checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 2680)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 4.482.169
    Aktive User: 0

    ISIN: CA32076V1031 · WKN: A0LHKJ · Symbol: AG
    6,3440
     
    EUR
    -0,38 %
    -0,0240 EUR
    Letzter Kurs 17:35:40 Xetra

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,740+20,52
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2680
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 20:42:43
      Beitrag Nr. 16.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.562 von langfristtrend am 15.09.08 18:40:54Ich will Dir den Glauben an das Gute im Menschen ja nicht nehmen. Aber ich denke im Leben nicht, dass meine Gedanken zur Kostensenkung und Deine Mails an das Management irgendeinen Einfluss auf den jüngsten NR gehabt haben.

      Neumeyer redet zwar bekanntlich viel von den valued shareholders. Doch wie ich das sehe, hat er sich de facto um die Anliegen von Kleinaktionären wie uns nie gross gekümmert. Bei ihm zählen nur drei Dinge: 1) die Grosskapitalgeber 2) die eigene Tasche und die seiner leitenden Mitarbeiter (Gehälter, Optionen, Nebenbei-Deals - guck Dir mal zB. die letzte MD&A an. Da kann man dann im Kleingedruckten unter anderem erfahren, dass an eine Firma, die sich im Mitbesitz eines namentlich nicht genannten Mitglieds des FR-Managements befindet, FR-Aufträge in Millionenhöhe vergeben worden sind) - und 3) die Interessen des Gesamtunternehmens.

      Gottseidank sind die Anliegen der Kleinanteilseigner mit Punkt 3 weitgehend deckungsgleich. Sonst wär ich hier schon längst weg.

      Selbstverständlich liessen sich diese Vorwürfe auch an die CEO's der meisten, anderen AG's richten. Das ändert aber nichts daran, dass in meinen Augen bei FR bestimmt keine so richtungsweisende Entscheidung wie neulich getroffen wird, weil man dabei irgendwie die Meinung von ein paar kleinen Holdern beachtet hätte. Ich gehe davon aus, dass angesichts des rapiden Silberverfalls die Firma erkennen musste, mit dem bisherigen Ausgabenprogramm schnell an die Wand zu fahren. Nur deshalb die Umorientierung. Anregungen aus Old Europe hin oder her.

      Angesichts der Tatsache, dass die neue Politik m.W. die erste Tempodrosselung in der Geschichte von FR überhaupt darstellt und, wie wir wissen, dem Naturell von KN nicht entspricht, kann man übrigens wohl ganz gut erkennen, wie unsicher die Firma bislang noch finanziell dasteht und wie gravierend die Chefetage den Silbereinbruch selbst beurteilt. Da verlässt sich jedenfalls keiner auf einen schnellen Wiederanstieg auf 20 USD. Und das ist gut so.

      Ich muss mich insoweit einschränken, als ich FR nicht ganz so lange kenne wie Du und auch im Gegensatz zu Dir keinen persönlichen Kontakt dort hab. Bin aber trotzdem überzeugt, dass wir mit dem neuen Kurs herzlich wenig zu tun haben. Solltest Du allerdings noch irgendwelche Kenntnisse haben, die Dich zu Deiner Überzeugung gebracht haben, dann schreib's bitte. Es wäre natürlich für alle hier eine grosse Motivation, wenn man annehmen könnte, im Fall eines Falles bei FR wirklich Gehör zu finden. Von Einflussmöglichkeiten will ich wirklich nicht reden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 19:25:44
      Beitrag Nr. 16.370 ()
      Die NYMEX Drückerbande ist wohl heute mal auf unsrer Seite? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:47:57
      Beitrag Nr. 16.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.115.508 von Brabi am 15.09.08 17:05:27Hi Brabi, danke für die Klarstellung.


      Logischerweise musste das verbleibende Silber auf Lager sein, sei es als Konzentrat oder sonstwie. Es ist aber gut, dass FR das nochmal präzisiert hat.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:40:54
      Beitrag Nr. 16.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.071 von uprock am 15.09.08 17:59:44 Mein Punkt ist einfach, dass hier ansonsten damals niemand über Ausgaben-Senkungsmöglichkeiten redete.

      Thema geklärt, denk ich.




      Investitionen in die Förderung, ja klar, dafür war ich immer und bin es immer noch. Ausser es feht einfach das Geld. Das könnte FR schon passieren, wenn der Silberpreis jetzt nicht zügig anzieht, aber noch ist es nicht so weit. Bis zur Fördererhöhung von La Encantada sollte es reichen, und dann haben wir die Tailings, die relativ unproblematisch sind. Hier dürfte es keine bösen Überraschungen geben.

      Aber mal ehrlich, bei dem Markt gab es schon gelegentlich Gründe, sich zu besaufen...Oder?

      Zum Glück bin ich meinen eigenen Ratschlägen gefolgt und habe solide investiert.


      Zum Thema Board-Zusammenarbeit:

      Du hast einen besonders in der Finanzkrise wichtigen Gedanken gebracht und ich habe ihn dem Management in den Kopf gepflanzt. Das hat phantastisch funktioniert! Auch sonst in diesem Board gute Diskussionen, für und wider ohne Anfeindungen. Wenn jetzt der Markt dreht, dann steigt auch mal wieder die Stimmung.



      Thema geklärt, ja.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:59:44
      Beitrag Nr. 16.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.111.615 von langfristtrend am 15.09.08 11:35:34"Ausweitung der Invests? Wie kommst Du denn da drauf. Wenn ich sowas mal geschrieben hab, war ich bestimmt besoffen"

      Aus diesem Thread vom 20.06.08:

      Ich: "Mir scheint eine proven reserves-Ausweitung auf circa 45mio uz derzeit ausreichend ... dieses Geld möchte ich lieber zwischenzeitlich als Gewinn ausgewiesen haben!"

      Du: "Ich würde diese 5-10 Mio USD noch lieber als Investition in eine höhere Förderung sehen"

      Du siehst Nachteule, Alkohol ist keine Lösung. :yawn:

      Nein, ist mir schon klar, dass Du Dich nicht für zusätzliche Investition in Exploration, sondern in Produktion ausgesprochen hast. Hatte ich Dir aber auch vorgestern nicht unterstellt. Mein Punkt ist einfach, dass hier ansonsten damals niemand über Ausgaben-Senkungsmöglichkeiten redete.

      Thema geklärt, denk ich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:46:27
      Beitrag Nr. 16.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.115.813 von Olderni am 15.09.08 17:31:43nicht abgebautes silber (ggfs. sogar noch nicht exploriertes) gehört doch auch irgendwie unter inventory ... :p
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:31:43
      Beitrag Nr. 16.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.115.508 von Brabi am 15.09.08 17:05:27stand drin und wurde bereits kommentiert (weiss aber nimmer von wem und bin jetzt zu faul zurueck zu blaettern). Der Punkt war aber, dass die fehlenden Unzen auch nicht im inventory auftauchen. Auf Nachfrage von (ich glaub honeymoon), hiess es das inventory waere rolling..

      ..ich sag mal, mit der vorsichtigen Andeutung von geringer production in the 3rd quarter due to heavy rain Mexico, ist das Silber wohl noch eher in der Mine..:mad:

      ist es wie will, es sorgen derzeit ohnehin ganz andere Dinge bei FR

      Gruss
      Ernibert
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:29:36
      Beitrag Nr. 16.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.111.719 von Brabi am 15.09.08 11:42:21Danke für die Präsentations-Zusammenfassung.

      Hört sich sehr gut an.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:05:27
      Beitrag Nr. 16.363 ()
      Hi Leute

      hab mir gerade nochmal die Finanznews von first durchgelesen und weiß nicht ob das schon die ganze Ziet drinne stand!

      Total quarterly production consisted of 1,271,141 ounces of silver equivalents, including 1,109,821 ounces of silver, 482 ounces of gold, and 1,987,551 pounds of lead. The Company shipped 892,406 payable ounces of silver equivalent in the quarter resulting in an increase of 11% over the 801,324 payable ounces of silver equivalent sold in the quarter ended June 30, 2007. The remaining silver produced in the quarter was in inventory at the end of the period.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:45:05
      Beitrag Nr. 16.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.175 von VirtualNormann am 15.09.08 13:36:48Ich befürchte, dass Silber heute noch einstellig wird. :mad:
      • 1
      • 2680
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?