checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 5410)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 26.04.24 14:11:16 von
    Beiträge: 112.368
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 192
    Gesamt: 9.495.415
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5410
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 14:40:20
      Beitrag Nr. 58.278 ()
      Mit Versatel wäre man äusserst schlecht bedient gewesen im Hinblick auf die ehemaligen Börsenkurse. Die story ist over

      Mit DTE wäre man äusserst schlecht bedient gewesen im Hinblick auf die ehemaligen Börsenkurse
      die Kurse wirds nie mehr geben

      Schlobohm will nicht einfach zum Schleuderpreis abgeben und geht seit 2008/2009 in die zweite Runde.....
      noch alles offen
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:24:48
      Beitrag Nr. 58.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.549 von braxter21 am 21.12.12 13:06:33ja, meinte umsatz open access...

      ohne asse im ärmel ist die kommunikation schon äußerst skurril...

      @sh
      die HV location finde ich auch masslos überdimensioniert...
      es werden immer weniger - auch wenn der freefloat ständig steigt:-)
      die Sorgen hat versatel hinter sich:-)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:19:20
      Beitrag Nr. 58.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.549 von braxter21 am 21.12.12 13:06:33lieber amorphis, ich bin frustriert und der Rest hier bald pleite.
      Deine anhaltenden Aufforderungen die Vergleiche innerhalb der Branche zu ziehen ist doch Quatsch. Natürlich kann man auch hier über den Tellerrand sehen. Und da ist QSC ein einziges Debakel.
      Während der Vorstand Kaviar frisst , kann der eine kein Haus und der andere kein Auto kaufen. Nur als Beispiel. Das was wir in QSC vergurkt haben wird halt wo anders dafür nicht unvestiert.
      Klar. Es ist Weihnachten. Aber für mich ist dieser Vorstand abstoßend. Und für mich war die Sache eines meiner 3 Fehlinvest. Vielleicht sollte man mehr auf die guten als auf diesen Scheiß sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:06:33
      Beitrag Nr. 58.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.663 von ChrisOC am 21.12.12 10:10:38lackpapst ist ja --> zum Glück für ihn, schon ausgestiegen.

      Hausbau und Aktien: für eine QSC solltest Du schon 2fache Kostolany Zeit (2x 10 Jahre) einplanen.
      Andernfalls andere Aktien: UI , DRI, Freenet hätten gereicht
      aber das weiss man frühestens hinterher.
      Vorher weiss man aber , dass man Geld was man braucht niemals investieren sollte. Es könnte pleite gehen ....

      gibt zuviele beispiele vom neuen markt und QSC wäre mit dabei gewesen ohne entsprechendes Management. Auch wenn der Vergleich mit "Grössenwahnsinnigen" nicht ganz fehl ist am Platz wenn man die Historie anschaut. Dass es nicht immer optimal gelaufen ist und man gerade noch, dafür aber mit weitsicht die Kurve gekratzt hat, steht für mich fest !
      und das spricht für die "Grössenwahnsinnigen" oder DEN !

      @tölzer
      warum läuft open access gerade erst an ???
      Meinst Du bezüglich Umsatz ? Schlobohm hat auf 2014 verwiesen.
      Das verstehe ich nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 12:06:27
      Beitrag Nr. 58.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.372 von upolani am 21.12.12 08:56:24- 50Mio durch Regulieung zu verlieren muss man sehen.
      Sehen alle. Hätte QSC aber auch frühzeitig sehen müssen. Davon ab, an diesen 50M hängt es nicht.

      - ja gut 60Mio... so einen Deal muss man erst closen, und es war kein Einzelfall, es war der 3. in dem Jahr nach zwei knapp 30Mio Deals...
      Alles Deals die über mehrere (bis zu 5) Jahre laufen. Da dürfte viel Info drin hängen und da wiederum nicht unerheblich Lizenzen. Bei letzteren wird nicht viel verdient (allerdings auch nicht sonderlich viel aufgewandt). Souveräner sollte man vielleicht von einem 12M/Jahr Vertrag sprechen. Das klingt dann nur nicht so schön.

      - INFO AG wurde integriert und wächst. (Andere Firmen Ventelo und Co sind dies nicht)
      Das ist die hohe Kunst der Argumentation. Weil QSC mehrfach Schrott, einzig fuer den Umsatz, gekauft hat, ist Info jetzt der Stein der Weisen? Integriert? Weiss ich nicht, beide Teile betreiben cross-selling zu einem gewissen Grad. Ansonsten sitzt man nach wie vor an den angestammten Sitzen und macht sein Ding.

      - QSC kann das Ziel erreichen. 20Mio Info AG, 10Mio Indirekt vertrieb, 20-30Mio OPen Access (ADSL2+ ist 80Mio/Jahr organisch gewachsen
      Reicht nicht. Nichtmal für das Minimalziel 2016: 800M-50M. 2013 liefe besser als erwartet wenn es zu 500M Umsatz bei >=16% Marge kommt. Das halte ich aber für noch lange nicht sicher.
      ADSL als organisches Wachstum anzuführen zieht nicht. Hätte QSC 50 Euro Scheine in 100 Euro Scheine getauscht wäre der Umsatz noch oben offen gewesen, die Kosten für 80M Umsatz jedoch erheblich geringer geblieben.

      Eins noch:
      Klar, Indizien müssen folgen.
      2007er Ziel 500Mio wurde nicht erreicht

      In der Tat. Übrigens ist das auch 5 Jahre später noch so. Nach Zukäufen. Allen bekannt.

      3.Plusnet Partner wurde nicht geclosed (aber verhandelt)
      Kann so etwas am Management liegen? Ja. Ein Partner wäre hier extrem wichtig gewesen. Da muss im Interesse der Firma zurückgesteckt werden. Die GmbH-artigen Strukturen sind da vielleicht ein Problem.

      Managed Outsource Deal ist keiner vermeldet worden
      KKR/UI/Plusnet... who knows

      Wenn es einen entsprechenden Deal gäbe, wäre er vermeldet worden, davon gehe ich einfach aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:56:49
      Beitrag Nr. 58.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.041 von gutgelaufen10 am 21.12.12 11:34:37und jetzt mach deinen vergleich bitte nochmal...indem du firmen vergleichst, welche ein und derselben branche angehören.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:39:12
      Beitrag Nr. 58.272 ()
      Man kann bei den Aussichten für QSC in 2013 nur hoffen, dass weitere Umsatzpumpen zugekauft werden, das endlich ein neuer Ankeraktionär präsentiert wird und das QSC ein weiteres ARP startet.

      Auf der nächsten HV sollte dann mal Tachless geredet werden mit den Herren vom Vorstand, damit endlich die Schönmalerei auf der HV aufhört!

      Es ist ja deutlich erkennbar, dass die Präsenz der Kleinanleger auf der HV von Jahr zu Jahr abnimmt.

      Stellt sich die Frage, muss man eine HV an einem Ort durchführen, wo der Saal nur zu einem Drittel besetzt ist und wäre es nicht besser vor der QSC Zentrale ein Bierzelt aufzubauen. Das Niveau ist ungefähr das Gleiche

      SH
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:34:37
      Beitrag Nr. 58.271 ()
      Im Tec-Dax konnten es kursmäßig fast alle besser. Außer Solar, aber denen wurde auch von oben übelst mitgespielt (keine staatl. Unterstützung, Chinesen überrollen den Markt) und es sind somit andere Voraussetzungen.
      Aber QSC und seine Ankündigungen, pfui Teufel, da wird mir echt übel. Zu einem kleine Kind sagt man mal eben "sei nicht so vorlaut", wenn es mal etwas großspurig daherredet. Was diese Herren schon Jahre hinausposaunen, da bleibt einenm nur ungläubiges Staunen, Achselzucken, Stirnrunzeln usw. Überlegen die eigentlich auch mal, bevor Sie etwas ankündigen. Selbst wenn da noch ein Hammerdeal kommen sollte, woran ich absolut nicht mehr glaube, war die Kommunikation für den Kleinanleger ab so was von daneben, irreführend, demoralisieren....... Nur meine Meinung und von mir so empfungen, aber ich habe mich ja auch Gott sei Dank bis auf einen kleinen Kauf von dieser Bude getrennt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:21:26
      Beitrag Nr. 58.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.423 von Lackpapst am 21.12.12 09:09:48Sehr sehr viele andere können das sehr sehr viel besser.

      zeig mir die...und komm mir bitte nicht mit DAX firmen, welche in anderen branchen beheimatet sind.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:17:12
      Beitrag Nr. 58.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.950.856 von upolani am 21.12.12 00:33:17lackpapst hat keine indizien. er ist einfach nur frustriert und lässt es raus.
      • 1
      • 5410
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +1,33
      +0,78
      +1,19
      +0,97
      -0,07
      +4,84
      +1,19
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande