checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 16867)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:15:40 von
    Beiträge: 175.738
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 979
    Gesamt: 15.013.938
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-8,06
    15,010-8,59
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16867
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:49:54
      Beitrag Nr. 7.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.211.724 von silvo am 17.08.07 21:55:36:confused:
      Doch: Hochmut kommt vor dem Fall!!!

      versteh ich zwar jetzt nicht was da hochmütig sein soll,aber gut.

      Bin völlig einer Meinung mit noch-n-zocker, daß Silber nicht zur
      Anlage taugt, wohl aber zum zocken.

      Zur Absicherung sind Goldmünzen und zur Anlage Aktien mit Trailing Stops erste Wahl (langfristig)

      Allerdings ist Silber traden ziemlich schwierig.
      Also ich habe mir schon die Finger verbrannt, aber auch schöne Gewinne
      eingefahren, so wie gestern.

      @noch-n-zocker hast du einen Plan/Strategie ??? würde mich mal interessieren, evtl.als PM, wenn nicht für alle gedacht.

      Gruß und schönes WE
      und das die nächste Woche genauso lustig wird.
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:31:42
      Beitrag Nr. 7.077 ()
      Mal was anderes.
      Neulich leistete ich mir einen Handwerker für 4 h. Ohne Material machte das ca. 190 €. Das ist fast 1 echte Silbermünze pro Viertelstunde normale Arbeit.
      Da muß doch jeder merken, daß da etwas nicht stimmt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 21:55:36
      Beitrag Nr. 7.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.208.007 von noch-n-zocker am 17.08.07 17:23:18#7057nochnzocker:



      zu erst mal Respekt, daß du den Absprung noch geschafft hast.




      Doch: Hochmut kommt vor dem Fall!!!





      Gestern hab ich gewaltig verloren.(Dank Hebelprodukten)





      In Zukunft jedoch werde ich mich phys. mit jedem noch erdenklichen Brösel Silber eindecken, egal welche Überlegungen Butler oder nochnzocker anstellen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 18:56:23
      Beitrag Nr. 7.075 ()
      P.S.:
      Oder anders ausgedrückt:

      Bei dem aktuellen GoldSilber Ratio von 55,7 müsste es 278 Milliarden Unzen Silber (und nicht nur 20) geben, um dieses zu rechtferttigen.

      Das ist aber mindestens 5 mal mehr Silber als in der gesamten Geschichte der Menschheit gefördert wurde.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 18:43:07
      Beitrag Nr. 7.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.208.007 von noch-n-zocker am 17.08.07 17:23:18"Mit geschätzten 20 Milliarden Unzen Silber sind die oberirdischen Vorräte viel größer als Butler annimmt"


      Selbst WENN, wäre das lediglich ein SilberGold Lager Verhältnis von 4. Bei einem Goldpreis von 650$ entspricht das einem Silberpreis von über 160$.

      Wie man angesichts dieses Umstandes negativ eingestellt sein kann, ist mir ein Rätsel.
      Das Bißchen Receyclingsilber ändert an dieser Tatsache rein gar nichts.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:46:08
      Beitrag Nr. 7.073 ()
      Sehr gut! Die Kontraindikatoren schmeissen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:43:05
      Beitrag Nr. 7.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.208.007 von noch-n-zocker am 17.08.07 17:23:18- Die Nachfrage nach Silber für Anlagezwecke ist enttäuschend

      Ist doch wohl anders! Der ETF ist voll, am Makrt gibt es weder Silber noch Gold. An allen Häusern hängen Werbetafeln von Edelmetallaufkäufern. Die nehmen alles, was nur nach Gold und Silber riecht.

      - Mit geschätzten 20 Milliarden Unzen Silber sind die oberirdischen Vorräte viel größer als Butler annimmt
      Wie kommst Du auf diese Zahl?

      Im Endeffekt habe ich nur deswegen mit Silber Geld verdient, weil ich glücklicherweise in die Rohstoff-Hausse investiert habe. Meine eigentliche Idee, dass Anleger von Gold in Silber tauschen, weil Gold überbewertet ist, ist kaum aufgegangen.


      Ist genau, wie Siegel sagt: da druckt einer "Gold" oder "Silber" auf das Papier und verkauft es. Nur, versuch doch mal echtes Silber zu kaufen! Ich hab es heute testweise probiert. Unter 15 Euro die Unze kriegst Du nichts. Der angebliche Preisverfall bei Silber besteht nur auf dem Papier. Papiersilber ist billig geworden. Echtes Silber und Gold dagegen zu diesem Preis momentan nicht erhältlich.
      Ich bleib dabei: Wer bis jetzt kein echtes Silber hat, wird nicht mehr viel bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:23:18
      Beitrag Nr. 7.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.206.686 von Punicamelon am 17.08.07 16:23:29*Wow, und ich dachte, Du verkaufst Deine Silberpositionen Niemals mehr in Deinem Leben.

      Hab ich auch bis vor kurzem gedacht. Was hat sich geändert:

      - Silber ist so volatil und so charttechnisch beeinflussbar, dass man als Trader mehr verdienen kann als als Daueranleger

      - Ted Butler's Überlegungen sind für mich nichts mehr wert. Der hat sich so in seine Idee mit den großen Shorties und der Marktmanipulation verrannt, dass er langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

      - Die Menge an Recyclingsilber wird trotz des rückläufigen Verbrauchs der Fotoindustrie nicht geringer. Tafelsilber, Münzenschrott und Platinenschrott gleichen den Rückgang aus.

      - Die nachlassende Nachfrage nach Tafelsilber und nach Schmuck kann durch die Industrienachfrage nur ausgeglichen werden, mehr aber nicht.

      - Die Nachfrage nach Silber für Anlagezwecke ist enttäuschend

      - Mit geschätzten 20 Milliarden Unzen Silber sind die oberirdischen Vorräte viel größer als Butler annimmt

      Im Endeffekt habe ich nur deswegen mit Silber Geld verdient, weil ich glücklicherweise in die Rohstoff-Hausse investiert habe. Meine eigentliche Idee, dass Anleger von Gold in Silber tauschen, weil Gold überbewertet ist, ist kaum aufgegangen.

      Hab meine Orders auch eben wieder storniert. Für einen strategischen Rückkauf ist es wohl doch noch zu früh. Aber die FED wird's schon richten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:16:57
      Beitrag Nr. 7.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.207.656 von damokless am 17.08.07 17:06:24Wielange dauert es, bis sich die gestiegene Nachfrage auf die Preise an der NYMEX auswirkt?
      Auch wenn gedeckelt wird, das Silber wird doch immer mehr aufgekauft. Man kann doch nicht deckeln ohne Silber liefern zu müssen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 17:06:24
      Beitrag Nr. 7.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.206.686 von Punicamelon am 17.08.07 16:23:29Naja, er hat aber doch geschrieben, daß seine Zertifikate ausgeknockt worden wären.
      Langfristig hat sich an den Gründen für ein Silberengagement absolut nichts geändert.
      Der Markt hat die Unterbewertung noch nicht mal ansatzweise erkannt.
      • 1
      • 16867
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,41
      +0,16
      -2,70
      +2,07
      -0,20
      -0,11
      +3,93
      +2,77
      +15,46
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      205
      117
      58
      50
      46
      39
      35
      30
      29
      28
      Diskussion zum Thema Silber