checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 6851)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 26.04.24 14:11:16 von
    Beiträge: 112.368
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 157
    Gesamt: 9.495.380
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    11,840+20,20
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6851
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 07:19:31
      Beitrag Nr. 43.868 ()
      Hallo.....

      Kleine Frage, kommen die Zahlen vorbörslich oder im verlauf vom Morgen?

      Danke für die Antwort....
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 07:13:11
      Beitrag Nr. 43.867 ()
      naja jetzt mal halblang: so schlimm wirds auch nicht. da geht der DAX und Tec halt nochmal in die KNie. aber mehr als 4% werden's auch nicht heute. und da müssen wir nicht dabei sein.

      also who cares :)
      es tangiert eben jeden weil jeder hinschaut. what willste da machen.

      man sollte mit QSC jetzt soweit sein dass man kein Geld mehr verlieren kann weil die ergebnisse steigen und die Dividende im Verhältnis auf den eigenen gewichteten Durschnittskurs so gut ausfällt dass es einem egal ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 07:04:52
      Beitrag Nr. 43.866 ()
      Tokyio ist nicht panisch....
      EZB kauft ital Staatsanleihen
      G7 gemeinsame Aussage für Stabilität und Wachstum

      Rating hin oder her
      Die Zinsen sind entscheidend

      Am Ende sind mal alle aufgewacht und sparen bzw restrukturieren

      Wenn viel Liquidität im Markt sind gute Investments gefragt
      Qsc hat Chance
      Mit guten zahlen gehört Qsc die Bühne
      Defensiver Titel, Dividende, Export bzw USA unabhängig

      Bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 05:41:06
      Beitrag Nr. 43.865 ()
      uppss...

      ne Rezession im Anmarsch ist und dass die Welt morgen unter geht.

      So weit sind wir noch lange nicht!!! Auch noch nicht die USA!!

      Jetzt hoffen wir mal auf überdurchnschnittliche QSC Zahlen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 05:38:53
      Beitrag Nr. 43.864 ()
      Nachtrag:

      ich kann es auch im TV nicht mehr hören, dass

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 05:33:00
      Beitrag Nr. 43.863 ()
      Moin allerseits,

      da jeder von einem Horrormontag ausgeht, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so kommen wird.
      sowohl Tokia als auch Sydney liegen gerade mal mit 1,3-1,5% im minus. Das ist im Prinzip ja nichts.
      EZB kauft spanische und italienische Anleihen an. Auch wenn es nicht ihr job ist, so ist es der einzig vernünftige Weg, um Ruhe in die Märkte zu bringen. Dass Hongkong so stark im minus ist (4%) ist verständlich, aufgrund der hohen Investitionen in den USA.
      Ölpreis geht stark runter, was kostentechnisch ja auch nicht gerade verkehrt ist...Diesel ist trotzdem noch verdammt teuer! :-(
      Der EURO sxteht auch gut dar....und hier noch ein Kommentar von Raimund:

      Sonntag, 07. August 2011


      Raimund Brichta
      Angst frisst Aktien auf
      Die USA verlieren ihr Spitzenrating, die Kurse rauschen in den Keller. Aus Sicht von Telebörse-Moderator Raimund Brichta ist das Rennen aber noch nicht entschieden. An seinem Kursziel für den Dax von 8000 Punkten hält er deshalb fest.
      Raimund Brichta
      Endlich gibt es eine Erklärung dafür, warum die Börsen seit Tagen verrückt spielen: Einige Akteure haben offenbar im Vorfeld Wind davon bekommen, dass den USA die beste Bonitätsnote entzogen werden soll. Ein solches Durchsickern ist nichts Ungewöhnliches, denn so eine Entscheidung wird von langer Hand vorbereitet, mehrere Personen sind damit befasst. In diesem Fall war sogar das US-Finanzministerium vorab in Besitz der Unterlagen, die letztlich zur Entscheidung geführt haben. In einer solchen Situation brauchen nur einige an der Börse entsprechend zu handeln, selbst wenn sie den Grund ihres Handelns nicht nennen, und schnell hat sich mit Nachahmern und Computer-Trendfolgern ein explosives Gemisch gebildet, das die Kurse abstürzen lässt.

      Nicht zuletzt diesen Wirkungszusammenhängen, die im Einzelnen niemals rekonstruierbar sind, ist es schließlich zu verdanken, dass die Börsen generell wie ein Seismograph funktionieren, der sogar in der Lage ist, bei manchen Ereignissen im Voraus auszuschlagen. Dies hat auch etwas Gutes. Denn damit ist ein Teil der Kursreaktionen bereits vorweggenommen. Die jetzt zu erwartenden Kursverluste könnten also geringer ausfallen als ohne diese Vorwarnung.

      Ziel 8000 plus

      Welche Auswirkungen haben die Börsenturbulenzen nun auf meine Einschätzung zur Börsenlage? Das ist eine Frage, die mir in den vergangenen Tagen sehr oft gestellt wurde. Um es vorweg zu nehmen: Die Entscheidung zwischen mittelfristig gut und mittelfristig böse ist nach meinem Urteil noch nicht gefallen - auch wenn zahlreiche Börsenkommentatoren derzeit einen anderen Eindruck vermitteln. Im Klartext: sogar mein "Ziel 8000 plus" für den DAX, das ich im vergangenen Herbst ausgab, lege ich momentan noch nicht ad acta. Dies mag Ihnen zwar verwegen erscheinen, lässt sich aber leicht begründen.

      Damals war der DAX gerade aus jener Problemzone oberhalb von 6.000 Punkten nach oben ausgebrochen, die ihn lange festgehalten hatte und in die er nun wieder eingetaucht ist. Ich schrieb im Herbst: "Ungefährlich, ja sogar wünschenswert wäre es dagegen, wenn es noch einmal einen Rückschlag auf das Ausbruchsniveau zwischen 6.300 und 6.400 Punkten gäbe – unter Umständen auch erst nach Erreichen des Zwischenzieles von 7.000. Wenn es so käme und der Dax danach wieder nach oben abdrehen würde, wäre das sogar eine lehrbuchmäßige Bestätigung des jüngsten Ausbruchs."

      Bis jetzt ist nichts anderes passiert als eben jener "Rückschlag auf das Ausbruchsniveau". Und selbst, wenn der DAX in den nächsten Tagen vorübergehend weiter fallen sollte, wäre das noch kein Beinbruch, sofern er sich danach wieder rasch fängt. In diesem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass es sich bei der erwähnten Problemzone um jenen Kursbereich handelt, der im Jahr 2008 im Anschluss an die Lehman-Pleite nach unten durchbrochen worden war. Vor Lehman lag der DAX darüber, nach Lehman lag er darunter - ein Umstand, der die Bedeutung dieser Zone unterstreicht.

      Die Funktionsweise der Problemzone ist dabei denkbar einfach. Sie wirkt wie ein Hindernis, das nicht so leicht aus dem Weg zu räumen ist - und zwar sowohl nach oben (wie im vergangenen Jahr) als auch nach unten. Mit anderen Worten: Um diese Barriere zu überwinden, bedarf es besonders intensiver Börsenkräfte. Deshalb warte ich jetzt erst einmal in aller Ruhe ab, ob der augenblickliche Schwung nach unten stark genug dafür ist. Die Börse wird dies früh genug zeigen.

      Und um auch das noch klarzustellen: Mir geht es nicht darum, recht oder unrecht zu haben. Letztlich entscheidet darüber ohnehin die Börse, also jene heterogene Masse, die sich aus allen Anlegern und Spekulanten zusammensetzt. Es geht mir nur darum, das Börsengeschehen möglichst sorgfältig - und vor allem unvoreingenommen - zu analysieren. Angst und Gier sind dabei stets hinderlich. Denn sie verstellen den Blick fürs Wesentliche,

      meint Ihr Raimund Brichta
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 03:03:32
      Beitrag Nr. 43.862 ()
      Ich lese mir den Quartalsbericht in Ruhe durch und hoffe, daß ich mich dann zurücklehnen kann, um das Unwetter von innen abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:47:34
      Beitrag Nr. 43.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.078 von LeoF am 07.08.11 14:48:31und - Ruhe vor dem Sturm?? Ziemlich still geworden, vor dem Tag, auf den wir uns alle gefreut haben. Und was passiert? Überall in den Medien Ankündigungen vor dem Horrormontag. So einen Fuck muss man sich mal vorstellen. Ungünstiger kann das alles nicht kommen. Wie gesagt: Fuck!!!!!!!! Ich schreibe meine 70 Riesen mal ab, dann kann ich eientlich nur noch positiv überrascht werden. Auch ein Luxus , oder??
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:48:31
      Beitrag Nr. 43.860 ()
      Es wird so sein wie immer: am Ende befindet sich das Geld inden festen Händen und nicht bei den Zittrigen. Ich kenne keinen Trader, der zwei Börsenkrisen überlebt hat.

      braxter: "Wenn man überlegt was hier an Abgaben an den Staat gezahlt wird und Anzahlg Erwerbstätige, Wirtschaftskraft usw. betrachtet kann man nur den Kopf schütteln, dass alles so mies scheint. Deutschland wirtschaftet schon jahrezehnte und steigert sich und übrig bleibt gar nichts ausser mehr Schulden."

      So ist es. Das denke ich mir jeden Tag. So unglaublich viel Geld und beim Staat nur Schulden und bei den meisten Neureichen nur schlechter Geschmack. Wenn die Edelautos nicht so gute Designer hätten und die Hersteller von Edelklamotten: es wäre ein phantastisches Spektakel des Bizzaren... Ich habe mir in den letzten Jahren ca. 50 bessere Immobilien von innen in München angeschaut (Baujahr 1900-1965). Wahnsinn.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:11:15
      Beitrag Nr. 43.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.486 von Lackpapst am 07.08.11 11:32:22da kann man mit schnell rein und gleich wieder raus gut Asche machen! Leider ist das so - die Angst geht um und das ist gut so!
      • 1
      • 6851
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,12
      +0,60
      +0,43
      +0,95
      -0,07
      +4,47
      +0,30
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande