional bzw. gut. Wenn sich der Silberpreis wieder fängt, dürften wir über die nächsten 1-2 Jahre mit einem schönen Anstieg des Aktienkurses belohnt werden :)

      LG Jan
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 11:09:07
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.454.927 von dosto am 17.04.13 21:39:20Jetzt kommen wir mal wieder zu ein paar Fakten, zur Abwechslung.
      Ich habe mal den Peer-Vergleich der neuesten Präsentation (April 2013, S.26)

      http://www.avino.com/i/pdf/Avino-ppt.pdf

      mit den aktuellen Kursen geupdated, denn die haben sich ja in der letzten Woche bei allen deutlich nach unten verändert.

      Zusätzlich habe ich mal zum besseren Vergleich die Bewertungsspalte "MarketCap pro produzierter Unze (2012)" eingefügt.
      Bei Avino bin ich von 2014 Erwartungen für die 1500tpd Anlage ausgegangen (reduzierte historische Werte angenommen): Avino ist da mit $12 pro produzierter Unze deutlich UNTER den Peers bewertet. Selbst mit den aktuellen 2013 Zahlen von 900k Unzen sind es gerade $34/Unze prod. und immer noch am niedrigsten.






      Ich denke, wenn der geplante Produktionsanstieg so kommt und die Kosten von $8-10/Unze gehalten werden können (durchaus niedrig im Peer-Vergleich), wird eine signifikante Neubewertung Avinos erfolgen.

      FANTOMAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 21:39:20
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.454.739 von Fantomas96 am 17.04.13 21:23:08nein mein Freund,

      pack deine Gurken zusammen.

      Diese Minen sind so unnötig wie ein Kropf
      2 Antworten
      • 1
      • 83
      • 147
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      `Avino Silver´(ASM.V) besser als `Mines Management´(MGN)?