checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 5411)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:57:29 von
    Beiträge: 112.367
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 109
    Gesamt: 9.495.332
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5411
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 10:10:38
      Beitrag Nr. 58.267 ()
      Zitat von upolani: Wer das so sieht... muss nachdenken.

      Aber offensichtlich sehen doch auch viele die Chancen!
      Wie ich!


      Natürlich sehen auch wir die Chancen, jedoch werden diese schon jaaahhhhhhrelang aufgezeigt, nur leider wird viel zu wenig davon eingelocht oder? Das Problem ist doch, vieles was vermeldet wird ist doch normales Tagesgeschäft was nur den immer stärker werdenden Umsatzschwund auffängt, daher bringt uns das kaum weiter.

      Börse ist für mich und viele andere Leidgeprüfte einfach tot. Was hilft es da umzuschichten und man somit seine Verluste realisiert. Das Risiko in eine weitere Butze (oder Unternehmen mit dubiosen spielchen) zu investieren ist doch viel zu groß vor dem Hintergrund dass man dann auch noch in 12 Monaten seinen realisierten Verlustausgleich verliert. Nur deshalb bleibt man in dieser Butze, weil man auch hier große Chancen sieht, die Herren aber es seit Jahren nicht gebacken bekommen diese auch zu heben (z.B.: Netzlösung.

      Auch das ist ein Punkt der uns auf der Ausgabenseite mal ordentlich weiter helfen könnte, weil da reden sogar diese Herren darüber, nur leider ist seit Jahren nichts passiert und man fragt sich ob da überhaupt jemals noch was kommen wird. Den Zug haben diese Herren aus Ignoranz schon viel zu oft verpasst, die Rechnung haben immer die Kleinanleger präsentiert bekommen, weil die Vergütungen und Bonis bestehen bzw. erhöhen sich ja seit bestehen dieser AG.
      Als Eigentümer kann man somit zufrieden sein, alle andern gucken in die Röhre.

      Im Nachhinein hätte man auch bei QSC schön traden können und seine Verluste etwas reduziert, jedoch so einfach ist es nicht. Habs auch mehrmals probiert, weil auch QSC öfters so einen Bereich hat wo es immer schön auf und ab geht. Sobald man selber dieses Spiel nützen möchte und am tief einsteigt, stellt man fest dass das Teil Plötzlich eine Stufe weiter nach unten geht und man erneut in der Verlustzone ist und auch dieses Spiel nicht funktioniert hat. Im Nachhinein hätte man eben auch bei QSC mit tarden gut verdienen können, nur leider läuft es im realen Leben dann doch anders bzw. Charttechnik und Co. rückt sich jeder so zusammen damit es gut aussieht und man gewisse Kursverläufe erklären kann. Das sind die Punkte warum hier viele weiter an dem Teil festhalten.

      Ich hätte ja schon vor geraumer Zeit einen Hausbau geplant gehabt, aber das schiebt sich immer weiter nach hinten bei knapp 51000Stk. die man nicht so einfach abschreiben möchte. Zumindest habe ich das Glück fest im Leben zu stehen und nicht unbedingt auf einen Hausbau jetzt angewiesen zu sein, es mir finanziell gut geht und ich somit noch das ein oder andere Jahr abwarten kann. Bin jedoch ein normaler Arbeiter (IT Service Techniker) und somit hab ich keinen Geldscheisser wie so mancher Vorstand, weil das ist echt hart erarbeitet. Sollte sich aber weiterhin über die Jahre kein Erfolg bei dieser Butze einstellen, dann kann man mehr als enttäuscht sein.

      Manche Personen hätten sich bei so einen Mist wohl schon das Leben genommen, aber diesen Herren ist scheinbar jedes Spiel recht um in die eigene Geldtasche zu wirtschaften, die eigentlichen Geldgeber die diese AG erst ermöglich haben, bleiben weiter auf der Strecke und das ist nun mal Fakt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 09:32:58
      Beitrag Nr. 58.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.423 von Lackpapst am 21.12.12 09:09:48Wer das so sieht... muss nachdenken.

      Aber offensichtlich sehen doch auch viele die Chancen!
      Wie ich!
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 09:09:48
      Beitrag Nr. 58.265 ()
      Upo, volle Zustimmung. Deine kritische Aufzählung zeigt aber genau, warum Vertrauen hier nicht gerechtfertigt ist. Und warum ist wohl das Vertrauen hier auch auf breiter Front praktisch tot? ?Sehr sehr viele andere können das sehr sehr viel besser .
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 08:56:24
      Beitrag Nr. 58.264 ()
      Chris

      Ich vestehe das was du schreibst.
      Ein paar Anmerkungen dazu:

      - 50Mio durch Regulieung zu verlieren muss man sehen.
      - ja gut 60Mio... so einen Deal muss man erst closen, und es war kein Einzelfall, es war der 3. in dem Jahr nach zwei knapp 30Mio Deals...
      - INFO AG wurde integriert und wächst. (Andere Firmen Ventelo und Co sind dies nicht)
      - QSC kann das Ziel erreichen. 20Mio Info AG, 10Mio Indirekt vertrieb, 20-30Mio OPen Access (ADSL2+ ist 80Mio/Jahr organisch gewachsen)

      Eins noch:
      Klar, Indizien müssen folgen.
      2007er Ziel 500Mio wurde nicht erreicht
      3.Plusnet Partner wurde nicht geclosed (aber verhandelt)
      Managed Outsource Deal ist keiner vermeldet worden
      KKR/UI/Plusnet... who knows

      Trotzdem generiert die Gesellschaft Cash und hat Chancen.
      Wem das zu wenig ist, die Vergangenheit zu prägend, der sollte einfach in sich gehen. Am Ende des Tages nach viel hin und her muss man sagen, Strich drunter ich schau in die Zukunft, ich fasse vertrauen, oder strich drunter ohne Zukunft.
      Aber scheiß laden, ich bleib drin und hoffe auf besserung ist eine wenig sinnvolle Kombination.

      upo
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 08:50:00
      Beitrag Nr. 58.263 ()
      Upo. Es geht hier nicht um Indizien. Die Indizien bringst Du seit Jahren und was hat es Anlegertechnisch genutzt? Das hier ist Börse wie sie sich in den letzten Jahren halt eben auch entwickelt hat: Da werden Kleinanleger verarscht. hingehalten. Sprüche geklopft. Ich konnte diese blöden Gesichter und diese Visionen wie 2016 nicht mehr sehen hören und bin deshalb raus. Es ist nur schlimm, welche jahrelange Frustration bei manchen hier gesäät wird. Das ist bedauerlich weil überflüssig. Und die Leute gehen nicht raus und reiten sich - beflügelt durch diese Traumtänzer - immer weiter in den Sumpf.
      Leider werden wir wohl mit der 1..... dieses Jahr enden.
      Schlimm. ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 07:49:41
      Beitrag Nr. 58.262 ()
      Zitat von ChrisOC: Guten Morgen Upo,
      einiges von dir mag ja durchaus stimmen, aber QSC selbst hat die 2016er Vision und große Sprüche raus gehauen und keine Kleinanleger oder die oft zu recht beschimpten Analysten.

      Man kann doch nicht immer sagen, ohne Regulierung wären wir schon soooo weit. QSC hat doch selbst gesagt, dass diese Regulierungen schon bekannt waren. Warum rechnet man diese dann nicht in die Vision ein und reduziert dementsprechend die Ziele???

      Neeeiiiin, man hat lieber etwas raus und rudert schon mitte 2012 in einigen Interviews teilweise zurück. Vertrauengewinn sieht leider anders aus. Man spricht schon seit jahren davon, genauso wie von Transformationsjahren sowie Übergangsjahr, aber QSC befindet sich ja auch schon heute laut Aussagen auf einem Wachstumsweg. Leider wird auch jetzt schon wieder ein Übergangsjahr 2013 angekündigt, aber das ist nunmal QSC wie es lebt und Vertrauen gewinnen kann oder!?!?

      Wo sind die ach so tollen Deals und Produkte die man noch so toll auf der VH angekündigt hat, leider kaum was gekommen bzw. nur Blubbernews. Cloud, MA und OA waren mal ganz große Themen bei QSC, leider verschwinden auch diese Begriffe schön langsam und niemand von den Herren kann sich an die großen Ankündigungen erinnern. Ach da war ja der 60Mio Deal!! Na toll, aber da müssen eben mehr solcher kommen und dann kann man auch zufreiden sein, aber so ist es nur ein guter Deal der über einen ZEITRAUM VOM EINER EWIGKEIT läuft und unterm Strich nur das extrem Rückläufige Geschäft auffängt.

      Wenn es so weiter läuft, dann müssen wir echt froh sein wenn wir den Umsatz von 2012 in 2013 halten können. Böse Analzungen vermuten ja Umsatz für 2013 von 450-460Mio. Wenn es bei MA, OA usw.... weiter geht, dann kann man echt davon ausgehen dass es diese Herren auch für 2013 wieder mal nicht gebacken bekommen. Das Jahr hat noch nicht mal begonnen, dennoch kann man bei den vielen Ausstehenden Ankündigungen ein weiteres quälendes Jahr für die ULTRA LOOOONGIE vorhersehen. Aber dann ab 2014 gehts ja los und dann steigern wir den Umsatz von 460 auf 800Mio.-1Mrd. bis 2016. Na klar, bei der Vergangheit klingt das ja sowas von logisch.

      Auch wenn Wachstum doch mal durch die Umstrukturierung ermöglicht werden sollte, hat QSC doch eigenes Wachstum bisher noch nie wirklich gezeigt. Es wurden immer nur Umsatzpumpen gekauft die nach vollständiger Integration schön langsam an Umsatz verlieren.

      Das ganze ist ein Trauerspiel, weil wieder mal die großen Hoffnung von Jahresanfang zerstört wurden und man für 2013 kaum optimistischer sein kann bzw. sonst nur weiter enttäuscht wird.

      OK, ich bin dann für 2012 raus und wünsche frohe Festtage und hoffentlich doch die ein oder andere Überraschung für 2013.


      Gruß
      Chris


      Korrekt ist natürlich MO und nicht MA ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 07:43:49
      Beitrag Nr. 58.261 ()
      Guten Morgen Upo,
      einiges von dir mag ja durchaus stimmen, aber QSC selbst hat die 2016er Vision und große Sprüche raus gehauen und keine Kleinanleger oder die oft zu recht beschimpten Analysten.

      Man kann doch nicht immer sagen, ohne Regulierung wären wir schon soooo weit. QSC hat doch selbst gesagt, dass diese Regulierungen schon bekannt waren. Warum rechnet man diese dann nicht in die Vision ein und reduziert dementsprechend die Ziele???

      Neeeiiiin, man hat lieber etwas raus und rudert schon mitte 2012 in einigen Interviews teilweise zurück. Vertrauengewinn sieht leider anders aus. Man spricht schon seit jahren davon, genauso wie von Transformationsjahren sowie Übergangsjahr, aber QSC befindet sich ja auch schon heute laut Aussagen auf einem Wachstumsweg. Leider wird auch jetzt schon wieder ein Übergangsjahr 2013 angekündigt, aber das ist nunmal QSC wie es lebt und Vertrauen gewinnen kann oder!?!?

      Wo sind die ach so tollen Deals und Produkte die man noch so toll auf der VH angekündigt hat, leider kaum was gekommen bzw. nur Blubbernews. Cloud, MA und OA waren mal ganz große Themen bei QSC, leider verschwinden auch diese Begriffe schön langsam und niemand von den Herren kann sich an die großen Ankündigungen erinnern. Ach da war ja der 60Mio Deal!! Na toll, aber da müssen eben mehr solcher kommen und dann kann man auch zufreiden sein, aber so ist es nur ein guter Deal der über einen ZEITRAUM VOM EINER EWIGKEIT läuft und unterm Strich nur das extrem Rückläufige Geschäft auffängt.

      Wenn es so weiter läuft, dann müssen wir echt froh sein wenn wir den Umsatz von 2012 in 2013 halten können. Böse Analzungen vermuten ja Umsatz für 2013 von 450-460Mio. Wenn es bei MA, OA usw.... weiter geht, dann kann man echt davon ausgehen dass es diese Herren auch für 2013 wieder mal nicht gebacken bekommen. Das Jahr hat noch nicht mal begonnen, dennoch kann man bei den vielen Ausstehenden Ankündigungen ein weiteres quälendes Jahr für die ULTRA LOOOONGIE vorhersehen. Aber dann ab 2014 gehts ja los und dann steigern wir den Umsatz von 460 auf 800Mio.-1Mrd. bis 2016. Na klar, bei der Vergangheit klingt das ja sowas von logisch.

      Auch wenn Wachstum doch mal durch die Umstrukturierung ermöglicht werden sollte, hat QSC doch eigenes Wachstum bisher noch nie wirklich gezeigt. Es wurden immer nur Umsatzpumpen gekauft die nach vollständiger Integration schön langsam an Umsatz verlieren.

      Das ganze ist ein Trauerspiel, weil wieder mal die großen Hoffnung von Jahresanfang zerstört wurden und man für 2013 kaum optimistischer sein kann bzw. sonst nur weiter enttäuscht wird.

      OK, ich bin dann für 2012 raus und wünsche frohe Festtage und hoffentlich doch die ein oder andere Überraschung für 2013.


      Gruß
      Chris
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 00:33:17
      Beitrag Nr. 58.260 ()
      Lackpapst
      Welche Indizien hast du?
      Nur zu schreiben leider nicht und suggerieren ist mir zu wenig.

      Qsc wird melden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 00:00:52
      Beitrag Nr. 58.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.950.486 von KingofCurrywurst am 20.12.12 22:01:53leider haben wir nur einen Daumen der vergeben werden kann.
      Was Upo schreibt klingt dagegen wie immer gut aber es steckt nichts dahinter, was sich für den Anleger auszahlen wird. Leider.
      Tages Verlierer Index Übergreifend (Tec Dax, M Dax, Dax) . Und das trotz bester Aussichten. das sagt doch schon mal was . Na dann viel Spaß fur morgen. ..
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 22:59:48
      Beitrag Nr. 58.258 ()
      QSC wäre in 2012 schon bei knapp über 500 gelandet ohne Regulierung
      Und wäre ohne die aktuelle Regulierung dann bei 530-540Mio gewesen...
      Das muss man objektiverweise zumindest sehen.

      1.
      Der direkte Vertrieb performt.
      INFO AG allein bewegt sich Richtung 150Mio Jahresumsatz schätz ich mal.
      10-20Mio / Jahr ist weiterhin möglich, geringe Fluktation (1%)

      2.
      Indirekter Vertrieb performt schön langsam.
      Da sollte man 2013 was sehen.
      10Mio wären ok

      3.
      Und Wholesale.
      Hier ist man noch nicht bei OPen Access Umsatz angekommen.
      Aber das wird kommen.
      Damit kann QSC ordentlich wachsen.
      20Mio und mehr ist drinnen...
      100.000-200.000 Anschlüsse / Jahr mit potenten Vermarktern.
      Das wird in 2013 beginnen und 2014 so richtig spürbar.

      Das wären schon 50mio/Jahr...

      Jegliche Plusnet Geschichte wäre add on.
      Ich denke es ist möglich, viele Indizien wären da, aber es kann auch rein operativ abgehen, Netzkosten gesenkt fertig.

      Was wir brauchen sind Indizien Open access.
      Was wir brauchen sind Bestätigungen Indirekter Vertrieb (Anzahl Partner besser als erwartet, Umsatz...)
      Was wir brauchen sind Fakten Cloud Lösungen.

      Bewertung:
      - aktuell ist FCF bei 26Mio... mit 20Mio Sprung und operativer Steigerung = 50Mio in 2014 Untergrenze
      das wären 500Mio Bewertung
      - Jedes vermeldete Indiz kann schlagartig zu Kurssteigerungen führen.


      FAZIT
      Warten auf Indizien. Dann ist alles in der Reihe.
      Plusnet Deal mit UI wäre add on.
      50Mio Regulierung hat QSC verkraftet.
      Wenn jemand QSC auf der Liste hat (KKR, UI) dann muss das in 2013 passieren... denn QSC wird sicher teurer.

      Meine Meinung
      Merry Christmas und happy healthy new year!
      upo
      • 1
      • 5411
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,08
      +1,93
      +0,37
      +0,70
      +0,08
      0,00
      +4,01
      +0,67
      -2,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande