checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 16884)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:15:40 von
    Beiträge: 175.738
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 923
    Gesamt: 15.013.882
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    2,6900+23,96
    0,8900+17,11
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-8,06
    15,010-8,59
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16884
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 12:11:44
      Beitrag Nr. 6.908 ()
      wenn man dem Typen glauben kann, wird Silber in der nächsten Zeit eine Megahausse erleben....

      Alleine schon weil allein 90% des gehandelten Silbers auf den Märkten garnicht in Wirklichkeit existieren....

      Der Run auf das physische Silber die letzten Jahre ist mit Sicherheit noch nicht im aktuellen Silberpreis enthalten.

      Die Notenbanken dieser Welt wissen schon, dass man Silber nicht einfach als wertlos abstempeln kann.

      Wieso bringen dann fast alle großen Nationalbanken Silberbarrenmünzen auf den MArkt?
      Wäre Silber echt so wertlos, wie immer so einige sagen. dann gäbe es diese Silvereagle usw ja schon seit Jahren nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 11:57:31
      Beitrag Nr. 6.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.792.064 von keepitshort am 22.07.07 10:10:22hi,

      danke für diesen interessanten link.

      einen bericht fand ich besonders für uns silberfans toll, einfach mal ansehen

      http://www.juicemedia.ca/MI/701/Jason-Hommel.html

      gruß
      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 11:26:21
      Beitrag Nr. 6.906 ()
      was heisst denn hier bei Kupfer short gehen???

      heisst es, dass man jederzeit mit dem Einruch bei den Kupferpreisen rechnen musss???
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 11:08:09
      Beitrag Nr. 6.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.792.457 von keepitshort am 22.07.07 10:59:05

      für jene wo die Englischkenntnisse
      nicht ausreichend sind


      einfach
      eine deutsche Internetseite suchen

      wie

      http://www.goldseiten.de

      aber auch hier bei
      wallstreet-online.de

      bekommt man manchmal
      eine Zusammenfassung in deutscher Sprache

      leider fehlt mir die Zeit
      um eine Zusammenfassung rüberzubringen
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 11:06:15
      Beitrag Nr. 6.904 ()
      na, da haben wir ja noch 10 Jahre Zeit, unsere Häuser auf Sicherheit upzugraden (versteckte Tresore, Selbstschussanlagen,...):D

      ich glaube nicht wirklich, dass es mal Kupferverbote oder andere Rohstoffverbote für Normalbürger geben wird. Wenn dann für Gold und Silber. Aber wer jetzt vorsorgt und sich in seinem Heim und Hof Verstecke aushebt, der wird dieses Verbot nicht befürchten müssen. Es werden nur die die Deppen sein, die nach dem Crash erst versuchen an Gold und Silber zu kommen.


      Kann hier jemand einschätzen wie lange es nach einem Crash ungefähr dauern würde, bis es wieder eine Währung gibt?
      Also meiner Meinung nach wird das Vertrauen in die neue Währung schwer zu erlangen sein. Durch die aufgeklärte Welt, wird es schwer sein nach einem Megacrash die Leute davon zu überzeugen , dass eine Geldwährung die Lösung schlechthin sei....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 10:59:05
      Beitrag Nr. 6.903 ()
      hier gibts viele viedos von unterschiedlichen Autoren
      botton ganz unten rechts
      video oder audio anklicken

      http://howestreet.com/audiovideo/


      z.B.

      Paul van Eeden
      Hedging Metals 11th-July2007

      trading-idea: go long gold,,, short copper, short nickel

      LME-copper inventory-lesson

      US-government issues bonds
      the supply of US-Bonds must push-up interest-rates
      gold goes to 1000 US-Dollars

      http://howestreet.com/index.php?pl=/fbn/index.php/mediaplaye…
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 10:42:29
      Beitrag Nr. 6.902 ()
      Rohstoffe werden für die nächsten Jahrhunderte Mangelware. Die aufstrebende Menschheit braucht immer mehr davon.
      Die Masse der Rohstoffe wird lediglich im Gebrauch sein, aber für diesen Zeitraum eben nicht zusätzlich verfügbar sein.

      Irgenwo habe ich gelesen, dass die Kupfervorkommen der Erde nicht ausreichend sind, um alle Menschen dieser Erde in ausreichendem Maße mit Strom zu versorgen!
      So wird es wohl mit allen Rohstoffen sein!
      Allerdings wird es der Staat nicht mitansehen, dass die Bürger horten werden. Dessen Begeierde war seitlebens so groß, an alles zu kommen, was seiner Macht förderlich ist. Und so wird es mit Sicherheit dazu kommen, dass Gesetze erlassen werden, die die Hortung von Rohstoffen verbietet, d.h. das Zurückhalten von Schrott aller Art, aber auch das Horten von Eletrokabeln, Metallwaren über das übliche Maß hinaus.
      Für Silber und Gold werden ebenfalls Hortungsverbote erlassen werden.
      Für die Ablieferung wird ein gewisser Preis festgesetzt.

      Dies wird nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre passieren. Allerdings sehe ich dies innerhalb der nächsten 30-50 Jahren auf uns zukommen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 10:10:22
      Beitrag Nr. 6.901 ()
      http://www.mininginteractive.com/webcasts.htm

      Paul van Eeden
      http://www.juicemedia.ca/MI/701/Paul-van-Eeden.html

      how to sort out when is the time ??
      it is very simple
      when the market is stupid
      and they all begging for stocks
      I sell stocks to them.
      ...
      ( at the top of the market price)
      I felt it was my moral and civil obligation
      to sell the stocks to them.
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 20:36:12
      Beitrag Nr. 6.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.118 von noch-n-zocker am 20.07.07 15:38:09"Sehr ermutigend finde ich die gut 30 Mio. Unzen, die in die Photovoltaik fliessen. Die mögen zwar recyclingfähig sein, aber für die nächsten Jahre gehe ich von einem anhaltenden Wachstum dieses Bereiches aus, so dass eine steigende Menge an Silber auf Hausdächern "geparkt" wird."

      Die 30 Mio. Unzen sind für die nächsten 25 Jahre weg. :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 16:56:43
      Beitrag Nr. 6.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.605 von Fundman am 20.07.07 16:06:22Ein schwarzes Loch ist für mich tief, aber alles ist relativ (Einstein).
      • 1
      • 16884
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -9,29
      -0,37
      -2,56
      -0,20
      +0,15
      +3,93
      +3,12
      +2,77
      +1,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      Diskussion zum Thema Silber